PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur telefonischen aktivierung (win 7)

Gast
2015-02-12, 22:03:32
hey,

ich habe mir schon lange die frage gestellt wie Microsoft erkennt das ich eine legale version von win 7 besitze wenn ich die aktivierung telefonisch durchführe wo meine originale/legale seriennummer garnicht zum einsatz kommt, kann mich da bitte jemand aufklären?

ux-3
2015-02-12, 22:10:27
Wieso kommt die nicht zum Einsatz?

Gast
2015-02-12, 22:14:54
Weil die wissen wo du wohnst...!!!! UND WIR AUCH.;)

Nee, weil aus deiner Seriennummer eine Installation-ID durch Windows generiert wird und diese mit einer kompatiblen Bestätigungs-ID beantwortet wird. Die du dann eingibst um das Sys zu registrieren.

Denkst du ein Bot weiss das so?

Gruß @Mirko

Gast
2015-02-12, 22:18:48
Wieso kommt die nicht zum Einsatz?

hey,

ich selber habe immer via "online aktivierung" aktiviert, jedoch habe ich mal im nachhinein mich im windows bei der aktivierungsmöglichkeiten durchgeklickt und da kommt bei telefonische aktivierung das ich eine telefon nummer von ms durchwählen soll, dann stehen in dem windows fenster glaub 9 reihen an zahlen die man ins telefon eingeben soll und das wars oder wann soll da meine legale nummer dann noch zum einsatz kommen?

Gast
2015-02-12, 22:22:26
Weil die wissen wo du wohnst...!!!! UND WIR AUCH.;)

Nee, weil aus deiner Seriennummer eine Installation-ID durch Windows generiert wird und diese mit einer kompatiblen Bestätigungs-ID beantwortet wird. Die du dann eingibst um das Sys zu registrieren.

Denkst du ein Bot weiss das so?

Gruß @Mirko

hey,

und wie generiert windows eine installations-id ohne das ich meine seriennummer jemals eingegeben habe also auch bei der win 7 installation die aktivierung "übersprungen" habe und nichts eingegeben habe?

ux-3
2015-02-12, 22:31:18
Hast Du es denn aktiviert bekommen?

Gast
2015-02-12, 22:38:10
Erklär du es
doch?

Hast du deine O E M Version auch aktiviert? Ansonsten war alles umsonst und du siehst irgendwann:

Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt!

Schlimmer ist:

Möglicherweiße sind Sie Opfer einer Softwarefälschung!

Irgenwann ist der Mauszeiger dann so lahm wie ein Schnecke. Die M$ Heinis können ganz schön nerven. Und ein Bot hat keine Gefühle!

Vor allem mit Raubkopierern nicht...und deren Opfern.

Gruß @Mirko

Gast
2015-02-12, 22:42:31
Hast Du es denn aktiviert bekommen?

darum geht es doch garnicht.

mir geht es darum, wenn ich jetzt zum erstenmal z.b. bei mindfactory win 8.1 kaufe, ich win 8.1 installiere, mitten bei der win 8.1 installation die aktivierung "überspringe" und dann wenn win 8.1 fertig installiert ist, ich zum erstenmal überhaupt dieses gekaufte win 8.1 aktiviere und dabei telefonische aktivierung wähle meine seriennummer doch nie zum einsatz gekommen ist? Wie wird da festgestellt das ich eine legale kopie habe?

Gast
2015-02-12, 22:53:31
Der Code liegt auf M$s Server, weil alle verkauften Versionen produktregistriert werden. Der Rest ist Registrierung Runtime oder 0xC004F061...0xC004C008.

Gruß @Mirko

PS: du springst beim Thema etwas hin und her, alles gut? Win7-Win8.1???

maximus_hertus
2015-02-12, 23:28:32

mir geht es darum, wenn ich jetzt zum erstenmal z.b. bei mindfactory win 8.1 kaufe, ich win 8.1 installiere, mitten bei der win 8.1 installation die aktivierung "überspringe" und dann wenn win 8.1 fertig installiert ist, ich zum erstenmal überhaupt dieses gekaufte win 8.1 aktiviere und dabei telefonische aktivierung wähle meine seriennummer doch nie zum einsatz gekommen ist? Wie wird da festgestellt das ich eine legale kopie habe?

Das funktioniert so nicht. Um die tel. Aktivierung zu starten muss man eine gültige Seriennummer eingeben (also die gekaufte).

Gast
2015-02-13, 00:17:44
Das funktioniert so nicht. Um die tel. Aktivierung zu starten muss man eine gültige Seriennummer eingeben (also die gekaufte).

[spoiler]Naja nicht so ganz, aber eher für andere relevant..."KMS=>Key Management Server". Mal googeln wenn man sich informieren will, was sich dahinter verbirgt.[/quote]

Gruß @Mirko

Gast
2015-02-13, 00:18:33

Naja nicht so ganz, aber eher für andere relevant..."KMS=>Key Management Server". Mal googeln wenn man sich informieren will, was sich dahinter verbirgt.

