Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 1 - Battlefield 1
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
[
16]
17
18
19
TurricanM3
2017-02-26, 13:16:07
Noch mal: Ich sehe da keine Problematik und ja, mir sind in den unzähligen Spielstunden nur max. 5 Spieler begegnet die mein Spielerlebnis dahingehend beeinflusst hätten.
Fairfight mistet imho sehr gut aus, was gibts denn da bitte besseres? Die Protection von CS:GO oder Division / RSS ist lachhaft bzw. anfangs gar nicht vorhanden gewesen.
mkh79
2017-02-26, 13:57:39
Der "User da oben" mag halt nicht seitenweise den genauen Hergang dazu beschreiben, von daher kann ich es nachvollziehen, dass kurz beschriebene Beispiele den Verdacht auf Paranoia unterstützen.
Aber die Fälle waren schon auffällig bis eindeutig.
Ich mag auch nicht mehr immer wieder den selben Phrasen entgegentreten, ich sage meine Meinung, so wie andere es auch tun.
Wenn man es als Verfolgungswahn abtun möchte, gerne, kein Problem damit.
Aber wie RainingBlood schon schreibt, es ist eher dämlich, wenn ein Cheater es so offensichtlich treibt, wie in dem verlinkten Video. Das machen die Meisten eben nicht und trotzdem kann es irgendwann mal auffallen, dass da jemand einfach zu krass spielt. (Natürlich auch immer mit einer Interpretationsfehlerquote).
Und es ist nicht ständig der Fall, dass ich Cheatern über den Weg laufe, sondern es ist ab und zu der Fall, aber wenn man täglich online ist, merkt man es sich eben mehr.
Und der Umstand stört mich eben am meisten, da ich sonst null Probleme mit dem Spiel habe.
Sicher gibt es verbesserungswürdige Sachen, aber ich bin es eben von früher gewohnt, Spiele so hinzunehmen und meinen Spielstil so anzupassen, wie es das Spiel verlangt. (Von Bugs mal abgesehen, die ein Spiel echt unspielbar machen). Von daher sind diese Herrschaften eben mein größtes Ärgernis.
tl;dr:
Ich gehöre zu dem Lager, das mehr als 3 Cheater in 300 Stunden sieht, mich störts.
Sry für die Textwand.
just4FunTA
2017-02-26, 18:08:42
Gameplay vom neuen Metro. :)
ZCVKQLLHkqM
ich spiele es mittlerweile fast jeden Tag, werde mir aber im Gegensatz zu BF3 u. BF4 keinen Premium-Pass holen
jay.gee
2017-02-27, 08:32:20
Gameplay vom neuen Metro. :)
http://youtu.be/ZCVKQLLHkqM
Metro konnte man wenigstens mit 32 Player spielen, was dann durchaus spassig sein konnte. Aber diese ganzen Indoor-Maps mit 64 Spielern ist doch was für Honks und Tiefflieger. Es gab ja sogar Leute, die Close Quarters mit 64 Player gespielt haben. :eek:
TurricanM3
2017-02-28, 14:39:37
Nächsten Dienstag komnt der DLC für Premium. =)
EA umreißt Inhalte des Season Pass
https://www.computerbase.de/2017-02/battlefield-1-dlcs/
TurricanM3
2017-03-01, 09:33:09
Schneemaps. :heart:
https://abload.de/thumb/large.imgjcjhh.jpg (http://abload.de/image.php?img=large.imgjcjhh.jpg)
Nächsten Dienstag komnt der DLC für Premium. =)
Wie sicher ist das? Mein WG-Kumpel will extra Urlaub dafür nehmen.
Wie sicher ist das? Mein WG-Kumpel will extra Urlaub dafür nehmen.
14. März ist es doch, also übernächsten Dienstag.
„They Shall Not Pass“ wird demnach am 14. März 2017 für Premium-Kunden veröffentlicht. „Battlefield 1“-Spieler ohne Premium-Pass müssen bis zum 28. März 2017 warten. Mit der neuen Erweiterung können die Spieler in die Rolle der Veteranen der französischen Armee schlüpfen und ihre Heimat gegen feindliche Truppen verteidigen.
Siehe Internet. :biggrin:
So Premium jetzt auch mal zugelegt (44,99 über origin)
TurricanM3
2017-03-01, 18:58:18
Eigenartig, vorgestern hieß es noch am 07.:
https://abload.de/img/d33uz2eh6ux6.png (http://abload.de/image.php?img=d33uz2eh6ux6.png)
Hesky
2017-03-01, 22:04:05
Frage an BF Veteranen:
Habe einen Zweit-PC den ein Kumpel am WE bei mir nutzen wird. Auf diesem ist Origin und BF 1 installiert wie auf meinem Hauptrechner.
Jetzt die Frage:
Wenn mein Kumpel sich mit seinem Origin Account auf meinem Zweitrechner einloggt und die Testversion von BF 1 spielen möchte, wird dann BF 1 nochmal neu herunter geladen oder erkennt Origin das BF 1 schon installiert ist? Bzw. hat die Testversion andere Dateien als das richtige BF und muss sowieso zwangläufig neu herunter geladen werden?
Gangus
2017-03-01, 22:07:23
Anderer Account -> andere Spieleinstallation, selbst wenn es die gleichen Inhalte sein sollten.
w0mbat
2017-03-01, 22:24:48
Irgendwie werde ich nicht 100% warm damit. Versteht mich nicht falsch, die ein oder andere Runde macht schon Spaß, aber es ist kein BF3 wo ich 100er Stunden vebracht hab.
Ich hab das Gefühl, dass meine Schüsse manchmal nicht treffen, auch wenn ich 100% genau gezielt habe. Ich hasse dies "Dreadnaughts", die ruinieren jede Runde. Wieso bestraft man die, die besser sind? Wieso sind Reiter kleine Panzer die 100 Schüsse wegstecken und dich mit balistischen Säbeln aus 10m Entfernung zerhacken? Wieso gibt es 1shot kills ohne headshot?
Und wieso läuft jeder 2. mit einer vollautomatischen Waffe rum? Ich habe mich eigentlich auf etwas langsameres Gameplay gefreut, aber man fühlt sich oft wie in BF3/4.
Meine Tipps um das Spiel zu retten:
Luftschifft, Zuge & Co. weg aus Conquest und bei den Operationen nur wenn man das 2. Mal verliert.
Reiter und Pferd müssen "normal" werden.
Keine "Sentries"
Keinen 3d view in Fahrzeugen
Und man sollte dorthin schießen, wo man hin zielt
Dann wird das mit der Langlebigkeit vielleicht noch was...
Hesky
2017-03-01, 22:27:21
Anderer Account -> andere Spieleinstallation, selbst wenn es die gleichen Inhalte sein sollten.
Sprichst du jetzt aus Erfahrung oder ist das jetzt nur deine Einschätzung bzw. Logik?
Bei Steam ist das nämlich nicht der Fall. Meine Freunde und ich zocken viel CoH 2 und wenn das Spiel auf einem Rechner installiert ist, können die Dateien von jedem Account verwendet werden!
Wenn ich jetzt zu jemanden fahre der CoH 2 auf seinem Rechner hat, könnte ich mich ohne Probleme mit meinem Login Daten einloggen und direkt spielen. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.
@PS: Das ist nicht nur bei CoH 2 so, sondern bei sämtlichen Spielen auf Steam.
Edit/update:
@Gangus: Danke für deine absolut wertlose und falsche Aussage. Habe es gerade getestet, kein weiterer download nötig. Spiel läuft sofort mit der Testversion.
Man sollte um folgende Aussage nicht müde werden: Bei völliger Ahnungslosigkeit, einfach mal .... wies weiter geht weiß jeder.
Ex3cut3r
2017-03-03, 17:58:51
Irgendwie werde ich nicht 100% warm damit. Versteht mich nicht falsch, die ein oder andere Runde macht schon Spaß, aber es ist kein BF3 wo ich 100er Stunden vebracht hab.
Ich hab das Gefühl, dass meine Schüsse manchmal nicht treffen, auch wenn ich 100% genau gezielt habe. Ich hasse dies "Dreadnaughts", die ruinieren jede Runde. Wieso bestraft man die, die besser sind? Wieso sind Reiter kleine Panzer die 100 Schüsse wegstecken und dich mit balistischen Säbeln aus 10m Entfernung zerhacken? Wieso gibt es 1shot kills ohne headshot?
Und wieso läuft jeder 2. mit einer vollautomatischen Waffe rum? Ich habe mich eigentlich auf etwas langsameres Gameplay gefreut, aber man fühlt sich oft wie in BF3/4.
Meine Tipps um das Spiel zu retten:
Luftschifft, Zuge & Co. weg aus Conquest und bei den Operationen nur wenn man das 2. Mal verliert.
Reiter und Pferd müssen "normal" werden.
Keine "Sentries"
Keinen 3d view in Fahrzeugen
Und man sollte dorthin schießen, wo man hin zielt
Dann wird das mit der Langlebigkeit vielleicht noch was...
Das deine Schüsse manchmal nicht treffen, kann daran liegen, dass du "suppression" erleidest, also auf Deutsch "Unterdrückungs Feuer" Der Sentry hat zwei schwachstellen, einmal Gas, er kann keine Maske aufsetzen und Bajonett Charge. Ich finde den Sentry eigentlich am schwächsten, sein MG ist schon auf mittlerer Distanz eingeschränkt.
Anders sieht da beim Sentry mit der Villar Perosa aus, der ist imo OP. :biggrin:
Beim "Reiter" musst du auch den Reiter auf dem Pferd treffen, das ist eigentlich das schwere, ich habe schon oft mit einer Sniper den Reiter mit 2 Schüssen getötet. Ein Tipp ist sich hinzulegen, wen er auf dich zukommt, damit wirst du nicht vom Schwert getroffen, aber Vorsicht, das Pferd kann dich immer noch tot trampeln.
Mich nerven eigentlich nur die Flugzeuge und die Panzer, ich habe meistens gute Infanterie Kämpfe und werde dann natürlich vom Jet aus der Luft geholt. Und natürlich der Gas Spam.
maguumo
2017-03-03, 18:24:04
Ich sehe das Problem mit Panzern und Flugzeugen nicht. Panzer sind im vergleich zu vorherigen Battlefield teilen recht einfach zu knacken und ebenso einfach zu bedienen. Flugzeuge sind komplett witzlos. Kein Turnspeed, kein Energiemanagement, keine Backsight Kamera, kein Luftradar. Dazu eine AA die jeder Depp bedienen kann. Der einzige Grund warum Leute regelmäßig mit hohen Stats Runden beenden ist das keiner sich die Mühe machen will ihnen einen Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Erfahrung und Übung ist im Luftkampf nichts mehr wert, jeder der eine halbe Stunde im Flieger verbracht hat kann mit dem "Dogfighter" Loadout nervende Piloten entsorgen. Das einzige was im Flieger noch Übung erfordert ist zu erlernen wie man Infanterie am besten mit den Trench Darts wegnagelt und AAs anfliegt. Wirklich enttäuschend.
TurricanM3
2017-03-03, 19:52:12
Das Spiel ist halt stark vercasualisiert, ob Waffenhandling oder im Fahrzeug. Ein SkillGap gibts kaum noch.
Panzer sind leicht zu knacken, da gebe ich maguumo vollkommen recht. Den Light Tank kriegt ein einziger Assault binnen Sekunden down, wenn der Tanker nicht der fitteste ist.
Die AA ist in der CTE extrem generft worden, ich meine 50% weniger Schaden und die Flugzeuge werden nicht mehr so beeinflusst davon. Ob das so kommt weiß man aber nicht...
Beim "Reiter" musst du auch den Reiter auf dem Pferd treffen, das ist eigentlich das schwere
Ich würde empfehlen nicht auf den Reiter zu schießen, sondern einfach auf das Pferd. Das hat kaum mehr HP und ist viel einfacher zu treffen. Es ist quasi das "Fahrzeug" und der Insasse geht dann ebenso drauf.
Den Reiter Sentry finde ich übrigens am stärksten, aber zu Fuß. Erst gestern wieder ein 4X:0 damit erspielt.
maguumo
2017-03-03, 20:05:14
Der richtige Ansatz bei der AA wäre den Airburst raus zu nehmen oder zumindest extrem stark zu nerfen, die Kugelgeschwindigkeit zu verdoppeln und dafür direct Hits zu verlangen. Dann müsste man wenigstens zielen. Wenn man so trifft darf es das Flugzeug meinetwegen auch schütteln.
Die Flugzeuge an sich könnte man auch noch halbwegs retten wenn man denn wollte. Autorep raus oder zumindest den Geschwindigkeitsbonus entfernen, Turnspeed/Energiemanagement sowie Backsightkamera einführen. Dem Jäger Trenchdarts wegnehmen und an den Attacker geben. Die Spotting Flares die man rausschmeißen kann Flugzeuge im Umkreis von X Metern spotten lassen, quasi als umgekehrter ECM für den Luftkampf. Und bitte dem Heck-MG vom Attacker wieder mehr Schaden gegen Inf geben, das war das einzige was wirklich Spaß gemacht hat und Teamplay/Skill erfordert. Ich bezweifle das etwas derartiges passiert, das hätte man direkt so eingerichtet wenn man den Fahrzeugkampf interessant hätte gestalten wollen. Aber man darf hoffen, die Helikopter haben in BF4 ja auch ein relativ umfassendes Update bekommen.
Mir fehlt in BF1 einfach die Abwechslung. Infanterie ist ganz witzig, aber großartig Zeit in Fahrzeuge stecken kann man nicht mehr. Glaube kaum das ich hier wie in BF3/4 Zeit verbrennen werde.
Christopher_Blair
2017-03-03, 21:12:19
Habe nun auch mal die Trial ausprobiert.
Spiele auf einem i5 4600k auf 4.4ghz, 980ti(378.77 Treiber) in Full HD.
Auch mit 150% Auflösungsskalierung macht die Grafikkarte keine Probleme (>= 60fps).
Allerdings kotzt die CPU auf 64er Servern. Fast 100% CPU Auslastung, zwischen 30-50fps und kurze Hänger im Sekundentakt.
Was kann man denn gezielt reduzieren um die CPU Last zu verringern?
Bin etwas erstaunt, weil soooo langsam ist die CPU ja eigentlich nicht :confused:
maguumo
2017-03-03, 21:14:59
Nichts. Die Grafiksettings haben keinen erwähnenswerten Einfluss auf die CPU Last. Bei dir hakt aber irgendwas anderes, mit dem 4600 (oder 4670K?) sollte es auch auf 64er Servern nicht so tief droppen.
BossXxX
2017-03-03, 21:36:57
Kann es sein das die trial server überlastet sind? bf1trial passiert erst nichts, dann blickt kurz ein Fenster und wird beendet.
TurricanM3
2017-03-03, 22:45:01
Ein Quad kann schon ziemlich limitieren im MP. Selbst die Intel Octas bringen noch gut was gegenüber den 6cores.
Die Trial hat doch keine anderen Server?!
maguumo
2017-03-03, 23:05:47
Limitieren schon, aber doch nicht so deutlich auf <60 FPS? Von meinen Kollegen mit ähnlichen Systemen höre ich sowas nicht.
Limitieren schon, aber doch nicht so deutlich auf <60 FPS? Von meinen Kollegen mit ähnlichen Systemen höre ich sowas nicht. Ich habe mal meine 6700K ohne HT mit BF1 laufen lassen, Performance ist deutlich schlechter aber unter 60fps gings nie. Gerade beim Laden der Maps merkt man auch einen deutlichen Unterschied.
TurricanM3
2017-03-04, 13:32:16
Gerade in einem anderen Forum gelesen, BF1 ist heute mit 50% Rabatt für 29.99 EUR auf Origin zu haben:
https://www.origin.com/deu/de-de/store/battlefield/battlefield-1/standard-edition
Ist aber schon erschreckend wie wenige es hier noch spielen. Wenn ich mich da an die 3DC-Freitage aus BF4 erinnere, da waren wir fast regelmäßig zu zehnt und mehr unterwegs.
Christopher_Blair
2017-03-04, 13:43:42
Habe nun mal Hintergrundsachen beendet (Rivatuner etc.), immer noch die gleichen CPU-Last Probleme.
Ist aber auch Kartenabhängig. Auf dieser einen verwüsteten Karten mit den ganzen Schützengräben läuft es rund mit 60fps.
Auf anderen Karten mit Bäuemn, Häuasern etc. gabs wieder die CPU Probleme und kurzen Hänger jede Sekunde.
Ka woran das liegt, ist aber auch nicht so tragisch, BF1 gefälllt mir nicht so gut.
Ist aber schon erschreckend wie wenige es hier noch spielen. Wenn ich mich da an die 3DC-Freitage aus BF4 erinnere, da waren wir fast regelmäßig zu zehnt und mehr unterwegs. Jap früher war alles besser. :comfort:
TurricanM3
2017-03-04, 16:34:39
Ne die Grafik nicht. :freak:
BF4 ist so ein Flimmerhaufen, ich war echt erschrocken nachdem ich da vor einiger Zeit noch mal reingeschaut hab.
BF1 finde ich grafisch wesentlich besser (helfe etwas mit ReShade nach). Angefangen von dem wechselnden Wetter mit den Regeneffekten, Nebel oder Sandsturm und den sich damit ändernden Lichtverhältnissen, ich denke mir einfach immer und immer wieder "sieht das geil aus". Mich nervt das auch nicht im Gegensatz zu anderen.
Oder die Pfützen (:freak:), das plastisch wirkende Terrain bis hin zu den realistisch wirkenden Oberflächen/Texturen, dem Dreck auf den Waffen... Mir gefällt das grafisch echt gut und es läuft auf Ultra noch dazu besser als BF4 mit reduzierten Details. BF4 hab ich einfach immer und immer wieder je nach was auf dem Bildschirm passiert FPS-Einbrüche um 50% und mehr, wenns ganz schlimm ist auch mal 40fps. BF1 hat so Probleme überhaupt nicht bei mir. Das läuft 99% sauber.
Hesky
2017-03-04, 16:44:57
BF1 hat so Probleme überhaupt nicht bei mir. Das läuft 99% sauber.
