Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kompletter Texturemod für Risen 3 Titan Lords
MN32410
2014-10-23, 17:34:26
Hallo Zusammen, :smile:
Ich bin neu hier. Ich verfolge das Forum aber schon seit längerer Zeit. Jetzt dachte ich wird es mal an der Zeit, hier auch mal einen Beitrag zu leisten und möchte Euch meine komplette Texturemod für Risen 3 Titan Lords vorstellen.
Ich habe sogut wie alle Welttexturen, Normal Maps (wirken jetzt viel plastischer), viele Objekttexturen, Texturen aller Begleiter, NPCs, Bosse, Monster und des Hauptcharakters bearbeitet. Viele Texturen sind jetzt in 2K und einige sogar in 4K.
Die Texturen sind auch nicht nur nachgeschärft und hochgerechnet, sondern viele mit feineren Strukturen und mehr Details versehen. Trotzdem wollte ich den Originallook nicht verändern. Ich wollte damit erreichen, daß es so wirkt als würde man eine Ultra High Einstellung in Risen 3 aktivieren.
Natürlich kostet das ganze mehr Performance. Aber auf einem 4 Kerner, mit Grafikkarten der letzten beiden Generationen und 2 GB Videospeicher sollte trotzdem alles vernünftig laufen. Es ist alles sehr ausgiebig von mir getestet. Abstürze kommen auch nach 10 Stunden Spielzeit nicht vor.
Ihr müßt allerdings eine Änderung in der Config Default vornehmen. Ihr solltet den LodBias maximal auf 10.4 unter dem Parameter Scene stellen.
Ebenso solltet ihr unter Image das Softlimit mit dem 1,5 fachen Wert erhöhen und das Hardlimit verdoppeln. Mit diesen Einstellungen sollten keine Fehler mehr auftauchen. Es läuft auch super mit aufkrawalls config default Einstellung.
<Presets>
<Image>
<High SoftLimit="629145600" HardLimit="880803840">
</High>
<Medium SoftLimit="209715200" HardLimit="230686720">
</Medium>
<Low SoftLimit="125829120" HardLimit="134217728">
</Low>
</Image>
<Autodetection MediumSMLimit="512" MediumMemoryLimit="1000000000"
ID_NVIDIA="4318" ID_ATI="4098" HighSMLimit="768" HighMemoryLimit="4000000000"
DetectionDone="false">
Hier erfahrt ihr mehr darüber und könnt alles in der Version 1.22 herunterladen.
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1387189-Das-Textureset-ist-final
Da ich in diesem Forum, nur sehr wenig Feedback erhalte, sei es positiv oder negativ, würde ich mich hier über etwas Feedback von Euch freuen. Die Gamestar bietet einen Thread für Modifikationen an, doch er wird überhaupt nicht besucht. Falls ihr noch Bugs findet, könnt ihr sie mir gerne melden.
Für das Textureset habe ich auch eigener GeDoSaTo Einstellungen erstellt.
3 neue abgeänderte Patty Skins habe ich auch noch erstellt.
Insgesamt habe ich jetzt über 400 Arbeitsstunden in Risen 3 Titan Lords investiert.
Viel Spaß mit den neuen Texturen. =)
PS: Kann euch Aufkrawlls Config mit dem Textureset nur sehr ans Herz legen. Denkt nur an die beiden Änderungen
satom
2014-10-23, 22:09:25
Bei einigen Downloadlinks kommt ein 404, zum Beispiel bei den Welttexturen.
MN32410
2014-10-24, 03:26:09
Bei einigen Downloadlinks kommt ein 404, zum Beispiel bei den Welttexturen.
Hallo,
Ich habe die Links gefixt. Danke für den Hinweis. Sie müßten jetzt alle funktionieren.
Deisi
2014-10-25, 12:15:16
Erstmal Danke für deine Arbeit.
Download Link für "besseres Wasser" ist identisch mit dem ersten Link.
Außerdem hat "Objekte, Felswände, ..." keine korrekte Dateiendung. Man kanns zwar trotzdem mit Winrar entpacken, solltest du aber vlt fixen.
MN32410
2014-10-25, 15:43:50
Erstmal Danke für deine Arbeit.
Download Link für "besseres Wasser" ist identisch mit dem ersten Link.
Außerdem hat "Objekte, Felswände, ..." keine korrekte Dateiendung. Man kanns zwar trotzdem mit Winrar entpacken, solltest du aber vlt fixen.
Hallo,
danke Dir.
Ich habe es gerade gefixt und die aktuelle Version wird hochgeladen. Ich habe es vorhin durch einem anderen User im WoR Forum erfahren.
Ich bin immer dankbar für solche Antworten, da ich alleine schonmal den ein oder anderen Fehler nicht mehr wahrnehme. :smile:
Sieht knackig aus, erinnert mich an Luma Sharpen der höheren Stufen. Aber ohne SSAA bzw. eine Art von Blur (FXAA, Gauß-DSR) wird das zu hart, oder? Ich geb mir das Ding auf jeden Fall mal die Tage. Falls du bis dahin ein Update und/oder einen Vorher-Nachher-Vergleich gezimmert hast, sag Bescheid. :)
Btw: Ein Komplettpaket, das alle Mod-ule nebst Config- und LAA-Tweak enthält, gibt's nicht?
€dit: Ah, weiter im Thread kommen Vergleiche. :up: Du scheinst bereits nachträglich zu schärfen, aber leider mit starker Bildkompression. Das verfälscht den Eindruck leider etwas.
MfG,
Raff
Update: Gefällt mir richtig gut. :up:
Die Texturen haben ordentlich "Knack", aber ohne SSAA/Postfilter-AA ist's etwas heftig. Okay, ich hatte natürlich auch noch Sweet FX (SMAA und Luma Sharpen) an, man gönnt sich ja sonst nix. :biggrin:
http://abload.de/thumb/risen32jwlcc.jpg (http://abload.de/image.php?img=risen32jwlcc.jpg) http://abload.de/thumb/risen33nxaqg.jpg (http://abload.de/image.php?img=risen33nxaqg.jpg) http://abload.de/thumb/risen3nbbie.jpg (http://abload.de/image.php?img=risen3nbbie.jpg)
Speicherbelegung: Höchstens 1,7 GiB in UHD nach einigen Minuten des Laufens und Portens - halb so wild. Wenn du jetzt noch die Lava aufhübschen und die Texturbugs um den Lavastrom fixen könntest, wäre das bombig. :)
MfG,
Raff
aufkrawall
2014-10-26, 18:56:36
Sieht nett aus auf Raffs Screens. Wobei ich nicht so ne Überschärfungs-Kombi fahren werde.
Wo bleibt meine 970...
Ich sag jedenfalls schonmal danke. :)
=Floi=
2014-10-26, 23:46:58
größe könntest du noch angeben un die final dann als torrent hochladen, damit das pack auch noch in 3 jahren erreichbar sein wird.
Lightning
2014-10-27, 08:11:06
Mir gefällts ehrlich gesagt nicht. Hat so einen typisch-rauschigen Schärfefilter-Look, und genau der ist ja auch drin. Ich mag nur echte Details (die sind ja auch drin, aber eben nicht getrennt).
Soll aber nicht die Arbeit schmälern, solange es Leuten gefällt hat sichs ja gelohnt. Jedem das seine. :)
MN32410
2014-10-28, 20:49:46
Mir gefällts ehrlich gesagt nicht. Hat so einen typisch-rauschigen Schärfefilter-Look, und genau der ist ja auch drin. Ich mag nur echte Details (die sind ja auch drin, aber eben nicht getrennt).
Soll aber nicht die Arbeit schmälern, solange es Leuten gefällt hat sichs ja gelohnt. Jedem das seine. :)
Hallo, mir ist ein dummer Fehler passiert. Ich habe ein falsches Mip Mapping gewählt. Das läßt die meisten Deteils verschwinden. Die Texturen weisen eigentlich viel mehr Deteils auf. Ich ändere das aber so schnell wie möglich. Ich hatte zum Glück noch die Rohdateien. Ich werde die Version auch auf Betastadium zurücksetzen. Ich war etwas zu voreilig. Es fällt sehr stark auf großen Monitoren auf. Ich habe es jetzt auch schon in meinem Threadbeitrag editiert. Danke für deine Kritik.
Heute Nacht werden die neuen Texturversionen wahrscheinlich hochgeladen sein.
MN32410
2014-10-28, 20:54:44
Sieht nett aus auf Raffs Screens. Wobei ich nicht so ne Überschärfungs-Kombi fahren werde.
Wo bleibt meine 970...
Ich sag jedenfalls schonmal danke. :)
Ich habe zu danken, für die vielen Hits. :smile:
Am besten Schärfe ganz ausstellen. Zumindest auf großen Monitoren.
Warte am besten noch mit dem Download. Ich werde den Status wieder auf Beta ändern lassen. Mir ist ein dummer Fehler passiert. Ich habe die ganzen letzten Texturänderungen in einem falschen MipMapping Format gespeichert. Die Folge ist, daß alle neu erstellten Texturen viel weniger Deteils aufweisen. Heute Nacht werden die neuen Texturversionen für die Objekte und Welttexturen wohl hochgeladen sein.
MN32410
2014-10-28, 21:00:03
;)Update: Gefällt mir richtig gut. :up:
Die Texturen haben ordentlich "Knack", aber ohne SSAA/Postfilter-AA ist's etwas heftig. Okay, ich hatte natürlich auch noch Sweet FX (SMAA und Luma Sharpen) an, man gönnt sich ja sonst nix. :biggrin:
http://abload.de/thumb/risen32jwlcc.jpg (http://abload.de/image.php?img=risen32jwlcc.jpg) http://abload.de/thumb/risen33nxaqg.jpg (http://abload.de/image.php?img=risen33nxaqg.jpg) http://abload.de/thumb/risen3nbbie.jpg (http://abload.de/image.php?img=risen3nbbie.jpg)
Speicherbelegung: Höchstens 1,7 GiB in UHD nach einigen Minuten des Laufens und Portens - halb so wild. Wenn du jetzt noch die Lava aufhübschen und die Texturbugs um den Lavastrom fixen könntest, wäre das bombig. :)
MfG,
Raff
Ich danke Dir, :smile:
Wird gemacht. Es ist nur ein Fehler in der letzten Version für Objekttexturen und Welttexturen aufgetreten. Ich habe sie in einem falschen für transparente Texturen geeigneten MipMapping Verfahren gespeichert. Die Folge ist, daß die Deteils vermatschen. Ich bin schon dabei alles zu fixen. Werde wohl heute eine Nachtschicht einlegen. Heute Nacht ist wahrscheinlich mit dem Upgrade zu rechnen. Der Gaysir ist mittlerweile gefixt. An der Lavatextur kann ich leider nicht viel ändern, da sie an sehr vielen Stellen in verschiedenen Skalierungen eingesetzt wird. Genau das gleiche gilt für die Baumbrücke auf Kila. Da war wohl Zeitmangel mit im Spiel. Ich finde die Textur an vielen Stellen selber grausam. Ich habe mir schon überlegt, eine komplett neue zu entwerfen, die trotzdem Ähnlichkeit mit dem Original aufweist. Ein zustark veränderter Look gefällt mir persönlich nämlich nicht. Die Handschrift des Entwicklers sollte noch klar erkennbar bleiben.
MN32410
2014-10-28, 21:05:36
Sieht knackig aus, erinnert mich an Luma Sharpen der höheren Stufen. Aber ohne SSAA bzw. eine Art von Blur (FXAA, Gauß-DSR) wird das zu hart, oder? Ich geb mir das Ding auf jeden Fall mal die Tage. Falls du bis dahin ein Update und/oder einen Vorher-Nachher-Vergleich gezimmert hast, sag Bescheid. :)
Btw: Ein Komplettpaket, das alle Mod-ule nebst Config- und LAA-Tweak enthält, gibt's nicht?
€dit: Ah, weiter im Thread kommen Vergleiche. :up: Du scheinst bereits nachträglich zu schärfen, aber leider mit starker Bildkompression. Das verfälscht den Eindruck leider etwas.
MfG,
Raff
Hi, es liegt an der Webkompression der Screens. Ich schärfe so gut wie gar nicht. Die Texturen sind leider anfangs auf einem 24 Zoll Monitor entstanden. Da sah alles richtig blurry aus. Mittlerweile habe ich einen 27 Zoller von Asus. Da wirkt jetzt alles tatsächlich zu grieselig. Ich habe zum Glück noch meine Photoshop Rohdateien. Ist alles in Bearbeitung.
Die Config Default und GeDoSaTo Einstellung von mir wurde leider in einen anderen Thread vom Moderator des Forums verschoben. Ganz verstehen kann ich das auch nicht.
Heya,
bleib da unbedingt dran, ja? =) Das Update ist offenbar noch nicht fertig, aber lass dir ruhig Zeit. Wenn alles nach bestem Wissen und Gewissen fertig gestellt ist, gibt's eine Promo auf www.pcgh.de – dort ist das Spiel übrigens (im Originalzustand) ein Standardbenchmark für Grafikkarten (http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Tests/Benchmark-Test-CPU-Grafikkarten-744422/31/). Dort sieht man im Laufe des Fluges (Video) über den Lava-Fluss auch den erwähnten Texturbug des Originals, dort wird eine schwarze Low-Res-Tapete aufgetragen.
MfG,
Raff
Dann pushe ich den Thread eben selbst: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1387189-Textureset-final-Betatest :biggrin:
Dort ist die aktuelle Version mit gefixten Texturen offenbar erhältlich. Na dann mal los.
MfG,
Raff
MN32410
2014-10-31, 18:33:04
Dann pushe ich den Thread eben selbst: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1387189-Textureset-final-Betatest :biggrin:
Dort ist die aktuelle Version mit gefixten Texturen offenbar erhältlich. Na dann mal los.
MfG,
Raff
Guten Abend, danke daß du mich so unterstützt. PC Games Hardware wäre ein Traum. Hast du dir mal den traurigen Modding Thread der Gamestar angeschaut. Ist auch nicht gerade das freundlichste Forum. Ich hatte den Moderator für diesen Thread angeschrieben und habe bis jetzt nichtmal eine Antwort bekommen. Jeden Mist SweetFX MOd haben sie eine Zeit lang vorgestellt. Obwohl sie noch nicht mal die professionellen von Lazy Net vorgestellt haben. PC Games ist eh mittlerweile viel informativer und sie verfassen auch professionellere Beiträge.
Ich habe jetzt alle Texturen mit einem schärferen MipMapping versehen. Nur an den Normalmaps muß ich noch feilen. Die Charaktertexturen, sind jetzt auch aus der Nähe und auf größeren Monitoren noch detailreich.
Die Textur versuche ich mal zu finden. Danke für den Hinweis. Ich habe mir das Video angesehen. Dachte schon, daß da was nicht stimmen kann.
Neues Material wird es wohl jetzt erst wieder in einer Woche geben. Zur Zeit falle ich leider krankheitsbedingt aus. :(
Alles andere ist aber mittlerweile zum Download zur Verfügung. Könntest du mich vielleicht beim Bug Fixing unterstützen. Es wäre toll, wenn noch jemand zweites nach Texturebugs schauen könnte.
Dafür wäre ich Dir sehr dankbar.
aufkrawall
2014-10-31, 20:18:19
Ey, viel zu überschärft für meinen Geschmack. :frown:
Wirkt so leider recht künstlich und tötet imho die "organische" Atmosphäre, die PB-Spiele ausmacht.
MN32410
2014-10-31, 21:55:20
Ey, viel zu überschärft für meinen Geschmack. :frown:
Wirkt so leider recht künstlich und tötet imho die "organische" Atmosphäre, die PB-Spiele ausmacht.
Eigentlich habe ich nichts überschärft. Auf meinem alten Monitor TN 350 24 Zoll von Samsung sah auch im Spiel alles in Ordnung aus. Jetzt habe ich einen Gamer Monitor von Asus und alles sieht komplett anders aus. Unbedingt auch die Schärfe in SweetFX, oder GeDoSaTo ausstellen.Leider werden die Texturen nicht mit allen Details wiedergegeben. Was mich selbst stört. Kennst du vielleicht jemand, der sich mit dem Nvidia DDS Plugin Mipmapping Einstellungen auskennt?
Ich bin ja selbst im Moment nicht mehr zufrieden. Die neuste Version ist allerdings schon wieder deutlich besser. Vielleicht Filter ich die Texturen doch nochmal mit einem leichten Weichzeichner. Ist nur schade, für die vielen verlorenen Details. Anscheinend können diese Details nicht dargestellt werden und aus feinen Strukturen, werden Farbinformationen gelöscht. Ich kann es mir irgendwie nicht richtig erklären.
Deswegen habe ich den Status auch auf Beta zurücksetzen lassen. Falls sich hier jemand mit MipMapping richtig auskennt. Wäre ich für jede Antwort sehr dankbar.
Edit: Falls du nur die Screenshots gesehen hast, die sind fürs Web komprimiert und spiegeln nicht die Qualität im Spiel wieder.
MN32410
2014-11-01, 17:23:09
Hallo,
Ich werde jetzt mal ein anderes MipMapping ausprobieren, was weniger stark die Texturen interpoliert und trotzdem mehr Details darstellt. Ich werde morgen optional eine Version der Welttexturen anbieten. Anscheinend sind die Texturen auf manchen Monitoren LCD TVs zu hart vom Kontrast. Gerade Gamer Monitore haben einen sehr starken Kontrast in den Gaming Einstellungen. Ich selber verwende standardmäßig SRGB Einstellungen, bei meinem Asus Gamer Monitor. Trotzdem ist die Bildschärfe und das Kontrastverhältnis viel intensiver als auf meinem alten Samsung LED Monitor. Modell TN 350 24 Zoll. Somit werde ich dann jetzt an einer zusätzlichen Version für Gamer Monitore und HD TV Geräte basteln und diese optional anbieten.
MN32410
2014-11-02, 16:58:31
Hallo zusammen,
heute werde ich eine neue Testversion mit geänderter MipMapping Methode als Testversion zum Download zur Verfügung stellen. Alle Welt- und Objekttexturen wird diese Änderung betreffen.
Versionsänderung:
- neues MipMapping welches alle Details zeigt
- veränderter Weiß- und Schwarzpunkt für alle Texturen
(weniger harter Kontrast)
- leichter gaußscher Weichzeichner für alle Texturen
Link:
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1387189-Textureset-final-Betatest/page3?p=23613284#post23613284
Dies ist eine Testversion und könnte zur Finalversion werden, falls ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid. ;) Edit: Wird erst wahhrscheinlich am 03.11.2014 zur Verfügung stehen. (Fehler beim speichern die falsche MipMap Schärfe ausgewählt).
aufkrawall
2014-11-02, 17:33:33
Download ist noch nicht verfügbar.
Edit: ich sollte vielleicht mal richtig lesen...