Gruß @Mirko

Gast
2015-02-13, 05:55:51
und wie aktiviert man Windows 10 mit Telefon

Lokadamus
2015-02-13, 06:08:25

mir geht es darum, wenn ich jetzt zum erstenmal z.b. bei mindfactory win 8.1 kaufe, ich win 8.1 installiere, mitten bei der win 8.1 installation die aktivierung "überspringe" und dann wenn win 8.1 fertig installiert ist, ich zum erstenmal überhaupt dieses gekaufte win 8.1 aktiviere und dabei telefonische aktivierung wähle meine seriennummer doch nie zum einsatz gekommen ist? Wie wird da festgestellt das ich eine legale kopie habe?Du wirst damit gaaaanz wahrscheinlich im Internet sein und hin und wieder Updates ziehen. Dabei wird immer wieder überprüft, ob alles ok ist. Einige Updates erfordern eine Validierung. ;)Naja nicht so ganz, aber eher für andere relevant..."KMS=>Key Management Server". Mal googeln wenn man sich informieren will, was sich dahinter verbirgt.

Gruß @MirkoKMS ist für Firmen gedacht und nicht für den Privatanwender. Ansonsten kann hier auch das selbe Prob auftreten. Sieht Windows den KMS Server für einige Zeit nicht, behauptet es irgendwann auch, dass es nicht aktiviert wurde.und wie aktiviert man Windows 10 mit TelefonHast es den schon gekauft? :tongue:

Gast
2015-02-13, 10:14:08
Such Dir nach 180 Tage einen freien KMS+Windows8 ohne Update+Mediacenteraktivierungscode und dann? Microsoft ist so lahm, da kann man ganze Beriebssystemgenerationen überstehen. Andere Anwender zahlen dafür Unsummen. Die müssten vielmehr tun. Machen sie aber nicht. Alte Versionen werden nicht mal mehr gesperrt, sondern erhalten keinen Download Support mehr. Also duldet man mittlerweile Illegalität um keine Marktanteile zu verlieren. Einen KMS könnte ich auch betreiben.

legalo
2015-02-13, 11:23:01
Mal eine andere Frage:

Ich möchte mein völlig legal erworbenes und bereits aktiviertes Windows 8.1 auf einem Laptop, von einer HDD auf eine SSD clonen (damit ich nicht alles neu installieren und so).

1. Wie mach ich das?
2. Geht das mit Windowseigenen Mitteln?
3. Eignet Clonezilla dafür?
4. Wenn nicht, welche Freeware wäre dafür empfehlenswert?
5. Hardware bleibt ja sozusagen die Gleiche, müsste ich dann trotzdem wieder neu aktivieren?

Danke schon mal im vorraus für die Antworten.

minisale
2015-02-13, 11:38:06
1. http://www.chip.de/downloads/Advanced-Tokens-Manager_52007824.html
2. nein
3. ja
4. ich verwende eine free Acronis
5. nicht, wenn du das o.g. tool verwendest

Nachtrag:
Habe jetzt erst verstanden, dass du das Image ja schon mit Seriennummer kopierst, dann ist das o.g. tool nicht erforderlich. Einfach nur die vorhanden Partition auf die neue SSD kopieren.

Gast
2015-02-13, 12:11:40
KMS ist für Firmen
Ja, "andere" eben.

und dann
Bleibt Windows unregistriert! Und kackt irgendwann ab. Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen.

Einen KMS könnte ich auch betreiben.
Nö. Ausser du bist eine Firma.

Also duldet man mittlerweile Illegalität um keine Marktanteile zu verlieren.
:conf2:, aber gute Argumentation. Die 30 Euro Windows 8 Updateversionen brauchten kein aktiviertes Windows 7 (soweit ich weiß). War also eher ein Kampf g e g e n Unerlaubtes, nicht dafür. Das Marketing ist fies nich?

1. http://www.chip.de/downloads/Advance..._52007824.html
2. nein
3. ja
4. ich verwende eine free Acronis
5. nicht, wenn du das o.g. tool verwendest
:up:

Habe jetzt erst verstanden, dass du das Image ja schon mit Seriennummer kopierst, dann ist das o.g. tool nicht erforderlich.
Trotzdem nicht schlecht. Die Frage ist ob die Seriennummer der SSD so einfach akzeptiert wird. Z.B. Thema "fehlerhafte Blöcke" wäre auch so ähnlich unter D159865 zu finden.

3. Clonzilla ja, aber bitte baeachten die UEFI Basis eine andere Version benötigt. Paragon ist auch eine gute Adresse, da man dort gleich hardwarerelevante Einstellungen für das migrieren des BS auf SSD vornehmen kann.

Thema ungenutze Blöcke auf einer SSD? (weiß nicht wie sich Clonezilla da verhält).

Paragon kopiert auch in eine oder aus einer kleineren Partition.

Hier mal eine Fülle an Programmen was Backup und anderes betrifft. Privatanwenderversionen sind zuweilen kostenfrei, man muss sich nur registrieren: http://www.computerbild.de/downloads/tuning-system/backup-software-59754

Einfach mal durchwursteln und lesen lesen lesen. Wichtig, vorher ein Backup anlegen und die Registry sichern. Dann kann man spielen, alles halb so wild.

Vom zeitlichen Ansatz her könnte man dann aber auch neu installieren (alles suaber und auf neustem Stand), und wieder freischalten, ist doch alles in einer Stunde durch. (außer Windows-Update+Aktualisierung natürlich, das dauert)

Viel Spaß.

Gruß @Mirko

Gast
2015-02-13, 12:28:19
Thema ungenutze Blöcke auf einer SSD? (weiß nicht wie sich Clonezilla da verhält).

Alles gut. Clonezilla eignet sich auch.

Clonezilla kopiert bei bekannten File-System-Strukturen nur den reinen Inhalt und lässt die ungenutzten Blöcke auf einer HDD aus. NTFS Partitionen gehören bei neuen Versionen des Programms dazu.

Gruß @Mirko