PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTPC - Beamer - FullHD / Laptop "HDReady"


Gast
2014-11-06, 11:04:07
Hallo Leute

Ich hab vor von einem Laptop mit 1xxx mal 7xx Auflösung über HDMI auf einen FullHd-Beamer 1080 Videos abzuspielen.
Funktioniert das, wenn die "Grafikkarte" FullHD Auflösung kann? Geht das wenn man den Beamer als zweiten Monitor einstellt?

Bzw. noch keinen Plan von der Geschichte. Wäre echt nett wenn ihr mich bisschen "updaten" könntet. War da was mit Win + P?
System ist Win7sp1.

Außer dem Laptop ist noch nichts da dafür und ich kann mir leider keinen Beamer ausleihen um das zu testen.

Wenn das nicht geht, werde ich das vielleicht anders als mit dem Beamer lösen. Ins blaue einen FullHD Beamer kaufen ist mir aber zu heikel.

Gast
2014-11-06, 12:07:18
Sollte ohne Probleme in jeder Variante gehen.

Gast
2014-11-06, 18:34:29
Ja... Wie ändert man die Aufkösung dann? Oder springt das Laptop am HDMI auf 1080, wenn man drauf umschaltet? Oder muß man einen "Zweitmonitor" mit FullHD Auflösung definieren?
Es ging ja darum wie sich das verhält, wenn das Laptop selbst keine 1920x1080 hat.

Sorry hatte mit sowas noch nie was zu tun :(

Gast
2014-11-06, 21:00:48
Der Beamer berichtet über das Kabel was er kann und das BS stellt sich meist von automatisch auf die maximal mögliche Auflösung. Wenn nicht unter "Bildschirmauflösung" einstellen.
Wenn du beide gleichzeitig betreibst, ist die Auflösung für das interne Display klar und für den Beamer variabel. Du musst dann sagen was der Primäre bildschirm ist...da werden dann die Icons angezeigt und Videos gestartet.

Das einzige Problem was kommen wird ist wenn du das Video auf einem Bildschirm startest und dann auf den anderen Bildschirm(Beamer )verschiebst.
Da mucken viele Programme auf.

Phantom1
2014-11-07, 17:20:56
Es ging ja darum wie sich das verhält, wenn das Laptop selbst keine 1920x1080 hat.

Sorry hatte mit sowas noch nie was zu tun :(
hast du denn keinen fullhd Fernseher oder fullhd tft monitor irgendwo rumstehen? wenn ja schließe dein notebook doch einfach mal da an, dann kannste testen.

Eisenoxid
2014-11-07, 22:57:20
Wenn die Grafikkarte über HDMI die Auflösung des Beamers unterstützt, ist es kein Problem. Selbst mein Gammelnotebook von 2007 mit 1280x800er-Display kann das.

Du kannst dann entweder:
- Den Desktop erweitern (separater Anzeigebereich auf dem Beamer), wobei du festlegen musst, welches das primäre Display ist
- Das Bild klonen (beide zeigen das gleiche an)
- Das Bild alleinig auf dem Beamer oder Notebook ausgeben.

Die Einstellungen dafür findest du bei Rechtsklick auf den Destop-->Auflösung anpassen