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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - The Tomorrow Children [MCraft+TowerDef.+Sims]


videre
2014-11-15, 13:07:25
http://i.imgur.com/jFrFTJN.jpg
http://de.playstation.com/media/2EWquAGz/162/DW_PR_20140806_kaiju_vs_launcher_001_vf1.jpg

http://de.playstation.com/thetomorrowchildren/

Entwickler Q-Games
Herausgeber SCEE

Durch ein katastrophales Experiment ist das Bewusstsein der Menschen in eine riesige Masse namens der Void (die Leere) verschmolzen - und nur du, tapferer Bürger, kannst sie bereisen und die Überreste retten, um die Menschheit wieder aufzubauen.

Erstell deinen Projektionsklon aus einer der vielen Klassen, wie Mine Workers (Minenarbeiter), Engineers (Techniker) und Radio Officers (Radiooffiziere), um wertvolle Ressourcen zu sammeln und unsere zerstörte Zivilisation Stadt für Stadt wieder herzustellen. Erschaffe Combatants (Kämpfer) und setz Waffen ein, um die riesigen Monster zu besiegen, die deine Arbeit in Schutt und Asche verwandeln möchten. Ohne Zusammenarbeit funktioniert hier nichts - dein Planet braucht dich.


Es ist also im Grunde ein minecraft ähnliches Spiel mit sozialem Touch und Städtebau.

Was ich aus einigen Alpha-Videos erkennen konnte:
Man spielt einen Charakter, man baut Ressourcen ab, kann sich Gegenstände kaufen, baut einige Gebäude und muss die Stadt gegen Kreaturen verteidigen.
Es erinnert ein wenig an Minecraft und ein Tower Defence Spiel, aber es besitzt auch eine art Sims-System.

Um einige wertvolle Gegenstände (speziell Gebäude, Fahrzeuge usw.) zu kaufen (an der Workbench), muss man ein sogenanntes Fünfzehnerspiel spielen.
Auch kann man Pflanzen kaufen und einpflanzen, die Spieler brauchen ja auch Nahrung.


Außerdem findet man kleine Matrjoschkas, bringt man in die Basis, werden diese dann zu Einwohnern/NPCs, welche die Stadt bevölkern aber auch Nahrung benötigen.
Damit jeder sieht, wie viele Einwohner es gibt, ist am Ort wo man diese Matrjoschkas platziert, eine digitale Anzeige mit 6 Zahlen.

Strom benötigt die Stadt auch, hierfür gibt es wieder ein Minispiel-Laufband.
Desweiteren werden gefallene Monster, zu Ressourcen.
Hat man eines dieser seltsamen Ressourcenfelder abgebaut, verschwindet es mit einem netten Partikeleffekt und es kommen neue Ressourcenfelder.

Als Gegner habe ich bereits eine mechanische Spinne, fliegendes "irgendwas", einen Gozilla ähnlichen Roboter und eine art mechanischer Moskito gesehen.
Für jede Klasse gibt es einen Schalter(Gebäude, wie eine Theaterkasse), aber es soll wohl keine Klassen in der finalen version geben, vielmehr soll sich die Kleidung unterscheiden.
Wie auch immer, wenn ein Gebäude angegriffen wird, kann man es reparieren, das gibt wieder Punkte, einige trolle haben das natürlich mit Dynamit ausgenutzt.

Die abgebauten Ressourcen (glaube es waren 5) kann man ins Gepäck tun, auf den Bus laden, der hin und her fährt, oder selbst ins Lager bringen.
Außerdem gab es Treibsand, daher kann man auch Objekte wie Brücken bauen.

Ressourcen: Metall, Kohle, Holz, Essen, Kristalle

Damit nicht genug, bekommt man Geld, Marken und hat einen Rang.

Rang:
Durch den Rang bekommt man Punkte, die man in Arbeitsgeschwindigkeit, Gesundheit, Angriff, Ansehen/Ruhm, Beweglichkeit oder Taschenkapazität investieren kann.

Geld:
Keine Ahnung...so gut wie alles kauft man mit Marken.
Vielleicht für den Schwarzmarkt, den es im Spiel gibt.


Marken(Ration Coupon):
Alles was man in der Welt tut, wird vom Spiel (ver-)gemerkt.
Ist man mit seinen Tätigkeiten fertig, stellt man sich in die Schlange vom 'Worksheet', ist man dran bekommt man aufgelistet, was man getan hat und bekommt dann die Marken.
Diese Marken kann man in allerhand investieren.

Kaufen kann man sehr viel, von einem Nachtsichtgerät, dass die Welt für den Spieler in eine Vektorgrafik verwandelt, über Kettensägen (für Objekte und Ressourcen abbauen), sogar Brücken und längliche Plattformen (mit dem Jackrammer), diese kann man sogar in der finalen Version bearbeiten wie man will.
Wie schon erwähnt, kann man Pflanzen anbauen, es gab Pilze die als Lichtquelle dienten, Dynamit, ein Fahrzeug, einen verteidigungs Turret, Taschenlampe, Spitzhacke(graben), Schaufel(treppen schaufeln), Häuser, Mauern, ein Zelt, dass als Mobiler Spawnpunkt dient, viele Waffen an der Militär-Station (Shotgun, Comrade shotgun, Rocket Launcher, Comrade Launcher, Binoculars, Skis ), ein Jetpack uvm.

Perks kann man an Automaten kaufen, das sind kurzweilige Boosts, in Dosen-Form :freak:
Witzig sind die Fernseher, stellt man sich davor und drückt die kreis-Taste, sieht man einen Tutorialfilm.

Fallschaden gibt es in der Alpha scheinbar noch nicht.
Außerdem, sofern ich das richtig übersetzt habe, löst sich der Spieler auf, wenn er zu lange im dunklen ist, daher sollte man immer Lichtquellen bei sich haben.
Leider zeigt das Spiel auch enormels Trollpotenzial...wenn also eine Gruppe Trolle in das Spiel geht, können sie viel Chaos veranstalten.


Die Alpha lief bereits und brachte viele Youtube Videos hervor.
Angeblich sollen bis zu 100 Leute gleichzeitig in einer Stadt spielen können.
Aber man sieht die Spieler größtenteils nur, wenn sie Aktionen ausführen.
Daher wirkt es teilweise ziemlich leer in der Alpha.

Ruckler sah ich in keinem der Alphavideos, selbst als wirklich viel Physik/Objekte zum Einsatz kam (Äpfel), Brücken,Wände, Gegner, Stadt usw.

dildo4u
2014-11-15, 13:09:05
HQ 1080p Videos aus der Alpha

http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_the_tomorrow_children-16042_en.html

videre
2014-11-30, 15:27:49
Ein interessanter Bericht, der noch mehr Aufschluss gibt.
http://www.ps4-magazin.de/action-adventure/12915-gamescom-vorschau-zu-the-tomorrow-children/
Mal sehen wie sich das Spiel entwickeln wird, noch ist die Langzeitmotivation eher mau, ich habe jedenfalls schon durch die Alpha-Videos mehr oder weniger alles aktuelle gesehen und frage mich, was noch kommen wird um den Spieler lange bei der Stange zu halten.
Man braucht ja vermutlich PSN+