Ah, ein Gauß, sehr gut – dann müssen wir nicht mehr mit DSR oder FXAA drüberfahren. :up:
Sehe es mir ASAP an. Danke für deine Arbeit, eine Promo kommt gewiss. :)
€dit: Moment, dein letztes Posting bei World of Players rät eher zum Warten ... :D
MfG,
Raff
MN32410
2014-11-03, 17:32:18
Ah, ein Gauß, sehr gut – dann müssen wir nicht mehr mit DSR oder FXAA drüberfahren. :up:
Sehe es mir ASAP an. Danke für deine Arbeit, eine Promo kommt gewiss. :)
€dit: Moment, dein letztes Posting bei World of Players rät eher zum Warten ... :D
MfG,
Raff
Hallo,
Heute müßte ich es schaffen die richtigen Dateien Online zu stellen. Ich hatte auch schon eine kleine Testversion erstellt, mit ca 250 Texturen, wo ich das richtige MipMapping verwendet habe, nur habe ich diese dann gestern durch alle ca 500 Welttexturen mit falschen MipMapping ersetzt. Leider kann ich nichts an der Lavatextur ändern. Da wurde wohl die Textur falsch im 3d Programm gedreht. Ich kenne dieses Problem noch. Ich habe vor ca 10 Jahren selber mal Stills in 3d erstellt. Ich habe den Texturen aber ein bisschen den harten Kontrast genommen, da es einigen nicht gefiel. Kannst mir ja mal sagen was du davon hälst. Ich finde dadurch wirkt alles wieder etwas natürlicher. ;) Welttexturen und Objekttexturen werden gerade hochgeladen.
MN32410
2014-11-06, 03:54:16
Hallo Zusammen,
Die neuen Normalmaps sind fertig. Ich habe sie auf die neue Version der Objekt- und Welttexturen angepaßt. Die Objekt-und Welttexturen wirken dadurch deutlich plastischer. Selbst kleine Details wirken jetzt nicht mehr flach. Ich wollte Texturen zum anfassen haben. Ich glaube es ist mir zu 90% gelungen. Ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem Endergebnis. Endlich ist es auch auf meinem 27 Zoller wieder ansehnlich. Reguliert unbedingt die Schärfe in zusätzlichen Tools wie SweetFX, oder GeDoSaTo herunter. Es ist auch so scharf genug. Die Normalmaps haben jetzt deutlich mehr Details wie die Vanilla Normalmaps. Für alle die, die leider die Steamversion besitzen kann ich nur sagen, daß die überarbeitetete Version der Normalmaps auch prima mit den Originaltexturen funktioniert. Ich habe alles ausgiebig getestet.
Die Charaktertexturen müßten auch ohne Probleme laufen, da die meisten Texturen, bis auf die Bossgegner eine Texturgröße von 2048x2048 Pixel besitzen.
Edit 07.11.2014: Neue MipMaps für Begleiter, NPCs, Monster, Bosse.
Könnt mir ja hier mal schreiben, was ihr jetzt von dem Resultat haltet. ;)
Mad-Marty
2014-11-08, 10:01:52
Ich find die downloads recht unübersichtlich,
1.23b3 ist die gefixte version?
Und am besten die "scharf" version davon wo sie zur auswahl steht?
Shax und Patty sucht man sich eines der unteren aus, sonst sind das die normaltexturen?
Nen großes zip wäre im finalstadium glaub besser ;)
Ansonsten find ichs super, das du dir die mühe für den mod gemacht hast. :-) :biggrin:
MN32410
2014-11-08, 14:41:32
Ich find die downloads recht unübersichtlich,
1.23b3 ist die gefixte version?
Und am besten die "scharf" version davon wo sie zur auswahl steht?
Shax und Patty sucht man sich eines der unteren aus, sonst sind das die normaltexturen?
Nen großes zip wäre im finalstadium glaub besser ;)
Ansonsten find ichs super, das du dir die mühe für den mod gemacht hast. :-) :biggrin:
1.23b3 ist die gefixte Version. Die neuen Versionen erkennst du aber auch am Releasedatum. Sie gibt es in einer leicht weich gezeichneten Variante und in einer schärferen Version. Ich habe es deshalb so gemacht, da nicht jeder eine so hohe Internetanbindung hat. Ich kann natürlich auch jetzt ein komplettes Paket erstellen.
Es sind abgeänderte Texturen für die Patty Skins mit neuen MipMaps und NormalMaps. Die Shaxversion ist von der Textur doppelt so groß und hat mehr Details. (Matscht nicht mehr so stark auf in näherer Distanz.) Nur die Texturen wurden verändert. Die Modelle sind die Vanilla Modelle.
Ja bei Patty und Shax suchst du dir eine der unteren aus. Es gibt auch noch einen weiteren Patty Skin im Modifikationen und Editing Forum.
Edit: Habe die veralteten Versionen aus dem Downloadbereich entfernt.
Schön, dass du weitermachst! :up:
Begleiter, NPCs, Monster, Bosse Testversion 1.23b3 spuckt bei mir leider immer einen Fehler beim Entpacken aus ("file is broken"). Hab's schon dreimal heruntergeladen und sowohl mit 7-Zip als auch Winrar probiert. Liegt das Problem bei mir oder ist die Datei korrumpiert? :confused:
MfG,
Raff
MN32410
2014-11-10, 03:47:18
Schön, dass du weitermachst! :up:
Begleiter, NPCs, Monster, Bosse Testversion 1.23b3 spuckt bei mir leider immer einen Fehler beim Entpacken aus ("fire is broken"). Hab's schon dreimal heruntergeladen und sowohl mit 7-Zip als auch Winrar probiert. Liegt das Problem bei mir oder ist die Datei korrumpiert? :confused:
MfG,
Raff
Hallo, das muß ich mir dann mal anschauen. In der Dropbox kann ich sie normal öffnen. Ich melde mich später mal zu dem Problem. Es gibt jede Menge Neuigkeiten. Ich würde sagen jetzt bin ich so gut wie fertig.
Edit: Danke das du die Version heruntergeladen hast. Ich habe jetzt gerade die Datei aus dem Forum heruntergeladen und sie ist auch bei mir beschädigt. Ich werde umgehend eine fertige Version hochladen.
Guut. =) Sag bitte Bescheid.
MfG,
Raff
MN32410
2014-11-11, 20:55:19
Guut. =) Sag bitte Bescheid.
MfG,
Raff
Bescheeeiiiiid !! :) Manchmal gibt es anscheinend Probleme mit der Dropbox. Ich hoffe mal daß jetzt alles funktioniert.
Es gibt jetzt ein Komplettpaket mit allen Texturen und ein Patty Skinpack. Die aktuelle Version ist jetzt 1.23b5. Alle Dateien sind mittlerweile hochgeladen.
Alle Texturen wurden optimiert. Der Performancegewinn ist enorm. Viele neue Screenshots der aktuellen Version sind dazugekommen. Alle Details sind wegen der Webkomprimierung leider nicht zu erkennen. In den Screenshots, sieht es so aus, als ob es ein leichtes Bildrauschen geben würde. Ich kann garantieren, daß so gut wie nichts mehr flackert, mit Ausnahme der Vegetation. Zur Zeit feile ich noch an dem MipMapping für die Vegetation. Durch den Embossfilter konnte ich aber einen schönen Effekt erzielen, der die Vegetation etwas lebendiger macht. Leider flackert es noch zu sehr.
Ich würde sagen: "Ich habe fertig" :biggrin:
PS: Es wäre schön wenn sich jetzt noch ein paar User mehr meinen Thread ansehen würden. Die Forumsbetreiber selbst, haben ja anscheinend nicht so viel Interesse daran.
Grestorn
2014-11-11, 21:01:49
Ich lese immer mit und warte darauf, dass Du fertig bist und dann werde ich das ganze sicher runterladen und installieren.
Deine Mühe ist auf jeden Fall mehr als willkommen und geschätzt!
MN32410
2014-11-11, 21:52:24
Ich lese immer mit und warte darauf, dass Du fertig bist und dann werde ich das ganze sicher runterladen und installieren.
Deine Mühe ist auf jeden Fall mehr als willkommen und geschätzt!
Ich danke Dir vielmals. Ich habe jetzt ein Komplettpaket zum Download bereitgestellt. Ich finde keine Fehler mehr. Die Performance ist stark gestiegen, dadurch daß ich jetzt die meisten Texturen wieder im DXT1 Format gespeichert habe. Ausnahme sind die Alphatexturen. Seltsamerweise ist die Qualität der Texturen dadurch besser geworden. Ich finds gut.
Einige neue Screenshots gibt es auch. Ich werde noch mehr erstellen. Ich suche nur noch schöne Stellen in der Spielumgebung.
MfG :smile:
MN32410
2014-11-12, 18:50:22
Ich hatte ein massives Problem mit meiner Dropbox. Ich habe sie neu installiert und jetzt funktioniert wieder alles. Es könnte auch sein, daß es an Spybot lag. Ich verwende jetzt wieder ein hochwertiges Virenprogramm. Spybot hat wahrscheinlich den Upload blockiert. Ich bitte diese Umstände zu entschuldigen.
Normalmaps Download funktioniert jetzt. Ich habe sie jetzt mal selbst von Dropbox.com heruntergeladen und entpackt. Ich werde die reparierte Version sofort in den Downloadbereich stellen.
Die Welttexturen dauern noch ca 15 Minuten. Lade sie gerade von der Dropbox Seite herunter.
Edit: Welttexturen funktionieren ebenfalls und enthalten auch die Normalmaps. So braucht ihr nur die Welttexturen herunterladen. Ich stelle den neuen Link sofort in den Thread. Ihr erkennt die Version am Änderungsdatum.
Viel Spaß euch :smile:
DoomGuy
2014-11-12, 22:18:58
Ich wollte es heute auch mal ausprobieren, habe dann aber leider ein kaputtes Archiv runtergeladen. Bring doch bitte ein bischen mehr Ordnung in deinen Thread bei WoP und biete erst gar keine defekten Downloads an :freak: .
MN32410
2014-11-13, 03:25:05
Ich wollte es heute auch mal ausprobieren, habe dann aber leider ein kaputtes Archiv runtergeladen. Bring doch bitte ein bischen mehr Ordnung in deinen Thread bei WoP und biete erst gar keine defekten Downloads an :freak: .
Das Komplettpaket ist defekt. Alle anderen Downloads sind repariert. Ich gebe schon meine komplette Freizeit für das Projekt her und gehe an meine absolute Leistungsgrenze. Ich habe leider auch nur 2 Augen und zwei Hände. Die Einzeldownloads funktionieren alle. Ich habe es selbst getestet und durch einen anderen User bestätigt bekommen. Es hatte mit den Upload der Dropbox zu tun. Die Zip Archive sind alle fertig. Ich hatte alles geprüft. Es ist halt schwer einen kaputten Upload selbst zu prüfen. Ich habe jetzt alles aus dem Thread heruntergeladen und es funktioniert einwandfrei. Den kompletten Startbeitrag habe ich aktualisiert. Ebenso ist jetzt alles aufgeräumter. Die Reperatur ist gegen ca 17.30 erfolgt. Hier mal ein Link zur Bestätigung eines anderen Users. http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1387189-Textureset-final-Betatest/page5?p=23658802&viewfull=1#post23658802
Neues Bildmaterial gibt es ebenfalls.
Ich möchte mich trotzdem für diese Fehler bei allen entschuldigen. Zum entpacken benutze ich die neuste Version von 7Zip. Win Rar ist mit 7Zip Files manchmal nicht ganz kompatibel, da die Kompremierungsrate etwas anders ist.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
MN32410
2014-11-13, 19:34:43
Hallo, der Download für das Komplettpaket sollte jetzt rrepariert sein.
Ich habe noch ein Textureset Fix zum Downloadbereich gestellt. Er fixt die Spiderbridge, eine Seiltextur und Holztextur in der Gnomsiedlung, die Normalmaps von Chanis Gefängnis und die Textur des Tempelturm auf Kila.
Der Fix ist im Komplettpaket und den Einzeldownloads noch nicht enthalten. Er ist aber auch nicht groß und ist schnell heruntergeladen. Eine Installationsanleitung liegt dem Fix bei.
Screenshots des Fixes gibt es ebenfalls im Thread.
Viel Spaß ;)
DoomGuy
2014-11-15, 00:43:41
Du brauchst dich für nichts zu entschuldigen - es ging mir einfach nur darum, dass du die nicht entpackbaren Links einfach entfernst und eine klare Struktur bei deinen Downloads einhalten sollst (darfst).
Ich und viele andere wissen es absolut zu schätzen, dass du dir Mühe gibst und deine Zeit für ein solches Projekt opferst (Bildbearbeitung ist kein Pappenstiel) :uup:
MN32410
2014-11-15, 17:37:03
Du brauchst dich für nichts zu entschuldigen - es ging mir einfach nur darum, dass du die nicht entpackbaren Links einfach entfernst und eine klare Struktur bei deinen Downloads einhalten sollst (darfst).
Ich und viele andere wissen es absolut zu schätzen, dass du dir Mühe gibst und deine Zeit für ein solches Projekt opferst (Bildbearbeitung ist kein Pappenstiel) :uup:
Ich danke dir,
Gefällt dir die Struktur so besser? Ich habe den Startpost runderneuert. Die Links sollten jetzt alle funktionieren.
Ich lade gerade ein neues Komplettpaket hoch. Es wird die Version 1.25b erhalten. Es besteht jetzt nur noch aus einer einzelnen .pak Datei. Die Größe beträgt ca 1,5 GB für alle Texturen außer der Patty Skins.
Ich habe auch ein Video erstellt, welches das Magierlager und den Hafenbezirk auf Daranis zeigt. Alles findet sich jetzt im Thread.
MN32410
2014-11-15, 18:44:19
Hallo,
Hier mal der Link zu meinem Video vom Magierlager und Hafenbezirk mit den überarbeiteten Texturen.
https://www.dropbox.com/s/lyz9h8y0h8jwwj3/Risen%203%20%20Titan%20Lords%2011.14.2014%20-%2022.16.45.07.mp4?dl=0
Die Qualität aus der Dropbox ist leider ziemlich mies. Das Downloadvideo hat aber eine sehr gute Qualität und ist mit Nvidias Shadowplay entstanden.
Ich bekomme auch noch von einem freundlichen User ein professionelleres Video erstellt, mit vorher nachher Vergleichen, schönen Kamerafahrten usw. Die Vorabversionen konnten sich im frühen Stadium schon sehen lassen.
Wäre es euch recht wenn ich hier alle Downloadlinks reinstellen würde?
Ich glaube hier gibt es eher die richtige Zielgruppe für meine überarbeiteten Texturen.
MfG
MN32410
2014-11-18, 01:02:48
Ich habe meinen Thread umbenennen lassen. Er heißt jetzt: NeffO´s Texturmod für Risen 3.
Hier mal der neue Link:
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1387189-NeffO%C2%B4s-Texturmod-f%C3%BCr-Risen-3
MN32410
2014-11-18, 18:49:05
Morgen wird es nochmal ein Komplettpaket geben. Es bereinigt eine Strohtextur, ein falsches MipMapping Format für die Texturen in Chanis Gefängnis. und eine Textur der kleinen Fischerhütte am Teich auf Taranis.
Hier mal der Link zur aktuellen Version als Komplettpaket.
https://www.dropbox.com/s/649sudpht3ck6c4/Texturmod%20All%20in%20One%201.25b.rar?dl=0
Es besteht weiterhin der CRC Prüfsummenfehler. Dieser läßt sich jedoch ganz einfach mit WinRar reparieren.
Dazu öffnet ihr einfach das Rar Archiv mit WinRar und drückt die Tastenkombination Alt und R. Daraufhin öffnet sich ein kleines Fenster indem ihr angeben müßt, wo das fertige Archiv gespeichert werden soll. Ich habe jetzt bei mir einfach mal den Downloads Ordner von Windows verwendet. Ihr müßt dann in eurem Ordner nach dem WinRar Archiv mit dem Zusatz fixed suchen. Das reparierte Archiv heißt jetzt:fixed.texturmod all in one 1.25b. Jetzt entpackt ihr die Datei im Archiv, einfach in euer packed Verzeichnis von Risen 3 und es sollte funktionieren. Der Vorgang hört sich schwerer an als er wirklich ist.
Eine andere Alternative kann ich euch im Moment leider nicht bieten.
Mad-Marty
2014-11-19, 21:47:29
Danke für die Komplettpakete, hab mir mal 1.26b geladen.
Deine archive haben ja nun immer schon CRC Fehler.
Ich würde dir raten mal memtest86 laufen zu lassen, das deutet auf einen RAM Bitfehler hin.
Oder deine WinRar version ist beta und hat bugs?
(Nicht das ich das reparieren nicht könnte, aber etwas abnormal ist es schon das die archive immer nen CRC error haben)
MN32410
2014-11-19, 22:41:23
Danke für die Komplettpakete, hab mir mal 1.26b geladen.
Deine archive haben ja nun immer schon CRC Fehler.
Ich würde dir raten mal memtest86 laufen zu lassen, das deutet auf einen RAM Bitfehler hin.
Oder deine WinRar version ist beta und hat bugs?
(Nicht das ich das reparieren nicht könnte, aber etwas abnormal ist es schon das die archive immer nen CRC error haben)
Mein Speicher ist nagelneu. Ich habe mir exta wegen des Problems neuen Speicher zugelegt. Eigentlich 16 GB damit die Bildverarbeitung schneller läuft, aber mein Board schafft daß nicht. Es nimmt nur einen 8GB Riegel an.
Mainboard: Asrock Z68 Extreme 4 Gen 3 neustes bios
Grafikkarte: Gigabyte Windforce GtX 970 G1 Gaming Edition
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Homeedition
Ram: Corsair Vengeance pro 8 GB 1866 Mhz.
Memtest zeigt nichts an 0 Fehler nach ca 25 Stunden Dauertest. Mein Modem ist defekt. Ich habe aber schon ein neues bei mir liegen.
Nach neun Jahren kann soetwas mal kaputt gehen. Dropbox hat auch ein Problem mit Archiven. Ich habe mich da mal schlau gemacht. Die Archive gehen auch erst beim Upload kaputt. Ich teste sie ja vorher.
Bald wird es einen Installer geben der alles noch etwas einfacher macht. Der User baltram hat mir freundlicherweise einen programmiert.
Vielleicht hängt es ja auch mit meinem Virenprogramm zusammen. Ich habe die neue Antivirus pro Version von Avira.
Viel Spaß mit der Mod:smile:
MN32410
2015-01-06, 15:57:37
Die neue Version meiner Texturmod ist heute Abend gegen 19.00 Online. Fehler habe ich keine mehr gefunden. Mittlerweile gibt es einen kleinen Post auf der Startseite von World of Risen.
Es gibt wieder einige Änderungen. Ich habe viele große Felstexturen nochmals überarbeitet. Ich weiß nicht ob das Endergebnis jedem gefällt. Die Calador Felsen haben jetzt einen dunkleren Look und haben jetzt mehr was von ausgekühltem Lavagestein. Die Flecken auf dem Gestein haben ebenfalls jetzt eher ein dunkles Orange erhalten. Erst wollte ich nur die Caladorfelsen komplett überarbeiten, dann sind es fast alle großen Felstexturen geworden.
Alle Änderungen seht ihr im Startpost meines Threads auf World of Risen.
Es gibt diesmal viele Vergleichsscreenshots aus dem Spiel und von den Texturen. Ich werde bei ausreichender Zeit noch mehr solcher Screenshots erstellen.
Ich habe einige 4K große Texturen, wieder in eine kleine Größe umgerechnet, damit das Spiel auch bei Steamusern wieder besser läuft. Der Unterschied ist marginal. Es gibt auch eine stark überarbeitete Steintextur für die Wachtürme und einiges mehr auf Takarigua. Die Texturen meiner Mod wirken auf den Screenshots wie immer leicht überschärft. Im Spiel fällt die Härte des Kontrastes aber geringer aus. Der Schwache Schwarzwert und die weniger satte Farbgebung in den Texturvergleichen ist notwendig, um den ursprünglich sehr harten Kontrast des Spiels zu entschärfen. In den Screenshots kann man auch gut die Wirkung auf den Kontrast der Atmosphäremod erkennen.
