moncheeba
2001-10-21, 22:54:54
Vom einen Klassiker zum nächsten: der BLG-Rückblick,10.Spieltag!
Nun denn, es ist Sonntag Abend, die Spiele sind gespielt, die Tore gefallen, Frust und Freude waren unsere Begleiter, doch nun ist der Spieltag vorbei und was uns bleibt ist noch mal kurz alles zusammenzufassen und evtl. die ein oder andere Erkenntnis mit in die neue Woche zu nehemen....hier kommt der Spieltag-Rückblick:
Bayern – K´lautern : 4:1
Wer soll diese Bayern stoppen? Da kommt es zum Spitzenspiel in der Liga, der Erste trifft auf den Zweiten, die Punktbesten Landesweit treffen aufeinander, und gerade die Bayern auf die Pfälzer treffen liegt eine besondere Brisanz in der Luft, ein Basler und ein Elber giessen gerne noch mal Benzin ins Feuer, und dann das:
Vorgeführt! Klar in die Schranken verwiesen! Verhältnisse gerade gerückt! Lautern? Wer ist Lautern? Nun gut, die Münchner haben nun mal einen Lauf und die K´lauterer haben gegen den ersten ´richtigen´ Gegner gespielt, eigentlich war es vorherzusehen, aber doch nicht so deutlich...? Nun muss sich zeigen ob die Roten Teufel zu Recht da oben stehen oder ob sie wie letztes Jahr einbrechen werden(persönlich glaub ich an zweites), aber ihr emsig gesammeltes Punktekonto wird sie weiterhin beruhigt schlafen lassen...
Bayern spielt zur Zeit in einer anderen Liga, aber auch bei denen kommt noch der traditionelle Einbruch, nur wann? Wenn Scholl und Effe wieder dabei sind? Wohl kaum...
Und Kahn kassiert seinen 4.Saison Gegentreffer! Im 10.(!)Spiel! Ein Elfmeter! Das sagt nicht alles, aber schon sehr viel...
Nürnberg – Gladbach : 1:2
Aua, liebe Nürnberger! Zuhause gegen einen Mitaufsteiger darf man die Punkte nicht abgeben! Schon gar nicht alle 3! Die Mannschaft spielt einfach zur Zeit kopf- und orientierungslos, auch wenn sie einige gute Chancen hatten und etwas Pech dabei war(Pfostenschuss...), solche Spiele muss man gewinnen um drin zu bleiben; da machen es die Gladbacher geschickter: clever gespielt, die Chancen genutzt, wirkten einfach routinierter und nehmen verdient die Punkte mit...wichtige Punkte für den Klassenerhalt!
Leverkusen – Stuttgart 4:1
Eigentlich gilt für Bayer fasst das gleiche wie für Bayern: Wann sollen die denn verlieren, wenn die so weiterspielen(abgesehen mal Champions L.)?
Die Mannschaft, so scheint es geradezu, gewinnt mehr und mehr an Selbsvertrauen, strotz vor Selbstbewusstsein, spielt einfach nen verdammt guten Stiefel und kann mittlerweile auch kämpfen(auch wenn Lucio recht unfair den Freistoß rausholt: dicke Unsportlichkeit meines Erachtens). Sie liegen 0:1 hinten? Na und? Man kann ja noch 4:1 gewinnen, so gehört sich das; und so kanns gehen wenn jeder für jeden läuft und man so gute Einzelspieler hat(Sahnefreistoß Zé Roberto). Da haben die anfangs mutigen Schwaben im Laufe des Spiels immer weniger entgegenzusetzen gehabt, für die waren die Leverkusener einfach eine Nummer zu groß! Trotzdem muss man dann nicht so auseinanderbrechen und sich 4 Dinger fangen, da heißt es üben.
