PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Freundin meldet sich mit Kind

Gast
2015-02-11, 11:17:05
Ich bin eigentlich hier registriert, will aber erstmal anonym bleiben. Ich habe gestern von einer Ex-Freundin erfahren, dass sie ein zweijähriges Kind hat und sich sicher ist, dass ich der Vater bin. Sie ist vor ca. 2,5 Jahren 70km weggezogen. Ich bekomme das alles nicht mehr so ganz zusammen wie lange wir da noch zusammen waren, ich war am Wochenende halt immermal noch zu ihr und dann irgendwann halt nicht mehr, da war dann Schluss. (das war aber wohl nach der Schwangerschaft-hatte so von der Schwangerschaft nichts wirklich mitbekommen, wir haben uns auch nicht mehr so oft gesehen zu der Zeit, vor der Geburt dann auch eine ganze Weile gar nicht). Wir die letzten 2 Jahre noch Kontakt per Whatsapp, sie meinte immer es wäre das Kind von Verwandten auf das sie aufpasst.

Sie ist dann mit der Nachricht vor ein paar Tagen rausgeplatzt und hat mir auch ein Bild der Geburtsurkunde geschickt (kein Vater eingetragen, aber sie als Mutter). Sie meint ich kann jetzt einen Test machen lassen, wenn ich möchte, sie wäre sich aber sicher, weil es keinen anderen gab. (kann ich nicht genau sagen)

Klingt alles wie bei Britt, ist aber scheinbar real. Sie meinte ihre Familie weiß es schon lange. Ich habe mit meinen Eltern gesprochen, die meinen auf jeden Fall den Test machen und wenn positiv auch eintragen lassen etc.
Ich hab' ihr gesagt ich melde mich demnächst bei ihr. Find das alles eine unglaubliche Nummer. Falls es von mir ist, hat sie mir 2 Jahre des Kleinen genommen. Und gelogen hat sie die ganze Zeit. Das Kind heißt auch ganz anders als ich bisher dachte. Ich hab jetzt schonmal gegoogelt wegen Unterhalt usw.
Der Kindesunterhalt ist ja okay, aber bei dem Betreuungsunterhalt für die Kindesmutter zieht es einem ja die Schuhe aus. Ich verdiene ca. 1700€ netto und wohne allein, arbeiten geht sie nicht, sie macht irgendwas schulisches und das Kind geht wohl in die Kita. Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt hat sie angeblich nicht beantragt, da die sich sonst bei mir gemeldet hätten.

Wie geht man jetzt am besten vor? Fehler können ja ziemlich teuer werden :/:/ Kann sie bei positivem Test auch rückwirkend fordern, obwohl sie es mit Absicht! versäumt hat gleich von Anfang alles klarzustellen?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten!
Übrigens makaber ausgerechnet ein Baby beim Captcha zusammensetzen zu müssen

Franconian
2015-02-11, 11:52:53
Na auf jeden Fall den Test machen und dann weiter sehen. Sich jetzt sonst Gedanken machen bringt dich auch nicht weiter.

mercutio
2015-02-11, 11:57:19
Ich sehe da 2 mögliche Wege - kenne mich mit der Materie aber auch nicht aus.
1. möchtest Du zu dem Kind stehen? Dann solltest Du ein Abstammungsgutachten machen lassen.

2. bist Du sicher dass es nicht Dein Kind ist? Dann solltest Du die Vaterschaft mit allen möglichen Rechtsmitteln abstreiten.
Ihr habt euch getrennt, als sie im 4. Monat war. Du hättest Anzeichen einer Schwangerschaft bemerken können. War da was?
Sie musste in der Zeit sicherlich regelmäßig zum Frauenarzt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das selber nicht bemerkt hat.

Eine Beratung beim Jugendamt, einem Anwalt oder auch bei pro Familia kann sicher nicht schaden. Da solltest Du Dir auf jeden Fall Hilfe holen.

Die andere Frage ist: Warum hat Deine Ex Dir das Kind verschwiegen? Was sagt sie dazu? Muss ja einen Grund geben, das 2 Jahre lang zu verheimlichen.

Gast
2015-02-11, 12:10:36
Ich sehe da 2 mögliche Wege - kenne mich mit der Materie aber auch nicht aus.
1. möchtest Du zu dem Kind stehen? Dann solltest Du ein Abstammungsgutachten machen lassen.

Wenn es von mir ist, denke ich schon. Wobei ich antürlich aus allen Wolken falle. Möchte ja auch mit der Kindesmutter höchstens den absoluten notwendigen Umgang wenn dann. Soviel Lügerei.

2. bist Du sicher dass es nicht Dein Kind ist? Dann solltest Du die Vaterschaft mit allen möglichen Rechtsmitteln abstreiten.
Ihr habt euch getrennt, als sie im 4. Monat war. Du hättest Anzeichen einer Schwangerschaft bemerken können. War da was?
Sie musste in der Zeit sicherlich regelmäßig zum Frauenarzt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das selber nicht bemerkt hat.

Nein sicher bin ich mir nicht. Wir hatten mit Pille verhütet (ob sie sie heimlich abgesetzt hat bzw. nicht regelmäßig genommen hat oder fremdgegangen ist kann ich nicht sagen). Ich dachte sie hat halt einfach etwas zugelegt durch die neue Umgebung, hatte mir da keine Gedanken drum gemacht, weil man sowas ja normalerweise nicht verheimlicht. Sie meint als sie es gemerkt hat, wäre es zu spät gewesen für eine Abtreibung und sie hätte das auch nicht übers Herz gebracht. (wie kann man das erst so spät mitbekommen als Frau, klingt für mich sehr abstrus)

Eine Beratung beim Jugendamt, einem Anwalt oder auch bei pro Familia kann sicher nicht schaden. Da solltest Du Dir auf jeden Fall Hilfe holen.

Die andere Frage ist: Warum hat Deine Ex Dir das Kind verschwiegen? Was sagt sie dazu? Muss ja einen Grund geben, das 2 Jahre lang zu verheimlichen.

Ja was genau tun. Es gibt auch private Tests, oder halt gleich über das Jugendamt laufen lassen. Sie hat mir geschrieben sie hat es mir nicht gesagt, weil ich immer gesagt habe ich möchte nie Kinder haben. (ja schönen Dank auch!) Klar kann man jetzt sagen, dass ich da falls es meins ist, schon selbst mit dran Schuld bin, aber so gehts ja nun eigentlich auch nicht. Das hier alles im Alleingang durchzuziehen. Mir platzt hier echt gerade der Kragen.

mercutio
2015-02-11, 13:18:10
Ja was genau tun. Es gibt auch private Tests, oder halt gleich über das Jugendamt laufen lassen. Sie hat mir geschrieben sie hat es mir nicht gesagt, weil ich immer gesagt habe ich möchte nie Kinder haben. (ja schönen Dank auch!) Klar kann man jetzt sagen, dass ich da falls es meins ist, schon selbst mit dran Schuld bin, aber so gehts ja nun eigentlich auch nicht. Das hier alles im Alleingang durchzuziehen. Mir platzt hier echt gerade der Kragen.

Werden private Tests vom Amt anerkannt?
Lt. dieser Website (http://www.vaterfreuden.de/partnerschaft/schwangerschaft-und-geburt/vater-wider-willen-%E2%80%93-wenn-die-partnerin-unerwartet-schwange) kannst Du wohl auch gerichtlich zu einem Test gezwungen werden. Da würde ich das doch lieber freiwillig ohne gerichtlichen Zwang machen - und zwar so, dass das Ergebnis rechtlich anerkannt wird. Solltest Du dann nicht der Vater sein, bist Du gleich sauber aus dem Schneider...

Dieser Satz gefällt mir: Vielleicht stellt sich das, was anfangs wie eine unerwünschte Last im Leben scheint, letztendlich doch als großes Glück heraus. (von der verlinkten Website)

Ich bin selber Vater von 2 Wunschkindern und für mich ist es ein großes Glück, größer als ich vorher gedacht hätte.
Also wünsche ich Dir und Deinem Kind, dass es für euch auch ein großes Glück wird - wenn Du denn tatsächlich der Vater bist.

Btw. Akzeptanz kommt psychologisch meist in 5 Schritten - vielleicht hilft es Dir zu wissen was noch kommt.
1. Leugnen (hast Du wohl schon hinter Dir)
2. Wut / Ärger (bist Du gerade drin)
3. Verhandeln (kommen Gedanken wie zB "Wenn ich jetzt schon Vater sein soll, dann lass ich nochmal die Sau raus..."
4. Depression (erklärt sich wohl von selbst)
5. Akzeptanz

GBWolf
2015-02-11, 13:24:30
Wenn kein Fake ein Albtraum. ..

Aber mehr als es testen lassen kannste wohl nicht machen.

Die Dame hat Sie jedenfalls nicht alle.

Gast
2015-02-11, 13:30:50
Seid nicht so hart mit der Frau, klar ist es scheisse, daß sie die Schwangerschaft verschwiegen hat, aber dafür gehören immer 2. Auch mit Pille oder Kondom, ein kleines Restrisiko besteht immer, eine Ex würde ich nie ohne Gummi poppen, auch wenn sie ein Eid schwören täte weiterhin die Pille zu nehmen.

Melbourne, FL
2015-02-11, 14:49:43
Also ich wuerde auf jeden Fall einen Vaterschaftstest machen lassen...einfach schon, um Klarheit zu haben, woran man ist. Es ist natuerlich aeusserst mies, dass sie Dir nix gesagt hat. Vielleicht nimmst Du Dir einen Anwalt. Hier geht es um viel Geld und da lohnen sich die Anwaltskosten sicherlich. Die Leute hier im Forum sind auch alles nur Laien und bei solchen Fragen haette ich lieber einen Experten an meiner Seite.

Alexander

ux-3
2015-02-11, 15:01:13
Die Dame hat Sie jedenfalls nicht alle.

Warum?

GBWolf
2015-02-11, 15:04:35
Warum?

2 Jahre?;D

Lawmachine79
2015-02-11, 15:07:26
Masel Tov.

mercutio
2015-02-11, 15:10:33
...eine Ex würde ich nie ohne Gummi poppen ...
Ich hab das mal korrigiert. Ex ist für mich Ex - da wird nicht mehr gepoppt.

Lawmachine79
2015-02-11, 15:12:25
Ich hab das mal korrigiert. Ex ist für mich Ex - da wird nicht mehr gepoppt.
Nicht mal zum Nachmarkieren?

Shink
2015-02-11, 15:24:36
Was soll man da noch sagen? Kann passieren und laut aktuellen gesellschaftlichen Standards heißt das, dass sie dich ins Armenhaus schicken kann.

Ob man so etwas nachfordern kann? Eigentlich nicht in diesem Fall:
grundsätzlich sieht das Gesetz solche Nachforderungen für die Vergangenheit eigentlich nicht vor. Gott sei Dank gibt es aber von diesem Prinzip einige Ausnahmen:
Sie können dann für die Vergangenheit Unterhalt ab dem Zeitpunkt verlangen, ab dem Sie den Unterhaltspflichtigen aufgefordert haben, über sein Einkommen und über sein Vermögen Auskunft zu erteilen. Der Unterhalt kann dann ab dem 1. des Monats verlangt werden, in dem die Auskunft angefordert worden ist.

Würde aber glauben, dass schlimmstenfalls - wenn es wirklich vor Gericht geht - alles Mögliche passieren könnte. Hast du eigentlich das Gefühl, dass sie dir finanziell an den Kragen will oder bist du nur erschrocken und recherchierst, was alles passieren könnte?

Gast
2015-02-11, 15:24:44
Als das Kind gezeugt wurde waren wir ja noch zusammen zumindest für ein paar Wochen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Gast
2015-02-11, 15:29:12
Hast du eigentlich das Gefühl, dass sie dir finanziell an den Kragen will oder bist du nur erschrocken und recherchierst, was alles passieren könnte?

Das kann ich nicht einschätzen. Im Moment fühle ich mich einfach überfahren und recherchiere natürlich. Sie hat gesagt wir müssen gar nichts ändern, wenn ich nicht will. Das halte ich aber für bescheuert und auch fahrlässig, wenn der Hammer dann in ein paar Jahren kommt mit Titel+Rückforderung. Außerdem bleibt die Ungewissheit.

Shink
2015-02-11, 15:39:34
Das halte ich aber für bescheuert und auch fahrlässig, wenn der Hammer dann in ein paar Jahren kommt mit Titel+Rückforderung.
Wie verlinkt sollte das eigentlich nicht gehen: Die Forderungen verjähren nach 3 Jahren und sie kann nur rückfordern ab dem Zeitpunkt, ab dem sie (schriftlich, nachweisbar) Auskunft über dein Einkommen aufgefordert hat.
Außer sie hat nen wirklich guten Anwalt und will dich zerstören.
Klingt aber nicht wirklich so.

Vielleicht will sie auch nur fair sein oder was weiß ich.

Loeschzwerg
2015-02-11, 16:28:25
Anwalt...

1) Ist der Vertrauensverlust durch die 2 Jahre groß genug, egal was sie jetzt sagt
2) Kann sie dir, wie du schon richtig erkannt hast, sprichwörtlich das letzte Hemd ausziehen

Ich kenne einen ähnlichen Fall aus der Familie und da wurde es finanziell erst besser als das Kind selbst mitentscheiden durfte (war mit 13 Jahren glaube ich).

Hier solltest du definitiv professionelle Beratung suchen, egal was sie momentan sagt und vorgibt nicht tun zu wollen. Als Mann hast du eh schon immer schlechtere Karten bei solchen Dingen :( Viel Glück und hoffentlich kommt es nicht hart auf hart.

Gast
2015-02-11, 16:42:19
In so einem unklaren Fall würde ich mir definitiv einen GUTEN Anwalt für Familienrecht holen und die OPTIONEN mit ihm durchgehen....

Vorsorge ist immer besser als Nachsorge, wobei gut... in dem Fall besser frühe Nachsorge als zu späte Nachsorge ;)

Wobei es mich wundern tut, dass sie nicht früher an dich herangetreten ist... sie könnte dich seit bereits 2 Jahren finanziell auspressen, tut es aber nicht.

Gast
2015-02-11, 17:17:00
Wäre die Ausgangsbasis nicht trotzdem erstmal der Test beim Jugendamt? Den Vorschlag mit Pro Familia fand ich zuerst gut, aber da arbeiten scheinbar fast nur Frauen, ob die wirklich in meinem Interesse argumentieren?

Anwalt, Beratungstelle, Jugendamt, im Moment schwirrt noch alles durcheinander bei mir
ich hab auch keine Lust durch Konfrontation am Ende wirklich die maximale Summe zahlen zu müssen, scheinbar bekommen Frauen ja doch fast immer Recht in solchen Fällen. (ich hab viel bei Google gelesen jetzt)

Shink
2015-02-11, 17:24:31
Wobei es mich wundern tut, dass sie nicht früher an dich herangetreten ist... sie könnte dich seit bereits 2 Jahren finanziell auspressen, tut es aber nicht.
Ebend. Und wie gesagt: "Eigentlich" kann man das nicht nachfordern.

Wurschtler
2015-02-11, 18:28:42
Für sowas immer wieder gute Wissensquelle: http://www.trennungsfaq.com/unterhalt.html

Ansonsten solltest du herausfinden, was deine Ex jetzt eigentlich genau von dir will.
Und dir muss auch klar werden, was du selbst überhaupt aus der Situation machen willst.

