Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 10 Mobile
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Schlammsau
2016-06-11, 19:07:47
Bei mir leider nicht, manche Apps starten einfach nicht und laufen teilweise recht unrund. Noch dazu ist die allgemeine Geschwindigkeit unbefriedigend.
Hübie
2016-06-12, 00:59:41
Also das was bei mir gerade drauf ist rennt gut. Keine Hitze mehr und Akku hält endlich mal länger durch. Klasse! Jetzt macht es langsam Laune. :smile:
Heimatsuchender
2016-06-13, 22:35:40
Das Lumia 435 ist wieder beim Händler. Es ist komplett gestorben.
Da ich W10M aber nach wie vor interessant finde, habe ich mir ein neues Gerät besorgt. Die Wahl fiel auf das Xiaomi Mi4 LTE. Das gab es bei einem Flashsale (ich liebe diese Begriffe der chinesischen Shops) mit 50% Rabatt. Das Mi4 hat mich 90 Euro incl. Versand gekostet. Dazu gab es dann noch Kopfhörer von Xiaomi.
Für einen S801, 16 GB Rom, 3 GB RAM und 5 Zoll FHD finde ich das absolut OK.
W10M läuft wunderbar auf dem Mi4. Nichts ruckelt und alles ist flüssig. Ich habe mich mal zum Insider gemacht. Zur Zeit ist die 1607 (Redstone?) drauf.
Die einzigen Haken (zur Zeit):
Ein Mischmasch auf Deutsch/Englisch in den Menüs.
Der Akku verliert schnell Saft. Teilweise kann ich zusehen, wie die Prozentzahl sinkt.
Morgen mache ich mal einen GPS-Test. Here soll ja zum 30.06.16 eingestellt werden. Mal sehen, wie die Alternative (die ich testen will - basiert auf OSM) läuft.
Ach ja: Das Gerät begleitet mich jetzt beim Joggen. Im Vergleich zum Lumia 435 ist es nicht sehr viel größer und passt auch in meine Taschen.
tobife
Rente
2016-06-13, 22:56:39
Unter 10 kannst du auch die "Karten"-App nutzen, die ersetzt HERE Maps/Drive quasi.
Heimatsuchender
2016-06-13, 22:59:56
Unter 10 kannst du auch die "Karten"-App nutzen, die ersetzt HERE Maps/Drive quasi.
Die gefällt mir leider nicht so ganz. Und da ich mit OSM schon gute Erfahrungen gemacht habe, werde ich da mal etwas testen.
tobife
BavariaBlade
2016-06-14, 11:01:57
Vielleicht hat von euch ja noch einer eine Idee:
An meinem Lumia 930 möchte ich die Vibration der Navigationstasten abschalten. Unter Win Phone 8.1 ging das auch wunderbar, sogar unter den Win10 Mobile Preview Builds. Seit der Final von Win10Mob ist die Vibration aber immer an. Im Stettings-Menü steht der "Schalter" für Vibration lustigerweise auf Off. Wenn ich diesen auf On stelle wird ein Reboot verlangt aber das Telefon rebootet nicht. auch ein manueller Reboot bringt nichts :/
Soft und Hard Reset schon probiert, auch mit der neuesten fast Ring Preview... immer das gleiche Problem.... HILFFFE
Rente
2016-06-14, 11:22:39
@Hübie:
Leseempfehlung: http://allaboutwindowsphone.com/features/item/21250_The_ultimate_battery_saving_gu.php
Ich lasse im Hintergrund keine Apps offen, sondern schließe die immer.
Opera läuft nach meiner Erfahrung auf Win10mob nicht so gut, wie unter WP8.1. Insbesondere im WLAN ist Edge für mein Empfinden besser.
In den Einstellungen kann man prüfen/einstellen, welche App was im Hintergrund darf.
Deswegen gleich zum Insider zu werden, würde ich nicht unbedingt machen.Ich befolge keinen einzigen der Tipps und hab momentan am Ende des Tages je nach E-Mail-Aufkommen noch 50+% bei meinem 930 übrig. Nutze ich es noch für Streaming, Musik, o.ä reicht es immer noch locker.
Gerade das Schließen von Apps halte ich für ein absolutes Placebo, die werden doch fast vollständig eingefroren.
Das Vibrations-Problem bei deinem 930 kann ich leider nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert das Abschalten wie es soll.
lumines
2016-06-14, 11:25:19
Gerade das Schließen von Apps halte ich für ein absolutes Placebo, die werden doch fast vollständig eingefroren.
Ist nicht nur ein Placebo, es verbraucht sogar mehr Akkuleistung, weil die Apps dann beim nächsten Start wieder vollständig gestartet werden müssen statt sie nur zu „entfrieren“.
4Fighting
2016-06-14, 20:07:51
so hab mal das 950 für 279 bei MM gekauft. Display-Dock gibts ja auch noch bei MS...
mal schauen wie es ist :)
James Ryan
2016-06-14, 20:56:44
Starker Preis :up:
Viel Erfolg mit dem 950! Kennst du Win10M schon?
MfG
4Fighting
2016-06-14, 21:02:43
Starker Preis :up:
Viel Erfolg mit dem 950! Kennst du Win10M schon?
MfG
Nur ein wenig...Aber hatte noch nie ein W10M Gerät mit guten Specs
Das 950 soll aber (noch) nicht mein Alltagsgerät werden. Erstmal schauen, wie es so funzt.
versus01091976
2016-06-14, 21:28:54
mir reicht es so langsam mit dem Lumia 650
im Vergleich zu meinem alten Moto g g3 2G Ram einfach lahm
Daredevil
2016-06-14, 21:54:09
Das Dock gibts noch beim 950 dabei? Heißer Preis :>
MartinRiggs
2016-06-14, 22:35:44
Ich hab den Deal erst verpasst, hab dann eben nochmal geguckt und Media Markt hatte doch 3 Stück wieder online gebracht, den 10% Ebay/Paypal Gutschein hatte ich auch.
Hab also ein Phone mit totem OS für 251,10€, ich denke da kann man nicht meckern.:biggrin:
Dant3
2016-06-14, 22:58:52
Ich habe bei dem Deal auch mal mit Vorbehalt zugeschlagen. Nicht weil ich ein Smartphone brauche (habe noch ein HTC Touch von anno 2007 oder so etwas :) ), sondern primär um ein Übergangsgerät für einen Ausfall des PC´s zu besitzen.
Bin aber noch am abwägen ob ich das Gerät am Ende wirklich behalte oder dass ganze nur ein vorschneller und dummer Gedanke ist/war.
msilver
2016-06-14, 23:00:07
Totem OS?
Ersatz für einen pc?
Dant3
2016-06-14, 23:06:49
Ersatz um Probleme ausfindig machen zu können, Hardware bestellen, Emails zu lesen und die Zeit zu überbrücken bis eine neue Kiste zusammengewurschtelt ist.
Ich rede natürlich vom Einsatz mit der Docking Station. Außer der PS4 habe ich hier nichts was auf dass Internet zugreifen kann. Ob Mobile 10 kaum Apps besitzt interessiert mich daher herzlich wenig. Ich würde maximal Skype oder Online Banking der Sparkasse nutzen.
N0Thing
2016-06-15, 01:22:55
so hab mal das 950 für 279 bei MM gekauft. Display-Dock gibts ja auch noch bei MS...
Ist das der reguläre Preis? In welcher Stadt? Bei Geizhals sind die günstigsten Angebote ab 340€ gelistet.
Hübie
2016-06-15, 03:34:13
Argh. Und ich hab 360 gezahlt. Verdammt. Glückwunsch :D
Ich habe mir Anzerglas von mumbi und eine gute Hülle (Name vergessen) dazu gekauft. Jetzt liegt es auch gut in der Hand. Kann ich nur empfehlen.
Edit: Diese Hülle (https://www.amazon.de/gp/product/B017QRJEPG/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B015F5MWE6&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=GX7F7363BKEE11CWMGZP). Wenn du bestellen willst nimm aber den 3DC-tag. Dann hat Leo was davon. :)
4Fighting
2016-06-15, 08:21:00
Ist das der reguläre Preis? In welcher Stadt? Bei Geizhals sind die günstigsten Angebote ab 340€ gelistet.
war ein online-only angebot gestern abend:)
MartinRiggs
2016-06-15, 08:25:25
Totem OS?
Damit wollte ich die auf die Schippe nehmen die alle 2 Seiten schreiben das WinPhone tot ist:freak:
Heimatsuchender
2016-06-15, 20:40:34
Ich brauche mal Hilfe.
Wie geschrieben, habe ich auf dem Xiaomi Mi4 W10M installiert. Es ist Version 1607.
Es läuft soweit alles ziemlich gut. Nur der Akku macht Probleme. Ich habe das Gerät heute morgen um 6 Uhr auf 100% gehabt. Jetzt sind es nur noch 80%.
Das Gerät war/ist im StandBy. BatterySafer ist auf "on". Es wurde nicht benutzt.
20% Minus beim Nichtstun in etwas über 14 Stunden finde ich schon extrem.
Läuft da irgendwas im Hintergrund? Wenn ja: Wie kann ich das feststellen?
Einen Akku-Defekt kann ich ausschließen. Mit Android hielt der Akku im Standby zig Tage.
tobife
Poekel
2016-06-15, 20:54:03
Wie geschrieben, habe ich auf dem Xiaomi Mi4 W10M installiert. Es ist Version 1607.
http://www.windowscentral.com/heres-whats-fixed-and-whats-broken-windows-10-mobile-preview-build-14356
"We are continuing to investigate battery life issues impacting certain devices. We have fixed a few bugs that improve battery life but we have more work to do here."
N0Thing
2016-06-16, 00:36:33
war ein online-only angebot gestern abend:)
Verdammt. :(
Da hätte ich direkt zugeschlagen.
Schlammsau
2016-06-16, 10:06:07
Ich freu mich über die kleinen Dinge im Leben ...
Betreff: Re: Kicktipp Serviceanfrage
Die Windows App ist in Arbeit und auch schon fast fertig. Sie sollte
eigentlich vor der EM schon fertig sein. Das hat leider nicht geklappt.
Jetzt kommt sie im August oder September (hoffentlich früher).
Gruß
Janning
Am 16.06.2016 um 08:19 schrieb xxxxxxx@live.com:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> Eigentlich nutze ich den von ihnen
> angebotenen Dienst sehr gerne. Doch Ihre App für die Windows 10
> Plattform trübt meine Begeisterung für den Dienst beträchtlich.
>
> Die
> von Ihnen im Windows 10 Store angebotene App ist leider ziemlich
> veraltet und wartet mit einer hinterherhinkenden Performance
> auf.
>
> Deshalb möchte ich Sie fragen, ob sie an einer Aktualisierung
> der App für Windows 10 arbeiteten, beziehungsweise eine solche überhaupt
> in Erwägung ziehen.
>
> Windows 10 hat aktuell über 300 Millionen aktive
> Nutzer, die potentielle Kunden für Ihre App sind. Es wäre fatal, diesen
> schnell wachsenden Markt zu ignorieren.
>
> Mit Windows 10 bietet
> Microsoft eine universelle App Plattform an, die es ermöglicht, einen
> App-Code auf allen Endgeräten vom Smartphone bis zum PC auszuführen. Sie
> müssen Ihre moderne Windows 10 App also nur einmal schreiben, und
> schließlich nur noch für alle Endgeräte verfügbar machen.
>
> Da Ihre iOS
> App von hervorragender Qualität ist, kann ich Ihnen zum Ersparen von
> Aufwand beim Entwickeln einer Windows 10 App noch das Project Islandwood
> von Microsoft ans Herz legen. Dieses erlaubt es, Ihre iOS App auf die
> Windows 10 Plattform zu portieren. Mehr Informationen hierzu finden Sie
> auf: https://dev.windows.com/en-us/bridges/ios und
> https://blogs.windows.com/buildingapps/2016/01/20/building-a-simple-app-with-the-windows-bridge-for-ios/
> .
>
> Ich würde mich freuen, wenn Sie meine Aspekte überdenken und ich
> Sie vielleicht sogar vom Potential einer Windows 10 App überzeugen
> konnte.
>
> Mit freundlichen Grüßen
Sehr gut geschriebene Mail und die Antwort lässt ja hoffen.
Klingt zumindest nicht nach typischer Baukasten Antwort.
Schlammsau
2016-06-16, 10:34:38
Sehr gut geschriebene Mail und die Antwort lässt ja hoffen.
Klingt zumindest nicht nach typischer Baukasten Antwort.
Meine Mail war aber Baukasten. :redface:
Project AppGap (https://www.project-appgap.tk/index.html)
Lach cool, auch mal was neues, keine Bausteine von Unternehmen erhalten sondern selbst welche hin schicken :D
MartinRiggs
2016-06-16, 13:40:04
Meine Mail war aber Baukasten. :redface:
Project AppGap (https://www.project-appgap.tk/index.html)
Wie geil :up:
Hoffentlich kommt mein 950er heute....
4Fighting
2016-06-16, 13:45:15
Hoffentlich kommt mein 950er heute....
Jepp.:)
Ich musste leider gerade feststellen, dass man mit dem 950/XL nicht mehr die Hosts-Dateien verändern kann. Gibt es einen Browser mit Adblock Plugin o.ä.?
Pennywise
2016-06-16, 13:56:52
Ich finde das ja nach wie vor befremdlich, dass MS die Universal Apps so propagiert. Es aber neben den Windows PCs eigentlich keine Plattform mehr gibt. Touch Tablets durch schlechtes Touch in Windows 10 gekillt, Windows Phone kann man ja nicht mehr zählen, die Xbox kann nicht so viel dass alle Apps laufen würden.
Was soll das?
versus01091976
2016-06-16, 14:04:58
Frage ich mich auch.
mit der neuen Final Build geht mein Akku ganz schön schnell flöten.
So langsam nervt mich das Teil.
MartinRiggs
2016-06-16, 14:21:34
Ich finde das ja nach wie vor befremdlich, dass MS die Universal Apps so propagiert. Es aber neben den Windows PCs eigentlich keine Plattform mehr gibt. Touch Tablets durch schlechtes Touch in Windows 10 gekillt, Windows Phone kann man ja nicht mehr zählen, die Xbox kann nicht so viel dass alle Apps laufen würden.
Was soll das?
So schlecht verkaufen sich Win10-Tablets bzw. 2 in 1 mit Touchscreen nicht, daher geht es auch vorwärts bei Universal Apps.
Du solltest dich also erstmal informieren, sonst klingst du noch wie der Android-Bot Avalox :wink:
BavariaBlade
2016-06-16, 15:56:02
Vielleicht hat von euch ja noch einer eine Idee:
An meinem Lumia 930 möchte ich die Vibration der Navigationstasten abschalten. Unter Win Phone 8.1 ging das auch wunderbar, sogar unter den Win10 Mobile Preview Builds. Seit der Final von Win10Mob ist die Vibration aber immer an. Im Stettings-Menü steht der "Schalter" für Vibration lustigerweise auf Off. Wenn ich diesen auf On stelle wird ein Reboot verlangt aber das Telefon rebootet nicht. auch ein manueller Reboot bringt nichts :/
Soft und Hard Reset schon probiert, auch mit der neuesten fast Ring Preview... immer das gleiche Problem.... HILFFFE
Solved:
Die Einstellung unter Extra->Touch scheint ein Überbleibsel zu sein ... ohne Funktion.
Unter Display/Lockscreen... ->Navigationbar gibt es die gleiche Einstellung diese funktioniert.
Man Microsoft, das ist echt peinlich...
4Fighting
2016-06-16, 17:32:06
welches ist nun eigentlich die aktuellste OS-Version?
Bei mir steht 10.0.10586.0; Fast Ring bin ich schon beigetreten
Schlammsau
2016-06-16, 17:37:30
Offiziell, sowie im Release Ring die 10.0.10586.420
Im Fast Ring die 10.0.14364 (Redstone Preview) .....
4Fighting
2016-06-16, 17:45:08
Offiziell, sowie im Release Ring die 10.0.10586.420
Im Fast Ring die 10.0.14364 (Redstone Preview) .....
hm okay. er lädt weder ein update aus dem release ring noch aus dem fast ring:(
Schlammsau
2016-06-16, 17:45:44
Schon selber nach updates gesucht?
4Fighting
2016-06-16, 18:00:45
Schon selber nach updates gesucht?
jup, aber entweder erhielt ich 2x 0x8024401c als Fehlermeldung oder eben, dass meine Version aktuell ist.;(
James Ryan
2016-06-16, 18:10:24
Was soll das?
Ich nutze teilweise UWP-Apps auf meinem Notebook.
Ich finde es erschreckend, wie schlecht diese Apps gegenüber den (meist vorhandenen) Desktop-Apps sind.
Viber, Skype, Shareit.... Umständlich zu bedienen, langsam und absolut keinen Mehrwert gegen die richtigen Desktop-Programme.
Es gibt aber auch Ausnahmen, meist von Microsoft selbst: die Wetter-App, Sticky-Notes, OneNote sind wirklich gut, die werden von mir gerne genutzt.
Die UWP-Office-Apps inkl. "Outlook" (Mail, Kalender, Kontakte) sind dagegen wieder ein Witz. :(
Meine Prognose:
Mit dem quasi Wegfall von Windows 10 Mobile im Consumer-Markt wird sich Microsoft mittelfristig wieder auf "echte" Programme zurück besinnen. Damit wird man zwar im "klassischen Consumer Markt" eventuell immer weniger relevant sein, dafür im Business-Sektor.
MfG
Schlammsau
2016-06-16, 18:29:11
Was soll das?
Kantar: Windows Mobile Verkaufszahlen sinken weiter – außer in Deutschland (http://windowsunited.de/2016/06/15/kantar-verkaufszahlen-sinken-weiter-ausser-in-deutschland/)
http://windowsunited.de/wp-content/uploads/2016/06/Kantar_Marktanteile_Juni_2016.jpg
Schlammsau
2016-06-16, 18:34:27
jup, aber entweder erhielt ich 2x 0x8024401c als Fehlermeldung oder eben, dass meine Version aktuell ist.;(
Stimmt deine Systemzeit, also Datum und Uhrzeit?
Hatte auch mal diese Fehlermeldung und es lag daran. :freak:
Pennywise
2016-06-16, 19:15:46
So schlecht verkaufen sich Win10-Tablets bzw. 2 in 1 mit Touchscreen nicht, daher geht es auch vorwärts bei Universal Apps.
Du solltest dich also erstmal informieren, sonst klingst du noch wie der Android-Bot Avalox :wink:
Ich weiss dass die sich ganz gut verkaufen. Aber wer nutzt die Apps? Die Store Zahlen sind ja wohl eher bescheiden, auch wenn MS Juchhu schreit. Der Rest der Welt aber wohl nicht :D Als Tablet ist so ein 12" doch etwas zu schwer und unhandlich. Die 12" Geräte sind doch eher Ersatz für die Ultrabooks. Selbst Martin von Dr.Windows schwärmte über das Surface Book, bemerkte aber den Tablet Modus eigentlich gar nicht genutzt zu haben.