Schalke – 1860 München 1:0
Ein komisches Spiel! Viele waren gespannt wie der Trainerwechsel auf Münchner Seite sich auf die Mannschaftsleistung auswirkt und man war gespannt ob Schalke die Bombenleistung von Mallorca mit in den Ruhrpott bringt und auch zu Hause mal ein Feuerwerk entfacht.
Alles sah zu Erst auch danach aus: Sehr druckvoll S04 , Sechzig hinten eingeschlossen, viele Chancen der Königsblauen und in der 13. fällt dann der Treffer(Dank an Simon Jentsch)! Bombenstimmung in der Arena und alle dachten jetzt folgen direkt noch ein paar. Aber denkste! Schalke zog sich zurück, ´60 konnte nicht das Spiel übernehmen, viel zu defensiv; nach der Pause wider etwas mehr los, aber schon früh in der 2.Hälfte merkte man S04 eine gewisse Müdigkeit und Unkonzentriertheit an, woraus die Löwen aber keinen Vorteil ziehen konnten(auch etwas Pech gehabt wegen nicht gegebenen Elfer). Irgendwann war dann das Spiel vorbei, die erwarteten 3 Punkte konnte Schalke dann (glanzlos) einfahren, für die Sechziger muss es halt nächste Woche mit dem Neuanfang weitergehen...denn auch ohne Lorant geht’s erst mal wider bergab.
Anmerkung: Ich muss hier einen Spieler herausheben, der das Prädikat Topspieler mehr als verdient: Ebbe Sand! Lief ungemein viel, war immer anspielbar, konnte den Ball wegen seiner Supertechnik auch gegen 2 Gegenspieler behaupten, ein Ausnahmespielr was Talent und Einsatz anbelangt!
Rostock – Köln 3:0
Es hat sage und schreibe 5 Monate gedauert, dass der FC Hansa wieder einen Heimsieg einfährt! Was für eine Zentnerlast muss Funkel da vom Herzen gefallen sein; bei einer Niederlage hätte es vielleicht...aber so wurde es ja vorerst noch verhindert.
Aber wie siehts mit seinem Gegenüber aus? Köln steckt in einer Krise wie sie es wohl nie für möglich gehalten haben, und dann noch dieses Programm der nächsten Wochen(BAYERN;SCHALKE); es sieht sehr schlecht aus für Ewald Lienen und seine Geißböcke; aber wie lange sind se wohl noch ´seine´ Geißböcke? Es riecht sehr nach Entlassung, denn so wie die Mannschaft auftritt, darf man den Begriff Mannschaft eigentlich gar nicht erwähnen: Sie haben zwar in der 1.Hälfte ordentlich gespielt, Chancen gehabt, gekämpft(ansatzweise), aber ein Spiel dauert eine Halbzeit länger. Da macht Rostock ein schönes 1:0 in der 60.Minute und Köln bricht gnadenlos ein!2Minuten später das 2:0... Diese Mannschaft muss umgekrempelt werden, damit sie auch wieder Mannschaft genannt werden darf...und ich bin mir sicher dies geschieht nicht unter Lienen!
St.Pauli – Cottbus 4:0
Na also, Pauli, es geht doch! Sie spielen und schießen sich endlich den Frust von der Seele, denn es sah bislang danach aus als wenn sie nicht gewinnen könnten; dass sie Fußball spielen können, zeigten sie schon mehrmals, auch gegen die vermeintlichen Spitzenbklubs der Liga, aber dafür kriegt man keine Punkte, sie wirkten etwas blauäugig, waren bei vielen Spielen zu unkonzentriert und nutzten Chancen nicht; auch bei diesem Spiel haben sie viele Chancen ausgelassen, es hätte gut und gerne 6:0 oder 7:0 ausgehen können, aber man fängt halt ´klein´ an...Und die Cottbusser wussten wohl gar nicht dass Spieltag war! Was war denn das, bitte schön? Eine Frechheit, mehr nicht! Im Grunde haben sie ja nur ihrem Trainer nachgeeifert, denn Geyer verglich vor dem Spiel die Einstellung einiger Nachwuchsfußballer mit der der (wörtlich) ´ Nutten´ auf St.Pauli...Und die Kietz-Kicker haben ihm mal aufgezeigt, was man mit solch frechen Kerlen am Millerntor anstellt Besonders Patschinski(3Tore) war gut aufgelegt.
