Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vive - HTC Vive (VR-Headset von HTC und Valve)
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
Valves 'The Lab' erscheint pünktlich morgen.
MartinB
2016-04-05, 06:32:44
Die Laser sind deutlich zu schnell, ausserdem Infrarot. Theoretisch koennte man sie in nem staubigen Raum mit einer Highspeed-Infrarot-Kamera sehen.
scully1234
2016-04-05, 09:20:51
Knut gibt's also auch bald virtuell
http://store.steampowered.com/app/447270/
Duerften sich einige dann so betaetigen
B7UmUX68KtE
Nightspider
2016-04-05, 13:09:34
Stimmt es das Bestellungen, welche per Kreditkarte gezahlt wurden, später verschickt werden?
Sollten die Pakete nicht spätestens gestern verschickt werden? :confused:
Alles sehr diffus an Informationen. Da hätten die sich den arschteuren Express-Versand auch in den Arsch stecken können.
Guest83
2016-04-05, 13:47:59
Stimmt es das Bestellungen, welche per Kreditkarte gezahlt wurden, später verschickt werden?
Nein. https://twitter.com/obriend17/status/717278604506206208
Traxx
2016-04-05, 13:57:11
Sollten die Pakete nicht spätestens gestern verschickt werden? :confused:
Alles sehr diffus an Informationen. Da hätten die sich den arschteuren Express-Versand auch in den Arsch stecken können.
Da ich wohl auch zu den schnelleren Bestellern gehöre und bisher keine Versandbestätigung habe gehen meine Gedanken betr. teurem Express-Versand gerade in eine ähnliche Richtung...
scully1234
2016-04-05, 14:14:17
Hab auch noch nix bekommen, und meine Preorder war nach 4 Minuten durch
http://i.imgur.com/W0ygQgr.gif
Disco_STFU
2016-04-05, 16:40:07
Valves 'The Lab' erscheint pünktlich morgen.
Die Grasbüschel auf dem Bild mit dem Kind stammen doch direkt aus HL2. :freak:
qYfNzhLXYGc
Virtual Reality - SteamVR featuring the HTC Vive
Wenn nur die Hälfte dann wahr ist, ist das schon eine coole Sache.
scully1234
2016-04-05, 23:02:23
Bin mal gespannt was da kreativ noch so alles kommt an Ideen
009z6g1D6Dw
Das mit dem Spectator Mode mit wechsebaren Kamerasetups ist ausbaufaehig, so kann man sich in VR auch mal filmen ohne green Screen
Edit:
Ein kleiner Entwickler erschafft das ,wozu sich Oculus nicht im Stande fuehlt, ohne die Hilfe von Valve
https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4di2n7/oculus_sdk_compatibility_layer_proofofconcept/
Und das hier ist die Haerte;D;D Fuer die Devs natuerlich nicht gerade das gelbe vom Ei ,so unfair bewertet zu werden, wegen der Unfähigkeit des Gegenueber
https://i.imgur.com/KJwOGVq.png
USS-VOYAGER
2016-04-06, 00:26:15
2JyUD79ky8s
Macht sicher fun fragt sich nur wie lange aber macht schon bock nur zuzucken der typ ist auch crazy :)
scully1234
2016-04-06, 00:46:41
Holy Shit was haben die dem denn in den Kaffee getan:freak:
Fuer den Trekki von nebenan TNG Spielzone:smile:
Freu mich schon auf den Mst Moriarty VR
http://cdn.slashgear.com/wp-content/uploads/2016/04/holodeck.jpg
-/\-CruNcher-/\-
2016-04-06, 00:47:19
Naja wenigstens hat er ja das Wochenende um seine Halsschmerzen auzukurieren, jesus wie kann man sich so nur zum Honk machen für den Youtube Fame.
