Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overwatch
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
Jeff Kaplan hat auf der Blizzcon auch alle interessanten Fragen wie ein Torero gedodged.
Anstelle Fragen über Paywals und Beta zu beantworten, wissen wir jetzt, dass keine "Genderbending" Skins geplant sind :uclap:
Wenigstens hat man Ihm angesehen, dass es Ihm unangenehm war so ausweichen zu müssen. Auch wie er die "Origin Edition" angekündigt hat, sah er selbst wenig begeistert von aus. So nach dem Motto "was macht Ihr Managementaffen da mit meinem Baby?!"
mdf/markus
2015-11-07, 07:49:11
Ich bin froh über die nicht F2P Ankündigung. Hätte mir aber auch vorstellen können, dass man beides released, also F2P mit Charakter-Rotation oder alle Helden für Vollpreis.
Womit ich natürlich rechne, sind sehr regelmäßige Releases neuer Charaktere via DLC oder vll frei"grind"bar.
Gespannt bin ich, welchen Einfluss der doch vll unerwartete Einstiegspreis auf die Größe der Community hat & somit auf die Halbwertszeit des MP-Only Spiels.
Wenn ich mir so ansehe, welche nur auf MP ausgerichteten Spiele, die nicht F2P sind, in den letzten ~ 5 Jahren erschienen sind, sind kaum davon welche noch "am Leben".
Da habe ich vll ein klein wenig Bauchweh bei Overwatch.
Aber ansonsten erfreue ich mich über das geniale Charkterdesign, die farbenvolle, ausgezeichnet runde Optik. Ich werde da recht sicher miteinstiegen beim Basispaket!
In Blizz we (still) trust...
jay.gee
2015-11-07, 10:41:11
https://eu.battle.net/shop/en/product/overwatch-origins
Geht es um den Preis oder um den Umstand, dass es kein F2P wird?
Sven77
2015-11-07, 13:22:20
PC kostet bei mir auch 59Eur
Gimmick
2015-11-07, 14:40:31
PC kostet bei mir auch 59Eur
Direkt bei Blizzard kaufen ist immer recht teuer, leider.
Gibts eigentlich irgendwo Gameplay-Videos in guter Qualität zum Download? Auf Youtube wird man ja von Artefakten erschlagen :<
Natürlich wird es Free to Play. Alles andere ist Träumerei.
Tja ...
http://www.golem.de/news/overwatch-blizzard-shooter-erscheint-wohl-als-vollpreisspiel-1511-117328.html
Golem schreibt auch was von 60$ Kaufpreis. Damit hat sich das Thema für mich erledigt. :frown:
Grundversion, die alle Helden beinhaltet, kostet für den PC 40 Euro. Die Origins-Edition gibt zusätzliche Skins und Goodies für andere Blizzard-Spiele (WoW-Pet etc.) Die CE kostet um die 130 Öcken und da ist noch n Buch dabei und eine Soldier-76-Statue.
Denke, dass es nach dem Release noch eine Starter-Edition geben wird die nichts kostet aber nur wenige Helden und/oder Maps beinhaltet.
[dzp]Viper
2015-11-07, 17:05:48
Wahrscheinlich wird es sogar eine kostenlose Demoversion geben wo es vielleicht 1-2 Helden zu spielen gibt. Vielleicht sogar noch F2P wo man dann eben die Helden einzeln mit einzelnen Zahlungen freischalten kann. Mal schauen
Manchmal versteh ich Blizzard nicht.
Sie kündigen das Game letztes Jahr an mit "Beta sooner then you think".
Dann brauchen sie 12 Monate für die Beta.
Sie launchen die Beta 10 Tage vor der Blizzcon geben lauter Keys für Twitch Streamer raus um noch mehr Hype zu erzeugen und auf der Blizzcon sagen sie dann "btw dauert nochmal 8 (ACHT!!!1) Monate bis zum Release.
Und wenn Du vorbestellt kommst Du auch nicht in die Beta. :ucrazy3:
Julius
2015-11-08, 08:12:22
Die lassen sich Zeit und das ist gut so. Wir haben doch so viele Bananen Spiele zur Zeit da muss das nicht auch noch so auf dem Markt kommen.
Wenn mit Overwatch alles richtig gemacht wird, kann es ein Spiel werden wo man wirklich mal schnell reinhüpfen kann. Bei Hearthstone und bei Heroes of the Storm muss man sich doch schon recht intensiv damit befassen, um nach den KI-Trainingsmissionen überhaupt was zu schaffen.
Optimal fände ich, wenn Overwatch zwar einerseits für Vielspieler diese Tiefe und die Lernkurve bietet, aber auch für Casual-Gamer sinnvoll spielbar bleibt.
Fusion_Power
2015-11-09, 21:25:37
Animierte Kurzfilme zu den Charas geplant, sieht vielversprechend aus. :)
wIHKbDbx8y8
Nächste große Beta Wave is raus.
Wieder nix bei mir. Unlimited Salt.... :mad:
Rente
2015-11-11, 01:33:07
Machen sie das jetzt bis zum Release nächstes Jahr? Ich hab auch nichts bekommen bisher, dabei hätte ich richtig Lust darauf... ;(
Fusion_Power
2015-11-11, 02:01:23
Blizzard wird sicher nur Streamer und Youtuber versorgen, warum sollte der gemeine Pöbel Einladungen bekommen? :rolleyes: Vllt. mal 3 Tage vor Release, dann natürlich nur noch kaufen...
Die lassen sich Zeit und das ist gut so. Wir haben doch so viele Bananen Spiele zur Zeit da muss das nicht auch noch so auf dem Markt kommen.
In der Tat, habe gerade sogar welche von den Bananen installiert. :biggrin:
Neosix
2015-11-18, 22:45:45
Das Entwicklerstudio Blizzard will am Wochenende, 20. bis 23. November 2015, den ersten großen Stresstest für sein Actionspiel Overwatch durchführen.
http://www.golem.de/news/blizzard-overwatch-im-stresstest-1511-117506.html
Fusion_Power
2015-11-18, 23:02:11
Hab mich zur Beta angemeldet, also ich wär dann soweit. :D Hoffentlich geht das auch mit Gescheit pre-load, mit meiner Bambusleitung würde ich sonst erst fertig gesaugt haben, wenn das Event schon wieder vorbei is. ^^"
Lurtz
2015-11-20, 10:43:32
Alle Accounts, die am Beta-Wochenende teilnehmen dürfen, sind jetzt geflaggt.
[dzp]Viper
2015-11-20, 11:31:57
Juhu :)
http://abload.de/img/unbenanntcds5l.png
Gimmick
2015-11-20, 13:11:45
Viper;10854402']Juhu :)
http://abload.de/img/unbenanntcds5l.png
:O *Neid* ^^
Ganz ehrlich, scheiß auf Blizzard.
Ich verfolg das Spiel bis zum Release bzw. ner richtigen Open Beta nicht mehr.
Ich bin seit Blizzcon 2014 für die Beta Registriert,
auf meinem Account sind seit WC3 alle Spiele die Blizzard jemals gemacht hat mit sämtlichen Expansion Packs.
Ich hab Overwatch vorbestellt und mir als Merch sogar damals die Tracer Statue gekauft.
Wenn das nicht reicht fürn Invite beim "Stress Test", könnt Ihr mich halt am Arsch lecken bis das Game rauskommt.
[dzp]Viper
2015-11-20, 14:02:38
Joe.. weißt du wieviele genau das wie du gemacht habe? Millionen... ist klar, dass da nicht jeder rein kommt auch wenn sie schon ewig dafür registriert sind. Der Release ist eh erst für Frühling/Sommer 2016 geplant.. bis dahin wird es noch viele, viele Möglichkeiten geben. Sauer muss man deswegen noch lange nicht auf Blizzard sein ;)
Lurtz
2015-11-20, 14:07:45
Ganz ehrlich, scheiß auf Blizzard.
Ich verfolg das Spiel bis zum Release bzw. ner richtigen Open Beta nicht mehr.
Ich bin seit Blizzcon 2014 für die Beta Registriert,
auf meinem Account sind seit WC3 alle Spiele die Blizzard jemals gemacht hat mit sämtlichen Expansion Packs.
Ich hab Overwatch vorbestellt und mir als Merch sogar damals die Tracer Statue gekauft.
Wenn das nicht reicht fürn Invite beim "Stress Test", könnt Ihr mich halt am Arsch lecken bis das Game rauskommt.
Was glaubst du wie viele Millionen Blizzardfans es gibt, die genau das gemacht haben? ^^
Bin auch enttäuscht, aber so ist das Leben... :ugly:
Das ist einfach Bullshit.
Wenn ich bei einem "Stress Test" nicht mal die Leute einladen, kann die das Spiel schon gekauft haben, sollte ich es nicht Stress Test nennen. :rolleyes:
[dzp]Viper
2015-11-20, 14:24:02
Wenn ich bei einem "Stress Test" nicht mal die Leute einladen, kann die das Spiel schon gekauft haben, sollte ich es nicht Stress Test nennen. :rolleyes:
Nimm es mir nicht übel Joe, aber das ist nicht "Bullshit", dass ist einfach nur Kindisch.. mehr nicht. Das ist einfach nur "Ich will ich will ich will ich will..."
Wie gesagt, es gibt Millionen registrierte Spieler die gerne in die Beta wollen. Da bleiben nun mal am Ende immer ein Großteil auf der Strecke.
Godmode
2015-11-20, 14:28:09
Ein Stresstest kann auch zb. nur mit 5% der Server stattfinden. Da würde es keinen Sinn machen 100% der Spielerschaft drauf zu lassen, weil des Ergebnis wäre, das die Server zusammenbrechen.
Viper;10854623']Nimm es mir nicht übel Joe, aber das ist nicht "Bullshit", dass ist einfach nur Kindisch.. mehr nicht.
Natürlich ist das kindisch, ist auch ein Computerspiel, da bin ich so kindisch, wie ich will! :D
[dzp]Viper
2015-11-20, 14:35:30
Natürlich ist das kindisch, ist auch ein Computerspiel, da bin ich so kindisch, wie ich will! :D
Okay. Hast mich erwischt. Der Punkt geht an dich :biggrin:
Gimmick
2015-11-20, 15:17:14
https://twitter.com/PlayOverwatch/status/667480370544119808
"All"
pffff (§%&)/.
https://twitter.com/PlayOverwatch/status/667573375619870720
pfffffffffffffffffffffff :D
Neosix
2015-11-20, 15:29:40
Und wieder nicht dabei :/
Fusion_Power
2015-11-20, 15:35:58
Und wieder nicht dabei :/
Dito. ;(
Hab insgeheim auf nen Mitleidsbonus gehofft wegen meiner Uralt-Hardware, so als Exotentest... :rolleyes:
Dito. ;(
Hab insgeheim auf nen Mitleidsbonus gehofft wegen meiner Uralt-Hardware, so als Exotentest... :rolleyes:
Dafür haben Sie doch die Konsolen Versionen :weg:
https://i.imgur.com/0jMDlyJ.png
DeadMeat
2015-11-20, 20:24:54
Overwatch = Teamfortress für hyperaktive Call of Duty spieler, wirkt extrem fertig aber sehr hektisches kurzweiliges Gameplay.
League of Legends+CoD dürfte hierfür die Zielgruppe sein und wer darauf steht wird sehr sehr viel Spaß mit haben, leider absolut nichts für mich. Schade Eigentlich macht ansonsten einen tollen Eindruck, vor allem Technisch, keine Ahnung was daran noch groß Beta sein soll. Public Matchmaking ohne Gruppe dürfte in dem Spiel ein riesen Nachteil werden was Spaß angeht.
[dzp]Viper
2015-11-23, 10:06:58
So die letzten 3 Tage regelmäßig 2-3 Stunden gespielt (wie es die Zeit eben hergegeben hat..).
Insgesamt bin ich sehr angetan. Ich sehe aber auch hier das Problem, dass mit der Zeit und ohne ordentlichen Matchmaking (Kombination aus Spielerstärke, Skill, Spielzeit) irgendwann der Spielspass sehr leidet.
Aber da das Spiel sehr viele Statistiken erhebt (Treffergenauigkeit, Punkteverteilung, Heilpunkte, Trefferpunkte, Schaden, Mapziel-Punkte, Assistpunkte, .....) gehe ich davon aus, dass das ganze Matchmaking noch deutlich besser wird. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es zum Release ähnlich wie bei den Ligen in Starcraft funktioniert.
Das Balancing der Helden ist aber teilweise noch nicht wirklich gut. Es gibt da einige Helden die sehr, sehr einfach zu spielen sind und trotzdem sehr viel Schaden machen. (z.B. einer der Konstrukteure). Da muss noch weiter an den Schrauben gedreht werden.
Wie aber im Thread schon geschrieben wurde, hängt eine gute Runde sehr stark davon ab ob die Mitspielern im Team es verstehen ein ausgewogenes Team zu erstellen welches in der Charakterwahl zusätzlich(!) einbezieht ob man das Angriffs- oder die Verteidigungsgruppe ist.
Hier habe ich viele, viele Runden erlebt wo Klassen, welche vor allem für die Verteidigung gedacht sind, im Angriff genutzt wurden (und die Runde natürlich verloren wurde).
Wie man in den Videos schon vermuten konnte, hängt das eigenen Spielerlebnis sehr stark von der gewählten Klasse ab. Von sehr träge bis unheimlich schnell (fast Quake 3 Niveau) ist eigentlich alles dabei. Klassentechnisch sollten für jeden eigentlich 2-3 Klassen dabei sein die einem zusagen.
Insgesamt würde ich dem Spiel aktuell eine 2+ geben. Es macht definitiv sehr viel Spaß sobald man sich ein wenig in die Mechaniken reinfuchst hat.
Das Spiel ist auf alle Fälle sehr Team- und Skillbezogen... das sollte jeden bewusst sein.
dildo4u
2015-12-08, 16:34:24
Maps und Heroes sind kostenlose Updates
https://youtu.be/OKG8Yx6F7uc
Fusion_Power
2015-12-18, 22:49:48
Hach, die könnten ruhig gleich ne komplette Overwatch Animationsserie hinterher schmeißen wenns nach mir ginge. :D
JaniC
2015-12-19, 17:28:10
Wenn sie was hinterher schmeißen, dann bitte Beta Access.
[dzp]Viper
2016-02-09, 22:36:31
Closed Beta ist wieder live.
Schaut in euren battle.net-Launcher ob ihr für die Beta geflagged seid!
Patchnotes mit teilweise großen Änderungen, neuen Spielmodi und neuen Karten
us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20742184292
Rente
2016-02-09, 22:49:43
Und immer noch keine Freischaltung, wonach wählen die das eigentlich aus?
Neosix
2016-02-10, 01:12:33
Kumpel aus D3 Clan kann ab sofort Spielen... bei mir immer noch nix :/
Fusion_Power
2016-02-10, 02:14:30
Sieht schon mal nicht übel aus, Die "Sorgenkinder" Bastion und Torbjörn sind ordentlich überarbeitet worden, neue Maps sehen toll aus, neuer Spielmodus ist auch OK und das mit den Lootkisten find ich auch gelungen. Immerhin muß man kein Echtgeld zum öffnen bezahlen oder Mondpreise für Skins (Hallo CS:GO! :uwave: )
Ach ja, wer sich alle neuen, freispielbaren Skins der Helden spoilern will, hier sind sie:
http://www.forbes.com/sites/insertcoin/2016/02/09/check-out-all-of-overwatchs-new-epic-and-legendary-skins/#1082810c925e
Sind teils nette Sachen mit bei. Ich hoffe die droppen auch halwegs oft, hab heute ettliche Overwatch Streams gesehen, meißt ist (wenig überraschend) nur Plunder in den Kisten wie Spray-Tags oder Sprüche der Helden.
Endlich beta Invite bekommen.
Hab mich schon gefragt, wie viele EA und Ubisoft Games ich rituell in meinem Gaming Room opfern muss....
Fusion_Power
2016-02-11, 02:09:03
Wann hast du dich zur Beta angemeldet? Wenns nach Anmeldedatum geht werd ich wohl ehr kein invite bekommen, hab erst im Dezember die Beta-Anmeldung getätigt. Vorbestellt hab ich auch nicht, da rangiere ich wohl ehr unten in der Warteliste. ^^"
Anmeldedatum spielt wohl nur eine untergeordnete Rolle.
90% Glück.
So Paar eindrücke zum Spiel:
Sie haben wirklich viel verändert im Vergleich zu der 1. Beta Phase.
Dieser Sicht behindernde visuelle Overload ist fast komplett weg.
Es gab einiges an Balancing. Meiner Meinung nach haben Sies fast übertrieben.
Hanzos "Salt Arrow" gibts aber immer noch... :rolleyes:
Progression System ist cool aber ca. 10x zu schnell. Ich nehm an das liegt an der Beta.
Und ich hab ein Shop Icon für Microtransactions gesehen :ubash2:
Bisher kann man aber auch alles so freispielen.
/edit
Aja es gibt einen neuen Gammode - ist praktisch King of the Hill. Drei Punkte pro Map. Man Spielt aber immer nur um einen. Dann ist Reset und "Round". Best of Three gewinnt.
Ist ein ziemliches Gemetzel. Normal hab ich so 20 Kills + Assists in dem Mode schafft man schon 40-50. Finde den Mode noch ziemlich schlecht.
Weiß nicht genau woran es liegt, aber die Punkte wechseln sehr ungern den Besitzer.
Entweder man gewinnt 100-0 oder verliert 0-100. Oder was ich auch schon oft hatte man verliert 99-100 aber nicht gleichmäßig sondern ein Team hatte 99 und dann wurds Ihnen so langweilig, dass sie auf die Gegnerische base gepushed haben.
