Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel habt Ihr heute gezockt?

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Radeonfreak
2023-04-19, 12:55:45
Ebenso.

Geht schon im Singleplayer. Oder man ist ne Pussy.

crux2005
2023-04-19, 21:16:05
Leider kann man das Spiel im Gamepass nur auf deutsch spielen. Damit wirken alle, als wären sie aus einem deutschen Tiktok entkommen. Bei den Mädels verstehe ich das, bei den anderen Charakteren nicht. :ulol:

Entweder Windows System Sprache oder die .config auf Englisch ändern dann wird das vom Spiel übernommen.
https://www.reddit.com/r/Wolfenstein/comments/g48c0t/wolfenstein_youngblood_for_the_people_still/

M4xw0lf
2023-06-19, 17:55:02
Horizon Zero Dawn complete, für PC.
Postakopalüze geht bei mir immer, und die Maschinenviecher gefallen mir designtechnisch auch sehr gut. Bin noch nicht sicher ob es kein zu arger Zeitfresser ist für mein heutiges Zeitbudget, aber bisher taugt es ziemlich :up:

Radeonfreak
2023-06-19, 17:56:53
Bestes Spiel mit ever. Bleib dran, das lohnt sich.:)

msilver
2023-06-20, 07:05:12
Naja

Blase
2023-06-20, 08:37:40
Auf nem Dino-Mecha-Kätzchen zu reiten und den Speer zu wedeln ist für Mutti halt das Größte :tongue:

Ich spiele grade FC6 - entgegen meiner Befürchtungen tatsächlich sogar mit wachsender Begeisterung. Konzentriere mich aber auch fast vollständig auf die Hauptmissionen...

MfG Blase

M4xw0lf
2023-06-21, 13:41:16
HZD jetzt auch mit DLSS-zu-FSR2-Mod. Nice.

Radeonfreak
2023-07-02, 13:41:46
F.E.A.R.

M4xw0lf
2023-07-02, 21:58:40
F.E.A.R.
Und jetzt muss nachts das Licht anbleiben?

msilver
2023-07-03, 07:06:55
Na heute schockt das Spiel nicht mehr.

phoenix887
2023-07-03, 10:15:31
Auf nem Dino-Mecha-Kätzchen zu reiten und den Speer zu wedeln ist für Mutti halt das Größte :tongue:

Ich spiele grade FC6 - entgegen meiner Befürchtungen tatsächlich sogar mit wachsender Begeisterung. Konzentriere mich aber auch fast vollständig auf die Hauptmissionen...

MfG Blase

Finde es auch ganz nett. So schlecht ist es mal gar nicht.

Radeonfreak
2023-07-03, 10:17:18
Na heute schockt das Spiel nicht mehr.

So schauts aus. Ist ja auch nicht mein erstes Rodeo.

Radeonator
2023-07-03, 13:55:00
Derzeit am meisten CoD Mobile über Gameloop am PC

Crazy_Chris
2023-07-03, 14:01:32
The Last of Us Part I

Und zwar den Abschnitt "Winter". Hat definitiv viel Spaß gemacht mal aus einer anderen Perspektive zu spielen. Allerdings war ich von der Technik etwas enttäuscht. Die Grafik fällt doch deutlich gegenüber den anderen Abschnitten ab. :redface:

Veeegie
2023-07-03, 14:12:04
Bin mit SW: Fallen Order dran. Es ist okay, mit gelegentlichen Highlightkämpfen aber gehört eher zu den Spielen die mich bisher nicht komplett abholen. Ich find die Charaktermodelle sehr überschaubar, genauso wie den Sound allgemein aber besonders die deutsche Vertonung. Via Headset geht es noch aber via Anlage hört es sich minderwertig an.

Nebenbei daddel ich Diablo 2 zum ersten mal im Co-Op mit meiner Freundin. Sie zeigt mir alles:rolleyes:. Aber haben erst angefangen, Diablo 1 war aber schon sehr lustig.

Blase
2023-07-03, 18:27:15
Finde es auch ganz nett. So schlecht ist es mal gar nicht.

Was jetzt? Das Dino Kätzchen oder Cuba Flair ;)

Pausiere FC6 grade - und spiele Diablo... Teil 1 :freak:...
Weiß auch nicht, hatte irgendwie Lust drauf. Meine Fresse ist die Steuerung mies :P Und die Ausrüstung ist ja nur sehr auf das Nötigste begrenzt. Überhaupt ist das gaaaanz schön weit weg von den aktuelleren Titeln in Sachen Zugänglichkeit und Suchtspirale. Aber man muss den Titel natürlich im Kontext der jeweiligen Zeit sehen. Und in 1997 war das durchaus der heiße Scheiß :up:

MfG Blase

senator
2023-07-03, 18:39:28
Sacred 2,für 3,79 bei GOG gekauft.Läuft endlich mit allem auf max.mit 1440p und sieht ganz annehmbar aus und macht richtig Spaß :D

RoughNeck
2023-07-04, 08:19:57
Horizon Zero Dawn New Game+

HZD ist bei mir wie The Witcher 3, das geht immer. Die Story brauchte etwas um mich zu holen aber ich finds gut gelungen und Maschinen mit Pfeil & Bogen aufs Korn zu nehmen ist wmso bescheuert dass es schon wieder Spaß macht

TommyLeeBones
2023-07-09, 02:20:04
Elden Ring. Bin ehrlich gesagt schon die ganze Woche am zocken. Mittlerweile Stufe 75 also Midgame. Ich lass es langsam angehen, lese viel nebenbei bzgl. Mechanik und Co und bin viel am entdecken. Hätte nicht gedacht, dass ein Souls Spiel derart süchtig macht. Zich mal verrecken, im Grunde ein NoGo für Spielspaß. Aber dieses Spiel ist fair. Nach und nach erlernt man die Skills. Die Speicherpunkte bzw. Orte zum Wiederbeleben sind nach einem verlorenen Bossfight soweit in der Nähe. Nochmal 20-30min zum Boss latschen fällt damit weg. Zudem lassen sich Geister beschwören, die einem zur Seite stehen. Nicht immer möglich, aber bei den größeren Bossen meistens. Das Spiel entwickelt nach und nach eine gewisse Logik, die sich dann auch in der Praxis insbesondere beim Monsterschnetzeln zeigt. Abgesehen davon, es gibt viel zu entdecken. Im Grunde alles was man sieht, wenn nicht jetzt dann später. Zudem grafisch eine wunderschöne, fantasievolle und natürlich sehr grausame Welt. Gut, das soll jetzt auch kein Roman werden.. weiter geht's in Elden Ring.

KhanRKerensky
2023-07-09, 07:12:14
Pausiere FC6 grade - und spiele Diablo... Teil 1 :freak:...
Weiß auch nicht, hatte irgendwie Lust drauf. Meine Fresse ist die Steuerung mies :P Und die Ausrüstung ist ja nur sehr auf das Nötigste begrenzt. Überhaupt ist das gaaaanz schön weit weg von den aktuelleren Titeln in Sachen Zugänglichkeit und Suchtspirale. Aber man muss den Titel natürlich im Kontext der jeweiligen Zeit sehen. Und in 1997 war das durchaus der heiße Scheiß :up:

Als ich das letzte mal Diablo angepackt hatte fand ich das auch etwas fad. Man muss aber nicht zwingend die 1997 Version spielen. Letztes Jahr habe ich daher Tchernobog ausprobiert. https://mod.diablo.noktis.pl/
Hat ein wenig was von "lass und alle Diablo 2 features in D1 porten" und ein paar Sachen hätte man ruhig sein lassen können imo. Wenn man mal wieder Bock auf D1 hat aber der 10te run durch Classic unattraktiv erscheint, dann würde ich empfehlen das mal auszuprobieren.
Viele QoL features (Stash, Laufgeschwindigkeit in der Stadt, Händler GUI, Auflösung), "wiederhergestellter" cut Content mit netten Quests, überarbeitete und mehr Klassen... spielt sich anders als das Original, macht aber Spaß.

M4xw0lf
2023-07-10, 10:09:34
Pentiment. Inspektor Dürer löst jeden Fall, oder zumindest wird am Schluss irgendjemand zur Rechenschaft gezogen :freak:

Lehdro
2023-07-10, 15:45:38
Halls of Torment (https://store.steampowered.com/app/2218750/Halls_of_Torment/)
Halls of Torment is a casual roguelite ARPG presented in a pre-rendered retro look reminiscent of RPGs from the late 90s.

Bin hooked. Läuft auch auf dem Steamdeck, obwohl das im Endgame echt gut zu tun hat. Ist halt Vampire Survivors + Diablo 1.

k-laus
2023-07-11, 09:02:06
Als Senior Gamer habe ich kürzlich Counter-Strike: Global Offensive gespielt und es war eine aufregende Erfahrung für mich. Es ist erstaunlich, wie Spiele Menschen unterschiedlichen Alters zusammenbringen können. Ich hoffe ich bleibe so geistig aktiv und kann mit meinem Enkel mehr Zeit verbringen. Welche Spiele sind denn zurzeit bei der Jugend beliebt?

TommyLeeBones
2023-07-11, 09:11:15
Fortnite. Mein Kumpel zockt das ab und zu mit den Kindern. ;-)

k-laus
2023-07-11, 09:52:16
Oje, ich dass es "Fort-Knight" heißt und mein Enkel an einer Art Rittertunier teilnimmt.

jorge42
2023-07-11, 10:02:21
Oje, ich dass es "Fort-Knight" heißt und mein Enkel an einer Art Rittertunier teilnimmt.
mein Vater dachte in den 80ern auch Formel 1 sei ein Autorennen und keine Musiksendung :biggrin:

Goser
2023-07-11, 10:28:49
Pathway
https://store.steampowered.com/app/546430/Pathway/

Schön das es solche Spiele noch gibt. Lassen mich irgendwie zurück zu meiner Kindheit und den Lucasfilm Spielen wie Indiana Jones vom feeling her. Es ist dieser look und feel. Holt mich richtig umgesetzt immer wieder ab, ganz egal ob Adventure oder Strategie wie hier.

wesvzmNEMpU

Spielt sich ähnlich wie ein Curious Expedition.

Crazy_Chris
2023-07-11, 10:50:55
Crusader Kings 3 im Multiplayer. Wir hatten Ironman aktiv und nach einer 3-4 stündigen Partie festgestellt das kein Speicherstand angelegt wurde. Auf beiden Rechner nicht. :frown: :mad: Alles futsch.

crux2005
2023-07-15, 17:36:12
Signalis

~1 Std. gespielt. Gefällt mir bis jetzt sehr. Alleine die M+T Steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.

urpils
2023-07-15, 17:40:49
- Oxenfree II: Lost Signals (durchgespielt)
- Enslaved: Odyssey to the West (wieso ist das Ding so in Vergessenheit geraten?? das ist doch ein grandioses Ding - vor Allem mit etwas Abstand!)
- Harmony: The Fall of Reverie
- Transistor

⇒ man merkt den Effekt, dass ich jetzt endlich auch ein Steam Deck hab :D

crux2005
2023-07-15, 17:43:36
- Oxenfree II: Lost Signals (durchgespielt)

Und? Wie hat es dir gefallen?

- Transistor

Das wollte ich auch noch mal durchspielen.

urpils
2023-07-15, 18:18:02
Und? Wie hat es dir gefallen? [Oxenfree 2]

ich wollte erstmal eine Nacht drüber schlafen, bevor ich mir eine richtige Meinung bilden kann
- Atmosphäre, Dialogsystem, Musik, Artstyle, Writing,.. top

aber: Story hat mir nix gegeben und fast schon das "Mysterium" das ich beim ersten Teil verspürt habe etwas kaputt gemacht... das Setting im ersten Teil (Jugendliche mit Grusel-Insel + Trauerthema) haben mir irgendwie mehr gelegen...

hab noch keine abschließend eMeinung :)

Butter
2023-07-16, 06:34:09
Dave the Diver

Crazy_Borg
2023-07-17, 10:16:27
...
- Enslaved: Odyssey to the West (wieso ist das Ding so in Vergessenheit geraten?? das ist doch ein grandioses Ding - vor Allem mit etwas Abstand!)
...

Steht auch noch auf meiner Liste, läuft das denn problemlos auf dem Steam Deck?

BTT:
The Outer Worlds: Spacers Choice Edition (gibts gerade im humble choice)
Das hatte ich jetzt schon länger auf der Wishliste, etwa schade das man bei humble die alte Fassung nicht wie im Steamstore dazu bekommt...
Bin noch zwiegespalten, das Companion System funktioniert mit den Boni und Einwürfen in Gesprächen ganz hervorragend, von den Kämpfen bin ich jetzt leider noch nicht ganz so überzeugt. Zu chaotisch und die spezialfähigkeiten der Companions umständlich zu nutzen. Eine taste zum Durchschalten der Aggressivität wäre echt sinnvoll gewesen, übers Menü ist es mühsam.
Auch das frühe Levelcap sehe ich jetzt nach ein paar Spielstunden bereits kommen, das muss man sich ja echt früh entscheiden wo man hinskillen möchte, mehr als 2 skills bekommt man ja nicht auf Maximum.

urpils
2023-07-17, 17:07:05
Steht auch noch auf meiner Liste, läuft das denn problemlos auf dem Steam Deck?

im Prinzip ja.
Am Anfang muss man eine Texteingabeaufforderung wegblicken - ansonsten läuft es "out of the box". Ich hab mein Deck auf 40 fps begrenzt - und das liefert das Spiel ohne Slowdowns durchgehend.

