Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu "Downsampling-Verfahren: AMD VSR vs. nVidia DSR"
Schnitzl
2014-12-14, 21:58:23
Hallo,
Punkt 1:
Das ist nur ein Preview. Warum wird ein fertiges Feature von nVidia mit einem Preview von AMD verglichen?
Punkt 2:
AMD hat sicher genug Probleme bzw. Schwachpunkte. Warum werden Sie nun von der Presse dafür abgestraft, dass Sie eine Vorabversion zeigen sowie quasi auf die Wünsche der Gamer und 3D-Enthusiasten eingehen?
So wird sich das nicht bessern. Kraft erzeugt immer gegen-Kraft. In diesem Fall hat evtl. AMD nächstes Mal keinen Bock mehr auf Previews oder noch schlimmer geht nicht mehr auf "unsere" Wünsche ein....
Nur mal so ein paar Gedanken die ich loswerden wollte ;)
P.S.: ich möchte uach mit nVidia-Grafikkarte eine Konkurrenz haben, sie belebt das Geschäft und treibt die Entwicklung voran.
MfG
Leonidas
2014-12-15, 05:28:27
Das Produkt ist da. Die v2 ist viel zu weit weg, um so lange mit eine Bewertung warten zu können. Außerdem darf man in seine Überlegungen gern die v2 mit einbeziehen, darauf wurde auch im Umfrage-Text hingewiesen.
Und am Ende gilt: Gemäß den Ergebnissen sieht es die Mehrzahl der User offenbar viel gelassener. Sprich: Die Unterschiede werden als weniger groß angesehen als ich mir das dachte. Genau das dürfte für AMD doch ein positives Signal sein - und genauso werde ich es auch in der Umfrage-Auswertung auch nennen.
Arcanoxer
2014-12-15, 11:54:20
Punkt 1:
Das ist nur ein Preview. Warum wird ein fertiges Feature von nVidia mit einem Preview von AMD verglichen?
Die Frage sollte lauten: Warum releasd AMD immer unfertige features?
Mantle ist seit über 1 Jahr noch immer Beta und der neue Omega Treiber schimpft sich nun "Phase 1".
AMD würde gut daran tun, die wenigen treuen Kunden nicht als Alpha oder Betatester zu missbrauchen.
Cyphermaster
2014-12-15, 13:02:50
Außerdem darf man in seine Überlegungen gern die v2 mit einbeziehen, darauf wurde auch im Umfrage-Text hingewiesen.Man kann nichts sinnvoll einbeziehen, was noch zu weit weg ist, um es final einschätzen zu können. Das Ergebnis wird also von den subjektiven User-Erwartungen an das finale Produkt in unbekanntem Maß und in unbekannte Richtung verzerrt.
Und am Ende gilt: Gemäß den Ergebnissen sieht es die Mehrzahl der User offenbar viel gelassener. Sprich: Die Unterschiede werden als weniger groß angesehen als ich mir das dachte. Genau das dürfte für AMD doch ein positives Signal sein - und genauso werde ich es auch in der Umfrage-Auswertung auch nennen.Es ist trotzdem Unsinn, einen Prototypen mit Serienstand zu vergleichen; zumal sogar schon vorab in der Umfrage eine Vorab-Bewertung durch dich selbst erfolgt ist (man kann z.B. nicht ausdrücken, daß einem die AMD-Lösung besser gefällt als die von nVidia). Das ist so keine offene Umfrage.
Der 08/15 User hat doch garkeine ahnung davon, dass VSR noch beta oder Phase 1 ist. Beim Treiber download wird nicht darauf hingewiesen.
Teilweise ist es schon eine frechheit was heutzutage auf den Endverbraucher losgelassen wird, nur um Marketing technisch besser da zu stehen.
Und wenn es dann negative Presse gibt, hat sich das AMD doch selber zu zuschreiben.
Cyphermaster
2014-12-15, 14:59:43
Der 08/15 User hat doch garkeine ahnung davon, dass VSR noch beta oder Phase 1 ist. Beim Treiber download wird nicht darauf hingewiesen.Imho gerade deshalb ein schlagender Grund für eine Seite mit Anspruch wie das 3DCenter, einen solchen wesentlichen Unterschied klarer für das Publikum herauszustellen, und nicht einen versteckten Äpfel-mit-Birnen-Vergleich zu machen.
Black-Scorpion
2014-12-15, 18:31:53
Leo in seinem Element. So NV Objektiv wie immer. Immer schafft er es in eine Richtung zu lächeln und in die andere zu treten.