Dann verliert man natürlich den Punkt und hat absolut Null Chance Ihn wieder einzunehmen.
Fusion_Power
2016-02-11, 15:14:34
Was ich so von Let's plays gesehen hab, der neue Modus ist doch recht ausgeglichen, geht öfters mal hin und her, ist also durchaus auch mal knapp und hart umkämpft. Die neuen Maps passen auch dazu. Leider scheint der Modus ehr hektisch und für die Offensiv-Klassen zu sein, mit Support/Defensiv kann man da wenig anfangen und ich bin großer Fan von Support/Defensiv-Klassen. Mein Aiming ist einfach zu schlecht für skillbasierte Leute wie Hanzo, McCree, Genji, etc... :D
Obs nur am Glück liegt wen Blizzard einlädt? Ich bin sicher die haben ein System dahinter, fragt sich nur welches.
Bezweifle ich stark.
Ich war früher auf ner Friends & Family Liste.
War in den Betas:
WoW
WoW: BC
WoW: WotLK
WoW: Cata
WoW: MOP
Außerdem in D3.
In allen Betas war ich sehr Aktiv auch im Forum und im Chat mit den Blizzard Leuten.
Bei Overwatch bin ich seit Tag Minute Eins für die Beta angemeldet.
Hab das Game vorbestellt und mir Sogar die Tracer Statue gekauft :rolleyes:
Und in welcher Wave bin ich jetzt gelandet? Müsste so die 7-8. Gewesen sein.
Ich war ja nicht mal zum "Stresstest" eingeladen.
Den Einzigen Zusammenhang den ich bisher feststellen konnte ist, Du solltest halt Schon 2-3 Sachen mit deinem Battle.net verknüpft haben und dort auch mal von Zeit zu Zeit vorbeischauen.
aufkrawall
2016-02-11, 17:38:00
Ist es ein DX11-Spiel? Sind die fps immer schön hoch?
Das Spiel skaliert ziemlich schlecht (wie jedes Blizzard Game).
Man kann auf einer Mülltonne Spielen (z.B. XBox One) und hat immer noch 60FPS mit low Settings und meine Mühle spuckt so um die 90FPS aus wenn alles auf Max steht. Sollten aber ganz ehrlich bei dem gebotenen eher 200-300 sein. Mir aber Latte so lange es immer schön flüssig ist.
aufkrawall
2016-02-11, 18:37:12
:facepalm:
Hab direkt keinen Bock mehr, so scheiße wie HotS momentan auf Garden of Terror mit den Vikings läuft...
Was mich in dem Game fasziniert ist, wie sauber die Charaktere sich die Heros im Level bewegen und mit Ihrere Umgebung interagieren.
Achtet mal auf die Füße von Lucio.
http://i.imgur.com/15FQb9Z.jpg
Fusion_Power
2016-02-11, 22:06:23
Bezweifle ich stark.
Ich war früher auf ner Friends & Family Liste.
War in den Betas:
WoW
WoW: BC
WoW: WotLK
WoW: Cata
WoW: MOP
Außerdem in D3.
In allen Betas war ich sehr Aktiv auch im Forum und im Chat mit den Blizzard Leuten.
Bei Overwatch bin ich seit Tag Minute Eins für die Beta angemeldet.
Hab das Game vorbestellt und mir Sogar die Tracer Statue gekauft :rolleyes:
Und in welcher Wave bin ich jetzt gelandet? Müsste so die 7-8. Gewesen sein.
Ich war ja nicht mal zum "Stresstest" eingeladen.
Den Einzigen Zusammenhang den ich bisher feststellen konnte ist, Du solltest halt Schon 2-3 Sachen mit deinem Battle.net verknüpft haben und dort auch mal von Zeit zu Zeit vorbeischauen.
Öh, ich mach nix von alledem. :freak: Sieht also in meinem Fall ehr schlecht aus mit invite, wenn sowas ein Kriterium sein sollte. ^^"
Man kann auf einer Mülltonne Spielen (z.B. XBox One) und hat immer noch 60FPS mit low Settings und meine Mühle spuckt so um die 90FPS aus wenn alles auf Max steht. Sollten aber ganz ehrlich bei dem gebotenen eher 200-300 sein. Mir aber Latte so lange es immer schön flüssig ist.
Da hab ich ja noch Hoffnung, dass mein alter Core 2 Quad und die GTX560 bei moderaten settings doch irgend was flüssig spielbares darstellen können. ^^"
Wollte mal kurz mein zwei Cent zur Balance schreiben.
===Disclaimer===
1. Ich hab zwar hart geopfert aber das Spiel ist so komplex ich denke selbst mit 100 Tagen played kann man noch keine perfekte Aussage machen.
2. Zu meinem "Fachwissen". Q3 Rocket Arena und CPMA in der Liga gespielt, Counterstrike 1.6 ESL Top 50 und Battlefield 1942 ESL Platz 1. Bei League of Legends war ich beim Reset der Ladder in den top 2%.
Overwatch wird man ohne Probleme ab Tag 1 professionell spielen können aber nur weil in dem Umfeld die Probleme nicht so auffallen.
Wenn man Solo oder mit paar Kumpels spielt sieht die Sache aber ganz anders aus.
Viele Fälle die Spieler als OP ansehen sind es nicht sondern die Spieler sind einfach nur schlecht.
Wo die Masse der Spieler rumhängt ist Bastion z.B. extrem stark. in den Top 1% wird er vermutlich kaum gespielt werden. Bei Mei ist es genau anders herum.
Schön ist, es gibt keinen Hero der so schwach ist, dass er das ganze eigene Team runterzieht. Es gibt aber Kombinationen bei denen das so ist z.B. D.Va ohne Support = Trash.
Ich hab den Eindruck oft gewinnt nicht das Bessere Team sondern das Team mit der Besseren Teamcombo. Blizzard will zwar, dass die Leute dauernd Heros switchen in der Praxis wird das aber erst in einigen Monaten passieren.
Die Heros sind zu komplex dafür, die Lernphase zu lange. Ich sehe sehr wenig wechsel innerhalb einer Runde. In 12 Monaten vermutlich ganz anders.
Beispiel: Tracer passt nicht in jede Combo aber jemand der Tracer gemeistert hat, ist für sein Team hilfreicher als unpassende Tracer, als ein schlecht gespielter Junkrat.
Zu den einzelnen Heros:
Trash | --
Schwach | -
Balanced | o
Stark | +
OP | ++
Bastion o
Ziemlich useless im Turret mode (gegen bessere Spieler), kann aber mit Ult richtig aufräumen.
D.Va -
Eher schwach, kann mit Support im rücken sehr gut Physical Damage aufsaugen und triebt z.B. Pharas in den Wahnsinn.
Sehr niedriger Damage - Ult zoned hart.
Genji o
Ultimate kann ganzes Team töten.
Hanzo ++
Keine Schwäche im Kit
Tötet alle Squishies instant.
Junkrat ++
Keine Schwäche im Kit
Tötet alle Squishies instant, alle anderen nur ungleich langsamer.
Kann z.B. problemlos 1v4 gewinnen wenn er den Gegner überrascht.
Ultimate Radius VIEL zu groß. Ist wie in Ritter der Kokosnuss "I fart in Your general direction". Tötet trotzdem mindestes 2 Leute damit.
Lucio o
Eigentlich balanced wird aber im niedrigeren ELO hohe Winrate haben.
Sehr einfach zu spielen. Selbst wenn man nur ein niederer Primat ist, kann man 80% aus dem Hero rausholen.
McCree +
Skaliert 1:1 mit können. Kann jeden Hero 1v1 besiegen (außer evtl. Winston mit Ult).
Guter Ult kann ein Spiel entscheiden.
Mei o
Wenig Damage aber CC und Terrain OP.
Mercy o
Stark und mach Spass im Team - frustrierend ohne richtiges Team.
Pharah +
Skaliert 1:1 mit Skill
Kann jeden 1v1 besiegen
Ult kann Spiel entscheiden.
Reaper o
Für mich der Goldstandard in der Balance
Reinhardt o
Funktioniert auch ohne Heal.
Roadhog o
Funktioniert auch ohne Heal.
Hook Combo sehr befriedigend :)
Soldier:76 o
Super Hero zum Solo spielen.
Kann alles 1v1 töten, macht aber weniger DPS als die OP Heros.
Kann sich selbst heilen, Ult ist genial zum Kill Stealen :D
Symmetra o
Teleport OP
Turrets sind die Pest für Tracer
Wird meistens einfach von nem Reaper oder Pharah gesnacked.
Torbjörn +
War in der letzen Betaphase eher schwach jetzt eher stark.
Seine Waffe macht Monsterdamage. Wie ne mid Range Schrotflinte.
Turrets helfen anders als in TF2 kaum um einen guten Push zu stoppen aber sie halten den Supports die Tracers und Reapers vom Hals.
Tracer o
Nur für Leute mit guten Reflexen was.
Stirbt quasi von allem im Spiel mit einem Schuss.
Kann außer Mercy nichts frontal angreifen.
Tracer ist der Guerilla Krieger: Entweder abstauben wenn sich wer mit wenig HP aus Frontline zurückgezogen hat oder ständiger Hit and Run. Außerdem sehr gut um Supports zu snacken wenn sie vom Spawn zum Team laufen.
Ult perfekt für "Wombo Combo" z.B. mit Zarya oder Mei.
Widowmaker o
Macht überraschend viel Schaden auf Tanks.
Wenn man gut trifft hat man fast 50% der Zeit Ultimate am laufen.
Winston o
Während Reinhardt, D.Va und Zarya konstant pushen, pushed Winston Schubweise mit Cooldowns.
Weniger Stark für Payload sehr stark um Punkte einzunehmen.
Zarya o
Hab ich meiste Playtime drauf.
Kam mir erst sehr schwach vor quasi Mülltonne, ist aber einfach nur sehr schwer zu spielen. Macht ohne Aufladung quasi 0 Schaden, macht mit 100% Aufladung übertriebenen Schaden. Man muss sich das vorstellen wie in Quake 3. Plasma Rifle zu BFG.
Ult reguliert hart wenn das Team mitmacht - Läd aber extrem langsam.
Meine liebstes sind die Schilde. Man kann z.B. Junkrat Ult abfangen fürs Team. Oder man kann Leute shielden während sie von Reinhardt Pinned werden. Ein simpler Tastendruck verwandelt so den Reinhardt "Big Play" in Selbstmord.
Zenyatta +
Die Lucio Version für Könner.
Macht extrem viel Schaden, Orb of Discord ist besonders hilfreich, wenn das Gegnerische Team primär von einem Spieler getragen wird.
Fusion_Power
2016-02-12, 15:55:35
Hach ja, Bastion und Torbjörn... :rolleyes:
Hab gestern nen Streamer gesehen, der mußte auf der Russen-Map mit seinem Team gegen 4 Bastion und 2 Torbjörn angreifen, arme Sau. :D
Die hatten trotz Teamspeak und guter Planung natürlich 0 Chance dagegen, ich behaupte mal das beste Über-Top-Pro-Player-Team könnte gegen so ein Verteidigungsbollwerk wenig ausrichten. Es war ein Wunder, dass sie in letzter Sekunde wenigstens den ersten Punkt erobern konnten, obwohl da in jeder Ecke ein geschütz stand und die alle nur warteten ihre Ultis zünden zu können. mit 4x Winston ging das irgend wann, immerhin.
Mir ist als nicht-Spieler dann noch ne Idee gekommen, 2 geschildete Reinhardts nebeneinander, dahinter 3 Pharas und dahinter 1 Lucio als Phalanx zu benutzen um Stück für Stück vorzurücken, aber das ist nur Theorycraft und würde nen Praxistest bedürfen.
Trotzdem würde ich Bastion oder Torbjörn nicht als OP beschreiben, auch wenn sich viele Spieler i nden Overwatch Foren schon wieder übelst aufregen und nerfnerf schreien.
Warum schreit das niemand bei Charas wie Hanzo oder Genji? Die nerven wirklich, zumindest wenn sie von geskillten Leuten gezockt werden, ähnliches gilt für Reaper, der ist zwar nur im Nahkampf brauchbar aber kaum tot zu kriegen dank seiner Skills.
Zumindest von außen betrachtet sehe ich da wirklich kaum Kontermöglichkeiten, OK, ein guter Roadhog kriegt die alle easy, aber wer spielt den schon.
Zarya o
Hab ich meiste Playtime drauf.
Kam mir erst sehr schwach vor quasi Mülltonne, ist aber einfach nur sehr schwer zu spielen. Macht ohne Aufladung quasi 0 Schaden, macht mit 100% Aufladung übertriebenen Schaden. Man muss sich das vorstellen wie in Quake 3. Plasma Rifle zu BFG.
Ult reguliert hart wenn das Team mitmacht - Läd aber extrem langsam.
Meine liebstes sind die Schilde. Man kann z.B. Junkrat Ult abfangen fürs Team. Oder man kann Leute shielden während sie von Reinhardt Pinned werden. Ein simpler Tastendruck verwandelt so den Reinhardt "Big Play" in Selbstmord.
Interesssanter Chara, find ich auch. Nur das mit den Schilden kapieren wohl die meißten Neulinge nicht, drum wird die wohl ehr selten gespielt. Erhöhen eigentlich auch Schilde auf verbündeten den verursachten Schaden oder nur das eigenen Schild?
Im Tooltip steht Wenn du dich Selbst schildest und Schaden bekommst läd es auf oder wenn du einen Verbündeten schildest und Der schaden bekommt.
Ich bin mir aber 99,99% sicher dass man auch Aufladung bekommt wenn man einen Verbündeten schildet und dieser Schaden macht.
Wenn Du z.B. Hanzo seinen Ult Schrei hörst, sofort Schild drauf, gibt bis zu 100% Aufladung.
Zu den Campern kann ich nur sagen, ist relativ leicht zu überrollen.
Man muss halt Groupen und 1-2 Minuten warten bis alle Ults Ready sind.
Dann nimmst du eine Combo irgendwie 2x Lucio, Pharrah, Reaper, McCree, X und walzt einfach drüber.
Niemand kann mit 4-5 Defense Heros einen Punkt gegen 6x Ult halten.
Bastion hat auch kein Shield mehr, kann einfach Hooked werden.
Lurelein
2016-02-12, 17:24:36
Hm? Kann ein Held mehrmals im Spiel sein auf einer Seite? Das ja dämlich?!
Hab auch alles im Bnet Account was es gibt von Blizzard und sehr viel Spielzeit, ein Invite habe ich trotzdem noch nicht, war nur beim Stresstest dabei.
Wenn Du willst kannst du 6x Tracer vs 6x Tracer picken.
Praktisch hab ich aber ganz selten 2x den gleichen Hero im Team gehabt.
Mit den ganzen Skins und Individualisierungen wirst Du vermutlich den "Selben" Hero niemals mehrfach im Game haben.
Lurtz
2016-02-12, 17:30:23
Laut Geschäftsbericht gibt es 8 Millionen Betainteressierte. Never tell me the odds! ;D
Lurelein
2016-02-13, 16:01:28
Wenn Du willst kannst du 6x Tracer vs 6x Tracer picken.
Praktisch hab ich aber ganz selten 2x den gleichen Hero im Team gehabt.
Mit den ganzen Skins und Individualisierungen wirst Du vermutlich den "Selben" Hero niemals mehrfach im Game haben.
Was ein Bullshit ... Ich hoffe im ranked ist das dann nicht möglich.
Muss so sein.
Es gibt viel zu wenig Heros um einen Champ Select ala DOTA oder LoL zu machen.
Müssten mindestens 3x so viele Heros sein, damit das einigermaßen passt.
=Floi=
2016-02-13, 19:25:25
Laut Geschäftsbericht gibt es 8 Millionen Betainteressierte. Never tell me the odds! ;D
ja, weil sie kostenlos ist und es eine große userbase der anderen spiele gibt. wie viel potential hat das spiel selbst? ich finde es langweilig. die grafik und das setting sagen mir überhaupt nicht zu.
Lurelein
2016-02-17, 11:17:50
Muss so sein.
Es gibt viel zu wenig Heros um einen Champ Select ala DOTA oder LoL zu machen.
Müssten mindestens 3x so viele Heros sein, damit das einigermaßen passt.
Solange das nicht möglich ist, habe ich Null Interesse an dem Spiel. Das ist einfach Kinderkram mit Doppelt und Dreifach Helden im selben Team. Das klingt nach Trash und nicht nach Blizzard.
In HOTS konnte ich mich ja noch damit anfreuden, das im Gegnerteam der selbe Held sein kann, wie im eigenen. Aber das ist schon Grenzwertig ...
Und nun ist es sogar möglich mehrmals den selben Helden im eigenen Team zu haben. Das ist einfach richtig boring ...
[dzp]Viper
2016-02-17, 13:55:15
Teams wo im selben Team 2-3 gleiche Helden sind, verlieren meistens... meine Erfahrung aus der vorherigen Beta..
BattleRoyale
2016-02-23, 02:04:07
ka was ich soweit von dem game halten soll.
es ist irgendwie immer nur ein reingerotze ohne sinn und verstand.
Hab inzwischen doch etliche Stunden angesammelt und muss feststellen:
Overwatch ist kein FPS.
Die Aussage ist komplett neutral zu verstehen.
Das könnte auf lange Sicht problematisch werden, weil weder FPS Spieler noch MOBA Spieler einen vernünftigen Skill Transfer in das Spiel haben. Ich denke da vor allem an Professionelle Spieler und machen wir uns nichts vor, ohne Pro Szene wird das Spiel nicht überleben.
FPS Spieler haben das Problem, dass Movement und Aiming zwar Outplay Potential bietet aber bei weitem nicht in einer Dimension wie bei CS, TF2 und Quake. Und MOBA Spieler, die mit diesem Konzept kein Problem haben können Ihre anderen Skills nicht transferieren: Map Awareness, Last Hitting ect.
