PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 1 - Battlefield 1

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Screemer
2016-07-06, 18:08:07
chic. in was für crab einstellungen lief das denn auf der e3. da hatte ich richtig angst, dass das mega hässlich wird.

just4FunTA
2016-07-06, 18:11:29
Voreinstellung war wohl Mittel, trotz gtx1080

Käsetoast
2016-07-06, 23:39:22
sNnLDzKba0E
Anscheinend nimmt die LMG Genauigkeit zu, wenn man dauerfeuert...
Mir fällt auch auf, dass der Suppression Effekt doch einigermaßen ordentlich ist. Allerdings bringt er gameplaytechnisch nicht viel wenn über jedem Soldaten das 3D Spotting Symbol schwebt... ;(

ezzemm
2016-07-07, 07:14:16
http://youtu.be/sNnLDzKba0E
Anscheinend nimmt die LMG Genauigkeit zu, wenn man dauerfeuert...

Ist es nicht so, daß die Genauigkeit nach dem ersten Schuss stark abnimmt, dann aber auf einem Niveau bleibt?

Das Resultat ist das Gleiche, nämlich dass man mit Tapfire nicht viele Treffer landet und Dauerfeuer deshalb effektiver ist.

Käsetoast
2016-07-07, 10:37:23
Ist es nicht so, daß die Genauigkeit nach dem ersten Schuss stark abnimmt, dann aber auf einem Niveau bleibt?
Also in dem Video gibt es mehrere Stellen, wo er Dauerfeuer gibt. Bei der ersten Hälfte des Magazins gibt es nur Glückstreffer aber bei den letzten paar Schüssen ist quasi jeder Schuss ein Treffer...

Macht wahrscheinlich auch Sinn mit der Zunahme in der Genauigkeit, weil man ja wahrscheinlich keine 200 Schuss Monster mehr hat bzw die meisten Lmgs wahrscheinlich nicht mal 100 Schuss schaffen werden. Da macht es schon Sinn nach 20 abgefeuerten Schüssen die Genauigkeit zu erhöhen. Ist aber natürlich noch keine offizielle Aussage, aber es wirkt an mehreren Stellen in obigem Video so als würde das genau so funktionieren...

just4FunTA
2016-07-07, 11:41:16
pfUoZAWFXms

Rente
2016-07-07, 11:54:35
Und wieder gibt es leider Einschränkungen, sicherlich hautpsächlich der Spielbarkeit/Balance geschuldet.
Immerhin geht es noch mal ein gutes Stück weiter als BF4, manche Wände sehen allerdings schon sehr "pappig" aus wenn er mit dem Panzer einfach so durch fährt.

just4FunTA
2016-07-07, 12:05:56
Ja die Zerstörung ist halt ein zweischneidiges Schwert einerseits ist es schon genial die Wand zu zerstören hinter der sich ein Gegner versteckt, andererseits kannst das pro Wand nur einmal machen und wenn plötzlich aus einem Dorf wo Häuserkampf stattfindet nur noch eine ebene Fläche übrig bleibt ist das auch irgendwie schade.

just4FunTA
2016-07-07, 12:17:47
Hier noch etwas Gameplay von der PS4. Also ehrlich dieses verfluchte 3d spotting und wie Riesig die Symbole sind das ist doch lächerlich.

Os3WF9QgRTo

Käsetoast
2016-07-07, 12:23:42
Hier noch etwas Gameplay von der PS4. Also ehrlich dieses verfluchte 3d spotting und wie Riesig die Symbole sind das ist doch lächerlich.
Müssen wir halt hoffen, dass sie im Hardcore Modus die HP unangetastet lassen. Wenn die wieder um 50% gesenkt wird bin ich da raus...

Nightspider
2016-07-07, 12:46:04
Ja also die Zerstörung hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich verbessert.
Zumindest nicht merklich.

Zerstörte Objekte zerfallen sofort und die Einzelteile verschwinden innerhalb von einer Sekunde.
Gerade bei Holzbrettern usw könnte man sich ja wünschen das diese auf den Boden fallen und dort vllt noch weiter zerstört werden könnten, wenn ein Zaun umgefahren wird.

Also der technische Sprung ist da imo wirklich nur minimal. Am Anfang hat es sich so angehört als ob man auch kleinere Löcher in Wände und Mauern schießen könnte, als ob da langsam Material abbröselt aber davon ist ja absolut nix vorhanden.

Nach der Grafik die zweite leichte Enttäuschung.

THEaaron
2016-07-07, 16:01:12
Ja also die Zerstörung hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich verbessert.
Zumindest nicht merklich.

Zerstörte Objekte zerfallen sofort und die Einzelteile verschwinden innerhalb von einer Sekunde.
Gerade bei Holzbrettern usw könnte man sich ja wünschen das diese auf den Boden fallen und dort vllt noch weiter zerstört werden könnten, wenn ein Zaun umgefahren wird.

Also der technische Sprung ist da imo wirklich nur minimal. Am Anfang hat es sich so angehört als ob man auch kleinere Löcher in Wände und Mauern schießen könnte, als ob da langsam Material abbröselt aber davon ist ja absolut nix vorhanden.

Nach der Grafik die zweite leichte Enttäuschung.

Das würde wahrscheinlich den Netcode komplett überlasten. Immerhin müsste jedes Brett mit allen Spielern synchronisiert werden.

Nikstar
2016-07-07, 16:05:17
Jetzt nachdem das NDA gefallen ist, sieht man ziemlich viele Twitch Streamer.
Die Waffen sind ja auf beiden Seiten gleich :eek:, sogar die Hautfarben der Spieler.
Da läuft ein afro-deutscher Soldat mit einer colt m1911 und einem russischen Gewehr rum, also ich finde das ziemlich seltsam, was denkt sich dice dabei?
Selbst BF1942 hatte verschiedene Waffen je Seite.
Leider sagen auch einige Streamer, das Spiel erinnert mehr an Star Wars Battlefront als an ein Battlefield :(
Die Spawnzeiten sind auch ziemlich kurz, na mal sehen was die Open Beta offenbart, dann kann man sich wenigstens selbst vom Grafikblender ein Bild machen.

TurricanM3
2016-07-07, 16:09:26
Ich hatte ja ganz am Anfang schon befürchtet es würde eine ähnliche Richtung einschlagen wie BFront. Ich sehe da immernoch eine große Ähnlichkeit. Wirkt auf mich nach den ganzen Videos arcadiger als BF4. Kurzweilige Action.

THEaaron
2016-07-07, 16:10:29
Die Waffen sind ja auf beiden Seiten gleich :eek:, sogar die Hautfarben der Spieler.
Da läuft ein afro-deutscher Soldat mit einer colt m1911 und einem russischen Gewehr rum, also ich finde das ziemlich seltsam, was denkt sich dice dabei?
Leider sagen auch einige Streamer, das Spiel erinnert mehr an Star Wars Battlefront als an ein Battlefield :(
Die Spawnzeiten sind auch ziemlich kurz, na mal sehen was die Open Beta offenbart, dann kann man sich wenigstens selbst vom Grafikblender ein Bild machen.

Das ist mir sowas von Hupe. Auch dieser künstliche ERMAHGERD KEIN FRANKREICH shitstorm ist sowas von infantil.

Die open beta wird es für jeden zeigen - irgendwelche Streampappenheimer zu zitieren die irgendwelche Aussagen um sich werfen sind kaum was Wert.

Ich hatte ja ganz am Anfang schon befürchtet es würde eine ähnliche Richtung einschlagen wie BFront. Ich sehe da immernoch eine große Ähnlichkeit. Wirkt auf mich nach den ganzen Videos arcadiger als BF4. Kurzweilige Action.

Also BF4 ist ja schon Arcade. Aber woran macht man jetzt fest, dass es hier noch arcadiger sein sollte? Schon BF4 ist schnell und kurzweilig.
IMHO ist BF1 von bisher gezeigten immer noch näher an BF4 als an Battlefront.

Nightspider
2016-07-07, 16:45:49
Das würde wahrscheinlich den Netcode komplett überlasten. Immerhin müsste jedes Brett mit allen Spielern synchronisiert werden.

Wenn es nur Holzbretter sind oder Steine die irgendwo rumkullern dann kann man das ja auch als Effektphysik lokal berechnen, ohne Synchronisation.
Hat ja keinen Vorteil wenn alle Spieler das Holzbrett an der gleichen Stelle sehen. Kommt halt immer darauf an aber es müsste definitiv nicht alles synchronisiert werden.
Zumal es ausreichen würde solche unwichtigen Dinge mit viel niedrigerer Rate zu synchronisieren, wenn man es denn will.

Welcher Grafikblender? :confused:

Da hat Battlefront ja einen zig mal größeren Sprung in der Grafik gemacht. BF1 ist, wenn überhaupt, nur minimal schöner als Battlefront.
Imo ist die Grafik sogar auf dem gleichen Niveau, nur eben anderes Setting.

BlacKi
2016-07-07, 18:13:34
wird man sich als bf4 spieler für die open beta extra im voraus anmelden müssen oder wird es wie bei battlefront automatisch im origin client angezeigt werden?

just4FunTA
2016-07-07, 18:32:44
Für die Open Beta wird man sich wohl eher nicht irgendwo anmelden müssen, einfach in Origin runterladen.

Nikstar
2016-07-07, 19:08:09
Welcher Grafikblender? :confused:

Da hat Battlefront ja einen zig mal größeren Sprung in der Grafik gemacht. BF1 ist, wenn überhaupt, nur minimal schöner als Battlefront.
Imo ist die Grafik sogar auf dem gleichen Niveau, nur eben anderes Setting.
Du beziehst dich sicherlich auf die closed-alpha, das stimmt, aber die Screenshots und offiziellen Videos sehen gigantisch aus.
Es ist ja nicht zu viel verlangt, zumindest andere Waffenmodelle für die jeweilige Seite zu modellieren...das stinkt einfach nach "zu wenig Geld investiert".

wird man sich als bf4 spieler für die open beta extra im voraus anmelden müssen oder wird es wie bei battlefront automatisch im origin client angezeigt werden?
Als BF4 Spieler nicht aber du musst dich bei Inside anmelden, dann kannst du die open beta früher spielen:
https://www.battlefield.com/de-de/community/insider

blaidd
2016-07-07, 19:12:37
Hab's auch mal ausprobiert (Artikel geht morgen online) - find's eigentlich ganz spaßig. Ist auch definitiv anspruchsvoller als Battlefront, dafür sorgt schon der Bullet-Drop und die Tatsache, dass man auf Distanz vorhalten muss.

Optisch echt fett - schon Hammer, was DICE da immer abliefert. Der Sound ist ebenfalls Bombe.

Von der Performance würde ich es tendenziell etwas anspruchsvoller als Battlefront einschätzen, für 1440p sollte es schon zu allermindest eine GTX 1070 oder GTX 980 Ti für Ultra-Details und angenehme Frameraten sein - wobei ein wenig Detailverzicht keine allzu große Sache wäre... Außerdem ist es noch eine Alpha (und ohne DX12)

TurricanM3
2016-07-07, 19:19:29
Also BF4 ist ja schon Arcade. Aber woran macht man jetzt fest, dass es hier noch arcadiger sein sollte? Schon BF4 ist schnell und kurzweilig.
IMHO ist BF1 von bisher gezeigten immer noch näher an BF4 als an Battlefront.

Tapfire gerät mehr in den Hintergrund (MGs werden durch Dauerfeuer sogar genauer), Sniper einfacher da mehr bulletspeed und die Kadenz scheint mir auch höher. Dann der mega Spread bei manchen Waffen, ist ja fast schon hilfreich wenn man 0 aiming hat. :freak: Es kommt mir aktuell so rüber als würde man mit einer guten Schusstechnik nicht groß Vorteile rausholen können. Eine Skillwaffe habe ich auch noch nicht gesehen oder groß Bulletdrop / langsame Flugbahn. Gutes Beispiel ist da auch die Antitank Rocket Gun. Damit nicht zu treffen, das muss man erst mal hinkriegen. Die trifft ja fast auf 20m noch instant. Bei dem Gameplay was ich gesehen habe laufen die meisten nur wild durch die Gegend und sprayen rum. Tank kannst auch mal gerade zwischenreparieren ohne groß Risiko / aussteigen. Revive nun auch wieder ohne aufladen. Reicht dir das fürs Erste? :biggrin:
Es sieht für mich noch mehr nach Spiel aus als Realismus, aber verstehe mich nicht falsch, ich finde das alles noch nicht so schlimm und mir ist Gameplay wichtiger als Realismus. Wünschte mir nur es wäre skill basierter und kein Brainafk Shooter. Ich hoffe da ändert sich noch was, ist ja noch alles Alpha.

just4FunTA
2016-07-07, 19:20:25
@blaidd

was sind den für dich angenehme frameraten?

~60fps
~100fps
~120fps

blaidd
2016-07-07, 19:22:52
Es sieht für mich noch mehr nach Spiel aus als Realismus, aber verstehe mich nicht falsch, ich finde das alles noch nicht so schlimm und mir ist Gameplay wichtiger als Realismus. Wünschte mir nur es wäre skill basierter und kein Brainafk Shooter. Ich hoffe da ändert sich noch was, ist ja noch alles Alpha.

Kauf halt Verdun (https://www.youtube.com/watch?v=HkswjMCNyTw) ;) (Disclaimer: Random Youtube-Pick)

@blaidd

was sind den für dich angenehme frameraten?

~60fps
~100fps
~120fps

Um die 90 eigentlich - aber die packt nicht mal eine übertaktete GTX 1080 (@ 1440p, Ultra) - also gebe ich mich auch mal mit 80 zufrieden ;)

Kleiner Teaser -3.840 × 2.160, Ultra - sorry wegen des Overlays, lässt sich in der Alpha nicht deaktivieren (PNG-Warning):

https://farm8.staticflickr.com/7391/28076530521_3a112346dd_o_d.png
https://farm8.staticflickr.com/7608/28120537956_bff54ebfc2_o_d.png
https://farm8.staticflickr.com/7276/28077131351_f4bbc7de6e_o_d.png

^
|
(Handwerklich lausige ;) ) Screenshots - nur damit keiner mehr nach einem fragen muss.

Ich bin echt mal gespannt, was DICE da an Optik noch für den Singleplayer rausholt - hot damn! :)

Nightspider
2016-07-07, 19:25:38
Du beziehst dich sicherlich auf die closed-alpha, das stimmt, aber die Screenshots und offiziellen Videos sehen gigantisch aus.

Was für offizielle Videos? Was für Screenshots?

Ich hab 4K @ 1440p Videos gesehen wo alle Details auf Ultra waren, von Digitalfoundry.

Was die Waffen betrifft: Könnte genauso an der Alpha liegen.

Karümel
2016-07-07, 19:41:37
Über den Hardcoremodus gibt es noch keine Aussagen oder?

Nightspider
2016-07-07, 19:43:36

Bisher noch nicht.

Nikstar
2016-07-07, 19:44:37
Was für offizielle Videos? Was für Screenshots?

Ich hab 4K @ 1440p Videos gesehen wo alle Details auf Ultra waren, von Digitalfoundry.

Du hast Videos von der Alpha gesehen...die Screenshots und Videos der E3 waren vom Einzelspieler, raussuchen musst du dir selber.

Was die Waffen betrifft: Könnte genauso an der Alpha liegen.
Glaube ich kaum, wäre aber gut.

