PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : InEar Kopfhörer reparieren (Kabelbruch)


Nightspider
2015-01-09, 00:33:12
Hi Leute,

ich habe ein paar Ultimate Ears UE700 die einen Kabelbruch haben und wollte euch fragen ob ihr Erfahrung damit habt? Hat es schon jemand versucht?

Ich habe die Bruchstelle direkt hinter dem Klingenanschluss schon mal mal mit meheren Schichten selbstklebendem Schrumpfschlauch "geflickt" aber diese lösten sich mit der Zeit durch die Bewegung und konnten es nicht perfekt fixieren. Nun ist es wohl ganz hinüber an der Stelle hinter dem Klinkenanschluss.

Meine Idee war ein paar Xiaomi Piston V 2.0 zu opfern da diese sehr billig sind und gute Kabelverarbeitung haben und ich gleich die Kabelfernbedienung mitnutzen könnte. Dann müsste ich die beiden Kabel einzeln von Links und Rechts durchtrennen und an das neue Xiaomi Piston V 2.0 Kabel anlöten und isolieren. Allerdings weiß ich nicht ob es gute Schrumpfschläuche gibt die an der Stelle bleiben und ich habe nur mäßige Löterfahrung und einen "mitteldicken" Lötkolben.

Meint ihr die Lötstelle würde wieder sehr schnell aufbrechen? Gibt es überhaupt Schrumpfschläuche die dafür geeignet wären, an der Stelle bleiben und etwas elastisch sind?

Meint ihr das ist machbar, das es auch wieder 2 Jahre hält oder soll ich es gleich bleiben lassen?

Vorab vielen Dank für Meinungen und Tipps! :)

Geldmann3
2015-01-15, 17:43:03
Vielleicht würde es helfen, den Draht zu verknoten. Sollte dann jedenfalls nicht wieder leicht brechen auch wenn es Fummelei ist.

derpinguin
2015-01-15, 18:45:09
Wenn der Schrumpfschlauch nicht an der Stelle bleibt ist er entweder zu groß oder du hast vergessen ihn zu schrumpfen.

sabberlippe
2015-01-15, 18:49:30
http://www.amazon.de/Klinkenstecker-5mm-Stereo-L%C3%B6tversion-Elektronik/dp/B000L13GBI

Dann ist das Kabel etwas kürzer aber was solls.;)

sabberlippe
2015-01-15, 18:57:24
Klar gibt es solchen Schrumpfschlauch, (grau oder weiß) aber was soll das, neuen Klinkenstecker anlöten und es hält wie neu.