Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Legacy of the Void
Colin MacLaren
2015-11-20, 14:48:19
Hmm, hab es mir vor allem wegen SP gekauft und bin recht enttäuscht. Heart of the Swarm in Hard war genau mein Niveau. Hier schlafe ich in Normal ein und bekomme in Hard dermaßen aufs Maul.... Da fehlt ein guter Zwischenbereich.
Crop Circle
2015-11-20, 17:16:35
Enttäuscht bin ich vom SP nicht, aber das mit dem Schwierigkeitsgrad habe ich in zwei Missionen auch bemerkt. Ich habe die Kampagne auf hard gespielt und die vierte Mission musste ich auf normal beenden und jetzt die letzte Mission wohl auch. Die vierte Mission war auf normal dann aber wirklich leicht.
deepmac
2015-11-22, 01:49:18
mit 3D Vision wieder mal ein Genuß!:smile:
Ph03n!X
2015-11-23, 15:00:18
Habe Win 10 und das Problem das ab und an das Speichern fehlschlägt. Habe gerade Shakuras zerstört und dann startet er wieder mit der ersten Mission auf Aiur. Hat das jemand von euch auch?
[dzp]Viper
2015-11-23, 15:18:01
Nope nie gehabt.
Ich hab mir den Thread nicht durchgelesen und hab es wegen Spoilern auch nicht vor. Ich hab aber eine Frage: lohnt es sich LotV wegen der Kampagne zu kaufen? Taugt die Story was?
Ich hab mir den Thread nicht durchgelesen und hab es wegen Spoilern auch nicht vor. Ich hab aber eine Frage: lohnt es sich LotV wegen der Kampagne zu kaufen? Taugt die Story was?
Aus dem Durchgespielt-Thread:
SC2: LotV 6,5/10
Dieses Spiel beleidigt meinen Intellekt.
Die Story und Charaktere haben sowieso schon die Komplexität und Tiefgründigkeit wie aus einem Michael-Bay-Film, aber die Erzählweise setzt dem ganzen dann noch die Krone auf, indem der Spieler darüber so viel Nachdenken muss, wie bei den Ausführungen der Sendung mit der Maus.
Der jedes einzelne Mal bis auf die Spitze getrieben Pathos fällt da kaum noch auf.
Die deutsche Synchro trägt bestimmt ihren Teil bei. Aber auf Englisch tue ich mir das jetzt nicht nochmal an...
Das Gameplay, die Optik und die Nostalgie retten das ganze dann gerade noch.
Mein Gefühl sagt mir, dass WoL und HotS nicht so grässlich waren.
[dzp]Viper
2015-11-26, 07:47:29
Ja lohnt sich. Für ein Computerspiel ist die Story und die Erzählung dieser schon aussergewöhnlich gut. Natürlich ist nicht alles perfekt und manche Charaktere ein wenig oberflächlich, aber das Spielt meiner Meinung nach, im Gesamtbild, keine große Rolle.
Gerade wenn man die ersten beiden Teile gespielt hat ist es sowieso sehr schön, wenn man auch das Ende mitbekommt :)
Die Deutsche Syncro ist super... da gibt es (fast) nichts daran auszusetzen solange man kein Verfechter von Originalstimmen ist.
Reaping_Ant
2015-11-26, 09:22:18
Aus dem Durchgespielt-Thread:
So schlimm? Habe ja selbst schon gemerkt das Blizzards Storytelling stark nachgelassen hat. Aber nach dem Tiefpunkt mit Diablo 3 (ich hab mich oefter gefragt ob die das ernst meinen, oder ich gerade eine Parodie spiele) fand ich HotS eigentlich ertraeglich. Aber warum kann man nicht mal eine interessante Story erzaehlen ohne gleich mit der "das-ultimativ-Boese-und-Ende-des-Universums" Keule jede Subtilitaet im Keim zu ersticken?
Naja, sobald meine Grafikkarte in Japan ankommt, werde ich LotV wohl schon zocken, ist ja immerhin Starcraft. Mal sehen wie es mir dann gefaellt.
So schlimm? Habe ja selbst schon gemerkt das Blizzards Storytelling stark nachgelassen hat. Aber nach dem Tiefpunkt mit Diablo 3 (ich hab mich oefter gefragt ob die das ernst meinen, oder ich gerade eine Parodie spiele) fand ich HotS eigentlich ertraeglich. Aber warum kann man nicht mal eine interessante Story erzaehlen ohne gleich mit der "das-ultimativ-Boese-und-Ende-des-Universums" Keule jede Subtilitaet im Keim zu ersticken?
Selbst das kann man gut verpacken - Mass Effect fand ich z.B. völlig i.O.
An HotS hatte ich auch nicht wirklich etwas auszusetzen.
Das Problem von LotV ist in meinen Augen, dass man offenbar auch einem Grundschüler klar machen wollte, dass das alles sehr gewichtig ist und wieso es das ist.
Das endet darin, dass die Hauptcharaktere im Brustton der Überzeugung - mit dem Pathos-Regler auf 11 - völlige Banalitäten von sich geben.
Das klar geschnittene Böse muss aufgehalten werden? Ach... Und ich wollte schon hier sitzen und auf mein Verderben warten.
Wir müssen die einzige Waffe, die uns helfen kann in unseren Besitz bringen? O rly? You don't say...
Die Liste lässt sich fortsetzen.
Wenn dann doch mal eine schwierige Entscheidung ansteht, bügelt der Hauptcharakter direkt in merkelscher "das ist Alternativlos"-Manier jeden Zweifel weg. Warum sollte man so einen Zwiespalt auch erkunden und den Spieler vor eine Wahl stellen?
Andere, wirklich umwälzende Entscheidungen was das SC-Universum angeht ergeben sich in einem ganzen Nebensatz. Immerhin wurde das dann in einem zweiten Nebensatz vor dem Abspann nochmal erwähnt :uclap:
Die Summe grober Schnitzer ist einfach zu groß, als das ich insgesamt darüber hinwegsehen kann.
[dzp]Viper
2015-11-26, 09:45:00
Er übertreibt Reaping_Ant. Es gibt diverse Story-Twists und natürlich gibt es da auch Gut und Böse. Ohne Gut und Böse würde es schwierig werden mit einer Story wo man Freunde, Verbündete und Feinde hat :ugly:
LotV besteht aus 3 Teilen
- Prolog (kannst du auch ohne den Besitz von LotV spielen)
- Hauptspiel
- Epilog (wird erst freigeschaltet nachdem du das Hauptspiel durch hast)
[dzp]Viper
2015-11-26, 09:49:48
Selbst das kann man gut verpacken - Mass Effect fand ich z.B. völlig i.O.
An HotS hatte ich auch nicht wirklich etwas auszusetzen.
Das Problem von LotV ist in meinen Augen, dass man offenbar auch einem Grundschüler klar machen wollte, dass das alles sehr gewichtig ist und wieso es das ist.
