PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3D-Center Süchtigen, Teil 244

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32

M4xw0lf
2015-02-02, 10:33:15
Mein unterkoffeiniertes Gehirn hat Ständersäcke gelesen und sich 1 Minute gefragt was Tyrannileinchen damit gemeint hat.
Und dir während dieser Minute sicherlich aufregende Assoziationen verschafft. :upara:

Radeonfreak
2015-02-02, 10:36:17
Nein. Mein unterkoffeiniertes Gehirn ist Morgens zu nichts imstande außer Kaffeeschlürfen und Gähnen. Dieser Zustand hält meistens 2 Stunden an bis die Mittagsmüdigkeit kommt.

Lyka
2015-02-02, 10:37:09
ich bin total übernächtigt -.-

Tyrann
2015-02-02, 10:39:53
warum das?

Radeonfreak
2015-02-02, 10:40:18
Superbowl. Plus fappieren zu den Cheerleadern womöglich.

Lyka
2015-02-02, 10:40:51
und dann kurz vor Ende... schlimmer als der Typ bei Ace Ventura Teil 1

heute geh ich zeitiger schlafen. viel zeitiger.

Plutos
2015-02-02, 10:44:08
http://abload.de/img/fred-her-right-in-theequ20.jpg (http://abload.de/image.php?img=fred-her-right-in-theequ20.jpg)

M4xw0lf
2015-02-02, 10:52:10
Nein. Mein unterkoffeiniertes Gehirn ist Morgens zu nichts imstande außer Kaffeeschlürfen und Gähnen. Dieser Zustand hält meistens 2 Stunden an bis die Mittagsmüdigkeit kommt.
Story of my life :usad:

Ich hab heute Nacht aus unerfindlichen Gründen auch scheiße geschlafen, bzw. einfach sehr lange nicht - halb zwei hab ich mal auf die Uhr geschaut, da hatte ich vorher noch nicht gepennt.

Mosher
2015-02-02, 11:09:15
Nachdem ich gestern den ganzen Tag mit Ausnüchtern verbracht hatte, schlief ich heute bis sage und schreibe 10 Uhr morgens. Hab ja Urlaub.

Jetzt erst mal ganz gemütlich nichts tun, dann alle Vorhaben prokrastinieren ("Habe ja die ganze Woche frei. Machst es halt morgen") und dann "mal schauen".

M4xw0lf
2015-02-02, 11:10:21
STFU? :ufinger:

Lyka
2015-02-02, 11:11:41
das nächste Mal nehm ich auch den Tag nach dem Superbowl frei :|

Mosher
2015-02-02, 11:19:20
STFU? :ufinger:

Ach, du bist viel zu fleißig für diesen Lebensstil. Du hast das doch gar nicht nötiog :)

Paran
2015-02-02, 11:26:20
Right in the feels, bro ;(
Seit wann bin ich dein Bro? :upara:

Radeonfreak
2015-02-02, 11:41:39
Mahlzeit :uouzo:

http://abload.de/img/20150202_11243010caf.jpg

Tyrann
2015-02-02, 11:49:30
Kuhfladen mit Eiterkugeln und Gekröse

Lyka
2015-02-02, 11:50:39
die Frikadellen sind schon etwas rotstichig

M4xw0lf
2015-02-02, 12:14:47
Ach, du bist viel zu fleißig für diesen Lebensstil. Du hast das doch gar nicht nötiog :)
:ulol:
Ich bin geboren für ein Leben in der Hängematte. Wäre ich nicht vor vielen Jahren schon auf die schiefe Bahn geraten (Abitur, Universitätsstudium, Promotion, eine endlose Abwärtsspirale eben), dann könnte ich vielleicht schon seit Jahren anstrengungslosen Wohlstand genießen. Aber nee... :usad:

DinosaurusRex
2015-02-02, 12:36:13
Pff... Wohlstand ist was für die Reichen.

Die Reichen kaufen sich ein paar Sprachrohre zusammen und propagieren dann, dass Wohlstand das anstrebenswerteste Ziel im Leben sei, eben weil sie es schon haben und sich dadurch gesellschaftliche Anerkennung zusichern. Darauf fallen dann genug Deppen rein und verschwenden ihr Leben anschließend damit, dem Traum eines anderen hinterher zu jagen. Das ist wie eine ekelerregende Mutation aus Monarchie und Klassenkampf, nur geht dieses Mal die Monarchie als Bewunderung von den Armen aus, die nehmen diesen Traum vom Bessergestelltsein nur allzu dankend an, für eigene haben sie offensichtlich keinen Bedarf, und stellen die Reichen ohne sinnvolle Begründung auf ein Podest, das diese unter genauerer Betrachtung doch gar nicht verdient haben. Und der Klassenkampf geht heutzutage von den Reichen aus und richtet sich gegen die Armen, eben weil der in Gang gebrachte Kreislauf so wunderbar funktioniert: Erst zockst du die Leute ab und dann klatschen sie dir auch noch bewundernd zu.

Da entwickel dich doch lieber eigene Lebensziele, ganz unabhängig von dem, was mir die Leitmedien sagen. Verdien erst mal deine eigene Anerkennung. Das ist gar nicht so leicht ohne entsprechende Drogen.

Radeonfreak
2015-02-02, 12:46:50
Kuhfladen mit Eiterkugeln und Gekröse

Ihr habt doch alle keinen Geschmack. :P

alkorithmus
2015-02-02, 12:50:51

Das ist noch nett ausgedrückt. Die würde ich mit Handschuhen direkt dem Müll zuführen. Meine Arterien platzen schon beim hinsehen. Üarks

Wundert mich überhaupt nicht, dass Mein unterkoffeiniertes Gehirn ist Morgens zu nichts imstande außer Kaffeeschlürfen und Gähnen. Dieser Zustand hält meistens 2 Stunden an bis die Mittagsmüdigkeit kommt

Radeonfreak
2015-02-02, 12:52:06
Das liegt wohl nur am S3. In Real sind die braun und Knusprig.

Paran
2015-02-02, 12:53:51
Mir fällt es zwar schwer einmal auf Freakys Seite zu stehen, aber was gibts an den Klopsen auszusetzen?
Lyka, du solltest deine Bildschirm kalibrieren.

:ulol:
Ich bin geboren für ein Leben in der Hängematte. Wäre ich nicht vor vielen Jahren schon auf die schiefe Bahn geraten (Abitur, Universitätsstudium, Promotion, eine endlose Abwärtsspirale eben), dann könnte ich vielleicht schon seit Jahren anstrengungslosen Wohlstand genießen. Aber nee... :usad:

Du elendiger Snobist. Studium hätte wohl nicht gereicht? Nein, Betonung muss auf Universität liegen :frown:

Radeonfreak
2015-02-02, 12:56:48
Mir fällt es zwar schwer einmal auf Freakys Seite zu stehen.

:upara:

Du elendiger Snobist. Studium hätte wohl nicht gereicht? Nein, Betonung muss auf Universität liegen :frown:

Promotion nicht vergessen. Dr. der Vegetariation.

M4xw0lf
2015-02-02, 13:01:57
Ja, "Hochschulstudium" ist eben nicht genug, um das Ausmaß der Misere zu beschreiben. An einer FH hätte man am Ende noch was anwendbares gelernt, was ich weit von mir weise.

Promotion nicht vergessen. Dr. der Vegetariation.
Schön wärs... dann könnte ich notorische Fleischfresser wie dich noch viel fundierter nerven :usweet:

Paran
2015-02-02, 13:09:52
Ja, "Hochschulstudium" ist eben nicht genug, um das Ausmaß der Misere zu beschreiben. An einer FH hätte man am Ende noch was anwendbares gelernt, was ich weit von mir weise.

Welcher Physiker hat je etwas praktisches erfunden? Die brauchten doch immer die Inschenöre. :biggrin:

Schön wärs... dann könnte ich notorische Fleischfresser wie dich noch viel fundierter nerven :usweet:
Lock ja nicht aufkrawallgebügelt auf den Plan. Mit seinem Studium könnte er wohlmöglich wirklich noch fundierte Begründungen abliefern, warum der tägliche Genuss von 1kg Fleisch nicht förderlich für den Organismus ist. :frown::mad:

M4xw0lf
2015-02-02, 13:19:57
aufkrawall can into Ernährungsphysiologie? ^^

Paran
2015-02-02, 13:31:29
aufkrawall can into biotechnology

Lyka
2015-02-02, 13:32:35
ich mag meine Frikadellen fast schon kohle-gebraten :redface:

Paran
2015-02-02, 13:35:23
Aber dann ist doch freaky Freaky nicht der oder die Komische, sondern eher du.