Von der technischen Seite her wirklich perfekt. Hab einen ollen i7 2600 mit 980ti und es läuft konstant auf die von mir limitierten 80fps @ WQHD/Ultra.
Aber eins kann ich mittlerweile auch sagen:
Das Game brauch neuen Content. Aber bin sehr optimistisch wenn ich an die kommenden 4 DLCs denke!
Ex3cut3r
2017-03-04, 17:31:07
Kommt an Premium irgendwie billiger als 50,00€ ran? :freak:
wie knackt man den einfach den Heavy Tank...gibt es noch einen Unterschied von wo ich treffe? Die Lighttanks sind nicht das Problem...muss aber dazu sagen, seit BF1 spiele ich praktisch nur noch Infanterie
jay.gee
2017-03-04, 20:31:01
Habe es an diesem Wochenende zum ersten mal seit Wochen wieder angepackt. Es bleibt im gegenwärtigen Zustand bei mir eine Art Hass-Liebe. Als sich die Server heute Nacht leerten und wir nur noch mit ~40-50 Mann auf einer Map waren, entfachte das Spiel wieder sein ganzes Potential. Tolle Dogfights, herrliche Inf-Kämpfe um die Flaggenpunkte und eine fantastische Schlachtfeld-Atmosphäre. Voller Euphorie/Vorfreude wollte ich gerade auch noch ein Stündchen spielen, um dann festzustellen, dass es zur Primetime die übliche 64-Player-Chaos-Sniper-Moppelgrütze ist. :(
Ex3cut3r
2017-03-04, 21:51:27
Ich komm gar nicht rein momentan, liegts an mir? :confused:
Jupiter
2017-03-04, 21:56:51
Ne die Grafik nicht. :freak:
BF4 ist so ein Flimmerhaufen, ich war echt erschrocken nachdem ich da vor einiger Zeit noch mal reingeschaut hab.
BF1 finde ich grafisch wesentlich besser (helfe etwas mit ReShade nach). Angefangen von dem wechselnden Wetter mit den Regeneffekten, Nebel oder Sandsturm und den sich damit ändernden Lichtverhältnissen, ich denke mir einfach immer und immer wieder "sieht das geil aus". Mich nervt das auch nicht im Gegensatz zu anderen.
Oder die Pfützen (:freak:), das plastisch wirkende Terrain bis hin zu den realistisch wirkenden Oberflächen/Texturen, dem Dreck auf den Waffen... Mir gefällt das grafisch echt gut und es läuft auf Ultra noch dazu besser als BF4 mit reduzierten Details. BF4 hab ich einfach immer und immer wieder je nach was auf dem Bildschirm passiert FPS-Einbrüche um 50% und mehr, wenns ganz schlimm ist auch mal 40fps. BF1 hat so Probleme überhaupt nicht bei mir. Das läuft 99% sauber.
Die Grafik von Battlefield 1 ist gut. Battlefield 4 fand ich 2013 dagegen veraltet. Vergleich das mal mit Crysis 3, Ryse oder Killyone Shadow Fall von 2013. Selbst Crysis 1 und 2 sehen besser als Battlefield 4 aus.
DICE hat mit der Engine seit Battlefront bewiesen, dass sie mit die besten Programmierer haben. Bei den gr;-ten Explosionen in Battlefront geht die Bildrate kaum nach unten. Manche grafischen Elemente nerven mich aber.
TurricanM3
2017-03-04, 22:56:25
In Battlefront hat mich damals in der Beta der Soundeffekt dieser einen Granate da so umgehauen. :smile:
Gestern hat Origin wohl gespackt, ich hab andere nicht online gesehen und sie mich auch nicht wie ich heute gehört habe... :/
wie knackt man den einfach den Heavy Tank...gibt es noch einen Unterschied von wo ich treffe? Die Lighttanks sind nicht das Problem...muss aber dazu sagen, seit BF1 spiele ich praktisch nur noch Infanterie
Du kannst beim Heavy gezielt auf Teile schießen um sie zu deaktivieren (Antrieb, seitliche Geschütze/MGs...). Alleine kriegt man den aber nur platt wenn er pennt, man Minen legt und diese auslöst mit einer Granate oder so. Sonst funktioniert das nur mit Teamwork.
Aus Fahrzeugen am besten von hinten oder zumindest seitlich angreifen. Er muss dann erst langsam drehen um schießen zu können.
Kommt an Premium irgendwie billiger als 50,00€ ran? :freak:
https://www.origin.com/deu/de-de/store/origin-access
Gratis Origin Access aktivieren, dann kannst du dir Premium für 44,99 holen. Access kann man sofort wieder kündigen.
w0mbat
2017-03-05, 12:08:12
Der richtige Ansatz bei der AA wäre den Airburst raus zu nehmen oder zumindest extrem stark zu nerfen, die Kugelgeschwindigkeit zu verdoppeln und dafür direct Hits zu verlangen. Dann müsste man wenigstens zielen. Wenn man so trifft darf es das Flugzeug meinetwegen auch schütteln.
Was? Die AA ist total nutztlos, Flugzeuge können machen was sie wollen, die einzige Gefahr für einen Piloten ist ein anderer Pilot. Wenn man nicht fliegt ist man der Dumme, da man nicht gegen die Fugzeuge ausrichten kann.
Die AA Kanonen sind so schwach, man muss viel zu lange auf ein Flugzeug schießen um überhaupt etwas zu erreichen. Das große Problem ist aber, dass die AA Kanonen nicht einsetztbar sind.
Ersten gibt es viel zu wenige auf den Maps und dann könne sie auch noch zerstört werden (ewig lange Respawn-Zeit). Zweitens, sind sie entweder zu weit weg vom Geschehen, man sitzt also drin und kann Däumchen drehen, oder man ist sofort tot.
Die AAs sitzt alle auf dem Präsentierteller und in umkämpften Gebieten stirbt man meistens sofort, wenn man versucht eine AA zu benutzt. Keinerlei Schutzt gegen Sniper oder einfach nur normale Soldaten.
Und wenn man mal in einer drin sitzt darf man ja nicht zu freizügig Schiessen, sonst überhitzt sie zu schnell wenn wirklich ein Flugzeug einen direkt angreift.
Meistens sind die Piloten 50-0 ganz oben weil es eben keine Bedrohung gibt. Als Soldat auf dem Boden habe ich keine Chance, AAs sind etweder zu weit weg, nutzlos oder man stirbt sofort.
Es braucht mehr AAs und es braucht AA Stationen die geschützt sind, also zB mit Sandsäcken außenrum, damit man nicht sofort erschossen wird.
w0mbat
2017-03-05, 15:01:27
lvlcap bringt es auf den Punkt: https://www.youtube.com/watch?v=Ip6GnIMVvTQ
TurricanM3
2017-03-05, 15:37:57
Japp. Wobei er nicht weiß dass man Bayo Charges einfach mit Gegencharge countern kann. Das geht zugegebenermaßen aber auch eher selten.
Jupiter
2017-03-05, 16:07:40
Ich hasse die Umsetzung der Granaten in den meisten Videospielen. Da werde ich wütend.
Ebenfalls regt mich der Angriff mit Seitengewehrt auf. Diese Funktion ist viel zu mächtig.
Der Rückstoß der Waffen sollte erheblich größer sein. Dafür sollte die Ungenauigkeit der Waffen reduziert werden.
Den Unterdrückungsfeuereffekt finde ich in Ordnung.
Screemer
2017-03-05, 16:16:50
das spiel ist ein einziger bughaufen. unglaublich.
das spiel ignoriert gekonnt die tastenzuweisung von windows. sprich wenn man z.b. den winkey als DEL bindet, dann kann man ihn in BF1 nicht zuweisen. er wird einfach ignoriert. ich spiele auf wasd und der linke windowskey ist seit fast 20 jahren ein key den ich immer nutze. z.b. mein button um mich hinzulegen und leftalt der um zu knien. das funktionierte in der beta auch wunderbar. jetzt kann ich den winkey nicht zuweisen. :down:
die soldier customization ist auch ein witz. starte ich diese aus dem menü hab ich 6-8fps. da bin ich im übrigen nicht der einzige mit dem problem. das netz ist voll davon.
massive slowdowns ohne ersichtlichen grund, hänger und sound stocker. das streaming ist total im arsch. einzige möglichkeit ist es das spiel auf ner ssd zu installieren.
ich könnte ewig so weiter machen. kotzt mich richtig an dafür 30€ ausgegeben zu haben.
Ex3cut3r
2017-03-05, 16:18:56
https://www.origin.com/deu/de-de/store/origin-access
Gratis Origin Access aktivieren, dann kannst du dir Premium für 44,99 holen. Access kann man sofort wieder kündigen.
Danke. :)
Was? Die AA ist total nutztlos, Flugzeuge können machen was sie wollen, die einzige Gefahr für einen Piloten ist ein anderer Pilot. Wenn man nicht fliegt ist man der Dumme, da man nicht gegen die Fugzeuge ausrichten kann.
Die AA Kanonen sind so schwach, man muss viel zu lange auf ein Flugzeug schießen um überhaupt etwas zu erreichen. Das große Problem ist aber, dass die AA Kanonen nicht einsetztbar sind.
Ersten gibt es viel zu wenige auf den Maps und dann könne sie auch noch zerstört werden (ewig lange Respawn-Zeit). Zweitens, sind sie entweder zu weit weg vom Geschehen, man sitzt also drin und kann Däumchen drehen, oder man ist sofort tot.
Die AAs sitzt alle auf dem Präsentierteller und in umkämpften Gebieten stirbt man meistens sofort, wenn man versucht eine AA zu benutzt. Keinerlei Schutzt gegen Sniper oder einfach nur normale Soldaten.
Und wenn man mal in einer drin sitzt darf man ja nicht zu freizügig Schiessen, sonst überhitzt sie zu schnell wenn wirklich ein Flugzeug einen direkt angreift,
Meistens sind die Piloten 50-0 ganz oben weil es eben keine Bedrohung gibt. Als Soldat auf dem Boden habe ich keine Chance, AAs sind etweder zu weit weg, nutzlos oder man stirbt sofort.
Es braucht mehr AAs und es braucht AA Stationen die geschützt sind, also zB mit Sandsäcken außenrum, damit man nicht sofort erschossen wird.
Da bin ich 100% bei dir, ich finde die Flugzeuge auch viel zu stark, die AA Guns sind neuerdings extra schon zerstört, die Flieger wissen mittlerweile, wo die alle stehen, und zerstören sie. Und wenn man dann doch mal eine nimmt, und auf Flugzeuge anvisiert, wird man schnell von Sniper oder von wem auch immer geholt.
Am schlimmsten werde ich immer auf der Map "Narbe von St.Quentin" vom Flugzeug am "B" Flaggen Stützpunkt geholt, dass ist diese zerstörte Ruine, schön mit der Infanterie am Kämpfen, zack, sehe ich nur noch im Todes screen, den Bomber wegfliegen, und dann ist er schon wieder am umdrehen. ;D
Deswegen Wald der Argonnen am besten, nur Infanterie. ^^
maguumo
2017-03-05, 18:06:55
Und wenn man mal in einer drin sitzt darf man ja nicht zu freizügig Schiessen, sonst überhitzt sie zu schnell wenn wirklich ein Flugzeug einen direkt angreift.
Blödsinn. Die AAs haben ~500m Reichweite und zersägen ein Flugzeug in Sekunden wenn man halbwegs trifft. Machen halt die wenigsten, Hits gibt es ja immer wenn man grob in die Richtung schießt dank Idiotensicherem Airburst. Dazu kommt noch das man nicht mehr steuern kann sobald man von der AA getroffen wird. Abgesehen davon sind AAs auch nicht das einzige womit man Piloten wirklich auf den Sack gehen kann. Zwei Leute mit MGs (am besten gepaart mit DMR/Sniper die einem Hits reinwürgen wenn man reparieren möchte), oder ein beliebiger Skrub mit Dogfighter Loadout reichen um jedem die Runde zu vermiesen.
Luftfahrzeuge wurden einfach extrem versaut. Es braucht keinen Skill mehr sie zu benutzen und keinen mehr sie abzuschießen.
w0mbat
2017-03-05, 18:13:57
Blödsinn. Die AAs haben ~500m Reichweite und zersägen ein Flugzeug in Sekunden wenn man halbwegs trifft. Machen halt die wenigsten, Hits gibt es ja immer wenn man grob in die Richtung schießt dank Idiotensicherem Airburst. Dazu kommt noch das man nicht mehr steuern kann sobald man von der AA getroffen wird. Abgesehen davon sind AAs auch nicht das einzige womit man Piloten wirklich auf den Sack gehen kann. Zwei Leute mit MGs (am besten gepaart mit DMR/Sniper die einem Hits reinwürgen wenn man reparieren möchte), oder ein beliebiger Skrub mit Dogfighter Loadout reichen um jedem die Runde zu vermiesen.
Luftfahrzeuge wurden einfach extrem versaut. Es braucht keinen Skill mehr sie zu benutzen und keinen mehr sie abzuschießen.
Wenn man das Flugzeug von weitem kommen sieht - ja. Aber sonst stirb man selbst gegen Flugzeuge sehr schnell. Das Problem ist aber, dass man die AAs gar nicht nutzen kann, da man sofort erschossen wird, wenn man sich einer nähert. Es gibt viele Maps, da gibt es keine nutzbaren AAs, das ist ein Fakt. Flugzeuge könne machen was sie wollen.
maguumo
2017-03-05, 18:32:36
Flugzeuge können machen was sie wollen wenn dein Team nicht genug Raum um die AAs hält (auf vielen Maps nicht wirklich ein Problem da man welche in der Base hat), die Inf nicht auf Flugzeuge schießt und das eigene Team niemanden hat der sich selbst in einen Flieger setzen will um die gegnerischen zu entsorgen. Wenn das der Fall ist wird man meiner Meinung nach zurecht gefarmt. Flugzeuge zu beseitigen (und zu nutzen) war in Battlefield nie einfacher.
Screemer
2017-03-05, 18:58:21
kannst du ja mal auf ner operation krieg um den ballsaal versuche. da stehen die aas direkt vor dem schloss und jeder der sich darauf zu bewegt wird weggesnipert. super.
maguumo
2017-03-05, 19:27:16
Dann bleiben dir immer noch die eigenen Flugzeuge und Infanterie.
Ex3cut3r
2017-03-05, 19:36:20
KA, kann wohl jeder selbst empfinden, ich finds trotzdem nicht lustig, wenn 10 Leute an einer Flagge stehen, und irgendwie nur ich vom Flieger geholt werde. Meistens wird man dann aber doch vom Medic gerettet. :D :D
Kallenpeter
2017-03-05, 20:18:23
Spiele BF1 jetzt seit ein paar tagen, die letzten Teile habe ich nicht gespielt. Sind schon ein paar Dinge die komisch sind.
Wenn eine Flagge in einem Bunker erobert wird und das effektivste ist einfach nur noch Granaten zu werfen. Was dann dazu führt das beide Teams minutenlang mit Granaten werfen. Hirnverbrannt. Die "Nachladezeit" von Granaten sollte verringert werden, wenn man neben einen Ammocrate steht.
Oder teilweise sind 1/3 eines Teams Sniper. Da sollte es einen Cap geben.
Die Sache mit den Flugzeugen wurde schon angesprochen.
Was auch im verlinkten Youtube Video gesagt wurde: Die Logik bei den Waffen ist merkwürdig: SMG machen mehr Schaden als MGs.
Stationäre MGs und Geschütze sind nutzlos. Wenn man die benutzt, wird man nach 5 Sekunden abgeschossen. Es sollte weniger Davon geben, dafür sollten sie aber mehr Schutz geben.
Was ja generell ein Trend ist: Der Ingame Shop wird auch immer lächerlicher, aber damit kann man leben. Noch ist es kein Pay2Win, auch wenn man gegen Geld alle Waffen freischalten kann.
Zur grundsätzlichen Kritik aus dem Youtube Video, das BF1 zu sehr casual ist: Ich glaube das stör EA nicht. Die Leute sollen kaufen, ein paar Monate spielen und dann das nächste Spiel kaufen (oder DLC)
Silentbob
2017-03-05, 22:58:37
Zur grundsätzlichen Kritik: Ich glaube das stör EA nicht. Die Leute sollen kaufen, ein paar Monate spielen und dann das nächste Spiel kaufen (oder DLC)
Wow, die Erkenntnis des Tages. Die verdammten Kapitalist schieben in ein paar Monaten Battlefront2 in den übersättigten Markt. ;D
Kallenpeter
2017-03-05, 23:19:06
Das habe ich geschrieben weil der typ im video meinte EA würde sicher mit der taktik selbst schaden
w0mbat
2017-03-06, 01:03:33
Dann bleiben dir immer noch die eigenen Flugzeuge und Infanterie.
Und das ist eben nicht ausreichend. Es ist Fakt, dass Flugzeuge aktuell OP sind, es braucht dringend mehr und bessere AA.
maguumo
2017-03-06, 02:07:27
Wo ist das nicht ausreichend? Wenn dir ein Pilot auf den Sack geht schnapp dir den Jäger mit Dogfighter Loadout und schieß ihn ab. Es gibt keinen Luftkampf mehr, da kann man sich nicht gegen wehren.
Screemer
2017-03-06, 09:40:10
es soll leute geben, die das nicht können. ich persönlich bin schlicht zu dämlich zum fliegen. das war schon in codename eagle so und hat sich bis bf1 nicht geändert. Screemer im Flugzeug mit dem Ziel am nächsten Baum.
btw. jeden Tag was neues:
7Sn9dC3042Q
Hesky
2017-03-06, 10:39:28
Was hast du für Hardware?
Hatte so ähnliche Bugs mit einer alten 7850 im Zweitrechner, habe jetzt eine 1060 drin und alles läuft schick.
Die Map ist nicht Amiens, das ist St. Quentin Scar.
Generell läuft das Spiel extrem stabil auf meinem Haupt- und Zweitrechner. Ich hatte noch nicht einen einzigen Absturz.
jay.gee
2017-03-06, 10:51:41
Wo ist das nicht ausreichend? Wenn dir ein Pilot auf den Sack geht schnapp dir den Jäger mit Dogfighter Loadout und schieß ihn ab. Es gibt keinen Luftkampf mehr, da kann man sich nicht gegen wehren.
