PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedstick LTE und Aldi Talk... Was mache ich falsch?

DaBrain
2014-10-20, 15:03:06
Hi! Ich muss übergangsweise über einen Surfstick ins Netz.

Laut einigen Aussagen kann ich den Speedstick LTE (Huawei E398) mit der Simkarte von Aldi nutzen.

Allerdings scheitere ich an der Einrichtung.

Ich möchte den Stick gerne an meiner Fritzbox verwenden. Allerdings erhalte ich dort die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen", was so nichtssagend ist, dass ich nicht weiss was ich machen soll.

Auch am PC sieht es nicht anders aus. Die Software vom Stick (Mit Telekom Branding...) findet zwar alle Netze. Vermeldet mit dann allerdings "Registrieung fehlgeschlagen".

Eigentlich sollte das doch alles recht unkompliziert sein.
Wie muss ich das machen?

lumines
2014-10-20, 15:15:31
Sicher, dass das Branding am Stick nicht SIM-Karten von anderen Anbietern verhindert? Kann ja gut sein, dass die Software das einschränkt. Vielleicht kannst du dir einen anderen Treiber ohne Branding besorgen.

Morale
2014-10-20, 15:17:05
Ist die SIM denn schon freigegeben?

Black-Scorpion
2014-10-20, 21:33:09
Wenn der Stick von der Telekom ist hat der einen Netlock. Dann kann der nicht mit der SIM Karte funktionieren.

DaBrain
2014-10-29, 07:52:40
Hi danke schonmal für die Antworten.

Simlock und Netlock sind es nicht. Am PC funktioniert der Stick mit der Karte wunderbar.

Die Fritzbox scheint mit dem Stick nicht mehr klarzukommen seit er sich ein Firmware Update installiert hat...

Jetzt müsste ich wohl wieder eine ältere Firmware auf den Stick bekommen...