Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 1 - Battlefield 1
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
15
16
17
18
19
Lurelein
2016-11-15, 19:35:39
Man kann jetzt Servermieten und es gibt auch schon erste HC Server.
jay.gee
2016-11-15, 19:45:37
Man kann jetzt Servermieten und es gibt auch schon erste HC Server.
Thx für die Info, es geht endlich los! =)
aufkrawall
2016-11-15, 19:46:46
Gibt es von EA weiterhin nur "Normal" und 64 Spieler?
Karümel
2016-11-15, 19:51:32
Jetzt geht, aber wo/wie stelle ich im Serverbrowser Filter HC ein?
Triniter
2016-11-15, 20:01:09
Hat den Fehler schon mal jemand bekommen? Bisher hatte ich keine Probleme und hab das Spiel auch legal als deutsche Retailversion im Handel gekauft.
Deathcrush
2016-11-15, 20:06:16
Origin down?
jay.gee
2016-11-15, 20:07:35
Hat den Fehler schon mal jemand bekommen? Bisher hatte ich keine Probleme und hab das Spiel auch legal als deutsche Retailversion im Handel gekauft.
Ja, hatte ich gerade auch. Liegt wohl daran, dass Origin heute Abend Probleme hat und überlastet ist. Wahrscheinlich bist Du einfach nur offline gewesen. Bei mir war die Meldung nach einem Neustart wieder weg.
Jetzt geht, aber wo/wie stelle ich im Serverbrowser Filter HC ein?
Dafür gibt es offensichtlich im Menü noch keinen Standardmässigen Punkt. Die Filtereinstellungen/Servereinstellungen machen mir ein wenig Sorgen, weil sie im gegenwärtigen Zustand mehr Willkür schaffen, als alle Vorgänger. :( Ich habe bis jetzt noch keine echten HC-Settings gesichtet sondern nur so einen halbgaren Mix aus Tuckensettings und Hardcore.
TurricanM3
2016-11-15, 20:58:33
Der DL ist auf jeden Fall recht langsam...
Karümel
2016-11-15, 21:06:54
Dafür gibt es offensichtlich im Menü noch keinen Standardmässigen Punkt. Die Filtereinstellungen/Servereinstellungen machen mir ein wenig Sorgen, weil sie im gegenwärtigen Zustand mehr Willkür schaffen, als alle Vorgänger. :( Ich habe bis jetzt noch keine echten HC-Settings gesichtet sondern nur so einen halbgaren Mix aus Tuckensettings und Hardcore.
:mad:
TurricanM3
2016-11-15, 21:13:29
Gibt es von EA weiterhin nur "Normal" und 64 Spieler?
Falls du die Serverauswahl meinst, ja:
https://abload.de/thumb/bf1_2016_11_15_21_12_raufd.png (http://abload.de/image.php?img=bf1_2016_11_15_21_12_raufd.png)
:(
aufkrawall
2016-11-15, 21:18:12
Echt miese Kundenverarsche von EA.
PSXRacer
2016-11-15, 21:19:28
:mad:
Es gibt im Moment keinen Punkt HC, aber du kannst ja alles was du haben willst auswählen und den Filter selbst HC nennen. Also FF=on, Hud=off usw..
EDIT:
Gerade nochmal etwas gestöbert und man kann im Moment in Europa garkeinen Server Mieten, da steht keine Kapazität. Ist es sicher das es jetzt schon Server geben sollte in Europa?
TurricanM3
2016-11-15, 21:26:58
Also nachjoinen kann ich noch immer nicht. Ingame sehe ich nur die Punkte für "invite to party". Muss also aus dem Game raus und in Origin nachjoinen. Danach lande ich einfach im Menü und es passiert vermeintlich nichts, er wartet aber im Hintergrund wohl auf einen freien Slot. Das ist einfach nur schlecht gemacht und weiß doch kaum einer.
jay.gee
2016-11-15, 21:36:27
Es gibt im Moment keinen Punkt HC, aber du kannst ja alles was du haben willst auswählen und den Filter selbst HC nennen. Also FF=on, Hud=off usw..
Dann filtert das Spiel dir trotzdem nur alle benutzerdefinierten Matches raus, die man dann manuell wieder auf ihre Server-Settings überprüfen muss, bevor man sie joint. BtW hoffe ich, dass ich mir gerade falsch übersetzt habe, dass die Anzahl der Slots unflexibel an dem jeweiligen Modus den man spielt gekoppelt sind. Das würde bedeuten dass Conquest so chaotisch bleibt, wie es nun mal mit 64 Spielern der Fall ist.
Schlammsau
2016-11-15, 21:39:57
So jetzt nen weiteren RSOD gehabt, wtf????
Selbst ohne Übertacktung kackt das Game bei mir ab, mal kann man ne Stunde ohne Probs zocken, mal schmiert der Rechner komplett nach dem Laden ab.
Mein rechner ist Rockstable, noch nie irgendwas gewesen!
Was da los??? :down:
CompuJoe
2016-11-15, 21:43:10
Also bei mir keine Abstürze trotz OC, aber wenn ich einen Server verlassen will bleibt der in einer Endlosladeschleife hängen, hilft nur Alt F4.
Daten mal auf Fehler geprüft?
Also nachjoinen kann ich noch immer nicht. Ingame sehe ich nur die Punkte für "invite to party". Muss also aus dem Game raus und in Origin nachjoinen. Danach lande ich einfach im Menü und es passiert vermeintlich nichts, er wartet aber im Hintergrund wohl auf einen freien Slot. Das ist einfach nur schlecht gemacht und weiß doch kaum einer.
Dazu fliege ich jetzt immer mal wieder vom Server. Toller Patch...macht ja so garkein Spass mehr...:mad::frown:
Habe irgendwie das Gefühl wenn jemand aus der Party ins Spiel einsteigt fliege ich vom Server...da jetzt Turi aufeinmal im Squad ist...toll und jetzt vierte in der Warteschleife.
Seit dem Patch habe ich jetzt noch selten ein paar Lags als Bonus dazu bekommen.
Also mit BF4 hatte ich am Anfang nicht so massive Probleme.
Da wartet man auf ein Patch und kann gleich auf den nächsten Hoffen...
Jetzt habe ich keine Lust mehr auf das Spiel. :frown:
Mr.Freemind
2016-11-15, 21:59:39
Das Gewürge um einen HC Modus ist ja imo nicht nachvollziehbar. So gerne ich das Game spiele, aber 64er Conquest geht mir irgendwie langsam auf die Nerven....
Imo ein Rückschritt, genau wie dieses hässliche Kind Namens "Serverbrowser" WTF :freak:
Schlammsau
2016-11-15, 22:00:39
Also bei mir keine Abstürze trotz OC, aber wenn ich einen Server verlassen will bleibt der in einer Endlosladeschleife hängen, hilft nur Alt F4.
Daten mal auf Fehler geprüft?
Nein noch nicht aber gerade eben 2 zusätzliche Fehler .... einmal chrashte direkt beim Start der Grafikkartentreiber und beim zweiten Anlauf war nach 5 Minuten spielen plötzlich der Sound weg. :freak:
Also sowas .... :confused:
Schlammsau
2016-11-15, 22:11:27
Jetzt läuft seit 10 Minuten ein Stresstest auf meinem Rechner, Prime95 & 3DMark gleichzeitig in Endlosschleife. Das System läuft auf Anschlag, verbraucht 100W! mehr als beim Zocken und läuft und läuft und läuft.
Mir scheint, BF1 ist noch nicht so ganz ausgereift oder es liegt am Treiber.
Megamember
2016-11-15, 22:20:33
Jetzt läuft seit 10 Minuten ein Stresstest auf meinem Rechner, Prime95 & 3DMark gleichzeitig in Endlosschleife. Das System läuft auf Anschlag, verbraucht 100W! mehr als beim Zocken und läuft und läuft und läuft.
Mir scheint, BF1 ist noch nicht so ganz ausgereift oder es liegt am Treiber.
HAtte beim ersten MAtch nach Patch auf RSOD nach einer Minute. Danach die 3 liefen normal, hmm. Dx12 läuft überhaupt nichtmehr.
CompuJoe
2016-11-15, 22:39:14
Das zuckeln bei DX12 ist bei mir weg, aber habe weniger fps als mit DX11, liegt aber denk ich am Maxwell.
4 Stunden und kein Absturz bei mir, habe eigentlich nur das Problem das ich von keinen Server runter komme ohne Alt F4.
THEaaron
2016-11-15, 22:40:07
DX12 startet hier nur ohne Afterburner.
Leider immer noch das gleiche Geruckel wie zu Beginn. Allerdings fiel mir auf, dass es nur ruckelt wenn man sich bewegt. Bleibe ich auf der Stelle stehen und rühre die Maus nicht an, glättet sich der Framegraph und die FPS schießen hoch. Bei jeder Bewegung passiert jedoch genau das Gegenteil. Der CPU Graph spiket rum wie blöd und es stottert.
https://abload.de/thumb/screenshotwin32_finalqpszq.png (http://abload.de/image.php?img=screenshotwin32_finalqpszq.png)
https://abload.de/thumb/screenshotwin32_finaloosr9.png (http://abload.de/image.php?img=screenshotwin32_finaloosr9.png)
aufkrawall
2016-11-15, 22:44:34
Das zuckeln bei DX12 ist bei mir weg, aber habe weniger fps als mit DX11, liegt aber denk ich am Maxwell.
Liegt am Entwickler, Ashes läuft mit DX12 ohne Async Compute auf Maxwell im GPU-Limit nicht langsamer als DX11 (oder nur minimalst).
Schlammsau
2016-11-15, 22:55:47
HAtte beim ersten MAtch nach Patch auf RSOD nach einer Minute. Danach die 3 liefen normal, hmm. Dx12 läuft überhaupt nichtmehr.
Exakt das selbe, Fehler treten absolut sporadisch auf. R9 285 neuster Treiber + FX-6350 non OC. Und DX12 ruckelt sich einen ab ....
Nightspider
2016-11-15, 23:14:47
Ich such übrigens immer noch Facepics.^^
PSXRacer
2016-11-15, 23:17:15
Ich such übrigens immer noch Facepics.^^
Ist etwas schwierig die Schießen gleich auf einen wenn man sie nach einem Foto fragt. :D
Jupiter
2016-11-16, 00:37:50
Ich wollte dich einmal ausschalten, Turrican. Ich habe welche rennen hören und konnte mir denken das du das bist und darauf habe ich mich schnell an die Stelle begeben, an der ich die höchste Chance auf einen Sieg hatte. Leider habe ich den "falschen" von euch beiden im Visier gehabt. ;)
Hast du das Bild heller gestellt? Das Bild war an der Stelle ziemlich dunkel und ich musste sehr aufpassen um in der einen Sekunde überhaupt die zwei Personen zu sehen.
Nightspider
2016-11-16, 00:39:01
Ist etwas schwierig die Schießen gleich auf einen wenn man sie nach einem Foto fragt. :D
Ich habe ja nicht gesagt das ihr Gegner fotografieren müsst.
Oder habt ihr keine Teamkollegen? ^^
CompuJoe
2016-11-16, 01:12:38
Ich werde das Spiel vorerst nicht mehr spielen.
Zu viele bugs die es einfach teils unspielbar machen wenn man mit Freunden zusammen spielt.
Ich lass den Betatest andere machen und schau evtl. in 1-2 Monaten nochmal rein.
TurricanM3
2016-11-16, 01:28:24
Ich wollte dich einmal ausschalten, Turrican. Ich habe welche rennen hören und konnte mir denken das du das bist und darauf habe ich mich schnell an die Stelle begeben, an der ich die höchste Chance auf einen Sieg hatte. Leider habe ich den "falschen" von euch beiden im Visier gehabt. ;)
Hast du das Bild heller gestellt? Das Bild war an der Stelle ziemlich dunkel und ich musste sehr aufpassen um in der einen Sekunde überhaupt die zwei Personen zu sehen.
lol @ausschalten
Ich wollte dich (im heavy tank) davor mit Dynamit gerade hochjagen, lag neben dir die zwei Stangen schon raus, da fährst auch noch genau mittig drauf ich werfe die dritte aber es musste ja einer aussteigen in dem Moment und mich plätten, damit hab ich nicht gerechnet. ^^
Ich hab die Runde eh wieder mit WASD herumgefailt. Das klappt einfach nicht, aber ich gebs noch nicht auf weil tippen einfach soo viel angenehmer ist. Evtl. kriege ich das irgendwie noch umbelegt um die Nachteile gegenüber Pfeiltasten zu minimieren. Ich weiß nur noch nicht wie. Hab eine neue Tasta und probiere bei der Gelegenheit wieder rum (G710+ danke fürs triggern solofox :D ).
Ich hab das Spiel nicht heller. Möglicherweise ist es einfacher zu erkennen auf dem TN weil nicht alles tiefschwarz ist und evtl. absäuft. Auf meinen bisherigen AMOLED Samsung Handys ist das schwarz wirklich schwarz (aus) aber man erkennt weniger in dunklen Bereichen. Hab mich schon öfter gefragt ob ein guter Schwarzwert nicht ein Nachteil ist, kompetitiv gesehen, sofern man da nicht nachhilft.
Zu viele bugs die es einfach teils unspielbar machen wenn man mit Freunden zusammen spielt.
. Verstehe ich einfach nicht, warum die hier nicht besonders darauf achten und schnell patchen. Nach dem dieser Patch ja in diesem Bezug wenig gebracht hat, werde ich BF1 zwar wieder spielen aber eher seltener.
TurricanM3
2016-11-16, 07:30:27
Kriegst du irgendeine Meldung wenn du fliegst?
Apropos Fliegen: Auf reddit dreht sich jeder zweite Beitrag bez. Servermieten um "ich will kicken und bannen". Ich freu mich schon wenn das wieder losgeht...
Traxx
2016-11-16, 07:46:30
Um zu euch zu joinen brauchte ich 6 Versuche, immer unknown error. Die Übung dauerte ca. 20 Minuten, dann kam noch die Queue...
Dogfights waren gestern Abend bei mir fast unmöglich, andauernd Lag/Rubberbanding, vor allem wenn ich nahe am Gegner dran war - sehr praktisch :mad:
Einmal plötzlich - mitten in einer Runde - erscheint der Ladescreen und schwupps, bin ich auf einem anderen Server wo keiner meiner Kontakte drauf war, also keine andere "Party". :|
Hoffe die kriegen das in den Griff, sowas brauch ich nicht nach einem 12h Arbeitstag...
Einmal plötzlich - mitten in einer Runde - erscheint der Ladescreen und schwupps, bin ich auf einem anderen Server wo keiner meiner Kontakte drauf war, also keine andere "Party". :|
Stimmt ja das hatte ich gestern ja auch noch. :freak:
@Turican Fehlermeldung kommt, kann mich aber nicht mehr erinnern was da genau stand.
hesTeR-
2016-11-16, 08:33:46
ich verstehe es wirklich nicht das es kein conquest small mehr gibt also 32 spieler?
64 ist so hektisch und man hat das gefühl bei 32 in bf4 hat man viel mehr game impact...
dildo4u
2016-11-16, 09:31:09
Es sollte eigentlich bald rent a Server freigeschaltet werden dann sollte es 32 Server geben.
jay.gee
2016-11-16, 10:08:18
Es sollte eigentlich bald rent a Server freigeschaltet werden dann sollte es 32 Server geben.
Die Spielerzahl ist imho auch dort nicht frei wählbar.
EDIT/
Individuelle Spielerzahl steht allerdings auf der Featurelist und soll nachgereicht werden.
mkh79
2016-11-16, 10:40:28
Ich kann verstehen, dass Leute, die Server mieten, ihn auch justieren wollen, aber die verstellten Server möchte ich meiden können.
Scheinbar geht das über Quick Play aber nicht, hoffentlich korrigieren sie das noch.
Den Serverbrowser finde ich auch nicht so den Hit, weswegen ich gerne QuickPlay nutze.
Ich möchte BF genau so spielen, wie es erschienen ist.
Nicht weniger als 64 Leute, keine 3000 Tickets, kein Map X only, kein "NoGrenades" Mist, etc.
