PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 1 - Battlefield 1

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19

THEaaron
2017-01-11, 09:42:18
Korrekt. Man braucht afaik das Repair Tool sonst funktioniert die Reparatur über X nicht.

TurricanM3
2017-01-12, 13:52:23
Supporter spielen mit Rep.Tool soll angeblich auch gehen. Alternativ dem flüchtenden Tanker das Kit klauen.

Oha:
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-1-2016-Spiel-54981/News/Gute-Spieler-haben-Probleme-mit-Anti-Cheat-System-1218041/

Traxx
2017-01-12, 14:05:30
Oha:
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-1-2016-Spiel-54981/News/Gute-Spieler-haben-Probleme-mit-Anti-Cheat-System-1218041/

wtf?

"Besonders bitter ist für die gesperrten Spieler, dass die Chancen auf Aufhebung der Sperre gering sind. Spazmo konnte mit DICE über den Privatkontakt zu Produzent Ali Hasoon in Kontakt treten, sodass es derzeit Hoffnung gibt, entsperrt zu werden. Allerdings dürfte das für die meisten gesperrten Spieler nicht der Fall sein - ein organisiertes System für Beschwerden bei Sperren gibt es nicht".

TurricanM3
2017-01-12, 14:37:32
Vor allem wirst ohne Angabe von Gründen komplett rausgeschmissen und kannst dir einen neuen Account kaufen.
Das sowas legal in DE sein soll, würde mich schon wundern.

Jupiter
2017-01-12, 15:06:43
Was soll das?! TurricanM3, du musst deinen Skill auf jeden Fall halten. Schwankungen sind gefährlicher. ^^

TurricanM3
2017-01-12, 15:14:37
Welchen Skill? ^^

Achja, les dir mal das hier durch:

http://www.hardwareluxx.de/community/f146/battlefield-1-a-1117642-781.html#post25214286

Ist nicht zufällig das was dich stört (habs nur überflogen)?

Ex3cut3r
2017-01-12, 15:30:20
Wieso neuen Account? Ich dachte FF verteilt auch Hardwarebans?

Jupiter
2017-01-12, 16:04:56
Welchen Skill? ^^

Achja, les dir mal das hier durch:

http://www.hardwareluxx.de/community/f146/battlefield-1-a-1117642-781.html#post25214286

Ist nicht zufällig das was dich stört (habs nur überflogen)?

Ich schaue mir noch immer fast wöchentlich dein geniales Youtube-Video an. Für mich ist es eines der besten Abschlacht-Videos.

Da werde ich das Spiel wieder testen. Wenn das weg ist, wäre das super. An sich hat aber die Aktivierung des TAAs den Effekt verursacht. Aggressives sharpening ist beim TAA aktiviert. Gleiches gilt für Resolution Scaling.

Da ich Watch Dogs 2 fast beendet habe und Star Marine nun zu genüge gespielt habe, werde ich wohl wieder Battlefield 1 starten.

TurricanM3
2017-01-12, 16:31:06
Ich schaue mir noch immer fast wöchentlich dein geniales Youtube-Video an. Für mich ist es eines der besten Abschlacht-Videos.

Da werde ich das Spiel wieder testen. Wenn das weg ist, wäre das super. An sich hat aber die Aktivierung des TAAs den Effekt verursacht. Aggressives sharpening ist beim TAA aktiviert. Gleiches gilt für Resolution Scaling.

Da ich Watch Dogs 2 fast beendet habe und Star Marine nun zu genüge gespielt habe, werde ich wohl wieder Battlefield 1 starten.

Ach du bist das der mir da die clicks generiert. :D
Ich hab seit letzten Samstag auch nicht mehr gespielt. Zu sehr aufgeregt und jetzt erst mal sein lassen.

Jupiter
2017-01-12, 19:08:58
Verstanden. An sich erscheinen wohl wenig Spiele, welche dich interessieren würden.

Bei mir kommen gleich mehrere im März. Was konsumierst du dann bis zum nächsten Battlefield außer Battlefield 1?

Karümel
2017-01-12, 19:44:29
Boah, dieser Crosshairbug ist ja wieder schlimmer geworden. Eben in einer Runde fast jedes mal das störende Fadenkreuz aufm Bildschirm gehabt :mad:

TurricanM3
2017-01-12, 19:54:48
Den Bug kenne ich gar nicht. :confused:

@Jupiter
Puh, also da gibts wirklich nur sehr wenig. Aktuell gar nichts worauf ich sonst große Lust hätte, Division auch nicht mehr. Mich sprechen relativ wenige Spiele überhaupt an. Hab hier noch einen Key für Watch Dogs 2 und Mafia 3, aber nicht einmal eingelöst nachdem ich kurz Let's Plays geschaut hab. Weiß gar nicht was ich damit machen soll. Der Rechner bleibt dann einfach aus. Hatte schon Zeiten, da hab ich Jahre kaum gezockt und dann wieder jeden Abend wenn was schönes rauskam (BF4 z.B.). BF1 werd ich aber sicherlich wieder suchten, das macht schon Spaß.
Auf was freust dich denn?

Karümel
2017-01-12, 19:57:47
Den Bug kenne ich gar nicht. :confused:

Betrifft ja auch nur nur Hardcore soweit ich weiß.Da taucht das Fadenkreuz auf obwohl es eigentlich nicht da sein sollte.

Lowkey
2017-01-13, 12:10:10
Neue Gamermonitore haben immer ein Fadenkreuz im OSD ;)

jay.gee
2017-01-13, 12:46:40
Das Game ist jetzt schon drei Monate auf dem Markt und noch immer sind keine 32/48-Slot-Server in Sichtweite. Mir fehlt mittlerweile fast jede Motivation, das Game überhaupt noch anzuwerfen. Es irritiert mich zudem, dass allgegenwärtig in den Communitys über Waffenbalance und diesen ganzen nebensächlichen Kram diskutiert wird, während jahrelange Standards und Basics wie halt die Slotanzahl völlig unter gehen.

TurricanM3
2017-01-13, 13:34:28
Ich hatte gestern XFactorGaming im Livestream gefragt was er zu dem Bomber Kerl und seinem Kumpel meint. Wer nicht weiß wer das ist, er hat beratend bei der Entwicklung von BF1 zur Seite gestanden, kennt die Devs und kommuniziert mit dem Fairfight Typen. Kann Cheater also direkt melden oder prüfen. Er hat in 330h Spielzeit 18 Cheater überführt wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Er sagte das Fairfight inzwischen wohl auch auf dem PC nach verdächtiger Software scannt, was neu sei (seit BF1?). Höchstwahrscheinlich ist der Bomber-Kerl so aufgeflogen. Er hält den Kerl zu 99,9% für einen Cheater, könne aber auch nicht ausschließen, dass da was mit der Detection aus dem Bomber nicht stimme.

Klaas_Klever
2017-01-13, 15:56:22
Das Game ist jetzt schon drei Monate auf dem Markt und noch immer sind keine 32/48-Slot-Server in Sichtweite.

Ds stimmt afaik so nicht, jedenfalls habe ich kürzlich mehrere Sessions hintereinander auf einem Server Rush gespielt, der 24 Slots hatte. Und, oh Wunder, der Modus entfaltet direkt sein volles Potenzial und steckt sein BF4-Erbe locker in die Tasche. Sollte auch dringend jeder mal ausprobiert haben, der gegen HC schimpft! ;)
Falls du im Browser mal suchen möchtest, es handelte sich um #38051 von DICE. Wird aber bestimmt nicht der einzige sein.

jay.gee
2017-01-13, 16:07:02
Ds stimmt afaik so nicht, jedenfalls habe ich kürzlich mehrere Sessions hintereinander auf einem Server Rush gespielt, der 24 Slots hatte. Und, oh Wunder, der Modus entfaltet direkt sein volles Potenzial und steckt sein BF4-Erbe locker in die Tasche. Sollte auch dringend jeder mal ausprobiert haben, der gegen HC schimpft! ;)
Falls du im Browser mal suchen möchtest, es handelte sich um #38051 von DICE. Wird aber bestimmt nicht der einzige sein.

Die 24 Slot Rush-Server gibt es schon die ganze Zeit. :) Kein Thema, das kommt sicher sehr immersiv. Die großen Maps mit Dogfights + HC usw. gibt es allerdings nur in diesem 64-Slot-Chaos, oder alternativ wie ich gehört habe, auch mit 24 Playern, was in Sachen Map-Balance der gleiche Müll ist. Ich bevorzuge seit Jahren die Proportionen 32-48 Spieler im Conquest auf den großen Maps. Ein Armutszeugnis, dass es diese in BF1 nicht gibt. Sowas sollte man eigentlich Out-of-Box erwarten können.

Ex3cut3r
2017-01-13, 16:11:46
Ich mag mittlerweile das Chaos, wenn ich nur so spielen könnte wie der Typ hier:

-8ojNf0zISg

Lowkey
2017-01-13, 16:17:26
Der Typ kam hinter die feindliche Linie und spielt gegen Noobs.

Ist mir eben auch passiert, aber mit der Shotgun. Und am Ende noch eine Eliteklasse.

Die Battlepacks gehen zur Neige. Ich bekomme keine mehr. Wurde daran etwas gedreht? In jedem Pack war immer noch ein Skin drin. 30% wird verwertet.

Ex3cut3r
2017-01-13, 16:47:27
Dann zeig doch mal was ein toller Hecht du bist? Reden kann jeder. ;)

Lowkey
2017-01-13, 18:12:58
Hmmpf ich habe das mit dem Aufnehmen und Streaming noch nie probiert. Und dann postet Turrican sein Video und wir sehen alle alt aus :D

Shotgun und verteidigen ging schon zu BF4 Zeiten.

Karümel
2017-01-13, 18:13:47
Ich würde mich erstmal über eine Einstellung bezüglich Sniperlimit freuen.
Teilweise ist 1/3 von einem am snipern.

Lowkey
2017-01-13, 18:17:55
Nee ist es nicht. Ist es wirklich nicht. Zumindest auf den 64er Maps stellt sich eine konstante Zahl an Snipern ein. Sobald man nur noch einen Punkt halten kann, wechseln viele auf Sniper.

Aber Sniper spielen ... die Mehrheit legt sich in die Ecke. Einige schlaue Spieler gehen mit Signalfeuer auf Gegnersuche. Das nervt, aber ist sehr effektiv.

kleeBa
2017-01-13, 19:28:00
Schon ein Armutszeugnis das es keine 32/48 Slot CQ Server gibt.
Sowieso lächerlich wie wenig Servermieter einstellen können, und das bei den happigen Preisen.
Man kann nichts gegen High Pinger oder offensichtliche Cheater tun.
Nicht mal eine (begrenzte) VIP/Whitlist gibt es. Ist der eigene Server voll kommt man nicht mal als Admin / "Besitzer" drauf sondern muss warten...usw....

Zumindest wurden für den Februar Patch ein paar neue Server Features angekündigt. Mal sehen was kommt.

Klaas_Klever
2017-01-13, 19:32:57
Die 24 Slot Rush-Server gibt es schon die ganze Zeit. :)

Achso, schau an. :D
Na jedenfalls haben nach einer kleinen Durststrecke diese Settings das Feuer wieder entfacht, zudem habe ich mich gleichzeitig in die Sniperklasse verguckt - allerdings bevorzugt auf kurzer bis mittlerer Distanz und ohne Scope, das passt am besten zu meiner aggressiven Spielweise und macht mir auch am meisten Spaß.
Rush in BF1 erinnert wieder an die BFBC2-Zeiten, in denen man an Conquest kaum einen Gedanken verschwendet hat.

kleeBa
2017-01-13, 19:40:15
BFBC2-Zeiten?
Hm, vielleicht sollte ich Rush mal eine neue Chance geben. :)

kleeBa
2017-01-13, 20:53:14
Es bleibt dabei...
Gemessen an meinen Erwartungen ist BF1 mit Abstand größter Fehlkauf 2016.
Ich will es gut finden, starte eine Runde und nach 1-3 Runden gebe ich genervt auf.
BC2, BF3 und BF4 habe ich teilweise schwer gesuchtet, mich auf ein paar Runden nach Feierabend gefreut.
Nach nicht zu verleugnender Euphorie während des Releases hinterlässt BF1 im Moment bestenfalls ein Schulterzucken .
Wären da nicht ein paar Leute aus der Freundesliste hätte ich es wohl schon längst von der Platte geputzt.

jay.gee
2017-01-13, 21:14:43
Ich will es gut finden, starte eine Runde und nach 1-3 Runden gebe ich genervt auf.

Bei mir ist es eher so, dass ich mich dabei erwische, dass ich mich kaum noch durchringen kann, es überhaupt zu starten. In der Kennenlernphase war es noch sehr interessant, die ganzen Maps, Spielmechaniken, Waffen, Vehikel usw. kennen zu lernen. Da konnte ich sogar kurzweilig darüber hinwegschauen, dass es noch keinen HC-Mode gab. Aber umso besser ich das Spiel kennen gelernt habe, umso mehr sind mir die Balance-Schwächen ins Auge gestochen.

Wenn ich Abends mal eine Runde Titanfall² oder R6:Siege spiele und dann als Alternative mal die BF1.exe starte, frage ich mich nach 10 Minuten immer wieder, warum ich mir das überhaupt antue? Und dabei finde ich sowohl das Setting, wie auch die Sachlachfeldatmosphäre wirklich fantastisch. Aber 64-Player-Chaos geht hier drüben wirklich gar nicht mehr, dafür habe ich einfach zu viele gute spielerische Alternativen auf meiner Festplatte. Da ich Klaas_Klever seine Meinung und Vorlieben seit eh und je sehr schätze, werde ich "Rush" in der nächsten Zeit sicher auch mal wieder eine neue Chance geben. Das könnte wirklich eine Alternative für ein anderes Zielpublikum sein.

kleeBa
2017-01-13, 21:28:11
Ich hätte gerne so was wie das Classic Server Preset wie in BF4.
HC ist mir dann doch zu Hardcore ( :freak: ) und Softcore gerade in taktischen Modi wie Rush auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ich warte mal den Patch ab. Aber wenn EA nicht mal langsam in die Hufen kommt und Serverbetreibern mehr Möglichkeiten zur Anpassung in die Hand gibt sehe ich für mich schwarz.

Dorn
2017-01-13, 23:08:44
Da bei mir wieder BF 1 geht, habe ich auch wieder angefangen aber irgendwie ist die Euphorie weg. In der Freundesliste spielen auch nicht mehr viele BF1. Puh mal schauen wie es weiter geht. BF4 hat bei der 3DCenter Community auch mehr eingeschlagen und viel lääänger.

Lowkey
2017-01-13, 23:55:53
Jetzt sag nicht du machst deinen Spielspass von den Spielgewohnheiten anderer Mitspieler abhängig?

Dorn
2017-01-14, 15:19:24
Jetzt sag nicht du machst deinen Spielspass von den Spielgewohnheiten anderer Mitspieler abhängig? Teils, Teils. Macht einfach mehr Spass wenn man Leuten aus der 3DCenter Community zusammen spielt und alle in einem Squad sind, findest du nicht?
Bei Titanfall 2 habe ich 64 Stunden auf der MP Uhr und das Spiele ich momentan auch lieber und hier gibts keine Mitspieler die ich kenne. :wink:

Traxx
2017-01-14, 18:56:24
Geht mir ähnlich. Spiele meist nur noch zusammen mit anderen 3dclern / Freunden, alleine ist die Luft meist schon nach einer Runde raus.