Hier die Balance zu finden stelle ich mir wirklich extrem schwierig vor, finde sie aber alles in allem eigentlich recht gelungen. Ich fliege selbst sehr gerne und habe im Flugzeug schon viele packende Dogfights und Schlachten erlebt. Es ist immer wieder ein Jammer, wenn ein packender Dogfight mit zahlreichen Wendemanövern von einer AA-Stellung gestört wird. ;) Auf der anderen Seite nehme ich auch sehr gerne Infanteristen unter Beschuss, von daher müssen diese sich natürlich auch wehren können.
Interessant beim Thema Balance ist für mich vor allem der Modus den man spielt. Als HC-Spieler/Pilot habe ich keine gemarkerten Gegner am Boden, muss AA-Stellungen, Infanteristen, Tanks usw. also im Terrain mit blossen Auge sichten. Und das aller geilste daran ist aber erst, dass man seine Bomben wegen des aktivierten Friendly Fires immer nur bedacht ausklinken darf. Es passiert mir oft, dass ich einen Hotspot 2-3x mal überfliege, ohne dass ich nur einen Schuss/eine Bombe abwerfe. Eine falsche Entscheidung und man hat ganze freundliche Squads des eigenen Teams ausgelöscht. Ausserdem wollte ich noch loswerden, dass es ein extrem Befriedigendes Gefühl ist, Infs im Scope alleine an Hand der Skins mit der Bordkanone zu filetieren. :)
Da es am Anfang keinen HC-Modus gab, kenne ich aber auch die Kehrseite der Medaille. Die Bomben auf 64 Slot-Servern einfach nur in die gemarkerte und 3D-gespottete Menge zu werfen, ohne was falsch machen zu können, hat natürlich nichts mit der Balance zu tun, wie ich sie oben beschrieben habe. Eine Stärkere AA würde im Softmodus nicht die Balance verbessern, sondern das Gameplay einfach nur durch noch mehr Chaos noch weiter abwürgen.
Screemer
2017-03-06, 10:56:33
Was hast du für Hardware?
Hatte so ähnliche Bugs mit einer alten 7850 im Zweitrechner, habe jetzt eine 1060 drin und alles läuft schick.
Die Map ist nicht Amiens, das ist St. Quentin Scar.
Generell läuft das Spiel extrem stabil auf meinem Haupt- und Zweitrechner. Ich hatte noch nicht einen einzigen Absturz.
ist hardware unabhängig. kommt sowohl auf nv als auch auf ati vor. namen muss ich noch ändern, danke.
BaggiBox
2017-03-06, 15:55:17
Hab mal die 10Std Trial installiert und vermisse irgendwie 32er Server. Finde nur 64 was totaler Chaos ist:confused:
maguumo
2017-03-06, 17:23:12
Hier die Balance zu finden stelle ich mir wirklich extrem schwierig vor, finde sie aber alles in allem eigentlich recht gelungen. Ich fliege selbst sehr gerne und habe im Flugzeug schon viele packende Dogfights und Schlachten erlebt. Es ist immer wieder ein Jammer, wenn ein packender Dogfight mit zahlreichen Wendemanövern von einer AA-Stellung gestört wird. ;) Auf der anderen Seite nehme ich auch sehr gerne Infanteristen unter Beschuss, von daher müssen diese sich natürlich auch wehren können.
Das Problem mit Dogfights habe ich auf der letzten Seite schon versucht zu beschrieben. Fehlender Einfluss von Geschwindigkeit/Energie und nicht vorhandene Backsight Kamera und Luftradar machen Dogfights zum reinen Ratespiel. Das beste was man machen kann ist Stur hochzuziehen (mit Leer), dabei voll zu gieren und etwas zu rollen um den Gegner zu finden. Die Manöver und Taktiken die Dogfights in bisherigen Battlefield Teilen spannend und schwierig zu meistern gemacht haben sind hier komplett sinnlos, fast alle beruhten darauf das man richtig mit seiner Geschwindigkeit umgeht und darauf reagiert was der Gegner macht.
Das "Dogfighter" Loadout teilt massiv Schaden gegen Flugzeuge aus, und mit dem Autorep+Speedboost auf 3 kommt man aus vielen brenzligen Situationen raus ohne das der Gegner was dagegen machen kann. Man muss nicht fliegen können um einem Inf Farmer damit völlig die Runde zu versauen. Anfliegen, ihm 50+% Schaden reinwürgen und dann entweder abhauen oder in einen "Luftkampf" gehen bei der keine der beiden Parteien sich durch überlegene Flugkünste wirklich einen Vorteil verschaffen kann. Hart getroffen? 3 Hämmern und sich über die Hälfte der Karte in Sicherheit katapultieren.
Ganz ehrlich, ich sehe das Problem nicht. Ein guter Pilot im Jet war auf etlichen BF3/4 Karten die Pest, ohne das man vom Boden großartig die Chance hatte sich zu wehren. Und selbst fliegen kann/konnte man auch vergessen sobald die Skill Lücke zu groß wurde gingen die Chancen ihn anzukratzen gegen 0.
Gut, man hätte Luftüberlegenheitskämpfer und Bodenangriff wie in BF4 trennen sollen, das war eine gute Lösung. Aber da man sich dazu entschieden hat die Flugzeuge völlig zu verdummen kann ich es irgendwie nachvollziehen das der Jäger Trench Darts/Raketen hat. Wer will sonst schon Jäger fliegen wenn die Lernkurve bei konstant Leer drücken aufhört.
kleeBa
2017-03-06, 17:40:49
Hab mal die 10Std Trial installiert und vermisse irgendwie 32er Server. Finde nur 64 was totaler Chaos ist:confused:
Conquest?
Gibt's nicht, deswegen kannst du keine 32iger finden.
Man kann Server nur direkt bei EA mieten und die Einstellungen sind...ähm...sehr eingeschränkt. So hat jeder Modus seine vorgegebene, nicht änderbare Spieleranzahl.
Vielleicht findet irgendwann mal jemand die Zeit diese unglaublich komplizierte Einstellung in den Settings zu aktivieren. Eventuell hat mal später jemand eine kurze Pause beim total wichtigem Erstellen der Skins für die Battlepacks und kann sich daransetzen.
jay.gee
2017-03-06, 23:27:00
Das Problem mit Dogfights habe ich auf der letzten Seite schon versucht zu beschrieben. Fehlender Einfluss von Geschwindigkeit/Energie und nicht vorhandene Backsight Kamera und Luftradar machen Dogfights zum reinen Ratespiel.
Man kann sich im Cockpit (HC = Cockpit-only) doch umsehen und ein Radar vermisse ich auf den kleinen Mini-Maps der BF-Reihe auch nicht wirklich. Ganz im Gegenteil, das fördert imho sogar die taktischen Überraschungsmomente sich an einen Gegner heran zu pirschen. Wenn ich drei Wünsche für die Dogfights hätte dann wären das 1) Flighstick-Unterstützung 2) grössere Auslaufzonen auf den extrem kleinen Maps und 3) TrackIR-Unterstützung.
Ja, die Flugsteuerung ist auch mit Maus recht easy zu navigieren, aber speziell bei den Dogfights wären die Luftkämpfe mit Flightstick nochmal eine ganz andere Liga. Wie schon bei den fehlenden 32 Slot Servern ist das der erste BF-Teil in der Geschichte, der keinen Flightstick-Support mehr bietet. Selbst das konsolige BFBC2 hat den Support nachgepatcht bekommen.
Die beschriebenen Auslaufzonen in der Luft sind peinlich klein, kaum verlässt man das Terrain ein paar Meter, gibt es sofort störende und nervige Meldungen. Da gab es gefühlt BF2 Maps, die da bereits mehr zu bieten hatten. Und der fehlende TrackIR-Support ist für mich schon seit Jahren nicht nachvollziehbar. Eigentlich ein Jammer, dass man den Flugpart mit ganz wenigen Mitteln in eine ganz andere Liga positionieren könnte. Aber das zieht sich ja mit seinen häufig abstrusen Designentscheidungen wie ein Faden durch das ganze Spiel.
RainingBlood
2017-03-07, 10:12:10
also heute kommt der DCL definitiv nicht?
00-Schneider
2017-03-07, 10:36:52
also heute kommt der DCL definitiv nicht?
14.03 für Premium-Besitzer
28.03 für den Rest
http://www.gamespot.com/articles/battlefield-1-they-shall-not-pass-dlc-release-date/1100-6448372/
maguumo
2017-03-07, 17:01:18
Man kann sich im Cockpit (HC = Cockpit-only) doch umsehen und ein Radar vermisse ich auf den kleinen Mini-Maps der BF-Reihe auch nicht wirklich. Ganz im Gegenteil, das fördert imho sogar die taktischen Überraschungsmomente sich an einen Gegner heran zu pirschen. Wenn ich drei Wünsche für die Dogfights hätte dann wären das 1) Flighstick-Unterstützung 2) grössere Auslaufzonen auf den extrem kleinen Maps und 3) TrackIR-Unterstützung.
Ja, die Flugsteuerung ist auch mit Maus recht easy zu navigieren, aber speziell bei den Dogfights wären die Luftkämpfe mit Flightstick nochmal eine ganz andere Liga. Wie schon bei den fehlenden 32 Slot Servern ist das der erste BF-Teil in der Geschichte, der keinen Flightstick-Support mehr bietet. Selbst das konsolige BFBC2 hat den Support nachgepatcht bekommen.
Die beschriebenen Auslaufzonen in der Luft sind peinlich klein, kaum verlässt man das Terrain ein paar Meter, gibt es sofort störende und nervige Meldungen. Da gab es gefühlt BF2 Maps, die da bereits mehr zu bieten hatten. Und der fehlende TrackIR-Support ist für mich schon seit Jahren nicht nachvollziehbar. Eigentlich ein Jammer, dass man den Flugpart mit ganz wenigen Mitteln in eine ganz andere Liga positionieren könnte. Aber das zieht sich ja mit seinen häufig abstrusen Designentscheidungen wie ein Faden durch das ganze Spiel.
Man kann sich umsehen, aber dann kann man nicht mehr steuern. Im Dogfight nicht wirklich hilfreich. Das Luftradar ist nicht zwingend notwendig, das stimmt, aber es hat die Luftkampfmechanik in den letzten zwei Teilen extrem stark beeinflusst. Cutting und ähnliches funktionierte ja nur weil man die Position des Gegners anhand des Luftradars einschätzen konnte. Flightstick Support würde sicherlich nicht Schaden, damit schießt man sich aber in Battlefield eher selbst ins Bein.
Ich möchte ja auch gar nicht das man das Spiel zu einem Flightsim aufwertet aber irgendwo muss es im Luftkampf einfach Faktoren geben die es erlauben durch überlegenes Können den Gegner zu entsorgen. Ist mit der aktuellen Flugmechanik einfach nicht der Fall.
jay.gee
2017-03-08, 11:36:36
Ich möchte ja auch gar nicht das man das Spiel zu einem Flightsim aufwertet aber irgendwo muss es im Luftkampf einfach Faktoren geben die es erlauben durch überlegenes Können den Gegner zu entsorgen. Ist mit der aktuellen Flugmechanik einfach nicht der Fall.
So war es von mir natürlich auch nicht gemeint. Die intensivsten Dogfights in der BF-Marke habe ich bis heute in BF2 erlebt. Das war auf Dragon Valley, Dalian Plant(:heart:), Zatar Wetlands und Co los war, ist in der Retrospektive schon grosses Kino gewesen. :) Ich hoffe ich sehe das nicht zu verklärt:
-tSRTCUdCS8
Flightstick only + Cockpitpflicht wäre aber auch in BF1 schon ziemlich nett, glaube ich. ;)
maguumo
2017-03-08, 19:41:02
In BF3/4 ging nochmal etwas mehr als in BF2 was Dogfights anging, mit Luftradar, ECM und Backsightkamera konnte man genauer auf das eingehen was der Gegner macht. In 3/4 bestimmt 500 Stunden in Jets verbracht und ein paar Zehntausend Kills gesammelt, gute Dogfighter haben mich trotzdem in Sekunden zersägt. Wollte mich da mal verbessern und habe mich dann letztendlich nach mehreren 0:~40 Versuchen ruhmlos von den Sparingservern verzogen :redface:. Gegen in etwa gleichstarke Piloten zu fliegen war trotzdem absolut genial, wenn sich das über Minuten hingezogen hat und man dann eventuell doch durch gute Manöver den Luftsieg erringen konnte. Genau das fehlt mir in BF1 leider komplett.
Bei den besten sah'/sieht das so aus:
vJOYmh0Tn_o
Cockpitpflicht fände ich gar nicht schlecht wenn man irgendwie eine vernünftige Kamerasteuerung einbaut die es einem erlaubt den Gegner im Blick zu haben und zeitgleich zu steuern. Flightstick hat in BF2/3/4 nicht viel gebracht, schaden tut es aber sicherlich nicht die Option zu haben. In den bisherigen Battlefield Teilen war der Luftkampf einfach anders ausgelegt als in Flightsims. Für dauerhaftes hochziehen, rollen, Geschwindigkeitsmanagement das nur aus Nachbrenner/Bremse besteht und hektisches hin und herschalten von Kameraperspektiven war man mit Maus/Tastatur einfach besser bedient. Der Flightstick hat meiner Meinung nach nur dann Vorteile wenn man nicht nur auf die Extreme zugreifen will, aber die wollte man bei Battlefield im Dogfight immer und das oft auch noch möglichst fix hintereinander in entgegengesetzte Richtung. Kleine, genauere Eingaben brauchte man nur um Bodenziele anzugreifen, und selbst da kam man mit dem Vollausschlag klar wenn man sich daran gewöhnt hatte.
jay.gee
2017-03-08, 23:22:16
Flightstick hat in BF2/3/4 nicht viel gebracht, schaden tut es aber sicherlich nicht die Option zu haben. In den bisherigen Battlefield Teilen war der Luftkampf einfach anders ausgelegt als in Flightsims.
Das sehe ich bezogen auf BF2 komplett anders. Aus meiner Sicht ist auch die komplette Flugphysik nach dem zweiten Teil ziemlich kastriert und auf easy getrimmt worden. In Teil 2 haben M/T-Piloten gegen die alten Flightstick-Hasen nicht mal ansatzweise eine Chance gehabt. Dafür waren in Kombination mit der Flugphysik einfach viel zu komplexe Flugmanöver von Nöten.
Nicht falsch verstehen, mir ist durchaus klar, dass sich Flugskills in Teil 3 und Teil 4 anders definiert haben, wie man ja in deinem Video sehen kann. Ist also nicht abwertend von mir gemeint. Aber wenn Du unsere Videos mal miteinander vergleichst, sieht man imho ganz deutlich, dass es damals wirklich noch um klassische Dogfigts aus der Egoperspektive ging. Ich bin mit Flusims wie F18 Interceptor, der Falcon-Reihe, Janes Combat, F-22 Raptor usw. aufgewachsen in denen Dogfights in der Cockpitperspektive noch an der Tagesordnung standen. Heutige BF-Games sind ja eher ein War Thunder. Im Grunde genommen reden wir über eine komplett andere Art der Dogfights. Die Dinge aus deinem Video sind im HC-Modus von BF ja überhaupt nicht möglich.
maguumo
2017-03-09, 00:22:47
Das sehe ich bezogen auf BF2 komplett anders. Aus meiner Sicht ist auch die komplette Flugphysik nach dem zweiten Teil ziemlich kastriert und auf easy getrimmt worden. In Teil 2 haben M/T-Piloten gegen die alten Flightstick-Hasen nicht mal ansatzweise eine Chance gehabt. Dafür waren in Kombination mit der Flugphysik einfach viel zu komplexe Flugmanöver von Nöten.
Nicht falsch verstehen, mir ist durchaus klar, dass sich Flugskills in Teil 3 und Teil 4 anders definiert haben, wie man ja in deinem Video sehen kann. Ist also nicht abwertend von mir gemeint. Aber wenn Du unsere Videos mal miteinander vergleichst, sieht man imho ganz deutlich, dass es damals wirklich noch um klassische Dogfigts aus der Egoperspektive ging. Ich bin mit Flusims wie F18 Interceptor, der Falcon-Reihe, Janes Combat, F-22 Raptor usw. aufgewachsen in denen Dogfights in der Cockpitperspektive noch an der Tagesordnung standen. Heutige BF-Games sind ja eher ein War Thunder. Im Grunde genommen reden wir über eine komplett andere Art der Dogfights. Die Dinge aus deinem Video sind im HC-Modus von BF ja überhaupt nicht möglich.
Ich habe den Luftkampf aus BF2 komplett anders in Erinnerung. Turnspeed und Luftradar gab es nicht, aber man konnte ähnlich mit Kameraperspektiven spielen und die Manöver sahen aufgrund recht ähnlicher Flugmodelle auch fast gleich aus. Habe mich mit M/K auch nie benachteiligt gefühlt, einfach weil es sich nicht wie ein Flightsim spielte. Immer mit Vollauschlag zu arbeiten brachte im reinen Luftkampf eigentlich nur Vorteile.
GfTZhO8qSg4
Mir fällt auch eigentlich nichts ein das sich an der Flugphysik großartig verändert hat. Statt mit niedrigerer Geschwindigkeit den Kurvenradius zu reduzieren hatte man in 3/4 den Turnspeed bei 313 mit optimaler Wendegeschwindigkeit, das allein hat am Luftkampf recht wenig geändert. In BF4 wurde im CTE mal neue Flugmodelle durchgetestet wo das wie in BF2 implementiert war (für den Attack Jet war das sogar kurzzeitig im normalen Spiel so), auch da viel kaum ein Unterschied auf.
In BF3/4 hat man den Luftkampf in Hardcore/Classic durch fehlende Reparatur beim überfliegen der Startbahn und die nicht vorhandene Möglichkeit sich im Cockpit umzuschauen und gleichzeitig zu steuern leider eh entsorgt. Active Radar gefressen? Landen und reparieren ansonsten stirbst du sobald dich wer ankratzt. Im Luftkampf mit einem gegnerischen Jet? Viel Spaß beim raten wo er ist, du kannst nur nach vorne schauen. Irgendwie unbefriedigend.