Das endet darin, dass die Hauptcharaktere im Brustton der Überzeugung - mit dem Pathos-Regler auf 11 - völlige Banalitäten von sich geben.
Das klar geschnittene Böse muss aufgehalten werden? Ach... Und ich wollte schon hier sitzen und auf mein Verderben warten.
Wir müssen die einzige Waffe, die uns helfen kann in unseren Besitz bringen? O rly? You don't say...
Wenn dann doch mal eine schwierige Entscheidung ansteht, bügelt der Hauptcharakter direkt in merkelscher "das ist Alternativlos"-Manier jeden Zweifel weg. Warum sollte man so einen Zwiespalt auch erkunden und den Spieler vor eine Wahl stellen?
Andere, wirklich umwälzende Entscheidungen was das SC-Universum angeht ergeben sich in einem ganzen Nebensatz. Immerhin wurde das dann in einem zweiten Nebensatz vor dem Abspann nochmal erwähnt :uclap:
Die Summe grober Schnitzer ist einfach zu groß, als das ich insgesamt darüber hinwegsehen kann.
Ich habe eher das Gefühl, du hast eine Story, in einem Spiel, erwartet die in Tiefe und Umfang einem 1000 Seiten Buchwälzer entspricht.
Das wird aber eher schwer unterzubringen in einem Spiel wo die Erzählzeit neben dem "Gameplay" doch eher begrenzt ist.
Wie gesagt, für ein Computerspiel welches sich eben keine 5 Stunden Rendersequenzen fürs Storytelling leisten kann, ist die Story schon ziemlich komplex und für den zeitlich begrenzten Rahmen auch sehr gut rüber gebracht.
Das ist eben keine Serie mit 12 oder mehr Folgen wo man 12 Stunden Zeit hätte die Story und Charaktere von allen Seiten zu beleuchten.
Die Erzählung einer Story in einem Computerspiel wo "Gameplay" zu 90% zählt ist immer ein Kompromiss... geht halt nicht anders.
Und für einen Kompromiss, ist das, was Blizzard da erzählt und zeigt, schon verdammt gut.
Viper;10861059']Er übertreibt Reaping_Ant. Es gibt diverse Story-Twists und natürlich gibt es da auch Gut und Böse. Ohne Gut und Böse würde es schwierig werden mit einer Story wo man Freunde, Verbündete und Feinde hat :ugly:
Das war doch überhaupt nicht meine Kritik. :|
Und Story-Twists? Sorry, hab ich was verpasst?
€: Ich habe etwas in Richtung WoL und HotS erwartet. LotV erreicht dieses Niveau mmn. nicht.
Mal abgesehn davon, dass viele der Dialoge auf der Speer durchaus weniger eindimensional hätten sein können OHNE nennenswerte Mehrkosten zu verursachen.
€2: Ohne weiteren Kommentar:
http://starcraft.wikia.com/wiki/Wings_of_Liberty_missions
http://starcraft.wikia.com/wiki/Legacy_of_the_Void_missions
Asaraki
2015-11-26, 10:18:31
Hab's mir diese Woche auch endlich geholt, jetzt wo meine Freundin ihre BA Arbeit fertig hat ^^ Haben gleich mal diese Coop Missions angespielt, echt ganz witzig, wünschte nur es gäbe deutlich mehr von diesen.
Kampagne hab ich noch nicht angespielt, mach ich dann mal, wenn meine Freundin bei den Eltern ist oder so und ich nichts gescheites zu tun habe :D
Dafür gestern mal meine 1v1 Placements gespielt als Random und gemerkt, wie schlecht ich geworden bin :D Die anderen zum Glück auch und so hat's grad noch so für Gold gereicht. Ist aber echt cool geworden, muss mich aber noch mit den neuen Units beschäftigen. Das Starten mit 12 Workern ist irgendwie netter als ich dachte :-)
protossgamer
2015-11-26, 14:08:41
ich schaue gerade ein wenig die dreamhack (taketv), aber irgendwie nur so halbherzig. wahrscheinlich liegt es an mir, aber frueher habe ich sowas verschlungen. was ich da so sehe haelt mich eher ab lotv zu kaufen. ich kann mich dazu einfach nicht durchringen, obwohl ich gerne mal den turniermodus und den achon modus testen wuerde.
letzendlich werde ich mir aber holen, alleine schon weil es der letzte teil ist und da im regal was fehlen wuerde
Das war doch überhaupt nicht meine Kritik. :|
Und Story-Twists? Sorry, hab ich was verpasst?
€: Ich habe etwas in Richtung WoL und HotS erwartet. LotV erreicht dieses Niveau mmn. nicht.
Ich weiß noch, wie sich alle nach SC1/BW beschwert haben, dass WoL-Story so superschlecht sei. Jetzt beschweren sich WoL-Spieler, wie schlecht Lotv sei ...
Einfach heute noch mal die SC1-Kampagne spielen, oder WoL. Immer nur abgedroschene Storys mit markigen Sprüchen die stark wirken sollen, aber bestenfalls für Augenrollen sorgen.
Es ist eine Blizzard-Kampagne. Du weißt ungefähr, was du bekommst.
Bei einigen Schwächen im Detail (auch die Vorgänger sind nicht frei von Problemen) ein ordentlicher Abschluss des SC1/SC2-Erzählbogens.
Lurtz
2015-11-26, 20:35:37
Ich weiß noch, wie sich alle nach SC1/BW beschwert haben, dass WoL-Story so superschlecht sei. Jetzt beschweren sich WoL-Spieler, wie schlecht Lotv sei ...
Einfach heute noch mal die SC1-Kampagne spielen, oder WoL. Immer nur abgedroschene Storys mit markigen Sprüchen die stark wirken sollen, aber bestenfalls für Augenrollen sorgen.
Ja, daran muss ich dieser Tage auch ständig denken ;) WoL hat ja kräftig Kritik abbekommen, LotV scheint aber noch viel schlechter zu sein :upara:
Ganz ehrlich, Storytelling und Writing war noch nie Blizzards große Stärke. Solange es nicht so schlimm wie in Diablo 3 wird...
[dzp]Viper
2015-11-26, 20:44:12
Ganz ehrlich, Storytelling und Writing war noch nie Blizzards große Stärke. Solange es nicht so schlimm wie in Diablo 3 wird...
Woot? :ulol:
Whoot WC3? Immer noch das RTS mit imho dem Abstand besten Storytelling
Den Titel hat noch immer World in Conflict [+ addon]
Blizzard Stories haben genauso wie die Charaktere comic-niveau - Orc Jesus und Space Cowboys eben. Viel falsch machen kann man da nicht. Zumindest sollte man das denken, der angeflanschte, an den Haaren herbeigezogene Lovestory-Plot von SCII beweist das Gegenteil.
WC3 hat zudem neben dem Nostalgiebonus (Für die Altersgruppe in der die meisten hier das Spiel spielten war die Story eben gut genug) den Vorteil, dass danach lange nur noch WC3-UMS kamen und das Genre praktisch jahrelang brach lag.