Und vor allem kaufe ich nicht das Spiel, um dann vom Server gekickt zu werden, weil ich mal eine guten Lauf habe oder ähnlichen Käse.
jay.gee
2016-11-16, 10:59:21
Weniger Spieler bedeutet doch eigentlich nur, dass das ganze Spiel nicht mehr so chaotisch und hektisch ist. Die Feuergefechte kommen so wesentlich besser zur Geltung und es entwickelt sich eine imho viel immersivere Balance. Und wenn die Tickets hoch geschraubt werden, eröffnet das doch nur die Möglichkeit, eine Map auch mal länger als nur ~20-30 Minuten zu spielen. In meinen JointOps-Zeiten haben manche Gefechte oft bis zu 1-3 Stunden gedauert. Bei BF1 habe ich immer das Gefühl, dass gerade dann, wenn es am geilsten ist, die Runde schon wieder vorbei ist. :(
Ich warte noch ein paar Tage, bis vernünftige Community-Server mit wirklich guten Settings am Start sind. Habe Gestern mal kurz den Patch getestet und habe das Spiel nach 5 Min wieder genervt abgeschaltet. Argonne Forest mit 64 Player, Killcam usw. Wer desigend sowas als Spieleentwickler? Dagegen sind CoD oder Battlefront teilweise ja harmlos. Das ist eine Map, die würde ich gerne mal mit 20-40 Spielern testen.
mkh79
2016-11-16, 11:51:06
Kann ich verstehen, dass das jemand so möchte.
Mir ist es am Abend aber gerade Recht, wenn eine Runde nur ca.30 Minuten dauert bzw. ich mal eine Pause einlegen kann nach einer abgeschlossenen Runde und dann eine Neue beginnen kann.
Mit meinem Freundeskreis "musste" ich sehr sehr oft auf 32 -40 Mann Servern spielen, die liebten das bei den Vorgängern und wollen das jetzt natürlich auch. Mir sind die 64 lieber. Ich liebe dieses Chaos und ich liebe es, mich da durch zu schlängeln.
Gibt noch viele andere Gründe, warum ich Vanilla mehr mag, aber das wäre jetzt eine kange Liste :D
Wie gesagt, über die QuickPlay Funktion habe ich mich extrem gefreut, so liebe ich BF. Wenn es für beide Welten weiterhin die jeweilige Möglichkeit gäbe, wäre das toll.
TurricanM3
2016-11-16, 12:34:11
HC ab heute:
https://mobile.twitter.com/Battlefield/status/798661878129967104
Jupiter
2016-11-16, 12:49:54
lol @ausschalten
Ich wollte dich (im heavy tank) davor mit Dynamit gerade hochjagen, lag neben dir die zwei Stangen schon raus, da fährst auch noch genau mittig drauf ich werfe die dritte aber es musste ja einer aussteigen in dem Moment und mich plätten, damit hab ich nicht gerechnet. ^^
Ich hab die Runde eh wieder mit WASD herumgefailt. Das klappt einfach nicht, aber ich gebs noch nicht auf weil tippen einfach soo viel angenehmer ist. Evtl. kriege ich das irgendwie noch umbelegt um die Nachteile gegenüber Pfeiltasten zu minimieren. Ich weiß nur noch nicht wie. Hab eine neue Tasta und probiere bei der Gelegenheit wieder rum (G710+ danke fürs triggern solofox :D ).
Ich hab das Spiel nicht heller. Möglicherweise ist es einfacher zu erkennen auf dem TN weil nicht alles tiefschwarz ist und evtl. absäuft. Auf meinen bisherigen AMOLED Samsung Handys ist das schwarz wirklich schwarz (aus) aber man erkennt weniger in dunklen Bereichen. Hab mich schon öfter gefragt ob ein guter Schwarzwert nicht ein Nachteil ist, kompetitiv gesehen, sofern man da nicht nachhilft.
Für mich spielst du wie eine Maschine oder du hast einen doppelt so schnellen Stoffwechsel. Das geht gar nicht. ^^
Ich habe extra das Vsync deaktiviert aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich mal im Nahkampf zu schnell und Präzise ausgeschaltet wurde. Du gehst mit der MP in den Raum herein und machst mich kalt sofern ich im Sichtfeld bin. Andere Spieler brauchen da viel länger um 1. mich überhaupt wahrzunehmen 2. auf mich zu zielen und 3. mich zu treffen. Auf mich wirkte das unnatürlich.
Im Tank ist in dieser Karte gefährlicher. Mir war auch jedes Mal bewusst, das ich mich in eine taktisch ungünstigen Position befinde. Aber was soll man auf der Karte anders machen? Risiken müssen in Kauf genommen werden.
Mein Bild ist justiert beim Plasma säuft immer die erste Graustufe über schwarz ab. Beim OLED muss das dagegen nicht sein aber ist halt schwerer in solch dunklen Bildbereichen schnell etwas wahrzunehmen.
Apropos Fliegen: Auf reddit dreht sich jeder zweite Beitrag bez. Servermieten um "ich will kicken und bannen". Ich freu mich schon wenn das wieder losgeht...
Ja, ich mich nicht. In Battlefield 3 wurde ich dauernd gekickt nur weil meistens gewonnen habe und viele Kills hatte.
Das mag ich überhaupt nicht.
Dogfights waren gestern Abend bei mir fast unmöglich, andauernd Lag/Rubberbanding, vor allem wenn ich nahe am Gegner dran war - sehr praktisch :mad:
Hoffe die kriegen das in den Griff, sowas brauch ich nicht nach einem 12h Arbeitstag...
Ja, gestern hatte ich deutlich mehr Probleme als zuvor.
Dein zweites Problem hatte ich auch. Ich war mit Kleeba in einer Runde und nach ihrer Beendigung gehe ich plötzlich automatisch auf einen anderen Server ohne etwas getan zu haben.
@Jupiter Wie man kein DEPP in Battlefield 1 ist - Battle Bros Tutorial :smile:
Minute 4:34 Tipp 5 Anführen
https://www.youtube.com/watch?v=a6qINFKy6nM
Was an sich alles völlig unlogisch ist.
Siehe ab 6:42: https://www.youtube.com/watch?v=a15gihWu1SM
So muss geführt werden. Wenn auch in kleineren Maßstab. Bei einer 5er Truppe sollten dann einer oder zwei entsprechend Unterstützungfeuer geben und andere schreiten Vorwärts. Ich würde sagen drei bis vier kämpfen sich mit Assault oder Medic vor und der Squadführer und je nach Situation eine weitere Person unterstützt(en) sie mit MG.
Am besten wäre es wenn die Squads noch größer wären da könnte sehr gut geführt werden. Immerhin sind es jetzt 5 anstelle von 4.
Ohne die Heckenschützenklasse könnte man viel taktischer vorgehen. Aber nein, dann schießt einen jemand aus der Distanz an und tötet mit einen Schuß weil das Zielen am PC so leicht ist.
___
PlayStation-Kollege meint die Hardcore-Server wären da.
EDIT:
Gerade getestet und das geht teilweise gar nicht. Wer stellt das so ein?! Ein Körpertreffer durch das Medic-Gewehr tötet? Darauf habe ich keine Lust. Ich brauche eh keine Hardcore-Server. Das letzte Mal habe ich die in Bad Company 2 ausführlich genutzt. Datz machen mich Tötungen durch Teamkollegen wütend. Das kann ich nicht gebrauchen.
Außerdem habe ich viele Befehle erteilt und trotzdem hat mich ein Spieler genervt. Selbst wenn ich einen Befehl gegeben habe fragte er 10 Sekunden später nach einen neuen. Ich habe den viermal herausgeworfen und er ist immer wieder beigetreten.... Erst als ich das Squad auf privat geschaltet habe konnte er nicht mehr beitreten.... Ich wollte aber kein geschlossenes Squad sondern nur den lästigen Typen loswerden.
TurricanM3
2016-11-16, 17:49:51
Hardcore ist online, laut GS:
Exakte Regeln für Hardcore-Modus
Welche Spielregeln haben offizielle Hardcore-Server von DICE eingestellt? Wer selbst einen Hardcore-Server erstellen möchte, oder sich für die Einstellungen interessiert, findet die Regeln unterhalb:
Eliteklassen: aus
Minimap Spotting: aus
3D Spotting: aus
Spielernamen einblenden: aus
Interface: aus
Teambeschuss: an
Killcam: aus
Lebensregeneration: aus
Außenkamera für Fahrzeuge: aus
Waffenschaden: 200 Prozent
In anderen Einstellungen wie die Zahl der Tickets oder die Dauer des Respawns gibt es keine Änderungen.
@Jupiter
Ich hab alles nur so direkt wie möglich eingestellt und auch einen schnellen TFT um den Inputlag so gering wie möglich zu halten. Man hat in so Spielen einfach nicht zu verachtende Nachteile wenn man ein lahmes Ausgabegerät hat und mit weniger als 100fps spielt. Noch schlimmer finde ich 60Hz. Manche zocken ja sogar mit 60fps cap zusätzlich und haben dann noch einen Monitor der Richtung 20ms IL geht oder sogar noch mehr. So könnte ich nicht mehr vernünftig zielen. Ich wollte auch nie wieder auf G-Sync verzichten, ist smoother und imho je nach Situation auch ein Vorteil. Dann gibt es noch die Sache mit der Maussensibilität, ich bin mir relativ sicher die meisten haben die viel zu hoch eingestellt und sind ungenau. Und eben möglichst linear einstellen, ohne Beschleunigung. Das ist Gift fürs muscle memory. Hab ja selbst lange "falsch" gespielt weil ich mich nie damit befasst hab. Großer Fehler.
jay.gee
2016-11-16, 18:21:31
Gerade getestet und das geht teilweise gar nicht. Wer stellt das so ein?! Ein Körpertreffer durch das Medic-Gewehr tötet?
Es gibt halt kein Autoheal mehr, Du hattest sicher keine 100% mehr. Gut so....
Außerdem habe ich viele Befehle erteilt und trotzdem hat mich ein Spieler genervt. Selbst wenn ich einen Befehl gegeben habe fragte er 10 Sekunden später nach einen neuen.
Das lag ganz sicher an HC und nicht an einen der unzähligen Deppen, die das Spiel überlaufen. ;)
Karümel
2016-11-16, 18:21:33
Hardcore ist online, laut GS:
Anzahl der Server die ich finde: NULL
PSXRacer
2016-11-16, 18:28:26
Anzahl der Server die ich finde: NULL
geh einfach auf eigene Spiele und klick dort auf hardcore..
Eliteklassen: aus
Minimap Spotting: aus
3D Spotting: aus
Spielernamen einblenden: aus
Interface: aus
Teambeschuss: an
Killcam: aus
Lebensregeneration: aus
Außenkamera für Fahrzeuge: aus
Waffenschaden: 200 Prozent
Gut, jetzt erwäge ich auch einen Kauf. Mit Lampe auf dem Kopf und Autoheal sowie der nervtötenden Killcam spiele ich kein Battlefield. Wenn ich allerdings von den ganzen Bugs lese, warte ich lieber noch bis Dezember.
Jupiter
2016-11-16, 18:31:09
Ich hab alles nur so direkt wie möglich eingestellt und auch einen schnellen TFT um den Inputlag so gering wie möglich zu halten. Man hat in so Spielen einfach nicht zu verachtende Nachteile wenn man ein lahmes Ausgabegerät hat und mit weniger als 100fps spielt. Noch schlimmer finde ich 60Hz. Manche zocken ja sogar mit 60fps cap zusätzlich und haben dann noch einen Monitor der Richtung 20ms IL geht oder sogar noch mehr. So könnte ich nicht mehr vernünftig zielen. Ich wollte auch nie wieder auf G-Sync verzichten, ist smoother und imho je nach Situation auch ein Vorteil. Dann gibt es noch die Sache mit der Maussensibilität, ich bin mir relativ sicher die meisten haben die viel zu hoch eingestellt und sind ungenau. Und eben möglichst linear einstellen, ohne Beschleunigung. Das ist Gift fürs muscle memory. Hab ja selbst lange "falsch" gespielt weil ich mich nie damit befasst hab. Großer Fehler.
Ich habe bis vor kurzem mit eier DPI von 1620 gespielt. Was für eie verschwendete Zeit. ^^
LG hat auf der IFA Fernsehgeräte (Prototypen) gezeigt, die über 100Hz haben. Mal sehe wann und ob die kommen.
Es gibt halt kein Autoheal mehr, Du hattest sicher keine 100% mehr. Gut so....
Das lag ganz sicher an HC und nicht an einen der unzähligen Deppen, die das Spiel überlaufen. ;)
1. Nein, dass habe ich auf eine leeren Server mit einen getestet, den ich kenne.
2. Das ist klar.
TurricanM3
2016-11-16, 18:45:35
Ich habe bis vor kurzem mit eier DPI von 1620 gespielt. Was für eie verschwendete Zeit. ^^
LG hat auf der IFA Fernsehgeräte (Prototypen) gezeigt, die über 100Hz haben. Mal sehe wann und ob die kommen.
DPI alleine sind relativ nichtssagend und 1620dpi auch kein Nachteil. Kannst ja ingame einfach auf 5% runter, das ist dann in etwa das gleiche wie 800dpi und 10%. Ich würde nachmessen für einen 360° und mir das in allen Spielen gleich einstellen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Fernseher da mit einem TFT mithalten kann. Ich habe gerade mal nach TVs mit geringem IL gegoogelt, da werden Geräte empfohlen die 30ms und mehr haben, das ist immernoch ein Vielfaches von guten TFTs. Fürs Gamepad ist das vielleicht ok, aber am PC mit M+T sieht das anders aus.
Jupiter
2016-11-16, 19:04:22
Das Problem bei LCD Monitoren ist, dass sie wegen der LCD-Technologie eine hohe Reaktioszeit haben (ich spreche nicht vom Input Lag). Technisch bedingt sind LCD-Kristalle träge und das sehe ich auch durch Schlieren etc im LCD-Bild. Die Reaktionszeit eines CRTs, OLEDs oder Plasmas ist z.B. ca. 1000 mal schneller als die eines LCDs. Das Signal wird durch den geringen Input Lag-Wert schnell im Monitor verarbeitet, aber bis das Bild dargestellt ist, dauert es beim LCD signifikant länger. Deshalb wird auch bei VR vor allem OLED genutzt. Die trägen LCD Kristalle sorge auch dafür, dass das Bild och mehr verschmiert.
Der Input-Lag wert allein ist nicht alles aber er bleibt natürlich heute der wichtigste Faktor.
______
Ich benötige in Battlefield 1 ca. 20 cm für 360°. Das Problem ist das es sich oft in Spielen wie z.B. The Division je nach Waffe unterscheidet. Bei Präzisionsgewehren brauche ich manchmal mehr, als z.B. für Maschinenpistolen.
TurricanM3
2016-11-16, 19:24:57
Der Lag ist eine Kombination aus Signalverarbeitung und der Reaktionszeit vom Panel. So pauschalisieren kann man es aber denke ich nicht wie du es schreibst. Mein TFT braucht für ersteres 2.55ms und zweiteres 1.45ms. Das sind in Summe 4ms. Hast du mal einen guten "Gaming-TFT" gesehen oder das anhand TVs verglichen?
Wobei ich sagen muss, die Bewegungsschärfe mit G-Sync und wenig FPS leidet schon sichtbar.
Hast du mal mehr als 20cm getestet? Gibt da ein paar Youtube Tutorials.
Jupiter
2016-11-16, 20:07:30
Das kommt auf die Messmethode an. Monitorhersteller nutzen für Messungen meistens Methoden welche sie besser dastehen lassen. So wie Grey to Grey oder noch lieber Black to Black. Und diese sind zudem nicht normiert und können untereinander nicht verglichen werden. Ich bezweifle, dass das Reaktionsverhalten deines Monitors so gering ist. Da ich mich früher ausgiebig mit den Panel-Technologien beschäftigt habe und es physikalisch für LCD-Kristalle nicht möglich sein sollte, so schnell zu sein, rechne bei dir in der Praxis eher mit ca. 14-20ms. Die 2ms die Hersteller gern angeben sind jedenfalls nicht korrekt. Beim Kontrast habe Hersteller auch bevorzugt ihre Ergebnisse mit statistischen Werten besser dargestellt, als sie in der Realität waren.