Dann kann man weitere Schritte machen.

ux-3
2015-02-11, 18:50:47
Ich verstehe derzeit nicht ganz, warum die Ex nun gerade die Böse sein soll?

Monkey
2015-02-11, 18:54:38

Hallo? Weil sie ihm 2 Jahre nicht gesagt hat das er der Vadder sein soll und unter Umständen noch Cash bekommt :freak:

Ich seh sie allerdings auch nicht als "die Böse", wenn er der Vater sein sollte wäre es aber eine ziemlich stumpfe Nummer das nach 2 Jahren zu bringen.

ux-3
2015-02-11, 18:57:32
Hallo? Weil sie ihm 2 Jahre nicht gesagt hat das er der Vadder sein soll und unter Umständen noch Cash bekommt :freak:

Wenn er sagt, er will kein Kind? Ist doch eine klare Ansage. Und warum sollte er noch Cash bekommen?

Monkey
2015-02-11, 19:00:15
Wenn er sagt, er will kein Kind? Ist doch eine klare Ansage.

Versteh ich nicht. Wenn er das sagt ändert es aber (unter Umständen) nix dran das er der Vater ist oO

Und warum sollte er noch Cash bekommen?

Nicht er, sie :tongue:

ux-3
2015-02-11, 19:23:44
Nicht er, sie :tongue:

Sie hat schon mal auf zwei Jahre Unterhalt verzichtet.

Monkey
2015-02-11, 19:36:52
Ja aber in Anbetracht der Situation ist das jetzt auch nicht nett muss man sagen. Davon ab könnte es jetzt auch heissen "auf die nächsten 16+++ Jahre Unterhalt"

Wie auch immer, ein Kind ist schon cool und wenn es seins ist, ist der Unterhalt auch angebracht. Aber nen Test würde wohl jeder machen in so einer Situation, nur danach kann man wieder klar denken und überlegen.

Abgesehen davon sollte der To es auch positiv sehen, wenn es seines ist muss er hoffentlich keine Windeln mehr wechseln und genug Zeit zum Formen des Charakters ist auch noch da :)

Loeschzwerg
2015-02-11, 19:56:52

2 Jahre verlorene Zeit mit seinem eigenen Kind? Da spielt es auch keine Rolle wenn er mal gesagt hat "Ich will keine Kinder". Wenn es mal da ist, dann sieht die Welt doch komplett anders aus.

Hinzu kommt ja dass sogar noch Kontakt bestand... da muss man irgendwo schon ganz schön "kalt" sein um das Kind zu verschweigen oder es lag irgendetwas anderes im Argen (Ängste?!).

Natürlich kennen wir nicht alle Details, aber nach dem aktuellen Infostand hat man sich da oft schnell seine Meinung gebildet. Um ehrlich zu sein geht mich das aber nix an und die allgemein Frage war ja eh, "Was tun?".

ux-3
2015-02-11, 20:31:14
Natürlich kennen wir nicht alle Details, ...

Erst einmal das. Wir wissen nicht, wer wie und mit welchen Worten/Taten Schluss gemacht hat.

Wir kennen nur die Postings des TS. Und die sprechen bereits Bände:

Ich bin eigentlich hier registriert, will aber erstmal anonym bleiben. Ich habe gestern von einer Ex-Freundin erfahren, dass sie ein zweijähriges Kind hat und sich sicher ist, dass ich der Vater bin. Sie ist vor ca. 2,5 Jahren 70km weggezogen. Ich bekomme das alles nicht mehr so ganz zusammen wie lange wir da noch zusammen waren, ich war am Wochenende halt immermal noch zu ihr und dann irgendwann halt nicht mehr, da war dann Schluss. (das war aber wohl nach der Schwangerschaft-hatte so von der Schwangerschaft nichts wirklich mitbekommen, wir haben uns auch nicht mehr so oft gesehen zu der Zeit, vor der Geburt dann auch eine ganze Weile gar nicht). Wir die letzten 2 Jahre noch Kontakt per Whatsapp, sie meinte immer es wäre das Kind von Verwandten auf das sie aufpasst.

Sie ist dann mit der Nachricht vor ein paar Tagen rausgeplatzt und hat mir auch ein Bild der Geburtsurkunde geschickt (kein Vater eingetragen, aber sie als Mutter). Sie meint ich kann jetzt einen Test machen lassen, wenn ich möchte, sie wäre sich aber sicher, weil es keinen anderen gab. (kann ich nicht genau sagen)

Klingt alles wie bei Britt, ist aber scheinbar real. Sie meinte ihre Familie weiß es schon lange. Ich habe mit meinen Eltern gesprochen, die meinen auf jeden Fall den Test machen und wenn positiv auch eintragen lassen etc.
Ich hab' ihr gesagt ich melde mich demnächst bei ihr. Find das alles eine unglaubliche Nummer. Falls es von mir ist, hat sie mir 2 Jahre des Kleinen genommen. Und gelogen hat sie die ganze Zeit. Das Kind heißt auch ganz anders als ich bisher dachte. Ich hab jetzt schonmal gegoogelt wegen Unterhalt usw.
Der Kindesunterhalt ist ja okay, aber bei dem Betreuungsunterhalt für die Kindesmutter zieht es einem ja die Schuhe aus. Ich verdiene ca. 1700€ netto und wohne allein, arbeiten geht sie nicht, sie macht irgendwas schulisches und das Kind geht wohl in die Kita. Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt hat sie angeblich nicht beantragt, da die sich sonst bei mir gemeldet hätten.

Wie geht man jetzt am besten vor? Fehler können ja ziemlich teuer werden :/:/ Kann sie bei positivem Test auch rückwirkend fordern, obwohl sie es mit Absicht! versäumt hat gleich von Anfang alles klarzustellen?

Wenn es von mir ist, denke ich schon. Wobei ich antürlich aus allen Wolken falle. Möchte ja auch mit der Kindesmutter höchstens den absoluten notwendigen Umgang wenn dann. Soviel Lügerei.

Nein sicher bin ich mir nicht. Wir hatten mit Pille verhütet (ob sie sie heimlich abgesetzt hat bzw. nicht regelmäßig genommen hat oder fremdgegangen ist kann ich nicht sagen). Ich dachte sie hat halt einfach etwas zugelegt durch die neue Umgebung, hatte mir da keine Gedanken drum gemacht, weil man sowas ja normalerweise nicht verheimlicht. Sie meint als sie es gemerkt hat, wäre es zu spät gewesen für eine Abtreibung und sie hätte das auch nicht übers Herz gebracht. (wie kann man das erst so spät mitbekommen als Frau, klingt für mich sehr abstrus)

Das kann ich nicht einschätzen. Im Moment fühle ich mich einfach überfahren und recherchiere natürlich. Sie hat gesagt wir müssen gar nichts ändern, wenn ich nicht will. Das halte ich aber für bescheuert und auch fahrlässig, wenn der Hammer dann in ein paar Jahren kommt mit Titel+Rückforderung. Außerdem bleibt die Ungewissheit.

doublehead
2015-02-11, 20:48:33
Dann hätte er gefälligst seinen Lümmel eintüten sollen.

ux-3
2015-02-11, 20:50:32
Dann hätte er gefälligst seinen Lümmel eintüten sollen.

Kein Widerspruch meinerseits. Die Formulierung "Wir hatten mit Pille verhütet" hat schon was komisches.

doublehead
2015-02-11, 20:53:23
Kein Widerspruch meinerseits! Die Formulierung "Wir hatten mit Pille verhütet" hat schon was komisches.
Wenn man wirklich keine Kinder will, was ich nachvollziehen kann, dann gibt es für mich keine Alternative zur Doppelstrategie Pille+Kondom. Auch wenn es dann immer noch ein Restrisiko gibt. Das wäre dann aber das kleinere Unglück, immer noch besser als eine Vasektomie (meiner Meinung nach).

Spasstiger
2015-02-11, 20:58:18
Vielleicht hatte sie einfach Angst, das Kind zu verlieren, wenn der Vater Ansprüche erhebt. Mütter denken nicht rational, wenn es um die eigenen Kinder geht. Und eine gemeinsame Zukunft mit dem Vater hat sie ja offenbar schon ausgeschlossen.
Zudem wird es immer schwieriger, mit so einer Lebenslüge aufzuräumen, je länger die Lüge aufrecht erhalten wird. Vielleicht hatte sie jetzt einfach einen mutigen Moment, weil ihr z.B. bewusst wurde, dass das Kind irgendwann nach dem Vater fragen wird.

Den Vaterschaftstest würde ich auf jeden Fall machen. Es gibt glaube ich keine schlimmere Ungewissheit, ob ein Kind wirklich das eigene Kind ist. Auch wenn ich hier nicht aus Erfahrung spreche. ;)

doublehead
2015-02-11, 21:10:12
Ja. Und neben dem Test sollte der TE ein ruhiges, möglichst unaufgeregtes Gespräch führen, um das Verhalten der Ex zu verstehen. Ich bitte dann um einen ausführlichen Bericht.:wink:

Mosher
2015-02-11, 21:13:17
Ich kenne so eine Geschichte aus der Familie.
Sie ist mit 19 schwanger geworden, hat sich dann aber vom Vater getrennt.

Der wusste dann paar Monate nach der Geburt von seinem Glück. Test wurde gemacht, positiv.
Seitdem zahlt er brav seinen Unterhalt und es gab wohl eine vernünftige Regelung zwecks Kindesbesuch etc. Nach ca. 2 Jahren hatte sie dann eine neue feste Beziehung und der Typ wollte nicht, dass der Vater die Tochter sieht.
Es gab seltsamerweise keinen Streit und der Vater hat einen Rückzieher gemacht (kein Gerichtsverfahren o.ä.) und brav weiterbezahlt.

Die Tochter ist jetzt 12 und weiß seit ca. 2 Jahren, dass ihr Vater nicht ihr Vater ist, wohl aber der Vater ihres Bruders.
Sie hat das erstaunlich gelassen aufgenommen und laut eigener Aussage ist ihr egal, wer ihr Erzeuger ist. Sie weiß, wer ihr "Papa" ist.

Nun zahlt der Vater seit 2 Monaten nicht mehr. Ich kann das allerdings total verstehen:
Sieht die Tochter nicht, Mutter ist nicht alleinerziehend, sondern hat einen gut verdienenden Ehemann und er hat 10 Jahre lang für die Tochter gesorgt.
Moralisch finde ich es völlig in Ordnung, nicht mehr zu zahlen, aber rechtlich wird er Pech haben, da die Tocher nicht adoptiert ist..

Ich finde es sau beschissen, aber was soll man machen?

MarcWessels
2015-02-11, 21:55:34
Dann hätte er gefälligst seinen Lümmel eintüten sollen.So ein Blödsinn. Wenn man sich zusammen als Paar für die ille entscheidet und schöneren, gefühlsechteren GV möchte, ist das doch vollkommen i.O.?

Und die Pille ist bei korrekter Anwendung zu 100% sicher! In den statistischen unter 100% Sicherheit sind die Leutchen mit drin enthalten, die sich beispielsweise die Hucke vollsaufen und dann kotzen, oder Magenm/Darmgrippe u.ä.

Veeegie
2015-02-11, 22:04:45
Der neue Typ will nicht, dass der Vater die Tochter sieht?
Die Ex verheimlicht über zwei Jahre das eigene Kind?

Sowas geht unter normalen Umständen absolut nicht und sowas macht auch nicht jeder Mensch. Prävention ist der beste Schutz und der beginnt schon bei der Auswahl der Partner...

Gast
2015-02-11, 22:05:12
Zeigt wie bescheuert die Gesetzeslage zu dem Thema fortwährend weiterbesteht. Die Olle verdient später einen Batzen Kohle der Alte liegt in der Gosse, kann kaum überleben und zahlt für sein Kind Kindesunterhalt weil er sonst an den Pranger gestellt wird, für etwas das beide wollten.

Das Kind will mit dem eigentlichen Erzeuger nix zu tun haben. Vater zu sein, bedeutet nicht nur dem Erzeugungsprozess beizuwohnen und Kohle dafür abzudrücken.

Natürlich könnte er jetzt ein Umgangsrecht einklagen aber gut, wenn das Kind nicht will, was solls. Gesteztlich besteht trotzdem eine Pflicht der Eltern dieses zu erfüllen. Das Umgangsrecht wird in diesem Fall wohl wegen dem Wohl des Kindes ausgeschlossen. Traurig.

Jetzt wo er keinen Unterhalt mehr zahlt ist das Umgangsrecht natürlich verwirkt.

Ich habe einen adoptierten Sohn und sah das als beste Lösung an. Hat der Erzeuger eben einen Blöden gefunden.

ux-3
2015-02-11, 23:09:01
Die Olle verdient später einen Batzen Kohle der Alte liegt in der Gosse, kann kaum überleben und zahlt für sein Kind Kindesunterhalt...

Wie das? "Die Olle" muss ja ebenfalls für das Kind aufkommen.

gnahr
2015-02-12, 08:14:13
schon eklig wie immer "er gegen sie" disskutiert wird aus der männlich, herrschsüchtigen und raffgierigen sicht.
wie wär es mal ans kind zu denken? mr. to hält sich für sooooo toll und rational, dann dürfte er dem kind doch gern beistehen und mitwirken an einem guten ausgang der geschichte und zwar OHNE jeglichen test. aber das kommt ja gar nicht in die tüte, es muss geprüft werden (mitsamt restrisiken) und man zählt geld und sucht nach teuren anwälten (wurde extra gefordert)... vielleicht doch keine so gute familie in die man geboren werden möchte. :(

GBWolf
2015-02-12, 08:28:19
Wenn er sagt, er will kein Kind? Ist doch eine klare Ansage. Und warum sollte er noch Cash bekommen?

netter Trollversuch.

Etwas nicht zu wollen, heißt nicht es nicht wissen zu wollen.

Gast
2015-02-12, 09:00:25
schon eklig wie immer "er gegen sie" disskutiert wird aus der männlich, herrschsüchtigen und raffgierigen sicht.
wie wär es mal ans kind zu denken? mr. to hält sich für sooooo toll und rational, dann dürfte er dem kind doch gern beistehen und mitwirken an einem guten ausgang der geschichte und zwar OHNE jeglichen test. aber das kommt ja gar nicht in die tüte, es muss geprüft werden (mitsamt restrisiken) und man zählt geld und sucht nach teuren anwälten (wurde extra gefordert)... vielleicht doch keine so gute familie in die man geboren werden möchte. :(

Ohne Test? Ich wollte überhaupt keine Familie mit der Kindesmutter. Was ist daran bitte verkehrt nach soviel Lügen jetzt keine Fehler machen zu wollen und rational vorzugehen? Hast du dir mal die Gesetzeslage angesehen, wie viel (bzw. wenig) Rechte man als Mann überhaupt hat in dieser Situation?

Falls das Kind von mir wäre, hat sie einfach alles allein entschieden, vom Namen bis wen das Kind bisher gesehen hat. (soweit ich weiß wird es viel herumgereicht)

Melbourne, FL
2015-02-12, 09:34:09

Also ich bin der, der hier einen Anwalt gefordert und dazu stehe ich auch. Der Grund ist, dass das deutsche Recht Frauen bei solchen Dingen klar bevorzugt. Geld fuers Kind ist glaube ich kein Thema beim Threadersteller...und das gehoert sich auch so...die Frage ist, was die Frau noch extra kriegt. Und da fehlt noch die ganze Frage, wieviel Kontakt darf der Mann mit dem Kind haben. Im deutschen Recht sind Maenner da massiv benachteiligt. Ausserdem hat sich die Mutter nicht gerade als vertrauenswuerdig erwiesen, wenn sie ihn 2 Jahre lang massivst anluegt und ihm sein Kind vorenthaelt. Das hat also nix mit dem Kind zu tun, sondern mit der Kindsmutter...der ich nach so einer Story erstmal alles zutrauen wuerde.

