Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI Z97 Gaming 7 OC Genie button auf dem motherboard - frage
ich habe das oben genannte mb endlich geliefert bekommen, dieser oc genie button auf dem motherboard war eingedrück (also oc genie funktion an), bedeutet es das es direkt sachen übertaktet oder muss man erstmal im bion noch was vornehmen? Denn ich will nicht das es automatisch übertaktet oder so für eine längere lebensdauer, kann mich bitte jemand aufklären? danke
Pixelmonk
2015-01-06, 03:34:39
Wenn der Knopf eingedrückt ist und im Bios unter OC -> OC Genie Function Control auf: By Onboard Button steht, dann wird das Mainboard automatisch übertakten.
Wenn du nicht automatisch übertakten willst, kannst entweder den Knopf rausdrücken, oder im Bios unter OC Genie Function Control auf: By Bios Options stellen. Oben links im Bios hast du einen Knopf mit dem du die OC Genie-funktion dann de- / aktivieren kannst.
danke für die erklärung, nur eine frage noch, wenn ich oc genie button rausdrücke (also aus) sind die oc bios settings komplett deaktiviert und nicht nutzbar oder? danke
Pixelmonk
2015-01-06, 04:47:21
Wenn der knopf raus ist, dann kannst du trotzdem noch die OC-einstellungen nutzen.
alles klar danke, hab den knopf ja wieder ausgedrückt weil er eingedrückt war als ich es geliefert bekommen habe, werd es aber nochmal reindrücken um zu sehen wie oc genie im bios eigendlich eingestellt war also ob By Onboard Button oder By Bios Option. Weil ich davon ausgehe das normalerweise das mainboard nicht in einem oc zustand ausgeliefert werden dürfte seitens msi?
Air Force One
2015-01-06, 13:12:48
Richtig.
Wird ohne OC aktiv Modus ausgeliefert.
Mögliche Ursachen:
1. Du hast ausversehen aktiviert beim rausholen bzw. anfassen.
2. Bei der Produktion schief gelaufen
3. Gebrauchte Ware
tjo ich habe meinen pc bei mindfactory zusammen bauen lassen, da kann man mal sehen was die da fürn mist treiben, die cpu war auf 4,4ghz übertaktet dank oc genie button, werde mich bei den aufjedenfall beschweren was sowas soll, die sollen den pc zusammen bauen aber doch nicht irgendwelche übertaktungen durchführen auch wenn es der oc genie button war der automatisch übertaktet, basiert das ganze immernoch auf eigene gefahr laut msi handbuch...
wenn ich schon bei mindfactory und montage service bin, die haben mir sämtliches an zubehör was nicht verbaut wurde mir nicht zurück geliefert, sei es 1x sata 6gb/s kabel, msi overclock guide handbuch oder zu meinen macho cpu kühler den nicht benötigten zubehör wie schrauben, amd sockel anpassung oder den schraubenzieher der dabei war und von paar ovp die ich ebenfalls haben wollte... hoffe das lesen einige hier falls euch jemals irgendwer wegen mf und deren montage service fragen sollte, finger weg.
testmax
2015-01-15, 16:32:41
Danke für die Wahrnung.......
...aber, wäre es nicht angebracht sich mal bei Mindfactory zu melden?
Ich bin sicher das sich das regeln lässt.
Habe im Bekanntenkreis mittlerweile 3 Rechner die Mindfactory zusammengebaut hat. Dort war immer alles dabei bis auf die OVP der Kleinteile (SSD/Festplatte/Netzteil,CPU...) was ja auch Sinn macht.
Mainboard-und Grafikkartenkarton waren vorhanden.
Sei froh, das du nicht bei Hardwareversand zusammenbauen hast lassen....
Musste letztens im Bekanntenkreis nen Festplattenkäfig verbiegen, um die Grafikkarte (ganz) einzubauen. Die steckte nur halb im Steckplatz (Verriegelung konnte nicht einrasten......).
Generell gilt hier wohl bei allen Versendern, dass nicht die bestbezahlten Kräfte die Rechner montieren....:wink:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.