Es gibt nur Schattendarstellugnsprobleme an den Charakteren in einigen Einstellungen.. Aber ich weiß nicht, ob das an Proton liegt, oder ob das früher immer so ausgesehen hat.

Aber spielen:problemlos. Grafik: bis auf die Schattengeschichte auch problemlos :)

Radeonfreak
2023-07-17, 17:10:20
Jedi Survivor, dritter Durchlauf, mit DLSS 3. Ganz anderes Game.

Radeonator
2023-07-19, 01:37:11
Bioshock Infinite Remastered Complete Ed. (Für das Alter eine Hammer Grafik!)
Insurgery Sandstórm

LuckyD
2023-07-26, 16:53:28
Dave The Diver

Des macht echt süchtig und es geht Schlag auf Schlag.

Blase
2023-07-27, 00:18:54
Weil's jetzt im XGP drin ist, habe ich mal ne Runde Serious Sam Siberian Mayhem gedreht.

Tjoa... kann man machen... muss man aber nicht. Serious Sam war früher irgendwie cooler. Oder vielleicht auch nicht - und ich bin nur erwachsener geworden. Auf jeden Fall hat es grafisch die Messlatte durchaus auch mal höher gelegt, was man vom aktuellen Titel nicht im Ansatz sagen kann. Bin nicht sicher, ob ich mich zum weiter spielen noch einmal motivieren kann...

MfG Blase

crux2005
2023-07-27, 20:05:13
Dave The Diver

Des macht echt süchtig und es geht Schlag auf Schlag.

Scheint mir wie ein Spiel was mir gefallen könnte. Verkauft sich zum Glück gut auch wenn es hier fast keine Aufmerksamkeit bekommt. ;(

Mayk-Freak
2023-07-27, 20:36:59
Need for Speed Unbount 8 Stunden, macht Laune!

ImmortalMonk
2023-07-29, 10:04:21
Jedi Survivor

Obwohl ich das eigentlich lieber direkt auf Konsole gespielt hätte, habe auch ich Grezen in Bezug darauf, was ich technisch noch hinnehme. Das Game ist auf den Konsolen ein NoGo, also habe ich mir die PC Version zugelegt.

Auf meiner aktuellen Mühle läuft es dann auch halbwegs passabel, vor allem aber im Vergleich zu den Konsolenfassung.

Ich bin jetzt auf dem ersten Planeten und mir gefällt es bisher richtig gut. Ich erkunde halt auch gerne und das Game bietet hier viele Möglichkeiten. Es erinnert in diesem Aspekt ein wenig an an Rise of the Tomb Raider.

Senaca
2023-08-01, 17:47:06
Satisfactory.

Man endlich mal Wasser gefunden und zwei Kohlekraftwerke angebunden.
Tier 4 rückt nun doch deutlich näher

Goser
2023-08-05, 11:57:01
Thronefall
https://store.steampowered.com/app/2239150/Thronefall/

Schon kein Geheimtipp mehr da bereits Platz 14 der Topseller bei Steam.
Gestern gekauft schon über 10 Stunden auf der Uhr.
Tolles TD Like Spiel mit mehr Tiefe als man am Anfang denkt.
Early Access Game

Absolute Empfehlung bereits jetzt. Tolle gemütliche Grafik, Bugfrei, tolles gameplay. Macht richtig laune.
6-fd13vxfIc
Deutsches Entwickler Studio.

Blase
2023-08-14, 18:22:12
Ich hänge schon wieder ewig an einem Anno 1800 Endlosspiel :freak: Und noch lange nicht "fertig", wobei dieser Zustand in einem Anno eigentlich nie erreicht wird :redface:

MfG Blase

msilver
2023-08-16, 09:24:37
Das ist doch schön zu lesen. Viel Spaß!

MadManniMan
2023-08-16, 11:52:47
Dishonored

Endlich mal Zeit für dieses Spiel gefunden. Ich glaube, es ist mein Lieblingsgenre.

M4xw0lf
2023-08-16, 12:33:40
Dishonored

Endlich mal Zeit für dieses Spiel gefunden. Ich glaube, es ist mein Lieblingsgenre.
Klingt nach einer Schwäche für Arkane, die ich auch habe :D

MadManniMan
2023-08-16, 12:44:06
Prey war mein Lieblings-SP-Spiel der Nuller-Jahre, aber ich habe bisher kein weiteres Ariane gespielt :eek:

Bin gespannt, ob ich nach Dishonored noch Bock auf die Sequels habe.

Radeonfreak
2023-08-16, 12:56:55
Callisto Protocoll.

Aber eigentlich ist es viel zu Hell im Raum für dieses Spiel.

Danger Seeker
2023-08-16, 13:06:29
Prey war mein Lieblings-SP-Spiel der Nuller-Jahre, aber ich habe bisher kein weiteres Ariane gespielt :eek:

Prey 2006 war tatsächlich garnich von arkane, nur das neuere aus 2017. falls nicht probiert könnte dir Prey 2017 aber auch gefallen, geht mehr richtung immersive sim vom gameplay als der 2006er shooter. die spiele haben miteinander lustigerweise aber nichts zu tun, außer dem marken namen

Florida Man
2023-08-16, 13:20:45
Quake 2 Neuveröffentlichung.

Boah ist das SCHWIERIG! Geil.

M4xw0lf
2023-08-16, 14:21:24

Dark Messiah, Prey (2017), Dishonored 2 + Death of the Outsider, Deathloop sind noch im Angebot. (Und Redfall... aber über das sprechen wir nicht :freak:)
Dishonored 2 ist eine ziemlich sichere Sache wenn dir der erste Teil getaugt hat. Prey und Deathloop sind stärker Geschmackssache, aber ich fand beide auch sehr gut, auch wenn die Schwerpunkte jeweils etwas anders liegen als bei Dishonored.
Arx Fatalis gibt's auch noch, das habe ich aber durch sein Alter damals nicht mitgenommen und bisher auch nicht nachgeholt.

Reaping_Ant
2023-08-16, 16:39:46
Guardians of the Galaxy

Vor einiger Zeit mal im Sale mitgenommen, weil ich Lust auf eine Mischung aus Popcornkino und anspruchsloser Action hatte. Aber irgendwie ist das Spiel immer noch nicht richtig fertig. Ich habe knapp 4 Stunden gespielt, und musste dreimal einen Checkpoint laden, da Starlord irgendwo in der Levelgeometrie festhing; CTDs ohne weitere Fehlermeldung hatte ich auch schon ein oder zwei.

Dazu kommen noch eklatante Schwaechen im Gameplay: Das Movement in den Kaempfen ist sehr traege, was zusammen mit Gegnern mit mehreren Healthbars dazu fuehrt, dass sich die eigentlich nicht besonders schweren Kaempfe unnoetig in die Laenge ziehen, ohne dabei spannend zu sein. Und ich dachte eigentlich, dass die Spieledesigner schon vor Jahren gelernt haetten, dass Quicktime-Events KEIN Gameplay sind. Vor allem nicht in Verbindung mit nicht ueberspringbaren Cutscenes, die man sich jedes mal wieder anschauen darf, wenn man eine Sekunde zu spaet/zu frueh auf die Taste gedrueckt hat.

Andereseits sieht das Spiel sehr schick aus und laeuft gut und die Locations sind fantastisch in Szene gesetzt. Die Dialoge zwischen den Guardians sind spassig anzuhoeren, und eigentlich moechte ich schon wissen wie die Story weitergeht. Ich bleibe vorerst mal dran, weiss aber noch nicht, ob ich dauerhaft ueber die Bugs und Schwaechen im Gameplay hinweg sehen kann.

MadManniMan
2023-08-16, 21:05:52
Prey 2006 war tatsächlich garnich von arkane, nur das neuere aus 2017. falls nicht probiert könnte dir Prey 2017 aber auch gefallen, geht mehr richtung immersive sim vom gameplay als der 2006er shooter. die spiele haben miteinander lustigerweise aber nichts zu tun, außer dem marken namen

OG Prey fand ich auch schon geil, aber im Nachhinein hab ich tatsächlich mehr vom 2017er-eigentlich-nicht-Prey-aber-wir-haben-nunmal-den-Markennamen gehabt.

Dark Messiah, Prey (2017), Dishonored 2 + Death of the Outsider, Deathloop sind noch im Angebot. (Und Redfall... aber über das sprechen wir nicht :freak:)
Dishonored 2 ist eine ziemlich sichere Sache wenn dir der erste Teil getaugt hat. Prey und Deathloop sind stärker Geschmackssache, aber ich fand beide auch sehr gut, auch wenn die Schwerpunkte jeweils etwas anders liegen als bei Dishonored.
Arx Fatalis gibt's auch noch, das habe ich aber durch sein Alter damals nicht mitgenommen und bisher auch nicht nachgeholt.

Death of the Outsider hab ich schon in einem Pile of Shame ... wann spielen? Nach dem OG? Oder nach DH2? Jo, Deathloop hab ich auch im Auge! Und Redfall ... nicht :ugly:

crux2005
2023-08-16, 21:08:52
OG Prey fand ich auch schon geil, aber im Nachhinein hab ich tatsächlich mehr vom 2017er-eigentlich-nicht-Prey-aber-wir-haben-nunmal-den-Markennamen gehabt.

#blameBethesda

Death of the Outsider hab ich schon in einem Pile of Shame ... wann spielen? Nach dem OG? Oder nach DH2? Jo, Deathloop hab ich auch im Auge! Und Redfall ... nicht :ugly:

Chronologisch wäre DotO nach DH2 zu spielen.

M4xw0lf
2023-08-17, 08:20:49
Death of the Outsider hab ich schon in einem Pile of Shame ... wann spielen? Nach dem OG? Oder nach DH2?

Chronologisch wäre DotO nach DH2 zu spielen.
Es wird teilweise Bezug genommen auf die Ereignisse von Dishonored 2, also versteht man manches entweder nicht oder spoilert sich das Hauptspiel.

RoughNeck
2023-08-17, 12:11:51
Dungeon Siege Teil 1 inkl. Legends of Aranna.
Eigentlich ein gutes Game, ich finds schade dass die Reihe nie den Anklang fand.

Lyka
2023-08-17, 12:12:37
Teil 1 war großartig. Teil 2 war doch das mit dem Elfenbaum und den Missionen? oder war das Teil 3 :uponder:

crux2005
2024-02-12, 23:36:11
Rayman Origins

Was ein geiler Platformer. Gameplay ist King. Dazu die stimmungsvolle Hintergrundmusik "Mimimi-mimimi..." ;D

M4xw0lf
2024-02-13, 06:53:53
Nicht heute, aber aktuell: Deus Ex Mankind Divided
Tatsächlich noch nie fertig gespielt. Performänks ist auch fast 10 Jahre nach Erscheinen etwas inkonsistent, und der DX12-Pfad völlig unbrauchbar - nichts als Crashes.

Worf
2024-02-16, 13:59:29
Cosmoteer: Raumschiffarchitekt & Kommandant
https://store.steampowered.com/app/799600/Cosmoteer_Raumschiffarchitekt__Kommandant/
Cooles Weltraum-, Raumschiffbau-Spiel

Loeschzwerg
2024-02-16, 19:17:17
Nier Automata

Ja, das Spiel taugt mir =) Sinnvolle Weiterentwicklungen zum Vorgänger, hinsichtlich der Spielmechaniken. Der Soundtrack ist wieder eine DER Stärken des Spiels.

Heimscheißer
2024-02-16, 20:36:50
Spongebob Cosmic Shake mit meiner Kleinen (8) durchgezockt über die Schulferien.

Cooles Spiel für Fans wie uns😂👍

JackBauer
2024-02-16, 20:39:14
cp2077 (1 Durchgang, wurde schon vor die Entscheidung gestellt das es danach kein zurück mehr gibt, da grase ich noch ein paar andere Quests vorher ab, danach das große DLC) schon sehr geiles Spiel 9/10 bis jetzt denke es ist zugänglicher wie Witcher 3 und das Gunplay macht einfach Spaß, die Welt ist auch sehr nice,

alan wake 2 (2 Durchgang verspüre fast die gleiche Sucht wie beim 1x durchspielen, großartiges Spiel)

andere Games haben zZ keine Change die auf meiner Platte sind

ach ja zur Abkühlung rift apart bin schon bei 45% so ein geiles Spiel, viel abewechslungsreicher als der Vorgänger

readonly
2024-02-16, 21:10:54
Red dead redemption 2 - läuft mit der 4070ti supersmooth mit Gsync in 4k. Bin normal bei um die 90fps

Chillig mal etwas durch die Gegend reiten und Aufgaben erledigen. Überlege ob ich mal ein paar Mods teste, aber hab auch kein Bock auf Geruckel. Daher werde ich es wohl lassen.

Hucke
2024-02-17, 19:48:21
Nox
Tolles Spiel, sehr innovativ und unterhaltsam mit drei sehr unterschiedlichen Wegen. Westwood hatte es damals einfach drauf.

interzone
2024-02-27, 09:15:17
Marvel's Midnight Suns - hatte mal wieder Bock auf einen Card Builder, und das Spiel gerade in der Bibliothek. Die Kämpfe sind durchaus anspruchsvoll, und die soziale Komponente erinnert doch sehr an Persona. Macht Spaß, bietet viele Möglichkeiten die Chars zu pimpen; denke, werde dran bleiben und das Teil durchziehen.