@TurricanM3
Gut, ist das also nicht nur mir aufgefallen, erinnert dann doch ein wenig an COD wo auch jeder rumrennt und sprayt.

ezzemm
2016-07-08, 07:13:40
Aufgrund des Szenarios hatte ich auch gehofft, daß das Waffenhandling anspruchsvoller als in den bisherigen Teilen wird. Dem scheint ja nicht so zu sein.
Allerdings werden in den Videos oft nur Nahkampfsituationen oder eben Sniperduelle gezeigt. Kann ja schon sein, daß auf mittleren Distanzen der Medic die anderen Klassen wegrockt, weil man kaum noch was trifft.

teh j0ix :>
2016-07-08, 09:49:34
Also ich hab die Alpha nun auch ein paar Stunden gezockt:

1. Zum Spread/Aiming:
SMGs sind in Ordnung so wie sie jetzt sind, sie sind nicht sonderlich genau (zumindest die, die ich bisher in der Hand hatte), verziehen ordentlich und sind nur auf kurzer bis maximal mittlerer Distanz wirklich zu gebrauchen. Ähneln ein wenig den PDWs in BF4.
Die LMGs sind atm mMn absolut broken - tap-fire geht überhaupt nicht, da so die Kugeln überall hinfliegen. Gewöhnt man sich das allerdings ab und knallt einfach im Dauerfeuer, trifft man selbst auf größere Distanz einiges -> Die müssen dringend überarbeitet werden.
Die Medic-Waffen sind gut auf mittlere bis große Distanz, im Nahkampf sind sie den SMGs zwar grundsätzlich unterlegen, mit gezielten Schüssen kann man aber auch hier gewinnen. Sniper sind auf mittlere Distanz sehr einfach zu spielen aber auch verhältnismäßig schnell auszuschalten. Das am Ende der Map sitzen und nur snipern sieht man selten bisher, da die Kugel mit zunehmender Entfernung deutlich an Geschwindigkeit verliert und die Sink-Rate steigt. Die von Turrican angesprochene Antitank-Knarre hat den entscheidenden Nachteil, dass sie irgendwo mit dem Bipod aufgesetzt werden muss. Ein um die Ecke huschen und fix eine Rakete auf den Tank abgeben und schnell wieder in Deckung verschwinden geht nicht.
Für die Fliegerlinge: Auf der ganzen Map sind Flaks verstreut, die von jedermann benutzt werden können. Diese haben allerdings eine sehr begrenzte Reichweite und sind mit Bomben relativ leicht aus großer Höhe zerstörbar. Die Flaks machen auch endlich ordentlich Schaden an Infanterie und auch an Panzern.

2. Damit zum zweiten Punkt: Panzer sind absolut OP. Das liegt daran, dass sie von innen reparierbar sind und es zudem (zumindest in der Alpha) weniger Waffen gibt, die ihnen gefährlich werden können. Die "Raketen" sind nicht mehr so sicher einsetzbar und C4 oder einen Ersatz dafür gibt es zZ nicht. Bleiben noch die Anti-Tank-Granaten, die zwar eigentlich ganz gut sind aber viel zu spät zünden. Ein guter Fahrer kann sich da schnell in Sicherheit bringen. Die stationären Kanonen lassen sich zwar ausrichten, das dauert allerdings viel zu lange, da die Panzer viel zu schnell unterwegs sind.

3. Die Zerstörung ist super. Meistens. Man kann bspw. mit einem Panzer quer durch ein Haus fahren, kein Ding, aber an den Ecken des Hauses bleibt schlicht hängen :rolleyes:

4. Die Atmosphäre ist bombastisch. Gerade das wechselnde Wetter macht jede Schlacht einzigartig.

5. Die Performance ist mäßig. Etwas undurchsichtig ist auch noch die Grafikeinstellung "Resolution Scale" - Von BF kennt man es als quasi integriertes Downsampling - Bei BF1 ist die Standardeinstellung bei "42%" und geht auch nur bis zu einem Maximum von 100%

6. Allgemein fühlt sich das Gameplay etwa so an wie bei BF4. Der etwas arcadige Touch kommt denke ich daher, dass alle Gameplays bisher mit 64 Spielern waren und die Map dafür aus meiner Sicht viel zu klein ist.

-> Das so als erster Eindruck :)

afk|freeZa|aw
2016-07-08, 10:09:20
was erwartet ihr eigentlich alle von den waffen? das ist der 1. wk und die automatischen waffen sind/waren nunmal alles andere als präzise.
ich halte es für"lächerlich" da irgendwelche vergleiche mit bf4 zu ziehen...
rotzen und daumen drücken.so war das nunmal.

ezzemm
2016-07-08, 12:53:16
FIsyYEye1YE

Nightspider
2016-07-08, 15:15:21
Du hast Videos von der Alpha gesehen...die Screenshots und Videos der E3 waren vom Einzelspieler, raussuchen musst du dir selber.

Ach komm du meinst doch jetzt wohl nicht die gerenderten und gescripteten Trailervideos, aus denen auch deine angeblich schickeren Screenshots stammen oder?
Als ob der SP merklich besser aussehen würde als der MP. Das war noch nie der Fall.

Blackbird23
2016-07-08, 15:18:38
Ja das mit den Waffen/Soldaten stört mich auch enorm. Hoffe das ist nur in der Alpha so und später gibts da klarere Abgrenzungen...

Käsetoast
2016-07-08, 18:50:50
Ja das mit den Waffen/Soldaten stört mich auch enorm. Hoffe das ist nur in der Alpha so und später gibts da klarere Abgrenzungen...
Macht doch Sinn das so zu machen und genau so ist es bislang doch auch gewesen. Die Waffen zu beschränken sorgt dafür, dass entweder alle in das Team mit der besseren Waffe wechseln, oder es sorgt dafür, dass wir identische Waffen mit optisch unterschiedlichem Aussehen kriegen und dafür ist die Arbeit der Grafiker nun wirklich zu schade. Von daher sollen sie es wie in Battlefront machen - man hat am Anfang die Waffen, die der Fraktion entsprechen, kann aber die Waffe des jeweils anderen freischalten...

Ist schon interessant zu sehen wie alleine das Szenario die Erwartungshaltung der Leute komplett durchkrempelt - in einem BF4 habe ich nie derartig viele Kritiken gelesen weil ein Russe / Chinese / was auch immer mit nem M16 rumläuft...

johla
2016-07-08, 20:50:08
Wird es Bots geben? Von menschlichen Spielern werde ich immer geownt.

Nikstar
2016-07-08, 20:58:08
Ist schon interessant zu sehen wie alleine das Szenario die Erwartungshaltung der Leute komplett durchkrempelt - in einem BF4 habe ich nie derartig viele Kritiken gelesen weil ein Russe / Chinese / was auch immer mit nem M16 rumläuft...
Der Vergleich von dir ist aber ziemlich undurchdacht, ja fast sogar albern...
BF4 ist modern und in der heutigen Zeit kann selbst ein Amerikaner mit einem G36 rumrennen...zumal BF4 fiktiv ist, BF1 basiert auf tatsächlichen historischen Ereignissen.
Aber in einem Spiel was den ersten Weltkrieg als Setting hat, ist es für jeden Menschen mit auch nur den geringsten Allgemeinwissen logisch, dass im deutschen Heer keine Afrikaner mit russischen Waffen waren...
Sollte Dice daran nichts ändern, können sie gleich die Skins in rot und blau ändern.

Mal sehen ob im Einzelspieler das deutsche Heer auch mit britischen Waffen rumrennt.

-=Popeye=-
2016-07-08, 21:50:40

Gibt es in der Alpha spielt nur keiner.

Käsetoast
2016-07-08, 23:01:28
Der Vergleich von dir ist aber ziemlich undurchdacht, ja fast sogar albern...
BF4 ist modern und in der heutigen Zeit kann selbst ein Amerikaner mit einem G36 rumrennen...zumal BF4 fiktiv ist, BF1 basiert auf tatsächlichen historischen Ereignissen.
Aber in einem Spiel was den ersten Weltkrieg als Setting hat, ist es für jeden Menschen mit auch nur den geringsten Allgemeinwissen logisch, dass im deutschen Heer keine Afrikaner mit russischen Waffen waren...
Sollte Dice daran nichts ändern, können sie gleich die Skins in rot und blau ändern.
Weder weiß ich was daran albern sein soll, noch sehe ich ein griffiges Argument was die fiktiven Szenarien angeht. Zumindest wüsste ich nicht davon, dass das USMC ganze Abteilungen hätte, die mit chinesischen Knarren rumrennen. Auch dürfte in Vietnam kein geistig klarer Ami mit ner russischen AK durch die Gegend gelaufen sein - die wären als verkappte Kommunisten angesehen worden...

Ansonsten ist denke ich gerade der erste Weltkrieg so überhaupt kein Szenario, wo man auf strikte Waffentrennung pochen sollte. Alleine schon die "deutschen Panzer" waren zum Großteil doch gar keine deutschen Panzer, sondern sogar im Gegenteil zum größten Teil Beutewaffen. Oder man nahm eben schon mal, was man im eroberten Schützengraben vom Gegner so fand. Ich sehe da echt nicht das Problem warum einige sich in BF1 an etwas so extrem stören, was in vorigen BFs genauso war und nahezu keine Kommentare hervorrief. Im Endeffekt lässt sich das ja recht leicht vom Tisch fegen: Hätte jede Fraktion nur die streng genommen von ihnen selber produzierten Waffen, wäre das Spiel eine ganze Ecke langweiliger bzw. ich als Spieler wäre da recht gegängelt. Auch kann ich das Anführen von Realismus / Glaubwürdigkeit hier nicht gelten lassen, weil irgendwie scheint es gleichzeitig ja niemanden zu stören, dass jeder Soldat einen Fallschirm dabei hat. Kann ich nicht ganz ernst nehmen, wenn jemand über die übertriebene Darstellung von Beutewaffen rummault, aber den totalen Blödsinn von wegen jeder Depp hat einen Fallschirm dabei voll in Ordnung findet...

Man spielt halt Waffen frei, die man benutzen kann - fertig. Da geht Spaß ganz eindeutig über Realismus / Glaubwürdigkeit und das ist auch gut so. Ähnlich komisch fand ich die Beschwerden über die schwarzen Skins. Natürlich kann man erwähnen, dass Dice je nach Örtlichkeit der Karte die Skins anpassen sollte, aber da gleich so ein großes Fass aufmachen? Ist ja nicht so, als hätte man mit etwa Deutsch-Ostafrika keinerlei eigene Soldaten mit dunkler Hautfarbe gehabt. Genauso gab es bei den Amis ja die "Hellfighter" deren Erwähnung sogar eine ganz nette Sache ist, die ja gut genug zum Verheizen waren, aber in den USA selber dann wieder mit Sachen wie Rassentrennung & Co konfrontiert waren...

Summa summarum - ja es ist keine authentische Darstellung, wenn jeder eine freie Waffenwahl hat. Das sollte in einem Battlefield aber auch nur nebensächlich sein, denn da will ich jeweils mit der Waffe kämpfen, die ich für Karte und Situation für am Angemessesten halte. Ist ja auch nicht so als wäre das ein Novum, dass es sowas in einem Battlefield Spiel gäbe bzw. es ist ja sogar anders herum. Bei den Skins müsste man vielleicht auch ein wenig aufpassen, wobei selbst wenn nicht - sei's drum, macht mir das Spiel auch nicht kaputt. Ich find's halt überraschend, dass anstatt das man sich mal mit wesentlichen Baustellen am Gameplay selber beschäftigt so viel über Nichtigkeiten wie Hautfarben der Spielfiguren, Waffenwahl oder das Frankreich nicht sofort dabei ist gemosert wird. Ist nicht so als könnte ich die Hintergründe dieser Kritiken nicht verstehen, aber im Fall der Waffen ist für mich der Grund warum das nicht so ist offenkundig, das mit den Hautfarben ist für einen Alpha Zustand Nitpicking und das mit Frankreich sehe ich eher sogar gegenteilig - wenn Frankreich da als eigene Erweiterung kommt wird das sogar mehr in den Fokus gerückt als wenn die schon jetzt drin wären, was diesem Teil des Szenarios in meinen Augen sogar mehr Aufmerksamkeit einbringt...

dildo4u
2016-07-09, 00:17:03
4k Gameplay im Regen

https://youtu.be/4No5TouhSXk

Karümel
2016-07-09, 09:01:24
Gibt es in der Alpha spielt nur keiner.

OK, dann hoffe das es bald ne Open-Beta gibt.

johla
2016-07-09, 09:32:37
Wird es Bots geben? Von menschlichen Spielern werde ich immer geownt.
*push*

Käsetoast
2016-07-09, 09:57:59
Da niemand was in der Richtung erwähnt hat glaube ich nicht daran. Das wäre halt auch mehr ein Feature wenn das Spiel à la Battefield 2 als Multiplayer Only ausgelegt worden wäre. Kann mir auch gut vorstellen, dass eine KI nur schwierig umzusetzen wäre mit der hohen Dynamik des Spiels was sowohl Sachen wie das Rumklettern als auch die zerstörbare Umgebung angeht. Weiterhin dürfte es extrem viele CPU Ressourcen fressen, wenn man z.B. 31 weitere KI Kollegen simulieren müsste, um eine gute Battlefield Erfahrung zu kriegen...

johla
2016-07-09, 10:09:32
OK, schade. Dann werde ich es mir wohl nicht kaufen.

Käsetoast
2016-07-09, 10:30:33
Bleiben noch die Anti-Tank-Granaten, die zwar eigentlich ganz gut sind aber viel zu spät zünden. Ein guter Fahrer kann sich da schnell in Sicherheit bringen.
Wollte da noch anmerken, dass ein guter Fahrer sich da nicht in Sicherheit bringen kann, da die Granaten sofort explodieren, wenn man sie gegen den Panzer selber wirft...

Ich denke das mit den Panzern wird ganz davon abhängen, wie viele es davon geben wird. So viele in BF4 auf den größeren Karten wäre in der Tat zu viel, aber wenn jedes Team da stets nur 3-4 von im Einsatz hätte (und da auch nur 1 oder 2 von den schweren), sollte das schon in Ordnung gehen. Da der Großteil der Leute eh wieder Assault spielen wird, sollte da eine enorme Anzahl an AT-Kanonen durch die Gegend flitzen und das mit dem Bipod um das zu nutzen ist auch kein großes Hindernis beim Einsatz (zumal die meisten Panzer jetzt keinen 360° drehbaren Turm mehr haben). Außerdem fehlt in deiner Liste noch die schwere, panzerbrechende Munition, die man als Sniper verschießen kann und die dann glaube ich auch irgendwas zwischen 5-10 Schaden macht je nach Panzer...

Optimieren sollte man in meinen Augen das mit der Selbstreparatur. Finde das prinzipiell sehr gut, dass man von innen reparieren kann, da das die ganze Fahrzeugklau-Thematik komplett entschärft was in den bisherigen Spielen schon extrem nervig war bzw. dazu führen konnte, dass ein Team eine deutliche Überzahl an Fahrzeugen erhält. Für meinen Geschmack müsste die Reparaturzeit was länger sein und so wie ich es bisher gesehen habe muss nur der Fahrer inaktiv sein - in Panzern wo andere an Waffenpositionen sitzen konnte die weiterhin feuern. Letzteres sollte man noch ändern, so dass der gesamte Panzer während der Reparaturzeit lahmgelegt ist und dann auch nicht schießen kann. Derzeit kann man sich häufig halt noch reparieren, während die Gunner potentielle Angreifer wegpusten, die das Reparieren verhindern könnten...