Oh yeah Borg in VR Grillen, mit dem neusten Phaser Design der Starfleet, allerdings darf die GFX seite schon etwas schöner sein ;)
k4HLbsdFQI8
MartinB
2016-04-06, 02:57:53
Und es ist da :)
https://pbs.twimg.com/media/CfUhP26UYAMPN3V.jpg:large
USS-VOYAGER
2016-04-06, 03:37:41
lol bei Ebay sind ja einige die es für 1300-1500€ verkaufen und fünf Leute hatte ich ein Preisvorschlag von 50€ gesendet und eine stunde später kam von Ebay eine Mail das eins davon für 1350€ per Sofortkaufen verkauft wurde... Die Leute sind verrückt...
scully1234
2016-04-06, 07:58:25
http://youtu.be/k4HLbsdFQI8
Ah cool wusste gar nicht das das Project weiter gefuehrt wurde dachte das waere tot
Lol da hat er sich gleich mal den Soundtrack der fast besten Episode gekrallt ''das zweite Leben'':smile:
Ich hoffe das wird diesmal released, vorzugsweise in VR
]
http://www.gifmania.com.de/Animierte-Gifs-Personen/Bilder-Babys/Gif-Animationen-Babys-Weinen/Babys-Weinen-89932.gif
Traxx
2016-04-06, 10:37:59
:up:
Cool, viel Spass, warten gespannt auf deine Berichte ;)
Ich habe immer noch nix gehört :motz: Bestellbestätigung hatte ich nach 6 min. im Postfach...
Hat sonst schon jemand die Versandinfo erhalten?
scully1234
2016-04-06, 11:28:25
nix
Martin K.
2016-04-06, 12:34:52
https://pbs.twimg.com/media/CfUhP26UYAMPN3V.jpg:large
Have fun! :)
MasterElwood
2016-04-06, 12:56:17
:up:
Cool, viel Spass, warten gespannt auf deine Berichte ;)
Ich habe immer noch nix gehört :motz: Bestellbestätigung hatte ich nach 6 min. im Postfach...
Hat sonst schon jemand die Versandinfo erhalten?
Bestellbestätigung nach 5 Minuten - keine Versandbestätigung (Österreich)
http://wondersofdisney.webs.com/pals/donald/donmad.gif
Nightspider
2016-04-06, 13:00:04
Musstet ihr in Österreich auch den total überteuerten Express-Versand zahlen?
Deswegen sollte man echt mal ein Fass aufmachen. Das regt mich gerade etwas auf.
Ich habe erwartet das die Pakete wengistens am 04.04. ankommen bzw. losgeschickt werden aber das ist wieder sehr armselig.
Traxx
2016-04-06, 13:09:05
Das regt mich gerade etwas auf.
Ich habe erwartet das die Pakete wengistens am 04.04. ankommen bzw. losgeschickt werden aber das ist wieder sehr armselig.
Jep, ich bezahle ja den Early-Adopter-Deppenaufschlag gerne, wenn dann auch alles klappt. Eine saubere Info wäre aber am 04.04. imho das Mindeste gewesen... Überal das Selbe :(
MasterElwood
2016-04-06, 13:45:32
Musstet ihr in Österreich auch den total überteuerten Express-Versand zahlen?
"Shipping: 51.00 €"
MasterElwood
2016-04-06, 13:51:02
Jep, ich bezahle ja den Early-Adopter-Deppenaufschlag gerne, wenn dann auch alles klappt. Eine saubere Info wäre aber am 04.04. imho das Mindeste gewesen... Überal das Selbe :(
"It's in the works!
Thanks for pre-ordering the HTC Vive. Your order's being processed now."
Das kam am 26. März - vor 11 TAGEN!!!
Was machen die die ganze Zeit bitte??? :mad:
Nightspider
2016-04-06, 14:02:19
Vielleicht spielen die gerade die Firmware-Updates für alle Stationen per Hand ein. :S
Traxx
2016-04-06, 14:07:44
"Shipping: 51.00 €"
Für den Versand in die abgelegene Schweiz darf ich sogar 74€ bezahlen...
Die Info am 26.03. hab ich auch erhalten, dann am 01.04. dasselbe in deutsch. Seither nix mehr :down:
Es wäre noch interessant zu wissen, wer überhaupt die Vive oder die Rift schon erhalten hat. Scheinen hier ja noch nicht viele zu sein? Umfrage anyone? ;)
Mal ne nette Mail an den Kundendienst geschrieben...
scully1234
2016-04-06, 14:41:08
Es wäre noch interessant zu wissen, wer überhaupt die Vive oder die Rift schon erhalten hat. Scheinen hier ja noch nicht viele zu sein? Umfrage anyone? ;)
...
