PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Starleiste blendet sich bei Vollbild-Videos ein

N!mrod
2014-11-05, 02:32:06
Hallo Forum!

Hab ein nerviges Problem...
Und zwar, wenn ich z. B. ein Video im Vollbildmodus ansehe (VLC, Youtube) blendet sich in ca. 10min Abständen die Taskleiste ein. Das dauert dann ungefähr 20s bis diese wieder hinter dem Video verschwindet.
Hat jemand eine Idee? ;(

/N!mrod

N!mrod
2014-11-06, 22:49:39
Niemand? ;(

N!mrod
2014-11-09, 04:35:45
;(

Gimmick
2014-11-09, 08:12:32
Mal bei den ausgeblendeten Symbolen geschaut ob sich da eventuell ein Programm mitteilen will?

N!mrod
2014-11-11, 01:31:52
Wo seh ich das genau? Ich weiß wohl wo ich die Symbole ein- und ausblenden kann, aber wo ich sehe welches Programm sich melden will weiß ich leider nicht... :(

Black-Scorpion
2014-11-11, 21:47:56
Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Infobereich anpassen

N!mrod
2014-11-16, 20:21:49
Ja da kann ich einstellen welche Symbole und Benachrichtigungen ich sehen will, und welche nicht. Aber welches Programm sich wann gemeldet hat ist dort nicht sichtbar... ;(

exedrin
2014-11-30, 00:43:56
Hio,

wenn du einen Rechtsklick auf deine Taskleiste machst, ist der Haken bei "fixiert" drin ? Wenn nicht mach ihn mal rein und guck ob das immernoch passiert, meine Vermutung ist, dass du die Maus unten hinschiebst beim Film gucken und sobald die sich aktiviert (kann öfters mal einfach so vorkommen, seis durch Vibrationen im Tisch o.ä.) aktiviert sich die Taskleiste evtl. ? ... Wär so das einzige was mir einfällt.

Ansonsten zu dem Thema "Wenn Programme sich melden" ... das müsstest du ja dann in dem Moment sehen denn dann kommt entweder ne Bubble von dem Programm o.ä. Statusmeldungen.

p.S.: Evtl. kannst du nochmal auf die Taskleiste rechtsklicken, auf "Eigenschaften" und dort gucken ob der Haken bei "Taskleiste automatisch ausblenden" drin ist, der sollte normalerweise nicht gesetzt sein. (Dort kann ungefähr der gleiche Effekt entstehen wie das mit dem fixiert, bzw. hier noch eher vermute ich)

MfG
eXe