Interessant wird es natürlich auch, wenn das Schadensmodell für die Fahrzeuge dann komplett drin ist. Dann kann man ja auch ein wenig gezielter die Ketten zerstören oder einen Geschützturm zerstören was den Panzern nochmal ein deutliches Downgrade verpassen dürfte...

2016-07-09, 11:43:31
Wollte da noch anmerken, dass ein guter Fahrer sich da nicht in Sicherheit bringen kann, da die Granaten sofort explodieren, wenn man sie gegen den Panzer selber wirft...

Jup sorry :redface: hatte bisher offensichtlich nicht direkt getroffen. Das ist in hitzigen Nahkämpfen aber häufig auch schwieriger als mit ner RPG ... und da die Granaten langsam fliegen bleibts dabei, man kann deutlich besser ausweichen.

Die K-Bullets hatte ich ausgelassen, ich denke nicht dass die eine besonders große Rolle spielen werden. Zwar machen die im Schnitt 5 Schaden aber auch nur, wenn man nah dran ist.

Naja mal abwarten. Denke sollten da noch weitere Gadgets kommen wird sich das vielleicht glätten (TNT etc.). Dennoch würd's mich freuen, wenn Panzer der Zeit angepasst langsamer fahren würden.

Traxx
2016-07-09, 14:00:51
Wie war die Steuerung so beim Fliegen? Geschwindigkeitskontrolle, Physik etc?

2016-07-10, 00:25:41

Kleiner Nachtrag zu meiner Verteidigung: hatte das heute wieder mit einer kleinen Anti-Tank-Granate (und auch auf Video), die Granate ist stumpf vom Fahrzeug abgeprallt, der fährt weiter und wird nicht getroffen. Weiß nicht ob es ein Bug ist oder ob es an der "kleinen" Tank-Granate liegt :uponder:

Karümel
2016-07-10, 09:19:33
Gameplay ohne HUD
(sieht richtig gut aus)

MhaaUFzxTAs

Noch eins:

L-klt1u_7RM

Also wer sich da noch über die angeblich schwache Grafik beschwert.

THEaaron
2016-07-10, 12:10:16
Ach komm du meinst doch jetzt wohl nicht die gerenderten und gescripteten Trailervideos, aus denen auch deine angeblich schickeren Screenshots stammen oder?
Als ob der SP merklich besser aussehen würde als der MP. Das war noch nie der Fall.

Also der BF4 SP sieht imho noch ne Ecke besser aus als der MP.

http://orig13.deviantart.net/f54b/f/2013/303/b/9/untitled_307_by_dennisk4-d6scb0d.gif

http://orig10.deviantart.net/8e77/f/2013/302/b/b/battlefield_4_gif_2_by_dennisk4-d6safz2.gif

http://orig03.deviantart.net/9f70/f/2013/302/a/c/battlefield_4_gif_1_by_dennisk4-d6safm6.gif

Käsetoast
2016-07-10, 12:53:07
De22Xq39DLs
Wenn sich man jetzt aus dem Sprinten heraus duckt, kommt man rutschend zum Stehen - das war mir neu und ist denke ich ein nettes Schmankerl (siehe verlinktes Video ab 0:51)...

Nikstar
2016-07-10, 18:20:24
Weder weiß ich was daran albern sein soll
Na wenn du das nicht verstehst, dafür kann ich doch nichts.
Und ich schrieb "undurchdacht" und FAST albern, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied ;)
Fakt ist, BF4 ist fiktiv, BF1 basiert auf Historischen Ereignissen...das zu vergleichen ist meiner Meinung nach Käse.
Das heutzutage in einem modernen Battlefield jeder alle Waffen nutzen kann/zur Verfügung, ist einfach logisch, im ersten Weltkrieg wirkt dies dagegen unpassend.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum du das so penetrant verteidigst.

Man spielt halt Waffen frei, die man benutzen kann - fertig. Da geht Spaß ganz eindeutig über Realismus / Glaubwürdigkeit und das ist auch gut so.
Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun... Battlefield war noch nie realistisch, aber guck dir BF1942 an, beide Seiten hatten die jeweiligen Waffen, Skins und Fahrzeuge!
Zumal Dice sich einfach nur das Balancing ersparen will.
Es ist schon seltsam das du das so stark verteidigst, schaden würde eine Waffenanpassung, auch wenn sie nur grafisch wäre, garnicht, aber die Atmosphäre würde enorm verbessert werden, wenn nicht beide Seiten identisch gleiche Waffen haben.
Ein paar popelige Waffenmodelle sind doch einfach einzufügen.

Das ist jedenfalls meine Meinung find dich damit ab...
Außerdem machte es auch spass, eine Waffe zu "erbeuten", das ist dann auch nicht mehr möglich bzw. nötig, hat ja sowieso jeder das gleiche Schusseisen.

Ähnlich komisch fand ich die Beschwerden über die schwarzen Skins.
Es ging nicht um "schwarze" skins im Allgemeinen, sondern um die Tatsache, dass afrikaner im deutschen heer sind, das ist eher seltsam und unpassend.
Würdest du auch pinke Hüte und Hawaiihemden als Skins begrüßen? ;)

Die Karte MP_Scar wurde vorgestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=hB2ptaa5IQw

2016-07-10, 19:32:02
Es ging nicht um "schwarze" skins im Allgemeinen, sondern um die Tatsache, dass afrikaner im deutschen heer sind, das ist eher seltsam und unpassend.
Würdest du auch pinke Hüte und Hawaiihemden als Skins begrüßen? ;)

Die Karte MP_Scar wurde vorgestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=hB2ptaa5IQw

Schwarze im deutschen Heer sind genauso komisch/realistisch wie haufenweise SMGs und LMGs.

just4FunTA
2016-07-10, 20:00:34
@Nikstar

Also dein Einwand BF4 wäre fiktiv und deshalb macht es ja nichts wenn man alle Waffen zur Auswahl hat während es bei BF1 wichtig ist weil es ww1 ja wirklich gab ist doch aber Quatsch. Du hast schon recht das getrennte Waffen zur Authentizität und Immersion beitragen, aber das gilt nicht nur für ww1 und ww2 nein das hätte auch BF4 mit seinem fiktiven Szenario nicht geschadet. Ganz im Gegenteil, ich ertappe mich selbst oft dabei nachschauen zu müssen für welches Team ich überhaupt spiele wenn ich einen Chinesen schreien höre. Ohja ich bin ja gerade bei den Russen das muß also ein Gegner hinterm Haus sein..

Bei Counter-Strike hat ja auch jede Fraktion seine eigenen Waffen (m4/ak47) und wie du schon sagtest hilft das bei der Immersion und das ist ja auch ein fiktives Szenario, wäre für BF4 auch cool gewesen. Da man bei DICE aber möglichst viele Waffen für alle Spieler zu jederzeit haben wollte und möglichst viele Unlocks ist man halt schon vor langer Zeit einen anderen weg gegangen und das trifft jetzt halt leider auch ein WW1 Spiel.

Auch das Schwarze für Deutschland im ersten Weltkrieg kämpfen fühlt sich falsch an, da hätte ich auch nichts gegen eine Simplifizierung, für das Deutsche Heer der "typische" Deutsche, wenn da auch schwarze für das deutsche Team kämpfen wird mich das allerdings nicht vom Spielen abhalten.

Nikstar
2016-07-10, 22:41:02
Du hast schon recht das getrennte Waffen zur Authentizität und Immersion beitragen
Na sage ich doch :freak:
Und nicht nur das:

ich ertappe mich selbst oft dabei nachschauen zu müssen für welches Team ich überhaupt spiele wenn ich einen Chinesen schreien höre. Ohja ich bin ja gerade bei den Russen das muß also ein Gegner hinterm Haus sein.. Und genau deshalb soll das wieder so in BF1 sein?

@Nikstar
wenn da auch schwarze für das deutsche Team kämpfen wird mich das allerdings nicht vom Spielen abhalten.
Natürlich nicht, ich bin mir sehr sicher, dass ihr selbst mit einem rosa Tutu Battlefield spielen würdet. ;)
Es ist meiner Meinung aber unpassend und absurd.

Käsetoast
2016-07-10, 23:32:40
Fakt ist, BF4 ist fiktiv, BF1 basiert auf Historischen Ereignissen...das zu vergleichen ist meiner Meinung nach Käse.
Das heutzutage in einem modernen Battlefield jeder alle Waffen nutzen kann/zur Verfügung, ist einfach logisch, im ersten Weltkrieg wirkt dies dagegen unpassend.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum du das so penetrant verteidigst.
Also ich weiß nicht, wieso du meine Ausführungen als "penetrant" empfindest - meine "Verteidigung" basiert schlicht und ergreifend auf Spielspaß. Ich begrüße einfach eine höhere Waffenauswahl, zumal fraktionsbasierte Waffen die von mir beschriebenen Nachteile mit sich bringen würden, die relativ ärgerlich sein können. Was den Rest betrifft wäre eben der eine Punkt zum Beispiel der Vietnam Konflikt, der ja eben nicht fiktiv ist. Muss zugeben, das alte Vietnam nicht gespielt zu haben und den Vietnam DLC für BC ausgelassen zu haben, aber soweit ich weiß gab es da auch keine Waffeneinschränkungen. Der andere Punkt ist, dass du ausblendest, dass zwar der Konflikt eines BF4 fiktiv ist, aber die auftretenden Fraktionen wie zum Beispiel ein USMC eben nicht. Von daher finde ich deine Argumentation nicht griffig, weswegen das für mich in die Schiene, die ich nicht ganz nachvollziehen kann geht, nämlich das diese ganze Geschichte nur wegen dem WW1 Szenario plötzlich derart in den Vordergrund gerät. Es war bei Konflikten wie Vietnam nie so ein Thema und es störte sich auch kaum einer wirklich daran als US Marine mit ner chinesischen Waffe rumzulaufen. Nur jetzt bei BF1 wird das zum großen Kritikpunkt...

aber guck dir BF1942 an, beide Seiten hatten die jeweiligen Waffen, Skins und Fahrzeuge!
Korrekt, aber hast du auch noch im Kopf was da sonst so war? Das war dann so authentisch, dass jede Klasse nur eine Hauptwaffe zur Auswahl hatte - nämlich die, die damals in der Regel auch geführt worden war. Von der Balancing Seite her waren das je nach Fraktion oftmals dann die gleichen Waffen nur mit anderem Skin bzw. wenn ich das richtig im Kopf habe war manchmal die Waffe einer Fraktion sogar etwas schlechter. So gesehen bleibe ich bei meiner Argumentation: Anstatt drei Waffenmodelle für eine Waffe, die für alle mehr oder weniger gleich ist, bevorzuge ich aus Gründen des Spielspaßes lieber drei komplett eigenständige Waffen und opfere dabei gerne ein wenig Authenzität wenn jeder die tragen kann. Stört mich ingame auch nicht wirklich, denn wann habe ich Zeit so genau hinzusehen welche Waffe der Gegner da in der Hand hält?

Ganz abgesehen davon, dass einige der Waffen im Spiel 1942 noch gar nicht existierten, sondern erst später kamen, aber gut - zumindest im Thema Authenzität allgemein und Battlefield können wir ja wohl zusammenkommen, dass da nicht immer alles ganz akkurat war und ist...

just4FunTA
2016-07-11, 00:38:07
@Nikstar

da du den Teil auf den es in meinem Beitrag ankam gekonnt ignoriert hast und die selbe Leier wieder vom Stappel gelassen hast nochmals für dich:

"Also dein Einwand BF4 wäre fiktiv und deshalb macht es ja nichts wenn man alle Waffen zur Auswahl hat während es bei BF1 wichtig ist weil es ww1 ja wirklich gab ist doch aber Quatsch."

-------------------------------------------------

Was mich aber wirklich interessieren würde ist ob DICE bei BF1 irgendwelche Fortschritte gemacht hat was die Grafiksettings angeht. Bei allen bisherigen Battlefieldteilen hat man ja leider einen massiven Nachteil wenn man auf höchsten Settings spielt. Weiß jemand ob da irgendwas von DICE erwähnt wurde bzw konnte jemand als Betatester da schon irgendwelche Verbesserungen feststellen bei BF1? Oder bleibt alles beim alten?

Käsetoast
2016-07-11, 19:43:30
Flugzeug & Panzer Gameplay:

d7I0ifnd6C8

Silentbob
2016-07-13, 22:17:29
Wann startet die Open Beta?

just4FunTA
2016-07-14, 00:14:48
wissen wir noch nicht :x

-=Popeye=-
2016-07-14, 01:28:49
Ende August wird spekuliert.

just4FunTA
2016-07-14, 14:56:08
Wann startet die Open Beta?

wow du musstest also nur fragen und schon wird die BETA angekündigt. :eek:

Battlefield 1 – Beta startet „kurz nach“ der gamescom 2016

Der deutsche Community Manager von Battlefield, Sebastian Moritz, hat in einem Livestream mit Twitch-Streamer CommanderKrieger verraten, dass ihr kurz nach der gamescom (17.08-21.08) loslegen dürft.

http://www.spieletester.com/news/battlefield-1-beta-start-nach-der-gamescom/

Liquaron
2016-07-14, 14:59:20
wow du musstest also nur fragen und schon wird die BETA angekündigt. :eek:

http://www.spieletester.com/news/battlefield-1-beta-start-nach-der-gamescom/

Mhh dann spare ich mir vielleicht das Schlangestehen auf der Gamescom....

just4FunTA
2016-07-14, 17:49:19
IwSLAqF_UTw

sieht gut aus. :)

Jupiter
2016-07-14, 18:12:47
Ohne HUD
https://www.youtube.com/watch?v=eKGqtZc-xsQ

Das gefällt mir sehr gut. Battlefront spiele ich auch manchmal ohne HUD.

dargo
2016-07-14, 18:30:39
http://youtu.be/IwSLAqF_UTw

Coole Infanteriekämpfe, genau was für mich. Gekauft wirds eh... schon alleine wegen DICE und DX12 oder Vulkan. :D

PS: der Content scheint mir auch hochwertig zu sein wenn ich die YT-Kompression ausblende. Braucht sich imo keineswegs vor Battlefront zu verstecken.

just4FunTA
2016-07-14, 18:46:03
Coole Infanteriekämpfe, genau was für mich. Gekauft wirds eh... schon alleine wegen DICE und DX12 oder Vulkan. :D

PS: der Content scheint mir auch hochwertig zu sein wenn ich die YT-Kompression ausblende. Braucht sich imo keineswegs vor Battlefront zu verstecken.

hehe musste auch direkt an dich denken als ich gehört habe das bf1 mehr closerange Kämpfe haben wird. ;D

Ohne HUD

Das gefällt mir sehr gut. Battlefront spiele ich auch manchmal ohne HUD.

sieht wirklich edel aus das Spiel.

Karümel
2016-07-14, 18:47:22
http://youtu.be/IwSLAqF_UTw

Frankie macht immer mit besten Videos.

dargo
2016-07-14, 18:50:40
Ohne HUD

Ah... bei 4k ist die Kompression wenigstens einigermaßen brauchbar, dass man auch was erkennen kann. Stellenweise ist der Detailgrad pro Frame wieder verdammt geil für einem MP. Das wird ein Fest. =)

Jupiter
2016-07-14, 18:56:39
Ah... bei 4k ist die Kompression wenigstens einigermaßen brauchbar, dass man auch was erkennen kann. Stellenweise ist der Detailgrad pro Frame wieder verdammt geil für einem MP. Das wird ein Fest. =)

Über DICE braucht man sich echt nicht beschweren was die technischen Fähigkeiten anbelangt. Die Performance wird beim Erscheinen sicher auch sehr gut sein.