M4xw0lf
2015-02-02, 13:38:45
Ich mag meine Frikadellen aus Zucchini, Möhren, Zwiebel, Ei und Käse :usweet:

:ucatch:

Paran
2015-02-02, 13:40:33
Und Showers mag Frauenbärte, da diese beim Rimjob kitzeln.

Fangen wir als an unsere Neigungen aufzuzählen?

Lokadamus
2015-02-02, 13:47:17
ich mag meine Frikadellen fast schon kohle-gebraten :redface:Außen "cross" vielleicht, aber ansonsten nur gut durch. Das ist lecker. :usweet:

Krankenkassekram ausfüllen ...
Was ist den mit der Miete los? Für einen Monat zu viel, für 2 zu wenig abgebucht? Soll aber 2 Monate umfassen ... War wohl noch etwas übrig wegen Kostenrechnung. :uconf:

Lyka
2015-02-02, 14:01:34
Aber dann ist doch freaky Freaky nicht der oder die Komische, sondern eher du.

immerhin gibts dann weniger Probleme mit Parasiten :frown:

Lokadamus
2015-02-02, 14:09:19
Aluhütchen (http://www.stern.de/wirtschaft/news/ttip-tisa-ceta-das-kommt-auf-verbraucher-zu-2169830.html) gaaanz fest aufsetz. Mir glaubt ja immer niemand. ...

Lyka
2015-02-02, 14:16:58
einer meiner Onkel ist gestern gestorben. Lungenkrebs. Irgendwie fällts mir schwer, zu trauern

derpinguin
2015-02-02, 14:18:16
Muss ja nicht.

Lyka
2015-02-02, 14:23:02
ich glaube, man stumpft ab

Lokadamus
2015-02-02, 14:26:10
Komtm wohl auch drauf an, in welchem Verhältnis ihr zueinander stand. Es kann auch passieren, dass die Trauer erst in ein paar Tagen einsetzt.

Edit: Krankenkassensachen sind abgegeben, nun bezahl ich selber alles.
Von AA hab ich bisher keinen Brief erhalten. Auf der einen Seite angenehm, auf der anderen Seite unbefriedigend.

Bakterien produzieren Knallgas (http://www.golem.de/news/energie-mikroorganismus-produziert-wasserstoff-1502-112093.html). :O

Paran
2015-02-02, 16:14:50
Das SpaceInvaders-Praktikum scheint ja ... klasse zu werden :ugly:

Es sind zwei Studiengänge die dieses Praktikum machen müssen, wir Inschenöre und Informatiker, in der Summe etwas um die 200 Leute. Um das händelbar zu gestalten wird das Praktikum in einer Zweiergruppe absolviert. Heute hatten die ersten 20 Gruppen ihren SpaceInvader-Versuch. (Zu notieren sei: Dies ist der letzte Versuch, welcher benötigt wird für die Klausurzulassung)

Was soll ich sagen, von den ersten 20 Gruppen haben genau 2 bestanden, 1 Gruppe wurde mehr oder weniger aus Gnade durchgelassen, weil sie nur etwas Zeit überzogen hatten. :ugly:

Jetzt sind die Praktikumsverantwortlichen etwas am rotieren und schreiben nette eMails herum auf was man den beim programmieren achten soll :biggrin:

Mosher
2015-02-02, 16:25:50
Ich war auch mal "Praktikumsverantwortlicher" und hatte die Ehre, ein paar Java-Praktika zu betreuen.
Ich schrieb zusätzlich zur reinen Korrektur immer ein paar Hinweise und Tipps dazu, bis eine Gruppe das mit den "sprechenden Variablennamen" zu wörtlich nahm und ab da nur noch Namen á la "Deine_Mutter" verwendete.

Tja, am Schluss fanden die das glaube ich nicht mehr so lustig, als es uns Korrigierern erlaubt wurde, Punkte für schlecht gewählte Namen abzuziehen. Die habens halt echt wegen paar Zählern nicht geschafft und durften nächstes Semester alles neu machen.

^^

Paran
2015-02-02, 16:29:20
Nächstes Semester ist ja noch ganz nett. Hier wird das Fach nur alle 2 Semester angeboten. Wenn man auch noch im 5. Semester ist, heißt das Wiederholung erst im 7. Semester. Man darf keine Bachelorarbeit anfangen und das Bafög ist auch weg :ugly:

Edit:
Ich laß mich davon aber nicht beeindrucken. Mein Code läuft, heute Abend ist Whisky-Tasting und ich werd mir im Anschluss die Birne zuknallern wie es sich für einen Montag gehört.

Edit2:

Gleich vier Kerne statt nur einen hat das neue Raspberry Pi 2 und kostet nur 35 US-Dollar. Der Grafikkern und der Formfaktor bleiben aber gleich.
Das Raspberry Pi hat ein neues SoC mit vier statt mit nur einem Kern. Auch der Arbeitsspeicher wurde aufgestockt. Ansonsten ist die Platine fast baugleich mit dem Raspberry Pi B+: Die Platine ist genauso groß und auch der Grafikkern ist mit dem der Vorgänger identisch. Unter dem Namen Raspberry Pi 2 ist die kräftigere Variante erschienen, sie soll 35 US-Dollar kosten.

Der Pi 2 wurde heute veröffentlich. Direkt mal einen bei RS Online geordert. Bin gespannt ob er hält was er von den Daten her verspricht :ulove:

captainsangria
2015-02-02, 17:34:00
http://1drv.ms/1EZDpqw

Von hinten wärmt der Infrarotstrahler, von unten die Gaaattssseee und von innen der Kaffee.

Paran
2015-02-02, 17:35:41
Aaawwww :usweet:

M4xw0lf
2015-02-02, 18:12:10
http://1drv.ms/1EZDpqw

Von hinten wärmt der Infrarotstrahler, von unten die Gaaattssseee und von innen der Kaffee.
Du musst Bauchi kraulen! :ulove:

Plutos
2015-02-02, 18:26:28
Gib gib gib :ulove:

captainsangria
2015-02-02, 19:05:33
Du musst Bauchi kraulen! :ulove:
Dabei ist sie eingeschlafen :usweet:
Nun sind aber beide wieder draußen.

Lokadamus
2015-02-02, 20:03:38
Edit:
Ich laß mich davon aber nicht beeindrucken. Mein Code läuft, heute Abend ist Whisky-Tasting und ich werd mir im Anschluss die Birne zuknallern wie es sich für einen Montag gehört.

Edit2:
Der Pi 2 wurde heute veröffentlich. Direkt mal einen bei RS Online geordert. Bin gespannt ob er hält was er von den Daten her verspricht :ulove:Saufnase. ;) Und ich sitz hier nüchtern rum. Morgen werde ich wohl den Baileys Verschnitt trinken.

Windows 10 soll auch darauf laufen. Allerdings dürfte es nur zum Surfen und ähnliche, einfache Aufgaben schnell genug sein.
http://www.golem.de/news/internet-der-dinge-windows-10-laeuft-kostenlos-auf-dem-raspberry-pi-2-1502-112100.html

Lyka
2015-02-02, 20:14:07
wieso bist du nüchtern? Wieso warst du letzte Nacht gegen 4 Uhr im Thread?

:eek:

Die höchste Zuwachsrate bei Männern gab es in den vergangenen 30 Jahren bei Leber- und Gallenkrebs: plus 152 Prozent von 1981 auf 5000 Sterbefälle. Hier spielt eine Rolle, dass Männer mehr Alkohol trinken. Zurückgegangen ist bei beiden Geschlechtern der Magenkrebs. "Grund ist die bessere Ernährung und mehr Hygiene", sagte Becker. "Krebs ist nicht immer eine Wohlstandskrankheit."

http://www.welt.de/gesundheit/article137045067/Lungenkrebs-bei-Frauen-nimmt-stark-zu.html

Lokadamus
2015-02-02, 20:29:41
:eek:Weil ich zur Zeit zu nichts Lust habe.

Weil ich zur Zeit meistens um 21, 23, 2, 5, 7 und 9 Uhr wach bin. Dafür geh ich um 13, 15 und 18 ins Bett.