Windows Devices können Touch, werden aber nicht damit genutzt. Hab selbst ein Ultrabook mit Touch, da macht es echt wenig Sinn. 10" Tablets gibt es so gut wie nicht mehr. Handhabung ist im Touch Mode ja auch eine Katastrophe mit Windows 10. Fokus liegt ja jetzt auch auf Stifteingabe. Welcome Back Tablet PC
versus01091976
2016-06-16, 19:17:34
ganze ehrlich. Mein akku fliegt nur so seit der 420er Final Build. Heute morgen vom Strom genommen, nun nur noch 20. Dabei nur telefoniert und das nicht viel.
Einfach lachhaft.
Dazu ist die App Quali gegenüber Android teils nur mies.
4Fighting
2016-06-16, 20:52:15
Stimmt deine Systemzeit, also Datum und Uhrzeit?
Hatte auch mal diese Fehlermeldung und es lag daran. :freak:
ja stimmt.
ich hab ja mit vielem gerechnet, aber sowas ist echt bockmist.:mad:
Werden eigentlich die Insider-Einstellungen gespeichert? D.h. wenn man die App wieder aufruft, sollte dann die vorher gewählte Einstellung auch "blau" markiert sein?
Monkey
2016-06-16, 20:58:03
Handhabung ist im Touch Mode ja auch eine Katastrophe mit Windows 10. Fokus liegt ja jetzt auch auf Stifteingabe. Welcome Back Tablet PC
Findest du? Ich hab seit Montag mein Yoga 14 und finde den Tabletmodus eigentlich recht geil muss ich gestehen. Das einzige das mal wieder Gaga ist, ist dass das Tastatursymbol neben der Uhr verschwindet wenn man in den Tabletmodus geht.... :freak:
Heimatsuchender
2016-06-16, 21:10:08
ja stimmt.
ich hab ja mit vielem gerechnet, aber sowas ist echt bockmist.:mad:
Werden eigentlich die Insider-Einstellungen gespeichert? D.h. wenn man die App wieder aufruft, sollte dann die vorher gewählte Einstellung auch "blau" markiert sein?
Das bleibt bei meinem Mi4 so, wie es eingestellt war.
Ich habe noch das Problem mit dem Akku. Ich verliere in 12 Stunden ca. 20%. Im Standby. WLan, GPS usw. aus.
Aber:
Ich habe jetzt den Menüpunkt gefunden in dem die Apps angezeigt werden, die im Hintergrund laufen. Da waren ca. 20 aktiv. Die habe ich jetzt alle auf off gestellt. Mal sehen, wie es morgen abend aussieht.
tobife
Monkey
2016-06-16, 21:18:11
Das hab ich schon hinter mir, hat nix gebracht :) Hast du noch LTE und NFC an? Wenn ja schalt das auch mal aus sofern du es nicht brauchst.
Edit: Ich muss wirklich sagen, seit dem ich Wm10 am laufen habe, hab ich ne Powerbank bei :(
Heimatsuchender
2016-06-16, 21:31:17
Das hab ich schon hinter mir, hat nix gebracht :) Hast du noch LTE und NFC an? Wenn ja schalt das auch mal aus sofern du es nicht brauchst.
Edit: Ich muss wirklich sagen, seit dem ich Wm10 am laufen habe, hab ich ne Powerbank bei :(
Es ist nur 2G eingestellt, bzw. zur Zeit der Flugmodus. NFC suche ich noch. Das Menü ist etwas verwirrend beim Mi4.
Aber: Die letzten 30 Minuten ist nichts beim Akku passiert. :|
tobife
versus01091976
2016-06-16, 21:59:19
also ich warte nun mit meinem Lumia 650 das große Update nächsten Monat ab.
Wenn sich nicht was gut was ändert, bin ich weg.
Jepp.:)
Ich musste leider gerade feststellen, dass man mit dem 950/XL nicht mehr die Hosts-Dateien verändern kann. Gibt es einen Browser mit Adblock Plugin o.ä.?
http://windowsarea.de/2016/06/opera-bringt-den-eigenen-adblock-browser-fuer-windows-10-mobile/
msilver
2016-06-16, 23:25:41
gleich mal installieren
edit: der ruckelt sehr im gegensatz zum edge!
versus01091976
2016-06-17, 05:47:22
der ruckelt nicht nur, der ist sowas von langsam.
Dazu total miese App Qualität.
Pennywise
2016-06-17, 08:52:58
Findest du? Ich hab seit Montag mein Yoga 14 und finde den Tabletmodus eigentlich recht geil muss ich gestehen. Das einzige das mal wieder Gaga ist, ist dass das Tastatursymbol neben der Uhr verschwindet wenn man in den Tabletmodus geht.... :freak:
Windows 8 kennst Du aber nicht? Das war deutlich besser. Und nun die Brücke zu Mobile :) Scheinbar sollen Tablets bis 10" ja bald mit Mobile statt dem "grossen" Windows laufen. Also quasi RT reloaded. Gerade das hat für mich den Reiz der alten Windows 8 Tablets ausgemacht. Ein richtiges Windows ohne Krücken ohne Einschränkungen.
4Fighting
2016-06-17, 09:07:39
mittlerweile hat er auch hier bei mir updates gefunden. :)
mal abwarten
Schlammsau
2016-06-17, 09:16:48
Ich denke ich weiß woran es lag. In der Nacht hat MS eine neue Redstone Preview freigegeben, evtl waren die Server gerade am umstellen.
Daredevil
2016-06-17, 10:09:37
Yaaaaaaaaaaaay, es gibt eine Third Party Strava App. :D
Manchmal bangt man ja echt um den Kram. Aber bislang klappts ganz gut. Außer Snapchat, aber da ist der soziale Druck wohl größer als der wirkliche nutzen im Leben. :D
Von Facebook höchst selbst ist heute eine Offizielle Facebook App erschienen.
Schlammsau
2016-06-17, 15:20:36
Yaaaaaaaaaaaay, es gibt eine Third Party Strava App. :D
Manchmal bangt man ja echt um den Kram. Aber bislang klappts ganz gut. Außer Snapchat, aber da ist der soziale Druck wohl größer als der wirkliche nutzen im Leben. :D
Gibt doch auch eine Third Party App von Snapchat.
Von Facebook höchst selbst ist heute eine Offizielle Facebook App erschienen.
Wollt ich auch gerade schreiben, funzt eigentlich ganz passabel bis auf die Performance.
Hat eigentlich schon irgendwer die neue Preview drauf?
Rente
2016-06-17, 17:13:02
Ich hab sie drauf, wieso?
Ich hab sie eigentlich immer am selben Tag noch drauf...
Schlammsau
2016-06-17, 18:08:52
Bist zufrieden damit? Wie siehts mit der Performance aus? Gehen alle Apps?
Hab sie auch drauf, bisher keine Probleme. Akku verbrauch besser als mit der .420 TH2.
Alle Apps die ich nutze - und das sind so einige - funktionieren.
Kinderecke wurde entfernt, aber dafür gibs ja zum Glück noch die App Ecke, wenn auch nicht so komfortabel.
Also bisher zumindest kann ich nicht klagen.
Ist aber ja auch noch frisch ;)
Schlammsau
2016-06-17, 20:17:17
Macht ihr eigentlich immer noch nen Reset nach dem Update?
versus01091976
2016-06-17, 20:36:41
ich nicht
werde mich aber wieder trennen von WP und meinem Lumia 650.
die App Quali ist untererste Schiene.
nemesiz
2016-06-17, 20:43:22
Die FB App ist ganz nett aber irgendwie fehlen mir da MOBIL SETTINGS,
also wirklich einstellen kannst da nix betreffend Mobil, Cache oder sonstiges.
Aber ganz schlimm ist der Messenger, braucht wie gehabt viel (relativ) Datenvolumen und Akku (merkt man auch daran dass das Gerät sehr warm wird). auch wäre hier eine Anpassung der Hintergrundfarbe sinnvoll. Von der Performance rede ich mal gar nicht.
versus01091976
2016-06-17, 20:50:02
Habe heute mal die Kicker online App installiert.
Was ein Graus unter 10 Mobile. Kein Vergleich zu IOS oder Android.
ravage
2016-06-17, 20:55:42
Onefootball reicht (mir), da brauch ich keine Kicker App
versus01091976
2016-06-17, 20:57:10
onefootball ist auch Mist im Vergleich zur Quali der Android App
nemesiz
2016-06-17, 20:59:45
Ob es das Mobile dann auch nachträglich (ISO) für Tablets gibt?
Wobei ich mir ja die Frage stelle, Mobile kann ja keine x86 usw CPUs, dann dürfte es das ja nur für neue mit ARM geben.
msilver
2016-06-17, 21:04:53
eventuell muss sich das ganze uniapp ding noch einspielen?
onefootball ist auch Mist im Vergleich zur Quali der Android App
Ich finde onefootball unter WP am besten :confused:
Heimatsuchender
2016-06-17, 23:30:51
Das bleibt bei meinem Mi4 so, wie es eingestellt war.
Ich habe noch das Problem mit dem Akku. Ich verliere in 12 Stunden ca. 20%. Im Standby. WLan, GPS usw. aus.
Aber:
Ich habe jetzt den Menüpunkt gefunden in dem die Apps angezeigt werden, die im Hintergrund laufen. Da waren ca. 20 aktiv. Die habe ich jetzt alle auf off gestellt. Mal sehen, wie es morgen abend aussieht.
tobife
Es hat erstmal nichts gebracht. Die letzten 40% hat es in etwa 24 Stunden dahingerafft.
Ich verliere also 20% Akku in 12 Stunden beim Mi4. Im Flugzeugmodus. Alles andere ist aus.
Irgendwas passt noch nicht. Der Akku ist OK. Mit Android hielt der ewig.
tobife
Daredevil
2016-06-18, 00:49:13
Ich hab das bei Windows Phone noch nie gehabt, dass der Stand By Betrieb so gut ist wie z.B. bei iOS.
Wenn ich arbeite von 6-15 ohne Notifications, mit Flugzeugmodus und Stromsparmodus, verliere ich so um die 10-20%.
Früher beim iPhone 4 mit Notifications waren es bei gleicher Dauer maximal 5%, wenn überhaupt.
Schlammsau
2016-06-18, 08:02:50
Es hat erstmal nichts gebracht. Die letzten 40% hat es in etwa 24 Stunden dahingerafft.
Ich verliere also 20% Akku in 12 Stunden beim Mi4. Im Flugzeugmodus. Alles andere ist aus.
tobife
Hatte das Mi4 unter Windows 10 nicht schon immer schon das Problem des Battery Drains? Ich meine davon irgendwo was gelesen zu haben.
Und hier beim 650 ... kein Stromverbrauch im Flugmodus. Mein Gerät würde im Flugmodus wahrscheinlich nen Monat durchhalten ...
Daredevil
2016-06-18, 08:48:56
Gibt doch auch eine Third Party App von Snapchat.
6snap? Wurde leider schon lange gesperrt.
Oder welche meintest du?
Schlammsau
2016-06-18, 08:51:58
Specter, ist nach wie vor noch verfügbar und zu gebrauchen.
http://windowsunited.de/?s=Specter
http://windowsunited.de/wp-content/uploads/2016/01/Snapchat.jpg
4Fighting
2016-06-18, 08:59:28
tobife
Mein neues 950 hat heute Nacht (9-10 Std) ca. 3% verbraucht. Das ist okay:)
Daredevil
2016-06-18, 09:02:00
Ne schlechte App ohne alle Features, die was kostet, offiziell nicht unterstützt ist und wo man ggf. gesperrt werden kann ist aus Windows Mobile Sicht vllt. eine grandiose Alternative. Aber nüchtern betrachtet leider nicht. :D
versus01091976
2016-06-18, 09:42:32
daredevil
so siehts aus
glaube nicht das sich noch wasändert. ms muss den Markt beliefern mit guten Handys.
Das Angebot ist viel zu klein.
Schlammsau
2016-06-18, 13:28:08
Ne schlechte App ohne alle Features, die was kostet, offiziell nicht unterstützt ist und wo man ggf. gesperrt werden kann ist aus Windows Mobile Sicht vllt. eine grandiose Alternative. Aber nüchtern betrachtet leider nicht. :D
Wir wissen ja alle, dass Snapchat nen Kleinkrieg mit MS führt. Da gibts anscheinend persönliche Differenzen.
MartinRiggs
2016-06-18, 13:31:42
Ne App wo man kurz ein Bild sieht ist natürlich immens wichtig, zumindest bis zum Alter von ca. 18 Jahren.
Also ich verstehe ja wenn einem ne App fehlt, aber Snapchat ist doch wirklich der absolut letzte Dreck.
Schlammsau
2016-06-18, 13:35:08
Ich weiß aber Snapchat ist das neue Facebook ....
http://www.wiwo.de/my/technologie/digitale-welt/soziale-netzwerke-snapchat-macht-facebook-ernste-konkurrenz/13540650.html?ticket=ST-10423424-kGTW5UJre04NRAP2oXUL-ap2
Snapchat boomt: Prominente, Politiker und Unternehmen entdecken das Netzwerk. Snapchat wird zum Massenphänomen – und zum wichtigsten Rivalen von Facebook.
Ich checks auch nicht. :frown:
lumines
2016-06-18, 13:38:17
Ne App wo man kurz ein Bild sieht ist natürlich immens wichtig, zumindest bis zum Alter von ca. 18 Jahren.
Also ich verstehe ja wenn einem ne App fehlt, aber Snapchat ist doch wirklich der absolut letzte Dreck.
Soziale Kontakte sind mir nicht wichtig und ich kann nicht verstehen, warum Leute mit ihren Freunden und Bekannten gerne in Kontakt bleiben und dabei ein bisschen Spaß haben wollen.
Schlammsau
2016-06-18, 13:46:38
Ja, ich versteh das gerade Kids auf Snapchat abfahren. Aber trotzdem kann ich (35) damit überhaupt nix anfangen. Whatsapp und Facebook reichen mir als Social Media ....
Daredevil
2016-06-18, 14:34:16
Mir ist doch total egal, ob MS n Kleinkrieg führt oder DU diese App für Kiddiemäßig hälst.
Da gehts um Business und wenn der Kunde nicht bedient wird, geht der Kunde.
Ganz egal, ob Microsoft sagt "mimimi, die sind doof zu uns".
Und deine persönliche Präferenzen sind nicht die meinigen, deswegen brauchst du auch gar nicht verstehen, wieso ich so eine App cool fände.
Das Angebotene gefrimel ist aber auf jeden Fall weder Fisch noch Fleisch.
Wenn du mir 6tag statt Insta anbieten würdest, wär ich super zufrieden. Aber das als App im Raum stehen zu lassen, istn Witz.
Ich werd mir deswegen mit Sicherheit kein neues Handy zulegen und ich überlebe es auch, wenn ich die 10-20 lustigen Snaps meiner Freunde nicht mitbekomme. Es wäre aber echt nice 2 have.
Ich vereise mittlerweile auch lieber 6 mal im Jahr, statt meinen Q6600 gegen nen i7 auszutauschen und Specpornmäig Doom810 zu zocken. Trotzdem geh ich nicht in den GTX1080 Thread und schreibe "Also ich brauch sowas ja nicht, ich flieg lieber nach Thailand :-) Kauft euch ne 480 und Get a life".
Srsly, siehe lumines.
Schlammsau
2016-06-18, 16:48:38
^^ Weiß jetzt gerade nicht was dein Problem aber ich habe nur geschrieben dass ich mit der App nix anfangen kann. Nicht mehr und nicht weniger ...
Falls noch nicht mitbekommen, hier kann das neue Funker W6 Pro 2 vorbestellt werden:
http://tienda.funkertech.com/en/home/197-w55-pro-16gb-negro.html
Wer das Gerät nicht kennt:
http://www.drwindows.de/content/10236-funker-w6-pro-2-kennen-uns.html
Operative System: Windows 10 (FOTA upgrades)
Screen: - Display: 6.0" Full HD LTPS - Display resolution: 1920*1080 HD
Processor - CPU: Qualcomm Snapdragon 617 1.5 GHz Octa Core - GPU: Adreno 405
Memory 3GB
Capacity 32GB
Connectivity - 2G GSM: Band 2/3/5/8 - 3G WCDMA: Band 1/6/8/9/19 - 4G FDD-LTE: Band 1/2/3/4/7/8/9/19/26/28B - WiFi: 802.11 a/b/g/n/ac - Bluetooth: 4.0 A2DP/HFP/OPP - GPS: GPS, A-GPS - Continuum - USB Type C - NFC
Camera - Main camera: 13 Mpx con Flash Dual - Sub Camera: 5 Mpx
Connections - Dual SIM / SIM + microSD
Battery 3900 mAh
Sensors Bright sensor, accelerometer and E-compass
Size and Weight - Dimensions: 160 x 82.3 x 7.9mm - Weight: 176gr
Pack Content Smartphone, charger, handsets , USB
http://www.drwindows.de/content/attachments/146859d1464669758-funker-w6-pro-2.jpg.html
Poekel
2016-06-18, 18:00:17
Ich checks auch nicht. :frown:
Steht in dem Link auch was zu tatsächlichen Nutzerzahlen? Von dem, was ich verstehe, ist Snapchat auch nicht unbedingt ein Facebook-Konkurrent, sondern eher ein Whatsapp-Konkurrent, da es vornehmlich nen Messenger mit Bilderfunktion ist. Und imho ist es auch nicht zwingend Konkurrenz, da Apps wie Facebook, Whatsapp oder Snapchat mit modernen Handys sehr gut nebenbei funktionieren. Die werden alle installiert und laufen im Hintergrund viel unkomplizierter als anfang der 2000er die Multimessenger.
Da muss man bei den Medien auch etwas vorsichtig sein. Twitter ist weiterhin vor allem ein Multiplikatorendienst, der für Leute in der Medienbrache extrem wichtig ist, weshalb er in den Medien auch so stark repräsentiert ist (ganz zu schweigen davon, dass man mit Twittermeinungen ganz schnell nen Text zusammen hat).
Heimatsuchender
2016-06-18, 19:20:00
Hatte das Mi4 unter Windows 10 nicht schon immer schon das Problem des Battery Drains? Ich meine davon irgendwo was gelesen zu haben.
Und hier beim 650 ... kein Stromverbrauch im Flugmodus. Mein Gerät würde im Flugmodus wahrscheinlich nen Monat durchhalten ...
Den Battery Drain gab es. Im Januar wurde der per Update behoben. Das habe ich auch drauf. Ich kann quasi live sehen, wie die Prozentzahl runtergeht.
Das 280 Euro Lumia 950 habe ich verpasst. Bei Ebay gibt es gerade das 950 XL für 350 Euro. Eigentlich ein guter Preis.
tobife
IC3M@N FX
2016-06-18, 23:19:02
^^ Weiß jetzt gerade nicht was dein Problem aber ich habe nur geschrieben dass ich mit der App nix anfangen kann. Nicht mehr und nicht weniger ...