Verstecken braucht es sich natürlich nicht. Es sieht sehr gut aus. Das es an Battlefronts Endor heranreichen wird, bezweifle ich dennoch.

Frankie macht immer mit besten Videos.

Den finde ich auch klasse.

dargo
2016-07-14, 19:07:23
Über DICE braucht man sich echt nicht beschweren was die technischen Fähigkeiten anbelangt. Die Performance wird beim Erscheinen sicher auch sehr gut sein.

Na... da wäre ich am Anfang vorsichtig. Die Frametimes bei BF4 und Hardline waren ne Katastrophe. Es brauchte einige Zeit bis die Spiele gereift sind.

just4FunTA
2016-07-14, 20:33:51
Na... da wäre ich am Anfang vorsichtig. Die Frametimes bei BF4 und Hardline waren ne Katastrophe. Es brauchte einige Zeit bis die Spiele gereift sind.

Also bei Battlefront war der launch wirklich überraschend gut kein Vergleich zu den Battlefieldtiteln, vielleicht können wir also auf einen guten Launch für BF1 hoffen.

dildo4u
2016-07-14, 20:38:10
BF4 lief gut so lange man Win 8.1 + eine Nvidia GPU hatte.

just4FunTA
2016-07-14, 20:44:54
Hatte ich beides und trotzdem gab es so einige Probleme, Shanghai war zum Beispiel für mich erst nach ~2 Monaten spielbar, keine Ahnung was sie da gemacht hatten die Beta konnte ich spielen aber die Full ist jedesmal nach ein paar Minuten abgestürzt auf Shanghai. Dann erinnere ich mich auch noch an die Soundaussetzer auf Golmud zum Beispiel. :x

dargo
2016-07-14, 20:46:22
Also bei Battlefront war der launch wirklich überraschend gut kein Vergleich zu den Battlefieldtiteln, vielleicht können wir also auf einen guten Launch für BF1 hoffen.
Das stimmt allerdings.

btw.
Ich sehe gerade, dass BF1 MSAA + zusätzliches PP-TAA verwendet. War das bei Battlefront auch schon so? Ich meine mich nur an TAA zu erinnern.

Jupiter
2016-07-14, 20:47:20
Battlefield 4 habe ich nicht gespielt. Das war mir ein zu geringer Fortschritt zu Teil 3. Außerdem fand ich die Karten schlechter.

Käsetoast
2016-07-14, 21:05:08
Also bei Battlefront war Optik und Performance beides ausgezeichnet - die neue Frostbite Engine hat da doch einen deutlichen Sprung gemacht und von daher sehe ich bei BF1 da keine großen Probleme wie BF4 sie hatte. Generell kann man ja sagen, dass BF4 technisch gesehen noch ziemlich halbgar war als es raus kaum, weswegen ich das nicht als Maßstab, sondern eher als Negativbeispiel heranziehen würde wie es nicht laufen sollte...

Werde trotzdem meine GTX960 gegen was Neueres ersetzen im Oktober - BF1 will ich dann in vollen Zügen genießen können... :wink:

Silentbob
2016-07-14, 22:34:56
Die Videos ohne HUD sehen fantastisch aus. :eek:

Jupiter
2016-07-14, 22:44:56
btw.
Ich sehe gerade, dass BF1 MSAA + zusätzliches PP-TAA verwendet. War das bei Battlefront auch schon so? Ich meine mich nur an TAA zu erinnern.

TAA und verschiede FXAA-Stufen. Kein MSAA.

MSAA soll aber noch nicht in der Alpha funktionieren.

Karümel
2016-07-15, 19:09:43
Was die aber noch ändern müssen sind die "Animationen" wenn man den Hammer zum reparieren nutzt. Das sieht so Panne aus.

just4FunTA
2016-07-17, 00:08:44
Hier mal 3 neue (?) pics. :)

https://eaassets02-a.akamaihd.net/origin-com-store-damassets/content/dam/eadam/B/BATTLEFIELD_1/PDP_ASSETS/BF1_se_screenhi_930x524_en_US_scar_v1.jpg

https://eaassets03-a.akamaihd.net/origin-com-store-damassets/content/dam/eadam/B/BATTLEFIELD_1/PDP_ASSETS/BF1_se_screenhi_930x524_en_US_forest_v1.jpg

https://eaassets-a.akamaihd.net/origin-com-store-damassets/content/dam/eadam/B/BATTLEFIELD_1/PDP_ASSETS/BF1_se_screenhi_930x524_en_US_behemoth_v1.jpg

just4FunTA
2016-07-17, 16:52:05
https://giant.gfycat.com/WholeSnivelingBirdofparadise.webm

3dSpotting in BF1, oh mann also ehrlich wie kann man nur so ein Mist bauen. :mad:

Karümel
2016-07-17, 17:35:32
Deswegen spiele ich in Battlefield den Hardcore-Modus.

Screemer
2016-07-17, 18:01:05
Deswegen spiele ich in Battlefield den Hardcore-Modus.
+1

afk|freeZa|aw
2016-07-17, 19:58:44
bf1 werde ich wohl auch auf hardcore spielen.
alle anderen teile habe ich auf normal gespielt.aber hier passt das einfach so gut zum setting.

just4FunTA
2016-07-17, 20:40:26
_Snxzh8NS30

dargo
2016-07-18, 13:09:37
bf1 werde ich wohl auch auf hardcore spielen.
alle anderen teile habe ich auf normal gespielt.aber hier passt das einfach so gut zum setting.
Ich habe vom Grundsatz her nichts gegen HC. Aber warum zum Henker muss health immer auf 60% stehen? Das ist das einzige was mich persönlich an HC stört. Wird man von hinten oder der Seite zuerst gesehen hat man keine Chance zu reagieren. Es sei denn man hat es mit einem absoluten Anfänger zu tun.

http://youtu.be/_Snxzh8NS30
Das ist wieder was für just. :D

THEaaron
2016-07-18, 13:23:41
Ich denke es gab schon viel Zähneknirschen weil es keine zugänglichen lock-on Waffen gibt. Würde mich aber mega wundern, wenn ein Spiel mit der Reichweite mal Konsequent in die Richtung gehen würde dem Spieler nicht den Arsch zu pudern.

Kein 3D Spotting oder ein viel stärker eingeschränktes fände ich auch besser. Die niedrige TTK des bisherigen HC-Modus ist auf jeden Fall ein no-go für einen schönen Spielablauf.

Käsetoast
2016-07-18, 16:35:53
Ich habe vom Grundsatz her nichts gegen HC. Aber warum zum Henker muss health immer auf 60% stehen? Das ist das einzige was mich persönlich an HC stört. Wird man von hinten oder der Seite zuerst gesehen hat man keine Chance zu reagieren. Es sei denn man hat es mit einem absoluten Anfänger zu tun.
Bei mir sieht es quasi genauso aus, wobei ich den beschriebenen Punkt noch so verstehe, dass man dadurch einen Tick mehr Realismus reinbringen will, wo jemand je nach Waffe nicht 6 / 7 Treffer einsteckt bis er umkippt. Leider lässt man dabei aus den Augen, dass mit dem Absenken vom Health die Sniper einfach übermächtig werden, die einfach immer alles auf jede Distanz mit einem Schuss töten und wenn sie einem auch nur in den dicken Zeh schießen...

Wie ist denn hier so das Meinungsbild? Mieten wir uns wieder einen Server und stellen 3d Spotting ab? Halbleere Magazine die man vorzeitig tauscht dürften von mir aus auch gerne verloren gehen weil das den Support wichtiger macht...

rokko
2016-07-18, 19:08:58

Das ist wieder was für just. :D
HC ist z.B. bei Red Orchestra einfach besser gelöst. Sowas fehlt bei BF einfach.

dargo
2016-07-18, 19:15:20
Bei mir sieht es quasi genauso aus, wobei ich den beschriebenen Punkt noch so verstehe, dass man dadurch einen Tick mehr Realismus reinbringen will, wo jemand je nach Waffe nicht 6 / 7 Treffer einsteckt bis er umkippt. Leider lässt man dabei aus den Augen, dass mit dem Absenken vom Health die Sniper einfach übermächtig werden, die einfach immer alles auf jede Distanz mit einem Schuss töten und wenn sie einem auch nur in den dicken Zeh schießen...

Realismus ist so eine Sache. Wenns zu real wird, sprich ein Treffer = tot machts irgendwann keinen Spaß mehr.

just4FunTA
2016-07-19, 05:39:01
bS2RKpsLLdE

Sieht einfach nur Hammer aus. :)

Jupiter
2016-07-19, 10:03:53
Das war erstklassig! Beeindruckend das es solche Video schon aus der Closes Alpha gibt.

just4FunTA
2016-07-19, 15:58:16
hier mal ein etwas weniger schönes Video, das Spiel hat ja ein paar krasse Fehler/Bugs. Autospotting wenn der Gegner in der nähe ist ist auch dabei. :/

hkGuUbBEBCw

Nightspider
2016-07-19, 16:06:34
Heul doch.^^ BF3 und BF4 waren in der Alphaphase bestimmt schlimmer.

Karümel
2016-07-19, 18:41:25
http://youtu.be/bS2RKpsLLdE

Sieht einfach nur Hammer aus. :)

:eek: So "schön".

just4FunTA
2016-07-19, 19:39:06
Heul doch.^^ BF3 und BF4 waren in der Alphaphase bestimmt schlimmer.

Autospotting bei Sichtkontakt..

Nightspider
2016-07-19, 19:48:38
Autospotting bei Sichtkontakt..

AlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlpha AlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlpha

just4FunTA
2016-07-19, 19:51:45
AlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlpha AlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlphaAlpha

Autospotting ist kein Bug sondern eine Designentscheidung, da zieht das Alpha nicht. Da sieht man halt in welche Richtung DICE da denkt. Zum kotzen anstatt den Müll endlich wieder rauszuhauen und ein WW1 Game wäre ein Perfekter Anlass dafür gewesen schauen sie wie sie das Spiel noch idiotensicherer machen können. :mad:

Nightspider
2016-07-19, 20:06:02
So ein Quatsch.
Das hätte man doch in jedem Video gesehen wenn das eine gewollt Designentscheidung gewesen wäre.
Mach mal nicht so einen Stress so viele Monate vor dem Release. ^^

just4FunTA
2016-07-19, 20:41:03
sondern nach Release? Ne dann kannst es dir auch sparen. :c

dargo
2016-07-19, 22:49:52
Der MP wird doch eh wieder halbes Jahr beim Kunden reifen, und wenn es nur um Balancing geht. Ist doch wirklich nichts Neues bei Battlefield. :tongue:

Ex3cut3r
2016-07-19, 23:02:13
Ich werde komplett drauf verzichten, kann mit der ganzen Blödefield reihe nix anfangen, leider war ich so blöd und habe BF4 mit Premium für 30€ gekauft, was ich vlt 3xmal gezockt habe.

Was einfach tierisch auf den Sack geht, ist das Sterben, erstmal muss ich 15 Sekunden in die Luft gucken und beten das mich einer Heilt, was aber sowieso selten passiert, bis ich dann endlich wieder den Spawn Screen sehe, vergehen nochmal 5 sek. wie soll den da Spielfluss entstehen?

Mag auch sein, dass ich einfach zu schlecht bin und oft sterbe, ich hatte jedenfalls keinen Spaß.

Nightspider
2016-07-19, 23:47:52
BF4 war dein 1. BF, du hast erst 3 mal gespielt und wunderst dich das du viel tot warst? :ugly:

Im Vergleich zu vielen anderen Spielen ist man nur kurz tot. In CS:GO wartest du mehrere Minuten.
Hättest vielleicht auch mal auf einem kleinen Server oder auf einem Noobserver mit Levelbegrenzung anfangen sollen.

just4FunTA
2016-07-20, 02:57:38
https://battlefieldforum.net/index.php?attachments/battlefield_1_high_def_screenshots-09-17-514-jpg.1041/

https://battlefieldforum.net/index.php?attachments/bf1-2016-07-15-16-31-03-943-jpg.1063/

https://battlefieldforum.net/index.php?attachments/bf1-2016-07-15-16-32-56-240-jpg.1069/

https://battlefieldforum.net/index.php?attachments/bf1-2016-07-15-16-30-58-226-jpg.1060/

https://battlefieldforum.net/index.php?threads/new-battlefield-1-in-game-screenshots.447/

dargo
2016-07-20, 12:41:24
Man... dieses TAA ist Gold wert, was habe ich das in BF3/4 vermisst. Aber bitte DICE Ingame einen stufenlosen Schärfefilter einbauen!!! Wie es geht zeigt eindrucksvoll Doom und The Division.

Jupiter
2016-07-20, 12:53:31
Bitte keine Schärfefilter. Das hat mich in Battlefront mit Resolution Scale verärgert.

Wenn die das noch einmal kombinieren muss ich die anschreiben.

just4FunTA
2016-08-04, 20:16:44
Battlefield 1 - "Waffen" Entwickler-Gameplay Trailer

http://pressakey.com/videodetail,24210,3895,Battlefield-1-Waffen-Entwickler-Gameplay-Trailer,.html

Käsetoast
2016-08-04, 22:54:37
Wer zu faul ist überall Pause zu drücken im Anschluss dann eine kurze Analyse ein paar interessanter Details:

sl3HJ2JnJHo

Silentbob
2016-08-05, 10:55:56
Wird Zeit das die Open Beta startet, spiele im Moment aus lauter Verzweiflung nur DooM :)

Nightspider
2016-08-05, 10:59:03
Ich kann die Map nimmer sehn. X-(

yardi
2016-08-05, 11:43:38
Wann startet denn die Beta und wie kann man teilnehmen?

Nightspider
2016-08-05, 11:44:29
Gestern. Zum teilnehmen einfach die Any Key Taste drücken.

scnr

Käsetoast
2016-08-05, 14:31:16
Sie werden zur Gamescom wohl damit rausrücken. Ich denke entweder wird's noch während der Gamescom losgehen, oder in der Woche danach, also irgendwann Mitte / Ende August. Die Frage ist eher, ob es sich lohnt sich beim Battlefield Insider Programm anzumelden - habe bisher nur mal kurz die Bedingungen durchgelesen und es klang für mich so, dass man im Austausch für die "Teilnahme", die meistens wahrscheinlich relativ wertlos ist, Dauer-EA-Spam in Kauf nehmen muss...

rokko
2016-08-06, 01:12:04
Wer zu faul ist überall Pause zu drücken im Anschluss dann eine kurze Analyse ein paar interessanter Details:

http://youtu.be/sl3HJ2JnJHo
Hat aber schon ein paar Fehler.
Allein die Bluteffekte sind schon heftig daneben. Derb übertrieben.
Und die PAK schiesst tatsächlich 3-4x am Stück?
Innerhalb von weniger als 30 sec.? Traurig:frown:

Kaufen werd ich trotzdem. ;)

just4FunTA
2016-08-06, 10:00:03
bluteffekte können garnicht übertrieben genug sein: :up:

Käsetoast
2016-08-06, 22:43:51
Mit dem Video hat sich dann auch meine Einschätzung was MGs angeht als falsch herausgestellt - ich hatte angenommen, dass wir keine "klassischen" 200 Schuss MGs im WW1 Szenario sehen werden. Das gezeigte MG15 mit den 200 Schuss straft mich da Lügen... :wink:

Dorn
2016-08-08, 18:36:36
Werde ein Insider
Lust auf Vorabzugang zur Battlefield 1 Beta, News zum Spiel und mehr?
Heute noch beitreten!

