Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 10 Mobile
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
17
18
19
20
Rolsch
2017-03-31, 15:56:01
Wenigstens können sich dann die digitalen Assistenten gegenseitig unterhalten:
Bixby:Ich bin so Scheiße
Cortana: Mir gehts nicht besser
Alexa: Ich bestell nur nutzlosen Kram
Google Home: Ich bin eine Plage
Lord Wotan
2017-03-31, 15:57:24
ihr Plan B.
Diesen Plan B kann man wo genau bei Microsoft nachlesen?
Ansonsten ist das nur deine Meinung und kein angeblicher Plan.
lumines
2017-03-31, 15:58:53
Diesen Plan B kann man wo genau nachlesen?
Kauf ein Galaxy S7 und guck dir einmal an, welche Apps da vorinstalliert sind. Ein Galaxy S7 hat mehr MS-Apps vorinstalliert als insgesamt für W10M existieren.
Lord Wotan
2017-03-31, 16:01:35
Kauf ein Galaxy S7 und guck dir einmal an, welche Apps da vorinstalliert sind.
Du redest von einen Plan. Bist also Insider und hast diesen Plan gesehen. Sonst würdest du doch sicher nicht so was behaupten.
Also zeige doch bitte einen Link wo genau das zum Nachlesen steht, was du jetzt hier behauptet hast.
Wenn Samsung Windows Mobile 10 auf denn Handy hat, kann man über denn Kauf reden. Aber keine Samsung Handy Version 7. Ich möchte ja nicht mit einen explodierenden Akku das Haus abfackeln. :D
lumines
2017-03-31, 16:03:32
Also zeige doch bitte einen Link wo genau das zum Nachlesen steht, was du jetzt hier behauptet hast.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11336732&postcount=3253
Lord Wotan
2017-03-31, 16:05:32
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11336732&postcount=3253
Du bist ein Troll! ;)
Echt, also hat deine Anmerkung außer heize Luft nichts zu bringen.
Wusste ich gleich. :biggrin:
Lord Wotan
2017-03-31, 22:16:24
Geile News. Das Android Flaggschiff lässt sich durch ein Foto austricksen. Jetzt ist nicht der Akku das Problem bei Samsung sondern die Erkennungssoftware. So wird Samsungs Handy sicher ein ganz großer Erfolg. ;D
https://windowsunited.de/2017/03/31/samsung-galaxy-s8-laesst-sich-die-gesichtserkennung-mit-einem-foto-austricksen/
Das liegt an der hervorragenden Kamera-/Displayqualität des anderen Samsung-Handys.
DekWizArt
2017-04-01, 11:02:24
Du bist ein Troll! ;)
Echt, also hat deine Anmerkung außer heize Luft nichts zu bringen.
Wusste ich gleich. :biggrin:
Der Troll bist leider immer wieder Du..
Ach und was ich schon die ganze Zeit gesagt haben wollte, Wotan wird niemals in Asgaard sein, da Wotan eher von Wagner stammt. Den Du meinst ist Odin.
Schlammsau
2017-04-01, 11:17:10
R.I.P. Windows Mobile .... :frown:
Samsung Galaxy S8: Microsoft startet Windows Phone-Umtauschaktion
https://windowsunited.de/2017/04/01/samsung-galaxy-s8-microsoft-startet-windows-phone-umtauschaktion/
Es ist wirklich vorbei!
https://windowsunited.de/2017/04/01/samsung-galaxy-s8-microsoft-startet-windows-phone-umtauschaktion/
Es ist wirklich vorbei!
Aprils fool
Mr.Bug
2017-04-01, 11:42:42
Haha :devil:
Schlammsau
2017-04-01, 11:57:29
Fuuu ......
Lord Wotan
2017-04-01, 11:58:20
Guter Aprilscherz😁
Rolsch
2017-04-01, 13:26:38
Es ist wirklich vorbei!
Schau mal auf deinen Kalender. ;D
Chefkoch
2017-04-04, 22:49:34
Ich muss das mal fix loswerden, bin seit fast vier Wochen mit Android unterwegs, die letzten drei davon mit einem Huawei P10, die ersten Tage noch mit nem Meizu M2 Note und frage mich langsam warum ich mir dieses Windows soo lange angetan habe. Android ist bei weitem nicht die wunschlose Glückseligkeit, dazu nervt es an viel zu vielen Ecken, aber die generelle Geschwindigkeit des Systems ist immer wieder bezaubernd, sogar auf dem fast zwei Jahre altem Meizu Gerät. Da kommt mein 950 nicht mal ansatzweise hinterher. Sehr sehr schade und traurig eigentlich dass der Software Riese es nicht hinbekommen hat.
Rolsch
2017-04-05, 15:29:42
Kann man das Lumia 950 dazu überreden das WLan im Standby aktiv zu halten? Whatsapp Web geht so jedenfalls nicht, beendet sich immer wenn Standby aktiv wird.
versus01091976
2017-04-05, 20:13:12
https://www.drwindows.de/content/12401-alle-windows-smartphones-creators-update-erhalten.html
Lord Wotan
2017-04-05, 20:27:05
Scheint leider so. Das mit denn Lumia 930 verstehe ich nicht, das dafür kein Update raus kommt.
Daredevil
2017-04-06, 00:40:45
Kann man das Lumia 950 dazu überreden das WLan im Standby aktiv zu halten? Whatsapp Web geht so jedenfalls nicht, beendet sich immer wenn Standby aktiv wird.
Dauerhaft deaktiviert sich das aber nicht, das schaut in kleinen Intervallen immer mal nach und sendet dann die Texte.
versus01091976
2017-04-06, 18:57:03
http://winfuture.de/news,96989.html
der nächste
Lord Wotan
2017-04-06, 21:51:16
https://windowsunited.de/2017/04/06/windows-10-mobile-creators-update-das-sind-die-neuen-hardwarevoraussetzungen/
930 ist wieder drauf.
Daredevil
2017-04-06, 22:06:39
Der alte Snapdragon S4 Prozessor ist schließlich weiterhin aufgeführt, obwohl Geräte mit diesem SoC nie das Upgrade auf Windows 10 Mobile erhalten haben. Man kann also die Verlässlichkeit der Informationen, die man aus der Liste ableiten kann durchaus anzweifeln.
Is klar.
Daredevil
2017-04-07, 17:00:55
Zwohundert Euro fürn gebrauchtes 950
https://www.mydealz.de/deals/b-ware-microsoft-lumia-950-lte-32gb-windowsphone-52-132-cm-amoled-20-mp-kamera-985350
Schlammsau
2017-04-07, 17:06:51
200€ zuviel, der Zug ist abgefahren. Wer jetzt noch ein Windows Phone kauft ist irgendwie masochistisch veranlagt ....
Zitat Wiki:
Unter Masochismus versteht man die Tatsache, dass ein Mensch Lust oder Befriedigung dadurch erlebt, dass ihm Schmerzen zugefügt werden oder er gedemütigt wird.
Oder hat einfach zuviel Geld.
Schade das MS den Karren so an die Wand gefahren hat. Wirklich .... :(
Daredevil
2017-04-07, 17:29:58
Ach komm Schlammsau, jetzt fang nicht wie die anderen an, die auf einmal gewechselt sind und dann Windows haten bis sich die Hose ausbeult. :D
Jeder der diesen Thread hier besucht weiß, wie pikant die Lage ist.
Nichtsdestotrotz ist der Deal ganz Okay.
PS: Oh ja, los. Streich mir Spotify vom Smartphone. Härter! ;D
Schlammsau
2017-04-07, 17:33:07
Ich "hate" nicht, ich seh die Sache nur mittlerweile von der anderen Seite. MS tut rein gar nix um WM auch nur irgendwie zu pushen. Da passiert gar nix, es gibt ausschliesslich Negativ-Schlagzeilen. Sorry, aber das ist leider so, eine App nach der anderen verschwindet ....
Würde gerne das Gegenteil behaupten.
Daredevil
2017-04-07, 17:47:30
Ich denke auch jeder außer LordWotan schaut jeden Morgen mit einem Augenzwinkern auf sein Lumia, wenn er es noch nicht gegen was anderes getauscht hat.
Das machts ja so lustig und aufregend, sich die Store Updates anzuschauen. :D
Also wer aktuell noch meint, das wäre ein lebendiges System, dem ist nicht mehr zu helfen. Wer noch eins hat und dabei bleibt, ok, eventuell reicht es noch. Wer sich aber jetzt noch eins holt, der hat sie echt nicht mehr alle.
Windows Mobile 8.1. war in meinen Augen top. 10 hatte ich nur ganz am Anfang mal auf meinem 735. Fand ich schlechter, kann sich aber geändert haben. In Summe fand ich die Livetiles gerade für ein Phone aber toll. Vermisse ich auf meinem S6 Edge noch immer. Nutzt aber alles nix, da das System toter als tot ist.
Rolsch
2017-04-08, 16:11:42
Dauerhaft deaktiviert sich das aber nicht, das schaut in kleinen Intervallen immer mal nach und sendet dann die Texte.
Hm ja komisch, jetzt geht es auf einmal ohne Standby Abbruch. Das Lumia950 ist echt ne Wundertüte, mein Lumia550 hat weniger Macken.
Lord Wotan
2017-04-08, 20:09:26
Ich denke auch jeder außer LordWotan schaut jeden Morgen mit einem Augenzwinkern auf sein Lumia, wenn er es noch nicht gegen was anderes getauscht hat.
Da hast du recht. Ich warte auf Microsoft Surface Handy.
Und bevor ich mir diesen Samsung Googel Android Viren Dreck zulege, möge mir die Hand abfaulen! So was kommt mir niemals ins Haus. Die alten Raubkopierer.:biggrin:
Nee, wenn überhaupt wäre Apple ein Gedanken wert. Aber da sind die Akkus nicht tauschbar. Und Musik ist nur Umständlich von PC aus Handy zubringen. Nee und bis heute bin ich sehr zufrieden, mit mein Lumia 950 XL. Und meine Frau ist sehr zufrieden mit ihren Lumia 950. Läuft 1A.
Was laufen soll, läuft.
Ich brauche keine Millionen Apps.
Und wer braucht Spotify? Ich habe Microsoft Groove und meine Musik ist auf der SD Karte.
Kannst du mittlerweile auch einfach auf den Speicher des iPhones kopieren ;)
Lord Wotan
2017-04-08, 20:52:27
Kann denn Apple mit MP3 umgehen oder nur ihr Format abspielen? Früher musste man das doch umständlich ins Apple Format konvertieren.
James Ryan
2017-04-10, 06:43:44
Musik benötigt auf dem iPhone noch immer iTunes zum
kopieren auf das Gerät direkt.
MfG
Lord Wotan
2017-04-10, 09:09:10
Musik benötigt auf dem iPhone noch immer iTunes zum
kopieren auf das Gerät direkt.
MfGund die ITunes sind misst.
James Ryan
2017-04-10, 09:46:09
Kurzer Gedankenflash kam mir heute morgen:
Was ist, wenn Microsoft auf der Build 2017 Windows 10 ARM (Snapdragon 835 exklusiv am Anfang) ankündigt und eine Installation auf Snapdragon 835 Geräten direkt zulässt.
In den USA gibt es zur Zeit ein Snapdragon 835 Gerät, und zwar das Samsung Galaxy S8.
Und jetzt ratet mal, welches Gerät Microsoft im eigenen Store vertreibt?! ;D
MfG :cool:
Radeonator
2017-04-10, 14:54:20
LordWotan ist da nicht der einzige, ich würde mein Lumia 950 auch nicht gegen Android oder iOS Krams tauschen. Die Oberfläche von Win10 Mobile ist einfach nur genial und um längen einfacher zu bedienen als die anderen beiden genannten...
Daredevil
2017-04-10, 15:20:44
Ich würds bislang auch nicht austauschen, solang sich kein Smartphone im anderen Sektor erbarmt, mal eine deutlich bessere Kamera zu verbauen. Da steh ich nämlich am meisten drauf. :D
http://abload.de/img/wp_20170409_12_42_35_98uzi.jpg
Und das einzige was momentan tot ist, das wäre dann wohl der App Markt und die Gerätevielfalt. Updates von Apps, die sich auch drum kümmern sind wöchentlich am Start ( Whatsapp, Facebook, Store usw. ) und das Creators Update soll ja nochmal etwas mehr Fluffigkeit in das ganze bringen.
Also tote Hardware updatet man in der Regel ja nicht, oder? :D
Mit dem gegebenen kann ich tatsächlich ziemlich gut Leben und ein Wechsel auf ein Mi5s ( Find ich ziemlich scharf für 250€ ) würde mir zwar Schnelligkeit im Menu und Allgemein, mehr Apps und schnelleren Support bieten, aber halt auch ne schlechtere Cam.
Ich komm halt auch mit klar im Alltag, würde es aber jetzt auch nicht allgemein als "Gut" bezeichnen. Die Designsprache hält mich natürlich ebenfalls und das neutrale Fanboysein einer Nische. :D
@James Ryan
Klingt natürlich gut :D
Und man ist ein wenig ab vom new-economy-Wahnsinn, was zu 80% für irgendwelche Zwischenhändler steht.
Entschleunigung auf allen Ebenen :freak:
Daredevil
2017-04-10, 19:41:05
Wohl wahr.
Das ist wohl ein Zwischenschritt zwischen HighEnd Phone und Nokia 3310. :D
Schlammsau
2017-04-10, 21:20:51
Ich würds bislang auch nicht austauschen, solang sich kein Smartphone im anderen Sektor erbarmt, mal eine deutlich bessere Kamera zu verbauen. Da steh ich nämlich am meisten drauf. :D
Und das einzige was momentan tot ist, das wäre dann wohl der App Markt und die Gerätevielfalt. Updates von Apps, die sich auch drum kümmern sind wöchentlich am Start ( Whatsapp, Facebook, Store usw. ) und das Creators Update soll ja nochmal etwas mehr Fluffigkeit in das ganze bringen.
Also tote Hardware updatet man in der Regel ja nicht, oder? :D
Mit dem gegebenen kann ich tatsächlich ziemlich gut Leben und ein Wechsel auf ein Mi5s ( Find ich ziemlich scharf für 250€ ) würde mir zwar Schnelligkeit im Menu und Allgemein, mehr Apps und schnelleren Support bieten, aber halt auch ne schlechtere Cam.
Ich komm halt auch mit klar im Alltag, würde es aber jetzt auch nicht allgemein als "Gut" bezeichnen. Die Designsprache hält mich natürlich ebenfalls und das neutrale Fanboysein einer Nische. :D
@James Ryan
Klingt natürlich gut :D
Leider sind die Apps die ich brauche schon weg oder sehr schlecht umgesetzt. WhatsApp, Runtastic, DI.fm, Spotify, Facebook, Instagram, Soundcloud ...
Mischler
2017-04-11, 11:09:11
Kann denn Apple mit MP3 umgehen oder nur ihr Format abspielen?
MP3 war auf dem iPhone noch nie ein Problem.
lumines
2017-04-11, 11:20:29
Abseits von ALAC hat Apple auch kein eigenes Audioformat. Wahrscheinlich ist AAC gemeint, aber das ist kein Format von Apple. AAC wird auch unter Windows (Mobile) supportet: https://answers.microsoft.com/en-us/mobiledevices/forum/mdlumia-mdw10phone/what-are-the-supported-music-formats-for-window-10/9c66b8ba-3bee-4a5d-97f3-3aaaf29ab252
Habe auch lange Zeit MP3 mit LAME encodiert, aber mittlerweile würde ich wohl auch eher für alles AAC benutzen. Die Kompatibilität ist mittlerweile überall gegeben und es ist einfach der bessere Codec.
Marodeur
2017-04-11, 14:03:53
Facebook nutz ich die ganze Zeit schon nur die Mobilseite. Hab mir da die App gar nicht erst angetan. Aber schau eh nur selten rein. Genauso wie ich WA nur ein paar mal am Tag überprüfe. Das nervt zwar manche aber wenns was wichtiges von mir wollen könnens auch anrufen oder SMS schicken. Nur da gibts Tonsignal...
Bösewicht
2017-04-11, 16:45:57
Schaut natürlich schon sehr geil aus aber Samsung S7, LG 4,5,6 oder das komischer Apple zeug haben auch gute Kameras.
Ich bin mir inzwischen nicht mehr so sicher ob man Microsoft für ihre Politik überhaupt noch Unterstützen darf...
Als 8.1 aktuell gewesen ist lief das System noch recht gut und hatte teilweise über 10% Marktanteil in manchen Ländern und dann haben sie diese Dauer Beta Windows Mobile eingeführt und alles verspielt.
Als ich mein 735 holte hat eine Junge Frau auch mit dem Handy geliebäugelt und mal ehrlich, wenn sie es wirklich gekauft haben sollte wird sie es bereut haben weil kurz da drauf alles steil Berg ab ging und es kein System mehr ist das empfohlen werden sollte außer in speziellen fällen für die es noch Funktionieren kann.
Es gibt ja schließlich auch noch Super 8, VHS oder Kassetten Liebhaber ;D
Daredevil
2017-04-11, 17:07:04
Mein L950 hat aber halt 200€ gekostet, ein S7 ( Die Kamera hätte ich tatsächlich lieber :D ) kostet halt das doppelte. Aber klar, bei Tageslicht kann jede Cam ab 300€ glänzen, da war mein altes L1020 sogar deutlich besser, auch wenn es nicht so mit der Dynamik geglänzt hat.
Meine Muddi hatn L630 und ihre NTV App wird irgendwie noch kaum aktualisiert, das ist ein graus, sie hat sich ziemlich dran gewöhnt und liebt das Design. :(
Gaestle
2017-04-13, 08:55:11
Wird eigentlich Win10Cloud der Nachfolger von Win10Mobile? Werden in Win10Cloud WinRT und Win10Mobile zusammengefasst? Wird Win10Cloud eine für Laptops aufgebohrte Version von Win10Mobile? Wird Win10Cloud Win10Mobile ersetzen und erweitern? Wird Win10Cloud der in Gerüchten lange kolportierte "Fokus auf mobil" von Redstone3?
James Ryan
2017-04-13, 09:13:59
Wird eigentlich Win10Cloud der Nachfolger von Win10Mobile? Werden in Win10Cloud WinRT und Win10Mobile zusammengefasst? Wird Win10Cloud eine für Laptops aufgebohrte Version von Win10Mobile? Wird Win10Cloud Win10Mobile ersetzen und erweitern? Wird Win10Cloud der in Gerüchten lange kolportierte "Fokus auf mobil" von Redstone3?
Gerüchten zufolge ist Windows 10 Cloud ein normales Windows 10, welches nur Store-Apps ausführen kann, und für kostengünstige 2in1-Geräte oder Einsteiger-Tablets sein.
Mit einem Key für Home oder Pro soll man sogar ein "normales" Win10 mit Win32-Unterstützung erhalten können.
Mich würde es nicht wundern, wenn Smartphones seitens Microsoft auf dem Event keine Rolle spielen werden.
Ich bin mir nichtmal mehr sicher, ob Smartphones für Microsoft generell noch eine Rolle spielen :uponder:
Gaestle
2017-04-13, 16:36:16
Ich weiß, was die Gerüchte sagen. Ich wollte eigentlich keine Erläuterung, sondern eine Diskussion.
Woher hat WinRT seine Apps bezogen? Aus dem Store (aus der Cloud).
Woher bezieht Win10Mob seine Apps (ohne Entwicklermodus)? Aus dem Store (aus der Cloud).
Was kostet Win10 unter einer gewissen Bildschirmgröße X? (Fast) nichts.