Falls noch nicht mitbekommen, hier kann das neue Funker W6 Pro 2 vorbestellt werden:
Memory 3GB
Capacity 32GB
Connectivity - 2G GSM: Band 2/3/5/8 - 3G WCDMA: Band 1/6/8/9/19 - 4G FDD-LTE: Band 1/2/3/4/7/8/9/19/26/28B - WiFi: 802.11 a/b/g/n/ac - Bluetooth: 4.0 A2DP/HFP/OPP - GPS: GPS, A-GPS - Continuum - USB Type C - NFC
Battery 3900 mAh
http://www.drwindows.de/content/attachments/146859d1464669758-funker-w6-pro-2.jpg.html
379,90 € für ein Mittelklasse Smartphone..... mit einen OS das am Rande das Abgrunds liegt sehr Mutig! Leg 20€ drauf kriegst du OnePlus 3 mit aktueller Hardware (selbst für denjenigen der absolut kein Android bzw. iPhone haben möchte sollte trotzdem sich das 3 mal überlegen sowas zu kaufen) wer/was zum Teufel ist Funker???????
Heimatsuchender
2016-06-19, 01:32:26
Memory 3GB
Capacity 32GB
Battery 3900 mAh
Ich weiss ja nicht. Angesichts der Tatsache, dass die Lumia 950 und 950XL für ca. 400 Euro zu haben sind, finde ich den Preis für das Funker sehr ambitioniert. Dazu dieses 6 Zoll Display. Warum nicht was kleineres mit um die 5 Zoll?
tobife
4Fighting
2016-06-19, 08:52:06
Memory 3GB
Capacity 32GB
Battery 3900 mAh
das Ding darf max. 249 EUR kosten. :freak:
nemesiz
2016-06-19, 09:08:04
379,90 € für ein Mittelklasse Smartphone..... mit einen OS das am Rande das Abgrunds liegt sehr Mutig! Leg 20€ drauf kriegst du OnePlus 3 mit aktueller Hardware (selbst für denjenigen der absolut kein Android bzw. iPhone haben möchte sollte trotzdem sich das 3 mal überlegen sowas zu kaufen) wer/was zum Teufel ist Funker???????
Ich muss immer wieder Fragen,
wenn man nicht die 100te Shopping, Flirt oder sonst was App benötigt,
sondern, Surfen, Facebook, WhatsApp, Email, Banking... also die Features die man wirklich "braucht".
Was ist dann an WM falsch? Alles da, es kommt auch immer mehr und bessere APPs.
Ganz ehrlich, ich habe mir auch mal ein Android gegönnt um mal alles wo so gehyped wird zu testen, naja nachm Testen hat sich das dann aber wieder.
Der reiz scheint zu sein, man hat ein Gerät für das jeden Tag etwas neues kommt was man aber nach wenigen Tagen wieder löscht oder nicht mehr nutzt.
Ausgenommen sind hier halt Games, ok da ist es manchmal bissl schade aber Handy zocken finde ich auch wieder bissl gähn, weil dazu ist ein Handy nicht da und jedes mal ein Ladekabel mitnehmen (wie viele die damit spielen) finde ich auch bissl "narf".
James Ryan
2016-06-19, 09:58:43
Naja, ein OS "am Rande des Abgrunds" birgt immer die Gefahr, dass populäre Dienste/Apps plötzlich nicht mehr funktionieren.
Frag mal die Blackberry-Anhänger, wenn Ende des Jahres WhatsApp eingestellt wird.
Klar, "braucht" man das alles nicht. Nur muss man sich dann ernsthaft die Frage stellen, ob man generell ein Smartphone braucht.
Weil Apps und ein funktionierendes Ökosystem macht ein Smartphone erst aus IMO.
MfG
Schlammsau
2016-06-19, 10:08:11
Blödsinninge Argumente weil du genau weißt das W10M "niemals" eingestellt wird und wir noch weit entfernt davon sind das "essenzielle" Apps sich verflüchtigen!
Im Moment wirds unter anderem durch UWP wieder deutlich und spürbar besser. So viele neu entwickelte Apps wie in den letzten Monaten habe ich noch nie gesehen.
Akzeptiert doch einfach das nicht jeder ein Android oder iOS haben will, wir glauben nicht wirklich was zu verpassen oder uns damit zu schaden.
nemesiz
2016-06-19, 10:11:03
Naja, ein OS "am Rande des Abgrunds" birgt immer die Gefahr, dass populäre Dienste/Apps plötzlich nicht mehr funktionieren.
Frag mal die Blackberry-Anhänger, wenn Ende des Jahres WhatsApp eingestellt wird.
Klar, "braucht" man das alles nicht. Nur muss man sich dann ernsthaft die Frage stellen, ob man generell ein Smartphone braucht.
Weil Apps und ein funktionierendes Ökosystem macht ein Smartphone erst aus IMO.
MfG
Stimmt, aber real betrachtet gibt es beim normalen Smartgebrauch aktuell nichts was auf WM nicht geht oder fehlt.
Ich denke das wird aber noch besser, rumreißen wird es das aber alles wohl nicht mehr aber dass das System "alsbald" tot ist halte ich für unrealistisch gerade weil es ja eigentlich "das System" so nicht mehr gibt.
Windows Phone ist tot,
Windows Phone APPs auch,
Windows Mobile (vergessen wir das Mobile) lebt,
Windows Universal Apps leben und somit auch Mobile Apps*
ausser man grenzt diese bewusst aus oder stellt keine Universal Apps mehr her wobei man da dann sagen kann dass die Anbieter an Windows/Microsoft generell kein Interesse haben und das ist zum Glück eher gering.
Man muss jetzt auch mal unterscheiden zwischen Phone und Mobile.
Microsoft wäre clever gewesen das Ganze Windows Universal oder Universal Windows zu nennen damit dieses Herumgegrenze aufhört.
Der Fehler ist und war vieles erst für IOS anzubieten (ich kenne genug aus dem Geschäftsumfeld die damals bei IOS geflucht haben dass es da nix von MS gibt aber auch sonst nix für die Phones, jetzt bekommt man nachdem man da so vieles angeboten hat die leute natürlich auch nicht mehr von IOS weg).
Großer FAIL.
Glaube noch besser würde das auch laufen wenn die Surface Geräte erschwinglicher wären, viele (auch bei Apple) schwärmen davon aber finden sie viel zu teuer.
Monkey
2016-06-19, 10:12:24
Ich höre immer uwp, zeig mir mal bitte welche. Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl das nichts besser wird.
Hab jetzt das hier gefunden https://www.reddit.com/r/windowsapps/comments/4hiv9q/the_best_uwp_apps/
Ist jetzt nicht der Burner irgendwie
Schlammsau
2016-06-19, 10:29:30
Ich höre immer uwp, zeig mir mal bitte welche. Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl das nichts besser wird.
Hab jetzt das hier gefunden https://www.reddit.com/r/windowsapps/comments/4hiv9q/the_best_uwp_apps/
Ist jetzt nicht der Burner irgendwie
Deezer, Instagram, Facebook Messenger, Windows Central, barcoo, meine Mediatheken, Red Bull TV, VLC ...
Sind die Apps die ich Nutze und die sind mWn alles UWPs ...
Monkey
2016-06-19, 10:53:37
Check ich nicht, wenn Instagram eine UWP wäre sollte man sie doch auch im Win10 (Desktop) Store finden. Oder nicht?!
Wäre auch im übrigen die einzig intressante App von denen die du aufzählst. FB Messenger ist scheisse da man sich nicht einfach abmelden kann und man somit daueronline ist. Deezer brauch ich nicht, RedBull Tv eh nicht, Windows Central...naja. Was mich interessieren würde wäre eine absurd einfache mobile.de App, aber das ist ja schon seit Jahren Wunschdenken.
Btw Paypal wird ja auch als UWP gelistet und ist am Desktop/Laptop nicht zu finden, dafür ist sie aber noch im Mobile Store obwohl die da doch raus sollte?!
Edit: Baconit (reddit) ist auch eine UWP, allerdings ist die ultra mies im Vergleich zur 8.1 App.
Windows 8 kennst Du aber nicht? Das war deutlich besser.
Windows 8 kenne ich schon (ein wenig) aber nicht auf einem Convertible/Tablet. Wie gesagt, ich finds gar nicht schlecht und komm ganz gut damit zurecht.
eligos
2016-06-19, 11:02:15
Check ich nicht, wenn Instagram eine UWP wäre sollte man sie doch auch im Win10 (Desktop) Store finden. Oder nicht?!
Es wird niemand gezwungen die App für alle Platformen anzubieten.
Monkey
2016-06-19, 11:03:24
Wie schon gesagt, ich blick das mit den UWP eh nicht ganz :) Aber es ist doch schon irgendwie gaga das eben nicht zu tun - vor allem weil die Instagram App eigentlich sehr gut ist.
nemesiz
2016-06-19, 11:04:03
Instagram ist noch keine Universal,
Facebook Messenger (Facebook!) kann man sich abmelden!
Das Problem ist, noch zu viel gewurschtel.
Es sollte
WM 10
WM Universal
WM Universal/Continuum
als Filter geben
Iamnobot
2016-06-19, 11:04:46
Blödsinninge Argumente weil du genau weißt das W10M "niemals" eingestellt wird und wir noch weit entfernt davon sind das "essenzielle" Apps sich verflüchtigen!
Wenn was blödsinnig ist, dann deine Annahmen, die Zukunft sei so sicher. Bei den Apps sieht es dank Windows 10 in der Tat nicht ganz so katastrophal aus, aber wie schauts denn mit Hardwareherstellern aus? Klar, du postest gerne immer wieder überteuerte China-Dinger, um hier eine rosige Gegenwart und Zukunft zu heucheln, aber wie was ist denn mit (auch preislich attraktiven) Geräten größerer Hersteller, die auch mal das Potential guter Verkaufszahlen haben? MS ist ja erstmal (fast) raus und ansonsten sehe ich niemand, der in die "Lücke" vorpreschen will. Ist ja auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht nunmal ein ziemlich großes Risiko...
Akzeptiert doch einfach das nicht jeder ein Android oder iOS haben will, wir glauben nicht wirklich was zu verpassen oder uns damit zu schaden.
Ich hätte ja auch gern eine sinnvolle Alternative zu den 2 großen. Aber deswegen käme ich nicht auf die Idee ein Nischensystem dermaßen zu hypen. Wunsch und Realität fallen diesbezüglich nunmal objektiv betrachtet einfach weit auseinander.
eligos
2016-06-19, 11:08:59
@Monkey Naja es ist alles eine Betrachtungsweise, bei 8 warens ja auch schon "universal" auch wenns für mobile und Desktop jeweils eigenständige Apps waren. Man hat sie dann einfach verknüpft.
Jetzt hat man die Möglichkeit eine einzige App zu schreiben, die sich dann anpasst.
Vielleicht wars bei Instagram einfache eine politische Entscheidung.
Monkey
2016-06-19, 11:17:25
Facebook Messenger (Facebook!) kann man sich abmelden!
Habs grade nochmal am Handy installiert und dort kann man sich nicht abmelden!
@Monkey Naja es ist alles eine Betrachtungsweise, bei 8 warens ja auch schon "universal" auch wenns für mobile und Desktop jeweils eigenständige Apps waren. Man hat sie dann einfach verknüpft.
Das ist schon richtig, aber wenn die Apps dann nicht auch ordentlich verteilt werden ändert sich schlicht gar nix! Und das ist wohl grad der Fall, leider.
MartinRiggs
2016-06-19, 12:30:42
Bezüglich der Geräte muss ich IamnoBot Recht geben, da sieht es momentan düster aus, für mich persönlich mit 950er Lumia nicht schlimm aber ich würde mich mit Funker, Acer etc. auch schwertun.
Da wird die Zeit zeigen wie es weitergeht, das Surface-Phone als Zugpferd der Plattform muss dringend her. Schon bei den Tablets haben die Surface-Geräte gezeigt wie es richtig geht und andere Hersteller haben nachgezogen.
nemesiz
2016-06-19, 12:37:24
Habs grade nochmal am Handy installiert und dort kann man sich nicht abmelden!
Das ist schon richtig, aber wenn die Apps dann nicht auch ordentlich verteilt werden ändert sich schlicht gar nix! Und das ist wohl grad der Fall, leider.
gugst Du hier
Iamnobot
2016-06-19, 12:42:45
Da wird die Zeit zeigen wie es weitergeht, das Surface-Phone als Zugpferd der Plattform muss dringend her. Schon bei den Tablets haben die Surface-Geräte gezeigt wie es richtig geht und andere Hersteller haben nachgezogen.
...und bezüglich des Surface Phones bin ich insofern skeptisch als dass MS so wie es aussieht wie früher mit Pureview verfahren wird. Win Phone war garnicht in der Lage, Pureview Hardware wie beim 808 zu unterstützen, also hat man zunächst einfach irgendwelche Kameras genommen und behauptet, das wäre jetzt auch Pureview.
Derzeit gehen die Gerüchte ja auch eher in die Richtung, als ob das Surface Phone letztlich nur ein umgelabeltes Lumia Gerät ist. (Ja ich weiß, dass sie eigentlich mal mit Intel reden müssten, wenn es um Lieferung eiens passenden SOCs für ein "echtes" Surface Phone geht, aber sie können ja auch einfach große Mengen vorbestellen:freak:)
Klar, das sind keine fest definierten Begriffe, sondern Marketing-Ausdrücke, die der Erfinder bzw. Eigentümer nach Belieben umdefinieren kann (siehe Surface RT), aber letztlich verbindet der Kunde ja mit den Begriffen (spätestens seit dem Erfolg der neueren Surface Modelle) eine gewisse Vorstellung und wird dann durch inflationären Gebrauch bzw Ausdehnung getäuscht.
Insgesamt sehe ich im Surface Phone keinen Game Changer, da es dann letztlich nur ein weiteres Topmodell in der Reihe gescheiterter Nokia/MS Topmodelle mit WP/WM ist.
nemesiz
2016-06-19, 12:48:18
...und bezüglich des Surface Phones bin ich insofern skeptisch als dass MS so wie es aussieht wie früher mit Pureview verfahren wird. Win Phone war garnicht in der Lage, Pureview Hardware wie beim 808 zu unterstützen, also hat man zunächst einfach irgendwelche Kameras genommen und behauptet, das wäre jetzt auch Pureview.
Derzeit gehen die Gerüchte ja auch eher in die Richtung, als ob das Surface Phone letztlich nur ein umgelabeltes Lumia Gerät ist. (Ja ich weiß, dass sie eigentlich mal mit Intel reden müssten, wenn es um Lieferung eiens passenden SOCs für ein "echtes" Surface Phone geht, aber sie können ja auch einfach große Mengen vorbestellen:freak:)
Klar, das sind keine fest definierten Begriffe, sondern Marketing-Ausdrücke, die der Erfinder bzw. Eigentümer nach Belieben umdefinieren kann (siehe Surface RT), aber letztlich verbindet der Kunde ja mit den Begriffen (spätestens seit dem Erfolg der neueren Surface Modelle) eine gewisse Vorstellung und wird dann durch inflationären Gebrauch bzw Ausdehnung getäuscht.
Insgesamt sehe ich im Surface Phone keinen Game Changer, da es dann letztlich nur ein weiteres Topmodell in der Reihe gescheiterter Nokia/MS Topmodelle mit WP/WM ist.
Besteht Pure View nicht eigentlich eher aus Software und nem Zeiss Opjektiv + OIS ?
Egal wie, WM hat nur ein Problem,
weder ist es miese Software noch miese Hardware, es ist un bleibt total beklopptes falsches Marketing.
Monkey
2016-06-19, 12:51:09
gugst Du hier
Das ist doch nicht der Facebook Messenger?!?!:confused:
Schlammsau
2016-06-19, 12:57:47
Das ist doch nicht der Facebook Messenger?!?!:confused:
Doch is er! ;)
Monkey
2016-06-19, 13:06:00
Dann bekomme ich wohl nen anderen....
https://abload.de/thumb/wp_ss_20160619_0001ikuyt.png (http://abload.de/image.php?img=wp_ss_20160619_0001ikuyt.png)
Schlammsau
2016-06-19, 13:12:24
https://abload.de/thumb/wp_ss_20160619_0001ikuyt.png (http://abload.de/image.php?img=wp_ss_20160619_0001ikuyt.png)
Dann informier dich mal und schrei nicht immer, dass alles kacke ist unter W10M!
https://www.google.de/search?q=messenger+beta+windows+10+Mobile&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=T31mV7_LOtCv8wfVyoGICw#q=facebook+messenger+beta+windows+10+mobile
BavariaBlade
2016-06-19, 13:16:34
Stimmt, aber real betrachtet gibt es beim normalen Smartgebrauch aktuell nichts was auf WM nicht geht oder fehlt.
Was ist schon normal? Es sind ja nicht die 95% der Apps die super laufen, sondern die 5% der Apps die schlichtweg nicht vorhanden sind.
In meinem Fall fehlt mir Amazon Prime Music, Prime Video und Max! Heizungssteuerung. Diese nutze ich täglich und sind für mich der Grund gewesen auf Android umzusteigen. Threema läuft unter Android auch um welten besser/stabiler. Kann Microsoft was dafür... nö... aber der Marktanteil fehlt halt damit die Entwickler einen größeren Fokus auf WM setzen.
4Fighting
2016-06-19, 13:24:48
es ist schon verwunderlich, wie verbuggt WM10 noch ist. Ob es nun Apps oder das allgemeine Navigieren ist: ich habe immer wieder Crashs von Menüseiten, Quick-Toggles die nicht funktionieren, etc.
Wenn es nur mal 1-2 Sek Pause wäre, aber idR dauert es gefühlt 10-20 Sek bis die jeweilige App/Menü gemerkt hat das es hängt und dann geht der Bildschirm erst aus. Vorher kann ich es selbst nicht mal über die Hardware-Taste für Ein- und Ausschalten schließen bzw. das Display ausmachen
Monkey
2016-06-19, 13:31:00
Dann informier dich mal und schrei nicht immer, dass alles kacke ist unter W10M!
https://www.google.de/search?q=messenger+beta+windows+10+Mobile&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=T31mV7_LOtCv8wfVyoGICw#q=facebook+messenger+beta+windows+10+mobile
Irgendwie bist du mittlerweile auch leicht beschränkt oder... Ich such den scheiss im Store und installiere ihn daraus. Da google ich mir nicht einen zusammen in der Hoffnung das es irgendwo eine beta gibt die mir so nicht angezeigt wird...alter.
Und weißt was, es IST im Moment ALLES scheisse unter wm10. Da kannst DU noch so oft sagen "bei mir ist alles super"...
Ätzend!
Schlammsau
2016-06-19, 13:40:21
Weiß gar nicht was du hast, mir wird sie auch normal angezeigt.
*mimimi* ... ohne scheiß, hohl dir ein andres BS und ich hab hier im Thread meine Ruhe vor dir!
Jeder so wie er es möchte.
Bin nach wie vor sehr zufrieden, auch unter der aktuellen RS Build.
Meine Apps erfüllen auch alle ihren zweck.
Klar gibs auch dinge die ich für verbesserungswürdig halte oder auch 1-2 die ich mir von Android wünsche. Aber das war es dann auch :)
Alles Scheiße... lol, kann man schlicht nicht ernst nehmen sowas.
Wenn das für DICH persönlich der Fall ist, ist das okay. Aber sicherlich nicht allgemein ;)
Nach Jahren des Android Bastelns, selbst Mods schreibens, Moderatoren Tätigkeit bei HF etc. etc. bin ich jedenfalls froh WP zu haben was mir alles bietet, auch von Haus aus, was es teils bei Android nicht gibt und ich mir dort modden musste und mir auch vom Design ohne gemodde gefällt.