M4xw0lf
2015-02-02, 20:44:12
Dabei ist sie eingeschlafen :usweet:
Nun sind aber beide wieder draußen.
"Unser" Katzi war auch kurz hier um ein bisschen zu schmusen und zu spielen :smile:
Lag vorhin auf dem Schreibtisch auf einem augeschlagenen Ordner meiner Freundin, und drehte sich dann auf den Rücken um gebauchkrault zu werden - wäre dabei aber fast vom Tisch gefallen, da Ordner und Tisch da plötzlich zu Ende waren :D

Paran
2015-02-02, 22:30:14

:eek:

Die höchste Zuwachsrate bei Männern gab es in den vergangenen 30 Jahren bei Leber- und Gallenkrebs: plus 152 Prozent von 1981 auf 5000 Sterbefälle. Hier spielt eine Rolle, dass Männer mehr Alkohol trinken. Zurückgegangen ist bei beiden Geschlechtern der Magenkrebs. "Grund ist die bessere Ernährung und mehr Hygiene", sagte Becker. "Krebs ist nicht immer eine Wohlstandskrankheit."

http://www.welt.de/gesundheit/article137045067/Lungenkrebs-bei-Frauen-nimmt-stark-zu.html

Bei Magen ist aber auch der Einzug der PPIs gut gewesen.
Wie oft wird heute noch ein Billroth 1 oder Billroth 2 durchgeführt?

Radeonfreak
2015-02-02, 22:32:36
Was`n Scheiß Manic Monday :(

Jetzt Bier saufen trinken. :ubeer:

derpinguin
2015-02-02, 22:48:53
Bei Magen ist aber auch der Einzug der PPIs gut gewesen.
Wie oft wird heute noch ein Billroth 1 oder Billroth 2 durchgeführt?
Billroths sind selten. Gern genommen ist aber Hemicollectomie, Whipple, Ösophagektomie mit Magenhochzug, Rectum-/Sigmaresection...

M4xw0lf
2015-02-02, 22:49:37
Zeit fürs Bettchen. :uwave:

Paran
2015-02-03, 00:56:36
Billroths sind selten. Gern genommen ist aber Hemicollectomie, Whipple, Ösophagektomie mit Magenhochzug, Rectum-/Sigmaresection...
War früher Billroth nicht einmal eine Pflicht-OP für den Chirurgie-Facharzt?
Ich glaube mich dunkel an das Pflichtenheft zu erinnern.

Schon makaber solch ein Pflichtenheft überhaupt einmal gehabt zu haben, bzw. heute noch zu haben.

Edit:
Ich habe mich wohl doch getäuscht, dass solche schwerwiegenden Operationen vorgeschrieben sind. Das Logbuch Viszeralchirurgie führt nur andere Pflichtzahlen auf:
http://www.bundesaerztekammer.de/downloads/MLogbuch-7.8-FA_Viszeralchirurgie.pdf

U.a.:
- Cholezystektomien 25
- Herniotomien 25
- Appendektomien 20
- Adhäsiolysen 10
- Dünndarm-Resektionen 10
- Dickdarm-Resektionen 10

derpinguin
2015-02-03, 01:11:58
Wies aktuell oder früher im FA Katalog Allgemeinchirurgie ausgesehen hat, keine Ahnung.
Einen Katalog gibts aber nach wie vor, in allen chirurgischen Fächern, sowie der Anästhesie. Wies bei der Inneren aussieht, auch keine Ahnung.
Für die Anästhesie gilt grob unter anderem:
-100 Intensivmedizinische Behandlungen bei Patienten mit Funktionsstörungen mindestens zweier wichtiger Organsysteme
-10 Reanimationen
- 50 Beatmete Patienten
- 50 ZVK Anlagen
-50 Infusionstherapien/Bluttransfusionen/künstliche Ernährungen
- 1800 selbst durchgeführte Anästhesieverfahren
davon
- 300 bei abdominellen eingriffen,
- 50 geburtshilflich, davon 25 Kaiserschnitte
- 100 im Kopf/Hals Bereich (HNO, Augen, MKG, Neuro)
- 50 Kinder unter 5 Jahre
- 100 Ambulante
- 100 rückenmarksnahe Regionalanästhesien
- 50 periphere Regonalanästhesien
- 25 intrathorakale Eingriffe
- 25 intrakranielle
- 25 fiberoptische Intubationen

plus paar andere Dinge, die man vorweisen muss. Dann kann man sich anmelden zur Prüfung.

Gerade noch einen Kollegen gefragt: Billroth ist nicht explizit gefordert. Fällt unter den Punkt "mitwirkung bei eingriffen höherer Schwierigkeitsgrade", davon braucht man 25.
Makaber finde ich das Logbuch für die Weiterbildung nicht. Damit ist nachgewiesen, dass man gewisse Sachen gemacht hat, beherrscht und ein mindestmaß an Übung hat. Wenns das nicht gäbe, gäbe es ggf. "Fachärzte", die manche Dinge nicht können, weil nie gesehen, nie gemacht.

Paran
2015-02-03, 01:17:13
Danke.
Ich hatte oben schon eineditiert. Logbücher sindja frei zugänglich.

Aus Interesse habe ich mal in das Anästhesie Logbuch geschaut aber das deckt sich exakt auch mit deinen Angaben (welch Überraschung :ugly:)

Bei 5 Jahren Weiterbildung, 300 Arbeitstagen im Jahr, wäre das also pro Tag eine Änästhesie durchführen. Sag mal was macht ihr eigentlich den ganzen Tag, außer aus überschüssigem Gips in der Ortho Figuren zu basteln :biggrin:

Edit:
Ich war die Tage hier auch wieder auf der ITS, dort ist aktuell ein Patient mit Herzversagen nach chronischer Myokarditis. Hat eine externe Pumpe über die Femoralarterie liegen und inzwischen der 9. Woche Beatmung. Da fällt mir ein, ich wollte fragen warum man sich damals mit den Herzchirurgen gegen eine IABP entschieden hat :uponder:

Kann natürlich daran liegen das kein messbarer Blutdruck bzw. der Herzindex unter 1,5 l/Minute/m2 lag.

Lyka
2015-02-03, 01:18:37
aus Leichenteilen im Keller Lebewesen basteln und die gegeneinander kämpfen lassen?

derpinguin
2015-02-03, 01:24:24
Die ersten 12 Monate lernst du laufen ;) Die kannst du also schon mal abziehen, da machst du nur Kleinkram um überhaupt grundlegend Narkosen und das drumherum zu können.
Bleiben 4 Jahre.
Ein Jahr verbringst du auf Intensiv um die Abläufe und den Rest zu lernen, bis du eigenständig behandeln kannst und die Patienten dann in dein Logbuch eintragen darfst (remember: es geht um eigenständig durchgeführte Sachen, nicht um "ich war in der Nähe, als der Oberarzt das gemacht hat"!)
Bleiben 3 Jahre.
In den drei Jahren versuchst du dann den ganzen Kram beizuschaffen und deineFähigkeiten zu perfektionieren.
Kein Problem hat man bei abdominellen Eingriffen, die gibts zu Hauf.
Aber je nach Haus kanns schon mal eng werden mit Kinder, geburtshilflichen Maßnahmen, Kopfeingriffe, Regionalverfahren und vor allem: fiberoptische Intubationen. Das wird dermaßen selten gemacht, dass manche extra das Haus wechseln und sich irgendwo fest in einem Bereich einteilen lassen, in dem es Chancen darauf gibt, z.B. in der Neurochirurgie oder Unfallchirurgie bei HWS Frakturen.
Ich kann dir versichern: die 5 Jahre brauchts i.d.R. schon. Außer man ist Glückskind und Überflieger in einem.

Paran
2015-02-03, 01:33:39
aus Leichenteilen im Keller Lebewesen basteln und die gegeneinander kämpfen lassen?

Ala Frankenstein? :eek:
Mich würde ja interessieren, wieviele Studenten in der Pathologie mal ne Batterie an den ein oder anderen Nerven gehangen haben :ulol:

@Pinguin:
Das war auch nicht ernst gemeint. Ich weiß das die AiW Zeit kein Zuckerschlecken ist und vieles nahezu perfekt laufen muss um es in den 60 Monaten überhaupt alles zu schaffen.

Apropos Fiberoptik:
Gelernt habe ich auch, dass das Haus hier auf Einmal-Bronchoskope gewechselt hat. Es gibt gar keine Wiederaufarbeitbare mehr.
Die Einmaldinger kosten nur 250€ pro Stück und landen dann eben im Müll.

:uschöneneuewelt:

Edit:
Da fällt mir ein, ich war auch überrascht, dass die portablen Dialysegeräte hier von der Dialyse-Station befüllt und fertig eingestellt auf die ITS gebracht werden, bei uns hat das damals das Pflegepersonal selbst vorbereitet und zum Teil angeschlossen und angeworfen. Ja nachdem ob ein Zugang angeschlossen war oder nicht etc.