Von der letzten Version möchte ich erstmal nicht mehr sprechen, da ich mich während der Zeit immer weiterentwickelt habe und immer mal wieder neue Ideen für Änderungen finde.
So, genug geschwallt.
Falls ihr noch Fehler findet, oder noch Anmerkungen zu Änderungen habt, Feedback ist bei mir immer willkommen.
Gruß
MN32410
Fleißig, fleißig. :up: Aber bitte fang nicht an, Texturen kleinzurechnen. Wenn's ruckelt, sollen die Leute halt mal ihre Gurken aufrüsten oder das Original spielen. :naughty: Apropos, besteht eigentlich die Möglichkeit des Aufblasens einiger Oberflächen, würde sich das optisch bemerkbar machen? Also was verträgt die Engine an Kantenlänge und Daten (Streaming)? Eventuell bietet es sich an, zwei Versionen zu bauen: HQ (max. Res) und "Standard" (kleingerechnet). :)
MfG,
Raff
Ravenhearth
2015-01-08, 12:41:31
Steam ist auch ein limitierender Faktor, da es nicht zulässt, dass die .exe modifiziert wird.
OC_Burner
2015-01-08, 15:40:48
Steam ist auch ein limitierender Faktor, da es nicht zulässt, dass die .exe modifiziert wird.
Das Stimmt leider, bei der Steamversion ist ohne LAA-Flag garnicht an größere Texturen zu denken, vorallem nicht wenn zeitgleich die Config getunt ist.
MN32410
2015-01-08, 16:41:36
Fleißig, fleißig. :up: Aber bitte fang nicht an, Texturen kleinzurechnen. Wenn's ruckelt, sollen die Leute halt mal ihre Gurken aufrüsten oder das Original spielen. :naughty: Apropos, besteht eigentlich die Möglichkeit des Aufblasens einiger Oberflächen, würde sich das optisch bemerkbar machen? Also was verträgt die Engine an Kantenlänge und Daten (Streaming)? Eventuell bietet es sich an, zwei Versionen zu bauen: HQ (max. Res) und "Standard" (kleingerechnet). :)
MfG,
Raff
Hi,
Leider ist auch mit LAA Flag nicht viel mehr möglich, da es bei weiterer Erhöhung des Image Caches, zu Abstürzen kommt. Ich habe also mittlerweile das Limit erreicht. Ich kann wohl wieder die gut 15 weiteren HQ Texturen in einem kleinen Patch mit Installationsanweisung anbieten.
Die Texturen sind nicht nur runtergerechnet, weil sonst so ziemlich alle Details flöten gehen würden und die erhaltenen, überschärft wären. Ebenfalls muß ich bei einem abdunkeln der Texturen, wie zum Beispiel bei den Caladorfelsen jedes Licht einzeln wieder aufhellen und Schatten abdunkeln. Einige Teile müssen komplett rekonstruiert werden.
Ich habe eine neue Vergleichsscreenshotgalerie erstellt, über die Insel Taranis. Hier lassen sich die meisten Änderungen deutlich erkennen.
An den Texturvergleichen kann man gut erkennen, wie sehr ich ins Detail gehen mußte um ein vermatschen zu verhindern.
Was kann ich nur gegen den hässlichen Minenboden machen ? Die Originaltextur ist gerade mal 1024x1024 Pixel groß. Ich glaube ich werde nicht drumherumkommen eine neue Textur, wie für die Türme auf Takarigua zu entwickeln.
Mittlerweile ist auch die Texturmod auf der Startseite von World of Risen verlinkt.
Eins noch zum Schluß: Ist der Sättigungsgrad für euch noch in Ordnung? Oder habe ich etwas übertrieben. Ich habe es hauptsächlich wegen der übersättigten Farben auf den Karibikinseln gemacht.
Die Ursache für die geringere Sättigung ist die Atmosphäremod. Durch ein abändern des Kontrastes in den Texturen selbst, erzielt man nur ein sehr unbefriedigendes Ergebnis.
Gruß
MN32410 ;)
MN32410
2015-01-08, 16:55:44
Laßt euch von dem Verlinkungszusatz lange Ladezeiten nicht irritieren. Es ist nicht die Mod gemeint, sondern die Ladezeiten des Threads.
MN32410
2015-01-09, 12:58:53
Hi Leute,
ich probiere jetzt doch nochmal auf Anfrage von Raff eine ganze Ecke mehr HQ Texturen einzubauen. Erstmal werde ich die texturen nur hochrechnen und wenn alles klappt sie dann dementsprechend auf ein ordentliches HQ Niveau bringen.
Ich werde mir alle großen Gesteins und Bodentexturen anschauen. Die Wandtexturen haben ja schon eine recht gute Qualität und sehr feine Strukturen und Details. Auch Mängel die ich in den Vergleichsscreenshots entdeckt habe werden noch abgestellt.
Natürlich wird die HQ Version etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Wenn ihr wollt kann ich euch aber auch schonmal die hochgerechneten Texturen, die ihr dann aber selber einbauen müßt hochladen.
Gruß
MN32410 ;)
PS: Ich glaube nur wenn jetzt bald The Witcher 3 erscheint, wird sich kaum noch jemand für Risen 3 interessieren.
Ich erfülle gerade mal mit Ausnahme der Grafikkarte die Mindestvorraussetzungen für den guten Witcher und werde wohl noch was warten damit. Bei der Topgrafik sieht man allerdings auch wo die Performance hingeht.
Das sieht ja noch besser aus als erwartet.
MN32410
2015-01-10, 19:47:40
Hi,
Ein bisschen mehr 4k ist doch möglich. Ich habe jetzt alle großen Fels-, Höhlen und Bodentexturen auf eine 4k Größe hochgerechnet. Es lag wohl daran daß Normalmaps in 4k Größe in größerer Anzahl nicht möglich sind.
Ein paar Texturen, habe ich jetzt schon für die höhere Auflösung angepaßt.
Es werden auch falls alles ohne Abstürze im Dauertest läuft ein paar große Mauertexturen auf 4K Größe angepaßt.
Hier seht ihr was ich zur Zeit bearbeite.
Ich habe jetzt so gut wie jede von mir verschlimmbesserte Textur bearbeitet. Sicherlich ist euch aufgefallen, daß der Totenkopfeingang grausam aussah. Ich hatte ausversehen die Level 1 mit der Level 2 Textur ausgetauscht. Die Treppen in Antigua sehen jetzt sehr schön aus und die Normalmap für die Felsen auf Takarigua ist jetzt weicher.
Desweiteren habe ich zwei Texturen für die Krabbenküste und die Felsentexturen für die Nebelinsel komplett überarbeitet. Sie sind jetzt schon für eine 4k Auflösung angepaßt.
Ich habe auch eine vollkommen neue Textur für den Minenboden mit neuer Normalmap und Beleuchtung entwickelt.
Hier mal alle Änderungen die auch in der Installerversion enthalten sein werden
überarbeitete Stufentexturen für Antigua
stark überarbeitete Textur für den Totenkopfeingang
stark überarbeitete Felsentexturen für die Nebelinsel und die spitzen Felsen auf Taranis (keine Sorge ich habe den nebulösen Look beibehalten und ihn eher noch verstärkt)
nochmals etwas detailliertere Textur für die großen Lavafelsen in Calador
2 nahezu neuerstellte Felsentexturen für die Krabbenküste
neue Textur für die Minenböden auf Taranis mit neuer Normalmap und passender Beleuchtung
korrigierte Lamellenartige Stalagnitentextur für die Totenkopfhöhle auf Antigua
leicht erhöhter Kontrast für eine Felsentextur auf Taranis
Es wird demnächst 2 Installer geben. Ich werde für alle großen Fels- und Bodentexturen, sowie ein paar große Mauertexturen für eine Auflösung in 4K bearbeiten.
Diese Dateien werde ich aus der großen Mod entnehmen und einen weiteren kleinen Mod für diese Texturen erstellen, der dann Texturen in 4k für die Retailuser und in 2k für die Steamuser enthalten wird.
Deswegen wird sich die Installerversion auch auf Mitte der Woche vielleicht sogar Ende der Woche verzögern. Für eine händische Installation mit Baltrams Ressource Manager werde ich morgen schonmal
die zum Teil hochgerechneten und neu erstellten Texturen als Rar Archiv hochladen. Wenn euch meine deutlich plastischeren Texturen gefallen, werden auch noch weitere Texturen, die euch unangenehm auffallen bearbeitet.
Ich werde im Laufe des Abends jede Menge Screenshots mit Bil- und Texturvergleichen im Thread der Texturmod auf World of Risen hochladen.
MN32410
2015-02-06, 19:25:48
Hi,
ich habe eine neue Version meiner Texturmod hochgeladen. Es ist mittlerweile die Version 1.38. Es gibt nochmals einige Änderungen und Reperaturen. Alle Änderungen findet ihr im World of Risen Forum in meinem Thread.
Ebenfalls habe ich nochmals etwas an der Atmosphäremod gebastelt und auch dafür eine neue Version hochgeladen.
Hier mal der Link zur neuen Version
https://www.dropbox.com/s/3yba64blmyw9yv3/NeffO%C2%B4s%20Texturmod%201.38.rar?dl=1
Sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich habe im Moment viel Stress.
MN32410
2015-03-29, 08:14:42
Hallo Leute meine neue Texturmod ist fertig. Die Texturen haben stark zugelegt. Dazu kann man jetzt in vielen Fällen durchaus High Res sagen. Man darf nur keine zusätzliche Schärfe mehr benutzen sonst fängt alles an zu grieseln.
Vieles ist neu. Ravenhearth wird auch nochmal ein Video erstellen. Selbst auf der Totenkopfinsel findet ihr so gut wie keine Matschtexturen mehr.
Die Inseln haben jetzt alle nahezu die gleiche Qualität. Ich habe nur noch keine Screenshots da ich zeitgleich an der Texturmod für Risen 2 arbeite.
Die Texturmod kann jetzt fast mit aktuellen Titeln mithalten. Ich konnte sogar Volumetrische Texturen einbauen, die der Plastizität sehr gut tun.
Was ihr auch mal testen solltet ist Nate Bonnetts Ballancing Mod die kurbelt die Schwierigkeit gut an.
Ich würde mich freuen wenn ihr meinen Thread mal wieder besucht.
Gruß
MN32410 :smile:
MN32410
2015-05-12, 01:35:20
Sorry, daß ich euch hier in letzter Zeit so vernachlässigt habe. ;(;(
Seit ein paar Tagen gibt es eine deutlich stimmigere Version meiner Risen 3 Texturmod in der Version 2.5, mit vielen Skins, unter anderem einer etwas freizügeren Chani in natürlicheren Farben, eine Risen 1 Like Patty ohne bescheuerten Hut, Frauen mit kürzeren Röcken, markanteres Gesicht für Bones und vielen mehr. Auch meine Technik teile der Normalmaps in den normalen Texturen einzusetzen habe ich jetzt auch in Risen 3 eingebaut. Das Ergebnis ist noch eindeutiger als in der Risen 2 Texturmod. (mittlerweile gibt es auch hier eine Releaseversion)
Alles könnt ihr nun optional installieren.
Eine leicht überarbeitete Atmosphäremod ist ebenfalls im Komplettpaket enthalten. Es gibt nochmals hübscheres Ozeanwasser und hübschere Farben für die Feuereffekte.
Ebenfalls sind die LookUp Diffuse und Specular Texturen von mir leicht verändert worden. Dadurch gibt es hübschere Reflektionen und hübschere Nebel und Raucheffekte völlig artefaktfrei.
Ihr findet die neue Version aber noch nicht im Startthread. Ich bin noch nicht dazu gekommen ihn zu aktualisieren. Schaut mal irgendwo am Ende des Threads.
Mittlerweile habe ich eine Weathermod aus Nate Bonnetts geplanter Weathermod erstellt. Ich habe hier einen eigenen Thread für die Weathermod erstellt. Alles sieht dadurch viel natürlicher aus und ich habe mich an eine gothic DX11 ähnliche Farbgebung orientiert. Für den Dschungel von Kila war Crysis 1 meine Vorlage. :)
Ein großer Dank gilt an den jungen Modder Nate Bonnett. Der Junge leistet fantastische Arbeit
Alles findet ihr wie immer im Modifikationen und Editing Forum von World of Risen.
PS: Falls die Mod jemand noch nicht kennt: Der junge Modder Nate Bonnett hat eine recht gute Ballancing Mod herausgebracht und auch die Weathermod stammt hauptsächlich von ihm. Er modded noch an weiteren Mods. :cool:
MN32410
2015-05-17, 22:38:50
Patch 1.21 für die Texturmod ist endlich fertig. Es gibt den Patch in 2 verschiedenen Ausführungen. Einmal für eher High End Konfigurationen und für Mid- Konfigurationen. Mit dieser Version ist das Wasser endlich gefixt. Auch die gestern erschienene Version enthielt leider noch Fehler. Ich habe beide Versionen geprüft und habe jetzt keine Fehler mehr gefunden.
Die Highendversion bietet: Höher aufgelöstes Ozeanwasser, besseren Rauch, etwas hübschere Godrays, höher aufgelöste LookUp Texturen.
Weathermod 1.2 Beta ist endlich fertig. Es stecken mehrere Tage harte Arbeit in der neuen Version. Ein gesättigteres Setting wird es nicht mehr geben. Das Wetter ist noch deutlich abwechslungsreicher geworden. Alles sieht jetzt deutlich stimmiger aus.
Ihr könnt die Mod mit dem neuen Patch 1.21 für die Texturmod sofort herunterladen.
Link zum Thread:
http://forum.worldofplayers.de/forum...8#post24367578
Viel Spaß damit. Vielleicht könnt ihr ja so die Zeit bis zum release von the Witcher 3 noch so überbrücken.
Viel Spaß damit. ;)
Mr. Lolman
2015-05-18, 17:11:34
Link ist kaputt. ;(
Ravenhearth
2015-05-18, 17:18:40
Klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1387189-NeffO%C2%B4s-Texturmod-f%C3%BCr-Risen-3);)
MN32410
2015-05-19, 01:28:01
Danke dir ;)
Mellenor
2015-06-08, 21:21:59
Ich wollte einfach nur mal danke sagen .
Spiele grad Risen 3 das zweite mal durch....jetzt mit deiner Mod .
Das Spiel hat mir Vanilla auch schon gut gefallen.....aber so macht es doch noch mal deutlich einen Sprung nach vorn ☺
Lurtz
2015-06-27, 12:35:41
Im Thread bei WoP steht dass man für den Texturemod den 4GB-Patch braucht, der allerdings nicht mit Steam funktioniert, heißt das mit der Steamversion braucht man über deine Mod gar nicht nachzudenken?
Ravenhearth
2015-06-27, 19:13:40
Doch, funktioniert auch, man muss nur die ini bearbeiten. Allerdings kann es nach mehreren Spielstunden am Stück sowie exzessivem "Inselhopping" zu Abstürzen kommen. Das passiert bei mir aber fast nie.
MN32410
2015-07-29, 16:19:41
Im Thread bei WoP steht dass man für den Texturemod den 4GB-Patch braucht, der allerdings nicht mit Steam funktioniert, heißt das mit der Steamversion braucht man über deine Mod gar nicht nachzudenken?
Hi,
Es funktioniert. Wie du alles installierst un dwas du in der Ini ändern musst, findest du in meinem Thread auf World of Risen.
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1387189-NeffO%C2%B4s-Texturmod-f%C3%BCr-Risen-3
Im letzten Threadbeitrag habe ich heute nochmal alles beschrieben was installiert werden muß.
Viel Spass dabei. ;)
Lurtz
2015-07-29, 22:22:43
Danke für den Hinweis, aber jetzt werde ich wohl sowieso erstmal auf die Enhanced Edition warten ;)
Ist denn raus, dass die auch für den PC kommt?
MfG,
Raff
Lurtz
2015-07-30, 22:59:01
Ist denn raus, dass die auch für den PC kommt?
Ja, am 21. August bereits:
http://www.amazon.de/Risen-3-Enhanced-Edition-PC/dp/B011EBQ9XU
RAY79
2015-07-30, 23:46:56
Kommt ein Patch für die Originalversion PC? Habe es seit Erstrelease, aber kaum gezockt :eek:
Dann kann ich auch noch ein paar Wochen warten...
MN32410
2015-07-31, 00:37:13
Kommt ein Patch für die Originalversion PC? Habe es seit Erstrelease, aber kaum gezockt :eek:
Dann kann ich auch noch ein paar Wochen warten...
Bei Steam und bei Amazon ist die Enhanced Edition für den PC gelistet. Ausserdem hat Jenny von PB wohl gesagt, dass ein Patch erscheinen wird.
Vorher werde ich auch nicht weiter modden. Außer den Bug bei dem Magier Zauberspruch werde ich noch fixen. Es soll außerdem mit dem Patch 64 Bit unterstützt werden. Dann wird es auch keine Probleme mehr für 4K Texturen geben. Steamuser können sich also freuen und ich kann aus allen Texturen endlich 4K Versionen erstellen mit mehr Details.
Freue mich riesig auf den Release.
Geil, dann wird das ja doppelt spannend. :up:
MfG,
Raff
MN32410
2015-07-31, 17:12:11
Geil, dann wird das ja doppelt spannend. :up:
MfG,
Raff
Ich habe noch was für Steamuser herausgefunden, wie die Mod besser läuft.
Ich habe den Image Cache nochmals drastisch erhöht, sowie auch andere Caches für Terrain, Speedtzree usw.
Spiele im Moment mit folgender Config. Ich habe gestern 3 Stunden ohne Absturz beim wechseln der Inseln spielen können. Alles ohne 4 GB Patch.
Hier die Config: Vorsicht die Lod Werte sind nur für aktuelle Systeme geeignet.
