PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon game download

Hallo123
2015-01-23, 17:46:40
Ich bin von Win auf Linux Qiana 17 gewechselt. Von damals habe ich noch Amazon Games download. Jetzt hatte ich nachgeschaut, viele win-Spiele laufen mit wine, eigentlich alle 2, die ich damls gekauft habe. Da würde es mich doch reizen, die mal unter Linux zum Laufen zu bringen.

Ich bin aber zu doof und scheitere schon am Amazon downloader. Da steht, das ginge nur mit windows. Gibts ne Möglichkeit wie ich das runterlade für Linux? google habe ich bisher auch nix brauchbares gefunden.

also ich habe eine Datei "Das Spiel_downloader.exe" dann rechtsklick mit wine windows progam loader öffnen und dann kommt eine Fehlermeldung "blabla has encountered a serious problem and needs to close ... "

Desti
2015-01-24, 17:49:57
Solche Downloader enthalten meistens DRM, das nicht mit Wine geht. Du musst dir die Spiele anders besorgen, z. B. die fertig installierten Spiele von einem Windows rüberkopieren.

Shink
2015-01-25, 11:17:12
Solche Downloader enthalten meistens DRM, das nicht mit Wine geht.
Naja, so pauschal würde ich das nicht stehen lassen.
Üblicherweise mache ich das so: In der Konsole mit "wine Das Spiel_downloader.exe" ausführen. Irgendwann bekommt man dann eine nicht ganz so nichtssagende Fehlermeldung (z.B. Ausnahmeirgendwas in blablubb.dll).
Danach dann im Internetz suchen in Kombination mit Wine und winetricks. Der Fehler mag bei anderen Anwendungen aufgetreten sein, aber es gibt sehr oft eine Lösung.

Desti
2015-01-25, 19:13:57
Naja, so pauschal würde ich das nicht stehen lassen.
Üblicherweise mache ich das so: In der Konsole mit "wine Das Spiel_downloader.exe" ausführen. Irgendwann bekommt man dann eine nicht ganz so nichtssagende Fehlermeldung (z.B. Ausnahmeirgendwas in blablubb.dll).
Danach dann im Internetz suchen in Kombination mit Wine und winetricks. Der Fehler mag bei anderen Anwendungen aufgetreten sein, aber es gibt sehr oft eine Lösung.

Steam und Blizzard sind praktisch die einzigen Shopdownloader, die ich je mit WINE zum Laufen bekommen habe.

sei laut
2015-01-26, 18:48:40
Für sowas habe ich immer ein Windows in Virtualbox - da muss man das dann nicht über das System hinaus hin- und herschieben. Gerade wenn man eine zickige nerv-exe ausführen muss, ist das ideal.