Lyka
2015-02-03, 01:38:01
:)

AcSN3PEvtQo

Paran
2015-02-03, 01:56:55
So. Ich verkrümmel mich ins Bett. Genug Lagavulin für heute. Wecker klingelt in 4h für den Frühsport.

Lokadamus
2015-02-03, 05:59:01
Paran rennt jetzt durch die Gegend?

Paran
2015-02-03, 07:40:14
Jup. Aber schon fertig.

captainsangria
2015-02-03, 07:50:42
guten morgen

heute habe ich mir den infrarotstrahler ins büro mitgenommen :usad: :ukrueckstock:

http://www.sippe-w.de/assets/images/stock2.jpg

Paran
2015-02-03, 07:52:47
Ich bin wirklich froh bisher nicht solche Probleme mit dem Rücken zu haben.
Gute Besserung CapS, dass wird schon wieder.

captainsangria
2015-02-03, 07:56:10
tja, ich normalerweise auch nicht.
aber ich weiß, glaub ich, was der grund ist und ich im prinzip selbst daran schuld bin.

Paran
2015-02-03, 08:27:17
In der Regel sind es die akrobatischen Sexkünste.

CapS cannot into kamasutra without training

captainsangria
2015-02-03, 08:29:59
wenns wenigstens das wäre.
schuld war das skifahren bzw. das anziehen der skischuhe und beim heimkommen
das ausräumen des autos nur mit dem thermoshirt :usad: ab einem gewissen alter,
sollte man solche sachen nicht mehr machen.

Paran
2015-02-03, 09:01:19
Wie ... unspektakulär :frown:

derpinguin
2015-02-03, 09:08:33
Ala Frankenstein? :eek:
Mich würde ja interessieren, wieviele Studenten in der Pathologie mal ne Batterie an den ein oder anderen Nerven gehangen haben :ulol:

@Pinguin:
Das war auch nicht ernst gemeint. Ich weiß das die AiW Zeit kein Zuckerschlecken ist und vieles nahezu perfekt laufen muss um es in den 60 Monaten überhaupt alles zu schaffen.

Apropos Fiberoptik:
Gelernt habe ich auch, dass das Haus hier auf Einmal-Bronchoskope gewechselt hat. Es gibt gar keine Wiederaufarbeitbare mehr.
Die Einmaldinger kosten nur 250€ pro Stück und landen dann eben im Müll.

:uschöneneuewelt:

Edit:
Da fällt mir ein, ich war auch überrascht, dass die portablen Dialysegeräte hier von der Dialyse-Station befüllt und fertig eingestellt auf die ITS gebracht werden, bei uns hat das damals das Pflegepersonal selbst vorbereitet und zum Teil angeschlossen und angeworfen. Ja nachdem ob ein Zugang angeschlossen war oder nicht etc.
Das du das weißt, hab ich erwartet. Ich wollte nur den üblichen Verdächtigen vorbeugen.
Wir nutzen nach wie vor wiederaufzubereitende Geräte von Storz. Seit die Videolaryngoskopie aber bei uns einzug gehalten hat ist die Fiberoptische Intubation nahezu verschwunden, da viele Fälle jetzt mit dem Videolaryngoskop abgedeckt werden. Bronchoskop gibts fast nur noch zur Lagekontrolle oder zur Diagnostik.

Bei uns schließt das Dialysepersonal die Patienten an und ab. Ist aber mehr ein Agreement aus personellen, denn aus fachlichen Gründen. Das ITS Personal könnte das auch (und macht es teilweise auch), aber sie haben einfach nicht regelhaft Zeit.

Radeonfreak
2015-02-03, 09:32:58
Nachbarn Starthilfe gegeben.. Gute Tat des Tages....done.

Moin :ucoffee:

M4xw0lf
2015-02-03, 09:48:23
Nach der Morgenmüdigkeit folgt das Vormittagstief. :ucoffee:

Lokadamus
2015-02-03, 09:55:49
Gefolgt vom Mittagspäuschen und dem anschließendem Nachmittagsschläfchen.

Lyka
2015-02-03, 09:59:51
mal so ein Urlaub aus Nichtstun und Schlafen wäre toll, aber sowas hatte ich das letzte Mal 2013...

Paran
2015-02-03, 10:05:03
Ohne wörk wörk, no money money

derpinguin
2015-02-03, 10:05:40
fogwRs3YKAU

Fit werden für die nächsten 20h Klinik! Yay!

Kein Bock, aber Gästeliste. ;(

Radeonfreak
2015-02-03, 10:10:07
mal so ein Urlaub aus Nichtstun und Schlafen wäre toll, aber sowas hatte ich das letzte Mal 2013...

23-27.2.2015 :ucatch:

Zocken nicht vergessen.

Paran
2015-02-03, 10:29:03
Bei mir gehts am 13. los. Wobei man natürlich nysch abergläubisch sein darph an einem Freitag den 13. um die Welt zu fliegen :upara:

M4xw0lf
2015-02-03, 10:38:19
Mit Malaysia Airlines? :eek:

Plutos
2015-02-03, 10:39:53
Über Bürgerkriegsländer? :eek:

Radeonfreak
2015-02-03, 10:39:56
Maxwolf please :(

Paran hat einen Learjet.

Bayern und Franken?

M4xw0lf
2015-02-03, 11:01:17
Maxwolf please :(

Paran hat einen Learjet.
Puh, dann bin ich ja beruhigt.

Radeonfreak
2015-02-03, 11:05:07
Zusammen mit seinem Guten Freund Oia.

Die Paran-Oia- Airlines. :)

Paran
2015-02-03, 11:06:06
Argentinien, Süd-Georgien, Antarktis.

M4xw0lf
2015-02-03, 11:13:28
Zusammen mit seinem Guten Freund Oia.

Die Paran-Oia- Airlines. :)
Radönerfreak cannot the puns :usad:

Radeonfreak
2015-02-03, 11:23:26
Mahlzeit :uresteverwertung:

http://abload.de/img/20150203_1114220wq46.jpg

Argentinien, Süd-Georgien, Antarktis.

Was will man denn da?

derpinguin
2015-02-03, 11:45:03
Mahlzeit :uresteverwertung:

http://abload.de/img/20150203_1114220wq46.jpg

Was will man denn da?
Liegt auf dem Weg zwischen Argentinien und Antarktis.
Rf cannot into Erdkunde.

Radeonfreak
2015-02-03, 11:47:32
Georgien liegt im Südatlantischen Ozean? :eek:

Lokadamus
2015-02-03, 12:07:31
Ohne wörk wörk, no money money:uup: Alles zur Seite packen, was geht.

Brief vom AA ist. Sieht von außen aus wie eine Rechnung. :| :eek:

Prost. 1. Glas. :ubeer:

Paran
2015-02-03, 12:07:35
Süd-Georgien.

Lokadamus
2015-02-03, 12:12:45
Süd-Georgien.Willst du die Ratten beschützen, die 2012 vernichtet wurden? :ugly:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/ratten-ausrottung-auf-atlantik-insel-suedgeorgien-a-870915.html

Edit: Saaandwich (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdgeorgien_und_die_S%C3%BCdlichen_Sandwichinseln) Insel. :usweet: Hört sich lecker an.

M4xw0lf
2015-02-03, 12:18:17
Mein Favorit ist Franz-Josef-Land.

Paran
2015-02-03, 12:20:47
Ich will Pinguine besuchen.

Plutos
2015-02-03, 12:28:25
Paran-Bro cannot into zoo? :frown:

Paran
2015-02-03, 12:37:49
Warum soll ich eingesperrte Tiere beobachten, wenn ich sie in freier Natur in ihrer natürlichen Umgebung tun kann?...Bro....:uparanhasnobro:

M4xw0lf
2015-02-03, 12:39:59
Warum besuchst du nicht denpinguin in seinem natürlichen Lebensraum? Lass dich halt in der richtigen Stadt von nem Auto anfahren oder so :freak:

Plutos
2015-02-03, 12:40:21
Weil allein durch die Abgase des Learjets betimmt mehr Pinguine in freier Wildbahn sterben als je irgendwo eingesperrt waren, Bro :frown:

Radeonfreak
2015-02-03, 12:46:00
Süd-Georgien.

Aaahhhh.......habs gegoogelt. Kannt ich noch garnicht.