Irgendwie vermisse ich die BF4-Zeit schon langsam...

kleeBa
2017-01-15, 16:49:58
Battlefield 1 ist langweilig - Ist es das wirklich? (https://www.youtube.com/watch?v=0-R6MhqywHI)

insane in the membrane
2017-01-15, 16:53:40
Bf1 ist ein großartiges, athmosphärisches Spiel. --> Nach 90h Bf1 mal wieder Bf4 gestartet, und was soll ich sagen. Bf4 ist das besser Spiel.
Direkt wieder "zu Hause" gewesen, das Gefühl gehabt zu treffen, und im Hardcore-Modus kein halbes Magazin verballern müssen, um jemanden zu erwischen. Und dann die Panzer:love2:
Solange Dice den Hardcore-Modus von Bf1 nicht zurückoptimiert (mit dem letzten Patch wurde der Schaden wieder von 200 auf 125% reduziert), ist jetzt mal wieder Bf4 an der Reihe. Auf PC-Spieler ist, was volle Server angeht, ja Verlass:up:

DrMabuse1963
2017-01-15, 17:00:01
Moin moin , war nu gut 5Wo nicht mehr im Game,nu hab ich endlich mal den HC Modus getestet und bin schwer entsetzt das da nichts los ist , werd noch mal schauen ob ich Irgendwelche blöden filter anhabe aber es kann doch nicht sein das ich max. 50 leute da sehe , nicht auf einen sondern auf allen Servern ???

insane in the membrane
2017-01-15, 17:12:01
Ich finde in Bf4 auch schneller einen hc-Server als in Bf1. Und wenn man dann einen hat, ist es doch meistens ein wilder Mix aus normal- und hardcore-Settings, also nichts woran man sich mal gewöhnen/einstellen könnte. Ich bleibe erst mal bei Bf4..

DrMabuse1963
2017-01-15, 17:47:48
Hab nu etwas an den Filtern rumgestellt , aber es sind kaum mehr Player zu finden , muss noch mal schauen ob die nicht komplett zu deaktivieren sind...Sowas hatte ich weder bei Bf3 oder 4 .

jay.gee
2017-01-15, 17:52:31
Moin moin , war nu gut 5Wo nicht mehr im Game,nu hab ich endlich mal den HC Modus getestet und bin schwer entsetzt das da nichts los ist , werd noch mal schauen ob ich Irgendwelche blöden filter anhabe aber es kann doch nicht sein das ich max. 50 leute da sehe , nicht auf einen sondern auf allen Servern ???

Der Browser ist der letzte Müll, die Filter kannst Du in die Tonne kloppen. Da wo sich alle vor wenigen Monaten noch einheitliche Standards erhofft haben, gibt es jetzt mehr Willkür-Settings als je zuvor. Echte Hardcore-Server findest du nur unter "Eigene Spiele ----> Matchmaking". DICE 2017.......

DrMabuse1963
2017-01-15, 18:00:33
Danke , naja , ist so einiges verschlimmbessert , werds trotzdem zocken , aber sicher nicht so verbissen wie Teil 3+4 :(

Lowkey
2017-01-15, 18:48:07
Ich habe mit Battlefield 1 kein Problem. Ich spiele absichtlich nicht mit Bekannten zusammen und setze mir meine Ziele. Aktuell ist das Verminen der Map sehr spassig. Ich brauche keine Meinungen zu BF1, ob das Spiel gut sei oder nicht. Ich spiele nicht auf Rang und freue mich über eine Kiste, auch wenn ich deren Inhalt nicht brauche. Die Anzahl der Skins scheint unendlich zu sein. In jeder zweiten Kiste ist etwas Neues drin. Es macht irrsinnig viel Spass einen abgelegenen Punkt einzunehmen und alleine zu halten. Und dann kann man immer wieder neue Punkte entdecken, wo man Hinterhalte legen kann.

Karümel
2017-01-15, 21:22:15
Ich sehe folgendes "Problem" (falls man das so nennen mag)
DICE bastelt zur Zeit einfach an den falschen Sachen herum, anstatt den Serverbrowser so zu fixen das er wie in BF3 und BF4 arbeitet und das "miete deinen eigenen Server Programm" endlich mal mit Servereinstellungen fertig zu stellen.
Hauen die andauernd neu Spielmodie raus. Ey DICE konzentriert euch auf das W.esentliche

rokko
2017-01-15, 22:12:17
Im HC sind die Standardserver alle leer.

Bisschen langweilig ist das schon. Die Grafik ist aber klasse. :smile:

jay.gee
2017-01-15, 23:02:37
HC funktioniert NUR über das Matchmaking-System und nicht über den Server-Browser. *Falsch formuliert*

Klaas_Klever
2017-01-15, 23:35:01
Das stimmt jetzt aber wirklich nicht: Klickt man im Menü der Custom Games neben dem Matchmaking-Button auf die drei Punkte (...), kann man die Liste der entsprechenden Server aufrufen und browsen.

Umständlich gelöst und gegenüber dem komfortablen System aus Battlelog ein riesiger Rückschritt ist das natürlich trotzdem.

Karümel
2017-01-16, 08:16:54
Das stimmt jetzt aber wirklich nicht: Klickt man im Menü der Custom Games neben dem Matchmaking-Button auf die drei Punkte (...), kann man die Liste der entsprechenden Server aufrufen und browsen.

So mache ich das auch immer. Aber manchmal muß man das ein zweites mal probieren, da er bei mir beim ersten Versuch keine Server mit Spielern findet.

jay.gee
2017-01-16, 08:42:16

Umständlich gelöst und gegenüber dem komfortablen System aus Battlelog ein riesiger Rückschritt ist das natürlich trotzdem.

Ja, Du hast Recht, man kann die Server über den Browser auf diesem Weg auch noch verschachtelt ansteuern. Mein Fehler.

DrMabuse1963
2017-01-16, 17:59:17
Hilft aber nüscht , leer bleibt leer .

Lowkey
2017-01-19, 11:39:02
Wieso bin ich beim Mapwechsel immer der Letzte im Spiel?

jay.gee
2017-01-19, 11:55:02
Wieso bin ich beim Mapwechsel immer der Letzte im Spiel?

Hast Du evtl. keine SSD-Festplatte?

Lowkey
2017-01-19, 12:05:09
Hehe ... BF1 liegt auf der zweitschnellsten SSD.

Er lädt ca. 18s, also die Meldung "Spiel wird geladen" dauert 18s. Bei bestehenden Maps stürzen nach 5-20s erst die Gebäude ein.

TurricanM3
2017-01-19, 12:45:14
Ist bei mir ebenso. Manchmal hängt es kurz vorm Spawnschirm nach Mapwechsel recht lange (er lädt und lädt). Ich meine das Problem wäre ausgeprägter wenn ich mit anderen in der Gruppe spiele.

Lowkey
2017-01-19, 13:42:09
So nun waren die Ladezeiten okay. Ich habe lediglich die Reparaturfunktion genutzt und dabei festgestellt, dass die Gameplaysettings mal wieder heimlich resetet wurden.

TurricanM3
2017-01-19, 13:46:50
Das war Zufall und wird nichts gebracht haben. Monti hat das Problem auch, vermutlich viele andere ebenso. Man merkt das in erster Linie daran, dass man in keine Fahrzeuge mehr spawnen kann.
In letzter Zeit ist das aber seltener geworden, wobei ich die letzten 2 Wochen so gut wie gar nicht mehr gespielt habe.

Lowkey
2017-01-19, 14:02:29
Der Fahrzeugbug besteht bei mir nur im dicken Panzer, wo man schießen kann, aber die Animationen fehlen.

TurricanM3
2017-01-19, 14:23:05
Ich meinte keinen Tank-Bug, ich meinte den verzögerten Mapstart. Dadurch haben schon andere die Fahrzeuge besetzt, bei denen es normal reinlädt.

Lowkey
2017-01-19, 14:29:14
Interessant. Bei mir war immer alles weg, also nichts auswählbar.

Ich habe mir gerade die Cherry-MX-Speed bestellt. Wehe die ist nicht gut.

Traxx
2017-01-19, 14:36:39
Bei Operations ist das bei mir zum Teil übelst, manchmal ist da gefühlt der erste Sektor schon gefallen bevor ich ins Spiel komme :/ Ne, so schlimm auch wieder nicht, aber schon markant.

Habe die letzte Zeit auch beunruhigend wenig BF gezockt, hoffe das wird am Week-end mal wieder was.(?)

USS-VOYAGER
2017-01-20, 03:25:05
Da gucke ich nach zwei Monaten mal wieder ins Spiel rein und es gibt immer noch keine 32 Slot Server??? LOL! Ich glaube das Spiel verschwendet nur unnötigen Platz auf meiner SSD....

/Edit: Ok das wurde auch schon 1-2 Seiten vorher angemerkt hätte erst lesen dann schreiben sollen. Lese hier halt nicht mit solange es keine 32/48 Slot Server gibt Interessiert mich das spiel 0!
Aber echt Arm das es nach 3 Monaten immer noch keine Vernünftige Slot Größe gibt... Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir das spiel nie gekauft schade um die 50€....

ezzemm
2017-01-20, 07:04:33
Da gucke ich nach zwei Monaten mal wieder ins Spiel rein und es gibt immer noch keine 32 Slot Server??? LOL! Ich glaube das Spiel verschwendet nur unnötigen Platz auf meiner SSD....

/Edit: Ok das wurde auch schon 1-2 Seiten vorher angemerkt hätte erst lesen dann schreiben sollen. Lese hier halt nicht mit solange es keine 32/48 Slot Server gibt Interessiert mich das spiel 0!
Aber echt Arm das es nach 3 Monaten immer noch keine Vernünftige Slot Größe gibt... Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir das spiel nie gekauft schade um die 50€....

In Operations gibt es 40 Slots; sehr zu empfehlen. Leider gibt es das nicht für die HC-Fans

Lowkey
2017-01-20, 16:22:33
Es lief mal wieder SUPER und kurz nachdem ich endlich Panzer auf Rang 10 hatte kam das hier:

Name der fehlerhaften Anwendung: Origin.exe, Version: 10.3.5.6379, Zeitstempel: 0x5849d87f
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc000041d
Fehleroffset: 0x681cd3e0
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1a28
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2730ae53d72aa
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin\Origin.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: e0a6ffdd-d3c7-4e93-b3d2-a3bb71838073
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Nicht BF1 segnet das zeitliche, sondern Origin. So etwas hatte ich noch nie.

just4FunTA
2017-01-21, 17:15:49
0gilIE1F8dU

RainingBlood
2017-01-22, 09:19:01
Geil, neue Panzer und neue Ausrüstung!

Hoffe Premium wird vorher nochmal unter 40€ zu haben sein.

Lowkey
2017-01-23, 11:51:38
Kommt der:

https://en.wikipedia.org/wiki/Char_2C

oder der Panzer:

https://de.wikipedia.org/wiki/K-Wagen_(Gro%C3%9Fkampfwagen)

Ich sehe einen Fahrer und mind. 8 Beifahrer, die im Chat den Fahrer zuflamen, warum er nicht fährt.

r3ptil3
2017-01-24, 16:27:17
Wurde sicher schon erwähnt, aber ich muss meinen Senf dazugeben: Der ganze Premium Pass Blödsinn ist mal richtig frech. Teurer als das Spiel selber.

BF1 gefällt mir an sich sehr gut, doch dass es ganze 16 Maps mehr mit dem Premium Pass gibt, ist einfach eine Verarschung.

THEaaron
2017-01-24, 16:38:44
Wurde sicher schon erwähnt, aber ich muss meinen Senf dazugeben: Der ganze Premium Pass Blödsinn ist mal richtig frech. Teurer als das Spiel selber.

BF1 gefällt mir an sich sehr gut, doch dass es ganze 16 Maps mehr mit dem Premium Pass gibt, ist einfach eine Verarschung.

Also ich finde es gerechtfertigt. BF4 war ein Content Monster das sich bezüglich der Qualität wirklich nicht verstecken musste. Es ist einfach sehr viel teurer heute qualitativen Content an den Mann zu bringen. Je nachdem wie die Content Pipeline in einer Engine aussieht ist es nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen dass sich da ein Modder hinsetzt und in 3 Monaten 2 gute Maps generiert.

Wenn ich mir mal angucke wie viele Stunden ich in Bf4 gesteckt habe sind 100€ noch fast gestohlen.

r3ptil3
2017-01-24, 16:48:44
Also ich finde es gerechtfertigt. BF4 war ein Content Monster das sich bezüglich der Qualität wirklich nicht verstecken musste. Es ist einfach sehr viel teurer heute qualitativen Content an den Mann zu bringen. Je nachdem wie die Content Pipeline in einer Engine aussieht ist es nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen dass sich da ein Modder hinsetzt und in 3 Monaten 2 gute Maps generiert.

Wenn ich mir mal angucke wie viele Stunden ich in Bf4 gesteckt habe sind 100€ noch fast gestohlen.

Genau das finde ich ist das Problem, am Anfang regt sich jeder auf und dann verteidigt man es sogar noch. Das geht vermutlich noch viel weiter.
Premium Pass, Battlepacks sind nur der Anfang. Irgendwann gibt's dann sowieso noch viel mehr bezahlbaren Content als jetzt, genau weil die Leute es akzeptieren und dafür zahlen.

Ich frage mich wann ein Battlefield-Abonnement kommt.

Aber schon ok, das Game ist gut. Will jetzt keinen Krieg entfachen. ;)

THEaaron
2017-01-24, 16:53:55
Ich weiß nicht was es zu verteidigen gibt wenn man 500-1000 Stunden persönlich Spielspaß für 100€ bekommt. Das ist egal wie man es dreht ein guter Deal.

Premium pass? Gerechtfertigt.
Battlepacks? Sind nur billige Skins und für Leute die es halt zahlen wollen
Abo? Davon sind wir weeeit entfernt.

EA verfolgt hier eher eine Strategie das Produkt über einen langen Zeitraum frisch zu halten. Das begrüße ich sehr. So langsam hat man 200 Stunden auf den Maps verbracht und ein frisches Paket mit Waffen, Vehikeln, Modi und Maps bringt frischen Wind in das Produkt.

r3ptil3
2017-01-24, 16:56:35
@THEaaron

Auf welchem Level bist du und welche Art von Soldat?

just4FunTA
2017-01-24, 16:59:14
Genau das finde ich ist das Problem, am Anfang regt sich jeder auf und dann verteidigt man es sogar noch. Das geht vermutlich noch viel weiter.
Premium Pass, Battlepacks sind nur der Anfang. Irgendwann gibt's dann sowieso noch viel mehr bezahlbaren Content als jetzt, genau weil die Leute es akzeptieren und dafür zahlen.

Ich frage mich wann ein Battlefield-Abonnement kommt.

Aber schon ok, das Game ist gut. Will jetzt keinen Krieg entfachen. ;)

hä beschwerst du dich jetzt über zu viel content? Bei Battlefront war es schon abzocke weil zu wenig content im PremiumPass war. Aber wenn es ausreichend content gibt und 16 maps hört sich doch gut an ist doch alles paletti. (natürlich auch nur wenn das basegame genug maps hat, und bf1 hat genug maps)

THEaaron
2017-01-24, 16:59:41
In BF1 Level 79 und ich bin eine Frontsau die zwischen Medic, Assault und offensiver Scout wechselt. Je nach Situation wechsel ich aber auch auf Support.

Lowkey
2017-01-24, 17:34:22
Wieso bekommt man auf 90 immer noch Kisten mit Skins? Hört das nie auf? Wieviele Skins gibt es im Spiel?

just4FunTA
2017-01-24, 18:17:50
die skins haben ja nichts mit dem rang zu tun.

Lowkey
2017-01-24, 18:35:29
Nunja ich bekomme Battlepack Rang 12 oder 13 mit Skins, die es in den anderen Packs nicht gibt.

just4FunTA
2017-01-24, 18:48:54
Sowas wie ein Battlepack Rang 12 gibt es nicht, das ist die 12 Version..

