PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Avira Registry Einträge lassen sich nicht löschen.

Geldmann3
2014-11-20, 05:21:03
Hallo, habe Avira deinstalliert, weil ich mal auf AVG Antivirus umgestiegen bin, nun möchte ich gerne die Einträge in der Registry loswerden. Also bin ich nach folgender Anleitung (http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1267) vorgegangen.

Wenn ich die entsprechenden Schlüssel, die der Avira RegistryCleaner nicht löschen konnte nun manuell löschen möchte, sagt mir Regedit, dass mir die Rechte dazu fehlen. Wenn ich mir Vollzugriff geben möchte, bekomme ich ebenfalls die Meldung, dass ich nicht die Berechtigung hätte, die Berechtigungen zu ändern. Besitzer bin ich schon.

Wie werde ich diese Keys los?

Edit:
Habe eine Lösung für das Problem gefunden. Man muss Windows im abgesicherten Modus starten, dort gelingt es dem Avira RegistryCleaner alle Einträge zu entfernen.
Für Avira ist es bei mir trotzdem zu spät, ich musste es für den Versuch einer Systemwiederherstellung deinstallieren, anschließend ließ es sich aufgrund der alten Einträge nicht mehr installieren, daher bin ich jetzt auf AVG AntiVirus umgestiegen. Die hinterhältige Werbung wurde mir bei Avira auch langsam ein bisschen zu penetrant.

Gast
2014-11-20, 15:35:33
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=29927

Aus eigener Erfahrung :

Es finden sich nach Deinstallation dann im Gerätemanager möglicherweise noch unter "Nicht-PNP-Treiber" die Einträge "avipbb" und "avkmgr" welche man per Mauchtsklich darauf->deinstallieren löschen kann.

(Hinweis : Die "Nicht-PNP-Treiber" sind ab Windows 8 leider nicht mehr vorhanden)

Abgesicherter Modus muss nicht sein sofern ein Avira-Registryeintrag mangels Rechte nicht zu löschen ist : Mausrechtsklick auf den Schlüssel/Ordner->Berechtigungen->"Erweitert"-Button->Karteireiter "Besitzer"->Diesen auf PC-Namen b.z.w. Usernamen ändern->Übernehmen/"Ok"-Button. Anschliessend kann im Hauptfenster unter Berechtigungen der "Vollzugriff" auf zulassen gesetzt werden (was davor möglicherweise scheiterte).