PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte™ GA-Z97X-UD5H - hat jemand dieses Board zwecks Erfahrungsbericht ?

Stanger
2014-12-12, 23:35:33
Hallo,
bei meinem ASRock Fatality macht der Onboard-Sound die Grätsche (der hintere grüne Anschluss ist tod, der Frontanschluss klingt blechern, automatische Umschaltung von Front nach Rear-Anschluss geht nicht) also muss das Board zur RMA.

Ich hatte von Anfang kein gutes Gefühl bei dem Board (bei mir hat noch kein einziges ASUS oder ASRock Mainboard länger als 2-3 Jahre gehalten).
Naja egal jetzt, bis das Board aus der RMA zurückkommt muss eine Ersatz her.

Ich hab das Gigabyte™ GA-Z97X-UD5H rausgesucht weil ich mit meinem letzten Gigabyte Forum sehr Zufrieden war. Ich musste etwas suchen, da ich 2 Netzwerkanschlüsse benötige bin ich auf diese Board gestoßen.

Kann jemand der das Board hat mal kurz Feedback geben ob insbesondere der Sound problemlos umschaltet sobald man den Frontaudio benutzt bzw. wieder absteckt.

Vielen Dank schonmal.

mfg
Stanger

Air Force One
2014-12-15, 01:33:02
Habe ich auch gehabt.
Tolles Board, wenn man mit dem killerlan Chip leben kann.... (hat ja zur Not auch einen von Intel drauf).

Stanger
2014-12-15, 15:03:38
wenn man mit dem killerlan Chip leben kann

Ich benötige leider 2 LAN-Ports habe inwzischen noch die anderen Gigabyte Boars Ultra-Durable der Gaming Serie angeschaut. Wollte den Thread nicht umbenennen wird wohl eines davon werden. Danke Dir fürs Feedback.

Was mich noch interessen würde, warum hast Du das Board nimmer ?

mfg
Stanger

Air Force One
2014-12-15, 15:50:15
Was mich noch interessen würde, warum hast Du das Board nimmer?
Ich wechsel meine Hardware wie Unterhosen. :freak: (bedeutet in diesem Fall eher oft) ;D

Habe folgende getestet:
ASUS Maximus VII Hero
AsRock Z97 Extreme4
AsRock Z97 Extreme6
Gigabyte GA-Z97X UD5H
Gigabyte GA-Z97X UD3H

Würde eher zum Extreme6 oder UD5H oder UD3H (je nach Bedarf) greifen.
Schau einfach was dir vom Layout am besten gefällt, das Extreme4 kann ich dir nicht empfehlen, da ist ein 4Pin anschluss für die PCIE Lines nötig ab 2 Karten (Also GPU, Soundkarte)