PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaputtes Z97 Motherboard austauschen, was muss ich beachten beim umbau?

Gast
2015-02-05, 23:13:36
Hallo,

also mein z97 mobo ist defekt, hab mir ein neues z97 mobo bestellt, werde es also austauschen und umbauen müssen, nun ist meine frage ob ihr ratschläge habt was ich bei diesen vorfall beachten muss/soll, sprich der cpu kühler ein Thermalright HR-02 Macho Rev. B und die cpu i7 4790k muss abgebaut und auf das neue z97 mobo eingebaut werden, die hardware ist ca. 1 monat im betrieb gewesen, muss ich neue wärmeleitpaste benutzen, sollte ich die wärmeleitpaste auf dem cpu kühler und dem cpu selbst entfernen (falls das überhaupt geht) oder ist das nicht nötig? Ich habe zwar oft rechner zusammgebaut aber noch nie auseinander was cpu / wärmeleitpaste vorallem angeht :/

vielen dank euch für eure ratschläge

MfG

SpielerZwei
2015-02-06, 09:08:12
Jup Wärmeleitpaste muss neu! CPU und Kühler säubern (geht mit nem Stück Küchenpapier, am besten solange die CPU noch im Board steckt). Wenn das Board montiert und die CPU eingesetzt ist einen kleinen Klecks WLP mittig auf die CPU aufbringen und dann den Kühler drauf!.

Gast
2015-02-06, 17:56:35
Danke, tut mir leid das ich hier solche Vollidioten Fragen stelle :)

Gast
2015-02-06, 23:08:35
Jup Wärmeleitpaste muss neu! CPU und Kühler säubern (geht mit nem Stück Küchenpapier, am besten solange die CPU noch im Board steckt). Wenn das Board montiert und die CPU eingesetzt ist einen kleinen Klecks WLP mittig auf die CPU aufbringen und dann den Kühler drauf!.

reicht also nur ein küchenpapier? Weil auf youtube sehe ich das die leute dauernd vorher irgendwelche cleaner zeugs draufknallen bevor sie es abwischen.

Hübie
2015-02-07, 01:12:35
Was genau ist denn am Mainboard kaputt? Keine Garantie drauf? Was machst du mit dem alten Board?

Gast
2015-02-08, 10:35:00
reicht also nur ein küchenpapier? Weil auf youtube sehe ich das die leute dauernd vorher irgendwelche cleaner zeugs draufknallen bevor sie es abwischen.
nein, Toilettenpapier und vorher schön eintunken zum abwischen

Gast
2015-02-08, 10:38:34
Was genau ist denn am Mainboard kaputt? Keine Garantie drauf? Was machst du mit dem alten Board?
Der USB ist kaputt. Keine Garantie mehr leider. Das alte Board schenke ich dir wenn du schon so fragst ;)

Hübie
2015-02-08, 13:38:23
Hm gerne. Kannst du mir eine Nachricht als Gast senden?