<global>
<Engine>
<Debug TestMode="true" ObserveMemory="Audio" MemoryCorruptionMonitor="false" LoggingVerbosity="5" LogFilterLevel="normal" IgnoreDrawCalls="false" DisplayEntities="false">
<Snapshots Prefix="Snapshot_" MaxSnapshots="150">
</Snapshots>
<Resolutions Test7="1280x1024xWindow" Test6="1280x720xWindow" Test5="1280x960xWindow" Test4="1024x576xWindow" Test3="1024x768xWindow" Test2="960x540xWindow" Test1="800x600xWindow">
</Resolutions>
</Debug>
<GUI>
<Aspect4x3 VirtalWidth="1440" VirtalHeight="1080" EnableDrawScale="True">
</Aspect4x3>
<Aspect16x9 VirtalWidth="1920" VirtalHeight="1080" EnableDrawScale="True">
</Aspect16x9>
<Aspect16x10 VirtalWidth="1728" VirtalHeight="1080" EnableDrawScale="True">
</Aspect16x10>
<Aspect5x4 VirtalWidth="1350" VirtalHeight="1080" EnableDrawScale="True">
</Aspect5x4>
<Aspect5x3 VirtalWidth="1800" VirtalHeight="1080" EnableDrawScale="True">
</Aspect5x3>
</GUI>
<Window Top="0" SafetyFramePercentage="0.0" Right="1024" RefreshRate="0" Name="Risen 3 - Titan Lords" Left="0" FullScreen="false" FPSLimitToRefreshRate="false" FPSLimit="0" Center="false" CaptureCursor="true" Bottom="768" AdapterNumber="0">
</Window>
<Profiler YellowAlert="5.0" UpdateInterval="1000" SortMode="2" RedAlert="20.0" RecursionDepth="1" PeakAlert="0.0" MaxNodesPerLevel="20" LogToFile="false" HideBelow="1.0" FrameQueueLength="64">
</Profiler>
<FPU UnderflowExceptionsEnabled="false" OverflowExceptionsEnabled="false" InvalidExceptionsEnabled="false" DivByZeroExceptionsEnabled="false" DenormalExceptionsEnabled="false">
</FPU>
<Timer MinFPS="10.00" MaxFPS="144.00" FixedFPS="-1.00" AverageFPS="60.00">
</Timer>
<Render zNear="25.00" zFarMedium="120000.00" zFarLow="60000.00" zFarHigh="240000.00" zBias="0.050" ViewDistance="3" VegetationRenderingEnabled="true" TerrainGenericMaterial="TR_Generic_Test._xmap" ScreenObjectDistanceCulling="0.008" RenderDebug="false" PostProcessingEnabled="true" MeshLoDFactor="1.000000" SkinnedLoDFactor="1.000000" ClothLoDFactor="1.000000" MSAA="0" FoV="75.000000" OccluderSmallObjectThreshold="0.5" OccluderFarClip="10000" SmallObjectThreshold="0.02f" SmallObjectFadeRange="0.02f" ReflectionsSmallObjectThreshold="0.2f" ReflectionsSmallObjectFadeRange="0.1f">
<Shader Quality="2" EnableMaterialFallbacks="true" EnableErrorMaterial="true" CurrentShaderVersion="3_0">
</Shader>
<PostProcessing EdgeAA="true" DefaultEffect="DoF">
</PostProcessing>
<OceanWater OceanWaterLevel="0.000000" OceanMaterial="WT_Ocean_1._xmat" EnableReflections="true">
</OceanWater>
<Shadows Quality="High" EnableStrips="true">
<Off TerrainShadowMapSize="512" TerrainShadowMapMaxDistance="40000.0" SoftShadows="false" SSAOQuality="0" StaticTerrainShadows="false" EnableShadows="false" DetailShadowMapViewRange="3500.000000" DetailShadowMapSplitFactor="0.65000" DetailShadowMapSize="512" DetailShadowMapCount="2">
</Off>
<Low TerrainShadowMapSize="512" TerrainShadowMapMaxDistance="80000.0" SoftShadows="false" SSAOQuality="1" StaticTerrainShadows="true" EnableShadows="true" DetailShadowMapViewRange="7500.0" DetailShadowMapSplitFactor="0.1" DetailShadowMapSize="512" DetailShadowMapCount="4" PerspectiveShadows="false" SmallObjectThreshold="0.100000" SmallObjectFadeRange="0.050000" ShadowDepthBias="2.0" FogShadows="false">
</Low>
<Medium TerrainShadowMapSize="512" TerrainShadowMapMaxDistance="30000.0" SoftShadows="false" SSAOQuality="1" StaticTerrainShadows="true" EnableShadows="true" DetailShadowMapViewRange="10000.0" DetailShadowMapSplitFactor="0.1" DetailShadowMapSize="1024" DetailShadowMapCount="3" PerspectiveShadows="false" SmallObjectThreshold="0.100000" SmallObjectFadeRange="0.050000" ShadowDepthBias="2.0" FogShadows="false">
</Medium>
<High TerrainShadowMapSize="1024" TerrainShadowMapMaxDistance="40000.0" SoftShadows="true" SSAOQuality="3" StaticTerrainShadows="true" EnableShadows="true" DetailShadowMapViewRange="15000.0" DetailShadowMapSplitFactor="0.1" DetailShadowMapSize="1024" DetailShadowMapCount="4" PerspectiveShadows="false" SmallObjectThreshold="0.100000" SmallObjectFadeRange="0.050000" ShadowDepthBias="2.0" FogShadows="true">
</High>
<Ultra TerrainShadowMapSize="2048" TerrainShadowMapMaxDistance="80000.0" SoftShadows="true" SSAOQuality="4" StaticTerrainShadows="true" EnableShadows="true" DetailShadowMapViewRange="25000.0" DetailShadowMapSplitFactor="0.08" DetailShadowMapSize="2048" DetailShadowMapCount="6" PerspectiveShadows="false" SmallObjectThreshold="0.100000" SmallObjectFadeRange="0.050000" ShadowDepthBias="2.0" FogShadows="true">
</Ultra>
</Shadows>
</Render>
<Terrain Quality="High">
<Low ViewRange="3200.0" OcclusionViewRange="3200.0" MinLevel="0" OcclusionMinLevel="0" VirtualTextureLoDLevel="2" MorphRatio="0.9">
</Low>
<Medium ViewRange="4800.0" OcclusionViewRange="4800.0" MinLevel="0" OcclusionMinLevel="0" VirtualTextureLoDLevel="2" MorphRatio="0.8">
</Medium>
<High ViewRange="6400.0" OcclusionViewRange="6400.0" MinLevel="0" OcclusionMinLevel="0" VirtualTextureLoDLevel="2" MorphRatio="0.7">
</High>
</Terrain>
<SpeedTree LoDFactor="1.0">
</SpeedTree>
<Input>
<Mouse SensitivityY="1.0f" SensitivityX="1.0f" InvertYMiniGames="false" InvertY="false" InvertXMiniGames="false" InvertX="false" ForceNumLockDisabled="true">
</Mouse>
<Gamepad GamepadVibration="true">
</Gamepad>
</Input>
<Audio WorldSize="200000" UseHardwareSounds="true" SpeakerMode="2" SoftwareOcclusion="true" Reverb="true" OcclusionGeometry="true" MaxChannels="128" LowPassFilter="true" Encoder="ADPCM" EncodeFileMaxSizeKB="250" EnableProfiling="false" DisableAudio="false">
<Volume Speech="255" Music="150" Master="255" Effect="255" Ambient="255">
</Volume>
</Audio>
<Graphics VSync="false" TextureFilterMode="4">
<Mixer GammaRed="0.000000" GammaGreen="0.000000" GammaBlue="0.000000" Contrast="0.000000" Brightness="0.000000">
</Mixer>
</Graphics>
<Cache Preset="High">
<Image>
<Levels>
<Low _Water="Low" _VFX="Low" _Terrain="Low" _Speedtree="Low" _Special="Low" _Sky="Low" _Objects="Low" _LoDImg="High" _Items="Low" _GUI="Low" _Editor="Low" _Decals="Low" _Brushes="Low" _Animation="Low">
</Low>
<Medium _Water="Medium" _VFX="Medium" _Terrain="Medium" _Speedtree="Medium" _Special="Medium" _Sky="Medium" _Objects="Medium" _LoDImg="High" _Items="Medium" _GUI="Medium" _Editor="Medium" _Decals="Medium" _Brushes="Medium" _Animation="Medium">
</Medium>
<High _Water="High" _VFX="High" _Terrain="High" _Speedtree="High" _Special="High" _Sky="High" _Objects="High" _LoDImg="High" _Items="High" _GUI="High" _Editor="High" _Decals="High" _Brushes="High" _Animation="High">
</High>
</Levels>
</Image>
<Presets>
<Image>
<High SoftLimit="2642411520" HardLimit="3038773248">
</High>
<Medium SoftLimit="209715200" HardLimit="230686720">
</Medium>
<Low SoftLimit="125829120" HardLimit="134217728">
</Low>
</Image>
<Material>
<High SoftLimit="0" HardLimit="0">
</High>
<Medium SoftLimit="0" HardLimit="0">
</Medium>
<Low SoftLimit="0" HardLimit="0">
</Low>
</Material>
<Mesh>
<High SoftLimit="188743680" HardLimit="283115520">
</High>
<Medium SoftLimit="31457280" HardLimit="47185920">
</Medium>
<Low SoftLimit="31457280" HardLimit="47185920">
</Low>
</Mesh>
<MotionAnimation>
<High SoftLimit="20971520" HardLimit="20971520">
</High>
<Medium SoftLimit="20971520" HardLimit="20971520">
</Medium>
<Low SoftLimit="20971520" HardLimit="20971520">
</Low>
</MotionAnimation>
<MotionNetworkDef>
<High SoftLimit="20971520" HardLimit="20971520">
</High>
<Medium SoftLimit="20971520" HardLimit="20971520">
</Medium>
<Low SoftLimit="20971520" HardLimit="20971520">
</Low>
</MotionNetworkDef>
<MotionSkin>
<High SoftLimit="83886080" HardLimit="104857600">
</High>
<Medium SoftLimit="41943040" HardLimit="52428800">
</Medium>
<Low SoftLimit="41943040" HardLimit="52428800">
</Low>
</MotionSkin>
<Sound>
<High SoftLimit="41943040" HardLimit="62914560">
</High>
<Medium SoftLimit="41943040" HardLimit="62914560">
</Medium>
<Low SoftLimit="41943040" HardLimit="62914560">
</Low>
</Sound>
<CollisionMesh>
<High SoftLimit="8388608" HardLimit="14680064">
</High>
<Medium SoftLimit="8388608" HardLimit="14680064">
</Medium>
<Low SoftLimit="8388608" HardLimit="14680064">
</Low>
</CollisionMesh>
<Speedtree>
<High SoftLimit="7276800" HardLimit="84194304">
</High>
<Medium SoftLimit="1819200" HardLimit="21048576">
</Medium>
<Low SoftLimit="1819200" HardLimit="21048576">
</Low>
</Speedtree>
<Shader>
</High>
</Medium>
</Low>
</Shader>
<Font>
<High SoftLimit="4891200" HardLimit="5915200">
</High>
<Medium SoftLimit="4891200" HardLimit="5915200">
</Medium>
<Low SoftLimit="4891200" HardLimit="5915200">
</Low>
</Font>
<SpeedTreeWind>
<High SoftLimit="512000" HardLimit="612000">
</High>
<Medium SoftLimit="512000" HardLimit="612000">
</Medium>
<Low SoftLimit="512000" HardLimit="612000">
</Low>
</SpeedTreeWind>
<BlendShape>
<High SoftLimit="24117248" HardLimit="26214400">
</High>
<Medium SoftLimit="24117248" HardLimit="26214400">
</Medium>
<Low SoftLimit="24117248" HardLimit="26214400">
</Low>
</BlendShape>
<BlendAnimation>
<High SoftLimit="41943040" HardLimit="52428800">
</High>
<Medium SoftLimit="41943040" HardLimit="52428800">
</Medium>
<Low SoftLimit="41943040" HardLimit="52428800">
</Low>
</BlendAnimation>
<Dialog>
</High>
</Medium>
</Low>
</Dialog>
<ClothMesh>
<High SoftLimit="16777216" HardLimit="20971520">
</High>
<Medium SoftLimit="8388608" HardLimit="10485760">
</Medium>
<Low SoftLimit="8388608" HardLimit="10485760">
</Low>
</ClothMesh>
<Destructible>
</High>
</Medium>
</Low>
</Destructible>
<Terrain>
<High SoftLimit="20971520" HardLimit="29360128">
</High>
<Medium SoftLimit="5242880" HardLimit="7340032">
</Medium>
<Low SoftLimit="5242880" HardLimit="7340032">
</Low>
</Terrain>
</Presets>
</Cache>
<Vegetation ConsoleVegetationDensity="2" WindWaveSpeed="1.5" WindFactor="10.0" WindBendWeight="0.002" WindBase="24.0" Quality="High">
<Off ViewRange="1500.000000" Enabled="False" Density="8">
</Off>
<Low ViewRange="1500.000000" Enabled="True" Density="5">
</Low>
<Medium ViewRange="5500.000000" Enabled="True" Density="3">
</Medium>
<High ViewRange="9500.000000" Enabled="True" Density="2">
</High>
<Ultra ViewRange="25000.000000" Enabled="True" Density="0">
</Ultra>
</Vegetation>
<Scene ViewRangeQuality="Medium" TemplateLoading="1" ProcessEntitiesEnabled="true">
<Low LoDFactor="0.8" Item_Small="1000.0" Item_Medium="2000.0" Item_Large="3000.0" NPC_Small="2000.0" NPC_Medium="4000.0" NPC_Large="6000.0" Level_Small="3500.0" Level_Medium="6250.0" Level_Large="9000.0" Object_Small="750.0" Object_Medium="4500.0" Object_Large="9000.0" SpeedTree_Small="3000.0" SpeedTree_Medium="7000.0" SpeedTree_Large="12500.0" Events_Small="3000.0" Events_Medium="5000.0" Events_Large="7500.0" Effects_Small="1750.0" Effects_Medium="3750.0" Effects_Large="6250.0" Lights="4000.0" Terrain="100000.0">
</Low>
<Medium LoDFactor="1.0" Item_Small="2000.0" Item_Medium="4000.0" Item_Large="6000.0" NPC_Small="2000.0" NPC_Medium="4000.0" NPC_Large="6000.0" Level_Small="8000.0" Level_Medium="14000.0" Level_Large="26000.0" Object_Small="2000.0" Object_Medium="4000.0" Object_Large="8000.0" SpeedTree_Small="4000.0" SpeedTree_Medium="8000.0" SpeedTree_Large="16000.0" Events_Small="2500.0" Events_Medium="5000.0" Events_Large="7500.0" Effects_Small="3500.0" Effects_Medium="7500.0" Effects_Large="12500.0" Lights="7000.0" Terrain="100000.0">
</Medium>
<High LoDFactor="1.2" Item_Small="3500.0" Item_Medium="6000.0" Item_Large="8000.0" NPC_Small="2000.0" NPC_Medium="4000.0" NPC_Large="6000.0" Level_Small="9000.0" Level_Medium="15000.0" Level_Large="22500.0" Object_Small="3000.0" Object_Medium="6500.0" Object_Large="9000.0" SpeedTree_Small="7500.0" SpeedTree_Medium="12500.0" SpeedTree_Large="17500.0" Events_Small="5000.0" Events_Medium="7500.0" Events_Large="9000.0" Effects_Small="5000.0" Effects_Medium="9000.0" Effects_Large="15000.0" Lights="9000.0" Terrain="100000.0">
</High>
<Ultra LoDFactor="40.4" Item_Small="7000.0" Item_Medium="12000.0" Item_Large="16000.0" NPC_Small="6000.0" NPC_Medium="6000.0" NPC_Large="6000.0" Level_Small="50000.0" Level_Medium="75000.0" Level_Large="300000.0" Object_Small="6500.0" Object_Medium="9000.0" Object_Large="12500.0" SpeedTree_Small="50000.0" SpeedTree_Medium="50000.0" SpeedTree_Large="75000.0" Events_Small="7500.0" Events_Medium="9000.0" Events_Large="12500.0" Effects_Small="7500.0" Effects_Medium="12500.0" Effects_Large="17500.0" Lights="12500.0" Terrain="125000.0">
Ich weiss aber nicht, ob das alles zusätzlich noch VRam abhängig ist. Ich habe eine Grafikkarte mit 4 GB VRam.
Ihr könnt es ja mal testen. ;)
RAY79
2015-08-01, 22:41:14
Cool! Dann mal bis Mitte August warten...
MN32410
2015-08-09, 10:28:11
Hi,
ich veröffentliche in Kürze ein ReShade Setting für Risen 3. Ich habe lange an diesem Setting gewerkelt und es auf die Texturmod und Weathermod abgestimmt und vermittelt einen etwas natürlicheren Look.
Ich habe auch einen Patch erstellt in dem nochmal die Ozeanwassertextur von mir überarbeitet wurde und ein Feuereffekt korrigiert wurde.
Ein weiterer Patch ist in dere Testung.
Den ersten Patch könnt ihr bereits herunterladen.
DEr zweite Patch wird in 2 Versionen kommen und bis jetzt ist erst die Variante für HighEnd fertig. Natürlich werde ich mich auch an eine performanceschonendere Variante setzen.
In der Highendversionen haben die Lookup Diffuse und Specular eine Größe von 8k. Teilweise gibt es deutlich bessere Beleuchtung dadurch und alles wirkt detaillierter. Orientierungspunkt war für mich die Skydiver Demo aus 3d Mark neuste Version. Falls ihr Interesse habt schaut bald mal ins MOdifikationen und Editing Forum von World of Risen.
MN32410
2015-08-22, 15:54:58
Hi Leute!
Baltram hat mir eine neue Version des Ressource Managers geschickt der die neuen Archive wieder bearbeiten kann. Morgen wird es eine Vorabversion der Texturmod für Enhanced Edition geben.
Mit hochgerechneten 4k Texturen. Bearbeitet werden sie noch nicht sein die Texturen der Risen 3 Texturmod.
- KLeidung wird allerdings fast komplett aus der EE verwwendet
- auch so gut wie alle Monstertexturen Ausnahme Dragonsnapper, Giant Crab, Dragon Wing
- Einige Bodentexturen mit Pflanzen werde ich auch aus der EE beibehalten. Sehen organischer aus
- alle Normalmaps aus der EE bleiben erhalten da sie besser sind wie meine geänderten
- werde die Look Up Texturen und Wassertexxturen des letzten High Res Patches einsetzen
- Vegetation übernehme ich komplett aus der aktuellen Texturmod
- VFX und Special Effects bleiben aus der EE erhalten
- viele Holztexturen bleiben aus der EE erhalten
- so wie die Texturen von Chanys Gefängnis
- Beleuchtungsmaps werden ebenso aus der EE verwendet
Ich werde die Mod heute Nacht hochladen
Wünsche Euch schon mal viel Spaß mit der EE
Die Ultra Shadows fressen jetzt übrigens massiv Performance. Einfach in der Ini den WWert wieder auf 2048 zurücksetzen. Er steht jetzt bei Ultra auf 4096. Das Bokeh Depth of Field lässt sich leider nicht deaktivieren in der Steamversion. Ich glaube auch dieser schöne Effekt frisst ordentlich.
Schaut morgen mal rein. So gegen Mittag müsste alles hochgeladen sein.
Gruß
NeffO
Mellenor
2015-08-23, 17:41:48
Danke für deine Mühen ☺
Grestorn
2015-08-23, 18:52:42
@mx32410: :up:
Mit der 64bit Version und Deinen Texturen werde ich das Spiel wohl nochmal beginnen und dann wohl auch abschließen.
Edel, ich freu mich drauf =) – die originalen EE-Texturen lassen nämlich oft zu wünschen übrig. Morgen gibt's aber erst mal Benchmarks der EE ohne Mods.
MfG,
Raff
Ravenhearth
2015-08-23, 21:36:28
Wird denn auch darüber berichtet, dass PB die Performance durch die Schatten versaut hat, und wie sich das wieder beheben lässt? ;)
MN32410
2015-08-24, 00:08:37
Das freut mich zu hören. Mit der wahrscheinlich übermorgen erscheinenden Beta, werde ich auch eine optimierte Config Default mit geänderten Cache Werten dazupacken. Ich habe schon weit über 500 Texturen in einem aufwendigen Verfahren was sonst eingesetzt wird um Fotos auf Postergröße aufzuziehen hochgerechnet. Es gibt jetzt schon um die 250 4k Texturen und das Spiel läuft dank 64 Bit reibungslos. Zum Vergleich vorher gab es um die 25 4k Texturen.
Ich hatte mir von den Texturen auch mehr versprochen. Ich bin sogar fast der Meinung, dass die Bilder der PS4 besser aussahen. Was mir gefällt ist die neue Wolkendecke und die verbesserten Monster und Holztexturen. Die Sichtweite ist standardmäßig jetzt auch um einiges höher. Was mir nicht gefällt ist, dass sich das Depth of Field nicht ausstellen läßt und im Vordergrund alles komplett unscharf ist. In den Zwischensequenzen finde ich es sehr gelungen.
