Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Firefox 36
Hobby
2015-01-13, 19:55:27
Mozilla Firefox 36.0 Beta 1
ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/36.0b1/
http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/36.0b1/
--------------------
JK_MoTs
2015-01-15, 09:18:32
Hmm, die Beta1 "performed" bei mir erstaunlich schlecht.
Beim Wechsel zwischen den offenen Tabs (18 Stück) erscheinen z.B. Bilder/Grafiken mit einer deutlich sichtbaren Verzögerung von vielleicht 0,2 bis 0,3 Sekunden.
Diese Verzögerung ist sofort weg wenn ich wieder auf FFx 35 zurückgehe, auf dem gleichen Rechner. :(
Kennt Jemand die Änderungen, die im 36er kommen? Irgendwas steht da aktuell noch gewaltig auf der Bremse!
-/\-CruNcher-/\-
2015-01-15, 11:38:12
Also ich bin mit dem Status von 38 Alpha voll zu frieden momentan das smooth scrolling ist sauberer als jemals zuvor 60 FPS werden ohne probleme gehalten (endlich) :)
Merkt man hier beim 3dcenter scrolling sofort wie angenehm es jetzt ohne unterbrechung rendert :)
Auch auf den meisten CMS und Blog seiten endlich ein Genuss in Motion unter Windows D2D :)
JK_MoTs
2015-01-15, 16:30:45
Also ich bin mit dem Status von 38 Alpha voll zu frieden momentan das smooth scrolling ist sauberer als jemals zuvor 60 FPS werden ohne probleme gehalten (endlich) :)
Merkt man hier beim 3dcenter scrolling sofort wie angenehm es jetzt ohne unterbrechung rendert :)
Auch auf den meisten CMS und Blog seiten endlich ein Genuss in Motion unter Windows D2D :)
Ja, die 38er Nightly habe ich hier auch noch am Laufen, sogar als 64- und 32bit parallel (dank der Möglichkeit eigener Profile ja inzwischen kein Problem mehr) - die läuft auch sauber.
Da es aber hier explizit um den 36er Fuchs geht habe ich meine Erfahrung mit eben diesem hier gepostet :). Und DER macht eben in der Beta1 Probleme :(
Hobby
2015-01-16, 10:23:39
Hmm, die Beta1 "performed" bei mir erstaunlich schlecht.
Beim Wechsel zwischen den offenen Tabs (18 Stück) erscheinen z.B. Bilder/Grafiken mit einer deutlich sichtbaren Verzögerung von vielleicht 0,2 bis 0,3 Sekunden.
Diese Verzögerung ist sofort weg wenn ich wieder auf FFx 35 zurückgehe, auf dem gleichen Rechner. :(
Kennt Jemand die Änderungen, die im 36er kommen? Irgendwas steht da aktuell noch gewaltig auf der Bremse!
Läuft hier rund - kann auch keine Verzögerung - wie von dir beschrieben - feststellen.
36 Beta release notes --->
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/36.0beta/releasenotes/
-----------------------------------------------------------------------------------
- vielleicht hilft "der" weiter!
Mozilla Firefox 36.0 Beta 1 cand. build 2
ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/36.0b1-candidates/build2/
http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/36.0b1-candidates/build2/
Unicous
2015-01-16, 17:40:12
Jetzt habe ich voller Vorfreude (MSE offiziell aktiviert) die neue Beta installieren lassen und jetzt wurde die search bar verändert sodass man nicht mehr im voraus auswählen kann.:( Ist zwar an sich ganz nett aber ich mag die alte Methode.
Gibt es eine Möglichkeit (about:config) den alten Zustand wiederherzustellen?
JK_MoTs
2015-01-16, 18:37:45
Gibt es eine Möglichkeit (about:config) den alten Zustand wiederherzustellen?
Klar :)
browser.search.showOneOffButtons auf false setzen.
Unicous
2015-01-16, 20:38:33
Merci beaucoup.:love3:
Ich habe natürlich vorher Google bemüht, aber leider nichts dementsprechendes gefunden.:)
Hobby
2015-01-21, 10:12:59
Mozilla Firefox 36.0 Beta 2
ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/36.0b2/
http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/36.0b2/
--------------------
Hobby
2015-01-24, 00:21:15
Mozilla Firefox 36.0 Beta 3
ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/36.0b3/
http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/36.0b3/
--------------------
JK_MoTs
2015-01-24, 14:36:19
Also meine oben angesprochenen Performance-Probleme habe ich auch mit der Beta 3 noch.