Overwatch steht nun vor der Gewaltigen Aufgabe ein neues Genere zu definieren, wenn das einer im Kreuz hat, dann aber Blizzard :)
aufkrawall
2016-02-27, 18:13:57
Gun- und Movement-Feeling reicht nicht an TF2 heran? Das fände ich schon enttäuschend, bei den hohen Entwicklungskosten und dem zeitlichen Abstand.
[dzp]Viper
2016-02-27, 18:38:42
Mh.. der "Ziel-Skill" des Spielers spielt aber in Overwatch auch keine so große Rolle wie in Quake oder CS...
Overwatch ist noch viel mehr ein Spiel wo es vor allem auf das Zusammenspiel der Klassen ankommt. Höchstens TF2 ist da ähnlich und ich muss ehrlich sein, dass ich da in Sachen Steuerung keinen großen Unterschied ausmachen konnte.
Ich mache mir da auch gar keine Sorgen bzgl. der Langlebigkeit des Spiels. Dafür wird Blizzard sorgen. Bei den Millionen von Spielern, die Overwatch am Anfang spielen werden bleiben auch nach Jahren sicher noch ein paar zehn tausend übrig ;)
kuj0n
2016-02-27, 19:18:19
Naja, ich bin in der Beta seitdem es sie gibt, gucke alle paar Wochen immer mal wieder rein, auch wenn mir der Grafikstil etc. zusagt, kann ich mit dem eigentlichen Spiel nichts anfangen. Ein paar Runden, dann ist Alt-F4 mein Freund.
Mobas habe ich nie länger gespielt, FPS alle wichtigen über Jahre (CS, UT, Quake, TF2 etc.), Overwatch ist nicht mein Spiel. Mit Freunden in einem vernünftigen Team evtl., aber mal nebenbei ein wenig Spaß haben - passiert mir in dem Spiel nicht.
Auch wenn Blizzard drauf steht, die Millionen Spieler sehe ich nicht, die müssen das Spiel erstmal kaufen. Und nach den letzten Updates für Blizzard Spiele bin ich sehr vorsichtig geworden.
WoD war die Definition von Reinfall, D3 2.4 "same old, same old", HotS keine Ahnung, aber da kommt doch eh niemand an LoL ran, nicht mal Dota 2. Hearthstone... *gähn* p2w anyone? (Cashcow ohne Ende, wenn man sich den Aufwand für Programmierung anschaut.)
Wobei ich vielleicht auch nur zu alt werde. Geflasht hat mich von Blizzard seit Jahren nichts mehr. Evtl. wird Legion was.
Gun- und Movement-Feeling reicht nicht an TF2 heran? Das fände ich schon enttäuschend, bei den hohen Entwicklungskosten und dem zeitlichen Abstand.
Nein, das ist es nicht.
Bei Overwatch kommt man einfach oft in Situationen, aus denen man sich nicht befreien kann nicht mit allem Skill der Welt.
Das gibt es bei TF2 oder CS nicht.
Wirklich bei 50% meiner Deaths kann man einfach die Hand von der Tastatur nehmen.
Jeff Kaplan ist vermutlich mein liebster Entwickler aller Zeiten.
Diese "We don't know, but lets find out together" Mentalität kommt so ehrlich und überzeugend rüber :up:
Kann man bei 99% der anderen Studios lang drauf warten.
4pLuXWNDsp4
Anadur
2016-03-03, 10:40:03
Jeff Kaplan ist vermutlich mein liebster Entwickler aller Zeiten.
Da bist du mit der Meinung über Tigole vermutlich ziemlich alleine. Ok, er hats weit gebracht für jemanden, der als heulender Fanboi Server gecrasht hat, das muß man ihm lassen. Aber als Vorbild für andere Studios sehe ich ihn wirklich nicht. Mehr als Marketinggelaber ist das doch auch nicht.
Ich würde unter Kaplan auf jeden Fall die Finger von "Hybridklassen" lassen. das kann nur schief gehen ;D
Dates sind wohl versehentlich leaked
https://i.imgur.com/BKNW7IQ.jpg
dildo4u
2016-03-07, 18:52:25
Hier wird das Beta Datum bestätigt.
https://youtu.be/RhjeJRrCKNg
Solange das nicht möglich ist, habe ich Null Interesse an dem Spiel. Das ist einfach Kinderkram mit Doppelt und Dreifach Helden im selben Team. Das klingt nach Trash und nicht nach Blizzard.
In HOTS konnte ich mich ja noch damit anfreuden, das im Gegnerteam der selbe Held sein kann, wie im eigenen. Aber das ist schon Grenzwertig ...
Und nun ist es sogar möglich mehrmals den selben Helden im eigenen Team zu haben. Das ist einfach richtig boring ...
Wieso boring? Es reißt einen vielleicht aus der Immersion, wenn Held so-und-so mehrfach da ist. Von der Teamzusammensetzung gibts aber mehr Möglichkeiten.
[dzp]Viper
2016-03-08, 13:34:50
Wieso boring? Es reißt einen vielleicht aus der Immersion, wenn Held so-und-so mehrfach da ist. Von der Teamzusammensetzung gibts aber mehr Möglichkeiten.
So wie ich das verstanden habe, soll man seinen Helden in der Release-Version ja auch noch anpassen können.
Ich finde das aber auch nicht schlimm. Eher gut sogar.
Viper;10965401']So wie ich das verstanden habe, soll man seinen Helden in der Release-Version ja auch noch anpassen können.
Auch nicht mehr als jetzt schon.
Seit dem letzten Patch gibts ne neue Map, die in Griechenland spielt.
Passend dazu natürlich mit der Pit aus 300 :D
https://giant.gfycat.com/RegularFastBeardeddragon.gif
dildo4u
2016-03-21, 20:25:32
Overwatch Animated Short | "Recall"
https://youtu.be/I3WhdXPaUd8
15 neue Heros zu sehen:
http://i.imgur.com/xFRWMnz.jpg
http://i.imgur.com/G4ysYjJ.jpg
http://i.imgur.com/00otTxU.jpg
http://i.imgur.com/lHX8xCb.jpg
http://i.imgur.com/g92ZEns.jpg
http://i.imgur.com/q2tOQmF.jpg
http://i.imgur.com/boamqGD.jpg
http://i.imgur.com/vpwULpy.jpg
http://i.imgur.com/mnknXDG.jpg
http://i.imgur.com/j6z5u14.jpg
http://i.imgur.com/4BcVg0u.jpg
http://i.imgur.com/G5wpnGV.jpg
http://i.imgur.com/zYAlx1f.jpg
http://i.imgur.com/H5VONKf.jpg
http://i.imgur.com/ev5BTnH.jpg
[dzp]Viper
2016-03-22, 07:38:19
Overwatch Animated Short | "Recall"
https://youtu.be/I3WhdXPaUd8
Ich freue mich schon auf die nächsten Kurzfilme. Die Qualität ist extrem hoch :up:
@ Kai - Tolle Arbeit bei der Syncro!
Neuer Patch ist da :up:
http://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20742805135
Langsam wirds mit der Balance was.
Orbs wurden hart kastriert, neue Map, neue Skins, viel Feinschliff.
mdf/markus
2016-03-23, 22:17:58
Viper;10978838']Ich freue mich schon auf die nächsten Kurzfilme. Die Qualität ist extrem hoch :up:
@ Kai - Tolle Arbeit bei der Syncro!
Ich hänge mich bei dem Kompliment ganz frech an! :)
Richtig charismatisch & die deutsche Vertonung ist euch anscheinend sensationell gelungen. :up:
Am langen Wochenende der OpenBeta haben ein paar Kumpels und ich schon eine Alt-Herren-LAN-Party in der Wohnung ober mir geplant, bei der Overwatch sicher ein Highlight sein wird.
http://www.gamestar.de/spiele/overwatch/news/overwatch,51812,3270058.html
http://www.gamestar.de/spiele/overwatch/news/overwatch,51812,3270132.html
Blizzard ist so dermaßen tief gesunken. Die kleinste "Kritik" von SJWs und Feminazis und Blizzard gibt nach. Ich hatte mich sehr auf Overwatch gefreut, aber bei so was stellen sich mir die Nackenhaare auf. Entwickler, die keinerlei Rückgrat besitzen und sich so dermaßen selbst zensieren, unterstütze ich nicht.
Ach ja, gegen 21:9 Support hat sich Blizzard auch bewusst entschieden, weil man sonst angeblich Vorteile hätte. Komisch nur, dass selbst CS:GO als E-Sport Titel schlechthin 21:9 supportet.
[dzp]Viper
2016-04-02, 17:09:43
Man kann es auch selber übertreiben Atma..
Viper;10990007']Man kann es auch selber übertreiben Atma..
Ein Kniefall vor den Feminazis und bewusst weggelassener 21:9 Support sind also Übertreibung? Au Backe, wie weichgespült hier einige schon sind ...
Fusion_Power
2016-04-02, 17:16:02
ich finde sowas immer erstaunlich, bei "sexuell basierten" Beschwerden reagieren die Amis sofort, aber ob das auch so ist wenn sich z.B. jemand über die Gewalt im Spiel beschwert? Ich hab die Diskussion in den Overwatch-Foren mitverfolgt, immerhin sind die meißten Spieler klar gegen Zensur, auch die weiblichen, wovon es in Overwatch erstaunlich viele gibt.
Warum aber Eltern überhaupt auf die Idee kommen, so ne POse könnte ihre Kiddies irgend wie beeinflussen ist mir nach wie vor schleierhaft. Vor allem wenn es in nem gewalthaltigen Shooter passiert den diese Kiddies eigentlich gar nicht spielen sollten, Overwatch ist (in Deutschland) immerhin zurecht erst ab 16, was ich in Ordnung finde.
aufkrawall
2016-04-02, 17:16:27
Tychus' Zigarre in HotS wurde ja auch entfernt.
Dass Raynor sich gerne mal ein Stimpack reindrückt oder Chen in einer Tour am saufen ist, haben sie wohl vergessen...
jay.gee
2016-04-02, 17:45:31
Ach ja, gegen 21:9 Support hat sich Blizzard auch bewusst entschieden, weil man sonst angeblich Vorteile hätte.
Gut zu wissen. Habe das Spiel damit vom Radar in die virtuelle Mülltonne verfrachtet, wo es dann auch hingehört.
Gut zu wissen. Habe das Spiel damit vom Radar in die virtuelle Mülltonne verfrachtet, wo es dann auch hingehört.
Hier noch der Blue Post:
Hi DoT. No there isn't a way to remove the black bars. Overwatch only supports 16x9 or 16x10 aspect ratios. If the window or fullscreen resolution is greater than that in either dimension, that area will be filled in black.
http://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/19649064903#2
Und das bei einem Spiel im Jahr 2016 ;D (no)
Lurtz
2016-04-02, 18:24:38
Blizzard wird echt auch immer schlimmer, bald kommen nur noch mies optimierte Konsolenspiele und Mobile Games von denen...
[dzp]Viper
2016-04-02, 18:53:28
Ein Kniefall vor den Feminazis und bewusst weggelassener 21:9 Support sind also Übertreibung? Au Backe, wie weichgespült hier einige schon sind ...
Der 21:9 Support ist eine Sache, dass ist wirklich wichtig zu kritisieren.
Die "Sexy" Pose von Tracer ist aber total egal. Tracer war nie als "Sexy" von Blizzard angedacht. Blizzard selber (laut Interview) war mit einigen Animationen von Tracer nicht zufrieden.
Blizzard ist nicht gegen "Sexy" (siehe Widow oder zig andere weibliche Charakter) sondern fand schon vorher, dass "sexy" nicht zu Tracer passt da Tracer eher ein durchgeknallter und kindlicher Charakter ist.
Ganz im Gegensatz zu Widdow die von Anfang auf "Sexy" ausgelegt war.
Ich persönliche finde es übertrieben sich wegen einer(!) sinnlosen Animation so aufzuregen. So etwas passiert während einer Spieleentwicklung ständig, nur hat es jetzt aufeinmal, ein Teil der Community mitbekommen.
Leute.. es ist nur eine einfach, total unwichtige, Animation. Das hat mit dem Gameplay gar nichts zu tun.
Hier noch der Blue Post:
http://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/19649064903#2
Und das bei einem Spiel im Jahr 2016 ;D (no)
Wie schon schrieb, der fehlende 21:9 Support ist wirklich ärgerlich, auch wenn es mich nicht betrifft.
aufkrawall
2016-04-02, 19:05:27
Blizzard wird echt auch immer schlimmer, bald kommen nur noch mies optimierte Konsolenspiele und Mobile Games von denen...
Ich werds mir wohl auch nicht holen. Ist ne Frechheit, wie die Lagger oder die Server-Performance in HotS managen (wir sprachen vor Kurzem drüber :D).
Da Spiel ich im Sommer lieber mal ein Ründchen BF4 oder Garden Warfare 2, wenn mir nach MP-Shooter ist.
jay.gee
2016-04-02, 19:31:01
Viper;10990148']
Wie schon schrieb, der fehlende 21:9 Support ist wirklich ärgerlich, auch wenn es mich nicht betrifft.
Ich finde es gar nicht wirklich ärgerlich, da der heutige Spiele-Markt viel zu viele Alternativen hergibt. Dafür finde ich allerdings, dass solche Entscheidungen im Jahre 2016 ein Armutszeugnis für Entwicklerstudios sind. Wer solche banalen Dinge mittlerweile nicht auf dem Zettel hat, der hat sicher auch viele andere Basics nicht auf dem Schirm. Warum sollte man eine solche minderwertige Software anderen Produkten vorziehen, die es in der Praxis viel besser machen? Die können sich ihren Schund in die Haare schmieren.
[dzp]Viper
2016-04-02, 19:34:28
Naja es ist eine technische Kritikpunkt. 21:9 ist halt noch nicht sonderlich weit verbreitet.
Ich gehe davon aus, dass Blizzard über kurz oder lang den Support für 21:9 noch nachschiebt - nur eben nicht zur Releaseversion.
Eine "minderwertige Software" ist das deswegen, meiner Meinung nach, nicht. Es ist eine Fehlentscheidung, keine Frage und man kann das dem Entwickler vorwerfen. Das Produkt an sich, abseits vom fehlenden 21:9 Support, ist aber dennoch sehr gut.
Das man nun als 21:9 Nutzer dieses Produkt nicht kauft, ist für mich auch völlig verständlich und auch der Unmut :(
Sven77
2016-04-02, 19:36:22
Thanks for the feedback Kniff. We considered various aspect ratios during the development of Overwatch. As you point out, there are indeed performance related implications as well as potential gameplay advantages to wider aspect ratios, but another big concern for us was the artistic and production implications of unrestricted aspect ratios.
By keeping the aspect ratio fairly limited we were able to allow the artists (primarily UI and animators of first person geometry, but also environment artists) to focus on creating the best experience for the vast majority of the player base. Beyond just framing preferences, currently there is also a lot of stuff that happens just off the edge of the screen which was not intended to be visible.
Taking all of these into account, we decided to limit our aspect ratio to provide a better overall experience that represents the quality bar we would like for the game. However we are continuing to examine the implications of loosening this limit for ship.
Wird natürlich hart für Blizzard wenn die 0,05% mit 21:9 Monitoren keinen Bock mehr auf Overwatch haben.. rough times
[dzp]Viper
2016-04-02, 19:44:00
Der letzte Satz des Textes, den du ztitierst, ist sowieso der Interessanteste.
jay.gee
2016-04-02, 21:23:54
Viper;10990205']Naja es ist eine technische Kritikpunkt. 21:9 ist halt noch nicht sonderlich weit verbreitet.
Ich sehe das nicht prozentual - ich sehe nur, dass 1000de von Spieler völlig unnötig ignoriert werden. In den Ultra-Widescreen-Foren, oder aber auch in unserem 3DC-21:9-Thread sieht man sehr deutlich, dass es oft nur Faulheit und Schlampereien Seitens der Entwickler ist. Und dabei sind es oft nur kleine Parameter und Hexdaten in den Configs, die man abändern müsste. Hier klingt das mal wieder so, als wäre das ein massiver Entwickleraufwand. Und dass es eine Designentscheidung sein soll, klingt mit Blick auf andere MP-Games auf mich ziemlich lächerlich.
Ps: Du kennst meine Haltung zu solchen Thema. Nur weil die meisten virtuellen Racer lieber mit dem Gamepad durch die Gegend fahren, gibt es in bestimmten Produkten imho keinen Grund, auf Wheel-Unterstützung zu verzichten. Zumindest keinen Grund, der das Game dadurch nicht qualitativ minderwertiger machen würde.
Viper;10990205']
Eine "minderwertige Software" ist das deswegen, meiner Meinung nach, nicht. Es ist eine Fehlentscheidung, keine Frage und man kann das dem Entwickler vorwerfen. Das Produkt an sich, abseits vom fehlenden 21:9 Support, ist aber dennoch sehr gut.
Das man nun als 21:9 Nutzer dieses Produkt nicht kauft, ist für mich auch völlig verständlich und auch der Unmut :(
Eigentlich sind sich die User in den spezifischen Threads einig, dass das Format ab einer gewissen Grösse einen deutlichen Mehrwert darstellt. Ich reihe mich auf jeden Fall bei den Leuten ein, die aktuell nicht auf das Format verzichten wollen, denn ich habe vor dem PC noch nie ein so perfektes FoV zwischen meinem Sitzplatz und meinen Monitor erlebt. Abgeschnittene Ränder und kleinere Formate wirken aktuell auf mich wie kleine Gucklöcher deren Ränder fehlen.