Aber das kommt immer weiter vom Thema ab und BF1 muss es ja auch gar nicht so machen wie die Vorgänger. Was meiner Meinung nach einfach komplett fehlt sind Mechaniken die es ermöglichen durch Erfahrung und Können einen Einfluss auf den Ausgang des Zweikampfes zu nehmen. Das könnte man zum Beispiel erreichen indem man ein Flugmodell verwendet das mehr Wert auf Energie/Speedmanagement legt (passt ja auch wunderbar ins Setting, Dreidecker mit Schub/Gewichtverhältnis von deutlich über 1 muss nicht wirklich sein) und dem Piloten die Möglichkeit gibt die Position seines Gegners auch dann zu beurteilen wenn er sich nicht direkt vor einem befindet (Backsight Kamera/andere Kameraperspektiven, sich im Cockpit ohne Kontrollverlust umschauen können, Spottingflares machen Flugzeuge auf Karte kurz sichtbar).
Das würde denke ich auch direkt das Problem mit den "nervenden" Piloten lösen. Momentan haben die einfach nichts besseres zu tun als Infanterie mit Trench Darts zu nageln oder im Bomber AC-130 zu spielen. Am Luftkampf versucht sich niemand weil es keine Herausforderung ist.
mkh79
2017-03-09, 14:13:36
Schaut jemand von euch ab und zu mal in seine Stats? Bestimmt oder?
Bei mir sind einige (über 1000) Kills im Companion einfach verschwunden, z.B. sind alle Kills mit dem Mörser weg, der steht jetzt auf 0.
Hat noch jemand einen Schwund zu verzeichnen?
TurricanM3
2017-03-09, 14:23:24
Da schaue ich nicht rein. Der Battlefieldtracker eignet sich da eher für, wobei der auch nicht ganz ausgereift ist.
Mr.Bug
2017-03-10, 11:11:09
Schaut jemand von euch ab und zu mal in seine Stats? Bestimmt oder?
Bei mir sind einige (über 1000) Kills im Companion einfach verschwunden, z.B. sind alle Kills mit dem Mörser weg, der steht jetzt auf 0.
Hat noch jemand einen Schwund zu verzeichnen?
Logg dich mal auf Battlefield.com ein mit der Cookie-Einstellung "Cookies von Drittanbietern akzeptieren" auf "Immer". (Falls du Firefox nutzt) Und auf Battlefield 1 samt deiner Stats gehen. Anschließend Companion schließen & neu starten. Dann sollte eigentlich wieder alles richtig angezeigt werden. :)
w0mbat
2017-03-11, 09:47:21
Ich habe mich jetzt entschieden, Premium nicht zu kaufen, vor allem, weil ich das gunplay eben zu casual finde. Das Spiel sagt mir quasi die ganze Zeir: "nein, das geht nicht!" und lässt mir keine Möglichkeit mehr aus eine Waffe rauszuholen als vorgesehen.
Du schießt zu schnell? Plötzlich verlassen die Kugeln den Lauf nicht mehr in einer geraden Linie und du kannst auch bei jemandem, dem du praktisch den Lauf in den Bauch rammst, daneben schießen. Sniper haben einen "sweet spot" in denen schon ein Körperteffer für den instagib reicht usw.
Das ist der Grund wieso ich immer mehr R6:Siege spiele.
kleeBa
2017-03-11, 11:06:14
Sein Ernst? Battlefield 1 Teamplay und Granaten Spam (https://www.youtube.com/watch?v=MkfHJ-yXik0)
Auch wenn es der CTE-Versuch nicht ins Spiel schaffen wird (soviel Verstand wird Dice haben :freak: ) spricht das Video meiner Meinung nach einige wichtige Sachen an.
Ex3cut3r
2017-03-11, 12:46:42
Freue mich auf den DLC. Die neuen Maps Waffen/Panzer/Behemoths sehen nice aus. :up:
Obwohl natürlich 50€ extra, einen kleinen nachgeschmack hinterlassen. Da ich finde, dass wenigstens der erste DLC aufgrund des geringen Start Contents umsonst sein sollte.
just4FunTA
2017-03-11, 17:54:54
bei 10 maps kann man wohl kaum von geringen content sprechen..
Ex3cut3r
2017-03-11, 19:00:19
10 Maps? Doch so viele? Mir gefallen grob 4-5 davon nicht, Suez, Faw, Monte Grappa, und teilweise Sinai.
Gangus
2017-03-11, 19:32:09
Sein Ernst? Battlefield 1 Teamplay und Granaten Spam (https://www.youtube.com/watch?v=MkfHJ-yXik0)
Auch wenn es der CTE-Versuch nicht ins Spiel schaffen wird (soviel Verstand wird Dice haben :freak: ) spricht das Video meiner Meinung nach einige wichtige Sachen an.
löl, Beschwert sich über einen Kommentar, dass es skilliger ist als Scharfschütze anstatt als Sanitäter zu spielen, erzählt dann was von Teamplay und wofür braucht MasheD8DE dann die Sanitäterklasse im Video ständig?! Um sich selbst zu heilen..... tolles Teamplay.
Genau das ist doch das armselige am Sanitäter, dass die meisten den nur deswegen spielen um sich selbst heilen zu können.
kleeBa
2017-03-11, 19:57:16
Nichts verstanden, danke für die Beweisführung...
mkh79
2017-03-11, 20:18:27
@Mr.Bug
Danke für den Tipp. In der Übersicht steht leider immer noch nichts da, aber wenn ich den Mortar direkt anklicke, stehen sie drin.
Insofern alles gut.
@TurricanM3:
Battlefieldtracker habe ich auch mal ausprobiert, da fehlen die Kills auch, bzw. wird er in der Übersicht gar nicht angezeigt.
Komisch, keine Ahnung wie das passiert ist.
just4FunTA
2017-03-11, 20:22:25
löl, Beschwert sich über einen Kommentar, dass es skilliger ist als Scharfschütze anstatt als Sanitäter zu spielen, erzählt dann was von Teamplay und wofür braucht MasheD8DE dann die Sanitäterklasse im Video ständig?! Um sich selbst zu heilen..... tolles Teamplay.
Genau das ist doch das armselige am Sanitäter, dass die meisten den nur deswegen spielen um sich selbst heilen zu können.
sag mal bist du blind? Der wiederbelebt da ständig Leute ausm Team..
Ex3cut3r
2017-03-13, 16:41:54
Weiß einer, ab wann man den DLC spielen kann? Vlt schon Mitternacht?
Silentbob
2017-03-13, 16:44:00
Weiß einer, ab wann man den DLC spielen kann? Vlt schon Mitternacht?
Morgen im lauf des Tages nehme ich an.
Ex3cut3r
2017-03-13, 20:53:50
Ok, danke, schade dachte man könnte vlt. jetzt schon ran. :biggrin:
EDIT: Hier stehts:
https://www.battlefield-inside.de/2017/03/battlefield-1-they-shall-not-pass-veroeffentlichungstermine-bekannt/
soLofox
2017-03-14, 07:37:38
schon bekannt wie groß der laden ist?
vielleicht saugt schon jemand?!
Hesky
2017-03-14, 09:58:17
5,88 GB. Weniger als ich dachte.
Ex3cut3r
2017-03-14, 11:17:20
So läuft bei mir, was ich aber gleich gemerkt habe, FORT VAUX die neue "Bunker" Map ist von der Performance noch mal schlechter, als die Vanilla Maps, bis jetzt hatte ich so niedrige Bildraten auf keiner anderen Map.
https://abload.de/thumb/bf1_2017_03_14_11_13_gpsua.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf1_2017_03_14_11_13_gpsua.jpg)
3440x1440 alles Maximiert. GTX 1070 100% GPU Auslastung. Aber kommt schon geil die Map. :biggrin:
Der Außenbereich hat schon wieder bessere Bildraten, es ist wirklich nur im Bunker. Mal später mit meinen richtigen MP Settings testen. Und die Ribéry oder wie die heißt frei spielen.
TurricanM3
2017-03-14, 12:43:46
https://www.battlefield.com/de-de/news/update-notes/bf1-they-shall-not-pass-update
Die wollen den Granatenhagel eindämmen und wie macht man das am besten? Indem man Granaten automatisch auffüllen lässt alle X Sek. Dice halt... ;D
Die haben tatsächlich die Luftabwehr um 40-50% generft.
Automatico hat 50% mehr hor. recoil jetzt, evtl. muss man nun wirklich was anderes spielen.
RainingBlood
2017-03-14, 12:50:12
hm, keine DX12 Verbesserungen. Diese Schnittstelle ist in BF1 dann wohl offiziell tot.
Fusion_Power
2017-03-14, 12:59:10
So läuft bei mir, was ich aber gleich gemerkt habe, FORT VAUX die neue "Bunker" Map ist von der Performance noch mal schlechter, als die Vanilla Maps, bis jetzt hatte ich so niedrige Bildraten auf keiner anderen Map.
https://abload.de/thumb/bf1_2017_03_14_11_13_gpsua.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf1_2017_03_14_11_13_gpsua.jpg)
3440x1440 alles Maximiert. GTX 1070 100% GPU Auslastung. Aber kommt schon geil die Map. :biggrin:
Der Außenbereich hat schon wieder bessere Bildraten, es ist wirklich nur im Bunker. Mal später mit meinen richtigen MP Settings testen. Und die Ribéry oder wie die heißt frei spielen.
Was frisst denn im Screenshot die Performance? :confused: Die drei Polygone da oder das bissl Nebel? O.o"
kleeBa
2017-03-14, 13:09:09
https://www.battlefield.com/de-de/news/update-notes/bf1-they-shall-not-pass-update
Die wollen den Granatenhagel eindämmen und wie macht man das am besten? Indem man Granaten automatisch auffüllen lässt alle X Sek. Dice halt... ;D
Rofl, haben die das System tatsächlich aus der CTE übernommen. :freak:
Wir haben vor, das System auf weitere Zubehörteile zu erweitern.
Vorschlag Dice - Granaten und sämtliche Arten von Munition füllen sich selber auf, dazu eine Spritze mit der man sich selber wiederbeleben kann. Dafür Medic und Support streichen, überfordert die Spieler ohnehin nur das sie mal Team- oder Klassenbasiert spielen. ;D
maguumo
2017-03-14, 14:34:56
Die haben tatsächlich die Luftabwehr um 40-50% generft.
Nur den Splash Schaden, direkte Treffer machen nach wie vor ordentlich Schaden.
TurricanM3
2017-03-14, 14:38:43
Nur den Splash Schaden, direkte Treffer machen nach wie vor ordentlich Schaden.
Sicher?
Der genaue Wortlaut lautet ja:
Der Aufschlagsschaden an Flugzeugen wurde für Jäger und Angriffsflugzeuge um 50 %, für Bomber um 40 % reduziert
Und kann man mit den AAs überhaupt direkt treffen? Ich dachte diese Geschosse explodieren immer vorher.
Könnte mal jemand testen, ob man mit dem Artillerie Fahrzeug immer noch Bomber / Flugzeuge 1hittet?
maguumo
2017-03-14, 14:41:42
So war es zumindest im CTE Update vor ein/zwei Wochen, hätte erwartet das das jetzt einfach übernommen wurde. Wenn der Schaden für direkte Treffer auch runtergesetzt wurde ist sie zu schwach. Ja, direkt Hits sind machbar.
ist ja noch schlimmer als in COD ... automatische Granaten...:rolleyes:
Ex3cut3r
2017-03-14, 18:24:58
So, eine runde auf jeder einzeleln Map beendet. Der Grabenkämpfer ist einfach nur geil. Die Panik des Gegners ist so witzig. :D :D :D
Ich habe damit eben mindestens 25 Leute gekillt, am besten immer Rush und dann abhauen Heilen und wieder Vorwärts. ^^
jay.gee
2017-03-14, 18:25:46
Der nächste Schritt weg von Battlefield Richtung Battlefront.
Ex3cut3r
2017-03-14, 18:47:30
Ach, ihr habt doch immer etwas zu mosern, nur wenn UbiSoft drauf steht, das ist alles Super Duper. So Overpowered ist er auch wieder nicht. Wenn 3 Mann gleichzeitig auf den Grabenkämpfer schießen, ist er innerhalb Sekunden down.
RainingBlood
2017-03-14, 18:52:57
also ich finde die Eliteklassen auch dämlich, die reißen mich regelmäßig aus der Immersion. Die Musikuntermalung auf den neuen Operationen ist mies. So eine Art Technoschlonz oder sowas. Wo sind die schönen klassischen Instrumente geblieben? Das empfinde ich als größten Fail des DLC.
w0mbat
2017-03-14, 18:55:06
Was, AA generfed? Die war eh schon viel zu schwach, sind die bescheuert? Ich glaube bald deinstalliere ich es, werden eh immer weniger Spieler...
Frolic
2017-03-14, 19:19:47
Jemand schon das neue Addon gespielt? Die neuen Maps sind ja wohl oberhammer. Die neuen Sniper-Waffen ebenso :biggrin:
Der Frontline-Modus kann sich ja sehr in die Länge ziehen wenn die Teams einigermaßen ausgeglichen sind.
Leider gibt es einen BUG... Vielleicht auch nur bei mir. Ab und an dreht sich mein Charackter im Kreis und bekomme den nicht mehr unter Kontrolle. Hat das Problem sonst noch jemand?
bin noch tapfer und kaufe mir keinen Premium Pass
irgendwie müssen sie ja spüren, dass das der falsche Weg ist :frown:
wenn ich nen Filter setze ohne die neuen Maps habe ich noch einen CQ Server :freak:
Ex3cut3r
2017-03-14, 19:43:48
Jemand schon das neue Addon gespielt? Die neuen Maps sind ja wohl oberhammer. Die neuen Sniper-Waffen ebenso :biggrin:
Der Frontline-Modus kann sich ja sehr in die Länge ziehen wenn die Teams einigermaßen ausgeglichen sind.
Leider gibt es einen BUG... Vielleicht auch nur bei mir. Ab und an dreht sich mein Charackter im Kreis und bekomme den nicht mehr unter Kontrolle. Hat das Problem sonst noch jemand?
Klar, find den DLC auch geil. Den "Bug" kann ich bisher nicht bestätigen
Klar, find den DLC auch geil. Den "Bug" kann ich bisher nicht bestätigen Ja die Maps jede einmal bis jetzt gespielt machen Spass. Nur die neue Methode umd die Waffen frei zu schalten, habe ich schon in Battlefront gehasst.
just4FunTA
2017-03-14, 22:41:57
unabhängig vom Spiel kann sowas auch von einem angeschloßenen Lenkrad, Joypad oder gamepad kommen.
TurricanM3
2017-03-16, 23:01:18
Könnte mal jemand testen, ob man mit dem Artillerie Fahrzeug immer noch Bomber / Flugzeuge 1hittet?
Hat das evtl. zwischenzeitlich jemand testen können nach dem Patch? Ich hab noch nicht gespielt.
insane in the membrane
2017-03-17, 08:03:57
Ja, die neuen Maps sind wirklich gut. Von der Weitläufigkeit her gegenüber Bf4 zwar ein noch größerer Rückschritt als im Hauptspiel, aber Dice weiß seine Kundschaft ja offentlichtlich gerne auf einem Haufen. Und wem die Maps noch immer nicht zu eng sind, der findet in dem neuen Spielmodus was er sucht...Ich will Bf4 in Bf1-Grafik.
Deinen Bug habe ich noch nicht bemerkt.
Ps.: Das war allerdings auch mein letztes Bf von Dice. Die Politik, Spiel-entscheidende DLC-Inhalte wie den neuen Panzer in die vanilla maps zu integrieren, ist wirklich unter aller Kanone.
just4FunTA
2017-03-17, 12:57:05
Hat das evtl. zwischenzeitlich jemand testen können nach dem Patch? Ich hab noch nicht gespielt.
ja geht, aber warum fragst du? Möchtest du das etwa geändert haben? :confused:
Ps.: Das war allerdings auch mein letztes Bf von Dice. Die Politik, Spiel-entscheidende DLC-Inhalte wie den neuen Panzer in die vanilla maps zu integrieren, ist wirklich unter aller Kanone.
Wie ist das gemeint? Können DLC Besitzer Panzer fahren die den anderen nicht zu Verfügung stehen und das auf den vanilla maps?
THEaaron
2017-03-17, 12:59:56
Mich verlieren sie auch langsam. Auffrischende Granaten, die AA, ...
Ich mag die Richtung nicht. Wird dann der erste BF Premium Pass den ich mir später hole, wenn ich ihn mir überhaupt noch hole.
TurricanM3
2017-03-17, 13:16:17
Schaut euch mal die Spielerzahlen an, das ist wohl für DLC-Verhältnisse echt schwach.
Bez. der Granaten gibts auch nette Statistiken. Seit dem Patch sterben noch mehr Leute durch Granaten und Dice wollte es ja genau umgekehrt. BF3&4 sind es glaube um 2-4% oder sowas und bei BF1 sind wir schon bei 10%. Da inbegriffen sind zudem nicht mal die ganzen Hits durch Granaten die einen nicht direkt töten. Dice ist einfach unfähig, muss man leider so sagen.
ja geht, aber warum fragst du? Möchtest du das etwa geändert haben? :confused:
Nene ich mags, die Arty ist mein mit Abstand meistgenutztes Fahrzeug. Ich finde das nur ehrlich gesagt ziemlich OP. Gerade Bomber sind imho zu einfach runterzuholen damit.
Naja ich zock heute abend auf jeden Fall ein paar Runden den neuen DLC.
TurricanM3
2017-03-17, 16:05:04
Ich evtl. auch. Joine dir dann nach. Lets fail together. :biggrin:
Ich evtl. auch. Joine dir dann nach. Lets fail together. :biggrin:
Da ich Waffen freischalten will, liegts du genau richtig. ;D
Hesky
2017-03-18, 00:16:30
Kurzes Fazit nach intensiven spielen des DLC:
Die beiden neuen Operationen sind der absolute Hammer. Die Immersion und das Erlebnis ist insgesamt nochmal intensiver geworden. Haben zu viert im TS gespielt und meine Freunde sagen das gleiche. Sie haben es geschafft in Sachen Dramatik gerade gegen Match-Ende nochmal eine Schippe drauf zu packen.