Ich weiß nun auch wie ich es reproduzieren kann, denn manchmal ist der FF36 auch flott wie eh und je.
Unter folgenden Bedingungen habe ich die Probleme, dass die Bilder/Logos/Grafiken von Webseiten mit merklicher Verzögerung angezeigt werden wenn man durch die offenen Tabs wechselt:
Firefox 36 starten und ca. 10 Tabs öffnen.
Firefox minimieren und mindestens eine Minute minimiert lassen (dabei ist es egal was man anderes tut, es reicht sogar sich einfach eine Minute den Desktop anzuschauen ;D)
Firefox wieder maximieren und durch die offenen Tabs klicken:
Jetzt werden auf jeder Seite sämtliche Grafiken deutlich verzögert angezeigt! Gerade sichtbar ist es bei Seiten mit vielen Grafiken (wie z.B. Youtube). Die Grafiken werden dabei keinesfalls neu geladen wie bei einem refresh - sie werden einfach nur verzögert angezeigt.
Nachdem jeder Tab einmal durchgeklickt wurde ist der Wechsel wieder gewohnt flott.
Auch bei einer Minimierung des FF36 von nur wenigen Sekunden tritt das Problem nicht auf, der FF muss wirklich einige Zeit minimiert bleiben.
Dieses Verhalten tritt auch mit einem leeren Profil auf, also ohne jegliche Addons.
Und auf zwei Rechnern (einmal ein i7-3770K, GTX780, 16GB RAM und Win8.1 und einmal ein i5-540M mit Intel HD, 8GB RAM und Win7), ein Performance-Problem der Rechner kann ausgeschlossen werden, denn sobald der 35er FF drüberinstalliert wird ist dieses Verhalten komplett verschwunden... :(
Gruß,
JK_MoTs
Hobby
2015-01-24, 14:55:25
@JK_MoTs
Sehr seltsam. Mal mit und ohne "Hardware-Beschleunigung" versucht?
Habe mal versucht das hier ( FF 36 Beta 3 ) nachzustellen - ca. 26 Tabs geöffnet, davon liefen in vier Tabs You Tube Videos mit einer Dauer von mehr als drei Minuten. Minimiert - auf den Desktop gegangen und zwei Minuten gewartet = alles im grünen Bereich = flink wie immer!
mfg
WIN 7 64 Prof.
16 GB Mem
FX 8350
HIS Radeon 7850 / 2 GB
-------------------
Nachtrag / Hardwarebeschleunigung = on / 29 Tabs geöffnet / 5 You Tube Videos laufen aktuell // - vielleicht nützt dir der Speichervergleich etwas bei der Fehlersuche!
JK_MoTs
2015-01-24, 18:37:34
Danke dir für deine Hilfe, aber ich bin momentan echt ratlos.
Ich habe jetzt alles probiert, mit/ohne HW-Beschleunugung, mit/ohne Addons, mit/ohne neuem Profil - es muss ein Problem im 36er Firefox sein.
Ich habe jetzt parallel mit jeweils eigenen Profilen FF35, FF36b3, FF37devEdition und FF38nightly installiert:
Beim 36er und 37er kann ich dieses seltsame Verhalten feststellen. Der 35er aber auch der 38er nightly zeigen es dagegen nicht.
Das kann man dank jeweils eigener Profile und dem Startparameter "-no-remote" ja sogar direkt live mit den 4 Versionen gleichzeitig testen, da so ein gleichzeitiger Betrieb verschiedener Firefoxe möglich ist.
Mal sehen, vielleicht haben sie im nightly-channel ja schon irgendwas geändert, was es noch nicht in den 36er und 37er geschafft hat.
Prduktiv bin ich erst mal mit der 35er unterwegs, denn das Verhalten nervt extrem :mad:.
Unicous
2015-01-26, 13:34:43
Hat jemand seit Beta 2 oder 3? das Problem, dass man zum Teil nicht auf "Google.xxx" zugreifen kann, bzw. "Fehler: Server nicht gefunden" kommt.
Ich suche oft mit Rechtsklick, aber natürlich auch über searchbar. Beides funktioniert nach einer Weile nicht mehr. Versuche ich über den gleichen Tab Google aufzurufen, funktioniert es nicht: "Server nicht gefunden". Öffne ich ein neues Tab, funktioniert es manchmal aber nicht immer. Ich hatte ja
browser.search.showOneOffButtons auf false gesetzt. Liegt es vllt. daran? (Muss ich gleich noch ausprobieren) Im abgesicherten Modus funktioniert es jedenfalls auch nicht.