Ihr werdet sehen mit der Texturmod sieht es wieder deutlich hübscher aus. Die MOd wird aber um die 5 GB entpackt groß sein. Die Normalmaps werde ich allerdings aus der EE verwenden. Die sind in der EE deutlich besser geworden.
gnomi
2015-08-24, 13:54:34
Wirklich klasse mit Deiner Texturmod. :up:
Ich finde gut, dass einige sinnvolle Inhalte aus der EE bleiben werden.
Bin schon äußerst gespannt. =)
MN32410
2015-08-24, 19:44:03
Hallo!
Mittlerweile habe ich fast alle Felsentexturen nochmal überarbeitet und alle Mauertexturen, da nur ein hochrechnen nicht wirklich richtige 4k Texturen entstehen lässt. Leider kann man durch den Blureffekt im Vordergrund in der Enhanced Edition den Detailreichtum der Texturen nicht erkennen. Besonders stolz bin ich auf die Textur für die großen Felsen auf Taranis. Das ist jetzt ein himmelweiter Unterschied zu den Standardtexturen.
In der wahrscheinlich morgen erscheinenden Version wreden noch keine überarbeiteteten NPCs erhalten sein. Hier werde ich fast auschliesslich die Texturen der Enhanced Edition erstmal verwenden. Ansonsten ist nahezu alles fertig.
Dank eines andewren Modders im World of Risen Forum sind die Cachewerte sehr gut angepaßt. Das Spiel läuft butterweich. Nur die Ladezeiten sind leider deutlich höher, wegen der vielen 4k Texturen. Danach ist aber alles im Cache und es gibt überhaupt keine Ladezeiten. Morgen zum erscheinen der Beta, wrede ich auch Screenshots hochladen. Ein Vergleich wird aber kaum nötig sein. Stellt Euch einfach vor die Texturqualität ist gegenüber zur letzten Texturmod zu 50% gestiegen.
Entschuldigt bitte die Fehler im Text, aber ich bin seit ca 25 Stunden am arbeiten an der Mod.
Ich werde jetzt noch ein wenig testen, kann aber jetzt schon keine Fehler mehr feststellen. Ich möchte mich auch nochmal bei PB bedanken, dass sie die 64 Bit Unterstützung nachgereicht haben. Jetzt brauche ich nicht mehr soviel Zeit für das Optimieren einzukalkulieren und Steamversion und Retail sind jetzt zum Glück identisch. Testen tue ich mit der Steamversion.
Ich mache dann mal weiter. Wäre schön wenn die PC Games Hardware nochmal einen Artikel zur fertigen MOd bringen könnte. Die Mod hat eine deutlich höhere Qualität jetzt. ;)
Kommt gewiss. :)
Ich hab's gerade hinbekommen, die EE 1:1 mit dem Original zu vergleichen (Spiel-Backup + Offline-Modus FTW!) und bin nun ziemlich ernüchtert. Die Unterschiede sind marginal. Aber die 64-Bit-Eignung ist ideal für deine Arbeit.
MfG,
Raff
MN32410
2015-08-25, 11:10:05
Hi!
Ich habe mal die Ordnergröße der Dateien von der Enhanced Edition und der Retail verglichen und mußte feststellen, sie sind bis auf ein paar Kilobyte fast gleich groß.
Von den Texturen habe ich mir viel mehr versprochen. Wo sie aber wohl stärker dran gearbeitet haben ist die Totenkopfinsel. Die Felstexturen haben eindeutig eine bessere Qualität. Auch Chanis Gefängnis ist höher aufgelöst. Dann sehen die Gesichter einiger NPCs und Monstertexturen besser aus. Ich habe die Gesichtstexturen der normalen NPCs jetzt auf eine größe von 2048 Pixel hochgezogen und teilweise noch plastischer gestaltet. Ich versuche bis heute Abend die neue Version hochzuladen.
Mal was anderes ich hatte einen Schaden am Rechner und mußte mein Mainboard und Netzteil tauschen. Jetzt erkennt Windows nicht mehr meinen Original Windowskey für Windows 10. Gibt es da ne Möglichkeit den Key auszulesen?
Gruß
NeffO ;)
MN32410
2015-08-25, 18:17:46
Die Mod ist fertig. Ich werde sie heute Nacht hochladen und so zum frühen Mittag morgen in das Modifikationen und Editing Forum von World of Risen stellen.
Ich denke ich werde einen komplett neuen Thread aufmachen, da die Mod ja für die Enhanced Edition ist.
Edit: Ich habe riesen Upload Probleme. Heute Nacht hat er wohl nur mit ca 14 KB hochgeladen. Als ich aufgestanden bin stand die verbleibende Zeit bei 46 Stunden. Jetzt nach Reset des Modems bin ich immerhin bei ca 38 KB pro Sekunde. Bei mir gibt es leider noch kein VDSL und ich quäle mich mit für heutige Zeiten langsamen 6000er DSL herum. Also wird sich die Mod also um einen Tag verspäten. Ich werde heute aber schonmal einen neuen Thread für die EE Texturmod starten und dort auch einige Bilder posten.
PS: Habt ihr eigentlich auch schon bemerkt wie gut die Kantenglätttung ist? Die ist deutlich besser als in der Retail. Nur blurred sie immer noch etwas. Wie kann ich bloß das In Game DOF abstellen. Es nervt einfach. Ist es denn so schwer dafür einen Hotfix herauszubringen? Ich habe mal die Retail mit der EE verglichen und muß feststellen, dass das Bild der Retail knackiger war.
Grestorn
2015-08-26, 21:42:17
Mal was anderes ich hatte einen Schaden am Rechner und mußte mein Mainboard und Netzteil tauschen. Jetzt erkennt Windows nicht mehr meinen Original Windowskey für Windows 10. Gibt es da ne Möglichkeit den Key auszulesen?
Du wirst das Windows per Telefon neu aktivieren müssen.
Nur die Ruhe, alles wird gut. Stress dich doch nicht so, du machst das hier immerhin freiwillig! :)
PS: Habt ihr eigentlich auch schon bemerkt wie gut die Kantenglätttung ist? Die ist deutlich besser als in der Retail. Nur blurred sie immer noch etwas. Wie kann ich bloß das In Game DOF abstellen. Es nervt einfach. Ist es denn so schwer dafür einen Hotfix herauszubringen? Ich habe mal die Retail mit der EE verglichen und muß feststellen, dass das Bild der Retail knackiger war.
Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen – IMO ist das weiterhin nur FXAA.
MfG,
Raff
Ravenhearth
2015-08-27, 12:50:55
Ja, aber es ist besser geworden. :)
Wie kann FXAA besser werden? ;) Die Parameter zur Konfiguration sind recht überschaubar.
MfG,
Raff
Ravenhearth
2015-08-27, 18:14:55
Keine Ahnung, es blurt jedenfalls weniger.
MN32410
2015-08-27, 23:49:26
Hi!
Der Hauptteil der Mod und eine dafür optimierte Config Default sind hochgeladen.
Ich habe jede Menge Screenshots in den Thread gestellt.
Alles findet ihr wie immer unter World of Risen im Modifikationen und Editing Forum. Nachteil an der Mod es gibt anfangs längere Ladezeiten, dafür ist hinterher die komplette Welt im Speicher und die Ladezeiten sind so gut wie nicht mehr vorhanden.
Mit meiner GTX 970 und Core I 7 4790K und 16 GB spiele ich zwische 60-90 Frames. Also Top Werte. ;)
Part 2 der Mod und gleichzeitig Patch für den fehlerhaften Part 2 im jetzigen Download erfolgt Morgen Mittag.
Ich habe jetzt auch mal versucht die völlig matschig Texturierten Bäume etwas aufzupeppen. Screenshots davon sind im Forum.
Ravenhearth
2015-08-28, 00:12:50
Poste doch einfach den Link (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1444894-NeffO%C2%B4s-Texturmod-f%C3%BCr-Risen-3-Enhanced-Edition) ;)
MN32410
2015-08-28, 02:26:09
Vielleicht ist es ja jetzt SMAA.
Hier der Link zur Mod. Der Part 2 ist jetzt auch fertig und wird gerade hochgeladen. Er enthält auch optional alle Patty Skins, HQ Look Up Texturen für eine noch bessere Texturqualität, den neuen Chani Skin und wer die Röcke der Damen etwas kürzer mag und markantere Gesichter für Schmiede und Wirte haben will, kann auch diese installieren.
Viel Spaß mit einem grafisch deutlich hochwertigeren Risen 3
Hier der Link zum neuen Thread:
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1444894-NeffO%C2%B4s-Texturmod-f%C3%BCr-Risen-3-Enhanced-Edition?p=24521367&viewfull=1#post24521367
MN32410
2015-08-28, 10:22:58
Hi!
Ihr sollt die ersten sein die Part 2 mit den optionalen Sachen downloaden könnt.
Hier der Link:
https://www.dropbox.com/s/dwj32a9fr0bxix2/NeffO%C2%B4s%20Texturmod%20R3%20EE%20Part%202%20und%20Optionales.rar?dl=0
Viel Spaß damit. ;)
Blackland
2015-08-28, 21:37:43
Danke!! :up: :D
Grestorn
2015-08-28, 21:45:36
:up:
MN32410
2015-08-28, 22:22:26
Gern geschehen.
MN32410
2015-08-29, 23:19:11
Hi !
Eigentlich hätte die Komplettversion der Texturmod jetzt hochgeladen sein müssen. Um ca. 22.30 hat Dropbox noch 6 Min angezeigt und jetzt wieder 14 Stunden. Es ist echt zum heulen.
Ich habe jetzt 2 Config Defaults erstellt. Die optimierte HQ Config stelle ich mal hier rein.
HQ Config:
LOD angehoben auf 12, optimierte Cache Werte, höhere Speedtree Distanz, höhere Levelsichtweite und optimierte Ultra Schatten.
Download:
https://www.dropbox.com/s/37ujjaw0x90yplk/NeffOs%20R3%20EE%20Config%20Default%20HQ%20optimized.rar?dl=1
Ahoi,
das heißt, deine Config liefert ebenfalls mehr als die Standard-EE-Config? :)
Ich würd's gern laden, aber Dropbox will mir nur einen Account andrehen. Die "normale" Version 1.0, die du bei World of Players anbietest, lässt sich ziehen.
MfG,
Raff
MN32410
2015-08-30, 00:07:05
Hast du mal die Links aus meinem Thread bei World of Risen probiert?
Das hatte ich schon einmal bei Dropbox. Filehorst funktioniert im Moment bei mir nicht.
Ich schreibe sie einfach mal mit einem Spoiler hier komplett herein.
Änderungen mit der geposteten Config Default:
Lod 15.0, höhere Objektdetails, höhere Levelgrenze, höhere Terrainsichtweite, höhere Speedtree Details und Sichtweite. So gut wie keine Pop Ups mehr.
<global>
<Engine>
<Debug TestMode="true" ObserveMemory="Audio" MemoryCorruptionMonitor="false" LoggingVerbosity="5" LogFilterLevel="normal" IgnoreDrawCalls="false" DisplayEntities="false">
<Snapshots Prefix="Snapshot_" MaxSnapshots="150">
</Snapshots>
<Resolutions Test7="1280x1024xWindow" Test6="1280x720xWindow" Test5="1280x960xWindow" Test4="1024x576xWindow" Test3="1024x768xWindow" Test2="960x540xWindow" Test1="800x600xWindow">
</Resolutions>
</Debug>
<GUI>
<Aspect4x3 VirtalWidth="1440" VirtalHeight="1080" EnableDrawScale="True">
</Aspect4x3>
<Aspect16x9 VirtalWidth="1920" VirtalHeight="1080" EnableDrawScale="True">
</Aspect16x9>
<Aspect16x10 VirtalWidth="1728" VirtalHeight="1080" EnableDrawScale="True">
</Aspect16x10>
<Aspect5x4 VirtalWidth="1350" VirtalHeight="1080" EnableDrawScale="True">
</Aspect5x4>
<Aspect5x3 VirtalWidth="1800" VirtalHeight="1080" EnableDrawScale="True">
</Aspect5x3>
</GUI>
<Window Top="0" SafetyFramePercentage="0.0" Right="1024" RefreshRate="0" Name="Risen 3 - Titan Lords" Left="0" FullScreen="true" FPSLimitToRefreshRate="false" FPSLimit="0" Center="false" CaptureCursor="true" Bottom="768" AdapterNumber="0">
</Window>
<Profiler YellowAlert="5.0" UpdateInterval="1000" SortMode="2" RedAlert="20.0" RecursionDepth="1" PeakAlert="0.0" MaxNodesPerLevel="20" LogToFile="false" HideBelow="1.0" FrameQueueLength="64">
</Profiler>
<FPU UnderflowExceptionsEnabled="false" OverflowExceptionsEnabled="false" InvalidExceptionsEnabled="false" DivByZeroExceptionsEnabled="false" DenormalExceptionsEnabled="false">
</FPU>
<Timer MinFPS="10.00" MaxFPS="120.00" FixedFPS="-1.00" AverageFPS="60.00">
</Timer>
<Render zNear="25.00" zFarMedium="120000.00" zFarLow="60000.00" zFarHigh="240000.00" zBias="0.050" ViewDistance="3" VegetationRenderingEnabled="true" TerrainGenericMaterial="TR_Generic_Test._xmap" ScreenObjectDistanceCulling="0.008" RenderDebug="false" PostProcessingEnabled="true" MeshLoDFactor="1.000000" SkinnedLoDFactor="1.000000" ClothLoDFactor="1.000000" MSAA="0" FoV="75.000000" OccluderSmallObjectThreshold="0.5" OccluderFarClip="10000" SmallObjectThreshold="0.02f" SmallObjectFadeRange="0.02f" ReflectionsSmallObjectThreshold="0.2f" ReflectionsSmallObjectFadeRange="0.1f">
<Shader Quality="2" EnableMaterialFallbacks="true" EnableErrorMaterial="true" CurrentShaderVersion="3_0">
</Shader>
<PostProcessing EdgeAA="true" DefaultEffect="HDRI">
</PostProcessing>
<OceanWater OceanWaterLevel="0.000000" OceanMaterial="WT_Ocean_1._xmat" EnableReflections="true">
</OceanWater>
<Shadows Quality="High" EnableStrips="true">
<Off TerrainShadowMapSize="512" TerrainShadowMapMaxDistance="40000.0" SoftShadows="true" SSAOQuality="0" StaticTerrainShadows="true" EnableShadows="false" DetailShadowMapViewRange="3500.0" DetailShadowMapSplitFactor="0.2" DetailShadowMapSize="512" DetailShadowMapCount="2">
</Off>
<Low TerrainShadowMapSize="512" TerrainShadowMapMaxDistance="40000.0" SoftShadows="true" SSAOQuality="1" StaticTerrainShadows="true" EnableShadows="true" DetailShadowMapViewRange="7500.0" DetailShadowMapSplitFactor="0.2" DetailShadowMapSize="512" DetailShadowMapCount="3" PerspectiveShadows="false" SmallObjectThreshold="0.020000" SmallObjectFadeRange="0.010000" ShadowDepthBias="2.0" FogShadows="false">
</Low>
<Medium TerrainShadowMapSize="1024" TerrainShadowMapMaxDistance="60000.0" SoftShadows="true" SSAOQuality="2" StaticTerrainShadows="true" EnableShadows="true" DetailShadowMapViewRange="10000.0" DetailShadowMapSplitFactor="0.3" DetailShadowMapSize="1024" DetailShadowMapCount="4" PerspectiveShadows="false" SmallObjectThreshold="0.010000" SmallObjectFadeRange="0.005000" ShadowDepthBias="2.0" FogShadows="false">
</Medium>
<High TerrainShadowMapSize="2048" TerrainShadowMapMaxDistance="80000.0" SoftShadows="true" SSAOQuality="3" StaticTerrainShadows="true" EnableShadows="true" DetailShadowMapViewRange="15000.0" DetailShadowMapSplitFactor="0.4" DetailShadowMapSize="2048" DetailShadowMapCount="4" PerspectiveShadows="false" SmallObjectThreshold="0.010000" SmallObjectFadeRange="0.005000" ShadowDepthBias="2.0" FogShadows="true">
</High>
<Ultra TerrainShadowMapSize="2048" TerrainShadowMapMaxDistance="80000.0" SoftShadows="true" SSAOQuality="3" StaticTerrainShadows="true" EnableShadows="true" DetailShadowMapViewRange="20000.0" DetailShadowMapSplitFactor="0.5" DetailShadowMapSize="2048" DetailShadowMapCount="4" PerspectiveShadows="false" SmallObjectThreshold="0.100000" SmallObjectFadeRange="0.050000" ShadowDepthBias="2.0" FogShadows="true">
</Ultra>
</Shadows>
</Render>
<Terrain Quality="High">
<Low ViewRange="3200.0" OcclusionViewRange="3200.0" MinLevel="0" OcclusionMinLevel="0" VirtualTextureLoDLevel="2" MorphRatio="0.9">
</Low>
<Medium ViewRange="4800.0" OcclusionViewRange="4800.0" MinLevel="0" OcclusionMinLevel="0" VirtualTextureLoDLevel="2" MorphRatio="0.8">
</Medium>
<High ViewRange="6400.0" OcclusionViewRange="6400.0" MinLevel="0" OcclusionMinLevel="0" VirtualTextureLoDLevel="2" MorphRatio="0.7">
</High>
</Terrain>
<SpeedTree LoDFactor="1.0">
</SpeedTree>
<Input>
<Mouse SensitivityY="1.0f" SensitivityX="1.0f" InvertYMiniGames="false" InvertY="false" InvertXMiniGames="false" InvertX="false" ForceNumLockDisabled="true">
</Mouse>
<Gamepad GamepadVibration="true">
</Gamepad>
</Input>
<Audio WorldSize="200000" UseHardwareSounds="true" SpeakerMode="2" SoftwareOcclusion="true" Reverb="true" OcclusionGeometry="true" MaxChannels="200" LowPassFilter="true" Encoder="ADPCM" EncodeFileMaxSizeKB="250" EnableProfiling="false" DisableAudio="false">
<Volume Speech="175" Music="200" Master="255" Effect="255" Ambient="255">
</Volume>
</Audio>
<Graphics VSync="false" TextureFilterMode="4">
<Mixer GammaRed="0.000000" GammaGreen="0.000000" GammaBlue="0.000000" Contrast="0.000000" Brightness="0.000000">
</Mixer>
</Graphics>
<Cache Preset="High">
<Image>
<Levels>
<Low _Water="Low" _VFX="Low" _Terrain="Low" _Speedtree="Low" _Special="Low" _Sky="Low" _Objects="Low" _LoDImg="High" _Items="Low" _GUI="Low" _Editor="Low" _Decals="Low" _Brushes="Low" _Animation="Low">
</Low>
<Medium _Water="Medium" _VFX="Medium" _Terrain="Medium" _Speedtree="Medium" _Special="Medium" _Sky="Medium" _Objects="Medium" _LoDImg="High" _Items="Medium" _GUI="Medium" _Editor="Medium" _Decals="Medium" _Brushes="Medium" _Animation="Medium">
</Medium>
<High _Water="High" _VFX="High" _Terrain="High" _Speedtree="High" _Special="High" _Sky="High" _Objects="High" _LoDImg="High" _Items="High" _GUI="High" _Editor="High" _Decals="High" _Brushes="High" _Animation="High">
</High>
</Levels>
</Image>
<Presets>
<Image>
<High SoftLimit="419430400" SoftLimit64="1677721600">
</High>
<Medium SoftLimit="272629760" SoftLimit64="1090519040">
</Medium>
<Low SoftLimit="125829120" SoftLimit64="503316480">
</Low>
</Image>
<LightProbe>
<High SoftLimit="8388608" SoftLimit64="16777216">
</High>
<Medium SoftLimit="8388608" SoftLimit64="12582912">
</Medium>