Auch das ist natürlich nur meine Persönliche Meinung :)
Iamnobot
2016-06-19, 13:52:03
Besteht Pure View nicht eigentlich eher aus Software und nem Zeiss Opjektiv + OIS ?
Nachdem man festgestellt hat, dass eine Hardware wie beim 808 auf Windows Phone nicht möglich war. Aber eigentlich nein.
Egal wie, WM hat nur ein Problem,
weder ist es miese Software noch miese Hardware, es ist un bleibt total beklopptes falsches Marketing.
*lach*
Ganz sicher nicht.
Monkey
2016-06-19, 14:00:16
Weiß gar nicht was du hast, mir wird sie auch normal angezeigt.
*mimimi* ... ohne scheiß, hohl dir ein andres BS und ich hab hier im Thread meine Ruhe vor dir!
Dann lass doch einfach dein getue hier sein ja? Ich hatte nemesiz angesprochen nicht dich, misch dich nicht ein wenn hier jemand Probleme mit dem ProblemOS hat - ganz einfach ;)
Die Probleme die 4Fighting beschreibt habe ich auch. Cortana stürzt dauernd ab, Edge stürzt ab, das Handy rebooted ohne sichtbaren Grund. Mein Akku reicht grundsätzlich nicht mehr über den Tag. Apps sind Mangelware und die, die es gibt sind nicht sonderlich gut oder müssen als Beta gesucht werden da sie im Store nicht angezeigt werden. Ladezeiten sind sehr lang. Will ich ein Bild bei Instagram hochladen benötige ich in der Regel min 2 Versuche. Kamerabutton am Gehäuse geht mal, mal nicht, aber grundsätzlich nie wenn man sie brauch.
Irgendwie haben hier fast alle Probleme und dann kommt die Schlammsau als derjenige bei dem es scheinbar als einzigem wunderbar funktioniert.
Und zu guter letzt wird man noch dumm angelabert weil man nicht auf die Idee kommt nach Beta Apps zu suchen...
Schlammsau, bleib du doch einfach fern denn dann brauch ich mir deinen Scheiss nicht mehr antun :rolleyes:
Alles Scheiße... lol, kann man schlicht nicht ernst nehmen sowas.
Wenn das für DICH persönlich der Fall ist, ist das okay. Aber sicherlich nicht allgemein ;)
Seit dem Update von 8.1 läuft mein Handy nicht mehr ordentlich, es hat sich quasi an allen Ecken verschlechtert. Soll ich sagen alles super? Weil das Telefon funktioniert? Wobei selbst die App ist mir schon abgeschmiert...
Daredevil
2016-06-19, 14:01:19
Apps mit aktuellen Features sind immer Beta Versionen.
Das sollte dir doch eigentlich klar sein.... :D
Monkey
2016-06-19, 14:04:06
Ey ich hab das gesucht und den Messenger anzeigt bekommen, ich lese nicht jeden Tag bei Dr Windows oder Windows Central über die neusten Beta Apps :ugly: Wobei, wie lange ist der Messenger eigentlich schon Beta? 6 Monate? :lol:
4Fighting
2016-06-19, 14:11:54
Die Probleme die 4Fighting beschreibt habe ich auch. Cortana stürzt dauernd ab, Edge stürzt ab, das Handy rebooted ohne sichtbaren Grund. Mein Akku reicht grundsätzlich nicht mehr über den Tag. Apps sind Mangelware und die, die es gibt sind nicht sonderlich gut oder müssen als Beta gesucht werden da sie im Store nicht angezeigt werden. Ladezeiten sind sehr lang. Will ich ein Bild bei Instagram hochladen benötige ich in der Regel min 2 Versuche. Kamerabutton am Gehäuse geht mal, mal nicht, aber grundsätzlich nie wenn man sie brauch.
Grundsätzlich finde ich das UI, Design von WM10 wirklich gut. Ich bin jemand der nicht viele Apps braucht von daher würde das passen. Aber diese Abstürze sind echt bitter - wie gesagt: ein oder zwei Sekunden mal "Lag" wäre zwar nicht schön aber noch halbwegs verschmerzbar. Nur stürzt echt vieles oft und lange ab...Das man das bei MS nicht merkt oder gefixt bekommt ist echt traurig:(
Seit dem Update von 8.1 läuft mein Handy nicht mehr ordentlich, es hat sich quasi an allen Ecken verschlechtert. Soll ich sagen alles super? Weil das Telefon funktioniert? Wobei selbst die App ist mir schon abgeschmiert...
Dann würde ich mir arge Gedanken, es wirklich sauber neu aufsetzen oder ggf. auf 8.1 zurück kehren.
Ich gehe mal davon aus das auch du die Preview benutzt die nicht auf allen Geräten fehlerfrei laufen muss. Demnach wird hier wohl wieder mit zweierlei maß gemessen.
Ist das selbe wie wenn ich mein Android flashe, Probleme mit einer Rom habe , deswegen alles als Scheiße abtue obwohl es bei anderen Problemlos läuft ;)
Selbst alte knochen wie die 920er laufen mit der aktuellen RS Build für ihre Verhältnisse sehr flott was mit vohrigen Builds nicht möglich war.
Aber wenn man einmal so im Bash mode ist ... nicht wahr ;)
Das Problem ist das du schlicht verallgemeinerst und damit Stimmungsmache machst.
Kein "Auf meinem Gerät läuft es aktuell echt Scheiße". Sondern -> Unter W10M ist alles scheiße. ;)
nemesiz
2016-06-19, 14:30:15
Also mir fehlt nichts,
mein 925 , 930 und 950 laufen/liefen immer ohne Probleme (Hardwareproblem mal ausgenommen, da rede ich aber von Ausfällen).
Mit Windows 10 habe ich noch nie, niemals irgend ein Problem gehabt, weder auf Laptop, Mobile noch Tablet (das was bei meinem Win10 Tablet spackt ist die versaute Entwicklung des Tablets durch DELL).
Heizungssteuerung und Co gehören sicher nicht zu den Standardaufgaben eines Smartphones, deswegen sagte ich ja, das wofür man im Normalfall so ein Gerät nutzt geht alles und gibt es auch dafür.
Und ja, Marketing ist das Problem,...
das was Windows Phone / Mobile interessant machen würde oder worauf viele gewartet haben hat man erstmal schö "perfekt" für IOS und Android angeboten (Microsoft selbst).
Die Vorteile werden schlecht oder gar nicht beworben, ausser in kleinen Filmchen auf irgendwelchen Webseiten (Werbeinblendungen).
PureView war schon immer Software* / Sensorgröße / Qualität / Optik / OIS
* Auch wenn es dez. Chips sind so ist es ja doch wieder Software was PureView ausmacht.
Oder was meinst Du was PureView ist und den Lumias fehlt/diese nicht können?
Guter Sensor, gute Optik, Bildstabilisator , Oversampling (oder wie man es nennen mag). Das ist und war PureView schon immer.
Man könnte jetzt natürlich die Sensorgröße in den Lumias bemängeln.
Iamnobot
2016-06-19, 14:37:54
Also mir fehlt nichts
Das mag ja sein. Dennoch lässt sich daraus nicht der Schluß ziehen, das Marketing wäre das einzige Problem gewesen...
PureView war schon immer Software* / Sensorgröße / Qualität / Optik / OIS
* Auch wenn es dez. Chips sind so ist es ja doch wieder Software was PureView ausmacht.
Oder was meinst Du was PureView ist und den Lumias fehlt/diese nicht können?
Guter Sensor, gute Optik, Bildstabilisator , Oversampling (oder wie man es nennen mag). Das ist und war PureView schon immer.
Man könnte jetzt natürlich die Sensorgröße in den Lumias bemängeln.
Einfach mal reinlesen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9917871#post9917871
Außer dem Namen hat die Kameratechnik wenig mit dem gemein was Nokia beim 808 liefern konnte. Hier hat WP einfach limitiert und man wollte wenigstens den Anschein erwecken, man liefere etwas Ähnliches.
Genauso wird es wohl beim Surface Phone laufen.
nemesiz
2016-06-19, 15:11:43
Naja,
trotz allem ist PureView eigentlich nichts anderes als
"Bedingungen" und "Qualität".
Sensor, Berechnung, Objektiv, OIS.
Ob da die PureView Berechnungen nun ein spezieller Chip erledigt oder das inzwischen andere Komponenten erledigen ist ja egal.
Aber ansich ist PureView das was ich sagte. Ob das von der Qualität natürlich mit nem 808 gleichauf liegt ist ne andere Geschichte. Ich denke das kann man so gar nicht mehr vergleichen.
Rooter
2016-06-19, 15:15:04
Und ja, Marketing ist das Problem,...
das was Windows Phone / Mobile interessant machen würde oder worauf viele gewartet haben hat man erstmal schö "perfekt" für IOS und Android angeboten (Microsoft selbst).Was soll das sein? Continuum ja wohl nicht. Das sehe ich als einen echten Mehrwert für Geschäftsleute, die außer dem Smartphone nur noch Hub, Keyboard und Maus in der Tasche haben müssen um im Hotelzimmer zu arbeiten (vorausgesetzt das funzt auch alles so wie es beworben wird... :upara:).
Oder was meinst Du was PureView ist und den Lumias fehlt/diese nicht können?Megapixel im mittleren zweistelligen Bereich.
MfG
Rooter
Continuum finde ich auch als Privat Nutzer interessant.
Wenn meine CPU oder MB Ausfallen wäre ich schon dankbar über diese Möglichkeit wenigstens anständig weiter im Web surfen zu können als ein Beispiel.
versus01091976
2016-06-19, 15:34:05
Das BS gefällt mir ja. aber das man nur so scgwache hardware verbaut, verstehe ich nicht.
Bei meinem Lumia 650 hat man dann teils diese Wartezeiten.
Das geht nicht in meinem Kopf rein.
App Quali ist auch teils nicht der bringer.
versus01091976
2016-06-19, 15:47:26
noch ne Frage
wo ich enttäsucht bin ist vor Allem wie träge/ gar nicht das Lumia reagiert wenn ich auf einen Web Link klicke. Weiss noch nicht ob es am EDGE Browser liegt oder das Touch Display einfach schlecht reagiert.
ist das normal.
Kollege hat es mit einem 950er
James Ryan
2016-06-19, 16:26:55
Also mir fehlt nichts,
mein 925 , 930 und 950 laufen/liefen immer ohne Probleme (Hardwareproblem mal ausgenommen, da rede ich aber von Ausfällen).
Mit Windows 10 habe ich noch nie, niemals irgend ein Problem gehabt, weder auf Laptop, Mobile noch Tablet (das was bei meinem Win10 Tablet spackt ist die versaute Entwicklung des Tablets durch DELL).
Schön dass dir nichts fehlt und du mit Windows 10 (Mobile) zufrieden bist.
Leider trifft das wohl nicht auf die Mehrheit der Leute zu, sonst hätte Win10M nicht so einen schweren Stand.
Heizungssteuerung und Co gehören sicher nicht zu den Standardaufgaben eines Smartphones, deswegen sagte ich ja, das wofür man im Normalfall so ein Gerät nutzt geht alles und gibt es auch dafür.
Natürlich sind Heizungssteuerungen eine Standardaufgabe eines Smartphones (wenn man eine entsprechende Heizung hat).
Ebenso Zugriff aufs NAS (Hersteller egal), Steuerung von Lampen, Auslesen von Daten/Fehlerspeicher des Autos etc. pp
Nur weil das alles unter Windows Mobile nicht funktioniert heißt es nicht, dass "die Leute da draußen" es nicht brauchen oder nicht nutzen.
Unter iOS und Android können die Geräte einfach mehr, und das ist nunmal Fakt.
Ob man wirklich jede Funktion braucht, muss jeder selber wissen.
Wäre Windows Mobile so fehlerfrei und fähig wie hier erzählt wird, wäre der Marktanteil nicht unter 1% weltweit.
Bei Microsoft stimmt halt das App-Angebot und das Ökosystem nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass Microsoft auch gar nicht will, dass sich daran etwas ändert.
MfG :cool:
Exxtreme
2016-06-19, 16:53:09
Trotzdem werden das einige Leute als Einschränkung empfinden, dass das mit Windows 10M nicht funktioniert. Dass MS da jetzt nichts wirklich was dafür kann, dass die App nicht da ist das interessiert den Endkunden nicht. Es geht unter Windows 10M nicht und basta.
Wobei es mich wiederum erstaunt, dass sich Micros~1 nicht wieder auf "Developers, developers, developers" besinnt. Offenbar hat Cloud first eine höhere Prio mit den Folgen, die man derzeit sieht.
Iamnobot
2016-06-19, 16:53:30
Megapixel im mittleren zweistelligen Bereich.
Das und einen dedizierten Prozessor für die Kamera. Wohingegen das erste WP "Pureview" Modell ohne ebendiesen trotz drastischer Reduzierung der Megapixel erhebliche Performanceprobleme hatte.
Wäre Windows Mobile so fehlerfrei und fähig wie hier erzählt wird, wäre der Marktanteil nicht unter 1% weltweit.
Bei Microsoft stimmt halt das App-Angebot und das Ökosystem nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass Microsoft auch gar nicht will, dass sich daran etwas ändert.
Perfekt auf den Punkt gebracht. Und daran ändern auch "Erfolgsmeldungen" bezüglich irgendwelcher neuer China-Nischenharwdare und vereinzelter UWP Apps nichts
Wobei es mich wiederum erstaunt, dass sich Micros~1 nicht wieder auf "Developers, developers, developers" besinnt. Offenbar hat Cloud first eine höhere Prio mit den Folgen, die man derzeit sieht.
...was ich für einen riesen Fehler halte. Mittelfristig könnte MS den Privatkundenmarkt ganz verlieren (und das meine ich jetzt nicht auf Smartphones bezogen)
xxxgamerxxx
2016-06-19, 17:36:31
Das ist ja auch immer noch die Devise, nur eben für Cloud und Server Produkte. Generell hat man eh den Eindruck, dass die besten Entwickler aktuell für die Cloud/Backend Abteilung arbeiten. Diese ganze Windows 10 Entwicklung ist doch eine vollkommene Katastrophe. Nach der ganzen Zeit wird immer noch an fundamentalen Features oder der Systemstabilität herumgedockert.
xxxgamerxxx
2016-06-19, 17:54:07
Etwas nachdem die Xbox One releaste, hat MS irgendeine (damals) bekannte App Bude gekauft, die Apps für Heimautomatisierung bauten. Damals sollte man von der Xbox sein Haus steuern können. Davon hat man nie wieder was gehört wie so üblich bei MS. MS bekommt einfach rein gar nichts mehr hin. Der Laden ist wahrscheinlich so groß, dass jedes gute Vorhaben vermutlich an irgendwelchen Prozessen scheitert oder die Leute einfach mit der Schulter zucken, wenn was gegen die Wand fährt oder was auch immer.
Exxtreme
2016-06-19, 18:02:52
Fehlerfreiheit hat doch nichts mit dem Erfolg des OS zu tun. ;) Die Windows 9x-Schiene hat ja schon BSODs geworfen wenn man es schief angeschaut hat. Trotzdem hatte MS damit Erfolg ohne Ende obwohl es technisch bessere Alternativen gab.
Windows 10M als OS empfinde ich ich nicht als schlecht. Nicht besser und nicht schlechter als Android oder Ios. An zum Teil obskuren Apps fehlt's halt. Wenn man solche Apps nicht braucht dann fährt man auch mit Windows 10M sehr gut, IMHO.
Rooter
2016-06-19, 18:59:44
noch ne Frage
wo ich enttäsucht bin ist vor Allem wie träge/ gar nicht das Lumia reagiert wenn ich auf einen Web Link klicke. Weiss noch nicht ob es am EDGE Browser liegt oder das Touch Display einfach schlecht reagiert.Das Lumia 650 hat einen Cortex-A7 Quadcore mit 1,3GHz und damit weniger Singlethread-Performance als ein 5 Jahre altes Galaxy S2. :ulol:
Ich verstehe nicht, wie man so etwas im Jahre 2016 noch auf den Markt werfen kann, insbesondere wenn man ein nagelneues OS zu promoten hat. :rolleyes: Vielleicht sollte M$ einfach die Finger von Hardware lassen oder sich mal vernünftige Leute einkaufen, die erkennen was die Kunden wollen.
Natürlich sind Heizungssteuerungen eine Standardaufgabe eines Smartphones (wenn man eine entsprechende Heizung hat).Wie viel Prozent der Smartphonebesitzer wollen ihre Heizung damit steuern? 1%!? Aber höchstens!
Wäre Windows Mobile so fehlerfrei und fähig wie hier erzählt wird, wäre der Marktanteil nicht unter 1% weltweit.Ich glaube, die fehlenden Apps sind einfach der Hauptgrund. Deswegen ist ein Kumpel vor einem halben Jahr von einem Lumia 920 zum Galaxy S5 Neo gewechselt.
Und ein Kommilitone von mir, begeisterter Verehrer von Windows Mobile, hat sein sofort nach Veröffentlichung gekauftes 950XL kürzlich gegen ein LG G4 getauscht.
MfG
Rooter
Monkey
2016-06-19, 19:17:18
Grundsätzlich finde ich das UI, Design von WM10 wirklich gut. Ich bin jemand der nicht viele Apps braucht von daher würde das passen. Aber diese Abstürze sind echt bitter - wie gesagt: ein oder zwei Sekunden mal "Lag" wäre zwar nicht schön aber noch halbwegs verschmerzbar. Nur stürzt echt vieles oft und lange ab...Das man das bei MS nicht merkt oder gefixt bekommt ist echt traurig:(
Ich brauche auch nicht viele Apps, das habe ich hier auch immer so gesagt, aber nach bald 6 Jahren nervt es dann doch. Entweder fehlen die Apps, oder die "Nachbauten" sind scheiße. Hätte gerne die Torque App, gibts aber nicht und CarDash ist schrott...nur ein Beispiel!
Dann würde ich mir arge Gedanken, es wirklich sauber neu aufsetzen oder ggf. auf 8.1 zurück kehren.
Ganz ehrlich, ich habe gar keine Lust mir Gedanken darüber zu machen. Ich habe keine Lust wieder alles neu einzurichten, alles zu sichern, alles zu kopieren etc. Nach 6Jahren WP erwarte ich das es einfach funktioniert.
Ich gehe mal davon aus das auch du die Preview benutzt die nicht auf allen Geräten fehlerfrei laufen muss. Demnach wird hier wohl wieder mit zweierlei maß gemessen.
Nein, das ganz normale Release und nach dem Update habe ich auf Schlammsau´s empfehlen auch nen Reset gemacht. Brachte nur nix :)
Ist das selbe wie wenn ich mein Android flashe, Probleme mit einer Rom habe , deswegen alles als Scheiße abtue obwohl es bei anderen Problemlos läuft ;)
Das ist doch Nonsens, wenn du mal im Schnitt guckst hat sich hier das Echo extrem gewandelt. Während hier früher mehr oder weniger alle gegen Avalox waren splittet sich hier das Lager grade gewaltig imho und bis auf Schlammsau (und dich evtl) sind hier kaum Leute happy.
Selbst alte knochen wie die 920er laufen mit der aktuellen RS Build für ihre Verhältnisse sehr flott was mit vohrigen Builds nicht möglich war.