Hier haben übrigens die besten Monitor-Geräte einen Lag-Wert von 9ms: http://www.displaylag.com/display-database/
"Display Input Lag Database"
Wie ich es sagte traue ich den Herstellern nicht. Noch wichtiger als die tatsächlichen Input-Lag Werte ist der ist der Vergleich zwischen TVs und Monitoren. Der schnellste Monitor ist beim Input Lag nur 2x schneller als der schnellste TV (9ms vs 17ms).
Hier kann dagegen die Reaktionszeit unter den Punkt "Responsiveness and Gaming" abgelesen werden: http://www.tftcentral.co.uk/reviews/acer_predator_z271.htm
Ohne Overdrive hat dieses modere VA Panel 15ms. Mit geht bis zu 6ms auf Kosten von Artefakten. Die Einstellung welche 8ms erreicht, wird empfohlen. Wenn dann den Lag plus die Reaktioszeit addiert wird ist das Ergebnis nicht viel besser als bei meinem Plasma ausfallen.
Seit dem Patch:
Serververbindung unterbrochen
Deine Verbindung zur Sitzung ist abgebrochen.
ok
Edit: Danke EA/Dice
Nightspider
2016-11-16, 21:14:18
Kann mal einer bitte ein oder zwei Bilder von den Gesichtern machen in Nahaufnahme? -.-
Ich frag hier schon seit einer Woche.
Mr.Freemind
2016-11-16, 21:30:33
Seit Patch sind die Frames bei mir schön beschissen geworden, ohne Grund auf einmal Einbruch von 100 FPS auf 40 und dort bleiben sie dann auch, vor dem Patch keine Probleme gehabt.... Imo scheiss Patch :P
Vollnoob
2016-11-16, 21:43:41
Seit Patch sind die Frames bei mir schön beschissen geworden, ohne Grund auf einmal Einbruch von 100 FPS auf 40 und dort bleiben sie dann auch, vor dem Patch keine Probleme gehabt.... Imo scheiss Patch :P
Besitzt du eine 1060/70/80 und hast den neuen Treiber installiert (375.86)?
Mr.Freemind
2016-11-16, 21:47:35
Jop :P Ergo wieder Fallback auf den alten, ergo Entschuldigung BF1 und damit FU Treiber :biggrin:
PS: Danke für die Aufklärung!
jay.gee
2016-11-16, 21:53:20
Gut, jetzt erwäge ich auch einen Kauf. Mit Lampe auf dem Kopf und Autoheal sowie der nervtötenden Killcam spiele ich kein Battlefield. Wenn ich allerdings von den ganzen Bugs lese, warte ich lieber noch bis Dezember.
Habe den HC-Modus gerade getestet. Das ist ein ganz grosser Schritt in die richtige Richtung gewesen. Jetzt noch etwas Feintuning und reduzierte Playerslots und ich bin zufrieden. Ausserdem sollte man aktuell eine kleine Ein/Umgewöhnungsphase in Kauf nehmen, weshalb ich die zahlreichen TKs gerade ziemlich gelassen hingenommen habe. Viele testen HC nur und werden weiter ziehen. Und der Rest wird das Timing mit etwas Eingewöhnungszeit in den nächsten Tagen schon hinbekommen.
Atmosphärisch ist das Spiel schlagartig ein komplett anderes geworden. Wer jetzt planlos durchs Terrain läuft, dem wird das Fell über die Ohren gezogen. Die Waffenpower fühlt sich jetzt komplett anders, imho besser an. Das Hud wird jetzt sehr minimalistisch gehalten, die Munitionsanzeige ist trotzdem präsent, die Kugeln gehen beim Nachladen nicht verloren, eine gute Designentscheidung wie ich finde.
Richtig heftig ist auch, dass man ausser der Blutspritzer überhaupt kein visuelles Treffer-Feedback mehr bekommt. Weder im Fadenkreuz, das nicht mehr vorhanden ist, noch im Kill-Log, das überahupt nicht mehr angezeigt wird. Dadurch ergibt sich ganz oft der gewünschte Effekt, dass man überhaupt nicht weiss, ob man einen/die Gegner erwischt hat, oder nicht. Ich hatte gerade eine ziemlich geniale Szene. Ich treffe einen Gegner aus der Distanz und dieser verschwindet aus meinen Sichtfeld. Ich habe ihn definitiv getroffen, wusste aber nicht, ob er tot ist. Da es kein Autoheal mehr gibt denke ich mir, schau mal nach, evtl. gibst Du ihm noch den Rest, wenn er noch lebt. Ich komme um die Ecke und der Geier killt mich. :) Geniale Szene, das sollte man sich jetzt immer vor Augen halten. Der Gegner weiss oft auch nicht, ob und wie stark er dich getroffen hat. ;)
Dann hatte ich noch ein paar Dogfights, die endlich nur noch in der Cockpitperspektive stattfinden. Das wertet den kompletten Fliegerpart imho nochmal deutlich auf. Wenn man jetzt durchs Terrain läuft, muss man endlich keine Angst mehr davor haben, gemarkert auf dem Präsentierteller für alle anderen Gegner zu liegen. Die fehlende Killcam bietet jetzt natürlich viel taktischere Möglichkeiten, ab jetzt wird Rush wieder eine echte Alternative. Und Obacht Leutz, die Snipernester sind in diesem Kontext allgegenwärtig. ;) Für mich war heute der BF-Releasetag.
TurricanM3
2016-11-16, 23:25:50
Gerade das erste mal eine Begegnung mit Cheatern gehabt. Gleich zwei in einer Runde. Der eine hat mich 6x mit der Hellriegel 1hitted, der andere mit der M1911 Pistole. Nunja, bei meiner Spielzeit trotzdem noch ein guter Schnitt.
@Jupiter
Die Response Time führt doch zu Schlieren, aber nicht zu Lag im klassischen Sinne (also schwammiges Mausgefühl). Mein TFT hat übrigens laut TFTCentral 2.9ms im Mittel:
The response time performance of the PG278Q is excellent, and even a little faster than the other gaming TN Film screens we have tested here. With an average 2.9ms G2G response time in the 'normal' OD mode, it is slightly faster than the Asus VG278HE (4.1ms) and BenQ XL2720Z (3.8ms) which was very impressive.
mkh79
2016-11-17, 09:21:53
Also irgendetwas stimmt mit der Grafik nicht mehr seit dem Patch. Ist das noch jemandem aufgefallen?
Ich spiele auf Ultra und nach dem Patch sieht alles irgendwie verwaschener aus als vorher. Ich dachte erst, der Ptach hätte miene Settings auf Medium zurück gestellt, aber in den Optionen steht immer noch alles auf Ultra.
Lowkey
2016-11-17, 09:29:50
Hin und wieder kommt es zum Texturflimmern von hell auf dunkel.
Schlammsau
2016-11-17, 09:33:27
Exakt das selbe, Fehler treten absolut sporadisch auf. R9 285 neuster Treiber + FX-6350 non OC. Und DX12 ruckelt sich einen ab ....
Gestern 1 1/2 Stunden ohne irgendein Problem zocken können. Ich verstehs nich .... :freak:
DX12 suckt wirklich derbe, die fps sind gefühlt halbiert und alle paar Sekunden hängt das Bild regelrecht.
Mr.Freemind
2016-11-17, 10:37:08
Also irgendetwas stimmt mit der Grafik nicht mehr seit dem Patch. Ist das noch jemandem aufgefallen?
Ich spiele auf Ultra und nach dem Patch sieht alles irgendwie verwaschener aus als vorher. Ich dachte erst, der Ptach hätte miene Settings auf Medium zurück gestellt, aber in den Optionen steht immer noch alles auf Ultra.
Ist mit gestern Abend auch aufgefallen, hab dann auch in die Settings geschaut, da ich diesen Verdacht hatte.
Ohne Reshade geht das TAA eh auf keine Kuhhaut, von daher ist DX12 tabu oder gibts schon ne DX12 kompatible Version?
Jupiter
2016-11-17, 13:33:05
Kann mal einer bitte ein oder zwei Bilder von den Gesichtern machen in Nahaufnahme? -.-
Ich frag hier schon seit einer Woche.
Wenn ich das mache, dann richtig. Ich habe aber schon eines wenn du es haben willst. Leider mit TAA und somit Sharpenig. Aber in UHD.
mkh79
2016-11-17, 13:45:59
@Mr.Freemind:
Ah gut, also besteht die Möglichkeit, dass ich es mir nicht nur einbilde :biggrin:
Ich konnte mir keinen Reim drauf machen, weil der Kollege mit dem ich gezockt habe meinte, er würde keinen Unterschied sehen zu vor dem Patch.
Ich bin den Eindruck aber bis zum letzten Spiel einfach nicht los geworden.
TurricanM3
2016-11-17, 14:18:13
Habt ihr in den letzten Tagen eigentlich auch das Problem, dass nachdem Rundenende und dem heruntergelaufenen Countdown erst mal einige Zeit "Loading" da steht und ihr verzögert ins nächste Spiel kommt?
Ich hab das fast nur noch und konnte daher auch leider nicht die Arty testen mehr, Fahrzeuge sind immer weg, manchmal die Leute sogar schon unterwegs zu den Punkten.
Das nervt unheimlich...
Bis vor einer Woche bin ich quasi sofort nachdem Countdown auf die neue Map gekommen, hat vielleicht eine Sekunde gedauert. Nun teilweise 30s würd ich schätzen. Manchmal auch 5s, was aber trotzdem schon zu lange ist um mal ins Fzg. zu spawnen.
Habt ihr in den letzten Tagen eigentlich auch das Problem, dass nachdem Rundenende und dem heruntergelaufenen Countdown erst mal einige Zeit "Loading" da steht und ihr verzögert ins nächste Spiel kommt? Diesen Bug habe ich zum Glück "noch" nicht. :wink:
TurricanM3
2016-11-18, 00:40:43
Meine FPS sind gesunken seit dem Patch, ganz toll. Läuft nun nicht mehr so tadellos wie vorher, siehe:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11214906#post11214906
just4FunTA
2016-11-18, 00:53:35
@Nightspider
Also wenn dir das auch nicht gut genug ist, musste halt BF1 kaufen und selber pics machen. :D
https://abload.de/img/bf1_2016_11_17_21_59_9kjk9.jpg
https://abload.de/img/bf1_2016_11_17_23_13_igjsl.jpg
Jupiter
2016-11-18, 01:04:29
Ich lade meines mal auch hoch:
Traxx
2016-11-18, 10:00:25
@Nightspider
Also bei dem cheeeeese Gesicht von Turri fürchte ich mich ja schon jetzt vor dem Schlechte-Laune-Gesicht ;)
Jupiter
2016-11-18, 11:18:52
Was ist für das Zielen zu bevorzugen?
Wenn ich bei 1,0 fachen Zoom sagen wir mal 30 cm für 360° benötige und bei 2 fachen Zoom dann 60cm?
Oder sollte der Charakter immer 30cm für 360° benötigen. Egal welcher Zoom.
Als ich mir die Frage stellte, habe ich nach Battlefield 1 Aiming-Videos gesucht und das gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=UYYdDkcAGG0
Ich bin jetzt bei 540 DPI angekommen. :D Vor Battlefield 1 war ich bei 1620 bei gleicher oder höherer Empfindlichkeit.
TurricanM3
2016-11-18, 12:00:03
Pauschal die gleiche Sense, davon halte ich nicht so viel. Das fühlt sich imho zu schnell an im ADS (Zoom) und dann werde ich ungenau. 30cm mit 4x Scope sind denke ich mal schon viel zu schnell dann wenn man die 30cm Hip gewohnt ist.
Die Zoom Level stimmen aber nicht unbedingt, ist verbugt. Um meine Sniper 4x Zoom zu verstellen muss ich bei 3.5x was ändern. Am besten also immer gegenchecken.
Ich würde mir die normalen Waffen aber alle einheitlich im Zoom einstellen, also Nahkampf meinetwegen alle 1.25x, die Sniper 4x (glaube da hat man noch kein Scope glint) und z.B. die Medic Sniper/Marksam Repertierer auf 2x im Zoom.
Das Video von dir habe ich aber noch nicht gesehen, schaue ich heute Abend.
@Traxx
Du müsstest mal dein Gesicht im Beast Mode sehen. :D
EDIT:
Ich bin übrigens wieder mit WASD am rumfailen zwei Tage. Hab reload auf space und Granate auf Maus um zumindest dabei in Bewegung bleiben zu können. Das ist echt hart, ich würde am liebsten nach jedem Fail wieder zurück auf die Pfeiltasten, muss aber hart bleiben. Der Abstand zwischen meinen Armen ist anders, das irritiert mich irgendwie schon ziemlich. Total ungewohnt noch obwohl ich schon Stunden so spiele.
Traxx
2016-11-18, 12:37:11
@Traxx
Du müsstest mal dein Gesicht im Beast Mode sehen. :D
Mist, war die Webcam an? Den Beast Mode hab ich im Moment öfters beim zocken, aber nicht im Spiel sondern vor dem Monitor :motz:
Im Ernst, ich frage mich schon ob meine extremst schwankende Ingameleistung nur an mir hängt oder ob da mit der Hitdedection / Lag etc. was noch nicht stimmt. Wie ist das bei euch? Ich habe mit demselben Loadout / Map manchmal Runden die sich echt gut anfühlen, einen Tag später fühlt sich das so schlecht an dass ich deinstallieren könnte ^^ .
TurricanM3
2016-11-18, 13:10:06
Du darfst nicht vergessen, dass man viel viel schlechter trifft wenn man niedergehalten wird. Erkennst du am Vignette Effekt (Bildrand wird dunkel) und halt daran dass dein Alter Ego die Waffe unruhiger hält. Als Sniper würde ich gar nicht mehr versuchen zu schießen. Medic dürfte ähnlich schwer sein dann noch was zu treffen. Falls möglich canceln, in Deckung und neu versuchen. Der Suppression Effekt hält wenige Sekunden an.
Die Hitdetection finde ich weitestgehend echt gut. Ich bin erst sehr selten um die Ecke gestorben, durch Waffen die keine Splash Damage machen (da kann das ja schon passieren).
Beim Snipern auf ein längerer Entfernung habe ich mich aber auch schon ein paar mal gewundert warum die Schüsse nicht saßen. Evtl. muss ich einen kurzen Moment länger warten nachdem stehen bleiben.
Nightspider
2016-11-18, 14:20:23
@Nightspider
Also wenn dir das auch nicht gut genug ist, musste halt BF1 kaufen und selber pics machen. :D
https://abload.de/img/bf1_2016_11_17_21_59_9kjk9.jpg
Ich lade meines mal auch hoch:
Danke Mädelz! :ulove:
Jupiter kannste deins in UHD nochmal hochladen, dann kann ich es croppen. :)
Jupiter
2016-11-18, 15:45:52
Pauschal die gleiche Sense, davon halte ich nicht so viel. Das fühlt sich imho zu schnell an im ADS (Zoom) und dann werde ich ungenau. 30cm mit 4x Scope sind denke ich mal schon viel zu schnell dann wenn man die 30cm Hip gewohnt ist.
Die Zoom Level stimmen aber nicht unbedingt, ist verbugt. Um meine Sniper 4x Zoom zu verstellen muss ich bei 3.5x was ändern. Am besten also immer gegenchecken.
Ich würde mir die normalen Waffen aber alle einheitlich im Zoom einstellen, also Nahkampf meinetwegen alle 1.25x, die Sniper 4x (glaube da hat man noch kein Scope glint) und z.B. die Medic Sniper/Marksam Repertierer auf 2x im Zoom.
Das Video von dir habe ich aber noch nicht gesehen, schaue ich heute Abend.
EDIT:
Ich bin übrigens wieder mit WASD am rumfailen zwei Tage. Hab reload auf space und Granate auf Maus um zumindest dabei in Bewegung bleiben zu können. Das ist echt hart, ich würde am liebsten nach jedem Fail wieder zurück auf die Pfeiltasten, muss aber hart bleiben. Der Abstand zwischen meinen Armen ist anders, das irritiert mich irgendwie schon ziemlich. Total ungewohnt noch obwohl ich schon Stunden so spiele.
Verstanden. Das Video "scheint" gut zu sein.
Die Leertaste verwende ich für das Nachladen am Panzer.