Generell gibt es andauernd Denkpausen bei der Beta und ich muss öfter den Prozess killen, da Firefox komplett freezed nicht mehr ansprechbar ist, aber auch nicht als "ohne Rückmeldung" von Windows erkannt wird.
Hobby
2015-01-27, 19:02:07
Mozilla Firefox 36.0 Beta 4
ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/36.0b4/
http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/36.0b4/
--------------------
Bubba2k3
2015-01-30, 18:57:11
Mozilla Firefox 36.0 Beta 5
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/36.0b5/
meikon
2015-02-01, 12:27:22
In Beta4 war der Einstellungen noch ein Tab (ähnlich Chrome), Beta5 wieder mit dem "alten" Fenster!? :confused:
Hobby
2015-02-01, 14:39:13
In Beta4 war der Einstellungen noch ein Tab (ähnlich Chrome), Beta5 wieder mit dem "alten" Fenster!? :confused:
stimmt - kannst du aber über
about:config
ändern.
browser.preferences.inContent
browser.preferences.instantApply
auf "true" setzen!
-----------------
Beta 5 hängt sich bei mir regelmäßig auf. Hier läuft jetzt aktuell der 38 FF - nightly = ohne Hänger!
Unicous
2015-02-01, 14:54:33
Ich habe fette Probleme mit HTML5@YT. Nach einer Weile fängt es an zu flackern bis der ganze Bildschirm (im Fullscreen) schwarz wird. Der ganze Browser reagiert darauf allergisch und mit "korrupter" Darstellung. Nach Neustart ist alles wieder in Ordnung.
Leider kann man das Ganze nicht nachstellen, es kommt nach wenigen Minuten, oder auch Stunden.:rolleyes:
Ich habe schon versucht einen Bug Report oder ähnliches zu finden, aber Pustekuchen. Ich denke es liegt weiterhin an der schlechten Implementation von MSE/HTML5.
Generell ist die Beta weiterhin instabil und speziell FF 36 stürzt gerne und oft ab, über die letzten Monate hat sich das eher verschlimmert als verbessert.
Es gibt auch zig Stalls, die den kompletten Browser einfrieren. Es scheint etwas mit JS und/oder Flash zu tun zu haben. Es ist je nach Aufkommen unterschiedlich.
Hobby
2015-02-01, 14:58:18
Generell ist die Beta weiterhin instabil und speziell FF 36 stürzt gerne und oft ab, über die letzten Monate hat sich das eher verschlimmert als verbessert.
Es gibt auch zig Stalls, die den kompletten Browser einfrieren. Es scheint etwas mit JS und/oder Flash zu tun zu haben. Es ist je nach Aufkommen unterschiedlich.
Hier JS mit der Beta 5 !
Unicous
2015-02-02, 17:28:23
Nur Probleme mit HTML5. Ich kann nicht genau sagen seit welchem build, oder ob es schon seit dem ersten build geschieht: Man starte ein Video (YT) wechsle auf eine höhere Auflösung und ab einer bestimmten Stelle bleibt das Video einfach stehen und man bekommt den allseits bekannten und geliebten "buffer ring" oder wie das Ding heißt. Das Video wird aber gebuffert und wenn man eine Sekunde weiterspringt, ist alles ok und das Video spielt normal weiter, springt man aber zurück zu der Stelle passiert genau das Gleiche. Ich finde über Google mal wieder keinen entsprechenden Eintrag bei Bugzilla und Co..
Bubba2k3
2015-02-03, 13:27:56
Mozilla Firefox 36.0 Beta 6
http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/36.0b6/
Hobby
2015-02-04, 08:10:51
Beta 5 hängt sich hier bei JS auf!
Beta 6 beendet den Prozess oftmals nicht richtig! Das hatten wir auch schon einmal - geht dann nur über den Taskmanager.
Bin wieder zurück zum FF Nightly 38 = alles im grünen Bereich!
Warum die jetzt so "rummurksen" bei Mozilla?
Bubba2k3
2015-02-06, 09:54:18
Mozilla Firefox 36.0 Beta 7
ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/36.0b7/
Hobby
2015-02-06, 12:16:23
Es bleibt wie es ist - die letzten Beta´s, die sind "Mi....!" :biggrin:
Auch Beta 7 hat bei mir den Fehler, dass sich gelegentlich bis zu drei nicht beendete Firefox-Prozesse im Task-Manager wiederfinden.