Ich: Jaaaaaa! na klar! :);D

Server Error

Something has gone wrong. Please check back soon.
bf>

https://www.battlefield.com/login?postAuthUri=%2Fcommunity%2Finsider
:frown::freak:

just4FunTA
2016-08-08, 18:44:01
Werde ein Insider
Lust auf Vorabzugang zur Battlefield 1 Beta, News zum Spiel und mehr?
Heute noch beitreten!

Ich: Jaaaaaa! na klar! :);D

Server Error

Something has gone wrong. Please check back soon.
bf>

;D :up:

Fatality
2016-08-08, 18:55:52
wann isn der termin für die open beta?
hab auch dem insider-spamletter zugesagt deswegen :D

Dorn
2016-08-08, 19:23:50
wann isn der termin für die open beta?
hab auch dem insider-spamletter zugesagt deswegen :D
Bei Battlefield mach ich mal kurz eine Ausnahme. :redface:

Karümel
2016-08-09, 15:01:53
Habt ihr eigentlich ne Email bekommen das man über "Battlefield insider" sein Platform preference auswählen kann/ soll?

Ich habe das nur zufällig über ein Video von Westie
DIkr_hBIvBE
mitbekommen.

Karümel
2016-08-09, 21:52:54
Auf der Gamescom wird es wieder ein 64 Leute Event geben auf einer anderen/ neuen Karte.

https://www.battlefield.com/de-de/news/article/squads-gamescom

Karümel
2016-08-10, 11:28:21
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/3276994/battlefield_1.html

DICE und Electronic Arts zeigen im Rahmen der Gamescom 2016 eine neue Karte von Battlefield 1. Die spielt in der Wüste und wird den Zug als zweite von insgesamt drei Behemoth-Einheiten vorstellen.

Liquaron
2016-08-10, 11:32:01
Gib mir die open beta...jetzt!

Wenn ich ehrlich bin habe ich fast nur für BF1 meinen PC mit einer GTX 1070 und einem 35 Zoll Monitor upgegraded. Ich spiele heute noch gerne BF4 und BF1 ist mein MW schlechthin. Ich hoffe das Spiel enttäuscht mich nicht.

bei dem Insiderdienst habe ich mich auch schon angemeldet ;)

Karümel
2016-08-11, 19:39:34
N1wTLlh_Hz0

Silentbob
2016-08-11, 20:19:48
Gott sieht das geil aus:D

jay.gee
2016-08-11, 20:24:14
http://youtu.be/N1wTLlh_Hz0

Bleibt nur zu hoffen, dass es für die Dogfights wieder Flightstick-Support gibt. Ich bekomme das Gruseln, wenn ich da an das Gefuchtel aus Battlefront denke. :frown:

dargo
2016-08-12, 21:12:36
Ist eigentlich schon was zu den Tickrates der Server bekannt? Nicht, dass wir wieder den Krampf @10Hz bekommen. :usad: Ich hoffe DICE hat aus BF4 gelernt.

dildo4u
2016-08-12, 21:14:23
60hz ist Standard.

http://wccftech.com/battlefield-1-feature-60hz-default-tick-rate-gets-details-melee-system-destruction/

dargo
2016-08-12, 21:15:47
:up: :up: :up:

maguumo
2016-08-12, 22:02:57
Bleibt nur zu hoffen, dass es für die Dogfights wieder Flightstick-Support gibt. Ich bekomme das Gruseln, wenn ich da an das Gefuchtel aus Battlefront denke. :frown:
Jeder wie er mag. Wenn man mehr Zeit in den Fahrzeugen verbringen will sollte man aber bei Maus+Tastatur bleiben, Controller/Flight Sticks setzen da teilweise Grenzen. Luftfahrzeuge werden ja auch anders als in Battlefront umgesetzt werden, wobei mir das leider immer noch zu Arcadelastig ausschaut.

jay.gee
2016-08-12, 22:34:31
Jeder wie er mag. Wenn man mehr Zeit in den Fahrzeugen verbringen will sollte man aber bei Maus+Tastatur bleiben, Controller/Flight Sticks setzen da teilweise Grenzen. Luftfahrzeuge werden ja auch anders als in Battlefront umgesetzt werden, wobei mir das leider immer noch zu Arcadelastig ausschaut.

Also die Flugzeuge würde ich schon gerne mit Flightstick fliegen, wie ich es eigentlich immer in Battlefield praktiziert habe. Speziell die Dogfights sind doch prädestiniert für Flighsticks, ohne dabei jetzt Simulations-Ansprüche zu haben. Für mich undenkbar da die M/T zu nutzen. Und das Gamepad-Gefuchtel aus Battlefront fühlt sich auch mega shitty an.

Karümel
2016-08-12, 22:39:41
Ich schätze es wird den gleichen Support haben in Sachen Eingabegeräteauswahl wie BF4.
Zur Beta dauert es ja nicht mehr lange.

maguumo
2016-08-12, 22:54:53
Also die Flugzeuge würde ich schon gerne mit Flightstick fliegen, wie ich es eigentlich immer in Battlefield praktiziert habe. Speziell die Dogfights sind doch prädestiniert für Flighsticks, ohne dabei jetzt Simulations-Ansprüche zu haben. Für mich undenkbar da die M/T zu nutzen. Und das Gamepad-Gefuchtel aus Battlefront fühlt sich auch mega shitty an.
Die besten Dogfight Piloten fliegen soweit ich weiß alle mit M/T, nicht nur im Jet sondern auch in allen Helis. Für den Jet gibt es wohl ein paar Ausnahmetalente die halbwegs mit DS3 mithalten können.

Dogfights sind in Battlefield ja auch deutlich einfacher/anders gehalten als in Simulatoren oder wie auch immer man Spiele wie War Thunder bezeichnen will. Turnspeed halten, schnelles rollen und konstantes wechseln in die Backsight Kamera geht mit M/T einfach schneller und unkomplizierter als mit Flightstick, viel mehr brauchst du für Dogfights in Battlefield nicht.

Wenn man nur normal fliegen will ist das wohl egal, für den Angriff auf Bodenziele macht es wohl keinen Unterschied. Im Heli ist man mit M/T aber auch für normales Spielen definitiv besser bedient.

Fliege Jet (leider) mit DS3 und die Grenzen die das im Dogfight setzt stören schon ziemlich. Beim ein/aussteigen von M/T wegzuwechseln ist auch unschön. Immer noch besser als wieder bei 0 anzufangen.

BananaJoe
2016-08-13, 02:01:58
Interessant wäre doch eher mal ein schönes Balancing oder?

Immer wenn ich BF4 spiele gewinnt ein Team mit 1000 zu 0.... :( Und in der nächsten Runde gleich wieder

Kenne nur von nur QL dieses ELO-Rating- das klappt i.d.R. Schönes Autobalnacing jede Runde, plus bei neuen Joins wer wechseln soll.... usw

kruemelmonster
2016-08-13, 04:09:27
Zur Beta dauert es ja nicht mehr lange.

Sind wir schon da sind wir schon da sind wir schon da? :biggrin:

jay.gee
2016-08-13, 07:12:55
Die besten Dogfight Piloten fliegen soweit ich weiß alle mit M/T, nicht nur im Jet sondern auch in allen Helis. Für den Jet gibt es wohl ein paar Ausnahmetalente die halbwegs mit DS3 mithalten können.

Dogfights sind in Battlefield ja auch deutlich einfacher/anders gehalten als in Simulatoren oder wie auch immer man Spiele wie War Thunder bezeichnen will. Turnspeed halten, schnelles rollen und konstantes wechseln in die Backsight Kamera geht mit M/T einfach schneller und unkomplizierter als mit Flightstick, viel mehr brauchst du für Dogfights in Battlefield nicht.

Wenn man nur normal fliegen will ist das wohl egal, für den Angriff auf Bodenziele macht es wohl keinen Unterschied. Im Heli ist man mit M/T aber auch für normales Spielen definitiv besser bedient.

Fliege Jet (leider) mit DS3 und die Grenzen die das im Dogfight setzt stören schon ziemlich. Beim ein/aussteigen von M/T wegzuwechseln ist auch unschön. Immer noch besser als wieder bei 0 anzufangen.

Ich nutze wie viele andere Piloten seit BF2 eine Kombination aus Flightstick und Tastatur. Dh ich mache mir in Sachen Handling was Kameraperspektiven usw. angeht die ganze Palette zu nutze, die das vorbildlich konfigurierbare Tastaturlayout aus Battlefield anzubieten hat. Dass Leute in Standardlayout spielen, kann ich oft eh nicht nachvollziehen.

Und dass in schnellen Dogfights die M/T da Vorteile haben soll, zweifle ich zumindest im Flugzeug mal an, speziell wenn wie im von mir bevorzugten Hardcore-Modus die 3rd Person weg fällt. Ansonsten geht es mir persönlich auch gar nicht darum, skilltechnisch der rote Baron der Marke Battlefield zu sein. ;) Ich würde alleine schon wegen der Immersion nicht auf dieses Gefühl verzichten wollen, das imho nur ein Flightstick in einem BF-Flugvehikel bieten kann. Es ist ja auch nicht so, dass ich mich gegen M/T-Steuerung ausspreche. Ich wünsche mir einfach nur wie in allen Vorgängern die optionale Möglichkeit des Flightsticks und habe Bedenken, dass das Gefuchtel aus Battlefront Schule machen könnte. :)

Traxx
2016-08-13, 13:08:44
Im Heli nutze ich in BF4 eine Kombi aus Stick und M/T. Stick (linke Hand) zum Fliegen, da ich das gewohnt bin aus den Sims, und Maus (rechts) für präziseres Aiming und Schubkontrolle. War etwas hart zu lernen ist aber ziemlich spassig jetzt ;)

Ich hoffe sehr, dass in BF1 die Flugzeugsteuerung betr. Schub anders wird als in BF4... Bremsen um Turnspeed zu halten gefällt mir gar nicht. Bitte einfach mehr oder weniger Schub, langsamer = engere Kurvenradien, zu langsam = Abschmieren ;).

maguumo
2016-08-14, 00:46:16
Ist natürlich legitim mit Flight Stick zu spielen, wollte nur nochmal erwähnt haben das man damit wohl ein niedrigeres skill ceiling hat als mit M/T.

Jet fliegen ohne 3rd Person Kamera und Autoheal kann man seit BF2 meiner Meinung nach vergessen. In BF4 ist es noch schlimmer als in 3, man hat ja auf den meisten Maps noch nicht mal mehr Landebahnen. Wenn man es wie in BF2 gehalten hätte das langsames fliegen über die Startbahn das Fahrzeug repariert könnte man damit was anfangen.

Das es in BF1 keinen Turnspeed mehr geben wird hoffe ich auch. Eigentlich hatte ich mir gerade weil es lahme, schwach motorisierte Dreidecker sind auch gewünscht das man hier auch Energiekampf mit einbauen wird (also keine lächerliche Steigrate, Höhen/Geschwindigkeitsvorteil sind im Dogfight was wert), sieht aber bis jetzt nicht danach aus.

Karümel
2016-08-14, 19:28:57
Teaser Trailer gibt es hier:

https://twitter.com/Battlefield

Karümel
2016-08-15, 19:27:55
Le Trailer:

ymwXbF1VTKU

Karümel
2016-08-15, 19:38:10
Betatermin:
31 August:
https://www.battlefield.com/de-de/news/article/battlefield-1-beta-dates

Käsetoast
2016-08-15, 19:57:41
Nach den bisherigen Trailern, die von vorne bis hinten handwerklich großartig gemacht waren fällt der neue Trailer dann doch ziemlich zurück...

Ansonsten fand ich die neue Wüstenkarte erst mal erschreckend schlecht. Was man so gesehen hat wird ein absolutes Sniper-Fest wenn nicht gerade der Sandsturm herrscht. Das ist doch einfach nur riesig und komplett offen bis auf ein paar Häuschen / Ruinen. Ich sehe auch nicht, dass das wie in BF4 auf Silk Road als Fahrzeug-Materialschlacht funktioniert - dafür sind da viel zu viele Pferde unterwegs bzw. bislang sah es doch eher so aus, dass Fahrzeuge stark limitiert sind. Da sah die Miniszene aus der neuen Stadt-Map deutlich interessanter aus...

Kartenlehrling
2016-08-16, 00:46:42
Die Legende von Lawrence von Arabien stirbt heute Nacht!

Also ich finde das Video gelungen, Indiana Jones und eine priese von Lawrence von Arabien.

BananaJoe
2016-08-16, 07:43:09
Ich denke von seinem "Kinofilm-Trailer" kann man nur wenig Rückschlüsse auf das eigentliche Spiel ziehen. ;)

dargo
2016-08-16, 08:50:36
Schon jemand vorbestellt? Ich bin noch unsicher ob ich für 40€ zuschlagen soll. Auf der einen Seite wird das Game wieder sicherlich mehrere Monate brauchen bis es anständig läuft. Auf der anderen Seite ist der Preis fair für die ganzen Stunden die ich da verbringe. Und bei Release wird der bestimmt wieder etwas steigen. Weiß man eigentlich schon ob in der open beta der DX12 Renderpfad endlich intergriert sein wird? Dann könnte man wenigstens schon sehen auf welchen Stand das Spiel ist.

Le Trailer:

http://youtu.be/ymwXbF1VTKU
Die Trailer von DICE sind immer wieder geil, das können die auf jeden Fall.

Rancor
2016-08-16, 08:55:25
Erstmal die Open Beta checken wieviel Spass das macht, dann wird entschieden.

MartinRiggs
2016-08-16, 09:02:17

Jupp, so sehe ich das auch.
Hab mich bei BF4 ziemlich geärgert den Schund gekauft zu haben.

dargo
2016-08-16, 09:37:48
Ja, das auf jeden Fall. Sind ja nur noch zwei Wochen.

jay.gee
2016-08-16, 09:38:20
Nun, eigentlich haben mir ein paar BF-Matches zwischendurch immer ziemlich viel Spass gemacht. Battlefield war in Sachen MP-Games zwar noch nie meine persönliche Referenz, aber wirklich missen möchte ich es auf meiner Festplatte auch nicht. Habe erst kürzlich nach einer längeren Pause mal wieder ein paar Sessions Hardline und BF4 gespielt und war von den Schlachtfeldkulissen sofort wieder begeistert.

Dementsprechend wird BF1 für mich auch dieses mal ein Pflichtkauf, für den strategischen Mut der Entwickler wirklich das WW1-Setting zu nehmen, werde ich sie auch mit einem Releasekauf belohnen. Ich kann es eigentlich immer noch nicht wirklich glauben. ;) In der Vergangenheit hat ein neues Battlefield für mich immer den Vorgänger abgelöst. Hardline, BF4 und BF1 stehen sich in Sachen Setting zukünftig zum Glück nicht im Wege. :)

Karümel
2016-08-16, 12:33:10
Eine Sache die ich gestern Abend noch gelesen habe (finde aber die Quelle nicht dazu)
Twitterpost von einem Entwickler:
Es wird die Möglichkeit wohl geben das komplette HUB über ein Option auszuschalten.
Für die Screenshotkünstler bestimmt ganz interessant.