Senaca
2024-02-27, 10:23:05
Marvel's Midnight Suns - hatte mal wieder Bock auf einen Card Builder, und das Spiel gerade in der Bibliothek. Die Kämpfe sind durchaus anspruchsvoll, und die soziale Komponente erinnert doch sehr an Persona. Macht Spaß, bietet viele Möglichkeiten die Chars zu pimpen; denke, werde dran bleiben und das Teil durchziehen.

Fand das Spiel gar nicht schlecht. Bin mal bei so einem Free-Weekend hängen geblieben und hatte es dann gekauft und durchgezogen.
Story technisch auch nicht soo schlecht.

Ich meine diese Zeitlupen Szene wenn man die Mission startet und sie quasi zum Portal laufen. trashig geil :D

interzone
2024-02-28, 08:44:28
Fand das Spiel gar nicht schlecht. Bin mal bei so einem Free-Weekend hängen geblieben und hatte es dann gekauft und durchgezogen.
Story technisch auch nicht soo schlecht.

Ich meine diese Zeitlupen Szene wenn man die Mission startet und sie quasi zum Portal laufen. trashig geil :D
Ja, hatte letztes WE angefangen, und spiele jeden Tag ein paar Missionen.
Selbst die anfangs belanglosen Gespräche und Interaktionen, ziehen gut an: nicht nur, um einen möglichst hohen Freundschaftslevel für die Kombos in den Kämpfen zu bekommen; die Gespräche und Reaktionen sind teils schon sehr witzig.

Blase
2024-02-28, 09:22:09
Habe aktuell schon wieder etliche Stunden in The Riftbreaker versenkt. Für mich ein Vorzeigetitel, wenn es um pures, äußerst spaßiges Gameplay geht :up: Es wurde ja noch mit Updates und Erweiterungen zusätzlich versorgt. RTX ON :tongue: Ein großes, buntes Feuerwerk, was da regelmäßig auf dem Monitor abgeht.

Habe es inzwischen ja bereits mehrfach durchgespielt (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12848091&postcount=4436), was den großen Spaß im jetzigen Lauf aber keinen Abbruch tut...

MfG Blase

Muskelbiber
2024-03-14, 00:27:32
Ratchet & Clank: Rift Apart

Ich wollte es schon immer mal spielen, gestern Key geholt, und ich bin sprachlos, so ein liebevoll produziertes Spiel habe ich selten gespielt, da passt alles. Bombastische Grafik, genial einfaches Gameplay, super Atmosphäre und mit der genialen Deutschen Sprachausgabe auch sehr witzig und traurig zugleich.

Ich bin hin und weg, selten das ich so etwas schreibe, war ich garnicht mehr gewohnt.

Habe Neun Stunden auf der Uhr und bin bei 49%, hoffe es endet nie.

1ch0
2024-03-14, 00:29:33
Quake RTX

Muskelbiber
2024-03-14, 00:59:43
Quake RTX

Ist das Quake Vanilla nur mit RTX?

Mayk-Freak
2024-03-14, 06:36:37
Banishers: Ghosts of New Eden, ganz nett.

CoolhandX
2024-03-14, 06:43:02
Nexus: The Jupiter Incident Remaster
Mal wieder, dass Beste Weltraum Strategie Spiel welches jemals veröffentlicht wurde. Solche Spiele werden heute nicht mehr gemacht. 2016 dann nach 11 Jahren noch ein geniales Update so dass es auf aktuellen Systemen läuft, neue Auflösungen usw.

1ch0
2024-03-14, 09:48:08
Ist das Quake Vanilla nur mit RTX?

Keine Ahnung, glaube ja. Sieht aber gut aus und pusht meine 4080 Super auf 4K auf 100% Auslastung und 340 Watt Verbrauch ^^ bei 50+ FPS. Konnte nur die Shareware Demo spielen. Hatte es in meiner Bibliothek gefunden und mal installiert. Für Vollversion will er die Quake Exe und die hab ich net.

Dishonored

Dishonored 2 is noch besser. :)

TommyLeeBones
2024-03-22, 22:24:56
Uncharted Legacy of Thieves Collection - A Thief's End: Die drölf Türme. Wollte es schon immer zocken, allerdings auf dem PC. Für mich etwas zu viel rumklettern, bis jetzt noch erträglich. Spaß machen auf jedenfall die Ballereien, dank PC + Maus + netten Waffen. Die Rätsel konnte ich bisher noch selber lösen. Wird auf Dauer zur Geduldsprobe werden. Von der technischen Seite läuft das Spiel sehr smooth ohne Nachlader. Durchgehend 120 fps mit aktuell sehr guter Hardware = kaum Auslastung (4090 + 13900k). Macht Spaß.

Radeonfreak
2024-03-22, 22:45:58
Horizon Forbidden west

ChaosTM
2024-03-22, 22:55:07
Mein Mauszeiger bewegt sich regelmäßig über den "Kauf" Knopf bei Forbidden West, aber vorher gibts noch so viel abzuschließen.

Zurück nach Adelpha.. (Outcast 2)

Blase
2024-03-22, 23:14:00
Horizon Forbidden west

+1

Aber nun muss ich ins Bett... :redface:

MfG Blase

TommyLeeBones
2024-03-22, 23:23:21
Mein Mauszeiger bewegt sich regelmäßig über den "Kauf" Knopf bei Forbidden West, aber vorher gibts noch so viel abzuschließen.

Zurück nach Adelpha.. (Outcast 2)
Noch entpacken, dann mal antesten.

M4xw0lf
2024-05-07, 13:26:42
Tightenfall 2 (SP-Kampagne)

(Schreibweise inspiriert von Megamind :tongue:)

Überzeugt mich nach 4 Stunden nicht so wahnsinnig. Das Fabriklevel war noch am spannendsten, aber auch da geht man nur von A nach B und schießt alles über den Haufen. Man muss wohl Mechs geiler finden als ich das tue, um das richtig gut zu finden.

jazzthing
2024-05-07, 14:24:17
The Division 2. Alle Jahre wieder packt es mich für ein paar Wochen. Und das Spiel lebt tatsächlich noch. Es gibt wieder so viel zu tun nach der Pause (Massive bringt jede Season neue Sets und Exotics, die Spielweise und Skillungen weiter ausbauen).

Blaze
2024-05-08, 09:05:14
Fable (Anniversary).

Für das Game habe ich mir damals die erste Xbox angeschafft und alle 2-3 Jahre packt es mich und ich muss es nochmal durchspielen. Klassiker :ulove:

msilver
2024-05-09, 02:12:53
Kommt mit vor, als ob das erst letztes Jahr erschienen ist.

Krass, wie die Zeit vergeht.

TommyLeeBones
2024-05-11, 23:28:11
Erst Cberpunk 2077, dann GTA 5 und nun bzw. seit geraumer Zeit RDR2. Eben Musikpause beenden und weiter geht's in RDR2. Geiles Teil. :cool:

medi
2024-05-11, 23:45:34
Seit >80h jetzt Fallout4. Durch die Serie angefixt und seit 8 Jahren umgespielt in der Steam Bibo. Macht Spaß und ich hab gefühlt vllt. gerade mal 10% aller Quests erledigt. Ist wohl auch das perfekte Sommerspiel weil mein Rechner dabei quasi kalt bleibt so niedrig sind die Systemanforderungen 😁

ChaosTM
2024-05-12, 00:04:00
ich springe momentan zwischen West, Avatar, Outcast und letztens wieder Phantom Liberty (anderes Ende) hin und her.
Geht natürlich nirgends viel weiter..

TommyLeeBones
2024-05-12, 00:18:16
Seit >80h jetzt Fallout4. Durch die Serie angefixt und seit 8 Jahren umgespielt in der Steam Bibo. Macht Spaß und ich hab gefühlt vllt. gerade mal 10% aller Quests erledigt. Ist wohl auch das perfekte Sommerspiel weil mein Rechner dabei quasi kalt bleibt so niedrig sind die Systemanforderungen ��
;D

Hatte es zu Release vor drölf/~neun Jahren gespielt mit 980 Ti + 3770k in FullHD ~60fps. War imo damals schon kein Hardwarefresser. Ansonsten konnte/kann man sich gut in der Welt verlieren. Laut Steam um die 290h.

YeahBuoy!
2024-05-13, 09:30:19
@M4xwolf: 2016 war das für Singleplayer echt eine Granate; Gutes Movement und Gunplay, die Titans fühlten sich wuchtig an und das Leveldesign (der von dir erwähnte Fabriklevel oder die später noch kommende Forschungsstation) haben schon richtig Bock gemacht. Da Titanfall 1 ja MP only war und man die Storybits nur durch Ansagen vor den Drops mitbekommen hat war das schon recht nett. Gerade die Interaktionen mit BT-7274 haben die mMn schon gut umgesetzt und es ist wirklich traurig wie EA das Spiel damals in den Releasefleischwolf geschmissen hat und das man T2 ein offenes Ende gelassen hat ohne einen dritten Teil als Follow Up ist auch fies gewesen. Wenn du dich nur ein bisschen fürs Setting erwärmen kannst würde ich empfehlen dran zu bleiben, gerade zum Ende hin finde ich die Inszenierung immer noch fantastisch.

On Topic: Diablo IV. Schaut auf dem Steam Deck ganz gut aus und ist ein wunderbar stumpfer Stundenfresser. Ich bin jetzt kein Statgamer der sich penibel mit Skillbäumen und 0,5% Verbesserungen von Skills durch Items auseinandersetzen möchte, aber die Inszenierung ist schon cool. Was aber hart nervt ist Blizzards Fetisch ein Vollpreisspiel mit allen Möglichkeiten der Monetarisierung auszustatten die die Trickkiste so hergibt und die gefühlt drölftausend Mechaniken die mal mehr mal weniger gut erklärt werden. Einmal Kampagne durchzocken und dann wieder in der Bibliothek anstauben lassen.

Blaze
2024-05-15, 16:46:03
Heute mal eine ganz alte Perle ausgegraben: Prey - das 2006er, mit der Doom 3 Engine.

Hab hier neulich im Forum zufällig gesehen wie drüber gesprochen wurde und da kam mir der Gedanke dass das noch irgendwo im Keller liegt. Ließ sich zu meiner Verwunderung auch recht leicht zum Laufen bewegen, paar Patches, bisschen .ini-Gefummel und es lüppt.

Schon geil wenn ich so zurückdenke, 2006 mit Athlon64 X2 und GeForce 7800GTX SLI lief das Game gerade so mit 60 FPS in 1280x1024 4xAA/16xAF, heute taktet meine Graka mit 200 MHz bei 8% Auslastung in 1920x1080x144Hz, ebenso die CPU bei max. 5% ;D

Raff
2024-05-15, 16:49:24
Knips VSR an, dann kriegst du bis zu 8K (wobei wohl nur 4K hübsch runterskaliert wird bzw. überhaupt geht -> r_mode und so). :biggrin:

MfG
Raff

Mordekai2009
2024-05-15, 17:26:00
Albion (von BlueByte) über PCem gespielt.

Windows 95 B (OS/R 2) mit inoffiziellem Update
Intel Mobile Pentium MMX 300 Mhz
Spacewalker (Shuttle) HOT-557 Sockel 7 Mainboard mit 512 kB L2 Onboard und Slot Cache ingesamt.
128 MB SD-RAM
S3 Trio64 4MB PCI Grafikkarte
Soundblaster 16
2GB FAT16 IDE HDD für OS und Spiele.
2GB FAT32 Shared HDD (VHD Image um ein paar Daten hin und her über Windows 11 zu verschieben)
72x IDE CD-ROM

Yeah... Bin erstaunt dass dieses System besser lief als über DosBox und FreeDOS. :D

M4xw0lf
2024-05-16, 22:00:27
Deus Ex
(GMDX Mod) Hat bisschen gedauert reinzukommen, aber so langsam fühlt es sich nach dem an was man mit der Reihe verbindet.
Sichtfelder von Kameras und Gegnern muss man ohne die netten Lichtkegel oder minimap-Markierungen durch trial and error herausfinden, aber auch das geht.
Die Soundqualität ist aber schon etwas schmerzhaft, steht für mich sogar noch mehr im Vordergrund als die Grafik.

Lv-426acheron
2024-05-16, 22:09:00
Joint Operations Multiplayer

20 Years Special Event
https://jointops2024.com/

DrFreaK666
2024-05-16, 22:22:21
Vampire Survivors

Blaze
2024-05-17, 09:16:27
Battlefield 2 von 2005.

Wie ich es damals geliebt habe, immer Abends im Squad mit ein paar Chaoten hier aus dem Forum gezockt, geile Zeit :D

Leider ist der letzte Server schon seit Ewigkeiten abgeschaltet, heute gehen nur noch Botmatches. Hatte ein BF danach eigentlich noch Bots?

gnomi
2024-05-19, 12:08:02
Gestern Abend mal wieder Halo 4.
Nur diesmal erstmalig am PC und mal mit Maus und Tastatur.

Beobachtungen:
Ich wollte es aus einer Laune heraus spielen, weil es näher an den ursprünglichen Games ist.
Halo 5 fand ich schon grenzwertig genießbar, Infinite habe ich nicht einmal die Kampagne durchgespielt.
Meiner Meinung nach liegt hinter dieser Tragik auch der langsame Abfall der Xbox Trademark seit der 360.