Und sorry...eine Vaterschaftstest ist hier zwingend. Bisher ist er ja noch nicht Papa im sozialen Sinne...er hat ja noch nicht mal davon gewusst. Wenn er das waere, koennte man je nach Situation ueber einen Verzicht auf den Test nachdenken. Aber so ist dem Kind doch auch nicht geholfen wenn jetzt irgendein Depp, der auch bloss nicht der biologische Vater ist und keinen Kontakt hat, bezahlt. Ganz im Gegenteil wuerde ich behaupten, dass das Kind ein Recht darauf hat, in einem gewissen Alter zu erfahren, wer der biologische Vater ist. Deswegen muessen jetzt erstmal klare Verhaeltnisse geschaffen werden, wer hier wirklich Vater ist.

Um es mal ganz plakativ zu machen: Mal angenommen, eine Ex von Dir wuerde nach 2 Jahren ploetzlich aufkreutzen und behaupt das Kind da waere von Dir, wuerdest Du da einfach sagen: Ach das ist aber schoen und einfach zahlen?

Alexander

PHuV
2015-02-12, 11:01:45
Mich verwundert es immer wieder, wie dumm manche sind, und nicht verhüten. Ich dachte, man wäre heute aufgeklärt, wisse, wie man ein Kondom benutzt. Vor allen Dingen gerade bei Kurzzeitbekanntschaften sollte man nicht der Frau vertrauen, egal was sie einem erzählt. Das impfe ich auch meinen Kindern und meiner Tochter immer ein, nicht auf andere vertrauen, selbst verhüten, Gummi nehmen.

Melbourne, FL
2015-02-12, 11:05:01
Mich verwundert es immer wieder, wie dumm manche sind, und nicht verhüten. Ich dachte, man wäre heute aufgeklärt, wisse, wie man ein Kondom benutzt. Vor allen Dingen gerade bei Kurzzeitbekanntschaften sollte man nicht der Frau vertrauen, egal was sie einem erzählt.

So Kurzzeit schien es ja nicht zu sein...und zumindest mir macht es ohne Kondom deutlich mehr Spass. Ich denke die meisten werden in einer laengeren Beziehung versuchen vom Kondom wegzukommen...nur leider ist man damit bei der Verhuetung heute immer noch auf die Frau angewiesen. Wird Zeit, dass die Pille fuer den Mann kommt...

Alexander

PHuV
2015-02-12, 11:09:27
Natürlich, aber dazu muß man dem Partner 100%ig vertrauen. Das ist in nur wenigen Fällen gegeben, so meine Erfahrung. Diese Geschichten passieren ständig immer wieder, und da sollte man doch heute als Mann doch wirklich Manns genug sein, immer selbst zu verhüten, bis das Vertrauen da ist. Das stellt sich nicht nach 2-6 Monaten ein.

Gast
2015-02-12, 11:26:30
Vorwürfe bringen mich jetzt auch nicht weiter. Dass es dumm war, weiß ich selbst. Ich habe ja noch die kleine Hoffnung, dass sie fremdgegangen ist. Ich wollte eigentlich Tipps zur weiteren Vorgehensweise.

Annator
2015-02-12, 11:30:10
So Kurzzeit schien es ja nicht zu sein...und zumindest mir macht es ohne Kondom deutlich mehr Spass. Ich denke die meisten werden in einer laengeren Beziehung versuchen vom Kondom wegzukommen...nur leider ist man damit bei der Verhuetung heute immer noch auf die Frau angewiesen. Wird Zeit, dass die Pille fuer den Mann kommt...

Alexander

Eine Vasektomie kann man rückgängig machen.

del_4901
2015-02-12, 11:30:16
So Kurzzeit schien es ja nicht zu sein...und zumindest mir macht es ohne Kondom deutlich mehr Spass.
Wechsel mal die Kondome, vllt. sind die auch einfach nur zu eng.

Shink
2015-02-12, 11:39:54
Mich verwundert es immer wieder, wie dumm manche sind, und nicht verhüten. Ich dachte, man wäre heute aufgeklärt, wisse, wie man ein Kondom benutzt.
Das war damals, als der Zusammenhang zwischen Sex und Kindern nicht eindeutig wissenschaftlich bewiesen war.:freak:

Im Ernst: Unser erstes Kind war auch inkl. Verhütung. Ja, das gibt es. Unglaublich, nicht?:rolleyes:
Ob wir zu dumm waren? Vielleicht, aber die ersten 8 Jahre hat es eigentlich ganz gut geholfen.

Gast
2015-02-12, 11:50:15
Wie das? "Die Olle" muss ja ebenfalls für das Kind aufkommen.
Dann sieh dir die Düssledorfer Tabelle 2015 mal an, da wird einem übel. Die Kimdmutter bekommt noch Kindergeld für den Unterhalt des Kindes. Und darf vieler Dinge für dessen Entwicklung von der Steuer absetzen.

Der vater hat zuweilen keinerlei Einfluss darauf wie sich sein eigenes Kind entwickelt und was aus ihm wird.

"Olle" und "Oller" auch Alte oder Alter ist im Nordeutschen nicht unbedingt ein Schimpfwort, ich wollte jetzt nicht irgendwen persönlich ansprechen. Meine bessere Hälfte sagt öfter mal Oller, damit hab ich kein Problem, hatten gerade vor paar Tagen Silberhochzeit, also nicht alles so Ernst nehmen.;)

Kondome sind sicher eine tolle Sache wenn es um einen One-Night-Stand geht und sie halten was sie versprechen, aber auch Dauer können die auch nerven, man bekommt Allergien und irgenwann wirds langweilig. Meine besser Hälfte verträgt sie nicht und kann auch nicht medizinisch verhüten (hormonell) weil zuviele Nebenwirkungen. Da muss man sich was einfallen lassen, oder operativ ran wenn man meint, man hat Kinder genug in die Welt gesetzt.

Hier geht es aber eher um die moralische Frage wie viel Vertrauen man einem x-beliebigen Mann vs Frau entgegenbingen sollte, wenn man mit demjenigen nie eine Art Familiengründung vorhatte es aber zu einem One-Night-Stand kommt. selbst wenn man dabei alle Regeln befolgt bleibt es eine Frage des Vertrauens.

Mir sind aus beruflichen Gründen junge Frauen bekannt, die 3 Kinder von drei unterschiedlichen Männern haben, aber keiner dieser Herren war als Lebenspartner gut genug. Man kann dann schon behaupten es ist immer wieder einer drauf reingefallen. Für mich ist sowas moralisch verwerflich. Letzten Endes sollte man auch an die Kinder denken. Natürlich spielt da auch das soziale Umfeld eine wesentliche Rolle, beruflicher Werdegang und anderes, auch das eigene Elternhaus.

Streiteren sind dann sowieso nicht ausgeschlossen. Als "Mann" ist es eben auch nicht immer einfach, weil der Frau gesetzlich sofort ein schutzbedürftiges Interesse zugesprochen wird, was wegen ihrer Umstände auch sinnvoll ist. Wir sprechen in letzter Zeit immer wieder von gesellschaftlicher Gleichberechtigung von Frau und Mann, ich denke das wird diesen Bereich längst verlassen haben, wenn man politisch Quoten festlegt und diese mit aller Macht erfüllen will. Das kann den Mann schon mal frustrieren bei soviel femininer Überlast was die allgemeine Gleichberechtigung vorm Gesetzt und die Verantworlichenkeiten füpr das eigene Tun angeht.

Ich schreibe es nochmal, für etwas das B E I D E in diesem Moment wollten. Natürlich muss man sich dessen Ergebnis auch immer bewusst sein.

Problem ist nur, der Mann fragt: "verhütest du auf irgendeine Weise", und sie sagt: "ja" und tut es doch nicht! Da gibt es viele Fälle die vorm Gericht landen und der Gesetztgeber tut nichts. Man hat zu zahlen! Weil die Premisse alles Wohl dem Kinde gilt, dass seinen Vater wahrscheinlich nicht will (weil die Mutter ihn auch nicht wollte sondern nur als Erzeuger), was der Vater wiederum aber aber nie wollte, sondern nur die Mutter die Mutter sein will.

*Ich bin absolut kein Frauenhater, nur so nebenbei. Mich ärgert manchmal nur das alles Übel zuweilen vom Mann ausgehen soll. Das ist ganz und gar nicht so. Frauen werden mir zuweilen viel zu schnell als Opfer hingestellt. Ich habe in 30 Jahren meiner Berufstätigkeit völlig andere Gesichter kennengelernt.

Das mit dem Vaterschaftstest ist so eine Sache, der muss manchmal vom Gericht angewiesen sein sonst entfaltet er keine Wirkung (im Sinne des Gesetzes). Das geht dann nur über einen Anwalt und das würde ich jedem in einem solchen fall empfehlen. Heißt nicht das man nicht dafür einstehen will für was man als Mann gesetzlich verantwortlich gemacht wird.

Gast
2015-02-12, 12:05:15
Vorwürfe bringen mich jetzt auch nicht weiter. Dass es dumm war, weiß ich selbst. Ich habe ja noch die kleine Hoffnung, dass sie fremdgegangen ist. Ich wollte eigentlich Tipps zur weiteren Vorgehensweise.

Registriere dich auf www.vatersein.de und frage dort nach Tipps. Da bekommst du Hilfe von Leuten, die teilweise in der gleichen Situation sind.

PHuV
2015-02-12, 12:22:54
Bitte doch einfach die gute Frau bitte erst mal um einen Vaterschaftstest. Wenn er positiv ist, und Du wirklich der Vater bist, dann frage sie freundlich, wie sie sich das alles künftig vorstellt, am besten mit einer zusätzlichen Person als Zeuge/Mediator. Und dann erst entscheide weiter.

prinz_valium
2015-02-12, 13:29:30
und wo wir beim thema sind. ja nur die eigenen kondome nehmen. die könnten auch manipuliert sein...

manche setzen hier aber wirklich an der falschen stelle an, wenn nun schon eine vasektomie und das nachträgliche rückgängig machen empfohlen wird um auf 1000% sicher zu gehen.

ansonsten kann ich noch die pille + ejakutlieren in den mund und das schlucken kontrollieren empfehlen. so ist das sperma wenigstens sicher vernichtet und die böse frau kann sich nicht noch von hand mit dem zeug aus dem kondom schwängern....

kiss
2015-02-12, 13:51:24
Ich kann dir ganz genau sagen wer Schuld an dieser Situation für dich ist. Der neue Partner deiner Ex-Freundin hat sie zugelabert das sie dir Geld aus der Tasche ziehen können.

Dann haben die beiden gemeinsam darüber diskutiert und wahrscheinlich kommst nur du in Frage.

Sie hätte sich sonst viel eher gemeldet, wenn es ihr wirklich wichitg gewesen wäre.

Mach einen Test und wenn du es bist musst du zahlen... Die holen sich das Geld egal wie und normalerweise müsstest du den Unterhaltsvorschuss auch dem Amt zurückzahlen, falls sie das beantragt hatte. Du hast NULL chance. Gericht entscheidet sich immer für das Wohl des Kindes und das ist auch richtig.

Viel Spaß

Ich war übrigens in einer etwas ähnlichen Situation. Feiern feiern feiern, richtig Spaß und Sex mit einer tollen Frau... das ein paar mal und plötzlich Schwanger. Wir waren nicht zusammen. Als sie sagte das sie Schwanger sei habe ich den Kontakt abbgebroche, aber das war überwiegend die Schuld von meinen "Freunden" die mich so beeinflusst haben und mir alles schlecht geredet haben. Dann kam das Kind und ich habe gesagt wir probieren eine Beziehung. Es war schwierig und wir haben uns mittendrin richtig kennegelernt. Es gab extrem harte Zeit, aber auch tausende schöne Momente. Wir hatten nichts und sind nach 8 Jahren immer noch zusammen und haben mittlerweile 2 Kinder und wohnen in einem Haus. Besser gehts nicht...

ux-3
2015-02-12, 14:23:17
netter Trollversuch.

Eigentlich nicht. Ich hab halt seine Postings ein paar Mal gelesen und kann mir diverse Abläufe des Beziehungsendes vorstellen. Da klingt schon ein gewisses Denken in diesen Postings durch.

Dann sieh dir die Düssledorfer Tabelle 2015 mal an, da wird einem übel. Die Kimdmutter bekommt noch Kindergeld für den Unterhalt des Kindes. Und darf vieler Dinge für dessen Entwicklung von der Steuer absetzen.

Das habe ich bereits getan, bevor ich geantwortet hatte. Wo soll einem da übel werden? Kinder kosten Geld.

Das Kindergeld erhält imho zur Hälfte der Vater angerechnet.

Und was soll die Kindmutter bitte von der Steuer absetzen dürfen? Wenn eine solche Situation entsteht, dann hat sie a) Einkommen (gut für ihn) und b) reale Kosten die weitaus höher sind als die durch Absetzbarkeit erzielte Entlastung. Von daher wäre es hilfreich, wenn Du deine Aussagen präzisieren könntest.

@PHuV unter mir: Man konnte sich ganz offensichtlich riechen. Der Rest findet sich.

PHuV
2015-02-12, 14:43:44
IIch war übrigens in einer etwas ähnlichen Situation. Feiern feiern feiern, richtig Spaß und Sex mit einer tollen Frau... das ein paar mal und plötzlich Schwanger. Wir waren nicht zusammen. Als sie sagte das sie Schwanger sei habe ich den Kontakt abbgebroche, aber das war überwiegend die Schuld von meinen "Freunden" die mich so beeinflusst haben und mir alles schlecht geredet haben. Dann kam das Kind und ich habe gesagt wir probieren eine Beziehung. Es war schwierig und wir haben uns mittendrin richtig kennegelernt. Es gab extrem harte Zeit, aber auch tausende schöne Momente. Wir hatten nichts und sind nach 8 Jahren immer noch zusammen und haben mittlerweile 2 Kinder und wohnen in einem Haus. Besser gehts nicht...
Wo man wieder feststellen kann, daß es bei Beziehungen nicht immer darum geht, ob man zueinander paßt, sondern ob man sich auf den anderen entsprechend einlassen kann.

Gast
2015-02-12, 15:08:08

Das habe ich bereits getan, bevor ich geantwortet hatte. Wo soll einem da übel werden? Kinder kosten Geld.

Um den Kindesunterhalt geht es auch gar nicht.

Der Kindesunterhalt ist ja okay, aber bei dem Betreuungsunterhalt für die Kindesmutter zieht es einem ja die Schuhe aus.

ux-3
2015-02-12, 15:37:45
Um den Kindesunterhalt geht es auch gar nicht.

Da ist ja nicht mehr viel zu holen. Und zwei der drei freien Jahre sind schon rum.