Edit:
doch gefunden:
https://abload.de/img/2016-08-1519_52_35-er9izzb.png

2. Edit
Screenshots neuer Art:
http://image.noelshack.com/fichiers/2016/33/1471295225-bf1-1.jpg

3. Edit:
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-1/news/battlefield_1,53468,3301263.html
Es wird 3 Heldenklassen geben:
Flammenschütze: Der Spieler mit einem Flammenwerfer ausgerüstet. Angreifer sollten den Nahkampf meiden und aus der Ferne attackieren. Der Flammenschütze hat außerdem permanent eine Gasmaske auf, ist in seiner audiovisuellen Wahrnehmung also deutlich eingeschränkt.
Wachsoldat: Eine Stahlrüstung und ein wassergekühltes MG machen den Spieler zu einem Infanterie-Panzer, selbst Kopftreffer prallen ab. Spieler sollten mit Granaten und Kanonen gegen den Wachsoldaten vorgehen, der außerdem keine Gasmaske tragen kann und dadurch eine signifikante Schwachstelle aufweist.
Panzerjäger: Das T-Gewehr wurde bereits mehrfach als Battle-Pickup angeteasert, tatsächlich ist es die Ausrüstung des Panzerjägers. Die Waffe kann Ketten, MGs und Kanonen von Vehikeln zerstören, allerdings nur aus einer liegenden Position abgefeuert werden.

Die Pferde in Battlefield 1
Ein Fragezeichen stand bisher hinter dem Thema Pferde, die Tiere sollten sich definitiv nicht einfach wie Jeeps mit vier Hufen spielen. Tatsächlich erinnert nur ein Punkt an Jeeps: Geschwindigkeit ist wichtig. Denn die Tiere sind natürlich nicht gepanzert und damit anfällig für Schaden, die Mobilität muss ausgenutzt werden.
Das zeigt sich im Arsenal: Ein Karabiner für mittlere Reichweiten steht zusammen mit einem Säbel zur Verfügung, Roadkills sind über das Niedertrampeln von Gegnern möglich. Außerdem können aus dem Sattel Granaten geworfen werden, auch Anti-Panzer-Ladungen. Ein paar Reiter können also einen Panzer umkreisen und ausschalten.
Und auch für die Mitspieler bieten berittene Spieler Vorteile: Die Satteltaschen können mit Munitions- und Erste-Hilfe-Paketen vollgeladen werden. Spieler können sich so vielleicht sogar darauf spezialisieren, die Frontsoldaten mit ihren Pferden abzulaufen und das Team zu unterstützen.
Abschließend erklärt DICE, dass Pferde nicht wie Vehikel reagieren: Sie haben im Spiel einen eigenen Willen. Wer auf eine Klippe mit einem Panzer zufährt, fällt hinunter, das Pferd wird sich allerdings sträuben. Auch leichtes Wasser wird durchquert, schwimmen will aber kein Ross. Und wenn der Spieler auf ein Hindernis zu galoppiert, überlegt sich das Pferd, ob es darüber springen kann. Sonst weicht der Gaul ebenfalls der Gefahr aus.

Käsetoast
2016-08-16, 14:53:32
Heißt also Pferde bleiben an jedem größeren Kiesel hängen? ;)

TurricanM3
2016-08-16, 15:49:15
Das MP-Gameplay von der Gamescom beginnt heute 21h oder wie war das? Wird das gestreamt?

Karümel
2016-08-16, 15:51:37
Das MP-Gameplay von der Gamescom beginnt heute 21h oder wie war das? Wird das gestreamt?

Der Stream soll dann anfangen, ob das gleich mit Gameplay losgeht, das weiß keiner. Kann evtl. erst noch vorher etwas blabla kommen.
Hier dann: https://live.ea.com
oder
https://www.battlefield.com/community/live

"Läuft schon"
https://www.twitch.tv/ea

Dorn
2016-08-16, 21:49:43
Heißt also Pferde bleiben an jedem größeren Kiesel hängen? ;) Auf dem Pferd gibt man auf jeden Fall eine sehr gute Zielscheibe ab.

TurricanM3
2016-08-16, 23:29:05
Umso mehr Gameplay ich sehe, desto arcadiger / kurzweiliger wirkt BF1 auf mich. Bin schon gespannt wie es sich spielen wird.

PS: Das Tearing vom neuen Gameplay ist ja mal wieder grauenhaft. Fällt mir ständig ungewollt störend ins Auge. Ich könnte so nicht mehr spielen. Wieso ist das überhaupt so extrem in den Gameplay Videos?

dargo
2016-08-17, 06:18:03
Wen juckt Tearing im VRR-Zeitalter? :tongue:

2016-08-17, 07:24:53
Umso mehr Gameplay ich sehe, desto arcadiger / kurzweiliger wirkt BF1 auf mich. Bin schon gespannt wie es sich spielen wird.

PS: Das Tearing vom neuen Gameplay ist ja mal wieder grauenhaft. Fällt mir ständig ungewollt störend ins Auge. Ich könnte so nicht mehr spielen. Wieso ist das überhaupt so extrem in den Gameplay Videos?

Das mit dem Tearing hat mich auch gewundert :uponder:

Irgendwie kamen mir gestern die Kämpfe in der Wüste gestern auch recht schnell vor, deutlich schneller als in der alpha. Allerdings fuhren die Panzer gestern auch gefühlt doppelt so schnell, wer weiß was bei der Übertragung so alles schief lief.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die "open beta" :) kleine Abwechslung von Overwatch :uup:

BananaJoe
2016-08-17, 07:52:58
Fands ziemlich hektisch gestern. Immer wenn auf einen Spieler umgeschaltet wurde, war er spätestens nach 5 sek tot. ;D

Dorn
2016-08-17, 08:32:05
Das mit dem Tearing hat mich auch gewundert :uponder:

Irgendwie kamen mir gestern die Kämpfe in der Wüste gestern auch recht schnell vor, deutlich schneller als in der alpha. Allerdings fuhren die Panzer gestern auch gefühlt doppelt so schnell, wer weiß was bei der Übertragung so alles schief lief.
Das habe ich mich auch gefragt, viel zu schnell.

just4FunTA
2016-08-17, 09:51:14
Heißt also Pferde bleiben an jedem größeren Kiesel hängen? ;)

Also laut folgendem Video sieht es eher so aus das die Pferde überall drüberkommen.

DiM2eW420Xg

Käsetoast
2016-08-17, 14:04:07
Also besonders begeistert war ich von der Map jetzt nicht. Immerhin hat sich meine Befürchtung von wegen Sniperfest nicht ganz so bewahrheitet, was für die Map aber nicht von Vorteil ist. Es gibt halt nur diese eine Flagge ganz weit außerhalb - der Rest ist dann ja doch in und um diese kleine Siedlung herum. Einwandfrei freies Schussfeld hätten die Sniper also nur in Richtung dieser einen Flagge, weswegen dieser Aspekt dann gut entschärft ist. Leider finde ich den Rest nicht besonders ansprechend. Die ganz Karte ist in meinen Augen die bereits bekannte Frankreich Karte in grün. Oder sagen wir es so: Sie ist ein schlechter Abklatsch davon. Auf der Frankreich Karte hatte man eben ein wenig Abwechslung mit zum Beispiel der höher gelegten Windmühle, den paar Schützengräben ab und zu und so weiter. Die neue Wüstenkarte ist soweit ich das jetzt überblickt habe primär ein großer Häuserklüngel. Wirkliche markante Punkte wie die Windmühle gehen da ziemlich ab, was die Karte in meinen Augen recht langweilig macht, da sie eine langweiligere Version der Frankreich Karte ist, wo ein Zug anstatt einem Zeppelin kommt (den Zug fand ich im Vergleich zum Zeppelin dann auch erstaunlich schwach - den müsste man vielleicht zweimal pro Runde spawnen lassen) und wo es eben einen Sandsturm geben kann (der ganz interessant ist)...

Ich kann nur hoffen, dass die Leveldesigner da mehr bringen werden. Ist natürlich ein Problem - Hochhäuser wie in einem Siege of Shanghai kann man halt nicht bringen. Ich habe aber ehrlich gesagt keinen Bock nur auf optisch abgeänderten Versionen dieser Frankreich Karte zu kämpfen wo die Häuschen ein Bisschen anders verteilt sind und es vielleicht mal eine Flagge weit außerhalb gibt. Von daher passt die Karte vielleicht um das ganze Lawrence of Arabia Setting mehr in den Vordergrund zu rücken, weshalb es Sinn macht gerade diese Karte zu zeigen, aber rein vom Gameplay ist es genau dasselbe wie auf der Frankreich Karte. Deswegen war ich vom Live Event vielleicht auch nicht ganz so begeistert, da mein Bedarf an Videos von der Frankreich Karte inzwischen mehr als gesättigt ist und ich jetzt quasi nur noch mehr vom selben bekommen habe...

Mich hat bei der Übertragung übrigens weniger das Tearing gestört - ich hatte vielmehr das Gefühl, dass beim Recording was schief gelaufen ist, denn bei mir wirkte das gefühlt wie als hätte man nur 15 fps - selbst auf der "Original" Qualitätseinstellung. Müssen wir halt mal abwarten bis LevelCap & Co da eigenes Material hochladen dürfen. Dann sieht man wahrscheinlich auch endlich mal Leute nicht alle 5 Sekunden sterben... ;)

ABIDAR
2016-08-17, 16:42:47
68min Sinai
http://youtube.com/watch?v=Bj17MSP9CZA

dargo
2016-08-17, 18:43:11
Den Sinn der Pferde verstehe ich nicht so ganz. Was hat man davon außer ne prima Zielscheibe zu geben?

Karümel
2016-08-17, 19:34:08
Den Sinn der Pferde verstehe ich nicht so ganz. Was hat man davon außer ne prima Zielscheibe zu geben?

Würde mal auf die Schnelligkeit tippen, also das die Pferde schneller und wendiger sind als die Fahrzeuge. Also Pferde für schnelle Attacken gegen Panzer usw.

Hat irgendjemand eigentlich eine Art Bestätigung bekommen über das Battelfield Insider gedöns, das man an der Beta teilnehmen wird?
Also eigentlich habe ich mich da angemeldet und auch die Plattform ausgewählt aber ich habe in der zwischenzeit keine Email erhalten auch keine "Werbespammail", darum die Frage.

aufkrawall
2016-08-17, 19:55:54
Genau das Gleiche hier.

kruemelmonster
2016-08-17, 20:17:26
Das Battlelog (http://battlelog.battlefield.com/bfh/news/view/battlefield-1-beta-dates/) sagt:
Battlefield Insider members get early access, and if you sign up by August 21, you can join them as some of the first people in the world to play the Battlefield 1 Open Beta.

Wenn ich da jetzt ganz optimistisch zwischen den Zeilen lese gehts am oder kurz nach dem 21. für die Insider los, spätestens wohl am 24. mit dann genau einer Woche Abstand auf das öffentliche Release.

Dorn
2016-08-17, 20:40:42
Würde mal auf die Schnelligkeit tippen, also das die Pferde schneller und wendiger sind als die Fahrzeuge. Also Pferde für schnelle Attacken gegen Panzer usw.

Hat irgendjemand eigentlich eine Art Bestätigung bekommen über das Battelfield Insider gedöns, das man an der Beta teilnehmen wird?
Also eigentlich habe ich mich da angemeldet und auch die Plattform ausgewählt aber ich habe in der zwischenzeit keine Email erhalten auch keine "Werbespammail", darum die Frage.

:ubeer: Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben. Null Emails. Ich hoffe es haben sich nicht zu viele angemeldet und es können nicht alle berücksichtigt werden.

Käsetoast
2016-08-17, 20:51:35
Ganz so schlimm ist es doch gar nich. Wenn man reitet "liegt" man doch fast auf dem Sattel. Da waren diese 1-Mann Quads aus den Vorgängerspielen doch wesentlich schlimmer, da man dort aufrecht drauf saß. Ist also ein schnelles 1-Mann-Transportmittel...

Weiterhin ist es halt nützlich gegen Panzer. Es gab in der closed alpha doch viel Kritik, dass Panzer ein wenig zu sehr unantastbar sind. Wenn man da jetzt ranreiten und eine AT-Granate werfen kann entschärft das diesen Umstand enorm. Man muss das Pferd halt als 1-Mann Quad mit AT-Granate und Melee-Kill-Möglichkeit sehen...

EDIT:
V8sjSrjXHp8

Karümel
2016-08-18, 16:55:42
Hat irgendeiner von euch schon etwas bezüglich des Hardcore-Modus gehört?

TurricanM3
2016-08-19, 00:46:43
Nichts gehört, nein. Apropos hören, schaut euch mal das ungeschnittene Gameplay an (über 1h ohne voice):

nOirre62CD0

Der Sound haut mich völlig aus den Socken. :eek:
Wie absolut bombastisch manche Waffen schon klingen...

Edit:
Irgendwie will der Link oben gerade nicht, hier mal normal:
https://youtu.be/nOirre62CD0

just4FunTA
2016-08-19, 01:12:52
du musst in deinem Link diesen Teil weglassen wenn du die YT tags nutzt: "https://youtu.be/" also nur das "nOirre62CD0" in den YT Tag..

TurricanM3
2016-08-19, 01:17:42
Ok danke. War das schon immer so? Ich meine nämlich nicht. Vom Handy aus nicht so leicht alles.

Jupiter
2016-08-19, 02:48:15
Das sieht deutlich besser als Uncharted 4s Madagaskar -wo mit den Geländewagen gefahren wird- aus. Dort haben die Felsen wenig Details und es fehlt an Displacement Mapping während das hier alles einwandfrei ausschaut.

THEaaron
2016-08-19, 13:34:55
Also die Map sieht mir viel zu offen aus. Das schreit ja nur nach unorganisiertem Chaos...

Karümel
2016-08-19, 19:01:40
Die neue Version der "Ansagedame" gefällt mir nicht, da fand ich alte Version besser.. Jetzt spricht die zu schnell.

Nikstar
2016-08-20, 09:47:09
Nichts gehört, nein. Apropos hören, schaut euch mal das ungeschnittene Gameplay an (über 1h ohne voice):

http://youtu.be/nOirre62CD0

Der Sound haut mich völlig aus den Socken. :eek:
Wie absolut bombastisch manche Waffen schon klingen...

Edit:
Irgendwie will der Link oben gerade nicht, hier mal normal:
https://youtu.be/nOirre62CD0
Das hat mich jetzt mehr überzeugt als dieses seltsamen Messe Videos oder Präsentationen wo man im Sekundentakt die Spieler sterben sah :rolleyes:
Ich bin extrem auf die Open Beta gespannt, hoffentlich geht die ein paar Tage, besser eine Woche.
Trotzdem finde ich dieses Apple und wie die Namen alle heißen sehr nervig, so genau muss man das nicht nehmen...

Käsetoast
2016-08-20, 16:53:09
wGmqIcmJWzE

Karümel
2016-08-21, 14:35:17
Was mir gerade aufgefallen ist.
Es gab ja Gerüchte das zur Gamescom irgendwas mit Premium angekündigt werden sollte.

Ist aber auch nicht geschehen (bisher)

just4FunTA
2016-08-21, 15:56:57
premium kommt bestimmt die verdienen sich damit dumm und dämlich..