Lurtz
2015-11-26, 22:33:08
Viper;10861977']Woot? :ulol:
Wo sind denn die storylastigen Spiele von Blizzard die sich nur über die Story definieren? Klar fand man das damals episch und cool, aber ist es wirklich gut geschrieben?
WC3 ist verdammt gut, aber auch nur durch den Zusammenspiel aller Elemente.
Das Writing ist nicht wirklich gut und auch die Themen sind 08/15-Fantasy. (Habs letztes Jahr erst wieder durchgespielt und es ist immer noch genial :)).
Asaraki
2015-11-26, 23:00:41
War doch immer vor allem Missiondesign und geniales artwork, zusammen mit einem tollen gameplay ergibt das eine Menge "epicness", aber die Stories selbst waren immer 0815.
Gutes Voiceacting machte immer viel aus.
][immy
2015-11-26, 23:30:09
Ich frage mich aktuell was Blizzard in den nächsten Jahren denn noch machen will?
Eigentlich sind alle Hauptserien abgeschlossen.
Klar können auch im Starcraft Universum noch so einige Sachen passieren (z.B. die Vorgeschichte etc) aber im Grunde genommen geht ein größerer Gegner schon nicht mehr.
Und das ende sah ja eher nach Abschied aus und weniger danach als wenn da noch irgendwann irgendwas kommen würde.
Alles in allem fand ich LotV schon sehr gut.
Die letzten Missionen hatten es auch wirklich in sich
Vor allem wegen dem Fraktionswechsel ... habe die ersten Spiele erst mal verloren, weil ich nach der Kampagne gar nicht mehr wusste, wie sich die anderen Fraktionen denn gleich noch spielten. Vor allem fehlten mir im Epilog die Technologien, die ich mir in der Kampagne freigespielt habe ...
Asaraki
2015-11-26, 23:45:24
Darum gibt's ja HS und Heroes, alternative Geldquellen
Es ist natürlich durchaus möglich, dass ich im Gegensatz zu damals einfach erfahren genug bin, das heute zu erkennen.
Andererseits stehe ich mit der Meinung nicht ganz alleine da. (http://venturebeat.com/2015/11/25/legacy-of-the-voids-single-player-mode-is-the-weakest-of-starcraft-iis-campaigns/)
Ich bin mir gar nicht sicher ob ich SC1 je komplett durchgespielt habe. So richtig Lust dazu habe ich heute auch nicht. Gerade vor dem Hintergrund eines möglichen Remakes.
Aber ich werde SC2 nächstes Jahr mal am Stück durchspielen - dann kann ich's mit Sicherheit sagen.
Poekel
2015-11-27, 12:51:05
[immy;10862148']
Klar können auch im Starcraft Universum noch so einige Sachen passieren (z.B. die Vorgeschichte etc) aber im Grunde genommen geht ein größerer Gegner schon nicht mehr.
Och, da kann jederzeit das UED als Bösewicht aus dem Ärmel geschüttelt werden (die Terraner sind je mehr oder weniger nur Sträflingskolonien).
Ganon
2015-11-29, 11:45:37
Hab StarCraft 2 jetzt auch durch. Sehr schönes Spiel. :)
Jetzt werde ich noch mal das inoffizielle StarCraft 1 Remake spielen :D
http://www.sc2mapster.com/maps/starcraft-mass-recall/
Es ist natürlich durchaus möglich, dass ich im Gegensatz zu damals einfach erfahren genug bin, das heute zu erkennen.
Andererseits stehe ich mit der Meinung nicht ganz alleine da. (http://venturebeat.com/2015/11/25/legacy-of-the-voids-single-player-mode-is-the-weakest-of-starcraft-iis-campaigns/)
Ich bin mir gar nicht sicher ob ich SC1 je komplett durchgespielt habe. So richtig Lust dazu habe ich heute auch nicht. Gerade vor dem Hintergrund eines möglichen Remakes.
Aber ich werde SC2 nächstes Jahr mal am Stück durchspielen - dann kann ich's mit Sicherheit sagen.
Einige finden die Lotv-Kampagne am besten (Gamestar :freak: ) andere am schlechtesten. Ich finde, dass jede Kampagne ihre Stärken und Schwächen hat.
- Wings: Die größte Entscheidungsfreiheit beim Durchspielen. Allerdings kommt die Story der Kampagne nur langsam in Fahrt, und die Handlungszweige wirken zersplittert. Die Western-Stimmung wirkt zum Teil aufgesetzt.
- Heart: Kerrigan als Hero-Unit gibt das Gefühl, selbst auf dem Schlachtfeld zu sein. Trotz einiger altbekannter und neuer Nebencharaktere bleibt aber das Gefühl, eine weitgehend belanglose Handlung zu spielen.
- Legacy: Gut gemachter Spannungsbogen mit der Invasion und dem Freischalten von Einheiten. Durch die drei Abschlussmissionen werden nun endlich viele Fragen aufgelöst, allerdings wirkt es dann doch ziemlich schwülstig. Leider sind die Missionen weniger abwechslungsreich als in den Vorgängern, es sind fast immer 3-5 Kontrollpunkte die zerstört werden müssen.
OMG. Ich glaube, Warcraft 3 Reign of Chaos ist (in Bezug auf den damaligen technischen Stand) noch immer unerreicht was die Kampagne angeht. Leckere Videos die sich noch heute sehen lassen können. Dazu die Rollenspiel-Elemente im Spiel: Helden haben einen eigenen Fertigkeitenbaum und ein Inventar. Nach einem kurzen Tutorial auf Orc-Seite spielen wir den hoffnungsvollen Prinz eines menschlichen Königsreichs, der seine zukünftigen Untertanen vor Orcs und anderen Gefahren schützen muss, zum Beispiel diesen Kultisten. Was sind wir für Lichtgestalten, vor allem mit Uther the Lightbringer an der Seite.
Das geht dann ja schief, Artanis' Seele wird von Frostmourne eingenommen und er wird zum Todesritter. Nun, nach all dem Getue mit den Paladinen sind WIR mal die Bösen, hehehe ... und während wir Dorfbewohner ermorden und die versprengten letzten Paladin-Orden natzen, freuen wir uns über deren Flüche. Wir bringen Tod und Verseuchung und machen uns Silvanas Windrunner untertan. Keiner kann uns aufhalten.
Dann endlich spielen wir die Orcs, die mit den Tauren starke Freunde gewinnen. Leider trinken die Orcs aus einem verbotenen Brunnen, doch besiegen dafür einen Bösewicht. Am Ende kämpfen Orcs und Menschen Seite an Seite. Und holzen gemeinsam den Wald ab. Das sieht die Mondprinzessin gar nicht gerne, wenn der heilige Hain entweiht wird. Sie bekämpft die Eindringlinge, weckt die Druiden und befreit Illidan. Gemeinsam mit Orcs und Menschen werden die brennenden Legionen geschlagen.
All das in einem Spiel, ohne Expansionen oder DLC.