Was empfindest du als Flott? Das hoch und runter scrollen aufm Homescreen oder das öffnen diverser Apps?
Aber wenn man einmal so im Bash mode ist ... nicht wahr ;)
Wenn Bashmode dann weil man hier dumm angemacht wird.
Das Problem ist das du schlicht verallgemeinerst und damit Stimmungsmache machst.
Kein "Auf meinem Gerät läuft es aktuell echt Scheiße". Sondern -> Unter W10M ist alles scheiße. ;)
Nochmal, schau dir die Stimmung im ganzen an. Es läuft einfach scheisse! Die Erwartungen, sorry als als WP/WM User waren es eher Hoffnungen an WM10 waren wirklich hoch...und nun hat man Geräte die nicht richtig laufen, wo die Akkus leergezogen werden, wo Apps eingestellt werden ohne Nachfolger (jaja UWP), wo so elementare Sachen wie die Suche per Cortana nicht geht weils abstürzt, Apps kacken ab etc. Da bin ich doch nicht der einzige mit den Problemen :confused:
Alternativ gibts natürlich noch 2 Möglichkeiten:
a) Nach 6 Jahren und zig Updates bin ich zu doof das Update zu installieren;D
b) Mein 930 ist einfach kaputt :lol:
Daredevil
2016-06-19, 19:25:34
Ich denke aber auch, dass in 90% der Fälle im Schnitt alle Apps für jeden Menschen verfügbar sind. Den App-Gap würde ich nicht nur als schlechtes abschneiden von Windows Mobile benennen. Zu Nokias Zeiten war der Marktanteil viel höher, weil Nokia Alleinstellungsmerkmale gesetzt hat und die Handys sexy waren.
Ein Lumia 920 mit Windows Mobile 8.0 hatte Null Apps, ja nicht mal ein Notification Center. ;D
Trotzdem kannten viele dieses Gerät, weil Nokia es echt ziemlich gut verkauft hat mit dem Design, den vielen Farben und der aggresiven Werbung.
WM10 ist hingegen der BMW der Betriebssysteme unter Windows Mobile Sicht, aber es scherrt sich keiner einen Dreck drum, weil man diese Schwarz/Weißen 0815 Plastik Viecher nicht unter den Mann bringen kann. Sie werden mit Sicherheit von kaum einem Menschen beim Media Markt o.ä. empfohlen. Die können halt auch gar nichts besonderes.
Wenn man heute ein Lumia 930 mit aktueller Hardware ( Bunt, Alu Rahmen, innovative features wie Wirelss Charging ), einer ausgezeichneten Cam und einem finalen OS rausbringen würde, säh das ganze mit Sicherheit anders aus.
Monkey
2016-06-19, 19:29:37
Das Problem ist doch, was willst du den Leuten verkaufen?? Womit willst du die Leute heiß auf WM machen? Man könnte ultra moderne Hardware einbauen, klar, und dann? Ich wüßte nicht wie ich meinen Freunden, Kollegen oder der Familie WM schmackhaft machen sollte. Einzig meiner Mutter konnte ich es andrehen weil die Icons schön groß sind und Whatsapp reicht :)
Der wohl einzige Grund warum mir der Umstieg schwer fallen würde wäre das UI, ganz ehrlich.
Edit: Letztens hatten wir zB ein Fotoshooting und waren am Überlegen wann die Sonne wo und wie steht. Mein Assi hatte dann im Apple Store ne App gefunden die einem den Sonnenstand auf dem Display anzeigt. Man bewegt also das Handy und sieht wann und wo die Sonne steht - Cool. Also hab ich auch mal nach sowas gesucht, geil, was ich fand war eine mit Werbung vollgemüllte App die mir auf einer Kartenansicht ein paar Striche zeigte...Es geht nicht drum alles an Apps zu haben, aber quasi alles abseits vom mega Mainstream kann man vergessen.
Edit2: Mein Neffe verbaut/verkauft in seiner Firma Alarmanlagen. Jetzt ratet mal wieviele Hersteller die da im Programm haben wo es ein App für WM gibt um einen Fernzugriff auf die Alarmanlage zu haben? Gar keine...Man könnte es ewig weiterführen! :(
So, genug geheult ;)
lumines
2016-06-19, 19:37:47
Etwas nachdem die Xbox One releaste, hat MS irgendeine (damals) bekannte App Bude gekauft, die Apps für Heimautomatisierung bauten. Damals sollte man von der Xbox sein Haus steuern können. Davon hat man nie wieder was gehört wie so üblich bei MS. MS bekommt einfach rein gar nichts mehr hin. Der Laden ist wahrscheinlich so groß, dass jedes gute Vorhaben vermutlich an irgendwelchen Prozessen scheitert oder die Leute einfach mit der Schulter zucken, wenn was gegen die Wand fährt oder was auch immer.
Das wundert mich allerdings auch. Die Xbox könnte wunderbar als kleiner Server agieren und einen echten Mehrwert darstellen. Manchmal hat man allerdings das Gefühl, dass die Xbox-Sparte nur sehr, sehr wenig mit den restlichen Projekten bei MS zu tun hat.
Apple dagegen wirft mal eben das Apple TV als Heimserver und für Heimautomation auf den Markt. macOS, iOS und tvOS teilen sich dabei ganz nebenbei und ohne große Ankündigung auch noch die zugrundeliegende Software. Qualitätstechnisch ist das zwar alles noch nicht so toll, aber sie schaffen auf jeden Fall Sachen, die für Microsoft scheinbar unüberwindliche Hürden darstellen.
UWPs sollten vielleicht auch ein bisschen dazu beitragen, dass MS an sich etwas geeint wird. Besonders viel scheint das aber nicht gebracht zu haben.
Das Lumia 650 hat einen Cortex-A7 Quadcore mit 1,3GHz und damit weniger Singlethread-Performance als ein 5 Jahre altes Galaxy S2. :ulol:
Ich verstehe nicht, wie man so etwas im Jahre 2016 noch auf den Markt werfen kann, insbesondere wenn man ein nagelneues OS zu promoten hat. :rolleyes: Vielleicht sollte M$ einfach die Finger von Hardware lassen oder sich mal vernünftige Leute einkaufen, die erkennen was die Kunden wollen.
So schlecht finde ich einen Cortex A7 oder A53 eigentlich nicht. Für viele Leute reicht das vollkommen aus. Da würde ich eher noch eine stärkere GPU bevorzugen. Ein Moto G3 finde ich vollkommen subjektiv sogar ziemlich flott. Ist eben die Frage, was bei MS schiefgelaufen ist, dass generell Windows Mobile / Phone, welches ja kurze Zeit stark im Low End vertreten war, auf einmal so stark abgebaut hat. An der Hardware kann es ja nicht liegen, denn im Low End haben alle sehr ähnliche SoCs und es gibt genug Geräte, die mit der Single-Thread-Performance keine Probleme haben, wenn man auch einmal zu Single Board Computern rüberschaut.
Daredevil
2016-06-19, 19:39:00
Ich sag ja, Alleinstellungsmerkmale fehlen.
Ein Kollege von mir hat mich gestern gefragt, ob Windows Mobile cool ist, weil er sich ein neues Handy holen will. Sein altes ist ein Htc One m8.
OS > Rückschritt ( Android/ iOS )
Hardware > Rückschritt ( S7, G5, M10 )
Qualität > Riesen Rückschritt ( S7, M10 )
Alleinstellungsmerkmale? Nope ( S7: Wasserdicht, Curved, Akkulaufzeit, Material | G5: Weitwinkel, Akkuwechsel, Schneller usw.... )
Das war noch Sexy. Darauf ist man angesprungen!
kho38pyr2A8
Der Vorteil ist wirklich das MetroUI, das flüssige Scrollen und das schnelle Geschwindigkeit trotz schwacher Hardware, damit kann man heute auch nicht mehr punkten. Aber mit solchen Dingen kann man produktiv halt nichts reißen.
Für mich ist das 930 immer noch eines der schönsten und sexyesten Handys der letzten Jahre.
Ganz zu schweigen hier von!
PqfEE_X5cpQ
Die gute alte Nokia Zeit :(
nemesiz
2016-06-19, 19:41:07
Entwicklung HUI,,,
Werbung PFUI,,,
Release PFUI,,,
das genau das was ich sagte, hohe Ziele, die wie ich empfinde! auch erreichbar scheinen aber irgendwie...als ob da die nötigen Abteilungen das bewusst an die Wand fahren.
Ich erinnere mich da nur damals an Kinect, NATAL...
ui ui ui, und die Vorstellung erst mit (Name entfallen) der Demo mit dem Jungen...
und was kam? Kinect S S SS SSSE (Sparflamme) und ein "wie zeige ich was Kinect ganz und gar nicht kann" MECHWARRIROR GAME :-)
Windows Phone... damal... Play Games, Xbox, Office...
nichts davon wirklich in der Werbung mal hervorgehoben, vieles auch nie durchgeführt (neue Games, also richtig gute, vllt. von Microsoft ? Nix.
WM , one Core, One Ui, One App .. nutze Office am PC, Tablet, Web, Mobile... nix ausser als Einblendungen auf Youtube oder per Cookie.
Apple? Apple lässt es im Schritt feucht werden nur weil sie nen Spot mit ner Zwiebel haben.
Das meine ich. Es gab zwar mal bissl Werbung (das mit dem Markt im Urlaub damals) aber natürlich nur für eines der Modelle wo man sich fragt, wie kann man da nur die CAM hervorheben.
Jetzt wäre es an der Zeit gewesen ... jetzt!
Lumia (oder bennent die Scheiße endlich um)
950 (DS)
950 XL
950 S (Small)
Auch das mit Android... war ja ne gute Idee, hätte man das nur mal fertig gemacht.. man stelle sich vor.. use your APP on Android and Windows Mobile...
Auch das mit dem IOS APP Ummoddeln. Viele Studios schreiben ja das es sich nicht lohnt ihre APP für WM zu entwickeln.
Hallo? Was ist mit diesem Tool? Ich denke das geht so einfach (habe ich mir sagen lassen).
Viele APP Entwickler wissen auch ncihtmal dass das geht.
Also ich weiß nicht, ich kann da echt nur FACEPALM usw....
Schlammsau
2016-06-19, 19:44:26
Das einzige mit dem man Punkten kann ist das gesamte Ökosystem von Windows. Das eben alles aus einem Guß ist und perfekt miteinander harmoniert. Ich zb hasse Fragmentierung ... also zb der PC mit Windows, dass Smartphone mit Android, das Tablet von Apple. Und am besten
Noch ne Smartwatch von xy.
Ich will alles aus einer Hand und das alles sollte bezahlbar sein und am besten perfekt miteinander harmonieren.
Daredevil
2016-06-19, 19:47:53
Das Windows nicht das Betriebssystem mit dem Apfel ist, weißt du aber schon, oder?
nemesiz
2016-06-19, 19:50:48
Ich sag ja, Alleinstellungsmerkmale fehlen.
Ein Kollege von mir hat mich gestern gefragt, ob Windows Mobile cool ist, weil er sich ein neues Handy holen will. Sein altes ist ein Htc One m8.
OS > Rückschritt ( Android/ iOS )
Hardware > Rückschritt ( S7, G5, M10 )
Qualität > Riesen Rückschritt ( S7, M10 )
Alleinstellungsmerkmale? Nope ( S7: Wasserdicht, Curved, Akkulaufzeit, Material | G5: Weitwinkel, Akkuwechsel, Schneller usw.... )
Das war noch Sexy. Darauf ist man angesprungen!
http://youtu.be/kho38pyr2A8
Der Vorteil ist wirklich das MetroUI, das flüssige Scrollen und das schnelle Geschwindigkeit trotz schwacher Hardware, damit kann man heute auch nicht mehr punkten. Aber mit solchen Dingen kann man produktiv halt nichts reißen.
Für mich ist das 930 immer noch eines der schönsten und sexyesten Handys der letzten Jahre.
Ganz zu schweigen hier von!
http://youtu.be/PqfEE_X5cpQ
Die gute alte Nokia Zeit :(
OS Rückschritt? Ähhh
Hardware Rückschritt? Ähh,
Qualität? Ähhh bis jetzt die Geräte mit den wenigsten Hardwareprobs ever
Weitwinkel (Selfie, ja)
Wasserdicht (nein, ok wäre was)
Akkuwechsel (eh ja, auch bei älteren)
Curved? Mein Auto, Mein Haus, Mein Curved? Und dann piensen wieder alle weil keine Folien usw. passen :-)
Akkulaufzeit ist jetzt auch nicht so mieser wie bei anderen, also bitte. Wobei, das wäre mal toll, ein aktuelles Gerät mit der Laufzeit eines N irgendwas von TAGEN!!! :rolleyes:
Daredevil
2016-06-19, 19:56:10
Du willst doch nicht dieses federleichte knartschende 950 Plastikding in irgendeiner Form Qualitativ mit einem iPhone 6 oder Samsung S7 vergleichen?
Selbst die 900/920/925/930, ja selbst das 730 und 830 waren dem wohl Meilenweit vorraus in Sachen Haptik, Material und Qualität.
versus01091976
2016-06-19, 20:05:25
die Frage ist komm da noch was an Peformancesprüngen für mein Lumia 650?
Rooter
2016-06-19, 20:21:02
So schlecht finde ich einen Cortex A7 oder A53 eigentlich nicht. Für viele Leute reicht das vollkommen aus.Beim A53 bin ganz deiner Meinung aber der offizielle Nachfolger des A7 ist der A35. ;)
die Frage ist komm da noch was an Peformancesprüngen für mein Lumia 650?Wo sollten diese Sprünge herkommen?
MfG
Rooter
Schlammsau
2016-06-19, 20:26:32
Wie oft den noch, dass 650 ist kein langsames Gerät! Nicht Windows 10 Mobile ist schuld an der teils schlechten Performance, es sind die schlecht programierten Apps die einfach teils schnarch lahm sind. Whatsapp zB könnte sehr viel schneller starten, und darum gehts versusxxxxx hauptsächlich, wenn die mal aus dem Quark kommen würden. Aber nein, seit Jahren Stillstand! Auch als Windows Phone mal annähernd 10% Marktanteil inne hatte war das genauso bescheiden wie jetzt. Einfach hingerotzte Apps, damit man überhaupt was platziert hat. Und jetzt wird gesagt, die Apps werden so wenig genutzt, da lohnt sich der Aufwand nicht. Ja klar, wenn sie qualitativ den Android und iOS Apps um teils Jahre hinterherhinken. :freak:
Wie gesagt, dass war auch schon vor Jahren so als Windows Phone relativ stark verbreitet war, ein Teufelskreis! :(
lumines
2016-06-19, 20:28:34
Beim A53 bin ganz deiner Meinung aber der offizielle Nachfolger des A7 ist der A35. ;)
Ich weiß, aber auch schon der A7 war IMHO in Ordnung fürs Low End und hat es erst wirklich brauchbar gemacht. Ich kenne den A7 vom Moto G2. Vorher gab es nur den Cortex A5 und der war einfach nicht wirklich angemessen dafür, wie die meisten Leute ihr Smartphone benutzen.
So grundsätzlich wird W10M auf jeden Fall nicht von der Hardware zurückgehalten. Natürlich geht es glücklicherweise immer schneller, aber auch ein Smartphone für 100€ muss heute nicht spürbar zu langsam sein.
Daredevil
2016-06-19, 20:39:18
Ich find das 530 meiner Tante und das 630 meiner Ma auch ziemlich fix.
Die hängen auch mein Lumia 1020 ab. Warum? WM 8.1 statt WM10. (:
Rooter
2016-06-19, 20:50:01
Wie oft den noch, dass 650 ist kein langsames Gerät! Nicht Windows 10 Mobile ist schuld an der teils schlechten Performance, es sind die schlecht programierten Apps die einfach teils schnarch lahm sind. Whatsapp zB könnte sehr viel schneller starten, und darum gehts versusxxxxx hauptsächlich, wenn die mal aus dem Quark kommen würden. Aber nein, seit Jahren Stillstand!Auf meinem ollen S4 startet WhatsApp in <1sec
Woher kommen diese Unterschiede? Ist WM etwa so schwer zu programmieren?
Ich weiß, aber auch schon der A7 war IMHO in Ordnung fürs Low End und hat es erst wirklich brauchbar gemacht. Ich kenne den A7 vom Moto G2.Für Low End sicher okay, ja, aber es ist halt Low End. X-D Warum bieten sie kein solides Mittelklassegerät an, das würde doch sicher mehr Käufer finden.
MfG
Rooter
Iamnobot
2016-06-19, 21:01:27
Wie oft den noch, dass 650 ist kein langsames Gerät!
Selbst die Win Mobile Geräte mit Snapdragon 400 sind schnarchlahm.
Nicht Windows 10 Mobile ist schuld an der teils schlechten Performance, es sind die schlecht programierten Apps die einfach teils schnarch lahm sind.
Ökosystem und OS getrennt zu betrachten ist so 2008.
Schlammsau
2016-06-19, 21:23:46
Auf meinem ollen S4 startet WhatsApp in <1sec
Woher kommen diese Unterschiede? Ist WM etwa so schwer zu programmieren?
Keine Ahnung, wär mal interessant woran das liegt.
nemesiz
2016-06-19, 21:42:34
Haptik ist so ne Sache,
das 930 hatte bei mir das Problem dass der Rahmen bald nicht mehr schön war,
ich mags z.B. leicht, das 950 finde ich ideal.
PS
das Funker ist jetzt zu haben
http://tienda.funkertech.com/es/home/197-w6-pro2.html
James Ryan
2016-06-19, 21:43:08
Wie oft den noch, dass 650 ist kein langsames Gerät! Nicht Windows 10 Mobile ist schuld an der teils schlechten Performance, es sind die schlecht programierten Apps die einfach teils schnarch lahm sind. Whatsapp zB könnte sehr viel schneller starten, und darum gehts versusxxxxx hauptsächlich, wenn die mal aus dem Quark kommen würden. Aber nein, seit Jahren Stillstand! Auch als Windows Phone mal annähernd 10% Marktanteil inne hatte war das genauso bescheiden wie jetzt. Einfach hingerotzte Apps, damit man überhaupt was platziert hat. Und jetzt wird gesagt, die Apps werden so wenig genutzt, da lohnt sich der Aufwand nicht. Ja klar, wenn sie qualitativ den Android und iOS Apps um teils Jahre hinterherhinken. :freak:
Wie gesagt, dass war auch schon vor Jahren so als Windows Phone relativ stark verbreitet war, ein Teufelskreis! :(
Die knapp 10% Marktanteil waren in einer Zeit, als Windows Phone noch extremst eingeschränkt war, es konnten einfach keine besseren Apps programmiert werden. Es fehlte an APIs und allem.
Wenn die entsprechenden Fähigkeiten erst Jahre später ins OS implementiert werden, ist es leider zu spät.
Auf die "bösen, faulen und unfähigen" Entwickler zu schimpfen hilft dann auch nicht mehr.
Der "App-Zug" ist vor Jahren abgefahren, da lockt MS keinen mehr hinterm Ofen vor.
MfG
Schlammsau
2016-06-19, 21:53:10
Nein, die Entwickler haben Windows Phone/Mobile schon immer stiefmütterlich behandelt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das technische Restriktionen oder Apis die Amazon-, Tagesschau-, Spotify-, WhatsApp, usw. Apps so schlecht performen haben lassen.