Bin sowieso enormer BF 1 Fan und insgesamt noch mehr überwältigt als vorher. Wüsste nicht das ich jemals ein intensiveres Multiplayer Erlebnis hatte. Das einzige was mich ähnlich fesselt sind Sim-Racing Rennen (seit vielen Jahren auf Wettbewerbsniveau) und Multiplayer Matches in Company of Heroes 2.
Ex3cut3r
2017-03-18, 15:30:14
Da stimm ich dir zu. Von der Immersion habe ich nie ein besseren MP Shooter gespielt, es schippert und kracht neben dir, dein Kollege, versucht vorzu-preschen, wird aber von einen Headshot erledigt, du selbst wirst von Sniper getroffen und springst im letzen Moment noch in Deckung. ;D
Was nervt sind so Kleinigkeiten, Granaten/Gas Spam, Panzer/Flugzeuge sind zu stark, kein Team-Auto Balance.
Hesky
2017-03-18, 17:49:29
Da stimm ich dir zu. Von der Immersion habe ich nie ein besseren MP Shooter gespielt, es schippert und kracht neben dir, dein Kollege, versucht vorzu-preschen, wird aber von einen Headshot erledigt, du selbst wirst von Sniper getroffen und springst im letzen Moment noch in Deckung. ;D
Was nervt sind so Kleinigkeiten, Granaten/Gas Spam, Panzer/Flugzeuge sind zu stark, kein Team-Auto Balance.
Was absolut erstaunlich ist, wie stark der einzelne Soldat alleine unter 32 etwas bewirken kann. Auf Verdun hab ich als Angreifer gespielt und es ging partout nicht vorwärts bis ich ALLEINE rechts am Kartenrand entlang gesneakt bin auf B. Mein ganzes Squad spawnte dann bei mir und wir konnten so durch eine Kettenreaktion den Punkt B oben auf dem Hügel einnehmen! So kam eins zum anderen: Die Verteidiger mussten von A zu B verschieben worauf hin der Rest meines Teams Punkt A einnahm. Sowas intensives habe ich bisher nur in BF erlebt.
Was noch geil war gestern:
Ein Kumpel hat mit seinen zwei letzten Bündelgranaten den Panzer-Behemoth zerstört -> 5 Kills und 2000 Punkte.
Wir haben uns so krass mit ihm gefreut und die Stimmung im TS war einfach nur Bombe. :biggrin::biggrin::biggrin:
TurricanM3
2017-03-18, 18:31:09
Ja, die meisten Spieler versuchen krampfhaft an der Front durchzubrechen, während die Gegner sie aus der Deckung heraus an den HotSpots schon erwarten. Erfolgschancen sind sehr gering, quasi der sichere Tod. Nennt man auch zerging. Beobachte ich auf Suez sehr häufig.
Schlauer ist es wenn man versucht zu flankieren oder außen vorbei den vorletzten Flaggenpunkt einnimmt, damit andere im Optimalfall dann die zwei benachbarten Flaggenpunkte einnehmen können.
DX12 ist immer noch komplett für den Hintern. Ich hatte gehofft das mit dem DLC Patch sich da mal was tut, wann fixen die das endlich mal?
grobi
2017-03-18, 19:47:29
DX12 ist immer noch komplett für den Hintern. Ich hatte gehofft das mit dem DLC Patch sich da mal was tut, wann fixen die das endlich mal?
Ich denke das war nur ein Test und wird sich nicht mehr viel ändern. Die Mantle-API hat man bei BF4 schneller vernünftig zum laufen gebracht. Es gibt ja seitens Dice nicht mal eine Aussage bezüglich der DX12 Probleme.
just4FunTA
2017-03-18, 20:11:44
DICE arbeitet ja aktuell an Battlefront 2 das Ende des Jahres kommt, also gut möglich das garnichts mehr kommt zu dx12. Höchstens Battlefront 2 ist ein reines dx12 Spiel und sie machen irgendeinen Durchbruch den sie ohne großen Aufwand in BF1 implementieren können.
TurricanM3
2017-03-18, 21:28:16
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-1/news/battlefield_1,53468,3311399.html
https://www.reddit.com/r/battlefield_live/comments/5zytvl/grenade_resupply_ammo_20_and_whats_next/
Puh wird ja immer komplizierter, naja mal schauen wie das ankommt.
jay.gee
2017-03-19, 10:23:20
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-1/news/battlefield_1,53468,3311399.html
https://www.reddit.com/r/battlefield_live/comments/5zytvl/grenade_resupply_ammo_20_and_whats_next/
Ich will es wirklich mögen und konnte 2-3 Maps des DLCs Gestern Abend in Action erleben. Die Schlachtfeld-Atmosphäre ist weiterhin toll, die zahlreichen Veränderungen am Konzept der Marke kann ich allerdings weiterhin nicht wirklich nachvollziehen. Battlefield hat in seinem Grundkonzept doch jetzt fast 15 Jahre sehr gut funktioniert, warum wirft man quasi das ganze Klassensystem über den Haufen? Dazu die Serverpolitik, 64Player-Conquest usw. - ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, ohne mich jetzt stur vor sinnvollen Veränderungen verschliessen zu wollen.
Hesky
2017-03-19, 14:40:55
Ich will es wirklich mögen und konnte 2-3 Maps des DLCs Gestern Abend in Action erleben. Die Schlachtfeld-Atmosphäre ist weiterhin toll, die zahlreichen Veränderungen am Konzept der Marke kann ich allerdings weiterhin nicht wirklich nachvollziehen. Battlefield hat in seinem Grundkonzept doch jetzt fast 15 Jahre sehr gut funktioniert, warum wirft man quasi das ganze Klassensystem über den Haufen? Dazu die Serverpolitik, 64Player-Conquest usw. - ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, ohne mich jetzt stur vor sinnvollen Veränderungen verschliessen zu wollen.
Hast du schon den Frontline Modus getestet? Geht ein wenig gediegener ab mit insgesamt 32 Spielern. Der macht wirklich großen Spaß!
3 von 4 Partien gingen ca. 30 Minuten. Das vierte Match ging 55 Minuten und es wurde ab Minute 40 sehr ermüdend. Es müsste irgendwie eine maximale Dauer von 40 Minuten in dem Modus geben weil es sonst zu langatmig wird.
maguumo
2017-03-19, 14:47:48
Zu langatmig? Ist doch super wenn es länger dauert, das sind die spannendsten Runden.
jay.gee
2017-03-19, 14:49:40
Hast du schon den Frontline Modus getestet? Geht ein wenig gediegener ab mit insgesamt 32 Spielern. Der macht wirklich großen Spaß!
Gibt es den auch im Hardcore Modus? Auf 3D-Spotting, Killcam und vor allem ohne Friendly Fire habe ich keine Lust.
kleeBa
2017-03-19, 15:56:45
Die neuen Maps gefallen mir sehr gut. :)
Gestern viel Spaß gehabt mit Turri, monti, Fanta und Co.
Leider kommen die Schwächen noch deutlicher zum Ausdruck.
- 64 Spieler Chaos. Mein Gott Dice, das kann doch nicht so schwer sein für gemietete Server eine variable Slotanzahl anzubieten. Besonders schlimm in dieser Festung. Iczh mochte auch Metro oder Spind mit 64 nicht....
- Granaten Spam. Das neue System ist super. :freak:
TurricanM3
2017-03-19, 16:00:27
Gestern die letzte Runde da auf der Inf. Map die war trotz Unterzahl 8v15 echt geil. :smile:
kleeBa
2017-03-19, 16:07:30
War sehr intensiv und spannend. :)
Wäre die perfekte Map für 11v11 oder vielleicht 24v24. Bei 32v32 stauen sich die Spieler ja in den Gängen. :D
Hesky
2017-03-19, 20:00:04
Zu langatmig? Ist doch super wenn es länger dauert, das sind die spannendsten Runden.
Das stimmt prinzipiell. Jedoch ging es ab minute 30 immer zwischen den zwei Punkten B und C hin und her. Bestimmt knapp 10 mal und irgendwann hab ich mir gedacht: och nee nicht schon wieder... Punkt C gecapt und dann wieder auf B. Auf B gefailt dann gings wieder zu C, C gecapt dann gings wieder zu B.... ;D;D;D;D
In den Operationen ist das völlig okay da es irgendwann ein Ende gibt weil die Tickets abgelaufen sind oder man alles eingenommen hat. Dieser Modus kann theoretisch unendlich lange laufen.
Triniter
2017-03-20, 08:38:51
Hat Frontlines eigentlich ein Timeout oder kann das tatsächlich bis zum Sanktnimmerleinstag gehen? Spannend ist es echt schon. Vor allem ist die Stimmung in BF1 halt echt gut. Die neuen Maps bringen so richtig die Sinnlosigkeit des Kriegs zum Ausdruck. Das hatte mir in BF4 immer gefehlt. Aber warum man diese ganzen Änderungen bzgl. der Munition usw. hier rein bringen muss versteh ich einfach nicht.
Ex3cut3r
2017-03-20, 17:15:46
Also ich hatte letzens ein Frontline Match gespielt, das ging bereits 3 Stunden, und da war kein ende in Sicht, weil es immer hin und her ging. Habe dann aus Zeitmangel selbst beendet ->Quit. ;D
Hesky
2017-03-20, 18:55:04
Also ich hatte letzens ein Frontline Match gespielt, das ging bereits 3 Stunden, und da war kein ende in Sicht, weil es immer hin und her ging. Habe dann aus Zeitmangel selbst beendet ->Quit. ;D
Ich hatte nach 60 Minuten schon die Nase voll immer nur zwischen zwei Spots hin und her zu rennen. Unser Squad hat dann einfach 10 Minuten ge-idle-t und nen Loss kassiert weil wir nicht raus gehen wollten.
insane in the membrane
2017-03-21, 04:44:35
Wie ist das gemeint? Können DLC Besitzer Panzer fahren die den anderen nicht zu Verfügung stehen und das auf den vanilla maps?
Ja, können sie.
Gibt es eigentlich einen Grund, warum Dice noch immer kein Sniper-Limit eingeführt hat? Mir ist zumindest noch kein Server untergekommen, der so etwas eingeführt hatte..
Bin drauf und dran endgültig wieder zu bf4 zu wechseln. Das Aiming in bf1 liegt mir einfach nicht, das Sniper-Limit fehlt, und ich habe in bf4 eine Auswahl verschiedener hardcore server- während man sich in bf1 schon freuen kann, einen der raren Plätze auf einem der drei "hardcore light" servern mit 125% Schaden zu ergattern. 200% server sind ja leider quasi ausgestorben. Die Wartezeit soll man dann nicht im praktischen (Server-) Browser, sondern beim "Blättern" in den bf1 Menüs und der Verkaufsplattform verbringen. Da schwingt dann wieder die Anpassung an die Konsolenversion mit, die ich mit dem Kauf eines PCs doch eigentlich ausdrücklich abgelehnt habe..
maguumo
2017-03-21, 13:35:43
Kann mir nicht vorstellen das 200% Schaden in BF1 sonderlich gut funktioniert, rennt ja alles mit DMRs rum...
Screemer
2017-03-21, 16:54:12
Kann mir nicht vorstellen das 200% Schaden in BF1 sonderlich gut funktioniert, rennt ja alles mit DMRs rum...
Ich hab heute ne Operation gespielt bei der von 32 Spielern 19 sniper, 2 medics, 2 supporter, 4 Mann im bohemoth und der Rest assault. Da kann man sich vorstellen was das für ein Dreck ist. Das ist außerdem keine Seltenheit. Die Server sind voll von so nem scheiß. Dann noch die 10000 von bugs und keine sau kümmert sich drum. Man liegt neben ner Mauer drückt aufstehen und was passiert? Natürlich springt man in 40% über die verfickte Mauer. Nur mal als ein Beispiel.
hab grad auch irgendwie das starke gefühl, dass die leveldeformation nicht bei allen gleich ist. wie oft ich jetzt schon hinter massiven wänden oder in kratern unterhalb der sichtlinie erschossen worden bin geht auf keine kuhhaut.
Jupiter
2017-03-22, 20:07:03
Das ist für mich häufig Battlefront: https://www.youtube.com/watch?v=IOCTXCObGWc&feature=youtu.be
Findet ihr, das Battlefield 1 wirklich so ist? Wenn ihr einige Clips als Battlefield-Spieler nicht versteht, dann ist Battlefield 1 nicht wie Battlefront.
aufkrawall
2017-03-22, 20:09:05
Wie kacke die anderen Frostbite-Spiele im Vergleich aussehen... :redface:
Jupiter
2017-03-22, 20:17:03
Ja, insbesondere Battlefront Endor ist bisher das beste, was die Frostbite hervorgebracht hat. Da hatte ich aber noch meine langsamere Maswell-Karte. Die Aufnahmen sind hauptsächlich von 2-3 Quartal 2016.
Hesky
2017-03-22, 22:43:36
Wenn ihr einige Clips als Battlefield-Spieler nicht versteht, dann ist Battlefield 1 nicht wie Battlefront.
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nichts was in den Clips vor sich geht und Spiele sehr viel BF 1.
TurricanM3
2017-03-25, 13:19:53
Ich hab die letzten Tage nur Inf Action auf Fort de Vaux gespielt. Macht schon echt Spaß, wenn man dem clusterfuck aus dem Weg geht. Ich hoffe die verbessern die Verzögerung beim Spawn. Man kann beschossen werden ohne das derjenige sichtbar ist. Hatte das gestern Abend mehrfach. Einmal konnte man sogar sehen wie derjenige eine Medkiste gelegt hat und dann erst geballert, aber komplett unsichtbar war. Erst als ich lag hats plopp gemacht und er war sichtbar. Oder man legt Gegner, lädt nach und wird schon schießend aus dem Nichts begrüßt vom Squadmate des gelegten.
Man kann das Problem auch gut bei den eigenen Mates sehen, man hört den Spawn Sound manchmal, derjenige ist aber erst kurz später wirklich da und auf der Minimap.
Und leicht hinter Deckung bin ich das ein oder andere mal nun auch gestorben. Alles noch selten und überschaubar, trotzdem nervig. Ich hoffe dieses Update verbessert die Situation:
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-1/news/battlefield_1,53468,3311600.html
Damit wären die high Pinger endlich im Nachteil.
Jupiter
2017-03-25, 15:21:32
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nichts was in den Clips vor sich geht und Spiele sehr viel BF 1.
Das zeigt auch das Battlefront nicht Battlefield 1 ist. Das Token-System (Fahrzeuge, Helden etc.) und die Jetpacks, Schilde usw. allein machen ein komplett anderes Spielerlebnis aus.
msilver
2017-03-25, 19:07:30
multiplayer spiele ich nicht, aber der single player, außer die ersten missionen, sind für mich doch recht "naja". schade, hatte auf nen guten part hier gehofft.
just4FunTA
2017-03-25, 19:32:01
Ja, können sie.
wie mies ist das denn. :/
Zu BF2 Zeiten fingen sie mit den Blendgranaten an und jetzt gibt es sogar ganze Panzer nur für die DLC Besitzer auf der selben Karte? Abartig. :freak:
maguumo
2017-03-25, 20:05:42
multiplayer spiele ich nicht, aber der single player, außer die ersten missionen, sind für mich doch recht "naja". schade, hatte auf nen guten part hier gehofft.
Der Singleplayer war doch in jedem BF Teil der einen hatte mies. Bis auf Bad Company vielleicht.
just4FunTA
2017-03-29, 16:23:03
Mal gute Nachrichten:Battlefield 1 – Bald mit Premium-Freunde Feature
„Wenn ihr eine Party in Battlefield 1 erstellt, werdet ihr etwas bemerken: Wenn jemand einen Battlefield 1 Premium-Pass besitzt, wird die Party „Premium-aktiviert“. Jeder in dieser Party kann auf allen Karten spielen, unabhängig davon, ob er die Inhalte besitzt oder nicht. Der Zugang bleibt aktiviert, solange die Party „Premium-aktiviert“ ist.“
JaniC
2017-03-29, 16:25:42
Für die Spieler ohne DLC-Zugang gelten jedoch einige Einschränkungen:
- Auf DLC-Karten sammeln nur die Spieler einer Premium-Party Erfahrungspunkte, die den DLC auch selbst besitzen. Die XP der anderen Spieler verfallen nicht komplett, sondern werden gespeichert. Sollte sich ein betroffener Spieler nachträglich selbst den Premium-Pass kaufen, erhält er die erspielten Punkte gutgeschrieben.
- Nur Besitzer des entsprechenden Erweiterung können mit den DLC-exklusiven Fahrzeugen und Waffen spawnen.
- Nur Besitzer des entsprechenden DLCs können DLC-exklusive Medaillen und Codex-Einträge freischalten.
Gute Nachrichten? Mal wieder ein asozialer EA-Move, nichts anderes.
TurricanM3
2017-03-29, 16:36:36
Wer sich darüber beschwert, macht sich lächerlich. Man darf kostenlos reinschnuppern. Ist übrigens freiwillig. ;)
Gute Nachrichten gibts auch zu Ammo 2.0. Grenade auto replenish wird wieder rausgenommen. :smile:
just4FunTA
2017-03-29, 16:44:45
Gute Nachrichten? Mal wieder ein asozialer EA-Move, nichts anderes.
Du kannst kostenlos auf den dlcmaps spielen was ist daran negativ?
Hesky
2017-03-29, 18:30:02
Wer sich darüber beschwert, macht sich lächerlich. Man darf kostenlos reinschnuppern. Ist übrigens freiwillig. ;)
Gute Nachrichten gibts auch zu Ammo 2.0. Grenade auto replenish wird wieder rausgenommen. :smile:
Danke, genau so ist es!!! Ist diese Miesmacherei Volkssport geworden? Mich kotzt das so etwas von an. Aber es ist egal in welchen Foren macht liest, überall wird nur gemeckert, gemosert und alles schlecht gemacht.
Das ist genau das was ich an "typisch deutsch" so hasse.
2-3 meiner persönlichen Kumpels die kein Premium haben finden das übrigens eine gute Sache um so wieder mehr zusammen zocken zu können.
@JaniC:
Nutze das Angebot einfach nicht und geh uns nicht auf den S***!