Kleine Anmerkung noch dazu aus der Praxis. Eigentlich läuft hier drüben jedes Spiel das mich interessiert in 21:9. Ich habe kein einziges Spiel auf meiner Festplatte, wo ich darauf verzichten müsste. Entweder die Entwickler bieten es mittlerweile von Haus aus, oder aber es gibt kleine unkomplizierte Fixes. Selbst ein 10 Jahre altes Prey lässt sich in 21:9 befeuern. Spiele die das 2016 nicht ermöglichen, empfinde ich in diesem Kontext als minderwertig.
=Floi=
2016-04-02, 22:03:10
blizzard patched bis heute ja nichtmal starcraft 1 oder diablo 2. Da ist eh hopfen unnd malz verloren. ignorieren, wie du schreibst ist wohl das beste.
jay.gee
2016-04-02, 22:20:16
ignorieren, wie du schreibst ist wohl das beste.
Yo, aber nicht aus dem Grunde, um Blizzard hart treffen zu wollen, wie Sven es angemerkt hat. Die sind mir völlig latte. Aber einfach aus dem Grunde, weil ich qualitativ deutlich bessere Alternativen kenne, in denen ich Zeit und Spass investieren würde. Damit bin ich auch raus aus dem Thema, ich habe dem Spiel mit meinen 2-3 Beiträgen jetzt schon mehr Zeit gewidmet, als es das eigentlich wert ist. Weckt mich mal Jemand, wenn es mal 21:9 supporten sollte.
Lurtz
2016-04-02, 22:44:10
Viper;10990217']Der letzte Satz des Textes, den du ztitierst, ist sowieso der Interessanteste.
Weil er völliger Blödsinn ist? Blizzard hat die Spieler hier nicht zu bevormunden, sondern einfach zeitgemäße Optionen zu bieten. Da muss man auch nicht groß drüber nachdenken.
Das ganze Gelaber von Fairness im E-Sport ist auch völliger Blödsinn, die gleiche Diskussion gabs bei Starcraft 2, 4:3 vs 16:10 :rolleyes:
[dzp]Viper
2016-04-02, 22:52:12
Immer diese Aggressivität ;)
Blizzard hat Overwatch schon von Anfang an auf den E-Sport ausgelegt. Dort sind solche Vorteile (leider, aber auch verständlicher Weise) eher nicht gewollt.
Wenn ein Spieler einen Gegner durch 21:9 schon 0,5 Sekunden eher sehen kann, ist dass im professionellen E-Sport schon ein enormer Vorteil der Spielentscheidend sein kann.
Würde Blizzard also die 21:9 Option anbieten, dann würde Overwatch sehr wahrscheinlich, aus dem professionellen E-Sport Bereich rausfallen.
Ja ich weiß, dass das Scheisse ist... aber so sind die (blöden) Regeln der Realität :(
Wobei man auch hier sagen könnte, dass man zumindestens bei den offiziellen E-Sports Events dann einfach die Auflösung auf 16:9 oder 16:10 begrenzt. Das wäre ja auch möglich oder?
Wie gesagt, ich empfinde die Entscheidung auch nicht richtig, aber ich kann zum Teil Blizzards Einstellung gegenüber 21:9 nachvollziehen. (nochmal.. ZUM TEIL.. Nicht komplett!)
Lurtz
2016-04-03, 06:44:03
Wie gesagt, bei Starcraft 2 gab es genau die gleiche Diskussion um das Bildformat, und auch das hat die viel krassere Option 4:3 vs 16:10/9 überlebt.
Ich kann Blizzards Bullshit in dem Punkt einfach nicht nachvollziehen, geschweige denn verteidigen, sorry.
Fusion_Power
2016-04-04, 15:51:45
Neues Cinematic: "Alive", oder auch: "Tracers Hintern vs. Widows Hintern". :D
ZyBUMabtslI
Wie gesagt, bei Starcraft 2 gab es genau die gleiche Diskussion um das Bildformat, und auch das hat die viel krassere Option 4:3 vs 16:10/9 überlebt.
Ich kann Blizzards Bullshit in dem Punkt einfach nicht nachvollziehen, geschweige denn verteidigen, sorry.
SC2 kommt balkenfrei von 5:4 bis 16:9 zurecht. Aber wo ist der Zusammenhang? Es sind andere Teams innerhalb von Blizzard und Overwatch ist kein reiner PC-Titel. Bei Overwatch ist das Interface offenbar für ein bestimmtes Seitenverhältnis optimiert. Bezogen auf die Gesamtspielerschaft (mit den Konsolen) ist der Anteil der 21:9-User zu gering, um da jetzt viel Zeit reinzustecken. Overwatch ist kein Titel, der aktuelle PC-Hardware an seine Grenzen fahren soll.
Blizzard hat wahrscheinlich lieber ein paar verbitterte 21:9-User, von deinen einige das Spiel nicht kaufen, und nutzt die ansonsten notwendige Zeit zum Design eines flexiblen Interfaces dafür, mehr Content und/oder ein optimales Interface für den ganz großen Rest zu liefern.
aufkrawall
2016-04-04, 16:53:58
Bei dem Mist, den Blizzard technisch baut, sollte man ihnen dahingehend lieber nicht rationale Denkweisen zusprechen.
Sie könnens einfach nicht, irgendwas läuft da falsch.
Sie sind quasi das umgekehrte EA: Tolle Spiele, aber die Technik versaut einiges. :freak:
jay.gee
2016-04-04, 17:15:40
Bezogen auf die Gesamtspielerschaft (mit den Konsolen) ist der Anteil der 21:9-User zu gering, um da jetzt viel Zeit reinzustecken.
Häufig wird die Schlampigkeit/Ignoranz einiger Entwickler von der Community schon wenige Stunden nach dem Release selbst gefixt. Von viel Zeit kann da nicht wirklich die Rede seine.
InsaneDruid
2016-04-04, 17:30:55
Viper;10990456']Immer diese Aggressivität ;)
Blizzard hat Overwatch schon von Anfang an auf den E-Sport ausgelegt. Dort sind solche Vorteile (leider, aber auch verständlicher Weise) eher nicht gewollt.
Wenn ein Spieler einen Gegner durch 21:9 schon 0,5 Sekunden eher sehen kann, ist dass im professionellen E-Sport schon ein enormer Vorteil der Spielentscheidend sein kann.
Würde Blizzard also die 21:9 Option anbieten, dann würde Overwatch sehr wahrscheinlich, aus dem professionellen E-Sport Bereich rausfallen.
Ja ich weiß, dass das Scheisse ist... aber so sind die (blöden) Regeln der Realität :(
Wobei man auch hier sagen könnte, dass man zumindestens bei den offiziellen E-Sports Events dann einfach die Auflösung auf 16:9 oder 16:10 begrenzt. Das wäre ja auch möglich oder?
Wie gesagt, ich empfinde die Entscheidung auch nicht richtig, aber ich kann zum Teil Blizzards Einstellung gegenüber 21:9 nachvollziehen. (nochmal.. ZUM TEIL.. Nicht komplett!)
Und wie fanboyst du dir dann den vorhandenen 16:9 Support zusammen? Der bietet das ggü dem anderen vorhandenen Seitenverhältnis auch.
Wenn der "professionelle E-Sport" so unprofessionell ist, bei wichtigen Matches nicht für einheitliche Monitore zu sorgen dann gute Nacht.
Und für jede andere Session übers Netz kann sowieso keine Chancengleichheit der Geräte gegeben werden, es sei dann man supportet EINE CPU, EINE GPU, EINEN Monitor, EINE Maus, EIN Keyboard.
"Das ist auf Esport ausgelegt" ist die DÜMMSTE der idiotischen Ausreden EVER, da es wie gesagt auf der einen Seite KEINE Möglichkeit gibt "Hardwarecheats" im Netz zu beseitigen, und auf Events die Hardware vorgegeben sein MUSS.
[dzp]Viper
2016-04-06, 10:40:41
Ich bin gar kein Overwatch Fanboy.... aber immer wieder gut zu wissen wer sich sofort auf das Niveau begibt nur weil man manche Dinge etwas anders sieht. Und auch immer schön zu sehen wie die Leute nur selektiv lesen. Ich habe doch mehr, mehr als eindeutig geschrieben, dass ich den fehlenden 21:9 Support auch nicht gut finde... *seufz*
16:9 (bzw. 10) ist ein Format was unter den Spielern einfach sehr weit verbreitet ist... viel weiter verbreitet als ein 21:9. 16:9 (10) ist quasi der Otto-Normal-Standard bei aktuellen Monitoren. Deswegen finde ich dein Vergleich irgendwie sehr komisch.
Nochmal.. für die, die wieder selektiv lesen. Ich finden den fehlenden 21:9 Support auch nicht gut. Das heißt aber nicht, dass ich gleich ins "Blizzard ist scheiße" Bashing einsteigen muss..... das ist mir zu blöd.
P.S.
Die neue Pose von Tracer ;D
http://i67.tinypic.com/oic588.jpg
Hab ich auch eben gesehen. Das ist einfach nur :facepalm:
Was ist an der Pose nun besser, Blizzard? WAS? Den Laden kann man doch schon längst nicht mehr ernst nehmen.
[dzp]Viper
2016-04-07, 17:09:38
Ich finde es lustig :-D
Die Pose hat aber auch finden Hintergrund. Das Plakat gehörte damals zu einer Fluglinie. Tracer ist ebenfalls eine Fliegerin (laut Story)
Deswegen hat man sich wohl für diese Pose entschieden.
Natürlich ist sie immer noch sexy.. Ohne dabei aber zu "arschfixiert" zu sein.
;-)
[dzp]Viper
2016-04-08, 07:57:50
Neue Skins für viele Helden... sind schon ziemlich geile Skins dabei (nicht nur die Farben geändert sondern der ganze Charakter)
http://www.buffed.de/Overwatch-Spiel-55018/Specials/24-spitzenmaessige-neue-Skins-fuer-13-Helden-Bildergalerie-1191656/galerie/2555198/
kuj0n
2016-04-09, 22:48:24
Ich habe OW nach den letzten zwei Updates nochmal ein paar Stunden gegeben und ich hätte es ja nicht gedacht, aber das Spiel wächst mir ganz langsam ans Herz. Bin gespannt wie es damit weiter geht und was für Helden noch kommen werden.
kuj0n
2016-04-11, 23:36:54
Ich habe OW nach den letzten zwei Updates nochmal ein paar Stunden gegeben und ich hätte es ja nicht gedacht, aber das Spiel wächst mir ganz langsam ans Herz. Bin gespannt wie es damit weiter geht und was für Helden noch kommen werden.
edit: Momentan ist es am besten zu akzeptieren, dass dies eine Beta ist und sich noch einiges ändern wird. Sonst würde ich wahnsinnig werden bei dem Matchmaking, Pugs und einigen Heroes (looking at you Mei...)
Falls einige das hier spielen haut mich doch mal an. Gruppen wären was Tolles und in The Division habe ich echt gute Erfahrungen damit gemacht.
Fusion_Power
2016-04-11, 23:50:17
Ich guggs nur auf Twitch und stelle mir vor, ich würde es auch so gut spielen wie Seagull z.B. :D
Mei finde ich süß, da gibts so vom zusehen her wenig auszusetzen. Gute Spieler können die easy countern, da würde ich mir mehr Sorgen wegen Tracer oder Genji machen, gute Spieler rulen mit diesen Chars wirklich alles wech, vor allem mit entsprechendem Support.
kuj0n
2016-04-12, 00:03:44
Mei ist ne bitch. :) Die versteckt sich immer um die Ecke, wartet auf Beute und ein zwei Ticks von ihrem Eisstrahl und du bist dahin. In Pugs echt frustierend. Mit der Gruppe im Rücken hat sie natürlich weniger Chancen.
Tracer ist auch ne bitch. :D So richtig. Skillcap ist unglaublich hoch, will gar nicht wissen was Leute in einem Jahr mit ihr machen.
Genji ist mein Bro. ;) Sau cooler Charakter, aber man muss ordentlich Zielwasser saufen, um auch was zu reissen. Am besten hinter den feindlichen Linien.
Momentan spiele ich fast nur Hanzo (<3), Genji und Soldier:76 oder Lucio. Bei den meisten Chars ist die Skilldecke unglaublich hoch. Ein offensiver Reinhart? Fuck me. Mc Gree, omg. Oder aber auch ein Hanzo. Schaffe es ab und an Tracer im Nahkampf zu erlegen. Freue mir jedes mal den Arsch weg. In einer guten Gruppe mit etwas Übung wird das ein Spaß. Die Turniere auf jeden Fall sehenswert.
Fusion_Power
2016-04-12, 14:44:47
Ich kann ja wie gesagt leider nur zuguggen, aber allein schon das macht viel Spaß. Für mich wären aber all die "skilligen" Charas nix, hab halt kein Aim. ^^ Aber ich behaupte mal mit guter Taktik kann man immer was reißen, sofern das Team mitspielt. Overwatch kommt einem da entgegen, sehr viele abwechslungsreiche Charas, da ist für jeden was dabei.
Hanzo, Genji, Tracer, etc. würde ich nie spielen aber Torbjörn oder Bastion gern, allein um zu sehen ob man denen auch gegen skillige Spieler was reißen kann, auch wenn diese Chars nicht wirklich ernsthaft ne Chance in der "Meta" haben und allgemein verhasst sind. Ich finde aber z.B. auch Zarya interessant, genau wie Zenyatta oder Symmetra, da kann man teils gut taktieren, Ich war eh mehr der Supporter Typ in solchen Games und hab ehr ne Schwäche für ehr unkonventionelle Charas. ^^
kuj0n
2016-04-12, 18:09:45
Danke für den Tipp mit dem Typen, ich bin auch der Meinung es müßten noch viel mehr Supporter Klassen kommen. Momentan hat man ja kaum Auswahl. 15 weitere Chars wurden ja im Winston Commercial gefunden, hoffen wir mal das mindestens 8 davon Supporter sind.
Ich spiele auch nur die Chars, die mir wirklich Spaß machen, auch wenn das Teamplay mich manchmal in andere Rollen zwängt. Skillmäßig werde ich auch nicht in Regionen wie Seagull kommen, aber der macht das ja scheinbar schon einige Jahre professionell. Beeindruckend was der hier mit Genji macht.
M301djznfWw
Häufig wird die Schlampigkeit/Ignoranz einiger Entwickler von der Community schon wenige Stunden nach dem Release selbst gefixt. Von viel Zeit kann da nicht wirklich die Rede seine.
Ein schneller Widescreen-Hack ist nicht mit kommerzieller Softwarequalität vergleichbar. Nur weil das bei einigen Spielen möglich ist, heißt es nicht, dass es bei Overwatch möglich ist. Möglicherweise wurde das Interface für 16:9/16:10 optimiert und die Entwickler haben keine Lust oder keine Zeit, sich um andere Formate zu kümmern. Möglicherweise wurde 21:9 getestet aber wieder verworfen. Wenn es im E-Sport Vorteile bringt, würden am Ende alle Veranstalter extra dafür 21:9-Monitore kaufen müssen weil die Spieler das fordern. Vielleicht denke ich das auch zu komplex, aber aus Entwicklersicht hängt wahrscheinlich mehr dran als ein Widescreen-Hack.
Jede Zeile Code die für eine Stelle geschrieben und getestet wird, fehlt an anderer Stelle. Willst du lieber 98% ein wenig glücklicher machen oder dich lieber um 2% kümmern die Exoten-Hardware nutzen? (Zahlen frei erfunden.) Kommerzielle Produktentwicklung muss mit begrenzten Ressourcen möglichst viel verdienen. Alle kann man nie glücklich machen (warum geht dies nicht, warum geht das nicht.)
Mit dem Zustand bin ich auch nicht glücklich. Das in SC2 eingebaute Anti-Aliasing hat noch immer einen blöden Bug (Fonts und Healthbars werden mitverschmiert.) Overwatch habe ich noch nicht gezockt und obwohl ich 21:9 nicht brauche, dürfte ich was zum meckern finden.
Overwatch ist kein Titel der die PC-Masterrace nach vorne pushen will und PC-Enthusiasten begeistern muss. Es ist ein Crossplattformtitel (leider ohne Crossplay) der sich an Standard-Zocker richtet. Die haben entweder einen 16:9-Fernseher oder einen 16:9/16:10-Monitor.
hesTeR-
2016-04-14, 10:26:44
finde für ein blizzard spiel ist der hype aber relativ gering....
hots hat ja leider auch kaum eingeschlagen, hat auch auf twitch kaum viewer, liegt wohl aber auch an dota und lol die einfach zu übermächtig sind.
ich hoffe ja das das spiel ein voller erfolg wird. :)
TheMaxx
2016-04-14, 14:50:29
Dieses Wochenende sollen ja nochmal viele die Möglichkeit bekommen zu testen. Die Account Flags sollen heute Nachmittag starten.
kuj0n
2016-04-14, 16:04:42
Ju, 15. und 16. ist Stresstest. Vielleicht finden sich ja ein paar Leute.
hesTeR-
2016-04-15, 12:21:39
kann man nur ein key mit pre order bekommen oder auch so ?
TheMaxx
2016-04-15, 14:46:19
Man bekommt keine Keys. Dein Account wird einfach für Overwatch freigeschaltet, wenn du den Haken im battle.net bei den Betaeinstellungen gesetzt hast. Oder halt nicht.
Open Beta ist dann Anfang Mai.
EdRu$h
2016-04-16, 11:45:50
Dieses Wochenende sollen ja nochmal viele die Möglichkeit bekommen zu testen. Die Account Flags sollen heute Nachmittag starten.
Ich warte schon ewig auf ne Einladung, wird wohl nix mehr vor Release, hab zwar Interesse an dem Game aber auch wieder keine lust erst in das Spiel einzusteigen wenn alle anderen schon eingespielt sind, es läuft einfach schon zu lange.:mad:
Das war kein Problem.