Die Inhalte der Battlepacks sind verschiedenen Pools zugeordnet, die wöchentlich rotiert werden. Das nennt sich bei Battlefield 1 „Versionen“. Wenn eine neue Version angekündigt wird, könnt Ihr im Spiel sehen, welche Skins im Pool sind. Vor dem Öffnen eines Battlepacks seht Ihr außerdem, welche Skins in der aktuellen Version vorhanden sind.

mehr dazu: http://mein-mmo.de/battlefield-1-battlepacks/

jay.gee
2017-01-24, 18:57:13
Bin mal gespannt für welche Modi die DLC-Maps kommen. Da kann ein Mappack ähnlich wie in Battlefront schnell mal zur Mogelpackung werden.

Klaas_Klever
2017-01-24, 23:04:37
Informationen darüber gibt es hier (https://www.battlefield.com/de-de/games/battlefield-1/they-shall-not-pass?utm_campaign=bf1_hd_ww_ic_soco_fb_bf1-they-shall-not-pass-details-fb&utm_source=facebook&utm_medium=social&cid=29268&ts=1485278210423&sf52171466=1). In Sachen Umfang klingt das schon ziemlich nett, was nach der langen Wartezeit auf den ersten DLC auch nötig scheint. Kommen die Karten tatsächlich mit Features wie permanentem Artilleriebeschuss, bin ich auf jeden Fall auf die Umsetzung hinsichtlich Balancing gespannt - für die Atmosphäre stelle ich es mir jedenfalls heftig vor.

jay.gee
2017-01-24, 23:35:59
Informationen darüber gibt es hier (https://www.battlefield.com/de-de/games/battlefield-1/they-shall-not-pass?utm_campaign=bf1_hd_ww_ic_soco_fb_bf1-they-shall-not-pass-details-fb&utm_source=facebook&utm_medium=social&cid=29268&ts=1485278210423&sf52171466=1). In Sachen Umfang klingt das schon ziemlich nett, was nach der langen Wartezeit auf den ersten DLC auch nötig scheint. Kommen die Karten tatsächlich mit Features wie permanentem Artilleriebeschuss, bin ich auf jeden Fall auf die Umsetzung hinsichtlich Balancing gespannt - für die Atmosphäre stelle ich es mir jedenfalls heftig vor.

Um die Atmosphäre mache ich mir keine Sorgen. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob alle Maps auch für alle Modi spielbar sind. Das ist in Battlefront ja nicht so gewesen. Übertrieben gesagt wäre es möglich, dass es für jeden Modi zb. eine Map gibt. Für Spieler die sich auf einen Modus spezialisiert haben könnte das bedeuten, dass der DLC statt vier, nur eine oder zwei Maps für sie beinhaltet. Siehe Battlefront, wo viele Spieler nicht schlecht gestaunt haben, als sie sich auf einmal in kleinen 8vs8 Maps wieder gefunden haben.

Deathcrush
2017-01-25, 13:49:30
Ich habe ja nun BF3 und BF4 lange und intensiv gespielt und ich muss ehrlich sagen, BF1 ist der schwächste Teil von den 3en :( Anfangs hat es noch gefesselt, aber es wird mit der Zeit sehr schnell ermüdent. Den SP habe ich nicht mal mehr angefasst, obwohl mir dieser bei 3 und 4 sehr gefallen hat.

Jupiter
2017-01-25, 13:54:34
Battlefield 3 hat mich am längsten motiviert. Bad Company 2 am wenigsten. Battlefield 1 ist dazwischen. Bei allem vor Bad Company 1 weiß ich nicht, wie lange und intensiv ich die gespielt habe.

Als nächstes möchte ich den Zweiten Weltkrieg.

Deathcrush
2017-01-25, 16:44:30
Blos keinen 2. Weltkrieg, das Thema ist sowas von ausgelutscht. Einen Nachfolger zu Battlefield 2142 hätte was oder aber Battlefield Vietnam 2. Mit der heutigen Technik bestimmt ein Traum :)

TurricanM3
2017-01-25, 19:03:58
Hab die letzten 2-3 Wochen auch fast gar nicht mehr gespielt.
Würde mir für einen Nachfolger wünschen, dass es wieder ein skill gap gäbe. BF1 ist in vielerlei Punkten zu stark vereinfacht worden und das stört mich. Es ist fast schon zu einsteigerfreundlich. Leider befürchte ich, dass ein Nachfolger noch mehr auf den casual Gamer zugeschnitten sein wird, da die so viele Leute wie nur möglich erreichen möchten und die Verkäufe abermals übertreffen.

PS: Ich vermisse das Hubschrauberfliegen schon. Hätte das in einem neuen Teil gerne wieder. Grafisch dann bitte so:

https://abload.de/img/neues_bf4rut3.jpg (http://abload.de/image.php?img=neues_bf4rut3.jpg)

:smile:

SpielerZwei
2017-01-25, 19:09:03
Ich habe ja nun BF3 und BF4 lange und intensiv gespielt und ich muss ehrlich sagen, BF1 ist der schwächste Teil von den 3en Anfangs hat es noch gefesselt, aber es wird mit der Zeit sehr schnell ermüdent. Den SP habe ich nicht mal mehr angefasst, obwohl mir dieser bei 3 und 4 sehr gefallen hat.

This. Bei mir ist es aber auch anders - einzig der Singleplayer würde mich noch interessieren. MP nein Danke. Die Beta hat mich nicht überzeugt... Aber gut. Habe auch Hardline und Battlefront ausgelassen (nur Beta).

jay.gee
2017-01-25, 20:08:10
Ich habe schon bei Hardline gesagt, dass das der letzte echte Teil seiner Art innerhalb der Marke sein wird. Spielerisch war es für mich in Sachen Gunplay und Community auch der anspruchsvollste Teil der ganzen Serie. Ich finde BF1 zwar sehr atmosphärisch, muss im Nachhinein trotzdem mit einer gewissen Genugtuung drüber Grinsen, dass eine Vielzahl der Spieler die bei Hardline behauptet haben, dass das kein echtes Battlefield sei, heutzutage in BF1 ihre Erfüllung gefunden haben. Und das, obwohl BF1(!) wie kein kein anderer Teil der Marke je zuvor, so auf Casual und spielerische Einschränkungen getrimmt war. Quasi wie ein Battlefront mit anderen Skins. Hauptsache etwas Eyecandy.....

just4FunTA
2017-01-25, 20:59:57
Hardline war halt absolut unnötig es brachte nichts interessantes neues (für die meisten) gegenüber BF4 aber große Einschnitte was die Fahrzeugkämpfe angeht. Wozu Hardline spielen wenn man auch BF4 spielen kann, die beiden waren halt technisch auf ähnlichem Niveau und dann nimmt man halt das das einem vom Inhalt her besser gefällt. Das war halt für die meisten BF4.

BF1 bringt zwar durch das Setting auch starke Einschnitte gegenüber BF4, aber das WW1 Setting ansich hat viele begeistert, die bessere Zerstörung, Bodendeformation, Sound, Grafik oder auch die standardmäßigen 60hz Tickrateserver das alles zusammen sorgt schon für ein sehr gutes Spiel. Wobei ich denke ein BF5 mit der aktuellen Engine hätte wohl mehr zu bieten gehabt.

Die Hardcorespieler hat DICE mit BF1 allerdings schon im Stich gelassen, und auch vom Serverbrowser hätte ich mir mehr erwartet wenn sie schon Battlelog nicht weiter nutzen..

jay.gee
2017-01-25, 21:33:26
Die Hardcorespieler hat DICE mit BF1 allerdings schon im Stich gelassen, und auch vom Serverbrowser hätte ich mir mehr erwartet wenn sie schon Battlelog nicht weiter nutzen..

Das Problem ist nicht der Harcoremodus, das Problem ist schlicht und ergreifend, dass DICE mit seiner Serverpolitik grosse Teile der Community vor den Kopf stösst. Egal ob BF2, BF3, BF4, BF:Hardline, Hadrcore oder Softcore - ein grosser Teil der Community hat sehr gerne auf kleinen Servern, ein strukturiertes Spielerlebnis zu schätzen gewusst. Egal ob 16/24/32/48 Slot - die kleineren Server waren Treffpunkte für Stammspieler, die häufig spezielle Vorlieben hatten.

Das gibt es in dieser Art und Weise eigentlich überhaupt nicht mehr. Ich habe in meiner aktuellen Favoritenliste von BF1 nicht einen einzigen Stammserver mehr. Wofür auch, die aktuellen Server im Conquest erlauben doch eh nur den weichgespülten chaotischen und unstrukturierten Einheitsbrei?! Die Server fühlen sich je nach Modi fast alle exakt gleich an - kein einziger Server hebt sich wirklich von dem anderen ab. Ich habe schon vor dem Release gesagt, dass Einschränkungen der Community keine Dinge sind, den man feiern sollte. Es gab noch nie ein BF, bei dem bei mir sooooooooooo schnell die Luft wieder draussen war, wie jetzt bei BF1.

Ps: Ganz nebenbei - Hardline war für mich ein interessanterer Schritt, als der lauwarme Aufguss von BF3 zu BF4. Das kann man allerdings auch nur dann nachvollziehen, wenn man an den Bankraubzügen auch wirklich mal Teil genommen hat, statt nur drüber zu reden....

Lowkey
2017-01-25, 21:33:39
Was fehlt mir da noch?

https://abload.de/img/battlepack917vkhy.jpg

Ex3cut3r
2017-01-26, 15:40:25
Weiß nicht, was ihr habt, mir machts weiterhin sehr viel Spaß, mittlerweile liebe ich das 64 Mann Chaos :D.

Allerdings könnte ich habe ich BF3 nie gespielt, und mit BF4 könnte ich nichts anfangen, aber ich habe früher CoD2 von 2005 - 2012 gespielt. Also mir liegen 1.WK/2.WK wohl besser als der Neuzeit Krieg. ^^

Jupiter
2017-01-27, 12:02:57
Blos keinen 2. Weltkrieg, das Thema ist sowas von ausgelutscht. Einen Nachfolger zu Battlefield 2142 hätte was oder aber Battlefield Vietnam 2. Mit der heutigen Technik bestimmt ein Traum :)

So weit ich mich erinnere war das letzte von mir gespielte Videospiel welches im Zweiten Weltkrieg angesiedelt war, Battlefield 1943 von 2009.

Der Zweite Weltkrieg ist das größte und am weitreichendste historische Ereignis aller Zeiten.

Das Gegenwartsszenario ist das, welches am meisten verbraucht ist. Außerdem wollen nicht stets US-Amerikaner, Chinesen, Araber oder Russen in einen modernen Battlefield gespielt werden. Wie wäre es mi einer europäischen Fraktion mit Leopard 2A, Eurofighter Typhoon usw?

jay.gee
2017-01-27, 12:43:41
Das Gegenwartsszenario ist das, welches am meisten verbraucht ist. Außerdem wollen nicht stets US-Amerikaner, Chinesen, Araber oder Russen in einen modernen Battlefield gespielt werden. Wie wäre es mi einer europäischen Fraktion mit Leopard 2A, Eurofighter Typhoon usw?

wDqq23UBncU

Jupiter
2017-01-27, 14:54:14
An diesen DLC/ dieses Add-On kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Damals war ich im Bezug auf Videospiele generell schlechter informiert. Mein Interesse war geringer. Seit der verbesserten Grafik und Technik begeistern mich Videospiele immer mehr. Insbesondere seit der aktuellen Konsolengeneration. Vorher war mir eigentlich das Meiste bis auf die Crytek-Spiele zu billig und hässlich, um ernst genommen werden zu können. Stattdessen habe ich lieber Filme geschaut.

Lurelein
2017-01-28, 13:14:08

Die letzten guten WW2 Shooter sind 10+ Jahre alt. Es wird mal wieder Zeit für WW2 mit moderner Optik. 2143 oder sowas wäre natürlich auch geil :)

rokko
2017-01-28, 15:13:35
Es wird echt Zeit das die Server um einige wichtige Einstellungen ergänzt werden.
Das Admins da nichtmal cheater kicken können ist lächerlich.

TurricanM3
2017-01-28, 15:22:56
Das Admins nicht kicken können finde ich super. :smile:
Die drei Cheater im Monat kicken die eh nicht, aber wehe man erwischt sie 3x hintereinander.

Lowkey
2017-01-28, 15:25:55
Das stimmt leider.

insane in the membrane
2017-01-30, 06:27:49
Mit dem Februar-Update werden angeblich umfangreiche Serveroptionen für Admins eingeführt, u.a. auch Spieler zu kicken.

kleeBa
2017-02-01, 19:18:55
Battlefield 1 CTE Patch 1 (https://www.reddit.com/r/battlefield_live/comments/5r139s/battlefield_1_cte_patch_1/)

Praktisch der Februar Patch der gerade getestet wird.
Sollte im Großen und Ganzen so final werden, aber ohne Garantie.

Immer noch uninteressant, da keine Infos zu Privaten Servern. Kommt vielleicht später irgendwann...oder eben nicht.

TurricanM3
2017-02-01, 19:42:27
Spielt das hier überhaupt noch jemand? ^^
Ne, mal im Ernst ich sehe kaum jemanden spielen und hab selbst auch nur ein paar mal kurz gezockt in den letzten 3 Wochen. Die Spielerzahlen sind gerade auf dem PC ganz schön eingebrochen was die Peaks angeht:

https://abload.de/img/asdasfasfg08uen.png (http://abload.de/image.php?img=asdasfasfg08uen.png)

Von 120.000 auf 20.000. :eek:

kleeBa
2017-02-01, 19:48:20
Die BF Veteranen fehlt nach 100+ Stunden die Motivation/Spaß/Ehrgeiz/Lust und die Casuals sind unterwegs zum nächsten Hype....

just4FunTA
2017-02-01, 20:45:31
Spielt das hier überhaupt noch jemand? ^^
Ne, mal im Ernst ich sehe kaum jemanden spielen und hab selbst auch nur ein paar mal kurz gezockt in den letzten 3 Wochen. Die Spielerzahlen sind gerade auf dem PC ganz schön eingebrochen was die Peaks angeht:

https://abload.de/img/asdasfasfg08uen.png

Von 120.000 auf 20.000. :eek:

hä? Der Peak ist doch seit längerem so um ~50.000. So wie heute auch.. http://bf1stats.com/

Currently online players

PC: 44,200 (24h peak: 45,679)
XBOXONE: 75,909 (24h peak: 111,919)
PS4: 130,133 (24h peak: 133,430)
Total: 250,242

TurricanM3
2017-02-01, 20:57:32
Ist von:

https://battlefieldtracker.com

dildo4u
2017-02-01, 20:59:39
Die PC Zahlen sind schon relativ gut,das Game braucht einfach zu viel Hardware um ein größeres Publikum zu haben.(Vorallem eine dicke CPU für 64 Server)Auch Deshalb ist z.b Overwatch so erfolgreich,Blizzard achtet bei ihrem Games immer drauf das es auf einem Toaster läuft.BF1 an sich verkauft sich deutlich besser als BF4:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1339571

jay.gee
2017-02-01, 22:05:59
Die PC Zahlen sind schon relativ gut,das Game braucht einfach zu viel Hardware um ein größeres Publikum zu haben.(Vorallem eine dicke CPU für 64 Server)Auch Deshalb ist z.b Overwatch so erfolgreich,Blizzard achtet bei ihrem Games immer drauf das es auf einem Toaster läuft.BF1 an sich verkauft sich deutlich besser als BF4:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1339571

Blizzard achtet mehr auf Suchtkomponenten.

CompuJoe
2017-02-02, 02:09:19
Das Spiel braucht einfach Server die funktionieren, fliege am laufenden Band raus weil ich angeblich kein Verbindung zu den EA-Servern habe. Zum kotzen.

insane in the membrane
2017-02-02, 03:24:18
Meine Hoffnung ist immer noch, dass Dice aus Bf4 "gelernt" hat, und aus dem Hauptspiel von Bf1 lediglich eine bessere Demo machte, um entsprechende Anreize zum Kauf der DLCs zu schaffen. In Bf4 spiele ich auch nach über 800h Spielzeit und trotz verschenkter DLCs noch zu 90% das Hauptspiel, und den Servern nach zu urteilen geht das nicht nur mir so. Ergo kommt mit dem kommenden DLC etwas Tiefe/Komplexität ins Spiel, oder das war es für mich mit Bf. Die Lücke wird dankend geschlossen werden..