Cyphermaster
2015-02-12, 15:51:46
Mich macht an der Geschichte stutzig, daß die Dame nach zweieinhalbjähriger Karenz erst auf die Idee kommt, den Vater zu informieren. Ich wüßte keinen wirklichen Grund dafür. Sie wußte ja anscheinend schon während der Schwangerschaft, von wem das Kind ist, und spätestens seit diese über den Punkt einer möglichen Abtreibung raus war, waren die Würfel doch gefallen.

Plausibel erscheinen mir da eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Sie ist sich nicht sicher, wer der Vater ist, und versucht ihr Glück mit Unterhalt nacheinander bei denen, die ihrer Ansicht nach in Frage kommen (du mußt nicht unbedingt der Einzige sein, der grade so einen Test macht...)
2. Sie hatte die Zeit vorher jemanden "an der Angel", den sie vielleicht lieber als dich als (dann Adoptiv-)Vater gesehen hätte. In dem Fall wäre es kontraproduktiv gewesen, dich über deine (mögliche) Vaterschaft zu informieren, da ihr dann das alleine Sorgerecht usw. flöten gegangen wäre. Oder sie glaubte, sie kommt auch ohne Unterhalt und deine Einmischung alleine zurecht. Und nun, wo diese Perspektive weg ist, will man aber halt doch nicht auf den Unterhalt verzichten, also mußt du blechen...

kiss
2015-02-12, 15:59:17
Wo man wieder feststellen kann, daß es bei Beziehungen nicht immer darum geht, ob man zueinander paßt, sondern ob man sich auf den anderen entsprechend einlassen kann.

Ganz ehrlich, die ganzen ach so tollen Traumpaare ausm Bekanntenkreis sind sind meisstens mehr Schein als Sein bzw. schon getrennt. "Waasss, die haben sich getrennt?!!? Das kann ich nicht glaube... von aussen sah immer alles sooo toll aus. Wahnsinn --> Das Traumpaar ist nicht mehr zusammen!"

Man muss in einer Beziehung Kompromisse eingehen und die Bedürfnisse der Kinder sind an erster Stelle. Danach kommt Frau und man selbst. Es muss ein halbwegs gesundes System sein damit eine Familie ordentlich funktioniert.

PHuV
2015-02-12, 16:44:30
Man muss in einer Beziehung Kompromisse eingehen und die Bedürfnisse der Kinder sind an erster Stelle. Danach kommt Frau und man selbst. Es muss ein halbwegs gesundes System sein damit eine Familie ordentlich funktioniert.
Na so funktioniert das aber garantiert nicht. Die Bedürfnisse der Kinder stehen mitnichten an erster Stelle, sondern die der Eltern. Wenn die nicht mehr können, geht gar nichts mehr. Also wer das so strikt betrachtet, sehr schnell ausgesaugt und verbraucht. Ich persönlich halte von Deiner zitierten Opferhaltung gar nichts.

Mr.Miyagi
2015-02-12, 17:06:03
Man muss in einer Beziehung Kompromisse eingehen....
Bis hier hin stimmt's noch.

...und die Bedürfnisse der Kinder sind an erster Stelle. Danach kommt Frau und man selbst. Es muss ein halbwegs gesundes System sein damit eine Familie ordentlich funktioniert.

Das, was du da beschreibst ist aber gerade eben kein gesundes System und ordentlich funktionieren wird da auf längere Sicht nichts.
Hast du deinen bekannten Traumpaaren etwa auch diese Tipps gegeben? Denn dann wundert's mich nicht, dass die alle nun getrennt sind. ;)

PHuV
2015-02-12, 17:07:23
Gut, daß ich nicht alleine das so sehe. :up:

Lyka
2015-02-12, 17:15:29
Bedürfnisse der Kinder sind an erster Stelle. Danach kommt Frau und man selbst. Es muss ein halbwegs gesundes System sein damit eine Familie ordentlich funktioniert.

sprich, die Frau ist nicht erwachsen genug, um selbstverantwortlich zu leben? :eek:

kiss
2015-02-12, 17:22:45
Bis hier hin stimmt's noch.

Das, was du da beschreibst ist aber gerade eben kein gesundes System und ordentlich funktionieren wird da auf längere Sicht nichts.
Hast du deinen bekannten Traumpaaren etwa auch diese Tipps gegeben? Denn dann wundert's mich nicht, dass die alle nun getrennt sind. ;)

Natürlich habe ich denen keine Tipps gegeben. ;D

Ich habe mich leider falsch ausgedrückt. Bedürfnisse der Eltern stehen natürlich an erster Stelle. Ich meinte eher Aufmerksamkeit und Förderung. :eek:

Lyka
2015-02-12, 17:30:51
Naja, ich weiss, als außenstehender fragt man sich manchmal, dass die Eltern nicht panisch um die Ecke laufen.... wenn mein Bruder und meine Schwester mit ihren Kindern da sind, dann machen die Sachen, da gerate ich als Onkel in Panik, dass gleich was passiert und die sind so locker "ignorant" drauf :O

sprich: Viele Paare mit genug Erfahrung sehen alles lockerer in dieser Hinsicht, nicht so panisch.

doublehead
2015-02-12, 20:56:16
So ein Blödsinn. Wenn man sich zusammen als Paar für die ille entscheidet und schöneren, gefühlsechteren GV möchte, ist das doch vollkommen i.O.?

Und die Pille ist bei korrekter Anwendung zu 100% sicher! In den statistischen unter 100% Sicherheit sind die Leutchen mit drin enthalten, die sich beispielsweise die Hucke vollsaufen und dann kotzen, oder Magenm/Darmgrippe u.ä.

Ich habe jetzt schon ein paar Mal bei Freunden/Bekannten miterleben dürfen, was passieren kann wenn man sich nur auf die Pille verlässt.:wink: Deswegen bleibe ich bei meiner Haltung.

Gast
2015-02-12, 22:04:30
Nein, steuerechtlich den halben Kinderfreibetrag, soweit anrechnungsfähig. Das Kindergeld erhält immer das Kind. Von dem nach Düsseldorfer Tabelle geschuldeten Unterhalt kann der barunterhaltspflichtige Elternteil die Hälfte des Kindergelds abziehen. Also für jedes erste und zweite Kind 92,50 Euro etc. ff. Falls wir von Euro sprechen.

Dann lies noch nach was im Realsplitting oder als aussergewöhnliche Belastungen abgezogen werden darf. Und wenn man einen Freibetrag geltend macht ist nur dieser abzugfähig. Beides-alles geht also nie.

Und was soll die Kindmutter bitte von der Steuer absetzen dürfen? Wenn eine solche Situation entsteht, dann hat sie a) Einkommen (gut für ihn) und b) reale Kosten die weitaus höher sind als die durch Absetzbarkeit erzielte Entlastung. Von daher wäre es hilfreich, wenn Du deine Aussagen präzisieren könntest.

Ein Elternteil leistet den Bargeldunterhalt (zumeist der Mann, oder wie in diesem Fall) und der andere (zumeist, oder in viellen Fällen ungeregelt die Frau-Mutter) den Teil aus Betreung, Erziehung und Pflege. Könnte der Vater ja auch leisten wenn man ihn liese. Genau darum geht es mir. Wem wird vorerst (und zumeist ohne Prüfung) das Sorgerecht zugesprochen? Wer bekommt dann Elternzeit und anderes angerechnet?

Denn Eigenanteil den die Frau zuweilen leisten muss (wie beschreiben) wird ihr beim Famileneinkommen (auch wenn wieder verheiratet oder gemeinsame Veranlagung mit einem anderen Partner) zuweilen abzugfähig angerechnet + gesellschaftliche, schulische, ausbildungsrelevante und berufsfördernde Kosten ebenfalls (die der Vater zugleich finanziell zu tragen hat).

Zudem kann der betreuende Elternteil einen Anspruch auf Beratung und Unterstützung beim Jugendamt und bei Bedarf eine Beistandschaft geltend machen.

Eine Sorgerechtserklärung wurde in diesem Fall (worüber wir hier sprechen, nach zwei Jahren...) wohl vom Vater kaum abgegeben und wenn er Pech hat darf er Kosten der Feststellung und des Verfahrens auch noch tragen, falls ein Antrag der Mutter beim Jugendamt vorliegt.

Wenn die Frau Mutter nämlich meint ich bin der Vater und das Gericht zum Wohle des Kindes nicht unbedingt einen Vaterschaftstest zulässt. (weil soweiso nicht rechtskräftig beweisfähig) habe ich erstmal zu zahlen. Ein Vaterschaftstest ist vor Gericht als Belegbeweis nicht zulässig. Nur ein Vaterschaftsgutachten und das gibt erst das Gericht in Auftrag. Wenn das Jugendamt dazwischen funkt kann das übelst werden, obwohl vor Gericht (im Verfahren) die Beistandschaft ausgesetzt ist.

Zudem muss die Mutter (in diesem Fall) für nicht volljährige Kinder eine Einverständniserklärung zum Vaterschaftsgutachten (für das Kind) abgeben, die wird schon wissen was sie macht!

Denkst du ich habe eine Vollmeise und trolle hier gegen Frauen? Ich habe meiner jetzigen Frau diesen ganzen Müll erspart und bilde mir darauf gar nichts ein. Nur soviel dazu. Wir haben zwei Kinder und das wars. Gut der Große ist jetzt 26 und bin mittlerweile Opa, dass an unseren Hochzeitstag zur Silberhochzeit, verdammte Axt, haben die bestimmt geplant...;), war das beste Geschenk), freut einen doch auch.

Filp
2015-02-12, 22:38:28
Immer wieder grausam was man für einen Mist lesen muss, wenn es um dieses Thema geht...
Hab jetzt nicht alles ganz genau gelesen, hat schon wer geschrieben, dass Männer ja nie eine Chance haben, die Kinder zu bekommen und dabei immer die Frau bevorzugt wird? Nicht dass sowieso kaum ein Mann die Knder haben wollte, wäre doch zuviel Stress (meine leben bei mir und nicht bei der Mutter und auch wenn sie unterdessen schonmal einen Versuch gestartet hat die zu bekommen, nachdem sie endlich per Gerichtsbeschluss Unterhalt zahlen muss, hat sie doch eine Abfuhr bekommen, obwohl der eine sogar nur mein Stiefkind ist und ich keinerlei Sorgerechte habe).
Unterhalt für Kinder ist selbstverständlich und trotzdem kenne ich fast keinen Fall, indem der ohne Gerichtsbeschluss gezahlt wird, da winden sich die Männer und versuchen jeden Cent für ihr Kind zu vermeiden. Im Vergleich zu den Leistungen die man ansonsten für das Kind aufbringt wenn es bei einem lebt, ist der Unterhalt lächerlich.
Unterhalt für die Mutter gibt es heute im Grunde gar nicht mehr, es sei denn da ist einer mit extrem hohen Einkommen, aber bei dem was da im ersten Beitrag steht, wird garantiert nicht mehr als der Mindestunterhalt für das Kind rauskommen ;)

PHuV
2015-02-12, 23:10:23
So ein Blödsinn. Wenn man sich zusammen als Paar für die ille entscheidet und schöneren, gefühlsechteren GV möchte, ist das doch vollkommen i.O.?

Guter Trollversuch. Nein, sie ist es nicht, eben weil die Leute sie eben nicht 100%ig anwenden können. Das muß ja nicht mal selbstverschuldet sein, wie Dein Fall Magendarmgrippe usw. Wer ein Kondom korrekt anwendet, ist dann - so gesehen - genau so sicher, und der Mann hat es - im wahrsten Sinne des Wortes - selbst in der Hand.
Ich habe jetzt schon ein paar Mal bei Freunden/Bekannten miterleben dürfen, was passieren kann wenn man sich nur auf die Pille verlässt.:wink: Deswegen bleibe ich bei meiner Haltung.
Yup, das ist eben die Realität.

Gast
2015-02-12, 23:43:14
Ich habe drei erwachsene Kinder, eins mit einer Schulfreundin (kurz per Anruf mitgeteiltkeine weitere Beziehung) und zwei zusammen mit meiner Frau, davon ein Stiefkind. Das Geld war mir nie zu Schade und das kennenlernen bzw. die Beziehungen erhalten auch nicht.

Zudem habe ich noch die Tochter meines bereits verstorbenen Bruders unter die Fittiche genommen und heute ist meine Mutter als Pflegefall nach einem langen Gespräch mit dem Facharzt, ebenfalls zu uns gezogen. 70% Behinderung und Pflegestufe eins.

Ich hab einen tollen Job, bin aber auch viel unterwegs, vieles bleibt an meiner Frau hängen, manchmal bin ich ihr sehr dankbar das sie es schafft.

Es geht immerhin um M E N S C H E N und das sollte einem sehr viel mehr Wert sein als finanzieller Tant, egal von wem sie abstammen, wer sie sind, woher sie kommen und ob sie direkt zur Familie (oder zu einem selbst) gehören, aber dann erst Recht.

Ich hatte keine tolle Jugend und bin mit wenig aufgewachsen, wir waren fünf Kinder, meine Eltern waren Landarbeiter und mein Vater war früh verstorben (mit 45).

Trotzdem habe ich gelernt gerne zu geben. Interlekt ist kein Privileg und Reichtum keine Macht, sondern beides sind so etwas wie Gaben oder in die Wiege Gelegtes und die sollte man gerne teilen.

Geld hat keinen Gegenwert wenn es um Menschen geht und wenn es sich um Kinder handelt überhaupt nicht.

Na denn.

Gruß @Mirko

mercutio
2015-02-13, 08:17:30

Und damit bist Du zufrieden?

Ich wärs nicht - und darauf kommt es beim Kindererziehen an, dass die Eltern mit sich und ihrer Beziehung zufrieden sind. Dann ist auch die Familie gesund.

Shink
2015-02-13, 08:34:58
sprich, die Frau ist nicht erwachsen genug, um selbstverantwortlich zu leben? :eek:
Das kann tatsächlich passieren wenn man nicht dagegen arbeitet. Gerade finanziell.

Naja, ich weiss, als außenstehender fragt man sich manchmal, dass die Eltern nicht panisch um die Ecke laufen
Das machen die meisten auch ein paar Jahre lang.:D

Cyphermaster
2015-02-13, 08:37:52
Es geht immerhin um M E N S C H E N und das sollte einem sehr viel mehr Wert sein als finanzieller Tant, egal von wem sie abstammen, wer sie sind, woher sie kommen und ob sie direkt zur Familie (oder zu einem selbst) gehören, aber dann erst Recht.Klingt sehr gut, hält aber einem Realitätscheck nicht wirklich stand. Mach mal die "Spiegelprobe": Was nutzt einem so eine Einstellung, wenn das jeweilige Gegenüber ausschließlich drauf aus ist, Kohle abzuziehen, und gar nicht vor hat, größere Kontakte zu den Kindern oder einem selber zu etablieren? Sowas muß schon von beiden Seiten kommen.

kiss
2015-02-13, 11:12:33
Und damit bist Du zufrieden?