Balance und vor allem auch Maps wurden sehr stark verändert.
Ich hab pro Hero ca. einen Abend gebraucht um in der "Zone" zu sein.
Maps schaust Dir halt eine pro Tag für ne Stunde offline an.
kuj0n
2016-04-16, 15:03:16
Gibt doch ne Open Beta für Vorbesteller, wenn man unbedingt vorher spielen mag. Ich wäre auch gern in der WoW Alpha/Beta, manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
Gimmick
2016-04-16, 19:11:22
Gibt doch ne Open Beta für Vorbesteller, wenn man unbedingt vorher spielen mag. Ich wäre auch gern in der WoW Alpha/Beta, manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
Die open Beta ist für alle, für Vorbesteller aber früher.
dildo4u
2016-04-22, 14:25:51
The Story of Overwatch: The Fall of Titan
https://youtu.be/jq-HwvYjLLg
barbe
2016-04-30, 17:20:00
Key für Beta Zugang ab 03.05 zu vergeben, PM me.
weg :)
JaniC
2016-05-01, 05:46:05
Danke barbe, bin am saugen. Zwei Tage eher reingucken, bevor am Open Beta Tag die Server die Schere machen ;)
Old Gods, neue Diablo Season, Overwatch Beta.. da kann man ja fast Steam deinstallieren ;)
EdRu$h
2016-05-01, 08:40:12
Key für Beta Zugang ab 03.05 zu vergeben, PM me.
weg :)
Wie jetzt, es gibt Key´s?
Dachte der Account wird nur geflaggt, was denn nun ? =(
barbe
2016-05-01, 14:17:54
Vorbesteller erhalten 2 Keys die es einem erlauben die open beta 2 Tage früher zu spielen.
EdRu$h
2016-05-01, 16:45:22
Vorbesteller erhalten 2 Keys die es einem erlauben die open beta 2 Tage früher zu spielen.
Ui, dann möchte ich an dieser Stelle die Vorbesteller fragen, ob vllt noch Jemand nen Key für mich übrig hat. :D
Edit: Bitte?
Lurtz
2016-05-01, 21:46:38
Ich würde mich auch sehr über einen Key zum Ausprobieren freuen.
Edit: Erledigt.
TheMaxx
2016-05-02, 16:24:38
Noch jemand einen Key übrig? Meine ewige Dankbarkeit wäre ihm gewiss :redface:
Waldelch
2016-05-02, 17:57:04
Hätte einen Pre Open Beta Key für die PS4 abzugeben. Bei Interesse einfach per PM melden :)
kuj0n
2016-05-02, 19:27:10
Die ganze Welt drum herum ist schon toll und die Videos sind super. Da muss man Titan fast nachweinen. Vielleicht wirds irgendwann ja doch nochmal was.
mdf/markus
2016-05-02, 19:55:22
Bei den atmosphärischen Videos trauere ich immer ein wenig einer fehlenden Kampagne nach...
Wäre superschön, die Vorgeschichte spielerisch zu erleben. :)
Fusion_Power
2016-05-02, 20:37:17
Ein reiner Multiplayer-Shooter mit mehr Story und Athmosphäre als so manches aufwendige Single-Player Spiel, das muss man erst mal schaffen. :)
MamaRooster
2016-05-03, 10:37:48
Hat jemand noch einen Beta Key übrig? Würd mich über ne PN freuen :)
Gimmick
2016-05-03, 15:39:08
Ein paar Runden Beta sagen mir: Nettes Spiel für zwischen durch, erfreulich bugfrei (bin ich ja schon gar nicht mehr gewohnt), aber das wars dann auch schon.
Mal sehen wie lange ich das zocke ^^.
[dzp]Viper
2016-05-03, 16:43:24
Ich hätte noch einen Key übrig
Killtech
2016-05-03, 17:39:20
Viper;11020043']Ich hätte noch einen Key übrig
Würde dann gerne reinschnuppern. Gute Abwechslung zum üblichen D3-Gegrinde. :smile:
Fusion_Power
2016-05-03, 17:46:20
Wie groß ist der Download? Hab nur 2Mbit Bambusleitung. Vermutlich ist die offene Beta vorbei bevor ichs gesaut hab... XD
Und sind diese keys hier nur für die Beta oder gleich ne geschenkte Vollversion? ^^
[dzp]Viper
2016-05-03, 18:13:38
Sind nur 6 GB.
Die Keys sind für einen früheren Start in die Open Beta. Die Open Beta beginnt eigentlich erst am 05.05. Mit einem der Keys kannst du aber schon jetzt spielen.
Würde dann gerne reinschnuppern. Gute Abwechslung zum üblichen D3-Gegrinde. :smile:
Gern geschehen :)
Fusion_Power
2016-05-03, 18:33:50
bei 200kb/s Download (ich hab nicht mal die vollen 256kb/s) sind 6GB download ne WAND! ;)
EdRu$h
2016-05-03, 19:06:13
-.-
Wie toll das jetzt Jeder nen Key bekommt, außer dem, der als Erstes gefragt hat, man muss halt auch mal arbeiten und kann nicht ständig hier reinschauen.
[dzp]Viper
2016-05-03, 21:05:29
-.-
Wie toll das jetzt Jeder nen Key bekommt, außer dem, der als Erstes gefragt hat, man muss halt auch mal arbeiten und kann nicht ständig hier reinschauen.
War mir nicht klar, dass du noch keinen hast. Schau mal in deine PNs ;)
EdRu$h
2016-05-03, 21:58:14
Viper;11020255']War mir nicht klar, dass du noch keinen hast. Schau mal in deine PNs ;)
Danke, hab dir mal auf die PN geantwortet
TheMaxx
2016-05-03, 22:53:13
Zur Not halt noch die 2 Tage warten... bringt einen ja auch nicht um
EdRu$h
2016-05-03, 23:19:45
Ja , bin ja jetzt Glücklich versorgt.:cool:
hesTeR-
2016-05-04, 09:05:26
und kann jemand was zum spiel sagen ?
[dzp]Viper
2016-05-04, 09:27:24
Wie immer bei Blizzard.. leicht zu lernen.. schwer zu meistern.
Die Helden spielen sich alle extrem unterschiedlich, selbst Helden aus der selben Kategorie (Defensiv, Offensiv, Unterstützer).
Grafisch sieht es, für den typischen Blizzard-Stil, wie ich finde sehr gut aus. Performance ist ohne Zweifel erhaben, das läuft auch auf älteren Rechnern sehr sauber.
Mit einem guten Team überrollt man natürlich ein schlechteres Gegnerisches Team. Wobei das nicht so schlimm ist, da die Menge an Spielern so hoch ist, dass man eher selten an gut durchorganisierte Teams gerät. Meist sind die Teams bunt durcheinander gewirbelt.
Momentan ist das eh ein wenig Chaos, da viele Leute noch nicht wissen wie man das Spiel richtig spielt. Aktuell muss man da ein wenig Stressresistent sein, da es immer wieder vor kommt, dass man sich an den Kopf fasst. Das wird aber über die nächsten Tage/Wochen langsam verschwinden da immer mehr Spieler den "Dreh" rausbekommen.
P.S. Das ist das erste Teambasierte Spiel, wo mir die Rolle als Heiler richtig Spass macht :up:
Gimmick
2016-05-04, 09:37:53
Viper;11020702']
Momentan ist das eh ein wenig Chaos, da viele Leute noch nicht wissen wie man das Spiel richtig spielt. Aktuell muss man da ein wenig Stressresistent sein, da es immer wieder vor kommt, dass man sich an den Kopf fasst. Das wird aber über die nächsten Tage/Wochen langsam verschwinden da immer mehr Spieler den "Dreh" rausbekommen.
Sag das nicht. In Garden Warfare wird sich seit Jahren geweigert Basen einzunehmen etc. :D
Lieber snipern for se killz!
Fusion_Power
2016-05-04, 14:22:13
und kann jemand was zum spiel sagen ?
Seit Monaten mein täglichs Programm:
https://www.twitch.tv/directory/game/Overwatch
:D
Macht schon spaß zuzuschauen, zumindest wenn die Pros wie z.B. "Seagull" spielen. Da weiß man schon was für Charaktere man selber nie spielen wird mangels Skill. Charactere wie Tracer, Genji, McCree etc... sind schon mal nix für Anfänger aber das gute an Overwatch ist ja, dass man auch super mit Supportern spielen kann oder mit Charas die kaum Aim benötigen. Also genau was für mich. ^^
[dzp]Viper
2016-05-04, 14:37:10
Seit Monaten mein täglichs Programm:
https://www.twitch.tv/directory/game/Overwatch
Macht schon spaß zuzuschauen, zumindest wenn die Pros wie z.B. "Seagull" spielen. Da weiß man schon was für Charaktere man selber nie spielen wird mangels Skill. Charactere wie Tracer, Genji, McCree etc... sind schon mal nix für Anfänger aber das gute an Overwatch ist ja, dass man auch super mit Supportern spielen kann oder mit Charas die kaum Aim benötigen. Also genau was für mich. ^^
Das ist genau der Punkt.
Ich merke auch, dass ich mit fast 34 Jahren schon langsam zum älteren Publikum gehöre und mit den jungen Hüpfern in Sachen Aiming nicht mehr mithalten kann.
Aber es gibt eben auch Klassen in Overwatch die, wie du schon schriebst, selbst ohne perfektes Aiming sehr viel fürs Team machen können und deswegen auch richtig Spass machen. Man fühlt sich mit den Supporter-Klassen nicht fehl am Platz sondern merkt richtig, dass man wichtig ist.
Gimmick
2016-05-04, 19:29:53
Optisch gefällt es ja schon, aber die Texturen der Schriften hätten ruhig höher aufgelöst sein können. Unscharfen Text an der Waffe braucht man heute nicht mehr :<
Fusion_Power
2016-05-04, 23:02:33
Viper;11021009']Das ist genau der Punkt.
Ich merke auch, dass ich mit fast 34 Jahren schon langsam zum älteren Publikum gehöre und mit den jungen Hüpfern in Sachen Aiming nicht mehr mithalten kann.
Aber es gibt eben auch Klassen in Overwatch die, wie du schon schriebst, selbst ohne perfektes Aiming sehr viel fürs Team machen können und deswegen auch richtig Spass machen. Man fühlt sich mit den Supporter-Klassen nicht fehl am Platz sondern merkt richtig, dass man wichtig ist.
Naja, ob sich mein Aiming über die Jahre geändert muss sich zeigen, aber ich war eh schon immer ehr der Supporter-Typ wenns zu solchen games kam. Engineer etc. halt.
Optisch gefällt es ja schon, aber die Texturen der Schriften hätten ruhig höher aufgelöst sein können. Unscharfen Text an der Waffe braucht man heute nicht mehr :<
Ich brauch das ganz sicher wenn ich das Game halbwegs flüssig auf meinem antiken Core2Quad und der GTX560 zocken will. :freak:
Ui die Download Größe von dem Spiel ist ja winzig, da sind ja manche Patches 4 mal so groß^^.
Gimmick
2016-05-05, 07:38:59
Ich brauch das ganz sicher wenn ich das Game halbwegs flüssig auf meinem antiken Core2Quad und der GTX560 zocken will. :freak:
Wird ja niemand gezwungen auf höchsten Details zu spielen :tongue:
blutrausch
2016-05-05, 10:14:55
Ich hab gerade mal reingeschnuppert. Ich hab mir zwar nicht viel von der Grafik versprochen aber ich war doch etwas enttäuscht als ich Ingame war und alles auf max. gestellt habe. Da finde ich, dass CSGO, welches 2012 released wurde, besser aussieht als Overwatch von 2016 ...
Naja, mal schauen wie die Matches sind, am Ende zählt wie gut das Gameplay funktioniert
Troyan
2016-05-05, 10:19:43
Mir gefällt die Grafik. Aber das Gameplay und das drumherum empfinde ich als schlecht, vielleicht sogar als richtig schlecht:
Die Figuren bewegen sich wie 90-Jährige, die auf einen Rollator angewiesen sind. Das ist so grottig lahm, dass ich als über 30 Jähriger mit Widowmaker mir vorkomme wie ein Skillgott...
Warum man so ewig lange benötigt, um überhaupt spielen zu können, ergibt sich mir nicht. Was soll der Quatsch dieser neumodernen Spiele mit den Lobbies und den Wartezeiten?!
Das Levelsystem ist wie in Doom einfach sinnbefreit. Nicht nur ist es einfach überladen, es hat auch null Auswirkungen.
Stirbt man, benötigt man dank der Laufgeschwindigkeit Ewigkeiten bis man wieder beim Gefecht ist. Die Levels erlauben nicht, dass man überall auf die Dächer mit dem Greifhaken kommt (aber man verliert für 10s die nächste Möglichkeit...).
usw.
Dirty Bomb ist Welten besser: Viel schneller, längere Spiele, weniger Leerlauf.
[dzp]Viper
2016-05-05, 10:54:36
Die Spielgeschwindigkeit ist je nach Hero sehr unterschiedlich. Ja die Supporter-Heros sind alle eher langsam. Manche Offensiv-Heros sind aber, mit ein wenig Übung, sehr sehr schnell.
Hier muss man wirklich von Hero zu Hero unterscheiden.
Aber ja.. es ist natürlich kein Quake 3 von der Geschwindigkeit her.
f7GXXjtjTR0
Julius
2016-05-05, 13:19:41
Ab heute kann ja jeder spielen. Habs jetzt 2h gespielt und dann gekauft.
Tolles Spiel. Ähnlich Team Fortress aber doch erfrischend anders. Auch wenn man nicht so gut aimen kann hat man Spass.
Als alter Quaker wirklich empfehlenswertes Spiel. kann man nach einen langem Arbeitstag gut spielen (Quake live geht da bei mir nicht mehr gut).
blutrausch
2016-05-05, 14:30:46
Mir gefällt die Grafik. Aber das Gameplay und das drumherum empfinde ich als schlecht, vielleicht sogar als richtig schlecht:
Die Figuren bewegen sich wie 90-Jährige, die auf einen Rollator angewiesen sind. Das ist so grottig lahm, dass ich als über 30 Jähriger mit Widowmaker mir vorkomme wie ein Skillgott...
Warum man so ewig lange benötigt, um überhaupt spielen zu können, ergibt sich mir nicht. Was soll der Quatsch dieser neumodernen Spiele mit den Lobbies und den Wartezeiten?!
Das Levelsystem ist wie in Doom einfach sinnbefreit. Nicht nur ist es einfach überladen, es hat auch null Auswirkungen.
Stirbt man, benötigt man dank der Laufgeschwindigkeit Ewigkeiten bis man wieder beim Gefecht ist. Die Levels erlauben nicht, dass man überall auf die Dächer mit dem Greifhaken kommt (aber man verliert für 10s die nächste Möglichkeit...).
usw.
Dirty Bomb ist Welten besser: Viel schneller, längere Spiele, weniger Leerlauf.
Ok, das bestätigt leider auch meinen bisherigen Eindruck :(
Dirty Bomb finde ich auch klasse, leider ist das bei mir noch etwas verbugged sonst würde ich das mehr spielen.
Lurtz
2016-05-05, 15:16:24
Hm, bin noch sehr unentschlossen. Macht schon Laune, aber den Gegenwert für 40€ sehe ich da für mich auch nicht unbedingt gegeben.
Stimmt Widowmaker hat ein sehr leichtes Spiel mit den Krücken und macht dazu auch noch zu viel Schaden. Im großen und ganzen finde ich das Spiel ganz okay, ob ich es mir kauf weiß ich noch nicht.
Troyan
2016-05-05, 15:19:27
Ich sehe in der heutigen Zeit keinen Gegenwert für die 40€. Gibt genug Free to Play Games, die das selbe Prinzip bieten und sich genauso spielen.
illidan
2016-05-05, 15:42:27
Sehe ich auch so.
Einige Texturen sind übrigens aus HotS (ein Moba!) recycelt und sehen entsprechend aus der nahen Perspektive furchtbar gestreckt und matschig aus. Ziemlich dreist. Auch die fps sind mit Hawaii zeimlich schlecht für die schlechte Grafik, fühlt sich mit 70fps schon sehr zäh an.
Ansonsten hat man sich offebar auch sehr ungeniert an TF2 und Konsorten orientiert.
Sehr überflüssiges Spiel.
blutrausch
2016-05-05, 16:07:00
Bei mir wäre es die Entscheidung zwischen DOOM oder Overwatch. Derzeit tendiere ich definitiv zu ersterem (wenn auch mehr wegen des Singleplayers), aber mal sehen was das Wochenende noch bringt.
Gibt genug Free to Play Games, die das selbe Prinzip bieten und sich genauso spielen. Was außer Dirty Bomb gäbe es denn da noch?
So Spiel wieder gelöscht, können den langsamen Spielablauf behalten. Mein Hauptkritikpunkt....
Kommt wir wie TF2 vor nur in allen belangen schlechter...
w0mbat
2016-05-05, 16:28:54
WOW! Was für ein mega hammer geiles Spiel! Nach 3 Runden sofort vorbestellt!
So muss ein aktuelles Spiel laufen: 100% flüssig, perfektes Maus-Aiming, super spaßiges Gameplay und einfach nur toll.
Was für eine angenehme Überraschung mal wieder ein sauber optimiertes Spiel zu spielen. Wie Urlaub :D
THEaaron
2016-05-05, 16:37:35
Für meinen Geschmack etwas langsam und simpel. Schade, dass Spiele wie Dirty Bomb kaum Leute anziehen, während so ein poppiges Blizzard Spiel wie ein Haufen Scheiße wirkt der etliche Fliegen anzieht. (ohne Wertung :P)
Ansonsten ist es ein solides Spiel dem irgendwie das gewisse Etwas fehlt.