Danke Mädelz! :ulove:
Jupiter kannste deins in UHD nochmal hochladen, dann kann ich es croppen. :)
Da muss ich überlegen, wo. Bei Flickr will ich nicht jedes Bild hochladen.
Außerdem gibt es kein vollständigen Eindruck der Charaktere, wenn da nur zwei Bilder auf ähnlichen Karten gibt. Die Qualität wird viel besser mit vielen Gesicherten und unterschiedlichen Beleuchtungen erfasst werden können.
TurricanM3
2016-11-18, 18:46:28
Hab mir das Video gerade mal angeschaut. Er hat sich alle Sensitivities auf 20cm fix eingestellt? Ich käme damit nicht klar, weil ich bei den verschiedenen FOVs / mit höherem Zoom eine viel zu hohe Sense hätte. Ich verstehe seinen Gedankengang, aber da würde ich ungenau. Auf eine Kampfsituation bezogen komme ich persönlich wesentlich besser damit klar möglichst schnell 3cm mit der Maus punktgenau zurückzulegen als 0,55cm. Du musst dich zudem dann bei der Sense auf einen Kompromiss zwischen ausreichend schnellem Drehen (Hip) und noch halbwegs genauem Zielen mit höheren Zoomstufen festlegen. Und bei den höheren Scopes landet man normalerweise schnell bei einem Meter und mehr, ich hab beim 4x Zoom schon 110cm aktuell obwohl ich die Sense erhöht habe. Daraus mal eben 20cm machen?
Was allerdings für ihn spricht, ein schlechter Spieler ist er sicher nicht.
Er rät von Uni Aiming eigenartigerweise ja sogar ab, obwohl der Sinn dahinter ja genau der ist, dass dein muscle memory zoomübergriefend besser adaptierbar sein soll. Ich würde das auf jeden Fall aktivieren und evtl. anpassen.
Problem an diesen Sachen ist, du kannst es nicht "mal eben" gerade testen. Es braucht schon Stunden wenn nicht Tage bis das muscle memory bei mir wieder gut sitzt. Eine Umstellung fühlt sich immer erst mies an und man ist normalerweise schlechter.
Jupiter
2016-11-18, 19:12:51
Ich stelle gerade alle Spiele so ein das ich ohne Zoom 26cm für eine 360° Drehung benötige.
Bei den meisten meiner Waffen habe ich den Zoomfaktor letzte Woche auf 1,0 gestellt. 1,25 hilft mir nicht weiter und in Battlefront habe ich bis auf die Präzisionsgewehre ausschließlich ohne Zoom gespielt.
Vielen Dank für deine Beratung. :up:
soLofox
2016-11-19, 14:28:30
is dat eigentlich samuel l. jackson? :eek:
Jupiter
2016-11-19, 17:59:54
Wurde die Grafik mit den letzten Patch verschlechtert?
https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/59060/what-happened-with-the-graphics#latest
https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/59972/request-to-roll-back-the-graphics-downgrade-please/p3
http://thisgengaming.com/2016/11/18/battlefield-1-patch-has-also-severely-downgraded-the-pc-version-fans-are-furious/
Ich sehe schlechtere Tesselation.
Mir kam es in den letzten Tagen auch so vor als wäre die Tesselation schlechter.
mkh79
2016-11-20, 00:04:22
Ja ganz sicher, hatte ich ja auch schonmal hier gefragt.
Direkt am Patchtag hatte ich erst gedacht, es wäre alles auf Medium zurück gestellt und war erstmal verwirrt, das nach wie vor alles auf Ultra stand.
Das Spiel sieht jetzt jedenfalls 100pro schlechter aus als vor dem Patch.
Weniger dichte Vegetation, alles irgendwie fahler oder unschärfer.
just4FunTA
2016-11-20, 02:26:03
Mir kommt es eh so vor als ob es mal richtig gut und beim nächsten mal eher mittelmäßig aussieht. Dachte zuerst das liegt an den Wetterverhältnissen also bei Nebel mies und Regen, bzw Sonne gut.
labecula
2016-11-20, 12:11:49
Gibt es da seitens der Entwickler eigentlich irgendein Statement? Denn so wie es jetzt daherkommt, kann man sich das Zocken sparen. Das tut mir in den Augen weh...
Und es bewahrheitet sich wieder einmal, man soll nichtg bei Release kaufen, egeal wie hoch die Vorschußlorbeeren sind... Ich könnt mich jedesmal Ohrfeigen für meine kaufwut...
mkh79
2016-11-21, 09:30:42
Gibt es, aber interessanterweise ist DICE davon nicht überzeugt, da sie scheinbar weder etwas gemacht haben wollen, was die Grafik verschlechtert, noch etwas, was die Performance negativ beeinflusst.
http://www.battlefieldseries.de/2016/11/18/battlefield-1-berichte-ueber-ungewolltes-grafik-downgrade-dice-dementiert-und-untersucht/
Man findet aber mittlerweile sehr viel im Netz von Spielern, die die Grafik nach dem Patch als schlechter empfinden.
Leider habe ich selbst keine Vorher/ Nacher Bilder, nur meinen eigenen Eindruck, der mir sagt, dass da etwas schlechter geworden ist.
Karümel
2016-11-21, 20:52:25
Um es kurz zu sagen
Hassliebe
Einerseits macht es richtig Spaß andererseits komme ich immer noch nicht so zurecht wie ich möchte und ich bekomme quasi nur aufs Maul. :freak:
Klaas_Klever
2016-11-21, 22:09:15
Um es kurz zu sagen
Hassliebe
Einerseits macht es richtig Spaß andererseits komme ich immer noch nicht so zurecht wie ich möchte und ich bekomme quasi nur aufs Maul. :freak:
Falls wir uns eben auf einem HC-Server auf Sinai begegnet sind: Da lief es doch ganz gut bei dir. :D
Mir geht es aber ähnlich. Die HC-Variante ohne Tags der Teammates und ohne Killlog ist gewöhnungsbedürftig, aber auch sooooo viel besser und intensiver als der Normal Mode. Wenn es jetzt noch Server für 32-48 Spieler gäbe (und Sniperlimit pls), wäre das genau die richtige Mischung für mich. Selbst wenn es öfter mal hart auf die Fresse gibt.
Karümel
2016-11-22, 17:10:01
Falls wir uns eben auf einem HC-Server auf Sinai begegnet sind: Da lief es doch ganz gut bei dir. :D
Jep, das war ich und es lief eher Suboptimal. Ich bin immer noch am hadern mit den Waffen vom Medic. Ich treff nichts und laufe dazu dauernd ins Schussfeld vom Gegner usw. :frown:
Klaas_Klever
2016-11-22, 17:56:26
Bei dem Chaos zwischen 64 Spielern, von denen sich die meisten gerade auf Maps wie Sinai zwischen drei Flaggen tummeln, ist es ja unvermeidlich, ständig in irgendeins von zig Schussfeldern zu geraten. Für Leute wie mich, die zuerst loslaufen und in jedes Wespennest tappen, bedeutet das auch regelmäßigen Frust. Kontrolle über die Spielsituation ist jedenfalls selten gegeben.
Andererseits glaube ich, dass das dem Prinzip eines echten Gefechts sogar sehr nahe kommt: Da muss es auch lästig sein, unerwartet aus mehreren Richtungen gleichzeitig beschossen zu werden... :freak:
Whatever, nächstes Mal laufe ich in deinen Squad über, war gestern allerdings mit einem Mate unterwegs.
r1ch1
2016-11-22, 19:38:30
habe gerade eben meinen ersten heftigen cheater gesehen, eine mg die auf der map herum und durch wände fliegt ... der spieler selbst war dabei unsichtbar.
der typ (dlafff4) hatte nach 2 minuten schon über hundert kills :frown:
Mr.Freemind
2016-11-22, 19:44:32
https://www.youtube.com/watch?v=dSSOK1r89jA
Macht auch Werbung auf youtube :-)
Lowkey
2016-11-22, 23:52:10
Gerade kostet BF1 Standard 39,99 Euro, Deluxe 53,xx Euro und die Ultimate 99 Euro.
Premium ist nicht im Angebot.
EdRu$h
2016-11-23, 02:44:17
https://www.youtube.com/watch?v=dSSOK1r89jA
Macht auch Werbung auf youtube :-)
Hast du das Video überhaupt gesehn?
Der Typ wird von dlafff4 erschossen, nix da mit Werbung
TurricanM3
2016-11-23, 14:21:23
Jep, das war ich und es lief eher Suboptimal. Ich bin immer noch am hadern mit den Waffen vom Medic. Ich treff nichts und laufe dazu dauernd ins Schussfeld vom Gegner usw. :frown:
Tagesform abhängig?
Ich hab gestern auch nichts getroffen beim Snipern. Selbst einfache Schüsse gingen so oft daneben. Mag aber auch daran liegen, dass ich trotz nun 8 Tagen WASD immer noch ein ungewohntes Gefühl habe. Kriege heute aber eine TKL Tastatur und damit sollte der Abstand der Arme eher Richtung vorher gehen. Hoffe dann wirds leichter.
Um zumindest beim Nachladen und Granatenwurf voll in Bewegung bleiben zu können, hab ich das auf alt / space.
Du spielst ja schon oft, mit so grundsätzlichen Dingen wie die für dich richtige Sense, lineare Mauseinstellungen etc. hast du dich aber auseinandergesetzt?
Karümel
2016-11-23, 17:44:07
Tagesform abhängig?
Weiß ich nicht, ob es an der Tagesform hängt, Manchmal bin ich schlecht, an anderen Tagen schlechter.
Ich finde halt keine Waffe wo es "klick" macht, sprich wo ich quasi von Anfang an zurecht komme. War bei BF3 und BF4 anders, da habe ich relativ schnell "meine" Waffe gefunden.
Du spielst ja schon oft, mit so grundsätzlichen Dingen wie die für dich richtige Sense, lineare Mauseinstellungen etc. hast du dich aber auseinandergesetzt?
Nope, habe die Einstellungen von BF4 übernommen und dann für mich die Maussens in BF4 noch etwas andres eingestellt.
Mr.Freemind
2016-11-24, 14:31:49
Hast du das Video überhaupt gesehn?
Der Typ wird von dlafff4 erschossen, nix da mit Werbung
Du haben meinen smiley gesehen? Also Mund zu und wieder in den Keller mit Dir!
EdRu$h
2016-11-24, 15:00:00
Du haben meinen smiley gesehen? Also Mund zu und wieder in den Keller mit Dir!
Mund is zu , bin auch wieder unten, wird aber auch für dich wieder Zeit in deinen Baum zu klettern...
TurricanM3
2016-11-24, 15:03:34
Erinnert mich gerade an:
https://abload.de/img/unbenannt-166k2v.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannt-166k2v.jpg)
;D
EdRu$h
2016-11-24, 15:13:59
Erinnert mich gerade an:
https://abload.de/img/unbenannt-166k2v.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannt-166k2v.jpg)
;D
Hat das einer zu dir geschrieben mit dem Quickscope ? ;D
EdRu$h
2016-11-26, 01:42:12
habe gerade eben meinen ersten heftigen cheater gesehen, eine mg die auf der map herum und durch wände fliegt ... der spieler selbst war dabei unsichtbar.
der typ (dlafff4) hatte nach 2 minuten schon über hundert kills :frown:
Der Typ rennt noch immer rum und cheatet,wie kann das bitte sein? War vorhin auf nem Sinai-Server und er hatte schon über 30 kills nach 4 Minuten. :frown:
TurricanM3
2016-11-26, 03:07:51
Nene, das Pic hat mir einer geschickt.
Ist das nicht der hier?
https://battlefieldtracker.com/bf1/profile/pc/dlafff4
Sieht gar nicht so nach Cheater aus, oder er macht das nur selten.
BananaJoe
2016-11-27, 07:54:16
Bin ich eigentlich der Einzige mit dem DirectX Function Error hier? Gibts ja ned.
Immerhin über 500.000 views...
https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/38131/directx-function-error-nvidia-still-no-fix-do-you-care-22-11-16-18-57-cest/p374
Mich beschleicht irgendwie das dumpfe Gefühl, da kommt kein fix mehr... :freak:
TurricanM3
2016-11-28, 11:24:45
Ich hab den Fehler wie berichtet ganz selten auch mal. Das erste mal hatte ich ihn aber erst nach 40h Spielzeit. Was hast denn für eine Graka?
Ich hab meine mal 100MHz runtergetaktet, wobei bislang wirklich alles lief. Mal beobachten. Dauert leider Wochen das zu testen.
Ich habe gestern mal Operations ein paar Stunden gespielt, das war mal eine schöne Abwechslung zu CQ. Ich hab nur zu wenige Mapkenntnisse, muss mehr üben. Wenn man es mal schafft da zu flankieren, das ist echt lustig. Die Gegner rechnen da weniger mit als im CQ und da kann man ziemlich gut wirken. Die liegen da teilweise wie die Sardinen in der Dose. :freak:
dreas
2016-11-28, 11:38:54
operations ist wirklich nich schlecht. zocke ich derzeit auch am liebsten.
skanti
2016-11-28, 15:02:43
Operations haben es mir auch angetan, obwohl ich am Wochenende nur in Teams geworfen wurde, die lieber snipern oder mit dem Mörser unterwegs sind. Oftmals bin ich da der einzige Medic ... naja
Richtig Spaß macht mir auch Team Deathmatch. Kurzweilig, intensiv und vor allem gewinnt meistens das Team mit dem Medic ;)
BananaJoe
2016-11-28, 18:15:06
Ich hab den Fehler wie berichtet ganz selten auch mal. Das erste mal hatte ich ihn aber erst nach 40h Spielzeit. Was hast denn für eine Graka?
Ich hab meine mal 100MHz runtergetaktet, wobei bislang wirklich alles lief. Mal beobachten. Dauert leider Wochen das zu testen.
Ich habe gestern mal Operations ein paar Stunden gespielt, das war mal eine schöne Abwechslung zu CQ. Ich hab nur zu wenige Mapkenntnisse, muss mehr üben. Wenn man es mal schafft da zu flankieren, das ist echt lustig. Die Gegner rechnen da weniger mit als im CQ und da kann man ziemlich gut wirken. Die liegen da teilweise wie die Sardinen in der Dose. :freak:
Eine GTX 770 - wohl am häufigsten betroffen. Bei mir crasht es alle paar Runden Vorherrschaft :rolleyes:
Wobei das auch Map-abhängig ist. Runtertakten hat nix gebracht.
Lowkey
2016-11-28, 18:49:20
Die 10er Waffen machen sogar Spass.
TurricanM3
2016-11-30, 14:19:32
Bei vielen scheint ja hier die Luft raus zu sein. Zocken ja eher wenige nur noch.
rokko
2016-11-30, 17:47:46
Gestern gerade angefangen den HC Modus auszutesten.
Muss man sich erstaml wieder dran gewöhnen. Spielt sich eben doch etwas weniger actionlastig. Macht schon Spass.
Aber warum zum Teufel werden denn die Kills nicht mehr angezeigt? Das hat doch mit HC nichts zu tun.
Klar ich nach jedem Schuss in die Liste tabben zum nachsehen. Aber das ist bischen selten dämlich gemacht.
Bei vielen scheint ja hier die Luft raus zu sein. Zocken ja eher wenige nur noch.
Ich würde es ja sehr gerne viel mehr zocken aber ich habe wie viele andere Spieler auch nach dem Patch immer wieder:
"Server Disconnected" (you have lost connection to the session)
https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/38779/server-disconnected-you-have-lost-connection-to-the-session/p12
Das macht kein Spass, da alle Errungenschaften in der Runde für den Popo waren. :mad:
Karümel
2016-11-30, 18:50:35
Liegt bei mir ehrlich gesagt (teilweise zumindest) am Serverbrowser.
Mit Battlelog war es so einfach. Server in die eigene Liste aufnehmen und beim nächsten Start vom Battlelog konnte man sehen wie voll der Server ist, welche Map gespielt wird, wie es zur Zeit mit den Punkten aussieht usw.
Jetzt ist das alles viel zu versteckt, bzw. garnicht sichtbar. Es nervt nur. Spiel am Abend so ein zwei Runden. Aber meißtens ohne die "Freunde" aus Origin weil man sich nicht so gut findet, usw.