Heimatsuchender
2016-06-19, 21:56:05
Haptik ist so ne Sache,
das 930 hatte bei mir das Problem dass der Rahmen bald nicht mehr schön war,
ich mags z.B. leicht, das 950 finde ich ideal.
PS
das Funker ist jetzt zu haben
http://tienda.funkertech.com/es/home/197-w6-pro2.html
Man kann es bestellen. Es wird aber erst ab 29.08.2016 geliefert. Zumindest lt. der Internetseite.
Zum Mi4:
Der Akkuverbrauch ändert sich nicht. 20% in 12 Stunden im Flugzeugmodus.
tobife
versus01091976
2016-06-19, 21:59:34
Schlammsau
es geht nicht nur um Whatsapp
Das ganze System ist in sich deutlich lahmer als bem Moto G G3.
Fotos öffnen, Links kopieren und einfügen, Sprachnachrichten verschicken. Soabald man mehere Sachen gleichzeitig macht, wirds richtig lahm.
James Ryan
2016-06-19, 22:02:32
Nein, die Entwickler haben Windows Phone/Mobile schon immer stiefmütterlich behandelt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das technische Restriktionen oder Apis die Amazon-, Tagesschau-, Spotify-, WhatsApp, usw. Apps so schlecht performen haben lassen.
WhatsApp hatte anfangs auf jeden Fall mit fehlenden background Tasks zu kämpfen, da nur der Audio-Dienst als einziger(!) in Hintergrund laufen durfte.
WhatsApp hat also ständig auf den Audio-Dienst zugegriffen, was einen enormen Akku-Verbrauch zur Folge hatte.
Apple hat bspw. sehr früh einen eigen Push-Dienst etabliert, den JEDE App nutzen muss, die auf Push angewiesen ist.
Dies wurde dankbar angenommen von den Entwicklern.
MfG
Schlammsau
2016-06-19, 22:29:09
Erklärt aber auch nicht warum Spotify auf iOS und Android "Connect" anbietet und auf Windows Mobile nicht. Oder warum die Amazon App nur auf Windows Mobile keinen Barcode Scanner hat. Oder warum jetzt erst Facebook selber eine eigene App released oder warum eben WhatsApp seit jeher vergleichweise eine Ewigkeit beim ersten Start braucht. Diese Liste kann man ewig so weiterführen.
Interessant wäre hier aber mal jemand der wirklich Ahnung von der Materie hat. Praktischerweise eine App Entwickler. :)
Heimatsuchender
2016-06-19, 22:37:17
Von der Geschwindigkeit her kann ich mich beim Mi4 nicht beklagen. Das passt soweit. Auch Edge ist gut dabei. Mein Problem ist der Akku (nach wie vor).
tobife
Hübie
2016-06-20, 00:50:32
Es könnte sich bei dir auch einpendeln. Nachdem ich anfangs nicht mal einen Tag mit dem Handy durchgehalten habe sieht es nun so aus:
https://abload.de/img/akku_lumia950xwkam.jpg (http://abload.de/image.php?img=akku_lumia950xwkam.jpg)
Also warte mal ab. Wenn der Akku nicht gerade unterdimensioniert ist, sollte es sich bessern.
Heimatsuchender
2016-06-20, 01:01:17
Der Akku hat 3000 mAh. Unter Android hielt er ewig. Darum vermute ich ja, dass unter W10M irgendwas nicht rund läuft. Die Frage ist nur: Was?
tobife
Hübie
2016-06-20, 01:03:23
Hast du einen insider build? Ich habe so eine pre-release version. Also nicht so richtig neu / aktuell, aber halt ziemlich stabil und besser als die vorherige.
Heimatsuchender
2016-06-20, 01:12:54
Hast du einen insider build? Ich habe so eine pre-release version. Also nicht so richtig neu / aktuell, aber halt ziemlich stabil und besser als die vorherige.
Ich hatte die Redstone drauf. Nur die ist von Xiaomi und MS angeboten worden. Aber ich habe mir jetzt die ursprüngliche Rom runtergeladen und installiert und fange quasi ganz von vorne an, sprich mit 10586....
Und dann werde ich sehen, ob ich wieder auf die Insider wechsel oder auch auf diese Pre-Release-Versionen.
tobife
Hübie
2016-06-20, 01:18:11
Keine Ahnung was Redstone ist. Ich habe die 10586.420 drauf. Probiere die Version doch mal aus. :smile::up:
Heimatsuchender
2016-06-20, 01:25:12
Keine Ahnung was Redstone ist. Ich habe die 10586.420 drauf. Probiere die Version doch mal aus. :smile::up:
Redstone ist das Update, das im Juli kommen soll. Für das Mi4 wurde mir nur die Version von offizieller Seite angeboten. Das ursprüngliche Rom (10586.0) habe ich in einem Forum von Xiaomi gefunden und runtergeladen. Die 10586.420 wird mir jetzt als Update angezeigt, aber ich muss warten. Der Akkustand ist zu niedrig.
tobife
Sagt ja keiner das alles was geschrieben oder als Argumentation angeführt wird NonSense ist. Vieles ist zweifellos richtig.
Dennoch wird hier W10M über alle maßen von den selben Personen schlecht geredet ohne ende (Auch wenn , wie gesagt,einige Dinge durchaus stimmen)
Das schaut in anderen Foren (ppc.ch / im Luxx) jedenfalls anders aus als hier.
Persönlich habe ich ein 1520 wie auch 630 (bei meiner Frau) im Einsatz wie nebenher noch ein LG G4.
Könnte mich keineswegs darüber beklagen das dass G4 Whatsapp schneller erledigen würde als das 1520 (Redstone 420) oder das 630 (Noch 8.1, da 10 wirklich langsamer läuft dem billigheimer - aber hat ja auch noch kein Offizielles Update erfahren, war per Insider.).
Das einzige was ich nach wie vor zu bemängeln habe, für mich persönlich, ist hier und da das fehlen irgendeiner App die Nice2Have wäre aber kein MustHave.
Und da kann mir sonst wer erzählen wie Mistig W10M doch wäre ;) vor allem wenn er , wie er selbst sagt, keine Lust hat sich damit zu beschäftigen warum sein Gerät mistig läuft.
Das kommt genauso bei Androiden wie auch iPhones vor das die Geräte mal mistig laufen und halt ein weiteres mal neu eingerichtet werden müssen.
Schaut euch doch mal in diversen Handy Foren in den hoch gelobten iPhone Abteilungen um , da ist bei weiten auch nicht alles Gold was glänzt und schon gar nicht für den Preis.
Man merkt halt das sich auch gehörig eingeschossen wird.
-----------
Interessant finde ich auch die Entwicklung das überall der große Abgesang eingeleutet wird, und gleichzeitig in der letzten Zeit so viele Update erscheinen wie unter WP7 / 7.5 / 7.8 / 8.0 / 8.1 zusammen nicht.
Man entwickelt WM10 still und heimlich weiter mit der Aussage das man sich vorerst auf Business konzentriert. Und Vertraut in Sachen Apps auf die UWP´s.
Bei dem aktuellen Marktanteil , der allgemeinen Situation und Windows 10 @ PC als großes Zugpferd mit entsprechenden Userbase, scheint mir das auch nicht der schlechteste Zug zu sein.
Die Plattform kommt aus der schlechten Presse, darf sich bestenfalls erholen und dann mit frischen Geräten und genügend Apps zurück melden. - so scheint mir der Plan, ob er aufgeht? Warten wir es ab. Solange mir nichts essentielles fehlt und mir WM vom Ansatz her besser Gefällt als IOS / Android, warte ich gerne mit ab. Wozu auch ein anderes Phone kaufen wenn einem nichts fehlt ;)
Den Leuten den wirklich etwas fehlt und/oder ein anderes System besser gefällt, bitte, das darf natürlich so sein und dann ist es auch mehr als legitim das System zu wechseln. Aber den Leuten die zufrieden sind immer wieder einzutrichtern das sie das nicht sein könnten weil ja alles (!!) so mistig ist... was soll das?
Die mistige PayPal App ist verschwunden. Die Amazon App leider auch, was ist noch an großen Namenhaften bedeutsamen Apps verschwunden?
Statt dessen kommt der riese Facebook und verteilt fleißig weiter Whatsapp Updates, haut die Facebook Beta / Messenger Beta raus (Die zwar nur von Apple geportet sind, aber immerhin, nach 6 Jahren das es einem am Po vorbei ging) , wird Instagram rund erneuert sowie die Twitter App auch endlich komplett brauchbar.
Großes Sterben und Abgesang sieht für mich jedenfalls anders aus.
nemesiz
2016-06-20, 10:18:16
richtig....
dieses APP Problem wird aber wohl erstmal nicht besser. Wie ich ja auch schon erwähnte, es gibt auch gute Windows Phone / Mobile Apps die aber im verborgenen schlummern.
Wieso die Entwickler da dann im TV, auf der Webseite usw. nur für IOS Werbung machen und ihre APP nicht direkt im Geräte-Store anbieten, mir ist es schleierhaft.
Da sei nur nochmal meine geliebte Kundenkarten APP erwähnt, oder eben so einiges andere wo groß auf IOS hingewiesen wird aber zu Windows gibt es keine Info obwohl es die APP eben gibt.
Dass es den Entwicklern hier schwer fällt neu für Windows Mobile etwas zu erschaffen ist aber auch klar, dazu kam das alles zu langsam in die Gänge.
Ich sehe es auch so, zur normalen Smartphoe Nutzung ist alles gegeben und funktioniert soweit auch. Bei manchen Apps fragt man sich aber ob die bewusst so grottig erstellt werden.
Hatte aktuell auch gerade ein Gespräch mit AVG, im Store gibt es nämlich AVG Apps mit AVG Logo und AVG im Namen die aber nicht von AVG sind. Dachte eigentlich sowas dürfte nicht mehr passieren.
Natürlich können die auch nix, ausser Werbung anzeigen :-)
Absolut richtig.
Solche Apps gibs bei Android aber auch.
Ich glaube , der einzige der da wirklich mehr aufpasst ist Apple, was nicht heißen soll das es dort solche "toten" Apps nicht gibt.
Da du die verborgenen Schätze ansprichst. Ja da sagste was.
Eine ordentliche BookVisier App (Finde die unter WM der knaller und habe keine Alternative bei Android gefunden die mir so sehr zusagt) oder aber den Video Compressor würde ich mir auf dem G4 auch wünschen :)
Letzter ist besonders praktisch wenn man größere Videos per WA mal eben teilen möchte. Klar, ist dann keine Qualität mehr für den großen TV , aber fürs Smartphone reicht es alle mal und schont den Datentarif. Die Original Datei bleibt zudem ja vorhanden.
nemesiz
2016-06-20, 10:51:52
Unser Verkehrsbetrieb hat auch 2 Apps,
Anmerkung: leider kann man mit der WM keine Tickets kaufen, wieso auch immer.
Trotz allem, groß Werbung für die App an Plakaten und an den elektr. Fahrplänen der Haltestellen...
Aber nur IOS und Android. Dass es auch eine WM Version gibt, davon liest man nix.
Ich verstehe sowas echt nicht.
PS: Der WhatsApp Video Compressor ist gut, der macht alles wofür man bei den anderen zahlen muss. Falls nicht den meintest.
Avalox
2016-06-20, 11:56:11
Die mistige PayPal App ist verschwunden. Die Amazon App leider auch, was ist noch an großen Namenhaften bedeutsamen Apps verschwunden?
Chip
http://www.chip.de/news/App-Sterben-auf-Windows-Phone-Microsoft-zieht-doch-endlich-den-Stecker_95057731.html
Du zitierst nicht echt Chip.de die von an beginn der Zeit schon die WP Hasser schlecht hin sind ? :freak:
Deren liste ist jetzt aber auch nicht gerade der ober Hammer was sterben angeht.
Schlammsau
2016-06-20, 12:10:54
Du zitierst nicht echt Chip.de die von an beginn der Zeit schon die WP Hasser schlecht hin sind ? :freak:
Deren liste ist jetzt aber auch nicht gerade der ober Hammer was sterben angeht.
Er zitiert das was ihm in den Kram passt um W10M schlecht dastehen zu lassen. Und dann auch gerne die Chip, die Bildzeitung unter den PC-Zeitschriften. :freak:
Hab den Artikel nur überflogen, kann es sein, dass dort mit keinem Wort UWP erwähnt wird?
nemesiz
2016-06-20, 12:13:09
Chip
http://www.chip.de/news/App-Sterben-auf-Windows-Phone-Microsoft-zieht-doch-endlich-den-Stecker_95057731.html
Pinterest, gab es nie wirklich offiziell bis auch eine nicht gut laufende Beta aus Windows Phone anno dazumal Zeiten.
Amazon, naja war nie wirklich gut
Paypal, nie genutzt, soll nicht gut gewesen sein
usw. usw.
dafür verdichten sich die Berichte nach Universal Apps aus IOS Ports, und genau so soll es auch laufen.
nemesiz
2016-06-20, 12:17:56
Chip...
heute Pro, morgen Contra
oder in der Überschrift schön austeilen und im Text dann loben.
Die Zeitung hat echt einen an der Klatsche in meinen Augen.
Gut das wir uns wenigstens hierbei einig sind :D
Ja kein Wort über UWP, warum auch, wäre was Positives, darf die Chip nicht erwähnen in Verbindung mit W10m :freak:
James Ryan
2016-06-20, 12:55:18
Zählen wir mal die Fakten auf:
- auf der letzten Build wurde Windows Phone / Mobile nicht erwähnt, das iPhone war auf der Bühne mehr zu sehen als irgend ein Lumia.
- der Marktanteil von Windows Phone/Mobile sinkt seit Nadella am Ruder ist stetig nach unten, zur Zeit 1,x %.
- von Nokia ist nichts mehr übrig, weder Mitarbeiter noch sonst etwas.
- Microsoft selbst spricht von "Wir konzentrieren uns auf den Business-Sektor".
- Apps großer Hersteller verschwinden oder werden seit Jahren nicht mehr gepflegt.
Da mag das OS noch so schön sein, noch so eine Fanbase haben, es hilft nicht.
Faktisch ist Windows auf Smartphones gescheitert, und gerade Microsoft will daran auch nichts ändern.
Das es kein "offizielles Todesurteil" gibt, ist doch normal.
Gab es das von Symbian? WebOS? BBOS10? Nein, trotzdem spielen diese Betriebssysteme heute keine Rolle mehr.
MfG
Joah deine Fakten zählen da genauso wie unsere Fakten . Und was wirklich neues beinhaltet das nicht. Halt immer eine Sache des Standpunktes.
Gegen die aktuellen Zahlen und dem aktuellen Zustand sagt ja auch keiner was. (Außer das es teils überdramatisiert wird - zumindest was den Zustand angeht)
Damit aber etwas tot ist bedarf es gleichzeitig das es vom Hersteller fallen gelassen und nicht weiter entwickelt wird.
Windows Mobile wird a) weiter entwickelt und b) nicht fallen gelassen. Also ist es auch nicht tot.
Ms macht aus meiner Sicht das einzig richtige was man jetzt machen damit es eben nicht tot ist und überhaupt noch eine Chance hat sich zu erholen.
Aber wie bereits gesagt, Ansichtssache.
- Das es überhaupt erst soweit kommt das man so viele Marktanteile wieder verliert, das ist etwas was MS sich ankreiden muss und sich nicht wiederholen darf.
Avalox
2016-06-20, 13:17:09
- der Marktanteil von Windows Phone/Mobile sinkt seit Nadella am Ruder ist stetig nach unten, zur Zeit 1,x %.
0,x % aktuell
http://mspoweruser.com/wp-content/uploads/2016/05/gartnerchart2.png
aber mal positiviert
Windows 8 Phone und W10 Mobile zusammen dritterfolgreichstes OS im Segment und satte mehr als drei mal stärker als der Nächstplatzierte.
Das ganze ist ja nur so beschaulich, weil bedingt durch den vollen Mund im Vorfeld MS nun aus der Nummer nicht so richtig rauskommt und sie kringeln und winden sich. Irgendwo vor ein paar Tagen hat eine Firma ihre Unternehmens-Lumias bei eBay massenverkauft.
Schlammsau
2016-06-20, 13:29:29
Der weltweite Anteil interessiert mal überhaupt gar nicht, da ist sogar Apple nur ein kleines Licht mit 14%. Das Winsows im mit Abstand größten Markt (Asien) nichts reißt ist kein Geheimnis und war auch schon immer so. Was interessiert ist, wie sieht's in den Kern Ländern Europa und Amerika aus. Und die Zahlen in Europa sind gar nicht soooo schlecht. Deutschland zb hat glaub ich noch fast 6%. Auch nicht schön aber sicherlich besser als die undifferenziert dahingerotzten 0,7% von Avalox.
https://windowsunited.de/2016/06/15/kantar-verkaufszahlen-sinken-weiter-ausser-in-deutschland/
https://windowsunited.de/wp-content/uploads/2016/06/Kantar_Marktanteile_Juni_2016.jpg
Und wenn wir mal bei den reinen undiffenzierten Verkaufszahlen bleiben ... Apples Marktanteil in Deutschland ist nur knapp 3x höher als der von Microsoft .... :freak:
James Ryan
2016-06-20, 14:18:26
Damit aber etwas tot ist bedarf es gleichzeitig das es vom Hersteller fallen gelassen und nicht weiter entwickelt wird.
Ich weiß jetzt nicht, wie man das sonst nennen soll, aber Microsoft macht schon seeeehr den Eindruck, Windows Mobile fallen gelassen zu haben.
Nur weil neue Insider-Builds kommen (gibts eigentlich noch anderes "Engagement" von Microsoft?) heißt das nicht, dass dem System noch eine große Zukunft bevor steht.
Aber gut, ich möchte auch niemanden mehr rein reden oder versuchen von etwas zu überzeugen.
In den Symbian-Foren hieß es auch "Symbian ist nicht tot, wird niemals sterben, bald kommt Update XYZ oder Smartphone ABC..."
MartinRiggs
2016-06-20, 14:35:25
Ich finde die Zahlen der Android-Phones viel erschreckender.
Juckt wirklich keinen dieses Google Monopol mit seinen ganzen Pferdefüßen?
Rooter
2016-06-20, 14:42:17
Ist halt das kleinere Übel. X-D
MfG
Rooter
versus01091976
2016-06-20, 14:51:24
weiß selber nicht was ich machen soll.
mein lumia 650 behalten oder nicht
aber so recht glaube ich nicht mehr an 10 mobile
Rogue
2016-06-20, 14:59:31
Was gibts da zu glauben? Du siehst doch ob das Gerät für deinen Alltag funktioniert oder nicht. Glaub man muss da keine Wissenschaft oder Glaubenssache draus machen.
Exxtreme
2016-06-20, 15:05:49
Ich weiß jetzt nicht, wie man das sonst nennen soll, aber Microsoft macht schon seeeehr den Eindruck, Windows Mobile fallen gelassen zu haben.
Die haben auch "mobile first" in ihrem neuen Motto. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die das fallen lassen. Dummerweise hat "cloud first" offenbar eine beträchtlich höhere Priorität. Amazon ist wohl ein härterer Brocken denn Google oder Apple.