Sollte Win10 nicht auch in einer "ARM-Version" kommen?
Es gibt Gerüchte, dass genau diese ARM-Version für kleine "clamshells" (Netbooks) kommen soll. Und immer wieder fällt der Name Win10Cloud und der Verweis auf WinRT. Und woraum läuft Win10Mob? Auf ARM. Aber nicht auf dem Snap835. Dieser soll aber gerüchteweise in den clamshells mit Win10Cloud stecken.
Wäre es da nicht sinnvoll, beides zusammen zu ziehen?
Und was soll (laut MS-Marketing) die Win10-Versionen in Zukunft unterscheiden? Nur die "shells" (Benutzeroberflächen, gesteuert über Continuum). Win10Cloud mit einer "Smartphone-Shell" könnte also das neue Win10Mob sein. Win10Cloud soll auf ARM laufen und nur StoreApps zulassen. Wie Win10Mob auch.
Also bei meiner Milchmädchen-Rechnung würde hier 1 und 1 zusammenpassen.
BTW: Wird der gerüchtete "Harman-Kardon"-Cortana-Speaker eigentlich per ARM oder per INTEL angetrieben? (rhetorische frage).
lumines
2017-04-13, 16:51:09
Ich würde in das ganze ~Branding~ der Versionen nicht zu viel hineininterpretieren. Im Kern sind sowieso alle Versionen zusammengelegt und unterscheiden sich nur durch unterschiedliche UI-Aufsätze (Mobile, Desktop, IoT, etc.) und welche Laufzeitumgebungen sie besitzen.
Die UI-Aufsätze können sie wahrscheinlich sowieso beliebig reinkompilieren oder weglassen. Das ist ja nicht an die CPU-Architektur gebunden.
Ehrlich gesagt sehe ich das alles auch noch immer als Nachwirkungen der tiefen Wunde, die das iPhone Microsoft zugefügt hat. Sie haben da einen kompletten Markt ignoriert und bezahlen noch heute den Preis dafür. Seitdem leben sie in ständiger Angst, dass das jederzeit wieder passieren kann. Diese ganzen verschiedenen Varianten von Windows sind keine ausgeklügelte Strategie mit einem „Masterplan“, sondern hastige Reaktionen auf die Produkte anderer Unternehmen.
Deshalb können sie auch keinen harten Schnitt mit W10M machen. Sie haben durch das iPhone einen Kontrollzwang entwickelt. Obwohl W10M langsam in der Bedeutungslosigkeit versinkt, ist es aus ihrer Sicht noch immer besser W10M am Leben zu erhalten als es offiziell einzustampfen. Die Angst sitzt zu tief, durch fehlende Präsenz die Kontrolle über einen Markt zu verlieren.
Ich denke das ein-Windows-für-alles steht unter der gleichen Flagge. Das machen sie nicht, weil das eine besonders gute Idee ist, sondern weil ihnen das die Bestätigung liefert, dass sie damit immer in allen Marktsegmenten präsent sein können und sich die Situation rund um das iPhone so (hoffentlich) nicht wiederholen kann.
Die Entwicklung von W10M auf absoluter Sparflamme weiterlaufen zu lassen, ist ihre Art mit dem Trauma fertigzuwerden, welches das iPhone hinterlassen hat.
Daredevil
2017-04-14, 01:00:52
Also die Entwicklung geht ja schon durchaus seinen Weg. Win10Mobile als reines BS war noch nie so gut wie heute mit dem Creators Update und gepflegt wird es durchaus noch. Nur hat und kauft es halt kaum einer mehr.
Bösewicht
2017-04-14, 12:11:21
und das liegt an fehlende Kompatibilität zum Rest der Welt in vorm von Apps und inzwischen hilft auch jede Emulation und andere Lösungen für iOS oder Android Apps nichts mehr denn bis auf wenige Hardcore Fans wird keiner noch mal Investieren oder wechseln auf unbekanntes Terrain.
Ich werde mir wohl in Zukunft eine eigene Kachel UI in html5 css und JavaScript/jquerry schreiben und das mit vielen extra Funktionen versehen und eine Luncher App da draus machen, wobei es damit steht und fällt ob ich mit der SDK von Android klar komme aber hätte schon was da alle bestehenden Windows phone guis mich nicht Überzeugen konnten aber dürfe wohl auch rechtliche Sache sein.
nemesiz
2017-04-14, 14:00:52
heute gab es ein configuration update
danach gab es erstmal die Meldung,
Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet
Aktuell ist die Meldung wieder weg.
Lord Wotan
2017-04-14, 14:06:31
https://windowsarea.de/2017/04/whartonbrooks-plant-vier-neue-windows-phones/
neue Handys.
DrFreaK666
2017-04-14, 18:00:35
Ich suche gerade nach einem geeigneten Festival-Smartphone und dachte da an die Lumias, Android habe ich ja sonst den ganzen Tag.
Wichtig wäre natürlich eine gute Kamera (auch bei Nacht) und eine gute Akkulaufzeit.
Dachte da zur zeit an das 830, welches es bei ebay oft zu guten Preisen gibt.
Apps und so eher Nebensache, WhatsApp gibt es ja meines Wissens noch für die Lumias
Ist das 830 das, was ich suche??
Schimi1983
2017-04-14, 19:58:02
Also ich bin mit meinem nach wie vor sehr zufrieden (2,5jahre schon)
Wüsste nicht was dagegen spricht
HP Elite x3
Microsoft Lumia 550
Microsoft Lumia 640/640XL
Microsoft Lumia 650
Microsoft Lumia 950/950 XL
Alcatel IDOL 4S
Alcatel OneTouch Fierce XL
SoftBank 503LV
VAIO Phone Biz
MouseComputer MADOSMA Q601
Trinity NuAns NEO
Devices not on this list will not officially receive the Windows 10 Creators Update nor will they receive any future builds from our Development Branch that we release as part of the Windows Insider Program. [...] We recognize that many Insiders will be disappointed to see their device is no longer supported. We looked at feedback from our Windows Insiders and realized that we were not providing the best possible experience for our customers on many older devices.
Announcing Windows 10 Insider Preview Build 16176 for PC + Build 15204 for Mobile (https://blogs.windows.com/windowsexperience/2017/04/14/announcing-windows-10-insider-preview-build-16176-pc-build-15204-mobile/)
Windows Experience Blog
Alle Geräte, die nicht auf der obigen Liste stehen, bleiben bei Windows 10 Version 1607 (Anniversary Update) kleben.
lumines
2017-04-14, 20:08:01
https://windowsarea.de/2017/04/whartonbrooks-plant-vier-neue-windows-phones/
neue Handys.
Ähhh:
Derzeit liegt die Kampagne bei 2 Prozent und von dem Ziel, eine Million US-Dollar zu sammeln, wurden bislang nur etwas mehr als 24.000 Dollar eingesammelt von 102 Unterstützern. Die Kampagne scheint also nicht wirklich vielversprechend und läuft in einem Monat ab.
Das wird wohl eher nix.
James Ryan
2017-04-15, 17:12:38
https://windowsunited.de/2017/04/15/warum-windows-10-mobile-jetzt-offiziell-zurueckgelassen-wird/
Da ist es nun offiziell von Microsoft, Windows 10 Mobile wird nur noch mitgeschleppt und längst nicht mehr weiterentwickelt.
MfG
Iamnobot
2017-04-15, 17:22:34
Für mich bestätigt sich aber, was in den letzten Monaten ohnehin immer deutlicher wurde, dass nämlich Windows 10 Mobile, in der heutigen Form, keine Zukunft mehr hat.
Für den objektiven Beobachter war das eigentlich schon vor dem Start des Betriebssystems abzusehen:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10699101#post10699101
Anlass: https://www.welt.de/wirtschaft/article143743433/Microsoft-streicht-7800-Jobs-in-Handy-Sparte.html
Hübie
2017-04-15, 18:43:23
Dabei ist das eigentlich interessante dies:
Das heutige Windows 10 Mobile ist nun offenbar nicht Teil dieses Konvergenz-Prozesses. Die Zukunft von Windows 10 auf mobilen Geräten wie Smartphones wird wohl Windows 10 ARM heißen. Das ist eine „vollwertige“ Windows 10 Pro Version für ARM Prozessoren, die auch klassische Win32 Desktop Programme emulieren kann.
Iamnobot
2017-04-15, 19:49:19
Oh, ganz was Neues, Windows Phone/Mobile Nutzer hoffen auf das nächste große Ding :freak:
Das ist doch im Prinzip seit der Ankündigung von Windows Mobile 6.5 so. Und MS hat es bisher geschafft, mit jedem Release weiter Marktanteile zu verlieren, statt den erhofften Game Changer zu bringen.
Momentane Buzzwords: Surface Phone, Windows for ARM.
Ich sehe jedenfalls nicht, wie MS damit auf absehbare Zeit das Smartphone-Duopol Google Android/Apple IOS knacken können soll. Dazu fehlt es einfach schonmal an Apps, die für Touchbedienung auf kleinen Bildschirmen optimiert sind. Daran ändert dann auch eine Win32 Emulation nichts. Interessant ist diese Version allenfalls für Lowcost Notebooks, Tablets, 2in1 Geräte u.ä.
Oh, ganz was Neues, Windows Phone/Mobile Nutzer hoffen auf das nächste große Ding :freak:
Das ist doch im Prinzip seit der Ankündigung von Windows Mobile 6.5 so. Und MS hat es bisher geschafft, mit jedem Release weiter Marktanteile zu verlieren, statt den erhofften Game Changer zu bringen.
Ich sehe jedenfalls nicht, wie MS damit auf absehbare Zeit das Smartphone-Duopol Google Android/Apple IOS knacken können soll. Dazu fehlt es einfach schonmal an Apps, die für Touchbedienung auf kleinen Bildschirmen optimiert sind. Daran ändert dann auch eine Win32 Emulation nichts. Interessant ist diese Version allenfalls für Lowcost Notebooks, Tablets, 2in1 Geräte u.ä.
Oje - fernab dessen, dass du überhaupt keinen Plan hast - gibt es mehr brauchbare Anwendungen als für Windows selbst (?)- wohl kaum! Und bevor du hier groß spammen willst - tu dir doch mal Android (TV) an - die Ausgeburt der Hölle.
Windows 10 for ARM ist eigentlich recht interessant, ich verstehe nur nicht, warum das immer als Argument aufkommt, wenn es um den Zustand der Windows Smartphones geht. Auf die Benutzung als Handy hat die Win32-Desktop Emulation selbstverständlich keinen Einfluss.
Das Konzept der Konvergenz/Desktopdock oder über Wireless Display geht imho auch nicht auf, aber das Thema hatten wir ja schon.
Windows 10 for ARM könnte aber theoretisch gesehen in ganz brauchbaren Windows Notebooks für <499€ resultieren, je nachdem wie die genaue Umsetzung dann aussieht. Aber das wird man dann sehen.
Iamnobot
2017-04-15, 21:14:53
Oje - fernab dessen, dass du überhaupt keinen Plan hast - gibt es mehr brauchbare Anwendungen als für Windows selbst (?)- wohl kaum!
..die alle perfekt für die Bedienung per Touch auf kleinen Bildschirmen sind :rolleyes:
Und bevor du hier groß spammen willst - tu dir doch mal Android (TV) an - die Ausgeburt der Hölle.
Andere vorm "spammen" warnen und dann selber unqualifizierte Kommentare vom Stapel lassen ;D
Windows 10 for ARM ist eigentlich recht interessant, ich verstehe nur nicht, warum das immer als Argument aufkommt, wenn es um den Zustand der Windows Smartphones geht.
Dito.
Windows 10 for ARM könnte aber theoretisch gesehen in ganz brauchbaren Windows Notebooks für <499€ resultieren, je nachdem wie die genaue Umsetzung dann aussieht.
Genau das.
Bösewicht
2017-04-16, 00:04:12
die apps im Windows store werden wohl schon ganz gut auf dem windows 10 Handy laufen nur die x64 spiele, dx12 und Desktop Modus wird es nicht geben.
nemesiz
2017-04-16, 11:01:30
9as eigentlich interessieren sollte....
Wenn ein neues Windows 10 kommt (Mobile, ARM oder Whatever),
wird es auf den alten AKTUELLEN Geräten noch gehen bzw. dafür angeboten werden (950er und HP Reihe z.B.) ?
Was mir aber auffällt, bei dem ganzen HickHack haben wir wohl alle eines vergessen,
was ist mit der einst angekündigten (auch ier bestand die Frage, wird es oder wird es nicht gehen/angeboten) 64Bit Windows 10 Mobile Version ?
Also nicht das wir so schon genug Sorgenkinder haben aber, dafür wurden einst mal Wellen geschlagen und dann wurde es dunkel und still.
Aber egal wie, die Idee war einst gut, alles aus einer Hand, so habe ich es mir immer vorgestellt, auch das Projekt von Hp mit einem Lapdock ist und wäre echt super gewesen, gerade im Geschäftsbereich,
man kann sich nur Fragen wie man so einen Weg, so eine gute Idee nur so versemmeln konnte.
Ich sehe das Problem einfach darin im Gegensatz zu Apple....
MS macht zu viel, MS forscht zu viel und dann will man eben zu viel.
Klar forscht und entwickelt Apple auch aber ich denke doch ne Stufe unter MS, so vom Umfang her. Da liegt das Problem, zu viele Köche usw....
Iamnobot
2017-04-16, 11:41:08
Wenn ein neues Windows 10 kommt (Mobile, ARM oder Whatever),
wird es auf den alten AKTUELLEN Geräten noch gehen bzw. dafür angeboten werden (950er und HP Reihe z.B.) ?
Aktueller Stand: Mindestanforderung wird der Snapdragon 835.
Wenn man erstens sieht, wie vollmundig MS einerseits in der Vergangenheit bezogen auf WP/WM schon Upgradeaussagen getätigt hat und was am Ende dabei rausgekommen ist und zweitens berücksichtigt, dass gerade die Windows Mobile Entwicklung von Win 10 Desktop abgekoppelt wurde, kann man davon ausgehen, dass die jetzige Smartphone Generation abgesehen von ein paar kleineren Features und Bugfixes softwaretechnisch auf dem heutigen Stand bleiben wird.
2018 wird das Gras auf den "aktuellen" Geräten sehr hoch sein...
James Ryan
2017-04-16, 12:48:27
Achtung für alle, dessen Windows Smartphone ursprünglich mit WP 8.1 ausgeliefert wurde:
https://windowsunited.de/2017/04/16/windows-phone-8-1-upgrade-auf-windows-10-mobile-nicht-mehr-offiziell-moeglich/
Ein Upgrade auf W10M ist nicht mehr möglich!
Das heißt Zurücksetzen sollte man diese Geräte nicht mehr.
MfG
IC3M@N FX
2017-04-16, 17:30:26
Ich glaube nicht das Windows 10 ARM (x86 emu) das ändern wird, zu viele Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht.....
Es gibt einfach viel zu gute alternativen auf dem Markt die Hardware/Software besser sind als Windows auf dem Smartphones anzutun außer ein paar Windows Freaks die einfach sich abheben wollen von der Masse.
Ich hab mir das neue Samsung Galaxy S8+ angesehen das teil ist einfach von der Haptik und Hard/Software aus einem Guss Samsungs Android hat sich enorm gebessert!
nemesiz
2017-04-16, 18:30:53
Das Problem war das Marketing,
bis heute wurde nie auf die Vorteile der ganzen Geschichte eingegangen, gerade mit Windows 10 wäre das ideal gewesen.
Weder war die Werbung so vorhanden wie für Apple,
noch so Hipp wie für Apple und Android,
noch wurde auf Vorteile eingegangen....
ok man Zeigte ein Telefon mit dem man cool Knipsen kann und auch Selfies machen, die Entscheidung für dieses Modell war aber nuuuunja.
Es gibt und gab ja diese Apple Werbung betreffend Fotos und auch dieses Video Video zum IPhone...
mit dem Lumia wurden solche Dinge auch gemacht (privat), wieso kam man nie auf solch eine Werbeidee?
https://www.youtube.com/watch?v=Y_rLYrtJPPI
https://www.youtube.com/watch?v=QvrZn0qZV1c
Ich bin auch weiter davon überzeugt dass da Gelder geflossen sind um die Ausstellung von Windows Geräten im kleinen zu halten, mehr als sicher.
Es gab ja auch Unmengen an Firmen die WP bzw. WM Apps anboten aber dafür keine Werbung machten, werder im Tv noch auf der eigenen Webseite, immer nur für die anderen Verfügbar (zumindest laut Werbung). Klar dass man dann die Apps aufgrund von zu geringer Nachfrage wieder rausnimmt.
Iamnobot
2017-04-16, 18:43:04
Klingt spannend, deine Verschwörungstheorie, ist aber unrealistisch.
Die Gründe sind vielmehr die vielen technologischen Brüche der letzten Jahre von einer Major Version zur nächsten, der Mangel an Apps und OEMs, das Kachelbedienkonzept sowie der Kostenvorteil von Android (als MS 2014 reagiert und die Lizenzgebühren gestrichen hat, war der Drops schon gelutscht).
MS hat die Lektion aus dem Aufstieg von Android im Smartphone Bereich gelernt und setzt nun wie Google ebenfalls auf Datensammeln statt Lizenzgebühren als Einnahmequelle.
nemesiz
2017-04-16, 18:47:23
Erklärt alles bis heute nicht wieso kleine wie große Firmen APPs auch für anbieten/anboten ohne dies auf der Webseite oder in ihren Werbespots zu erwähnen, da hies es immer nur für Android und Apple, aber nie Windows Phone bzw. Windows Mobile obwohl es sie gab.
Ich persönlich bekam auf diese Frage von so manchem Unternehmen einfach nur die Antwort: Zu wenig Benutzer.
Deswegen entwickelt man also eine App aber sagt den wenigen Benutzern die sie benutzen könnten nicht dass es sie gibt (zumindest offiziell)... alles klar.
Naja egal, zu spät isses halt aktuell... trotzdem sehr merkwürdig.
Lord Wotan
2017-04-16, 21:03:13
So meine Handys Lumia 950 XL, Lumia 930, Lumia 920 und das Lumia 950 meiner Frau habe jetzt alle das Windows 10 Mobile Build 15204 drauf. Beim Lumia 920 ist die Glance/Blick Funktion nach der Anleitung zum Update nicht mehr vorhanden.
https://windowsunited.de/2017/04/14/anleitung-jailbreak-so-erhalten-auch-alte-lumias-redstone-3-updates/
Bluetooth geht auch nicht mehr auf denn Lumia 920 nach denn Update. Aber das scheint ein Fehler in der Version zu sein.
Mosher
2017-04-17, 14:03:01
MeinHandyKannKeineLeerzeichenMehrInEdgeTippen.HochLebeWindowsMobile;D
desert
2017-04-17, 14:22:04
MeinHandyKannKeineLeerzeichenMehrInEdgeTippen.HochLebeWindowsMobile;D
Den Fehler hatte ich schon oft. Lumia 950.. Neu Starten hilft...
Mosher
2017-04-18, 19:33:10
Den Fehler hatte ich schon oft. Lumia 950.. Neu Starten hilft...
Jepp, stimmt, aber ich warte immer, bis noch ein paar mehr Bugs auftreten, damit sich der Neustart lohnt.
Jetzt zB: keine Pushnachrichten mehr bei allen Messengern (y)
Schlammsau
2017-04-18, 19:37:46
Achtung für alle, dessen Windows Smartphone ursprünglich mit WP 8.1 ausgeliefert wurde:
https://windowsunited.de/2017/04/16/windows-phone-8-1-upgrade-auf-windows-10-mobile-nicht-mehr-offiziell-moeglich/
Ein Upgrade auf W10M ist nicht mehr möglich!