Bis FF 36 Beta 4 = alles im grünen Bereich! Mal auf die finale Version warten.
Hobby
2015-02-10, 10:28:47
Mozilla Firefox 36.0 Beta 8
ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/36.0b8/
http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/36.0b8/
------------------------
Ah - diese Beta läuft hier wieder richtig schön rund - endlich!:)
Unicous
2015-02-10, 17:11:00
Irgendetwas kann ja mit Beta 7 auch nicht gestimmt haben, denn ich bin immer noch auf Beta 6.
Die Probleme mit Google(.com) bestehen weiterhin. Nach einer Weile, weigert er sich mit Google zu verbinden, weder über search bar, noch direkt über google.com. Yahoo und andere Engines funktionieren weiterhin. Chrome hat auch keine Probleme mit Google zu kommunizieren (wäre ja auch schreiende Ironie wenn nicht.;D). Nach ein paar Minuten geht es dann wieder.:confused:
Firefox neustarten ändert auch nichts.
Ich hoffe mal mit Beta 8 ist das gefixed, denn das Problem tritt erst seit einem der letzten Beta Builds auf.
Unicous
2015-02-12, 14:02:13
Beta 8 hat anscheinend die Media Source Extensions wieder deaktiviert.
:facepalm:
Und nach dem Aktivieren fängt wieder das Flackern des Videos an und es kommt zu Rendering-Problem (schwarzer Tab, Flackern, bestimmte Elemente kehren zurück und verschwinden wieder und werden schwarz)
Vikingr
2015-02-12, 14:41:22
Beta 8 hat anscheinend die Media Source Extensions wieder deaktiviert.
Und nach dem Aktivieren fängt wieder das Flackern des Videos an und es kommt zu Rendering-Problem (schwarzer Tab, Flackern, bestimmte Elemente kehren zurück und verschwinden wieder und werden schwarz)about:config
Suche nach "Media"
media.mediasource.webm.enabled; true
Wenn das aktiviert ist, zeigt die YouTube HTML5 Seite auch alles mit Haken an, also aktiviert, in der Portable Beta 1 Version von FF36 zumindest.
In 36 Beta 8 kann man es über media.mediasource.enabled; true wieder aktivieren. Gerade getestet.
Edit: Letzten Satz doch glatt überlesen, da nur überflogen.:rolleyes::redface:
Unicous
2015-02-12, 14:45:23
Ich habs doch schon wieder aktiviert (deswegen auch die alten Probleme, die mE aber in Beta 6 nicht da waren, bzw. nicht so stark auftgetreten sin). Und webm wird doch mE noch gar nicht unterstützt/ist genauso buggy wie der Rest?:confused:
Hobby
2015-02-13, 11:30:28
Mozilla Firefox 36.0 Beta 9
ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/36.0b9/
http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/36.0b9/
------------------------
Unicous
2015-02-14, 19:08:58
Beta 8 und Beta 9 haben ein Problem mit der Ton-Synchro bei HTML5.:frown:
Ab einer bestimmten Zeit und ich glaube auch wenn man mal kurzzeitig raus-tabbed ist der Ton nicht mehr synchron und über die Zeit wird es immer schlimmer. Was machen die Entwickler nur?
Ich will nur hoffen, dass das jetzt eine Übergangsphase ist bei der es erst einmal schlimmer wird, sodass man dann bald wieder zu Chrome und anderen Browsern (siehe auch Spartan) aufschließen kann. Momentan hinkt man doch ordentlich zurück, vor allem was Stabilität und Schwuppdizität angeht. Featureseitig wurde man meines Erachtens auch schon von Chrome überholt.
Diesmal habe ich sogar einen Bug Report dazu gefunden:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1132034
Hobby
2015-02-18, 08:17:24
Mozilla Firefox 36.0 Beta 10
ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/36.0b10/
http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/36.0b10/
------------------------
- schön - mit dieser Version wieder automatisch HTML5 auf YouTube!
- dann noch ( about:config )
media.mediasource.enabled
auf
true
setzen und es klappt auch mit 1080 HD und höher!