Hertha – Bremen 3:1
Ein Spiel, dessen Ergebnis etwas über den Spielverlauf hinwegtäuscht: Es hätte genau so gut anders herum ausgehen können, denn Bremen hat sich nicht versteckt, gute Chancen herausgespielt, aber mehr Tore vielen auf der anderen Seite; obwohl Deisler fehlte, Marcelino störte es nicht und er hatte ein gutes Spiel gezeigt. Insgesamt ein verdienter und dringend benötigter Sieg für Berlin, denn Röber steckt nicht grad bombenfest im Sattel. Die Bremer, obwohl gut gespielt, doch mit einigen Zuordnungsproblemen in der Hintermannschaft die prompt zu den Gegentoren führten; vielleicht wäre das Spiel tatsächlich anders ausgegangen, hätte Bode besser gezielt, doch er traf nur das Lattenkreuz und somit bleiben die Punkte in der Hauptstadt.
Dortmund – Freiburg 0:2
Wer hätte das gedacht?
Freiburg, die Kleinen aus dem Breisgau die auch eine etwas magere Zeit durchleben(im Uefa-Cup unglücklich, Auswärts diese Saison erst einen Punkt geholt) gegen die wieder genesenen Borussen(Sieg letzte Woche und am Dienstag in der CL), welche ja doch kämpfen können und einen Rückstand korrigieren(siehe halt CL). Eigentlich eine klare Sache vor dem Anpfiff, zumindest auf dem Papier, und dann das: Freiburg steht hinten kontrolliert und ruhig abwartend drin, wehrt die drückenden Angriffe der Dortmunder tapfer einen nach dem anderen ab und liegt zur Halbzeit durch einen Abwehrfehler der Borussen mit einem Tor vorne; bahnt sich da was an? Abwarten, denn wie gesagt: Am Dienstag in der CL hat BvB aus einem 0:1 ja auch noch eine 2:1 gemacht...
2.Halbzeit, gleiches Bild: eigentlich Spiel nur in der Freiburger Hälfte und ein Scheibenschießen auf Richie Golz, doch der pariert die etwas undurchdachten Dortmunder Angriffe Möglichkeiten nacheinander ab(Obwohl etwas Pech dabei war: unkorrekt Abseitsstellung in aussichtsreicher Situation gepfiffen). Und so musste es ja kommen: letzte Minute, Freiburg immer noch vorn liegend, Dortmund will wenigstens 1 Punkt! Lehmann kommt nach vorne und will noch mal für Verwirrung sorgen, vielleicht fällt es ja noch...von wegen, die BvB-Brasil verliert den Ball, die Breisgau-Brasilianer schwärmen aus und setzen noch einen drauf. Das wars: 2:0 Wer hätte das gedacht...
Sammer erwartet wieder viel Feinarbeit, sein Team zu einem wirklichen Team zu formen, 11 gute Einzelspieler machen das noch nicht aus!
Nochmals eindeutiger Spieler des Spiels: Richard Golz.
Wolfsburg – Hamburg
Alle fragten sich: Kann der neue HSV-Trainer seinen Erfolg der letzten Woche (4:0 gegen Hertha bei seinem ersten Spiel als Hamburger Trainer) wiederholen, bewirkt er wirklich etwas?
Und haben sich Wölfe nun da unten herausgelöst, sich aus der Krise gespielt?
Zu 1.: Ja, ganz klar, denn Hamburg tritt wirklich als Team auf, will wieder laufen und grätschen, will gewinnen, hat wieder Selbstvertrauen und einen Pieckenhagen der Elfer hält.