Das heißt Zurücksetzen sollte man diese Geräte nicht mehr.
MfG
Upgrade von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile ist wieder möglich
https://www.drwindows.de/content/12486-upgrade-windows-phone-8-1-windows-10.html
Viel Lärm um Nichts also - der aber auch leicht vermeidbar gewesen wäre, hätte Microsoft auf irgendeinem seiner Kanäle kurz darüber informiert, dass man die App für ein paar Tage außer Betrieb nimmt.
Tag der Auferstehung war gestern.
Fehlt nur noch, das die Nokia-Lumias jetzt doch das creators-Update bekommen und ich mein 735 umsonst zum 640 gemodelt hab.
Mosher
2017-04-19, 15:46:21
Jepp, stimmt, aber ich warte immer, bis noch ein paar mehr Bugs auftreten, damit sich der Neustart lohnt.
Jetzt zB: keine Pushnachrichten mehr bei allen Messengern (y)
ok, mir reicht's. Um einen Fabrikationsfehler auszuschließen, habe ich jetzt eine Zeit lang ein anderes Lumia 950 DS versucht. Genau die gleichen Bugs.
Die Krönung: Ich warte den ganzen Tag auf einen Anruf. Voller Empfang, vorsichtshalber neugestartet.
Nichts. TAN für Bankùberweisung anfordern? Kommt einfach nicht an.
Sim manuell deaktivieren und wieder aktivieren schafft Abhilfe ;D
Als "Business"-Gerät (und MS versucht ja genau in dieser Sparte Fuß zu fassen) ist das lächerlich schlecht.
Wenn das Handy mal wieder seine Zicken hat, bin ich im Ausland (da bin ich oft) uU hilflos ausgeliefert und handlungsunfähig. Eine 120€-Krücke mit Android ist da zuverlàssiger.
Weg mit dem Rotz, genug ist genug.
Als "Business"-Gerät (und MS versucht ja genau in dieser Sparte Fuß zu fassen) ist das lächerlich schlecht.
"Update 4/18/17 3:08pm Pacific: A few people have asked if this works with Windows Phone version Microsoft Authenticator. Windows Phone makes up <5% of the active users of our Authenticator Apps so we have prioritized getting this working with iOS and Android for now. If/When it becomes a big success on those high scale platforms, we will evaluate adding support for Windows Phone."
No password, phone sign in for Microsoft accounts! (https://blogs.technet.microsoft.com/enterprisemobility/2017/04/18/no-password-phone-sign-in-for-microsoft-accounts/)
Microsoft
Microsoft hat die Zeichen der Zeit schon lange erkannt. Microsoft versucht Services zu verkaufen, welches Gerät dazu verwendet wird ist ihnen inzwischen/seit Natya Sadella CEO ist größtenteils egal. Und genau deshalb sind sie heute so erfolgreich.
Iamnobot
2017-04-19, 19:27:20
Microsoft hat die Zeichen der Zeit schon lange erkannt. Microsoft versucht schlechtem Geld nicht noch mehr gutes hinterherzuwerfen.
Lord Wotan
2017-04-19, 19:57:03
Neue Version und Stellungnahme zum Bestand der Mobile Serie!
https://www.drwindows.de/content/12493-windows-10-build-16179-fuer-pc-15205.html
Microsoft hat z.B. in Person von Brandon LeBlanc reagiert und klar gestellt, dass die Arbeit an Mobile weiter geht.
Lord Wotan
2017-04-19, 19:59:54
Upgrade von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile ist wieder möglich
https://www.drwindows.de/content/12486-upgrade-windows-phone-8-1-windows-10.html
Diese ganzen Paniker und Heater! Krank wie die agiere.
Wahr doch klar das es weitergeht.
lumines
2017-04-19, 20:08:12
Soll ich dir einmal ein Geheimnis verraten? webOS wird auch noch weiterentwickelt.
Ab wann gelten Tierarten eigentlich als ausgestorben? Wenn das letzte Exemplar stirbt?
xxxgamerxxx
2017-04-19, 21:45:14
Es ist ja nun kein Geheimnis, dass der Windows 10 Mobile Branch und Windows 10 Branch vereinheitlicht wird. Ich verstehe auch nicht so Recht die Aufregung. Nächste Evolutionsstufe ist dann vermutlich Windows 10 (Cloud) mit Cshell. Dank UWA laufen die Apps ja trotzdem auf Windows 10 Mobile und einem neuen Windows 10 (Cloud).
Lord Wotan
2017-04-19, 22:40:45
Es ist ja nun kein Geheimnis, dass der Windows 10 Mobile Branch und Windows 10 Branch vereinheitlicht wird. Ich verstehe auch nicht so Recht die Aufregung. Nächste Evolutionsstufe ist dann vermutlich Windows 10 (Cloud) mit Cshell. Dank UWA laufen die Apps ja trotzdem auf Windows 10 Mobile und einem neuen Windows 10 (Cloud).
Cloud ist was jetzt Mobile ist. Wird nur zusammen geführt.
Und für Highend Handy gibt es Windows 10 Pro 64bit.
Verstehe auch nicht das rumgeheule.
Wenn das Surface Handy draußen ist, dürfen Apple und Android Nutzer mit offenen Mund neidisch stauen, was geht und ihr Handy dann aus denn Fenster werfen. :biggrin:
Lord Wotan
2017-04-19, 22:44:19
I
Ich hab mir das neue Samsung Galaxy S8+ angesehen das teil ist einfach von der Haptik und Hard/Software aus einem Guss Samsungs Android hat sich enorm gebessert!Mit selben Brand Akku wie beim 7
http://www.pcwelt.de/a/galaxy-s8-plus-identischer-akku-wie-im-galaxy-note-7,3446483
Wird bestimmt ein Bomben Handy, in wahrsten Sinne des Wortes.
Rogue
2017-04-20, 10:49:12
Wer noch freiwillig Samsung kauft, sollte ganz sicher nicht missionarisch in anderen Threads unterwegs sein.
lumines
2017-04-20, 12:01:23
Warum? Mittlerweile scheint TouchWiz doch ganz brauchbar zu sein und Samsung ist dabei sich stark mit Microsoft zu verbünden. Eigentlich ist ein Samsung-Smartphone nach W10M eine logische Wahl. Mit den ganzen Microsoft-Apps ist es mittlerweile wahrscheinlich näher an einem richtigen Windows Mobile dran als W10M selbst.
Man ganz davon abgesehen: Werden nicht auch in den W10M-Geräten Akkus von Samsung verbaut? Abseits von LG, Samsung und Sanyo / Panasonic gibt es ja auch gar keine anderen (seriösen) Hersteller bei Lithium-Ionen-Akkus.
Daredevil
2017-04-20, 12:05:48
Nur weil Microsoft ein S8 verkauft, muss es halt noch keine "starke Verbündung" geben.
Das S8 hat mit ihrem DeX eine Business Schiene, wo natürlich auch Office drauf laufen muss.
Microsoft verkauft auch in einem anderen Store das Xiaomi Mi5s, warum auch immer.
Vielleicht, weil sie einfach irgendwas verkaufen wollen? :D
James Ryan
2017-04-20, 15:13:28
Wenn das Surface Handy draußen ist, dürfen Apple und Android Nutzer mit offenen Mund neidisch stauen, was geht und ihr Handy dann aus denn Fenster werfen. :biggrin:
Wenn das Surface Phone kommt wird sich genau gar nichts ändern.
Microsoft hat im mobilen Bereich versagt, auch der (mittlerweile) vierte Anlauf wird daran nichts ändern.
Mit dem Surface Phone wird der Windows Store nicht plötzlich mit zig tausend brauchbaren Apps befüllt.
Und wer wird auf einem 5-6" Smartphone emulierte x86-Programme benutzen wollen?
Microsoft hat vor Jahren Apps im eigenen Store benötigt, nun ist der Zug längst abgefahren.
Ich gehe sogar soweit und sage, dass das ganze UWP-Prinzip gescheitert ist!
Microsoft hätte gern, dass der 0815-Windows Benutzer statt Programmen nur noch UWP-Apps benutzt. Dies ist aber utopisch, weil es schlicht nicht genügend gute Apps gibt.
Gleichzeitig schielt Microsoft auf die Business-Sparte (nur noch da wird quasi Geld gemacht), und genau dort werden Apps noch weniger benutzt werden (geschweige denn überhaupt der Store aktiviert ;D ).
Auf dem Desktop und Notebook braucht niemand Apps.
Die Smartphones benötigen Apps, Microsoft hat die ganze Sparte aber quasi beerdigt.
lumines
2017-04-20, 15:19:43
Na ja, nicht ganz. Da benutzen alle Webapps. Microsoft hat ja auch viele Webdienste. Sie haben nur keine so starke Kontrolle über die Plattform wie bei nativen Windows-Apps.
Die Ironie ist ja, dass mit Continuum wahrscheinlich eher überwiegend Webapps benutzt werden als native Apps. Wer will sich heute als Unternehmen auch schon den nativen Kram ans Bein binden? Im Grunde war über die ganzen Jahre hinweg nur das Web am Desktop wirklich eine sichere Sache.
Die zweite große Sache nach Mobile ist eben das Web und selbst dort werden die nativen Plattformen langsam vom Web unterwandert. Egal wie man es dreht und wendet, UWP ist eher eine Nische und nicht das Neue Große Ding™. Irgendwie scheint da immer durch, dass der Plan war, Windows omnipräsent zu machen und dadurch UWP zu pushen. Da das nicht funktioniert hat, wird auch der restliche Plan nicht aufgehen.
Lord Wotan
2017-04-20, 16:05:28
Wenn das Surface Phone kommt wird sich genau gar nichts ändern.
Microsoft hat im mobilen Bereich versagt, auch der (mittlerweile) vierte Anlauf wird daran nichts ändern.
Mit dem Surface Phone wird der Windows Store nicht plötzlich mit zig tausend brauchbaren Apps befüllt.
Microsoft hat vor Jahren Apps im eigenen Store benötigt, nun ist der Zug längst abgefahren.
Microsoft hätte gern, dass der 0815-Windows Benutzer statt Programmen nur noch UWP-Apps benutzt. Dies ist aber utopisch, weil es schlicht nicht genügend gute Apps gibt.
Gleichzeitig schielt Microsoft auf die Business-Sparte (nur noch da wird quasi Geld gemacht), und genau dort werden Apps noch weniger benutzt werden (geschweige denn überhaupt der Store aktiviert ;D ).
Die Smartphones benötigen Apps, Microsoft hat die ganze Sparte aber quasi beerdigt.
Das Surface Handy wird eine ganze menge Ändern. Man hat ein Handy. Braucht kein Laptop oder Tablett mehr. Mit Monitor, Tastatur und Mouse hat man über das Display Dock einen komplett PC. Und schließt man das Handy an TV an hat man eine Spiele Konsole
Das alles mit nur ein Gerät (wenn man von Maus Tastatur und Monitor absieht). Das ist eine Revolution. Und darauf läuft denn ohne Einschränkungen ein Windows 10 pro 64bit zum ausführen aller X86 Programme/Games. Zusätzlich werden die UWP weiter ausgebaut.
DekWizArt
2017-04-20, 16:29:33
Nur damit wir bescheid wissen, was wäre da so Dein Zeitansatz bis Microsoft den mobilen Markt umgekrempelt hat und Apple + Android nur noch unter ferner liefen angekommen sind?
Das Surface Handy wird eine ganze menge Ändern. Man hat ein Handy. Braucht kein Laptop oder Tablett mehr. Mit Monitor, Tastatur und Mouse hat man über das Display Dock einen komplett PC. Und schließt man das Handy an TV an hat man eine Spiele Konsole
Das alles mit nur ein Gerät (wenn man von Maus Tastatur und Monitor absieht). Das ist eine Revolution. Und darauf läuft denn ohne Einschränkungen ein Windows 10 pro 64bit zum ausführen aller X86 Programme/Games. Zusätzlich werden die UWP weiter ausgebaut.
Problem Nr.1
Niemand will mehr mit Maus, Tastatur und Monitor arbeiten. Die meisten nutzen eher einen Notebook. Das ist ein Szenario was viele einfach nicht brauchen. Heute kostet ein halbwegs gescheites Notebook mit dem man arbeiten kann um die 3-400€. Sehe da keinen Mehrwert
Problem Nr.2
Spiele Konsole ;D Klar mit Snapdragon 835 . Frogger und Minecraft Ahoi
Problem Nr.3
Ohne Einschränkungen? Geschwindigkeit will ich erstmal sehen. Atom Geschwindigkeit ist leider zu lahm, das hat schon für die Windows Tablets nicht gereicht.
Problem Nr.4
UWP werden ausgebaut? Wo denn? Der Store entwickelt sich seit Windows 8 nur im Schneckentempo weiter (bis gar nicht)
Das ersehnte Surface Phone ist der Wolpertinger den niemand braucht. Nicht Fisch nicht Fleisch und dazu noch immer die riesige App Lücke.
Wer noch freiwillig Samsung kauft, sollte ganz sicher nicht missionarisch in anderen Threads unterwegs sein.
Ich besitze ein Samsung Galaxy S7 Edge und werde mir das bezahlte $hillen nicht verbieten lassen.
Die Win32/x86-Emulation ist natürlich für den Desktop/angedockten Modus gedacht, nicht für die Benutzung auf dem Phone selber.
Die Smartphones benötigen Apps, Microsoft hat die ganze Sparte aber quasi beerdigt
Ich sehe die Konvergenz-Ziele auch weitestgehend als gescheitert an, aber selbst wenn man nur den Desktop betrachtet und mal Phone, Tablet, Xbox, Holographic außen vor lässt, dann ist UWP immernoch nicht keine grundlegend schlechte Idee. Die eingeschränkten Rechte von UWP-Apps gegenüber klassischen Win32-Apps sind zum Beispiel lobenswert.
Problem Nr.1
Niemand will mehr mit Maus, Tastatur und Monitor arbeiten. Die meisten nutzen eher einen Notebook. Das ist ein Szenario was viele einfach nicht brauchen. Heute kostet ein halbwegs gescheites Notebook mit dem man arbeiten kann um die 3-400€. Sehe da keinen Mehrwert
Übertreib mal nicht. Natürlich gibt es noch eine riesige Gruppe an Leuten, die nicht auf Maus & Monitor verzichtet und das auch in absehbarer Zeit nicht tun wird, vor allem, wenn es um Produktivität/Kreativität/Arbeit/Spiele geht. Und genau dort bedarf es meistens ohnehin nach etwas mehr Leistung, die ein Smartphone sowieso nicht bieten kann.
http://i.imgur.com/GdvsEmf.jpg
Daredevil
2017-04-20, 18:39:30
Bezüglich Spielekonsole.
Manche machen das ja tatsächlich, so Continuum daddeln. Zwar Casual, aber daddeln.
eVjyBzANgEU
So ein Snappi 835 ist ja jetzt auch nicht ganz so langsam.
Bezüglich Spielekonsole.
Manche machen das ja tatsächlich, so Continuum daddeln. Zwar Casual, aber daddeln.
So ein Snappi 835 ist ja jetzt auch nicht ganz so langsam.
Klar, so etwas läuft da natürlich. Ich spiele selber sehr gerne Fire Emblem Heroes, Kingdom Rush usw., aber das geht mit einem 100€ Chromebit auf dem Chrome OS läuft mit Android App-Support genauso gut, man hat nur mehr Auswahl.
MartinRiggs
2017-04-21, 10:45:10
Sollte mich das Moto Z nicht übelst enttäuschen dann kehre ich ab sofort Win Mobile auch den Rücken.
Muss mir nur den CT-Artikel nochmal reinziehen wie man die ganzen Google-Sachen deaktiviert
Daredevil
2017-04-21, 10:56:12
Da wirste mit Sicherheit glücklich mit. =)
Nur die Cam schwächelt halt etwas... und der Akku.
MartinRiggs
2017-04-21, 12:16:28
Ja bin gespannt, für 249€ konnte ich nicht wiederstehen.
Cam ist halt Durchschnitt und mein Lumia 950 hat zuletzt auch nur noch knapp 1,5 Tage gehalten und ich wusste nicht was den Akku leersäuft.
Daredevil
2017-04-21, 13:46:24
Ich war auch schon am überlegen. :D
Also ein Upgrade selber brauche ich nicht, das wäre aber ein schickes Sidegrade gewesen auf Android und einem fetten 5.5" Phone.
Beim verkaufen des L950 + Zubehör wäre das so in etwa zum gleichen Preis gekommen.
Aber irgendwie hab ich mich dann doch stoppen können. :>
MartinRiggs
2017-04-21, 15:29:54
Hm, ist wirklich ungewohnt.
Die meisten Apps sind wirklich schwer Werbeverseucht und die Cam ist wirklich kein Hammer.
Ich glaub ich bin zu alt für den Scheiss ;D
lumines
2017-04-21, 15:54:21
Die meisten Apps sind wirklich schwer Werbeverseucht
Es gibt eben sehr viele werbefinanzierte und auch sehr viele unkommerzielle Apps (vielleicht sogar die meisten aller mobilen Plattformen) bei Android, einfach weil Android so viele Apps hat. Du kannst auch einfach mal durch F-Droid scrollen. Die prangern an, wenn eine App auch nur entfernt irgendwie etwas mit Nutzer-Tracking zu tun hat, von Werbung ganz zu schweigen. F-Droid ist zwar eigentlich primär nur ein Verzeichnis für Open-Source-Software, aber bei solchen Sachen sind die sehr pingelig. Mittlerweile hat es schon eine ganz passable Anzahl Apps. Man findet dort auch einige interessante Perlen.
xxxgamerxxx
2017-04-21, 16:20:54
Nur damit wir bescheid wissen, was wäre da so Dein Zeitansatz bis Microsoft den mobilen Markt umgekrempelt hat und Apple + Android nur noch unter ferner liefen angekommen sind?
Google Android und iOS haben den mobile Markt fest im Griff. Genauso fest im Griff hat Microsoft den Desktop/Unternehmens Markt.
Die Entwicklung schreitet nun rasant voran und mobile Hardware wird immer leistungsfähiger werden, was zwangsweise zu erweiterten Einsatzgebieten führt. Bleibt nur noch die Frage, wer von wessen Kuchen sich was abschneiden wird.
versus01091976
2017-04-21, 16:25:28
Habe den Ausflug zu 10 mobile fast 1 Jahr gemacht. War nie wirklich zufrieden.
Alleine meine Apps Kicker und onefoitba sind unter Android deutlich besser.
4Fighting
2017-04-21, 16:28:55
Hm, ist wirklich ungewohnt.
Die meisten Apps sind wirklich schwer Werbeverseucht und die Cam ist wirklich kein Hammer.
Gibt genug brauchbare Ad-Blocker Apps unter Android (vorausgesetzt du hast Root-Zugriff) :)
DekWizArt
2017-04-21, 18:06:47
Google Android und iOS haben den mobile Markt fest im Griff. Genauso fest im Griff hat Microsoft den Desktop/Unternehmens Markt.
Die Entwicklung schreitet nun rasant voran und mobile Hardware wird immer leistungsfähiger werden, was zwangsweise zu erweiterten Einsatzgebieten führt. Bleibt nur noch die Frage, wer von wessen Kuchen sich was abschneiden wird.
Und was möchtest Du mir damit nun sagen?
Daredevil
2017-04-22, 15:41:56
Das Krieg herrscht!
MartinRiggs
2017-04-22, 20:42:26
Bin zurück beim Lumia.
