PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viel zu hohe TEMPERATUR???

zeschi
2003-02-19, 23:53:10
hallo leute,
ich wollte mal fragen ob die temp. werte normal sind:
nach einer nacht pc aus und dann an und im bios nachgeschaut beim ersten start 40°C!!!
nach ein paar minuten auf 60°C!!!
meine system temp. ist auf 41°C!!!
bei meinem k7s5a war die temp. bei 100% auslastung nach einer stunde auf 55°C und meine sys. temp. auf ca.30°C.
kann das sein das das msi k7n2-l die werte anders ausliest???

mfg zeschi

M@trix
2003-02-19, 23:55:17
Übertaktet? Wenn wieviel? Vcore?
Welchen lüfter?
Läuft das Sys stabiel oder öfters abstürze?

MFG

BNO
2003-02-19, 23:56:52
Originally posted by M@trix
Übertaktet? Wenn wieviel? Vcore?
Welchen lüfter?
Läuft das Sys stabiel oder öfters abstürze?

MFG

Wer lesen kann is klar im Vorteil, steht doch alles in der Sig.

Ich würd mal sagen, entweder ist dein CPU-Kühler zu schwach oder die Belüftung im Gehäuse ist zu schlecht (war bei mir so).

M@trix
2003-02-20, 00:05:44
Originally posted by BNO

Wer lesen kann is klar im Vorteil, steht doch alles in der Sig.

Ich würd mal sagen, entweder ist dein CPU-Kühler zu schwach oder die Belüftung im Gehäuse ist zu schlecht (war bei mir so).

UUPS!

Uih langsam werde ich müde! Gehe gleich mal schlafen! Sorry

Na ja die Temp sind hart an der grenze(für externe Diode)! Versuch mal einen anderen Cpu-Kühler und bessere Gehäuselüftung! Ansonsten, wenn es stabiel läuft unter vollast sollte es eigentlich noch zu verkraften sein!

MFG

zeschi
2003-02-20, 13:31:00
das system läuft vollkommen stabil, bisher keine probs!
nach einer stunde battlefield zocken hat sich an der temp komischer weise nichts geändert.
habe meine gehäuse offen, also kann es nicht an der gehäuselüftung liegen.
naja werde mir eh bald nen neuen lüfter kaufen.

B Magic
2003-02-20, 13:47:33
Da Du ein NForce-Board hast, tippe ich mal auf das nicht korrekte auslesen, der Sockeldiode!

Is ja bei den NForce bekannt, das die Hersteller da mal so und mal so angeben.
Glaub die stellen die Temeratur so ein:
Man stelle ein Topf mit Wasser, auf den Prozessor und warte bis es kocht, jetzt muss der Wert im Bios mit 99,8°C fixiert werden ;)

Ne ehrlich, ich glaub die schätzen nur! Hatte bei meinem Abit NF7, nach Bios-update, 15°C weniger, als vorher.
Leider kann ich nicht sagen, wie sich die temps wirklich verändert haben, da ich auch einen anderen Kühler drauf hab, wie beim alten Board.

Alex

zeschi
2003-02-20, 13:58:38
naja hauptsache der prozi reicht noch ein paar monate, 1600+ ist mir nen wenig zu schwach.