PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : digital koaxial ausgang an HTPC "nachrüsten"


alxe
2015-02-20, 16:18:57
Hallo,
ich möchte mir einen NUC als HTPC zulegen, mein Problem ist der fehlende koaxial Ausgang.
Das HDMI-Kabel geht direkt zum Beamer, darum bräuchte ich noch einen koaxial Ausgang für die Anlage um das dts/ac3.... Signal auszugeben.
Gibt es eine einfache Lösung z.B. als Adapter? Ich konnte leider nichts wirklich passendes finden.

Danke für jeden Tipp

alex

Julius
2015-02-20, 16:37:07
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Gigabyte Board. Dort gibt es ein SPDIF Anschluß innen drin. Wenn dein Board das hat kann man kostenlos sich einen Adapter-Erweiterungskarte schicken lassen. Ging bei mir innerhalb einer Woche.

alxe
2015-02-23, 12:16:32
Na ja sowas hat ein nuc leider nicht, es muss doch eine Möglichkeit geben (z.b. per USB adapter) einfach das audiosignal an den Verstärker durchzuschleifen.
Das einzige das ich gefunden habe waren HDMI Splitter die das auskoppeln, aber das ist nicht grade die Optimale Lösung.

vb3rzm
2015-02-24, 11:22:22
Bevor ich einen Receiver mit Hdmi in und out hatte habe ich mir mit einer USB-Soundkarte geholfen, die hatte sowohl optisch als auch koaxial und bin über die in meinen Receiver gegangen.

Aber wenn du dir einen nuc leistest, würde ich auch über einen aktuelleren Receiver mit hdmi nachdenken.

Gast
2015-02-24, 12:01:07
es muss doch eine Möglichkeit geben (z.b. per USB adapter) einfach das audiosignal an den Verstärker durchzuschleifen.
Gibt es auch, in ganz preiswert (http://www.amazon.de/Delock-61961-Adapter-A-Stecker-Klinkenstecker/dp/B0084CGO88) bis nach oben offen.

PatkIllA
2015-02-24, 13:51:10
Na ja sowas hat ein nuc leider nicht, es muss doch eine Möglichkeit geben (z.b. per USB adapter) einfach das audiosignal an den Verstärker durchzuschleifen.
Das einzige das ich gefunden habe waren HDMI Splitter die das auskoppeln, aber das ist nicht grade die Optimale Lösung.
Warum ist das nicht optimal? Dank gleichem Taktgeber ist das sogar die deutlich bessere Variante gegenüber einem extra Gerät zum Film schauen. Mit extra Hardware hast du auf jeden Fall ein Ruckeln.