PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Tv schaltet in nicht unterstützen Modus - Bildschirm schwarz


JAniCHEF
2015-01-07, 01:27:12
Hey Leute, ich hoffe ich bin hier richtig.
Folgendes Problem was mich gerade etwas in den Wahnsinn treibt.
Nutze meinen Laptop dazu Filme über meinen Tv zu schauen. Hierfür nutze ich den VGA Eingang.
Seit heute habe ich aber folgendes Problem.
Sobald ich das VGA Kabel in den Laptop stecke, wird der Bildschirm des Laptops schwarz, mein TV erkennt das Bild nicht und "nicht unterstützter Modus" wird angezeigt.
Habe den Grafikkartentreiber schon neu installiert es tut sich aber gar nichts.
Sobald das Kabel drin ist - Bildschirm schwarz - Tv nicht unterstützer Modus. Denke der Laptop hat voreinstellungen übernommen die direkt in Spiel kommen wenn das Kabel drin ist.
Wie kann ich das Problem lösen?

Das Problem muss eindeutig vom Laptop ausgehen, es ist ein Fujitsu Lifebook mit Windows7 betriebssystem. Der Grafikchip ist aus der Mobile Intel 4 Express series chipset family.

Zafi
2015-01-07, 02:42:36
1. Reduzier mal die Auflösung und gegebenenfalls die Bildwiederholfrequenz. (testweise)

2. Die meisten Notebooks unterstützen beim Umschalten drei Modi. Nur-Notebook-Display, nur-externes-Display und beide-Displays. Vielleicht ist dein Notebook auf nur-externes-Display eingestellt. Und wenn dann das Kabel nicht richtig sitzt, dann zeigt er bei beiden nichts an.

3. Tausch auch mal das Kabel aus. Ich hatte mal mit einem Beamer Probleme, der urplötzlich ein bestimmtes VGA-Kabel nicht mehr mochte (obwohl keine Pins verbogen waren).

TobiWahnKenobi
2015-01-07, 09:44:36
dazu muss der schlepptop aber erstmal ein bild anzeigen. ggf. die bildmodi per WIN + P durchschalten (blind).


(..)

mfg
tobi