TurricanM3
2016-11-30, 19:18:23
HC ist absolute Nische und wird von gerade einmal 5% gespielt. Das die sich da noch weniger Mühe geben als beim Hauptspiel ist wenig verwunderlich. Ist doch gerade mal so implementiert um Käufer anzulocken. Ich mag den Modus aber alleine deshalb schon nicht, weil es beim Zielen viel weniger aufs Können ankommt. Ob dich ein Sniper in den Zeh trifft oder den Kopf macht kein Unterschied. :rolleyes: Finde die Sweet-Spot Sniper Mechanik im Softmode aber schon schlecht. Da sollten imho nur Headshots direkt töten.
@Dorn
Oje ich kann mir vorstellen wie nervig das ist. Bin ja vor einiger Zeit in BF4 auch immer geflogen weil Punkbuster irgendeinen Mist gebaut hat.
THEaaron
2016-12-01, 15:45:43
HC ist tatsächlich nur ein "Beiwerk" dem wenig Beachtung geschenkt wird. Die Liste an Ungereimtheiten ist einfach zu groß. Fängt schon damit an, dass man kein visuelles Feedback für Munition, Granaten und co hat.
jay.gee
2016-12-01, 16:06:27
Fängt schon damit an, dass man kein visuelles Feedback für Munition, Granaten und co hat.
Ich würde jetzt behaupten, Du täuscht dich.
Aber warum zum Teufel werden denn die Kills nicht mehr angezeigt? Das hat doch mit HC nichts zu tun.
Klar ich nach jedem Schuss in die Liste tabben zum nachsehen. Aber das ist bischen selten dämlich gemacht.
Das war imho bei BF-Project Reality genauso. Der Spieler soll überhaupt kein visuelles Feedback über Treffer bekommen. Habe ich den Gegner getroffen? Wenn ja, ist er auch tot, oder nur verletzt, da es ja kein Autoheal mehr gibt?! Ich geh mal nachgucken - zak, war ein Fehler. Mehrmals erlebt und auch schon häufiger ausgenutzt. Die meisten Spieler sind halt doch zu fraggeil. ;) Ich finde es eigentlich ziemlich cool, habe aber die Befürchtung, dass die HC-Spieler sich dagegen aussprechen werden und es zukünftig geändert wird.
Klaas_Klever
2016-12-01, 16:40:17
Ich finde auch, dass das (fast) fehlende Feedback für ein viel spannenderes Spielgefühl sorgt. Gepaart mit den seltener sichtbaren Tags, weswegen man sogar auf die Uniformen der Soldaten achten muss, entfaltet Battlefield eine ganz andere Intensität und spricht die Sinne viel stärker an. Es mag dadurch entschleunigt und sperriger zu konsumieren sein, aber zieht den Spieler auch viel tiefer in die Schlacht hinein, statt ihn nur vor einem Bildschirm Punkte sammeln zu lassen.
THEaaron
2016-12-01, 16:47:27
Ich würde jetzt behaupten, Du täuscht dich.
Das hat nichts mit Behauptungen oder sonstwas zu tun. Es ist einfach nur vollkommen inkonsistent. Warum kann ich nicht an meinem Model heruntergucken um zu sehen wie viele Granaten ich noch habe?
Für mich wirkt das ganze damit einfach nur billig drangeklatscht.
jay.gee
2016-12-01, 16:58:30
Ich finde auch, dass das (fast) fehlende Feedback für ein viel spannenderes Spielgefühl sorgt. Gepaart mit den seltener sichtbaren Tags, weswegen man sogar auf die Uniformen der Soldaten achten muss, entfaltet Battlefield eine ganz andere Intensität und spricht die Sinne viel stärker an. Es mag dadurch entschleunigt und sperriger zu konsumieren sein, aber zieht den Spieler auch viel tiefer in die Schlacht hinein, statt ihn nur vor einem Bildschirm Punkte sammeln zu lassen.
Wunderbar auf den Punkt gebracht. Sehr interessant auch, dass Du den Punkt mit den leicht verzögerten und seltener sichtbaren Tags ansprichst. :up: Das ergibt mit Friedly Fire nämlich gleich doppelten Sinn. Die 200% Waffenpower heben sich schon dadurch auf, dass man viel bedachter zur Werke gehen muss. Dass man sich zb. auch an den Uniformen orientieren muss, setzt eine komplett andere Spielweise voraus. Das hat nämlich fast schon einen Simulationsaspekt. Eigentlich schade, dass die meisten Spieler von heute Skill einzig auf Frags/Aiming reduzieren.
jay.gee
2016-12-01, 17:13:00
Das hat nichts mit Behauptungen oder sonstwas zu tun.
Doch, weil es ein visuelles Feedback gibt. Mir ist zumindest so, ich habe es jetzt schon einige Tage nicht mehr gespielt.
Für mich wirkt das ganze damit einfach nur billig drangeklatscht.
Weil man den Munitionshaushalt nicht am Playermodell ablesen kann? Ersthaft? :) Du wirfst dem HC Modus etwas vor, was nicht mal ArmA zu bieten hat? Was forderst Du für die Zukunft? Dass man die Patronen manuell von Hand zählen muss? ;) Ich für meinen Teil bin zunächst einmal dankbar dafür, dass es zu diesem Massen-Chaos überhaupt eine deutlich anspruchsvollere Variante gibt. Und das ist HC nun einmal.
rokko
2016-12-01, 17:52:26
Das war imho bei BF-Project Reality genauso. Der Spieler soll überhaupt kein visuelles Feedback über Treffer bekommen.
Ja das ist dann aber schon etwas inkonsequent umgesetzt. Ich kann nämlich auch schnell auf Tab und schon sehe ich ob ich getroffen habe oder eben nicht.
Es wirkt irgendwie noch nicht fertig. Das war in BF4 besser gelöst.
Sagtmal ist das eigentlich gewollt das man den Mörser sozusagen aus der Hüfte raus ausrichtet? Gestern mal probiert aber irgendwie fehlte da der Zielpunkt im Kreis.
jay.gee
2016-12-01, 19:51:34
Ja das ist dann aber schon etwas inkonsequent umgesetzt. Ich kann nämlich auch schnell auf Tab und schon sehe ich ob ich getroffen habe oder eben nicht.
Es wirkt irgendwie noch nicht fertig. Das war in BF4 besser gelöst.
Das ist in der Tat nicht wirklich konsequent, von mir aus dürfte man die Frags auch noch komplett aus dem Scoreboard nehmen. ;) Ich habe mich natürlich auch schon selbst beim Tabben erwischt. Musste dann aber häufig feststellen, dass ich mir trotzdem nicht sicher war, wieviele Frags ich eigentlich zuletzt hatte. Speziell wenn man einen Treffer gelandet hat, der mehrere Gegner getroffen hat oder die Spielsituationen so fesselnd waren, dass das Scoreboard halt zur Nebensache wurde und man nur unregelmässig drauf geschaut hat.
Ob das in BF4 nun besser gelöst war, ist sicher eine Frage des Geschmacks. BF4 gibt dem Spieler in Sachen Trefferfeedback einfach nur mehr Informationen. Wie gesagt, ich glaube, dass man das mittelfristig wieder ändern wird. Nicht weil es irgendwie unfertig wäre, sondern weil die Designentscheidung für viele Spieler halt sehr gewöhnungsbedürftig ist.
EDIT/
Ps: HC Fliegen ist mal krass. Ich mag den Flugpart samt seinen Dogfights sehr gerne. Speziell seit im HC-Mode die Cockpitperspektive zur Pflicht wurde. Vorher habe ich die Bomben einfach wild in den Haufen geworfen, auf alles geschossen, was sich bewegt hat. Es ist schon irgendwie deutlich immersiver, dass man seine Ziele nun wirklich auswählen muss. :) Die Bordkanone im Zoom, um dann zu filetieren. :D
r1ch1
2016-12-01, 22:11:26
vorhin im spiel schon wieder so einen spasti gesehen ... :frown:
-igSvg3Fq3k
ezzemm
2016-12-02, 07:02:00
Sagtmal ist das eigentlich gewollt das man den Mörser sozusagen aus der Hüfte raus ausrichtet? Gestern mal probiert aber irgendwie fehlte da der Zielpunkt im Kreis.
Du musst länger warten. Am Anfang ist der Mörser sehr ungenau, dann wird der Kreis immer kleiner und dann erscheint der Punkt. Dann ist der Mörser am genauesten.
Wegen der Munition in Magazin: Bei vielen Waffen hört man am Schussgeräusch, wieviel Munition noch im Magazin ist, die Tonhöhe ändert sich. Aber AFAIR lädt man im HC-Modus in BF1 ja kugelgenau und magazingenau nach, von daher braucht man nicht unbedingt das Magazin vor dem Nachladen erst leerschießen.
rokko
2016-12-02, 07:44:39
Du musst länger warten. Am Anfang ist der Mörser sehr ungenau, dann wird der Kreis immer kleiner und dann erscheint der Punkt. Dann ist der Mörser am genauesten.
Ah Danke.
Mal heute Abend ausprobieren.
Karümel
2016-12-02, 15:23:22
Die neue kostenlose Map soll in den nächsten Tagen rausgehauen werden.
Die neue kostenlose Map soll in den nächsten Tagen rausgehauen werden. Hoffentlich gibts dann auch einen Patch der Bugs behebt.
spiele immernoch begeistert BF4, habe jetzt auch einen Server in meinen Favs der alle AddOns bedient, daher viel Spaß derzeit abseits der Classic-Maps
meine Frage - lohnt sich BF1? Ich stehe ja eher auf moderne Waffen - aber Call of Duty: World at War ist immer noch einer meiner Favoriten.
müsste halt 16GB Ram und evtl. eine größere SSD dazukaufen, d.h. ~300€ für BF1
THEaaron
2016-12-03, 12:19:33
Doch, weil es ein visuelles Feedback gibt. Mir ist zumindest so, ich habe es jetzt schon einige Tage nicht mehr gespielt.
Weil man den Munitionshaushalt nicht am Playermodell ablesen kann? Ersthaft? :) Du wirfst dem HC Modus etwas vor, was nicht mal ArmA zu bieten hat? Was forderst Du für die Zukunft? Dass man die Patronen manuell von Hand zählen muss? ;) Ich für meinen Teil bin zunächst einmal dankbar dafür, dass es zu diesem Massen-Chaos überhaupt eine deutlich anspruchsvollere Variante gibt. Und das ist HC nun einmal.
HC ist absolut nicht anspruchsvoller als SC. Das ist ein Irrglaube.
Das mit dem visuellen Feedback kam falsch rüber. Ich ging die ganze Zeit von fehlenden Indikatoren aus. Bezüglich der Treffer und co. funktioniert das ganze auch im HC Modus. In BF1 ist das visuelle Feedback bei Treffern sogar deutlicher als in BF3/4.
Deine Übertreibungen sind auch unpassend. Es kann mir doch keiner sagen, dass es kein Mehrwert wäre, wenn man die Möglichkeit hätte, kurz seinen Clip zu checken oder an sein Playermodel herunterzuschauen um seine Munition zu sehen.
ARMA habe ich größtenteils KotH gespielt. Dort hatte man aber afaik auch Indikatoren. Und wenn sich ARMA/KotH und Battlefield näher kämen wäre ich überaus dankbar. :D
jay.gee
2016-12-03, 12:45:39
Du solltest nicht soviel Chaos-Deathmatchen. Eigentlich lächerlich, dass das überhaupt angezweifelt wird. Vor ein paar Jahren hätte man dich für diese Haltung in jedem Gamer-Forum ausgelacht. Killcam, kein FF, 3D-Spotting.......
Das mit dem visuellen Feedback kam falsch rüber. Ich ging die ganze Zeit von fehlenden Indikatoren aus. Bezüglich der Treffer und co. funktioniert das ganze auch im HC Modus. In BF1 ist das visuelle Feedback bei Treffern sogar deutlicher als in BF3/4.
Nein, es kam nicht falsch rüber. Du hast behauptet, dass es kein visuelles Feedback für Munition gibt, was in mir die berechtigte Frage aufgeworfen hat, ob Du den HC-Modus überhaupt schon mal gespielt hast? Deine Ausführung über die Indikatoren lassen mich daran weiter grübeln. Überprüfe mal deine Filtereinstellungen und die Server, auf denen Du spielst.
meine Frage - lohnt sich BF1? Ich stehe ja eher auf moderne Waffen - aber Call of Duty: World at War ist immer noch einer meiner Favoriten. Auf jeden Fall. Mir sind auch moderne Waffen lieber aber mit den alten Waffen macht es auch erstaunlich viel Spass, da es einfach auch insgesamt sehr gut umgesetzt wurde. Sofern man nicht mit Bugs geplagt ist, ist es einen Kauf Wert. ;)
Der große Unterschied ist unter anderem auch, dass der Fuhrpark auf den BF1 Karten kleiner ist als bei BF 4.
ezzemm
2016-12-05, 06:41:28
Die Frage ob SC oder HC anspruchsvoller ist, stellt sich mir nicht. Es ist für mich beides gleich anspruchsvoll.
Nur der Fokus ist ein anderer: Durch die höhere Time-to-Kill ist bei SC ein höherem Aim- und Movementskill von Vorteil. Durch die niedrigere T2K bei HC braucht es mehr "Situation-Awareness", um es in feinstem Denglisch zu sagen. Die taktische Herausforderung liegt für mich darin, jeweils seine Schwächen durch Vorgehensweise auszugleichen. Und strategisch sind beide Spielmodi eh gleich.
jay.gee
2016-12-05, 09:00:57
Und strategisch sind beide Spielmodi eh gleich.
Echt? Nur mal ein Beispiel. Setzt dich mal in einen Flieger und bombardiere in der Cockpit-Perspektive Bodenziele oder nimm sie mit der Bordkanone unter Beschuss. Es lässt sich doch nicht leugnen, dass das mit aktiviertem Friendly Fire und ohne 3D-Tags eine ganz andere Hausnummer ist, statt die Bomben einfach nur wild in die Mitte zu werfen, weil man nichts verkehrt machen kann.
Nicht falsch verstehen, ich sehe mich als absoluten Fun-Gamer der oft nicht mal auf das Scoreboard schaut. Meine heutige Spielweise ist völlig losgelöst von Frags/Statistiken und ich bin in diesem Kontext auch sicher alles andere als ein High-Skiller. Der HC-Modus setzt aber ohne die ganzen Helferchen ein komplett anderes Spielverständnis voraus, besonders strategisch. Wäre dem anders, würde ihn die Masse ja spielen. ;)
TurricanM3
2016-12-05, 12:44:23
Puh, also ich muss mich mal wieder über WASD auslassen. Wenn man jahrelang Pfeiltasten gewohnt ist und keine Nachteile in Bewegung hat, das ist echt ein Scheiß so. Ein Glück hat meine neue Tasta kein Nummernfeld, sonst wäre ich glaube schon wieder zurück. ^^
Ich verstehe auch warum kaum einer spottet, das liegt standardmäßig ja auf Q, also auch so einer Taste die man nicht ohne Nachteile drücken kann, es aber eigentlich ständig machen sollte. :rolleyes:
BF1 hat aber wieder das geschafft, was damals BF4 geschafft hat. Ich spiele nichts anderes mehr. :smile:
BF4 könnte ich eigentlich auch schon deinstallieren. :freak:
Elrood
2016-12-05, 12:50:26
Puh, also ich muss mich mal wieder über WASD auslassen. Wenn man jahrelang Pfeiltasten gewohnt ist und keine Nachteile in Bewegung hat, das ist echt ein Scheiß so. Ein Glück hat meine neue Tasta kein Nummernfeld, sonst wäre ich glaube schon wieder zurück. ^^
Ich verstehe auch warum kaum einer spottet, das liegt standardmäßig ja auf Q, also auch so einer Taste die man nicht ohne Nachteile drücken kann, es aber eigentlich ständig machen sollte. :rolleyes:
BF1 hat aber wieder das geschafft, was damals BF4 geschafft hat. Ich spiele nichts anderes mehr. :smile:
BF4 könnte ich eigentlich auch schon deinstallieren. :freak:
Aus dem Grund spiele ich alle Shooter seit CS mit TFGH Tasten. Damit hat mein kleiner Finger (der auf WASD sonst nur SHiFT oder CTRL drücken könnte) die Gewalt über allerhand spezialbefehle.