Lurtz
2015-11-30, 22:29:45
Wobei The Frozen Throne spielerisch IMO noch ein wenig besser und abwechslungsreicher war. Und die Story um Arthas hat es am Ende auch sehr nett abgerundet :)
Naja wenn RoC die beste RTS-Kampagne hat, hat TFT die beste RTS-Addon-Kampagne ;)
Asaraki
2015-11-30, 22:59:41
OMG. Ich glaube, Warcraft 3 Reign of Chaos ist (in Bezug auf den damaligen technischen Stand) noch immer unerreicht was die Kampagne angeht. Leckere Videos die sich noch heute sehen lassen können. Dazu die Rollenspiel-Elemente im Spiel: Helden haben einen eigenen Fertigkeitenbaum und ein Inventar. Nach einem kurzen Tutorial auf Orc-Seite spielen wir den hoffnungsvollen Prinz eines menschlichen Königsreichs, der seine zukünftigen Untertanen vor Orcs und anderen Gefahren schützen muss, zum Beispiel diesen Kultisten. Was sind wir für Lichtgestalten, vor allem mit Uther the Lightbringer an der Seite.
Das geht dann ja schief, Artanis' Seele wird von Frostmourne eingenommen und er wird zum Todesritter. Nun, nach all dem Getue mit den Paladinen sind WIR mal die Bösen, hehehe ... und während wir Dorfbewohner ermorden und die versprengten letzten Paladin-Orden natzen, freuen wir uns über deren Flüche. Wir bringen Tod und Verseuchung und machen uns Silvanas Windrunner untertan. Keiner kann uns aufhalten.
Dann endlich spielen wir die Orcs, die mit den Tauren starke Freunde gewinnen. Leider trinken die Orcs aus einem verbotenen Brunnen, doch besiegen dafür einen Bösewicht. Am Ende kämpfen Orcs und Menschen Seite an Seite. Und holzen gemeinsam den Wald ab. Das sieht die Mondprinzessin gar nicht gerne, wenn der heilige Hain entweiht wird. Sie bekämpft die Eindringlinge, weckt die Druiden und befreit Illidan. Gemeinsam mit Orcs und Menschen werden die brennenden Legionen geschlagen.
All das in einem Spiel, ohne Expansionen oder DLC.
Jo eben, absolute 0815 Geschichte für jeden, der jemals auch nur ein bisschen Fantasy gelesen hat. Blizzard machte hier nicht nur Einheitsbrei, sondern bediente sich auch grosszügig bei vorhandenen Werken. Die Bücher aus dem extended Universe sind allesamt soviel besser als die Storys aus der Kampagne.
Viele andere Strategiespiele hast du nicht gespielt oder? ;-)
N0Thing
2015-12-01, 00:33:39
Mir fallen spontan keine Strategiespiele ein, die bei Story und Erzählweise ähnlich gut waren wie WarCraft 3 oder StarCraft 2. An welche Titel denkst du dabei?
Asaraki
2015-12-01, 00:40:30
Erzählweise schon, ja, aber die Stories in WC waren schon immer billig, seit WC1. CoH, WiC und selbst Homeworld hat mich Story technisch viel mehr mitgenommen. Und C&C war damals auch Welten voraus
Erzählweise schon, ja, aber die Stories in WC waren schon immer billig, seit WC1. CoH, WiC und selbst Homeworld hat mich Story technisch viel mehr mitgenommen. Und C&C war damals auch Welten voraus
Wieso "selbst" Homeworld? Ich würde sagen, dass dieses Spiel und der 2. Teil im RTS-Genre in Sachen Erzählweise unerreicht sind. Nicht mal SC und SC: BW kommen da ran und ich bin der Meinung dass WC3/TFT und SC2 (wasauchimmer) SC/SC:BW nicht das Wasser reichen können.
Asaraki
2015-12-01, 01:18:06
Weil Homeworld doch ziemlich "speziell" war und weniger diesem epischen Pathos folgte. Das Spiel war extrem nüchtern und ich mochte es gerade deshalb sehr, bin aber nicht sicher ob man das objektiv so gelten lassen kann. Persönlich ist es meine Nummer 1 bei Single Player RTS
N0Thing
2015-12-01, 02:19:12
C&C war mich für zwar sehr unterhaltsam, die Story aber eher B-Movie Niveau.
Homeworld werde ich aber mal bald nachholen, habe sowieso schon mit der Homeworld Remastered Collection geliebäugelt.
Lurtz
2015-12-02, 11:21:19
Nova Ops sind jetzt vorbestellbar, 14,99€ für 9 Missionen.
Jo eben, absolute 0815 Geschichte für jeden, der jemals auch nur ein bisschen Fantasy gelesen hat. Blizzard machte hier nicht nur Einheitsbrei, sondern bediente sich auch grosszügig bei vorhandenen Werken. Die Bücher aus dem extended Universe sind allesamt soviel besser als die Storys aus der Kampagne.
Viele andere Strategiespiele hast du nicht gespielt oder? ;-)
Laberlaber. Das Telling der Story ist in WC3 sehr gut gemacht. Dass Bücher storytechnisch tiefer gehen, ist klar und gar kein angemessener Vergleich.
Asaraki
2015-12-02, 16:47:14
Selektives lesen (c) aths?
Hat noch einer die Nova-Missionen vorbestellt?
Lurtz
2015-12-08, 17:40:11
Hat noch einer die Nova-Missionen vorbestellt?
Klar, wie alles von Blizzard ;D Man weiß halt dass man Qualität kriegen wird.
Hoopster
2015-12-18, 17:21:09
aths spielst du auch 2v2 3v3 und 4v4?
aths spielst du auch 2v2 3v3 und 4v4?
Im Moment kaum, im Prinzip aber ja.
Hat noch einer den Bug im Missions-Archiv?
Nachdem ich die Kampagen durchgespielt hatte und in allen Missionen volles Solarite holte, war in den Archiv-Missionen dieses auf Null zurückgesetzt. Also habe ich die entsprechenden Missionen erneut gespielt.
Seit heute ist das Master-Archiv schon wieder zurückgesetzt.
Asaraki
2015-12-20, 21:02:32
Vielleicht hast du eine von diesen "bla Blabla Service down...keine achievements" Meldungen übersehen. Hatte das schon in WoL, dass das Missionsarchiv zwar die Missionen kennt aber die optionalen Ziele alle als nicht erledigt galten
Die bisher gemachten Achievements habe ich alle. Nur das Solarite fehlt.
Hoopster
2015-12-26, 12:24:49
Im Moment kaum, im Prinzip aber ja.
gut ich habe dich mal geaddet. schreib dich dann mal an wenn ich dich online sehe ;)
Mosher
2015-12-30, 12:01:24
So, bin nun auch durch, Kampagne kam mir ziemlich kurz vor.