WOW! Was für ein mega hammer geiles Spiel! Nach 3 Runden sofort vorbestellt!
So muss ein aktuelles Spiel laufen: 100% flüssig, perfektes Maus-Aiming, super spaßiges Gameplay und einfach nur toll.
Was für eine angenehme Überraschung mal wieder ein sauber optimiertes Spiel zu spielen. Wie Urlaub :D
Ich mag es auch, aber so richtig fluffig spielt es sich erst mit hohen FPS-Zahlen. Sicherlich bin ich als CSGO'ler, der seine 300 FPS bei 144Hz seit Jahren gewohnt ist, etwas anspruchsvoller, aber ich war von der Responsivität bei <100 FPS in Overwatch nicht gerade begeistert. Mit dem "High"-Preset sind es etwa ~140 FPS und damit ist es in Ordnung.
Zum Spiel selber: Blizzards Team Fortress 2. Ich mag es für das, was es ist. Schade nur, dass der Competitive-Mode in der Open Beta deaktiviert ist, denn außer zu Beginn habe ich kein Interesse am Casual/Quick Play-Mode.
Für meinen Geschmack etwas langsam und simpel. Schade, dass Spiele wie Dirty Bomb kaum Leute anziehen, während so ein poppiges Blizzard Spiel wie ein Haufen Scheiße wirkt der etliche Fliegen anzieht. (ohne Wertung :P)
Ansonsten ist es ein solides Spiel dem irgendwie das gewisse Etwas fehlt.
Der Name Blizzard "reicht".
kuj0n
2016-05-05, 17:48:43
Zum Spiel selber: Blizzards Team Fortress 2. Ich mag es für das, was es ist. Schade nur, dass der Competitive-Mode in der Open Beta deaktiviert ist, denn außer zu Beginn habe ich kein Interesse am Casual/Quick Play-Mode.
Der Modus ist nicht deaktiviert per se, man muss nur Level 25 erreichen damit er freigeschaltet wird. Dadurch hat jeder schon etwas Erfahrung und die Pros metzeln sich nicht durch blutjunge Anfänger und verderben ihnen in den ersten fünf Minuten den Spaß.
Der Modus ist nicht deaktiviert per se, man muss nur Level 25 erreichen damit er freigeschaltet wird. Dadurch hat jeder schon etwas Erfahrung und die Pros metzeln sich nicht durch blutjunge Anfänger und verderben ihnen in den ersten fünf Minuten den Spaß.
http://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20743634851
Air Force One
2016-05-05, 18:51:28
Eigentlich ganz interessant, weiß nur nicht ob ich es als TF2 süchtling kaufen werde...
Irgendwie hat Overwatch mehr zu bieten, aber irgendwie fehlt mir da auch etwas...
Die Skins...sind auch so lala.... hatte mehr erhofft.
Auch wenns eine Beta ist.
TF2 hat den unfairen Vorteil von 9 Jahren Vorsprung beim Content :D
TheMaxx
2016-05-05, 22:53:14
Puuuh, so lange drauf gefreut, und dann hab ich nach 2 Runden null Motivation, weiterzuspielen.
Fusion_Power
2016-05-05, 22:58:18
Ui die Download Größe von dem Spiel ist ja winzig, da sind ja manche Patches 4 mal so groß^^.
Naja, nach 9 Stunden download hatte ich die 6GB dann auch fertich. :usad: Habs über nacht laufen lassen, daher gings. hab aber erst mal nur ins training/Botmatch reingeschnuppert, ich geh solche Spiele generell vorsichtig an und um die Nerven zu schonen sollte man auch möglichst Random Games vermeiden. :rolleyes:
Hab fast alle Details auf niedrig, bei 1600er Auflösung, Game läuft einigermaßen bei mir, so zwischen 50-90 Frames, PC dreht gut auf und wird warm, viel mehr als es bei Diablo3 der Fall ist. mal sehen ob ich die Frames begrenze, in Menüs teilweise über 250FPS, das muss nun nicht sein. ^^"
THEaaron
2016-05-06, 11:15:08
Wieso kann man eigentlich jeden Hero so oft picken wie man will? Das ist so unfassbar dumm. Hab ein Match mit 5 Tracer erlebt das ist einfach nur bescheuert. Wieso checkt das keiner bei Blizzard?
w0mbat
2016-05-06, 11:21:52
Ja, finde ich auch komisch. Ich fände es am besten wenn es jeden helden nur 1x pro Match geben würde, wie in DotA.
[dzp]Viper
2016-05-06, 11:26:24
Wieso kann man eigentlich jeden Hero so oft picken wie man will? Das ist so unfassbar dumm. Hab ein Match mit 5 Tracer erlebt das ist einfach nur bescheuert. Wieso checkt das keiner bei Blizzard?
Das ist aber eher selten....
Die Spiele die ich gespielt habe waren meist gut verteilt. Okay manchmal hat eine Klasse gefehlt und eine Klasse war doppelt.
Aber im Durchschnitt gesehen achten die Leute schon einigermaßen drauf, dass die Klassen ausgeglichen sind und jede Klasse vertreten ist.
Hero stacking kommt in der Praxis kaum vor.
Musst besser spielen = Höheres ELO und Du siehst es nicht mehr.
In der Beta gab es ein Paar Ausnahmen:
Doppel Winston
Doppel Zenyatta
War nur, weil die Heros zu stark waren. Wurde angepasst, sieht man jetzt auch nicht mehr.
Fusion_Power
2016-05-06, 20:02:59
Ist ne bewusste Entscheidung von Blizzard gewesen. Natürlich ist z.B. 6x Bastion als Genger die Pest aber sowas ist selten, vor allem in der "Meta".
Man kann übrigens auch ein Custom Game konfigurieren, wo dann die Heldenauswahl begrenzt werden kann, und noch weitere Anpassungen. Hab da gestern mal einige Testmatches gegen Bots gemacht, auf "schwer" sind die sogar recht krasse Gegner.
Funktioniert Anti-Aliasing mit einer Geforce?
illidan
2016-05-06, 20:22:06
Wenn du Treiber-MSAA/SSAA meinst: Nein, das Spiel ist DX11 only, es bietet FXAA/SMAA (ohne temporalen Filter) + SSAA per Resolution Scale an.
THEaaron
2016-05-06, 23:20:42
Hero stacking kommt in der Praxis kaum vor.
Musst besser spielen = Höheres ELO und Du siehst es nicht mehr.
In der Beta gab es ein Paar Ausnahmen:
Doppel Winston
Doppel Zenyatta
War nur, weil die Heros zu stark waren. Wurde angepasst, sieht man jetzt auch nicht mehr.
Das Spiel ist dermaßen easy. Mit der Sniperin kann man teilweise das ganze Geschehen viel zu stark beeinflussen.
Aber in Betas sind selten gute Spieler unterwegs.
Fusion_Power
2016-05-07, 00:43:31
Funktioniert Anti-Aliasing mit einer Geforce?
Das Ingame Post-Processing-Gedöns geht, sogar on the fly, mehr brauch ich auch gar nicht. ich finde dieses "SMAA" auch relativ gut, kannte bisher nur das olle FXAA was nun wirklich nix taugt und ich bin nun wirklich kein AA Fetischist.
Aber wie erwähnt gibts werksseitiges Up- und Downsampling, wobei ich mit der Funktion anfangs auch nix anfangen konnte, ist für mich auch ehr "Neuland" sowas. Meine Einstellung war erst auf Auto, wo bei meiner betagten Mühle nur ein upscaling raus kam, entsprechend verwaschen sah alles aus. Habs dann manuell auf 100% gestellt plus ingame SMAA, sieht gleich mal viel schärfer aus, auch ohne native Monitorauflösung.
Auf der Konsolenversion ist die auto-scaling-Funktion wohl standardmäßig aktiv, aber wer spielt Shooter schon auf ner Konsole... :ugly:
Das Spiel ist dermaßen easy. Mit der Sniperin kann man teilweise das ganze Geschehen viel zu stark beeinflussen.
Widow kann man z.B. sehr schön mit Winston ärgern. :D
Wenn du Treiber-MSAA/SSAA meinst: Nein, das Spiel ist DX11 only, es bietet FXAA/SMAA (ohne temporalen Filter) + SSAA per Resolution Scale an.
Habe die Ingame-AA-Einstellungen gefunden. Damit es halbwegs glatt ist, braucht man 200% Scaling und FXAA. Da bringt meine Graka (980 GTX) aber keine volle 60 fps mehr. Bei 150% scheint es mit Ach und Krach bei 60 fps zu laufen, sofern nicht alle anderen Grafikoptionen am Anschlag sind.
THEaaron
2016-05-07, 01:22:22
Widow kann man z.B. sehr schön mit Winston ärgern. :D
Jo, gibt paar gute Sachen dagegen. Allerdings ist der Schaden für einen aufgeladenen Schuss einfach zu hoch, imho.
(del676)
2016-05-07, 10:49:02
Pfff, einfach mit dem Reaper teleportieren und weg is die Sniperin.
Das hatte ich schon in der 3. Spielminute kapiert. :fresse:
Mirm gefaellts bis jetzt ueberraschend gut!
THEaaron
2016-05-07, 11:07:15
Pfff, einfach mit dem Reaper teleportieren und weg is die Sniperin.
Das hatte ich schon in der 3. Spielminute kapiert. :fresse:
Mirm gefaellts bis jetzt ueberraschend gut!
Das macht kaum einer. Und selbst wenn, hat immer genug Zeit sich mit dem Haken aus der Range zu zu befördern.
Ich spiel sie ja selbst hauptsächlich. Ist einfach zu stronk wenn man gutes aim hat, imho.
Widow hat genügend Counter, aber stimmt schon:
Sie ist einer der Champs, die besser mit klassischen FPS Können skalieren.
Das lustige ist, wenn man besser wird kehren sich oft Regeln um.
Wo die Masse unterwegs ist, zerstört z.B. McCree Tracer.
Bei den Topspielern zerstört Tracer McCree.
Fusion_Power
2016-05-07, 14:46:53
Habe die Ingame-AA-Einstellungen gefunden. Damit es halbwegs glatt ist, braucht man 200% Scaling und FXAA. Da bringt meine Graka (980 GTX) aber keine volle 60 fps mehr. Bei 150% scheint es mit Ach und Krach bei 60 fps zu laufen, sofern nicht alle anderen Grafikoptionen am Anschlag sind.
Wow, du musst ja echt ne ausgeprägte "Treppchen-Allergie" haben. :eek: Ich spiele auch zur Not ohne Anti Aliasing bei niedriger Auflösung, solange nur das Game flüssig läuft. Hab AA in den meißten Games eh nur an um das Kantenflimmern zu beruhigen, weniger um generell ein glatteres Bild zu haben. ^^"
Widow hat genügend Counter, aber stimmt schon:
Sie ist einer der Champs, die besser mit klassischen FPS Können skalieren.
Das lustige ist, wenn man besser wird kehren sich oft Regeln um.
Wo die Masse unterwegs ist, zerstört z.B. McCree Tracer.
Bei den Topspielern zerstört Tracer McCree.
Hab viele Streams von guten Spielern gesehen, ich sag mal McCree und Tracer gleichen sich da aus. Zusammen mit Genji sind die 3 aber durchaus die "meta", gute Spieler dominieren damit alles. Gugg dir mal "Seagull" an wenn der z.B. Genji spielt, da bekommt man als Gegner echt Angst!
Wow, du musst ja echt ne ausgeprägte "Treppchen-Allergie" haben. :eek: Ich spiele auch zur Not ohne Anti Aliasing bei niedriger Auflösung, solange nur das Game flüssig läuft. Hab AA in den meißten Games eh nur an um das Kantenflimmern zu beruhigen, weniger um generell ein glatteres Bild zu haben. ^^"Flüssig muss es natürlich sein, ich brauche die 60 fps stabil. (Habe den 30-fps-Limiter mal kurz dringehabt, das ruckelt unerträglich. Mein Aiming ist ohnehin nicht besonders gut, bei 30 fps wird es aber noch mal deutlich schwammiger.)
Bei 200%-Scaling schaffe ich keine 60 Frames und Übertaktung bringt erstaunlicherweise nur 1-2 fps.
Auch mit Triple-Buffering und VSync brauche ich 60 frames stabil, was halbwegs bei 150%-Scaling erreicht wird aber dort sind die Kanten noch lange nicht glatt. Es sind nicht nur die reinen Kanten, es ist teilweiser hochfrequenter Content der durch SMAA nicht korrekt angefasst wird, ich brauch am Ende Supersampling. Es ist ein Shooter der doch etwas schneller ist als erhofft, da darf ich nicht durch Flimmern und Treppenstufen abgelenkt werden. Oder durch Ruckeln.
Bisher spiele ich entweder Reinhardt oder Soldier 76. Reinhardt ist im Kampf schlechter als ich dachte, da er nur einen Nahkampf-Angriff hat. Dafür ist der Schild besser als ich dachte. An strategisch wichtigen Punkten platziert bringt der richtig was.
Beim Spielen läuft mein Hirn auf Hochtouren. Ich versuche, die Map zu verstehen. Ich überlege, ob Reinhardt plus Mercy nicht OP wäre.
Da ich bisher in Random-Teams spiele, bräuchte ich natürlich eine eher solofähigere Klasse. Soldier 76 erschien mir naheliegend, doch wahrscheinlich muss ich mir doch mal endlich Bastion anschauen.
w0mbat
2016-05-07, 18:04:26
Probier mal Mei, bisher meine liebling Heldin! Lucio ist auch sehr effektive, wenn man weiß was man tut.
Bisher spiele ich entweder Reinhardt oder Soldier 76. Reinhardt ist im Kampf schlechter als ich dachte, da er nur einen Nahkampf-Angriff hat. Dafür ist der Schild besser als ich dachte. An strategisch wichtigen Punkten platziert bringt der richtig was.
Beim Spielen läuft mein Hirn auf Hochtouren. Ich versuche, die Map zu verstehen. Ich überlege, ob Reinhardt plus Mercy nicht OP wäre.
Da ich bisher in Random-Teams spiele, bräuchte ich natürlich eine eher solofähigere Klasse. Soldier 76 erschien mir naheliegend, doch wahrscheinlich muss ich mir doch mal endlich Bastion anschauen.
Reinhard / Mercy ist ne schlechte Combo.
Mercy will Tanks die viel Damage kassieren, wie D.Va und Roadhog.
Dann kann Sie Ihr Q extrem schnell hochladen.
Mit Reinhard kombiniert man besser Lucio oder Zenyatta.
Zenyatta ist besonders geil, wenn ich einen Reinhard den Charge ansetzten höre, einfach Orb drauf und er räumt richtig auf.
MorPheuZ
2016-05-07, 23:07:39
Also Inszenierung und Präsentation sind in meinen Augen allererste Sahne, natürlich muss einen der Geschmack gefallen. Typisch Blizzard. Rausgeputzt und läuft einwandfrei. Man kann fast "stundenlang" im Charakterbildschirm verweilen und die Gesten der Heroes verfolgen :)
Sven77
2016-05-08, 10:57:51
Das Spiel ist Bombe, wären andere Spiele ein Jahr nach dem Release in einem Zustand wie diese Beta könnte man froh sein. Imho macht es auch alles besser als z.B. Dirty Bomb bei dem aber auch die F2P Paywall stört. Die Heros sind auch gut gebalanced, wirklich klasse Arbeit von Blizzard..
Reinhard / Mercy ist ne schlechte Combo.
Mercy will Tanks die viel Damage kassieren, wie D.Va und Roadhog.
Dann kann Sie Ihr Q extrem schnell hochladen.
Mit Reinhard kombiniert man besser Lucio oder Zenyatta.
Zenyatta ist besonders geil, wenn ich einen Reinhard den Charge ansetzten höre, einfach Orb drauf und er räumt richtig auf.
Ein Reinhardt hat mich auf einer Payload-Beschütz-Mission geschützt, als ich gerade mal Bastion ausprobierte. Das war geil: Raufhüpfen, zum Geschützturm werden und losballern. Habe 7 Kills gehabt bevor ich das erste (und einzige) mal abgeräumt wurde.
Bekam am Ende sogar den Play of the Game. :D
Stimmt, Reindhardt kann anstürmen. Dazu reicht mein Skill noch nicht.
TheMaxx
2016-05-08, 12:22:33
Am besten noch eine Mercy dahinter zum Heilen und Buffen und ab geht's :D Hab mit Bastion schon eine 19er Streak hingelegt. Manche meckern, dass Bastion OP wäre, aber ich hab auch schon viele Spiele gehabt, wo ich mit ihm keine Kills hinbekomme, weil die Gegener schnell genug an mir dran sind. Und das ist das geniale - es gibt Konter für jeden Helden.
Top Spiel!
Argo Zero
2016-05-08, 12:34:04
Habs mir jetzt auch mal angeschaut die letzten 2 Tage.
Das Spiel ist gut, keine Frage, lebt aber stark von der Qualität des Matchmaking-Systems.
Entweder gewinnt man langweilig oder verliert man langweilig. Der Grund ist meist immer der gleiche: Die Leute spielen nicht die benötigte Klasse.
Imo sollte das so laufen: Wer zuerst im Spiel ist, darf zuerst wählen. Dann muss die Kategorie gesperrt sein für darauf folgende Spieler. Knappe Matches hatte ich in den zwei Tagen gerade mal zwei oder drei.
Gimmick
2016-05-08, 12:40:55
Habs mir jetzt auch mal angeschaut die letzten 2 Tage.
Das Spiel ist gut, keine Frage, lebt aber stark von der Qualität des Matchmaking-Systems.
