Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstigere Alternativen zur Dreambox?
Hi!
Gibt es eigentlich mittlerweile günstigere Alternativen zu den Dreamboxen? So eine HD7020 kostet ja schon eine Stange geld für ein bisschen Hardware.
Gibt es eventuell noch andere open Source Kabel/Sat Receiver mit Festplatte und großer Community?
Ein Feature das ich bräuchte ist bspw auch, dass man übers Netzwerk TV schauen könnte.... Was habt ihr denn so zuhause stehen?
-tsaG
Hanf_Solo
2014-12-30, 10:52:12
Hi,
schau Dir mal die Coolstream Boxen an. Ich hab hier ne Coolstream Trinity.
Die bekommt man schon ab 125€
Die Dreamboxen sind aktuell nicht konkurrenzfähig, da man immer noch mit veralteter Hardware unterwegs ist.
Als ich mich zuletzt umgesehen habe, wurden Receiver von VU+ und Gigablue empfohlen.
Ich hab mich dann für die VU+ Duo² entschieden. Der Unterschied zur DM800HD ist gigantisch.
Ein Image mit deutschsprachiger Community gibts beispielsweise hier (http://www.vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Hauptseite).
Generell dürften Nachtfalke, Digital Eliteboard und digitalfernsehen.de gute Anlaufstellen für mehr Informationen zu diversen Receivern und Images sein.
ilPatrino
2014-12-30, 12:39:31
also ich kann vu+ empfehlen. mit vti-image sehr nette bedienung, umschalten geht schön schnell und die cec-steuerung funktioniert problemlos.
Gandharva
2014-12-30, 14:57:50
Wer keinen Bock auf CI+ hat sollte sich bei Coolstream umsehen. Zee² oder Tank. Afaik die einzigen Linux Boxen welche CI+ Module aushebeln können.
Dream Multimedia ist tot. Im Enigma Lager dominiert atm VU+.
Duplex
2014-12-30, 21:25:27
Ich besitze ein Protek 9770HD IP, man braucht nur ein USB Stick mit BorisT Firmware in das Gerät stecken und auf Update gehen, danach bekommt man vieles kostenlos -.- das gute ist, die IP mitdem sich der Protek verbindet kann keiner auslesen ;)
Inzwischen sollte es aber bessere Geräte geben.
maximum
2014-12-30, 21:37:18
Geräte von Xoro scheinen sich mehrheitlich ab Werk (ich hab hier 2 verschiedene) nicht mit CI+ Beschränkungen abgeben zu wollen. :smile:
(dafür hat der eine Features die dem anderen fehlen und umgekehrt, keine Ahnung was da für Hinterhofteams dran gefrickelt haben)
Duplex
2014-12-30, 21:50:10
Günstigere Alternativen zur Dreambox?
Aktuell gibt es nur diese Alternative http://www.ebay.de/itm/Protek-9770-HD-IP-HDTV-Sat-Receiver-2-Fernbediegung-8-GB-USB-Stick-9760-/360537576800?pt=Sat_Anlagen&hash=item53f1b6d560
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.