Schlammsau
2016-06-20, 15:27:19
Ich find die weltweiten Zahlen von Apple auch ziemlich hart ... geht's mit dem Tempo weiter, sind die in 3-4 Jahren auf Windows Mobile Niveau.
Ob dann die Apps auch so schlecht werden wie bei uns? :uponder:
Nur weil neue Insider-Builds kommen (gibts eigentlich noch anderes "Engagement" von Microsoft?) heißt das nicht, dass dem System noch eine große Zukunft bevor steht.
Aber gut, ich möchte auch niemanden mehr rein reden oder versuchen von etwas zu überzeugen.
In den Symbian-Foren hieß es auch "Symbian ist nicht tot, wird niemals sterben, bald kommt Update XYZ oder Smartphone ABC..."
Das Problem an deinem Symbian Beispiel ist, das es eben für WM tatsächlich immer neue Updates gibt...
Hättest du mir vor ~2 Jahren gesagt , zu WP 8.1 Zeiten, das MS das System Fallen gelassen hätte, hätte ich dir unter Umständen sogar zu gestimmt.
Da ist MONATE lang absolut nichts passiert, weder an Features, noch an Bug Behebung uswusf.
Jetzt hingegen kann da keine Rede von sein.
Aber wenn man es so sehen möchte, dann sieht man es halt so.
Jeder wie er will. Da wiederhol ich mich gerne immer wieder und wieder.
Poekel
2016-06-20, 15:41:59
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die das fallen lassen.
Bei meinem Glück wirds bestimmt so kommen, dass die kleineren Lumias so nach und nach abgeschoben werden, indem für Funktionen die Specs angehoben werden, bis irgendwann Updates nur für die "richtigen" Windows Mobile-Handys geschoben werden, siehe ältere Lumias und bei den aktuelleren Continuum.
Könnte dann darauf hinauslaufen, dass die Stoßrichtung ist, Handys als Quasi-PCs zu positionieren (dazu würde auch UWP passen), OEMs erstmal dickere Geräte vor allem für Business bauen zu lassen, und erst wieder auf die Consumer zu schielen, wenn die Hardware in Einsteigergeräten dick genug ist.
Call Recording wäre auch so ein Feature.
Leider nur dem 950 / 950 XL vorbehalten.
An der HW wirds nicht liegen.
Genauso , wie du sagst mit Continuum.
Da es auch drahtlos geht (wenn auch weniger Optimal) möchte ich behaupten das es auch hier eine reine Software Begrenzung ist warum es nicht auf älteren Lumias Einzug hält.
Frage mich allerdings, ob dies nicht mit einer Registry Änderung sich einschalten lassen würde.
Gibt ja mittlerweile Reg Editioren für die Dev Geräte. (Selbst aber noch nicht mit rum gespielt)
Poekel
2016-06-20, 15:57:15
An der HW wirds nicht liegen.
Nur für Continuum nicht, aber wenn es in Richtung PC-Ersatz gehen soll, kann das schnell anders aussehen, sollten die Apps im Continuum-Modus mehr sein als nur Handy-Apps auf nem Riesenbildschirm, sondern tatsächlich mit Desktop-Programmen konkurrieren.
Na ja , für letzteres kommt man an x86 nicht vorbei.
Da Intel aber den entsprechenden Rückzug gemacht hat bei MS, sehe ich da MS ihre Pläne sehr in Gefahr was Continuum angeht (also in der Form wie es gedacht war/ist, so wie du schon sagst)
Rogue
2016-06-20, 16:37:58
Sehe ich nicht so. Office usw. rennt doch problemlos.
Um das Phone mal produktiv als Notnagel zu nutzen funktioniert das auf ARM absolut ausreichend.
Auf ARM basis na klar. Haben wir aber auch gesagt.
Nicht aber um herkömmlichen Desktop Programmen zu arbeiten und so quasi einen kleinen Arbeitsrechner zu ersetzen. Gibt ja nicht nur Office.
Ich sagte ja auch schon mal. Das ich um continuum alleine als Möglichkeit wenn mal der Rechner ausfällt schon sehr begrüßen würde. Für diesen Notfall würde mir die ARM Basis auch reichen.
lumines
2016-06-20, 16:43:43
Nicht aber um herkömmlichen Desktop Programmen zu arbeiten und so quasi einen kleinen Arbeitsrechner zu ersetzen. Gibt ja nicht nur Office.
Win32 würde auch mit x86-CPUs in den Smartphones nicht kommen. Alleine aus Sicherheitsgründen. Davon sollte man sich nicht zu viel versprechen.
Poekel
2016-06-20, 16:49:30
Na ja , für letzteres kommt man an x86 nicht vorbei.
Da könnte dann UWP ansetzen mit Programmen, die sowohl auf x86 und ARM laufen, und dann abhängig von den Leistungsvorraussetzungen für PC, Mobile sowie IoT freigegeben werden. Im besten Fall hätte dann Word für Mobile unter Continuum dieselbe Funktionalität wie auf dem PC.
Durch die Einbindung des Stores gäbe es da auf langfristige Sicht erhebliches Einnahmepotential (Microsoft verdient immer mit) und es ist durchaus möglich, dass wenn die Hardware und die Software da ist, nen 100 Euro-Handy, das bis auf Spiele nen normalen PC ersetzt, für Otto-Normalverbraucher sehr interessant werden kann.
Dafür brauchts aber auch erstmal sowohl Hardware als auch Software. Große Business-Kunden greifen da auch auf Eigenentwicklungen zurück und Apple war noch in den 90ern eine Firma, die vornehmlich in bestimmten Business-Bereichen anzutreffen war. Könnte sein, dass MS hofft, dass möglicher Erfolg in diesem Bereich dazu führt, dass das Softwareangebot an richtigen UWP-Programmen, die nicht in der Funktionalität eingeschränkt sind, so weit steigt, dass es auch im Homebereich interessant wird.
Man kann vielleicht auch anmerken, dass erst ein Erfolg in diesem Bereich auch dazu führen sollte, dass der MS-Store wirkliche Bedeutung erhält, da die Möglichkeit auf dem PC Programm von überall zu beziehen, nicht gerade dem Store hilft (vor allem, wenn man bedenkt, wie wichtig vor allem Steam hier ist). Erst wenn das Angebot an richtigen UWP-Programmen (ich vermeide hier Apps) stimmt und nachgefragt wird, kann MS die Kunden festschnüren. Und das Handy könnte da als Schlüssel betrachtet werden, um Kunden an UWP und den Windows Store zu binden, was sich aufgrund des Angebots an X86-Programmen auf dem PC wohl kaum durchführen lassen würde.
Da könnte dann UWP ansetzen mit Programmen, die sowohl auf x86 und ARM laufen, und dann abhängig von den Leistungsvorraussetzungen für PC, Mobile sowie IoT freigegeben werden. Im besten Fall hätte dann Word für Mobile unter Continuum dieselbe Funktionalität wie auf dem PC.
Stimmt hast recht, das habe ich so gar nicht bedacht.
Zum rest: Genau so denke ich mir das auch und hatte ich teils in den vergangenen Beiträgen auf der letzten Seite angeführt, wenn auch nicht so schön und ausführlich wie du :D
versus01091976
2016-06-20, 17:52:02
Werde erstmal beim Lumia 650 bleiben. Mal sehen wie sich 10 mobile entwickelt
Poekel
2016-06-20, 18:07:41
Stimmt hast recht, das habe ich so gar nicht bedacht.
Bei Konsolen hab ich aktuell keine Ahnung über die Entwicklung, aber sollten meine Überlegungen halbwegs zutreffen, würde MS wohl darauf hinarbeiten, dass Spiele für die nächste Xbox grundsätzlich als UWP konzipiert werden müssen und will MS wirklich ernst machen, gekaufte Xbox-Spiele für den Account inklusive PC-Download gelten.
Steam wird dann über die Xbox angegriffen (nur so besteht die Möglichkeit, überhaupt als Konkurrent auftreten zu können) und übers Handy soll dann der Nichtgamer, der surft, Emails checkt und Candycrush spielt, hereingeholt werden, der sich gar keinen PC mehr kauft, sondern nur noch ein Handy für 100-200 Euro (bzw. über den Provider) + Docking-Station und Peripherie.
Die Warnungen des Epics-Chefs vor über nem Jahr über UWP wären da gar nicht mal so weit hergeholt:
https://www.theguardian.com/technology/2016/mar/04/microsoft-monopolise-pc-games-development-epic-games-gears-of-war
Genau das ist angedacht.
UWP´s ebenso auch für die Xbox.
Wo wir dann auch beim Thema Home Automation wären was hier angesprochen wurde, zwecks via der Xbox Steuern.
Was Spiele angeht ist doch bereits eine Liste veröffentlicht worden welche Spiele auf Xbox wie auch PC über den Store erscheinen. (Halo Wars 3 z.B.) hab den Link gerade nicht zur Hand, bin noch unterwegs mit dem Smarty.
Wir denken in die gleiche Richtung und das passt schon alles zusammen.
Die große Frage ist nur, wie lange brauch MS dafür, und vor allem, gibt es nicht auf halber Linie wieder ein Kurs schwenk und alles ist etwas halbfertig. Dann würde man sich natürlich auch wieder die Leute vergraulen.
Das ist das Problem was MS aktuell meiner Meinung nach immer hat:
Gute Produkte -> Gute Ideen -> die schlussendliche Umsetzung dauert entweder zu lange oder ist mangelhaft.
Ich habe daher gar keine Befürchtung das WM tot sein könnte.
Ebenso wenig ob die Symbiose irgendwann funktioniert.
Den langen Atem hat MS. Das Geld sowieso.
Stellt sich also nur die Frage WANN , und ob andere dann nicht schon schneller waren.
Wobei es schwer sein dürfte für Apple und Google, so eine Symbiose zu erschaffen. Für Apple dann noch eher als Google.
MS bietet eben in jedem Bereich etwas an. Ist am PC der stärkste, im Gaming ebenfalls groß vertreten und somit im Wohnzimmer (auch wenn die One nicht wie gewünscht läuft) und das wohl mehr als Apple TV.
Das was Windows Mobile gerade für Microsoft im Smarty Sektor ist, ist Chrome OS für Google gerade im PC Sektor ;) Ist nämlich auch alles andere als ein bringer.
MS hat also gerade alle Chancen der Welt und meiner Meinung auch mit Blick auf die Zukunft das aktuell größte Potenzial, sie müssen es nur endlich mal nutzen.
Iamnobot
2016-06-20, 18:44:01
Ich finde die Zahlen der Android-Phones viel erschreckender.
Juckt wirklich keinen dieses Google Monopol mit seinen ganzen Pferdefüßen?
Klar juckt es. Aber soll man deswegen versuchen, einen halbtoten Konkurrenten lebendig zu reden? Außerdem ist aus Datenschutzsicht MS doch garkeine ernsthafte Alternative, wenn man Google entgehen will...
Ich find die weltweiten Zahlen von Apple auch ziemlich hart ... geht's mit dem Tempo weiter, sind die in 3-4 Jahren auf Windows Mobile Niveau.
Ob dann die Apps auch so schlecht werden wie bei uns? :uponder:
Nein, da Apple den Highend Markt fest im Griff hat und Margen einfährt, von denen andere nur träumen können. Und wer als Kunde viel Geld in Hardware steckt, ist auch bereit, viel in Bezhal-Apps zu investieren. Was Entwickler wiederum mögen.
Schlammsau
2016-06-20, 18:55:19
Trotzdem sinkt deren Marktanteil kontinuierlich und ich Schätze nächstes Jahr werden sie weltweit bei 10-12% "rumkrebsen". Und wenn MS wirklich die Schiene mit dem Fokus auf Firmen weiter fährt haben sie das Potenzial Apple dort zu verdrängen. Freilich nicht im "kreativen" Hippster Segment aber sehr viele Firmen (fertigende Industrie zB) könnten auf MS umschwenken. Meine Chefin zB ist von MS Vision sehr angetan und würde ein Windows Mobile Phone einem iPhone vorziehen.
Wie gesagt, könnte!
lumines
2016-06-20, 20:50:40
Trotzdem sinkt deren Marktanteil kontinuierlich und ich Schätze nächstes Jahr werden sie weltweit bei 10-12% "rumkrebsen".
Das dürfte Apple wahrscheinlich ziemlich egal sein, solange sie 90% des Gewinns der Smartphonebranche abräumen.
Und wenn MS wirklich die Schiene mit dem Fokus auf Firmen weiter fährt haben sie das Potenzial Apple dort zu verdrängen.
Ja, genau wie Palm, HP und BlackBerry Apple verdrängt haben. Oh, Moment.
Heimatsuchender
2016-06-20, 21:27:52
Mal was neues von der Akku-Front. Wie geschrieben habe ich ja gestern Abend das ursprüngliche Windows 10 Rom auf dem Mi4 installiert (10586.0).
Updates konnte ich noch nicht installieren, da der Akkustand zu niedrig war. Also habe ich erstmal alles installiert, was bisher auch drauf war.
Heute morgen um 6 Uhr habe ich das Mi4 mit 100% vom Strom getrennt. Heute um 21 Uhr war der Akku bei 96%. Das Mi4 war wie gehabt im Flugzeugmodus. Das sind ganz andere Zahlen, wie bisher. Da waren es 20% Minus in 12 Stunden.
Mal sehen, wie sich das jetzt weiterentwickelt.
tobife
Schlammsau
2016-06-20, 21:43:06
Das dürfte Apple wahrscheinlich ziemlich egal sein, solange sie 90% des Gewinns der Smartphonebranche abräumen.
Ja, genau wie Palm, HP und BlackBerry Apple verdrängt haben. Oh, Moment.
Ich schrieb doch, könnte! Du vergisst eines .... Palm, HP und BB haben kein Desktop BS. Wenn MS die perfekte kommunikation zwischen Smartphone und Desktop hinbekommt, haben sie allerbeste Karten. Nahezu jede Firma der Welt hat Windows auf ihren Rechnern, natürlich bietet sich dann auch ein Windows Phone an.
Natürlich würde da noch viel Arbeit auf MS zukommen und vieles verbessern. Aber das potenzial ist definitiv da und sie hätten diese Richtung schon vor Jahren wählen sollen!
][immy
2016-06-20, 23:06:29
Trotzdem sinkt deren Marktanteil kontinuierlich und ich Schätze nächstes Jahr werden sie weltweit bei 10-12% "rumkrebsen". Und wenn MS wirklich die Schiene mit dem Fokus auf Firmen weiter fährt haben sie das Potenzial Apple dort zu verdrängen. Freilich nicht im "kreativen" Hippster Segment aber sehr viele Firmen (fertigende Industrie zB) könnten auf MS umschwenken. Meine Chefin zB ist von MS Vision sehr angetan und würde ein Windows Mobile Phone einem iPhone vorziehen.
Wie gesagt, könnte!
Ja, die Marktanteile gehen prozentual vielleicht runter. Aber trotzdem verkaufen sich die IPhones nach wie vor sehr gut. Man hat nur langsam einen Punkt erreicht bei denen man mit diesen premium-Teilen keine neuen Kunden mehr hinterm Ofen herlocken kann. Trotzdem gibt es genug apple jünger die nur all zu gerne jedes Jahr mehrere hundert Dollar ausgeben werden um sich die nächste iteration zuzulegen.
Der PC aufrüst-Wahnsinn der langsam abebbt ist halt nur auf die Smartphone-sparte übergegangen.
Der Marktanteil von android ist halt auch so riesig weil man da schon mit $50 einsteigen kann. Ist zwar nicht unbedingt die brauchbarste Hardware, zählt aber trotz allem zu den Zahlen.
MS hat versucht hier zu punkten mit der 500er und 400er Reihe, ist aber vollkommen untergangen in der Flut. In diesem Preisbereich kann ein amerikanischer Konzern (oder eher westlicher Konzern) eigentlich nicht mehr gewinnbringend high-tech an den Mann bringen. Das können die asiatischen firmen (besonders aus china) viel einfacher. Der markt wird einfach überschwemmt mit billigen Geräten und jegliche Konkurrenz ausgeschaltet.
Klar gibt es noch die hochpreisigen Geräte, diese machen aber nur einen Bruchteil des Smartphone-Marktes aus und hier ist immer noch Apple am stärksten vertreten.
Mal was neues von der Akku-Front. Wie geschrieben habe ich ja gestern Abend das ursprüngliche Windows 10 Rom auf dem Mi4 installiert (10586.0).
Updates konnte ich noch nicht installieren, da der Akkustand zu niedrig war. Also habe ich erstmal alles installiert, was bisher auch drauf war.
Heute morgen um 6 Uhr habe ich das Mi4 mit 100% vom Strom getrennt. Heute um 21 Uhr war der Akku bei 96%. Das Mi4 war wie gehabt im Flugzeugmodus. Das sind ganz andere Zahlen, wie bisher. Da waren es 20% Minus in 12 Stunden.
Mal sehen, wie sich das jetzt weiterentwickelt.
tobife
Also im Flugmodus hält mein Lumia 650 auch eine Ewigkeit durch. Das verliert dann über den Tag quasi nichts.
Seitdem ich fast dauerhaft Bluetooth an habe (wegen der Fernsprechanlage im Auto) geht der Akku am Tag ohne etwas zu tun gerne mal um 40% runter.
Das schlimmste sind meist aber irgendwelche Apps im Hintergrund die den Akku leer saugen. Apps die in der Vergangenheit mein Handy quasi leer gesaugt haben waren die Deutsche Bahn und web.de App. Keine Ahnung was die im Hintergrund machen, aber wenn ich die runter schmeiße hält der Akku sehr viel länger durch.
Heimatsuchender
2016-06-20, 23:31:25
[immy;11074481']Ja, die Marktanteile gehen prozentual vielleicht runter. Aber trotzdem verkaufen sich die IPhones nach wie vor sehr gut. Man hat nur langsam einen Punkt erreicht bei denen man mit diesen premium-Teilen keine neuen Kunden mehr hinterm Ofen herlocken kann. Trotzdem gibt es genug apple jünger die nur all zu gerne jedes Jahr mehrere hundert Dollar ausgeben werden um sich die nächste iteration zuzulegen.
Der PC aufrüst-Wahnsinn der langsam abebbt ist halt nur auf die Smartphone-sparte übergegangen.
Der Marktanteil von android ist halt auch so riesig weil man da schon mit $50 einsteigen kann. Ist zwar nicht unbedingt die brauchbarste Hardware, zählt aber trotz allem zu den Zahlen.
MS hat versucht hier zu punkten mit der 500er und 400er Reihe, ist aber vollkommen untergangen in der Flut. In diesem Preisbereich kann ein amerikanischer Konzern (oder eher westlicher Konzern) eigentlich nicht mehr gewinnbringend high-tech an den Mann bringen. Das können die asiatischen firmen (besonders aus china) viel einfacher. Der markt wird einfach überschwemmt mit billigen Geräten und jegliche Konkurrenz ausgeschaltet.
Klar gibt es noch die hochpreisigen Geräte, diese machen aber nur einen Bruchteil des Smartphone-Marktes aus und hier ist immer noch Apple am stärksten vertreten.
Also im Flugmodus hält mein Lumia 650 auch eine Ewigkeit durch. Das verliert dann über den Tag quasi nichts.