Merkor
2017-03-29, 18:44:30
Da will man der Peer-Pressure doch ein wenig nachhelfen auf Kosten der treu-doofen Premium-Käufer. Ich spiele häufig nur mit den gleichen Jungs im Squad und vielen sind die Einschränkungen wohl tendenziell egal, so dass nun genau das eintritt, was man nicht will: Die werden sich kein Premium anschaffen, weil sie Trittbrett fahren können.
Hesky
2017-03-29, 18:50:30
Die werden sich kein Premium anschaffen, weil sie Trittbrett fahren können.
Ist doch völlig okay!
Und wenn irgendwann der Premium Pass 15-20€ kostet und die User dann zuschlagen weil sie doch Bock auf den kompletten Umfang haben ist doch auch gut.
Ex3cut3r
2017-03-30, 18:16:31
Muss man nicht verstehen, die ganze Zeit wird gemeckert, das Premium die anscheinend eh schon angeschlagene Community noch weiter auseinanderreißt, dann macht DICE was dagegen, dann ist eh auch wieder nicht gut. :rolleyes:
JaniC
2017-03-30, 18:45:23
;D ;D - wie ihr abgeht*. Und was das mit "typisch deutsch" zu tun hat, muss mir Hesky auch mal erklären. Wobei, is' auch egal.
(*logisch, denn das Spiel ist Teil von euch und wenn man das Spiel angreift, fühlt ihr euch auch angegriffen. Da geht man dann schnell mal in die Luft. Aber klar, ein WW I Shooter, der ohne große Mächte wie Frankreich aus rein wirtschaftlichen Gründen auf den Markt kommt, damit man sie nachreichen kann, mit allem drum und dran 130€ kostet, ist natürlich völlig ok und darf in einem freien Forum nicht kritisiert werden.)
Spielt man weiter, scheint einen ja echt zu beruhigen.. ;D
TurricanM3
2017-03-30, 19:11:20
Es sind falsche Banns von Fairfight bestätigt worden:
https://www.reddit.com/r/battlefield_one/comments/62chra/false_fairfight_bans_officially_confirmed_pc/
;D ;D - wie ihr abgeht*. Und was das mit "typisch deutsch" zu tun hat, muss mir Hesky auch mal erklären. Wobei, is' auch egal.
(*logisch, denn das Spiel ist Teil von euch und wenn man das Spiel angreift, fühlt ihr euch auch angegriffen. Da geht man dann schnell mal in die Luft. Aber klar, ein WW I Shooter, der ohne große Mächte wie Frankreich aus rein wirtschaftlichen Gründen auf den Markt kommt, damit man sie nachreichen kann, mit allem drum und dran 130€ kostet, ist natürlich völlig ok und darf in einem freien Forum nicht kritisiert werden.)
Spielt man weiter, scheint einen ja echt zu beruhigen.. ;D
Abgegangen bist wenn nur du.
Argumente hervorbringen kannst du nicht. Beantworte mir doch die Frage: Welchen Nachteil hast du konkret dadurch?
Dir stinkt es doch nur, das es deinem offensichtlich verhassten EA Umsatz beschert. :smile:
Mr.Bug
2017-03-31, 11:41:35
Finde das Angebot fair - ein guter Ansatz um einfach mal für sich zu entscheiden, ob die Karten taugen und man Bock auf den DLC hat. Und das ganze für lau.
Doch obwohl ich viele Hoffnungen in den Szenariowechsel gesetzt hatte, war BF 1 erstaunlicherweise der erste Titel seit Anbeginn der Reihe, wo nach spätestens 3 Monaten im Freundeskreis die Luft raus war. Man hat in nahezu allen Vorgängern deutlich mehr Stunden versenkt. Und ich kann die Ursache nichtmal klar definieren. Fehlende Abwechslung mapseitig? Allgemeine Übersättigung, zunehmende Casualisierung, damit alle Zielgruppen erreicht werden oder fehlt irgendwie das "gewisse Etwas"? Ich weiß es nicht, jetzt spielen es unregelmäßig noch ganze zwei.
Mal schauen wie sich alles weiter entwickelt, denn Battlefield ansich gehörte immer zu den langzeitmotivierenden Must-Haves im MP.
Hesky
2017-03-31, 15:16:41
Doch obwohl ich viele Hoffnungen in den Szenariowechsel gesetzt hatte, war BF 1 erstaunlicherweise der erste Titel seit Anbeginn der Reihe, wo nach spätestens 3 Monaten im Freundeskreis die Luft raus war. Man hat in nahezu allen Vorgängern deutlich mehr Stunden versenkt. Und ich kann die Ursache nichtmal klar definieren. Fehlende Abwechslung mapseitig? Allgemeine Übersättigung, zunehmende Casualisierung, damit alle Zielgruppen erreicht werden oder fehlt irgendwie das "gewisse Etwas"? Ich weiß es nicht, jetzt spielen es unregelmäßig noch ganze zwei.
Das "schnell die Luft raus ist" oder "es spielen viele nicht mehr" lese ich so oft in Foren und in Kommentaren. Was ich aber seltenst lese ist, was denn die VIEL BESSERE Alternative ist! Und mal ganz ehrlich: Wer dann mit Spielen wie CS, TF 2, Rust, Overwatch o.ä. argumentiert, den respektiere ich, aber ich bin für diese Spiele mittlerweile einfach zu alt und viel zu... wie soll ich sagen... sind mir einfach zu jugendlich/comichaft?
Ich habs habs einfach gern wenn sich ein Game richtig nach Krieg anfühlt und auch ein relativ "erwachsenes" Setting bietet. Auch lege ich sehr viel Wert auf hochwertige Technik. Ich stehe mit meinen 32 Jahren auch mehr auf Spiele wie Company of Heroes 2, Hearts of Iron 4 usw.
Arma 3 wäre für mich wohl noch am ehesten etwas, ist mir aber zu langatmig für eine Session zwischendurch.
Viele werden jetzt den Tipp geben das ich mal BF 4 probieren sollte. Ich glaub euch gern dass das mit Sicherheit super ist, ich werde es aber trotzdem nicht spielen weil ich keine Lust auf ältere Technik habe.
PS: Wir hatten gestern im 4-Mann-Squad 2 hammer spannende Matches im Frontline Modus. Beide gingen jeweils ca. 50 Minuten die mit richtigem Eifer und Ehrgeiz bestritten und gewonnen wurden. Das war einfach nur Klasse!
maguumo
2017-03-31, 15:22:20
Es gibt keine. Wenn Leute meinen das schnell die Luft raus ist vergleichen sie das Spiel in der Regel mit den Vorgängern. Da konnte man wesentlich mehr Zeit versenken ohne das es langweilig wurde.
Mr.Bug
2017-04-01, 11:11:19
Genau, war bezogen auf einen Vergleich mit den Vorgängern - es gibt leider keine viel bessere Alternative für mich oder uns in dem Fall. Mal schauen wie es mit Battlefront 2 im Herbst ausschaut, falls es Dice wie versprochen etwas ent-casualisiert und mehr Focus auf Teamplay setzt.
msilver
2017-04-01, 12:37:55
Battlefront wirkt so das es immer noch viele spielen, liegt das am content der da immer dazu kam? Anfangs wurde es ja verrissen, aber vielleicht ist es auch der bonus star wars.
Sven77
2017-04-01, 13:11:54
Danke, genau so ist es!!! Ist diese Miesmacherei Volkssport geworden? Mich kotzt das so etwas von an. Aber es ist egal in welchen Foren macht liest, überall wird nur gemeckert, gemosert und alles schlecht gemacht.
Sorry, wenn eine 15 Jahre alte Franchise mit so einem Mist zu Grabe getragen wird kann man ruhig mal meckern. Und nochmal sorry, du als BF-Noob kannst das eben nicht nachvollziehen :)
ich denke bzgl. Premium ist das allgemeine Verhalten eher bescheiden sonst hätten sie den Move nicht gemacht
spiele jeden Tag aber nur Classic maps
TurricanM3
2017-04-01, 19:23:46
Die Hit-Detection hat sich bei mir seit dem letzten Update/DLC definitiv verschlechtert.
Ich hab gerade ein Vid gemacht mit vielen solcher Situationen, und dann schmiert mir mein Videoproggi ab und alles weg, hab da ne halbe Stunde geschnitten, oh man. Naja, hier mal eins nur noch:
yrKpmHH1C9c
100hp. Ich hab viele eigenartige Clips wo ich voll auf dem Gegner bin, der aber nur 15 Schaden nimmt oder gar nicht.
Was ich vor dem Patch auch so gut wie nie hatte, ich sterbe nun gelegentlich deutlich hinter Deckung:
https://abload.de/thumb/vlcsnap-2017-04-01-183gurt.png (https://abload.de/image.php?img=vlcsnap-2017-04-01-183gurt.png)
Da liege ich schon gut 1-2m in Deckung wie ihr seht und die BAR macht ja bekanntlich kein splash DMG. Ein hohen Ping hatten die Gegner da auch nicht. Gucke da extra immer nach.
Auch gut sind so Situationen:
RWZ58X2y39g
:mad::mad::mad:
Ich hab als Inf. überwiegend custom Vaux only Server gespielt. Weiß jemand ob die custom Server evtl. schlechter sind?
Ich hoffe dieses größere Netcode Update demnächst fixt das.
Ex3cut3r
2017-04-01, 20:11:19
Also das mit den hinter der ecke killen, hatte ich in BF4 eigentlich immer. In Bf1 ist mir am anfang gar nicht aufgefallen, aber seit ein paar Monaten kommt es wirklich sehr oft vor. Das regt natürlich auf, und man flucht wie wild "Wie kann der mich hinter der ecke killen" Mittlerweile ergreife ich deswegen auch gar nicht mehr die Flucht, sondern stelle mich lieber dem unterzahl kampf so kann ich vlt noch einen oder zwei mitnehmen. ;)
Am Ping kann es nicht liegen, habe FTTB mit 10-19er Ping auf die Holland Server.
Slipknot79
2017-04-01, 23:48:21
Der Netcode ist schon seit Release komplett verbugt. Mir wurden schon unzählige Treffer nicht anerkannt. Und das wird sich wohl auch nicht nach dem Patch ändern.
TurricanM3
2017-04-02, 00:00:07
Naja das sagt sich halt so schnell. Haste davon auch mal ein Vid? Ich hatte bis vor dem letzten Patch fast keine Probleme damit.
Ich hoffe das liegt nicht an meinem Internet jetzt, hab zeitgleich meine Leitung aufgestockt.
Jupiter
2017-04-02, 00:07:23
In Battlefield 1 hatte ich weniger Probleme mit der Trefferrückkoppelung und den Verzögerungen als in allen anderen Battlefields. Ich habe es aber länger nicht mehr getestet.
insane in the membrane
2017-04-02, 09:06:23
Naja das sagt sich halt so schnell. Haste davon auch mal ein Vid? Ich hatte bis vor dem letzten Patch fast keine Probleme damit.
Ich hoffe das liegt nicht an meinem Internet jetzt, hab zeitgleich meine Leitung aufgestockt.
Das sagt sich natürlich wirklich leicht und ich habe keine Videos- aber ich kann deine Videos aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Ich war gestern eigentlich überzeugt, dass ich erstmals auf Cheater gestoßen bin (und zumindest mit der A10 Jäger aus ein paar Metern Entfernung gibt es auf hc (200%) eigentlich absolut keinen Interpretationsspielraum). Aber eine verbuggte hit detection ist die bessere Erklärung.
Ich hoffe das liegt nicht an meinem Internet jetzt, hab zeitgleich meine Leitung aufgestockt. Habe auch kein Video aber ist mir auch aufgefallen.
Gerade wenn ich von Titanfall 2 komme und dann BF1 spiele ist der Unterschied wie Tag und Nacht. Hoffentlich gibt es bald Besserung.
Edit: @Turican Lad dir doch mal Titanfall 2 runter ist gerade umsonst, kannste ja mal testen.
Slipknot79
2017-04-02, 09:28:23
Werde, wenn ich dazu komme, ein Vid aufnahmen. Aber bei ca. 349h Spielzeit kann ich schon behaupten, dass ich es nicht so leicht sage :) Den um-die-Ecke-Shice kann ich auch bestätigen.
TurricanM3
2017-04-02, 12:14:28
Es ist halt nicht immer die HitDetection wenn man nicht trifft aber voll drauf ist. Die Suppression Mechanik erhöht den Spread drastisch und dann geht sehr viel daneben. Als Sniper braucht man unterdrückt nicht mehr ballern. Lieber warten bis man es nicht mehr ist und dann wieder schießen. Viele Spieler wissen das vermutlich nicht einmal, weil das Spiel es nicht kommuniziert und schimpfen dann über den schlechten Netcode.
@Dorn
Danke für den Hinweis. Mal schauen, eigentlich ist das nicht so meins.
Nightspider
2017-04-02, 12:18:05
In Battlefield 1 hatte ich weniger Probleme mit der Trefferrückkoppelung und den Verzögerungen als in allen anderen Battlefields. Ich habe es aber länger nicht mehr getestet.
Auch im Vergleich zu den 60Hz BF4 Servern?
TurricanM3
2017-04-02, 12:21:23
Hat von euch noch jemand das Win10 Creators Update bereits installiert?
Ich habe seitdem leider SlowDowns in BF1 alle paar Minuten. Meine FPS sind eigenartigerweise auch bei ~118 gecapped?!
Da das raustabben in Win schneller geht, hab ich fast das Gefühl das Spiel liefe nur noch im borderless window.
Jupiter
2017-04-02, 13:40:38
Auch im Vergleich zu den 60Hz BF4 Servern?
Bttlefield 4 habe ich nur kurz getestet und Hardline gar nicht.
Waren 60Hz in Battlefield 4 standard? Ich hatte in Battlefield vor Battlefield 1 stets das Problem, dass ich noch hinter der Deckung getötet wurde. Zwar kam das in Battlefield 1 auch vor aber sehr viel seltener.
dildo4u
2017-04-02, 13:43:25
60hz Server wurden später eingeführt leider gibt es aber kein Zwang es gibt also 30 und 60hz Server.
Jupiter
2017-04-02, 13:44:45
Danke, dann kann ich zu Battlefield 4/60Hz nichts sagen.
EDIT:
Battlefield 1 Netcode Analysis
https://www.youtube.com/watch?v=Sa_AsRYlBOA
Vom 22.03.2017
TurricanM3
2017-04-02, 13:48:40
Nein, Anfangs waren es sogar nur 10Hz. Später kam mehr hinzu. Für mich wurde die Steuerung bei mehr als 30Hz in Helis aber ganz anders und es kamen noch andere Bugs hinzu. Hab daher nie mit mehr als 30Hz gespielt.
Jupiter
2017-04-02, 13:50:35
Und hier ein weiteres:
Battlefield 1 Network Graph & Performance Icons Explained
https://www.youtube.com/watch?v=XkU26yuBI2Q
Mal sehen ob es sich jemand die Videos anschaut. ;)
Hat von euch noch jemand das Win10 Creators Update bereits installiert?
Ich habe seitdem leider SlowDowns in BF1 alle paar Minuten. Meine FPS sind eigenartigerweise auch bei ~118 gecapped?!
Ah das ist dann der neue Gamemode?! ;D
jay.gee
2017-04-03, 22:40:00
Ich bin mittlerweile mal dazu gekommen, die neuen Maps und auch die Operationen@40 Player zu testen, wie es hier einige empfohlen haben. Die Maps finde ich wirklich gelungen, sehen toll aus. Und sie spiegeln das Setting imho deutlich besser wieder, als die meisten Maps aus dem Main-Content. Ich würde sogar sagen, dass man allgegenwärtig ziemlich viel Liebe zum Detail entdecken kann. Einer meiner grossen Kritikpunkte am Leveldesign der Marke Battlefield ist in der Regel sonst immer diese häufig fehlende Liebe zum Detail, etwa bei den Levelobjekten, der Ausstaffierung von Indoors, Schlachtfeldern usw.
23Uch68hCuw
Speziell im Operationen-Modus kommt der Stellungskampf wirklich sehr gut zur Geltung. Das ist Atmosphäre pur und fühlt sich mit 40 Spielern auch recht gut ausbalanciert an. Trotzdem schade, dass es den Operationen-Modus nicht in HC gibt, ohne Friendly Fire fehlt mir einfach etwas. Visuell gesehen gibt es aber immer wieder Momente, die mir einfach die Kinnlade runter fallen lassen, so authentisch wirkt die Szenerie gelegentlich:
https://abload.de/img/bf1_2017_04_02_18_47_pyquj.jpg
Hesky
2017-04-03, 22:55:46
BF 1 is love. Ich finde den Frontlinien Modus so genial wie nur irgendwas. 16vs16 ist auch der perfekte Mix aus Chaos und Teamplay.
msilver
2017-04-04, 07:51:35
ich finde die grafik oft sehr steril, wie das jay schon geschrieben hatte. hmmm
Jupiter
2017-04-04, 12:43:05
Grafisch ist es gut aber ich hoffe das Battlefront 2, wozu es am 15 April ein Video geben soll, eine deutliche Steigerung vorzuweisen hat. Generell hat Battlefield 1 aus meiner Sicht zu viele Artefakte in der Grafik.
Mal sehen ob Battlefront 2 etwas langsamer wird. Nach meiner Ansicht hätte Battlefield 1 auch eine geringere Geschwindigkeit benötigt. Ws wird zu hektisch umhergerannt etc.
aufkrawall
2017-04-04, 12:44:58
Dem stimme ich zu. Battlefront war ziemlich artefaktfrei, BF1 war hier ein Rückschritt. Unsaubere Grafik muss echt nicht mehr sein.
Jupiter
2017-04-04, 12:46:41
Ja, wenn das TAA deaktiviert wird werden die ganzen Artefakte noch deutlicher. Viele Effekte flimmern usw. Battlefront war da ganz anders.
aufkrawall
2017-04-04, 12:48:22
Ist wohl teilweise negatives Textur-LOD, eine absolut satanische Untat.
