PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlurayPlayer und FireTV am TV und kein Ton an AV ?

Avalance
2015-01-18, 13:08:53
Hi,

ich nutze den FireTV und meinen BR Player auch für Serien, da muss nicht ständig der AV Receiver mit laufen. Da ich meinem Fernsehr sagen kann "hey schick mal Ton an AV Receiver wenn der an ist" dachte ich das geht für 2 Geräte. Geht aber nich denn:

Was geht:
Fire TV klemmt @ Fernsehr, Fernsehr hängt am@ AV Receiver (Multichannel / DTS im FireTV Content selber oder über XBMC, also da steht dann beim AV Receiver Multichannel oder DTS, man hört es auch definitiv dass dem so ist)

Was geht nicht:
BR Player hängt am @ Fernsehr, Fernsehr hängt @ AV Receiver (kein Multichannel / kein DTS) :rolleyes: (wenn ich den BR Payer an den AV Receiver direkt anschliesse habe ich Multichannel / DTS)

Ha da jemand n Tip ? Auf Passthrough (also wo der AV Receiver immer im Standby läuft) hab ich keine Lust wegen Stromverbrauch

AV Receiver: Onkyo 509
Fernseher: LG 47LA6918
BR Player: samsung

Grüße
aVa

Gandharva
2015-01-18, 13:33:32
Sehr komische Verkabelung die du hast...

Normalerweise sollten alle Geräte an den AV-Receiver angeschlossen werden und vom AV-Receiver gehts dann an den TV.

yardi
2015-01-18, 14:45:09
Jupp, dann hättest du auch keine Probleme dieser Art.

Avalance
2015-01-18, 18:55:47
Hi,

Grundsätzlich: ja, aber da müsst der AV Receiver halt immer laufen, dass will ich ja eigentlich nicht. Und wieso gehts bei dem Fire TV (an den Fernsehr und von da aus an den AV Receiver) mit Dolby und vom Blurayplayer net?

Grüße
aVa

Black-Scorpion
2015-01-18, 19:00:53
Der BD hat doch selbst einen digitalen Ausgang für den Ton. Einfach Kabel an den Receiver

Dr.Doom
2015-01-21, 09:02:12
Hängen die beiden Zuspielgeräte gleichzeitig am TV per HDMI?
Evtl kann einer der HDMI-Ports des TVs nicht alles annehmen, was er geliefert bekommt.

Bei meinem Panasonic-TV gibt's zwei HDMI-Ports, aber nur einer hat alle Features, der zweite hat bspw. keinen Rückkanal und da kommt nur Stereo an (wenn DTS-Ton zugespielt wird, herrscht Stille im Raum).

Jasch
2015-01-21, 09:16:16
Bei vielen Rec. kann man einen Passthrough einstellen im standby, schau mal in deine Anleitung.

Avalance
2015-01-21, 15:36:52
Hi,

Passthrough ist an. Ja die hängen beide gleichzeitig am Fernseher, ich prüf das mit den "Eingängen am TV" mal, weil bei einer HDMI Dose geht´s ja vllt. ist die andere nur ein HDMI in oder soetwas (Softwareseitig im Menü kann man da leider nichts einstellen)

Grüße
aVa