TheMaxx
2017-02-02, 07:57:58
Blizzard achtet mehr auf Suchtkomponenten.
Lootboxen? Ja, die sind definitiv besser als die Battlepacks von BF1, aber die sind nicht der Grund, warum Overwatch erfolgreicher ist.

BF1 ist ein super Spiel. Sound, Grafik, Shooter Mechaniken - alles top! Aber es gibt keine große Lernkurve. Dadurch, dass man es einsteigerfreundlicher gemacht hat und es quasi nichts zum Freischalten gibt, hat man halt nach kürzester Zeit alles gesehen und kann sich nicht mehr großartig verbessern.

Ich sehe das aktuell bei einem Freund, der sich erst jetzt BF4 gekauft hat. Mit den Anfangswaffen und ohne Aufsätze ist er überwiegend Futter. Er wird von AEKs und Famas mit ihre hohen Feuergeschwindigkeiten sowas von nass gemacht, dass es schwer ist, ihn zu motivieren, dabei zu bleiben. Bei BF1 würde er deutlich besser klarkommen.

Die Lernkurve in Overwatch ist im Gegensatz zu BF1 viel größer. Schnell zu erlernen, schwer zu meistern. Immer wieder trifft man auf gegnerische Spieler, die so überlegen sind, dass es frustriert. Ein richtig guter Spieler kann fast alleine ein Overwatch Match entscheiden. Bei BF1 eher nicht.

jay.gee
2017-02-02, 08:39:18
Lootboxen? Ja, die sind definitiv besser als die Battlepacks von BF1, aber die sind nicht der Grund, warum Overwatch erfolgreicher ist.

+ dem Rankgaming in seiner Art und Weise. Ohne das spezifische Statsgaming in Overwatch, würde das Spiel wahrscheinlich schon längst tot sein. Ein Content-Monster ist Overwatch nämlich trotz seiner Klassenvielfalt auch nicht wirklich.

Ps: Es ging mir in meiner Aussage nicht darum, Overwatch negativ abzuwerten. Ich finde Overwatch nämlich auch deutlich anspruchsvoller, als BF1.

Hacki_P3D
2017-02-02, 10:22:35
Das Spiel braucht einfach Server die funktionieren, fliege am laufenden Band raus weil ich angeblich kein Verbindung zu den EA-Servern habe. Zum kotzen.

Vielleicht ist das Problem auf Deiner Seite?

Hab zwar bisher lediglich 45h Spielzeit auf der Uhr, aber in dieser ist mir so etwas noch nicht vorgekommen.

Dorn
2017-02-03, 17:33:46
Ich habe schon paar Seiten vorher geschrieben, musste bei meinem PC nach dem ersten BF 1 Patch den MTU Wert optimieren. Seit dem bin ich von keinen Server mehr geflogen.

http://www.vdsl-tarifvergleich.de/speed-optimierung/mtu.html

kleeBa
2017-02-04, 19:18:02
Auf Wiedersehen BF Reihe, wir hatten jahrelang viele schöne Momente zusammen. BF 1942, BC2, BF 3, BF 4.... aber im jetzigen Zustand enttäuscht du mich nur immer und immer wieder. Lieber eine Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Ich werde dich schrecklichen vermissen, du warst meine liebste MP Shooter Serie, du warst mein Einstieg in die wunderbare Welt der Multiplayer Spiele. Damals noch mit 56k Modem, das Geräusch beim einwählen werde ich auf immer mit dir verbinden...Dann kam BF 1 und machte alles zunichte. Wer möglichst viele Spieler gleichzeitig ansprechen will muss sich damit abfinden das so mancher sich voller Grauen abwendet. Bye bye *Tränen wegwisch* (https://www.youtube.com/watch?v=Bd4zutzUIco)

PS. Manchmal werde ich dich sicher noch besuchen kommen. Aber nicht lange. Die Trauer ist einfach zu groß.

Ex3cut3r
2017-02-04, 21:40:33
Auf Wiedersehen BF Reihe, wir hatten jahrelang viele schöne Momente zusammen. BF 1942, BC2, BF 3, BF 4.... aber im jetzigen Zustand enttäuscht du mich nur immer und immer wieder. Lieber eine Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Ich werde dich schrecklichen vermissen, du warst meine liebste MP Shooter Serie, du warst mein Einstieg in die wunderbare Welt der Multiplayer Spiele. Damals noch mit 56k Modem, das Geräusch beim einwählen werde ich auf immer mit dir verbinden...Dann kam BF 1 und machte alles zunichte. Wer möglichst viele Spieler gleichzeitig ansprechen will muss sich damit abfinden das so mancher sich voller Grauen abwendet. Bye bye *Tränen wegwisch* (https://www.youtube.com/watch?v=Bd4zutzUIco)

PS. Manchmal werde ich dich sicher noch besuchen kommen. Aber nicht lange. Die Trauer ist einfach zu groß.

Du hast dich 2002 noch per 56k Modem ins Internet gewählt?

Ansonsten übertreibst du nicht ein wenig?

TurricanM3
2017-02-04, 22:52:01

Du kannst nach gestern doch nicht einfach so deine BF1 Karriere beenden? Dir ists demnach zu leicht? :freak:

kleeBa
2017-02-04, 22:55:58
Bis 2003, dann gab es endlich DSL Light plus 5GB Volumen Flat. :freak:

Natürlich übertreibe ich etwas. Aber nur ein bisschen. Mich packt BF1 überhaupt nicht. Ein langjähriger spielerischer Begleiter stirbt langsam....

/edit
Mit Turri, monti, Kücken, just und Co sind ein paar Runden zwischendurch durchaus drin. Ohne Anspruch oder Ziele zwei, drei Runden drehen. Danach muss ich ausmachen. Kein Vergleich mit den nächtelangen Suchtsessions vergangener Teile.

Ex3cut3r
2017-02-05, 01:00:04
Naja man wird auch älter, die Präferenzen verschieben sich nun mal, wenn du so lange dabei ist, ist es auch irgendwo verständlich, man hat einfach schon alles gesehen/erlebt.

Vlt. brauchst du ein neues Hobby, wo du wieder mehr freude erhältst?

THEaaron
2017-02-06, 11:43:42
BF1 hat halt auch noch mal nen ordentlichen Klacks casual bekommen verglichen mit BF4. Selbst die modernen Waffen benötigten mehr Kontrolle als die uns hier vorgelegten WWI Teile. ;(

insane in the membrane
2017-02-06, 20:43:59
Wenn man hier so liest könnte man meinen, die Server von Bf4 wären down. Habe seit 4 Wochen Bf1 nicht mehr angerührt und muss feststellen, dass Bf4 noch nie so gut war wie jetzt. Die Trollos, die es noch nicht zur Konsolenversion gezogen hat, sind quasi restlos zu Bf1 abgewandert.

RainingBlood
2017-02-06, 20:54:18
hab 150 Stunden auf der Uhr, and i love BF1!
Geht stark Richtung BF42 und BF:V, meine Battlefield Alltime-Plätze 1 und 2.

Zocke nur Operations, das Feeling, die Grafik, das Handling, das Balancing, das Mapdesign - alles sehr gut.

Ich bin mit einigen Neuerungen zwar nicht so recht einverstanden, aber mittlerweile akzeptiere ich auch die Eliteklasse. BF4 empfand ich als sehr enttäuschend, ich war auch dem Setting einfach zu sehr überdrüssig.

Karümel
2017-02-09, 19:20:18
Das die den Crosshairbug im HC-Modus immer noch nicht gefixed haben nervt langsam doch schon sehr.

jay.gee
2017-02-09, 19:35:11
Das die den Crosshairbug im HC-Modus immer noch nicht gefixed haben nervt langsam doch schon sehr.

Die meisten Ressourcen dürften derzeit in die Arbeiten für die DLC-Gewinnmaximierung eingebunden sein. Ich betrachte DICE seit Battlefront und BF1 nur noch als Auftrags-Prostituierte......

Karümel
2017-02-09, 19:48:56
Die meisten Ressourcen dürften derzeit in die Arbeiten für die DLC-Gewinnmaximierung eingebunden sein.

Du hast "unnütze Spielmodie" vergessen ;)

TurricanM3
2017-02-09, 20:15:13
Hohe Prio haben auch bestimmt wieder Eastereggs... (y)

jay.gee
2017-02-09, 22:00:18

Dieser Trend ist so nervig und dämlich und betrifft zahlreiche Spiele. Statt die Manpower wirklich auf 2-3 Highlights zu fokussieren, werden die Communitys durch viel Dünnpfiff gesplittet. Das betrifft auch andere MP-Games wie Titanfall 2 und Co.

Dorn
2017-02-09, 22:56:44
Hohe Prio haben auch bestimmt wieder Eastereggs... (y) :biggrin:

Premium Pass werde ich mir aber wohl noch vor dem ersten DLC kaufen, auch wenns in letzter Zeit so gut wie nicht mehr gespielt wird.

49 € bin ich aber irgendwie nicht bereit zu zahlen.

Armaq
2017-02-10, 00:12:00
Ich hab keine 10 Std. auf der Uhr. Bockt irgendwie nicht.

ezzemm
2017-02-10, 06:29:27
Die meisten Ressourcen dürften derzeit in die Arbeiten für die DLC-Gewinnmaximierung eingebunden sein. Ich betrachte DICE seit Battlefront und BF1 nur noch als Auftrags-Prostituierte......
Wenn es auch nur so wäre... bei BF4 hatte man um die Zeit 2 oder 3 DLCs am Start und schon neues am Zocken...

Karümel
2017-02-10, 08:34:06
Die hätten es so einfach haben können.

HC-Modus wie in BF4 übernehmen (weniger Arbeit für DICE)
Battlelog weiternützen (weniger Arbeit für DICE)
Server auch über Drittanbieter laufen lassen, wie bei BF4 (weniger Arbeit für DICE)

Und es würden mehr Leute BF1 spielen und es würden weniger meckern.

jay.gee
2017-02-10, 09:15:57
:biggrin:

Premium Pass werde ich mir aber wohl noch vor dem ersten DLC kaufen, auch wenns in letzter Zeit so gut wie nicht mehr gespielt wird.

49 € bin ich aber irgendwie nicht bereit zu zahlen.

Keine Ahnung ob das Angebot noch zählt und dir zusagt, aber Gestern gab es für den Kauf von Premium im Origin-Store noch das Deluxe-Upgrade kostenlos dazu.

Jupiter
2017-02-11, 01:19:21
Weiß jemand, was dieses Resolution Scaling genau macht? Ich weiß das die Auflösung erhöht oder verringert wird. Doch wie? Werden bei einer Verringerung zuerst die Randbereiche in niedriger Auflösung wie in VR berechnet?

Wenn z.B. in UHD die Auflösungsskalierung auf 90% gestellt wird. Was wird gemacht?

aufkrawall
2017-02-11, 01:36:10
Da man ja einen Wert unter 100% auswählt, um höhere fps zu erzielen, wird wahrscheinlich einfach ein kleineres Bild berechnet und das dann billig bilinear hochskaliert.
Wenn die Methode vornehmlich die peripheren Bereiche der Renderszene betreffen würde, hätte man das bestimmt schon medienwirksam beworben. Und ich glaub auch nicht, dass irgendjemand bei Dice für den PC da auf einmal den Perfektionisten raushängen lassen würde, bei all dem Geschlampe.
Umgekehrt wird das Bild halt mit mehr Pixeln berechnet und dann runterskaliert. Ist nur die Frage, mit was für einem Filter-Kernel oder mit was für anderen Parametern. Bei Battlefront war es ja seltsam überschärft-kaputt (teilweise mit 200% + TAA mehr Aliasing als nur mit TAA). Also z.B. bikubisches Downscaling mit völlig übertrieben Parametern bez. der Schärfe, oder vielleicht auch bilinear + übertriebenem Sharpen-Pass.

Jupiter
2017-02-11, 02:10:33
Danke für die Antwort. Sind spezielle Werte vorzuziehen wenn unter UHD auf einen FullHD Gerät gegangen wird? Oder ist es egal welcher Prozentsatz genommen wird. Ob 90%, 89% etc. Die Schärfe/Skalierungsfehler nimmt/nehmen gleichmäßig/linear ab. Krumme Auflösungen seien angeblich schlechter.

Ja, alles über 100% überschärft massiv.

Aus meiner Sicht wäre es gut für UHD Optionen anzubieten, um etwas weniger Pixel zu rendern. Etwas unschärfere Bildränder, was in verschiedenen Flächen- und Qualitätsgraden eingestellt werden könnte, würden sich m.E. hervorragend anbieten.

insane in the membrane
2017-02-11, 08:14:14
Samstag morgen, gähnende Leere auf Hardcore-Servern. Bf1 ist auf dem PC tatsächlich schon tot, bevor es richtig zum Leben erweckt wurde. Wenigstens findet man in Bf4 gleich was:rolleyes:

Karümel
2017-02-11, 08:54:34
Samstag morgen, gähnende Leere auf Hardcore-Servern.

Hardcore Eroberung finde ich generell immer nur max. 3 Server auf denen Spieler drauf sind, egal zu welcher Uhrzeit.

Edit:
Nächste Woche kommt ein "Winter-Update"
Was das genau sein soll ist wohl jetzt nicht bekannt.

insane in the membrane
2017-02-11, 11:12:11
Zum Release des HC-Modus waren die Server ja noch gut gefüllt. Dann empfanden die meisten Spieler den Schaden zu hoch und das Spiel/HUD zu "nackt", wanderten wieder zum normalen Spielmodus ab, woraufhin der HC-Modus (zu spät) geupdated wurde. Jetzt hat man eine halbherzige Mischung aus HC und normalem Modus (Schaden von 200 auf 125% reduziert?!), und ist mittlerweile sogar froh, überhaupt einen gefüllten Server zu finden. Dabei sind die Settings auch noch so beliebig (kein/minimales/normales HUD etc.), dass man sich Gameplay-mäßig auf gar nichts mehr einstellen kann. Bad!
@Dice: MAKE BATTLEFIELD GREAT AGAIN!

jay.gee
2017-02-11, 11:49:59
Zum Release des HC-Modus waren die Server ja noch gut gefüllt. Dann empfanden die meisten Spieler den Schaden zu hoch und das Spiel/HUD zu "nackt", wanderten wieder zum normalen Spielmodus ab, woraufhin der HC-Modus (zu spät) geupdated wurde. Jetzt hat man eine halbherzige Mischung aus HC und normalem Modus (Schaden von 200 auf 125% reduziert?!), und ist mittlerweile sogar froh, überhaupt einen gefüllten Server zu finden. Dabei sind die Settings auch noch so beliebig (kein/minimales/normales HUD etc.), dass man sich Gameplay-mäßig auf gar nichts mehr einstellen kann. Bad!
@Dice: MAKE BATTLEFIELD GREAT AGAIN!

Ich behaupte einfach mal, dass ein Teil des Zielpublikums von HC keine Lust auf den aktuellen Stand der Dinge haben. Ich für meinen Teil habe auf das 64-Slot-Chaos keinen Bock mehr. Und in den anderen Modi gibt es kein HC oder aber keine Flugvehikel für Luftkämpfe. Ich vermisse quasi alles, was die letzten BF-Teile für mich ausgemacht haben. Und dabei mag ich das Setting sehr gerne....

rokko
2017-02-11, 14:07:08

Finde ich nicht. Ich spiele mit 150% und finde das es entsprechend sehr gut aussieht.