<Low SoftLimit="8388608" SoftLimit64="8388608">
</Low>
</LightProbe>
<Material>
<High SoftLimit="0" SoftLimit64="0">
</High>
<Medium SoftLimit="0" SoftLimit64="0">
</Medium>
<Low SoftLimit="0" SoftLimit64="0">
</Low>
</Material>
<Mesh>
<High SoftLimit="31457280" SoftLimit64="125829120">
</High>
<Medium SoftLimit="31457280" SoftLimit64="62914560">
</Medium>
<Low SoftLimit="31457280" SoftLimit64="31457280">
</Low>
</Mesh>
<MotionAnimation>
<High SoftLimit="20971520" SoftLimit64="62914560">
</High>
<Medium SoftLimit="20971520" SoftLimit64="31457280">
</Medium>
<Low SoftLimit="20971520" SoftLimit64="20971520">
</Low>
</MotionAnimation>
<MotionNetworkDef>
<High SoftLimit="20971520" SoftLimit64="62914560">
</High>
<Medium SoftLimit="20971520" SoftLimit64="31457280">
</Medium>
<Low SoftLimit="20971520" SoftLimit64="20971520">
</Low>
</MotionNetworkDef>
<MotionSkin>
<High SoftLimit="52428800" SoftLimit64="104857600">
</High>
<Medium SoftLimit="52428800" SoftLimit64="78643200">
</Medium>
<Low SoftLimit="52428800" SoftLimit64="52428800">
</Low>
</MotionSkin>
<Sound>
<High SoftLimit="62914560" SoftLimit64="125829120">
</High>
<Medium SoftLimit="62914560" SoftLimit64="94371840">
</Medium>
<Low SoftLimit="62914560" SoftLimit64="62914560">
</Low>
</Sound>
<CollisionMesh>
<High SoftLimit="14680064" SoftLimit64="29360128">
</High>
<Medium SoftLimit="14680064" SoftLimit64="22020096">
</Medium>
<Low SoftLimit="14680064" SoftLimit64="14680064">
</Low>
</CollisionMesh>
<SpeedTree>
<High SoftLimit="21048576" SoftLimit64="52428800">
</High>
<Medium SoftLimit="21048576" SoftLimit64="36738688">
</Medium>
<Low SoftLimit="21048576" SoftLimit64="21048576">
</Low>
</SpeedTree>
<Shader>
</High>
</Medium>
</Low>
</Shader>
<Font>
<High SoftLimit="4891200" SoftLimit64="4891200">
</High>
<Medium SoftLimit="4891200" SoftLimit64="4891200">
</Medium>
<Low SoftLimit="4891200" SoftLimit64="4891200">
</Low>
</Font>
<SpeedTreeWind>
<High SoftLimit="612000" SoftLimit64="612000">
</High>
<Medium SoftLimit="612000" SoftLimit64="612000">
</Medium>
<Low SoftLimit="612000" SoftLimit64="612000">
</Low>
</SpeedTreeWind>
<BlendShape>
<High SoftLimit="26214400" SoftLimit64="52428800">
</High>
<Medium SoftLimit="26214400" SoftLimit64="39321600">
</Medium>
<Low SoftLimit="26214400" SoftLimit64="26214400">
</Low>
</BlendShape>
<BlendAnimation>
<High SoftLimit="52428800" SoftLimit64="104857600">
</High>
<Medium SoftLimit="52428800" SoftLimit64="78643200">
</Medium>
<Low SoftLimit="52428800" SoftLimit64="52428800">
</Low>
</BlendAnimation>
<Dialog>
</High>
</Medium>
</Low>
</Dialog>
<ClothMesh>
<High SoftLimit="10485760" SoftLimit64="20971520">
</High>
<Medium SoftLimit="10485760" SoftLimit64="15728640">
</Medium>
<Low SoftLimit="10485760" SoftLimit64="10485760">
</Low>
</ClothMesh>
<Destructible>
</High>
</Medium>
</Low>
</Destructible>
<Terrain>
<High SoftLimit="7340032" SoftLimit64="14680064">
</High>
<Medium SoftLimit="7340032" SoftLimit64="11010048">
</Medium>
<Low SoftLimit="7340032" SoftLimit64="7340032">
</Low>
</Terrain>
</Presets>
</Cache>
<Vegetation ConsoleVegetationDensity="1" WindWaveSpeed="1.5" WindFactor="10.0" WindBendWeight="0.002" WindBase="24.0" Quality="Ultra">
<Off ViewRange="2500.000000" Enabled="False" Density="8">
</Off>
<Low ViewRange="5000.000000" Enabled="True" Density="5">
</Low>
<Medium ViewRange="7500.000000" Enabled="True" Density="3">
</Medium>
<High ViewRange="10000.000000" Enabled="True" Density="2">
</High>
<Ultra ViewRange="15000.000000" Enabled="True" Density="1">
</Ultra>
</Vegetation>
<Scene ViewRangeQuality="Medium" TemplateLoading="1" ProcessEntitiesEnabled="true">
<Low LoDFactor="2.0" Item_Small="2000.0" Item_Medium="3500.0" Item_Large="5000.0" NPC_Small="2000.0" NPC_Medium="4000.0" NPC_Large="6000.0" Level_Small="5000.0" Level_Medium="12500.0" Level_Large="20000.0" Object_Small="4000.0" Object_Medium="8000.0" Object_Large="12000.0" SpeedTree_Small="5000.0" SpeedTree_Medium="10000.0" SpeedTree_Large="15000.0" Events_Small="3000.0" Events_Medium="4500.0" Events_Large="8000.0" Effects_Small="2000.0" Effects_Medium="5000.0" Effects_Large="8000.0" Lights="4000.0" Terrain="100000.0">
</Low>
<Medium LoDFactor="4.0" Item_Small="3000.0" Item_Medium="4500.0" Item_Large="6000.0" NPC_Small="2000.0" NPC_Medium="4000.0" NPC_Large="6000.0" Level_Small="10000.0" Level_Medium="20000.0" Level_Large="30000.0" Object_Small="6000.0" Object_Medium="10000.0" Object_Large="15000.0" SpeedTree_Small="7500.0" SpeedTree_Medium="15000.0" SpeedTree_Large="22500.0" Events_Small="4500.0" Events_Medium="6000.0" Events_Large="9500.0" Effects_Small="3000.0" Effects_Medium="7500.0" Effects_Large="12000.0" Lights="7000.0" Terrain="100000.0">
</Medium>
<High LoDFactor="8.0" Item_Small="4000.0" Item_Medium="6000.0" Item_Large="8000.0" NPC_Small="2000.0" NPC_Medium="4000.0" NPC_Large="6000.0" Level_Small="20000.0" Level_Medium="35000.0" Level_Large="50000.0" Object_Small="10000.0" Object_Medium="15000.0" Object_Large="20000.0" SpeedTree_Small="10000.0" SpeedTree_Medium="20000.0" SpeedTree_Large="30000.0" Events_Small="6000.0" Events_Medium="7500.0" Events_Large="11000.0" Effects_Small="5000.0" Effects_Medium="10000.0" Effects_Large="15000.0" Lights="10000.0" Terrain="100000.0">
</High>
<Ultra LoDFactor="15.0" Item_Small="6000.0" Item_Medium="8000.0" Item_Large="10000.0" NPC_Small="4000.0" NPC_Medium="6000.0" NPC_Large="8000.0" Level_Small="37500.0" Level_Medium="52500.0" Level_Large="150000.0" Object_Small="18000.0" Object_Medium="27000.0" Object_Large="37500.0" SpeedTree_Small="25000.0" SpeedTree_Medium="35000.0" SpeedTree_Large="50000.0" Events_Small="7500.0" Events_Medium="9000.0" Events_Large="12500.0" Effects_Small="7500.0" Effects_Medium="12500.0" Effects_Large="17500.0" Lights="15000.0" Terrain="110000.0">
</Ultra>
</Scene>
<Physics Disabled="false">
</Physics>
<Weather SunAngle="30.000000" MoonAngle="200.000000">
</Weather>
</Engine>
<Game DLC1="true" DLC2="true" DLC3="true" UserPageMode="8" TutorialDisabled="true" ShowSubtitles="false" ShowFocusNames="true" ShowFocusHighlights="false" ShowMinimap="false" RetroQuestMessageSystem="true" PlayerStart="SP_Gamestart" MenuDisabled="false" MeleeSlomoCam="false" InvertMouseY="false" IgnoreUserOptions="false" HoldWalkButton="false" HoldSprintButton="true" HoldSneakButton="false" EnableTutorialSystem="false" TutorialOutput="0" Difficulty="2" AutoSave="false" SectorQuality="High">
<BuyOrDie>
<German URL="http://www.risen2.com/de/dark-waters/" TimeOut="0" Screen="Screen_German.png" BuyButton="495;385;692;473">
</German>
</BuyOrDie>
<Controls>
<DebugKeys OnDebug_ToggleHUD="CTRL_L+H" OnDebug_ChangeResolution="CTRL_L+F2" OnDebugToggleVegetation="CTRL_L+V" OnDebugToggleUnevenTerrain="CTRL_L+U" OnDebugToggleTimeFreeze="PAUSE" OnDebugToggleStatistics="ALT_L+H" OnDebugToggleStateGraphInfos="CTRL_L+G" OnDebugToggleSpeedUp="F8" OnDebugToggleSpeedTree="CTRL_L+T" OnDebugToggleSloMo="F6" OnDebugToggleSkinnedMeshLoD="CTRL_L+AE" OnDebugToggleShakyCam="NUM_4" OnDebugToggleScreenMessages="CTRL_L+M" OnDebugToggleRenderPortal="ALT_L+P" OnDebugToggleRenderMode="F3" OnDebugToggleRenderer="CTRL_R+N" OnDebugToggleRandomAni="CTRL_L+R" OnDebugTogglePhysicsWireframe="CTRL_L+2" OnDebugTogglePhysicsSpeedTrees="CTRL_L+7" OnDebugTogglePhysicsShapes="CTRL_L+4" OnDebugTogglePhysicsRenderDebug="CTRL_L+Q" OnDebugTogglePhysicsOpaque="CTRL_L+1" OnDebugTogglePhysicsNativeIgnoreZ="SHIFT_R+Q" OnDebugTogglePhysicsNativeDebug="SHIFT_L+Q" OnDebugTogglePhysicsMeshes="CTRL_L+5" OnDebugTogglePhysicsMaterials="CTRL_L+3" OnDebugTogglePhysicsControllers="CTRL_L+6" OnDebugToggleOcclusionCulling="ALT_L+O" OnDebugToggleShadowMapOcclusion="ALT_L+I" OnDebugToggleNavigation="CTRL_L+N" OnDebugToggleMovementDebug="ALT_L+M" OnDebugToggleMorphemeLiveLink="ALT_L+L" OnDebugToggleMeleeCounterParadeOnParade="NUM_2" OnDebugToggleMeleeCounterParadeOnAttack="NUM_1" OnDebugToggleMeleeCounterAttack="NUM_3" OnDebugToggleLevitate="CTRL_L+L" OnDebugToggleFullscreen="F2" OnDebugToggleFreeFlyCam="CTRL_L+INSERT" OnDebugToggleFixedCam="CTRL_L+HOME" OnDebugToggleEntityInfos="CTRL_L+E" OnDebugToggleControlEnabled="F11" OnDebugToggleCloth="CTRL_L+OE" OnDebugToggleCBufferDebug="CTRL_L+O" OnDebugToggleBoundingBoxes="CTRL_L+B" OnDebugToggleAudioEmitter="ALT_L+D" OnDebugToggleSpeedTreeDebug="CTRL_L+NUM_7" OnDebugTakeSnapshot="F1" OnDebugSaySVM="ALT_L+S" OnDebugResetWithLift="CTRL_L+F8" OnDebugResetPlayer="F7" OnDebugQuitApplication="F12" OnDebugMovePlayerToCamera="CTRL_L+PAGE_UP" OnDebugEndCutscene="ALT_L+E" OnDebugDoNullPointerAccess="ALT_R+F12" OnDebugCycleIndicators="F4" OnDebugControlFocusEntity="CTRL_L+F" OnDebugConnectPhysXDebugger="CTRL_L+P" OnDebugCameraFlightStop="ALT_L+W" OnDebugCameraFlightStart="ALT_L+Q" OnDebugCameraFlightPoseStart="ALT_L+Y" OnDebugCameraFlightPoseRendering="ALT_L+R" OnDebugCameraFlightPoseForward="ALT_L+C" OnDebugCameraFlightPoseEnd="ALT_L+V" OnDebugCameraFlightPoseBack="ALT_L+X" OnDebugCameraFlightAdd="ALT_L+A" OnDebugBeamForward="CTRL_L+K" OnDebugAutoWalkToggle="ALT_L+T" OnDebugAnimationSkeleton="CTRL_L+UE" OnDebugAnimationToggleTransformCalculation="CTRL_L+NUM_9" OnDebugActionKill="ALT_L+K" OnDebugActionDown="CTRL_L+X" OnDebugToggleDragPointsDebug="CTRL_R+D" OnDebugToggleFloatsDebug="CTRL_R+F" OnDebugToggleDepthProbesDebug="CTRL_R+P" OnDebugToggleForceRelaxedProcessing="SHIFT_L+R" OnDebugTogglePathDebug="CTRL_R+T">
</DebugKeys>
</Controls>
<Navigation EnableInternalMovement="false">
</Navigation>
<WorldMenuEntries>
<World World="World" Args="">
</World>
<TestLevel World="TestLevel" Args="">
</TestLevel>
<ShowCase World="ShowCase" Args="">
</ShowCase>
<Prototype World="Prototype" Args="">
</Prototype>
<DialogTagger World="DialogTagger" Args="">
</DialogTagger>
</WorldMenuEntries>
<Language VoiceLanguage="German" SubtitleLanguage="German" ForceSubtitles="false" CompleteLocTable="false">
</Language>
<Workspace ScriptFolder="Scripts" ScriptAutoLoading="true" SaveGamesFolder="Save" Name="Data" BackupFolder="Backup">
</Workspace>
<Camera RelaxYAxis="15.000000" RelaxXAxis="8.000000" RelaxPlayer="2.000000" RelaxFoV="25.000000" RelaxDistFuturePos="1.000000" RelaxDist="60.000000" RelaxCamera="10.000000" OcclusionScanFutureTime="0.300000" MoveSpeed="100.000000" MoveDeccelerator="0.300000" MoveAccelerator="50.000000" MaxDistToPlayer="500.000000" Keep1stPerson="false" ElevSpeedScale="0.070000" AziSpeedScale="0.100000">
</Camera>
<Benchmark RunBenchmarkOnHardwareChange="true" MediumTrianglesPerSec="250000000" MediumPixelsPerSec="300000000" LowestPixelsPerSec="120000000" LowTrianglesPerSec="100000000" LowPixelsPerSec="200000000" BenchmarkLastVendorID="0" BenchmarkLastDeviceID="0">
</Benchmark>
<Autodetection MediumSMLimit="512" MediumMemoryLimit="750000000" ID_NVIDIA="4318" ID_ATI="4098" HighSMLimit="768" HighMemoryLimit="1000000000" DetectionDone="false">
<NVIDIA>
<Low Entry_97="844" Entry_96="840" Entry_95="839" Entry_94="847" Entry_93="846" Entry_92="837" Entry_91="836" Entry_90="835" Entry_89="834" Entry_88="833" Entry_87="831" Entry_86="824" Entry_85="820" Entry_84="819" Entry_83="818" Entry_82="817" Entry_81="816" Entry_80="815" Entry_79="813" Entry_78="812" Entry_77="811" Entry_76="810" Entry_75="808" Entry_74="807" Entry_73="806" Entry_72="805" Entry_71="804" Entry_70="803" Entry_69="802" Entry_68="801" Entry_67="800" Entry_66="796" Entry_65="795" Entry_64="794" Entry_63="788" Entry_62="787" Entry_61="786" Entry_60="785" Entry_59="777" Entry_58="776" Entry_57="770" Entry_56="769" Entry_55="578" Entry_54="577" Entry_53="576" Entry_52="366" Entry_51="362" Entry_50="361" Entry_49="359" Entry_48="357" Entry_47="356" Entry_46="355" Entry_45="354" Entry_44="353" Entry_43="352" Entry_42="335" Entry_41="334" Entry_40="333" Entry_39="332" Entry_38="331" Entry_37="330" Entry_36="328" Entry_35="327" Entry_34="325" Entry_33="324" Entry_32="323" Entry_31="322" Entry_30="321" Entry_29="320" Entry_28="252" Entry_27="251" Entry_26="250" Entry_25="243" Entry_24="242" Entry_23="241" Entry_22="206" Entry_21="205" Entry_20="204" Entry_19="195" Entry_18="194" Entry_17="193" Entry_16="192" Entry_15="157" Entry_14="149" Entry_13="147" Entry_12="146" Entry_11="145" Entry_10="144" Entry_09="78" Entry_08="72" Entry_07="71" Entry_06="70" Entry_05="69" Entry_04="68" Entry_03="67" Entry_02="66" Entry_01="65" Entry_00="64">
</Low>
<Medium Entry_86="2127" Entry_85="2125" Entry_84="2124" Entry_83="2123" Entry_82="2122" Entry_81="2121" Entry_80="2120" Entry_79="2021" Entry_78="2019" Entry_77="2018" Entry_76="2017" Entry_75="2016" Entry_74="1785" Entry_73="1764" Entry_72="1763" Entry_71="1762" Entry_70="1761" Entry_69="1760" Entry_68="1604" Entry_67="1603" Entry_66="1602" Entry_65="1601" Entry_64="1600" Entry_63="1571" Entry_62="1570" Entry_61="1342" Entry_60="1339" Entry_59="1338" Entry_58="1071" Entry_57="1068" Entry_56="1060" Entry_55="1059" Entry_54="1058" Entry_53="1057" Entry_52="1056" Entry_51="1039" Entry_50="1038" Entry_49="1034" Entry_48="1030" Entry_47="1028" Entry_46="1027" Entry_45="1026" Entry_44="1025" Entry_43="1024" Entry_42="981" Entry_41="978" Entry_40="977" Entry_39="976" Entry_38="926" Entry_37="917" Entry_36="916" Entry_35="915" Entry_34="914" Entry_33="913" Entry_32="912" Entry_31="740" Entry_30="739" Entry_29="738" Entry_28="737" Entry_27="736" Entry_26="671" Entry_25="670" Entry_24="669" Entry_23="668" Entry_22="661" Entry_21="660" Entry_20="659" Entry_19="658" Entry_18="657" Entry_17="656" Entry_16="581" Entry_15="578" Entry_14="577" Entry_13="576" Entry_12="546" Entry_11="545" Entry_10="536" Entry_09="533" Entry_08="530" Entry_07="529" Entry_06="479" Entry_05="478" Entry_04="477" Entry_03="475" Entry_02="467" Entry_01="465" Entry_00="464">
</Medium>
</NVIDIA>
<ATI>
<Low Entry_31="30772" Entry_30="23876" Entry_29="23651" Entry_28="23649" Entry_27="23408" Entry_26="23392" Entry_25="22884" Entry_24="22882" Entry_23="22881" Entry_22="22880" Entry_21="22850" Entry_20="22849" Entry_19="22848" Entry_18="22581" Entry_17="21601" Entry_16="21600" Entry_15="20813" Entry_14="20054" Entry_13="20050" Entry_12="20048" Entry_11="19567" Entry_10="19559" Entry_09="19558" Entry_08="18799" Entry_07="18798" Entry_06="18790" Entry_05="18791" Entry_04="16745" Entry_03="16740" Entry_02="16713" Entry_01="16708" Entry_00="12626">
</Low>
<Medium Entry_61="38420" Entry_60="38418" Entry_59="38416" Entry_58="38342" Entry_57="38341" Entry_56="38336" Entry_55="38296" Entry_54="38295" Entry_53="38294" Entry_52="38282" Entry_51="38281" Entry_50="38280" Entry_49="38279" Entry_48="38278" Entry_47="38223" Entry_46="38208" Entry_45="38151" Entry_44="38149" Entry_43="38145" Entry_42="38092" Entry_41="38087" Entry_40="38086" Entry_39="38084" Entry_38="38083" Entry_37="38081" Entry_36="38040" Entry_35="38037" Entry_34="38032" Entry_33="38031" Entry_32="38023" Entry_31="38419" Entry_30="38417" Entry_29="37964" Entry_28="37984" Entry_27="37966" Entry_26="37954" Entry_25="37952" Entry_24="37893" Entry_23="37888" Entry_22="29062" Entry_21="29069" Entry_20="28997" Entry_19="29068" Entry_18="29067" Entry_17="29078" Entry_16="29001" Entry_15="29003" Entry_14="29004" Entry_13="29002" Entry_12="29091" Entry_11="29095" Entry_10="29037" Entry_09="29088" Entry_08="29063" Entry_07="29059" Entry_06="28994" Entry_05="29056" Entry_04="29005" Entry_03="29022" Entry_02="29006" Entry_01="28998" Entry_00="28992">
</Medium>
</ATI>
</Autodetection>
</Game>
<Editor>
<Visualization>
<DummyMeshes Enabled="false">
</DummyMeshes>
</Visualization>
</Editor>
</global>
DrFreaK666
2015-08-30, 19:10:04
Da ich Risen 3 nicht habe, würde ich mich sehr über Vergleichsshots freuen :)
MN32410
2015-08-31, 12:42:14
Da ich Risen 3 nicht habe, würde ich mich sehr über Vergleichsshots freuen :)
Hi ich werde sicherlich in den nächsten Tagen neue Screenshots mit Vergleichen veröffentlichen. Da ich aber im Moment eine defekte Internetleitung habe ist es mir im Moment nicht möglich.