Kann ich nur empfehlen.
THEaaron
2016-12-05, 12:55:09
Die Frage ob SC oder HC anspruchsvoller ist, stellt sich mir nicht. Es ist für mich beides gleich anspruchsvoll.
Nur der Fokus ist ein anderer: Durch die höhere Time-to-Kill ist bei SC ein höherem Aim- und Movementskill von Vorteil. Durch die niedrigere T2K bei HC braucht es mehr "Situation-Awareness", um es in feinstem Denglisch zu sagen. Die taktische Herausforderung liegt für mich darin, jeweils seine Schwächen durch Vorgehensweise auszugleichen. Und strategisch sind beide Spielmodi eh gleich.
So ist es.
Der Irrglaube, dass HC anspruchsvoller in irgendeiner Art und Weise sei ist einfach nur ein Möchtegern Wank. Alleine weil die Waffenbalance komplett ad absurdum geführt wird bei den kurzen TTKs.
Hab beide Modi in allen Teilen gespielt. In HC rennen in der Regel sogar die größeren Noobs rum.
Aber spricht viel für die entsprechenden Leute, wie wichtig ihnen ihre Überlegenheit im Anspruchsdenken auf imaginärer Ebene ist.
Du solltest nicht soviel Chaos-Deathmatchen. Eigentlich lächerlich, dass das überhaupt angezweifelt wird. Vor ein paar Jahren hätte man dich für diese Haltung in jedem Gamer-Forum ausgelacht. Killcam, kein FF, 3D-Spotting.......
Mit Sicherheit nicht. Vor ein paar Jahren war die Situation eigentlich nicht viel anders. Deine Wahnvorstellungen will ich mal haben...
THEaaron
2016-12-05, 12:58:29
€: double
TurricanM3
2016-12-05, 13:05:42
Aus dem Grund spiele ich alle Shooter seit CS mit TFGH Tasten. Damit hat mein kleiner Finger (der auf WASD sonst nur SHiFT oder CTRL drücken könnte) die Gewalt über allerhand spezialbefehle.
Kann ich nur empfehlen.
Ich hatte mal aus lauter Verzweiflung ESDF probiert, Problem da ist aber, dann kannst ja wieder nicht parallel laufen / Luft anhalten / hocken (shift + strg).
PS:
HC ist natürlich nicht anspruchsvoller. Gerade als Sniper ohne scope glint / Killcam oder Spotmöglichkeit ist das ein Witz. Ein Fest für PTFO-Allergiker.
jay.gee
2016-12-05, 13:22:32
Aber spricht viel für die entsprechenden Leute, wie wichtig ihnen ihre Überlegenheit im Anspruchsdenken auf imaginärer Ebene ist.
Das sagt ein User, der sich hier in der Vergangenheit mehrfach durch peinliches Skillgepose in diversen Online-Games profiliert hat. Und wo wir schon mal dabei sind, warum ist es dir eigentlich so extrem wichtig, deinen Anspruch hier immer so verbissen zu rechtfertigen? :whistle: *Glashaus?*
Mit Sicherheit nicht. Vor ein paar Jahren war die Situation eigentlich nicht viel anders.
Die Leute die darüber lachen, sind nur weniger geworden. Gaming hat im laufe der Jahre halt zunehmend die Kinderzimmer erobert.....
THEaaron
2016-12-05, 13:33:53
Das sagt ein User, der sich hier in der Vergangenheit mehrfach durch peinliches Skillgepose in diversen Online-Games profiliert hat. Und wo wir schon mal dabei sind, warum ist es dir eigentlich so extrem wichtig, deinen Anspruch hier immer so verbissen zu rechtfertigen? :whistle: *Glashaus?*
Während ich es genieße die Mechaniken von Spielen zu meistern und entsprechend im Gameplay umzusetzen bereitest du hier einen kleinen Grabenkampf darum, dass sich dein präferierter Stil(mehr ist es nicht), Battlefield zu spielen, sich im Anspruch initial von allen anderen abhebt. ;)
Die Leute die darüber lachen, sind nur weniger geworden. Gaming hat im laufe der Jahre halt zunehmend die Kinderzimmer erobert.....
Unnötig und flach.
Rancor
2016-12-05, 13:34:48
Das ist absoluter Unsinn. Gaming war schon immer im Kinderzimmer vorhanden :) Ich bin da Zeitzeuge :D
Deathcrush
2016-12-05, 13:42:01
Was verstehst du unter anspruchsvoller? Ich persönlich spiele auch viel lieber den HC Modus als den normalen Modus. Im HC Modus geht es einfach "erwachsener" zu. Man muss vorausschauend argieren, man kann nicht einfach so reinrennen. Es ist einfach ein ganz anderes Spielgefühl, wenn man weiss, das man schon mit einem Treffer in das virtuelle Jenseits befördert werden kann. Das ganze wird dann noch mit FF abgerundet, so das man halt nicht einfach so in die Menge schießen kann. Es ist einfach mehr was für die älteren Gamer. Finde ich persönlich nicht schlimm, vielleicht auch als Vorteil zu sehen, das man bestimmte Interessensgruppen so trennen kann.
Das ist absoluter Unsinn. Gaming war schon immer im Kinderzimmer vorhanden :) Ich bin da Zeitzeuge :D
Da stimme ich dir absolut zu, nur früher haben wir uns mit einem Game noch richtig beschäftigt. Ich bin mit Falcon, Tornado, Flightsimulator... und anderen Flugsimulation groß geworden. Da musste man noch mit einem Buch auf dem Schoß spielen ;) Irgendwann kamen dann Spiele wie Strike Commander die das ganze dann vereinfacht haben. Und je einfacher die Spiele wurden, desdo größer war auch der Anklang.
jay.gee
2016-12-05, 14:42:21
Während ich es genieße die Mechaniken von Spielen zu meistern und entsprechend im Gameplay umzusetzen bereitest du hier einen kleinen Grabenkampf darum, dass sich dein präferierter Stil(mehr ist es nicht), Battlefield zu spielen, sich im Anspruch initial von allen anderen abhebt. ;)
Aber Du kannst ja nicht wirklich leugnen, dass Du eigentlich den Gegenpol für diesen Grabenkampf stellst. Der von mir btw überhaupt nicht gewollt ist. Im Gegensatz zu dir habe ich hier schon häufig klar gestellt, dass ich ein purer Fun-Gamer bin, dem Frags völlig egal sind. Ich spiele ausschliesslich für die Atmosphäre, ob ich gewinne oder verliere, ist mir heutzutage völlig egal. Ich bin Jemand, der seine Waffe nach der Schönheit des Waffenmodells/Skins auswählt und nicht nach Effektivität :D Ich bin das pure Gegenteil eines High-Skillers und dem Wettkampfgedanken schon seit Jahren entwachsen.
Ich würde dennoch behaupten, dass ich zwischen und in den Mechaniken auch die kleinen Details sehe. Das bringt meine Online-Gaming Erfahrung ~Since Q2 nun mal so mit sich. Meine Beurteilung der jeweiligen Spielmodi sehe ich völlig losgelöst von einer Skill-Diskussion, die Leuten wie dir halt wichtig ist. Die persönlichen Präferenzen eines Spielers müssen auch überhaupt nichts mit dem subjektiven Spielspass eines Spielers zu tun haben. Warum sollte ein SC-Spieler nicht sogar mehr Spass haben, als ein HC-Spieler? Erlebniswelten sind völlig subjektiv, trotzdem behaupte ich, dass der HC-Modus dem Spieler einen ganz anderen Anspruch abverlangt. Siehe zb. mein Beispiel mit dem virtuellen Pilot, der seine Gegner erst mal identifizieren muss, statt einfach nur wild drauf loszubratzen.
In der Tat falsch von mir formuliert. ;) Einigen wir darauf, dass sich die Kinder im laufe der Zeit verändert haben. :D ;) Ich hoffe man erkennt meinen Seitenhieb gegen das Massenphänomen trotzdem noch. Dass es da im laufe der Jahre krasse Veränderungen gegeben hat, steht komplett ausser Frage. Ist halt nicht wirklich diplomatisch von mir, die Dinge beim Namen zu nennen.
Da stimme ich dir absolut zu, nur früher haben wir uns mit einem Game noch richtig beschäftigt. Ich bin mit Falcon, Tornado, Flightsimulator... und anderen Flugsimulation groß geworden. Da musste man noch mit einem Buch auf dem Schoß spielen ;) Irgendwann kamen dann Spiele wie Strike Commander die das ganze dann vereinfacht haben. Und je einfacher die Spiele wurden, desdo größer war auch der Anklang.
Ich bin auch durch die Falcon-Fliegerschule gegangen und behaupte, dass es kein Zufall ist, dass viele dieser Spieler sich im laufe der Jahre in diversen Foren/Threads/Communitys immer wieder getroffen haben. Ob in ArmA/OFP-Foren, Race- und Flugsims, JointOps, CS-Beta oder halt jetzt im HC-Modus.
rokko
2016-12-05, 14:43:36
Jetzt packt hier bitte nicht wieder die nostalgische Schiene aus.
Ich bin nämlich mit PONG großgeworden.:tongue:
jay.gee
2016-12-05, 14:45:49
Jetzt packt hier bitte nicht wieder die nostalgische Schiene aus.
Ich bin nämlich mit PONG großgeworden.:tongue:
Du spielst HC. :cool:
kleeBa
2016-12-05, 18:13:58
Ich habe HC einmal in BF1 ausprobiert und gleich wieder zu den Akten gelegt.
Das was ja ein TK Massaker, wurde fast nur von den eigenen Leuten gelegt.
War vielleicht Pech, kurz nach der Veröffentlichung und vielleicht haben gerade viele Leute ohne entsprechende Kenntnisse sich da getummelt.
Weil, irgendwie bekommt man keine Rückmeldung vom Spiel das man gerade einen Mate gelegt hat, kann sein das die nicht gemerkt haben das sie ständig TKs begangen haben.
ezzemm
2016-12-06, 06:42:45
Echt? Nur mal ein Beispiel. Setzt dich mal in einen Flieger und bombardiere in der Cockpit-Perspektive Bodenziele oder nimm sie mit der Bordkanone unter Beschuss. Es lässt sich doch nicht leugnen, dass das mit aktiviertem Friendly Fire und ohne 3D-Tags eine ganz andere Hausnummer ist, statt die Bomben einfach nur wild in die Mitte zu werfen, weil man nichts verkehrt machen kann.
Nicht falsch verstehen, ich sehe mich als absoluten Fun-Gamer der oft nicht mal auf das Scoreboard schaut. Meine heutige Spielweise ist völlig losgelöst von Frags/Statistiken und ich bin in diesem Kontext auch sicher alles andere als ein High-Skiller. Der HC-Modus setzt aber ohne die ganzen Helferchen ein komplett anderes Spielverständnis voraus, besonders strategisch. Wäre dem anders, würde ihn die Masse ja spielen. ;)
Ich glaube der Unterschied liegt in der Interpretation der Wörter strategisch und taktisch. Für mich:
Strategie -> was gemacht werden muss (Flaggen einnehmen)
Taktik -> wie es gemacht wird
Und bei der Taktik kommen dann die persönlichen Präferenz zu tragen. In meinem Fall laut schreiend in den Flaggenbereich springen und den Gegner für ihre Anwesenheit mit Blei bestrafen. Kann man aber auch anders machen :biggrin:
Am Besten halte ich nach wie vor den BF2-Modus aka. Classic-Mode in BF4. Das reduzierte T2K in HC sagt mir nicht zu.
jay.gee
2016-12-06, 08:11:51
Am Besten halte ich nach wie vor den BF2-Modus aka. Classic-Mode in BF4. Das reduzierte T2K in HC sagt mir nicht zu.
Auch wenn Du meinem Beispiel mit dem Pilot/Bomben ausgewichen bist, habe ich dafür volles Verständnis. ;) Ich persönlich mag eine reduzierte T2K, weil es die Gunfights auf mittlerer- bis weiter Distanz intensiver macht, imho. Wenn die Tracers sich etwas mehr abheben würden, hätte das fast schon was von JointOps. Ich mag es auch sonst, dass sich die Waffen nicht so anfühlen wie Erbsenpistolen. Wobei das in der Tat eindeutig meine geschmacklichen Präferenzen sind. Es waren zwischendurch ja auch mal 140% statt 200% im Test, diesen Kompromiss hätte ich auch sehr gerne mal getestet.
Ps: Es gibt ja Server, die eine normale SC-T2K bieten, das Gameplay durch den Wegfall der Helferchen trotzdem anspruchsvoller machen. Ich möchte mich da gar nicht so an der T2K hochziehen.
Karümel
2016-12-06, 20:31:48
Ich brauche eure Hilfe.
Wie stelle ich in den Einstellungen ein, das sich das von Zielen, also Maussteuerung her, so anfühlt wie BF4?
Gerade was "Einheitliches zoomen" und Koeffizient in% angeht.
Irgendwie fühlt es bei mir sich anders an wenn ich die eigentlichen Werte von BF4 übernehme.
Wie habt ihr das so eingestellt?
TurricanM3
2016-12-06, 20:42:09
Nachmessen und anpassen. Nur so kriegst es genau hin.
TurricanM3
2016-12-07, 15:49:40
Hat jemand mal in den weiten des Internets einen Lagtest hinsichtlich Maussteuerung bei BF1 gesichtet?
Ich wüsste mal gerne wie viel Grundlag die Engine hat. Merke das gerade mit der Pumpe aus der Hüfte. Wüsste mal gerne wie man das maximal optimieren kann. RenderDeviceAhead 0 ist ja angeblich eher eine Nachteil, da intern auf 3 gesetzt wird dann.
Karümel
2016-12-07, 17:39:01
Nachmessen und anpassen. Nur so kriegst es genau hin.
Das ist mir klar.
Nur verstehe ich immer noch nicht die wirklich genauen Auswirkungen von "Einheitliches zoomen" und Koeffizient in%
Da gibt es selbst ja im Netz unterschiedliche Aussagen drüber.
Was sind denn dort eure Werte, bzw. An oder Aus eingestellt?
TurricanM3
2016-12-07, 19:05:37
Uniform Aiming soll die Sense in den verschiedenen Zoomstufen (also den ganzen Scopes) vereinheitlichen, so dass man sein muscle memory besser trainieren kann. Es soll sich also einheitlicher anfühlen. Mit dem Koeffizient-Wert kannst dir das allgemein noch weiter anpassen, also sensibler oder weniger sensibel justieren.
Wenn du es gerne so hättest wie in BF4 dann musst aber einfach nachmessen, damit meine ich alle Scopes die du da gespielt hast, nicht nur Hip.
Ich hab USA an und mir zusätzlich für die Sniper alles noch weiter runtergedreht.
Lowkey
2016-12-08, 00:12:29
Mit DSR auf 21:9 mit low Details sehe ich die Gegner schneller und mit der 10er Sniper spielt man dann wie mit einer Range Shotgun. Das macht nicht nur Spass, sondern 30:10 oder besser ist machbar. Man muss nur die blinden Spots nehmen. Meistens rennen die Gegner von A nach B (wortwörtlich!) und man sollte sich nicht auf den Weg stellen. Irgendwo an der Seite oder irgendwo auf einer Mauer/Dach und man kann killen wie man will. Man kann in einer Menge jemanden treffen und keiner reagiert.
Nur der Sound klappt immer noch nicht. Ich höre niemanden um mich herum wie bei anderen Spielen.
TurricanM3
2016-12-08, 00:25:51
Du sollst doch PTFOen. :D
Ja, der Sound ist mal sowas von buggy, für mich mit das schlimmste an dem Spiel. Wie oft ich überrascht werde, hier mal ein Beispiel von heute:
nJ-WvBVBbKs
Wenn ich daran denke wie schön man in BF4 nach Gehör zocken konnte... :/
Ich hoffe das sind noch Sound-Bugs, glaube aber leider eher das das so mies abgestimmt ist und so bleiben wird.
Edit:
Noch zur Erklärung:
Der ist da ja nicht gespawnt (ist ja nicht möglich). Beschossen wurde ich nicht von ihm, das war ein MGler westlich. Ich bin vorher hingelaufen, war also clear da, und dann auf einmal das. Man hört 0 von ihm, obwohl er neben mich gelaufen ist und mich dann messert.
skanti
2016-12-08, 07:51:36
irgendwie ist seit dem letzten Wochenende der Wurm drin.