Unicous
2015-02-18, 23:15:18
Ja, das ist ja ganz toll und so. Nur wurde MSE mit Absicht wieder ausgeschaltet und soll erst wieder in der FF37 Beta aktiviert werden... ergo es ist noch nicht "ready for primetime". Ich konnte es jetzt noch nicht nachprüfen, denke aber das Audio-Sync Problem besteht weiterhin daher kann ich HTML5 vergessen, denn alle paar Minuten das Video anhalten und neu seeken lassen ist einfach nur anstrengend. Komischerweise ist auch wieder das Mouse-Polling Problem zurückgekehrt, nachdem es vor eins zwei Builds in FF36 verschwunden war
Und lustigerweise soll man laut einem Post bei Bugzilla wieder auf den Flash Fallback zurückgreifen (was ich auch zähneknirschend gemacht habe, weil HTML5 putt ist), nur kann ich bei Youtube über
https://www.youtube.com/html5
nicht mehr umschalten. Es steht jetzt nur noch "Der HTML5-Videoplayer wird derzeit bei jeder möglichen Gelegenheit verwendet, also wie bei Chrome.
Was soll ich dazu noch sagen. HTML/Webm/MSE funktioniert nicht ordentlich, Flash ist scheiße und Mozilla kommt einfach nicht zu Potte.
Ich versuche jetzt noch einmal MSE zu aktivieren und schaue ob der Syncing-Bug weg ist, habe eher geringe Hoffnung. (Der Bugzilla-Report ist auch noch nicht solved daher muss ich jetzt versuchen Flash zu forcen, wie ging das nochmal???)
Frust. Nur Frust.:frown:
Oh Mann. Flash wird doch genutzt, auch wenn man es nicht (mehr) umschalten kann.
Nochnedit:
;D
Ich kann HTML5 nur forcieren, wenn ich Flash komplett deaktiviere. Soll ich jetzt lachen oder weinen?:confused:
Hobby
2015-02-19, 08:32:15
- hiermit HTML5 dauerhaft auf YouTube aktivieren!
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-all-html5/?src=api
Unter Einstellungen dann nur noch "disable Flash on YouTube" aktivieren.
Soweit läuft hier alles rund mit der Beta 10.
Unicous
2015-02-19, 10:31:04
Danke für den Link zum Addon, aber ich werde erst einmal wieder Flash nutzen (müssen). Ich habe einfach noch zu viele Probleme mit HTML5. Kurzzeitig ging es (irgendeine Beta lief gut, habs mir aber nicht explizit gemerkt) aber dann kamen alte und neue bugs hinzu und ich will nicht weil ich mir mal kurz ein Video anschaue gleich den Browser wieder neustarten müssen, weil der ganze Browser dadurch instabil wird. Ich hoffe jetzt auf FF37, aber kann nur wiederholen, Mozilla muss das einfach stabil zum Laufen bringen. Es ist damit klar, dass MSE auch im FF36 nicht aktiviert wird, gleichzeitig aber wohl HTML5 forciert wird. Das ist ganz großer Blödsinn.
Übrigens nervt mich auch, dass man beim HTML5 Player die Wiedergabesteuerung nicht verschwinden lassen kann wenn man den Zeiger nach unten links bewegt, bzw. man generell den Mauszeiger nicht "hinter" Menüfelder verstecken kann, sondern nur "im Bild"(um die Steuerung auszublenden).
neustadt
2015-02-19, 10:31:38
Nutze ich auch und funktioniert eigentlich gut. HTML5 Video ist mir nur einmal in den letzten 3 Wochen abgekackt. Es gab plötzlich einen schwarzen Stroboeffekt im Video. Die schwarzen Frames wurden dann immer länger bis nach einigen Sekunden nur noch schwarz zu sehen war. Anschließend musste FF neu gestartet werden um es zu fixen. (Stable FF)
Nachteil: (aber denke das ist bekannt) gibt es ohne MSE keine Aufflösung über 720p
Unicous
2015-02-19, 10:40:38
Dieses Problem habe ich ständig.:wink:
Leider sehr schwer nachvollziehbar, wann und wie es auftritt. Der Browser ist dadurch nachhaltig beeinträchtigt und man muss ihn wie du schon sagtest neustarten. Zusammen mit anderen Problemen (schaltet manchmal nicht richtig zwischen den Auflösungen, das Audio-deSyncing und hier und da ein paar Wehwehchen) macht es die HTML5-Implementierung momentan zu einer schlechteren Lösung als Flash. Und das sage ich mit einer Träne im Auge.:frown:
Und ich habe keinen Bock deswegen extra Chrome zu starten.:wink:
Lurtz
2015-02-19, 14:35:55
Funktionieren damit immer noch keine 60fps und 480p bei Youtube oder mache ich was falsch?