Ich wärs nicht - und darauf kommt es beim Kindererziehen an, dass die Eltern mit sich und ihrer Beziehung zufrieden sind. Dann ist auch die Familie gesund.

siehe hier:

Natürlich habe ich denen keine Tipps gegeben. ;D

Ich habe mich leider falsch ausgedrückt. Bedürfnisse der Eltern stehen natürlich an erster Stelle. Ich meinte eher Aufmerksamkeit und Förderung. :eek:

Filp
2015-02-13, 14:27:19
Klingt sehr gut, hält aber einem Realitätscheck nicht wirklich stand. Mach mal die "Spiegelprobe": Was nutzt einem so eine Einstellung, wenn das jeweilige Gegenüber ausschließlich drauf aus ist, Kohle abzuziehen, und gar nicht vor hat, größere Kontakte zu den Kindern oder einem selber zu etablieren? Sowas muß schon von beiden Seiten kommen.
Den Kontakt zu den Kindern, kann er andere Elternteil gar nicht verhindern, es sei denn es gibt einen Grund zur Annahmen, dass das Wohl des Kindes gefährdet wäre. Das mit dem Kindesumgang nicht nur Rechte sondern auch pflichten einher gehen, sollte einem aber ach bewußt sein, daran scheitert es leider all zu oft.

ux-3
2015-02-13, 14:35:36
Von dem nach Düsseldorfer Tabelle geschuldeten Unterhalt kann der barunterhaltspflichtige Elternteil die Hälfte des Kindergelds abziehen.

Und ich hatte geschrieben: "Das Kindergeld erhält imho zur Hälfte der Vater angerechnet." Wo ist nun der Unterschied?

Dann lies noch nach was im Realsplitting oder als aussergewöhnliche Belastungen abgezogen werden darf. Und wenn man einen Freibetrag geltend macht ist nur dieser abzugfähig. Beides-alles geht also nie.

Was hat das jetzt mit dem Thema "Absetzen der Kinderkosten" zu tun?
Aber ich frage dich gerne noch einmal: Was kann die Mutter denn bitte alles in Bezug auf das Kind von der Steuer absetzten. Diese Behauptung von Dir hatte ich zitiert. Und welche Reichtümer hat sie da zu erwarten?

Denn Eigenanteil den die Frau zuweilen leisten muss (wie beschreiben) wird ihr beim Famileneinkommen (auch wenn wieder verheiratet oder gemeinsame Veranlagung mit einem anderen Partner) zuweilen abzugfähig angerechnet + gesellschaftliche, schulische, ausbildungsrelevante und berufsfördernde Kosten ebenfalls (die der Vater zugleich finanziell zu tragen hat).

Kannst Du bitte mal irgendwie belegen oder angemessen verlinken, wo die Dame da eine nennenswerte Steuerersparnis hat - solange sie selbst Unterhalt bezieht?

ShadowXX
2015-02-13, 14:59:46
Den Kontakt zu den Kindern, kann er andere Elternteil gar nicht verhindern.....
Komm mal bitte in der Realität an. Wenn die Frau den Kontakt des Kindes zum Mann verhindern will, dann schafft Sie das locker.

Aber das wird sich ein Mensch wie du sich nie eingestehen können....die Welt ist nicht so Rosarot und das Papier auf dem irgendwelche Gesetze stehen sind mehr als Geduldig.

Filp
2015-02-13, 15:12:56
Komm mal bitte in der Realität an. Wenn die Frau den Kontakt des Kindes zum Mann verhindern will, dann schafft Sie das locker.

Aber das wird sich ein Mensch wie du sich nie eingestehen können....die Welt ist nicht so Rosarot und das Papier auf dem irgendwelche Gesetze stehen sind mehr als Geduldig.
Tut mir leid, ich habe beruflich mit der Realität zu tun und es ist ein Gang vor Gericht und du hast deine Wochenenden alle 14 Tage sicher...

Kannst Du bitte mal irgendwie belegen oder angemessen verlinken, wo die Dame da eine nennenswerte Steuerersparnis hat - solange sie selbst Unterhalt bezieht?
Steuerklasse 2 statt Klasse 1, damit spare ich z.B. ganze 30 Euro Steuern ;)

Cyphermaster
2015-02-13, 16:29:58
Tut mir leid, ich habe beruflich mit der Realität zu tun und es ist ein Gang vor Gericht und du hast deine Wochenenden alle 14 Tage sicher...... zumindest so lange, bis sie ihrerseits vor Gericht geht, eben bzgl. beeinträchtigtem Kindeswohl.

Wobei ich mein Posting nicht primär in Richtung des grundsätzlichen Umgangsrechtes gemünzt hatte. Gemeint war: Es führt zu nichts, wenn nur eine Seite sich um die menschlichen Anteile sorgt und kümmert, wenn die andere Seite primär Interesse an einer wirtschaftlichen Regelung hat, und an Allem über das notwendige Minimum hinaus uninteressiert ist oder das gar behindert. Die so blumig geschilderte Fürsorge und Familienbeziehungen (auch Patchwork-) können zwischenmenschlich super funktionieren - aber eben nicht nur einseitig getragen.

ux-3
2015-02-13, 16:52:02
Steuerklasse 2 statt Klasse 1, damit spare ich z.B. ganze 30 Euro Steuern ;)

Das ist auch nicht ganz richtig. Die Steuerklasse entscheidet nur über den Vorabzug. Abgerechnet wird am Schluss.

Filp
2015-02-13, 20:14:37
... zumindest so lange, bis sie ihrerseits vor Gericht geht, eben bzgl. beeinträchtigtem Kindeswohl.
Und das wirst du nicht hinbekommen, denn dafür muss einiges vorliegen. Ich hab gerade mit Kindeswohlgefährdung öfter zu tun und du glaubst gar nicht was alles passieren muss, damit das auch gegeben ist.

Das ist auch nicht ganz richtig. Die Steuerklasse entscheidet nur über den Vorabzug. Abgerechnet wird am Schluss.
Ich war dank eines Fehlers 3 Monate Steuerklasse 1 und bin seit 3 Jahren Steuerklasse 2, mehr als ide 30€ Unterschied habe ich nicht und ich hab auch nachher nichts zum schönrechnen ;)

Lyka
2015-02-13, 20:16:55
ich habe mir mal die Tabelle angeschaut... das ist ja interessant. Also wenn ICH z.B. 800 Euro verdienen würde, müsste ich trotzdem 3xx Euro zahlen :eek:

ux-3
2015-02-13, 20:25:25
ich habe mir mal die Tabelle angeschaut... das ist ja interessant. Also wenn ICH z.B. 800 Euro verdienen würde, müsste ich trotzdem 3xx Euro zahlen :eek:

Will ich sehen! Du hast doch einen Selbstbehalt von über 1000 Euro. Oder welche besonderen Umstände liegen da bei Dir vor?

Cubitus
2015-02-13, 20:34:37
Meine Meinung zu dem Thema, Test machen...

Falls negativ dann:
https://www.youtube.com/watch?v=0li-wH3W5Yo

Falls doch dann hast du dich um dein Kind zu kümmern und zu zahlen.
Shice egal ob zwei Jahre oder nicht gesehen, du hast ja auch schließlich die Eier gehabt es zu zeugen!

Lyka
2015-02-13, 20:40:46
genau, so richtig schön katholisch gedacht :uup:

bevor jetzt jemand meckert: Sex ohne Zeugung ist übrigens auch möglich, liest sich aber so, als ob er unbedingt ein Kind wollte und jetzt nicht mehr will.

Rhönpaulus
2015-04-04, 20:56:07
#1: Begreifen das jetzt Entscheidungen anstehen die fundamental für das weitere Leben sind und das zu Beginn die wichtigsten Weichen für die eigene Zukunft gestellt werden.

#2: Sich bewusst machen das die ganze Helferindustrie gegen die eigenen Interessen gerichtet ist und deshalb als feindlich angesehen werden muss.

#3: Der Vater ist per Gesetz der Zahlesel und alle beteiligten wollen maximal daran verdienen.

DE ist das Land der Unterhaltszahler denn mit dem Michel kann man es ja bekanntlich machen nach dem man ihn überzeugt hat.
Wer sich nicht ausnehmen lassen will benötigt große mentale Stärke und muss auf üble Tricks von allen feindlichen Parteien vorbereitet sein.
Gerade die jungen Männer sind unglaublich Naiv und durch Ideologische Verblendung und Indoktrination geradezu blind.
So Leid es mir für die Romantiker tut aber Kinder und Weib sind für einen Mann heutzutage das größte Lebensrisiko überhaupt.
Die Spaltung der Gesellschaft ist Teil der politischen Agenda und der provozierte Krieg zwischen Männern und Weibern ist ein Teil des Schlachtfeldes.
Die Kinder werden dabei absichtlich verheizt.

Hilfe das geile Luder ist schwanger (http://www.das-maennermagazin.com/blog/keine-vaterschaftsanerkennung-im-krankenhaus-entbindungsstation-unterschreiben)

Hilfe meine Freundin ist schwanger (http://www.das-maennermagazin.com/blog/wie-hoch-ist-der-unterhalt-fuer-die-freundin-die-ein-kind-bekommt)

Trennungs-FAQ (http://www.trennungsfaq.com/)

WikiMannia (http://de.wikimannia.org/Hauptseite)

Rooter
2015-04-04, 21:29:14
Hilfe das geile Luder ist schwanger (http://www.das-maennermagazin.com/blog/keine-vaterschaftsanerkennung-im-krankenhaus-entbindungsstation-unterschreiben)Das ist sooo fies... :mad:
But true. .. :usad:

MfG
Rooter

Morale
2015-04-04, 21:42:24
Die Seiten wurden vermutlich von 45-jähren Jungfrauen aus dem Keller der Mama (Alles Schlampen außer Mutti!) geschrieben (oder sehr gut getrollt!)

Ein Tipp
Wirft man die schwangere Freundin gleich aus der Wohnung, dann ist die Unterhaltsdauer kürzer, weil es dann eine kurzfristige Beziehung ist. Je länger die Beziehung, desto länger ist die Unterhaltsdauer. Der sofortige Rauswurf ist die Konsequenz aus dem Unterhaltsrecht.

Gast
2015-04-04, 21:55:58
Die Seiten wurden vermutlich von 45-jähren Jungfrauen aus dem Keller der Mama (Alles Schlampen außer Mutti!) geschrieben (oder sehr gut getrollt!)

Bist Du der Anwalt der Frauen?
Ich sehe nicht, was an dem Beitrag getrollt sein soll. Das, was da beschrieben wird, ist alltägliche Routine in Deutschland.

Gast
2015-04-04, 22:00:54
hast du dich nie gefragt was aus dem kind mit der schulfreundin geworden ist? hast wenigstens kontakt zum kind?

Ich habe drei erwachsene Kinder, eins mit einer Schulfreundin (kurz per Anruf mitgeteiltkeine weitere Beziehung) und zwei zusammen mit meiner Frau, davon ein Stiefkind. Das Geld war mir nie zu Schade und das kennenlernen bzw. die Beziehungen erhalten auch nicht.

Zudem habe ich noch die Tochter meines bereits verstorbenen Bruders unter die Fittiche genommen und heute ist meine Mutter als Pflegefall nach einem langen Gespräch mit dem Facharzt, ebenfalls zu uns gezogen. 70% Behinderung und Pflegestufe eins.

Ich hab einen tollen Job, bin aber auch viel unterwegs, vieles bleibt an meiner Frau hängen, manchmal bin ich ihr sehr dankbar das sie es schafft.

Es geht immerhin um M E N S C H E N und das sollte einem sehr viel mehr Wert sein als finanzieller Tant, egal von wem sie abstammen, wer sie sind, woher sie kommen und ob sie direkt zur Familie (oder zu einem selbst) gehören, aber dann erst Recht.

Ich hatte keine tolle Jugend und bin mit wenig aufgewachsen, wir waren fünf Kinder, meine Eltern waren Landarbeiter und mein Vater war früh verstorben (mit 45).

Trotzdem habe ich gelernt gerne zu geben. Interlekt ist kein Privileg und Reichtum keine Macht, sondern beides sind so etwas wie Gaben oder in die Wiege Gelegtes und die sollte man gerne teilen.

Geld hat keinen Gegenwert wenn es um Menschen geht und wenn es sich um Kinder handelt überhaupt nicht.

Na denn.

Gruß @Mirko

gnahr
2015-04-04, 22:09:54
Die Spaltung der Gesellschaft ist Teil der politischen Agenda und der provozierte Krieg zwischen Männern und Weibern ist ein Teil des Schlachtfeldes.
wie merkbefreit muss man sein um so plump zu hetzen und dann noch solche möchtegern-sprüche zu bringen?

ich bleib bei der meinung (die von moderatoren mit unlauteren mitteln angefeindet wird):
zuerst kommt das kind, egal ob es das eigene ist. neben der biologischen vaterschaft gibt es immerhin noch die viel wichtigere erziehung, aber wer erstmal mit nem stäbchen im fruchtwasser nach zellen fischen muss um die biologische vaterschaft zu prüfen ist weder reif für das kind noch eine tragfähige beziehung die selbige hervorbringen könnte. das ist mit keinem geld aufzuwiegen und selbiges wird den kindsvätern nun wirklich nicht drakonisch abgeknöpft.

PHuV
2015-04-04, 23:21:55
#3: Der Vater ist per Gesetz der Zahlesel und alle beteiligten wollen maximal daran verdienen.

DE ist das Land der Unterhaltszahler denn mit dem Michel kann man es ja bekanntlich machen nach dem man ihn überzeugt hat.
Wer sich nicht ausnehmen lassen will benötigt große mentale Stärke und muss auf üble Tricks von allen feindlichen Parteien vorbereitet sein.
Gerade die jungen Männer sind unglaublich Naiv und durch Ideologische Verblendung und Indoktrination geradezu blind.
So Leid es mir für die Romantiker tut aber Kinder und Weib sind für einen Mann heutzutage das größte Lebensrisiko überhaupt.
Die Kinder werden dabei absichtlich verheizt.
Wow, ein hoch auf diese Meisterleistung, die wohl der größte und blankste Unsinn aller Zeiten ist. :uclap: Lachen wir uns mal alle über so viel Doofheit schlapp, und dann schauen wir uns mal die Realität an:

Deutschland: Armutsrisiko Mutter (http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/144200/index.html)
Immer mehr Alleinerziehende sind von Armut bedroht (http://www.derwesten.de/politik/immer-mehr-alleinerziehende-sind-von-armut-bedroht-aimp-id9098591.html)
Frau und alleinerziehend bedeutet: höheres Armutsrisiko (http://www.fluter.de/de/129/thema/12116/)

Familie

In Deutschland leben rund 1,6 Millionen Alleinerziehende mit 2,2 Millionen minderjährigen Kindern. Neun von zehn Alleinerziehenden sind weiblich. Alleinerziehende Männer sind meist älter als 45 Jahre, alleinerziehende Frauen dagegen zwischen 25 und 44. Für Kinder aus Alleinerziehenden-Haushalten besteht das höchste Armutsrisiko.

Einkommen

Laut Statistischem Bundesamt bezogen im Jahr 2011 rund 7,5 Prozent aller Privathaushalte Hartz IV, während es unter den Alleinerziehenden-Haushalten etwa 40 Prozent waren. Knapp 95 Prozent der rund 617.000 Alleinerziehenden, die auf Hartz IV angewiesen waren, sind weiblich. Sind sie gerade in einer Weiterbildung oder haben Kinder unter drei Jahren, müssen die Mütter und wenigen Väter dem Arbeitsmarkt aber nicht zur Verfügung stehen. So bleiben offiziell rund 280.000 Arbeitslose übrig, von denen wiederum rund 28.000 Arbeitslosengeld I und rund 252.000 Hartz IV erhalten.