Die Cam des Moto Z ist echt mal Müll, Verarbeitung erste Sahne und schnell war das Teil auch.
Warum Android so beliebt ist werde ich allerdings nie verstehen, diese Oldschool Ansicht mit Icons ist so 1990 ;D
Daredevil
2017-04-22, 21:01:15
Ach quatsch. :D
Das kommt jetzt unerwartet.
Aber die Fluffigkeit von Droid in den Apps usw. hat dich nicht überzeugen können, selbst bei der Cam?
DrFreaK666
2017-04-22, 23:41:17
Gibt ja massig Launcher für Android. Da hättest dich mehr als 30min damit befassen sollen ;)
Aber das wird zu OT
4Fighting
2017-04-23, 09:17:29
Bin zurück beim Lumia.
Die Cam des Moto Z ist echt mal Müll, Verarbeitung erste Sahne und schnell war das Teil auch.
Warum Android so beliebt ist werde ich allerdings nie verstehen, diese Oldschool Ansicht mit Icons ist so 1990 ;D
Hast Du schon den HDR+ Port der Google Camera aus dem XDA probiert? Meins kommt leider erst nächste Woche, sodass ich es noch nicht testen konnte
Heimatsuchender
2017-04-23, 19:54:47
Cloud ist was jetzt Mobile ist. Wird nur zusammen geführt.
Und für Highend Handy gibt es Windows 10 Pro 64bit.
Verstehe auch nicht das rumgeheule.
Lt. dem hier wird Windows 10 Cloud nichts mit Smartphones zu tun haben.
http://www.zdnet.com/article/windows-10-cloudbooks-heres-how-they-may-stack-up-against-chromebooks/
Das würde auch eher passen. MS verliert in den USA genau so wie Apple Marktanteile im Bildungssektor.
tobife
DekWizArt
2017-04-24, 08:15:55
Dann sollte MS sich langsam mal beeilen:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-DeX-ausprobiert-Praktisches-Desktop-Dock-fuer-das-Galaxy-S8-3690501.html
MartinRiggs
2017-04-24, 08:32:37
Ach quatsch. :D
Das kommt jetzt unerwartet.
Aber die Fluffigkeit von Droid in den Apps usw. hat dich nicht überzeugen können, selbst bei der Cam?
Was hilft mir denn eine fluffige Cam wenn die Ergebnisse unterirdisch sind?
Klar kann ich mit 1000 Launchern usw. rummachen, aber irgendwie verging mir da schnell die Lust.
IC3M@N FX
2017-04-24, 08:40:54
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-DeX-ausprobiert-Praktisches-Desktop-Dock-fuer-das-Galaxy-S8-3690501.html
Also diese Desktop Mode bei Samsung und Microsoft ist eh Spielerei.....
Keiner wird das aktiv nutzen nur absolute freaks, die ihre Laptops und PCs nicht nutzen wollen.
Der Zug ist für Microsoft abgefahren da wird Surface auch nichts ändern.
Mittlerweile ist jedes Mittelklasse--->Premium Smartphone von Samsung/Apple lass es von der Hardware, Software und geschweige denn von der übermacht an Apps sein, von der Qualität und Quantität ist es jedes Smartphone von Microsoft überlegen. Selbst ein Galaxy S7 (Edge) das mittlerweile in mittleren Preis Segment ist, reicht für alle lebenslagen.
Schlammsau
2017-04-24, 08:52:18
So langsam werden auch meine Freundin und deren Mutter unleidlich wegen Windows. Ich hab des denen bis vor einem Jahr aufgeschwatzt und jetzt werden es immer weniger Apps. Selbst die Mutter meiner Freundin (67 Jahre) klagt über die schlechte Qualität vorhandenen Apps. Ich darf mir jedes WE anhören, "warum geht dies und jenes nicht, wearum startet das so langsam? .... Warum kann das mein Handy nicht?"
Meine Freundin, die echt sehr anspruchlos beim Thema Smartphone ist nervt es zusehends, dass WhatsApp 5! Sekunden auf ihrem Lumia 735 zum öffnen braucht. Und zwar immer 5 Sekunden, egal ob es schonmal geöffnet war oder nicht. :freak:
Bye, Bye Windows .....
DekWizArt
2017-04-24, 08:59:00
Also diese Desktop Mode bei Samsung und Microsoft ist eh Spielerei.....
Keiner wird das aktiv nutzen nur absolute freaks, die ihre Laptops und PCs nicht nutzen wollen.
Der Zug ist für Microsoft abgefahren da wird Surface auch nichts ändern.
Mittlerweile ist jedes Mittelklasse--->Premium Smartphone von Samsung/Apple lass es von der Hardware, Software und geschweige denn von der übermacht an Apps sein, von der Qualität und Quantität ist es jedes Smartphone von Microsoft überlegen. Selbst ein Galaxy S7 (Edge) das mittlerweile in mittleren Preis Segment ist, reicht für alle lebenslagen.
Selbst mein Nexus 5, was mittlerweile im 4 Jahr angekommen ist, reicht in allen Lebenslagen. ;-)
Lord Wotan
2017-04-24, 09:50:32
Bei Samsung laufen keine PC Desktop Programme. Da kaufen nur Linux Apps. Somit keine Konkurrenz.
lumines
2017-04-24, 10:15:31
Bei Samsung laufen keine PC Desktop Programme. Da kaufen nur Linux Apps. Somit keine Konkurrenz.
Nicht ganz, im Moment laufen nur Android-Apps. Samsung könnte sich natürlich entscheiden ein Chroot aufzuziehen und dann tatsächlich auch GNU/Linux-Apps anbieten.
Im Gegensatz zu Microsofts Lösung haben sie da den Quellcode der Programme und können die gegen jede beliebige ARMv7-Architektur kompilieren und nicht nur gegen den Snapdragon 835. Das passiert ohne Geschwindigkeitsverlust und ohne Emulation.
Debian haben z.B. alle Pakete schon fertig gegen praktisch alle Architekturen gebaut, die in Smartphones so üblich sind: https://www.debian.org/ports/arm/index.de.html
Ich will damit den Thread nicht hijacken, aber nur den Vergleich damit zu ziehen, was Samsung gerade in diesem Moment macht, ist ein bisschen zu wenig. Die könnten ohne Probleme oder Aufwand Desktop-Programme in ihr System kippen. Natürlich ohne Win32-Programme, aber am modernen GNU/Linux-Desktop existieren schon relativ viele interessante Programme.
Rolsch
2017-04-24, 10:33:37
Ich weiß nicht, das Handy->Desktop Konzept mag ja für Firmen wegen der Lizenzen interessant sein, aber wer hat denn Bock auf das rumgestöpsel. Da kann ich auch gleich ein Laptop oder Tablet in die Tasche packen.
Lord Wotan
2017-04-24, 10:41:42
Nicht ganz, im Moment laufen nur Android-Apps. Samsung könnte sich natürlich entscheiden ein Chroot aufzuziehen und dann tatsächlich auch GNU/Linux-Apps anbieten.
Im Gegensatz zu Microsofts Lösung haben sie da den Quellcode der Programme und können die gegen jede beliebige ARMv7-Architektur kompilieren und nicht nur gegen den Snapdragon 835. Das passiert ohne Geschwindigkeitsverlust und ohne Emulation.
Debian haben z.B. alle Pakete schon fertig gegen praktisch alle Architekturen gebaut, die in Smartphones so üblich sind: https://www.debian.org/ports/arm/index.de.html
Ich will damit den Thread nicht hijacken, aber nur den Vergleich damit zu ziehen, was Samsung gerade in diesem Moment macht, ist ein bisschen zu wenig. Die könnten ohne Probleme oder Aufwand Desktop-Programme in ihr System kippen. Natürlich ohne Win32-Programme, aber am modernen GNU/Linux-Desktop existieren schon relativ viele interessante Programme.1. Ist Android Linux und Linux oder Android Programme ist eben nicht das selbe, wie x86 PC Desktop Programme. Die werden nämlich nie auf Samsungs Systen laufen.
Beim Microsoft Konzept sollen alle jetzigen PC Programme 1a Laufen. Bei Samsungs Kopie wird nichts laufen außer Linux/Android laufen. Wo ist da bei Samsung der verteil. Der liegt ganz klar bei Microsoft bei ihren Konzept. Schließlich liegt Linux unter ferner liefen beim Denktopmodus.
Ganon
2017-04-24, 10:46:57
Für den Durchbruch dürften sicherlich die mobilen Anwendungen fehlen. Ist ja nett, wenn ich ein Windows Phone irgendwo anstöpseln kann, um daraus einen langsamen Windows Computer machen kann. Bringt mir nur nichts, wenn ich weiterhin von sämtlichen Mobile-Kram ausgeschlossen bin und ständig irgendwelche halb funktionierenden "inofficial App for XYZ" brauche, oder Apps gar nicht erst kriege -> Pokémon Go z.B..
Die Art und Weise des Android-Desktops ist ja die, dass ich meine Mobile-Anwendungen etwas bequemer und parallel benutzen kann, auf einem großen Bildschirm. D.h. ich habe bereits gute und ausreichende Anwendungen zur Verfügung und mache mir die Benutzung einfacher.
Der Weg von MS ist aber sich erst mal überhaupt funktionierende Anwendungen auf das Telefon zu holen, die aber im Mobile-Betrieb echt beschissen bis gar nicht bedienbar sind. edit: Zumal der Massen-Alltag eh nicht von speziellen Windows-Programmen abgedeckt wird, sondern von Apps die irgendwelche Web-Dienste kapseln, die unter Windows entweder gar nicht als Anwendung existieren oder dort im Browser erledigt werden.
lumines
2017-04-24, 11:38:38
1. Ist Android Linux und Linux oder Android Programme ist eben nicht das selbe, wie x86 PC Desktop Programme.
:confused:
Du redest verwirrt. Android benutzt Linux als Kernel, hat aber eine komplett eigene Runtime, Frameworks etc.. Und äh, na ja, Android gibt es auch als x86-Version. Genau so wie Programme für GNU/Linux gegen x86 kompiliert vorliegen.
Was auch immer du sagen willst, es ist ziemlich verdreht.
Beim Microsoft Konzept sollen alle jetzigen PC Programme 1a Laufen. Bei Samsungs Kopie wird nichts laufen außer Linux/Android laufen. Wo ist da bei Samsung der verteil.
Die Frage ist, was bei Microsoft der Vorteil sein soll. Was gewinne ich durch Win32-Programme, wenn keine mobilen Apps existieren oder die total verbuggt sind. Da kann ich mir auch direkt ein normales Notebook holen zusammen mit einem iPhone oder Android.
Microsofts Konzept kann nur aufgehen, wenn gute UWPs existieren.
Der liegt ganz klar bei Microsoft bei ihren Konzept. Schließlich liegt Linux unter ferner liefen beim Denktopmodus.
Desktop-Linux hat einen höheren Marktanteil bei Desktops als Windows 10 Mobile bei Smartphones. Vielleicht solltest du die Aussage einmal zu Ende denken.
Marodeur
2017-04-24, 11:51:42
@work wäre ein Surface mit richtigem Windows schon toll. Per NCP endlich richtig ins Netz einbinden und die ganzen Browserprogramme im Intranet richtig nutzen können (Dokumentenmanagement) samt Zugriff auf die Dateien (der fehlt bisher).
Dazu noch richtige Java-Programme. Das wäre schon der Bringer. Eben ein Tablet in noch kleiner.
Dazu richtiges Management denn man muss schon sagen: Das MDM von Windows Phones lässt bisher schwer zu wünschen übrig. Daher wird aktuell auch beraten ob zumindest beim Telefon eine Alternative her muss obwohl wir eh keine besonderen Apps verwenden.
AlfredENeumann
2017-04-24, 12:47:09
VM
xxxgamerxxx
2017-04-24, 12:55:16
Wenn die Programme x86 assembly Anweisungen beinhaltet, können sie das auch nicht! Genau das ist der Sinn und Zweck der Emulation. Vollständige Windows Kompatibilität und nicht nur Rosinen rauspicken, wo ein Recompile unproblematisch ist.
mboeller
2017-04-24, 12:56:29
IMHO: ohne Anstöpseln und dafür mit wireless Laden und Datenübertragung wäre DeX noch wesentlich besser. Die LTE/WLAN-Hardware dafür ist ja vorhanden.
Wer will, kann aber über Dienste wie Citrix Receiver auch auf ein virtuelles Windows zurückgreifen.
was will man mehr? Reicht doch für 99% aller Firmenkunden, oder?
Daredevil
2017-04-24, 13:01:27
Da ist doch ein USB-C Anschluss in dem DeX Dock?!
xxxgamerxxx
2017-04-24, 13:03:36
Microsofts Konzept kann nur aufgehen, wenn gute UWPs existieren.
Nach der Logik müssten Unternehmen noch reihenweise PC Tower für ihre Mitarbeiter hinstellen. Ultrabooks, Convertibles, aber auch BYOD ist Alltag! Es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, dass bei zukünftigen HW Wechsel noch günstigere und kleinere Geräte ausgerollt werden. Zumindest dort, wo die Leistung reicht.
Ganon
2017-04-24, 13:03:48
Wenn die Programme x86 assembly Anweisungen beinhaltet, können sie das auch nicht! Genau das ist der Sinn und Zweck der Emulation. Vollständige Windows Kompatibilität und nicht nur Rosinen rauspicken, wo ein Recompile unproblematisch ist.
GNU/Linux Anwendungen lassen sich in der Regel für jede CPU-Architektur kompilieren. Assembler-Optimierungen gibt's zwar auch, aber die werden auch nur auf der entsprechenden Architektur verwendet.
xxxgamerxxx
2017-04-24, 13:11:09
Assembler-Optimierungen gibt's zwar auch, aber die werden auch nur auf der entsprechenden Architektur verwendet.
Was ist das für ne Logik? Win32 Anwendungen mit spezifischen x86 Assembly Anweisungen wurden auch ursprünglich nur für die entsprechende x86 Plattform entwickelt.
Ganon
2017-04-24, 13:15:57
Nach der Logik müssten Unternehmen noch reihenweise PC Tower für ihre Mitarbeiter hinstellen. Ultrabooks, Convertibles, aber auch BYOD ist Alltag! Es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, dass bei zukünftigen HW Wechsel noch günstigere und kleinere Geräte ausgerollt werden. Zumindest dort, wo die Leistung reicht.
Und du würdest dir ein Windows Phone für deine Arbeit kaufen, damit dein Chef BYOD Umsetzen kann, und auf deine sämtlichen Android Anwendungen (die du ggf. bereits gekauft hast) verzichten?
Man muss halt auch mal auf die Vorbedingungen achten. Die Masse will einfach zu bedienende Anwendungen für ihre Telefone. Das kann MS nicht liefern, darum will keiner Windows Phone haben. Da ist die Lösung nicht "aber du kannst bald deine Business Anwendung ohne Mobile-Optimierung auf deinem Telefon starten!". Das interessiert schlicht einen Großteil des Milliarden Menschen großen Markts einfach nicht.
Und nur weil das Ding klein ist, ist es nicht gleichzeitig billig. Telefone sind in der Regel doppelt bis dreifach so teuer, wie ein handelsüblicher Desktop-PC inkl. Windows-Lizenz,
Ganon
2017-04-24, 13:17:46
Was ist das für ne Logik? Win32 Anwendungen mit spezifischen x86 Assembly Anweisungen wurden auch ursprünglich nur für die entsprechende x86 Plattform entwickelt.
Und Win32 Anwendungen, wo MS den Sourcecode nicht hat, hat genau was mit GNU/Linux Anwendungen zu tun, wo der Sourcecode verfügbar ist?
Lord Wotan
2017-04-24, 13:30:55
GNU/Linux Anwendungen lassen sich in der Regel für jede CPU-Architektur kompilieren. Assembler-Optimierungen gibt's zwar auch, aber die werden auch nur auf der entsprechenden Architektur verwendet.
Hier geht es um Windows und nicht um Linux. Also bitte beim Thema bleiben.
Lord Wotan
2017-04-24, 13:31:26
Und Win32 Anwendungen, wo MS den Sourcecode nicht hat, hat genau was mit GNU/Linux Anwendungen zu tun, wo der Sourcecode verfügbar ist?
Für Linux gibt es das Linux Forum.
xxxgamerxxx
2017-04-24, 13:31:27
Und du würdest dir ein Windows Phone für deine Arbeit kaufen, damit dein Chef BOYD Umsetzen kann, und auf deine sämtlichen Android Anwendungen (die du ggf. bereits gekauft hast) verzichten?
Davon war überhaupt nicht die Rede, sondern dass anstatt eines Office Notebooks im Dock auch ein Phablet im Dock denkbar wäre.
Und nur weil das Ding klein ist, ist es nicht gleichzeitig billig. Telefone sind in der Regel doppelt bis dreifach so teuer, wie ein handelsüblicher Desktop-PC inkl. Windows-Lizenz,
Ja, wenn man mit einem iPhone vergleicht.
Außerdem verteuern Kamera und unsinnige >2K Display die Smartphones. Für 200/300EUR bekommst du auch nur ein Teil mit 768 Auflösung, was 1-2Kg schwer ist.
Lord Wotan
2017-04-24, 13:33:05
Genauso sieht es aus. Nur das verstehen einige mit ihren Android nicht.
xxxgamerxxx
2017-04-24, 13:33:18
Die Schreibt sich zumindest nicht von selbst um!
Lord Wotan
2017-04-24, 13:34:51
Teuer ist das Eierpfon. Das ist aber nicht die Messlatte.
Zu deiner Rechnung. 1x Komplett PC plus 1x Spielekonsole plus 1x Laptop und 1x Tablett ist bei dir, der selbe Preis wie für ein Windows Phone?
Nee Windows Handy größer 6 Zoll mit Display Dock plus Tastatur, Mouse, Monitor ( der meistens sowieso vorhanden ist) oder TV ist einfach billiger. Und man hat dann aus denn Handy, gleichzeitig einen vollwertigen PC, ein Tablett, ein Laptop und eine Spiele Konsole. Und das ist eindeutig billiger als deine Aussage.
Ganon
2017-04-24, 13:48:29
Die Schreibt sich zumindest nicht von selbst um!
Ähm, die muss nicht umgeschrieben werden. In einer entsprechenden Umgebung für Android kannst du diese vollkommen ohne Emulation nativ ausführen. Unter Windows übrigens auch btw. seitdem MS den Kernel zu Linux kompatibel gemacht hat.
Teuer ist das Eierpfon. Das ist aber nicht die Messlatte.
Zu deiner Rechnung. 1x Komplett PC plus 1x Spielekonsole plus 1x Laptop und 1x Tablett ist bei dir, der selbe Preis wie für ein Windows Phone?
Du willst jetzt mit einem 300 EUR Telefon mit 2-3GB RAM, welches deine x86-Spiele erst durch einen Emulator schieben muss, eine Spielekonsole und einen kompletten PC ersetzen?
Lord Wotan
2017-04-24, 13:50:34
Du willst jetzt mit einem 300 EUR Telefon mit 2-3GB RAM, welches deine x86-Spiele erst durch einen Emulator schieben muss, eine Spielekonsole oder einen kompletten PC ersetzen?
Das Surface Handy wird genau das tun. Und genau das ist der Knaller. Da wird es beim Mobile Markt keine Konkurrenz geben. Weil Android/Linux beim PC Desktop keine Konkurrenz ist. Und wer redet vom 2-3 GB Ram?