Unicous
2015-02-19, 14:39:21
Wie gesagt, MSE (Media Source Extensions) wurde standardmäßig wieder deaktiviert, nachdem es extra für FF36 aktiviert wurde. Du musst es über about:config aktivieren
in dem du media.mediasource.enabled auf true setzt (einfach Doppelklick). Ohne MSE keine Auflösungen über/gleich? 720p und keine 60fps.
Fusion_Power
2015-02-19, 15:25:19
Ist leider auch (noch) keine Lösung weil:
Aktuell unterstützt YouTube in Firefox nur 360p und 720p, da die MSE noch nicht vollständig unterstützt werden
Ich will aber meine 480p. :D
Hobby
2015-02-19, 17:15:32
Ist leider auch (noch) keine Lösung weil:
Ich will aber meine 480p. :D
Dann nimm sie dir doch .... only a click ! :biggrin:
Lurtz
2015-02-19, 17:39:07
Wie gesagt, MSE (Media Source Extensions) wurde standardmäßig wieder deaktiviert, nachdem es extra für FF36 aktiviert wurde. Du musst es über about:config aktivieren
in dem du media.mediasource.enabled auf true setzt (einfach Doppelklick). Ohne MSE keine Auflösungen über/gleich? 720p und keine 60fps.
Fusion_Power
2015-02-20, 01:53:47
Dann nimm sie dir doch .... only a click ! :biggrin:
Nich mit Firefox 35.0.1 :freak:
Hobby
2015-02-20, 09:41:41
Nich mit Firefox 35.0.1 :freak:
Hervorragend erkannt - da es hier um den FF 36 Beta geht!
neustadt
2015-02-20, 12:34:07
Dieses Problem habe ich ständig.:wink:
Und zack hatte ich es soeben wieder. Wenn sie das in der aktuellen Beta nicht in Griff bekommen haben, könnte es der Grund für die Verschiebung sein.
Leider sehr schwer nachvollziehbar, wann und wie es auftritt. Der Browser ist dadurch nachhaltig beeinträchtigt und man muss ihn wie du schon sagtest neustarten. Zusammen mit anderen Problemen (schaltet manchmal nicht richtig zwischen den Auflösungen, das Audio-deSyncing und hier und da ein paar Wehwehchen) macht es die HTML5-Implementierung momentan zu einer schlechteren Lösung als Flash. Und das sage ich mit einer Träne im Auge.:frown:
Aber das Ende von Flash (zumindest in Videos) ist absehbar. Warscheinlich noch nicht dieses aber evt. schon 2016 würde ich sagen. Sobald die beiden großen You Seiten umgestellt haben, werden die anderen nachziehen. Ihr wisst schon welche ich meine ;)
Dann nimm sie dir doch .... only a click !
I see what u did there...
JK_MoTs
2015-02-21, 13:06:45
Firefox 36.0 release-candidate build1
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/36.0-candidates/build1/
Lurtz
2015-02-22, 10:26:16
Seit dem RC blendet Firefox immer die Titelzeile ein, wie kriege ich denn das wieder weg und die Tabs nach oben? :frown:
http://666kb.com/i/cwc66gunrug0n7iia.png
Tabs always in title bar ist installiert.
InsaneDruid
2015-02-23, 11:04:54
Hat noch jemand Probleme, dass Grafiken immer wieder nicht komplett geladen werden? Wie beispielsweise das 3dc-Logo oder die Schatten auf der 3dc-Seite? Bei mir scheint es mit ausgeschaltetem Cache nicht mehr aufzutauchen, und sobald ich den Cache einschalte (voll geleert, auch neues Profil) kommt dieser Fehler sofort wieder. EDIT: nein, auch ohne Cache kommt es immer wieder zu solchen Darstellungen:
http://abload.de/img/untitled-1bfuud.png
ein reload beseitigt dies zwar aber... WTF?
Bubba2k3
2015-02-23, 12:16:38
Mozilla Firefox 36.0-candidates Build 2
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/36.0-candidates/build2/
JK_MoTs
2015-02-23, 17:20:17
Hat noch jemand Probleme, dass Grafiken immer wieder nicht komplett geladen werden? Wie beispielsweise das 3dc-Logo oder die Schatten auf der 3dc-Seite? Bei mir scheint es mit ausgeschaltetem Cache nicht mehr aufzutauchen, und sobald ich den Cache einschalte (voll geleert, auch neues Profil) kommt dieser Fehler sofort wieder. EDIT: nein, auch ohne Cache kommt es immer wieder zu solchen Darstellungen:
http://abload.de/img/untitled-1bfuud.png
ein reload beseitigt dies zwar aber... WTF?
