Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - WIN7 mit Hilfe von sfc /scannow reparieren aussichtslos?
Snoopy69
2015-02-05, 17:16:40
Habe aus einem True-Image WIN7 unter VMware laufen, das ich reparieren möchte.
Die Logdatei von sfc /scannow zeigt an, dass einige Dateien nicht repariert werden können, da die Version nicht stimmen würde.
Wie komme ich an die geforderten Versionen ohne hunderte TI-Images zu mounten und nach den richtigen Versionen zu suchen?
Ich mein, wenn die Backup-Images nicht existieren würden, müsste ich ja auch anders an diese Versionen kommen.
Gut wäre, wenn das System mit Hilfe der Log-Datei die Versionen selbst vom MS-Server laden könnte
btw:
WIN7 läuft eigentlich noch, aber die Fehler würde ich gerne ausmerzen.
Lokadamus
2015-02-05, 18:11:20
Hast du den Win7- Datenträger/ ISO noch, von dem die Installation einmal durchgeführt wurde?
fezie
2015-02-05, 18:23:04
Die Meldung kommt vielleicht von den Win Updates. Ich weiß nicht ob da die Cd hilft
Snoopy69
2015-02-05, 18:38:00
So siehts leider aus...
Die WIN-DVD bringt nur etwas, wenn die ursprüngliche Datei-Version gefordert wird.
Aber nach etlichen Updates, das jedes OS durchmacht werden neuere Versionen gefordert.
Ich habe einige Meldungen mit "Cannot repair member file"
Zitat MS...
http://abload.de/img/unbenanntdfbdfpae0f.png
Gammelobst
2015-02-05, 22:19:56
Hallo,
dann ist als nächstes ein InPlace-Upgrade fällig. CD rein und unter windows das setup starten und Upgrade wählen. Danach Windows Update und es sollte wieder rennen...
cya
Snoopy69
2015-02-06, 07:33:32
Morgen...
Ein Upgrade ist leider nicht möglich, da ich WIN7 Professional auf "Ultimate" gepatched hab (der Trick mit dem "ei" :freak: )
Verstehe ich eig. nicht, da Ultimate/Enterprise die höchste Windows 7-Version ist und alles beinhaltet, was Pro auch hat.
Dr.Doom
2015-02-06, 08:33:32
Morgen...
Ein Upgrade ist leider nicht möglich, da ich WIN7 Professional auf "Ultimate" gepatched hab (der Trick mit dem "ei" :freak: )
Verstehe ich eig. nicht, da Ultimate/Enterprise die höchste Windows 7-Version ist und alles beinhaltet, was Pro auch hat.
Du legst die Windows-CD während laufendem Windows ein und startest die Installation. Wenn dann der Dialog mit der Wahl zwischen Upgrade und Benutzerdefinierter Installation kommt, Upgrade auswählen.
>>> Fachausdruck = "InPlace-Upgrade"
>>> Slang = "Drüberbügeln"
Snoopy69
2015-02-06, 15:46:15
Wie gesagt - geht nicht, da ich WIN7 Pro nicht auf Ultimate upgraden kann.
Aber es gibt dennoch eine Lösung (probiere ich gerade)
http://abload.de/img/unbenanntgjrjfthg9r4m.png
btw:
Habe noch etwas gefunden...
Bevor ich das Upgrade mache, probiere ich mal das...
Wenn sfc scheitert System Korruption zu reparieren dann sind höchstwahrscheinlich die Backups im WinSxS Order beschädigt. Microsoft hat da einen command der sowas beheben kann welcher sich DISM (Deployment Image Servicing and Management) nennt und sehr gerne in PC Geschäften eingesetzt wird.
Also:
1. Eingabeaufforderung/CMD als Administrator starten
2. Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth eingeben und warten bis Fertig ist
3. PC neustarten und dann sfc /scannow nochmal probieren
Snoopy69
2015-02-06, 20:29:36
Hab nen coolen Befehl gefunden...
"dism /online /Get-TargetEditions"
http://abload.de/img/unbenanntgsgsdsdgg0uu6.png
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.