Und mein PC hat keine 300,-€ gekostet. Der kostet das Mehrfache. Genauso wie ein Tablett, ein Laptop und eine Spielekonsole.
xxxgamerxxx
2017-04-24, 14:03:00
Ähm, die muss nicht umgeschrieben werden. In einer entsprechenden Umgebung für Android kannst du diese vollkommen ohne Emulation nativ ausführen. Unter Windows übrigens auch btw. seitdem MS den Kernel zu Linux kompatibel gemacht hat.
Verdreh mal hier nicht die Fakten! Die Rede war von Software mit CPU spezifischen Assembly Anweisungen im Quellcode! Und der Verweis auf GNU ist einfach nur lächerlich, wenn am Ende der Entwickler gestorben, über alle Berge oder sonst was ist und keine Sau mehr den Quellcode anfasst.
Du willst jetzt mit einem 300 EUR Telefon mit 2-3GB RAM, welches deine x86-Spiele erst durch einen Emulator schieben muss, eine Spielekonsole und einen kompletten PC ersetzen?
Welche x86 Spiele gibt es denn unter Android? Außerdem werden immer mehr XBL, aber auch 1st Party Spiele als UWP gebaut und sind Play Anywhere. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass in nicht zu ferner Zukunft bald die Leistung für einige Xbox 360 Titel reicht.
Ganon
2017-04-24, 14:06:42
Das Surface Handy wird genau das tun. Und genau das ist der Knaller. Da wird es beim Mobile Markt keine Konkurrenz geben. Weil Android/Linux beim PC Desktop keine Konkurrenz ist. Und wer redet vom 2-3 GB Ram?
Und mein PC hat keine 300,-€ gekostet. Der kostet das Mehrfache. Genauso wie ein Tablett, ein Laptop und eine Spielekonsole.
Das Problem ist: Ein mobiles Windows vermisst die Masse nicht. Selbst auf gängigen Windows Tablets mit x86 Prozessor kannst du die meisten Windows Spiele knicken. Entweder zu wenig RAM, zu wenig Speicher im Gerät an sich oder das Gerät throttled nach ein paar Minuten Last wegen Temperatur die Leistung runter. Ich hab so'n Ding...
Was sind heute schon noch typische Windows-Anwendungen außer Spiele, die die Masse interessiert. Und selbst wenn diverse Spiele laufen, so Android/iOS Dauerbrenner wie Hay Day, diese Bubbleshooter, Pokemon Go und Co. sind für viele Leute Gründe sich solche Teile zu holen. Das ist schon fast Gruppenzwang. Auch das liefert dir ein Windows auf den Kisten nicht.
Verdreh mal hier nicht die Fakten! Die Rede war von Software mit CPU spezifischen Assembly Anweisungen im Quellcode! Und der Verweis auf GNU ist einfach nur lächerlich, wenn am Ende der Entwickler gestorben, über alle Berge oder sonst was ist und keine Sau mehr den Quellcode anfasst.
Es ging darum, dass du unter Android mit entsprechender Umgebung nativ Linux Desktop Anwendungen ausführen kannst, als Gegenpart zu Windows Desktop Anwendungen auf Windows Phones. Die enthalten nunmal in der Regel keine x86-Assembly Anweisungen in ihrem Sourcecode. Es muss keiner erst einen XYZ-Emulator dafür entwickeln.
Daredevil
2017-04-24, 14:13:01
Dass es kein Pokemon gibt, ist aber in erster Linie nicht Schuld von dem Betriebssystem.
Klar, Verbreitung dies das. Aber trotzdem.
GMX, MyDealz, Facebook, Whatsapp, Adobe Photoshop, Runtastic, o2, Spotify, DB Navigator usw. schaffen es ja auch, auf diesem Nischen Betriebssystem zu funktionieren.
Selbst wenn es nicht sofort alle Features beherbergt und 12 Monate vorher in Beta Status ist, es funktioniert zumindest erstmal.
Selbst eine Nischenapp, die mir Gas-Tankstellen in der Nähe anzeigt, wird gepflegt bei unter 1% Marktanteil.
Und wenn die Leute nicht so zickig wären, wär eine Third Party App schon fertig und voll Funktionsfähig....
xxxgamerxxx
2017-04-24, 14:13:26
Die enthalten nunmal in der Regel keine x86-Assembly Anweisungen in ihrem Sourcecode.
Was heißt in der Regel und woher willst du das wissen?
Ganon
2017-04-24, 14:17:09
Dass es kein Pokemon gibt, ist aber in erster Linie nicht Schuld von dem Betriebssystem.
Klar, Verbreitung dies das. Aber trotzdem.
Klar ist es nicht die Schuld vom OS oder von MS. Aber wenn es diese Anwendungen nicht gibt, dann kann es dem Nutzer ja egal sein woran es liegt. Ich hab mir damals ein Nokia Lumia 630 geholt und war ebenfalls hochmotiviert auf Windows Phone. Dann wurde ich von der Realität eingeholt. Und das Windows 10 hab ich, trotz erstmals anderer Aussagen und Testversionen von MS, auch nicht bekommen.
Was heißt in der Regel und woher willst du das wissen?
Sie liegen bereits fertig kompiliert auf den Servern vom Debian Projekt für so ziemlich alle aktiven CPU-Architekturen? :ugly:
Daredevil
2017-04-24, 14:22:59
Ja gut, dem Nutzer kann es egal sein, aber die Schuld bei dem Betriebssystem zu suchen ist halt auch nicht ganz fair.
Es gab mal tolle ThirdParty Anwendungen von Snapchat und ebenfalls gab es findige Entwickler, die Pokemon Go so halb auf WindowsMobile gebracht haben.
Wenn Niantic und Snapchat nun quer stellen und eben dieses Engagement nicht belohnen sondern sogar verbieten, damit ihre Nutzer zufrieden sind und eben nur diese profitiert hätten, ist halt nicht Microsoft das Arschloch.
Tinder z.B. funktioniert als ThirdParty App perfekt und es ist sogar als UWP App auf dem Desktop verfügbar. Es hat sogar noch mehr Features, als die herkömmliche Version.
Ganon
2017-04-24, 14:29:36
Ja gut, dem Nutzer kann es egal sein, aber die Schuld bei dem Betriebssystem zu suchen ist halt auch nicht ganz fair.
Die Aussage ist ja auch nicht "Windows Phone ist so schlecht", sondern es geht darum, dass ein vollständiges Windows auf Telefonen das Problem des App-Mangels erst mal generell nicht behebt. Ich habe auch keine Lösung parat, ich denke mir nur, dass das aktuelle Vorgehen nicht die Lösung ist.
Seit Windows 10 Mobile hat ja MS auch sämtliche Phone 8.1 Nutzer wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen. Statt Apps dafür zu fixen wurden sie aus dem Store entfernt für die Geräte (z.B. Skype). Probleme mit 8.1 interessiert MS ja auch nicht. Nach knapp einem Jahr war mein Windows Phone quasi wertlos.
Sorry, aber genau so vergrault man seine Nutzer!
Daredevil
2017-04-24, 14:35:32
Win10 selber hat halt auch keine geilen Apps.
Wie ich schon mal als "Normaler Casual Nutzer" sagte, schaue ich mich gerne mal im iPad Markt nach neuen Spielen um oder nach neuen Programmen. Da macht das stöbern im Markt unheimlich Spaß, weil es immer wieder was neues gibt, was man noch nicht kennt.
Im Windows Store, egal ob Mobil oder nicht, gibt es nichts cooles neues. Es ist ultra langweilig dort, deswegen besuche ich diesen auch nie und habe fast alles als normales Programm.
Eine Zusammenführung würde den App-Gap m.M. nicht beheben, da bin ich deiner Meinung.
Man könnte nur hoffen, dass sich Entwickler erbarmen, diesem Markt dann ( mal wieder ) eine Chance zu geben und eben für diesen zu entwickeln. Aber das war ja schon bei UWP Apps nichts geworden.
Ich hab letztens mein iPad, welches ich nur zum konsumieren benutzt habe, verkauft. Nun war ich auf der suche nach einem schnelleren Pad aus Fernost. Aber selbst wenn ich ein Gerät mit iPad Pro Geschwindigkeit bekommen würde für 100€, wo aber Win10 läuft, es würde mir einfach keinerlei Mehrwert in meinem Szenario bieten.
Ich hätte Desktop für unterwegs. Ich will aber nicht Desktop für unterwegs.
Ich will Mobile Apps, mobile Feeling und coolen Kram in größer, als mein Handy mir das darstellt.
Rolsch
2017-04-24, 14:39:05
Die Aussage ist ja auch nicht "Windows Phone ist so schlecht", sondern es geht darum, dass ein vollständiges Windows auf Telefonen das Problem des App-Mangels erst mal generell nicht behebt. Ich habe auch keine Lösung parat, ich denke mir nur, dass das aktuelle Vorgehen nicht die Lösung ist.
Seit Windows 10 Mobile hat ja MS auch sämtliche Phone 8.1 Nutzer wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen. Statt Apps dafür zu fixen wurden sie aus dem Store entfernt für die Geräte (z.B. Skype). Probleme mit 8.1 interessiert MS ja auch nicht. Nach knapp einem Jahr war mein Windows Phone quasi wertlos.
Es geht MS eigentlich nicht um Windows auf Telefonen sondern um Windows auf kleiner energiesparender ARM-Hardware, das ist interessant. Die PC-Lüfter Tower will keiner mehr haben. Das man damit auch ein Telefon bauen kann mag ein netter Nebeneffekt sein. Solche Geräte wird es sicherlich geben, nur würde ich kein spezielles Mobil-Universum erwarten, sondern Windows-SW/Apps die Dank composable Shell auch auf den kleinen Bildschirmen laufen.
DekWizArt
2017-04-24, 14:56:38
MS ist mit dem mobilen Sektor in einer Situation, mit der sie nicht umgehen können. Auf dem Desktop waren sie lange der Chef im Ring, niemand kam an ihnen vorbei und jeder der es versucht wurde mit allen Mitteln abgesägt und bekämpft.
Nun geht es ihnen ähnlich im mobilen Sektor und sie sehen kein Land, daher immer wieder die Versuche es anders zu machen, auf Kosten der Anwender.
Allerdings werden es kaum mehr Anwender werden, wenn man andauernd verarscht wird, denn was den Kundenumgang angeht, benimmt MS sich immer noch als wären sie die Größten.
Rolsch
2017-04-24, 15:05:39
Ich denke nichts wäre MS lieber als wenn alle ihr Windows Phone gegen was anderes tauschen würden. Dann hätten sie die ganzen Altlasten los.
Lord Wotan
2017-04-24, 18:12:54
Mein ehemaliges Windows Phone 8.0, Lumia 920 läuft mit Aktuellen Windows 10 Mobile Creators Update 1A.
Und immer das gelaber wegen Apps. Zeig mir einen User der 10000000 apps auf sein Handy hat und auch nutzt. Android hat 10000000 apps ok, davon sind ca 80% Schrott oder Schadsoftware.
Ich habe bei meinen Windows Phone Handys ca 200 Abbs und die laufen alle, mir fehlt nichts.
Was aber geil wäre. Das ich mein Handy an TV anschließe kann und einen vollwertigen Desktop PC dann habe. Das wird genau mit denn Surface Handy passieren. Das ist eine Innovation.
Ganon
2017-04-24, 18:27:33
Wenn du mit deinem Telefon zufrieden bist, ist das ja schön. Das will ich dir auch nicht wegnehmen. Ich hatte ein Windows Phone und war sehr unzufrieden. Halb funktionierende, inoffizielle Apps, Videoplayer die nicht funktionieren (der von MS auch nicht), Musikplayer die in der Bedienung ein Krampf sind und im Store ist auch nichts passendes. VLC nur am Abstürzen, die Bahn App die erst mal Wochenlang nicht ging, Skype was in der Bedienung ein Krampf war (liegt daran, dass Phone 8.1 keine Hintergrundprozesse erlaubt), ein Browser der keine 5min 9gag überlebt weil er wegen Memory Leak abstürzt, die Liste ist lang...
Für 08/15 Anwender fehlen die typischen Android-Spiele. Wie gesagt, der Supercell Kram, Bubbleshooter in Massen, Pokémon Go und generell alles "hypige". Es kommt sehr schnell das Gefühl des "man ist ausgeschlossen".
Und naja. Ob dein "Smartphone Windows Desktop" jetzt nun so großartig vollwertig ist... ich hab ein Windows Tablet hier. Wenn das Ding keine Tastatur dran hat ist die Bedienung von Non-Touch Anwendungen ein Krampf. Von der Performance würde ich auch nicht zu viel erwarten.
Ob das nun eine Innovation ist, ist sicherlich Ansichtssache. Wenn es darum geht, dass jemand ein vollwertiges Desktop-OS auf einem Telefon hat, dann ist das keine Innovation. Hatten einige Androids schon vorher. Wenn es nur darum geht, dass es Windows ist... gut. Das kann ja nur Microsoft machen.
Lord Wotan
2017-04-24, 18:38:50
Ob das nun eine Innovation ist, ist sicherlich Ansichtssache. Wenn es darum geht, dass jemand ein vollwertiges Desktop-OS auf einem Telefon hat, dann ist das keine Innovation. Doch ist es. Weil alle Windows Desktop Programme laufen werden.
Hatten einige Androids schon vorher. nein kann Android nicht. Kein Windows Desktop Programm wird auf Android laufen. Es wird nur die Funktion vom Microsoft durch Andoid kopiert. Laufen werden nur Apps. Und Linux vielleicht. Sonst nichts. Und was ist das denn schon?!?
Wenn es nur darum geht, dass es Windows ist... gut. Das kann ja nur Microsoft machen. Richtig die anderen können nur kopieren. Und nur Windows ist echtes Desktop für die Masse.
Linux wird das niemals erreichen. Also ist die Kopie durch Samsung mit Android auch keine Innovation. Denn wer möchte Linux auf denn Desktop? Nur eine Handvoll Freaks. Die Masse möchte Windows. Das weiß Microsoft und deshalb wird jetzt der Schritt gefahren. Wie gesagt, an denn Tag wo Linux Weltweit bei 80% alle der Desktop Anwender läuft. Bürste ich eine Woche meine Haare mit der Klobürste. Das wird nie passieren. Nicht in 100 Jahren. Noch nicht mal Stream konnte sich mit ihrer Linux Kiste durchsetzen.
Ganon
2017-04-24, 18:53:43
Öh, Androids mit Linux-Desktop gab es schon, da hat MS ihr "Windows Desktop auf dem Telefon" noch gar nicht vorgestellt. Klar laufen da keine Windows Anwendungen drauf. Aber mit der Aussage, dass jeder Windows will wäre ich vorsichtig. Gerade im Mobile Bereich will aktuell so ziemlich keiner Windows. Der Desktop-PC ist auch nicht gerade in seiner Blütezeit des Wachstums.
Wie das Ganze am Ende ausgeht wird sich zeigen. Ich würde das auch gar nicht so sehr auf Linux fixieren. Google arbeitet gerade an einem alternativen Unterbau für Android. Android und Linux sind nicht verzahnt. Linux ist nur ein Kernel.
Man hat auch Windows Phone eine glorreiche Zukunft vorhergesagt und es endete mit einer Quasi-Einstellung des Projekts. Du siehst im aktuellen Vorgehen von MS Innovation, andere sehen in dem Vorgehen den Griff nach dem letzten Strohalm. Wie gesagt, was passieren wird, wird man sehen. Da braucht man auch nicht darüber diskutieren, da man nicht in die Zukunft sehen kann. Ich kann nur für mich in meinem Umfeld sagen, dass niemand von meinen Bekannten auch nur irgendwas von Windows auf dem zukünftigen "Mobile Schirm" hat. Die wollen alle iOS oder Android. Deine Erfahrungen mögen andere sein.
edit:
Und noch mal ganz deutlich: Linux IST NICHT Android und Android IST NICHT Linux. So gut wie gar keine Anwendung im Android App Store hängt vom Linux-Kernel ab.
Rente
2017-04-24, 18:57:41
Doch ist es. Weil alle Windows Desktop Programme laufen werden.
nein kann Android nicht. Kein Windows Desktop Programm wird auf Android laufen. Es wird nur die Funktion vom Microsoft durch Andoid kopiert. Laufen werden nur Apps. Und Linux vielleicht. Sonst nichts. Und was ist das denn schon?!?
Richtig die anderen können nur kopieren. Und nur Windows ist echtes Desktop für die Masse.
Linux wird das niemals erreichen. Also ist die Kopie durch Samsung mit Android auch keine Innovation. Denn wer möchte Linux auf denn Desktop? Nur eine Handvoll Freaks. Die Masse möchte Windows. Das weiß Microsoft und deshalb wird jetzt der Schritt gefahren. Wie gesagt, an denn Tag wo Linux Weltweit bei 80% alle der Desktop Anwender läuft. Bürste ich eine Woche meine Haare mit der Klobürste. Das wird nie passieren. Nicht in 100 Jahren. Noch nicht mal Stream konnte sich mit ihrer Linux Kiste durchsetzen. Wird dir eigentlich nicht irgendwann dabei langweilig deinen unsinnigen, einseitigen und unreflektierten Unsinn immer wieder abzulassen?
Der vermutlich einzige Mensch der auf das "Surface-Phone" (wobei vollkommen unklar ist ob es jemals und in deiner gewünschten Form existieren wird) so abfährt, bist du. Gibt dir das so überhaupt nicht zu Denken?
"Linux" hat so nebenbei inzwischen einen Markt besetzt der noch deutlich größer ist als der "Desktop"-Markt und immer noch wächst, die Rolle von Windows wird in der jetziger Form wohl eher nur noch immer kleiner werden...
Lord Wotan
2017-04-24, 19:12:23
Für die Linux Jünger. Hier geht es um Windows Mobile. Und nein, Linux stellt nicht die Weltweite Mehrheit aller PC Desktop Nutzer. Das wird nie passieren!
Aber schön, das ihr in eurer Fantasiewelt lebt, wie die Rente. Hammer seine Anmerkung mehr Linux auf Desktop als Windows. Am 1. April vielleicht.
Für die Linux Welteroberung Fantasien gibt es übrigens ein eigenes Unterforum.;D
Und nun wieder zum Thema Windows 10 Mobile, falls es wer vergessen hat.
Deshalb jetzt ein Link zum Thema.
https://windowsunited.de/2017/04/23/leak-so-koennte-der-phone-modus-in-windows-10-aussehen-cshell/
Ganon
2017-04-24, 19:47:33
Für die Linux Jünger. Hier geht es um Windows Mobile. Und nein, Linux stellt nicht die Weltweite Mehrheit aller PC Desktop Nutzer. Das wird nie passieren!
Aber schön, das ihr in eurer Fantasiewelt lebt, wie die Rente. Hammer seine Anmerkung mehr Linux auf Desktop als Windows. Am 1. April vielleicht.
Für die Linux Welteroberung Fantasien gibt es übrigens ein eigenes Unterforum.;D
Die Aussage war übrigens "mehr Linux Desktop User als Windows Mobile User", nicht "Windows Desktop User". Anyways... niemanden geht es hier um Linux Desktop Welteroberung oder was auch immer du dir daraus zusammenreimst. Es geht nicht mal um Linux allgemein. Das kommt alles von dir.
Es geht schlicht darum, dass Windows Mobile so gut wie keinen Marktanteil hat und die Diskussion darum, wie ein Windows Desktop auf einem Telefon dies überhaupt ändern sollte. Und genau das passt nunmal in den Thread.