Zu 2.: Nein, obwohl engagiert gespielt, versucht das Spiel zu machen, aber zu ungefährlich, wieder zu ängstlich und zögerlich, nicht wirklich zwingend und einen selbst gefoulten Elferschützen, der den Elfer nicht trifft.
Alles in allem ein gerechter Spielausgang in einer mäßigen Partie.
Aber das juckt Kurt Jara wohl am allerwenigsten...
Noch schnell der Blick auf die Tabelle:
„So wie es sich gehört“ hallt es aus München...
Zähneknirschend muss man das zur Zeit neidlos eingestehen, der Führungswechsel an der Spitze mehr als nur gerechtfertigt.
So langsam deuten sich bestimmte Grüppchen an, aber es ist noch alles drin nach 10 Spieltagen, für(fast) jede Mannschaft:
1.(2) B.München 10 8 1 1 25:4 25
2.(3) B.Leverkusen 10 7 3 0 25:11 24
3.(1) FC K'lautern 10 8 0 2 24:14 24
4.(4) B.Dortmund 10 6 1 3 15:8 19
5.(7) Schalke 04 10 5 2 3 12:12 17
6.(5) VfB Stuttgart 10 4 3 3 12:13 15
7.(6) Wer.Bremen 10 4 2 4 15:14 14
8.(9) Hertha Berlin 10 4 2 4 14:16 14
9.(11) Hamburg.SV 10 3 3 4 14:14 12
10.(12)B.M'gladbach 10 3 3 4 13:13 12
11.(14)SC Freiburg 10 3 3 4 13:14 12
12.(8) En.Cottbus 10 3 2 5 12:20 11
13.(10)'60 München 10 3 2 5 11:19 11
14.(13)VfL Wolfsb'g 10 2 3 5 13:16 9
15.(17)H.Rostock 10 2 3 5 10:16 9
16.(15)1.FC Köln 10 2 2 6 7:18 8
17.(18)FC St. Pauli 10 1 4 5 11:15 7
18.(16)FC Nürnberg 10 2 1 7 7:16 7
Nun denn, es ist Sonntag Abend, die Spiele sind gespielt, die Tore gefallen, Frust und Freude waren unsere Begleiter, doch nun ist der Spieltag vorbei und was uns bleibt ist noch mal kurz alles zusammenzufassen und evtl. die ein oder andere Erkenntnis mit in die neue Woche zu nehemen....hier kommt der Spieltag-Rückblick:
Bayern – K´lautern : 4:1
Wer soll diese Bayern stoppen? Da kommt es zum Spitzenspiel in der Liga, der Erste trifft auf den Zweiten, die Punktbesten Landesweit treffen aufeinander, und gerade die Bayern auf die Pfälzer treffen liegt eine besondere Brisanz in der Luft, ein Basler und ein Elber giessen gerne noch mal Benzin ins Feuer, und dann das:
Vorgeführt! Klar in die Schranken verwiesen! Verhältnisse gerade gerückt! Lautern? Wer ist Lautern? Nun gut, die Münchner haben nun mal einen Lauf und die K´lauterer haben gegen den ersten ´richtigen´ Gegner gespielt, eigentlich war es vorherzusehen, aber doch nicht so deutlich...? Nun muss sich zeigen ob die Roten Teufel zu Recht da oben stehen oder ob sie wie letztes Jahr einbrechen werden(persönlich glaub ich an zweites), aber ihr emsig gesammeltes Punktekonto wird sie weiterhin beruhigt schlafen lassen...
Bayern spielt zur Zeit in einer anderen Liga, aber auch bei denen kommt noch der traditionelle Einbruch, nur wann? Wenn Scholl und Effe wieder dabei sind? Wohl kaum...
Und Kahn kassiert seinen 4.Saison Gegentreffer! Im 10.(!)Spiel! Ein Elfmeter! Das sagt nicht alles, aber schon sehr viel...
