PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit PIII und geforce 2 mx 400 (bitte sehr dringend )

Unregistered
2003-02-18, 22:05:02
Hi ,

Hab hier ein ziemlich alten pc liegen den ich wieder flott gemacht habe ,naja halb flott ;) den immer wenn ich die treiber von der obengenante grafikkarte installiert habe läd er ganz normal win 98 se hoch bis zum ladebildschirm und dann macht er von selber ein neustart :( wenn ich die treiber von dem abgesicherten modus komplett entferne ,lädt er ganz normal win 98 nur halt ohne die treiber (also win standard vga treiber ) problemm kommt immer nur wenn ich die detonator treiber installiere :( achja und wenn ich ne geforce 4 mx in dem pc reinbaue läuft er zwar aber es kommt am anfang "SPD not found at dimm(s) 1 2 3.

mike49
2003-02-18, 22:16:37
Probiers mal mit nur einem Speicherriegel falls du da mehrere drin hast.

P.S Welchen Treiber hast du denn installiert ?

Unregistered
2003-02-18, 22:20:50
Originally posted by mike49
Probiers mal mit nur einem Speicherriegel falls du da mehrere drin hast.

P.S Welchen Treiber hast du denn installiert ?

Hab die 23.11 da geforce 2 mx 400 aber auch die ganz neuen treiber die es bei nvidia gibt habe ich getestet leider ohne erfolg :(
das mit dem speicher werde ich jetzt mal testen,ich sag bescheid obs geklappt hat ;)

cya

mike49
2003-02-18, 22:23:19
Immer nur einen Riegel und den dann in allen Slots durchprobieren. Und das dann halt mit allen Riegeln die du hast... ;-)

Unregistered
2003-02-18, 22:38:29
Hab es probniert ,auch hier leider kein erfolg :(
ok das mit dem "SPD not found .......... " taucht nicht auf mit der geforce 2 mx 400 ,nur leider komme ich bei dieser grafikkarte nicht ins windows mit den detonator auser im abgesicherten modus :(

Unregistered
2003-02-18, 23:23:29
Bitte ,es ist wirklich sehr dringend :(

AckytheG
2003-02-19, 00:12:52
Vielleicht hats ja was mit Interrupt Sharing zu tun.
Sieh mal nach, ob sich die Karte einen IRQ mit nem anderen Gerät teilt! Das macht manchmal Probleme.
Evtl. is ja auch im BIOS die Zuweisung eines Interrupts für VGA-Karten deaktiviert. -->Assign PCI IRQ to VGA (oder so ähnlich)
Da lief nämlich Win98 bei mir auch nich mehr hoch.