Jetzt dann noch einen Durchlauf auf Brutal, um die Mastery-Achievements und die "all Brutal missions" Marke abzustauben :)
Dieses eine Achievement bei der letzten Epilog-Mission, wo man keine Kampfeinheiten an den "Terraineinstürzen" verlieren darf, hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Ich hatte eh nur Kerrigan + Lufteinheiten, habe vorsorglich alle Landeinheiten schon vorher gekillt. Trotzdem habe ich immer 1-3 Einheiten am Einsturz verloren.
Bis mir klar wurde: Auch gecancelte Eier, wenn man die erste Brutstätte verliert, zählen als verlorene Einheit :(
Story fand ich ok, in etwa, was ich erwartet hatte. Langsam sind natürlich die ganzen Comebacks ausgelutscht, aber das betrifft das gesamte Genre. Wirkliche Schocker gibt es eigentlich nicht mehr.
Gameplaymäßig hat mir die Kampagne sehr gut gefallen, auch der Umstand, dass man wieder an den variablen Buffs für Basis und Truppen festgehalten hat.
Gelungene Kampagne, jetzt freue ich mich auf Co-Op und evtl. Mission-Packs :)
Wie hast du im Tempel, wo Artanis und Kerrigan durchlaufen, den Endboss in weniger als zwölf Minuten geschafft? Nach der ersten Tür bin ich bei ungefähr einer Minute. Dann kommt die Tür mit den beiden Constructs (der eine muss erst von Artanis über die Schlucht hinweg reingezogen werden.) Entweder werde ich da gleich genatzt, oder ich brauche ewig Zeit, um erst die Hybriden und dann nacheinander die Constructs zu killen. Damit schaffe ich es aber nicht mehr rechtzeitig zum Endboss.
Mosher
2015-12-31, 09:24:02
Wie hast du im Tempel, wo Artanis und Kerrigan durchlaufen, den Endboss in weniger als zwölf Minuten geschafft? Nach der ersten Tür bin ich bei ungefähr einer Minute. Dann kommt die Tür mit den beiden Constructs (der eine muss erst von Artanis über die Schlucht hinweg reingezogen werden.) Entweder werde ich da gleich genatzt, oder ich brauche ewig Zeit, um erst die Hybriden und dann nacheinander die Constructs zu killen. Damit schaffe ich es aber nicht mehr rechtzeitig zum Endboss.
Hi,
wie gesagt, die Mastery Achievements habe ich noch nicht gemacht, da ich im ersten Durchlauf alles auf "normal" durchgespielt hatte.
(Ja, ich weiß ... :tongue: )
Ich hab auch erst alles auf Normal gespielt, dann noch mal die fehlenden Achievements nachgeholt, jetzt bin ich bei den Mastery-Achievements. Beim Tempel hänge ich leider erst mal fest.
Mosher
2015-12-31, 10:08:16
So weit bin ich noch gar nicht :D, komme aber zZ auch nicht gerade viel zum Spielen.
Ich bin gerade beim ersten Versuch, den Erfolg "zerstören sie alle gegenerischen Gebäude" in der Mission "Spear of Adun" gescheitert. Muss wohl doch mehr Kanonen bauen und meine Einheiten schonen.
So weit bin ich noch gar nicht :D, komme aber zZ auch nicht gerade viel zum Spielen.
Ich bin gerade beim ersten Versuch, den Erfolg "zerstören sie alle gegenerischen Gebäude" in der Mission "Spear of Adun" gescheitert. Muss wohl doch mehr Kanonen bauen und meine Einheiten schonen.
Öfters den Spielstand speichern. Erst deffen, aufbauen, dann mit Gewalt durchrollen. Ich habe, da mir die Ressourcen ausgingen, unten links noch mal expandiert. Allerdings spawnen da in größeren Abständen Hybriden. Man kann versuche es abzupassen, also danach zu exen um mehr Ressourcen einzunehmen als man am Ende verliert. Habe dann mit aller Kraft auf die Basis rechts oben gepuscht und immer viel verloren. Etwas älteren Spielstand geladen, noch schön nachgewarpt und einen Todespush knapp durchbekommen.
Asaraki
2015-12-31, 12:53:46
Geduld haben wie aths sagt! Viel hängt davon ab, dass man eine kritische Masse an Units erreicht und dann verliert man auch kaum mehr welche. Hab die letzte Mission aber noch nicht durch auf brutal, will es aber auch nicht einfacher versuchen ^^
Mosher
2015-12-31, 14:20:10
Ja, ich war zu ungeduldig in der Mission. Der zweite Anlauf klappte dann spielend leicht. :tongue:
Auch die nächsten paar Masteries waren dann kein große Sache.
Hoopster
2016-01-09, 09:22:00
Hat jemand von das Prolog auf Brutal geschafft??
Asaraki
2016-01-09, 11:19:03
Jo klar, meine Freundin :D
Hat jemand von das Prolog auf Brutal geschafft??
Ja, ich.
Hoopster
2016-01-12, 16:34:18
Also ich hatte ziemlich mit Normal zu kämpfen. Habt ihr vor allem beim letzten Level irgendeine Spezielle Taktik eingehalten? Ich denke das ich auf Brutal direkt untergehen würde.
War das die Dungeon-Mission? Langsam vorgehen. Oft speichern. Ctlr-Q ist glaube ich Quick-Save. Wenn man Zeit hat, warten bis die Schilde regenerieren. Wenn man am Anfang Stalker verliert, oder diese HP-Schaden erleiden, neu laden. Wenn später die Overseers rumfliegen, habe ich die Stalker hinten stehen gelassen und bin mit Zeratul durchgeschlichen. Wenn man eine Etappe ganz gut geschafft hat, Spiel unter neuem Namen speichern um von dort aus weitermachen zu können.
Später wo man dick angegriffen wird, kann man sofern ich die Mission nicht verwechsle, seine HTs zu Archons morphen, oder eben ein paar Psi-Stürme raushauen.
Hoopster
2016-01-13, 12:41:18
Das war die Zerg Mission wo nach und nach der Boden zerstört wird.
Der Epilog ist das dann. Da habe ich nur auf Normal alles (inklusive der Achievements) aber keinen Hard- oder Brutal-Run gemacht. Hänge noch an einer anderen Dungeon-Mission beim Mastery-Achievement (auf Hard.)
Hoopster
2016-01-15, 18:52:16
Uppps Sry war mein Fehler :D
Ich wüsste nicht wie ich das Epilog auf Brutal schaffen sollte :D
Butter
2016-01-16, 07:29:00
Es gibt ein paar Missionen, wo 'Hard' wirklich schwer ist, aber die meisten Missionen hängen doch an bestimmten Einheitentyp und am "Laser" Cast...
Hoopster
2016-01-16, 19:01:27
Finde ich auch das einige Missionen sehr leicht sind und andere wiederum schwer sind
Hoopster
2016-01-17, 18:49:29
Hey aths wenn du mit dem Suchten in Diablo fertig bist mal ein paar Games machen. :D
Kannst mich mal adden Hoopster#2492
Butter
2016-01-31, 20:52:02
Alter Schwede ist die letzte Epilog Mission schwer...als Zerg spielen ist eh kacke.