Operations kann man so gut wie gar nicht mehr spielen. Kaum einer nimmt mehr Points ein, oder gibt Befehle. Vor allem spielt auch keiner mehr Medic bzw. die Medics reviven nicht oder die Leute drücken instant "Space" ...
So krass, wie die letzten Tage habe ich das bisher in BF1 nicht erlebt.
Elrood
2016-12-08, 10:24:43
Wieso gibts eigentlich keine 32er und 48er Server? Sollen die noch kommen?
Edit: Liegt wohl daran dass Dice selber hostet und die das 64er Chaos sehr mögen. ;)
Darum formuliere ich um: Hat einer ne Ahnung wann man BF1 Server selber hosten o. wenigstens remote mieten kann? Gibt es dazu Aussagen seitens EA / Dice?
dildo4u
2016-12-08, 11:12:31
Wieso gibts eigentlich keine 32er und 48er Server? Sollen die noch kommen?
Edit: Liegt wohl daran dass Dice selber hostet und die das 64er Chaos sehr mögen. ;)
Darum formuliere ich um: Hat einer ne Ahnung wann man BF1 Server selber hosten o. wenigstens remote mieten kann? Gibt es dazu Aussagen seitens EA / Dice?
Rent a server ist schon ein paar Wochen Live.
https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/61545/an-announcement-from-alexander-hassoon-regarding-rsp
Lowkey
2016-12-08, 11:36:22
Du sollst doch PTFOen. :D
Ja, der Sound ist mal sowas von buggy, für mich mit das schlimmste an dem Spiel. Wie oft ich überrascht werde, hier mal ein Beispiel von heute:
Los such die Ursache! Wenn selbst nach dem Patch die Grafik "defekt" war, dann wird da bestimmt noch mehr zu finden sein. Das Spiel hat offensichtliche Probleme. Wenn ich mich mit Sprint anschleichen kann, dann wird irgendwo ein Bug sein, oder es sind gar die Einstellungen vertauscht.
Elrood
2016-12-08, 11:51:08
Rent a server ist schon ein paar Wochen Live.
https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/61545/an-announcement-from-alexander-hassoon-regarding-rsp
oh ok. Dann zurück zur Originalfrage: wieso gibts keine 32 und 48er Server? :wink:
just4FunTA
2016-12-08, 14:32:06
bietet Dice aktuell nicht an. Vielleicht kommt ja später was.
Lowkey
2016-12-08, 14:40:55
Wurde vom Server Disconnected. Wo sehe ich den Reason?
TurricanM3
2016-12-08, 14:44:15
Los such die Ursache! Wenn selbst nach dem Patch die Grafik "defekt" war, dann wird da bestimmt noch mehr zu finden sein. Das Spiel hat offensichtliche Probleme. Wenn ich mich mit Sprint anschleichen kann, dann wird irgendwo ein Bug sein, oder es sind gar die Einstellungen vertauscht.
Das Problem gibt es schon seit der Beta.
Es gibt keine Kicks (ein Glück!). Kann nur ein Connection-Problem oder Server-Neustart/Absturz gewesen sein.
Ex3cut3r
2016-12-08, 15:28:17
Also mich stört immer noch:
-Zu wenige Server, abends 18-22Uhr habe ich Probleme ein Spiel zu finden, die Warteschlangen sind manchmal schon bei +8, wann kommen überhaupt mal DE Server?
-Die Teams sind immer noch ab und zu total unausgeglichen 20 vs 8 usw. :(
TurricanM3
2016-12-08, 15:31:21
Ich spiele auch jeden Abend, zu wenige Server oder so mords Warteschleifen kenne ich nicht (CQ oder Operations). Unausgeglichen Teams sind mir lieber alles verrückt spielende Balancer die dich dann hin- und herswitchen. Ich wechsle dann lieber den Server als mit den Spielspaß ungewollt nehmen zu lassen.
dildo4u
2016-12-08, 16:50:33
Battlefield 1 Official Giant's Shadow Trailer
https://youtu.be/vPS7ggNEJn4
Megamember
2016-12-08, 17:11:22
Battlefield 1 Official Giant's Shadow Trailer
https://youtu.be/vPS7ggNEJn4
Schade, dachte schon am 13.Dezember.
dildo4u
2016-12-08, 17:15:05
Premium Pass owners and those who pre-ordered will get early access starting on December 13...
Dice weis selber nicht warum, darum spiele ich auch auch momentan nicht mehr weil ich das bei ungefähr jedem zweiten Match habe.
Server Disconnected" (you have lost connection to the session) Hier gehts zum offiziellem Forum.
https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/38779/server-disconnected-you-have-lost-connection-to-the-session/p14
jay.gee
2016-12-08, 17:49:40
oh ok. Dann zurück zur Originalfrage: wieso gibts keine 32 und 48er Server? :wink:
Eigentlich lächerlich³, dass es die nicht Out-of-Box gegeben hat.
Ex3cut3r
2016-12-08, 20:50:31
Ich spiele auch jeden Abend, zu wenige Server oder so mords Warteschleifen kenne ich nicht (CQ oder Operations). Unausgeglichen Teams sind mir lieber alles verrückt spielende Balancer die dich dann hin- und herswitchen. Ich wechsle dann lieber den Server als mit den Spielspaß ungewollt nehmen zu lassen.
So sieht grade bei mir aus.
https://abload.de/thumb/bf1_2016_12_08_20_47_akl3k.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf1_2016_12_08_20_47_akl3k.jpg)
just4FunTA
2016-12-08, 21:28:19
https://abload.de/thumb/bf1_2016_12_08_20_47_akl3k.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf1_2016_12_08_20_47_akl3k.jpg)
Klick bei machmaking auf Eroberung und du bist gleich auf nem Server. Musste bisher noch nie in der Warteliste warten, ausser ich versuche jemanden auf nem Server zu folgen der voll ist.
Megamember
2016-12-08, 23:40:29
Du kannst dir doch über Filter alles mögliche einstellen welche server angezeigt werden sollen.:confused:
TurricanM3
2016-12-09, 00:14:11
T3MXD30vMZ0
Macht Sinn oder? :freak:
Lurelein
2016-12-09, 08:16:23
http://youtu.be/T3MXD30vMZ0
Macht Sinn oder? :freak:
Shotgun Spieler haben nichts anderes verdient :biggrin:
ezzemm
2016-12-09, 08:52:24
irgendwie ist seit dem letzten Wochenende der Wurm drin.
Operations kann man so gut wie gar nicht mehr spielen. Kaum einer nimmt mehr Points ein, oder gibt Befehle. Vor allem spielt auch keiner mehr Medic bzw. die Medics reviven nicht oder die Leute drücken instant "Space" ...
So krass, wie die letzten Tage habe ich das bisher in BF1 nicht erlebt.
Ich spiele immer abends zwischen 19 und 21 Uhr 40er Operations. Und es macht immer Spaß und viele spielen da auch PTFO. Durch den Patch sind nicht-befehlende Squadleader ja kein Problem mehr. Und wenn ich mal ein Squad habe wo drei Sniper drin rumgammeln, muss ich den Squad wechseln.
Also momentan ist die Situation super. Vielleicht gibts im Durchschnitt einen Unterschied zwischen den 64er Spielern und den 40er Spielern; daß von letzteren mehr die PTFO-Fans angezogen werden, und von ersterem mehr die Clusterfuck-Fans?
Lowkey
2016-12-09, 09:32:19
Jeder Server ist anders. Beim ersten Server hast du 500 zu 900 und hängst in der Ecke. Beim nächsten Server auch. Dann beim nächsten Match knallst du den Gegner in die Ecke, weil 50% der Gegner afk sind. Selten hast du echte 50:50 Matches. Nach und nach kommst du in Spiele, wo ein paar Leute 100 Sterne in Tanks oder Flugzeuge haben. In dem Moment wechselt niemand im Team auf Antitank, sondern auf Sniper. Sniper sind in Massen nutzlos. Sniper sind an sich fast die unnötigste Klasse. Man brauch nicht einmal 3 Stück im Team, wenn sie denn Aufklären und Aufdecken.
Schlimm sind auch die Mitspieler, die sich auf den Boden werfen. Dann sind sie Futter. Jeder Treffer am ihnen ist dann automatisch ein Kopftreffer.
Noch schlimmer sind die "ich fahr den Tank mal rein" Spieler, die nicht wissen wie man repariert. Noch schlimmer sind die "ich fahr das Auto mit 5 Mann" mal ein bisschen in der Gegend rum.
Genial ist wohl nur die Idee, beim ersten Einstieg den Assault zu nehmen und Minen zu legen. Die Minen bleiben quasi den Rest des Spiels liegen.
TurricanM3
2016-12-09, 10:54:44
Gibt aktuell 30% auf alles im Origin Store. So auch Premium, kostet dann 35,-. Code GIFTOFPLAY eingeben.
Lowkey
2016-12-09, 11:40:35
Genau das hatte ich bei der PreOrder vorhergesagt. BF1 für 36 Euro PreOrder + nun nochmals 35 Euro für Premium = happige 70 Euro, aber günstiger wird es nicht.
Premium heißt aber nur neue Maps vorher spielen + Battlepacks + exklusive Maps + DLC (nicht vor März).
Lohnt sich ja nun nicht wirklich?
kruemelmonster
2016-12-09, 11:51:20
Premium hatte sich schon bei BF3&4 rentiert, habs für BF1 für 35€ jetzt auch eingetütet, viel billiger wirds zeitnah auch über Keyshops nicht werden.
TurricanM3
2016-12-09, 11:52:21
Hatte auch immer Premium.
Damit hast alle DLCs inkl. und kannst die und diese neue Map 2 Wochen früher spielen (am 13. glaube die neue Map). Normalerweise war da auch Vorrang in der Warteschlange inbegriffen.
Battlepacks interessieren mich nicht, davon hab ich über 140 ungeöffnet.
Lowkey
2016-12-09, 11:55:27
Ja früher gab es Bevorzugung bei Warteschlagen.
Normalerweise hatte im Bekanntenkreis jeder Premium, weil man es günstig im Ausland kaufen konnte. Nun hat es nicht jeder. Und daher nutzt es niemandem mehr, wenn er früher Zugriff auf eine Map bekommt.
Elrood
2016-12-09, 11:57:42
Was mich auch wundert ist, dass es bei den 64er Servern NUR welche gibt mit 6X von 64 Spielern, oder es sind 1 oder 2 Spieler drauf.
Wo sind die Server auf denen nur 20 bis 50 Leute drauf sind? Das ist alles komisch und anstrengend wenn man mal mit 2 bis 3 Freunden in der Party einen Server sucht.
Lowkey
2016-12-09, 12:03:02
Du darfst nicht 1-5 oder 5-6 freie Plätze einstellen. Sondern wenn man nichts auswählt, dann sieht man mehr Server und alle Server. Die sortiert man nach Plätzen und findet sofort einen fast vollen Server. Die Filter zeigen nie alle freien Server an.
Elrood
2016-12-09, 12:37:24
Du darfst nicht 1-5 oder 5-6 freie Plätze einstellen. Sondern wenn man nichts auswählt, dann sieht man mehr Server und alle Server. Die sortiert man nach Plätzen und findet sofort einen fast vollen Server. Die Filter zeigen nie alle freien Server an.
Du meinst 6 bis 10 oder wie diese Filtereinstellung ist? (hab sie grad nicht vor Augen)
Hmm ich meine ich hätte alles möglich probiert bei Filtern, inklusive alle "free Slot" filter auszumachen.
Aber es gibt da nur fast leere und fast volle / volle Server...
Lowkey
2016-12-09, 12:44:41
Keiner will auf leere oder halbleere Server.
Elrood
2016-12-09, 12:57:49
Keiner will auf leere oder halbleere Server.
Hmm bei Bf4 ist das aber nicht so. :wink:
TurricanM3
2016-12-09, 13:28:29
Hab nun übrigens eine neue Maus mit dem hochgelobten PMW3366 Sensor. Der ist wirklich definitiv besser als der alte ADNS9800 meiner G9X. Hätte nicht gedacht, dass das ein Unterschied macht und ich spiele Jahre mit dem rel. ungenauen Laserding... :/
Als Inf. direkt mal eine 10er KD im Forest erspielt. :smile:
Megamember
2016-12-09, 19:45:19
Hab ne G502 Proteus Core günstig bekommen und die hat heftige 12000dpi, komme mit hoher dpi aber so garnicht zurecht. Die läuft hier jetzt mit 2600 und 8% ingame Sensivität. Subjektiv kam ich aber mit meiner alten Sharkoon Fireglider sogar besser zurecht.
Ohne gescheiten TFT nutzt mir aber wohl die beste Maus nix, der fehlt noch.
TurricanM3
2016-12-09, 19:50:10
Die hatte ich auch mal kurz aber lag mir leider nicht. Hohe DPI sind kein Vorteil. Ich hab BF4 mit 400 gespielt. Nun mit der neuen 800.
Megamember
2016-12-09, 19:58:41
Nee wenn ich dann so große Wege mit der Maus fahren muss, das geht auch nicht. Dann kann ich nichtmehr schnell anvisieren.
TurricanM3
2016-12-09, 20:31:26
Kannst ja ingame alles anpassen, aber die DPI sind Marketing weil viele noch immer denken umso höher desto besser. Was brauchst du denn für einen 360° aus der Hüfte in cm?
Megamember
2016-12-09, 20:44:47
Ca 8 cm.
teh j0ix :>
2016-12-09, 21:02:14
Hab jetzt auch mal bei Premium zugeschlagen, günstiger wirds wohl nicht (y)
TurricanM3
2016-12-09, 21:26:35
Ca 8 cm.
Das ist die für dich ausgelotete beste Sense, oder einfach so eingestellt?
Megamember
2016-12-09, 23:40:28
Das ist die für dich ausgelotete beste Sense, oder einfach so eingestellt?
SO richtig toll fühlt und megapräzise sich eigendlich garnichts an aber das liegt wohl auch an meinem TFT. Aber das ist der für mich beste Kompromiss im Moment mit dem ich einigermaßen gut treffen kann. Nicht zu schnell und nicht zu träge.
Lowkey
2016-12-10, 00:34:06
Hab nun übrigens eine neue Maus mit dem hochgelobten PMW3366 Sensor. Der ist wirklich definitiv besser als der alte ADNS9800 meiner G9X. Hätte nicht gedacht, dass das ein Unterschied macht und ich spiele Jahre mit dem rel. ungenauen Laserding... :/
Als Inf. direkt mal eine 10er KD im Forest erspielt. :smile:
Genau, meine G303 hat auch den PMW3366 Sensor. Das macht viel aus und ich gammel seit Jahren mit ein paar G3 durch die Gegend.
TurricanM3
2016-12-10, 09:57:09
Laut Aussage eines Streamers der in direkten Kontakten mit den Devs steht und das Changelog schon kennt, wird der Patch am Dienstag angeblich erhebliche Änderungen bringen. Gerade was Fahrzeuge angeht. Headglitchen mit den Tanks wird z.B. nicht mehr möglich sein. Ebenso werden angeblich bestimmte Waffen starke Änderungen erfahren. Ich bin gespannt.
@Lowkey
Die G303 hab ich aktuell, aber leider ist sie mir zu schmal (recht große Hände).
Ex3cut3r
2016-12-10, 15:35:39
Yes, endlich Shotis, Martini Henry nerfen, und den Versorger buffen! :)
Danke Dice. :uup:
soLofox
2016-12-10, 16:35:02
die model 10 n00bs nerven inzwischen echt mächtig.
Lowkey
2016-12-10, 16:36:46
Nicht meine Martini Henry!
Megamember
2016-12-11, 15:36:55
Frag mich ob die komischen Textur Bugs die sporadisch bei mir auftreten ein Spielebug oder eher ein Hardware/Softwarproblem sind?
https://abload.de/thumb/2016.12.11-14.04cmsx7.jpg (http://abload.de/image.php?img=2016.12.11-14.04cmsx7.jpg)
https://abload.de/thumb/2016.12.11-15.30zdsy1.jpg (http://abload.de/image.php?img=2016.12.11-15.30zdsy1.jpg)
Ich muss das komplette Spiel neustarten damit die weggehen, anderer server reicht nicht.
just4FunTA
2016-12-11, 15:48:47
Das auf dem zweiten Bild hatte ich früher auch wenn ich die Texture Qualität im Treiber auf "high quality" gestellt habe. Runterstellen auf Quality hat geholfen.