Lord Wotan
2017-04-24, 19:56:58
die Diskussion darum, wie ein Windows Desktop auf einem Telefon dies überhaupt ändern sollte. Und genau das passt nunmal in den Thread.Da passt aber Linux und Android nicht hinein. Das sind ganz andere Ansätze. Verstehe auch nicht wieso ihr diesen Thread Okkupiert um dann über Linux und Android zu reden. Ihr habt doch dazu eure Threads. Oder habt ihr angst das eurer OS auf denn Desktop nichts wird!
Hier geht es um Windows 10 Mobile. Das müsstest du aber als Linux Verantwortlicher Betreuer wissen. Ich hallte mich schließlich als Windows Nutzer auch aus euren Linux/Android Fanboy Threads raus.
Und das Android zur Zeit einen höheren Marktanteil hat, muss man nicht gesondert raus bringen. Davon lebt Googel, von der totalen Datenausbeutung. Die Leute sind nur zu blöd, das zu begreifen. Und regen sich bei MS über Fake News zum Dateabgreifen auf. Die Medien haben Windows Phone zerredet. Weil sie von Googel dafür Geld als Werbung bekommen. Das sind die Fakten.
Ganon
2017-04-24, 20:03:30
Android und iOS sind nunmal Konkurrenzprodukte zu Windows Mobile und nehmen zusammen mal eben 98% des Marktes ein. Es geht überhaupt nicht um den Linux-Desktop und ging es auch nie, es geht um Mobile.
Darum weiterhin die Frage wie ein potentielles Windows Phone mit Windows Desktop und emulierten Windows-Anwendungen dies ändern sollte, gerade weil 98% des bestehenden Mobile-Marktes dies scheinbar so absolut gar nicht vermisst?
Lord Wotan
2017-04-24, 20:08:43
Darum weiterhin die Frage wie ein potentielles Windows Phone mit Windows Desktop und emulierten Windows-Anwendungen dies ändern sollte, gerade weil 98% des bestehenden Mobile-Marktes dies scheinbar so absolut gar nicht vermisst?
Du verstehst das Prinzip der 3/1 Geräte nicht. Deshalb deine Frage. Das erklärt sich schließlich in Konzept vom 3/1.
Sagtest du nicht, das ein solches Handy teurer wäre, als 1 PC, 1 Laptop, 1 Tablett und eine Spielekonsole zusammen kosten würde?
Und wer sagt das MS und Appel nicht in der Zukunft zusammen arbeiten. Schließlich würde es Appel ohne MS Bill gar nicht mehr geben. Der rettete Appel damals vor denn Konkurs. Ich denke das würde Sinn machen denn Appel steht in Konkurrenz zu Android auch nicht besser da.
Ganon
2017-04-24, 20:17:01
Du verstehst das Prinzip der 3/1 Geräte nicht.
Doch schon, ich habe diverse Geräte im Einsatz und weiß auch, dass so ein ARM-SoC unterm Strich dann doch scheiße langsam ist und gerade in einem Handy unter Dauerlast eher runtertaktet und noch langsamer wird.
Ich sehe keinen bahnbrechenden Anwendungsfall für ein 3/1 Gerät, wenn ich die Nachteile aller Variationen vereine. Und wenn ich das Gerät erst in ein Kühlungs-Dock stecken muss, dann kann ich auch gleich ein Notebook mit noch mehr Power mitnehmen.
In der Theorie mag das ja für den Business Kunden total toll sein... aber in der Praxis wird es viele Ecken und Kanten geben und für den Normalanwender der bereits in einem etablierten Software-Ökosystem schwimmt werden noch mehr Hürden kommen.
Und wer sagt das MS und Appel nicht in der Zukunft zusammen arbeiten. Schließlich würde es Appel ohne MS Bill gar nicht mehr geben. Der rettete Appel damals vor denn Konkurs. Ich denke das würde Sinn machen denn Appel steht in Konkurrenz zu Android auch nicht besser da.
Wie war das von dir mit Wunschdenken und Fantasiewelt?
edit:
Sagtest du nicht, das ein solches Handy teurer wäre, als 1 PC, 1 Laptop, 1 Tablett und eine Spielekonsole zusammen kosten würde?
Nein, das hast du gesagt. Ich sagte nur, dass ein Telefon als "Thin Client" (wie es hier angedeutet wurde für Business Kunden) teurer ist als kleiner Desktop-PC. Im Leistungsvergleich sogar noch krasser. Ich will eine große Excel Tabelle vermutlich nicht auf einem ARM SoC durchrechnen der für die Anwendung nur <=2GB RAM zur Verfügung hat
Lord Wotan
2017-04-24, 20:23:43
Doch schon, ich habe diverse Geräte im Einsatz und weiß auch, dass so ein ARM-SoC unterm Strich dann doch scheiße langsam ist und gerade in einem Handy unter Dauerlast eher runtertaktet und noch langsamer wird. Stimmt nicht. Das verlinkte Video mit HP Handy beweist das gegenteil.
Ich sehe keinen bahnbrechenden Anwendungsfall für ein 3/1 Gerät, wenn ich die Nachteile aller Variationen vereine. Und wenn ich das Gerät erst in ein Kühlungs-Dock stecken muss, dann kann ich auch gleich ein Notebook mit noch mehr Power mitnehmen.
was für ein Kühlungsdock. Es gibt genug Test in Internet die das Konsept mit HP 1A vorführen. Ohne Kühlungsdock und mit totaler Leistung.
bahnbrechenden Anwendungsfall ist das man mit Displaydock, Mouse und Tasatur am TV alle seine Windows 10 Programme laufen lassen kann.
Lord Wotan
2017-04-24, 20:28:10
Nein, das hast du gesagt. Ich sagte nur, dass ein Telefon als "Thin Client" (wie es hier angedeutet wurde für Business Kunden) teurer ist als kleiner Desktop-PC. Im Leistungsvergleich sogar noch krasser. Ich will eine große Excel Tabelle vermutlich nicht auf einem ARM SoC durchrechnen der für die Anwendung nur <=2GB RAM zur Verfügung hat
Nein du sagtest das solch ein Handy teurer ist als alle Geräte zu sammen. Ich sagte das solch ein Handy nicht teuer als heute wird und somit um Welten billiger als alle Geräte zusammen kosten würden. Also bitte bei der Wahrheit bleiben. Du sagtest das solch ein Handy mehr kostet als alle drei Geräte zusammen kosten würden.
Und soviel wird das Handy niemals kosten. Deshalb steht es auch auch in Preis besser da als alle Geräte zusammen. Das wäre dann nämlich nicht für für Firmen konkurenslos günstig. Sondern auch für Privat Nutzer. Ich verstehe auch nicht wie du immer nur auf 2 GB Arbeitsspeicher kommst. Das HP Handy hat 4 GB.
Zukünftige werden wohl wie am PC mit 6, 8 oder mehr Arbeitsspeicher bestückt sein. Meins hat 3 GB. Das Surface Handy wird wahrscheinlich 8 GB Arbeitsspeicher haben, denke ich.
Ganon
2017-04-24, 20:30:49
Konzept != Praxis. Wenn du anfängst Windows Spiele auf deinem Smartphone zu spielen wird dies unweigerlich heiß und irgendwann ist nunmal Schluss ohne aktive Kühlung. Je nach Telefon nach 10min, bei anderen nach 30min. Alleine schon deswegen hat die Nintendo Switch auch eine aktive Kühlung. Und Samsungs Dock ebenso eine Kühlung.
MS verwendet keine magischen superkalten SoCs. Die setzen auch nur Stangenware rein.
Sofern es auf dem Markt erscheinen wird, wird sich der Markterfolg ja zeigen. Aber ich wäre nunmal mit dem Argument "es ist ein Windows Desktop, das muss erfolgreich werden, das will jeder" sehr sehr vorsichtig. Gerade im Mobile Bereich. Gerade wo Chromebooks erfolgreich sind und MS hier mit Windows Cloud versucht sich auch noch den Bereich klauen zu lassen.
Ganon
2017-04-24, 20:34:57
Nein du sagtest das solch ein Handy teurer ist als alle Geräte zu sammen.
Wo? Ich hab gesagt so ein potentes Smartphone ist doppelt bis dreifach so teuer wie ein PC der so in Büros zum Einsatz kommt.
Wie teuer so ein potentielles Surface Phone wäre, müsste sich zeigen. Kompletter Windwos Desktop mit 2GB RAM macht jedenfalls keinen Spaß. So absolut gar nicht.
Lord Wotan
2017-04-24, 20:42:17
Wo? Ich hab gesagt so ein potentes Smartphone ist doppelt bis dreifach so teuer wie ein PC der so in Büros zum Einsatz kommt.
Bei einen 3/1 Gerät musst du um Preise zu vergleichen alle 3 einzelne Geräte zusammen gegen das eine Gerät rechnen. Und somit wird das Handy nicht einen Preis aufrufen der bei 1PC plus einen Laptop plus 1 Tablett, plus ein Handy liegt. Machen wir mal eine Rechnung, auf mein PC (selbstbauer) bestimmt so 2000,-€ neupreis, mein Laptop damals 1000,-€ neupreis, mein Surface Tablettals neu Preis über 1000,-€, mein Handy (Lumia 950 XL) ca 700,- als es raus gekommen ist. Merkste was. Das Surface Handy wird wohl keine 4700,- Kosten.
Wie teuer so ein potentielles Surface Phone wäre, müsste sich zeigen. Kompletter Windwos Desktop mit 2GB RAM macht jedenfalls keinen Spaß. So absolut gar nicht. Das Surface Handy wird denke ich, 8 GB Arbeitsspeicher haben.
Daredevil
2017-04-24, 20:47:34
Funfact.
Das L950 hat von seiner reinen Bildqualität immer noch die Nase vorn.
Feature technisch natürlich nicht mehr, aber die Schärfedarstellung ist ungeschlagen. :)
YT Test von Alexibexi vom S8 https://www.youtube.com/watch?v=1pBdSVcMrjo&t=327s
http://abload.de/img/unbenannt7mjbb.png
http://abload.de/img/unbenanntulj93.png
Ganon
2017-04-24, 20:51:09
Nun, ein Smartphone wird schon mal kein Tablet ersetzen. Entweder/Oder. So ein Teil wird maximal irgend einen kleinen PC ersetzen, aber dann bleibt es immer noch ein Ding in der Größe eines Smartphones. Dann brauche ich immer noch ein Dock, um z.B. in Vorlesungen mitschreiben zu können auf einer entsprechenden Tastatur. So ein Dock wird auch nicht kostenlos. Oder willst du ein Surface-Phone in in 13"? Bildschirm brauchst du auch, oder wie willst du den Standard Windows Desktop auf 5" bedienen?
Es wird in der Praxis nunmal schwer die meisten Consumer-Anwendungsbereiche sinnvoll abzudecken, gerade wenn du nur ein Gerät für alles hast. Man muss halt auch mal die Nachteile bedenken, wenn man wirklich nur ein Gerät für alles hat.
Lord Wotan
2017-04-24, 20:59:45
Nun, ein Smartphone wird schon mal kein Tablet ersetzen. Entweder/Oder. So ein Teil wird maximal irgend einen kleinen PC ersetzen, aber dann bleibt es immer noch ein Ding in der Größe eines Smartphones. Dann brauche ich immer noch ein Dock, um z.B. in Vorlesungen mitschreiben zu können auf einer entsprechenden Tastatur. So ein Dock wird auch nicht kostenlos. Oder willst du ein Surface-Phone in in 13"? Bildschirm brauchst du auch, oder wie willst du den Standard Windows Desktop auf 5" bedienen?
Standard ist 5 " nur bei Appel, das Surface wird wohl großer als 6 Zoll. Und eine Tastatur kannst du ganz einfach ohne Dock anschließen, per bluetooth. Und zum Tablett es gibt schließlich die Geräteklasse Phablet. Mein Lumia 950XL ist schon unter die Geräte Klasse Phablet.
Wer kauft sich denn 5 Zoll Handys. Die sind doch viel zu klein.
@Daredevil
Geil ich hatte ja schon geschrieben das Microsoft die Handys mit der besten Fotoausrüstung hat. Das wollten die Android User nicht glauben. Und das Samsungs Android Schlachtschiff sich hinter das Lumia 950 XL anstellen darf, zeigt wie fortschrittlich Microsoft damit ist.
Ganon
2017-04-24, 21:02:48
Wer kauft sich denn 5 Zoll Handys. Die sind doch viel zu klein.
Ich z.B., weil ich gerne möchte, dass diese in meine Hosentasche passen.
Daredevil
2017-04-24, 21:09:36
Deswegen gibts ja auch zwei Geräteklassen.
Die Klasse um 5 Zoll herum für die Nutzung von Smartphone Dingen und die Klasse drüber für eben diese, aber auch "Power User", was man auch immer an der Akkulaufzeit sieht.
Mal vom persönlichen Geschmack abgesehen.
Ich hab zwar schon riesen Hände, aber ein L950 ist sogar schon ein winzig kleines bisschen zu groß für Einhandbedienung, zumindest wenn man von oben runter swipen möchte.
Perfekt und Handlich war da mein iPhone 4s dagegen immer. ( Da will ich aber nicht wieder hin... )
Wenn ich aber Tablet und Smartphone vereinen wollte, würde ich auch ein Mate9 oder iPhone7+ von der Größe her nehmen. Ein Phablet eben.
"3in1" würde ich dann auch mal zum PowerUsen einschätzen. :D
xxxgamerxxx
2017-04-24, 21:55:06
Für 08/15 Anwender fehlen die typischen Android-Spiele. Wie gesagt, der Supercell Kram, Bubbleshooter in Massen, Pokémon Go und generell alles "hypige". Es kommt sehr schnell das Gefühl des "man ist ausgeschlossen".
Schau dir mal Videos zu Surface 3 und Gaming an. Da läuft CS GO, Mass Effect 2, MW3, Battlefield 3 und sogar Skyrim. Klar, mit reduzierten Details in 720 und zwischen 20 und 30FPS. Aber eben auch auf einen Popel Atom mit Intel HD. Ein aktueller Snapdragon performant deutlich besser. Gerade im Bereich Gaming sehe ich deutliche Vorteile ggü. Android, vor allem weil Windows gute Grafiktreiber und Direct3D hat. Dazu kommt noch, dass Windows weiter für Gaming optimiert wird (Game Mode). Man kann auch problemlos ein Controller wie das Xbox One Pad verwenden und muss nicht auf dem Touchscreen rumfummeln. Und die von dir bitter böse Desktop Performance ist doch auch nur Panikmache. Selbst auf einem uralt Tegra1 lief MS Office, wenn auch mit längeren Startzeiten, aber dann recht annehmbar. Unter einem aktuellen ARM SoC ist Office/Internet absolut kein Problem.
lumines
2017-04-24, 22:14:39
Gerade im Bereich Gaming sehe ich deutliche Vorteile ggü. Android, vor allem weil Windows gute Grafiktreiber und Direct3D hat.
Woher willst du wissen, wie der S835 und die Treiber von Qualcomm unter Windows performen? Gerade bei Videospielen arbeiten die GPU-Hersteller eng mit den Entwicklern von populären Spielen zusammen. Für Qualcomm ist Windows praktisch Neuland. Ich würde da anfangs nicht zu viel erwarten. Vielleicht wird sich das mit der Zeit ändern, aber es ist jetzt nicht so, dass Qualcomm eine Historie guter Windows-Treiber vorzuweisen hat.
Das kann man auch schlecht mit Intel vergleichen. Die veröffentlichen seit Jahren ihre eigenen GPUs und entsprechende Treiber für Windows. Qualcomm fängt damit jetzt erst an. Bei Intel hat es auch viele Jahre gedauert, bis die Treiber unter Windows für Spiele annehmbar waren.
Ich will ein hypothetisches Surface Phone nicht schlechtreden, aber man sollte schon realistisch bleiben. Hier wird mit Superlativen um sich geworfen, aber bisher hat noch kein Hersteller perfekte Hardware und Treiber bei der ersten Revision abgeliefert. Das wird beim Surface Phone und dem S835 unter Windows nicht anders sein.
xxxgamerxxx
2017-04-24, 22:22:22
Für Qualcomm ist Windows praktisch Neuland.
Das ist ja nun stark übertrieben. Qualcomm ist schon immer der bevorzugte Windows Phone Chip gewesen. Selbst für Windows RT gab es ein Qualcomm Derivat von Nokia.
Ganon
2017-04-24, 22:26:14
Schau dir mal Videos zu Surface 3 und Gaming an. Da läuft CS GO, Mass Effect 2, MW3, Battlefield 3 und sogar Skyrim. Klar, mit reduzierten Details in 720 und zwischen 20 und 30FPS. Aber eben auch auf einen Popel Atom mit Intel HD. Ein aktueller Snapdragon performant deutlich besser.
Je nachdem was der x86 -> ARM Translator da für Code ausspuckt. Trotzdem sehe ich nicht den Grund, warum sich jemand extra deswegen das Telefon holt. Der typische Gamer wird weiterhin seinen PC haben und nicht extra ggf. die Mobile-Plattform wechseln nur damit er mal sein Handy an ein Dock anklemmen kann, um ein paar alte Spiele zu spielen.
Gerade im Bereich Gaming sehe ich deutliche Vorteile ggü. Android, vor allem weil Windows gute Grafiktreiber und Direct3D hat. Dazu kommt noch, dass Windows weiter für Gaming optimiert wird (Game Mode).
Dock-Gaming vielleicht. Aber im Bereich Mobile-Gaming ist das alles wertlos. Dort zählen Touchscreen Spiele und nicht die, die ich erst spielen kann, wenn ich erst Controller, Monitor und Tastatur anklemme.
Man kann auch problemlos ein Controller wie das Xbox One Pad verwenden und muss nicht auf dem Touchscreen rumfummeln.
Es gibt so viele, auch so günstige Android-Controller... Es gibt sogar Controller, wo du die Tasten auf Touchscreen-Bereiche legen kannst. Trotzdem werden die Millionen mit simplen Touchscreen-Spielen verdient und nicht mit den neusten 3D-Action RPGs mit stundenlanger Story.
Und die von dir bitter böse Desktop Performance ist doch auch nur Panikmache. Selbst auf einem uralt Tegra1 lief MS Office, wenn auch mit längeren Startzeiten, aber dann recht annehmbar. Unter einem aktuellen ARM SoC ist Office/Internet absolut kein Problem.
Es startet und man kann ne Zelle bearbeiten ist immer noch was anderes als das was hier so im Büroalltag als Excel Tabellen so umherwandert. Hab erst mal ne mehrere tausend Zeilen lange Tabelle mit diversen Kalkulationen und Diagrammen dahinter. Das müsste sich erst noch zeigen wie gut das läuft.
lumines
2017-04-24, 22:27:02
Das ist ja nun stark übertrieben. Qualcomm ist schon immer der bevorzugte Windows Phone Chip gewesen.
Ja, aber auf den GPUs liefen noch nie Win32-Videospiele. Das ganze Thema Videospiele ist so voll von Altlasten und Vetternwirtschaft zwischen den Entwicklern und GPU-Herstellern geprägt, dass da Qualcomm nicht mal eben reinspazieren kann und perfekte Performance abliefern können wird. Einfach nur einen Treiber anhand der Specs zu programmieren reicht da nicht aus. Wird sicher laufen, keine Frage, nur eben nicht direkt so gut wie mit GPUs von Intel, AMD oder Nvidia.
Irgendwo gab es dazu einmal einen anonymen Bericht von jemandem aus der Branche. Ist vollkommen gang und gäbe, dass auf bestimmte GPUs hin optimiert wird. Ist im mobilen Bereich so und am Desktop auch, nur eben mit anderen GPU-Herstellern und Entwicklern.
versus01091976
2017-04-25, 05:49:57
Heute wird ja das Creator Update im mobilen Sektor ausgeliefert.