Blond....undso :uhippie:

Paran
2015-02-03, 12:46:05
Das würde gut passen. Weil auch Pinguin-Fleisch und Omlette auf dem Speiseplan steht.

Lokadamus
2015-02-03, 12:48:31
Per Paddel- oder Gummiboot (http://en.wikipedia.org/wiki/Gummiboot_%28software%29) kommt man heute auch nicht mehr weit. :|

Prost. 2. Glas. :ubeer:

Radeonfreak
2015-02-03, 12:48:54
Pinguine sind so niedlich die darph man nicht essen. :(

Ess lieber Katzenburger.

http://jwittler.de/funbilder/bilder/katzenburger_g.jpg

captainsangria
2015-02-03, 12:53:01
Iss....

srykthx

Radeonfreak
2015-02-03, 12:55:58
Hauptsache Lecker.

Plutos
2015-02-03, 12:59:43
Ihr seid alle krank, Bros und Sises :frown:. Ich mach mir jetzt erstmal lecker Hündchenfrikassee :smile:.

M4xw0lf
2015-02-03, 13:01:24
Oder Hotdoge.

http://i1.kym-cdn.com/photos/images/original/000/684/619/36c.jpg

Paran
2015-02-03, 13:01:42
In China essen sie Hunde.

Lokadamus
2015-02-03, 13:09:47
In der Schweiz futtern sie sowohl Hunde als auch Katzen. ;(
http://www.sueddeutsche.de/panorama/verspeiste-haustiere-in-der-schweiz-katzenjunges-mit-rosmarin-und-thymian-1.2239714

Prost. 3. Glas. :ubeer:

Mosher
2015-02-03, 13:14:16
Oder Hotdoge.

http://i1.kym-cdn.com/photos/images/original/000/684/619/36c.jpg
;D

Paran
2015-02-03, 13:19:51
@CapS:
Wie schaust eigentlich mit einem Ironman aus?
Frankfurt
Radstrecke:
http://www.ironman.com/~/media/7842e16d2f22433ebc27cd5f81e57087/im%20frankfurt%20bike%20course%202015.pdf

Laufstrecke:
http://www.ironman.com/~/media/b06e241837f145e7af36507a350e9be5/ironman%20european%20championship%20run%20course%202014.pdf

Wie wärs? Oder Iranman Switzerland

captainsangria
2015-02-03, 13:22:04
no way punk.

habe hier einen vor der haustür: http://eu.ironman.com/de-at/triathlon/events/emea/ironman-70-3/st-poelten.aspx

Plutos
2015-02-03, 13:24:24
Oder Iranman Switzerland

http://abload.de/img/ahmadinejadn0u3m.jpg (http://abload.de/image.php?img=ahmadinejadn0u3m.jpg)

Paran
2015-02-03, 13:27:45
no way punk.

habe hier einen vor der haustür: http://eu.ironman.com/de-at/triathlon/events/emea/ironman-70-3/st-poelten.aspx

17.05.?
Ein Datum mit dem ich arbeiten kann. :ugly:
Dann hol mal die Schwimmflügel raus.

Lokadamus
2015-02-03, 13:38:14
Iss oder Ess, das scheint wieder so ein sprachliches, räumliches Problem zu sein. :uponder:

http://www.focus.de/wissen/experten/schmeh/dechiffrier-maschine-colossus-wie-die-briten-hitlers-privatpost-mitlasen_id_4085822.html

Und der Hausmeister hat mich gefragt, welchen Keller ich hab. Dabei hab ich doch nie einen bekommen. Ich verwirrt sei ...

Prost. 4. Glas. :ubeer:
Prost. 5. Glas. :ubeer: Nett (http://www.stern.de/familie/leben/fluechtlinge-in-niederbayern-der-alte-wirt-ist-eine-neue-heimat-2170096.html).
Prost. 6. Glas. :ubeer: Kann man eigentlich sehen, bei wie vielen Leuten man auf der Ignore- Liste steht? Müssen einige sein. :upara:
Prost. 7. Glas. :ubeer: Damit die Betankung besser funktioniert sollte ich langsam mal den Brief vom AA öffnen.
Prost. 8. Glas. :ubeer: Wissy pur ist übel. Naja, war die Benachrichtigung, dass ich 1 Monat lang Einspruch erheben kann. Wozu? Mein Leben versauen kann ich auch alleine. Dazu brauch ich das AA nicht. Demnach hätte ich letzte Woche schon anfangen müssen Bewerbungen zu schreiben. Genau, damit ich nach ein paar Monaten wieder Tschüß sage, weil selbst die einfachsten Sachen mir zu viel sind. Sorry, ich bekomm nur Hilfe, wenn ich mit einem Strick um den Hals im AA auftauche. Aber selbst dann nimmt mich niemand ernst. Also Scheiß drauf.
Prost. 9. Glas. :ubeer:
Prost. 10. Glas. :ubeer: Hier ist nichts mehr los. Beim AA haben sie mehr Spaß. :usad:
Wenigstens kann ich sagen, dass eine Person mir helfen wollte. :)

derpinguin
2015-02-03, 13:56:15
Pingu can into Motorrad fahren. Yay. Da startet der Tag gleich besser.

Plutos
2015-02-03, 20:07:45
Gar kein Saisonkennzeichen oder dekadenterweise eins schon ab Februar :uklimawandel:? :biggrin:

Static
2015-02-03, 20:10:12
Der "Worüber wundert ihr euch gerade?"-Thread ist zu harmlos dafür, deshalb hier:

4EFISe9QtS0

WTF? WTF? WTF? :O

Lyka
2015-02-03, 20:22:07
10 Gläser Alkohol in 8h? :(

Plutos
2015-02-03, 20:38:51
oqo6xlie3X8

Mosher
2015-02-03, 20:39:12
Mein Highlight des Tages: Die Badewanne.

Beim Duschen mag ich das Wasser gerne kalt, beim Baden genau andersrum.
Und ich liebe es, mich in die noch nicht warm genuge Wanne zu legen und dann volle Pulle heißes Wasser nachlaufen zu lassen.
So nach einer halben Stunde wird dann nochmal das halbe Badewassser abgelassen und mit brühheißem Wasser nachgefüllt.

Göttlich! Ich könnte stunden in der Wanne verbringen. Oh wait.. Das habe ich :)

M4xw0lf
2015-02-03, 20:42:15
Von meinen Bayern haben offenbar auch einige zu heiß gebadet :|

Plutos
2015-02-03, 20:42:58
Mach doch mal ein Badewannen-Date mit Radeonfreak aus, die steht doch auch auf sowas :smile:. Bei mir war heute Heizung und Warmwasser ausgefallen :frown:.

Mosher
2015-02-03, 20:45:58
Stimmt, und RF trinkt bestimmt auch gerne Rotwein in der Wanne.

Wir können ja mal mit einer Skypesession beginnen und uns dann langsam Richtung Real-Life-Badewannendate vorarbeiten.

Was hältst du davon, Radeonfreak?

Showers
2015-02-03, 20:55:43
http://assets.nydailynews.com/polopoly_fs/1.1265157!/img/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/article_970/mariah16f-2-web.jpg

Lokadamus
2015-02-03, 21:51:44
10 Gläser Alkohol in 8h? :(Ungefähr und ich weiß noch nicht, wie ich die GEZ nicht bezahlen muss. MIt dem Wisch kann ich nichts anfangen. :(
Aber widmen wir uns ernsteren Frage. Wie kann der Wetterfrosch (http://www.stern.de/panorama/ben-wettervogel-zdf-beendete-zusammenarbeit-aus-persoenlichen-gruenden-2170921.html) vom ZDF so wichtig sein?

N8. :uwave:

Lyka
2015-02-03, 21:54:11
weil er sich umgebracht hat, weil man ihn gefeuert hat

M4xw0lf
2015-02-03, 22:19:39
Der Verdacht liegt nahe. Mich würden vor allem auch noch die Umstände interessieren, warum er aufs Abstellgleis geschoben wurde.

Radeonfreak
2015-02-03, 22:28:21
Stimmt, und RF trinkt bestimmt auch gerne Rotwein in der Wanne.

Wir können ja mal mit einer Skypesession beginnen und uns dann langsam Richtung Real-Life-Badewannendate vorarbeiten.

Was hältst du davon, Radeonfreak?

Wenn du keinen Pool hast wird die Badewanne zu klein für uns beide sein :usad:

Feierabend :urotwein :ubeer:

Der Verdacht liegt nahe. Mich würden vor allem auch noch die Umstände interessieren, warum er aufs Abstellgleis geschoben wurde.

