PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die günstigste NV GFX mit Maxwell - Chip ?

demklon
2014-11-01, 19:56:32
Hallo Forum,

werde mir im Dezember mit einem Kumpel einen neuen Rechner zusammenbauen.

Und da mag ich auch neuste Technologie in diese Zusammenstellung mit einpacken, und da ist denke ich der Maxwell Kern von Nvidia die beste Wahl.

Welche Karte ist in dieser Hinsicht die günstigste, wobei ich doch auch in Richtung Asus Tendiere.
Was kostet der Asus Vertreter, und das preislich günstigste Modell allgemein am Markt?

Danke euch für die Informationen

mfg

klon

Thunder99
2014-11-01, 21:53:08
Die mit Referenz Kühler Gainward, Palit oder auch mal die Inno3D 970 HercuelZ X2

demklon
2014-11-01, 22:22:44
uff, 316,17

krass, hätte ich nicht erwartet. hart :D

scheisse, ja
pc ist schon immer das totale Groschengrab gewesen.

da war ich erstmal sprachlos, wie stark fallen eigentlich die Preise von Grafikkarten in etwa einem halben Jahr?

das ist auch der aktuelle Chipsatz, und es wird vorerst kein neuer kommen?

Rente
2014-11-01, 22:24:58
Bei der GTX970? Vielleicht 20€, der Preis ist aber aktuell für das Gebotene sehr fair.

anddill
2014-11-01, 22:33:26
Maxwell gibts ab 100€. (http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+750+Ti#xf_top)

-/\-CruNcher-/\-
2014-11-01, 22:42:49
Maxwell gibts ab 100€. (http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+750+Ti#xf_top)

Jo dann kommt demnächst die 960 GTX so schnell wie 2x 750 ti für ca 230€

Leonidas
2014-11-02, 04:38:37
Wenn Du Dich für preisgünstigste Grafikkarten interessierst, spielt die Technologie-Generation doch überhaupt keine Rolle. Aber nichtsddestotrotz: Es gibt mit GeForce GTX 750 & 750 Ti sehr preisgünstige Maxwell-Karte um die 100 Euro herum. Sie sind halt nur absoluter Gamer-Einstieg, die Leistungsanforderungen für beste Grafikqualität liegen weitaus höher.

Schrotti
2014-11-02, 04:59:56

Maxwell gibts ab 88€ (http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+750+Ti~1439_GTX+750&sort=p)

Nightspider
2014-11-02, 06:14:13
Junge du hast doch schon mal einen Thread aufgemacht und dort solche Lieder geträllert, das du schon Monate oder Jahre sparst und kein Problem damit hast ein paar Euros mehr auszugeben.

demklon
2014-11-02, 09:29:01
Junge du hast doch schon mal einen Thread aufgemacht und dort solche Lieder geträllert, das du schon Monate oder Jahre sparst und kein Problem damit hast ein paar Euros mehr auszugeben.

Morgen,
ja habe ich, aber wie das Leben so spielt ist immer irgendwas, und mein Leben ist auf dem selben Preisniveau, wie deines, und mir ist keine Geld intensivere Handlung bekannt, als Hardwarekauf.

Nur in eine Schubkarre werfen, und verbrennen wäre genauso effektiv, nur Stände ich dann mit einer Schubkarre voll Asche da, und eben ohne Rechner.

Das gilt es zu vermeiden.
Ich mag gerne das Maximale aus meinem Geld herausholen.

Das verstehst Du schon, habe Vertrauen in Dich. Die Maxwell Generation ist die passende. oder wird diesbezüglich demnächst mal wieder eine vom Stapel laufen?

Also Fragen über Fragen, die die es zu beantworten gilt.

Mfg

klon

anddill
2014-11-02, 10:30:32
Ich glaub wir waren uns schon mal einig dass selbst ein Intel-IGP für Dich reichen würde. Und nun muss es das neueste und schnellste sein. Es wäre ja immer noch interessant ob Du Deinen Monitor behältst. Wie wärs mal mit einer Antwort af diese schon gestellte Frage? Das entscheidet nämlich den Aufwand den Du für die Grafik treiben musst.

Ehrlich, nur um den Spieltrieb Deines Kumpels zu befriedigen solltest Du Dein Geld nicht ausgeben.

demklon
2014-11-02, 11:08:16
Ich glaub wir waren uns schon mal einig dass selbst ein Intel-IGP für Dich reichen würde. Und nun muss es das neueste und schnellste sein. Es wäre ja immer noch interessant ob Du Deinen Monitor behältst. Wie wärs mal mit einer Antwort af diese schon gestellte Frage? Das entscheidet nämlich den Aufwand den Du für die Grafik treiben musst.

Ehrlich, nur um den Spieltrieb Deines Kumpels zu befriedigen solltest Du Dein Geld nicht ausgeben.

Hey Andill, nicht wirklich.

Du schätzt die Situation komplett falsch ein. Er spielt nicht, der Spieltrieb ist zwar vorhanden, aber es mangelt wie immer an Zeit.

Und nun schon wieder das leidige Intel vs AMD Spiel Spiel esist vor Jahren für Intel positiv ausgegangen. Nachhaltig.

Seit meinem Quad zahle ich gern mehr.
Leistung kostet eben.

Auch wenn Du das für "Perlen vor die Säue" geschmissen hältst, die negativen Erinnerungeen sind einschneidendD, und zu tiefbau.

Und nun wird es auch kein i7, wie geplant.
Baut er nicht.
Eben leider Nur ein i5. Dazu Gskill RipJaw DDR 3.

Apropos Monitor, wenn noch Geld übrig ist, wird das angegangen werden.

Mfg

klon

anddill
2014-11-02, 11:28:42
Du hast mich falsch verstanden, vielleicht hätte ich es "Basteltrieb" nennen sollen. Und die wichtigste Frage hast Du wieder nicht beantwortet.

demklon
2014-11-02, 11:47:18
Du hast mich falsch verstanden, vielleicht hätte ich es "Basteltrieb" nennen sollen. Und die wichtigste Frage hast Du wieder nicht beantwortet.

Da Dir die Frage nach dem Monitor doch so wichtig ist, kläre ich sie hiermit auf:

Früher habe ich leidenschaftlich gerne Q3 gespielt.

Was ich aus der jetzigen Entwicklung der Hardware erlesen konnte, ist, ich benötige Dank der integrierten Grafik vorerst keine Karte, und werde auf den Maxwell refresh Ende '15 warten.

Mfg

klon