Also Rift hat sich seit der EULA ja fuer mich letztendlich erledigt.
(Oculus Support)
2. Apr., 15:03 vorm.
Hallo Herr ,
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Wir haben Ihre Bestellung xxxxxxx wie von Ihnen gewünscht storniert.
Mit freundlichen Grüßen,
XXXXX
Oculus Support
Und Vive
@HTC Support
Ich habe die Bestellung für Sie überprüft und gefunden, dass Sie Ihre Bestellung in der esten Auslieferungswelle im April erhalten werden. Das heißt, dass Sie wahrscheinlich Ihre Bestellung in den nächsten Tagen bekommen werden. Der Betrag wurde erfolgreich abgebucht. Ich hoffe, dass diese Antwort für Sie hilfreich ist und wünsche Ihnen einen schönen erholsamen Tag noch
http://i.imgur.com/mSnfEbl.gif
MasterElwood
2016-04-06, 15:12:32
In a live chat with HTC support RIGHT NOW...
Nightspider
2016-04-06, 15:18:20
Bevor hier noch andere ihre Rift Order canceln einfach mal melden.
Ein Freund von mir hätte gern ein Rift aber will nicht bis Juli warten.
just4FunTA
2016-04-06, 15:49:36
ist dein "Freund" zufällig auf Ebay unterwegs und bereit horrende Summen zu zahlen? ;D
MasterElwood
2016-04-06, 16:05:49
Ok - HTC support ist ein KOMPLETTER REINFALL!
Keine genauen Infos
Keine ETA
Keine Trackingnummer
Das einzige was er dauernd wiederholt:
"your order is processing and keep moving ahead"
Abgesehen davon ist seine Response Zeit 3-4 Minuten pro Antwort - was bedeutet der Inder bearbeitet wohl 4-5 Anfragen gleichzeitig.
Zusammenfassung: Für 51 Euro gibt´s bei HTC... NIX! :mad: :mad: :mad:
[dzp]Viper
2016-04-06, 16:17:14
Leute... wie wäre es mit Geduld? Es ist gerade mal Anfang April.. incl. Wochenende. Manche bekommen ihre Geräte halt Anfang April und manche werden erst Mitte April verschickt und manche erst Ende April.
Es wurde nie behauptet, dass alle April-Geräte direkt Anfang April verschickt werden (das wäre logistisch auch gar nicht möglich)
Schon krass wie unfreundlich manche werden nur weil sie ungeduldig sind :ugly:
MasterElwood
2016-04-06, 16:33:51
Viper;10994460']Leute... wie wäre es mit Geduld? Es ist gerade mal Anfang April.. incl. Wochenende. Manche bekommen ihre Geräte halt Anfang April und manche werden erst Mitte April verschickt und manche erst Ende April.
Es wurde nie behauptet, dass alle April-Geräte direkt Anfang April verschickt werden (das wäre logistisch auch gar nicht möglich)
Schon krass wie unfreundlich manche werden nur weil sie ungeduldig sind :ugly:
Darum gehts nicht. Wenn man am 26. März ein Email bekommt
"Thanks for pre-ordering the HTC Vive. Your order's being processed now."
dann darf man doch wohl 11 Tage später fragen was damit los ist.
Und 2016 darf man doch für ein 900+ Euro Paket - welches noch dazu 51 Euro shipping kostet - eine Trackingnummer erwarten!
MasterElwood
2016-04-06, 16:39:55
AHA! :mad:
http://www.eurogamer.net/articles/2016-04-06-htc-vives-european-launch-is-a-mess
ALSO:
"For those wondering: Digital River, the payment processor HTC chose for Vive orders has messed up Credit Card payments big time. No CC orders are getting processed in the EU, while the funds are still on hold since April 1st. For many people the card authorization period has expired and funds were returned back into their account.
Basically, if you haven't used PayPal, there's no telling when you'll going to get your Vive. Personally, I've had no emails at all from HTC since Feb 29th. Meanwhile, HTC has been saying everything is going well with CC orders, completely ignoring the fact that none have gone through. Today we had total radio silence from HTC and no new orders have gone out at all.
The issue seems to be exclusive to Europe & Credit Card orders.