Vielleicht hat er immer nur schlechtes Wetter verkündet. :uponder:

McDulcolax
2015-02-03, 22:28:36
weil kelly bundy seinen job bekommen hat:tongue:

M4xw0lf
2015-02-03, 22:30:46

http://ais.badische-zeitung.de/piece/03/b6/24/8a/62268554-p-590_450.jpg

?

Paran
2015-02-03, 22:31:32
Kachelmann könnte ja mal einen Tweet absetzen, von wegen "Bei euch ist ein Job freigeworden?"

Mosher
2015-02-03, 22:51:34

Feierabend :urotwein

Ach was. Es darf ja ruhig kuschelig werden. Aber ein Pool steht sowieso auf der Liste. Ich komm' dann nochmal auf dich zu :)
Kachelmann könnte ja mal einen Tweet absetzen, von wegen "Bei euch ist ein Job freigeworden?"

Oooouuh wäre das böööse. (Aber geil)

Plutos
2015-02-03, 23:11:18

http://ais.badische-zeitung.de/piece/03/b6/24/8a/62268554-p-590_450.jpg

?

Radeonoptera musculus pls

Paran
2015-02-03, 23:19:39
Plutos, Unterlass es bitte Troll-Threads als Gast zu erstellen, Mr. Spielesüchtig. Du kannst das besser, bro.

Paran
2015-02-04, 04:34:44
Moin

:usportsport:

Plutos
2015-02-04, 05:03:35
Moin, Bro :uwave:

:usport:

Paran
2015-02-04, 06:23:12
Duschen am morgen, vertreibt Kummer und Sorgen.

Lokadamus
2015-02-04, 06:43:14
:uwave: Zurück ins Bett plumps.

Tyrann
2015-02-04, 07:22:46
Moin :uwave:

:ukeinsport:

M4xw0lf
2015-02-04, 07:24:03
:uaufstehenistsportgenug:

Radeonfreak
2015-02-04, 08:18:28

:usportdurchgassigehen:

Danach ab in die Badewanne.

M4xw0lf
2015-02-04, 09:31:59
http://www.io-home.org/image_pool_secure/bild1205217021329842440.jpg

?

Radeonfreak
2015-02-04, 10:10:23
Genau. :usweet: *maxwölfchenganzdollverarsch*
Mist, Wörk has calling. Kollege krank und ich darph früher zur Arbeit.

Lokadamus
2015-02-04, 10:11:24
Ich fühl mich, als hätte ich Urlaub. :)

Das stimmt doch nur teilweise.
http://www.focus.de/digital/krumme-geschaefte-mit-handy-klassiker-darum-ist-das-nokia-8210-bei-drogendealern-beliebt_id_4451115.html

Edit: Das C bleibt. Das steht schließlich für capitalistisch. :ugly:
https://twitter.com/ahoi_polloi/status/562665700201074689/photo/1

Tyrann
2015-02-04, 11:25:03
ich will auch Urlaub
:mitdemfußaufstampf:

MarcWessels
2015-02-04, 11:32:52
Mist, Wörk has calling. Kollege krank und ich darph früher zur Arbeit.Deshalb geht man auch niemals ans Telefon, wenn im Display die Nummer des Betriebs erscheint.

M4xw0lf
2015-02-04, 12:09:09
Oh noes, RF can has trollings me.

Paran
2015-02-04, 12:33:29
Man hat mir eine Stelle des Technischen Produktmanagers Respiratory Care angeboten.

Jetzt sind wir also schon soweit, dass die HR-Manager innerhalb der Firma Leute abwerben aus den Abteilungen.

Tyrann
2015-02-04, 12:36:23
Man hat mir eine Stelle des Technischen Produktmanagers Respiratory Care angeboten.

Jetzt sind wir also schon soweit, dass die HR-Manager innerhalb der Firma Leute abwerben aus den Abteilungen.
http://fs2.directupload.net/images/150204/33ki49zl.jpg (http://www.directupload.net)

captainsangria
2015-02-04, 12:39:10

Ich nehms auch

Paran
2015-02-04, 12:52:28
Geldlich würde sich nicht viel ändern. Aber ich würde aus der Safty zur Medical wechseln. Ob das so gut ist? :uponder:

Von der Cash-Cow zur Geldverbrennung.

Lokadamus
2015-02-04, 12:55:38
ich will auch Urlaub
:mitdemfußaufstampf:Bist du nicht bald arbeitslos? Oder schon fleißig am Bewerbung schreiben?

M4xw0lf
2015-02-04, 13:04:06
Geldlich würde sich nicht viel ändern. Aber ich würde aus der Safty zur Medical wechseln. Ob das so gut ist? :uponder:

Von der Cash-Cow zur Geldverbrennung.

Und da überlegst du noch? :confused:

http://www.investor-verlag.de/bilder/whitepaper/seokratie/geld_verprassen.jpg

Cyphermaster
2015-02-04, 13:54:31
Mahlzeit ihr Teilzeitkapitalisten! :ucoffee:

Hossa, was hab ich verpaßt?
Deshalb geht man auch niemals ans Telefon, wenn im Display die Nummer des Betriebs erscheint.
U haz Betrieb mittlerweile?

Plutos
2015-02-04, 14:08:27
Gibt es eigentlich eine ISO- oder DIN-Norm zur Organisation von Schlüsselbünden? :uzuvieleschlüssel: :frown:

Tyrann
2015-02-04, 14:11:22
Bist du nicht bald arbeitslos? Oder schon fleißig am Bewerbung schreiben?

bin noch arbeiten schreibe aber schon Bewerbungen

M4xw0lf
2015-02-04, 14:13:26
Gibt es eigentlich eine ISO- oder DIN-Norm zur Organisation von Schlüsselbünden? :uzuvieleschlüssel: :frown:
Sollte es jedenfalls geben! Dann hätten wir nicht die letzten zwei Tage unseren Briefkastenschlüssel suchen müssen :freak:

Cyphermaster
2015-02-04, 16:11:39
Es gibt sogar Normen, wie Normen zu schreiben sind. :ubürokrat:

captainsangria
2015-02-04, 16:37:03
:uBadewanne:

Wasser ist so heiß, dass ich im Wasser schwitze :upara:

Paran
2015-02-04, 16:43:44
@CapS:
Du als erfahrener Radfahrer: Sind 1500 HM auf 90km Strecke mit nur 3 größeren Anstiegen heftig? Oder ist das auf die Distanz gerechnet eher unerheblich?

captainsangria
2015-02-04, 16:51:59
@CapS:
Du als erfahrener Radfahrer: Sind 1500 HM auf 90km Strecke mit nur 3 größeren Anstiegen heftig? Oder ist das auf die Distanz gerechnet eher unerheblich?
Hm, so ist bei mir die hausrunde. :usweet:
Finde ich voll ok, sollten ca. 4h sein.

Paran
2015-02-04, 16:53:52
4h? Ich hätte jetzt eher in Richtung 2,5-3h getippt.

captainsangria
2015-02-04, 17:08:34
Alleine oder Gruppe?

PS: Ich schau mal bei runtastic nach.

Paran
2015-02-04, 17:13:32
Wohl eher Gruppe. Aber stimmt, dass hatte ich vergessen, dass beim Radln ein Unterschied ist, ob allein oder in der Gruppe.

Lokadamus
2015-02-04, 17:26:03
Bauchschmerzen vom Kakao. :usad:

Tyrann
2015-02-04, 17:27:20
wieviel hast du denn getrunken?

Lyka
2015-02-04, 17:27:57
Kakao mit Rum oder biste gegebenenfalls Laktoseintolerant?

Tyrann
2015-02-04, 17:31:18
oder biste gegebenenfalls Laktoseintolerant?

dann würde er jetzt mit braunem Düsenantrieb auf dem Klo sitzen

Lyka
2015-02-04, 17:32:58
gegebenenfalls ne anfängliche? Ich bin in den letzten Jahren "allergischer" auf Erdnüsse geworden, sprich, ich vertrage Sie kaum noch, selbst Erdnussbutter :(

ich weiss aber, dass das keine offizielle Erdnussallergie ist, da mir nicht der Kopf explodiert.

sagen wir: Unverträglichkeit. Oder Magengeschwür wegen Alkohol.

Noebbie
2015-02-04, 17:35:21
Kakao mit Rum.