Halo 4 ist jedenfalls eher leicht anders und imho noch überraschend zufriedenstellend. (Meine Lieblings Kampagne bleibt 2 gefolgt von 3)
Wirkt sogar einigermaßen angenehm gestrafft alles.
Okay, ich muss den Schwierigkeitsgrad auch nicht mehr voll hochziehen, um voll drin zu sein. Das Spiel macht es aber doch gut mit dem Pacing und wirkt sogar etwas ernster und nachdenklicher. Knapp die halbe Kampagne war dann in einem Rutsch auch durchgespielt. Alle Achtung.
Die Technik ist teils bisschen krass gealtert.
Was hat mich damals der Halo 3 Finish The Fight Trailer noch umgehauen.
Es hat aber starke Momente und Design und Musik sind auch wieder leicht anders, aber dennoch nah dran.

Alles in allem ist es schade, dass die Entwickler die nächsten Games gefühlt zweimal krasser um designt (COD Squad Gameplay und dann so auf Service Open World Game) und weniger Fokus auf SP/COOP/Story gesetzt haben.
Hier sind die klassischen Shootouts in den Kampfgebieten noch eher so, wie man das von Bungie kennt.
Teil 4 würde ich auch sofort für eine Runde Splitscreen COOP auf dem OLED rausholen. Einfach auch nicht so totgespielt.

mapel110
2024-05-19, 12:12:25
Sacred Gold.

Damals als Kampfmagier und Seraphin durchgespielt. Nach 20 Jahren mal nachholen, den Kampfmagier in andere Richtungen zu skillen. ^^

1ch0
2024-05-19, 12:44:00
Star Citizen. Seit der Version 3.23 macht es wieder mehr Spaß, da sich einiges verändert hat, seit ich das letzte Mal gespielt habe.

msilver
2024-05-20, 09:03:23
Sacred Gold.

Damals als Kampfmagier und Seraphin durchgespielt. Nach 20 Jahren mal nachholen, den Kampfmagier in andere Richtungen zu skillen. ^^
Habe ich immer lieber als Diablo gespielt.

crux2005
2024-05-22, 22:35:40
Thimbleweed Park

9 Std. drin. Einfach toll mit den mehreren Charakteren die man spielen kann. :up:

Banshee18
2024-05-24, 18:48:32
Spiele gerade Prince of Persia The lost crown. Ist richtig gut und steht z.B. den Ori-Titeln in nichts nach.

Crazy_Chris
2024-05-25, 11:38:57
Landwirtschaftssimulator 22 im Multiplayer mit Freunden. Das Spiel gibts gerade kostenlos bei Epic.

Wir hatten echt viel Spaß und es ist erstmal nicht so einfach rauszubekommen, wie das alles so funktioniert. Hatte keiner bisher gespielt und wer braucht schon Tutorials. Inzwischen sind die ersten Sonnenblumen aber geerntet und bald werden Kartoffeln bestellt. ;D

Aber unglaublich das so ein Spiel schon FSR3 FrameGen nativ im Spiel unterstützt. :eek: Nicht das es bei der eher zweckmäßigen Grafik gebraucht wird. :D

noltion
2024-05-26, 08:57:16
...zum x-ten mal half-life 2. ich kann's nicht lassen. :-D
mfg

Reaping_Ant
2024-05-26, 13:11:46
The Elder Scrolls IV: Oblivion auf dem Steam Deck. Ziemlicher Nostalgietrip. Als das Spiel damals rauskam war ich super gehypt - US-Import der Collector's Edition vorbestellt und voller Ungeduld auf den DHL Lieferwagen am Releasetag gewartet. Ich kann mich noch erinnern, wie ich damals mit meinem 7800 GT SLI System am Kämpfen war, um auf meinem 30" 2560x1600 Monitor eine annehmbare Balance aus Optik und Performance zu bekommen. Und heute? Da langweilt sich das Steam Deck mit allen Reglern auf Anschlag bei ca. 7 Watt Verbrauch. Gut, ist nur ein Viertel der Auflösung, aber trotzdem.

Radeonfreak
2024-05-26, 13:13:37
Ghost of Tsushima.

Mordekai2009
2024-05-27, 23:07:20
Painkiller: Black Edition

Dieses Spiel brachte mir das bunny hopping bei...

Rentner
2024-05-27, 23:20:12

Ja sehr geiles Game. Fette Knarren und fette Musik.
Da waren ein paar echt schwierige Secrets dabei, die nur mit komplexem Trickjumping zu schaffen waren :eek:
Echt schade was dann später aus dem Franchise wurde.

Heute gespielt:
PC: Bloons TD6
PS5: GT7
PS3: GT6, sieht das scheiße aus wenn man vorher GT7 gespielt hat :freak:

Blase
2024-05-27, 23:47:36
Hab mal nen Stündchen in Manor Lords rein geschaut.

Tutorial wäre nett, wenn auch natürlich grob klar ist, was benötigt wird. Ein typisches Aufbau Spiel im besten Sinne. Ruhig und langsam - bloß nicht zu hektisch :tongue:

Mal sehen, ob ich noch tiefer einsteige oder warte, bis es 1.0 ist...

MfG Blase

sun-man
2024-05-28, 06:56:54

Glaub das Original liegt noch in der Spielegrabbelkiste im Keller ^^

Kriegsgeier
2024-05-28, 07:16:57
Deep Rock Galactic: SURVIVOR - jeden Tag spiele ich dieses Suchtspiel. Sollte eigentlich auf Index --> schon über 180 Stunden meines Lebens darein gesteckt.

Unglaublich motivierend. Habe alles freigeschaltet was ging.

Oberknaller ist der Ing. mit der Schrottflinte, die nach vorne schießt. Dazu starten alle Waffen sofort auf Level 3!

Dann unbedingt die Schrottflintenkugeln in Plasma verwandeln --> so prallen diese an den Wänden ab und dann natürlich Upgrade, dass die Kugeln (jetzt Plasma) auch nach hinten schießen. Dann soweit upgraden, dass man ca. 5 Schuss/s hat und das in beide Richtungen - man ist dann ein Rasenmäher!

Habe ich schon erwähnt, dass das Spiel verboten werden soll? Purer Wahnsinn!

PS: mein maximal erreichter Level war 66!

Goser
2024-05-30, 14:43:17
Deep Rock Galactic: SURVIVOR - jeden Tag spiele ich dieses Suchtspiel. Sollte eigentlich auf Index --> schon über 180 Stunden meines Lebens darein gesteckt.

Unglaublich motivierend. Habe alles freigeschaltet was ging.

Oberknaller ist der Ing. mit der Schrottflinte, die nach vorne schießt. Dazu starten alle Waffen sofort auf Level 3!

Dann unbedingt die Schrottflintenkugeln in Plasma verwandeln --> so prallen diese an den Wänden ab und dann natürlich Upgrade, dass die Kugeln (jetzt Plasma) auch nach hinten schießen. Dann soweit upgraden, dass man ca. 5 Schuss/s hat und das in beide Richtungen - man ist dann ein Rasenmäher!

Habe ich schon erwähnt, dass das Spiel verboten werden soll? Purer Wahnsinn!

PS: mein maximal erreichter Level war 66!
verrückt das so zu grinden ;) Ich habe mit 25 Stunden die Nase voll und warte auf neuen Content. Da hat man eigentlich alles gesehen, wie man dann noch 150 Stunden da reinstecken kann.. :o

Ja sehr geiles Game. Fette Knarren und fette Musik.
Da waren ein paar echt schwierige Secrets dabei, die nur mit komplexem Trickjumping zu schaffen waren :eek:
Echt schade was dann später aus dem Franchise wurde.

Die Black Edition ist der Höhepunkt der Reihe. Der singleplayer war so derbe oldshool wuchtig und gut. Habe den richtig oft gespielt, wird eigentlich mal wieder Zeit. Selbst den multiplayer habe wir alten Quake Nerds gerne auf Lan gezockt.

senator
2024-06-01, 12:27:55
Assassins Creed Origins,macht einfach mal wieder spaß.

ChaosTM
2024-06-01, 12:49:46

hab noch 2 20er Basen auszuheben. Die eine jetzt gerade ist gar nicht mal so leicht..

gordon
2024-06-01, 13:15:02
Days gone - eigentlich ziemlich gut, aber einfach zu lang. Habe jetzt 35 Stunden weg und noch einen ganzen Teil vor mir. Für solche Spielzeiten bedarf es mehr Abwechslung in den Missionen.

JackBauer
2024-06-01, 17:07:07
Days gone - eigentlich ziemlich gut, aber einfach zu lang. Habe jetzt 35 Stunden weg und noch einen ganzen Teil vor mir. Für solche Spielzeiten bedarf es mehr Abwechslung in den Missionen.

perfekte Zusammenfassung

das Spiel wäre viel besser LINEAR

crux2005
2024-06-01, 17:34:39
das Spiel wäre viel besser LINEAR

Oder semi-offene Welt was eigentlich nur eine kleinere offene Welt ist. :D

Blase
2024-06-25, 23:25:18
Spiele grade Deliver Us Mars, welches noch in meiner Pile of Shame ist. Ich bin total versaut. Die UE4 sieht eigentlich gut aus, gegen die letzten gespielten UE5 Titel (Still Wakes the Deep (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13565405&postcount=5903) + Hellblade 2 (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13548510&postcount=5818)) siehts aber einfach nur schlecht aus. Besonders die Gesichter :tongue:

Außerdem ist mir das Spiel bereits drei mal abgestürzt :rolleyes:

Und der "Clou" ist, dass es wohl zwei Tasten im Spiel gibt (auftauchen + abtauchen), die man aber nicht frei konfigurieren kann, weil sie in den Key Bindings überhaupt nicht auftauchen :freak:

Aber der Plott ist interessant, weswegen ich vorerst weiter spielen werde...

MfG Blase

YeahBuoy!
2024-06-26, 14:20:01
Homefront: The Revolution. Läuft derzeit auf dem Steam Deck, trotz nicht vorhandenem Kompatibilitätsrating, erstaunlich gut und wirklich hübsch. Die Story ist äußerst dumm, das kann man nicht beschönigen, aber das Shootergameplay ist ok, die Gimmicks machen Spaß und in der Egoperspektive mit dem Dirtbike durch Philadelphia zu heizen geht auch klar. Quasi die spielbare Version eines dummen Sommeractionblockbuster

SpoOokY1983
2024-06-26, 15:06:44
Habe heute in der MiPau mal Stasis Bone Totem angetestet. Scheint richtig gut zu sein, bin direkt rein gekommen. Sollte die Geschichte nicht zu flach sein, werde ich es wahrscheinlich auch beenden.

M4xw0lf
2024-06-27, 18:44:02
Fallout (1)
Um die Leere nach New Vegas zu füllen. Hach, wenn es doch nach 15 Jahren Mal wieder neues Fallout gäbe... :upara:

Crazy_Chris
2024-06-27, 18:48:54
Green Hell im Multiplayer.

Gleich mal das Kannibalenachievement geholt. :ubash2:

gordon
2024-07-08, 20:04:27
Have a nice death - schwarzhumoriger Action-Plattformer in Rogue-Lite-Form, nicht so gut wie Hades, aber trotzdem gut bisher. Ist für Genrefreunde auf jeden Fall einen Blick wert.

M4xw0lf
2024-07-08, 21:48:22
Fallout 2

Κριός
2024-07-08, 22:29:48
Ghost Recon Breakpoint. Ob es sich noch einmal lohnt zu 4. durch die Welt zu reisen.

Eazy
2024-07-08, 23:56:21
Rocksmith mit dem E-Bass. So eine Freude hatte ich lange nicht mehr. Und Fallout 4. Aber nach der Sucht kurz nach dem spannenden Start wird es langsam schon etwas fad und depressiv. Wobei z.B. diese radioaktiven Staubstürme in der Nacht mit Gewitter oder die Soundkulisse extrem atmosphärisch sind.

Bukowski
2024-07-09, 00:42:47
Workers & Resources: Soviet Republic

...wenn Simcity und Transport Fever ein Baby hätten, und das Baby so gar keinen Bock auf oberflächlichen Scheiß hat und wirklich alles und jeden bis ins kleinste Detail simulieren will. Fetzt! :D

ChaosTM
2024-07-10, 01:27:09
ich hab mir gerade "Zero Dawn" gekauft.

Hab forbidden west zwar schon durch, aber sonst spricht mich momentan nix an.

freu mich auf die "junge" Eloy ;)

Frosdedje
2024-07-11, 23:35:27
TheoTown aus dem letztem Steam Summersale. Oder auch:
Städtebau in Pixelgrafik aus der 2D Isoperspektive; Zufällig generierbare Karten die in (unterschiedlich große) Regionen unterteilt sind; Communityinhalte als Plug-Ins, usw.

Gefällt mir. Mal sehen welche Sachen ich noch dort entdecken werde. :uup:

Showers
2024-07-11, 23:43:45
Ich habe heute mit Control angefangen. Einfach wow: irgendwie erfrischend und sehr intensive Stimmung. Ich habe das Spiel bei GOG, Epic und Steam in der Bibliothek. Kann mich gar nicht erinnern es gekauft zu haben :D

Raff
2024-07-12, 00:11:12
Phantom Fury. Ich muss das noch beenden. Zwischendrin war ich sehr genervt von den zu weit auseinander liegenden Checkpoints - Oldschool-Spiele sollten auch Oldschool-Saving haben! -, daher hatte ich das pausiert. Aber gegen Ende dreht's wieder auf. =)

MfG
Raff

DrFreaK666
2024-07-12, 08:12:26
Nach dem Sale habe ich mit Dragon Age Inquisition angefangen.
Unglaublich wie gut das noch aussieht und wie wenig RTGI in manchen Szenen was bringt

1ch0
2024-07-12, 09:41:31
Avatar mal wieder. :) Da ja das DLC nächste Woche rauskommt… Das Game sieht einfach so fantastisch aus. <3

senator
2024-07-12, 13:09:15
Momentan mal wieder Assassins Creed Odyssey,diesmal will ich die ganze Karte
abgrasen.