Schnäppchenjäger
2016-02-17, 22:33:15
Gibt es im 3DCenter eig GM-Spieler?^^
Habe die Nova-Missionen gestern schnell durchgespielt, allerdings nur auf "Normal". Die Idee, die 9-Mission-Kampagne in Häppchen von je drei Missionen anzubieten, funktioniert erstaunlich schlecht: Kaum kommt etwas Stimmung auf, ist der Missionsblock auch schon durchgespielt.
Was die eigentlichen Missionen angeht, hat sich Blizzard etwas einfallen lassen. Man sieht, wie sich eine Eisdecke über Gebäude aufbaut, man kann Panzer mit Jetpacks haben. Die Upgrades für Einheiten nutzen ein System, das es so in den bisherigen Kampagnen noch nicht gab. Zum Beispiel hat man ein geniales Stim als Upgrade, welches die Einheit sogar noch heilt. Man kann es aber nur auf eine der Bio-Units legen.
Die Missionen selbst sind interessant und ich freue mich schon, sie erneut zu spielen. Missionen haben oft mehrere Phasen, und es gibt neue Modelle, neue Hintergrundgrafiken. Affig fand ich Novas Waffe in der letzten Mission, und nach drei Missionen ist es erst mal vorbei.
Crop Circle
2016-03-31, 13:53:40
Das habe ich mir schon gedacht. Deshalb hole ich es mir höchstens, wenn die 9 Missionen komplett sind.
Die Nova-Missionen werden beim Auswahlbildschirm gleichberechtigt neben die normalen Kampagnenmissionen gesetzt. Das finde ich etwas großmäulig von Blizzard, selbst wenn die Novamissionen komplett sind können sie nicht mit einer vollen Kampagne mithalten. Außerdem zerstört es die Balance, die drei Rassen, Terraner, Zerg oder Protoss auszuwählen. Und wer zwar alle offiziellen SC2-Teile, aber nicht die Nova-Missionen gekauft hat, bekommt eine funktionslose Auswahl. DLC könnte man auch weniger aufdringlich integrieren.
Jetzt mit Patch 3.3 gibt es für den Chat noch Emoticons. Zwei davon sind erst verfügbar, wenn man den neuen Coop-Commander gekauft hat, zuvor sind sie ausgegraut sichtbar.
Ich sehe ja ein dass Blizzard den Extra-Content verkaufen will, aber ich halte es für affig, dem Käufer des Vollpreis-Spiels ein Interface vor die Nase zu setzen das mit Absicht unvollständig wirkt sofern er nicht laufend den nachträglichen Bezahlt-Content nachkauft.
Butter
2016-05-22, 09:47:24
Finde ich auch, aber wer zur Hölle braucht diese Emoticons??? Ich will nicht chatten ich will Leute wegrushen...
PacmanX100
2016-05-22, 12:54:54
Das wundert euch, unter dem derzeitigen Chef wird es sukzessive so weitergehen.
Bis jetzt haben sie es geschafft WoW, D3 zu degenerieren. Der Rest folgt. Overwatch wird sicher als nächstes mit Paycontent erweitert sobald die Spielerbasis groß genug ist.
Überhaupt sehr dreißt finde ich bei all diesen Spielen, man kann nie alles erhalten ohne nicht unsinnig viel Geld zu zahlen. Als D3 Spieler müsste man z.B. Sammler von anderen Games kaufen da sonst diverse Gegenstände fehlen.
Die Preise bei Blizzard sind auch heftigst. Selbst wenn da mal ein Angebot ist zahlt man sich dämlich. Auch wieder genial wie hier eine Zweiklassengesellschaft etabliert wird. Wie, du hast den neuen Commander nicht? Aber du siehst doch gerade wie ich damit spiele... ! Assis !!
Ich habe nichts dagegen, dass Blizzard Bezahltcontent wie die Nova-Missionen oder einen neuen Commander zur Verfügung stellt. Was ich mir wünschen würde, wäre dass dieser Content nicht so ins Interface platziert wird dass dieses unvollständig wirkt, wenn er nicht gekauft wurde. Die Novamissionen und Abathur habe ich zwar gekauft, trotzdem gefällt es mir nicht, diesen nachträglich hinzugefügten Content so prominent vor die Nase gesetzt zu bekommen.
Lurelein
2016-05-22, 15:06:44
Das wundert euch, unter dem derzeitigen Chef wird es sukzessive so weitergehen.
Bis jetzt haben sie es geschafft WoW, D3 zu degenerieren. Der Rest folgt. Overwatch wird sicher als nächstes mit Paycontent erweitert sobald die Spielerbasis groß genug ist.
Überhaupt sehr dreißt finde ich bei all diesen Spielen, man kann nie alles erhalten ohne nicht unsinnig viel Geld zu zahlen. Als D3 Spieler müsste man z.B. Sammler von anderen Games kaufen da sonst diverse Gegenstände fehlen.
Die Preise bei Blizzard sind auch heftigst. Selbst wenn da mal ein Angebot ist zahlt man sich dämlich. Auch wieder genial wie hier eine Zweiklassengesellschaft etabliert wird. Wie, du hast den neuen Commander nicht? Aber du siehst doch gerade wie ich damit spiele... ! Assis !!
Was für eine Zweiklassengesellschaft??? Die Gimmicks aus den Ce Editionen und CrossOver Geschichten sind alle reine Optische Sachen. Null Spielrelevant, also vollkommen wayne ob man die hat oder nicht.
PacmanX100
2016-05-22, 17:26:48
Völlig falsch. In SC2 gibt's jetzt Kommandanten die nur Bezahlern zur Verfügung stehen. Da es sich um Mehrspieler handelt ist das richtig richtig bescheuert. Wer nicht zahlt kann sie nicht wählen, würd mich nicht wundern wenn die in kürze leicht overpowered werden.
Bei WoW das gleiche. Bezahlst du, hast du automatisch Vorteile. Von Gimmicks kann nicht die Rede sein. Es ist und bleibt frech etwas kaufen zu müssen was man nicht möchte um ein Spiel zu vervollständigen. Die Charakterplätze bei D3 DELUXE sind auch kein Gimmick sondern vorteilhafter Paycontent.
Was ich mir wünschen würde, wäre dass dieser Content nicht so ins Interface platziert wird dass dieses unvollständig wirkt, wenn er nicht gekauft wurde.
Das ist genau deren Absicht.
Mittlerweile bekommst sogar im Launcher schon stupide Werbung für andere Inhalte die du nichtmal besitzt.
Mittlerweile bekommst sogar im Launcher schon stupide Werbung für andere Inhalte die du nichtmal besitzt.