Es mag einige geben, die wirklich Männer abzocken, so wie beschrieben. Die Statistiken zeigen deutlich, daß die Frauen mit so vielen Nachteilen leben müssen, und diese Seite wollen dann die armen Männer nicht sehen.
Wer mal selbst intensiv Kinder betreut hat, weiß, warum teilweise der hohe Unterhalt voll gerechtfertigt ist, und die Männer bzw. Väter berechtigt dann zur Kasse gebeten werden, wenn sich sich weder an der Erziehung noch an dem Wohl des Kindes anderweitig beteiligen.

Sven77
2015-04-05, 00:00:23
Das ist sooo fies... :mad:
But true. .. :usad:

Ich hoffe inständig das es sich hier um Satire handelt.

ux-3
2015-04-05, 00:55:20
Die Statistiken zeigen deutlich, daß die Frauen mit so vielen Nachteilen leben müssen,...

Leben von Sozialleistungen in D wird zwar statistisch als Armut erfasst, aber ein nicht unbeträchtlicher Teil der Welt ist bereit, das eigene Leben dafür zu riskieren.

Will sagen: Leider werden Kinder immer noch als Mittel verstanden, um einen nervigen einfachen Job gegen die bezahlte Mutterrolle einzutauschen.

Interessant wäre eine Statistik die untersucht, ob bzw welcher Anteil der alleinerzihenenden Mütter vor der Schwangerschaft auch schon einem Armutsrisiko ausgesetzt waren.

PHuV
2015-04-05, 01:50:40
Will sagen: Leider werden Kinder immer noch als Mittel verstanden, um einen nervigen einfachen Job gegen die bezahlte Mutterrolle einzutauschen.
Und, wie meinst Du diese Behauptung belegen zu können? Das deckt sich nicht mit meinen Beobachtungen, weil die meisten Menschen haben an sich das Ziel, daß ihren Kinder es mal besser ergehen mögen als ihnen.

Rooter
2015-04-05, 03:45:08
Ich hoffe inständig das es sich hier um Satire handelt.
Die Seite allgemein ist zwar ziemlich hetzerisch, daher habe ich den anderen verlinkten Artikel auch ignoriert, aber, dass einen unschuldigen Kerl ein Kind angehängt werden soll, wäre ja nicht das erste Mal...

MfG
Rooter

gnahr
2015-04-05, 07:08:30
du hast aber schon gelesen, dass es ne frei erfundene geschichte eines bekannten unterhaltsprellers ist der damit gern im tv auftritt? allein die figurenzeichnung würde ich als gestört beschreiben...

ux-3
2015-04-05, 09:42:29
Und, wie meinst Du diese Behauptung belegen zu können? Das deckt sich nicht mit meinen Beobachtungen, weil die meisten Menschen haben an sich das Ziel, daß ihren Kinder es mal besser ergehen mögen als ihnen.

1. schrieb ich nicht "alle",
2. schließen deine und meine Beobachtungen sich in keinster Weise gegenseitig aus.

allein die figurenzeichnung würde ich als gestört beschreiben...

Tatsächlich gebe ich Dir in dem Punkt recht. Aber wenn es Dir bei dem Typen auffällt, achte doch mal verstärkt auf deine eigenen Darstellungen. Bei mir entsteht immer der Eindruck, Du seist oft ähnlich von "Hass" oder "Trolleritis" beflügelt, wie der.

00-Schneider
2015-04-05, 14:46:51
Hammerhart geile Seite:

http://www.das-maennermagazin.com/blog/ehemaenner-leben-in-der-ehe-unter-hartz-4-und-bekommen-ein-kleines-taschengeld

Nun reden Frauen den Männern ein, dass sie dem gemeinsamen Heim und dem Familienleben ein schönes Flair geben. Frauen machen das angeblich nur für das Wohl des Ehemannes. Das ist natürlich Blödsinn und ein Mythos. Männer brauchen keine Wohnung, wo ein Haufen Schrott rumsteht. Da geht den Männern keiner ab und es ist total unpraktisch. Der Wohnstil eines Mannes dürfte eher seinen eigenen Bedürfnissen entsprechen. Sinnvolle Einrichtung, wenig Staubflächen, kein unnützes Zeug und alles leicht zu reinigen. Statt auf das Wohlfühlgedöns konzentriert sich ein Mann auf die Umsetzung seiner Hobbys. Sei es ein fetter Computer oder ein aufwändiges Entertainmentsystem für geile Filme und Fußball. Manche Männer verzichten auf eine große Wohnung und haben lieber eine Garage mit Hebebühne, um am Auto oder Moped zu schrauben. In einer Männerwohnung gibt es keine verrottenden Blumen, keine Kerzenständer oder Palmen. Das ist nutzloses Zeug, das nur Arbeit macht, aber keinen echten Mehrwert bringt.

-------------------

Wenn ich mir meine Bude(Single) anschaue, und die Buden von befreundeten Paaren trifft das zu 100% zu.

Nakai
2015-04-05, 15:39:07
Naja diese Seite ist eine Proll-Seite, für die geistige männliche Minderschicht.
Diese benötigen so eine Seite, weil vorausschauendes Denken bei männlichen Proleten nicht existent ist. Ergo, wie kann ich es abwenden, dass meine eigene Dummheit auf mein Leben abfärbt? Selbstverständlich ohne Rücksicht auf Verluste. ;D

Da dies dementsprechend auch auf das geile Luder übertragbar ist, sollte klar sein. Kurz, gleich und gleich gesellt sich gern. Wer sein Leben unverantwortlich lebt, muss mit dem Konsequenzen klarkommen.

Wenn ich mir meine Bude(Single) anschaue, und die Buden von befreundeten Paaren trifft das zu 100% zu.

Da muss sogar ich tatsächlich sagen, dass meine Bude auch auf Effizienz getrimmt ist. Da ich weder wirklich zocke(Spiele mit horrenden Anforderungen), noch Fussball gucke oder gar wirklich fernsehe, geschweige denn an einem Mobilitätsgerät rumschraube, sieht es doch völlig anders aus.

PHuV
2015-04-05, 18:07:22
Hammerhart geile Seite:
--
Tja, dafür haben Singles aber auch eine geringere Lebenserwartung als Paare. ;)

Fakt ist, die meisten Männer haben bzgl. Einrichtung einer Wohnung kein Geschmack. Gut, nicht alle Frauen haben das auch. Eine Wohnungseinrichtung ist in meinen Augen auch ein bißchen Spiegel der Psyche oder "Seele". Ich muß sagen, mir gefällt die weibliche Komponente, welche meine Frau reingebracht hatte, sehr gut. Das macht definitiv einen ganz anderen Wohlfühlfaktor, als wenn ich das alleine machen würde. Ich hab mein Arbeitzimmer und meine Beamerfläche im Wohnzimmer, den Rest der Wohnung darf sie selbst bestimmen.

Watson007
2015-04-05, 18:21:09
Tja, dafür haben Singles aber auch eine geringere Lebenserwartung als Paare. ;)

Lötzinn

https://de.lifestyle.yahoo.com/blogs/lifestyle-liebe-leben/single-mythen-auf-dem-pr-fstand-181005043-37.html

Rhönpaulus
2015-04-05, 23:39:46
Das MM wird von Bräuning geschrieben der drei Abzocke-Scheidungen hinter sich hat.
Er ist ehemaliger NVA-Offizier.
Alle Artikel sind absichtlich überspitzt und unterhaltsam geschrieben damit Männer sie lesen.
Scheidung,Unterhalt und Kindesmissbrauch durch die Mutter sind Themen um die fast alle Männer einen weiten Bogen machen oder reflexartig die politisch korrekte Meinung vertreten.
Sicherlich verarbeitet er damit auch seine Scheidungs-Trauma resultierend aus der Ohnmacht welche abgezockte Männer in großer Härte zu spüren bekommen.

Alle Fakten die er in den Artikeln einstreut sind angeblich war und haben schon mehreren juristischen Klagen,zum Bsp. aus dem Hamburger Hexenturm,Stand gehalten.
Mir ging es darum etwas zu polarisieren und ein wenig wach zu rütteln.

In einem der von mir verlinkten Artikeln steht folgende Behauptung welche dem Treadstarter klar sein muß.

"Sind Frauen so dreist, dass sie einfach nach Belieben irgendeinen Vater angeben? Ja, Frauen dürfen und machen das, und nach dem Gesetz ist das kein Betrug. Es ist noch nicht mal eine Ordnungswidrigkeit. Fabian ist total geschockt, dass Frauen bei der für jeden Menschen elementaren Frage der eigenen Abstammung ohne jegliche Rechtskonsequenz lügen und betrügen dürfen."

Der Geschichte des Treatstarters schührt den Verdacht,das hier eine Mutti ein fremdes Kind einem ehemaligen Bettgespielen unterschieben will um ihn abzuzocken.
Es ist ein beliebter Trick solcher "Damen" die biologische Vaterschaft nach der Geburt offen zu lassen.
Das gibt ihnen Zeit einen passenden Zahlvater zu finden.
Wer die Vaterschaftsanerkennung unterschreibt wird auf Lebenszeit zum juristischen Vater,völlig unabhängig wer der biologische Vater ist.

Diese Unterschrift ist nach heutiger Gesetzeslage sehr machtvoll und je nach finanzieller Lage des Mannes viel Geld wert.
Ein Vaterschaftstest ist deshalb ein absolutes muss.

Den Weibern ist einfach nicht bewusst wie sehr solche Spielchen die Psyche eines Mannes belasten oder auch komplett zerstören können.
Das Geld ist dabei noch das kleinste Ärgernis.
Sie können es einfach nicht nachempfinden weil sie generell gefühlsarm sind.

Rhönpaulus
2015-04-06, 00:05:18
Das Recht am unehelichen Kind (http://www.das-maennermagazin.com/blog/die-rechte-von-vaeter-am-unehelichen-kind)

PHuV
2015-04-06, 00:46:50
Lötzinn

https://de.lifestyle.yahoo.com/blogs/lifestyle-liebe-leben/single-mythen-auf-dem-pr-fstand-181005043-37.html
Wow, eine fragwürdige Quelle, und es gilt als widerlegt? :freak:

Ja, ich will – Verheiratete leben länger (http://www.alltagsforschung.de/ja-ich-will-verheiratete-leben-langer/)
How Does Marriage Affect Physical and Psychological Health? A Survey of the Longitudinal Evidence (http://ftp.iza.org/dp1619.pdf)
Ehe macht gesund - auch homosexuelle Paare (http://www.heise.de/tp/artikel/38/38657/1.html)

Knuddelbearli
2015-04-06, 01:02:03
nene es kommt ihnen nur länger vor ^^

Watson007
2015-04-06, 02:37:53
wenn überhaupt glaube ich dass bei diesen Studien wieder Ursache und Wirkung verwechselt werden, etwa dass Singles tendenziell ungesünder leben oder sowas.

PHuV
2015-04-06, 11:00:12
Oder das die Partner einfach aufeinander besser aufpassen...

Es gibt bei Singles auch eine höhere Selbstmordrate.
Selbstmordgefährdung durch die "moderne Einsamkeit (http://suite101.de/article/selbstmordgefaehrdung-durch-die-moderne-einsamkeit-a100098#.VSJLNpOPWtY)
Es ist eben wie mit allen Dingen, einige kommen damit sehr gut zurecht, andere nicht. Nur sind wir eben als Menschen als soziale Wesen von Natur auf so geschaffen worden. Wenn Singles ein gutes soziales Umfeld haben, dann kann ich mir gut vorstellen, daß sie kaum Nachteile gegenüber Ehepartner haben.

Pauschal kann man es sicher so nicht sagen, aber man kann sehr wohl einen Trend erkennen.

Gast
2015-04-06, 11:09:18
Wow, eine fragwürdige Quelle, und es gilt als widerlegt? :freak:

Ja, ich will – Verheiratete leben länger (http://www.alltagsforschung.de/ja-ich-will-verheiratete-leben-langer/)
How Does Marriage Affect Physical and Psychological Health? A Survey of the Longitudinal Evidence (http://ftp.iza.org/dp1619.pdf)
Ehe macht gesund - auch homosexuelle Paare (http://www.heise.de/tp/artikel/38/38657/1.html)

Als die Forscher dann jedoch den Einfluss des sozioökonomischen Status berücksichtigten (eine feste Beziehung erlaubt generell, gemeinsame Ressourcen effizienter zu nutzen), verflüchtigte sich dieser Vorteil.

;)

Es ist wie immer bei solchen Singen. Der Sozio-Ökonomische Status saugt dir fast immer einen Großteil des Effektes weg. Dazu ist es sehr schwer die Richtung der Kausalität zu bestimmen.

Ein weiteres Problem ist, dass da afaik "married" nur gilt, wenn die Person über den gesamten Zeitraum verheiratet war. Und das gilt in unseren Breiten auch nur für einen Teil, derjenigen die heiraten. Ein großer Teil lässt sich scheiden und hat dann evtl. einen negativen Effekt auf die Langlebigkeit. Um es kurz zu machen, heiraten und sich nicht scheiden lassen, sondern bis an sein Lebensende mit dem Partner zusammenbleiben hat wohl einen kleinen Effekt. Aber das schaffen immer weniger und auch da ist immer noch die Frage offen, ob es bei solchen Leuten nicht generell eher ein sehr stabiler Lebensstil bzw. eine sehr geordnete Lebensaufassung ist, die man da misst und nicht die Heirat an sich.

ux-3
2015-04-06, 11:29:02
Es gibt bei Singles auch eine höhere Selbstmordrate.

Ja, bei Paaren wird der Partner abgemurkst! :ufinger::udevil:

Rhönpaulus
2015-04-06, 12:44:21
Mindestens 80% der Obdachlosen sind Männer.
Habt ihr euch mal gefragt warum Obdachlose dieses Leben freiwillig gewählt haben?
Warum gehen sie nicht einfach zum Sozialamt oder zum Jobcenter,lassen sich wieder in das System eintakten und leben damit auf weitaus besserem Niveau?
WIESO wollen die das nicht und weigern sich?
Warum geben Weiber diesen Männern niemals ein Allmosen und laufen an ihnen vorbei als ob sie Luft wären?
Wenn ein verheiratettes Paar vorbei läuft und der Mann gibt dem Obdachlosen einfach so aus Mitgefühl einen Geldschein dann beobachtet mal seine Frau.
Noch einmal wird der Ehemann das warscheinlich nicht mehr machen.

Die meisten obdachlosen Männer sind durch Ehescheidung und jusitische Rosenkriege um die Kinder in diese Lage gekommen.
Das letzte bisschen Würde verteidigen sie mit ihrem Recht auf Selbstbestimmung und der Totalverweigerung gegenüber den von Weibern organisierten Institutionen.
Sie wollen dem System das sie fertig gemacht und ausgekotzt hat keine Energie mehr zukommen lassen.

Eidolon
2015-04-06, 13:23:58
So einen Schwachsinn habe ich hier lange nicht gelesen.

Rhönpaulus
2015-04-06, 13:24:56
Ja, bei Paaren wird der Partner abgemurkst! :ufinger::udevil:
Nein.
Er wird von dem Weib dressiert und abgerichtet auf das er ihr in unterwürfiger Dankbarkeit dient.
Erst wenn das Weib sich entschlossen hat ihn durch einen neuen,vielversprechenderen Mann auszutauschen zeigt sich das ware Wesen für den Mann.
Er wird dann entweder eiskalt abgestoßen oder mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln ausgenommen und "abgemurkst".