Nürnberg – Gladbach : 1:2
Aua, liebe Nürnberger! Zuhause gegen einen Mitaufsteiger darf man die Punkte nicht abgeben! Schon gar nicht alle 3! Die Mannschaft spielt einfach zur Zeit kopf- und orientierungslos, auch wenn sie einige gute Chancen hatten und etwas Pech dabei war(Pfostenschuss...), solche Spiele muss man gewinnen um drin zu bleiben; da machen es die Gladbacher geschickter: clever gespielt, die Chancen genutzt, wirkten einfach routinierter und nehmen verdient die Punkte mit...wichtige Punkte für den Klassenerhalt!
Leverkusen – Stuttgart 4:1
Eigentlich gilt für Bayer fasst das gleiche wie für Bayern: Wann sollen die denn verlieren, wenn die so weiterspielen(abgesehen mal Champions L.)?
Die Mannschaft, so scheint es geradezu, gewinnt mehr und mehr an Selbsvertrauen, strotz vor Selbstbewusstsein, spielt einfach nen verdammt guten Stiefel und kann mittlerweile auch kämpfen(auch wenn Lucio recht unfair den Freistoß rausholt: dicke Unsportlichkeit meines Erachtens). Sie liegen 0:1 hinten? Na und? Man kann ja noch 4:1 gewinnen, so gehört sich das; und so kanns gehen wenn jeder für jeden läuft und man so gute Einzelspieler hat(Sahnefreistoß Zé Roberto). Da haben die anfangs mutigen Schwaben im Laufe des Spiels immer weniger entgegenzusetzen gehabt, für die waren die Leverkusener einfach eine Nummer zu groß! Trotzdem muss man dann nicht so auseinanderbrechen und sich 4 Dinger fangen, da heißt es üben.
Schalke – 1860 München 1:0
Ein komisches Spiel! Viele waren gespannt wie der Trainerwechsel auf Münchner Seite sich auf die Mannschaftsleistung auswirkt und man war gespannt ob Schalke die Bombenleistung von Mallorca mit in den Ruhrpott bringt und auch zu Hause mal ein Feuerwerk entfacht.
Alles sah zu Erst auch danach aus: Sehr druckvoll S04 , Sechzig hinten eingeschlossen, viele Chancen der Königsblauen und in der 13. fällt dann der Treffer(Dank an Simon Jentsch)! Bombenstimmung in der Arena und alle dachten jetzt folgen direkt noch ein paar. Aber denkste! Schalke zog sich zurück, ´60 konnte nicht das Spiel übernehmen, viel zu defensiv; nach der Pause wider etwas mehr los, aber schon früh in der 2.Hälfte merkte man S04 eine gewisse Müdigkeit und Unkonzentriertheit an, woraus die Löwen aber keinen Vorteil ziehen konnten(auch etwas Pech gehabt wegen nicht gegebenen Elfer). Irgendwann war dann das Spiel vorbei, die erwarteten 3 Punkte konnte Schalke dann (glanzlos) einfahren, für die Sechziger muss es halt nächste Woche mit dem Neuanfang weitergehen...denn auch ohne Lorant geht’s erst mal wider bergab.
Anmerkung: Ich muss hier einen Spieler herausheben, der das Prädikat Topspieler mehr als verdient: Ebbe Sand! Lief ungemein viel, war immer anspielbar, konnte den Ball wegen seiner Supertechnik auch gegen 2 Gegenspieler behaupten, ein Ausnahmespielr was Talent und Einsatz anbelangt!
Rostock – Köln 3:0
Es hat sage und schreibe 5 Monate gedauert, dass der FC Hansa wieder einen Heimsieg einfährt! Was für eine Zentnerlast muss Funkel da vom Herzen gefallen sein; bei einer Niederlage hätte es vielleicht...aber so wurde es ja vorerst noch verhindert.