Oh ja! Endlich jemand, dem es auch so geht. :freak:
Das tritt bei mir immer auf, wenn Firefox längere Zeit "idle" minimiert im Hintergrund ist.
Bringe ich ihn dann zurück in der Vordergrund passen viele Grafiken nicht mehr, selbst ein refresh der Seite zeigt nur schwarze Klötze an.. :mad:
Generell läuft der 36 bei mir extrem schlecht, bin bin derzeit produktiv mit der Dev-Edition (v37, ehemals Aurora-Channel) unterwegs, die läuft besser als der 36er RC. :(
Edit:
Mal den RC2 ausprobieren, ob es damit besser läuft. Ich bezweifel es aber leider.
Edit2:
So, gerade nach dem post hier den Firefox 36 RC2 minimiert, was zu trinken geholt und wieder maximiert und zack, so schauts aus:
http://fs1.directupload.net/images/150223/temp/sek96vxs.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3907/sek96vxs_jpg.htm)
Ich kann refreshen so oft ich will, das bleibt so. Erst ein Browser-Neustart behebt das Phänomen! Srsly, wtf?!?!? :ucrazy::usad:
InsaneDruid
2015-02-23, 18:38:24
Probier mal, ob STRG-F5 hilft. Passiert bei mir jedenfalls.
Insgesamt bin ich grade sowieso extrem vom FF frustriert. Entweder es laufen Videos nicht richtig, verlieren den Ton oder enden in Dauerpuffern an einer Stelle, oder das Grafikproblem. Ich war das Wochenende schon bei Chrome und Opera, welche beide deutlich besser laufen. Nur hat man da andere Baustellen, wie ein zermurkses Scrollen und fehlende Addons (opera). :/
Hobby
2015-02-23, 18:52:37
Ist zwar weniger hilfreich - aber hier läuft alles rund - FF 36.0-candidates/build2 .
Mal meine aktuellen Erweiterungen ...
BetterPrivacy 1.68
Disconnect 3.15.3
Fox!Box 1.3.0
PlacesCleaner 0.42
ScrapBook 1.5.1
Theme Font & Size Changer 35.3
YouTube ALL HTML5 2.1.3
Plugins:
OpenH264-Videocodec
Java(TM) Platform SE 8 U31
Shockwave Flash
exzentrik
2015-02-23, 19:18:13
Nur hat man da andere Baustellen, wie ein zermurkses Scrollen und fehlende Addons (opera). :/
Wenn ich mich nicht irre, kannst du unter dem Blink-Opera auch alle (?) Chrome-Add-ons nutzen.
Hobby
2015-02-24, 11:18:51
Mozilla Firefox 36.0
ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/36.0/
http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/36.0/
-------------------------
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/36.0/releasenotes/
Unicous
2015-02-24, 11:46:51
HTML5 läuft übrigens relativ stabil im Moment. Weiß nicht an welchem RC das lag, oder ob es doch die letzte Beta war. Der Sync-Bug ist bislang nicht mehr aufgetreten und auch das Flackern hält sich in Grenzen (habe aber auch Webm deaktiviert gelassen).
Alex2001
2015-02-24, 17:44:13
Musste media.mediasource.enabled und media.mediasource.webm.enabled in about:config manuell aktivieren, damit HTML5 in allen Auflösungen mit Youtube funktioniert.
Hobby
2015-02-25, 09:18:13
HTML5 läuft übrigens relativ stabil im Moment. Weiß nicht an welchem RC das lag, oder ob es doch die letzte Beta war. Der Sync-Bug ist bislang nicht mehr aufgetreten und auch das Flackern hält sich in Grenzen (habe aber auch Webm deaktiviert gelassen).
Habe ich bisher immer deaktiviert gelassen, da es hier aktiviert zu erheblichen Lade- und Soundrucklern führt und für die einwandfreie Darstellung bzw. Wiedergabe nicht nötig ist - soweit ich das sehe!
InsaneDruid
2015-02-25, 10:56:39
Hey JK_MoTs: also bei mir hat zumindest der 37er Fuchs gestern keine Probleme gemacht. Die 36er final hab ich nicht getestet, aber 37b1 läuft soweit ok. Auch hinsichtlich Videos gab es gerstern erst mal keine Probleme mehr.