Im Launcher können die das gerne machen. Im eigentlichen Spiel hingegen hätte ich gerne das, wofür ich mal bezahlt habe: Den Vollpreis für ein kompletettes Game. Die können im Spiel-Interface in einer News- oder DLC-Sektion gerne auf DLC hinweisen, ich habe nichts dagegen dass der Entwickler weiter Content erstellt und diesen verkauft. Das eigentliche Interface sollte aber, finde ich, den Eindruck eines kompletten Spiels machen.
Asaraki
2016-05-23, 00:24:37
Völlig falsch. In SC2 gibt's jetzt Kommandanten die nur Bezahlern zur Verfügung stehen. Da es sich um Mehrspieler handelt ist das richtig richtig bescheuert. Wer nicht zahlt kann sie nicht wählen, würd mich nicht wundern wenn die in kürze leicht overpowered werden.
Bei WoW das gleiche. Bezahlst du, hast du automatisch Vorteile. Von Gimmicks kann nicht die Rede sein. Es ist und bleibt frech etwas kaufen zu müssen was man nicht möchte um ein Spiel zu vervollständigen. Die Charakterplätze bei D3 DELUXE sind auch kein Gimmick sondern vorteilhafter Paycontent.
Meh, SC2 hat nur einen MP und das ist 1on1 und die Teambattles. Solange es da kein Bezahlcontent gibt ist alles völlig ok.
Man kann sich auch über nichts aufregen.
PacmanX100
2016-05-23, 17:36:00
Was erzählst du da? Coop ist gerade Multiplayer, für viele sogar eines der lustigsten Features. 1vs1 interessiert mich nicht die Bohne, ich mag keinen rush-Wettkampf spielen. Genau deshalb haben sie den Bereich ja ausgebaut.
Auch finde ich es immer witzig wie Spieler darauf hinweisen müssen, das Blizzard ja Geld bräuchte. Öhm, Werbung? (Bringt Einnahmen), Merchandiseartikel? (bringt Einnahmen)... SC1 kam ohne den Scheiß aus und war kein "Verlustgeschäft". Insofern kann ich darüber bloß lachen. ;)
Naja SC1 kam zu einer anderen Zeit. Und hatte geringere Produktionskosten. Im Battlenet waren glaube ich Werbebanner geschaltet.
Die 1v1-Proszene in SC2 scheint zu schrumpfen, was ich schade finde. Bei allen Hüggeln und Ungereimtheiten finde ich LotV besser anzuschauen als ein WoL oder HotS. Dann wieder hätte man ohne SC2 eine wohl nur noch hauchdünne SC1-Proszene.
Butter
2016-05-25, 07:09:28
Wenn man sucht gibt es jede Menge hoch dotierte Turniere, allein Billzard schüttet 2mio $ aus.
Mir eh egal Hauptsache ich finde genug Opfer für 2vs2...
Blizzard dreht jetzt ziemlich am Rad :D http://us.battle.net/sc2/en/blog/20241474/legacy-of-the-void-multiplayer-design-changes-8-14-2016
Neue Überarbeitung der Units in Planung. Hydras, Cyclone, DTs...
protossgamer
2016-08-16, 08:28:18
was man so hoert, werden diese aendrungen wohl eher positiv gesehen, aber ich fuer meinen teil denke der weg immer nur alles schneller zu machen kann es nicht sein. als naechstes wird der gamespeed dann noch verdoppelt
Ich hoffe, dass Blizzard nicht jedes Jahr oder jedes zweite Jahr größere Änderungen bringt, sondern am Ende mit einem Spiel da steht, das (wenn auch nicht mehr so oft) trotzdem noch eine Weiterentwicklung von Grundstrategien erlaubt.
Teilweise will Blizzard wieder LotV-Änderungen zurücknehmen (Panzer mit dem Medivac hochheben, Interceptoren von Carriern abkoppeln) was mir insofern gefällt, als dass sie nicht an ihren eigenen Ideen so sehr hängen um diese auf jeden Fall durchdrücken zu wollen.
Wenn Ravager jetzt Armor-Panzerung bekommen, sind die Unterschiede zu den Roaches eher gering. Das ist von Blizzards Patch-Ideen mein größter Kritikpunkt aus Zerg-Sicht. Nummer zwei: Die Verringerung der Reichweite von Brood Lords. Dafür würde ich krasse Hydras bekommen :) die ich eh schon gerne baue, wenn ich sonst nicht weiß wofür ich meine Ressourcen ausgeben soll. Zum regelmäßigen Spielen komme ich in SC2 nicht mehr, ich werde hoffentlich in den nächsten Wochen trotzdem noch ein paar Matches machen.
protossgamer
2016-08-16, 20:15:49
sc2 wird eher fuer die kommentatoren und die zuschauer gepatched und denen soll moeglichst zu jedem zeitpunkt was geboten werden. daher der versuch mit der neuen startphase, im weiteren verlauf hat man dann ein haufen units mit speziellen faehigkeiten (z.b panzermedivacs), meist nur in einem kleinen zeitfenster einsetzbar, die aber das bisherige spielgeschehen auf den kopf stellen koennen. ich sag mal wuerfelelemente in einem strategiespiel.
Birdman
2016-08-16, 20:23:42
sc2 wird eher fuer die kommentatoren und die zuschauer gepatched und denen soll moeglichst zu jedem zeitpunkt was geboten werden. daher der versuch mit der neuen startphase, im weiteren verlauf hat man dann ein haufen units mit speziellen faehigkeiten (z.b panzermedivacs), meist nur in einem kleinen zeitfenster einsetzbar, die aber das bisherige spielgeschehen auf den kopf stellen koennen. ich sag mal wuerfelelemente in einem strategiespiel.
Für Leute/Zuschauer die neu dabei sind mag das interessanter erscheinen, wobei sich da halt die Frage stellt ob die schnellere Spielentwicklung wirklich dazu beträgt, dass man als Newbee das ganze überhaupt versteht und damit auch interessant finden kann.
Als langjähriger Zuseher hat LoTV zumindest für mich aber sehr viel an Reiz verloren.
Irgendwie vermisse ich den bedächtigen Start, der zwar ein Spiel unnötig lang machen konnte, aber halt auch oft äusserst spektakulär und spannend war - wenn sich wieder einer auf einen early cheese eingeschossen hat (6pool anyone) und man nie genau wusste ob der Gegner das mitbekommt oder nicht.
Imho ging mit LotV trotz neuer/mehr Einheiten, die Varianz der Spiele zurück.
Asaraki
2016-08-16, 21:33:03
Im Gegenteil, die Spiele wurden durchweg variantenreicher, aber es mag einem anders vorkommen wenn man grad die "falsche" Auswahl an spielen gesehen hat
PacmanX100
2016-10-19, 18:13:38
Erste Sahne, Blizzard hat mit Patch 3.7 das Game für einige unspielbar gemacht. Es startet nämlich gar nicht ;) Meldung Dateien defekt, reparieren bringt nichts.
Problem ist offiziell bekannt, 32bit Client soll helfen. Trotzdem ein absolutes Armutszeugnis. Hatten doch eine Testphase gehabt und da ist das nicht aufgefallen?
