PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDG und CI+: CC Fehlercode 0


Gast
2014-11-12, 17:08:24
Ich habe vorhin festgestellt, dass mein CI-Modul nicht mehr funktioniert. Da ich sowenig TV schaue, ist es mir erst jetzt aufgefallen. Vorher lief es immer. Es gab allerdings auch mal ein Update vom Sony-TV vor einiger Zeit. Womöglich ging es danach nicht mehr?

Jetzt jann ich Pro7, Sat1 & Co nicht in HD sehen...

Im TV selber in den Einstellungen habe ich folgende Meldung gefunden: CC Fehlercode 0

Eine solchen Meldung habe ich über Google auch schon gefunden. Ist wohl nicht so selten das Problem. Eine wirkliche Lösung habe ich aber auch noch nicht. Werde notfalls den Support anrufen. Nur vielleicht weiß ja hier jemand wie man das Problem beseitigt?

Annator
2014-11-12, 17:44:36
Die 0 heißt, dass alles in Ordnung ist. Sollte also an was anderem liegen. Evtl. haben sich die Frequenzen bei dir geändert. Mach doch mal einen Suchlauf.

Gast
2014-11-12, 17:50:49
Hab das gleiche Problem (nach ca. 2 Wochen fehlerfreiem fernsehen) , allerdings dauert es bei mir länger bis die Probleme auftauchen. Ich hab in einem Forum gelesen das ein Techniker bei jemandem mit dem gleichen Problem ein Stück Klebestreifen auf die Rückseite des Chips auf der Karte geklebt hat und es soll geholfen haben. Gestern hab ich das gleiche gemacht (hab mir ein Stück vom Wundpflaster abgeschnitten) und hatte über 3 Stunden keine Sorgen mehr mit der Karte , hoffe mal das es weiterhin hilft . Vielleicht hilft es ja auch bei dir.
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/hd-empfang-gestort-zeitweise-unmoglich?page=2

:ugly:

Black-Scorpion
2014-11-12, 21:16:45
Nur gut das die Dinger so warm werden das sich der Kleber auflöst. Den Techniker sollte man schlagen für seine Dummheit.