PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Suche TV-Software für Windows


sChRaNzA
2014-10-21, 08:30:44
Hi an alle! :smile:

Ich hab ein kleines Problem mit meinem DVB-C / DVB-T Stick von Hauppauge... Bzw, eher mit der mitgelieferten Software als dem Stick. (WinTV 7). Diese läuft bei mir EXTREM instabil, stürzt häufig beim Senderwechsel ab, und jedes mal wenn das Fenster, ohne vorher das Programm zu stoppen, zwischen Monitoren gewechselt wird. Das ist auf Dauer natürlich sehr ärgerlich.

Eine, zugegeben, kurze Suche im Netz verweißt mich oft auf ''alte'' Programme (K!TV aus 2005 auf der offiziellen Homepage z.B.), Nun, vielleicht kennt einer von euch eine TV-Software die mit mehreren Monitoren besser klar kommt und generell auch stabiler läuft als WinTV?

Mfg :smile:

Gast
2014-10-21, 10:24:41
Unter Windows hast mehrere Möglichkeiten:

Sofern nicht aufgenommen werden soll reicht das Media Center (unter Win 7 ist es mit dabei und unterstützt auch DVB-C)

Auch die anderen MediaCenter können mit DVB umgehen. Bei Media Portal über dessen Server (kostenlos) und bei xbmc über diverse Server wie den DVBViewer Recording Service.
Bei Aufnahme lohnt sich auch direkt DVBViewer zu nehmen (kostet 15 €, funktioniert sehr gut, sehr gute Bildqualität, Codec kann selbst ausgewählt werden)

Ich selber benutze DVBViewer und auch dessen Recording Service für Aufnahmen und xbmc/Kodi

sChRaNzA
2014-10-21, 10:30:42
Danke schonmal. Hm, Media Center hab ich noch nicht bedacht, allerdings wirkt die ganze Oberfläche etwas... Naja, altbacken und schlecht aufgelöst. XMCX hab ich mal getestet kurz, aber bekomm da ganz normales DVB-C nicht wirklich zum laufen. Mein größtes Problem ist, dass der Rechner offline ohne eine Verbindung zum Internet betrieben wird / werden muss, was die Sache zum installieren von Plug-Ins immer bissl aufwendig macht.

Aufgenommen werden soll damit nicht, rein zum Fernsehen gedacht, da kein TV vorhanden. :)

Werd mich heute Nachmittag mal mit dem Media Center beschäftigen, mal sehen was es so kann. (Ist ein Windows 7 Pro Rechner - ganz vergessen dazu zu schreiben ;))

RaumKraehe
2014-10-21, 10:42:32
Ich nutzte seid Jahren das Mediacenter. Probleme habe ich damit nicht. Auch Aufnahmen funktionieren damit, somit verstehe ich die Anmerkungen weiter oben nicht.

sChRaNzA
2014-10-21, 10:46:39
Ich nutzte seid Jahren das Mediacenter. Probleme habe ich damit nicht. Auch Aufnahmen funktionieren damit, somit verstehe ich die Anmerkungen weiter oben nicht.

Wie gesagt, ist ein Offline Rechner ohne Anbindung zum Netz. Ich weiß jetzt nicht, ob das Media Center somit noch im Auslieferungszustand ist oder nicht. Habe aber gelesen, dass es nicht so mit DVB-C klar kommen soll? Ich hab das Ding nämlich eigentlich noch nie benutzt, bin aber auch nicht abgeneigt, sollte alles funktionieren. :smile:

Gast
2014-10-21, 11:19:33
WMC nimmt zwar die Sendungen auf (es gibt sogar einen Serientimer), allerdings inn einen eigenen Format das unter einigen Tricks in ein anderes Format oder mit dem win eigenen Schnittprogramm umgewandelt werden muss.


Ohne inrternet wird es schwieriger. Selbst VLC kann mit DVB umgehen, bei entsprechenden Treibern.

sChRaNzA
2014-10-22, 08:07:39
Hab es gestern, nach der Arbeit, fast den ganzen Abend versucht. ABER, von Haus aus kann das Media Center das wohl einfach nicht.