TurricanM3
2017-02-11, 14:14:07
Danke für die Antwort. Sind spezielle Werte vorzuziehen wenn unter UHD auf einen FullHD Gerät gegangen wird? Oder ist es egal welcher Prozentsatz genommen wird. Ob 90%, 89% etc. Die Schärfe/Skalierungsfehler nimmt/nehmen gleichmäßig/linear ab. Krumme Auflösungen seien angeblich schlechter.

Aus meiner Sicht wäre es gut für UHD Optionen anzubieten, um etwas weniger Pixel zu rendern. Etwas unschärfere Bildränder, was in verschiedenen Flächen- und Qualitätsgraden eingestellt werden könnte, würden sich m.E. hervorragend anbieten.

Nvidia Multi Res wäre gut in dem Fall, aber das ist in BF1 leider nicht möglich oder?

Wegen der Überschärfung glaube ich, dass dein Ausgabegerät oder Sitzabstand da auch nicht ganz unschuldig sind. Kann das sein?

Lurtz
2017-02-11, 14:16:56
Das Resolution Scaling ist echt nicht empfehlenswert. Native 1440p 100% sind hier deutlich angenehmer als 2160p mit 50-60% Scaling. Da gibts Titel wo das schon deutlich besser funktionert (Gears 4, auch noch dynamisch :love:).

just4FunTA
2017-02-11, 16:08:37
Ich behaupte einfach mal, dass ein Teil des Zielpublikums von HC keine Lust auf den aktuellen Stand der Dinge haben. Ich für meinen Teil habe auf das 64-Slot-Chaos keinen Bock mehr. Und in den anderen Modi gibt es kein HC oder aber keine Flugvehikel für Luftkämpfe. Ich vermisse quasi alles, was die letzten BF-Teile für mich ausgemacht haben. Und dabei mag ich das Setting sehr gerne....

Die Leute haben halt so ein Hardcorefilter wie in den vorherigen Battlefieldteilen erwartet und das hat DICE diesmal einfach nicht gebracht. Die Standardeinstellung des Filters sollte einfach alle Server anzeigen und der Spieler sollte dann von sich aus die Filter setzen wie er möchte bzw worauf er wert legt. Ich habe jedenfalls das Gefühl das viele auch dadurch abgeschreckt wurden.

Weil eigentlich könnte man bis auf die Spieleranzahl (das sollte wirklich noch kommen) alles einstellen deshalb überrascht es mich das die community nicht einfach selbst ein Hardcoremodus definiert hat der von den meisten Spielern akzeptiert wird. Ist doch auch bei den mapcycles doch so das es sich mit der Zeit herauskristalisiert was die Spieler wirklich wollen und die Serverbetreiber stellen sich halt darauf ein. Hier scheint es mit HC irgendwie nicht zu funktionieren.

Ein weiterer Aspekt ist ja auch (zumindest für mich) das das 3d Spotting nicht mehr so penetrant ist wie in den vorherigen Teilen, viele halten das ja für einen Bug und beschweren sich das 3d spotting würde nicht funktionieren aber ich freue mich darüber.

Jupiter
2017-02-11, 16:49:39
Nvidia Multi Res wäre gut in dem Fall, aber das ist in BF1 leider nicht möglich oder?

Wegen der Überschärfung glaube ich, dass dein Ausgabegerät oder Sitzabstand da auch nicht ganz unschuldig sind. Kann das sein?

Es ist bedauerlicherweise nicht möglich. Wie bereits erwähnt wäre es für sehr hohe Auflösungen ein vielversprechendes Element, um Ressourcen in der Leistung zu sparen.

Wenn "nachgeschärft" wird, treten in der Regel stets Artefakte auf. Für gewöhnlich wird die Erkennungswahrscheinlichkeit dieser Artefakte bei zunehmenden Abstand zum Bildschirm verringert. Wer in sechs Metern Entfernung zum Fernseher sitzt, wird erst spät eine Überschärfung feststellen können.

Eine dezente Überschärfung ist nach Meiner Ansicht nach die erste Stufe über 0 in The Division. In Wildlands dagegen war bereits 1% von 100% deutlich überschärft.

kleeBa
2017-02-11, 18:12:29
Gebt den Leuten/Clans wieder die Kontrolle über ihre Server....ganz einfach.
Im Moment fehlen ja grundlegende Basics. Als Serveradmin muss ich in die Warteschlange wenn mein eigener Server voll ist. Lul?
Slot-Anzahl? Sniperlimit? HighPing-Kicker? Manuelles Kicken? *Liste beliebig erweiterbar*

jay.gee
2017-02-11, 19:12:22
Die Leute haben halt so ein Hardcorefilter wie in den vorherigen Battlefieldteilen erwartet und das hat DICE diesmal einfach nicht gebracht. Die Standardeinstellung des Filters sollte einfach alle Server anzeigen und der Spieler sollte dann von sich aus die Filter setzen wie er möchte bzw worauf er wert legt. Ich habe jedenfalls das Gefühl das viele auch dadurch abgeschreckt wurden.

Die Probleme sind doch viel tiefer. Sterni hat es imho wunderbar auf den Punkt gebracht. Die BF-Community war doch eine der letzten klassischen Communitys die sich in vielen Dingen frei administriert hat. Dieser Punkt bricht mit BF1 komplett weg. Es mag sicher viele Spieler geben, die das überhaupt nicht stört. Aber ich habe schon vor dem Release prognostiziert, dass diese fehlenden Basics ein elementarer Einschnitt in die Marke sein werden. Battlefront hatte schon wunderbar aufgezeigt, wie man es besser nicht machen sollte. Und BF1 setzt da nahtlos an. Mir fehlen einfach viel zu viele Dinge in diesem Zwangs-Chaos.

Karümel
2017-02-11, 19:27:01
Wie schon geschrieben.
Hätten die einfach ein BF1 rausgebracht mit den Einstellungen usw eines BF4 wäre alles viel besser.
(Meiner Meinung nach her)

Man könnte auch sagen.
BF1 als quasi BF4 Mod wäre super :biggrin:

just4FunTA
2017-02-11, 19:39:20
Die Probleme sind doch viel tiefer. Sterni hat es imho wunderbar auf den Punkt gebracht. Die BF-Community war doch eine der letzten klassischen Communitys die sich in vielen Dingen frei administriert hat. Dieser Punkt bricht mit BF1 komplett weg. Es mag sicher viele Spieler geben, die das überhaupt nicht stört. Aber ich habe schon vor dem Release prognostiziert, dass diese fehlenden Basics ein elementarer Einschnitt in die Marke sein werden. Battlefront hatte schon wunderbar aufgezeigt, wie man es besser nicht machen sollte. Und BF1 setzt da nahtlos an. Mir fehlen einfach viel zu viele Dinge in diesem Zwangs-Chaos.

dieses feeling als hätte man von dice einen einfachen Konsolenport bekommen ist allerdings nichts neues, das selbe war damals ja auch BadCompany2 das ist hier also nicht unbedingt ein Richtungswechsel sondern wieder nur ein Beweis wie langsam DICE manchmal ist. Dinge die sie eigentlich seit Jahren beherrschen fehlen plötzlich.

Das heißt aber nicht das sie diese Dinge nicht langsam nachpatchen werden, ich habe mich damals zu bc2 Zeiten schon mehr als genug aufgeregt weil mir das Spiel halt gefallen hat und jetzt sehe ich das ganze recht entspannt.

Wer die Zeit der Doritos in BC2 überlebt hat den schreckt so schnell nichts. :D

http://img.techpowerup.org/100319/2yvwe3m.jpg.gif

rokko
2017-02-11, 20:13:33
Wird der Entwickler oder Publisher zu groß zu fett zu träge stirbt der Rest ab.
Und dann kommt das große Erwachen und rumwundern.

Selbst schuld sag ich da.

TurricanM3
2017-02-12, 01:29:03
Gestern seit Monaten noch mal BF4 gestartet. OMG schlimmster Gegner war direkt wieder der Balancer des Grauens. Fünf mal versucht ins andere Team zu Mates zu joinen, keine Chance. Killed dich dann einfach und switched. Heute auch wieder 3x rejoint und direkt wieder rausgeworfen worden ins andere Team weg von euch gerade. Ich habs dann direkt wieder gelassen. Ich bete nur der Mist kommt nicht für BF1... ^^

Und das Netcode Gezuckel bei Unebenheiten oder Kollision mit anderen bzw. Objekten, grauenhaft. Und die Grafik... BF1 ist dahingehend viel besser.

Jupiter
2017-02-12, 01:47:58
Battlefield 4 hatte aus meiner Sicht eine zu alte Grafik für die Zeit.

Auch wenn ich Battlefield 1 grafisch bis auf Waldlevel und die Überschäfung durch TAA gut finde, so hoffe ich das Battlefront 2 deutlich besser aussehen. Mehr High-End Settings wären auch zu wünschen. Battlefront hat mich 2015 grafisch weit mehr beeindruckt als Battlefield 1 in 2016.

Chaser187
2017-02-12, 10:00:41
Hab mal ein Benchmark Video gemacht mit einer RX 470 in 1440p. Erstaunlich wie gut die Karte sich schlägt, obwohl nur 4Gb RAM:

l66t8TkDl3Y

Megamember
2017-02-12, 14:48:18
Hab mal ein Benchmark Video gemacht mit einer RX 470 in 1440p. Erstaunlich wie gut die Karte sich schlägt, obwohl nur 4Gb RAM:

http://youtu.be/l66t8TkDl3Y

Lol@4:00 :D. In den meisten Spielen sind 4GB Ram vollkommen ok, in BF1 sowieso.
Ich hoffe das sie im nächten Patch mal mehr Optimierungen für DX12 gemacht haben

kleeBa
2017-02-12, 16:28:40
So wie gestern (eher heute früh) war es lustig und macht sogar mir Spaß.

Eine Gruppe von Leuten die man kennt und mag, Voice, fähiger SL....
Die ganzen 12jährigen waren schon im Land der Träume und die Server (meistens) nicht ganz voll.
War cool. :cool:

TurricanM3
2017-02-12, 16:52:35
Ja war richtig cool gestern! =)

Lol@4:00 :D.

Wie die Leichen wegfliegen, da könnt ich mich manchmal echt beeumeln. ;D

Chaser187
2017-02-12, 17:14:24
Lol@4:00 :D. In den meisten Spielen sind 4GB Ram vollkommen ok, in BF1 sowieso.
Ich hoffe das sie im nächten Patch mal mehr Optimierungen für DX12 gemacht haben

Ja wenn DX12 ordentlich läuft mache ich dann vll nochmal nen bench.

Karümel
2017-02-13, 18:02:50
Heute Abend ab 22 Uhr
https://www.twitch.tv/battlefield
wird es Infos zum nächsten Update geben.

TurricanM3
2017-02-13, 18:57:06
Der Patch kommt morgen. Ist glaube aber eh schon alles bekamnt oder?

Karümel
2017-02-13, 20:04:48
Ist glaube aber eh schon alles bekamnt oder?

Nö?

TurricanM3
2017-02-13, 20:15:44
War das nicht die CTE? Ich meine da würde doch schon der Patch getestet. Changelog gibts dazu auch.

Edit:
Hier:
Battlefield 1 CTE Patch 1 [3211582]

Welcome to the first patch notes on the BF1 CTE. This is where we get the chance to experiment with features and content to see how everyone likes it, before exposing it to the whole Battlefield community. You are among the first players to test the contents of this patch, and we hope you will like it. In this patch we’re bringing back the ever popular ribbons from previous Battlefield titles. We are also increasing the max class rank to 50.

Read below to find out more about the contents of this patch.

Ribbons

You will now be able to collect ribbons as you play. There are 20 different ribbons to collect, and each time you get a ribbon you also receive a 500XP. The ribbons are designed to promote good teamplay and playing the objective. If you have suggestions for other ribbons you’d like us to add, we’re always listening!

Elite Codices

It is now possible to unlock an Elite Codex for eight of the available primary weapons in the game. All you need to do is get 500 more kills per weapon. Not only will you get a shiny Elite Codex, but you will also be awarded 25000 bonus XP. Not bad when you’re chasing those new max class ranks.

Increased Max Class Ranks

The new max class rank will be 50. When you hit 50, you will be granted some extra nice class flair in the kill card to really taunt your fallen foes.

Servers

We’ve added the feature to vote for the next map after a match is over. Players on the server will get two options to vote for, and whichever alternative gets the most votes will be the next map. The options will be randomly selected from the server’s map rotation. This is done during the Victory-screen, so no extra time between rounds has been added. This feature may be turned off initially, and some servers will never have it.

Those are the major features we’re adding, along with a bunch of bug fixes and other tweaks listed below.

Vehicles

Fixed tank driver weapon visuals not functioning correctly for other players when the driver uses a 3p camera.
Fixed an issue where the Heavy Tank would not show on the minimap when firing like other vehicle.
Reduced the cooldown of gas abilities on vehicles to 25 seconds to make up for reduced gas duration.
Fixed issue where multiple tanks could become available to a team when they shouldn't be.
Fixed some parts of vehicles that were improperly placed in front of 1p cameras when taking or repairing damage to them.

UI

Fixed an issue where the Warbond symbol overlapped the amount of availible warbonds in Arabic language.
Fixed an issue where the kill log would be visible in the deploy screen in Hardcore mode.
Fixed an issue where player nametag would not show in the kill log for some type of kills.
Improved the logic for fading out crosshairs and UI when aiming down sights.
Fixed english spelling error for magnification.
Kit rank progress bar now becomes invisible once you reach max rank.
Fixed issue where amount of warbonds could overlap UI container.
Fixed an issue where players would join an Operation when it had progressed too far, almost at the end.
Improved performance in the menu system.
Tweaked design of friends list.
Player will now track first medal by default.
RSP server information will now display owner of server.
Now sorts regular servers below RSP servers in the server browser.
Added server information in ...-menu.
Fixed a bug where joining server animation started twice when joining server.
Fixed a bug where the user remained in hang after failing to join a server.
Fixed a bug where the tracked medal was not highlighted.
Fixed a bug where players were unable to see the highlighted text in end of round.
Fixed a bug where the party hub did not update party members.
Fix back animation of white part on personalized recommendation cards.
Fixed issue where underwater sounds could get stuck on land.
Fixed issue where the player could move on top of the map on Argonne Forest.
Fixed a bug where personalized recommendation cards would not fade.
Fixed a bug where the context menu was misaligned when the user clicked on it for the first time.
Fixed a bug where players could scroll using "R" in the the comcenter on console.
Fixed a bug where the end of round countdown stoped when quickly navigating through the tabs.
Fixed a bug where the mouse scroll did not work in list of recommendation cards.
Fixed a bug where content moved around in the menu when players were spamming down on the d-pad.
Fixed a bug where stats updated after reentering the weapons page.
Fixed issue where XP boost could overlap UI container.
Fixed a bug where the highlight was broken after the user selected a vehicle with service star in the vehicle tab.
Fixed a bug where it was not possible to inspect skins in the Inventory.
Fixed a bug where Standard Battlepack real-money price sometimes did not show up.
Fixed 7 UI related crash bugs.
Fixed several localization issues.
Map Adjustments
Fixed an issue with floating debris after destroying a table.
Fixed an issue where players could get stuck in a table.
Player will no longer clip through the visual mesh of windmill interiors.
Grenades and dynamite will no longer fall through the floor of the windmill balcony.
Removed flickering effect on tall wooden fences.
Destruction fixed between tall wooden fence parts.
Vehicle selection is now disabled while the preound countdown is running in order to provide a more fair selection process for vehicles.
Increased the time for re-selecting invalid deploy points from 3 to 10 seconds to avoid 100% automatic reselection when squad members are under fire.
Fixed a bug where players were prompted with "Matchmaking failed" when switching between Quickmatch modes.
Fixed a bug where players were unable to invite to party from comcenter after booting the title via party game invite with a 6+ people party.
Fixed a bug where players were left in hang when dismissing the "Matchmaking Failed" while the "you have no scraps" prompt was active in loading screen.
Fixed a bug where players entered an unplayable state when attempting to join a game session via the Xbox friend's tab.
Fixed Conquest spawn locations on Suez. Moved one up so player no longer spawns under ground, moved another out of a tree.
Fixed issue where Hint Line for train did not disappear after performing indicated action or even leaving the behemoth on Conquest, Suez.