Bin mal gespannt, wie das abläuft.
xxxgamerxxx
2017-04-25, 06:07:45
Der typische Gamer wird weiterhin seinen PC haben und nicht extra ggf. die Mobile-Plattform wechseln nur damit er mal sein Handy an ein Dock anklemmen kann, um ein paar alte Spiele zu spielen.
Willst du mir jetzt ein Profil zusammenkonstruieren, dass der typische Gamer zu Hause am Highend PC sitzt und unterwegs am Android Touchscreen Games spielt? Klar :rolleyes:
Der Mainstream Gamer hat in der westlichen Welt ne Konsole. Sei es PS3/Xbox360, X1/PS4 oder ne noch schwächere Nintendo Konsolen.
Ich sehe durchaus Chancen für ein mobile Gaming Gerät mit Windows. Wenn auf dem Gerät AAA Spiele von vor 5-7 Jahre halbwegs laufen, warum nicht. Ein Gamer, der sich so ein Gerät holt, achtet auch nicht auf irgend ne Cam, 4K Auflösung oder irgendwelche Apps.
Aber im Bereich Mobile-Gaming ist das alles wertlos. Dort zählen Touchscreen Spiele und nicht die, die ich erst spielen kann, wenn ich erst Controller, Monitor und Tastatur anklemme.
Wenn man alle Zielgruppen mal in einen Topf wirft vielleicht. Wer Modern Combat und Co. mal am Touchscreen gezockt hat, weiß was das für ein suboptimaler Krampf ist. Es gab schon seit eh und je einen Mobile Gaming Markt, der von den klassischen Konsolenherstellern besetzt war. Warum soll das ein mobile Gerät mit Windows plötzlich nicht können. Weil es von Microsoft ist?
Es gibt so viele, auch so günstige Android-Controller... Es gibt sogar Controller, wo du die Tasten auf Touchscreen-Bereiche legen kannst.
Es gibt defakto keine richtigen AAA Spiele auf Android. Selbst uralte nicht, obwohl aktuelle SoCs das könnten.
Trotzdem werden die Millionen mit simplen Touchscreen-Spielen verdient und nicht mit den neusten 3D-Action RPGs mit stundenlanger Story.
Was hat die eine Zielgruppe mit der anderen zu tun? Niemand spricht dir dein Farmville auf Android ab.
Hab erst mal ne mehrere tausend Zeilen lange Tabelle mit diversen Kalkulationen und Diagrammen dahinter. Das müsste sich erst noch zeigen wie gut das läuft.
Ja natürlich, es wird ja immer abstruser :rolleyes: Excel lief schon auf dem Surface RT, RT 2, Surface 3 und anderen low power ATOMs und ist nicht bei ein paar läppischen Tausend Zeilen abgestürzt. Und ne Excel mit vielen Spalten und über 100k Zeilen braucht auch auf einem i7 lange zum laden.
xxxgamerxxx
2017-04-25, 06:18:09
Um mal wieder zum Thema zu kommen. In vielen Firmen steht am Arbeitsplatz ein Hardphone und die Mitarbeiter haben zusätzlich noch ein Firmen Handy, um unterwegs erreichbar zu sein. Was spricht dagegen das alles samt PC/Notebook durch ein Smartphone, Phablet, Tablet etc. mit SIM zu ersetzen? Wenn es der Anwendungsfall/Anforderungen erlaubt? Gesprochen wird dann eh über ein Headset also kann ich mir sogar auch 10" Geräte vorstellen.
Daredevil
2017-04-25, 07:21:18
Was isn eigentlich immer diese Gaming Frage?
Dafür gibt's Geräte, die dafür gebaut wurden und dafür muss kein 0815 Smartphone verhalten.
Ein "Gamer" kauft sich eine Nintendo Switch oder ein ShieldTablet\Shield und weder noch ein Galaxy S8Plus noch ein iPad Mini mit Spanngurtplastikcontrollern links und rechts.
Da bekommt man dann auch mehr als CandyCrush und SideScroller Marios.
mboeller
2017-04-25, 07:21:35
Um mal wieder zum Thema zu kommen. In vielen Firmen steht am Arbeitsplatz ein Hardphone und die Mitarbeiter haben zusätzlich noch ein Firmen Handy, um unterwegs erreichbar zu sein. Was spricht dagegen das alles samt PC/Notebook durch ein Smartphone, Phablet, Tablet etc. mit SIM zu ersetzen? Wenn es der Anwendungsfall/Anforderungen erlaubt? Gesprochen wird dann eh über ein Headset also kann ich mir sogar auch 10" Geräte vorstellen.
dafür braucht niemand ein Windows-Phone. Dafür reicht Citrix. Ist dann auch wesentlich besser, da alle Anwendungen auf dem Server laufen und nicht auf einer poppel-Phone Hardware.
10" ? ... wohl eher ein 5,5-6" Phablet
xxxgamerxxx
2017-04-25, 07:51:39
dafür braucht niemand ein Windows-Phone. Dafür reicht Citrix. Ist dann auch wesentlich besser, da alle Anwendungen auf dem Server laufen und nicht auf einer poppel-Phone Hardware.
Ja genau. Und auf dem Server stellt man dann jeder Session unendlich Ressourcen zur Verfügung und natürlich gleich Admin Rechte... :rolleyes: Und so richtig mobil ist deine Lösung auch nicht. Und was das mit telefonieren zu tun hat, weiß ich auch nicht.
Citrix ist nichts neues. Wenn es das non plus Ultra wäre, wären alle Unternehmen schon seit zig Jahren komplett umgestiegen. Meist wird es aber nur als Notlösung genommen, um Remote im Firmen Netz zu arbeiten. Ich habe bisher eher Notebooks mit VPN Lösung in der Masse gesehen.
10" ? ... wohl eher ein 5,5-6" Phablet
Wird man sehen. Ich telefoniere fast ausschließlich mit Softphone und Jabra Headset. Ich erachte es als störend, wenn das Firmen Handy bimmelt, man aber Freizeit hat. Wenn man nicht gerade Rufbereitschaft oder sowas hat, spricht doch nichts dagegen, dass man erst rangeht, wenn man das Gerät einschaltet. Im Standby kann es ja trotzdem bimmeln. Wenn man also sein mobiles 10" Gerät sowieso immer rumschleppt, passt das doch. Klar kann man dann auch ein Softphone nehmen, aber eine gute Internetverbindung ist eben nicht so flächendeckend wie GSM. Gerade bei Telcos mit vielen Personen sehe ich Vorteile, wo ich mit reinen Softphone gemischte Ergebnisse gesehen habe.
DekWizArt
2017-04-25, 08:29:33
Um es mal deutlich und in Deiner Tonlage zu sagen Lord Wotan, wenn Du Müll laberst über Android und Linux in einem W10 Mobile Thread, sprich MS Propaganda verbreitest, dann kommentieren wir das entsprechend. Wenn Du das nicht möchtest, halt einfach die Klappe.
Ganon
2017-04-25, 09:13:30
Was hauptsächlich dagegen spricht sind 2 Punkte:
- Firmen die keine Smartphones bzw. Kameras am Arbeitsplatz erlauben
- Firmen die das raustragen von Firmendaten nicht erlauben (Hardcopy auf dem Gerät)
Und VPN und Office funktioniert auch schon auf aktuellen Geräten. Und selbst wenn... es geht immer noch um den großen Consumer-Erfolg bei MS. Und selbst wenn Firmen ihre Mitarbeiter jetzt mit solchen Dingern eindecken... das wird die Casual App Anzahl im Store nicht erhöhen.
Ich sehe durchaus Chancen für ein mobile Gaming Gerät mit Windows. Wenn auf dem Gerät AAA Spiele von vor 5-7 Jahre halbwegs laufen, warum nicht. Ein Gamer, der sich so ein Gerät holt, achtet auch nicht auf irgend ne Cam, 4K Auflösung oder irgendwelche Apps.
Na wenn du dir alte Spiele auf 5-6" so gut vorstellen kannst, bitte. Will ich dir auch nicht absprechen. Den Markterfolg sehe ich aber weiterhin nicht, bzw. keine gute Grundlage. Alleine der verfügbare Speicherplatz auf dem Gerät dürfte der Killer für die meisten Spiele sein.
xxxgamerxxx
2017-04-25, 09:24:45
Den Markterfolg sehe ich aber weiterhin nicht, bzw. keine gute Grundlage.
Und selbst wenn, hätte und aber. Ich bin einfach grundsätzlich gegen Microsoft, Basta! Das ist so die Haltung, die man heraushört.
Was jetzt deine Casual Apps damit zu tun haben, weiß ich nicht. Als ob die irgendeine Relevanz im produktiven Umfeld haben. Aber umgekehrt zählt für dich die Existenz von Produktiv Software nicht.
Wenn sich irgend eine mobile MS Firmenlösung mit neuen Formfaktor etabliert, werden casual Apps portiert werden
Ganon
2017-04-25, 09:33:23
Um es mal deutlich und in Deiner Tonlage zu sagen Lord Wotan, wenn Du Müll laberst über Android und Linux in einem W10 Mobile Thread, sprich MS Propaganda verbreitest, dann kommentieren wir das entsprechend. Wenn Du das nicht möchtest, halt einfach die Klappe.
Mich stört mehr die Grundannahme, dass alles perfekt wäre und es keine Probleme geben würde. Superkalter SoC, >=8 GB RAM, Speicher in Massen, fehlerfreie Treiber, nahe 0% Emulation-Performanceimpact, suggeriertes Performance-Level auf i5/i7 2-3Ghz, super Bedienung vom Standard-Windows auf 5-6", "jeder wartet nur darauf" und das Ganze am besten noch für <=300€.
Und ich selbst sehe mir dann die 2 Windows Tablets in der Familie an: Schlechte Bedienung auch auf 10", Casual Apps werden im Store nicht mehr sondern weniger, Windows alleine genehmigt sich schon >10GB Speicher vom Gerät, Touch-Bedienung auch nach Jahren in den meisten Desktop-Anwendung quasi nicht vorhanden bzw. berücksichtigt.
Ganon
2017-04-25, 09:44:07
Und selbst wenn, hätte und aber. Ich bin einfach grundsätzlich gegen Microsoft, Basta! Das ist so die Haltung, die man heraushört.
Den Linux-Flamewar habt ihr heraufbeschworen. Kann ich nichts dafür, und ich kann auch nichts dafür, dass Android einen Linux Kernel hat. iOS hat keinen, geht aber auch gut.
Was jetzt deine Casual Apps damit zu tun haben, weiß ich nicht. Als ob die irgendeine Relevanz im produktiven Umfeld haben. Aber umgekehrt zählt für dich die Existenz von Produktiv Software nicht.
Das Problem ist: Ich rede vom Casual Markt, ihr vom Enterprise Markt bzw. drängt die Diskussion dahin. Sorry, aber der Enterprise Markt hat Palm und Blackberry auch nicht gerettet. Ich hab genug Leute in der Verwandschaft und Freundeskreis die mit einem PC so gut wie nichts anfangen können bzw. schon Angst haben den zu benutzen. Was meinst du wie sehr die auf Android/iOS abfahren und den ganzen Casual Kram darauf. Denen kannst du auch 1000 mal was von Steam, Enterprise Office oder Mass Effect erzählen, das interessiert die nicht.
Microsoft braucht in dem Bereich erst mal Masse. Ihr geht von Leuten aus, die auf dem Heimweg ihr Handy benutzen, das zu Hause weglegen und sich dann an den PC hocken... Dann wünscht ihr euch Leute die morgens zum Handy greifen, anfangen zu arbeiten, zur Arbeit gehen, ihr Handy einklinken, weiterarbeiten, es ausklinken, nach Hause gehen und weiterarbeiten. Das ist auch nicht gerade realistisch...
Ich sehe es bei meinen Eltern, bei meiner Freundin, bei den Eltern der Freundin, bei ihrer Oma, bei anderen Freunden und deren Familie... und ich sehe echt gar keinen der auch nur im Ansatz auf sowas wartet. Wenn es denn überhaupt kommt.
Aber gut, wie vorher schon gesagt. Man kann jetzt auch einfach abwarten was kommt und was passiert. Was wäre wenn Ping-Pong ist dann auch unsinnig.
Gaestle
2017-04-25, 13:06:49
Mich stört mehr die Grundannahme, dass alles perfekt wäre und es keine Probleme geben würde.
Stimmt. Das ist genauso bekloppt wie permanentes InAbredeStellen von positiven Dingen und seitenlanges Gesülze über Nebensächlichkeiten und unbelegbare eigene Vermutungen, weil's anders nicht zur eigenen Vorliebe passt.
Leben und leben lassen. Ach nee, war ja gestern. Heute verbietet man lieber anderen die Meinung, bzw. sendet den Meinungsverbietern implizit Zustimmung.
PS: Geschrieben auf 'nem S7.
BTW: Dass Win10mob gescheitert ist, ist ganz kalter Kaffee. Und dass es MS versaut hat, auch. Und der Fanboy tut niemandem weh, ein bisschen Grundverständnis von Meinungsfreiheit vorausgesetzt.
steve.it
2017-04-25, 14:32:28
Das Problem ist: Ich rede vom Casual Markt, ihr vom Enterprise Markt bzw. drängt die Diskussion dahin.
Sorry, aber der Enterprise Markt hat Palm und Blackberry auch nicht gerettet.
Der Enterprise Markt im mobilen Bereich (Smartphone und vielleicht noch Tablet) ist nach meinem Eindruck in der Hand von iOS und noch ein wenig Blackberry (historische Gründe). Etwas anderes außer iOS und Blackberry habe ich zumindest dort noch nie gesehen (ich beziehe mich auf richtig große Firmen bzw. Konzerne).
Statistiken, die ich in der Vergangenheit zu dem Thema gesehen habe, gehen ebenfalls in die gleiche Richtung.
Ganon
2017-04-25, 15:01:38
Stimmt. Das ist genauso bekloppt wie permanentes InAbredeStellen von positiven Dingen und seitenlanges Gesülze über Nebensächlichkeiten und unbelegbare eigene Vermutungen, weil's anders nicht zur eigenen Vorliebe passt.
Leben und leben lassen. Ach nee, war ja gestern. Heute verbietet man lieber anderen die Meinung, bzw. sendet den Meinungsverbietern implizit Zustimmung.
Das ist immer noch ein Diskussionsforum. Dort diskutiert man. Diskussionen verlaufen normalerweise mit einem Für und Wider von entsprechenden Argumenten.
Das hat relativ wenig mit Meinungsfreiheit zu tun, denn niemand wird für seine Meinung hier bestraft oder sanktioniert. Das was du forderst ist schlicht ein Diskussionsverbot.
Lord Wotan
2017-04-25, 15:44:50
PS: Geschrieben auf 'nem S7.
BTW: Dass Win10mob gescheitert ist, ist ganz kalter Kaffee. Und dass es MS versaut hat, auch. Und der Fanboy tut niemandem weh, ein bisschen Grundverständnis von Meinungsfreiheit vorausgesetzt.
Was mich nicht mehr wundert, da sich ein Mod beteiligt. Thema wird zugespannt. . Wird OT geführt. Dann stimmt Mod noch beleidigungen eines anderen User zu. Und Passieren tut nichts. Wenn ich daran denke wie oft ich für Spamm gesperrt wurde. Aber hier dürfen sich Linux Freunde austoben. Und über Microsoft ab Headen. Ich dachte das man hier Sachlich seine Meinung austauscht. Besagter Mod weiß ja nicht man das Thema hier. Er denkt es geht hier um Android.
Richtig Lustig ist. Bestagter Mod bestreitet die Funktion. link wird gesetzt. Jeder kann sehen das HP mit Windows 10 Pro läuft. Alles wird gezeigt, mit 1A Leistung. Nun behauptet der Mod. Das Handy muss für die Kühlung in denn Kühlschrank. Auf denn Video sieht man das es ohne extra Kühlung geht. Zum Schluss haut er raus das so ein Handy wohl 5000 Euo kosten dürfte und auch nur 2 GB hat. Echt der Hammer. Wie gesagt jeder hat das selbe Video gesehen. Wenn es kein Mod wäre, dürfte sowas woh unter Headen fallen. Weil es total Unsachlich ist. Für mich fällt sowas unter Trolling.
Ganon
2017-04-25, 16:03:03
Du darfst dich gerne bei den anderen Mods über "den besagten Mod" beschweren. Aber es wäre vielleicht ratsam vorher abzuchecken wie oft man bereits Falschaussagen über "den besagten Mod" gemacht hat bzw. die Aussagen "des besagten Mods" falsch zitiert hat, um daraufhin seine Meinung über "den besagten Mod" zu bilden. ;)
Lord Wotan
2017-04-25, 16:32:52
Das ist immer noch ein Diskussionsforum. Dort diskutiert man. Diskussionen verlaufen normalerweise mit einem Für und Wider von entsprechenden Argumenten.
Das hat relativ wenig mit Meinungsfreiheit zu tun, denn niemand wird für seine Meinung hier bestraft oder sanktioniert. Das was du forderst ist schlicht ein Diskussionsverbot.
Du erlaubst ja Trollingbeiträge dadurch das du DekWizArt bestätigst. Sein Beitrag hat mit denn Thema Windows 10 Mobile nicht zu tun. In gegenteil er möchte anderen Verbieten hier zu posten! Trotz Meldung passiert hier User die eindeutig OT, Spammen und Trollen aber nichts.
Lord Wotan
2017-04-25, 16:36:24
Zum Thema
Weiß jemand, wann heute das Windows 10 Mobile Creators Update ausgerollt wird.
][immy
2017-04-25, 16:41:42
Ich telefoniere (wenn ich arbeite) inzwischen nur noch über den Laptop mittels headset.
Theoretisch könnte ich auch meinen laptop inzwischen durch ein smartphone austauschen, da ich eh nur auf VMs arbeite, allerdings hat ein Handy gleich mehrere nicht ganz unerhebliche Nachteile.
1. WLAN
wenn ein paar Benutzer in einer Firma WLAN nutzen ist noch alles ok, aber wenn plötzlich alle anfangen würden per WLAN Remote session zu öffnen ist kein Arbeiten mehr möglich. Das packt WLAN einfach nicht.
2. WLAN
schon mal über eine Remote session per WLAN gearbeitet und verkabelt?
Der Unterschied ist gigantisch. Sogar wenn ich von zu Hause aus arbeite und mich per VPN einwähle, macht es einen unterschied ob ich mich mit 100 Mbit/s oder mit 1 GB/s im heimnetz verbinde, obwohl meine Internetbandbreite "nur" 200/10 Mbit/s erreicht. Mit WLAN geht es fast gar nicht mehr.
was das heutige Update angeht (falls ich es denn bekommen sollte), sind damit endlich in edge Addons möglich?
DekWizArt
2017-04-25, 16:45:32
Das mit dem WLAN ist so eine Sache, bei uns ist das sowieso verboten, so easy wie man das knackt. Ja auch WPA2.
lumines
2017-04-25, 17:03:10
Wenn das der Fall wäre, würde ich aufhören Sachen mit Computern zu machen und anfangen im Wald mit Stöckchen zu spielen. Vielleicht auch etwas Handwerkliches lernen.
Also nein, unsicher ist das nicht, solange nicht jemand AES und PBKDF2 bricht. Wenn das passiert, haben wir sowieso größere Sorgen als unsicheres WLAN. Da dürfte dann unsere gesamte Wirtschaft mal eine kleine Pause einlegen.
Die Performance per WLAN ist natürlich immer kritisch, aber mit 5 GHz und 802.11ac sollte das nicht so das Problem sein. Remote Sessions sind da ja schon eher ein Edge Case.
