Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Neuer Rechner>Energiesparmodus geht nicht-wie dass geht?
demklon
2015-01-26, 17:33:52
Hallo Forum,
habe einen neuen Rechner am Start, und mag gerne den Energiesparmodus aktivieren. Er geht nicht.
Ich vermute stark, es ist eine Einstellung im UEFI Bios.
Nur Welche ist das nun genauer?
Es ist ein MSI Z87 Board.
Bin sehr unbedarft.
Step by Step wäre perfekt.
Ich danke euch für die Hilfe.
klon
rmdd53
2015-01-26, 18:18:32
Vielleicht hilft der Screenshot:
demklon
2015-01-26, 19:07:59
Firma dankt, nur geht er wie mein alter nicht mit Maus/Tastatur wieder an.
Ich glaube mich erinnern zu können, es gibt da eine Option im Bios
USB Maus/Tastatur können Gerät aus dem Schlaf wecken.
Habe das nicht gefunden, aber so isses schon echt mal gut.
Hmm, nun ist diese Option im Bios noch zu suchen.
Danke
mfg
klon
demklon
2015-01-27, 19:41:20
an was kann das liegen,
er kommt auf Tastendruck/Mausdruck nicht aus dem Modus wieder heraus.
Ich habe es dank Dir gefunden, aber er müsste auch aus dem Modus mit einem Maus/Tastaturdruck kommen.
Tut er aber nicht, finde da nichts zu im Bios.
Weiß er Rat? :confused:
Danke Forum
klon
derpinguin
2015-01-27, 19:47:43
Guck mal ob du im BIOS den Wake on USB Modus aktiv hast. Im Gerätemanager müsste dann auch dem Gerät erlaubt werden aus dem USB zu wecken.
Ähnlich zu dem hier beschriebenen:
http://cms.jbmedia.de/index.php%3Foption%3Dcom_content%26task%3Dview%26id%3D22%26Itemid%3D57%26lang%3D de
demklon
2015-01-28, 19:22:51
Danke euch vielmals, alles so eingestellt, und leider funzt es nicht. Grmpf.
Ich krieg die Krätze so, wenn ich weiß, das sollte gehen, und ich die sch... Einstellungen nicht weiß, damit es doch geht. aarggh.
Der Screenshot war absolut Hilfreich, die Einstellungen im Gerätemanager (HID) sind vollbracht, und es will nicht funktionieren.
Ich tippe auf eine Bios Einstellung.
Es ist ein UEFI Bios, mit Maus etc, hat was, aber es will nicht wirklich.
Danke für jede Hilfe
klon
demklon
2015-04-27, 22:55:36
Nun fährt er wie gewünscht in den Energiesparmodus, nur reagiert der Rechner super sensibel, wenn ich morgens aufstehe, und ein paar schritte im Zimmer laufe, geht er wieder an. :confused:
Und jeden morgen zu einer bestimmten Zeit geht er immer an, ist wohl ne art Zeitschaltuhr aktiviert.
Ich krieg die Krise. :confused:
Ansonsten ist es der killer Rechner, ich bin hoch zufrieden, nur muss ich für Teile lange sparen, was mit einem AMD System nicht so schlimm gewesen wäre.
Aber nun bin ich schon in den Arsch gekniffen, und muss es die eben nächsten Jahre aushalten.
mfg
klon
Rooter
2015-05-01, 14:58:45
Nun fährt er wie gewünscht in den Energiesparmodus, nur reagiert der Rechner super sensibel, wenn ich morgens aufstehe, und ein paar schritte im Zimmer laufe, geht er wieder an. :confused:Liegt wohl an der Maus. Wenn du auf das aufwecken durch die Maus verzichten kannst, deaktiviere das im Geräte-Manager in der Energieverwaltung der Maus.
MfG
Rooter
demklon
2015-05-04, 10:54:42
habe ich eingestellt, mal sehen, ob es Wirkung zeigt.
mfg
klon
demklon
2015-05-05, 22:34:47
Liegt wohl an der Maus. Wenn du auf das aufwecken durch die Maus verzichten kannst, deaktiviere das im Geräte-Manager in der Energieverwaltung der Maus.
MfG
Rooter
Danke Rooter, das wars , langsam wird der Rechner völlig wie er sein soll.
nur noch n BluRay Rom, und er ist soweit fertig,
mfg
klon
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.