PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WhatsApp Nachricht senden, 1 Haken, dann Empfänger blocken

john carmack
2015-02-21, 11:23:16
Hi Leute,

was passiert mit einer WhatsApp Nachricht die ich verschickt habe, einen Haken hat und ich dann den Empfänger blocke?

Kommt die Nachricht dann noch an?

Wird die Nachricht noch zugestellt bzw. kann der Empänger die Nachricht lesen?

Danke

Der Sandmann
2015-02-21, 11:28:38
Denke schon. Aber getestet habe ich es noch nicht. Was sollte auch dagegen sprechen?

gnahr
2015-02-21, 11:30:50
blockieren heißt ja nur dir werden keine nachrichten mehr zugestellt.
warum sollte ein text der auf den servern liegt dann nicht mehr ausgeliefert werden? kam an und hat sicher viel freude bereitet :)

prinz_valium
2015-02-22, 15:00:36
hatte mal einen ähnlichen fall, und die kam (glaub ich) nicht an
sende sie einfach und block die person

dann warte eine woche und unblock die person wieder
die nachricht, wird niemals auf 2 pfeile kommen. bei mir stand sie weiterhin mit einem pfeil im log

wenn du sicher gehen willst, solltest du auf 2 pfeile warten

sei laut
2015-02-23, 08:54:49
Die Frage ist doch - wenn man den Empfänger blocken will, ist die Nachricht dann so wichtig, dass man a) 1 Sekunde darüber nachdenkt und b) einen Thread dafür erstelt?

Xilavius
2015-02-23, 09:17:51
Wird denn die beidseitige Kommunikation geblockt, wenn nur einer jemanden blockt?
Denke das die Nachricht ankommt, ausser der andere blockt dich.

sei laut
2015-02-23, 09:41:58
Wird denn die beidseitige Kommunikation geblockt, wenn nur einer jemanden blockt?
Denke das die Nachricht ankommt, ausser der andere blockt dich.
Ich würde jeden Entwickler verhauen, der nicht die beidseitige Kommunikation blockt.
Denn in dem Moment, wo einer den anderen blockt, ist es ja keine Kommunikation mehr.

Und zudem erwähne ich nochmal:
Das Leben genießen, die Zeit ist zu kostbar!

Xilavius
2015-02-23, 11:01:57
Ich würde jeden Entwickler verhauen, der nicht die beidseitige Kommunikation blockt.
Denn in dem Moment, wo einer den anderen blockt, ist es ja keine Kommunikation mehr.

Und zudem erwähne ich nochmal:
Das Leben genießen, die Zeit ist zu kostbar!

Wieso?
Wenn ich jemanden blocke, dann möchte ich von dem keine Nachricht mehr bekommen. Das beruht aber nicht auf unbedingt auf Gegenseitigkeit. Eine Nachricht zu ihm/ihr schicken sollte solange möglich sein, bis er/sie mich selber auch blockt.

sei laut
2015-02-23, 11:12:05
Weil dann die Leute hergehen, jemanden blocken und dann zuspammen.
Total behindert.

Jemanden dann erst dazu zu nötigen, jemanden anderen zu blocken ist behindert. Wenn einer jemanden blockt, sollte die Kommunikation beidseitig geblockt sein. Denn das ist sonst keine Kommunikation mehr.

Xilavius
2015-02-23, 11:16:26
Weil dann die Leute hergehen, jemanden blocken und dann zuspammen.
Total behindert.

Jemanden dann erst dazu zu nötigen, jemanden anderen zu blocken ist behindert. Wenn einer jemanden blockt, sollte die Kommunikation beidseitig geblockt sein. Denn das ist sonst keine Kommunikation mehr.

Bissl schwachsinnig oder?
Die Person die "zugespammt" wird kann doch blocken, wenn es nerven sollte.
Es soll auch Leute geben die nicht agressiv spammen, sondern einfach mal Ruhe reinbekommen wollen.

sei laut
2015-02-23, 13:20:23
Bissl schwachsinnig oder?
Die Person die "zugespammt" wird kann doch blocken, wenn es nerven sollte.
Es soll auch Leute geben die nicht agressiv spammen, sondern einfach mal Ruhe reinbekommen wollen.
Schwachsinn ist kein Argument. Und Ruhe hast du ja auch bei beiderseitigem blocken - sogar soviel Ruhe, dass du nicht mal daran denken musst, jemanden, den du geblockt hast, etwas schreiben zu wollen.

Aber egal, entscheidend ist doch, wies Whatsapp gelöst hat.