Jupiter
2017-04-04, 12:54:22
Da muss ich zugeben das ich nicht weiß was hier mit "negative" gemeint ist (da könnte ich etwas lernen) und das muss ich mal genauer betrachten. Fakt ist für mich das dieses Spiel viele Artefakte (unsaubere Grafik) Grafik hat plus übertriebenes Sharpening, wo ich noch immer auf einen Regler warte.
msilver
2017-04-04, 13:05:26
Ja, zu scharf und sehr sterilisiert. Viele schwärmen von italien in dem spiel, ich dachte mir nur "ok, real sieht das nicht aus, irgendwie fehlt was". Dann lieber wie in battlefront, ich finde da haben sie einen mega Job gemacht rein optisch. Die frost byte ist bei EA ja eh ueber jeden zweifel erhaben.
Jupiter
2017-04-04, 13:15:36
Ich erstelle gern UHD/Screenshot-Galerien für Videospiele und in Battlefield 1 habe ich den Versuch abgebrochen. Es finden sich aus meiner Sicht keine solch schönen Motive/Panoramen wie in anderen Videospielen, obwohl die wenigsten Karten aus dunklen Gebieten mit Schützengräben bestehen. In Battlefront habe ich viel mehr geschossen.
Mehrere UHD Battlefield1-Bilder habe ich noch auf der Festplatte aber bisher habe ich keinen Grund gesehen, diese hochzuladen.
aufkrawall
2017-04-04, 18:44:49
Da muss ich zugeben das ich nicht weiß was hier mit "negative" gemeint ist (da könnte ich etwas lernen) und das muss ich mal genauer betrachten.
Hier erklärt:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=367281
Halt ohne SGSSAA ein mieser Trick, um mehr Details und einen höheren AF-Grad aus den Texturen herauszuholen. Erzeugt ekliges Geflimmer und Moiré-Effekte, Letztere z.B. gerne mal bei Strukturen wie Hauswänden oder Dächern.
Jupiter
2017-04-04, 19:22:58
Hier erklärt:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=367281
Halt ohne SGSSAA ein mieser Trick, um mehr Details und einen höheren AF-Grad aus den Texturen herauszuholen. Erzeugt ekliges Geflimmer und Moiré-Effekte, Letztere z.B. gerne mal bei Strukturen wie Hauswänden oder Dächern.
Danke, dieser Link war sehr aufschlussreich. Das erinnert mich ein wenig an früher als Videospiele oft keine Mipmaps hatten, wodurch das Spiel dann flimmerte.
Heute habe ich etwas gelernt. :)
Jemand schrieb dort auch:
"LOD = Level of Detail, einfach die Mipmap-Stufe.
LOD0 ist die höchste Auflösung, LOD1 die nächstniedrigere (z.B. statt 512*512 Texel nur noch 256*256), usw."
Jupiter
2017-04-05, 16:08:26
Ich testete vorhin nach Monaten wieder Battlefield 1 und was soll ich sagen. Es sieht nicht gut aus. Das negative Textur-LOD macht sich deutlich bemerkbar (ich dachte die Überschärfung wäre allein dafür verantwortlich). Alles flimmert. Insbesondere in niedrigeren Auflösungen wie FullHD.
Battlefront und Mass Effect: Andromeda haben diese Probleme nicht und sie gefallen mir optisch viel mehr.
Hoffentlich verunstaltet DICE nicht Battlefront 2. Am liebsten hätte ich Battlefield 1 vorhin deinstalliert.
Mal sehen ob ich es wieder spiele in 1620p ist es etwas erträglicher. Das Sharpening muss auch noch weg.
TurricanM3
2017-04-05, 16:29:03
Ich komme ja vom 4er und da ist BF1 optisch eine Wohltat. Hatte ja noch mal kurz in BF4 reingeschaut vor einiger Zeit, das sieht aus, was ein Flimmerhaufen. Schrecklich. ^^
Ich wundere mich auch immer darüber, dass dir das Spiel zu scharf ( :D ) aussieht. Spielst du immer noch auf dem riesen Fernseher? Evtl. liegt das auch daran?
Jupiter
2017-04-05, 16:36:01
Ja, am FullHD 65 Zoll Plasma in 2,3 Meter Distanz mit 1620p/100fps und hohen Grafikeinstellungen. Eigentlich sollte da eine Überschärfung nicht so schnell wie am Monitor auffallen. Warum seht ihr das nicht? ^^
Ich nerve euch ungern mit meinen Beschwerden aber ich muss das los werden. Das Gameplay von Battlefield 1 gefällt mir aber ich frage mich was DICE hier nach Battlefront grafisch verbrochen hat.
TurricanM3
2017-04-05, 16:55:30
Geschmackssache. Mir ist das ja vanilla zu unscharf wegen dem TAA. Ich helfe da mit SweetFX seit Launch dezent nach, gefällt mir einfach besser so. Nicht das dein TV da irgendwelche Optimierungen drüberlaufen lässt und das deswegen so bei dir aussieht. Bist du nicht der einzige der sich dahingehend beschwert?
aufkrawall
2017-04-05, 16:59:09
Wegen des Ringings hatte er mal Bilder verlinkt, wo man das schon gut sah.
Fällt halt nicht immer auf, aber sie nutzen wohl bereits einen Sharpen-Pass, der von der Qualität her absolut grützig ist.
Jupiter
2017-04-05, 17:04:43
In der PC_Version ist es sogar noch gravierender: http://screenshotcomparison.com/comparison/189259
__
Am Fernseher habe ich alles deaktiviert, welches das Bild verändern würde. Schärfe ist am neutralen Punkt (hier 0 von 100%) eingestellt.
Für das Bild habe ich 2013/2014 mit Messgeräten mehrere Male hunderte Werte beim Weiß-, Farbabgleich und Gamma justiert um ein Bild zu haben, wie es vom Regisseur/Spieleentwickler etc. vorhergesehen ist.
EDIT:
Ich komme ja vom 4er und da ist BF1 optisch eine Wohltat. Hatte ja noch mal kurz in BF4 reingeschaut vor einiger Zeit, das sieht aus, was ein Flimmerhaufen. Schrecklich. ^^
Bei mir war es Battlfront zu Battlefield 1. Battlefield 4 fand ich technisch veraltet für 2013.
Was die Grafik angeht: Ich hatte zwar nie eine Ti oder Titan aber meistens spielte ich mit einer NVIDIA xx80er Karte. Soweit ich weiß waren das 7800er, 8800er (beste Karte aller Zeiten ^^), 280er, 480er, 680er und nun 1080er. Die GTX 970 war eine Ausnahme weil die GTX 980 nicht viel schneller war und das Speicherproblem damals unbekannt war. Meine Ansprüche in der Grafik waren immer hoch und Battlefield 4/Battlefield Hardline habe ich deshalb ganz übersprungen. Nach meiner Ansicht waren die einzigen bewusst gekauften Grafik-ausnahmen der letzten ~10 Jahre am PC GTA V, ME2 und ME3, wovon ich zuletzt GTA V deinstallierte. Das z.B. RAGE so schlecht aussehen würde, wusste ich erst nachdem ich es spielte.
TurricanM3
2017-04-05, 17:47:33
Ich erinnere mich schwach an Pics, stimmt.
In deinem Link sieht das echt fies aus Jupiter. Wobei ich nicht weiß inwiefern JPEG da reinpfuscht. Ich hab gerade mal ein paar Pics gemacht:
https://abload.de/thumb/bf1_2017_04_05_17_41_xvudy.png (http://abload.de/image.php?img=bf1_2017_04_05_17_41_xvudy.png) https://abload.de/thumb/bf1_2017_04_05_17_41_97uqe.png (http://abload.de/image.php?img=bf1_2017_04_05_17_41_97uqe.png) https://abload.de/thumb/bf1_2017_04_05_17_41_wbuh8.png (http://abload.de/image.php?img=bf1_2017_04_05_17_41_wbuh8.png) https://abload.de/thumb/bf1_2017_04_05_17_41_85u3i.png (http://abload.de/image.php?img=bf1_2017_04_05_17_41_85u3i.png) https://abload.de/thumb/bf1_2017_04_05_17_42_afu1y.png (http://abload.de/image.php?img=bf1_2017_04_05_17_42_afu1y.png)
Die sind schon mit meiner Nachschärfung. Findet ihr das sieht so schrecklich aus? Gerade in Bewegung fällt mir das echt null auf. :confused:
[LumaSharpen.fx]
pattern=1.000000
sharp_strength=1.100000
sharp_clamp=0.025000
offset_bias=1.000000
show_sharpen=0.000000
EDIT:
Selbst der Bildrahmen von deinem Link franst aus?! :|
aufkrawall
2017-04-05, 17:58:02
Ich finds auf deinen Pics allerdings auch fies. :D
Man merkt halt, dass es 2x Sharpen ist, dann werden die Sharpen-Artefakte ebenfalls nachgeschärft.
TurricanM3
2017-04-05, 17:59:21
Also wenn ich danach suche sehe ichs auch, aber es sieht doch ingame beim Zocken nicht störend aus? Das schärfere Bild hingegen sehe ich egal wann.
aufkrawall
2017-04-05, 18:02:11
Ich mag Blur ja auch nicht. ;)
Aber bei BF1 summiert sich da schon eine Menge Unschönes. Battlefront sah mit Lumasharpen artefaktfreier aus als BF1 ohne. :freak:
Jupiter
2017-04-05, 19:06:09
Mir gefallen die Bilder wegen der Überschärfung nicht. Das gilt allgemein für die Optik des gesamten Spiels. ME: Andromeda mag zwar grafische Schwächen haben aber im Vergleich zu Battlefield 1 ist es für mich eine optische Wohltat. ^^
Ich verstehe auch nicht warum DICE die zahlreichen Fehler bisher nicht beseitigen konnte. Nicht einmal einen Schärfe-Regler konnten sie nachreichen. Dabei kenne ich eine Person, welche sie auf Twitter deshalb mehrmals anschrieb. Filmkorn und Chromatische Aberration mag ich auch nicht.
Eigentlich würde ich mich auf ein Battlefront 2 freuen aber wenn das mit den Artefakten so wie Battlefield 1 wird, dann wird es einer der traurigsten Gaming-Tage des Jahres. :(
Das ist für mich eine Schärfeneutrale Optik: https://flic.kr/s/aHskBAans7
https://c1.staticflickr.com/8/7419/27197419630_f19f1fc9e9_o.jpg (https://flic.kr/p/HrkTj7)STAR WARS Battlefront; Endor (4) (https://flic.kr/p/HrkTj7) by X-RAY-89 (https://www.flickr.com/photos/135009135@N03/), auf Flickr
https://c1.staticflickr.com/8/7266/26532981534_4f6bb580a4_o.jpg (https://flic.kr/p/GqCt1S)STAR WARS Battlefront; Tatooine (1) (https://flic.kr/p/GqCt1S) by X-RAY-89 (https://www.flickr.com/photos/135009135@N03/), auf Flickr
https://c1.staticflickr.com/8/7081/27070204891_d377fa4c69_o.jpg (https://flic.kr/p/Hf6SNx)STAR WARS Battlefront; Tatooine (40) (https://flic.kr/p/Hf6SNx) by X-RAY-89 (https://www.flickr.com/photos/135009135@N03/), auf Flickr
https://c1.staticflickr.com/8/7426/26830410233_1a6ab4a448_o.jpg (https://flic.kr/p/GSUScT)STAR WARS: Battlefront; Jakku 14 (https://flic.kr/p/GSUScT) by X-RAY-89 (https://www.flickr.com/photos/135009135@N03/), auf Flickr
Battlefield 1 sieht für mich danach unansehnlich aus.
aufkrawall
2017-04-05, 19:10:30
Dabei kenne ich eine Person, welche sie auf Twitter deshalb mehrmals anschrieb.
Ich auch, nämlich mich selber. :biggrin:
Jupiter
2017-04-05, 19:23:19
:freak:
Dann sind es mindestens zwei Personen, welche DICE Hilfestellung beim Herausfinden eines visuellen Problems gaben.
TurricanM3
2017-04-05, 19:33:40
Also ich finde du übertreibst schon ziemlich.
Du vergleichst da 1080p Shots mit deinen Screens, die auf Flickr resized dargestellt werden und wohlmöglich in nicht praxisrelevanten Settings erstellt wurden, oder spielst du so?
Wenn ich mir die runtergeladenen JPEGs anschaue, sehen die für mich matschig aus. Oder das erste Bild aus deinem Spoiler, arg blurry die Pflanzen. Vielleicht liegts auch an der JPEG-Quali, aber mir gefällt das so nicht.
Und Dice wird da denke ich nicht tätig, weil das woran du dich stört sonst fast niemand bemängelt und die Devs da gar kein visuelles Problem sehen. Ich kriege viel mit von BF1, aber das das Bild überschärft wäre, das höre ich ausschließlich von dir. Man liest eher genau das Gegenteil, dass das Bild vanilla mit TAA unscharf ist. Da gibts in quasi jedem BF1 Thread Posts zu.
Ex3cut3r
2017-04-05, 19:45:35
KA, ich finde die schärfe in 3440x1440 auf dem 34" mit TAA optimal. Generell optisch für einen MP Titel genial, und mal ehrlich im MP habe ich sicherlich nicht die Zeit so oft die Grafik zu bewundern. :D
Jupiter
2017-04-05, 19:57:45
Also ich finde du übertreibst schon ziemlich.
Du vergleichst da 1080p Shots mit deinen Screens, die auf Flickr resized dargestellt werden und wohlmöglich in nicht praxisrelevanten Settings erstellt wurden, oder spielst du so?
Wenn ich mir die runtergeladenen JPEGs anschaue, sehen die für mich matschig aus. Oder das erste Bild aus deinem Spoiler, arg blurry die Pflanzen. Vielleicht liegts auch an der JPEG-Quali, aber mir gefällt das so nicht.
Und Dice wird da denke ich nicht tätig, weil das woran du dich stört sonst fast niemand bemängelt und die Devs da gar kein visuelles Problem sehen. Ich kriege viel mit von BF1, aber das das Bild überschärft wäre, das höre ich ausschließlich von dir. Man liest eher genau das Gegenteil, dass das Bild vanilla mit TAA unscharf ist. Da gibts in quasi jedem BF1 Thread Posts zu.
Bis auf Endor läuft Battlefront bei mir in sehr hohen bis hohen Einstellungen in UHD/60fps. Ich habe auch PNGs aber die sind jeweils bis zu 25MB groß.
Die Menschen beschweren sich nicht weil die Wahrnehmung oft nicht ausreicht. Bei denen könnte auch AF fehlen und die würden es oft nicht sehen. Ich sah zum Beispiel beim letzten The Division Update sofort, wenige Sekunden nach Spielstart, dass die Bildschärfe mit TAA enorm gesteigert wurde. Im world wide web habe ich darüber von Nutzern bis auf Dargo aus dem 3DC nichts gefunden. Viele meinen das sie eine gute Aufmerksamkeit hätten, aber dem ist nicht so. Von den Meisten die sich auf Youtube usw. ständig über die Grafik/Performance von Videospielen beschweren haben aus meiner Sicht nur die Wenigsten eine Ahnung.
Beim Thema Grafik bin ich allgemein sehr kritisch. Da habe ich nahezu überall etwas, dass mich nervt. In Battlefield 1 ist es aber weit mehr als bei allen anderen von mir gespielten Grafik-Titeln.
Ex3cut3r
2017-04-05, 20:01:40
Liegt das nicht an deinem Low Resoultion TV? Sry aber selbst 1620p was soll das überhaupt sein? 2880x1620? sind auf 65" (50ppi) ein Witz.
Jupiter
2017-04-05, 20:09:32
Am Fernsehgerät liegt es nicht weil es dafür eine viel größere Diagonale bräuchte, um die Auswirkungen zu sehen. Ich testete einen UHD und meinen Fernseher nebeneinander mit gleichen UHD Filminhalt (beide mit Messgeräten und Software justiert) und in der Schärfe war fast kein Unterschied in ruhigen Szenen feststellbar. Filme haben im Vergleich zu Videospielen aber unendliches Supersampling, weshalb Spiele mit höherer Auflösung deutlich profitieren (DSR oder Auflösungsskalierung von DSR UHD ausgehend). UHD Blu Rays bringen in der Schärfe keinen großen Vorteil bei 65 Zoll und 2,4 Meter Sichtdistanz. Mit 75 Zoll sieht das bereits anders aus.
Da ich einen Plasma nutze wird die Schärfe in Bewegung sogar deutlich höher als bei allen LCDs/OLEDs ohne BFI sein. UHD LCDs sehen in Bewegung in 60Hz/fps für mich in der Schärfe wie 300p aus. Sofern kein BFI genutzt wird. Das nutzen aber nur die Wenigsten.
Das UFO ist bei LCDs ohne BFI fast immer matschig. Je mehr Hz der LCD-Monitor hat (wenn es nativ läuft), desto besser wird es aber: https://www.testufo.com/ Bei mir ist das in Bewegung genau so klar als wenn es stehen würde.
Ex3cut3r
2017-04-05, 20:23:28
Nun gut, musst du wissen, für mich wäre das nix. Ich finde das TAA in BF1 ab 1440p und 27" optimal, vlt ein ticken sogar zu unschaf, wie da etwas zu scharf sein soll. Ist mir ein Rätsel. Aber ok, Geschmackssache wahrscheinlich.
aufkrawall
2017-04-05, 20:25:33
Es ist nicht zu scharf. Es ist unscharf und hat gleichzeitig dabei Überschärfe-Artefakte, was man erst einmal hinbekommen muss. Congrats, Dice! :uup:
Ex3cut3r
2017-04-05, 20:32:44
Es ist nicht zu scharf. Es ist unscharf und hat gleichzeitig dabei Überschärfe-Artefakte, was man erst einmal hinbekommen muss. Congrats, Dice! :uup:
Ok. vlt. brauche ich eine Brille, ich seh da nix. :redface:
Manche Sachen sieht nur aufkrawall :biggrin:
TurricanM3
2017-04-05, 20:51:55
Die Artefakte sehe ich auch, zugegebenermaßen aber nicht im MP, da übersehe ich manchmal sogar komplette Gegner. :biggrin:
@Jupiter
Ich vermute mal das dein riesen Ausgabegerät mit der relativ kleinen Auflösung da eine Mitschuld trägt, warum du so empfindlich darauf reagierst. Ich hab mich ja schon einmal darüber gewundert wie du BF1 überhaupt auf einem TV spielen kannst. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nicht mit Nachteilen verbunden ist. Warum du als so qualitätsorientierter User dann aber auch noch in 1080p unterwegs bist für Spiele, das wundert mich noch mehr, war mir gar nicht so bewusst. Ist dir 4k zu scharf in Spielen? ;D SCNR. :freak:
Jupiter
2017-04-05, 20:59:34
Seht euch das ab 9:53 bis 10:45 an: https://www.youtube.com/watch?v=7HNOSQqoUcg
So ein ähnliches Problem hat Battlefield 1 ebenfalls. Die Texturen flimmern alle in Bewegung und es sieht verpixelt aus. Ich dachte vorher dies läge ausschließlich an der Überschärfung. aufkrawall stellte dies aber richtig.