Den Tuner zeigt er mir an, ich kann auch Sender suchen lassen, aber egal unter welchen Einstellungen ich es durchlaufen lasse - Sender findet er nicht einen Einzigen. :usad:

Andi_669
2014-10-22, 08:16:24
ich benutze schon seit Jahren den DVBViewer (http://www.dvbviewer.com/de/), u. bin sehr zufrieden damit,

sChRaNzA
2014-10-22, 08:27:55
ich benutze schon seit Jahren den DVBViewer (http://www.dvbviewer.com/de/), u. bin sehr zufrieden damit,

Hast du Erfahrung damit, wie es sich bei mehreren Monitoren verhält, die verschiedene Auflösungen nutzen?

Andi_669
2014-10-22, 09:00:07
in wie fern, willst du das Bild über mehre Monitore strecken oder was ?

Vollbild geht bei jeden Auflösung, es gibt dann eventuell schwarze Streifen wenn das Seitenverhältnis nicht passt,

sChRaNzA
2014-10-22, 09:37:14
in wie fern, willst du das Bild über mehre Monitore strecken oder was ?

Vollbild geht bei jeden Auflösung, es gibt dann eventuell schwarze Streifen wenn das Seitenverhältnis nicht passt,

Nein, nicht über mehrere Monitore strecken, sondern einfach mit dem Programm auf mehreren Monitoren arbeiten. Wie gesagt, mit der mitgelieferten Software (WinTV 7) funktioniert das ja nicht optimal, da sich das Ding jedes mal beim Wechseln der Monitore aufhängt und auch beim Umschalten der Programme öfter einfach abstürzt.

Das Windows Media Center funktioniert zwar, findet aber einfach keine Sender. :usad:

captainsangria
2014-10-22, 09:41:56
Kann es sein, dass dein DVB-C verschlüsselt ist?

Benutzt du BDA Treiber?

Andi_669
2014-10-22, 09:42:35
verschieben auf andere Monitore habe ich noch nicht getestet,

aber Abstürze beim umschalten der TV Programme habe ich noch nie gehabt :)

ich muss man schauen ob ich heute Abend auf die schnelle was Stricken kann um am meine HTPC eine zusätzlichen Monitor bekomme :freak:

sChRaNzA
2014-10-22, 10:01:17
verschieben auf andere Monitore habe ich noch nicht getestet,

aber Abstürze beim umschalten der TV Programme habe ich noch nie gehabt :)

ich muss man schauen ob ich heute Abend auf die schnelle was Stricken kann um am meine HTPC eine zusätzlichen Monitor bekomme :freak:

Wäre nett, wenn du es mal testen könntest. Laden könnt ich es nur über das Handy, und bevor ich mein Datenvolumen ''verschwende''... :biggrin:

Kann es sein, dass dein DVB-C verschlüsselt ist?

Benutzt du BDA Treiber?


1. BDA Treiber? So weit steck ich in der Materie leider nicht drin, dass mir das etwas sagen würde. :usad:

2. Der Rechner steht hier in der Kaserne, das TV Signal wird von der Dose auf Stube abgegriffen. WAS das aber genau für ein Signal ist, ob verschlüsselt oder nicht, Anbieter etc. lässt sich so einfach gar nicht herraus finden. Ich weiß nur, DVB-C liegt an. ;(

Andi_669
2014-10-22, 20:31:08
so ich habe mal etwas herumprobiert, keine Abstürze oder ähnliches, das einzige was sein kann ist das man den DVB-Viewer neu starten muss wenn man ihn auf ein anderen Monitor verschiebt,

es war bei mir noch etwas hakelig, was aber meinen alten HTPC geschuldet ist, da ist XP drauf mit einer GeForce 9400, außerdem läuft da noch ein alter DVB-Viewer drauf,

mein neuer HTPC ist noch in Bau, u. kann noch etwas dauern,

wenn man den DVB-Viewer so eingestellt hat das er im Vollbild startet macht er das auf dem Monitor wo er zuletzt im Vollbild war,

sonnst würde ich noch mal im Forum vom DVB-Viewer fragen, die weden da bestimmt noch mehr wissen.