Edit: It seems that UK & French CC orders are getting processed now"
Thorwan
2016-04-06, 17:11:22
Mein Lieblingstweet zu dem Thema:
http://i.imgur.com/B8k5g21.png
P.S.: Ich habe am 1.4. die Processing Mail von Oculus bekommen, die Rift selbst kam gestern (5.4.) bei mir an. Auf die Trackingnummer warte ich noch immer :freak:
scully1234
2016-04-06, 17:16:03
Naja das kann der aber auch stecken lassen, weiss doch jeder was zum PS4 Launch fuer ein Theater war,mit Nichten besser:smile:
In a live chat with HTC support RIGHT NOW...
Nein ueber diese ''es ist angerichtet'' Mail per Email Kontakt
Ein Freund von mir hätte gern ein Rift aber will nicht bis Juli warten.
Du willst deinem Freund sowas antun, und ihn ans Zuckerberg Messer liefern?:smile:
Edit:
mein lieber Schwan was ist denn hier passiert:eek:
http://abload.de/img/vivendq81.jpg
Das muss ja alles so ziemlich letzte Woche eingeflossen sein
Traxx
2016-04-06, 18:39:46
Also mit Bestellbestätigung 17:06 scheint man in der zweiten Auslieferungswelle zu sein...
ich habe die Bestellung für Sie überprüft und gefunden, dass Sie Ihre Bestellung in der zweiten Auslieferungswelle im April erhalten werden. Das heißt, dass Sie wahrscheinlich Ihre Bestellung in den nächsten Tagen bekommen werden. Der Betrag wurde erfolgreich abgebucht.Ich hoffe, dass diese Antwort für Sie hilfreich ist und wünsche Ihnen einen schönen erholsamen Tag noch.
Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss bitte hier.
Um eine Antwort auf diese Nachricht zu senden, klicken Sie bitte hier
.Mit freundlichen Grüßen,
Mohamed
HTC
scully1234
2016-04-06, 18:48:11
Der Prophet hat wohl heut viel Copy Paste zu erledigen
Ich habe die Bestellung für Sie überprüft und gefunden, dass Sie Ihre Bestellung in der esten Auslieferungswelle im April erhalten werden. Das heißt, dass Sie wahrscheinlich Ihre Bestellung in den nächsten Tagen bekommen werden. Der Betrag wurde erfolgreich abgebucht. Ich hoffe, dass diese Antwort für Sie hilfreich ist und wünsche Ihnen einen schönen erholsamen Tag noch
Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss bitte hier.
Um eine Antwort auf diese Nachricht zu senden, klicken Sie bitte hier
.Mit freundlichen Grüßen,
Mohamed
CT hat gerade nen Live Stream zum Ueberbruecken der Wartezeit
https://www.youtube.com/watch?v=N469_HEbFw4
scully1234
2016-04-06, 21:19:26
Hier ist die Aufloesung fuer die Verzoegerungen
Es sind hier aber schon sehr viele Informationen gesammelt, um halbwegs rekonstruieren zu können, wie die Situation bei HTC aussieht.
Zuerstmal, und das ist absolut verständlich, gibt es keine Auslieferung der Vive, wenn nicht die Vorauszahlung gesichert ist - das ist übliche Praxis und HTC hätte das nachsehen und im ersten Schritt keine rechtl. Handhabe den Rechnungsbetrag einzufordern von den USA aus, wenn die Vive ausgeliefert, aber nicht bezahlt ist. Im zweiten Schritt müssten sie in so einem Fall die Forderung an eine Inkasso Büro im selben Land, wie der Empfänger sitzt, abtreten, was mit großen Verlusten und noch größerem Aufwand verbunden ist, um wenigstens einen Teil des Rechnungsbetrages zu bekommen.
Das, was den weltweiten Launchtag der Vive so außergewöhnlich und logistisch anspruchsvoll macht, ist, dass es nirgendwo Lagerbestände gibt, geschweige denn wie bei Apple z.B. Lagerbestände in den jeweiligen Geschäften auf der ganzen Welt, wo man sich am Launchtag dann in die Schlange stellen kann und direkt im Geschäft bezahlt, wenn das neueste iPhone nicht schon vergriffen ist. Bei der Vive sind die Vorbestellungen vom 29.02.16 tatsächlich die allerersten Vives die produziert ( wo auch immer ) und zum Stichtag am 05.04.16 ausgeliefert werden sollten - weltweit!