Aber wie siehts mit seinem Gegenüber aus? Köln steckt in einer Krise wie sie es wohl nie für möglich gehalten haben, und dann noch dieses Programm der nächsten Wochen(BAYERN;SCHALKE); es sieht sehr schlecht aus für Ewald Lienen und seine Geißböcke; aber wie lange sind se wohl noch ´seine´ Geißböcke? Es riecht sehr nach Entlassung, denn so wie die Mannschaft auftritt, darf man den Begriff Mannschaft eigentlich gar nicht erwähnen: Sie haben zwar in der 1.Hälfte ordentlich gespielt, Chancen gehabt, gekämpft(ansatzweise), aber ein Spiel dauert eine Halbzeit länger. Da macht Rostock ein schönes 1:0 in der 60.Minute und Köln bricht gnadenlos ein!2Minuten später das 2:0... Diese Mannschaft muss umgekrempelt werden, damit sie auch wieder Mannschaft genannt werden darf...und ich bin mir sicher dies geschieht nicht unter Lienen!
St.Pauli – Cottbus 4:0
Na also, Pauli, es geht doch! Sie spielen und schießen sich endlich den Frust von der Seele, denn es sah bislang danach aus als wenn sie nicht gewinnen könnten; dass sie Fußball spielen können, zeigten sie schon mehrmals, auch gegen die vermeintlichen Spitzenbklubs der Liga, aber dafür kriegt man keine Punkte, sie wirkten etwas blauäugig, waren bei vielen Spielen zu unkonzentriert und nutzten Chancen nicht; auch bei diesem Spiel haben sie viele Chancen ausgelassen, es hätte gut und gerne 6:0 oder 7:0 ausgehen können, aber man fängt halt ´klein´ an...Und die Cottbusser wussten wohl gar nicht dass Spieltag war! Was war denn das, bitte schön? Eine Frechheit, mehr nicht! Im Grunde haben sie ja nur ihrem Trainer nachgeeifert, denn Geyer verglich vor dem Spiel die Einstellung einiger Nachwuchsfußballer mit der der (wörtlich) ´ Nutten´ auf St.Pauli...Und die Kietz-Kicker haben ihm mal aufgezeigt, was man mit solch frechen Kerlen am Millerntor anstellt Besonders Patschinski(3Tore) war gut aufgelegt.
Hertha – Bremen 3:1
Ein Spiel, dessen Ergebnis etwas über den Spielverlauf hinwegtäuscht: Es hätte genau so gut anders herum ausgehen können, denn Bremen hat sich nicht versteckt, gute Chancen herausgespielt, aber mehr Tore vielen auf der anderen Seite; obwohl Deisler fehlte, Marcelino störte es nicht und er hatte ein gutes Spiel gezeigt. Insgesamt ein verdienter und dringend benötigter Sieg für Berlin, denn Röber steckt nicht grad bombenfest im Sattel. Die Bremer, obwohl gut gespielt, doch mit einigen Zuordnungsproblemen in der Hintermannschaft die prompt zu den Gegentoren führten; vielleicht wäre das Spiel tatsächlich anders ausgegangen, hätte Bode besser gezielt, doch er traf nur das Lattenkreuz und somit bleiben die Punkte in der Hauptstadt.
Dortmund – Freiburg 0:2
Wer hätte das gedacht?
Freiburg, die Kleinen aus dem Breisgau die auch eine etwas magere Zeit durchleben(im Uefa-Cup unglücklich, Auswärts diese Saison erst einen Punkt geholt) gegen die wieder genesenen Borussen(Sieg letzte Woche und am Dienstag in der CL), welche ja doch kämpfen können und einen Rückstand korrigieren(siehe halt CL). Eigentlich eine klare Sache vor dem Anpfiff, zumindest auf dem Papier, und dann das: Freiburg steht hinten kontrolliert und ruhig abwartend drin, wehrt die drückenden Angriffe der Dortmunder tapfer einen nach dem anderen ab und liegt zur Halbzeit durch einen Abwehrfehler der Borussen mit einem Tor vorne; bahnt sich da was an? Abwarten, denn wie gesagt: Am Dienstag in der CL hat BvB aus einem 0:1 ja auch noch eine 2:1 gemacht...
