Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Neuer Rechner_ Treiber-/Patches Suche_Hilfe
demklon
2015-01-21, 18:17:21
Hallo Forum,
ich habe mir entgegen euren Rat einen Intel i5 4570 geholt.
Ihm zur Seite stehen 8 Gbyte DDR 3 2133 MHz Ram, alle Hardware findet sich auf einem MSI Z87 zusammen.
Als Disc findet eine Samsung 840 Evo 120 Gbyte Anwendung.
Ich komme mit dem Ganzen Treiber Tohuwabohu nicht ganz klar.
Der Screenshot zeigt den aktuellen Stand des Gerätemanagers.
Service Pack 1 habe ich installiert bekommen, aber nun was weiter installieren,
dachte ich, frage ich lieber mal hier, bevor ich wieder nen Bockmist baue.
Also:
- Treiber
- Patches bis Januar ´15
Danke Forum :)
mfg
klon
rasie
2015-01-22, 00:00:59
Bezüglich der fehlenden Treiber:
- PCI-Kommunikationscontroller (einfach) steht für Management Engine Interface (MEI). Muss man nicht unbedingt installieren und wenn doch, reicht es eigentlich nur den Treiber (heci.sys) manuell einzuspielen.
- SM-Bus-Controller ist im Chipsatztreiberpaket enthalten. Am besten die kompletten Chipsatztreiber installieren, weil damit möglicherweise auch noch andere Chipsatztreiber aktualisiert werden.
- Unbekanntes Gerät musst Du selbst herausfinden. Könnte z.B. der fehlende Treiber für einen Drucker sein.
- USB (Universal Serial Bus)-Controller könnte eventuell auch mit einem Drucker zu tun haben oder mit fehlendem USB 3.0-Treiber (entweder im Chipsatztreiberpaket enthalten oder einzeln erhältlich).
demklon
2015-01-22, 21:42:08
Danke Dir, der einzigste von 110 Hits im Thread, der mir helfen wollte.
Habe geschummelt, und Driver Booster werkeln lassen.
jetzt vieles hinbekommen.
Der Vorgang benötigt zuviel aktuelle Kompetenz in Sachen Hardware, und diese ist bei mir leider nicht mehr vorhanden. Der Markt ist einfach zu schnell.:cool:
Das unbekannte Gerät weiß ich auch nicht.
mal die Tage "unidentified Device Manager" suchen lassen.
und das mit dem USB 3.0 verstehe ich auch nicht, hätte doch der Driver Booster machen sollen.
demklon
2015-01-22, 21:59:21
so, der USB 3.0 Gig ist weg, nun hab ich nur noch der Gerät ... ;D
mfg
klon
Hallo Demklon,
zuerst einmal
1. Den kompletten Text "FETT" zu schreiben ist ein schlechter Stil, so etwas macht man nicht.
2. Das Wort "einzigste" gibt es nicht. Es heißt "einzige".
3. Du beschwerst dich, dass von über 100 Personen dir niemand eine Antwort gegeben hat. Bedenke, dass dir vielleicht nicht jeder helfen kann.
So nun zu deinem Problem mit dem verbleibenden Gerät:
1. Klicke im Gerätemanager auf das Gerät. Im sich öffnenden Fenster solltest du in der Kategorie "Ort" so etwas in der Art finden: "PCI-Bus 0, Gerät 28".
2. Installiere Everest Ultimate. Dort gibt es eine Kategorie mit dem Namen "Windows-Geräte" oder so ähnlich. Dort klickst du dich solange durch, bis du das Gerät mit der selben PCI-Bus und Gerätenummer findest. Dort kannst du dann sehen, um welchen Namen es sich bei dieser Hardware handelt. Anschließend kannst du dir den passenden Treiber herunterladen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße
Rolo01
2015-01-31, 11:25:18
Klicke das unbekannte Gerät mit der rechten Maustaste an, gehe auf "Eigenschaften", dann in den Reiter "Details" und stelle dort "Hardware-ID" ein.
Dann schreibst du hier, was da steht.
demklon
2015-02-01, 00:24:21
Ich danke Dir total Rolo, dort steht wie folgt:
ACPI\INT33A0
*INT33A0
Nase, ich danke Dir obers Kollege, aber wenn Du noch dazu sagen könntest, warum, und für was wäre ich, und viele, die den Thread lesen auch um einiges Wissen reicher.
Es wäre genial, wenn Du das mit den Nummern im Gerätemanager aufschlüsseln würdest.
Danke Dir nochmals
mfg
klon
Rolo01
2015-02-01, 09:46:04
Probiere mal diesen Treiber :
https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=23109&lang=eng&wapkw=intel+smart+connect
demklon
2015-02-01, 19:48:35
Du bist der Beste, das weißt Du schon. Ich danke Dir tausendmal Herr Lehrer.
Da Du so gut mit Computern kannst, habe ich noch eine Frage zu meinem neuen Rechner.
Immer wenn ich Ihn in Energie - Stromsparmodus runter fahre, kann ich ihn nicht wie den alten durch drücken der Maustaste/Space Taste reaktivieren.
Ich habe im Gerätemanager die Option bei Maus ( [x] kann Reaktivierten) aktiviert.
Ich steige bei dem Bios nicht ganz durch, das war bei den alten Biossen einfacher.
Für Dich scheint es ein leichtes, kannst Du mir sagen, was ich aktivieren/deaktivieren muss, damit der Zustand wieder so werden wird?
Ist das dann noch eine Bios Option, die zu tätigen ist, weil die im Windows sind denke ich schon alle getätigt?
danke
mfg
klon
Rolo01
2015-02-02, 19:17:34
Sorry,
ich hatte völlig überlesen, dass du gerne eine Erklärung zu den Nummern hättest.
Jede Hardware-Komponente ist durch eine eindeutige Nummern-Kombination gekennzeichnet, normalerweise ist das eine Hersteller-ID und eine Geräte-ID.
Das sieht dann z.B. so aus :
VEN_1106&DEV_3106
Diese Kombi steht z.B. für einen Via-Ethernetcontroller.
Wenn du danach ( oder wie in deinem Fall ACPI\INT33A0 ) googlest, kommst du recht schnell zu den Treiber-Links.
Mit dem Standby-Modus kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, da ich den nicht nutze.
Ich schaue aber mal in das Manual zu deinem Board, wenn ich was finde, schreibe ich es hier.
demklon
2015-02-03, 20:29:29
nochmals denke Rolo01, der PC Rennt wie gewünscht vor sich her,
Zeitweise schrabbt ein Kabel an einem Lüfter, aber das werde ich wohl die Tage beheben.
mfg
klon
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.