Seitdem ich fast dauerhaft Bluetooth an habe (wegen der Fernsprechanlage im Auto) geht der Akku am Tag ohne etwas zu tun gerne mal um 40% runter.
Das schlimmste sind meist aber irgendwelche Apps im Hintergrund die den Akku leer saugen. Apps die in der Vergangenheit mein Handy quasi leer gesaugt haben waren die Deutsche Bahn und web.de App. Keine Ahnung was die im Hintergrund machen, aber wenn ich die runter schmeiße hält der Akku sehr viel länger durch.
Ich hatte 20% Minus in 12 Stunden im Flugmodus. Es war alles auf off. Ich hatte alle Background Apps auf off. Trotzdem gab es diesen massiven Verbrauch.
tobife
Lord Wotan
2016-06-21, 08:03:29
http://www.drwindows.de/content/10375-windows-10-mobile-besser-keiner-merkt-s.html
Diesem Artikel kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Schlammsau
2016-06-21, 09:29:08
Ich bin so einer, der mit "haa, von wegen tot!" solche Sachen kommentiert.
Für ein totes BS steckt noch verdammt viel leben drin! :D
Lord Wotan
2016-06-21, 10:11:31
Ich bleibe bei Windows Mobile und freue mich wenn nächstes Jahr das Microsoft Surface Handy kommt. Für mich ist Microsoft Mobile jedenfalls besser als Android. Was nutzen mir 20000000 Apps die niemand so auf sein Handy hat. Wenn Android eine Virenschleuder ist u. Googel nur von denn persönlichen Daten der Nutzer lebt und diese Daten ohne Zustimmung verwertet. Und mit seinen Appstore seine Marktmacht missbraucht. Und auf jeden Android Handy Googel Zwangsapps sind.
Ich würde es gut finden wenn bei Handys Microsoft und Appel zusammen gehen würden und das illegale Google Kartell zu brechen. Ein Microsoft Mobile 10 IOS wäre nicht schlecht. Dann gebe es genug Apps und Appel hätte dann bessere Handys durch Microsoft als ihre eigenen.
Auf jedenfalls können sich mal die Android Handy Hersteller von Support und Update Politik bei Windows Mobile eine Scheibe abschneiden. Bei Android werden Handys nach Verkauf zum groß teil überhaupt nicht mehr upgedatet und Sicherheitslöscher werden somit nicht gefixt.
nemesiz
2016-06-21, 10:24:01
PS:
FB Messenger Universal App (Facebook nicht Microsoft)
gab es heute wieder ein Update.
Lord Wotan
2016-06-21, 10:29:20
http://windowsunited.de/2016/06/21/windows-10-mobile-neues-interessantes-konzept/
Schlammsau
2016-06-21, 21:53:57
*BOOM*
Microsoft Lumia 950 wieder für 279 Euro bei Media Markt (http://windowsunited.de/2016/06/21/lumitastisch-microsoft-lumia-950-wieder-fuer-279-euro-bei-media-markt/)
http://www.mediamarkt.de/de/product/_microsoft-lumia-950-32-gb-wei%C3%9F-dual-sim-2058751.html?uympq=vpqr&rbtc=aff|oaf|737751||p|affilinet&ref=737751&affmt=2&affmn=2
Neue MeinVodafone App für Windows Phone / Mobile jetzt verfügbar (http://windowsunited.de/2016/06/21/meinvodafone-fuer-windows-phone-mobile-jetzt-in-neuem-design/)
versus01091976
2016-06-21, 22:35:37
Wäre das mal schon vor paar Monaten gekommen.
jetzt habe ich ja das Lumia 650.
Denke die Performance des 950 sind da schon andere Welten zum Lumia 650
Daredevil
2016-06-21, 23:35:14
Und schon wieder verpasst. DAS KANN DOCH NICHT WAHRSEIN VERDAMMT NOCHMAL. ;D
@versus01091976
Vercheck das 650er, damit wirst du anscheinend nicht mehr glücklich.
Ansonsten probiers mal mit der 8.1 Version, die fluppt merklich doller :)
Rooter
2016-06-21, 23:48:01
Ist für mich genau wie vor ein paar Jahren mit dem Lumia 925: Imo tolle Hardware, leider mit dem falschen OS. X-D
Denke die Performance des 950 sind da schon andere Welten zum Lumia 650Ohne je eines der Beiden genutzt zu haben wage ich zu behaupten: Definitiv! :biggrin:
MfG
Rooter
Heimatsuchender
2016-06-22, 00:33:36
*BOOM*
Microsoft Lumia 950 wieder für 279 Euro bei Media Markt (http://windowsunited.de/2016/06/21/lumitastisch-microsoft-lumia-950-wieder-fuer-279-euro-bei-media-markt/)
http://www.mediamarkt.de/de/product/_microsoft-lumia-950-32-gb-wei%C3%9F-dual-sim-2058751.html?uympq=vpqr&rbtc=aff|oaf|737751||p|affilinet&ref=737751&affmt=2&affmn=2
Neue MeinVodafone App für Windows Phone / Mobile jetzt verfügbar (http://windowsunited.de/2016/06/21/meinvodafone-fuer-windows-phone-mobile-jetzt-in-neuem-design/)
Das galt diesmal nur für das weisse. Das schwarze kostet 399 Euro.
Edith sagt: Für 280 Euro würde ich wohl auch zuschlagen. Aber nicht für mehr Geld. Das 950 XL liegt bei ca. 400 Euro, ab und zu sogar darunter.
Edith sagt weiter: Obwohl das Blödsinn ist. Mein Akku-Problem mit dem Mi4 scheint gelöst zu sein. Es lag/liegt wohl wirklich an der Redstone Preview, die MS anbietet. Jetzt mit der 10586.0 (das Update auf .420) ist drauf, verliere ich im Flugmodus ca. 8% in 24 Stunden. Da fragt man sich: Was soll das Xiaomi und MS? Warum wird offiziell nur die Redstone Preview angeboten? Warum muss man das ursprüngliche Rom in den Tiefen der Xiaomi-Foren suchen und runterladen?
tobife
Daredevil
2016-06-22, 01:16:21
Sag mal, kann das Xiaomi eigentlich dann Dual Booten?
Also Android + Windows Mobile?
Heimatsuchender
2016-06-22, 01:22:57
Sag mal, kann das Xiaomi eigentlich dann Dual Booten?
Also Android + Windows Mobile?
Nein. Man flasht W10M wie ein Custom Rom auf das Mi4. In den Menüs gibt es leider einen Mix aus Deutsch und Englisch. Das Ganze läuft aber ziemlich gut. Und wenn das Akku-Problem jetzt wirklich erledigt ist, bin ich soweit zufrieden (es dient im Grunde genommen nur als Begleiter beim Sport - und ich wollte mal W10M ausprobieren).
Was das Lumia 950 angeht: Das Dock gibt es wohl nur noch bis zum 30.06.2016 gratis dazu. Das sollte man berücksichtigen.
tobife
versus01091976
2016-06-22, 05:29:23
Daredevil
du weißt schon das das 650er mit Windows 10 mobile ausgeliefert wird?
Lord Wotan
2016-06-22, 06:24:13
Was das Lumia 950 angeht: Das Dock gibt es wohl nur noch bis zum 30.06.2016 gratis dazu. Das sollte man berücksichtigen.
tobife Und ein kostenloses voll Office für ein Jahr!
Iamnobot
2016-06-22, 06:58:49
*BOOM*
Ein so niedriger Preis ist für "Fans" kein Grund zu Feiern, sondern bestätigt nur das Dahinsiechen der gesamten Plattform.
MartinRiggs
2016-06-22, 07:49:40
Ein so niedriger Preis ist für "Fans" kein Grund zu Feiern, sondern bestätigt nur das Dahinsiechen der gesamten Plattform.
Wird es dir nicht langsam langweilig?
Was hast du überhaupt für ein Smartphone? Du magst weder Android, iOS noch Windows 10 Mobile, also müsstest du ja konsequenterweise langsam zurück Richtung Tastentelefon!? :D
FlashBFE
2016-06-22, 08:46:21
*BOOM*
Ach Mist, ich hatte schon eins im Warenkorb als lieferbar. Beim Bestellvorgang war es dann leider weg. Hoffentlich füllen die den Bestand noch mal auf, denn immerhin steht das Angebot noch so auf der Seite.
Schlammsau
2016-06-22, 09:56:02
Mir ist das Ding zu groß, ansonsten hätte ich zugeschlagen. Meine Grenze ist 5" und kein Milimeter mehr.
eligos
2016-06-22, 11:13:18
5 Zoll sag doch kaum was über die Größe des Geräts aus. Sind denn in deinen 5 Zoll OnScreen Buttons oder sind die OffScreen? Die Ränder sind dann auch mit dabei? Bei 5,2 vs 5 kann die Größe auch umgekehrt ausfallen, als das was die Displaydiagonale aussagt.
Hab mal mein altes Lumia 920 (4,5) auf das Lumia 950 (5,2) gelegt. Breite absolut identisch (zumindest mit dem Mozo Cover), auch wegen einem anderen Verhältnis, in der Höhe ist das 950 aber größer.
Schlammsau
2016-06-22, 11:30:56
5 Zoll sag doch kaum was über die Größe des Geräts aus. Sind denn in deinen 5 Zoll OnScreen Buttons oder sind die OffScreen? Die Ränder sind dann auch mit dabei? Bei 5,2 vs 5 kann die Größe auch umgekehrt ausfallen, als das was die Displaydiagonale aussagt.
Hab mal mein altes Lumia 920 (4,5) auf das Lumia 950 (5,2) gelegt. Breite absolut identisch (zumindest mit dem Mozo Cover), auch wegen einem anderen Verhältnis, in der Höhe ist das 950 aber größer.
Windows 10 Mobile Phones haben immer on Screen Buttons. Ich hab ein 650, das 950 ist hier auch definitiv größer. Wenn auch nicht viel ...
Im allgemeinen tendiere ich noch eher auf <5" .... 4.7" scheint mir, seitdem ich das 735 meiner Freundin in der Hand hatte, der beste Kompromiss aus Handling und Lesbarkeit.
-Duke-
2016-06-22, 11:41:56
Genau das! Mein 830, auf ein 950 gelegt, bedeckt das 950 gerade so eben nicht. Also rundum evtl ein mm. Und doch ist das Display grösser, der Rand zwischen Display und Gehäuse eben kleiner.
Schlammsau
2016-06-22, 18:57:16
Das 950 ist ein wenig größer als mein 650 .....
Lumia 950 - 145x73.2x8.2mm
Lumia 650 - 142x70.9x6.9mm
.... und schwerer ist es natürlich auch.
Chefkoch
2016-06-22, 21:16:37
Ich habe Karfreitag mein 930 voller "Freude" über wieder mal nicht funktionierende Funktionen so gekonnt in die Sofaecke geworfen, dass die Glasfront gebrochen war. Nach langem Überlegen ob ich es überhaupt wieder instand setze habe ich schlussendlich Mitte Mai ein 950 im Austausch von Microsoft bekommen statt des zu reparierenden 930. Selber tauschen wollte ich das Display nicht, weil ich den Ebay Verkäufern mit ihrem '100% Original Ersatzteil' keinen Glauben schenke, Reparatur beim Smartphone Doc um die Ecke oder übers Netz kam aus dem gleichen Grund nicht in Frage.
Als Übergangstelefon habe ich ein Meizu M2 Note benutzt gehabt, dass ich vom 1 Tasten Bedienkonzept her großartig finde, welches einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass ich das 930 dann doch eingeschickt habe. Wie schön wäre das Gerät mit einer Windows Rom... Diese eine Taste (doppelt belegt: touch = zurück, drücken = Home Screen) zusammen mit der Spotify App vermisse ich immer noch, alles andere an Android nicht wirklich.
Nach anfänglicher großer Freude über das neue 950, kam schon am nächsten Tag das "der immer noch gleiche nicht anständig funktionierende Windows Mist, aber großartige Kamera und endlich wieder eine gute Skat App" Gefühl auf, legte sich aber nach einigen Tagen wieder und wurde zu einem "endlich wieder ein Windows Telefon (das inzwischen 8. inkl. WM6) in der Tasche, auch wenn immer noch nicht alles verlässlich funktioniert". Doch derzeit wird es gefühlt tagtäglich besser, sogar die Navi App ist inzwischen brauchbar. Soviel dazu... :biggrin:
Dinge die ich aus WM7 und/oder 8 in 10 vermisse sind u.a.:
1. Kamera: Touch, es fokussiert und macht das Bild
2. Kamera: aus der aktiven Kamera Ansicht zu den vorher gemachten Bilder wischen und andersrum
3. Eckige Kontakte in der Live Tile
4. Generell das wischen zur Seite um auf andere Seiten/Funktionen der Apps zu kommen, das wird meines Erachtens viel zu wenig verwendet
Benutzt noch jemand die RecieverAV App? Hakt zwar manchmal, sprich keine Verbindung oder sehr langsame Befehlsweitergabe, aber das liegt wohl eher am System ;), dennoch ein für mich eigentlich sehr gelungenes Beispiel einer WM10 App. Aber auch hier seit dem Update auf Insider Slow, haut es mir in Verbindung mit Bluetooth Audio Wiedergabe auf dem selben Reciever und Telefon die Wlan Verbindung ins www raus. Egal ob per Spotify oder Groove abgespielt.
Spotify... Traurig traurig, kann man da was machen dass es sich nicht immer wieder neu laden muss oder gar abschmiert beim wieder in den Vordergrund holen? Mit der nicht vorhandenen Bediengeschwindigkeit und fehlenden Funktionen kann ich ja leben...
Benutzt noch jemand die Cyclers App? Habe die aktuelle Insider Slow Build drauf und habe GPS Aussetzter auf den getrackten Strecken. Beim navigieren mit Maps passiert das nicht.
nemesiz
2016-06-22, 21:26:20
wird den Scheiß doch endlich weg,
ich meine, Windows Mobile ist tot,
das merkt man doch schon daran dass es das was viele andere haben nicht hat, und hier sei "eckige Kontaktbilder" extrem hervorgehoben.
Ich würde jedes OS/Telefon vermeiden welches solch ein "Must Have" nicht hat.
....sorry :rolleyes::freak:
hm, fokusieren und knipsen per Touch, stimmt das gab es mal.
Heimatsuchender
2016-06-22, 23:04:43
Ich habe gerade festgestellt, dass ich mit dem Mi4 sogar Radio hören kann. Das geht ja nicht bei jedem W10M-Gerät.
Der Akku hält jetzt auch. Es lag/liegt also wirklich an dem ersten Rom, das ich drauf hatte. Dafür gibt es von mir ein :down:
Wie ist das mit den UWP-"Apps"? Finde ich die auch im Store? Oder muss ich dafür die Internetseiten der einzelnen Anbieter besuchen?
tobife
Chefkoch
2016-06-22, 23:08:00
wird den Scheiß doch endlich weg,
[blubb]
Hab ich versucht, hat nicht geklappt :biggrin: Android ist Mist, Apple indiskutabel zu teuer, Blackberry sowohl tot als auch träger inkompatibler Mist, anything else? Ich hab noch ein Bada Gerät in der Schublade liegen, geht da noch was? :freak:
Sven77
2016-06-22, 23:16:10
Das 930 war definitiv das schlechteste Smartphone das ich je hatte :ugly: Man konnte schöne Bilder mit knipsen, das wars dann aber auch schon.. und Windows Mobile.. ich hab im Schnitt so um die 10-15 Apps auf meinem Nexus (ohne das Google Zeugs) und die Alternativen auf Windows Phone/Mobile gab es entweder nicht oder waren grottenschlecht.
Daredevil
2016-06-22, 23:29:31
Heute gabs das 950 Dual Sim wieder für 275€ und ich habs wieder verpasst.
Ich lass das ab sofort mit den Spätschichten. :(
Heimatsuchender
2016-06-22, 23:43:07
Heute gabs das 950 Dual Sim wieder für 275€ und ich habs wieder verpasst.
Ich lass das ab sofort mit den Spätschichten. :(
Wo?
Edit: OK. Ich habe gerade gesehen, dass es bei Redcoon was gab.
tobife
Daredevil
2016-06-23, 00:00:57
Hatte es jetzt nicht dabei geschrieben, weil er eben vorbei ist, der Deal. :D
Heimatsuchender
2016-06-23, 00:06:55
Hatte es jetzt nicht dabei geschrieben, weil er eben vorbei ist, der Deal. :D
Ich bin ja jetzt soweit zufrieden mit dem Mi4(erstmal). Aber ich frage mich ja, wann solche Angebote online gehen. Egal, ob MediaMarkt, Redcoon.....
Tagsüber ist da nämlich nichts.
tobife
Schlammsau
2016-06-23, 08:58:47
Also ich muss jetzt mal ne Lanze für die letzten 2 Redstone Previews brechen. Was sich hier getan hat, Hammer! Die Performance ist jetzt schon auf Vorgängerniveau, teils gefühlt auch besser, vor allem beim Starten der hauseigenen Apps. Die neuen Funktionen auch zum größten Teil sehr sinnvoll.
Weiß man eigentlich schon was nach Redstone kommt?
Heimatsuchender
2016-06-23, 15:48:21
Also ich muss jetzt mal ne Lanze für die letzten 2 Redstone Previews brechen. Was sich hier getan hat, Hammer! Die Performance ist jetzt schon auf Vorgängerniveau, teils gefühlt auch besser, vor allem beim Starten der hauseigenen Apps. Die neuen Funktionen auch zum größten Teil sehr sinnvoll.
Weiß man eigentlich schon was nach Redstone kommt?
Ich bin am überlegen, ob ich es nochmal mit der Redstone Preview beim Mi4 versuche. :uponder:Nur der Akkuverbrauch macht mir Sorgen.
Andererseits: Die 10586.0 ist relativ schnell wieder drauf. Meine MP3's und Videos auch.
tobife
Schlammsau
2016-06-23, 19:13:16
Tu es, ich hab meine Bilder sowie Videos auf der SD-Card ....
Heimatsuchender
2016-06-23, 22:16:45
Tu es, ich hab meine Bilder sowie Videos auf der SD-Card ....
Das Mi4 hat nur internen Speicher.
Aber es geht mit dem Tool von Xiaomi zur Not schnell wieder zurück auf die normale W10M-Version.
tobife
Winter[Raven]
2016-06-23, 22:51:35
Kann einer sagen, wie hoch die Entladung in % pro Stunde bei euren 950 ist?
Ich habe 6,4% pro Stunde im Durchschnitt.
Asyan
2016-06-24, 02:28:56
Das Mi4 hat nur internen Speicher.
Aber es geht mit dem Tool von Xiaomi zur Not schnell wieder zurück auf die normale W10M-Version.
tobife
Hast du es schon ausprobiert? Falls ja - alles gut?
versus01091976
2016-06-24, 07:32:45
Bei meinem lumia 650 ist der akku wieder ratz fatz leer gewesen. Nichts gemacht heute nacht. Verliert er fast 20%. Was mich auch nervt, wenn ich bilddatei bekomme über whatsapp, dann lädt und lädt er teils.
Sowas verstehe ich nicht.
Wieder neues Update heute im Insider Fast.
(Gab gestern auch eins, also wirklich noch ein neues)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.