PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Word und Soundblasterkonsole starten extrem langsam?


Blackpitty
2015-02-10, 18:56:35
Hey,

ich habe mit 2 Programmen auf meinem Rechner ein Problem was die Geschwindigkeit angeht und habe bisher noch keine Lösung gefunden.

System ist Müllfrei und läuft ansonsten extrem schnell, ist die Hardware aus meiner Signatur(Desktop) Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit

So, das 1. Programm ist Microsoft Office 2007.

Früher ging es beim anklicken immer sofort auf wie wenn man auf einen Ordner klickt, doch seit längerer Zeit braucht es gut 8-10 Sekunden bis es aufgeht und das nervt einfach nur extrem. In der Zeit kreist auch am Mauszeiger der Sanduhrkreis oder wie man das neue Wartesymbol auch immer nennt.


Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich das beheben?


Das zweite Programm ist die Treiber/Einrichtungskonsole von meiner SB Audigy Soundblaster Z Soundkarte

Anfangs ging das Programm wie alles andere sau schnell auf und ich konnte alles ordentlich ein und umstellen.

Mittlerweile kommt nach 20 Sekunden erst die Programmoberfläche auf den Bildschirm und nach über einer Minute ist das erste Ausklappmenü geladen.

Klicke ich dann zwischen den einzelnen Menüs umher um eventuell von Kopfhörer auf Soundsystem umzustellen dann kann ich wieder gut 20-30 Sekunden warten bis sich überhaupt was tut.

Auch was Haken Setzen für Optionen geht alles nur sehr zäh.


Jemand eine Idee?

Alle anderen Anwendungen laufen rasend schnell, Photoshop ist in 3 Sekunden offen, genau so Sony Vegas Pro usw. nur mit den beiden geschilderten Anwendungen bekomm ich noch Haarausfall:mad:

patrese993
2015-02-10, 20:23:59
Office und den Audiomanager schon mal neu installiert?

Blackpitty
2015-02-10, 20:56:57
ja, alle beide.

Wobei ich wegen den ganzen Einstellungen den Audiomanager nur drüber installiert habe, weil nen Update von Win 7 (mit nem Soundblasterupdate) was zerschossen hatte und die Einstellungen verhauen hat.

Allerdings ist das Problem mit dem langsam sein vorher und nacher gleich geblieben/gewesen, hat sich also nichts geändert.

Beim Audiomanager hatte ich mal versucht im Taskmanager die Priorität auf sehr hoch oder sowas zu stellen, das brachte minimal kürzere Zeit zwischen dem Blättern der Menüs, doch schnell ist anders.....