Mordekai2009
2024-07-12, 13:29:24
Wreckfest mit Need For Speed 1, 2, 3 und 4 Strecken über Steam Workshop heruntergeladen und alle Strecken gefahren. War recht interessant... was mit Physik und Realismus anbetrifft.

Raff
2024-07-12, 13:29:38
Avatar mal wieder. :) Da ja das DLC nächste Woche rauskommt… Das Game sieht einfach so fantastisch aus. <3

Falls du ein Endgame-Save hast, um das mutmaßliche DLC-Gebiet zu betreten: Ich wäre sehr interessiert. =)

MfG
Raff

Goser
2024-07-12, 13:56:29
Minishoot' Adventures
https://store.steampowered.com/app/1634860/Minishoot_Adventures/

Zelda meets bullet hell in einem tollen top down mix.
Bin seit 6 Stunden dabei und total begeistert.

iVt4FBVdBJo

Das Gameplay, das Setting, die Musik, das Erforschen, top. Absolut kleine Indie Perle und ist das Geld wert.

1ch0
2024-07-12, 14:03:38
Falls du ein Endgame-Save hast, um das mutmaßliche DLC-Gebiet zu betreten: Ich wäre sehr interessiert. =)

Ich hab ein 100% save, yes. ^^

Karümel
2024-07-13, 13:10:51
Selaco
angespielt.
Sehr gut bis jetzt nur am Anfang etwas verwirrend wegen dem Levelaufbau.
Gunplay finde ich aber sehr gut.

Showers
2024-07-14, 18:05:39
Metal Gear Rising Revengeance. Wegen Tiktok und "rules of nature" wieder installiert. Platinum Games wissen einfach wie man over the top Charaktere, Visuals und richtig flüssiges Gameplay zusammenbringt.

Lurtz
2024-07-14, 22:05:28
Metal Gear Rising Revengeance. Wegen Tiktok und "rules of nature" wieder installiert. Platinum Games wissen einfach wie man over the top Charaktere, Visuals und richtig flüssiges Gameplay zusammenbringt.
??

rentex
2024-07-14, 22:21:33
Ghost of Tsushima...leider komme ich zu selten zum spielen, deshalb zieht es sich mit diesem Titel. Bis STALKER 2 dauert es eh noch länger ;-)

Showers
2024-07-14, 23:31:25
??
Auf Tiktok wieder das rueles of nature goes with everything meme gesehen und direkt das Spiel wieder installiert. Der dynamische Soundtrack von dem Spiel passt zu jeder Situation usw.

https://www.youtube.com/results?search_query=rules+of+nature+meme

starsnake
2024-07-15, 00:43:36
Everspace 2, Sammeln und Kämpfen im All, sehr motivierend und nie langweilig. Dazu eine wirklich famose Grafik. Ich bin noch ziemlich am Anfang , Stufe 08 und freue mich auf mehr...

Nostalgic
2024-08-13, 13:30:51
Apotheon (https://www.gog.com/de/game/apotheon)

passt klimatisch grade gut zur Hitze:wink: Sehr stimmungsvoll.

Steuerung eher für Gamepad ausgelegt, was ich grade nicht habe Maus und Tastatur geht aber auch.

Döner-Ente
2024-09-16, 14:59:41
Banishers - Ghosts of new Eden.

Hätts mir ja eigentlich für den "durchgespielt"-Thread aufgehoben, aber das wird noch ein bisschen dauern und ich wollte ein paar Zeilen zu diesem tollen Spiel loswerden:
Es ist im weitesten Sinne ein Action-RPG von den Machern von Life is Strange, Vampyr, Remember me etc. in einer semi-offenen Welt mit AA-Budget, dessen Stärken im Setting, bei der Story und den Charakteren liegen.

Gameplay-mäßig, was die Semi-Open-World angeht, die Items, die Skill-Trees, das Kampf-System...man könnte es so zusammenfassen: in allen Punkten ein bis zwei Nummern kleiner als bei den großen AAA-Blockbustern, dabei oft nicht schlechter, teilweise durch die Überschaubarkeit sogar besser.
Das Kampfsystem ist....solide bis nicht störend, ein God of War oder ähnliche Güteklassen sollte man hier nicht erwarten.
Die Karte ist....Semi-Open-World mit Witcher 1-Anleihen, also definierte Stellen, wo man drüber springen oder klettern kann. Auf der Haben-Seite dann aber, auch wenn es Dinge zum einsammeln gibt, eben davon überschaubar viel, keine drölftausend Map-Icons und unzählige Nebentätigkeiten und verlaufen kann man sich auch nicht großartig.
Waffen und Ausrüstung, Upgrades...ja, gibts...aber auch hier: Keine drölftausend Drops, sondern ab und zu mal einen neuen Ring etc. - die unterscheiden sich aber von ihren Werten und Fähigkeiten dann meist aber auch so, dass man echt abwägen und überlegen muss, was einem wichtiger ist, anstatt nur gelangweilt "0,01% auf irgendwas" mitzunehmen.
Skill-Tree...same Story: Sehr überschaubar, dafür aber auch mit "hmm...nehm ich A, muss ich auf B verzichten"-Qual der Wahl-Garantie.

Klingt vielleicht so weit, so durchschnittlich, aber die ganz große Stärke des Spiels sind sein Setting, die Story, die Charaktere und deren herausragende (*) Vertonung:
Man spielt ein Paar Banisher, so eine Art Ghostbusters des Mittelalters, die von einem Bekannten zu Hilfe bei einem Geister-Problem in einer Siedlung in Amerika um 1700 gerufen werden...und, ohne zu viel verraten zu wollen: Sie stirbt kurz nach Ankunft und vortan müssen Herr Geisterjäger und seine tote Frau, nun als Geist an seiner Seite, das Mysterium um ihren eigentlichen Auftrag lüften, die düsteren Geheimnisse der Siedler herausfinden, über deren Schicksal entscheiden und am Ende auch über das von Frau Ghostbuster.
Die Spielwelt ist eine sehr stimmungsvolle Mischung aus der Midnight-Mass-Serie, einer Prise Witcher, einem Hauch Greedfall und abgeschmeckt mit A Plague Tale: Grimmig-Düster, mittelalterlich, Sümpfe, Hexen, Geister, Nebel, Wälder, Höhlen, verlassene Minen - Check.
Die Charaktere, allen voran die Hauptcharaktere, sind wirklich herausragend gut und natürlich geschrieben und vertont, so dass man wirklich allen Dialoge gerne lauscht, auch weil diese nicht ausufernd sind, sondern auf den Punkt kommen.
Vom Spielablauf her löst man auf dem Weg zum eigentlichen Ziel die eine oder andere Geistergeschichte, bei denen man erst aufdecken muss, warum jemand von einem Geist belästigt wird und am Ende dann über das Schicksal des Geistes entscheiden muss. Auch hier: Keine großartig komplizierten Ermittlungen, statt dessen zieht das Spiel die notwendigen Schlussfolgerungen und man selber sammelt und erfragt nur die dafür nötigen Informationen; dafür sind aber die Geschichten und Charaktere auch hier so hervorragend geschrieben, dass man am Ende sich oft fragt, wer hier nun der eigentlich Schuldige ist oder nicht.

Summa summarum: Wer auch nur irgendwas für gut geschriebene Story-Spiele übrig hat und wem das beschriebene Setting zusagt, sollte das dringend beim nächsten Sale eintüten. Was Story, Charaktere und Dialoge angeht, wischt das Spiel mit 99% der AAA-Konkurrenz den Boden auf.

(*) Deutsche Synchro gibts, die englische ist hier aber klar vorzuziehen.

Trailer:
vJNLXU31VEA

Reaping_Ant
2024-09-16, 16:25:59
@Döner-Ente: Danke für den ausführlichen Bericht! Hört sich super an, werde ich auf jeden Fall mal auf die to-play-Liste setzen.

@Topic: Visions of Mana.
Auch so ein AA-Kandidat, wenn auch komplett anders. Ich könnte jetzt kaum was benennen, was das Spiel objektiv wirklich auszeichnet. Grafik ist nichts Besonderes aber ansehnlich, Gameplay ist relativ anspruchslos aber geht flüssig von der Hand und das Writing ist JRPG-typisch cheesy aber zumindest sind die Charaktere sympathisch. Aber irgendwie schafft es das Spiel komplett, mein inneres Teenager-Ich, das zum ersten Mal Secret of Mana zockt, anzusprechen. Dementsprechend suchte ich das Spiel wie schon seit langem nichts mehr.

Angiesan
2024-09-16, 18:44:40
@Döner Ente auch von mir ein Dankeschön, hat neugierig gemacht, Demo auf Steam saug :-)

Döner-Ente
2024-09-24, 14:46:02
Stimmt, es gab ja noch eine Demo zum reinschnüffeln :).

Hier nochmal ein schön gemachtes Review mit Pros und Cons, was den Charme des Spiels ziemlich gut rüber bringt:

08W9s-qNGVg

Surrogat
2024-09-24, 14:53:11
@Döner-Ente: ist auf die Wunschliste gewandert, dank deinem Bericht, mal sehen wann ich mal dazu komme :usad:

@Topic: The Descendant (2016) 1 bis 4 von 5

Sehr feines Adventure in einer dystopischen Welt, mit Auswahlmöglichkeiten, die das spätere Spiel beeinflussen.
Schleimt man sich beim Senator ein, oder haut man ihm einfach in die Fresse? Was wird das später bewirken?

Überhaupt jagt hier ein Plottwist den nächsten und nichts, aber auch wirklich gar nichts, ist wie es zunächst scheint.
Grafik dabei hochwertig, aber natürlich kein open world, da man in einem Komplex gefangen ist.

Freue mich schon auf den letzten Teil, der heute gezockt wird, gibt bestimmt noch so manche Überraschung....

av_v6n6sgR0

Mephisto
2024-09-24, 16:21:30
@Topic: The Descendant (2016) 1 bis 4 von 5

Sehr feines Adventure in einer dystopischen WeltFein? Naja. Ich fand's schlecht.
Hier mein steam Review von 2018, falls es interessiert:

"This is gameplay-wise very clunky. Frequent camera angle problems, no inventory as such, crude story with kind of weird ending. Characters are mostly unlikable IMO. To hell with them. Mediocre grphics.
Conclusion: More chore than fun"

The Dude
2024-09-24, 22:41:39
Cyberpunk2077 - mal wieder, zweiter Durchlauf. Einfach Outstanding.
Baldur´s Gate 3 - nur kurz, denn das Ding stürzt andauernd ab. Installiere es gerade auf meinem Mac Mini, vielleicht läuft es auf diesem Gerät ja ohne Abstürze.

crux2005
2024-09-24, 23:00:45
Baldur´s Gate 3 - nur kurz, denn das Ding stürzt andauernd ab. Installiere es gerade auf meinem Mac Mini, vielleicht läuft es auf diesem Gerät ja ohne Abstürze.

14900KF im Desktop. Würde das erstens als Fehlerquelle überprüfen.

ChaosTM
2024-09-24, 23:18:09
GOW - Ragnaröcke (Top)

SW - Jedi: Survivor - werde auch nach Patch 9 nicht warm mit dem Spiel.
Liegt vielleicht am UE4 Look und der nach wie vor zweifel/ruckelhaften Performance.
Mit dem Vorgänger konnte ich auch nicht viel anfangen.
An Monaghan (Shameless/Gotham) liegts nicht.

Showers
2024-09-24, 23:51:38
ArmA 3 wieder installiert und direkt 4h am Stück im SP gezockt.

The Dude
2024-09-26, 22:31:54
14900KF im Desktop. Würde das erstens als Fehlerquelle überprüfen.

Zocke es jetzt wie gesagt jetzt auf Mac Mini M2. Läuft gerade seit Stunden stabil. Die Darstellungs-Qualität / fps ist nicht so prall, aber bei diesem Game kann ich das fressen.

BG 3 macht mir große Laune als alter D&D Pen-Paper-Veteran in jungen Jahren. :smile:

Ach ja - ein Test auf dem Steamdeck steht ja auch noch aus. Wird gerade installiert

vinacis_vivids
2024-09-26, 22:53:52
Conquerors Blade heute :-)

M4xw0lf
2024-10-09, 21:37:41
Psychonauts
Endlich Mal aus dem Pile of shame hervorgekramt. Sehr spaßig und stellenweise urkomisch. Sachen sammeln und Levels aufsteigen und neue Fähigkeiten freischalten ist auch unterhaltsam. Bin gespannt was noch alles kommt, habe erst ~3 Köpfe von innen gesehen.

ChaosTM
2024-10-09, 21:40:56
What remains of Edith Finch - danke an werimmer dieses Spiel vor kurzem empfohlen hat - großartig

und nebenbei immer noch die Horizons und Avatar..

Florida Man
2024-10-09, 21:45:14
Battlefield 2 von 2005.

