PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externer Monitor am Laptop kein Bild

dnZz
2015-02-12, 10:13:21
Hallo, ich habe hier ein iiyama XB2783HSU Monitor an meinem Laptop über VGA angeschlossen. Wenn ich den Laptop starte bekomme ich auch ein Bild auf dem externen Monitor aber sobald Windows 7 startet wird das Bild schwarz und bleibt auch so. Da ab Windowsstart der Treiber des Grafikchips(Intel HD Graphics) übernimmt denke ich das dort der Fehler begraben ist. Aber wo?

Jemand eine Idee wie ich den Monitor unter Windows ans laufen bekomme?

Tyrann
2015-02-12, 10:15:25
Windowstaste +P drücken

dnZz
2015-02-12, 10:20:47
Windowstaste +P drücken

Schon probiert, egal was ich einstelle ich bekomme kein Bild auf den Monitor.

Ich habe hier noch einen 24" LG Monitor stehen und der funktioniert sofort über VGA ....

Morale
2015-02-12, 10:45:28
Am Laptop hast du auch kein Bild?

dnZz
2015-02-12, 10:51:09
Am Laptop hab ich ein Bild.

Habe den Monitor jetzt zum testen mal an einen Desktop PC über VGA angeschlossen. Dort das selbe Problem bis zum Windows 8 Bootscreen ein Bild und dann schwarz.

Morale
2015-02-12, 13:31:27
Am Laptop hast du also den Loginbildschirm und dann nach dem Login kommt weiterhin kein Bild auf dem Monitor?
Monitor an anderem PC getestet? Evtl. ist der einfach defekt.

dnZz
2015-02-12, 14:25:24
Am Laptop hast du also den Loginbildschirm und dann nach dem Login kommt weiterhin kein Bild auf dem Monitor?
Monitor an anderem PC getestet? Evtl. ist der einfach defekt.

Wie oben geschrieben geht der Monitor an einem PC über VGA auch nur bis zum Windows logon. Über DVI funktioniert alles. Nur brauche ich die Funktionalität über VGA.

PHuV
2015-02-12, 14:52:31
Schon versucht, den Monitor selbst auf Werkseinstellungen zu reseten?

Leonidas
2015-02-15, 18:10:43
Die Standardfunktion vieler Grafiktreiber ist der SingleMonitor-Betrieb - ergo könnte es einfach damit gehen, im Grafiktreiber auf "zwei Monitore" umzuschalten.

Das es unterhalb von Windows geht, hat nix zu sagen. Dann ist der Grafiktreiber noch nicht aktiv, ergo wird dumm ein Bild geliefert.

Wenn es unter Windows dagegen nicht so einfach möglich ist, ein Bild auf beide Monitore zu bringen, dann verstehen sich beide Displays womöglich nicht bezüglich einer identischen Auflösung. Versuche es dann zuerst mit 1024x768, das muss jeder Monitor können.