@TurricanM3
Das liegt nicht am Fernseher. Andere Spiele mit korrekten Werten und Blu Rays haben die Probleme auch nicht.
1080p beim Fernsehgerät sind kein Problem solange der Abstand richtig gewählt wird. Außerdem haben Plasmas kein auffälliges Fliegengitter wie LCDs. Da ist eher das PWM Noise zu sehen.
Ex3cut3r
2017-04-05, 21:00:56
zugegebenermaßen aber nicht im MP, da übersehe ich manchmal sogar komplette Gegner. :biggrin:
Das passiert mir auch, auf "Argonnen" wo die Deutschen, die selbe Farbe wie der Matsch am Boden haben. ^^
aufkrawall
2017-04-05, 21:05:35
zugegebenermaßen aber nicht im MP, da übersehe ich manchmal sogar komplette Gegner. :biggrin:
Aber doch wirklich nur manchmal, wie ich dich kenne. :cool:
Die Uniform-Farbe kam doch aus dem Deutsch-Französischen Krieg, eben wegen des Matches?
TurricanM3
2017-04-05, 21:24:28
Nene mal unabhängig von der Uniform hab ich manchmal Probleme Gegner zu erkennen. Möglicherweise spielt da auch dieser HDR-Effekt mit rein, dessen genauer Name mir gerade nicht einfällt. Wenn man vom Hellen ins Dunkle kommt, ihr wisst schon. Manche fuddeln da ja mit Render.DisplayMappingSdrPeakLuma herum um das zu kompensieren können dann aber nicht mehr in die Sonne schauen.
Ich bin mir aber bei dem letzten Video das ich hier gezeigt hab auch nicht so sicher ob da wirklich Gegner zu sehen waren. ^^
@Jupiter
Ich meinte das bezogen auf dein Schärfeempfinden. Das es Artefakte gibt will ich ja gar nicht abstreiten.
Ex3cut3r
2017-04-05, 22:09:20
@ Jupiter, Naja ich finde 1080p egal ob am TV oder am Monitor nicht mehr tragbar. Aber wenn du meinst das es für dich in Ordnung ist, kein Problem. :)
Jupiter
2017-04-06, 01:10:45
Ich bezweifle das 1080p für dich in der Praxis untragbar währen da du auch die Überschärfungsartefakte in Battlefield 1 nicht wahrnehmen kannst. ;)
Bevor bei mir der Fernseher in der Schärfe bei der Wiedergabe von Videospielen limitiert muss ich erst einmal alle Spiele nativ in UHD rendern. Eher machen sich Schwächen in den Graustufen bemerkbar.
ezzemm
2017-04-06, 07:24:17
Ich finde eure Diskussion sehr interessant, nicht zuletzt weil ich da immer noch dazu lernen kann. Ab er es ist schon interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmungen der Menschen sind. Ich z.B. habe beim Spielen von Multiplayer-Games so einen Tunnelblick, daß es egal ist ob ich das Spiel auf Ultra oder Medium gestellt habe. Und auch muss ich jede Art von Kantenglättung deaktivieren, um die Sichtbarkeit vor Gegnern vor dem Hintergrund nicht zu reduzieren. ;)
Lurtz
2017-04-06, 09:03:50
Finde das bei dem Titel auch sehr auffällig - und ich bin bei sowas eigentlich eher gelassen. Battlefront hat das definitiv nicht, ich spiele sie ab und zu parallel.
Jupiter
2017-04-06, 14:43:18
Ich möchte einfach die Option haben, mit der ich es deaktivieren kann. Crysis 3 und RYSE waren auch überschärft aber da konnte ich das Problem innerhalb weniger Sekunden mit einer .cfg Datei beseitigen. DICE hat in Battlefield 1 noch mehr Änderungsmöglichkeiten gesperrt. Das Spiel startet dann nicht mehr. In Battlefront konnte ich noch mehr Veränderungen vornehmen. Warum machen die das am PC?
Wie gut sind übrigens jetzt die Spieler? Gibt es nur noch Experten auf den Schlachtfeld, oder sind da noch immer normale Spieler. In Battlefront blieb irgendwann fast nur noch die Elite, welche den gewöhnlichen Battlefield 1-Spieler vom Dezember 2016 weit voraus war.
Ich frage nach weil ich darauf vorbereitet sein will wenn ich Battlefield 1 nach Monaten wieder spiele. Ob ich völlig überrascht und abgeschlachtet werde oder nicht.
Ex3cut3r
2017-04-06, 15:19:08
Ich bezweifle das 1080p für dich in der Praxis untragbar währen da du auch die Überschärfungsartefakte in Battlefield 1 nicht wahrnehmen kannst. ;)
Bevor bei mir der Fernseher in der Schärfe bei der Wiedergabe von Videospielen limitiert muss ich erst einmal alle Spiele nativ in UHD rendern. Eher machen sich Schwächen in den Graustufen bemerkbar.
Ja klar. Ich bin ein blinder, und du hast die Superman Augen. Ich bleibe dabei dein 65" Plasma uralt Gerät in der Mini Auflösung ist daran schuld. Das Problem sitzt also vorm Monitor, ach nee, in deinem fall vorm Plasma. :wink:
Deathcrush
2017-04-08, 14:31:21
Habe mir heute mal das DLC von BF1 gegönnt und mit erschrechen feststellen müssen, das es so gut wie keine Server für den Modus Frontline gibt. Gerade mal 3 werden gefunden. Auch in den anderen Modis sieht es sehr düster aus. Sind so viele Spieler abgewandert?
Jupiter
2017-04-08, 14:38:02
Ja klar. Ich bin ein blinder, und du hast die Superman Augen. Ich bleibe dabei dein 65" Plasma uralt Gerät in der Mini Auflösung ist daran schuld. Das Problem sitzt also vorm Monitor, ach nee, in deinem fall vorm Plasma. :wink:
Dafür reicht nur eine Sehschärfe von 100%.
TurricanM3
2017-04-08, 14:45:59
Gestern endlich mal wieder ein 3DC Squad zusammengekriegt. Das hat richtig gefetzt. Besonders die letzte Runde auf Suez die dank uns noch gedreht wurde. Lagen über 100 Tickets hinten nach Halbzeit und statt mit wenig Chancen bei C in den Tod zu laufen haben wir flankiert und für Verwirrung gesorgt. Danach die drei wichtigsten Punkte versucht recht defensiv zu halten, das ja keiner durchbricht außen, und mit 25 Tickets Vorsprung noch gewonnen.
@funta
So sah das bei mir aus. Warst schon platt aber konntest noch das C4 auslösen.
ubtV0ZFSd1Y
Ich hatte so Sachen vor dem letzten Update nicht, die haben da definitiv was zum negativen geändert.
Ja, ich bin zu blöd zum chargen. :redface:
@Deathcrush
Setz mal den Filter komplett zurück, der hat bei mir schon gesponnen.
just4FunTA
2017-04-08, 15:27:26
@funta
So sah das bei mir aus. Warst schon platt aber konntest noch das C4 auslösen.
http://youtu.be/ubtV0ZFSd1Y
Ich hatte so Sachen vor dem letzten Update nicht, die haben da definitiv was zum negativen geändert.
Ja, ich bin zu blöd zum chargen. :redface:
.
sah bei mir genauso aus, hab die sprengen taste gespammt explodiert ist das Dynamit aber erst nach dem ich tot war.
So krasse Verzögerungen kenne ich eigentlich nur vom spawnen. Lege einen um, Raum ist leer ich lade also nach und plötzlich spawnt ein Gegner neben mir. Hatte ich aber schon vor längerem mal erwähnt da wolltest es mir ja nicht glauben. Man sieht es eigentlich auch an den eigenen Squadmates wenn sie neben einen spawnen.
TurricanM3
2017-04-08, 15:33:25
Die Spawn Verzögerung kommt ja durch den Zoom auf die Map, wenn der Mate aber schon down ist.
jojo13
2017-04-08, 15:54:30
Ich möchte einfach die Option haben, mit der ich es deaktivieren kann. Crysis 3 und RYSE waren auch überschärft aber da konnte ich das Problem innerhalb weniger Sekunden mit einer .cfg Datei beseitigen. DICE hat in Battlefield 1 noch mehr Änderungsmöglichkeiten gesperrt. Das Spiel startet dann nicht mehr. In Battlefront konnte ich noch mehr Veränderungen vornehmen. Warum machen die das am PC?
Wie gut sind übrigens jetzt die Spieler? Gibt es nur noch Experten auf den Schlachtfeld, oder sind da noch immer normale Spieler. In Battlefront blieb irgendwann fast nur noch die Elite, welche den gewöhnlichen Battlefield 1-Spieler vom Dezember 2016 weit voraus war.
Ich frage nach weil ich darauf vorbereitet sein will wenn ich Battlefield 1 nach Monaten wieder spiele. Ob ich völlig überrascht und abgeschlachtet werde oder nicht.
Bin auch mal rein...mit 2 ...da stand ich nun zwischen 60-100 Helden :-) mit meiner Plastikwumme...raus Waffenpack gekauft sonst hätte das Null Sinn gemacht danach gings eigendlich...aber so warm werde ich immer noch nicht...fühlt sich irgendwie eigenartig an...Nagelkeule und so ein Zeugs ;D
rokko
2017-04-08, 18:39:24
Glaube das Spiel ist dann nichts für dich.
Die normalen Waffen reichen völlig aus. Kaufen muss man da nix.
jojo13
2017-04-09, 07:50:26
Echt? Nachdem ich ne halbe Stunde (Rang 1) gegen Hellriegel und Co gespielt habe hatte ich aber die Schnauze so was von voll...und so leidensfähig bin ich dann doch nicht..etwas Spass soll es schon machen...
rokko
2017-04-09, 08:53:56
Naja nach ner halben Stunde ... man muss halt erstmal ein Gefühl kriegen wie das Spiel so tickt. Die MP18 ist garnicht so schlecht.
Dann musste natürlich auch einen guten Server finden sonst kanns echt mies werden.
just4FunTA
2017-04-11, 15:07:26
F1o_hm8Wdxs
Zergra
2017-04-13, 15:57:15
In der Beta konnte ich dem Spiel nichts abgewinnen. Habe es mir Weihnachten dann doch gekauft habe es ab und zu mal gespielt. Bin jetzt Lv 43 und irgendwie ist langsam die Luft heraus. Ich habe mir Premium gekauft und die neuen 4 Karten bis zum Abwinken gespielt. Mich stört das es keine gemeinsamen Server mit allen Karten gibt. So hat man auch Abwechselung. Vor allem die Hitbox buggs nerven mich aktuell sehr.
TurricanM3
2017-04-13, 15:58:40
Die Nachtmap soll angeblich richtig Spaß machen. Schöne Inf-fights und nur ein Tank. Wegen der Gräben haben Sniper wenig zu tun. Man kann die wohl durchweg nutzen um von Flagge zu Flagge zu kommen.
Geht heute Abend was? Ich lege aber erst sehr spät los (23h rum). Werde meine neue Maus testen, also nicht wundern.
PS: Kostenlos Premium über Freunde spielen ist übrigens wieder vorbei. Nun darf man dafür wieder zahlen, also alles gut für diejenigen die sich darüber aufgeregt haben. :freak:
Jupiter
2017-04-13, 16:03:42
Dabei nahm ich mir vor, Battlefield 1 die Tage zu konsumieren. Sagte erst Vorgestern Monti bescheid. Da ich dann bei den neuen Karten herausgeworfen werde, brauche ich erst gar nicht mitspielen. Den Season Pass werde ich mir für Battlefield 1 höchstwahrscheinlich nicht kaufen.
just4FunTA
2017-04-13, 16:06:14
Die Nachtmap soll angeblich richtig Spaß machen. Schöne Inf-fights und nur ein Tank. Wegen der Gräben haben Sniper wenig zu tun. Man kann die wohl durchweg nutzen um von Flagge zu Flagge zu kommen.
Geht heute Abend was? Ich lege aber erst sehr spät los (23h rum). Werde meine neue Maus testen, also nicht wundern.
PS: Kostenlos Premium über Freunde spielen ist übrigens wieder vorbei. Nun darf man dafür wieder zahlen, also alles gut für diejenigen die sich darüber aufgeregt haben. :freak:
Bin auch wieder dabei, aber das es mit dem Premium Freunden nur vorrübergehend war ist ja wirklich schade. Kann mich nicht erinnern das es so angekündigt war.
Jupiter
2017-04-13, 16:08:22
Das erinnert mich an die IKEA-Aktion bei der groß angekündigt wurde, das Möbel selbst nach 5 Jahren wieder zurückgebracht werden können. War dann auch nur eine kurzfristige Aktion, um Aufmerksamkeit zu generieren.
Zergra
2017-04-13, 19:56:17
Bin auch wieder dabei, aber das es mit dem Premium Freunden nur vorrübergehend war ist ja wirklich schade. Kann mich nicht erinnern das es so angekündigt war.
Habe das von Anfang an Verstanden das es nur für die Battlefest Wochen ist.
Ich habe den Premium Pass gekauft und habe mich schon etwas geärgert, die 2 Wochen Early Zugang und danach kostenlos ? Die EP haben mich noch nie so richtig interessiert.
Jupiter
2017-04-13, 21:31:03
Kommt darauf an. In den ersten beiden Battlefront-DLCs (welche ich noch testete) hatte ich niemanden, mit dem ich es spielen konnte. Mit Kollegen hätte ich sie wie das Basis-Spiel häufiger konsumiert. Ich hatte nur wenig Gründe, die DLC-Inhalte allein zu starten. Beide Seiten hätten profitiert und solange die Nichtkäufer den DLC nicht allein spielen können, ist es m.E. in Ordnung. Nerviger fand ich die gratis BATTLEFRONT DLC-Testwochen. Da konnten Spieler nachsehen ob ihnen der DLC gefällt, oder nicht.
Megamember
2017-04-13, 21:33:50
Hab nach langer Zeit wieder gespielt und hab regelmäßig starke framedrops, so ca 3-5 Sekunden einstelling, dann läufts wieder normal usw. Ist da auch ein neues feature der patches?
insane in the membrane
2017-04-13, 23:20:15
Nö.
Merkor
2017-04-14, 06:39:52
Hab nach langer Zeit wieder gespielt und hab regelmäßig starke framedrops, so ca 3-5 Sekunden einstelling, dann läufts wieder normal usw. Ist da auch ein neues feature der patches?
Windows 10 Creators Update oder den neuen NVIDIA 381.xx drauf? Dann bitte eine Treiberversion zurück. Mussten hier bereits einige erfahren. Weiterhin: Das Windows-Spiele Overlay und die Aufnahmefunktion deaktivieren.
Megamember
2017-04-14, 10:36:52
Windows 10 Creators Update oder den neuen NVIDIA 381.xx drauf? Dann bitte eine Treiberversion zurück. Mussten hier bereits einige erfahren. Weiterhin: Das Windows-Spiele Overlay und die Aufnahmefunktion deaktivieren.
Bin mit Amd unterwegs, R9 Fury. Ne Auflösungsstufe runter liefs wieder gut, aber ich hatte nur 1440P und hoch, das lief sonst immer absolut geschmeidig.:confused:
just4FunTA
2017-04-16, 00:55:42
Nachdem ich schon öfter mitgekriegt habe das sich Leute über die Granaten aufregen habe ich mir mal etwas gedanken drüber gemacht und hätte eine gute Idee wie man die Granaten in BF1 verbessern könnte:
ja genau kopiert einfach den Thermal Imploder aus Battlefront. :up:
Wenn man bedenkt das der TI in der Beta damals noch stärker war wird einem warm ums Herz. :D
gSgjVfQF0OM
Und als Gif, allerdings ohne Sound nicht ganz so beeindruckend. :)
https://c2.staticflickr.com/6/5688/22602752353_7b7f4f9826_o.gif
TurricanM3
2017-04-16, 01:28:20
Davon dann aber jeder 4 Stück. ^^
just4FunTA
2017-04-17, 14:14:37
Achtet mal auf das Video aus der CTE, bei 4:04 poppt da einfach ein unsichtbarer Gegner auf na auf den Patch bin ich ja gespannt. :/
vwYznw-CokA
Edit: ahja es kommt noch medic spotting, das sieht interessant aus. Wenn man jemanden wiederbeleben will kann man ihm durch das Spotten das auch zeigen. :)
EZ5-qvi0ANQ
soLofox
2017-04-19, 17:24:14
medic spotting is ja mal richtig geil. da bin ich gespannt.
wann kommt'n das update?
TurricanM3
2017-04-19, 23:15:33
Ja da kommen ein paar nette Änderungen und künftig dann auch monatlich. Keine Monate mehr warten wenn die bei Ihren Updates mal wieder was vermurksen.
Scheinbar gehen die Spielerzahlen so zurück, dass man nicht mal mehr sicher Operations zocken kann. Ich habs die Tage mal versucht, keine Chance. Hab mit max. 5 anderen gewartet die dann immer wieder gegangen sind. Nach 15 Min. warten reichts mir dann auch, keine Lust mehr. Gerade warte ich auch wieder, locker 10 Min. Es finden sich nicht mehr genug Spieler. Vor ein paar Monaten war das kein Problem, da hab ich sowas nie erlebt.
Spielerzahlen sind trotz des DLCs weiter am sinken:
https://abload.de/img/unbenannt3vuvq.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt3vuvq.png)
:frown:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.