Wie ich es damals geliebt habe, immer Abends im Squad mit ein paar Chaoten hier aus dem Forum gezockt, geile Zeit :D

Leider ist der letzte Server schon seit Ewigkeiten abgeschaltet, heute gehen nur noch Botmatches. Hatte ein BF danach eigentlich noch Bots?
Bist Du nicht Hamburger? Wir haben im November eine LAN in HH, wo auch BF2 gespielt wird.

TheCounter
2024-10-17, 19:04:50
A Quiet Place - The Road Ahead

Gerade ne Stunde gespielt und viel besser als erwartet :up:

Hat sogar Raytracing :)

Lurtz
2024-10-25, 15:32:36
Was spielt man mit neuer Hardware? Natürlich erstmal alte Klassiker :uup: Und einer dieser Klassiker ist für mich definitiv F.E.A.R. Das Spiel altert einfach nicht, sondern wird immer einfach nur gut bleiben.
Und ist zudem PC-Gaming at its best. Ein paar Tweaks und es läuft immer noch hervorragend, sieht dank mit AA Bits möglichem SGSSAA immer noch toll aus (die Soft Shadows machen immer noch was her), der grandiose EAX 4.0-Klang ist ebenfalls wiederherstellbar. Und mit OLED-Monitor mit blitzschnellen Reaktionsgeschwindigkeiten bei über 100 fps spielt es sich besser denn je. RTX HDR macht aus der veralteten Beleuchtung zwar auch keine aktuelle, erhöht den Dynamikumfang aber doch deutlich. Sowas geht einfach nur am PC (Microsoft kriegt immerhin einen Bonuspunkt für den Versuch. ('https://www.reddit.com/r/FEARGamers/comments/quouqu/the_entire_fear_series_is_now_backwards/')) :up:
Der höchste Schwierigkeitsgrad ist dabei echt gut machbar und einfach spaßig, weil man viel Schaden nimmt, die Gegner aber ebenso viel und keine Bullet Sponges sind, dank der tollen Skripte kann man so schön Katz und Maus spielen.
Das eintönige Leveldesign ist sicher kein optisches Highlight, passt für mich aber, das war einfach Monoliths Art Spiele zu machen zu der Zeit und es nimmt dem, was das Spiel sein will, IMO kaum was. Die Nail Gun und die sofort explodierenden Granaten sind samt dem einfachen, aber befriedigenden Nahkampfsystem einfach sichtlich von absoluten Shooter-Experten gemacht.
Abzüge in der B-Note gibts nur für den seltsamen, dicken Computer-Nerd :ugly: Die gute alte Zeit.

JackBauer
2024-10-25, 16:47:20
A Quiet Place - The Road Ahead

Gerade ne Stunde gespielt und viel besser als erwartet :up:

Hat sogar Raytracing :)

find das Spiel auch sehr gelungen

Surrogat
2024-10-25, 16:49:39
What remains of Edith Finch - danke an werimmer dieses Spiel vor kurzem empfohlen hat - großartig

Das dürfte ich gewesen sein :uup:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13610975&postcount=6009

redpanther
2024-10-25, 17:12:42
Was spielt man mit neuer Hardware? Natürlich erstmal alte Klassiker :uup: Und einer dieser Klassiker ist für mich definitiv F.E.A.R. Das Spiel altert einfach nicht, sondern wird immer einfach nur gut bleiben.
Und ist zudem PC-Gaming at its best. Ein paar Tweaks und es läuft immer noch hervorragend, sieht dank mit AA Bits möglichem SGSSAA immer noch toll aus (die Soft Shadows machen immer noch was her), der grandiose EAX 4.0-Klang ist ebenfalls wiederherstellbar. Und mit OLED-Monitor mit blitzschnellen Reaktionsgeschwindigkeiten bei über 100 fps spielt es sich besser denn je. RTX HDR macht aus der veralteten Beleuchtung zwar auch keine aktuelle, erhöht den Dynamikumfang aber doch deutlich. Sowas geht einfach nur am PC (Microsoft kriegt immerhin einen Bonuspunkt für den Versuch. ('https://www.reddit.com/r/FEARGamers/comments/quouqu/the_entire_fear_series_is_now_backwards/')) :up:
Der höchste Schwierigkeitsgrad ist dabei echt gut machbar und einfach spaßig, weil man viel Schaden nimmt, die Gegner aber ebenso viel und keine Bullet Sponges sind, dank der tollen Skripte kann man so schön Katz und Maus spielen.
Das eintönige Leveldesign ist sicher kein optisches Highlight, passt für mich aber, das war einfach Monoliths Art Spiele zu machen zu der Zeit und es nimmt dem, was das Spiel sein will, IMO kaum was. Die Nail Gun und die sofort explodierenden Granaten sind samt dem einfachen, aber befriedigenden Nahkampfsystem einfach sichtlich von absoluten Shooter-Experten gemacht.
Abzüge in der B-Note gibts nur für den seltsamen, dicken Computer-Nerd :ugly: Die gute alte Zeit.

Habe F.E.A.R. ein paar mal angefangen, aber ich habe es immer relativ schnell gelassen, hat mich nicht gepackt, im Gegenteil gelangweilt oder was auch immer. Jedenfalls fand ich es nicht gut und habe den Lob den es oft bekommt nie verstanden.

Radeonfreak
2024-10-25, 18:03:45
https://i.ytimg.com/vi/BsIEvJHpkSo/sddefault.jpg?v=63d51c24

Surrogat
2024-10-31, 00:08:12
Ad Infinitum
Was für ein abgefahren krasses Game über den WK I
Ist für mich auf einer Stufe mit Necrovision und Agony, da kriegste echt Alpträume....

JackBauer
2024-10-31, 08:46:56
Ad Infinitum
Was für ein abgefahren krasses Game über den WK I
Ist für mich auf einer Stufe mit Necrovision und Agony, da kriegste echt Alpträume....

werd ich mal auf meinen Horror Pale packen

Blase
2024-11-01, 00:25:35
Weil's im Gamepass frisch reingekommen ist, habe ich mal Dead Island 2 ein wenig gespielt. Gefällt :up: Schön viel Splatter und sieht ziemlich gut dabei aus. Mal sehen ob es auch mittel- bzw. langfristig Abwechslung bietet...

MfG Blase

ChaosTM
2024-11-01, 00:35:05
Immer wieder und immer noch gerne - Zero Dawn.

ich gebe selten noten -> 9,7/10

Rentner
2024-11-09, 19:04:58
Shadow Warrior 2013 :cool:
Immer noch einer der besten Shooter die ich je gespielt habe.
Gameplay, Atmosphäre und Grafik auf sehr hohem Niveau und sehr gut gealtert.
Selbst mein betagtes System mit 4790k und 1070 langweilt sich in Ultra Settings

Eine Schande was sie mit den 2 Nachfolgern angestelllt haben :mad:
Teil 2 hab ich mehrfach versucht weiter zu spielen und immer wieder gefrustet deinstalliert. Teil 3 hab ich dann ignoriert :rolleyes:

Jorgenichtson
2024-11-09, 19:15:05
Zero Dawn Remaster mit einem älterem Spielstand fortgesetzt. Wollte eig. Baldurs Gate 3 anfangen. Mein Kollege meinte allerdings, es suchtet zu hart bzw. ist ein Zeitfresser. Im Blick auf Stalker 2 wäre das nicht gut.

Florida Man
2024-11-09, 19:36:09
https://i.ytimg.com/vi/BsIEvJHpkSo/sddefault.jpg?v=63d51c24
:heart: Das Spiel habe ich dieses Jahr auch durchgespielt, aus meiner Sicht ein echtes Highlight.

Hatstick
2024-11-09, 19:37:20
M.U.D.S

Wenn jetzt jemand schreibt, das kennt er auch, dann ist er ein Boomer! :biggrin:;)

Jorgenichtson
2024-11-09, 20:11:36
:heart: Das Spiel habe ich dieses Jahr auch durchgespielt, aus meiner Sicht ein echtes Highlight.
Prey 2006. Das war wirklich gut. Müsste noch in einer alten Kiste bei meinen Eltern liegen. Und das läuft noch? :D

Florida Man
2024-11-09, 20:33:51
Prey 2006. Das war wirklich gut. Müsste noch in einer alten Kiste bei meinen Eltern liegen. Und das läuft noch? :D
Klar. Ich habe mir dieses Jahr (2024) das Spiel neu (ungeöffnet) in der Box gekauft, über eBay aus den USA. Den Retail-Key konnte ich ganz einfach in Steam aktivieren, die DVD habe ich nicht gebraucht. Lief dann unter Windows 11 unproblematisch.

Surrogat
2024-11-09, 20:35:58
M.U.D.S

Wenn jetzt jemand schreibt, das kennt er auch, dann ist er ein Boomer! :biggrin:;)

das alte, oder das neue Remake?
Bin Gen X, kein Boomer :P

Jorgenichtson
2024-11-09, 21:03:23
Klar. Ich habe mir dieses Jahr (2024) das Spiel neu (ungeöffnet) in der Box gekauft, über eBay aus den USA. Den Retail-Key konnte ich ganz einfach in Steam aktivieren, die DVD habe ich nicht gebraucht. Lief dann unter Windows 11 unproblematisch.
Astrein, werde ich Weihnachten direkt mal einsacken und daheim installieren.

Blase
2024-11-10, 00:09:38
Habe jetzt über 20 Stunden in Chernobylite verbracht und werde es auch wohl durch spielen, was aber wahrscheinlich noch etwas dauern wird.

Das Spiel ist clunky as fuck und der dunkelste Titel, der mir je unter gekommen ist. Die Beleuchtung ist völlig broken. Das Ray Tracing verdient imho nicht seinen Namen im Spiel. Und die Taschenlampe ist quasi nur ein kleiner Laser, der dann so stark ist, dass die angestrahlte Fläche dich blendet. Also wahlweise alles stockduster oder komplett überstrahlt :freak:

Warum ich es trotzdem so lange ausgehalten habe und es voraussichtlich sogar beenden werde? Gute Frage :freak:
Das Spiel hat was. Es hat Stalker Vibes und einige interessante Gameplay Mechaniken. Es kann dabei auch ziemlich gut aussehen. Bin selbst auf mein Fazit gespannt... :tongue:

MfG Blase

gordon
2024-11-10, 19:33:27
Habe Witcher III angefangen. Ich habe ja schon die ersten beiden Teile recht früh abgebrochen und nach knapp 2 Stunden bin ich wieder eher genervt als angetan. Mittelalter ist einfach nicht mein Ding, ich werde weder mit Geralt noch mit dem Gameplay so richtig warm. Ich will es ja mögen, aber der Funke springt bisher nicht über. Naja ich werde die nächsten Abende mal weiterschauen ...

Ich will lieber ein neues Cyberpunk.

Haufen
2024-11-10, 19:54:02
"Ein Gamer mit Verstand wird sofort erkennen, dass der Witcher 3 eines des besten Spiele ist."

Frei nach Novigrad Marktschreier: "Ein Kunde mit Verstand wird sofort erkennen, dass meine Waren die besten sind." (so ungefähr).

gordon
2024-11-10, 20:11:20
😀 ich wusste, dass gleich jemand kommt und meine Meinung als Sakrileg bezeichnet…

Haufen
2024-11-10, 20:17:09
Nö, ist nicht so gemeint -- mir schoss nur der gespoilerte Marktschreier-Satz durchs Hirn, sodass ich den Druck in Form eines geistigen Ergusses ablassen musste. Mehr lustig, als kritisch gemeint.

T'hul-Nok Razna
2024-11-12, 15:28:38
Habe jetzt über 20 Stunden in Chernobylite verbracht und werde es auch wohl durch spielen, was aber wahrscheinlich noch etwas dauern wird.

Das Spiel ist clunky as fuck und der dunkelste Titel, der mir je unter gekommen ist. [...]

MfG Blase

Hier setz ich doch mal einen Spoiler rein.
Die Design Elemente im Spiel, die dieses "Abdunkeln" erzeugen, kann man mit Technik, die man craften kann mindern/eindämmen/behindern.

Tastendruck "B" eröffnet dir ja das Baumenü. Unter der Rubrik: "Umgebungsmodifikatoren" gibt es Technik die das entsprechend modifizieren kann. Welches Gerät welchen Effekt verursacht und wo man die am besten stellen kann und ab welchen Zeitrahmen die Effekte eintreten --ohne das die zerstört/abgebaut werden-- das überlasse ich dir. So macht es dann spürbar etwas "heller" im Spiel für eine gewisse Zeitspanne, viel Spaß. :wink:

So, aber um mal beim Topic des Threads zu bleiben:

Sons of the Forest

Zocke ich aktuell ein eigenes Savegame mit meinem Bruder und meinem Patenkind, also seiner eigenen Tochter.

Macht wie Teil 1 durchaus seine Laune. Die Story selbst, eher gewohnter Einheitsbrei wie in Teil 1 und läuft einfach so nebenbei her. So als Dreiergespann kommt man aber zügig voran.

Finde das Bausystem, so wie das hier präsentiert wird nicht schlecht. Angenehmer als in so manch anderen Aufbau Games wie Ark und der gleichen.

Größter Nachteil ist der Umstand, willste was bauen, frisst das Baumstämme wie die Hölle. Egal ob Baumstämme und Steine. Bis da mal ein Stockwerk steht mit Einrichtung, das ist Grind pur. Ob das von den Entwicklern so gewollt ist, keine Ahnung.