Dorn
2016-08-21, 18:14:31
premium kommt bestimmt die verdienen sich damit dumm und dämlich.. Ist die einzige Version welche ich kaufen werden.

rokko
2016-08-21, 18:20:41
Nein Premium diesmal nicht.

aufkrawall
2016-08-21, 18:41:27
Ich geh davon aus, dass die Qualität der Premium-Maps diesmal besser sein wird (vor allen Dingen optisch). Dice LA sollte ja jetzt genug Erfahrung haben.

Karümel
2016-08-21, 18:42:54
Wundert mich aber wirklich das es zur Gamescom keine Meldung zu dem Thema gab.

Auch gibt es keine Info wie lange die Beta laufen wird.

jay.gee
2016-08-21, 20:17:35
N24 hat ab 21:05Uhr heute den ganzen Abend mehrere Dokus über den WW1 im Programm, falls Jemand bzl. des Settings mal reinschnuppern möchte.

Käsetoast
2016-08-21, 22:47:59
Ich kann nur vermuten, dass es die entsprechenden Mappacks diesmal mehr in Add-On Form geben wird anstatt DLCs. Bei BF4 tröpfelten die ja in kleinen Packs stets nach was die Spielerschaft ein wenig gespaltet hat. Ich glaube das will man diesmal verhindern. Deswegen wird es zunächst mal nur noch ein paar kostenlose Karten zusätzlich geben. Entweder man bringt dann anstatt etlichen DLCs nur noch 1-2 größere Add-Ons, oder man versucht das über Customizing Kram querzufinanzieren. Letzteres wäre natürlich ne super Sache für alle, wenn die Maps umsonst wären, man aber für optisches Customizing zahlen müsste bzw. man könnte sicherlich auch Geld für zusätzliche Warbonds, mit denen man ja Waffen & Co freischalten wird zahlen um so schneller an den Kram zu kommen den man haben will...

Fände ich so gesehen super, wenn alle Spieler alle Karten erhalten würden - dann würde ich auch irgend so ein Customizing-Zeugs kaufen, auch wenn mir das eigentlich völlig schnuppe ist. Ich glaube verschiedenes Aussehen für die Behemoths war ja schon mal Thema - wäre ja möglich, dass wenn wir einen 3DC Server aufstellen man gegen einen kleinen Aufpreis auch die Möglichkeit haben kann, dass man dann z.B. das 3DC Logo auf den Zeppelin klatschen kann. Das hätte doch was... :D

TurricanM3
2016-08-23, 22:44:33
Karümel ich hab eben gelesen, dass Dice Premium in ähnlicher Form wie bei BF4 bestätigt hat.

Traxx
2016-08-24, 09:45:15
Karümel ich hab eben gelesen, dass Dice Premium in ähnlicher Form wie bei BF4 bestätigt hat.

Das wäre dann wohl auch meine Version ;)

dildo4u
2016-08-24, 12:02:55
http://i.imgur.com/waPnJV8.png

50€:
https://twitter.com/BFBulletin/status/768387198437756928?lang=nl

TurricanM3
2016-08-24, 12:22:03
Cool, ist das nicht genau wie bei BF4?

Screemer
2016-08-24, 12:41:26
Waren bei bf4 soweit ich mich erinnere 20 maps. Das ganze wird also wieder ~100€ für Hauptspiel + dlc Kosten. Ganz schöner Batzen. Hab für bf4+Premium 2014 über Mexico grad mal 54€ bezahlt. Vielleicht bekommt man noch mal so nen Schnapper kurz nach Release.

Käsetoast
2016-08-24, 12:45:47
Preislich aber durchaus zu rechtfertigen. Ich werde das vorerst aber nicht sofort kaufen, sondern warten bis es mit dem ersten größeren DLC akut wird. Die erste Zusatz Map wird ja wohl ähnlich wie bei Battle of Jaku bei Battlefront für alle kostenlos sein und erst danach geht es mit den DLCs los. Bis dahin sollte es ja noch etwas dauern...

dargo
2016-08-24, 12:48:21
Waren bei bf4 soweit ich mich erinnere 20 maps. Das ganze wird also wieder ~100€ für Hauptspiel + dlc Kosten. Ganz schöner Batzen.
Eher 75-80€. Das Hauptspiel gibts ja schon für knapp 39€. Ich denke bis kurz vor Release wird der noch etwas fallen.

Lurelein
2016-08-24, 12:49:10
Waren bei bf4 soweit ich mich erinnere 20 maps. Das ganze wird also wieder ~100€ für Hauptspiel + dlc Kosten. Ganz schöner Batzen.

100€ Hauptspiel + DLC hä? Das sind 100€ insgesamt wenn man Spiel+Premium kauft.
Da ich vermutlich wieder 400+ Stunden in das Spiel investiere, gehen 100€ aber auch voll in Ordnung.

Screemer
2016-08-24, 13:20:50
Ersetze das + durch und, dann hast du die gewollte Aussage des Satzes. 100€ sind für mich trotz dem ein Batzen. Auch wenn sich das die letzten Jahre als Preis etabliert hat und man das heute für gerechtfertigt erachtet. Früher gabs solche Sachen großteils halt als Mod aus der Community. Btw. Bitte keine Diskussion über den letzten Satz. Das ist meine persönliche Meinung.

Traxx
2016-08-24, 13:26:50
Komplett also 130.--

https://www.origin.com/de-de/store/buy/battlefield-1/pc-download/base-game/ultimate-edition

THEaaron
2016-08-24, 13:56:52
Das ist aber die Ultimate version die man doch nicht unbedingt braucht? Oder irre ich mich da?

Screemer
2016-08-24, 14:41:49
Ne braucht man nicht. Wenn ich mir aber ansehe, dass die delux 80€ kostet wird mir angst und Bange für die Zukunft. Da war bei bf4 der erste dlc (China rising) dabei und dazu 3 goldene Battlepack. Letztere sind völlig witzlos.

Rancor
2016-08-24, 15:38:32
Das ist extrem lächerlich. 1 DLC weniger. Bei BF4 gabs zumidest China Rising noch dazu... Meine Fresse. Die können mich mal ^^

Sven77
2016-08-24, 15:49:31
Hello DICE

http://i.imgur.com/2CjqaGx.gif

bye DICE

jay.gee
2016-08-24, 15:50:53
Früher gabs solche Sachen großteils halt als Mod aus der Community.

Früher kosteten die Booster-Packs und BF-Addons auch Geld. Das einzige was sich wirklich verändert hat ist die Vertriebsform. Wobei die Boosterpacks aus BF2 ja auch schon ohne Datenträger daher kamen und stattdessen einen DLC-Code beinhalteten.

Nightspider
2016-08-24, 16:08:42
Hello DICE

http://i.imgur.com/2CjqaGx.gif

bye DICE

Du hast in BF4 rund 500 Spielstunden. Worüber beschwerst du dich?

aufkrawall
2016-08-24, 16:11:41
Qualität vor Quantität, btw. So einen Rotz wie China Rising will ich nicht mal geschenkt, hab jetzt noch Augenschmerzen von Guilin Peaks.

Sven77
2016-08-24, 16:11:43
Preisanstieg um ca. 100%(Ultimate) weniger Content und beschissenes Setting :)

Nightspider
2016-08-24, 16:25:47
Qualität vor Quantität, btw. So einen Rotz wie China Rising will ich nicht mal geschenkt, hab jetzt noch Augenschmerzen von Guilin Peaks.

Ja China Rising fand ich auch echt schlecht und das DLC wird auch am wenigsten gespielt imo aber es hatte auch einige Anhänger.

Ein DLC wie Closed Quarters aus BF3 wäre auch nicht schlecht für BF1. Die bessere Zerstörung dürfte sich da recht positiv bemerkbar machen. :)

Preisanstieg um ca. 100%(Ultimate) weniger Content und beschissenes Setting :)

Ich würde die Preise erst vergleichen wenn das Spiel wenige Tage vor dem Release ist.

Und auch mit Preisanstieg bekommt man bei Battlefield immer noch die meisten Spaßstunden für den Euro im Vergleich zu ähnlichen Spielen.

Das Setting ist natürlich Geschmackssache.

aufkrawall
2016-08-24, 16:37:29
Imho ist das Setting fast zweitrangig, weil es sich sowieso nicht viel anders zu spielen scheint als BF2/3/4. Find das gut so.
Problematischer seh ich da eher das allgemeine Balancing mit Melee und Pferd, wobei das wahrscheinlich auch durchdachter sein wird als der BF4-Scherbenhaufen zum Release.

Screemer
2016-08-24, 16:41:54
Früher kosteten die Booster-Packs und BF-Addons auch Geld. Das einzige was sich wirklich verändert hat ist die Vertriebsform. Wobei die Boosterpacks aus BF2 ja auch schon ohne Datenträger daher kamen und stattdessen einen DLC-Code beinhalteten.
äh ja und wer kauft sowas? ich sicher nicht. ist ja keine neue erkenntnis.

Nightspider
2016-08-24, 16:52:20
äh ja und wer kauft sowas?

Viele.

Sven77
2016-08-24, 16:53:39
Ich hatte bisher alle Erweiterungen für alle Battelfields gekauft.. von 42 bis 4 (hardline ausgenommen :lol:)

jay.gee
2016-08-24, 17:18:25
äh ja und wer kauft sowas? ich sicher nicht. ist ja keine neue erkenntnis.

Du hast weder BF2-Special Forces noch Euro Force oder Armored Fury gespielt? :) Ist ja letztlich auch nebensächlich, ich wollte nur klarstellen, dass zusätzlicher Content innerhalb der Marke BF ein normaler Umstand sind, den es nicht wirklich kostenlos gegeben hat.

Karümel
2016-08-24, 18:39:49
Da ich wahrscheinlich zu BF1 ne neue Graka kaufen möchte, hoffe ich das es ein Bundle geben wird. Also mit einer AMD 470/ 480 oder nV 1060. Premium dann extra für mich.

Leider gibt es immer noch keine Infos zum Hardcoremodus. :frown:

Silentbob
2016-08-24, 22:32:23
Für 500h spielspass zahle ich gerne für Premium...

Käsetoast
2016-08-24, 23:33:07
Weiß man denn welche DICE Abteilung die DLCs dann macht? Von DICE LA erwarte ich mir besseres als China Rising Niveau...

soLofox
2016-08-25, 09:01:57
gestern abend in england:

https://abload.de/img/img_0052qwsn9.jpg

=)

Screemer
2016-08-25, 12:35:15
Du hast weder BF2-Special Forces noch Euro Force oder Armored Fury gespielt? :) Ist ja letztlich auch nebensächlich, ich wollte nur klarstellen, dass zusätzlicher Content innerhalb der Marke BF ein normaler Umstand sind, den es nicht wirklich kostenlos gegeben hat.
da geb ich unumwunden zu, dass ich lieber dessert combat (noch zu bf2 zeiten), forgotten hope, point of existence, project reality, aix und anderes gedaddelt hab. das kam alles aus der community und war für mich den boosterpacks meist massiv überlegen. für 1942 und bf2 gabs eben noch massig kostenlosen content. nicht von dice, aber eben aus der community. ohne den umstand wäre bf heute nicht da wo es ist. leider gibts im bf universum leider gar nichts mehr in diese richtung. damals musste ich auch im studium noch jede mark umdrehen und hab eben geschaut, dass ich möglichst günstig an viel spielspaß komme.

2016-08-25, 15:17:39
Das ist extrem lächerlich. 1 DLC weniger. Bei BF4 gabs zumidest China Rising noch dazu... Meine Fresse. Die können mich mal ^^

China Rising gab's aber nur in bestimmten Versionen gratis, nicht bei der Standard-Version ;) Die erste Karte, die noch dieses Jahr als DLC kommen soll, ist übrigens für alle gratis (ähnlich wie es bei Battlefront war), Vorbesteller bekommen aber eine Woche eher Zugang.

jay.gee
2016-08-25, 17:53:58
da geb ich unumwunden zu, dass ich lieber dessert combat (noch zu bf2 zeiten), forgotten hope, point of existence, project reality, aix und anderes gedaddelt hab. das kam alles aus der community und war für mich den boosterpacks meist massiv überlegen. für 1942 und bf2 gabs eben noch massig kostenlosen content. nicht von dice, aber eben aus der community. ohne den umstand wäre bf heute nicht da wo es ist. leider gibts im bf universum leider gar nichts mehr in diese richtung. damals musste ich auch im studium noch jede mark umdrehen und hab eben geschaut, dass ich möglichst günstig an viel spielspaß komme.

Es lässt sich nicht leugnen, dass fehlender Mod-Support eine traurige Beschneidung sind. Ich habe selbst viele Mods getestet und bin lange Zeit an Project Reality hängen geblieben, das ich sehr gerne gespielt habe. Dennoch ändert das nichts daran, dass Bezahl-Content auch früher schon zu BF dazugehörten. Special Forces war als Addon für mich sogar der BF-Teil, den ich im laufe der Jahre am liebsten gespielt habe.

TurricanM3
2016-08-26, 00:57:03
Goosebumps guaranteed

B0HLElDLEz4

:heart:

soLofox
2016-08-26, 07:12:34
geilomat, schockt! =)

Traxx
2016-08-26, 13:24:10
Goosebumps guaranteed

http://youtu.be/B0HLElDLEz4

:heart:

Hammer, imho stark am Original 1942 :love2:. Die Goose hat echt gebumpst ;D

Gefällt mir super. Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich wegen einem Game-Soundtrack Goosebump kriege? :D

Dorn
2016-08-26, 18:48:30
Liebe Battlefield Gemeinde,

http://segmentnext.com/2016/08/26/battlefield-1-beta-dates/

Die Beta läuft höchst wahrscheinlich von 30/31 bis 8. September.

(Insider Email ist bei mir immer noch nicht angekommen :-(.)

jojo13
2016-08-26, 19:08:03
Ich hab den Gaul schon gesattelt ;D

kleeBa
2016-08-27, 14:53:32
Keine eigenen BATTLEFIELD 1 Server mehr? (https://www.youtube.com/watch?v=NUXvy3Ya4IY)

Ganz große Gerüchte-Warnung, aber sollte es sich bewahrheiten...Bye bye BF.

TurricanM3
2016-08-27, 15:21:43
Ich glaube ich würde in erster Linie high-ticket Server vermissen, wenn das wirklich nicht mehr ginge. Aber sonst?

Ich sehe viele Vorteile:
- keine Madmin kicks mehr
- damit auch kein Angst haben müssen das bei Killstreak gleich der screen wieder schwarz wird
- keine automatisierten KD kicks
- keine automatisierten KPM kicks
- keine automatisierten was weiß ich kicks
- keine lächerlichen Wunschregeln von Admins (beste war noch "don't jump under fire or kick" ;D )
- keine Serverbanns mehr (?) d.h. man kann wieder überall zusammen spielen
- keine Waffenrestriktionen mehr auf jedem dritten Inf. Server
- kein irrsinniges geswitche wegen balancer mods und zerpflücken von Squads (ich musste neulich 9x !!! rejoinen um wieder zu den 3DClern zu kommen)
- keine unsinnigen sonstigen plugin Einstellungen (du bist auf Blacklist X also kicken wir dich, da 100% hack)

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

aufkrawall
2016-08-27, 15:23:17
Deine Punkte leuchten ein. :freak:

THEaaron
2016-08-27, 16:01:19
...

