PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Alternative: HDMI Kabel oder Chromecast


MasterMaxx
2014-11-27, 00:03:01
Servus Leute,

stehe gerade vor der Frage was besser ist um mein PC Bild (inklusive Ton) auf den TV zu bekommen.
Die beiden Alternativen:

HDMI-Kabel:
- ca. 10 Meter werden benötigt
- Kosten ca. 10 €

Chromecast:
- Kein Kabel wird wird benötig
- Kosten ca. 35 €

Was haltet ihr für besser? Will ab und an YouTube, VoD und Urlaubsfilme vom PC auf den TV streamen...
Kann wer was zu Chromecast sagen? Gibt es Bild/Ton verzögerung?

Immortal
2014-11-27, 10:54:44
Wenn sonst nichts dagegen spricht, wie z.B. Installationsaufwand oder Im-Weg-Liegen des Kabels, würde ich zu Kabel tendieren. Ich weiß nicht genau, wie Chromecast überträgt, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das genauso gut und stabil ist wie eine kabelgebundene unkomprimierte HDMI-Übertragung. Andererseits ist der Nerd-Faktor bei Chromecast natürlich deutlich höher. :-) Und falls mal andere Geräte dazukommen, bist du damit flexibler, aber das scheint ja derzeit nicht der Fall zu sein.

P.S.: Ich habe jedes einzelne Mal zuerst Chromecase statt Chromecast geschrieben, geht das anderen Leuten auch so?

PatkIllA
2014-11-27, 14:11:44
Der Chromecast wäre ja eher ein Player. Youtube und VoD würde ganz ohne den PC laufen und deine Urlaubsfilme kannst du dann auf dem PC freigeben.

Kabel und Chromecast sind keine Alternativen sondern völlig andere Szenarien.

derpinguin
2014-11-27, 15:10:58
Kabel und fertig. Warum 3,5x so viel ausgeben, wenn du die Features nicht brauchst?

MasterMaxx
2014-11-27, 16:34:43
Hmm ok.

Dachte irgendwie Chrome hat nen Killerfeature was ich noch nicht gesehen hab.
Denke fast auch das ich mit HDMI Kabel flexibler bin.

Danke für eure Hilfe.