Kleiner angenehmer Vorteil ist, wenn man etwas Basiswissen hat, was Verteidigung angeht. Paar gut platzierte Fallen, schönen Elektrozaun, das kaut die Gegner sehr gut an und man hat dann auch etwas weniger Stress an der eigenen Front, so sollten mal Übergriffe auf die eigene Basis ankommen.

Dungeons, da bin ich auch nur dabei, wenns relevante Items gibt die man benötigt. Aber da ist unsere Junior Cheffin treffsicherer als ich. Bin da eher selbst gern daheim "Wohnung putzen" und bastel an der Bude weiter. Schönbau geht immer. :)

Grafisch, bin da positiv erstaunt. Nette Fussspuren, die man im Schnee hinterlassen kann. Selbst beim Jahreszeitenwechsel, das halt der Schnee nach und nach die Natur umklammert und sich ausbreitet. Gefällt mir. :redface:

Green Hell finde ich selber etwas anspruchsvoller, durchaus sogar sportlicher bei dem was man machen muss. Nur Forest? Ist ein schönes angenehmes "Feierabend Game" was man zocken möchte, ohne großartig die grauen Hirnzellen anstrengen zu müssen.

Forest? Einfach loslegen, irgendwas kommt immer dabei rum und Erfolge stellen sich schneller ein als in Green Hell, so hab ich bei mehreren Durchgängen mit verschiedenen Spielergruppen, oder gar Solo, erfahren können.

Schaut aktuell so aus (noch nicht fertig):
https://postimg.cc/gallery/5y782Wf

YeahBuoy!
2024-11-12, 16:18:44
😀 ich wusste, dass gleich jemand kommt und meine Meinung als Sakrileg bezeichnet…

Als jemand der erst spät zur Witcher3 gefunden hat kann ich das aber gut nachvollziehen. War damals vom Kampfsystem und dem Inventar auch ziemlich abgeturnt. Gwent mag ich bis heute nicht. Hatte dann doch schlussendlich ein Ahaerlebnis und dem Spiel eine faire Chance gegeben und es war dann Liebe auf den 5. Blick. Storytelling, Worldbuilding und Questdesign wurden bis heute nur von ganz wenigen Spielen erreicht.

Wollte immer die ganze Reihe durchzocken und bin jedes Mal am ersten Witcher gescheitert. War damals so, und auch heute kann ich mir den technischen und mechanischen Scheiß nicht mehr geben. Wenn irgendwann das UE5 Remake vom ersten und zweiten Witcher kommt bin ich eventuell wieder an Bord.

Surrogat
2024-11-12, 16:42:25
Wollte immer die ganze Reihe durchzocken und bin jedes Mal am ersten Witcher gescheitert. War damals so, und auch heute kann ich mir den technischen und mechanischen Scheiß nicht mehr geben. Wenn irgendwann das UE5 Remake vom ersten und zweiten Witcher kommt bin ich eventuell wieder an Bord.

Als einer der bald Witcher 1, ja kein Witz!, anfangen wollte, was war denn das Problem für dich bei dem Spiel? Nur damit ich schonmal gewarnt bin....

redpanther
2024-11-12, 16:55:30
Ich habe auch W1 und 2 recht schnell abgebrochen. Weiß nicht mehr recht warum. Zugänglichkeit? Um W3 zu geniessen, braucht man wohl die ersten beiden Teile nicht.
Auch beim W3 brauchte ich eine Weile um rein zu kommen, aber dann war es schon toll.
Also dran bleiben. Lohnt sich.
Gwent habe ich einmal probiert und dann sein lassen, ist aber auch imho kein Beinbruch im Spiel.

Radeonfreak
2024-11-12, 17:09:45
Resident Evil 4 Remake.

Lawmachine79
2024-11-12, 17:55:26
M.U.D.S

Bin kein Boomer (ich glaube ich bin zwischen Generation Golf und Generation Y) und hatte es Original (was damals eine ziemlich exklusive Eigenschaft für ein Spiel war).

Blase
2024-11-12, 22:16:07
Hier setz ich doch mal einen Spoiler rein.
Die Design Elemente im Spiel, die dieses "Abdunkeln" erzeugen, kann man mit Technik, die man craften kann mindern/eindämmen/behindern.

Tastendruck "B" eröffnet dir ja das Baumenü. Unter der Rubrik: "Umgebungsmodifikatoren" gibt es Technik die das entsprechend modifizieren kann. Welches Gerät welchen Effekt verursacht und wo man die am besten stellen kann und ab welchen Zeitrahmen die Effekte eintreten --ohne das die zerstört/abgebaut werden-- das überlasse ich dir. So macht es dann spürbar etwas "heller" im Spiel für eine gewisse Zeitspanne, viel Spaß. :wink:

Danke für den Tipp. Dass ich auch innerhalb der Missionen bauen kann, ist mir bewusst.

Dass ich damit auch das Erscheinen des schwarzen Stalkers oder Monster eindämmen oder zumindest verzögern kann (habe ich noch nie ausprobiert, weil ich ihn in Summe seit unserer zweiten Begegnung nicht mehr als Bedrohung wahrnehme - die Viecher auch nicht), weiß ich ebenfalls. Aber auch wenn ich ebenfalls weiß, dass es draußen stetig dunkler wird, bis er kommt, bin ich zumindest bisher nicht auf die Idee gekommen, dass ich damit auch die Helligkeit dann weiter hinauszögern kann :up:

Dennoch gibt es Level oder Abschnitte im Spiel, die einfach per se stockduster sind. Da kommst du frisch in die Map, die Zeit sagt "Nachmittag" und du kannst im Wald die Hand vor Augen nicht sehen aufgrund der Dunkelheit :freak:

Ich finde die Beleuchtung im Spiel einfach nicht gut. Hat lediglich nur einen Vorteil: Mit dem Scanner werden im Dunkeln die sammelbaren Gegenstände oder Pflanzen gut sichtbar. Mir wäre es lieber umgekehrt... ;)

MfG Blase

M4xw0lf
2024-11-12, 22:52:54
Disco Elysium
Lange genug nicht mehr angefasst dass es mich wieder richtig reinzieht

Darkman]I[
2024-11-12, 22:56:57
Resident Evil 4 Remake.

Nice, viel Spaß damit RF. (y)

medi
2024-11-13, 06:14:05
Habe Witcher III angefangen. Ich habe ja schon die ersten beiden Teile recht früh abgebrochen und nach knapp 2 Stunden bin ich wieder eher genervt als angetan. Mittelalter ist einfach nicht mein Ding, ich werde weder mit Geralt noch mit dem Gameplay so richtig warm. Ich will es ja mögen, aber der Funke springt bisher nicht über. Naja ich werde die nächsten Abende mal weiterschauen ...

Ich will lieber ein neues Cyberpunk.

Geht mir ähnlich. Hab weder den zweiten, noch den dritten je durchgespielt. Hab alle drei auf Platte aber den dritten hab ich sogar nur 20min gespielt. Mein Problem ist, dass ich immer jeden Stein umdrehe und dann zieht sich die Spielzeit und dann ist plötzlich Sommer oder ich hab einfach wieder Bock auf was anderes und dann lass ich das Spiel Spiel sein. Hab den zweiten sogar 2x angesetzt aber maximal durch den Nebel geschafft - dann war Schluss .

medi
2024-11-13, 06:41:10
M.U.D.S

Lächerlich. Ich kenn sogar noch History Line und bin kein Boomer 😋

Edit: Argh. Klassisches Eigentor. Habs mit M.A.X. verwechselt 🙈

Blase
2024-11-13, 07:30:20
Als einer der bald Witcher 1, ja kein Witz!, anfangen wollte, was war denn das Problem für dich bei dem Spiel? Nur damit ich schonmal gewarnt bin....

Ich gehöre auch zu denen, die mit dem ersten Witcher eher weniger anfangen konnten, obwohl ich es einige Stunden versucht habe. Der zweite Teil war gut, aber ich habe ihn noch als recht komplex dahingehend in Erinnerung, als dass ich durch die ganzen Fraktionen und Gameplay Mechaniken bis zum Schluss nicht vollständig durchgestiegen bin. Hier hat sich vielleicht bereits gerächt, dass ich den ersten Teil nicht weit gespielt habe. Erst der dritte Teil hat dann bei mir voll eingeschlagen.

Kann natürlich nur für mich sprechen, aber den ersten Teil empfand ich als sperrig, schwierig zugänglich. Ein ungeschliffenes Erstlingswerk, wenn man es so sehen möchte. Aber wer weiß, vielleicht ist dein Einstieg ein ganz anderer ;)

Edit: Argh. Klassisches Eigentor. Habs mit M.A.X. verwechselt 🙈

Also M.U.D.S sagt mir nix, aber M.A.X. spiele ich bis heute jedes Jahr immer mal wieder :freak:

MfG Blase

YeahBuoy!
2024-11-13, 08:07:16

Meine Probleme lagen in der imo auch schon damals unglaublich häßlichen Optik der Aurora Engine (ja, genau die Engine die auch schon in Neverwinter Nights einen unterwältigenden Job abgeleistet hat) sowie das fummelige Kampfsystem. Ich glaube ich habe über die Jahre 3-4 mal einen neuen Versuch gewagt und bin jedes Mal kurz nach Kaer Morhen aus den voran genannten Gründen wieder ausgestiegen.

Angeblich soll ja erst Witcher 4 erscheinen und danach dann das Remake, was den Releasezeitraum auf irgendwo um 2028 fixiert. Irgendwie macht das für mich nicht so wirklich Sinn. Klar, die wollen das ganze dann auf Open World umstricken und inhaltlich das etwas größere Rad drehen, nur ist das Original dann auch schon über 20 Jahre alt. Warum keine grafische Frischzellenkur, Steuerung á la W3 und noch ein paar Detailverbesserungen und ab dafür?

@Medi: Kenn das Problem, das ging mir bei W3 oder LoZ:TotK genauso. Bei ersterem habe ich dann irgendwann die Reißleine gezogen und fokussiert alles Story relevante abgearbeitet, bei letzterem habe ich dann schlicht irgendwann was anderes gezockt. Entdeckenswerte Open Worlds sind toll, aber man hat halt nicht mehr das Zeitbudget wie in Ausbildung oder Studium....

MadManniMan
2024-11-13, 09:44:26
Helldivers 2

Ist gerade mein Cosy Space. Privatleben und Arbeit sind gerade extreeeeem fordernd, sodass ich froh bin, mich in etwas verlieren zu können, das so einfach und doch so schwer ist ...

kmf
2024-11-13, 17:19:44
Dragon Age The Veilguard

Jorgenichtson
2024-11-16, 18:00:56
Black Myth: Wukong und später noch etwas Horizon Zero Dawn.

Black Myth ist ein sehr gutes Training für Horizon (Zero Dawn) in Bezug auf das Ausweichen. In Zero Dawn geht das mittlerweile von der Hand ohne große Anstrengung. Kommt einem fast wie in Zeitlupe vor.

Ansonsten, Black Myth Wukon, ein bockschweres Spiel. Bin jetzt in Akt 2. Die ersten 3 Bosse durften schon dran glauben mit Anlauf. Der erste dicke Boss in Akt 1 rennt allerdings immer noch rum. Mit den erworbenen Skills sollte es jetzt gehen. ;-)

Nightspider
2024-11-16, 18:39:58
Half Life 2 :)

mit dem Update zum 20. Jubiläum

SpoOokY1983
2024-11-17, 19:33:00
Secret of Mana auf dem Miyoo Mini+ :D.

Shaft
2024-11-17, 20:18:40
Resident Evil 4 Remake

Kapital 16, so sollte ich ja Bald durch sein.

Puh, teils schon knackig, aber nicht unfair vom Schwierigkeitsgrad.

Blase
2024-11-18, 12:34:13
Gestern mal die Erweiterung "Blue Shift" zum Black Mesa herunter geladen und nen Stündchen gespielt. Richtig schön Oldschool :up:

Werde ich ganz sicher weiter spielen...

MfG Blase

Surrogat
2024-11-18, 19:54:46
Vampire Survivors

war mal in irgendeinem Bundel und eher zufällig mal angespielt
Nun was soll ich sagen, das Ding hat mich süchtig gemacht, so viel Spass hatte ich schon lange nicht mehr am PC, einfach saugeil

Flotte Mukke und Schnetzelei samt Sammelei durch Gegnerhorden, nein eher Gegnerlegionen
Macht Fun und die zeit fliegt nur so dahin...

Radeonfreak
2024-11-18, 20:11:57
HL2 Episode 1

ChaosTM
2024-11-18, 21:03:30
FS2020 (VR), Alyx, das gratis Batman Spiel das bei der Quest 3 dabei war (Namen schon wieder vergessen) und natürlich First Encounter (AR) -> herrlich sinnarmes Geballere in der Wohnung :D

Worf
2024-11-19, 00:58:57
Farming Simulator 25
Schon über 40 Stunden im Game verbracht, seit es letzten Donnerstag Dienstag veröffentlicht wurde. FS22 hat mir schon viel Spaß gemacht und ich hoffe FS25 wird es auch, vor allem, wenn die ganzen Mods auflaufen :freak:

Surrogat
2024-11-19, 01:05:32
Farming Simulator 25
Schon über 40 Stunden im Game verbracht, seit es letzten Donnerstag veröffentlicht wurde. FS22 hat mir schon viel Spaß gemacht und ich hoffe FS25 wird es auch, vor allem, wenn die ganzen Mods auflaufen :freak:

Oha, es gibt also wirklich Menschen die das spielen :eek:
Ich dachte immer das dieses ganze Farming-Gelumpe nur so Fülltitel wären, die gar nicht richtig spielbar sind,. hab ja selbst dutzende davon, aber nicht gewollt :D

Palpatin
2024-11-19, 01:26:21
Hoi4 Götterdämmerung - und mal wieder die Uhr übersehen.

