Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA reaktivieren eingemotte B-52
Avalox
2015-02-22, 23:14:07
Premiere. Zum ersten mal haben die USA eine eingemottete B-52 Stratofortress reaktiviert.
Die Ghost Rider stand im Abstellplatz Boneyard in der Wüste Arizonas und fliegt nun wieder.
http://edition.cnn.com/2015/02/21/us/arizona-b-52-restored/index.html
http://www.afrc.af.mil/News/ArticleDisplay/tabid/136/Article/566416/resurrecting-the-ghost-rider.aspx
afk|freeZa|aw
2015-02-23, 01:30:16
fragwürdig.also die reaktivierung.
basti333
2015-02-23, 02:44:19
Wofür haben sie die Teile eigentlich noch? Für den Fall das man mal wieder ein 2. oder 3. Welt Land zerbomben und anschließend besetzen will?
Haarmann
2015-02-23, 04:33:45
Geld sparen...
Die eingemotteten Kisten lassen sich leichter noch weiternutzen. Verglichen mit den B-1 und B-2 sind die Unterhaltskosten ein Klacks.
Lokadamus
2015-02-23, 04:34:49
Premiere. Zum ersten mal haben die USA eine eingemottete B-52 Stratofortress reaktiviert.
Die Ghost Rider stand im Abstellplatz Boneyard in der Wüste Arizonas und fliegt nun wieder.The plane, out of service since 2008, was restored to flying condition to replace a B-52 that was damaged by fire at Barksdale Air Force Base in Shreveport, Louisiana.
Toll, eine ausgemusterte Maschine wurde als Ersatzmaschine wieder in Betrieb genommen. Der Grund, warum die Maschine überhaupt ausgemustert wurde, steht vielleicht irgendwo dazwischen. Eventuell wurde sie einfach ausgemustert, weil ein Standort dicht gemacht wurde.
alkorithmus
2015-02-23, 11:33:00
Oder die Amis zeigen in gewisser Propagandamanier wie toll skalierbar ihre Maschinen und Ersatzteile in der Armee sind.
Hello 'murica! We können alte Maschinen sofort reaktivieren und unser Sortimant in kürzester Zeit verdoppeln.
iFanatiker
2015-02-23, 12:13:41
Wofür haben sie die Teile eigentlich noch? Für den Fall das man mal wieder ein 2. oder 3. Welt Land zerbomben und anschließend besetzen will?
Als hochmobile Abschussvorrichtung für Marschflugkörper mit taktischer und strategischer Ausrichtung. Mir ist auch der Wert der Meldung nicht klar. Die Tu95 und B52 Flotten sollten sowieso bis 2030 und vermutlich länger auf ihrer Seite im Einsatz bleiben. Die Tu52/B52 haben riesige Reichweiten und nehmen eh nicht in direkten Kampfhandlungen Teil außer man hat absolute Lufthoheit. Aber als Plattform für sowas wie Ch-101, AGM-129 sind die Teile nach wie vor eben ohne Konkurrenz oder halt für konventionelle Angriffe entweder aus extremer oder eben mit billigeren Marschflugkörper.
Da keine neuen Maschinen gebaut werden bei der B52, war zu erwarten, dass man sich bei Ersatzu usw. bei eingelagerten Maschinen bedient.
Demirug
2015-02-23, 12:22:41
Oder die Amis zeigen in gewisser Propagandamanier wie toll skalierbar ihre Maschinen und Ersatzteile in der Armee sind.
Hello 'murica! We können alte Maschinen sofort reaktivieren und unser Sortimant in kürzester Zeit verdoppeln.
Sofort ist relative. 70 Tage um sie wieder soweit zusammen zu flicken das man einen Überführungsflug machen kann. Um sie wieder Combat ready zu bekommen vergeht bestimmt auch nochmal einiges an Zeit.
Als hochmobile Abschussvorrichtung für Marschflugkörper mit taktischer und strategischer Ausrichtung. Mir ist auch der Wert der Meldung nicht klar. Die Tu95 und B52 Flotten sollten sowieso bis 2030 und vermutlich länger auf ihrer Seite im Einsatz bleiben. Die Tu52/B52 haben riesige Reichweiten und nehmen eh nicht in direkten Kampfhandlungen Teil außer man hat absolute Lufthoheit. Aber als Plattform für sowas wie Ch-101, AGM-129 sind die Teile nach wie vor eben ohne Konkurrenz oder halt für konventionelle Angriffe entweder aus extremer oder eben mit billigeren Marschflugkörper.
Da keine neuen Maschinen gebaut werden bei der B52, war zu erwarten, dass man sich bei Ersatzu usw. bei eingelagerten Maschinen bedient.
Der Wert der Meldung ist wohl das es bisher halt eher eine theoretische Option war eine dort eingelagerte Maschine wieder zu aktivieren.
Avalox
2015-02-23, 12:24:24
Oder die Amis zeigen in gewisser Propagandamanier wie toll skalierbar ihre Maschinen und Ersatzteile in der Armee sind.
na so sehe ich das auch. Man hat mal probiert, wie es so klappt mit der Reaktivierung.
iFanatiker
2015-02-23, 16:39:12
Der Wert der Meldung ist wohl das es bisher halt eher eine theoretische Option war eine dort eingelagerte Maschine wieder zu aktivieren.
Da die B-52 nicht mehr hergestellt wird war klar, dass man auf eingemottete Maschinen zurückgreifen wird. So außergewöhnlich ist der Vorgang wirklich nicht. Ich will ja nur damals auf die Indienst Stellung der USS Iowa in den 80-ern erinnern....das war UNGEWÖHNLICH. Eine B-52 ist halt einen Bodenfeuer zu Opfer gefallen und für die Sollstärke der B-52 Flotte sollte diese ausgetaucht werden. Gibt es jeden Tag. Dafür hat man halt die eingemotteten Geräte unter anderem.
Hayab
2015-02-28, 02:20:46
B1B kann tief und schnell fliegen, B2 ist Stealth, B52 hat die gleiche Zuladung wie B1B ist aber langsam und hat der groessten Radarquerschnitt aller west Flugzeuge. Nur der Tu-95 Bear ist noch langsamer und besser sichtbar auf Radaranlage als B-52 durch seine Turbo Props.
Mit AGM-158 die fast 1000km Reichweite haben oder mit GPS gelenkten GBUs ist die "Buffy" immer noch zu gebrauchen um den Ivan abzuschrecken oder irgendwelche ISIS Fanatiker zu eliminieren, von Ami Standpunkt aus gesehen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.