PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QNAP DLNA + Sony TV - pixelig und ruckelig?


boxleitnerb
2015-02-15, 09:56:28
Hi,

wenn ich über den nativen DLNA-Server meines QNAP HS-251 Filme an meinen Sony W605B streame, ist das meistens ruckelig, spulen dauert lange und die Qualität ist sehr mies. Manche Filme werden gar nicht abgespielt, einige sehr wenige völlig problemlos. Die Filme liegen im mkv Container mit H264 Codierung vor.

Eine Gemeinsamkeit bei den Filmen, die funktionieren, scheint HE-AAC zu sein. Jedenfalls wird mir das dann oben rechts im TV kurz nach Abspielstart angezeigt. Direkt über USB-Stick am TV oder über XMBC auf den NAS laufen aber ausnahmslos alle Filme einwandfrei.

Ich werde gleich nochmal den Twonky DLNA-Server vom QNAP testen, da gibt es ja einen Haufen Apps für, darunter diese. Habe jedoch nicht viel Hoffnung, dass das funktioniert. Muss ich meine Dateien umcodieren oder was könnte ich sonst noch tun?

THx!

Zafi
2015-02-15, 10:26:45
Wenn du den Fernseher über das integrierte WLAN angebunden hast, dann ist denkbar, dass die Bandbreite nicht ausreicht, weil er eine schlechte Verbindung besitzt. Schließ ihn daher mal per LAN-Kabel an und schalte das WLAN ab. (testweise)

boxleitnerb
2015-02-15, 10:32:47
Der Fernseher ist über LAN angeschlossen. Ich habe aber eben den Twonky Server probiert und der funktioniert erstaunlicherweise einwandfrei!