Bin da vollkommen bei dir. Die custom Server waren zu 99% kompletter Müll in BF3/4 und haben sich nur in dummen Gameplayvergewaltigungen geäußert. Wunschvorstellungen und eigene Regeln auf Servern hin oder her, aber die meisten Server glänzten da eher mit miserablen Einschränkungen und Regeln.

kleeBa
2016-08-27, 16:25:19
Ein bisschen einseitig hier nur die negativen Dinge aufzuzählen. Die ganzen Server mit ihren Kiddie-Admins und Regeln sind die eine Sache. Gab es genug, nervig, keine Frage. Ist man gejoint, mal herzhaft gelacht und nie wieder betreten.
Was verloren geht ist die Vielfalt. Viele Server waren gut administriert, hatten sinnvolle Regeln, eine nette Community...Sniper nerven? Sniper-Limit Server. Lust auf Only Map xxx? Hier haste. Wunsch x...Server y.

Viel Spaß auf only Standard Servern mit Standard Regeln und Standard Map Rotation.

aufkrawall
2016-08-27, 16:39:17
Als jemand, der das Spiel in letzter Zeit nur noch eher vereinzelt gespielt hat, fand ichs einfach ultra-nervig. Man braucht zig Anläufe, um mal was gescheites zu finden (die Favorites von einst sind meist leer), und die Auswahl an vernünftigen Classic-Servern ist so noch weiter eingeschränkt.
Hoffe, diesmal kommt von Anfang an Classic, falls das Spotting immer noch so hirnlos ist.

just4FunTA
2016-08-27, 17:35:38
Ich glaube ich würde in erster Linie high-ticket Server vermissen, wenn das wirklich nicht mehr ginge. Aber sonst?

Ich sehe viele Vorteile:
- keine Madmin kicks mehr
- damit auch kein Angst haben müssen das bei Killstreak gleich der screen wieder schwarz wird

Vorteil ist halt für admins bei custom Servern darauf zu achten das nicht einzelne Spieler das Spiel für alle zerstören, bei admins die das nur ausnutzen um selbst besser dazustehen meidet man den Server halt..

- keine automatisierten KD kicks
- keine automatisierten KPM kicksSpricht auch für custom Server so kann man Leuten die ansonsten kein Spaß am Spiel hätten weil sie ständig überrannt werden einfach "noobserver" zu Verfügung stellen.

- keine automatisierten was weiß ich kicks
- keine lächerlichen Wunschregeln von Admins (beste war noch "don't jump under fire or kick" ;D )
- keine Serverbanns mehr (?) d.h. man kann wieder überall zusammen spielen
- keine Waffenrestriktionen mehr auf jedem dritten Inf. ServerIch finde es sehr gut das die Admins da custom Server erstellen können und eigene Vorstellungen des Spiels umsetzen können, im Endeffekt sind die Admins ja auch nur Spieler und setzen im Normallfall keine absurden Regeln um (Ausnahmen gibt es natürlich aber die Server bleiben dann einfach leer).

Wenn DICE manche Dingen nicht ausbalanciert dann sollten die Admins in der Lage sein etwas nachzuhelfen. Keine gl und rpgs auf Metro finde ich schonmal ein Sinnvolles Beispiel wenn man mehr das infanteriefeeling haben möchte.

- kein irrsinniges geswitche wegen balancer mods und zerpflücken von Squads (ich musste neulich 9x !!! rejoinen um wieder zu den 3DClern zu kommen)Schlechte balancer können auch von DICE kommen, das ist definitiv kein Vorteil von offiziellen servern.

- keine unsinnigen sonstigen plugin Einstellungen (du bist auf Blacklist X also kicken wir dich, da 100% hack)

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.deine Beispiele sind alles Ansichtssache, ich sehe da wirklich keinen einzigen Grund der gegen custom Server spricht.

An Battlefront von DICE hat man ja gesehen wie übel offizielle Server sind, du bist den Entwicklern auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Es gab ständig Beschwerden weil das Spiel vom Umfang her echt eine Frechheit war, gerade mal 4!! maps auf denen du walkerassault spielen konntest zum Launch war schon heftig. Die Argumentation von DICE war ja wenn man alle Modis spielt ist der Umfang ja riesig.

Die Antwort ist natürlich ne Frechheit, aber da es keinerlei custom Server gibt bei Battlefront ist DICE dann einfach hingegangen und hat mit nem neuen DLC eine total Schwachsinnige mapliste erstellt wo man gezwungen war alle modis durchzuspielen und so konnten sie sagen hey schaut mal der neue DLC hat einen Mega Umfang um die Mapliste einmal durchzusein brauchst du xxx Stunden.

Wenn du also nur extraction spielen wolltest biste einem Server gejoint auf dem Extraction läuft und als die Runde zu ende ging hat es dann einfach nochmal die Map geladen mit nem anderen Modus Villians vs Heroes zum Beispiel und du musstest den Server verlassen und dann wieder nach einem Server suchen auf dem Extraction gerade läuft und beim Wechsel des modis dann wieder den Server verlassen und anderen Server suchen usw usw..

Und du kannst als Spieler dann absolut nichts machen, friss oder stirb. Ist doch klar das die Leute dann so genervt sind das viele wieder aufhören zu spielen, bei custom Servern hätten die Leute dann einfach die Wahl ob sie auf den offiziellen Servern spielen oder ob einer hingeht und einen Extraction only Server erstellt und man eben dort spielt.

----------

Sollten die Customserver verschwinden müsste DICE sehr aggressiv danach schauen was die Spieler wollen und das auch schnell umsetzen, ein paar Wochen oder gar Monate auf zum Beispiel sowas banales wie einen Shanghai Only Server zu warten wäre echt erbärmlich.

Also wenn es keine Gemieteten Server im nächsten Battlefield geben sollte wäre das schon ein großer Verlust für die Battlefieldreihe..

TurricanM3
2016-08-27, 18:19:31
Natürlich ist das alles Ansichtssache, meine Ansicht hab ich ja geschildert. :smile:
Ich glaube für mich wäre es unterm Strich spaßiger, da die genannten Punkte mich teils schon sehr nerven. Frag mal Monti wie oft das den Spielspaß trübt. Es vergeht fast kein Zockerabend bei dem nicht irgendetwas davon mehrfach zutrifft.

THEaaron
2016-08-27, 18:23:39
Ja, ich hab auch mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht. Etwas dazwischen wäre gut. Maprotation soll ruhig einstellbar sein und ein paar andere Dinge. Wenn man mit Kollegen einen Server sucht und von 5 Leuten immer jemand schreit "da bin ich gebannt" bringt die Suche und Vielfalt auch nix.

Natürlich finden wir noch Server wo alle spielen können aber es schränkt halt auch ein.

Gangus
2016-08-27, 18:40:49
Wer glaubt, dass es nur EA-Server geben wird, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Dann hätten sie gleich ganz auf Server verzichtet.

THEaaron
2016-08-27, 18:44:47
Ich denke auch nicht, dass sie die Community Server ausschließen werden. Wäre schon echt eine Wucht und würde viel Luft aus dem Hype nehmen.

jay.gee
2016-08-27, 18:47:27
Wer im laufe der Zeit (oft 100te von Stunden) nicht in der Lage ist, sich eine vernünftige Favoritenliste nach seinen Vorlieben anzulegen, hat den Sinn von Community-Servern eh nicht wirklich verstanden. Aber ich halte bekanntlich eh nicht soviel von der heutigen MP-Generation - daher schwimmt meine Meinung in dem Punkt sicher ein wenig gegen den Massenstrom.

Juhuhu - ich freue mich auf noch mehr unorganisiertes Chaos mit den ganzen Stats-Blagen, Battlefield Heroes usw. (y) Scheiss auf Server, scheiss auf Flightsticks, scheiss auf organisierte Communitys usw. Pokemon ergibt auf einmal doch irgendwie Sinn.

Fatality
2016-08-27, 19:31:03
weiß man schon ob über eine ordentlicher website wie bei bf4 die server gelistet und alles andere gemanaged werden kann?

Die Ingame-Serverlister sind ja meistens totaler rotz (siehe battlefront)..

aufkrawall
2016-08-27, 19:31:34
Bei BF4 gabs überhaupt kein Party-Join (den letzten Rest davon sogar rausgepatcht), ein völlig verumständlichtes Chaos.
Für BF1 soll es echtes Team-Matchmaking geben. Mir völlig schleierhaft, wie man da nun schon wieder rumnörgeln muss (inkl. zweifelhafter Nostalgie).

jay.gee
2016-08-27, 19:34:52
Mir völlig schleierhaft, wie man da nun schon wieder rumnörgeln muss...

Spricht das für oder gegen dich?

pubi
2016-08-27, 19:43:54
Oder eben einen Filter einbauen, der einen Custom-Server ausblenden lässt und alle sind glücklich ... wäre aber wohl zu einfach.

aufkrawall
2016-08-27, 19:53:04
Das gab es in BF4 auch, hat viel zu viel Versplitterung hervorgerufen.
Der Entwickler sollte ein Spiel anbieten mit festen Spielregeln für alle. Wenn die vielen Spielern nicht gefallen, müssen sie halt abgeändert werden.
Genau so ist das seit Ewigkeiten bei Blizzard der Fall und das würde auch BF gut tun, anstatt auf der einen Seite zig Sever mit Schwachsinnsregeln zu haben und auf der anderen zig leere.

just4FunTA
2016-08-27, 20:11:28
Das gab es in BF4 auch, hat viel zu viel Versplitterung hervorgerufen.
Der Entwickler sollte ein Spiel anbieten mit festen Spielregeln für alle. Wenn die vielen Spielern nicht gefallen, müssen sie halt abgeändert werden.
Genau so ist das seit Ewigkeiten bei Blizzard der Fall und das würde auch BF gut tun, anstatt auf der einen Seite zig Sever mit Schwachsinnsregeln zu haben und auf der anderen zig leere.

nur weil dir manche Servereinstellungen nicht gefallen heißt das doch nicht das es Schwachsinnsregeln sind. Die Leute die für den Server bezahlen und die die drauf spielen denken da offensichtlich anders als du.. Warum willst du ihnen das Spiel kaputt machen?

aufkrawall
2016-08-27, 20:17:34
Du findest es ernsthaft besser, dass Leute sich durch Bezahlen für Server Sonderrechte über normale Spieler erkaufen können?
Da das nämlich so viele machen, kann ich eben nicht nicht ohne Nachteile entscheiden, einfach nicht auf solchen Servern zu spielen. Ich finde häufig nämlich nicht genug Classic-Server mit Vehicle-Maps oder andere Konfigurationen, das kotzt mich an. Diese Spackos machen mir das Spiel kaputt, nicht umgekehrt. Die klauen mir die Mitspieler, nur, weil denen meine Stats nicht passen etc. :freak:
Mir wirklich schleierhaft, wie man dieses System so bejubeln kann. Es ist die absolute Seuche.

jay.gee
2016-08-27, 20:23:42
Mir wirklich schleierhaft...

Spricht nach wir vor nicht für dich, dass vieles im Verborgenen bleibt.

aufkrawall
2016-08-27, 20:26:26
Die moderne Welt ist einer Persönlichkeit wie die deiner halt einfach nicht würdig.:comfort2:
Aber jetzt kannst du bitte aufhören, wie ein verzogener Terrier mir an den Knöchel zu pinkeln, oder?

jay.gee
2016-08-27, 21:04:47
Die moderne Welt ist einer Persönlichkeit wie die deiner halt einfach nicht würdig.:comfort2:
Aber jetzt kannst du bitte aufhören, wie ein verzogener Terrier mir an den Knöchel zu pinkeln, oder?

Mehr Online-Spieler wie mich und dafür weniger von deiner Sorte und es würde viele der heutigen Missstände beim Online-Gaming nicht geben. Ich wollte dir im übrigen nicht ans Bein pinkeln, sondern dich lediglich darauf hinweisen, dass es nicht für dich spricht, dass dir viele Dinge zu dem Thema halt schleierhaft sind. Du kennst es wahrscheinlich einfach nicht anders....

just4FunTA
2016-08-27, 21:31:57
Du findest es ernsthaft besser, dass Leute sich durch Bezahlen für Server Sonderrechte über normale Spieler erkaufen können?

Das ist halt deine Einstellung zu dem Thema, ich sehe es nicht als erkaufen von Sonderrechten sondern bin froh das es Leute gibt die ihr privates Geld in Server investieren auf denen sie versuchen bestmögliche Versionen von Battlefield für sich selbst, aber auch für die anderen Spieler zu Verfügung zu stellen.

Ich finde häufig nämlich nicht genug Classic-Server mit Vehicle-Maps oder andere Konfigurationen, das kotzt mich an. Diese Spackos machen mir das Spiel kaputt, nicht umgekehrt.Dein Problem sind nicht Custom Server, sondern das es nicht genügend Spieler für den Classicmodus gibt. Die meisten Leute spielen halt auf den Standardservern mit 3d Spotting, healthregen, selfrepair und friendlyfire off. Da hat man halt einfach die Arschkarte wenn man nicht mit dem Strom schwimmt.

Das merke ich ja auch an mir ich verfluche das scheiss 3d Spotting seit ich es das erste mal in der Alpha von BadCompany2 auf der PS3 gesehen habe und zum ersten mal einen Gegner getötet hatte der sich in einem Gebüsch versteckt hatte ihn aber das fette Dreieck über seinem Kopf verraten hatte und trotzdem habe ich wohl ~90% meiner Spielzeit auf den Standardservern verbracht da die meisten anderen halt auch auf den standardservern spielen und mit den 3dclern macht das schon etwas mehr Spaß im Squad als mit irgend einem Zufallssquad zu spielen.

Man hat ja in Battlefield schon Probleme wenn man nur auf 60hz Servern Spielen möchte und je mehr Variablen dazukommen auf die man selbst besteht desto geringer die Schnittmenge mit den anderen Spielern..

Screemer
2016-08-28, 14:17:32
ich spiel zu 90% auf hc und das ohne map, ohne spotting, ohne healthregeneration, etc.

nur so hab ich meinen spaß. wenn ich ein halbes magazin in einen reinpumpen muss damit er umfällt vergeht mir dieser völlig.

dargo
2016-08-28, 14:21:15
nur so hab ich meinen spaß. wenn ich ein halbes magazin in einen reinpumpen muss damit er umfällt vergeht mir dieser völlig.
Naja... ein Treffer = tot @HC ist auch kein Spielspaß. Und daran ist nur wieder HP @60% schuld.

Screemer
2016-08-28, 14:24:52
ich spiel wie gesagt quasi nur so. da ist squadplay angesagt mit mind. einem medic. noch dazu spiel ich fast nur rush und tdm. conquest ist für mich die absolute ausnahme. da sind andere aber halt eben ganz anders. wenn ich schon flightstick lese muss ich schmunzeln. ich benutze helis und jets als schnelles transportmedium, wenn sie rumstehen und überlasse die eher den pros. absturz ist bei mir ja eh vorprogrammiert.

just4FunTA
2016-08-28, 14:34:08
Also bei bad Company war hc ja noch sinnvoll aber bei bf3 und 4 braucht man keine reduzierten HP.

jay.gee
2016-08-28, 14:52:18
Also bei bad Company war hc ja noch sinnvoll aber bei bf3 und 4 braucht man keine reduzierten HP.

Ich glaube dass die HP eines der unwichtigsten Kriterien für HC-Spieler sind. Mir geht es da eher um die Minimap, Killcam und den ganzen Mist.