Die Weiber machen die sozialen Umgangsregeln in jeder Gesellschaft.
Ihre natürliche Aufgabe ist es die Männer zu beherschen und zu führen.
Die natürliche Funktion der Männer ist es beherscht zu werden und allen materiellen Wohlstand der Gesellschaft zu erarbeiten.
So war es und so ist es.
Beide Geschlechter sind entsprechend ihrer Aufgabe hin mit den dazu notwendigen Fähigkeiten ausgestattet.

ux-3
2015-04-06, 13:28:44
Dann ist ja gut!

w0mbat
2015-04-06, 13:39:49
Da hat aber jemand schlechte Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht :ugly:

derpinguin
2015-04-06, 14:08:36
Da hat aber jemand schlechte Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht :ugly:
Ja, ein bisschen traurig ist das schon.

Nakai
2015-04-06, 15:09:48
Ja, ein bisschen traurig ist das schon.

Gleich und gleich gesellt sich gern. Man muss sich bei manchen Bevölkerungsgruppen nicht wundern, wenn es zu familiären und sozialen Tragödien kommt. Genauso wie bei der ominösen Seite. Der Autor bzw. die Autoren zeigen mit solchen Artikeln eher wie unverantwortlich sie ihr eigenes Leben führen.

Marscel
2015-04-06, 16:50:48
Seh ich ganz genauso. Diese Stories tun mir nicht Leid, im Gegenteil.

doublehead
2015-04-06, 17:49:12

Oder gar keine.

PHuV
2015-04-06, 21:00:58
Mindestens 80% der Obdachlosen sind Männer.
Habt ihr euch mal gefragt warum Obdachlose dieses Leben freiwillig gewählt haben?
Warum gehen sie nicht einfach zum Sozialamt oder zum Jobcenter,lassen sich wieder in das System eintakten und leben damit auf weitaus besserem Niveau?
WIESO wollen die das nicht und weigern sich?
Weil vermutlich die meisten Obdachlosen psychisch krank sind, und einer Vollzeitbetreuung bedürfen?

Studie: Viele Obdachlose leiden an psychischen Störunge (http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/seewolf-studie-viele-obdachlose-leiden-an-psychischen-krankheiten-a-982565.html)n

Weil unsere Gesetze es heute leider zulassen, daß diese Menschen sich selbst überlassen sind? Arbeite mal bei der Betreuung von Obdachlosen. Selbst wenn sie betreut werden, eine Wohnung und H4 bekommen, hauen viele wieder ab, weil sie sich nicht an die schlichtesten Tätigkeiten gewöhnen können oder damit überfordert sind.

Terrarist
2015-04-07, 00:31:21
99% der Obdachlosen sind hardcore Alkis die ausser dem Suff sonst nichts haben wofür es sich lohnen würde ein geregeltes Leben zu führen. Obdachlosigkeit passt wenn man so will zu diesem Suff-Lifestyle einfach am besten, das ist wie so oft dort der Weg des geringsten Widerstands. Liegt im Naturell des Menschen und aller anderen Lebewesen, mit psychischen Störungen hat das mMn. nichts zu tun, es sei denn man sieht alle von der Norm abweichenden Lebensentwürfe als eine psychische Störung..

gnahr
2015-04-07, 08:01:48
obdachlos sein ist der weg des geringsten widerstandes? sei mal einen monat ohne feste bleibe unterwegs, dann redest du anders.

frauen fallen in der obdachlosigkeit auch nicht so auf, weil sie sich einfach gar nicht zeigen können.
http://www.vice.com/de/read/was-noch-beschissener-ist-als-ein-obdachloser-zu-sein-eine-obdachlose-frau-zu-sein-weltfrauentag-0803

und nun zurück zum thema: warum gibts hier keine "schwanz ab"-fraktion für vaterschafts-preller und unterhaltsverweigerer? jede frau muss sich von den prolleten zig mal anhören dass sie nur nicht richtig "gevögelt" worden wäre oder sonstige dinge, aber der extremistenfraktion soll die gnade zutage werden sich über dinge ohne gegenwehr zu echauffieren?

Radeonator
2015-04-07, 12:31:18
Geil, das Thema wurde zum Selbstläufer zwischen Frauenhaß, Obdachlosen und ein Paar vernünftigen Posts.

Ein Typ, der 3x Heiratet, Frauen als Weiber und nur in Klischees schreibt wird als Quelle für was genau herangezogen? Comedy geht ja noch ansonsten , erm, nein!

Der Fred Ersteller sollte, wie eingangs erwähnt, einen Vaterschaftstest machen und danach entscheiden wie es weiter geht, fertig!

Alles weitere kann dann entschieden werden!

Terrarist
2015-04-07, 14:47:33
obdachlos sein ist der weg des geringsten widerstandes? sei mal einen monat ohne feste bleibe unterwegs, dann redest du anders.

Du hast leider nicht verstanden was ich meinte. Für einen schwer Alkoholkranken bzw. Süchtigen ist alles ein Widerstand was ihn daran hindern könnte seine Sucht auszuleben, da die Suchtbefriedigung für diejenigen an erster Stelle steht. Wie PHUV schon erwähnt hat, es gibt keine Vollbetreuung von Obdachlosen, d.h. wer ein Dach über dem Kopf möchte, der muss sich zumindest minimal selbst um den Papierkram etc. kümmern und Wege gehen, oder kann die Sucht nicht ausleben. Wer derart süchtig ist, sich nicht kümmern will oder kann, und niemanden hat der sich kümmert, dem bleibt nur die Obdachlosigkeit. Andere "Alternativen" wie Psychatrie/Reha fallen auch weg, da dort ein Süchtiger seine Sucht nicht ausleben kann.

Rhönpaulus
2015-04-07, 18:09:30
Bei Obdachlosen gibt ein initiierendes Ereignis das zum Absturz führte und dann setzt eine Kette der Entwicklung und Verwicklung ein.
Sie sind nicht Obdachlos weil sie Säufer waren sondern sie wurden Säufer/Junkies als Folge der Obdachlosigkeit.
Bei oberflächlicher Betrachtung der Dinge neigt man immer leicht dazu Usache und Wirkung zu verwechseln.
Dieser (http://dieaxtimwalde.de/die-komfortzone/) lesenswerte Artikel bezieht sich zwar nicht auf Obdachlosigkeit aber verdeutlicht trotzdem einige Zusammenhänge.

Was mich betrifft so bin ich kein "Opfer" eines missratenen Weibes geworden.
Das Gefühl intensiver kognitive Dissonanz hat mich vor direktem Schaden auf diesem Betätigungsfeld bewahrt.
In meinem Alter ist man meistens entweder ein dressierter Ehemann an der Leine seiner Frau,geschieden = finanziell kastriert+psychisch "Verstört" oder ledig+verwirrt oder ledig+fasziniert von der Veränderungen durch Femanzenlobby,Genderwahn und die daraus resultierenden Veränderungen in der "natürlichen Rollenverteilung".
Im eigenen Umfeld der Familie,der Nachbarschaft und im Freundeskreis beobachtet man ein breites Spektrum der Auswirkungen.
Angeregt durch einer zurückgewiesene Liebe zu einer Alleinerziehenden mit vermurkster Lebensplanung und unglaublichen Prinzessinengebahren habe ich angefangen mich intensiver mit den heutigen Verhältnissen zu beschäftigen.
Es ist wirklich faszinierend wenn der Blickwinkel sich verändert und das Bewustsein einen veränderten Focus bekommt.

Wer Frauen Weiber nennt ist muss ein Frauenhasser sein?
Nein.
Es gibt Männer und Weiber.
Deswegen heißen die dazugehörigen Adjektive ja auch männlich und weiblich, nicht männlich und fraulich.
"Frau" ist ein Titel den früher besonders priviligierte Weiber tragen durften weil sie von einem adeligen geehelicht wurden.

Es heißt Frau Mustermann und Herr Mustermann.
Frau und Herr sind Titel und kein Geschlecht.

Im Zuge der Frauenbewegung wurde damals als eine der Forderungen durchgesetzt das sich jedes Weib eine "Frau" nennen darf.
Es ist und bleibt Sprachverdrehung.

Terrarist
2015-04-07, 20:26:36
Bei Obdachlosen gibt ein initiierendes Ereignis das zum Absturz führte und dann setzt eine Kette der Entwicklung und Verwicklung ein.
Sie sind nicht Obdachlos weil sie Säufer waren sondern sie wurden Säufer/Junkies als Folge der Obdachlosigkeit.

Es muss hierzulande niemand obdachlos sein der es nicht sein will, man kann in Deutschland gar nicht richtig abstürzen, es ei denn man scheisst wirklich auf alles oder hat ein schweres Drogenproblem.

Wer seine Wohnung und Job gleichzeitig verliert (und aus welchen Gründen auch immer kein Anrecht auf ALG 1 hat) oder vom Partner rausgeschmissen wird, sein letztes Geld für Alk ausgibt um den Frust zu ertränken (was auch eher unwahrscheinlich ist wenn man kein Trinker ist), der ist noch nicht alkoholkrank bzw. abhängig, und kann immernoch irgendwoanders unterkommen, zur Not in der Bahnhofsmission, von dort in ein Zimmer, und von dort über das Sozialamt wieder in eine Wohnung.

Man kann von der Politik hierzulande halten was man will, es ändert nichts daran dass wir in einem Sozialstaat leben, in dem es eben Wege aus solchen Situationen gibt.

"Dauer Obdachlose" die die Obdachlosigkeit vorziehen, die sind alkoholkrank, dort hat die Sucht dann dazu geführt dass sie sich außer um den Stoff um nichts anderes mehr gekümmert haben, was eben auch zum Wohnungsverlust etc. geführt hat.
Eine Alkoholkrankheit ist richtig heftig, und Obdachlose die in so einer Situation stecken kommen nur schwer wieder davon los weil das Zeug eben so günstig zu haben ist, und relativ einfach auf der Straße durch das Flaschensammeln etc. finanziert werden kann.

Bei anderen harten Drogen sorgt da eher der Beschaffungsaufwand dafür dass sich die Leute in eine Therapie begeben, oder sie landen im Knast/Geschlossene Psychatrie.

PHuV
2015-04-07, 21:45:03
Wie PHUV schon erwähnt hat, es gibt keine Vollbetreuung von Obdachlosen, d.h. wer ein Dach über dem Kopf möchte, der muss sich zumindest minimal selbst um den Papierkram etc. kümmern und Wege gehen, oder kann die Sucht nicht ausleben. Wer derart süchtig ist, sich nicht kümmern will oder kann, und niemanden hat der sich kümmert, dem bleibt nur die Obdachlosigkeit. Andere "Alternativen" wie Psychatrie/Reha fallen auch weg, da dort ein Süchtiger seine Sucht nicht ausleben kann.
Gibt es schon, nur müßten die Betroffenen dem zustimmen, was die wenisten tun. Zwingen darf und kann man sie rechtlich nicht, auch wenn sie auf der Straße krank werden, überall ihre schon von Bakterien durchsetzen Habseeligkeiten incl. Fäkalien in Einkaufswagen rumtragen, man kann nichts tun.
Bei oberflächlicher Betrachtung der Dinge neigt man immer leicht dazu Usache und Wirkung zu verwechseln.
Das ist Schwachsinn hoch 3. Du hast Dich niemals ernsthaft mit solchen Leuten beschäftigt, und kennst das Thema offensichtlich nur aus der Bild-Zeitung und dem Fernsehen. :rolleyes:

Wie Terrarist es sagte, bei uns kann an sich keiner obdachlos werden. Sobald das droht, geht mal zum Amt, und man bekommt innerhalb weniger Tage eine Unterkunft. Man wird vorläufig untergebracht, und das Amt übernimmt sogar die tempöräre Unterbringung der Habseeligkeiten. Ich hab das leider als Vermittler von Streitigkeiten in Familien und Paaren öfters mitmachen müssen, und ich bin immer wieder überrascht, wie schnell das geht, wenn man eben entsprechend am Amt freundlich, aber bestimmt auftritt. Man muß hier nur seine Rechte kennen, und dann läuft das auch.

Dein 2.Punkt, zu dem angeblichen "initiierendes Ereignis": Wenn die Menschen wegen einem Ereignis aus der Bahn geworfen werden, stimmte definitiv vorher schon was nicht. Klar erzählen Obdachlose gerne diese Mythos, um das Betteln in Form von Mitleid zu erleichtern. Beschäftige Dich mal mit der genaueren Biographie solcher Menschen, und dann merkt man schnell, es waren viele Dinge, die dazu führten, nicht nur ein Ereignis. Dazu kommt noch soziale Vereinsamung, keine Familie, kein Freundeskreis, dazu noch viel mehr Probleme, und die oben genannten psychischen Probleme. Alkohol ist dann meistens nur die Spitze auf dem Eisberg.

Und warum werden weniger Frauen obdachlos. Weil sie meistens doch über das höhere Verantwortungsbewußtsein verfügen, besonders wenn Kinder im Spiel sind. Ja, es gibt Fälle, wo auch Frauen die Männer alleine mit den Kindern lassen. Der Regelfall ist jedoch, daß meistens der Mann den leichten Weg wählt.
In meinem Alter ist man meistens entweder ein dressierter Ehemann an der Leine seiner Frau,geschieden = finanziell kastriert+psychisch "Verstört" oder ledig+verwirrt oder ledig+fasziniert von der Veränderungen durch Femanzenlobby,Genderwahn und die daraus resultierenden Veränderungen in der "natürlichen Rollenverteilung".
Wow, ein sehr weites Spektrum. :uclap:

Das es sehr wohl auch glückliche Beziehungen gibt, in der beide, Mann wie Frau, sehr wohl selbstbestimmt leben können, so was kennst Du nicht? :|
In was für einem Umfeld lebst Du eigentlich. Also ich bin trotz vielen Jahren Ehe weder gezähmt noch angepaßt, und ich mache mein Ding genau so, so wie ich es als Single getan hatte.

ux-3
2015-04-07, 22:31:18
Immer wieder nett zu sehen, wie andere ihre Lebenszeit im 3DC vergeuden.

Djon
2015-04-07, 22:39:06
Hallo.

Wie geht die Geschichte eigentlich weiter? :biggrin:

Gruß Djon

Watson007
2015-04-07, 22:44:04
wann wird der thread geschlossen? passiert doch eh

PHuV
2015-04-08, 02:48:48
Immer wieder nett zu sehen, wie andere ihre Lebenszeit im 3DC vergeuden.
Wenn Du das alles auch immer schön mitliest, willkommen im Club. :tongue:

Gouvernator
2015-04-08, 09:16:29
Hallo.

Wie geht die Geschichte eigentlich weiter? :biggrin:

Gruß Djon
Der TS wird in seiner Dummheit freiwillig den Vaterschaftstest machen, feststellen das es sein Kind ist und ab dann die nächsten zwei Jahrzehnte unter 1000€ Grenze leben. Und wenn er Glück hat, wird die Mutter das Kind auch noch von ihm verstecken so das er es niemals sieht.

Sven77
2015-04-08, 09:27:06
Der TS wird in seiner Dummheit freiwillig den Vaterschaftstest machen, feststellen das es sein Kind ist und ab dann die nächsten zwei Jahrzehnte unter 1000€ Grenze leben. Und wenn er Glück hat, wird die Mutter das Kind auch noch von ihm verstecken so das er es niemals sieht.

Die Dummheit wäre in dem Fall gewesen die Hosen runterzulassen. Und für sowas muss man gerade stehen..