Schaue einfach mal in meinen alten Thread der Texturmod für die Risen 3 Retail.
Da müßtest du einige Bildvergleiche finden. Jetzt ist nur alles nochmal etwas detaillierter geworden. Da sich die Texturen der Enhanced Edition nicht so stark veränndert haben könntest du die Screenshots erstmal als Anhalt nehmen.
Gruß
NeffO ;)
Habe vergessen Dir den Link für den Thread zu schicken.
Link:
MN32410
2015-09-01, 12:56:05
Hi!
Endlich ist der Upload für die Komplettversion ohne fehlerhaften Part 2 hochgeladen. Ich habe jetzt One Drive von Windows 10 benutzt.
Damit sollte das herunterladen funktionieren. Ich kann es zwar nicht begreifen warum Dropbox jetzt auf einmal bei Euch wieder nur mit Premium Account funktioniert, da ich selber Premiumkunde bin und die Links ja freigebe.
Viel Spaß mit der Komplettversion. ;)
https://onedrive.live.com/redir?resid=31C36C7AF644123F!335&authkey=!ABNf6uQ6eM_WGMY&ithint=file%2crar
Ihre Anforderung kann nicht abgeschlossen werden
Für das Microsoft-Konto sind technische Probleme aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch mal.
Wie war das nochmal? Die Cloud ist super, die Cloud ist die Zukunft? Letzteres stimmt wohl, denn in der Gegenwart machen alle Cloud-Dienste ständig Probleme. :ugly:
MfG,
Raff
Blackland
2015-09-01, 18:30:14
Du musst oben links auf "Herunterladen" klicken, dann geht och!! ;)
Klick auf das Symbol wäre "öffnen" - natürlich funktioniert das nicht.
Fakk, du hast Recht. In Zukunft erbitte ich Anleitungen für unintuitive Bedienung. ;D
MfG,
Raff
Blackland
2015-09-01, 18:55:15
Töste Dich, mir geht es auch so. Man sieht, was man sehen will (oder kann). :D
MN32410
2015-09-01, 20:09:57
Hi!
Gerade ist der Upload für die optionalen Texturen wie den Patty Skins, markantere Gesichter für Schmiede und Wirte, höheraufgelöste Look Up Texturen und dem geänderten Chani Skin fertig geworden.
https://onedrive.live.com/redir?resid=31C36C7AF644123F!338&authkey=!ALVxyAlXeSrV7c8&ithint=file%2crar
Ich habe übrigens jetzt doch wieder die In Game Kantenglättung ausgestellt, die vermatscht die Vegetation und kleinere Texturdetails.
MN32410
2015-09-02, 11:37:35
Hallo!
Mist ich habe leider doch noch ein paar Fehlerchen gefunden.
Die Textur für die Wasserfärbung scheint nicht in Ordnung zu sein. Das seht ihr daran, das die Übergänge in der Wasserfärbung sehr abgehackt sind. Anscheinend habe ich ausversehen die Textur für die dunklen Magier überschrieben. Sie haben jetzt die gleiche Robe wie die normalen Magier. Auch eine Bodentextur wo ich alle Pflanzendetails ausgearbeitet hatte scheine ich durch eine ältere ersetzt zu haben. Desweiteren gibt es bei den Hälsen der Frauen zumrestlichen Körper wieder Probleme. Eine Textur in den westlichen Ruinen scheint auch noch ein falsches MipMapping zu haben. Dadurch wirkt die Textur sehr grieselig von weiten. Das viel mir alles gestern auf, als ich meinen Voodoopiraten weitergespielt habe. Ich benutze im Moment allerdings die Steamversion. Kann sein, daß es sich bei der DVD Version anders verhält. Gibt es eigentlich eine andere Downloadmöglichkeit als die von Chip Online für die EE?
Das synchronisieren und die ständigen Serveraussetzer bei Steam gehen mir jetzt schon wieder auf den Sack.
Sonst sind habe ich aber nichts entdecken können. Übrigens habe ich festgestellt, daß eine Anhebung des Objektlod zu sofortigen Freezes führt. Auch ein höherer Level of Detail als 12 führt bei mir zu einem eingefrorenen Bild. Ich würde sagen: Wer weniger als 4 GB Videoram hat, sollte in jedem Fall die Standard Ultra Einstellungen benutzen. Mit Ausnahme, der optimierten Schatteneinstellungen. (Schattendetails von 4096 auf 2048 zurückgesetzt wegen enormen Performanceverlust.) Die höheraufgelösten Look_Up Texturen sind auch nur für hohe Midware oder Highend Systeme zu empfehlen.
Highend bedeutet für mich:
ab GTX 970, Radeon 290 mit 4 GB VRam
Speicher ab 16 GB Arbeitsspeicher DDR3 und 4 ab 1666 Mhz
Core I 5 und 7 der neueren Generation ab 2014 (4670,4690, 4790 oder vergleichbare CPU)
Auch wenn es nur sehr wenige Änderungen für den Patch gibt. Wird der Download um die 650 MB betragen. Ich muß leider das komplette 9er Archiv ersetzen.
Falls Euch noch Fehler auffallen postet mir diese. Ich werde mich um die Bugs umgehend kümmern. Es ist nur sehr schwer alle Fehler alleine zu analysieren.
Hier noch was für eine optimale Grafik für Nvidia Benutzer.
Es ist wichtig die Gammakorrektur auszustellen für eine optimale Wasserdarstellung in der Entfernung. Ansonsten wird das Wasser nur bilinear gefiltert. Ebenso die anisotrope Filterung auf 1 zu stellen.
Hier mal ein Screenshot der Einstellungen im Nvidia Inspector.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=53131&stc=1&d=1441186574
Gruß
NeffO ;)
MN32410
2015-09-08, 09:41:11
Hi !
Der Patch ist so gut wie fertig. Ich werde ihn heute noch ausgiebig testen. Optional wird es für alle Fraktionen noch Rüstungstexturen in 4096x4096 Pixel geben.
Zusätzlich zu dem im letzten Post genannten Änderungen wird es noch folgende Änderungen geben:
- viele Co Dateien (Beleuchtung, Spiegelung, Plastizität) aus der Original EE wieder eingefügt, wegen starker Änderungen gegenüber Retail (doppelte Größe für feinere Details)
- einige Origanale Monstertexturen wie die des Snappers wieder eingefügt
Durch die geänderten Co Dateien, sehen viele Texturen jetzt wieder weicher aus. Der Detailgrad ist aber geblieben.
Mit dem Patch wird morgen gegen mittag zu rechnen sein. Vom Umfang her wird er um die 800 MB groß sein. Ich hoffe damit ist dann endgültig alles an Fehlern beseitigt. Mit dem Patch wird auch noch eine neue Ultra Config herauskommen. Die alte hatte immer noch zu Freezes geführt, da die Schatteneinstellungen zu stark geändert waren. Die neue Ultra Config könnt ihr dann seperat im Startpost herunterladen.
Übrigens arbeite ich schon an der Weathermod. Da die Debug Tools aber mit der EE nicht funktionieren, gestaltet sich das äußerst schwierig und ist sehr zeitaufwändig. Das wara die Weathermod ohnehin schon. Ich bin aber gespannt was sich aus den neuen Effekten herausholen läßt.
Gruß
NeffO ;)
MN32410
2015-09-10, 15:58:06
Der Patch ist fertig.
Download NeffO´s Texturmod R3 EE Patch 1.0:
https://onedrive.live.com/redir?resid=31C36C7AF644123F!339&authkey=!AIWBI0EivVq70dk&ithint=file%2crar
Viel Spaß ;)
MN32410
2015-09-16, 16:50:38
Hallo !
Ich habe nochmal einen Minipatch erstellt damit ihr die In Game Kantenglättung verwenden könnt. ZUsätzlich habe ich eine leichte Lumaschärfe aktiviert. Ihr müßt nur alles in das Hauptverzeichnis nach dem entpacken verschieben.
Änderungen mit Patch:
Neuer Mini Patch mit verbesserten Reflektionstexturen, Litsphere Texturen und SweetFX Schärfe zur Verwendung
der Ingame Kantenglättung. Die Kantenglättung glättet besser als SMAA. Zusätzlich habe ich noch die letzte HQ Config Default hinzugefügt. Ihr müßt nur die Ordner data und system in euer Hauptverzeichnis entpacken. Der Download steht ab sofort unter den anderen Downloads im Startpost zur Verfügung.
https://onedrive.live.com/redir?resid=31C36C7AF644123F!340&authkey=!AGpFXoy5A6X-EuI&ithint=file%2crar
MN32410
2015-09-19, 12:34:06
Wieder einmal sind die Steamuser die benachteiligten. In der Retailversion ist eine Änderung des Image Cache überhaupt nicht nötig. Ich habe außerdem festgestellt, daß das anheben der Levelgrenze höher als im original wieder zu diesen stehenden Animationen von Wasser Feuer und Rauch führt. Ich werde eine Config Default erstellen mit höherem Lod und wieder den Werten Medium und Small aus der letztes Jahr erschienen Retailversion.
Sowas muß man doch beim testen sehen liebe Piranhas. Wäre ja der Hammer wenn das auch so in der PS4 Version wäre.
Ich mach mich mal an die Arbeit eine vernünftige Config Default zu erstellen mit höherem LOD.
Gruß
NeffO ;)
PS: Kann das so noch jemand bestätigen? Das würde mich mal interessieren.
MN32410
2015-09-19, 12:44:39
Wieder einmal sind die Steamuser die benachteiligten. In der Retailversion ist eine Änderung des Image Cache überhaupt nicht nötig. Ich habe außerdem festgestellt, daß das anheben der Levelgrenze höher als im original wieder zu diesen stehenden Animationen von Wasser Feuer und Rauch führt. Ich werde eine Config Default erstellen mit höherem Lod und wieder den Werten Medium und Small aus der letztes Jahr erschienen Retailversion.
Sowas muß man doch beim testen sehen liebe Piranhas. Wäre ja der Hammer wenn das auch so in der PS4 Version wäre.
Ich mach mich mal an die Arbeit eine vernünftige Config Default zu erstellen mit höherem LOD.
Gruß
NeffO ;)
PS: Kann das so noch jemand bestätigen? Das würde mich mal interessieren.
Vielleicht könnte Raff dieses Problem dann mal auf der PC Games Hardware Seite erwähnen. Ich muß noch testen ob es auch mit den erhöhten Objekt Details zu tun hat. Wenn nicht werde ich diese auf jedenfall anheben.
MN32410
2015-09-19, 17:45:25
Die neuen Config Default Dateien sind fertig und können ab sofort im Startpost heruntergeladen werden. Ich habe diesmal eine Ultra Config erstellt, die einen noch höheren Detailgrad als meine Ultra Config aus der Retailversion bietet. Der Lodlevel liegt bei 35.0. Die Frames sind kaum geringer als mit der letzten Standard Config Default. Ich liege mit meinem System zwischen 70 und 90 Frames.
Das ruckeln der Animationen lag an zwei verschiedenen Parametern: Zum einen an den Level Small und Medium Werten und an den zu hohen Effectwerten.
Diese Werte habe ich reduziert und bei den Levelwerten die alten Retailwerte eingefügt. Die Effektwerte mußte ich etwas absenken. Es macht aber in meinen Augen keinen grafischen Unterschied.
Ihr werdet so gut wie keine auftauchenden Gegenstände und Objekte mehr finden. Es läuft alles butterweich. Die Medium Config Default dürfte auch auf mittelklassigen Systemen noch für eine gute Obtik mit hohen Frames sorgen. Beide Config Defaults befinden sich in einem Rar Archiv.
Viel Spaß mit den neuen Config Defaults.
https://onedrive.live.com/redir?resid=31C36C7AF644123F!348&authkey=!ACdWFMR3vwYieOo&ithint=file%2crar
MN32410
2015-09-26, 23:57:12
Hi!
Da mir Robin 100 noch viel über Mipmapping beigebracht hat, wird die Texturmod gerade nochmal aufgefrischt.
Neuerungen:
- Neue Mip Map Berechnung für alle enthaltenen Texturen
- durch Pseudo POM mehr Tiefe und Plastizität für alle Hauptexturen
- plastischer ausgearbeitete Gesichtstexturen
- plastischere Texturen für Monster mit Fell und große Monster
- hübschere Lichtberechnung für viele Haupttexturen
- plastischeres Wasser
The forum member robin 100 tells me something new about mip mapping. The texturemod becomes fresher look.
Changes:
- New mip map calculations for all textures
- pseudo POM textures with more deep and plasticity for all main textures
- more plasticity for monsters with fur and for giant monsters
- more real faces
- better lighting calculations for the most main textures
- more plasticity for water textures
MN32410
2015-10-12, 18:08:35
Hi,
die neue Version der Texturmod kann ab sofort hochgeladen werden.
Bitte installiert nicht die beigepackte Config Default im Ini Ordner. Die Config ist fehlerhaft und führt zu Freezes.
Hier der Link:
NeffO´s Texturmod für Risen 3 EE 1.5 The Last
Neue Config Default:
https://onedrive.live.com/redir?resid=31C36C7AF644123F!354&authkey=!AHyyB_PTKPOiV9g&ithint=file%2crar
https://onedrive.live.com/redir?resid=31C36C7AF644123F!353&authkey=!AEmVhp7fkayT2eU&ithint=file%2crar
Änderungen mit Version 1.5 von NeffO´s Texturmod R3 EE
- alle Texturen sind neu berechnet (Es snd noch fast alles die gleichen Texturen nur durch die neuen Lit_Sphere Texturen wirken sie teilweise anders
- teilweise überarbeitete Bodentexturen
- fast alle Rüstungen des Hauptcharakters überarbeitet
- Rüstungen haben mehr Glanz
- neue hübschere Lit-Sphere Texturen (Lava, Wasser, Haut, Glas, Feuer, Erde, Normalmap)
- überarbeitete Gesichter und Hauttexturen
- viel hübschere Vegetation (Glanz und Verschattungen auf der Vegetation durch zusätzlichen Alphakanal)
- verbesserte Baumstamm- und Palmentexturen
- etwas hübschere Wasser
- viele Texturen verwenden einen zusätzlichen Alphakanal für mehr Tiefe und zusätzliche Details
- Texturen mehr für FX-Mod angepaßt
- überarbeitete Totenkopfhöhle
- einige überarbeitete Monstertexturen
- überarbeitete Chani jetzt in der Mod enthalten
- Gesichter der Schmiede jetzt in der Mod enthalten und überarbeitet (kurze Röcke gehen nicht mehr)
- überarbeite Schiffstexturen (hauptsächlich Schiff des Voodoopiraten und Holzböden)
Installation:
Kopiert nach dem entpacken mit Win Rar die Ordner packed und optional den Ordner ini in euer Hauptverzeichnis der Risen 3 Enhanced Edition.
Ihr müßt die Datei 9_na_img_z.pak aus dem packed Ordner löschen diese überschreibt viele Dateien der Texturmod. Die Datei 9_na_img.pak beinhaltet nur den Patch und ist nicht
mehr notwendig. Die Mod besteht aus zwei Parts da die Dateiarchive nur maximal 4 GB umfassen dürfen.
Die Dateien 3_na_img_z.pak und 5_na_img_z.pak werden ebenfalls nicht mehr benötigt, da der neue Chaniskin jetzt fester Bestandteil der Mod ist und die Geichter der Schmiede
ebenso.
Ihr benötigt ca 8 GB zusätzlichen Festplattenspeicher für die Mod.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit der Version die mit der FX-Mod jetzt wunderbar harmoniert
Die englischen Credits werden nachgereicht
Ein besonderer Dank geht an Baltram ohne ihn wäre eine Texturmod nie möglich gewesen.
Ein Extralob geht auch an Raff von der PC Games Hardware, der mir dabei geholfen hat, die Mod einem breiteren Publikum zu präsentieren
Ein weiteres großes Dankeschön an Ravenhearth und Nate Bonett für die großartige Unterstützung beim bugfixing und sonstiger Hilfestellungen.
Danke auch an Robin 100 und Felsenschmied für die Unterstützung in Sachen Texturierung.
Nochmals ein extra Dank an Robin 100 für die schönen Palmenblätter und Palmenstämme
Ansonsten möchte ich mich noch bei den Forenmitgliedern JFaron, Foobar, Dargor 81 und einige weitere bedanken.
Danke auch an die großartige Community von World of Risen und dem 3d Center für das größtenteils positive Feedback.
Ich hoffe ihr werdet diese Mod auch Euren Freunden weiterempfehlen.
Mit freundlichem Gruß
NeffO
Forenname bei World of Risen MN32410 /NeffO 76
Grüße
NeffO
PS: Es wäre schön wenn es nochmal irgendwann einen Artikel zuden Risen 3 Mods in der PC Games Hardware geben würde.
Mods:
NeffO´s Texturmod Version 1.5 The Last
Nates AI Balancing Mod (Top Mod)
Nate´s und NeffO´s FX-Mod für Risen 3 EE
Ich werde jetzt zusätzlich die Mods noch auf Nexus hochladen, da hier der Support für Modder deutlich besser ist.
MN32410
2015-10-12, 18:19:12
Hi,
die neue Version der Texturmod kann ab sofort hochgeladen werden.