5tyle
2015-03-03, 02:47:55
Kann es sein dass Firefox langsam gegen die Wand fährt? Auch wenn es ab und an sogar ein paar positive Dinge gab, bin ich über den Zustand der momentanen Release Versionen entsetzt. Wer released denn so ein Müll, ich müsste mich schämen, vielleicht sollte man den Release Zyklus mal überdenken. Ich dachte die Mozilla Foundation wird umfassend finanziert? Irgendwie merkt man davon nicht viel. Am allermeisten ärgert mich, dass man immer wieder nutzlose Features hinzufügt werden und jahrhundertealte Bugs nicht beseitigt werden. Und wenn sie vereinzelterweise doch beseitigt werden, dann wird das eher verschlimmbessert. Es entsteht da der Gesamteindruck dass das Development dort in einem destaströsen Zustand sein muss, das kann doch nicht so weiter gehen. Hoffentlich gibt es mal eine Version oder einen Fork, der nur den Browser umfasst, das kann doch nicht sein dass man sich dauernd diese ganzen überflüssigen Gimmicks reinziehen muss wenn man nicht will und sie erst langwierig deaktieren muss!?
Hobby
2015-03-05, 20:06:22
Mozilla Firefox 36.0.1
ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/36.0.1/
http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/36.0.1/
-------------------------
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/36.0.1/releasenotes/
Fixed
36.0.1 - Fix a top crash
36.0.1 - Hello contacts tab did not appear after login with Firefox Account (1137141)
36.0.1 - Disable the usage of the ANY DNS query type (1093983)
36.0.1 - Fixed a startup crash with EMET (1137050)
36.0.1 - Fix an important memory leak (1137251)
36.0.1 - Hello may become inactive until restart (1137469)
36.0.1 - Hostnames with an underscore ("_") were rejected (1136616)
36.0.1 - Print preferences may not be preserved (1136855)
36.0.1 - Option -remote has been restaured (1080319)
looking glass
2015-03-06, 15:20:00
Gibt es eine möglichkeit die suchleiste wie noch bis 35.xx aussehen zu lassen, sprich Suchmaschinenfavicon rechts in der Leiste und wenn man da drauf klickte, konnte man die Suchmaschine wählen, die man wollte?
Der Kack wie es jetzt gelöst wurde in 36 geht mir ziemlich auf den Sack.
Unicous
2015-03-06, 15:29:35
Erste Seite des Threads.:wink:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10489093#post10489093
looking glass
2015-03-06, 15:39:59
Ah danke, damit komme ich wieder klar.
Troyan
2015-03-08, 11:59:11
Seit kurzem werden bei mir Youtube Embedded Videos nicht mehr angezeigt - schwarzer Bildausschnitt.
Über Google finde ich nichts. Gibt es dazu eine Lösung?
Voodoo3Killer
2015-03-14, 15:08:20
Ich weiß nicht, in wie weit das Firefox spezifisch ist:
Mit aktiviertem Touchscreen läßt sich der Shop von Levis nicht nutzen, da keine Auswahl der Farbe/Größe möglich ist. Liegt wohl daran, dass da Mouseover in irgendeiner Art genutzt wird.
Bsp. Artikel: http://www.levi.com/DE/de_DE/mens-clothing-jackets/p/723330060?brand=Levis
Ähnliche Probleme bereitet der adidas Onlineshop.
Betrifft FF 36.0.1 mit Win 8.1 auf einem Dell All-in-One
Lässt sich da im FF die Erkennung, ob ein Touchscreen verwendet wird, deaktivieren?
Gebrechlichkeit
2015-03-16, 15:37:46
Seit kurzem werden bei mir Youtube Embedded Videos nicht mehr angezeigt - schwarzer Bildausschnitt.
Über Google finde ich nichts. Gibt es dazu eine Lösung?
Dieses Problem hatte ich gestern auch! Einfach den Flash-Plugin (Task Manager) "kill´en" und die Seite neu aufrufen/refresh. Dann ging es wieder...
Bubba2k3
2015-03-20, 15:55:00
Mozilla Firefox 36.0.3
http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/36.0.3/
Release Notes
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/36.0.3/releasenotes/
Bubba2k3
2015-03-21, 21:33:28
Mozilla Firefox 36.0.4
http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/36.0.4/
Release Notes
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/36.0.4/releasenotes/
Gibt es eine Möglichkeit in der neuen Search-Bar wieder das Icon der aktuellen Standardsuche angezeigt zu bekommen, ohne die neue Search-Bar ganz zu deaktivieren?
Ein Addon ggf.?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.