Grestorn
2015-04-08, 09:28:40

Und was wäre "Intelligent"? Sein eigenes Kind zu verleugnen? Die Mutter mit dem Kind im Stich zu lassen? Die Finanzierung des Kindes auf den Staat abzuwälzen?

Gouvernator
2015-04-08, 09:54:54
Und was wäre "Intelligent"? Sein eigenes Kind zu verleugnen? Die Mutter mit dem Kind im Stich zu lassen? Die Finanzierung des Kindes auf den Staat abzuwälzen?
Ich hätte das an die Bedienung geknüpft mit der Mutter und dem Kind zusammen zu leben. Also ne Ehe und so. Falls sie nämlich entscheidet das Kind vor dir zu verstecken, musst du quasi einen fremden Menschen finanzieren das dich anschließend beerbt, aber keine Bindungen zu dir hat. Da macht es mehr Sinn einfach eine andere Familie zu gründen um für's Alter verlässliche eigene Kinder groß zu ziehen. Ich hätte dann angeboten erst die Ehe zu schließen und dann erst Vaterschaftstest zu machen bzw. das Kind zu adoptieren. Nach der Reaktion der Frau zu so einem Vorschlag kann man ja die die ersten Schlüsse ziehen, ob und wie sie gewillt ist euer angebliches Kind mit dir zu teilen...

Grestorn
2015-04-08, 09:58:02
Ich hätte das an die Bedienung geknüpft mit der Mutter und dem Kind zusammen zu leben. Also ne Ehe und so. Falls sie nämlich entscheidet das Kind vor dir zu verstecken, musst du quasi einen fremden Menschen finanzieren das dich anschließend beerbt, aber keine Bindungen zu dir hat. Da macht es mehr Sinn einfach eine andere Familie zu gründen um für's Alter verlässliche eigene Kinder groß zu ziehen.

Was ist, wenn der Vater verweigert, mit der Mutter und/oder Kind zusammenzuleben? Darf das ihn Deiner Meinung nach von seinen Verpflichtungen dem Kind ggü. freistellen?

Gouvernator
2015-04-08, 10:07:43
Was ist, wenn der Vater verweigert, mit der Mutter und/oder Kind zusammenzuleben? Darf das ihn Deiner Meinung nach von seinen Verpflichtungen dem Kind ggü. freistellen?
In dem Fall steht ja nicht fest ob er der Vater ist. Wenn das erst feststeht dann muss er ja für das Kind aufkommen. Aber wenn er so oder so nichts mit dem Kind/Mutter zu tun haben will, warum muss er sich einem Test unterziehen? Um dann zu zahlen für das was er nie braucht oder will?

byola
2015-04-08, 10:08:47

Die Mutter verklagen auf Auszahlung eines Betrag X, wegen Dienstleistung mit Entstehung eines Mehrwerteffektes ohne eigene Nutzungsrechte.

Grestorn
2015-04-08, 10:15:40
In dem Fall steht ja nicht fest ob er der Vater ist. Wenn das erst feststeht dann muss er ja für das Kind aufkommen. Aber wenn er so oder so nichts mit dem Kind/Mutter zu tun haben will, warum muss er sich einem Test unterziehen? Um dann zu zahlen für das was er nie braucht oder will?

Zunächst: Für die eigene Gewissheit. Manchen Menschen ist es nicht ganz egal, ob sie ein Kind in die Welt gesetzt haben oder nicht.

Und dann: WENN ich ein Kind gezeugt habe, dann bin ich auch dafür verantwortlich. Nicht davon zu wissen, entbindet mich nicht vor der (moralischen) Verantwortung.

Wem das nicht passt, soll sein bestest Stück eben in Gummi packen und gut ist.

Gouvernator
2015-04-08, 11:38:43
Zunächst: Für die eigene Gewissheit. Manchen Menschen ist es nicht ganz egal, ob sie ein Kind in die Welt gesetzt haben oder nicht.

Und dann: WENN ich ein Kind gezeugt habe, dann bin ich auch dafür verantwortlich. Nicht davon zu wissen, entbindet mich nicht vor der (moralischen) Verantwortung.

Wem das nicht passt, soll sein bestest Stück eben in Gummi packen und gut ist.
Aus meiner christlichen Sicht sollte man sein bestes Stück erst nach der Ehe auspacken. Dann gäbe es diese Probleme nicht. Aber wenn jedermann rumhuren will und entsprechend überall Bastarde sprießen... muss man eben entscheiden welchen man nehmen will oder nicht.

PHuV
2015-04-08, 12:13:23
Aus meiner christlichen Sicht sollte man sein bestes Stück erst nach der Ehe auspacken.
Ist ja interessant, daß Du Dich hier beteiligst. :uponder: Ich dachte, Deine Enthaltsamkeit geht über alles, damit Du gut als Futter für die Gottaliens taugst. Jetzt denkst Du doch schon über eine Partnerschaft nach. Faszinierend.

Zudem, nachdem bald die Moslems die Christen bzgl. Wachstum einholen:

Demographic Study - April 2, 2015 - The Future of World Religions: Population Growth Projections, 2010-2050 (http://www.pewforum.org/2015/04/02/religious-projections-2010-2050/)
Why Muslims Are Rising Fastest and the Unaffiliated Are Shrinking as a Share of the World’s Population
Aber wenn jedermann rumhuren will und entsprechend überall Bastarde sprießen... muss man eben entscheiden welchen man nehmen will oder nicht.
Wieso, es gibt eine ganz einfache Methoden: Verhütung! Sei es durch Kondom, Diafragma, Pille, Spirale, Sterilisation. Oder andere Sexpraktiken Oral, Anal....

Noch eine deutschsprachige Quelle:

Ab 2070 gibt es mehr Muslime als Christen (http://www.krone.at/Welt/Ab_2070_gibt_es_mehr_Muslime_als_Christen-US-Studie_zeigt_-Story-446976)
Dann wird der Papst ein Drekret rausgeben, was die christliche Rumhurerei noch fördert, damit die Christenheit überlegen bleibt. :tongue:

Grestorn
2015-04-08, 12:16:29
Aus meiner christlichen Sicht sollte man sein bestes Stück erst nach der Ehe auspacken. Dann gäbe es diese Probleme nicht. Aber wenn jedermann rumhuren will und entsprechend überall Bastarde sprießen... muss man eben entscheiden welchen man nehmen will oder nicht.

Wow. Welch christliche Einstellung Du da hast... :rolleyes:

Na, da kann ich eh nicht mithalten, da ich ja bereits von Geburt an dazu verdammt bin, in der christlichen Hölle zu schmoren.

Aber jedenfalls zwingt mich mein nicht-christliches Verantwortungsbewustsein dazu, für alles, was ich im Leben so gemacht habe, auch die Konsequenzen und Pflichten auf mich zu nehmen.

PHuV
2015-04-08, 12:19:33
Na, da kann ich eh nicht mithalten, da ich ja bereits von Geburt an dazu verdammt bin, in der Hölle zu schmoren.
Tröste Dich, bin mit im Club.
http://www.religionsfreie-zone.de/zone.jpg
Aber jedenfalls würde mich mein nicht-christliches Verantwortungsbewustsein dazu zwingen, für alles, was ich im Leben so gemacht habe, auch die Konsequenzen zu tragen.
Genau damit sind die meisten eben überfordert, und schieben so was lieber externen Entitäten als sich selbst zu. Das ist ja das geniale bei Christen, einmal gebetet und gebeichtet, und ihnen wird verziehen. :rolleyes:

Gouvernator
2015-04-08, 12:28:08
Wow. Welch christliche Einstellung Du da hast... :rolleyes:

Na, da kann ich eh nicht mithalten, da ich ja bereits von Geburt an dazu verdammt bin, in der christlichen Hölle zu schmoren.

Aber jedenfalls zwingt mich mein nicht-christliches Verantwortungsbewustsein dazu, für alles, was ich im Leben so gemacht habe, auch die Konsequenzen und Pflichten auf mich zu nehmen.
Moment... die christliche Einstellung wäre ja Ehe --->Kinder. Die unchristliche rumhuren ---> Bastarde. Wenn du anfängst rumzuhuren, also zu sündigen kannst du im Prinzip auch auf alle weiteren moralischen Werte verzichten und eben knallhart kalkulieren für welche deiner Kinder du geradestehen willst oder nicht.

Grestorn
2015-04-08, 12:29:49
Moment... die christliche Einstellung wäre ja Ehe --->Kinder. Die unchristliche rumhuren ---> Bastarde. Wenn du anfängst rumzuhuren, also zu sündigen kannst du im Prinzip auch auf alle weiteren moralischen Werte verzichten und eben knallhart kalkulieren für welche deiner Kinder du geradestehen willst oder nicht.

Die Kirche erlaubt mir nicht zu heiraten, also zwingt sie mich zum "Rumhuren".

Moralische Werte werden übrigens nicht durch das Christentum oder irgend eine andere Kirche definiert, das nur mal am Rande.

Gouvernator
2015-04-08, 12:36:51
Ich kann mir keine Kirche vorstellen die nicht erlaubt zu heiraten. Und wenn, falls du dann anfängst zu huren bist du eh für das Reich Gottes verloren. Himmelsrechtlich gesehen kannst dann noch nebenbei plündern und brandschatzen... macht null Unterschied.

Grestorn
2015-04-08, 12:39:45
Ich kann mir keine Kirche vorstellen die nicht erlaubt zu heiraten. Und wenn, falls du dann anfängst zu huren bist du eh für das Reich Gottes verloren. Himmelsrechtlich gesehen kannst dann noch nebenbei plündern und brandschatzen... macht null Unterschied.

Doch, das Christentum erlaubt es mir nicht, die Person zu heiraten, die ich liebe.

Da das "Reich Gottes" sowieso nichts anderes ist als eine Ausgeburt der Phantasie einiger Personen, die nach einem perfekten Mittel gesucht haben, wie sie die Massen kontrollieren und bevormunden können, verkrafte ich diesen Verlust gerade noch.

M4xw0lf
2015-04-08, 12:40:11
Ich kann mir keine Kirche vorstellen die nicht erlaubt zu heiraten.
So? Welche christliche Kirche erlaubt Männern zu heiraten?

Und wenn, falls du dann anfängst zu huren bist du eh für das Reich Gottes verloren. Himmelsrechtlich gesehen kannst dann noch nebenbei plündern und brandschatzen... macht null Unterschied.X-D

Gouvernator
2015-04-08, 12:47:12
So? Welche christliche Kirche erlaubt Männern zu heiraten?

X-D
Ach so. Das geht dann aber eine Institution höher. Nämlich die Schöpfung hat so bestimmt, das Gott uns in dieser Realität wie in einem Gewächshaus züchtet. Damit wir denen die Seelen liefern. Die Kirche kann beim besten Willen nicht "erlauben" das eine solche Legebatterie zwischen gleichgeschlechtlichen Liebenden gegründet wird.

Grestorn
2015-04-08, 12:53:58
Ach so. Das geht dann aber eine Institution höher. Nämlich die Schöpfung hat so bestimmt, das Gott uns in dieser Realität wie in einem Gewächshaus züchtet. Damit wir denen die Seelen liefern. Die Kirche kann beim besten Willen nicht "erlauben" das eine solche Legebatterie zwischen gleichgeschlechtlichen Liebenden gegründet wird.

"Gott", oder wie ich es eher sehe, die Natur hat mich so gemacht, wie ich bin.

Nur der Mensch erdreistet sich, nach Maßstäben zu werten, die ihm gerade genehm sind. Die Natur selbst wertet nur auf Grund der Überlebensfähigkeit.

Jede "Kirche", ganz speziell aber die christliche, ist schlicht anmaßend. In unendlich vielen Belangen.

Gouvernator
2015-04-08, 12:58:11
Du überbewertest die "Kirche". Die "Kirche" ist einfach eine Sammlung von Menschen die nach ihrem besten Wissen und Gewissen den Willen unserer Schöpfer deuten. In Wirklichkeit hast du nur mit deinen Schöpfern zu tun, es hängt nämlich von denen ab ob und wie du nach dem Ableben gefoltert wirst. Zu ihrem Vergnügen. Die "Kirche" versucht gaaaanz grob die dämliche Herde in eine Bahn zu leiten von der sie überzeugt ist, das dadurch die kommende Folter gelindert oder sogar vermieden wird. Soziale Standards wie eben Ehe und Ehe zwischen Mann und Frau stellen den gröbsten Hinweis dar um die Wesen die uns erschufen nicht sofort bis auf Blut zu reizen. Wenn du bereits das untragbar empfindest, dann kannst du wie gesagt plündernd und brandschatzend durch das Land ziehen. Es ist dann alles egal.

Grestorn
2015-04-08, 13:02:31
Du überbewertest die "Kirche". Die "Kirche" ist einfach eine Sammlung von Menschen die nach ihrem besten Wissen und Gewissen den Willen unserer Schöpfer deuten. In Wirklichkeit hast du nur mit deinen Schöpfern zu tun, es hängt nämlich von denen ab ob und wie du nach dem Ableben gefoltert wirst. Zu ihrem Vergnügen. Die "Kirche" versucht gaaaanz grob die dämliche Herde in eine Bahn zu leiten von der sie überzeugt ist, das dadurch die kommende Folter gelindert oder sogar vermieden wird.

Mit dieser Sichtweise kann ich mich sogar anfreunden - als Agnostiker ist mein Weltbild dergestalt, dass ich es nicht ausschließe, dass es höhere Wesen gibt. Aber ich bin auch "realistisch" genug, um einzusehen, dass das für mein Leben auf der Welt keinerlei Rolle spielt.

Denn ich maße mir nicht an, dass ich, als einer von zig Milliarden Menschen (die je gelebt haben) für diese höheren Wesen in irgendeiner Weise eine Rolle spiele. Und selbst wenn: ich habe keine Chance, zu wissen, was in deren Augen richtig oder falsch sein mag.

Alle Kirchen und Relgionen auf der Welt sind Menschen-gemacht und spiegeln nur menschliche Vorstellungen und Ziele wieder. Fast alles in den Kirchen wurde sehr bewusst eingeführt, um ein bestimmtes Ziel - meist Kontrolle und Macht - zu erhalten. Alleine das nimmt mich absolut gegen jede Religion ein.

Gouvernator
2015-04-08, 13:12:14
Die Menschen geben der Kirche so viel Macht, um viel schlimmeres im Jenseits für sich zu vermeiden. Du brauchst in der industriellen Menschenproduktion einfach knallharte Regeln damit dämliche Neuankömmlinge auf der Erde wenigstens eine Chance haben um vom schrecklichen Schicksal in der Hölle zu erfahren und davor gewarnt zu werden.

w0mbat
2015-04-08, 13:34:20
Man muss hier gar nicht über "Gott" reden, da es so etwas nichts gibt. Wieso redet ihr nicht über das Hefalump? Was ist dessen Meinung?

PHuV
2015-04-08, 13:40:52
Leuts, jetzt werden wir aber mega-OT, oder nicht?`:wink:

MiamiNice
2015-04-08, 14:12:05
Lass sie schreiben, der Thread hat mega Unterhaltungswert.
Rhönpaulus und Gouvernator bescheren mir eine Zwerchfell Attacke nach der anderen :biggrin:

:popcorn::ulol4::uhippie:

Morale
2015-04-08, 14:13:52
Wo bin ich jetzt gelanden ;D
http://i369.photobucket.com/albums/oo135/megwichgifs/whoa70sguygif.gif

nalye
2015-04-08, 14:30:53
Und aus..