Weapons

Side gun meshes weren't rendering for 3p spectators depending on which weapon was used and if that particular seat was spectated.
Fixed an issue with the "Tankghewehr 1918" Elite weapon replenished ammo after picking up any dropped weapon kit.
Bayonet charge kills should now properly award service stars.
Fixed illogical behavior when using K Bullets with the Martini-Henry.
Increased long reload time of Autoloading 8 .25 Extended from 2.9 to 3.066 s.
Improved Selbstlader 1906 aimed accuracy, reduced recoil and decreased spread.
Increased horizontal recoil of Lewis Optical and M1909 Optical by 10% when ADS.
Upped recoil decrease of "Low Weight" Self-loading rifles from 6 to 7.
Increased damage of the Martini-Henry between 30 and 80 meters slightly.
Reduced the damage of impact grenades from 80 to 72"

Tweaked the damage behavior of the 12 g Automatic shotgun to balance all variants better against each other:
Extended: Increased pellet cone from 1.6 to 1.8 degrees. Should now two hit kill a healthy target up to about 18 meters.
Backbored: Reduced pellet cone from 1.28 to 1.2 degrees. Should now two hit kill a healthy target up to about 19 meters.
Hunter: Reduced pellet cone from 1.28 to 1.2 degrees. Should now two hit kill a healthy target up to about 21 meters.
All: Moved out damage dropoff by 1 m and added damage curves.

Model 10-A Slug changes:
Reduced aimed dispersion from 0.3 to 0.24 when stationary and from 0.50 to 0.48 when moving.
Increased muzzle velocity from 380 to 420.
Reduced damage against gut, arms and legs.
Added ability to kill a healthy target with shots to the gut or upper arms within 8 meters.
Increased lethal range from chest shots from 10 to 11 meters.
Evened out recoil direction.
Increased No.3 Revolver rate of fire in ADS from 119 to 138.
Added missing tiered reloading to flash flares.
Fixed issue with tiered reloading in the Mle 1903.
Corrected Frommer Stop Auto magazine capacity from 14+1 to 15+1.
Corrected errors in moving dispersion for crouched hipfire on shotguns.
Retune of Revolver No 3 reload audio to match new animation. Added hammer cocks to firing animation.
Retune of Luger1906 Reload Audio to match new animation.
Automatico M1918 sometimes showed the wrong name (it was called Modello 1918 in a few places).
The Tankgewehr now resupplies 4 rounds at once.
Made damage of the Russian 1895 Trench and Horse drop slower to give them a slightly better 2 hit kill range.
Retuned audio on Gasser reload to match new animation. Added hammer cock/decock to Deploy and Undeploy to match animation.
Fixed an issue with the M1911 cylinder animation so that it now matches the bullet count.

Tweaked post reload delays to better match animations on the following weapons:
Cei-Rigotti 0.4 to 0.6 s.
Mondragon 0.5 to 0.5667 s.
Selbstlader 1906 0.8 to 1.0667 s.
Bodeo 1.1 to 1.0 s.
Bulldog 1.0 to 1.1 s.

Increased horizontal recoil by 14.3% on the following weapons:
Automatico Trench
Hellriegel Factory
M1909 Storm
Madsen Storm
MG15 Storm
BAR Storm

Reduced horizontal recoil of some self-loading rifles:
Autoloading 8 0.6 to 0.4.
Cei-Rigotti 0.64 to 0.56.
M1907 SL 0.84 to 0.7.

Upped recoil decrease of "Low Weight" Self-loading rifles from 6 to 7.
Increased damage of the Martini-Henry between 30 and 80 meters slightly.
Reduced the damage of impact grenades from 80 to 72"

Tweaked the damage behavior of the 12 g Automatic shotgun to balance all variants better against each other:
Extended: Increased pellet cone from 1.6 to 1.8 degrees. Should now two hit kill a healthy target up to about 18 meters.
Backbored: Reduced pellet cone from 1.28 to 1.2 degrees. Should now two hit kill a healthy target up to about 19 meters.
Hunter: Reduced pellet cone from 1.28 to 1.2 degrees. Should now two hit kill a healthy target up to about 21 meters.
All: Moved out damage dropoff by 1 m and added damage curves.

Model 10-A Slug changes:
Reduced aimed dispersion from 0.3 to 0.24 when stationary and from 0.50 to 0.48 when moving.
Increased muzzle velocity from 380 to 420.
Reduced damage against gut, arms and legs.
Added ability to kill a healthy target with shots to the gut or upper arms within 8 meters.
Increased lethal range from chest shots from 10 to 11 meters.
Evened out recoil direction.

Increased No.3 Revolver rate of fire in ADS from 119 to 138.
Added missing tiered reloading to flash flares.
Fixed issue with tiered reloading in the Mle 1903.
Corrected Frommer Stop Auto magazine capacity from 14+1 to 15+1.
Corrected errors in moving dispersion for crouched hipfire on shotguns.
Retune of Revolver No 3 reload audio to match new animation. Added hammer cocks to firing animation.
Retune of Luger1906 Reload Audio to match new animation.
Automatico M1918 sometimes showed the wrong name (it was called Modello 1918 in a few places).
The Tankgewehr now resupplies 4 rounds at once.

Made damage of the Russian 1895 Trench and Horse drop slower to give them a slightly better 2 hit kill range.
Retuned audio on Gasser reload to match new animation. Added hammer cock/decock to Deploy and Undeploy to match animation.
Fixed an issue with the M1911 cylinder animation so that it now matches the bullet count.

Spectator

Fixed an issue in Spectator where a 1P overlay appears for spectators viewing players in fortress guns in 3P or when spectating the artillery truck driver in 3P while the driver zooms.
New button added in Spectator mode to view the gamer card of a spectated player.
Added button labels to the view modes in Spectator mode for PS4/Xbox One.
Bayonet recharged sound could trigger from any soldier on spectator clients. This should now only occur for spectated soldiers.
Added extra check for "not team neutral" to gate announcer VO when in Spectator mode Freecam or Tabletop views.
Added gates to Impaired Hearing Mixer, Low Health Mixer, Gas Supression Mixer to not activate for spectators in freecam/tabletop view.
Added extra checks for Low Health and Gas Supression SFX/mixers to start if spectator enters player view while SFX/mixers should be active.
Possession announcer VO will now not play for freecam and tabletop spectators.
Fixes Pre-EOR music not activating for spectators (all game-modes).
Gated "Lost Objective" VO to not play for spectators in Conquest/Breakthrough/Domination.
Fixed corrupted VFX when players shoot the Flare Gun in all camera modes.
Fix for parts of the train disappearing while spectating a player in the train in 3rd person or director.
Fixed the Spectator boundaries to be the same as the plane boundaries on Giant's Shadow.
Fixed a spectator bug with the behemoth icon staying at the center of the screen if you exit player view mode before it is moved to the final position at the top of the screen.
Fixed an issue where the option "show player outlines"/Squad Pin stopped working when switching through players.
Fixed an issue where the player could not select the numbered freecam they were just on from a drop camera.
Fixed a bug where Battlepacks and Medals were present in loading screen when joining as Spectator.
Fixed a bug where players did not receive the option to join friend as spectator on consoles from comcenter.

Gameplay

Fixed errors where Elite Kits had unintentionally high health regeneration delays and carried too many grenades.
Improved cavalry victim experience. You should no longer get killed by cavalry using a saber from multiple meters away.
Increased the threshold for suppression effects to prevent suppression from occuring too early.
Reduced gas duration from 22 to 15 seconds.
Tweaked suppression effects and low health visuals.
Fixed VO issue in Rush when defenders have interacted with telegraph to send enemies coordinates.
Controls
Fixed PC custom keybindings not properly remapping for Behemoths.

CUSTOM GAMES / RSP

Added custom game setting to toggle Behemoth on/off.
Added custom game setting to toggle Squad Leader Only Spawn.

Further changes to the Custom Games / RSP feature are not available in the CTE build.

Karümel
2017-02-13, 20:33:30
Hoffentlich ist das nicht alles.

Kein fix für den Crosshairbug in HC

Keine Änderungen im HC Modus?

TurricanM3
2017-02-13, 20:44:17
HC ist absolute Nische mit seinen gerade mal 5% Spieleranteil. Glaube die Prio ist da sehr gering...

insane in the membrane
2017-02-14, 04:40:29
Schade, also weiter Bf4...

Der Map Vote ist bezeichnend bzw. stellvertretend für den Komplexitätsgrad dieses Konsolenspiels.

jay.gee
2017-02-14, 07:56:58
HC ist absolute Nische mit seinen gerade mal 5% Spieleranteil. Glaube die Prio ist da sehr gering...

Wenn ich mir meine alten Favoritenlisten vor Augen halte, war der Anteil gefühlt höher. Wenn das in BF1 anders sein sollte, dann liegt das aus meiner Sicht daran, dass jener Spielertyp, der auf Friendly Fire, vernünftige Serverbalance usw. steht, generell nicht so viel mit BF1 anfangen kann. Ich sehe es ja in meinem Freundeskreis. Eigentlich haben es alle - nur hat unter den Rahmenbedingungen kaum noch einer Lust auf das Spiel.

Mal ganz abgesehen davon, dass es ein Armutszeugnis ist, dass man selbst so banale Fixes wie den Crosshair-Bug nach Monaten noch nicht gefixt hat. Die Battlepacks für den Kindergarten oder die DLCs sind ja auch wichtiger....

Darlie
2017-02-14, 09:19:10
Krass. Mitten im Spiel rausgeworfen. Pflichtupdate. 1,57Gb. So etwas hatte ich noch nie bei Steam.

Danach das :
https://www2.pic-upload.de/thumb/32680534/bf1upd.jpg (https://www.pic-upload.de/view-32680534/bf1upd.jpg.html)
geil. Zum Glück habe ich das Spiel bei EA direkt gekauft und nicht über einen Keyshop.
Nach einem restart geht es wieder aber man ist offline. Tolles Spielerlebnis EA.

TurricanM3
2017-02-14, 11:56:12
Die Spielerzahlen sind wie ich schon einmal gepostet hatte arg eingebrochen. Ob BF4 einen höheren HC-Spieleranteil hatte, ist mir nicht bekannt, kann aber gut sein.

Changelog zum Patch:
https://forums.battlefield.com/DE-DE/discussion/4998/battlefield-1-winter-update-patchnotes

@Darlie
Naja die Server werden heute ebenso aktualisiert, Downzeiten sind da doch ganz normal.

Jupiter
2017-02-14, 12:00:44
Changelog zum Patch:
https://forums.battlefield.com/DE-DE/discussion/4998/battlefield-1-winter-update-patchnotes

Schade das da nichts über Grafikverbesserungen steht. ^^

THEaaron
2017-02-14, 12:03:51
Oder DX12 *hust* :D

Megamember
2017-02-14, 14:14:51
Dx12 ist durch den hohen input lag und gelegendliche Stocker leider immernoch unbrauchbar.

just4FunTA
2017-02-14, 16:09:04
kurz reingesehen, also auf den ersten Blick sind mir keine groben Schnitzer aufgefallen auch hatte ich den Revivebug nicht wo ich nach dem reviven nicht schießen kann und erst die Waffe wechseln muss. Das macht das Spielen natürlich sehr viel angenehmer.

Ahja man kriegt jetzt ständig irgendwelche Orden, das ist wohl für die Leute die sich über zu wenig Belohnungen (Motivation) beschwert haben.

THEaaron
2017-02-14, 16:12:15
Gefühlt seit Modern Warfare muss man für jeden Pups in einem Spiel belohnt werden. ;(

Dorn
2017-02-14, 18:39:36
Dx12 ist durch den hohen input lag und gelegendliche Stocker leider immernoch unbrauchbar. So langsam sollten die das aber schon mal hinbekommen. Dice hat doch fähige Leute:confused:

jay.gee
2017-02-14, 19:03:23
Gibt es jetzt 32/48 Slot Server, oder bleibt es beim anspruchslosen Chaos-Gebratze?

just4FunTA
2017-02-14, 19:08:50
ne immernoch keine kleinen Server für die noobs, bloß die 64er Server für die großen Jungs. :D

jay.gee
2017-02-14, 19:29:14
Zumindest hat man die wichtigen Dinge für den ganzen neu gezüchteten BF-Kindergarten nachgereicht:

Die aus früheren Battlefield-Teilen bekannten Ordensbänder kehren zurück. Es gibt von nun an 20 verschiedene Bänder im Spiel. Um eines zu erhalten müssen wir bestimmte Bedingungen erfüllen, beispielsweise in einer Runde drei Kills vom Rücken eines Pferdes machen. Als Belohnung bekommen wir dann das entsprechende Ordensband und zusätzlich 300 XP.

Aber das ist noch nicht alles, denn der richtige Gute Laune Knaller kommt erst noch:

Der maximal erreichbare Klassenrang wurde auf 50 angehoben. Nach jedem zehnten Rangaufstieg bekommen wir ein Battlepack und ein neues Dogtag geschenkt.
Sobald wir Rang 50 erreichen, gewährt uns Battlefield 1 zusätzlich spezielle Icons für unsere Kill-Karte, um besiegte Feinde noch mehr ärgern zu können.

Suuuuupppppppppiiiiiiii *Freu* (y)

TurricanM3
2017-02-14, 19:35:03
Soll wohl die Zielgruppe motivieren. Mir ist das mit den ganzen Rängen etc. auch alles herzlich egal.

Madmins können nun kicken. Ein Glück sehe ich aktuell keinen Grund auf custom Servern zu spielen.

Ein paar Fixes waren aber bitter nötig, zB die Reichweite vom Pfächt.

Karümel
2017-02-14, 20:08:25
Ich habe heute mal seit Ende Oktober BF4 wieder angeschmissen und was muss ich sagen. Ich wechsel wieder zurück.
Mit BF1 bin ich trotz der langen Testphase meinerseits nicht richtig warm geworden. Mein größtes Problem ist immer noch das ich mit keiner Waffe des Medifritzen richtig zurecht komme. An einem Tag geht es, am nächsten Tag treffe ich wieder nichts.

TurricanM3
2017-02-14, 23:52:18
Den Bug das man ohne Waffen in das falsche Fahrzeug spawnt gibts auch noch, siehe rechts unten hier:

https://abload.de/thumb/bf1_2017_02_14_23_48_v4udn.png (http://abload.de/image.php?img=bf1_2017_02_14_23_48_v4udn.png)

:(

Jupiter
2017-02-15, 20:31:32
Wie groß ist bei euch der Battlefield 1-Ordner? Ist er durch den Patch gewachsen?

just4FunTA
2017-02-15, 20:36:59
50gb. Der patch war ja bloß 1.5gb groß.

jojo13
2017-02-15, 20:42:51
Battlefield 4 hatte aus meiner Sicht eine zu alte Grafik für die Zeit.

Auch wenn ich Battlefield 1 grafisch bis auf Waldlevel und die Überschäfung durch TAA gut finde, so hoffe ich das Battlefront 2 deutlich besser aussehen. Mehr High-End Settings wären auch zu wünschen. Battlefront hat mich 2015 grafisch weit mehr beeindruckt als Battlefield 1 in 2016.

Ach hör doch uff :D null Plan echt, es geht doch nix über einen 64er Metro mit allen Bummbumm was es her gibt...wenns das nicht gebe hätt ich schon vor Ewigkeiten den oder diesen verhauen ;D

Jupiter
2017-02-16, 10:32:18
Wen hättest du verhauen und warum? DICE?