Erste Sahne, Blizzard hat mit Patch 3.7 das Game für einige unspielbar gemacht. Es startet nämlich gar nicht ;) Meldung Dateien defekt, reparieren bringt nichts.
Problem ist offiziell bekannt, 32bit Client soll helfen. Trotzdem ein absolutes Armutszeugnis. Hatten doch eine Testphase gehabt und da ist das nicht aufgefallen?
Bei mir läufts mit 64-Bit-Client. Seitdem ich bei einer Software-Firma arbeite, weiß ich, dass auch mit durchdachten Tests (automatisiert und manuell) einiges erst beim Kunden gesehen wird. Trotzdem ist der Fall mit Starcraft jetzt natürlich ein Grund, die Testabdeckung zu überdecken. Patches werden einem automatisch aufs Auge gedrückt, da muss das auf Anhieb auch spielbar sein.
vario
2016-11-06, 07:19:38
Moin, ich hätte eine Frage. Habe bis jetzt nur Wings of Liberty überlege mir aber die addos zu kaufen. Was mich interessieren würde, gibt es für alle ein campain Coop?
Sorry wenn es etwas OT ist.
Grüße vario
Campaign-Coop gibt es nicht. Es gibt einen Coop-Modus, wobei man jedoch die Missionen einzeln auswählt (keine Story.) Die Missionen sind von der Kampagne inspiriert, aber wie gesagt ohne durchgehenden Faden. Da man beim Coop die Helden leveln kann, macht es trotzdem Spaß.
Schnäppchenjäger
2017-02-02, 16:36:23
Na, wer spielt noch mehr oder minder regelmäßig? Das Game ist echt geil zurzeit, nur das ganze Harassing stört mich etwas^^ Wenigstens kann man nun auch mal die Capital Ships im 1v1 benutzen.
Team Games sind auch geil sofern man die richtigen Mates hat und Co-Op macht sogar mir altem Rankedfanatiker Spaß. :biggrin:
Ich zocke Starcraft eher unregelmäßig, wäre aber öfter zu einem Match bereits. aths#2281
Butter
2017-02-16, 07:49:32
Ich spiele seit dem Erscheinen jeden Mittwoch 2vs2 oder 3vs3...
Schnäppchenjäger
2017-02-20, 05:03:17
Ich spiele seit dem Erscheinen jeden Mittwoch 2vs2 oder 3vs3...
Mit festen Teams oder Random?
aths dich werde ich beizeiten mal adden!
Butter
2017-03-16, 06:31:45
Mit festen Teams oder Random?
aths dich werde ich beizeiten mal adden!
Festes Team
SeaEagle
2019-06-25, 20:03:37
könnt ihr mir helfen? Die Terraner haben ein Upgrade für die Falken, welches im "Verteidigungsmodus" die Reichweite +4 erhöht. Was ist denn damit gemeint...? Ich habe keine Veränderung gesehen.
Der Kampf Mensch gegen Maschine hat begonnen: https://starcraft2.com/en-us/news/22933138
"Experimental versions of DeepMind’s StarCraft II agent, AlphaStar, will soon play a small number of games on the competitive ladder in Europe as part of ongoing research into AI."
Schnäppchenjäger
2019-07-22, 05:03:15
Geoff "Incontrol" Robinson ist gestern verstorben...
Möge er in Frieden ruhen! Ein wichtiger Stützpfeiler der Community :(
Geoff "Incontrol" Robinson ist gestern verstorben...
Möge er in Frieden ruhen! Ein wichtiger Stützpfeiler der Community :(
Gerade auf Twitter nachgeschaut ... ich kann es nicht fassen ... gestern noch die Hälfte der Pylon-Show #57 gesehen (mit Incontrol.)
JaniC
2019-07-22, 13:37:33
Wollte es gerade posten. WTF? Er war 33. Bin geschockt. Erst TB, jetzt Geoff. Was geht ab? Er hatte vor Jahren mal irgendwas mit nem Blutgerinsel, frage mich, ob das jetzt auch wieder sowas war.
Schnoesel
2019-07-22, 18:18:01
Habs eben gerade gelesen auf Golem. Echt krass, beim Homestorycup war er ja schon nicht dabei, aber dass es etwas Ernstes sein könnte ...
Seine Spieler Announcments beim HSC waren einfach legendär.
RIP
DeadMeat
2019-07-22, 19:27:14
Das ist wirklich unerwartet, er war immer dermaßen positiv und aktiv in der Community. :/
Blutgerinnsel in der Lunge. Tot.
Immer noch unfassbar. Incontrol war oft als Caster zu sehen. Von "The Pylon Show", gestartet April letzten Jahres mit Artosis, hatte ich jede einzelne Folge gesehen, bis auf die aktuelle da bin ich noch nicht ganz durch (schaue ich wegen der Länge meistens stückweise.) Und urplötzlich ... weg?
Day[9] hat (sagt er in seinem Stream) schon am Samstag davon erfahren, wartete aber natürlich bis es offiziell verkündet wurde. Beim Stream am Montag hat er das normale Programm abgeblasen und erzählt von Incontrol, anfangs stockend.
Artosis blieb öffentlich relativ lange ruhig, hat dann aber Twitter zugespammt. Er scheint noch immer fassungslos, obwohl er es auch seit Samstag wissen dürfte.
Hart.
Auf Twitch laufen auf Incontrols Kanal (/incontroltv) alte Aufzeichnungen in Dauerschleife.
Wenn ich Teamliquid aufmache und die Top-Story sehe, bin ich noch immer im Unglauben. Die ganzen Casts von ihm, und er hat in SC2 sein Announcer-Pack. Wenige Leute haben solche Präsenz in der Szene, "nebenbei" hatte er kürzlich ein Warhammer-Turnier gewonnen (war wohl seine andere große Leidenschaft.) Die Äußerungen von Leuten die ihn persönlich kannten und einen Freund verloren haben, lassen einen dann schon mit den Tränen kämpfen.
Wirklich bitter. Ohne Frage eine herausragende Persönlichkeit.
RavenTS
2024-02-29, 21:37:10
Wie kommt man den heutzutage noch an Legacy of the Void? Besitze Basisspiel und Heart of the Swarm. Im Blizzard Store finde ich aber nur das Komplettpaket für 30€ aufwärts - muss ich mir das noch irgendwo als Disc-Version suchen oder gibt es auch noch irgendeine Möglichkeit nur LotV einzeln nachzukaufen?
00-Schneider
2024-02-29, 22:14:37
Vielleicht hilft dir das weiter:
https://www.reddit.com/r/starcraft/comments/15yc9nc/can_i_still_get_legacy_of_the_void_without_buying/
RavenTS
2024-03-01, 13:48:58
Ah - tatsächlich, im Spiel selbst kann ich die Kampagne (und damit wohl auch das komplett AddOn?!) noch einmal extra für 15€ kaufen. Hatte immer nur im Shop geschaut und das Spiel gar nicht erst gestartet!
Danke für den Hinweis!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.