Das isn echter Tipp! Muss ich mal probieren...

captainsangria
2015-02-04, 17:38:07
Wohl eher Gruppe. Aber stimmt, dass hatte ich vergessen, dass beim Radln ein Unterschied ist, ob allein oder in der Gruppe.
Naja, es variiert.
92km, ca. 1000hm in 3h22m

Beim Rennen im Sommer hatte ich trotz wenig Training 80km, 1100hm in 2h42m.
Das möchte ich heuer schlagen, wenn nicht wieder zuviele Krankheiten dazwischen kommen.

Im Sportforum siehst du was M3nsch, das Tier, fährt. Aber der ist seit Jahren im Training.

Paran
2015-02-04, 17:40:51
Da ich nun doch mehr mit Triathlon und Ironman äugle muss ich doch beim Rad wohl nochmal umdenken...:usad:

Lyka
2015-02-04, 17:45:20
Kakao mit Rum.

Das isn echter Tipp! Muss ich mal probieren...

das zeug ist echt fies... ich hatte da ne Ziehung 2003 :redface:

Tyrann
2015-02-04, 17:45:58
muss wirklich fies gewesen sein wenn du dich jetzt noch dran erinnerst

captainsangria
2015-02-04, 17:46:10
Dann nimm einfach ein langstrrckentaugliches Rennrad - z.b. Canyon Endurance.

Da brauchst du kein Geld in ein Triarad versenken.

Lyka
2015-02-04, 17:52:09
muss wirklich fies gewesen sein wenn du dich jetzt noch dran erinnerst

ich war 2x im Leben so hackedicht mit Filmriss

einer davon war der 13.06.2003. An den Tag kann ich mich noch ca. 15 Minuten erinnern :frown:

seitdem trinke ich auch keinen Wodka-Lemon mehr

derpinguin
2015-02-04, 17:55:14
Ich mag Kakao mit Kaffeelikör :)

Paran
2015-02-04, 17:55:46
Mit dem Canyon hatte ich schon öfter geliebäugelt.
Aber dann sollte das passen. Es wird wohl das Endurance AL 7.0
Zwar wäre das CF 7.0 SL auch ganz nett, aber besteht nahezu aus den selben Bauteilen, wiegt nur 200g weniger, kostet aber 400€ mehr.

captainsangria
2015-02-04, 17:59:37
Alu ist meist wirklich bockhart.
Rose ist auch ganz nett angeblich.

Paran
2015-02-04, 18:07:41
Umso schneller radelt man doch :ugly:

captainsangria
2015-02-04, 18:12:00
Äh nein.

Paran
2015-02-04, 18:14:22
Ich dachte man will dann schneller fertig werden :biggrin:

Hmm. Das CF muss ich mir nochmal genauer anschauen...

captainsangria
2015-02-04, 18:19:30
Da macht das Rad nur einen kleinen Teil aus.
99% liegen an deinen Beinen. :)

Lokadamus
2015-02-04, 18:34:58
wieviel hast du denn getrunken?Ca. 400ml, allerdings war die Milch ziemlich kalt, was zu Bauchschmerzen wurde. ;)
Alk gibt es erst wieder Freitag, weil dann Wochenende ist.

Auf was ihr für Ideen kommt, Kakao mit Rum ... :unono:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lumumba_%28Getr%C3%A4nk%29

Paran
2015-02-04, 18:59:16
Da macht das Rad nur einen kleinen Teil aus.
99% liegen an deinen Beinen. :)
Das Carbon Endurance ist schon ausverkauft für diese Saison, eine andere Größe hat Lieferzeit bis Mai.
Das Aluminium ist sofort verfügbar.

Edit:
So, Scheiß drauf. So hab ich ein Ziel zum trainieren.

http://666kb.com/i/cvubku7tm49wcd0mf.tiff
@CapS:
http://666kb.com/i/cvublpc5xt3fhzb6v.tiff
Soll mir das was sagen? :biggrin:

Im Mai als Vorbereitung dich mal besuchen kommen? :uponder:

Lokadamus
2015-02-04, 20:27:36
Schade, etwas zu buggy, das Spiel. http://www.holyspirit.fr/?lang=_en

Zeit, wieder etwas zu schlafen. :uwave:

captainsangria
2015-02-04, 20:29:13
Kannst mich gerne besuchen.
Platz ist und zuschauen fahre ich sowieso - stehe immer mit einem bier bei der bergankunft der radfahrer.

Paran
2015-02-04, 20:45:48
:biggrin:
Arsch.

captainsangria
2015-02-04, 20:48:10
Ein freund der dort wohnt, startet sogar immer den griller. Ab und zu bleibt einer
sogar für ein schluck bier oder würstchen stehen :D

PS: Wer sich den Scheiß antut (und dafür zahlt), soll ruhig leiden :D

Paran
2015-02-04, 20:49:38
:usweet:

Plutos
2015-02-04, 21:32:28
Forumstreffen bei catsnsangria, Bro? :usweet:

Radeonfreak
2015-02-04, 21:33:21
Feierabend :ubeer:

derpinguin
2015-02-04, 21:33:29
Zu weit und ösi maut pflichtig. Ich bin raus.

captainsangria
2015-02-04, 21:34:04

Paran
2015-02-04, 21:34:13
Forumstreffen bei catsnsangria, Bro? :usweet:
Dich mag ich nicht treffen, Bro :frown:

captainsangria
2015-02-04, 21:35:32
I feel bad vibrations bros

derpinguin
2015-02-04, 21:35:43
Wenn du dich von der norddeutschen Tiefebene auf den Weg in die deutschen Außenbezirke machst kannst du ja hier einen Zwischenstopp einlegen, Herr paran.

captainsangria
2015-02-04, 21:36:34
Pinguin cannot into Autobahn

Paran
2015-02-04, 21:40:16
I feel bad vibrations bros

Da ist er selbst Schuld. Wir hätten wahre Bros werden können. :frown:

Wenn du dich von der norddeutschen Tiefebene auf den Weg in die deutschen Außenbezirke machst kannst du ja hier einen Zwischenstopp einlegen, Herr paran.

Das klingt nach einem Plan. :uhannibal:
Außer ich würde nach Wien fliegen von Hamburg. Aber mal schauen, vorerst sieht es eh nicht danach aus, dass ich über Hamburg hinaus (Loka :usweet:) groß woanders hinkommen würde.

derpinguin
2015-02-04, 21:41:57
Pinguin cannot into Autobahn
Pingu can. Aber pingu weigert sich maut zu zahlen bei den Leuten, die jammern, wenn sie in de maut zahlen müssten.

captainsangria
2015-02-04, 21:44:18
Wuz?

captainsangria
2015-02-04, 21:44:56
Hm, ich schau mir the biggest loser an und fühle mich fantastisch.

Paran
2015-02-04, 21:46:06
Sagte der alte Mann mit dem Kirschkernkissen im Rücken, der Rheumadecke über den Beinen und Prostaguttforte neben dem Bett.

derpinguin
2015-02-04, 21:46:55
Wuz?
Hast du etwa die eu heulorgien über die deutsche maut nicht mitbekommen?

Plutos
2015-02-04, 21:47:05
Dich mag ich nicht treffen, Bro :frown:

Sicher dass du keine heimliche Paranine bist, Sis? :usweet:

captainsangria
2015-02-04, 21:48:09
Da man fast überall maut zahlenmuss, geht mir das am arsch vorbei.

captainsangria
2015-02-04, 21:49:11
Sagte der alte Mann mit dem Kirschkernkissen im Rücken, der Rheumadecke über den Beinen und Prostaguttforte neben dem Bett.
Ein paar dolorbene und infrarot und alles wird gut.

derpinguin
2015-02-04, 21:49:17
Da man fast überall maut zahlenmuss, geht mir das am arsch vorbei.
Mir auch. Aber irgendwie heulen alle, die im eigenen Land maut zahlen, wenn sie in Deutschland zahlen sollen.

captainsangria
2015-02-04, 21:50:21
Tja, c' est la vie.

Paran
2015-02-04, 21:50:40
Nope, nur recht eigen und resolut in meiner Meinung.

@CapS:

Srsly? Mit 25 (125kg) versuchte Sie 9 Monate lang mit ihrem Ex-Freund schwanger zu werden. Heute denkt sie, dass durchaus auch ihre paar Kilo zuviel dazu beitrugen nicht schwanger zu werden.
Sollte ihr jemand sagen, dass eine Schwangerschaft herbeigeführt wird, dass die Frau penetriert wird und nicht der Dödel an Fettlappen gerieben wird?