Entweder gewinnt man langweilig oder verliert man langweilig. Der Grund ist meist immer der gleiche: Die Leute spielen nicht die benötigte Klasse.
Imo sollte das so laufen: Wer zuerst im Spiel ist, darf zuerst wählen. Dann muss die Kategorie gesperrt sein für darauf folgende Spieler. Knappe Matches hatte ich in den zwei Tagen gerade mal zwei oder drei.
Ich finde in den Random-Matches kommt es selten auf die Klasse an. Viele spielen einfach nur total schlecht.
Und damit meine ich nicht, dass sie nichts treffen, es wird einfach null komma garnix auf das Team geachtet. Ständig rennt jeder so für sich durch die Gegend und stirbt :freak:
Erfahrungsgemäß bleibt das auch so :X
Argo Zero
2016-05-08, 12:45:11
Dann wäre das Spiel ja jetzt schon tot!?
COD4 war geil, weil man Server kannte mit harcore Spieler. Seit dem Match-Making (MW2?) hast du mit 2-3 Buddys IMMER die Gegner gepwnt. Da ging es am Ende nur noch da drum, wer die 100 Kills schafft in einer Runde bzw. wer erster ist im Team. Das wir gewinnen war eh klar. Nervig :(
Legt sich das vielleicht mit späterem Level? Bin erst 10.
Gimmick
2016-05-08, 12:52:40
Dann wäre das Spiel ja jetzt schon tot!?
COD4 war geil, weil man Server kannte mit harcore Spieler. Seit dem Match-Making (MW2?) hast du mit 2-3 Buddys IMMER die Gegner gepwnt. Da ging es am Ende nur noch da drum, wer die 100 Kills schafft in einer Runde bzw. wer erster ist im Team. Das wir gewinnen war eh klar. Nervig :(
Legt sich das vielleicht mit späterem Level? Bin erst 10.
Gibt nach Release auf Ranked-Matches. Ich vermute mal stark, dass die Leute da siegorientierter spielen werden.
Quickmatches (oder wie das in Overwatch heißt) vergleiche ich da eher mit Garden Warfare. Bunt gemischte Spielerschaft und alle spielen eher für ihren persönlichen Killstreak. Und am Ende vom Match rennen alle für das Gruppenfoto in die capture-zone :freak:
(Daher habe ich in GW immer am liebsten TDM gespielt, da ergänzen sich Ego-Spielweise und Gruppensieg ganz gut ^^)
Aaaaber ich lass mich gerne überzeugen, dass das bei release anders ist.
Edit: Ooh jetzt wurde ich auch mal geflamet: Worst Lucio ever!!111
EdRu$h
2016-05-08, 15:24:18
Bekam am Ende sogar den Play of the Game. :D
Wie fast jeder der Bastion spielt bei Verteidigung. :freak:
jay.gee
2016-05-08, 16:36:13
Ein schneller Widescreen-Hack ist nicht mit kommerzieller Softwarequalität vergleichbar.
Ich bitte dich, das UI oder die Auflösung anzupassen sind in der Regel ein paar mathematische Hexwerte, wenn die Entwickler den Zugriff darauf erlauben.
Nur weil das bei einigen Spielen möglich ist, heißt es nicht, dass es bei Overwatch möglich ist. Möglicherweise wurde das Interface für 16:9/16:10 optimiert und die Entwickler haben keine Lust oder keine Zeit, sich um andere Formate zu kümmern.
Schau mal in den Spoiler:
http://fs5.directupload.net/images/160508/mlqk6gqx.jpg
Möglicherweise wurde 21:9 getestet aber wieder verworfen. Wenn es im E-Sport Vorteile bringt, würden am Ende alle Veranstalter extra dafür 21:9-Monitore kaufen müssen weil die Spieler das fordern. Vielleicht denke ich das auch zu komplex, aber aus Entwicklersicht hängt wahrscheinlich mehr dran als ein Widescreen-Hack.
Bei Live-Events wäre die Chancengleichheit gegeben, auch wenn alle auf 16:9 spielen würden. Und bei eSports über das Inet von Chancengleichheit zu reden, was die Hardware angeht, ist doch pure Utopie. Die war noch nie gegeben und die wird es auch nie geben. Und warum erlauben eigentlich andere eSports-Titel wie Counterstrike und Co 21:9 Auflösungen?
Jede Zeile Code die für eine Stelle geschrieben und getestet wird, fehlt an anderer Stelle. Willst du lieber 98% ein wenig glücklicher machen oder dich lieber um 2% kümmern die Exoten-Hardware nutzen? (Zahlen frei erfunden.) Kommerzielle Produktentwicklung muss mit begrenzten Ressourcen möglichst viel verdienen. Alle kann man nie glücklich machen (warum geht dies nicht, warum geht das nicht.)
Der kommerzielle Aspekt zählt für mich allerdings nicht, wenn der Aufwand so klein ist, dass ihn die Communitys mit minimalen Aufwand in ein paar Sekunden erledigt. Also vielleicht doch die von mir angeprangerte Schlampigkeit und pure Ignoranz?
THEaaron
2016-05-08, 17:14:31
Der kommerzielle Aspekt zählt für mich allerdings nicht, wenn der Aufwand so klein ist, dass ihn die Communitys mit minimalen Aufwand in ein paar Sekunden erledigt. Also vielleicht doch die von mir angeprangerte Schlampigkeit und pure Ignoranz?
Das was man aus diesen Diskussionen wirklich rauslassen sollte, ist die Tatsache, dass Hobbyentwickler ohne Verantwortung irgendwas hinbekommen was kommerzielle Entwickler nicht machen.
Ja, ich bin selbst Entwickler und da baut keiner auch nur eine Zeile Code ein die nicht eingeplant ist. Natürlich lehne ich mich als Softwareentwickler weit aus dem Fenster der keine Spiele programmiert, aber was ein paar Zeilen Code für einen Rattenschwanz hinter sich herziehen ist absolut nicht zu unterschätzen.
Wenn sowas eingebaut wird, reden wir immerhin vielleicht von wenigen Dev-Stunden, die dann noch von QA-Stunden begleitet werden. Da kann ein kleines Feature locker 1000$ und mehr kosten.
Aber ich verstehe die Tatsache, dass man sich oft denkt, warum die das jetzt nicht einfach eingebaut haben.
jay.gee
2016-05-08, 18:12:07
Wenn sowas eingebaut wird, reden wir immerhin vielleicht von wenigen Dev-Stunden, die dann noch von QA-Stunden begleitet werden. Da kann ein kleines Feature locker 1000$ und mehr kosten.
Halllloooo, wir reden hier nicht von Zusatz-Features - wir reden hier von Seitenverhältnisse/Auflösungen die einfach ignoriert werden. Es ist ja gut möglich, dass ein kleiner prozentualer Anteil der Spieler nicht so sehr kommerziell ins Gewicht fallen, dennoch wird hier die Hardware von 1000den von Spieler immer wieder ignoriert. Ein solches Verhalten gehört nicht verteidigt, man muss es kritisieren.
Wobei man anmerken muss, dass es ja gar nicht mehr so viele Entwicklerteams sind, die an den spezifischen Möglichkeiten des PCs vorbei entwickeln, fast alle aktuellen grösseren Spiele bieten mittlerweile UltraWide-Auflösungen Out-of-Box. Und die es nicht bieten, bei denen zeigt die Community in der Regel auf, dass es sich halt nicht um 1000de von $$$ Mehrkosten handelt. Die DooM-Beta habe ich vor 2 Wochen mit einem Aufwand von 5 Sekunden via Startparameter@Steam in 21:9 umgestellt.
Fusion_Power
2016-05-08, 18:29:04
Ich hab zur Übung nun so einige Botmatches absolviert und mußte zu meinem erschrecken feststellen, dass ich von den Matches Random Team vs. AI noch keins gewinnen konnte auf "schwer". Müßt ihr mal testen, die Bots da sind echt nicht ohne auf schwer. Natürlich bin ich nicht der Aimgott und mit Random-Teams ist das immer so ne Sache (dachte erst das sind in meinem team auch alles Bots! :ugly: ). Aber die eingestellte Bot Combo aus Bastion, Roadhog, Zarya, Zenyatta, Soldier 76 und Reaper haut echt gut rein, schwer da ein Mittel gegen zu finden (außer gutes Teamplay natürlich). Nicht mal als Bastion sieht man da Land, die Bots treffen natürlich immer und haben auch instant ihre Schilde und Skills an wenn sie sie brauchen.
Nicht falsch verstehen, ich mag Multiplayer-Botmatches echt, bin über jedes Game froh dass überhaupt noch welche hat, ist ja selten geworden (hallo Battlefield! :uwink: )
habt ihr mal die Botmatches Spieler gegen KI (nicht die einfachen Trainingsmatches) auf schwer probiert? Vllt. bin ich wirklich so schlecht und die Bots gar nicht gut, kann natürlich auch sein.
Gimmick
2016-05-08, 18:32:00
Ich hab zur Übung nun so einige Botmatches absolviert und mußte zu meinem erschrecken feststellen, dass ich von den Matches Random Team vs. AI noch keins gewinnen konnte auf "schwer". Müßt ihr mal testen, die Bots da sind echt nicht ohne auf schwer. Natürlich bin ich nicht der Aimgott und mit Random-Teams ist das immer so ne Sache (dachte erst das sind in meinem team auch alles Bots! :ugly: ). Aber die eingestellte Bot Combo aus Bastion, Roadhog, Zarya, Zenyatta, Soldier 76 und Reaper haut echt gut rein, schwer da ein Mittel gegen zu finden (außer gutes Teamplay natürlich). Nicht mal als Bastion sieht man da Land, die Bots treffen natürlich immer und haben auch instant ihre Schilde und Skills an wenn sie sie brauchen.
Nicht falsch verstehen, ich mag Multiplayer-Botmatches echt, bin über jedes Game froh dass überhaupt noch welche hat, ist ja selten geworden (hallo Battlefield! :uwink: )
habt ihr mal die Botmatches Spieler gegen KI (nicht die einfachen Trainingsmatches) auf schwer probiert? Vllt. bin ich wirklich so schlecht und die Bots gar nicht gut, kann natürlich auch sein.
Schwer war der höchste Schwierigkeitsgrad oder?
Das habe ich zwei mal probiert aber dann gelassen. Scheinbar treffen die Bots immer, das ist einfach zu krass.
Fusion_Power
2016-05-08, 19:05:43
Ja, auf "schwer" treffen die immer, die attackieren auch meine versteckten Symmetra Türmchen bevor sie sie überhaupt sehen können. :ugly: Die niedrigeren Bot-Schwierigkeitsgrade sind dagegen echt nicht der Rede wert.
Sie können sonst zwar nicht viel aber an ihrem Aim hat man trotzdem zu knabbern, auch als Bastion. Zarya shieldet halt verdammt schnell und meißt läuft sie voneweg, Zenyatta macht instant discord Orb, der Rest hinterher. Soldier cleart dann superfix auch ohne seine Ulti. Ich hab halt kein premade-Team zur Hand aber mit etwas Skill und Teamplay sollte man auch solche Über-Bots knacken können.
Hab mich danach an echte Gegenspieler getraut (ich gehs ja langsam an) die waren dann wirklich wieder etwas entspannter. ^^"
Brillus
2016-05-08, 21:14:50
Nach bisschen OpenBeta muss ich sagen, ist bei weitem keine 60€ wert. Da gibt gleichwertiges, was viel günstiger ist TF2 z.b.
Gimmick
2016-05-08, 21:49:28
Nach bisschen OpenBeta muss ich sagen, ist bei weitem keine 60€ wert. Da gibt gleichwertiges, was viel günstiger ist TF2 z.b.
Kostet ja auch keine 60€ ^^.
Brillus
2016-05-08, 22:11:44
Kostet ja auch keine 60€ ^^.
Die 40€ auch nicht. Hatte die Orgin Edition halt gesehen.
Argo Zero
2016-05-08, 22:43:49
TF2 ist zwar eine Alternative, aber keineswegs gleichwertig. Falls du das denkst, ist Overwatch eigentlich kein Spiel für dich.
Fusion_Power
2016-05-08, 23:39:34
Ich werds mir (vorerst) auch nicht kaufen. Aber schlecht finde ich Overwatch nicht, die Streamer könnens aber klar besser spielen als ich, also erst mal weiter zuguggen und lernen. :D
Bisher waren die Matches gefühlt wirklich 50:50 win/loose im solo queue. Und irgend wie ende ich immer als Supporter weils offenbar sonst kein anderer machen will, ohne gehts aber leider auch nicht. Naja, Lucio ist nicht übel, mit dem schubse ich öfters mal Leute in den Abgrund und der heal ist einfach AoE. ^^
Iceman346
2016-05-09, 08:38:00
Am Wochenende auch ziemlich Beta gesuchtet und bin eigentlich ziemlich angetan. Was Mechaniken und Balance angeht sieht das sehr gut aus, Teamwork ist sehr wichtig und jede Klasse hat ihre Nische. Mapdesign gefällt mir auch.
Vom allgemeinen Aufbau und den Mechaniken her ist TF2 imo schon der beste Vergleich. Ja, da gibts keine Ultimates in dem Sinne aber fast jede Overwatch Klasse lässt sich auf eine TF2 Klasse mit Waffe XY runterbrechen ;) dazu sind die Gamemodes quasi 1:1 übernommen.
Und bei allem was Overwatch richtig macht hat Valve imo ein paar Dinge besser hinbekommen:
- Character Banter. Gibts bei Overwatch auch in kleineren Dosen hin und wieder, die Charaktere in TF2 haben aber imo die besseren und häufigeren Sprüche. Die Charaktere wirken imo kohärenter und witziger als die wild zusammengewürfelte Truppe in Overwatch.
- Bessere Übersicht/Erkennbarkeit: Merkt man schon daran, dass Blizzard in Overwatch so weit gegangen ist Gegner rot zu umrahmen um sie sichtbar zu machen. Bei TF2 ist dies, durch Farbgebung und Mapdesign, nicht notwendig. Aber dann kann man natürlich nicht so viele Skins basteln ;)
Dazu ist der Content natürlich noch etwas magerer, aber TF2 hat ja auch schon viele Jahre auf dem Buckel. Wichtig ist, dass imo Overwatch, was die FPS Mechaniken angeht, auf einem Niveau mit TF2 spielt.
Argo Zero
2016-05-09, 12:14:54
Overwatch ist gefühlt 3 Klassen komplexer.
Du kannst Fähigkeiten der Helden sinnvoll kombinieren. Zum Beispiel vom Tank (heißt der Erhard?) seine Spezialfähigkeit kombiniert mit Hans Spezialfähigkeit kannst du ein ganzes Team wipen. Und so weiter... :)
Für ein Ranked 5on5 wird das schon sehr brutal werden.
GBWolf
2016-05-09, 12:54:24
Am Wochenende auch ziemlich Beta gesuchtet und bin eigentlich ziemlich angetan. Was Mechaniken und Balance angeht sieht das sehr gut aus, Teamwork ist sehr wichtig und jede Klasse hat ihre Nische. Mapdesign gefällt mir auch.
Vom allgemeinen Aufbau und den Mechaniken her ist TF2 imo schon der beste Vergleich. Ja, da gibts keine Ultimates in dem Sinne aber fast jede Overwatch Klasse lässt sich auf eine TF2 Klasse mit Waffe XY runterbrechen ;) dazu sind die Gamemodes quasi 1:1 übernommen.
Und bei allem was Overwatch richtig macht hat Valve imo ein paar Dinge besser hinbekommen:
- Character Banter. Gibts bei Overwatch auch in kleineren Dosen hin und wieder, die Charaktere in TF2 haben aber imo die besseren und häufigeren Sprüche. Die Charaktere wirken imo kohärenter und witziger als die wild zusammengewürfelte Truppe in Overwatch.
- Bessere Übersicht/Erkennbarkeit: Merkt man schon daran, dass Blizzard in Overwatch so weit gegangen ist Gegner rot zu umrahmen um sie sichtbar zu machen. Bei TF2 ist dies, durch Farbgebung und Mapdesign, nicht notwendig. Aber dann kann man natürlich nicht so viele Skins basteln ;)
Dazu ist der Content natürlich noch etwas magerer, aber TF2 hat ja auch schon viele Jahre auf dem Buckel. Wichtig ist, dass imo Overwatch, was die FPS Mechaniken angeht, auf einem Niveau mit TF2 spielt.
Und TF2 war nie ein Vollpreisspiel. Das gab's zum Release in der Orange Box.
Iceman346
2016-05-09, 13:05:42
Du kannst Fähigkeiten der Helden sinnvoll kombinieren. Zum Beispiel vom Tank (heißt der Erhard?) seine Spezialfähigkeit kombiniert mit Hans Spezialfähigkeit kannst du ein ganzes Team wipen. Und so weiter... :)
Wobei das ja jetzt nix neues ist. Teamwork und Zusammenarbeit in Shootern gibts ja recht ewig und die Ultimates sind quasi eine Weiterentwicklung der Overcharge des Medics in TF2 ;)
Und komplexer würde ich Overwatch nicht nennen. TF2 hat mittlerweile so viele Waffen und Ausrüstungen die man kombinieren kann, dass man sich eine Klasse beliebig an den eigenen Spielstil anpassen kann. Das gleicht sich durch die Fähigkeiten natürlich etwas aus, aber ich würde die Spiele da mindestens auf dem gleichen Niveau, wenn nicht TF2 auf höherem Niveau sehen.
Andererseits ist Overwatch auch kein Full-Price Spiel. Die 40€ sind für mich aber schon absolute oberste Schmerzgrenze nach meinem Eindruck. 30€ hätte besser gepasst.