50gb. Der patch war ja bloß 1.5gb groß.

Danke für die Antwort.

jojo13
2017-02-16, 18:29:34
Na zum abreagieren im allgemeinen.

aufkrawall
2017-02-16, 18:43:51
BF4 zu alte Grafik zum Release? Welcher MP-Titel zu der Zeit sah denn ansatzweise vergleichbar gut aus? Der Crysis 3-MP jedenfalls schon mal nicht, Arma 3 auch nicht.
Der klare Look vieler Maps mit den kräftigen Farben und häufig sehr guten Texturen kommt auch heute noch sehr gut rüber.

Deathcrush
2017-02-16, 19:13:02
Arma 3 auch nicht.

Wenn BF3 die Weitsicht. 128 Mann Server..................... geboten hätte, würde es auch anders aiussehen. Von daher ist der Vergleich absolut unpassend. Beide Spiele haben komplett andere Ansätze.

aufkrawall
2017-02-16, 19:25:42
Whatever, das war überhaupt nicht der Kontext.

TurricanM3
2017-02-17, 00:51:36
Custom Server kann man nun auf jeden Fall wieder vergessen, war wohl versehentlich auf einem drauf. Madmins @work.

https://abload.de/thumb/bf1_2017_02_17_00_48_souyc.png (http://abload.de/image.php?img=bf1_2017_02_17_00_48_souyc.png)

Ich hoffe man kann customs ausschließen im server browser.

jay.gee
2017-02-17, 08:44:12
Wenn BF3 die Weitsicht. 128 Mann Server..................... geboten hätte, würde es auch anders aiussehen. Von daher ist der Vergleich absolut unpassend. Beide Spiele haben komplett andere Ansätze.

Ich schmunzele über diese zum Teil wirren Äpfel/Birnenvergleiche ala Overwatch vs Doom, Skyrim vs Watch Dogs, oder was auch immer eigentlich nur noch. ;)

teh j0ix :>
2017-02-18, 00:27:04
Irgendwie werd ich überhaupt nicht warm mit dem Spiel ;(

Es ist zwar ansich ein gutes Spiel aber dieser 64-Spieler Zwang im Conquest nervt mich einfach hart.

just4FunTA
2017-02-18, 14:51:41
CoRiwUkMOlc

Karümel
2017-02-18, 15:43:41
http://youtu.be/CoRiwUkMOlc

Selfquote.

Naja ich bin wieder zurück zu BF4.
Falls DICE evtl. mal ne gescheite Serverstruktur hinbekommt werde ich BF1 mal wieder antesten.

aufkrawall
2017-02-18, 16:36:50
Ich schmunzele über diese zum Teil wirren Äpfel/Birnenvergleiche ala Overwatch vs Doom, Skyrim vs Watch Dogs, oder was auch immer eigentlich nur noch. ;)
Ich schmunzele btw. über die offensichtliche Selbstaufwertung, wenn Leute von Spielen in "Jahrgängen" sprechen, als ob es ein Hobby wäre wie das Sammeln von erlesenen Weine, obwohl in Wahrheit nur Massenware wie billige Getränke in Tetrapacks.

RainingBlood
2017-02-18, 17:47:48
Der Medic bekommt wohl endlich eine konkurrenzfähige Waffe auf kurze bis mittlere Distanz
https://youtu.be/F73PbvTKIKc

Hab mir ma Premium gegönnt, da ich nach 170 Stunden noch keinen Verschleiß verspühre. Ich liebe Operations!

jay.gee
2017-02-18, 18:36:46
Gibt es Operations mittlerweile auch als HC?

rokko
2017-02-18, 18:55:59
Ja Operations in HC wäre mal nett.

Ansonsten ist Bf1 schon ne ziemliche Krücke. Das wird auch mit den DLC,s nicht mehr besser werden fürchte ich.
Da fehlt so ziemlich viel Inhalt.

Hesky
2017-02-19, 13:25:44
Ich kann dieses BF 1 gebashe nicht ansatzweise verstehen.

Ein Spiel was derzeit das non-plus-ultra in Sachen Technik und Schlacht Atmosphäre bietet, wird ohne sachliche Argumentation runter gemacht.

Nennt mir bitte EINEN Shooter MP Titel der BF 1 in Sachen Inhalt um längen überlegen ist!

Aber es ist schon arg bezeichnend wenn DOOM oder Shadow Warrior 2 mehr gefeiert werden als ein BF 1. Ich hatte beide Shooter in unter 10 Stunden durchgespielt und ein MP Modus existiert quasi nicht wegen mangelnden Spielern und habe für alle 3 Spiele den selben Preis gezahlt, nämlich jeweils 35€.

Sorry, ich bin 32 Jahre alt und für mich ist es das perfekte Game. Aus der pubertären CS und Overwatch Playerbase bin ich rausgewachsen.

PS: Die Gamestar Community hat BF 1 völlig zurecht als Spiel des Jahres 2016 gewählt. Scheinbar scheint doch noch Menschenverstand vorhanden zu sein.

Sven77
2017-02-19, 13:32:23
Nennt mir bitte EINEN Shooter MP Titel der BF 1 in Sachen Inhalt um längen überlegen ist!

BF3, BF4...

Sorry, ich bin 32 Jahre alt

süß

Jupiter
2017-02-19, 13:37:05
DOOM wird nach meiner Meinung nach überschätzt. Zwar nicht so sehr wie das von mir als langweilig eingestufte Wolfenstein, aber trotzdem verstehe ich den Wahn um dieses Spiel nicht. Battlefield 1 macht vieles richtig. Das Problem ist nur, dass ich auf solch einen Stress aktuell keine Lust habe. Diese Spiele fordern meine Neven heraus. Allein habe ich auch keine Motivation mehr, es zu starten.

süß

Ich solch eine Aussage eher entsprechend der Körpergröße und die Muskelkraft beziehen. Als erwachsener Mensch muss man sich so etwas nicht mehr sagen lassen. 32 sind keine 16.

Sven77
2017-02-19, 14:03:46
Ich solch eine Aussage eher entsprechend der Körpergröße und die Muskelkraft beziehen. Als erwachsener Mensch muss man sich so etwas nicht mehr sagen lassen. 32 sind keine 16.

Was tut das Alter zur Sache? Altklug kann man daherreden wenn man 70 ist und einen grauen Bart hat.

Jupiter
2017-02-19, 14:04:51
Das ist es ja. Es tut nichts zur Sache.

Sven77
2017-02-19, 14:16:31
Also einer Meinung, sorry hab deine Aussage falsch interpretiert

Jupiter
2017-02-19, 14:34:27
Ich denke sogar das wir uns beide missverstanden haben.

Jedenfalls sollte mein Standpunkt jetzt klar sein.

jay.gee
2017-02-19, 14:51:22
Ein Spiel was derzeit das non-plus-ultra in Sachen Technik und Schlacht Atmosphäre bietet, wird ohne sachliche Argumentation runter gemacht.

Ohne sachliche Argumente? Wenn man mich im Conquest auf kleinen Maps mit 64Player einfercht und ich die Balance in Frage stelle, ist das sachliche Kritik. BF1 ist nämlich der erste Teil, bei dem ich nicht die optionale Möglichkeit habe, auf eine deutlich bessere Gameplay-Balance ( zb. 32 Player) umzusteigen. 64 Player ist auf den meisten Maps für mich das absolute unkoordinierte Balance-Chaos, ich bin da über viele Jahre einfach Besseres und auch Anspruchsvolleres gewöhnt, siehe die Vorgänger.

PS: Die Gamestar Community hat BF 1 völlig zurecht als Spiel des Jahres 2016 gewählt. Scheinbar scheint doch noch Menschenverstand vorhanden zu sein.

Ja wenn die Gamestar-Community das so sieht, dann werde ich meine eigenen Beobachtungen und meine eigene Meinung mal komplett überdenken müssen.

jay.gee
2017-02-19, 14:55:12
DOOM wird nach meiner Meinung nach überschätzt.

Ich verstehe eigentlich überhaupt nicht, wie man DooM mit Battlefield vergleichen kann? :confused: Die Leute mögen DooM, weil DooM halt DooM ist. Umgekehrt mögen viele Leute BF1 nicht mehr so gerne wie die Vorgänger, weil in Battlefield immer weniger Battlefield steckt.

Hesky
2017-02-19, 14:56:26
Ohne sachliche Argumente? Wenn man mich im Conquest auf kleinen Maps mit 64Player einfercht und ich die Balance in Frage stelle, ist das sachliche Kritik. BF1 ist nämlich der erste Teil, bei dem ich nicht die optionale Möglichkeit habe, auf eine deutlich bessere Gameplay-Balance ( zb. 32 Player) umzusteigen. 64 Player ist auf den meisten Maps für mich das absolute unkoordinierte Balance-Chaos, ich bin da über viele Jahre einfach Besseres und auch Anspruchsvolleres gewöhnt, siehe die Vorgänger.

Okay, das nehme ich gerne an.
Ich muss auch gestehen das BF 1 mein erstes BF ist weswegen ich keinen Vergleich zu den Vorgängern habe. Möglich das ich es dann auch so sehen würde.

Aber war BF 3 und BF 4 von Anfang an perfekt?

jay.gee
2017-02-19, 15:00:06
Okay, das nehme ich gerne an.
Ich muss auch gestehen das BF 1 mein erstes BF ist weswegen ich keinen Vergleich zu den Vorgängern habe.
Diese haben mich aufgrund des mich langweilenden Nah-Ost-Konflikts nicht interessiert.

Ich kann umgekehrt gut nachvollziehen, dass dir die tolle Technik und die tolle Schlachfeld-Atmosphäre gefällt. Die stelle ich persönlich auch gar nicht in Frage. Ich würde BF1 auch sofort wieder spielen, wenn es kleinere Server als die 64er Server geben würde. Das exakt gleiche Spiel mit 32-40 Spielern wäre halt nochmal ein komplett anderes Spiel, mit der gleichen Technik und einer traumhaften Schlachtfeldatmosphäre.

EDIT/
Aber war BF 3 und BF 4 von Anfang an perfekt?

Sie sind heute noch nicht perfekt. Allerdings hatten beide Teile eine imho viel bessere Grundbasis.

Hesky
2017-02-19, 15:04:17
Sie sind heute noch nicht perfekt. Allerdings hatten beide Teile eine imho viel bessere Grundbasis.

Vorteil für mich das ich sie nicht kenne. So bietet mir BF 1 weiterhin ein überwältigendes MP Erlebnis!

aufkrawall
2017-02-19, 15:09:41
Gibt für Fans, die die Vorgänger zur Genüge gespielt hatte, halt keinen Grund, in 1 noch weiter massig Zeit zu investieren, wenn die Grundausrichtung als unpassend für die Serie eingestuft wird.
Ich war vor der Beta auch noch optimistisch, aber z.B. die Klassenänderungen für Vehikel sind so ein Fall, der mir das Spiel komplett vergrätzt. Wirkt wie so ein Pseudo-Nerf für komplett op Tanks.
BF 2/3/4 hatten eine stimmige Balance zwischen Vereinfachung und Tiefgang, die ist mit BF1 für viele Fans einfach ungünstig in Richtung Battlefront verschoben worden.

Sven77
2017-02-19, 15:15:12
Verschoben ist gut, für mich ist BF1 nichts anderes als Battlefront mit anderem setting.

kleeBa
2017-02-19, 15:15:32
Eigentlich wollte ich ja auch was zum Thema "BF 1 gebashe" und "ohne sachliche Argumentation runter gemacht" schreiben, sehe dann aber das BF1 wohl seine erste Berührung mit dem BF-Universum ist und habe keine Lust mehr.

Zielgruppe. :P

Es geht inhaltlich bei der meisten Kritik übrigens nicht um Technik oder Atmosphäre.

Nur mal so:
Verdammt geile letzte Runde gestern. :)

aufkrawall
2017-02-19, 15:24:31
Verschoben ist gut, für mich ist BF1 nichts anderes als Battlefront mit anderem setting.
Ich versuche mich ab und an in diplomatischem Sprech, um meinem Nickname nicht zu sehr gerecht zu werden. :tongue:
Sehe das genau so wie du, und ich fand Battlefront schon furchtbar stupide (direkt Geld zurück via Origin, Ubishit bietet das btw. wohl aus gutem Grund nicht an).

Hesky
2017-02-19, 15:57:58
Ok, ich akzeptiere die Kritik der hier anwesenden BF Veteranen.
Trotz alle dem werde ich mir keinen Shooter aus 2013 kaufen, installieren und spielen.

Bin auch kein Fan von dem US inszenierten Nah-Ost-Konflikt mit Plastik Waffen.

kleeBa
2017-02-19, 16:07:01
:rolleyes:

Du musst nichts akzeptieren. Habe deinen Spaß und gut ist.
Andere haben halt Tränen in den Augen, nur eben nicht vor Freude. :D

Nur halt ein wenig damit zurückhalten kritische Argumentationen von Leuten, die sich zum Teil seit 13 - 14 Jahren in den verschiedenen BF-Titeln tummeln als Gebashe und inhaltsleere Kritik hinzustellen.

jojo13
2017-02-19, 16:12:10
Naja wer sucht BF...der "muß" BF2 spielen...und wenn ich da an so "einige Maps aus BF3 denke da bekomm ich feuchte Hände" :D und natürlich auch so einige Maps aus BF4 und ja es ist wie immer Geschmackssache und ich denke auch gerade bei solchen Spielen eine Alterfrage...kein 18 jähriger von heute wird BF2 gesuchtet haben zb...auch ist es meiner bescheidenen Meinung nach auch vollkommen wurst ob es 32 oder 64er Server sind wenn die Map gut ist "Grand Bazaar" zb. was haben wir uns da Schlachten geliefert...und jedem war es da wurst wer er ist was für ein Rang etc.pp....heute ist das glaube für sehr viele nur eine Rangabzeichen Hetze....

kleeBa
2017-02-19, 16:18:33
Beim Gedanken an den Rush Schlachten von BC2 bekomme ich immer noch feuchte Hände.
Oder das BF3 DLC Aftermath.....

jay.gee
2017-02-19, 16:19:22
Für mich nicht nachvollziehbar wie man sich eine Minimap ala Grand Bazaar mit 64 Spielern geben kann. Ich bin vielleicht zu sehr ArmA und JointOps-verseucht, aber ich konnte noch nie wirklich nachvollziehen, warum ein grosser Teil der BF-Community keine Lust auf intensive Inf-Fights bei passenden Map-Proportionen hat. Da hat sich an meiner Einstellung von BF1942 bis heute nichts geändert.

Hesky
2017-02-19, 16:32:17
:rolleyes:

Du musst nichts akzeptieren. Habe deinen Spaß und gut ist.
Andere haben halt Tränen in den Augen, nur eben nicht vor Freude. :D

Nur halt ein wenig damit zurückhalten kritische Argumentationen von Leuten, die sich zum Teil seit 13 - 14 Jahren in den verschiedenen BF-Titeln tummeln als Gebashe und inhaltsleere Kritik hinzustellen.