Lowkey
2016-12-11, 16:02:09
Auf der Narbe Map leuchtet aus den Häusern ein rotes Licht.
Seit ein paar Tagen flackern die Texturen kurz nach dem Einstieg.
Aber am Dienstag wird sich wieder alles ändern.
Megamember
2016-12-11, 18:51:25
Das auf dem zweiten Bild hatte ich früher auch wenn ich die Texture Qualität im Treiber auf "high quality" gestellt habe. Runterstellen auf Quality hat geholfen.
Nee, mit der Textureinstellung hat das nicht zu tun. Eben auch auf "normal" gehabt.
dildo4u
2016-12-12, 11:09:30
HUGE PATCH OVERVIEW! - Battlefield 1 Giant's Shadow Gameplay
https://youtu.be/nUnV2jiTjXc
Patchnotes
http://pastebin.com/MRYABYZA
Lowkey
2016-12-12, 11:22:33
Kein Sound Fix?
007licensed
2016-12-12, 11:27:43
HUGE PATCH OVERVIEW! - Battlefield 1 Giant's Shadow Gameplay
https://youtu.be/nUnV2jiTjXc
Patchnotes
http://pastebin.com/MRYABYZA
Hier die Patchnotes nochmal als PDF... etwas übersichtlicher
https://drive.google.com/file/d/0B3tCQVe37RnNQTFNRURtZzBqa3M/view
just4FunTA
2016-12-12, 11:34:59
ServerInfo lese ich da, na ich bin gespannt was sie darunter verstehen, noch interessanter dürfte der Punkt mit der cpu auslastung sein bei systemen die kein Vram Problem haben.
Lowkey
2016-12-12, 11:37:50
Genau! Der Punkt interressiert mich stark.
TurricanM3
2016-12-12, 11:54:17
Habs nur überflogen, klingt vieles gut.
Aber nichts gegen den Grenade Spam? =(
Die Explo-Pfeile vom kleinen Flieger bleiben auch unverändert? Sind imo zu stark.
Mortar-Änderungen finde ich ehrlich gesagt auch nicht so toll, in Operations gibts so Experten die aus der Base damit die ganze Zeit auf Einnahmebereiche ballern. Diese sind z.B. auf Argonne recht klein je nach Sektor und das nervt schon ziemlich wenn das mehrere spammen.
Am schlimmsten am Patch ist, dass die keinerlei Soundbugs behoben haben. :frown:
Am schlimmsten am Patch ist, dass die keinerlei Soundbugs behoben haben. :frown:
Ganz am Ende der patch notes sind die audio fixe aufgelistet.
Bin gespannt ob ich nach dem patch wieder durchgehend zocken darf.
TurricanM3
2016-12-12, 13:31:31
Das sind nur zwei Soundfixes die mit der eigentlichen Problematik (den ganzen fehlenden Sounds / schlechten Abmischung) nichts zu tun haben.
Ich drück dir die Daumen!
Jupiter
2016-12-12, 13:47:57
Hardcore war "shit". Da hat er m.E. recht. Die 200% Schaden waren lächerlich.
Mal sehen ob die MGs jetzt etwas taugen.
Jaja Turrican du sagtest einmal ich muss auf die Karte schauen ob die Mine freundlich oder feindlich ist. Bei mir hat die mal weiß auf der Karte geleuchtet und trotzdem war sie feindlich und hat mich zerstört. :freak:
TurricanM3
2016-12-12, 13:53:28
Da wird doch wohl nicht ein Schlingel feindliche benachbart hingelegt haben? :biggrin:
THEaaron
2016-12-12, 14:01:38
Hardcore war "shit". Da hat er m.E. recht. Die 200% Schaden waren lächerlich.
Das noobige Gebratze mit viel zu kurzen Gefechten ist einfach ein totaler Abturner.
Die 125% dagegen klingen wie ein guter Kompromiss.
Megamember
2016-12-12, 14:07:14
Keine DX12 Verbesserungen? :usad:
Karümel
2016-12-12, 20:28:24
Nervt euch dieses (wie soll ich das nennen) zum Player hingefliege- gezoome beim Wiederbeleben auch so?
Lowkey
2016-12-12, 20:30:54
Der Zoom läuft mit G-sync butterweich.
Karümel
2016-12-12, 20:34:23
Der Zoom läuft mit G-sync butterweich.
Ob de ruckelt oder weich läuft ist nicht das Problem, das gezoome ansich stört mich jedes mal. Warum es das überhaupt gibt, weiß ich auch nicht.
Lowkey
2016-12-12, 20:47:32
Es soll dich mittenrein versetzen.
jay.gee
2016-12-12, 23:17:34
Gefühlt laufen in dem 64 Slot Chaos mittlerweile 75% Sniper herum, die man in teilweise engen Schlauchmaps aufeinander los lässt. BF1 ist in vielerlei Hinsicht mein Balance-Fail 2016. Da hat Visceral Games wenn es ums Eingemachte ging aber Out-of-Box einen deutlich besseren Job gemacht. Ich werde mich positiver äussern, wenn sie in dem Balance-Schrott mal an den richtigen Schrauben drehen. Aber eine schöne Grafik und Atmosphäre hat es.
just4FunTA
2016-12-12, 23:27:22
hardline? lol ja das ist genauso toll wie tf2..
jay.gee
2016-12-13, 00:59:52
hardline? lol ja das ist genauso toll wie tf2..
Beide Spiele wischen mit BF1 in Sachen Balance den Boden auf.
just4FunTA
2016-12-13, 01:45:24
Beide sind billiger 0815 Schund, für ein bisschen ballern ganz ok aber werden sehr schnell langweilig..
jay.gee
2016-12-13, 02:24:07
Meine ursprüngliche Aussage war ja keine Geschmacksfrage, sondern eine Feststellung. BF1 im gegenwärtigen Zustand ist ein absoluter Balance-Fail, wenn ich mir das Changelog samt diverser Zukunftspläne anschaue, scheint man das bei DICE ja auch ähnlich zu sehen. Da ich im Gegensatz zu dir alle drei Spiele sehr gut kenne, weil ich sie über Wochen/Monate getestet habe, sind deine Mimimimimi-Geschmackspräferenzen da absolut nebensächlich. Es gibt keinen Grund, berechtigte Kritik abzuwürgen. Es ist alleine schon lächerlich, einen Modus wie Conquest nur für 64 Player zu veröffentlichen. Und wenn sich die Hälfte der Spieler nur noch mit Snipern beackert, spricht das doch auch eine sehr deutliche Sprache.
just4FunTA
2016-12-13, 03:31:30
32 sniper pro Spiel? Haha guter Witz. Finde es halt zum totlachen wenn du so 0815 Crap wie tf2 und Hardline mit bf1 in einem Satz erwähnst.
Die Spiele sind nicht umsonst gefloppt also lasse sie ruhen hier im bf1 Thread dann kann mann auch normal über die Dinge sprechen die noch nicht optimal sind.
ezzemm
2016-12-13, 06:46:13
Ich kann jedem PTFO-Fan 40-Slot Operations ans Herz legen ;)
THEaaron
2016-12-13, 08:19:41
32 sniper pro Spiel? Haha guter Witz. Finde es halt zum totlachen wenn du so 0815 Crap wie tf2 und Hardline mit bf1 in einem Satz erwähnst.
Die Spiele sind nicht umsonst gefloppt also lasse sie ruhen hier im bf1 Thread dann kann mann auch normal über die Dinge sprechen die noch nicht optimal sind.
Hardcore ist stärker von dem Balancing betroffen, IMHO. Der Mode wird noch ein paar Monate reifen und große Änderungen erfahren. Sieht man ja auch daran, wie noch mit dem bullet dmg experimentiert wird.
jay.gee
2016-12-13, 09:17:01
Finde es halt zum totlachen wenn du so 0815 Crap wie tf2 und Hardline mit bf1 in einem Satz erwähnst.
Verschone mich einfach mit deinem Kinder-Grabenkrieg der Marken, nur weil ich mal etwas Kritik an deiner Lieblingsmarke genannt habe. Ich brauche mir nur einen typischen alltäglichen Battlefield-Ingame-Chat anschauen und deine Aussage die Du da von dir gelassen hast, ergibt absoluten Sinn. Da schliesst sich der Kreis. :)
Beide sind billiger 0815 Schund, für ein bisschen ballern ganz ok aber werden sehr schnell langweilig..
Du bist einfach nur in deinem Trott pappen geblieben. Und das seit Jahren.
dildo4u
2016-12-13, 09:51:57
Der PC Patch ist Online 3.3GB.
Lowkey
2016-12-13, 10:27:10
Der PC Patch ist Online 1.96GB.
Steht da bzw. lädt er.
Edit: nun sind es auch 3,3GB
just4FunTA
2016-12-13, 10:51:02
Verschone mich einfach mit deinem Kinder-Grabenkrieg der Marken, nur weil ich mal etwas Kritik an deiner Lieblingsmarke genannt habe. Ich brauche mir nur einen typischen alltäglichen Battlefield-Ingame-Chat anschauen und deine Aussage die Du da von dir gelassen hast, ergibt absoluten Sinn. Da schliesst sich der Kreis. :)
Du bist einfach nur in deinem Trott pappen geblieben. Und das seit Jahren.
Das bf1 wie jedes andere bf bisher hier und da noch arbeit braucht ist klar, aber das du jedesmal mit irgendwelchen 0815 schrott daherkommst und über bf diese versuchst aufzuwerten ist doch peinlich. Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bist du bf1 mit farmville vergleichst.
just4FunTA
2016-12-13, 11:04:43
hey die map "am rande des reichs" funktioniert wieder GPU Auslastung ist von 55% auf 99% gestiegen. :up:
Der Vram Verbrauch ist auch leicht angestiegen auf 4.4gig. Verstehe DICE da nicht die dürfen sich ruhig etwas mehr genehmigen aktuelle Karten kommen alle mit 8gig und die versuchen unter den magischen 4gb zu bleiben... (jedenfalls bis zu diesem patch)
Lowkey
2016-12-13, 11:07:37
Laut Patchnotes sollte es doch die 8 Gbyte ausnutzen?
just4FunTA
2016-12-13, 11:22:47
Laut Patchnotes sollte es doch die 8 Gbyte ausnutzen?
also im kurzen anspielen (auf der leeren map etwas rumlaufen) waren es so um die 4.5gig auf der karte am Rande des Reichs. Aber hauptsache die Performance stimmt wieder.
dildo4u
2016-12-13, 11:32:27
Schätze mal DX12 läuft immer nocht grottig stand na nix zu in den Patchnotes.
THEaaron
2016-12-13, 11:41:13
DX12 startet immerhin ohne Crash. Es ist etwas besser aber immer noch nicht wirklich spielbar. Gleiches Bild wie vor dem Patch. Bei Bewegung spiket die CPU wie blöd herum und wenn man sich nicht bewegt sind die Frametimes glatt wie ein Babypopo. :/
TurricanM3
2016-12-13, 12:02:27
Könnte mal jemand testen ob man Bomber mit der Arty noch 1hitten kann? Bomber haben ja mehr HP nun.
hey die map "am rande des reichs" funktioniert wieder GPU Auslastung ist von 55% auf 99% gestiegen. :up:
Sehr gut. :smile:
just4FunTA
2016-12-13, 12:32:29
Sehr gut. :smile:
Ja ist schon krass was für ein mist sie mit dem vorherigen Patch gemacht hatten das hätten sie normalerweise sofort wieder patchen müssen, aber die warten einfach bis zum nächsten Patchday als wäre nichts passiert. Wirklich erbärmlich sowas, die map war für mich seit dem letzten Patch unspielbar da sich die FPS an manchen stellen halbiert hatten und lasst euch von den 67fps nicht täuschen das war unspielbar.
https://abload.de/img/bf1_2016_11_17_23_48_p5s87.jpg
https://abload.de/img/bf1_2016_12_13_11_06_91s63.jpg
TurricanM3
2016-12-13, 12:40:29
Patches auf Konsole kosten Geld, PC nicht. Da könnten die eigentlich 3x / Tag patchen wenn sie wollten. Uns PCler jucken die einfach zu wenig.
Bei mir gings bis auf ~80 runter, hat sich aber auch mies angefühlt.
kleeBa
2016-12-13, 13:32:12
Die neue Map müsste doch heute für Premium Besitzer spielbar sein?
Mal bitte Ersteindrücke falls jemand hier darunter ist.
TurricanM3
2016-12-13, 13:38:13
Ja und Vorbesteller.
Angeblich ist die Map aus der Kampagne "recycelt"? Ich hab die Kampagne aber nie gestartet.
Zocke erst heute Abend.
labecula
2016-12-13, 13:42:55
Origin gerade offline? Kann keine Online Verbindung über den Origina Launcher herstellen?!
Lowkey
2016-12-13, 13:43:58
Origin ist wohl weltweit offline.
kleeBa
2016-12-13, 13:47:48
Ja, gerade gemerkt, auch für Vorbesteller, kann nämlich spielen.
Keine Ahnung ob die recycelt ist, erinnert mich aber auf den ersten Blick irgendwie an eine etwas schlauchigere Version von St. Quentin.
Die FPS Anzeige über den Parameter in der user.cfg geht auch endlich im Spiel.
TurricanM3
2016-12-13, 13:59:09
Nicht meine Martini Henry!
Also die Waffe hats seit dem Patch ja wohl hinter sich.
jay.gee
2016-12-13, 14:06:40
Das bf1 wie jedes andere bf bisher hier und da noch arbeit braucht ist klar....
Habe ich auch gar nicht angezweifelt, sondern einfach nur behauptet, dass Visceral Games in Sachen Balance beim letzten Battlefield Out-of-Box einen deutlich besseren Job gemacht hat. Ohne wenn, imho und aber. Ob deine Antennen das realisieren, ist dabei wie gesagt absolut nebensächlich. Ich halte nicht so viel von deiner Wahrnehmung. Ein Quervergleich zum Vorgänger ist absolut legitim.
aber das du jedesmal mit irgendwelchen 0815 schrott daherkommst und über bf diese versuchst aufzuwerten ist doch peinlich. Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bist du bf1 mit farmville vergleichst.
Hardline ist Battlefield - ob dein geschmacklicher Tellerrand das jetzt anerkennen möchte, weil das Setting nicht dein Ding war, ist im Kontext meiner Haltung zum Thema Balance völlig nebensächlich. Ich nehme dir dein kindisches Getrolle nicht mal krumm. Dein Spielertyp kennt es halt nicht besser. :) Ganz nebenbei hast Du TF2 in diesem Thread ins Spiel gebracht. Wahrscheinlich aus Reflex, weil Du mitbekommen hast, dass ich das Spiel mag? Ic brauche diesen Grabenkampf der Marken nicht, ich fühle mich mittendrin ziemlich wohl.
https://abload.de/img/bf1_2016_11_17_23_48_p5s87.jpg
Ich stehe auf filigrane dezente Minimaps. :D
kleeBa
2016-12-13, 14:09:56
Da frag ich mich was diese Lvl 10 Waffen noch für einen Sinn machen, Belohnungen können sie ja kaum noch sein. :freak:
Verglichen mit den anderen Waffen der jeweiligen Klassen fand ich die vom Sanni (nur 5 Schuss) und Support (zu wenig Schaden, nur 26 Schuss) schon Schrott.
Die Martini Henry...war einfach cool und was besonderes. Aber wenn sie die jetzt auch kaputtgenerft haben.
Bleibt Hellriegel mit ihrem großem Magazin.
Soundbug check
Serververbindung unterbrochen check
Fuck Dice. :ufinger:
Tja dann wars das wohl für dieses Jahr mit BF1 :mad::frown:
Aber jetzt geht endlich mal aus der user.cfg die FPS Anzeige im Spiel, Hut ab. Respekt...
Muss halt Titanfall 2 und Battlefront mich unterhalten wenn ich lust auf MP Shooter habe.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.