Bukowski
2024-11-19, 01:33:13
Oha, es gibt also wirklich Menschen die das spielen :eek:
Ich dachte immer das dieses ganze Farming-Gelumpe nur so Fülltitel wären, die gar nicht richtig spielbar sind,.

Nee, Farming Simulator ist quasi der RollsRoyce unter den "Arbeitssimulationsspielen" (nenn ich jetzt mal so) und verkauft sich quasi jährlich millionenfach...ähnlich wie COD, FIFA.

Ich hab das auch einmal probiert und das Game ist schon wirklich gut gemacht. Aber mir dauert das alles einfach zu lange da...und dann macht man permanent halt einfach immer dasselbe. Acker bestellen, ernten, düngen, lagern und wieder von vorne. Hätte mir da mehr Automatisierung gewünscht...also das ich quasi NPCs einstellen kann, die dann die Arbeit machen. So war mir das recht schnell zu blöd alles.

Achja, das obligatorische meme darf natürlich nicht fehlen :D

https://i.imgur.com/OoXtlZl.jpeg

Surrogat
2024-11-19, 11:41:08
Aber mir dauert das alles einfach zu lange da...und dann macht man permanent halt einfach immer dasselbe. Acker bestellen, ernten, düngen, lagern und wieder von vorne. Hätte mir da mehr Automatisierung gewünscht...also das ich quasi NPCs einstellen kann, die dann die Arbeit machen. So war mir das recht schnell zu blöd alles.

Quasi ne Mischung aus Farming Sim und Satisfactory oder sowas ...

Aber da weiß man wenigstens die Arbeit der echten Landwirte mal wieder zu schätzen :D

M4xw0lf
2024-11-19, 22:13:57
Mal in Beyond Good and Evil reingeschnuppert. Die Steuerung ist aber recht nervig, weiß noch nicht ob ich da dran bleibe.
Dann noch Nexus the Jupiter Incident Mal wieder installiert und ein paar Schlachten im All durchgezogen. Ich weiß dass ich es schon Mal ein Stück weit gespielt habe, kann mich aber an nahezu nichts erinnern bis auf das Spielerschiff.

Mordekai2009
2024-11-19, 22:14:17
Half Life 2. Auf dem Weg nach Nova Prospekt.

SimonX
2024-11-20, 12:24:47
Wartales.

Hatte ich mir vor Ewigkeiten gekauft, aber erst seit Sonntag richtig 17h gespielt.

Combat UI könnte mit Kleinigkeiten deutlich besser sein.
Aber die Combat Strategie reisst es wieder raus.
Das generelle Truppenmanagement fühlt sich realistisch an und ist gut balansiert.
GFX ist ansprechend.
Sound bei den Reisen ist gut und enthält ein paar Zusatzinfos.

Oranje7
2024-11-20, 15:36:54
Super Meat Boy Forever...
Boah ist gar nicht gut für mein Nervengerüst obwohl dann irgendwie auch Spaßig

Lawmachine79
2024-11-20, 16:21:26
Ich weiß gar nicht was ich alles spielen soll. Spiele derzeit Baldurs Gate 3 und Wing Commander Darkest Dawn (schon wieder) durch. Parallel spiele ich DCS und lerne den AH64 und die F16. Und jetzt kommen binnen weniger Tage MSFS 2024, Stalker 2 und Black Cops 6 raus...auf der Gitarre muss ich auch fit bleiben, Sport muss ich auch machen, Soziale Kontakte muss ich auch pflegen und dann ist da noch die Arbeit...ich muss mal ein Gaming-Sabbatical machen und parallel meine Entführung vortäuschen.
Quasi ne Mischung aus Farming Sim und Satisfactory oder sowas ...

Aber da weiß man wenigstens die Arbeit der echten Landwirte mal wieder zu schätzen :D
Laut meinem Steam spielst Du die ganze Zeit Vampire Survivors.

ChaosTM
2024-11-20, 16:26:25
Black Ops 6, Fs 2020,
FS2024, ALyx

Surrogat
2024-11-22, 23:02:04
Laut meinem Steam spielst Du die ganze Zeit Vampire Survivors.

War eine Antwort auf einen vorherigen Post, tatsächlich hast du Recht, zock aktuell nur noch Vampire Survivors.

Radeonfreak
2024-11-22, 23:06:03
Stalker 2.

ChaosTM
2024-11-23, 00:20:52
Black Ops 6 - Finale der Kampagne, FS2024 (VR) und Stalker2

BlacKi
2024-11-23, 02:26:58
wie fast jedes wochendene Pubg, Squad, Mechabellum.

keine ahnung was mich früher an singleplayer spielen gezogen hat. vermutlich das fehlende MP.

ChaosTM
2024-11-23, 02:57:00
wie fast jedes wochendene Pubg, Squad, Mechabellum.

keine ahnung was mich früher an singleplayer spielen gezogen hat. vermutlich das fehlende MP.

.. du warst jung, und Du wusstet es nicht besser

Crazy_Chris
2024-11-28, 10:45:32
Survivalist: Invisible Strain

spielen wir seit einiger Zeit im Multiplayer.

buggy, hakelig, miese Grafik, unfair und schwer. Einfach Faszinierend :umassa:

cR@b
2024-11-28, 10:50:07
Momentan eigentlich jeden Tag:

Star Citizen

Skull and Bones Season 4

Stalker 2

TESO nur für die Daily :ugly:

JackBauer
2024-11-28, 13:57:52
dragon age veilguard
hl2 20year edition
blue shift episode 1
entrophy zero 2
portal revoltution

M4xw0lf
2024-11-28, 15:14:40
Stalker (Original + Stalker Complete 1.5 Mod) - ist es normal dass das Startlager vom Militär ausradiert wird und man schön looten kann? :freak:

Nostalgic
2024-11-28, 15:27:52
Stalker (Original + Stalker Complete 1.5 Mod) - ist es normal dass das Startlager vom Militär ausradiert wird und man schön looten kann? :freak:
Glaub nicht.

Der Complete Mod hat ein neues Update?

Na hoffentlich besser. Der alte Complete Mod war ne veraltete Mod-Sammlung:freak:

gordon
2024-11-28, 16:18:29
Batman Arkham Shadow - coole VR-Umsetzung der Flatman, äh 2D-Flat-Batman-Spiele. Das beste VR-Spiel auf mobilen Geräten, ansonsten neue Nummer 2 nach HL:Alyx.

M4xw0lf
2024-11-28, 16:48:47
Glaub nicht.

Der Complete Mod hat ein neues Update?

Na hoffentlich besser. Der alte Complete Mod war ne veraltete Mod-Sammlung:freak:

Ja das Ding wurde erst letzte Woche oder so aktualisiert.

Blase
2024-11-29, 23:57:52
Grade das erste Mal in Showgunners (https://store.steampowered.com/app/1155330/Showgunners/) rein gespielt (Nochmals Danke @StevenB :up:). Rundentaktik á la XCOM - in einem Running Man Szenario :cool:

Das könnte was werden. Bin aber noch zu früh drin, um hier handfestes zu berichten. Bleibe am Ball...

MfG Blase

M4xw0lf
2024-12-01, 21:09:51
Weiter Stalker soc. Macht an sich Spaß, aber was wirklich hart nervt sind die ziemlich kleinen Zonen und die Ladezeiten beim überqueren dieser. Für die Häufigkeit der Wechsel dauert das Laden zu lange und führt zu oft zum Absturz :-/ (die Dauer und Stabilität wird vermutlich an den Mods liegen)
Und natürlich das andauernde Limit beim Beute Herumschleppen, schlimmer als bei Fallout. :freak:
Haben die Nachfolger auch diesen Flickenteppich von Levels?

O.Kay
2024-12-01, 21:24:16
Mal wieder Baldurs gate III :rolleyes:

Mayk-Freak
2024-12-01, 21:24:57
Stalker 2

Nostalgic
2024-12-01, 22:09:43
Haben die Nachfolger auch diesen Flickenteppich von Levels?
Ja, Clear Sky hat zum Start noch einen großen Sumpf.
Ein paar Maps wurden dann für eilig hinterher produzierten Nachfolger recycelt.

Bei Call of Pripyat wird meine Erinnerung Diffus.

kleeBa
2024-12-02, 17:45:20
Drova Forsaken Kin.
Was für ein geiles Pixel Art Gothic like Action RPG.

M4xw0lf
2024-12-05, 11:25:36
Fuuuuuuuucckkkk :mad:
Habe einen Plotstopper in Stalker SoC. Der Yantar-Bunker öffnet sich nicht mehr (vermutlich habe ich mal die Schnellreise-Funktion von ZRP aus dem Bunker heraus verwendet, und jetzt denken die Türen ich wäre drin...).
Absoluter Abfuck, bisher auch noch keinen funktionierenden Fix entdeckt.

€: Omg, ich konnte mittels eines absurden Glitchs die Tür aufbekommen:

0B1_nizEqg8

Hat auch nur HUNDERTE Versuche gebraucht :freak:

Reaping_Ant
2024-12-09, 01:40:01
Cyberpunk 2077. Ich hatte das Spiel damals kurz nach Release um die 60 Stunden gespielt und auch viel Spaß dabei, bin aber dann mangels Zeit nicht bis zum Ende gekommen. Jetzt mit der neuen GPU und Pathtracing nochmal angefangen und bin nach ca. zwei Stunden wieder voll gefangen. Was dieses Spiel an Cyberpunk Atmosphäre auf den Monitor und die Ohren zaubert ist einfach Klasse.

M4xw0lf
2024-12-09, 13:20:36
Bin bei Stalker SoC kurz vor dem Ende, und ich muss sagen, es nervt nur noch. Statt Mysterien erkunden nur noch stumpfes Geballer mit übertriebenen Gegnermassen, die teilweise so positioniert und bewaffnet sind, dass man überhaupt nur durch trial and error vorankommt weil man reihenweise geoneshottet wird. Krieche gerade durch Gänge im AKW und habe eigentlich keinen Bock mehr.

Nostalgic
2024-12-09, 14:15:25
Jup. Grade zum Ende hin wird das eine ganz schöne Quicksave-Quickloadorgie.

redpanther
2024-12-10, 09:28:57
Ich habe einen zweiten durchlauf bei Dying Light 2 angefangen.
Damals zu release hatte ich viel Spass und das hat sich auch nicht geändert.
Das müsste jetzt bald 3 Jahre her sein, oder?

Techland hat ja doch einige Patches Raus gehauen und vor allem sollte es ja nun Schusswaffen geben. Die vermisse ich aber immer noch.
Bin jetzt im Central Loop und habe Mun gefunden, aber Schusswaffen habe ich noch nicht gesehen. Naja, mal abwarten.

Ich finde es immer wieder erstaunlich an wieviel ich mich dann doch vom ersten Durchlauf no erinnere. Ich habe ein eher schwaches Gedächtnis, aber die Locations sind doch noch alle da.

Trotz der vielen Patches und Updates und DLC, merke ich jetzt Spielerisch kaum Unterschiede.
Leider gibts kein natives HDR, so muss ich mich mit der RTX Auto variante begnügen.

Im Dunkeln ist es oft ohne Licht wirklich schwarz am OLED, das ist klasse.
Leider ist mir die Taschenlampe zu hell...

Döner-Ente
2025-01-27, 18:43:52
The Thaumaturge.

Nettes, kleines, textlastiges RPG mit rundenbasierten Kämpfen aus isometrischer Sicht, was vom Setting her ein wenig an Banishers: Ghosts of New Eden erinnert.

Radeonfreak
2025-01-27, 18:49:22
Crysis Warhead.

Hayab
2025-01-29, 18:04:50
Sword of the Art Fractured Daydream. Single Player Part ist lustig auch wenn die Story ein wenig hingezogen sich anfühlt. Theoretisch gibt es noch Coop Content aber Server auch in Asia sind nicht gerade überfüllt, das macht den Grind auch nicht einfacher.

M4xw0lf
2025-01-29, 18:28:36
Seit Weihnachten: Baldur's Gate 3

Senaca
2025-01-29, 19:48:30
Horizon: Zero Dawn Remastered.
Mit Forbidden West und Burning Shores durch. Guter Zeitpunkt noch mal Teil 1 zu spielen. Das eine oder andere habe ich ja vergessen.

Surrogat
2025-02-19, 15:57:02
Tomb Raider I - III Remastered

Hab die Originale tatsächlich nie gespielt, liegen immer noch auf dem Pile of Shame
Finde das Remaster nicht unbedingt schlecht, die Kameraführung und Winkel sind halt oft unangenehm, weil man vieles nicht sehen kann. Dazu die Steuerung aus der Hölle, wobei ich mit M&T spiele, da ich Gamepads hasse.
Aber ansonsten ganz nett....

M4xw0lf
2025-02-19, 19:23:56
Everspace II

Mordekai2009
2025-02-19, 19:30:50
Borderlands GOTY - 2,5 Spieldurchlauf

Ein paar Waffen und Gegenstände farmen...