2.Halbzeit, gleiches Bild: eigentlich Spiel nur in der Freiburger Hälfte und ein Scheibenschießen auf Richie Golz, doch der pariert die etwas undurchdachten Dortmunder Angriffe Möglichkeiten nacheinander ab(Obwohl etwas Pech dabei war: unkorrekt Abseitsstellung in aussichtsreicher Situation gepfiffen). Und so musste es ja kommen: letzte Minute, Freiburg immer noch vorn liegend, Dortmund will wenigstens 1 Punkt! Lehmann kommt nach vorne und will noch mal für Verwirrung sorgen, vielleicht fällt es ja noch...von wegen, die BvB-Brasil verliert den Ball, die Breisgau-Brasilianer schwärmen aus und setzen noch einen drauf. Das wars: 2:0 Wer hätte das gedacht...
Sammer erwartet wieder viel Feinarbeit, sein Team zu einem wirklichen Team zu formen, 11 gute Einzelspieler machen das noch nicht aus!
Nochmals eindeutiger Spieler des Spiels: Richard Golz.
Wolfsburg – Hamburg
Alle fragten sich: Kann der neue HSV-Trainer seinen Erfolg der letzten Woche (4:0 gegen Hertha bei seinem ersten Spiel als Hamburger Trainer) wiederholen, bewirkt er wirklich etwas?
Und haben sich Wölfe nun da unten herausgelöst, sich aus der Krise gespielt?
Zu 1.: Ja, ganz klar, denn Hamburg tritt wirklich als Team auf, will wieder laufen und grätschen, will gewinnen, hat wieder Selbstvertrauen und einen Pieckenhagen der Elfer hält.
Zu 2.: Nein, obwohl engagiert gespielt, versucht das Spiel zu machen, aber zu ungefährlich, wieder zu ängstlich und zögerlich, nicht wirklich zwingend und einen selbst gefoulten Elferschützen, der den Elfer nicht trifft.
Alles in allem ein gerechter Spielausgang in einer mäßigen Partie.
Aber das juckt Kurt Jara wohl am allerwenigsten...
Noch schnell der Blick auf die Tabelle:
„So wie es sich gehört“ hallt es aus München...
Zähneknirschend muss man das zur Zeit neidlos eingestehen, der Führungswechsel an der Spitze mehr als nur gerechtfertigt.
So langsam deuten sich bestimmte Grüppchen an, aber es ist noch alles drin nach 10 Spieltagen, für(fast) jede Mannschaft:
1.(2) B.München 10 8 1 1 25:4 25
2.(3) B.Leverkusen 10 7 3 0 25:11 24
3.(1) FC K'lautern 10 8 0 2 24:14 24
4.(4) B.Dortmund 10 6 1 3 15:8 19
5.(7) Schalke 04 10 5 2 3 12:12 17
6.(5) VfB Stuttgart 10 4 3 3 12:13 15
7.(6) Wer.Bremen 10 4 2 4 15:14 14
8.(9) Hertha Berlin 10 4 2 4 14:16 14
9.(11) Hamburg.SV 10 3 3 4 14:14 12
10.(12)B.M'gladbach 10 3 3 4 13:13 12
11.(14)SC Freiburg 10 3 3 4 13:14 12
12.(8) En.Cottbus 10 3 2 5 12:20 11
13.(10)'60 München 10 3 2 5 11:19 11
14.(13)VfL Wolfsb'g 10 2 3 5 13:16 9
15.(17)H.Rostock 10 2 3 5 10:16 9
16.(15)1.FC Köln 10 2 2 6 7:18 8
17.(18)FC St. Pauli 10 1 4 5 11:15 7
18.(16)FC Nürnberg 10 2 1 7 7:16 7