Poekel
2016-05-09, 13:24:52
Wenn sich das Spiel gut verkauft, war der Preis richtig. Ansonsten gibts sehr früh Rabatte. Ich frag mich aber viel eher, wer für nen paar Skins und nen HotS-Helden 20€ ausgibt...
Hab gestern die Beta angespielt und war sehr positiv überrascht. Bin nicht der kompetitive FPSler (CS auf LAN-Parties gespielt und TF2 nur angespielt), aber die Beta hat bisher richtig Laune gemacht, auch wenn man nicht dediziert Online-Shooter spielt (das letzte Shooter-lastige, was ich ausgiebiger online gespielt hab, war der ME3-Multiplayer).
Ich kann mir gut vorstellen, dass Spiel auch zu dem Preis zu holen, da mir es bisher Spaß gemacht hat, was ich so nicht von TF2 sagen konnte (mochte das originale TF schon nie, während die unterschiedlichen Helden und Fähigkeiten hier für mich definitiv einen guten Funfactor dargestellt haben) und Battleborn hat mich auch überhaupt nicht geflashed.
TheMaxx
2016-05-09, 14:08:31
Wenn sich das Spiel gut verkauft, war der Preis richtig. Ansonsten gibts sehr früh Rabatte. Ich frag mich aber viel eher, wer für nen paar Skins und nen HotS-Helden 20€ ausgibt...
Es gibt genug Leute, die über 100€ für die Collector's Edition einer Blizzard Erweiterung (WoW, SC) ausgeben. Da werden sich auch genug für die Origins Edition von Overwatch finden. Zumal es Blizzard ja versteht, mit regelmäßigen Patches, neuen Erweiterungen und Cross Promotion ihre Kunden bei der Stange zu halten.
Iceman346
2016-05-09, 14:16:43
Was die Cross Promotions von Blizzard angeht find ich es etwas schade, dass die "größeren" Editionen von deren Spielen mittlerweile so sehr in "digitale Goodies für Diablo 3, WoW und Hearthstone" abgedriftet ist. Eigenständiges gibts quasi nur noch in der echten CE aber mal ehrlich, wer will die Soldier 76 Statue wirklich? ;) Langweiligster Charakter im Spiel.
Alles außer der Grundedition ist darum für mich auch völlig uninteressant, obwohl ich Hearthstone spiele und Diablo 3 auch hin und wieder zocke.
Poekel
2016-05-09, 14:22:38
Klar werden sich immer welche finden lassen, aber bisher gabs bei Collectors Editions wenigstens ne schicke Verpackung oder vielleicht digitale Goodies wie Ebooks und Soundtracks. Hier sind ja wirklich 20€ für ein paar Skins und eben den HotS-Char, der imho nen allgemeiner Vorbestellerbonus (wie bei D3 RoS und HotS) sein könnte.
Kostet Blizzard so gut wie nichts und da ists schon fast schnuppe wie viele Leute diese Version kaufen. Die Kosten für die Goodies kriegen die definitiv wieder rein.
Dafür passt es aber zu den Ingame-Belohnungen. :D
Fusion_Power
2016-05-09, 14:53:14
Wußte gar nicht dass es das auch in Team Fortress gibt, aber ich kenn eh nur TF classic, also die Version für Half Life 1.
Die Geplänkel in Overwatch finde ich erstaunlich gut, vor allem wenn man sich bissl mit dem Lore beschäftigt. Bestimmte Charaktere führen erst mal ein Gespräch passend zu ihrem Verhältnis zueinander wenn sie vor dem Match im Team zusammen treffen, sehr lustig teilweise. :D
Du meinst sicher Reinhardt. ;) Und wer ist Hans? :D
Jedenfalls kann man echt viel kombinieren, was leider in random-games nicht immer klappt, ich bin ja schon froh wenn das Team gemeinsam losläuft und sich nicht einzeln dem Feind entgegen stürzt.
Heute 19Uhr ist die Open Beta leider vorbei und ich konnte bisher viele der Helden kaum testen. Zu meiner Überraschung komme ich als ehr support-veranlagter Spieler relativ gut mit Genji klar und das ist mit einer der schwierigsten Charas. Der Cyber-Ninja hat einige nette Tricks auf Lager.
Iceman346
2016-05-09, 15:01:40
TF Classic ist ein völlig anderes Spiel als TF2, in fast jedweder Hinsicht. TF2 hat einen ähnlich auf Humor ausgelegten Stil wie Overwatch und die Charaktere sind regelmäßig in Videos und ähnlichem zu Wort gekommen. Sprüche im Spiel gibts da sehr regelmäßig.
Und die Beta ist bist morgen verlängert.
Poekel
2016-05-09, 15:05:51
Heute 19Uhr ist die Open Beta leider vorbei und ich konnte bisher viele der Helden kaum testen. Zu meiner Überraschung komme ich als ehr support-veranlagter Spieler relativ gut mit Genji klar und das ist mit einer der schwierigsten Charas. Der Cyber-Ninja hat einige nette Tricks auf Lager.
Ist noch bis morgen 19:00 abend auf, wurde von Blizz um 1 Tag verlängert:
http://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20743735540
Es gibt für Dich Gleichwertiges und dann ist das Spiel für Dich auch keine 40€ (nicht 60€) Wert.
Es gibt auch Leute, die Kaufen ne Flasche Whiskey für 20€ und sind damit absolut glücklich... ich leider nicht. Immer eine Frage des Anspruchs.
Cowboy28
2016-05-09, 18:42:46
Immer eine Frage des Anspruchs.
Auch wenn ich nicht alles von Blizzard angespielt habe, so entgeht mir da immer dieser "Anspruch", die kochen nur mit Wasser wie alle anderen auch...
Und die Frage ist sehr wohl berechtigt wofür man mehr Geld bezahlt bei objektiv gleichem Gegenwert. Mir scheint viele bezahlen hier einfach freudig für den Namen, warum auch immer...
Das ist es eben. Wenn der Aufwand so klein ist.
Nicht falsch verstehen, ich poche auch ständig auf besseres Antialiasing obwohl es nur wenige interessiert. Gerade Overwatch bekleckert sich beim Antialiasing nicht mit Ruhm und ich frage mich, wie viel Spieletester schon Augenkrebs haben müssen.
Für den Sichtwinkel hat Overwatch einen Fov-Slider, ich habe jetzt nicht geschaut wie das Spiel mit dem Unterschied von 16:9/16:10 umgeht. Dort sind die Seitenverhältnisse aber nicht groß unterschiedlich. Das eigentliche Problem sehe ich inzwischen im Content. 21:9 mit deutlich mehr Sichtwinkel links und rechts muss extra getestet werden, ob man nicht doch zu oft spielrelevante Dinge sieht wo andere ständig scrollen müssen, oder ob irgendwelche 3D-Modelle zu sehr verzerrt werden. Falls man hingegen oben und unten viel wegschneidet, wäre das wahrscheinlich auch wieder ungünstig für Leute die so spielen.
Wäre es ein Singleplayer-3D-Rollenspiel, speziell für den PC entwickelt, wäre der Verzicht auf 21:9 unfassbar peinlich. Bei Overwatch bleibt es unschön, dass die 21:9-Besitzer in Overwatch jetzt Nervbalken haben. Sie können ihre Exotenhardware nicht komplett ausnutzen, aber zocken. Einige der Advanced-Grafik-Optionen dürften (hoffentlich?) PC-exklusiv sein.
Auch wenn ich nicht alles von Blizzard angespielt habe, so entgeht mir da immer dieser "Anspruch", die kochen nur mit Wasser wie alle anderen auch...
Und die Frage ist sehr wohl berechtigt wofür man mehr Geld bezahlt bei objektiv gleichem Gegenwert. Mir scheint viele bezahlen hier einfach freudig für den Namen, warum auch immer...
Also für mich ist das so: Ich bin schon über 30, Geld interessiert mich wenig.
Ich habe immer weniger Zeit zum zocken und werde diese kostbare Zeit bestimmt nicht mit "nicht AAA Spielen" verbringen oder mit so was wie TF2, dass zwar Gut ist, aber 1. Stark angestaubt und 2. kein Entwicklungspotential mehr hat.
Der "Anspruch" bei einem Spiel von Blizzard ist, dass es aus der Schachtel raus zufrieden stellt. Klappt nicht immer (Diablo 3) aber meistens und bei Overwatch klappt es aus meiner Sicht definitiv.
Ich kann mich nur wiederholen: Wäre Overwatch ein DICE Game unter EA, wäre das Spiel bei einem Entwicklungsstand von ca. Q2 2015 verkauft worden. Was ich bei einer Bude wie Blizzard erwarte ist der extra Aufwand, diese letzten Meter, die aus einem guten Spiel ein großartiges Spiel machen.
Ich bin zu alt um als menschliche Laborratte missbraucht zu werden.
Cowboy28
2016-05-09, 19:52:59
Naja, es ist Deine Ansicht, das respektiere ich.
Allerdings entscheidet mein persönlicher Geschmack, ob ein Spiel "AAA" ist, und nicht der Publisher... :wink:
Ich bin Ende 30, und hab schon viel Schrott an Games gekauft, aber auch Perlen abseits von EA, Blizzard, Ubisoft etc., die mir bei Deiner Einstellung entgangen wären. :smile:
Entgehen tut einem ja nichts, wenn man aufmerksam ist.
Steigt man halt etwas später ein. Bei mir war das z.B. bei XCom so oder bei League of Legends oder Skyrim.
Cowboy28
2016-05-09, 20:04:32
Steigt man halt etwas später ein.
Jopp, als "Spätkäufer" hat man immer Vorteile (Patches, günstiger etc.). :smile:
Diese Vergleiche von Overwatch sind etwas seltsam. Auf der einen Seite hat man praktisch alles schon mal so ähnlich gesehen. Die Grundidee, den Grafikstil und so weiter. Neuigkeiten finden sich bestenfalls in Details.
Dazu kommt, dass die Menüführung mich ein wenig an Indy-Games erinnert (Rechtecke statt gemalter Schaltflächen.) So richtig nach AAA sieht das nicht aus. Doch wenn ich Overwatch starte, fühlt es sich so an als würde ich das schon lange zocken und nur jetzt mal schnell noch eine Runde spielen. Dabei habe ich bisher nur eine handvoll Helden angetestet.
Dann wieder kenne ich die meisten Helden mit Namen. Das Universum das Overwatch aufbaut und das Spielgefühl, das wirkt im Endeffekt dann doch eigenständig. Bishin zu Nuancen. Die Nachlade-Dauer von Waffen ist lang genug dass es was bringt, taktisch zwischendurch nachzuladen, aber kurz genug um nicht als bewusste Bremse zu wirken.
Fusion_Power
2016-05-09, 20:36:27
Ist noch bis morgen 19:00 abend auf, wurde von Blizz um 1 Tag verlängert:
http://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20743735540
Schön! :) Vllt. komm ich ja dann doch noch dazu, mal nen DD zu spielen... ^^"
jay.gee
2016-05-09, 20:44:57
21:9 mit deutlich mehr Sichtwinkel links und rechts muss extra getestet werden, ob man nicht doch zu oft spielrelevante Dinge sieht wo andere ständig scrollen müssen, oder ob irgendwelche 3D-Modelle zu sehr verzerrt werden. Falls man hingegen oben und unten viel wegschneidet, wäre das wahrscheinlich auch wieder ungünstig für Leute die so spielen.
Das Bild wird nicht einfach auf das Format gestrecht, die Seitenverhältnisse verändern sich proportional zueinander. Klar, man sieht an den Rändern etwas mehr als zb. 16:9-User, die wiederum ja auch mehr sehen als 4:3 User. ;) Von daher ist das Argument Seitens Bizzard's schon ein wenig praxisfremd.
http://fs5.directupload.net/images/160509/3v2pmsyy.jpg
Aber wie ich schon sagte, das bringen unterschiedliche Hardware-Kompositionen im Inet halt so mit sich und ist bei anderen MP-Titeln auch überhaupt kein Thema. TF2, Counterstrike, Battlefield, R6:Siege, Battlefront, Dirty Bomb, Garden Warfare, Quake Live und selbst ein UT4 in der Alpha-Phase sind in 21:9 spielbar.
In Overwatch ist es exakt so, wie ich es schon vor ein paar Wochen prognostiziert habe. Das Format lässt sich via Hex Editor durch das einfache Abändern einiger Zahlen in wenigen Sekunden völlig problemlos auf 21:9 umstellen. Allerdings weiss noch Niemand, wie Bizzard's Anti-Cheat-Protection darauf reagieren wird.
mdf/markus
2016-05-09, 20:55:20
Ich habe Overwatch dieses Wochenende mit ein paar Kumpels ausprobiert.
Spielerisch wirkt es schon super rund. Irgendwie hat man mit jedem Charakter das Gefühl, dass der richtig stark ist. Die Ultis fühlen sich bei allen Heroes fast OP an, aber das befriedigende ist eben, dass jeder dieses Gefühl hat. :)
Dass man auf K/D verzichtet entspricht genau meinem Ansatz, wie ich heutzutage am ehersten an MP-Modi rangehen will.
Technisch ist es einfach mein Ding. Aber ich stehe eben auf Blizzard's Look. Ich mag es, wenn die Optik homogen bleibt. Während es in ganz wenigen Bereichen (Animationen & Charakterdesign) objektiv wirklich brilliert, was die Technik angeht, schafft es Blizzard imo wie wenige Studios ein stimmiges Gesamtbild rüberbringen. @ 21:9-Problematik - ist natürlich keine optimale Lösung. Aber ich kann mir vorstellen, dass Blizz 16:9 forcieren will, zwecks eSport-Ambitionen (egal wie absurd die fehlende Unterstützung ist). Fürchte, da sind die stur.
Ob ich das Teil wirklich lange spielen werde, hängt vor allem davon ab, ob ich mich noch für das Genre MP Shooter motivieren kann. Aber das ist eben ein sehr subjektiver Punkt.
Wie schon irgendwo früher hier im Thread, trauere ich immer noch ein wenig einer nicht vorhandenen Kampagne nach, die die Hintergrundgeschichte von Overwatch präsentieren könnte.
jay.gee
2016-05-09, 21:28:24
Ich würde mich gar nicht wirklich mit dem Thema beschäftigen, wenn ich das Design nicht selbst auch sehr ansprechend finden würde. ;) Falls es noch ein Einlenken gibt, oder aber man zumindest die angepasste Exe@21:9 tolerieren würde, dann würde ich mich super freuen und wäre bei der "Full" dabei. Falls nicht, bin ich mit GW2 und Co trotzdem ähnlich gut bedient. ;) Luxusprobleme....
Das Bild wird nicht einfach auf das Format gestrecht, die Seitenverhältnisse verändern sich proportional zueinander. Klar, man sieht an den Rändern etwas mehr als zb. 16:9-User, die wiederum ja auch mehr sehen als 4:3 User. ;) Von daher ist das Argument Seitens Bizzard's schon ein wenig praxisfremd.
http://fs5.directupload.net/images/160509/3v2pmsyy.jpg
Aber wie ich schon sagte, das bringen unterschiedliche Hardware-Kompositionen im Inet halt so mit sich und ist bei anderen MP-Titeln auch überhaupt kein Thema. TF2, Counterstrike, Battlefield, R6:Siege, Battlefront, Dirty Bomb, Garden Warfare, Quake Live und selbst ein UT4 in der Alpha-Phase sind in 21:9 spielbar.
In Overwatch ist es exakt so, wie ich es schon vor ein paar Wochen prognostiziert habe. Das Format lässt sich via Hex Editor durch das einfache Abändern einiger Zahlen in wenigen Sekunden völlig problemlos auf 21:9 umstellen. Allerdings weiss noch Niemand, wie Bizzard's Anti-Cheat-Protection darauf reagieren wird.
Interessant – ich hätte gedacht, dass er Launcher bei Datei-Prüfsummenfehlern die korrekte Version neu herunterlädt.
Wenn sogar das Auswahlinterface abgestimmt ist, zeigt dass eigentlich, dass 21:9 intern vorgesehen wurde. Dann hat es andere Gründe, es nicht anzubieten. Der erwähnte Content könnte eine Möglichkeit sein. Möglicherweise war 21:9 bei Overwatch vorgesehen aber dann zeichnete sich ab, dass die Zeit nicht reicht, das durch die QA zu bekommen vor dem Launch so dass man den Modus erst mal deaktiviert.
Fusion_Power
2016-05-10, 00:38:37
Hm, ich stelle gerade fest ich bin nicht so gut wie die Overwatch Streamer... :uponder: Ich hab ja gar kein Aim (mehr). OK, ich bin mal frech und schiebe es teilweise auf meine antike 800dpi Maus (noch mit DM bezahlt) aber heute liefs auch so gar nicht. Quasi jedes game verloren und wenn gewonnen dann mußte ich wieder mal Support spielen. So wird das ja nie was mit der Goldmedaille für meißte Kills.
Feierabend für heute, bin durchgeschwitzt und fertich. ich werde mal drüber meditieren, immerhin war ich mit Zenyatta insgesammt recht erfolgreich. Genau wie Symmetra. Leider gewinnt man fürs Teleporter-Stellen halt nicht viel, immerhin "ich war dabei" :ugly:
Cowboy28
2016-05-10, 04:17:29
schiebe es teilweise auf meine antike 800dpi Maus (noch mit DM bezahlt)
Wenn man mal so quer durch Deine Beiträge liest kenne ich echt niemanden hier im Forum der sich so hartnäckig weigert mal seine Hardware aufzurüsten... ;D
Zum Glück meckerst Du nicht rum das Spiel XY nicht flüssig läuft, sonst würde ich Dich sicher auf die Ingnoreliste schieben... :wink::biggrin:
Vielleicht sollte ich mal zu Spenden für Dich aufrufen...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.