Bäh, nein, so eine Sendung kann ich mir nicht anschauen. Macht denn die Theiss noch mit?

derpinguin
2015-02-04, 21:53:14
Natürlich trägt das Gewicht dazu bei. Starke fetties haben genau wie Magersüchtige Probleme schwanger zu werden. Biologie ist halt ein arsch.

captainsangria
2015-02-04, 21:54:44
Als mediziner sollte es klar sein, dass das extreme Übergewicht den Körper aus den bahnen schmeißt. Irgendwann funktioniert dort nix mehr richtig.

Paran
2015-02-04, 21:55:10
Das ist natürliche Selektion.

captainsangria
2015-02-04, 21:55:32
Dann schalte ich zum Bachelor um. :D

derpinguin
2015-02-04, 21:56:21
Als mediziner sollte es klar sein, dass das extreme Übergewicht den Körper aus den bahnen schmeißt. Irgendwann funktioniert dort nix mehr richtig.
Sag ich doch.

Paran
2015-02-04, 21:56:30
Dann schalte ich zum Bachelor um. :D

Und ich dachte, ich verblöde schon bei meinen abendlichen RTL2-Nachrichten.
Aber diese Sendung....nein.

Und ich hatte auch mal deutlich über 100kg auf der Waage.

derpinguin
2015-02-04, 21:57:36
Und ich dachte, ich verblöde schon bei meinen abendlichen RTL2-Nachrichten.
Aber diese Sendung....nein.

Und ich hatte auch mal deutlich über 100kg auf der Waage.
Fetti fetti fetti. :ulol:

captainsangria
2015-02-04, 21:57:52
Ich auch - so what.
Arsch hochbekommen und was dagegen tun.

derpinguin
2015-02-04, 21:59:29
Ich dachte man muss dann zu biggest loser oder ins rtl Nachmittagsprogramm

Paran
2015-02-04, 22:00:27
Fetti fetti fetti. :ulol:

Hab ich kein Problem mit. Ich weiß das ich dort wieder ankommen, wenn ich mich nicht zusammenreiße.
Klar esse ich gern eine 1,5kg Haxe oder ne XXL Familien-Pizza, aber ich weiß wo das enden würde.

Ich auch - so what.
Arsch hochbekommen und was dagegen tun.

Deswegen mag ich dich so sehr, mein Schnuggelchen :usweet:

captainsangria
2015-02-04, 22:02:56
:ulove:

Paran
2015-02-04, 22:04:19
Ich muss mir bald eine Cappi aussuchen :upara:

captainsangria
2015-02-04, 22:05:20
Hm. Sollte zum style passen.

captainsangria
2015-02-04, 22:07:25
http://www.aliexpress.com/store/product/Bike-Bicycle-Cycling-Cap-Team-Hat-Mesh-Air-Breathable-Outdoor-Sports-Caps-Free-Drop-Shipping-GC1/721703_2033078712.html

Paran
2015-02-04, 22:07:45
Ich hab noch gar keinen Style :ulol:
Fürs Rad fehlt alles. Selbst Pedale wenn ich bei Canyon kaufe. :ulol2:

Edit:

Ich glaube bei meiner Birnengröße muss ich die im Laden anprobieren. Hüte / Mützen / Caps passen mir selten.

captainsangria
2015-02-04, 22:09:43
Da gibts immer nur 1 Größe.

captainsangria
2015-02-04, 22:10:24
Bei canyon gibt es immer wieder einen ausverkauf wo es alles zum rad gibt.

Paran
2015-02-04, 22:11:02
Oh okay.
Muss ich mir nur noch einen Body raussuchen oder sind das je Hose und Trikot bei den Radlern? Sieht immer aus wie ein einzelnes Stück :ugly:

Edit:

Welche Übersetzung ist eigentlich zu empfehlen?

11-28?
11-23?
11-25?

War da nicht etwas, dass ich die 28er nehmen soll, du die bekommst und ich dafür deine 25er? :biggrin:

captainsangria
2015-02-04, 22:14:58
Sieh dich auf aliexpress um.
Habe ich mir auch erst im herbst eine castelli Kombi gekauft.
Top um kleines Geld.
Sieht genauso aus wie das original zeugs und kommt sogar aus dem gleichen fabriken.

captainsangria
2015-02-04, 22:15:50
Kommt auf dein streckenprofil an.
Flach.
Wellig.
Hugelig?

Paran
2015-02-04, 22:20:09
Sieh dich auf aliexpress um.
Habe ich mir auch erst im herbst eine castelli Kombi gekauft.
Top um kleines Geld.
Sieht genauso aus wie das original zeugs und kommt sogar aus dem gleichen fabriken.

Werd ich machen :usweet:

Kommt auf dein streckenprofil an.
Flach.
Wellig.
Hugelig?

Hier oben gibts keine Berge, nur Deiche. Am ehesten würde ich es wellig einschätzen. Hügelig keineswegs.

Spontan hätte ich zu 11-25 tendiert.

Edit:

Bei Rose kommen eher nur PRO SL oder das XEON RS in Frage. Aber aus dem Bauch heraus tendiere ich eher zu Canyon.

captainsangria
2015-02-04, 22:32:07
Vorne kompakt 34/50 und dazu 11-25
Passt überall

Paran
2015-02-04, 22:41:18
Ultegra oder Campagnolo Athena?

Edit:
Canyon-Rahmenberechner sagt ich brauche Größe XL (60). Das verkürzt die Lieferzeiten doch sehr, da L wesentlich mehr gefragt ist. :usweet:
So ist das ENDURACE AL 7.0 in XL sogar sofort verfügbar. :love:

Edit2:
Für den kleinen Aufpreis von 50€ werd ich wohl die VCLS Post Sattelstütze upgraden :uponder:

captainsangria
2015-02-04, 23:00:27
Shimano

L wird dir zu klein sein.

Paran
2015-02-04, 23:21:21
WARENKORB

1X Endurace AL 7.0 1.199,00 €
1X Tauschoption - VCLS Post 49,95 €
1X Canyon Cage SF 9,95 €
1X Canyon Pure Cycling Torque Wrench 0,00 €
1X CANYON BikeGuard 16,90 €
1X Versand 17,95 €

GESAMTPREIS

1.293,75 €

Soll ich?

Lyka
2015-02-04, 23:23:27
und mein Vater zuckt, nur weil ich 135 Euro für die Bluray-Box von ST TNG ausgebe :|

Radeonfreak
2015-02-04, 23:44:05
und mein Vater zuckt, nur weil ich 135 Euro für die Bluray-Box von ST TNG ausgebe :|

Imho sinvoll angelegtes Geld.

Plutos
2015-02-04, 23:44:20
Soll ich?

Machst du doch eh nicht, Bro :frown:

Paran
2015-02-05, 00:05:01
Machst du doch eh nicht, Bro :frown:

pls, bro.
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

Sie haben soeben bei Canyon bestellt und damit auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen. Ihren Auftrag werden wir natürlich so schnell wie möglich bearbeiten. Ihre Auftragsnummer lautet: *********

Alle weiteren Daten zum weiteren Ablauf Ihrer Bestellung sowie Bankdetails bei Vorabüberweisung erhalten Sie in nachfolgenden Mails.

Lyka
2015-02-05, 00:06:01
:umassa:

:ukapitalismus:

Paran
2015-02-05, 00:11:06
Naja, verschenken tut die Firma leider ihre Räder nicht.
So ein schlimmer Kapitalismus aber auch.
Mit einer Evita oder 2 Alkotestern kann ich das Rad nicht im Tausch bekommen.

derpinguin
2015-02-05, 00:30:48
Die Evita "fährt" vermutlich auch länger als dein Rad :)

Lokadamus
2015-02-05, 03:01:29
Vive la kapitali (oder was auch immer).

Ohne ihn gäbe es nicht so schnelle PCs. ;)

Paran
2015-02-05, 04:33:28
Moin.

Mosher
2015-02-05, 04:49:15
Moin

Radeonfreak
2015-02-05, 08:24:26
Moin.

M4xw0lf
2015-02-05, 09:03:24
Gud däi.

Noebbie
2015-02-05, 10:03:29
Gun dach.

Tyrann
2015-02-05, 10:07:51
Guudn Daach

Lokadamus
2015-02-05, 10:15:31
Taach :uwave:

Einkauf erledigt, Cola ist diese Woche wieder im Angebot.
1,5L für 0,99€ sind doch ein guter Preis.

Ach, dahin soll es in Deutschland gehen.
http://www.stern.de/politik/ausland/griechenland-in-der-hand-der-oligarchen-tsipras-kampf-den-palaesten-2171252.html