Und dann noch sagen das du das nicht willst. Du hast eine verdammt seltsame Selbsteinschätzung.
Nachtrag
Bei der Auswahl hättest du das Ergebnis auch gleich selbst schreiben können. Die Umfrage ist ein Witz.
EdRu$h
2014-12-15, 18:52:56
Die Umfrage ist ein Witz.
Die Umfrage ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Nightspider
2014-12-15, 19:05:53
Ich finde die Umfrage auch total Nvidia-Fanboymäßig.
M4xw0lf
2014-12-15, 22:14:19
Es fehlt eine Option wie "VSR hat das Potential, besser als DSR zu sein". Die Bildqualität konnte ja jetzt schon überzeugen. Wenn also die fehlenden Auflösungen und Karten dazu kommen, dann dürfte es die überlegene Lösung sein.
Blackhand
2014-12-16, 13:41:50
Die Umfrage kommt 1. viel zu früh und 2. sind die ganzen Artikel, die VSR und den Omegatreiber beleuchtet haben m.E. allesamt eher schlecht als recht und haben mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Über die Thematik kann sich noch keiner ein wirkliches Bild machen. Bevor das Feature nicht final implementiert ist, sollte man nicht so eine Umfrage mit solchen Antwortmöglichkeiten starten.
(del676)
2014-12-16, 22:45:08
Die Umfrage ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Was erwartest du von Leo? :lol:
Leonidas
2014-12-18, 11:05:31
Leo in seinem Element. So NV Objektiv wie immer. Immer schafft er es in eine Richtung zu lächeln und in die andere zu treten.
Und dann noch sagen das du das nicht willst. Du hast eine verdammt seltsame Selbsteinschätzung.
Nachtrag
Bei der Auswahl hättest du das Ergebnis auch gleich selbst schreiben können. Die Umfrage ist ein Witz.
Mag sein, dann lag ich halt falsch. Ich wollte zu einem aktuellen Thema eine Meinung der User hören. Wer glaubt hier, daß irgendwann im Q1 das Thema noch so viel Aufmerksamkeit wert ist wie jetzt. Und wer hindert mich, im Q1 noch eine Umfrage zu machen?
Mit einer "NV Objektivität" hat dies nix zu tun. Schade das man nicht persönlich zusammentreffen kann - danach würdet Ihr nie wieder so ein Schmarrn erzählen.
Kartenlehrling
2014-12-18, 11:24:25
Du muss einfach dazuchreiben das es eine Kolumne ist,
das suggeriert das es immer Deine Meinung ist und somit in deinem Fall auch gleich Witzig.
Black-Scorpion
2014-12-18, 18:04:21
Mag sein, dann lag ich halt falsch. Ich wollte zu einem aktuellen Thema eine Meinung der User hören. Wer glaubt hier, daß irgendwann im Q1 das Thema noch so viel Aufmerksamkeit wert ist wie jetzt. Und wer hindert mich, im Q1 noch eine Umfrage zu machen?
Mit einer "NV Objektivität" hat dies nix zu tun. Schade das man nicht persönlich zusammentreffen kann - danach würdet Ihr nie wieder so ein Schmarrn erzählen.
Spielen wir die beleidigte Leberwurst weil die Wahrheit weh tut. Die Umfrage hättest du dir in die Haare schmieren können. Die ist so einseitig das es jeder Blinde sieht nur du nicht.
boxleitnerb
2014-12-18, 18:26:05
Gibt es von dir irgendwas außer Hate-Beiträge? Du musst echt einen totalen Hass auf alles, was nicht AMD ist, haben...
Arcanoxer
2014-12-18, 19:03:26
bring eh nix
Black-Scorpion
2014-12-18, 21:14:19
Gibt es von dir irgendwas außer Hate-Beiträge? Du musst echt einen totalen Hass auf alles, was nicht AMD ist, haben...
Das dir die Umfrage gefällt ist ja klar. Obwohl? welche Umfrage. Bei der Auswahl steht das Ergebnis schon vorher fest. Nur gut das ich nicht der einzige bin der das so sieht. Im übrigen habe ich eine Nvidia im Rechner. Also kannst du dir deine Spitzen sparen.
Leonidas
2014-12-19, 04:51:49
Wie ich irgendwo anders schon schrieb: Wären die technischen Dinge genau anders herum verteilt, würde die Umfrage genauso aussehen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.