Peace :smile:

jojo13
2017-02-19, 16:32:25
64 Spieler auf Grand siehste du doch garnicht...schon durch die Fahrzeuge an zig Punkten..mit 32 kannst das nur ohne explo.spielen sonst ist es einfach nur langweilig genau wie Metro oder Locker..und dann wirds für viele Spieler die das nicht jeden Tag Stunden spielen können wieder viel zu schwer .. das seh ich heute noch in BF4...nimmst ihnen die explo weg liegen sie alle 2m auf dem Gesicht..und dann bleiben sie weg...bestes Beispiel war Grand...da haben sich dann nur noch die besten getroffen und wenn sie dann noch 20 Spieler auf die Map bekommen haben war es viel...Map tot...die Panzer Maps genauso als sie begonnen hatten die Strassen in Löcher zu verwandeln und das Fahren unmöglich wurde...Spieler weg..Maps tot...ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte einfach mal das viele der heutigen Spieler einfach blöde sind und nicht weiter als bis zur nächsten Strassenecke denken können...

aufkrawall
2017-02-19, 16:37:32
Das ist schon länger so. Wenn der Entwickler das nicht einkalkuliert, ist er halt doof. Insbesondere bei dem 64 Spieler-Unsinn. Diese Anrennen & Respawnen-Mechanik ist so was von stupide.

jay.gee
2017-02-19, 16:43:09
ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte einfach mal das viele der heutigen Spieler einfach blöde sind und nicht weiter als bis zur nächsten Strassenecke denken können...

Darum ist 64Player-NonHC wahrscheinlich so überlaufen.....

jojo13
2017-02-19, 16:50:31
Es macht spass man kann im chat pöpeln "du noob" ;D man steigt schnell zum General auf schaltet zig Waffen frei ist doch nix anderes im Grunde mehr als Dragon Age zb. sammle dies sammle das ;D und HC...das leidige Thema...ohne Admins die durchgreifen und einigermaßen Spieler die klar im Kopp sind liegste doch nur durch eigenen Beschuss auf der Nase :biggrin:

Sven77
2017-02-19, 16:51:29
Oder das BF3 DLC Aftermath.....

Einfach nur geil.. wenn man mit dem AH-6 auf Markaz Monolith in das große Hochhaus rein ist und die Sniper erledit hat.. beste Momente

jojo13
2017-02-19, 16:53:44
Seine Crossing...kommste jetzt endlich mit rüber?...Nö... hahahahahha was ein Spass.
Ich glaub ich geh mal bei die "Metro explo. Noobs"

Sven77
2017-02-19, 16:57:36
Die Reihe lebte eben von den "BF-Moments".. die gibt es imho so nicht mehr in BF1. Ich hab es aber auch nur so ca. 5h gespielt und dann für mich entschieden dass es das erste BF ist in das ich keine Zeit investieren will

jojo13
2017-02-19, 17:03:09
Jo ab und an denk ich wirklich ich bin schon viel zu alt für den Schiss..dann haste wieder mal 3, 4 Spieler die auch mal ihren Kopf benutzen und dann machts wieder einen heiden Spass...

jay.gee
2017-02-19, 21:21:56
Die Reihe lebte eben von den "BF-Moments".. die gibt es imho so nicht mehr in BF1.

Natürlich gibt es die auch noch, warum sollte es die auch nicht mehr geben? Das Spiel selbst ist nach wie vor ein absolut dynamisches Erlebnis, man erlebt eigentlich in jedem Match packende Momente, coole Dinge und verdammt viel Atmosphäre. Die meisten Kritiken beziehen sich auf die Rahmenbedingungen des Spiels, Balance-Diskussionen usw. Eigentlich sehe ich da nichts, was man nicht mindestens auf das Niveau seiner Vorgänger fixen könnte:
QKoepAvK--0

lHl5aA_wezc

BrQIgAWUNwo

1jn9azvnLNo

usw. usw....

just4FunTA
2017-02-19, 22:27:17
Natürlich gibt es die auch noch, warum sollte es die auch nicht mehr geben? Das Spiel selbst ist nach wie vor ein absolut dynamisches Erlebnis, man erlebt eigentlich in jedem Match packende Momente, coole Dinge und verdammt viel Atmosphäre. Die meisten Kritiken beziehen sich auf die Rahmenbedingungen des Spiels, Balance-Diskussionen usw. Eigentlich sehe ich da nichts, was man nicht mindestens auf das Niveau seiner Vorgänger fixen könnte:
usw. usw....

ganz genau so sehe ich das auch das Spiel ist klasse wie es ist. Das man seit dem Wechsel auf EA Server in den Servereinstellungen eingeschränkt ist sollte doch aber ein lösbares Problem für DICE sein.

Für die 32 player only Spieler ist das natürlich ärgerlich wenn es an so einer simplen Einstellung scheitert. Ich habe allerdings schon immer die 64er Server bevorzugt und käme niemals auf die Idee Beispielsweise Shanghai in BF4 mit 32 Mann zu spielen das ist einfach nur stinklangweilig.

Und die meisten Maps in den Battlefieldteilen sind sehr wohl für 64 Spieler geeignet nur halt natürlich nicht sowas wie Metro, Seine oder Bazar.

Hesky
2017-02-19, 22:39:19
ganz genau so sehe ich das auch das Spiel ist klasse wie es ist.

Genau so ist es!

USS-VOYAGER
2017-02-19, 23:12:17
http://youtu.be/QKoepAvK--0

Gutes beispiel wie OP die ganze Sniper scheiße in BF1 ist...
kein wunder das gefühlt 90% der Spieler nur als Sniper rumlaufen.

RainingBlood
2017-02-20, 13:45:15
Die Reihe lebte eben von den "BF-Moments".. die gibt es imho so nicht mehr in BF1. Ich hab es aber auch nur so ca. 5h gespielt und dann für mich entschieden dass es das erste BF ist in das ich keine Zeit investieren will

also bei mir hats erst nach 20h "klick" gemacht. Dann aber gewaltig. Mich stören zwar immer noch die ein oder anderen Entscheidungen (Stichwort "Elite"-Klassen), aber ohne Kaiserschlacht vergeht kaum ein Tag bei mir. Alle anderen Modi hab ich mal angezockt, aber das ist nicht so meins. Da hätt ich auch schon aufgegeben. Bin auf den neuen Modus gespannt, klingt auch nicht schlecht.

Triniter
2017-02-20, 14:26:41
Operations macht mir echt auch Spaß, wenn ich die Zeit hab starte ich das sehr gerne. Den Reset eher nicht.

THEaaron
2017-02-20, 14:31:43
Wollte am Wochenende mittags ein paar Runden Operations 40p spielen und gelang nur auf leere Server. Trotz ordentlicher Spielerzahlen. DICE pls.

Hesky
2017-02-20, 14:52:10
also bei mir hats erst nach 20h "klick" gemacht. Dann aber gewaltig. Mich stören zwar immer noch die ein oder anderen Entscheidungen (Stichwort "Elite"-Klassen), aber ohne Kaiserschlacht vergeht kaum ein Tag bei mir. Alle anderen Modi hab ich mal angezockt, aber das ist nicht so meins. Da hätt ich auch schon aufgegeben. Bin auf den neuen Modus gespannt, klingt auch nicht schlecht.

Freue dich mit mir auf nicht nur EINE, sondern gleich auf ZWEI neue Operationen im neuen DLC! :O:O:popcorn::popcorn:

RainingBlood
2017-02-20, 14:56:19
wenn das sowas wird wie Kaiserschlacht und äh.. Ballraum/Wald der Argonnen - klar. Die Italien-Operation war wegen dem mehr an Snipern schon solala und Die Türkenoperation unspielbar (bin immer in der ersten Reihe zu finden).

Triniter
2017-02-21, 10:46:19
Ich muss glaub echt mal nen Sniper spielen, ich hab bisher nur Medic und Versorgung gespielt. In den bisherigen Teilen bin ich mit Sniper nie zurecht gekommen und hab es bisher noch gar nicht ausprobiert.

teh j0ix :>
2017-02-21, 13:13:05
Ich glaube ich hätte es gut gefunden, wenn die Infanterie-Versionen der "Sniper"-Gewehre allen Kits zur Verfügung gestanden hätten oder zumindest den Sanis. Dafür hätte man alle "DMR" mit Zielfernrohr von den Sanis abgezogen und dem Sniper gegeben. Hätte für mich auf jeden Fall mehr zum Setting gepasst.

kleeBa
2017-02-21, 21:32:05
Wieso glaubt man bei Dice eigentlich immer noch, ein gutes Freischaltsystem besteht darin Leute zu zwingen mit Waffen zu spielen auf die sie keinen Bock haben (https://www.youtube.com/watch?v=qUZ5Q4MP0rY)?

jay.gee
2017-02-21, 21:55:04
Wieso glaubt man bei Dice eigentlich immer noch, ein gutes Freischaltsystem besteht darin Leute zu zwingen mit Waffen zu spielen auf die sie keinen Bock haben (https://www.youtube.com/watch?v=qUZ5Q4MP0rY)?

Das ist in Battlefront schon peinlich³ gelöst. Das wirkt alles nur noch wie ein Auftragsjob von Devs, die ihre eigenen Spiele nicht mehr spielen.

Gangus
2017-02-21, 22:09:50
Schlimmer ist ja der Dog Tag Easter Egg Scheiß. Man soll sich auf irgendwelchen Clickbait-Entschlüsselungsseiten rumtreiben. No thx....

dildo4u
2017-02-22, 04:13:55
THEY SHALL NOT PASS - Gameplay + Impressions - Battlefield 1

https://youtu.be/73CXtaTGujY

Dorn
2017-02-22, 07:17:36
Das ist in Battlefront schon peinlich³ gelöst. Das wirkt alles nur noch wie ein Auftragsjob von Devs, die ihre eigenen Spiele nicht mehr spielen. Schon in Battlefront hat mich dieses Freischaltsystem genervt.

Dorn
2017-02-22, 07:18:13
Doppelt.

Jupiter
2017-02-22, 19:26:40
Das ist in Battlefront schon peinlich³ gelöst. Das wirkt alles nur noch wie ein Auftragsjob von Devs, die ihre eigenen Spiele nicht mehr spielen.

Ja, ich wurde deshalb in Battlefront wütend. Warum muss ich um eine Waffe freizuschalten mit einer andere, Waffe spielen, mit der mir das Spiel absolut keinen Spaß macht? Vor allem wenn ich für diese DLC-Waffe bezahlt habe? Es gab diesen Schweren Blaster in Battlefront. Grauenvoll......

4/5 der DLC-Waffen habe ich deshalb nie freischalten können.

jay.gee
2017-02-22, 20:36:57
4/5 der DLC-Waffen habe ich deshalb nie freischalten können.

Geht mir ähnlich. Ich habe den Müll hinterher gar nicht mehr beachtet. Die wollten übertrieben formuliert von mir, dass ich mit einem Messer zu einer Schiesserei komme. Dev-Honks...

Jupiter
2017-02-23, 11:36:56
Geht mir ähnlich. Ich habe den Müll hinterher gar nicht mehr beachtet. Die wollten übertrieben formuliert von mir, dass ich mit einem Messer zu einer Schiesserei komme. Dev-Honks...

Da muss ich zugeben das die Personen welche das entschieden haben, bestraft werden müssten. Für mich eine der dämlichsten Entscheidungen, welche ich in Mehrspielerspielen kenne.

Ich zitiere mich mal selbst aus den Battlefront-Thread:
Wie kommt DICE auf die Idee solche Hutten-Aufträge zu machen? Bei Waffen für die mit Echtgeld gezahlt wurde? Jetzt muss ich für eine neue Waffe 75 Tötungen mit den Schweren Blaster machen. Eine Waffe welche das Spiel für mich unspielbar macht. Ich hasse sie und gerade habe ich mich beim Spielen so aufgeregt das ich für einen kurzen Moment am liebsten meine Tastatur gegen den Fernseher geworfen hätte. Ich finde das dies eine Frechheit ist.

Generell finde ich das es eine sehr schlechte Idee ist, Spielern eine Spielart aufzuzwingen. Der DICE-Mitarbeiter welcher meinte das dies zusätzlich motivierend ist sollte am besten kündigen. Das soll bei deren Spielen nicht zur Mode werden. So etwa sist vielleicht für diese Trophäen-Sammler-Gruppe spaßig aber für mich ist das schon immer sehr ärgerlich.

Genial.

mkh79
2017-02-24, 18:58:57
Solche Aufträge finde ich auch komplett sinnlos, ich ignoriere sie auch dementsprechend.
Sonst finde ich BF1 nach wie vor motivierend, was mich am meisten stört sind aber immer noch die Cheater.
Wer die Tage online war und speziell heute und keine sieht, der ist wirklich richtig schmerzbefreit.
Leute, die mit 51:1 nach 10 Minuten alles und jeden holen, das macht echt keinen Spaß. :(
Wechselt man den Server, haut ein Tank mit Oneshot alles weg, sogar eine Kanzel des Luftschiffs, in der ich grade mal eine Sekunde gespawnt war. DAS nervt.

TurricanM3
2017-02-24, 19:18:49
Ich hatte in nunmehr 300+ Spielstunden max. fünf Cheater. Erinnern kann ich mich sogar nur an ganze drei.

Das ist kein Cheaten:

...haut ein Tank mit Oneshot alles weg, sogar eine Kanzel des Luftschiffs, in der ich grade mal eine Sekunde gespawnt war. DAS nervt.

Jupiter
2017-02-25, 10:35:08
So spielen Ccheater meistens: https://www.youtube.com/watch?v=v323tgRiTdo

Das Video ist leider in 30fps, ich weiß.

TurricanM3
2017-02-26, 03:05:29
Auch gut, von gerade:

ywbdvYCN_MY

:freak:

Jupiter
2017-02-26, 10:49:16
Es braucht wohl gleich zwei von denen um dich zu stoppen. ^^

Jedenfalls habe ich in Battlefield 1 nur sehr wenig Cheater gesehen. In Battlefront gab es ein paar, welche aber von den Battlefront-Spielern bekannt waren.

RainingBlood
2017-02-26, 12:04:09
Ich hatte in nunmehr 300+ Spielstunden max. fünf Cheater. Erinnern kann ich mich sogar nur an ganze drei.

haben die sich bei dir vorgestellt, oder wie?

Cheats sind schon seit min. 10 Jahren hochskalierbar.
Einen Cheater als Mitspieler zu enttarnen funktioniert heute nur, wenn der Cheater so dumm ist, alle Werte auf Anschlag zu setzen und nur noch Headshots verteilt. Und da gehts sogar nur um Aim-Bots. Wallhacks, No Recoil Hacks und andere Cheats, die sich rein auf die Anzeige der Gegnerposition beschränken, kannste sogar garnicht erkennen.
Mein "Lieblingshack" ist der, der automatisch schießt, sobald der Cheater einen Feind anvisiert. Gabs damals schon Anfang der 2000er, als ich mich noch regelmäßig damit beschäftigte, Replays für TacOps prüfte und in den entsprechenden Cheatforen unterwegs war.

RainingBlood
2017-02-26, 12:07:29
So spielen Ccheater meistens: https://www.youtube.com/watch?v=v323tgRiTdo

definitiv nicht. So doof ist zu 99,99% kein Cheater, da wollte nur mal einer Spaß haben .

TurricanM3
2017-02-26, 12:48:43
Da erzählst mir ja ganz was neues. Leute die so cheaten, dass man davon nichts merkt beeinflussen mein Spielerlebnis nicht spürbar negativ und waren auch nicht gemeint. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Es ging um offensichtliche Cheater. Der User oben schreibt aber "am meisten stören mich Cheater" und seine Beispiele zeigen schon, dass es die typische Cheater Paranoia ist. 51:1 = Cheater, oder so geholt werden das man es sich nicht erklären kann = Cheater.
Wenn jemand ernsthaft behauptet das Cheater der größte Störfaktor in BF1 wären, dann spricht das nicht für denjenigen. Eigenartigerweise liest man sowas von guten Spielern nie...
Gestern hatte ich auch einen, der hat die ganze Zeit wieder herumgeflamt. Warum? Weil er über eine Mine von mir gefahren ist und das nicht verstanden hat. ;D

RainingBlood
2017-02-26, 13:10:12
ja, man findet sich entweder damit ab oder meidet das Spiel. Besser wirds eh nicht. Nur wäre es komplett naiv zu behaupten es gebe lediglich eine Handvoll von denen. Und es ist Quatsch zu behaupten "gute" Spieler wären sich der Problematik nicht bewusst.