Bitte installiert nicht die beigepackte Config Default im Ini Ordner. Die Config ist fehlerhaft und führt zu Freezes.
Viele neue Screenshots findet ihr im Thread im Modifikationen und Editing Forum bei World of Risen. Die Screenshots zeigen aber leider nicht ganz die Qualität, wegen der Komprimierung.
Hier der Link:
NeffO´s Texturmod für Risen 3 EE 1.5 The Last
Neue Config Default: (Diese läuft fehlerfrei und stabil)
https://onedrive.live.com/redir?resid=31C36C7AF644123F!354&authkey=!AHyyB_PTKPOiV9g&ithint=file%2crar
https://onedrive.live.com/redir?resid=31C36C7AF644123F!353&authkey=!AEmVhp7fkayT2eU&ithint=file%2crar
Änderungen mit Version 1.5 von NeffO´s Texturmod R3 EE
- alle Texturen sind neu berechnet (Es snd noch fast alles die gleichen texturen nur durch die neuen Lit_Sphere Texturen wirken sie teilweise anders
- teilweise überarbeitete Bodentexturen
- fast alle Rüstungen des Hauptcharakters überarbeitet
- Rüstungen haben mehr Glanz
- neue hübschere Lit-Sphere Texturen (Lava, Wasser, Haut, Glas, Feuer, Erde, Normalmap)
- neue LookUp- Texturen
- überarbeitete Gesichter und Hauttexturen
- viel hübschere Vegetation (Glanz und verschattungen auf der Vegetation durch zusätzlichen Alphakanal)
- verbesserte Baumstamm und Palmentexturen
- etwas hübschere Wasser
- viele Texturen verwenden einen zusätzlichen Alphakanal für mehr Tiefe und zusätzliche Details
- Texturen mehr für FX-Mod angepaßt
- überarbeitete Totenkopfhöhle
- einige überarbeitete Monstertexturen
- überarbeitete Chani jetzt in der Mod enthalten
- Gesichter der Schmiede jetzt in der Mod enthalten und überarbeitet (kurze Röcke gehen nicht mehr)
- überarbeite Schiffstexturen (hauptsächlich Schiff des Voodoopiraten und Holzböden)
Installation:
Kopiert nach dem entpacken mit Win Rar die Ordner packed und optional den Ordner ini in euer Hauptverzeichnis der Risen 3 Enhanced Edition.
Ihr müßt die Datei 9_na_img_z.pak aus dem packed Ordner löschen diese überschreibt viele Dateien der Texturmod. Die Datei 9_na_img.pak beinhaltet nur den Patch und ist nicht
mehr notwendig. Die Mod besteht aus zwei Parts da die Dateiarchive nur maximal 4 GB umfassen dürfen.
Die Dateien 3_na_img_z.pak und 5_na_img_z.pak werden ebenfalls nicht mehr benötigt, da der neue Chaniskin jetzt fester Bestandteil der MOd ist und die Geichter der Schmiede
ebenso.
Ihr benötigt ca 8 GB zusätzlichen Festplattenspeicher für die Mod.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit der Version die mit der FX-Mod jetzt wunderbar harmoniert
Die englischen Credits werden nachgereicht
Ein besonderer Dank geht an Baltram ohne ihm wäre eine Texturmod nie möglich gewesen.
Ein Extralob geht auch an an Raff von der PC Games Hardware, der mir dabei geholfen hat, die Mod einem breiteren Publikum zu präsentieren
Ein weiteres großes Dankeschön an Ravenhearth und Nate Bonett für die großartige Unterstützung beim bugfixing und sonstiger Hilfestellungen.
Danke auch an Robin 100 und Felsenschmied für die Unterstützung in Sachen Texturierung.
Nochmals ein extra Dank an Robin 100 für die schönen Palmenblätter und Palmenstämme
Ansonsten möchte ich mich noch bei den Forenmitgliedern JFaron, Foobar, Dargor 81 und einige weitere bedanken.
Danke auch an die großartige Community von World of Risen und dem 3d Center für das größtenteils positive Feedback.
Ich hoffe ihr werdet diese Mod auch Euren Freunden weiterempfehlen.
Forenname bei World of Risen MN32410 /NeffO 76
Grüße
NeffO
PS: Es wäre schön wenn es nochmal irgendwann einen Artikel zuden Risen 3 Mods in der PC Games Hardware geben würde.
Mods:
NeffO´s Texturmod Version 1.5 The Last
Nates AI Balancing Mod (Top Mod)
Nate´s und NeffO´s FX-Mod für Risen 3 EE
Ich werde jetzt zusätzlich die Mods noch auf Nexus hochladen, da hier der Support für Modder deutlich besser ist.
MN32410
2015-10-13, 12:53:13
Hi,
leider haben sich in die letzte Version doch noch ein paar üble Fehler eingeschlichen. Ausgerechnet beim Helden stimmt was mit der Hauttextur und den Gesichtstexturen nicht. Auch bei der Startkleidung des Helden istn etwas gründlich schief gelaufen. Ich versuche die Fehler so schnell wie möglich zu fixen.
Sorry
Lurtz
2015-10-18, 15:43:50
Der Onedrive-Download bricht jedes Mal bei 3,9GB ab, habe es schon mit diversen Browsern und Downloadmanagern versucht :frown:
Gibts eine Alternative?
MN32410
2015-10-19, 16:20:28
Der Onedrive-Download bricht jedes Mal bei 3,9GB ab, habe es schon mit diversen Browsern und Downloadmanagern versucht :frown:
Gibts eine Alternative?
Ich werde heute Abend, die Version mit dem Patch hochladen.Der Patch ist dann wieder mit integriert. Ich könnte die Archive splitten. Mir wurde auch von einem anderen User gesagt, daß der Download abgeschmiert ist. Andere sagten, daß er super funktuioniert hätte. Ich werde einfach 2 Teile daraus machen.
Lurtz
2015-10-19, 16:39:36
Ich werde heute Abend, die Version mit dem Patch hochladen.Der Patch ist dann wieder mit integriert. Ich könnte die Archive splitten. Mir wurde auch von einem anderen User gesagt, daß der Download abgeschmiert ist. Andere sagten, daß er super funktuioniert hätte. Ich werde einfach 2 Teile daraus machen.
Super, vielen Dank für deine Mühe!
MN32410
2015-10-19, 16:46:32
Super, vielen Dank für deine Mühe!
Lade gerade alles hoch.
MN32410
2015-10-20, 06:08:58
Hi,
die neue Komplettversion mit Patch ist jetzt hochgeladen,
Hier mal die Downloadlinks. Die Dropboxversion kommt später. Mir geht dieses Depth of Field immer noch auf den Zeiger.
https://onedrive.live.com/redir?resid=31C36C7AF644123F!376&authkey=!ACnVaN-O0OB9Ghc&ithint=file%2crar
https://onedrive.live.com/redir?resid=31C36C7AF644123F!377&authkey=!AEwOaCAqu4qoaiQ&ithint=file%2crar
Viel Spaß Euch.
PS: Gibt es für den Megapatch 1.10 von the Witcher 3 eigentlich mittlerweile einen Patch damit die DLCs wieder funktionieren. Meine ganzen Spielstände funktionieren nicht ohne DLCs. Die sollten jetzt lieber mal aufhören mit ihrem Patchwahn.
Lurtz
2015-10-20, 08:45:04
PS: Gibt es für den Megapatch 1.10 von the Witcher 3 eigentlich mittlerweile einen Patch damit die DLCs wieder funktionieren. Meine ganzen Spielstände funktionieren nicht ohne DLCs. Die sollten jetzt lieber mal aufhören mit ihrem Patchwahn.
Du musst das aktualisierte DLC-Paket mit allen 16 DLCs erneut runterladen (ca. 500 MB). Dann sind sie auch mit 1.10 kompatibel.
MN32410
2015-10-20, 10:57:33
Du musst das aktualisierte DLC-Paket mit allen 16 DLCs erneut runterladen (ca. 500 MB). Dann sind sie auch mit 1.10 kompatibel.
Danke Dir.
Macht mit meiner neuen Graka bestimmt noch mehr Spaß. Kommt da eigentlich noch viel? Ich bin jetzt auf dden Skelligen Stufe 16
Lurtz
2015-10-20, 11:27:55
Danke Dir.
Macht mit meiner neuen Graka bestimmt noch mehr Spaß. Kommt da eigentlich noch viel? Ich bin jetzt auf dden Skelligen Stufe 16
Oh ja, da kommt noch einiges :D
MN32410
2015-10-20, 11:50:17
Hallo liebe Leute,
ich werde alle Texturen nochmal neu berechnen. Ich habe gerade einen Artikel über MipMapping gelesen und habe schon alle Charaktäre neu berechnet. Das Ergebnis ist eindeutig. Die Berechnung wird nicht all zu lange dauern, da ich endlich eine Einstellung gefunden habe, womit alle Texturen knackig werden. Da ich jetzt wieder die volle Upload Geschwindigkeit habe, wird auch der Upload recht schnell gehen.
Ich werde aber keine extur mehr bearbeiten, werde nur zusätzlich noch die Retailgesichter der Schmiede anbieten. Mir ist jetzt auch aufgefallen, daß ich die Nummern für die Mod jetzt genauso gut auf 3 und 4 ändern könnte, dann sind die restlichen Zahlen bis neun wieder frei.
Ich nehme den Download aber nicht raus. Der jenige der einen guten Download hat kann alles ja schon einmal testen. Die Tests dienen auch meiner nächsten Mod für Risen 1. Hier werde ich hauptsächlich die Basistexturen ändern, da die Charaktertexturen recht gut sind und es auch schon jede Menge andere fleißige Modder gibt. Natürlich kommt auch noch zusätzlich die Vegetation dran und das Wasser. Außerdem möchte ich auch hier den Bloomeffekt reduzieren, da die grelle Farbgebung überhaupt nicht zur eigentlichen Spielstimmung passt. Die Monster werde ich auch dezent mit Details versehen. Aber ihr wißt ja ich bin kein großer Freund von einer kompletten Look Änderung. Außer nach mehrmaligen durchspielen und für Charaktermodelle finde ich soetwas gut.
Die Änderungen für Risen 3 werden wahrscheinlich eh nur die jenigen jetzt sehen, die einen großen Monitor haben. Auf einem 27 Zoller macht sich daß aber sofort bemerkbar.
Also wartet am besten noch und Entschuldigung, daß ich schon wieder eibne Version nach der anderen raushaue. Trotzdem sollte der gestrige Patch wer ihn heruntergeladen hat ein großer Qualitätsfortschritt sein.
PS: Ich bin bei der Arbeit ein Perfektionist und versuche immer das Maximum herauszuholen.
Gruß
NeffO
Lurtz warte besser noch bis heute Abend. Übrigens hat der letzte Nvidia Treiber bei mir eine viel schlechtere Image Quality als der vorige offizielle Treiber. Auch die Performance ist etwas schlechter. Nur bei Battlefront lief er super.
MN32410
2015-10-23, 08:00:08
Hi Leute,
hier mal die Testversion zu NeffO´s Texturmod R3 EE 1.6
Ich brauche jemand der die Version erstmal für mich testet. Ich habe mittlerweile Scheuklappen vor den Augen und sehe keine Fehler mehr. Ein Fehler gibt es noch und zwar ist es die Textur von Wilson. Da stimmt was mit dem Mesh wahrscheinlich nicht.
Die Archive heißen jetzt 4 und 5 so, daß ich Platz für kleinere Updates habe. Die Archive 8_na_img_z.pak und 9_na_img_z.pak könnt ihr getrost aus dem Verzeichnis data/packed löschen. Ebenso 3 und 6 und 7
Links zur Mod:
https://onedrive.live.com/redir?resid=31C36C7AF644123F!378&authkey=!AG-2I9dzV-d91Y0&ithint=file%2crar
https://onedrive.live.com/redir?resid=31C36C7AF644123F!379&authkey=!AKP1nSyfT08w3ck&ithint=file%2crar
Viel Spaß beim testen.
Im Vergleich zur Version1.5 sieht diese so aus, als wenn ihr vorher durch eine dreckige Scheibe geschaut habt und jetzt alles klarer ist. Auch die Normalmaps kommen besser rüber. Mittlerweile werkel ich auch schon an Risen 1.
Ich habe auch noch Depth Buffer SMAA mit Reshade in Vorbereitung. Sieht deutlich besser aus als mit Standardkantenglättung und blurred nicht.
Gruß
NeffO ;)
MN32410
2015-10-29, 07:08:27
Sorry Leute falls es noch kleine Fehler geben sollte. Einen Fehler habe ich noch gefunden und zwar betrifft das den Hals von Cruise. Ich weiß auch was ich falsch gemacht habe. Faruco und Cruise haben die gleiche Textur und da ich Faruco nochmals überarbeitet hatte habe ich nicht nur die Gesichtshaut verändert sondern auch den Hals. Leider benötigen alle Modelle Ausnahme der Schmiede und etwas korpulenteren Herren, die gleiche Hauttextur und Brusttextur, deswegen ist hier der Fehler beim Übergang des Halses wieder entstanden.
Ich bin nur im Moment absolut müde was das modden von Risen 3 angeht. ZUr Zeit modde ich mit Robin 100 zusammen Amnesia the Dark Descent und fange bald richtig mit Risen 1 an. Da mein DDS PlugIN unter Photoshop 2015 allerdings zicken macht, muß ich erstmal, den feler für das PlugIn beheben. Es gibt ja auch ziemlich viele gute Mods für den ersten Risen. Ich bin eh der Meinung, daß die Assets des ersten Risen teilweise besser sind, als die von Risen 3.
Ich versuche die Halstextur aber noch zu fixen. Sonst konnte ich aber nach mehrstündigen Gameplay keine Fehler mehr finden.
Gruß
NeffO
Falls einer Interesse an meiner und Robins Testversion von Amnesia the Dark Descent hat hier mal der Link. Es ist ein super genialer Horrorschocker von einem Indieentwickler. Da gefriert einem das Blut in den Adern beim spielen.
Es ist aber noch ein sehr frühes Stadium und es sind erstmal nur die ersten 3 Level überarbeitet.
https://onedrive.live.com/redir?resid=31C36C7AF644123F!382&authkey=!AF_63mP56Qfiy18&ithint=file%2crar
Ich warte ja immer noch auf ein finales "Habe fertig" von dir. :D Solange du weiter entwickelst, herrscht das Gefühl vor, dass noch etwas Besseres kommen könnte und das gerade geladene Paket schon wieder veraltet ist. Falls du also die letzten Fixes für Risen 3 machst, zumindest für eine Weile, würde ich mir das gern wieder ansehen. :)
MfG,
Raff
MN32410
2015-11-07, 13:56:50
Ich warte ja immer noch auf ein finales "Habe fertig" von dir. :D Solange du weiter entwickelst, herrscht das Gefühl vor, dass noch etwas Besseres kommen könnte und das gerade geladene Paket schon wieder veraltet ist. Falls du also die letzten Fixes für Risen 3 machst, zumindest für eine Weile, würde ich mir das gern wieder ansehen. :)
MfG,
Raff
Hi, Raff mir geht es im Moment nicht besonders aber die EE ist komplett fertig.
ZUr Installation:
Bei älteren Versionen müssen, die Dateien 6_na_img_z.pak bis 9_na_img_z.pak gelöscht werden. Sie befinden sich im folgenden Verzeichnis: Risen 3 EE\data\packed.
Die entpackten Archive einfach ins Hauptverzeichnis kopieren. Die Mod besteht jetzt aus den Dateien 4_na_img_z.pak und 5_na_img_z.pak. Die 6_na_img_z.pak ist jetzt für den patch reserviert.
Hier alle Links:
NeffO´s Texturemod für Risen 3 EE 1.6
Part 1
https://onedrive.live.com/redir?resid=31C36C7AF644123F!378&authkey=!AG-2I9dzV-d91Y0&ithint=file%2crar
Part 2
https://onedrive.live.com/redir?resid=31C36C7AF644123F!379&authkey=!AKP1nSyfT08w3ck&ithint=file%2crar
Patch Version 1.6
https://onedrive.live.com/redir?resid=31C36C7AF644123F!423&authkey=!AJoTJ4otWL5bltw&
ithint=file%2crar (https://onedrive.live.com/redir?resid=31C36C7AF644123F!423&authkey=!AJoTJ4otWL5bltw&ithint=file%2crar)
optionale Pattyskins Version 2.5
Installation:
Ihr habt die Möglichkeit zwischen 4 verschiedenen Patty Skins zu wählen. Entpackt das Rar Archiv und kopiert einen entsprechenden Ordner data in Euer Risen 3 EE Hauptverzeichnis. Die Datei des Skins ist die 3_na_img_z.pak (vorher 2_na_img_z.pak) Geändert wegen Nates GUI Mod.
https://onedrive.live.com/redir?resid=31C36C7AF644123F!422&authkey=!AMNtKts8P4HhxXc&ithint=file%2crar
Hier noch die Änderungen:
Änderungen mit Version 1.6 und aktuellem Patch:
- hübscheres Wasser (etwas dunkler)
- hübscheres sehr realistisches Ozeanwasser mit neuen Normalmaps und besserem Wellengang
- nochmals feinere Vegetation
- fehlende Texturen aus der R3 Retailmod noch hinzugefügt und neu berechnet
- neue Normalmaps für alle Haupcharakter Rüstungen
- hübschere Caladorfelsen mit hübscherer Normalmap
- verbesserte Gesichtstexturen für Crow, alle Gesichter mit Falten
- verbesserte Startkleidung des Hauptcharakters (siehe Screenshots)
- Halsübergänge bei Hauptcharakter gefixt
- hübschere Gloss Textur
- neu hinzugefügte lange Röcke, passender zum restlichen Kleid
- neuer Glanzeffekt auf Rüstungen und Kristallen
- zum Teil hübschere Kleidungstexturen
- hübschere Lavafelsen für letzte Insel
- leicht abgeändertes Gefängnis von Chani
- komplett überarbeitete große Baumstammtexturen, siehe Screenshots
- verbesserte Rüstungstexturen des Hauptcharakters
- verbesserter Totenkopfeingang mit zusätzlicher verbesserter Tempeltextur am Eingang auf der Krabbenküste
- verbesserte Metallumrandung und Seiltextur für Schiffsmast
- nochmals verbesserte Gnomtexturen
- Schergentextur aus Retail Texturmod übernommen
- verbessserte Monster Normalmaps
- verbesserte Kleidungsnormalmaps
- viele noch nicht erhaltene Normalmaps aus der Retail übernommen und neu berechnet (deswegen ist der Patch so groß)
- einige verbesserte Mauertexturen und eine Hand voll aufgehübschte Bodentexturen
- hübschere Wassermühle auf Nebelinsel
- gefixter Halsübergang bei Cruise
- verbesserte Speculars
- verbesserte Lit Sphere
- teilweise neue Normalmaps
- höher aufgelöste Look Up und Look Up Diffuse
- verbesserte Gesichter und deutlich höher aufgelöste Gesichter für die Schmiede
Bug: Hals von Wilson (Das scheint am Mesh zu liegen)
Screenshots:
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1444894-NeffO%C2%B4s-Texturmod-f%C3%BCr-Risen-3-Enhanced-Edition/page6
Mir geht es leider im Moment miserabel. Deshalb auch jetzt erst eine Antwort. Das ist die absolut vorerest und damit meine ich für eine längere Zeit da ich mittlerweile Amnesia und Risen 1 modde die letzte Version.
Viel Spaß beim testen.
PS: Hat schon mal jemand War Thunder mit Gameworks gesehen. So stelle ich mir Next Gen vor. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.