Zum Thema
Microsoft veröffentlicht Updates immer um 19 Uhr deutscher Zeit, spätestens 20 Uhr. Jedenfalls für die erste Welle (falls sie es wie auf dem Desktop handhaben).
Raymond
2017-04-25, 18:42:36
Zum Thema
Da es in Wellen ausgerollt wird ists Glücksache wann man persönlich es bekommt, kann heute sein oder halt auch erst in ner Woche oder so.
Und zur Frage mit den addons in Edge. Nein geht nicht
Ich sehe durchaus Chancen für ein mobile Gaming Gerät mit Windows. Wenn auf dem Gerät AAA Spiele von vor 5-7 Jahre halbwegs laufen, warum nicht.
Ich vermute, das war als Scherz gemeint, aber für den Fall das nicht: wenn man schauen möchte, was möglich ist, kann man sich an der Nintendo Switch orientieren. Deren Tegra GPU hat in Spieleszenarien noch etwas mehr Kraft als die typischen Adreno/Mali-GPUs, die es in Smartphones gibt und die Switch profitiert von extrem hochoptimierten Spielen auf Vulkan/Custom API-Basis, die in 720p+ gerendert werden und natürlich nativ ohne x86-Emulation laufen.
Für Half-Life 2/Doom 3 aus dem Jahr 2004 reicht das, viel mehr ist da nicht drin (wenn wir hier vom Spielen normal über Steam verfügbarer Titel sprechen und nicht von irgendwelchen für das Phone optimierten Remaster, die es ganz bestimmt nicht geben wird).
Mal so in die Runde: Würdet ihr für so ein Gerät wieder etwas dickere Handys in Kauf nehmen? Sagen wir 20mm?
Lord Wotan
2017-04-25, 19:25:31
Mal so in die Runde: Würdet ihr für so ein Gerät wieder etwas dickere Handys in Kauf nehmen? Sagen wir 20mm?
Nee, Wichtig ist die größe. Deshalb Phablet
Da wäre ich da schon wieder raus...
versus01091976
2017-04-25, 20:07:06
update ist heute erst im Release Preview Ring
https://www.drwindows.de/content/12531-windows-10-mobile-creators-update-release-preview.html
Lord Wotan
2017-04-25, 20:23:14
Beim PC hieß Release Preview Ring ausrollen und fertig. Somit ist es fertig und wird jetzt ausgerollt.
versus01091976
2017-04-25, 20:32:47
Ne das ist die Vorstufe
xxxgamerxxx
2017-04-25, 21:33:13
[immy;11359155']2. WLAN
schon mal über eine Remote session per WLAN gearbeitet und verkabelt?
Der Unterschied ist gigantisch. Sogar wenn ich von zu Hause aus arbeite und mich per VPN einwähle, macht es einen unterschied ob ich mich mit 100 Mbit/s oder mit 1 GB/s im heimnetz verbinde, obwohl meine Internetbandbreite "nur" 200/10 Mbit/s erreicht. Mit WLAN geht es fast
Ja, mach ich permanent. Sowohl auf Arbeit und zu Hause. Zu Hause über VPN Einwahl. Klar, Upload ist gering, aber selbst bei umfangreichen Projekten gehen Code Checkins. Wenn man jetzt natürlich hunderte MBs vom Client ins Firmennetzwerk lädt, hat man natürlich Probleme. Für jeglichen 0815 Quatsch ist das mehr als ausreichend. Und das auch nicht erst seit gestern, sondern vielen Jahren alltägliche Praxis.
xxxgamerxxx
2017-04-25, 21:45:15
Dann wünscht ihr euch Leute die morgens zum Handy greifen, anfangen zu arbeiten, zur Arbeit gehen, ihr Handy einklinken, weiterarbeiten, es ausklinken, nach Hause gehen und weiterarbeiten. Das ist auch nicht gerade realistisch...
Was soll daran unrealistisch sein? Es geht natürlich nicht um Workaholics, sondern z.B. um Home Office oder einfach generell um einen flexiblen Arbeitsplatz, weil man z.B. selten im Büro ist, sondern ständig bei unterschiedlichen Kunden oder beides oder was auch immer. Was glaubst du warum die Leute Firmen Handys bekommen? Damit sie nicht ihre Hardphones rumschleppen müssen. Wenn man mal Rufbereitschaft außer Acht lässt, ist es vollkommen ausreichend, wenn man erreichbar ist, wenn man das NB oder was auch immer aufklappt und auf das Firmen Handy verzichtet. Ich sehe deswegen schon Chancen für schlanke mobile ARM NBs, Convertibles oder was auch immer mit (e)SIM.
nemesiz
2017-04-25, 23:04:01
So, läuft ( Creators ) aber wie erwartet nicht viel neues was ersichtlich ist.
Negatives das mir aufgefallen ist...
Manch alter Klingelton ist verschwunden ( Glitzer ), dafür viele unsinnigen Länderklänge und dazu noch vieles doppelt und sogar dreifach in der Liste ( bei mir ).
Unter der Lumia erweiterten Info führt der Touch auf das
LUMIA WINDOWS 10
auf die Windows Phone 8.x Denim Webseite ( ernsthaft? ).
Die Lumia Extras ( Settings ) finde ich wie immer etwas lieblos eingepflegt vom Menü her.
Naja mein pars. Fazit aktuell.
Heimatsuchender
2017-04-25, 23:06:19
Ich sehe das richtig? Erstmal nur für Insider (CU)?
tobife
Rente
2017-04-26, 01:10:54
Ich sehe das richtig? Erstmal nur für Insider (CU)?
tobife
Es ist noch im Release Preview-Ring. Vermutlich wird es bis zum Ende der Woche, spätestens aber Anfang nächster Woche auch abseits von Preview-Ringen für die freigegebenen Geräte (u.A. nicht das 930...) verfügbar.
Was soll daran unrealistisch sein? Es geht natürlich nicht um Workaholics, sondern z.B. um Home Office oder einfach generell um einen flexiblen Arbeitsplatz, weil man z.B. selten im Büro ist, sondern ständig bei unterschiedlichen Kunden oder beides oder was auch immer. Was glaubst du warum die Leute Firmen Handys bekommen? Damit sie nicht ihre Hardphones rumschleppen müssen. Wenn man mal Rufbereitschaft außer Acht lässt, ist es vollkommen ausreichend, wenn man erreichbar ist, wenn man das NB oder was auch immer aufklappt und auf das Firmen Handy verzichtet. Ich sehe deswegen schon Chancen für schlanke mobile ARM NBs, Convertibles oder was auch immer mit (e)SIM.Diese Geräte existieren bei Bedarf schon seit Jahren mit Intel-Technik, nennen sich u.A. Convertibles, Detachables und Ultrabooks. Gibt es in Größenbereich ab 10" (darunter wären sie sowieso nur VoIP-Clients oder es braucht einen zusätzlichen Monitor...). Was soll dabei durch ARM besser werden?
Ich bezweifle stark, dass das eingesparte Gewicht (wie reden da von weniger als einem Kilogramm) und der geringere Platzbedarf in irgendeiner Form der Plattform "Windows 10 ARM" zu einem Aufstieg verhelfen würde, selbst wenn es frei von Nachteilen wäre.
nemesiz
2017-04-26, 08:19:26
so, dachte ja nach einem Hardreset stimmt das wieder mit den Klingeltönen aber nein,
die haben wirklich "schon wieder" welche entfernt und neue hinzugefügt inkl doppelter.
Und nicht einer der wirklich als guter richtiger Klingelton durchgehen könnte, och man ey.
Rolsch
2017-04-26, 14:37:46
Für nicht Insider gibt es das Creators Update noch nicht?
Rente
2017-04-26, 15:02:23
Es ist seit ca. 6 Uhr (unserer Zeit) in der Verteilung, auch außerhalb der Insider-Ringe. Die Verteilung erfolgt wie üblich in Wellen:
Dona Sarkar
For those waiting for the Mobile Creators Update, that's rolling out in waves across regions now.
Quelle: https://twitter.com/donasarkar/status/857094354699264005
Bitte dabei folgendes beachten:
Devices that are eligible for the Windows 10 Mobile Creators Update
HP Elite x3
Microsoft Lumia 550
Microsoft Lumia 640
Microsoft Lumia 640 XL
Microsoft Lumia 650
Microsoft Lumia 950
Microsoft Lumia 950 XL
Alcatel IDOL 4s
Alcatel OneTouch Fierce XL
SoftBank 503LV
VAIO Phone Biz
MouseComputer MADOSMA Q601
Trinity NuAns NEO
Lord Wotan
2017-04-26, 16:27:25
Für nicht Insider gibt es das Creators Update noch nicht?
Für Insider wie mich auch nicht.
nemesiz
2017-04-26, 19:36:58
kann das jemand dann mal verifizieren dass Glitzer und co. als Sounds fehlen dafür aber Alablaster 2x dabei ist?
James Ryan
2017-04-27, 11:28:42
Für Insider wie mich auch nicht.
Dito, mein Lumia 930 ist im Release Preview Ring und erhält auch keinerlei Updates.
Lord Wotan
2017-04-27, 13:51:04
Dito, mein Lumia 930 ist im Release Preview Ring und erhält auch keinerlei Updates.
Nicht mal mein Lumia 950XL noch das Handy meiner Frau Lumia 950 haben was bekommen. Bei der Suche gab es nur ein Update auf 10.0.15207.0. Nur das ist eine Beta Version und hat mit denn creators update gar nichts zu tum. Mir wird auch nur noch bei Inside Verzögerte Anzeige oder Schnellanzeige. Was wohl fast ring und slow rings darstellen soll. Einen Release Preview Ring gibt es nicht zur Auswahl.Jetzt habe ich wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag nur noch Beta Versionen auf mein Handy und komme wohl ohne komplettes zurücksetzen über das PC Tool nicht mehr an eine Final Version.
Rente
2017-04-27, 17:18:08
Exakt, 15207 ist schon ein Redstone 3-Build von Windows 10 Mobile, ohne Reset gibt es kein Creator-Update auf diesem Weg mehr.
Schimi1983
2017-04-27, 17:27:30
Mein 830 und 532 haben heute morgen um 7uhr das update im Release preview ring bekommen...
Beim 830 gab es das update gestern abend/nacht noch nicht... Das 532 habe ich extra angeschaltet da es zur zeit aus ist wegen urlaub 😉
Eben bei meinen eltern geguckt (640xl und 650) beide nichts gefunden im "normalem" ring
Daredevil
2017-04-27, 17:55:14
Hab heute auch das 15063.251 bekommen.
Bin seit diesem Update in gar keinem Ring mehr drin, weil alles läuft seit langem mal echt sahnig.
Heimatsuchender
2017-04-27, 22:04:41
Es ist seit ca. 6 Uhr (unserer Zeit) in der Verteilung, auch außerhalb der Insider-Ringe. Die Verteilung erfolgt wie üblich in Wellen:
Quelle: https://twitter.com/donasarkar/status/857094354699264005
Bitte dabei folgendes beachten:
Hm. Dann werde ich mal wieder W10M auf das Mi4 flashen und es zum Insider machen. Mal sehen, ob ich das CU bekomme.
tobife
Rooter
2017-04-29, 23:14:32
super Bedienung vom Standard-Windows auf 5-6"Den Punkt hast du falsch verstanden, darum geht es nicht. Das Standard-Windows soll nur via Dock auf einem angeschlossenen Monitor bedient werden.
Mal so in die Runde: Würdet ihr für so ein Gerät wieder etwas dickere Handys in Kauf nehmen? Sagen wir 20mm?20mm!? :eek: Nein. Sollte schon im 1-stelligen Millimeterbereich sein.
MfG
Rooter
Sources familiar with Microsoft's plans tell us that developers were more receptive to UWP once mobile – and specifically phones – was dropped from the sell.
This strategy is not speculation, either. Microsoft is going to position UWP first and foremost as an actual desktop development system for high-end games and apps going forward.
All of this, however, is just more unwelcome news for fans of Windows phones. Counterintuitively, instead of putting all their might behind the phone market, it is going to put all their effort into the desktop, tablets, Windows Mixed Reality, IoT, and other platforms.
As every analyst knows, even if Microsoft released a killer "Surface phone" tomorrow with mind-boggling innovation and design it still has the app-gap problem. It'll just fail. Microsoft needs to solve that, but they are not going to do it by releasing a dead-end phone.
Microsoft may focus on desktops with UWP — here's why you should care (http://www.windowscentral.com/microsoft-repositioning-uwp-desktop)
Windows Central
Tja, MS... Schon doof, wenn einen 7,47 Milliarden Menschen falsch verstehen :freak:
Lord Wotan
2017-05-02, 02:06:20
so könnte das Surface Handy aussehen
https://www.behance.net/gallery/51384429/Microsoft-Surface-Phone
So wird es aber nicht aussehen, das ist nur ein feuchter Traum.
lumines
2017-05-02, 15:54:19
Das ist doch eigentlich eine ziemlich realistische Einschätzung, was das Surface Phone sein wird. Ein wunderschönes Gerät mit tollen Funktionen und ohne Apps.
Lord Wotan
2017-05-02, 16:16:21
Das ist doch eigentlich eine ziemlich realistische Einschätzung, was das Surface Phone sein wird. Ein wunderschönes Gerät mit tollen Funktionen und ohne Apps.
Es gibt ja Apps. So ist es ja nicht, das es gar keine Apps geben soll. Hier ein Beispiel ist zwar kein Handy aber da laufen nur Apps.
https://windowsarea.de/2017/05/surface-laptop-erste-bilder-zeigen-microsofts-notebook-mit-windows-10-s/
https://www.pocketpc.ch/magazin/news/surface-laptop-mit-windows-10-s-vor-der-vorstellung-geleakt-54496/
https://www.drwindows.de/content/12570-surface-laptop-leakt-offiziellen-praesentation.html
Lord Wotan
2017-05-02, 16:19:13
Und hier wird das neue Konzept gezeigt.
Es wird nur noch ein Windows 10 geben.
Das dann in jeweiligen Modus ausgeführt wird. Handy in Handy Modus, Tablett in Tablett Modus, Handy mit Display Dock in Windows 10 Desktopmodus. PC in Desktopmodus usw.
https://windowsarea.de/2017/05/microsofts-uwp-strategie-wird-sich-kuenftig-auf-den-desktop-konzentrieren/
Und hier ein Link der gut zum Thema passt.
https://www.drwindows.de/content/12568-windows-10-mobile-kommende-update-sonderanfertigung-fuer.html
DekWizArt
2017-05-02, 16:37:42
https://windowsarea.de/2017/05/microsofts-uwp-strategie-wird-sich-kuenftig-auf-den-desktop-konzentrieren/
Also wirklich positiv liest sich das nicht für Windows Phone und auch nicht für die Pläne mit dem Windows Store und Windows 10. Denn bisher ist der Store eine Krankheit, der nicht ohne Grund von der Masse der Benutzer abgelehnt wird, alleine schon was Spiele angeht.
Lord Wotan
2017-05-02, 16:40:53
@DekWizArt
gerade bei Spielen soll es doch so sein, das XBox Spiele aus denn Store auch auf alle anderen Microsoft Plattformen laufen sollen in der Zukunft.
lumines
2017-05-02, 16:44:00
Das war übrigens auch schon Microsofts Vision kurz vor dem Release der Xbox 360. Die ersten Versprechen dazu haben sie auf der E3 2005(?) gemacht.
DekWizArt
2017-05-02, 16:50:40
Das war übrigens auch schon Microsofts Vision kurz vor dem Release der Xbox 360. Die ersten Versprechen dazu haben sie auf der E3 2005(?) gemacht.
Ja eben und was ist daraus geworden? Dazu total überzogene Preise, kein echtes Vollbild, diverse technische Krankheiten, ... ne danke, ich bleibe da bei Alternativen wie eben auch Steam.
Shink
2017-05-02, 17:02:16
Stimmt. Man brachte auch diesbezügliche Hoffnungen/Versprechungen für Windows Phone 7 - das ja bei der Einführung nur auf "High End"-Geräten lief; ganz abwegig war es also nicht. Oder auch: Nicht abwegiger als heute.:freak:
versus01091976
2017-05-02, 20:37:28
nun ist es wohl verfügbar für alle das Creator Update
Sucht mal nach Updates
Rolsch
2017-05-03, 07:22:33
nun ist es wohl verfügbar für alle das Creator Update
Sucht mal nach Updates
Kann ich bestätigen, wird gerade installiert.
DekWizArt
2017-05-03, 08:05:14
@DekWizArt
gerade bei Spielen soll es doch so sein, das XBox Spiele aus denn Store auch auf alle anderen Microsoft Plattformen laufen sollen in der Zukunft.
Um da noch einmal einzuhaken, XBOX Spiele interessieren erst einmal herzlich wenig. Notfalls, wenn ich wirklich Wert darauf lege, kaufe ich mir eine XBOX.
Ich möchte ein anständiges Betriebsystem und nicht der Versuch mir mit so etwas eine halbgare Geschichte schmackhaft zu machen. Da fehlt irgendwie der Mehrwert.
Daredevil
2017-05-03, 09:37:57
Das würde aber den Appstore etwas auffrischen. :)
Natürlich sind auch die "großen" Titel gefragt, aber die kleinen ebenso.
Wieviel Taler setzt Apple denn aufm iPad Markt mit Spielen und tollen Helferlein-Apps um?
DekWizArt
2017-05-03, 09:54:44
Ich finde es besteht durchaus ein Unterschied zwischen einem Appstore für mobile Geräte und einem Softwarestore für PC, Notebooks und Konsolen.
Daredevil
2017-05-03, 10:25:13
Da jedes Surface Gerät mittlerweile einen Touchscreen besitzt, werden die Grenzen allerdings immer verschmolzener.
UWP Apps gibt es und sie funktionieren auch ziemlich gut, weil es eben die gleiche Erfahrung ist.
Die GMX App sieht auf dem Smartphone genau so aus wie eben auch auf dem Notebook.
Keine große Umstellung, alles da wo es sein soll.
Auch wenn der Großteil noch aus Maus-Tastatur Geräten besteht, muss man aber auch in die Richtung hin entwickeln.
Falls Apple irgendwann mal ihre MacBook Pforten Richtung Touch öffnet wird es mit Sicherheit eine riesige Menge iPad Apps geben, die eben auch diesen Markt dann fluten.
DekWizArt
2017-05-03, 10:28:05
Ich will gar keine "GMX-APP" auf dem Notebook. Das ist ein Webdienst, dafür habe ich den Browser.
Daredevil
2017-05-03, 10:42:37
Ja, das kann ich verstehen.
Es ist schon deutlich komfortabler und vor allem auch viel schneller und übersichtlicher, wenn man die Web-Oberfläche benutzt.
http://abload.de/img/unbenannt85scs.png
http://abload.de/img/unbenann222tgasx3.png
http://abload.de/img/wp_ss_20170503_00016kueb.png
Vielleicht muss sich aber auch einfach mal neuen Dingen hingeben, als es direkt zu verteufeln.
GMX war aber auch nur ein Beispiel.
DekWizArt
2017-05-03, 10:51:16
Ich habe gar kein GMX. ;-)
Sorry, aber auf was "neues" einstellen und Microsoft... äh ne, alleine Windows S..
edit: Wenn ich für einen E-Mail Dienst eine Offline Variante benötige dann benutze ich Thunderbird oder Evolution, die können dann auch mehr als einen E-Mail dienst abfrühstücken und haben auch so noch deutlich mehr Optionen, inkl. PGP.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.