Jetzt wissen wir, dass die Bestellungen/Empfänger am 29.02.16 in den USA bearbeitet und bestätigt wurden, dabei wurde jeder Bestellung ein Produkt-Code zugeordnet, d.h. alle Vorbesteller haben bereits am 29.02.16 ihre Vive mit Produkt-SKU reserviert bekommen.
Die Produkt-SKUs wurde dabei aller Wahrscheinlichkeit nach, aus Batches gezogen, die nach Länder aufgeteilt waren, dann hat man die Batches für die EU über Digital River Irland in die EU eingeführt und Digital River ist zuständig für die Verrechnung mit den Endkunden, wäre es nicht so, würden niemand eine Rechnung mit ausgewiesener Steuer erhalten haben und alle müssten ihre Vive beim örtlichen Zollamt abholen und dort die Mehrwertsteuer als Einfuhrumsatzsteuer entrichten.
Im nächsten Schritt wurden offensichtlich alle Vives, die in Irland ankamen in einem Rutsch zum Distributionslager nach Prag geschickt, von wo aus europaweit die Kommissionierung stattfindet und die Auslieferung über die Versanddienstleister an die Endkunden.
Ich glaube das hat noch alles gut funktioniert und alle Brillen aus der Wave 1/ Part 1 Bestellung sind gerade in Prag im Lager und warten auf die Freigabe aus den USA zur Übergabe an den Versanddienstleister ( DHL ). Dies sollte wohl Palettenweise passieren und wahrscheinlich waren die Lieferscheine und Packlisten für die DHL Trucks schon fertig, so dass sie nur in einem Rutsch eingescannt werden mussten und zum Endkunden verbracht.
Wahrscheinlich befinden sich eben in diesen Paletten Vives die noch nicht bezahlt wurden, weil dem Masterplan zum Trotz, die Kreditkarteninstituten in der EU den Zahlung aus Sicherheitsgründen geblockt haben. Die erste Maßnahme von HTC vermutlich letzten Freitag war dann, die Bestellungen zu stornieren, bei den kein Zahlungseingang von Digital River festgestellt wurde und die gesamte Auslieferung erstmal zu stoppen, damit keine unbezahlte Vive ausgeliefert wird. Dann hat man gemerkt, dass es verdammt viele Bestell-Stornierungen aufgrund der geblockten Zahlung mit KK gegebene hat und hat sich wohl übers Wochenende überlegt, dass der Aufwand, eben diese aus allen vorgefertigten Versandpapieren in Prag und den vorbereiteten Paletten heraus zu kommissionieren sehr hoch und zeitaufwendig ist.
Also versucht man im Moment und in den letzten Tagen, das Problem dort zu beheben, wo es stattfindet und a) die Kunden darauf hinzuweisen, dass KK Zahlungen geblockt sind und man sich mit seinem Kreditkartengeber in Verbindung setzen sollte, um die Zahlung frei zu geben und b) mit Irland die Zahlungsinformation zu den registrierten Bestellern in den USA abzugleichen und mit Prag die Produkt-SKU der dort gelagerten Vives mit dem Auslieferungsplan.
Gleichzeitig, um den großen Launchtag am 05.04. nicht komplett zu ruinieren, sind wohl manuellen Freigaben zur Auslieferung erteilt worden, vorrangig an Fachmedien und Presse und vereinzelte Empfänger, eben so vielen, wie es möglich ist an ein oder zwei Tagen manuell zu prüfen und frei zu geben - großer Nachteil ist, dass wegen rd. 6 Stunden Zeitverschiebung die Freigaben zur Kommissionierung in Prag immer erst nachmittags eintreffen. Um hier größere Mengen / Produkt-SKUs frei zu geben, konnte man wohl die PayPal Zahler herausfiltern, der Aufwand die entsprechenden Vive-Kartons/ Produkt-SKUs in Prag raus zu fischen ist aber derselbe.
Also ich glaube, dass die Drähte schon seit Anfang dieser Woche zwischen Irland, Prag und USA heiß laufen und HTC wirklich bemüht ist, das Problem mit den geblockten Zahlungen schnellstmöglich in den Griff zu bekommen, aber letztendlich ist hier der Besteller in der Pflicht und nicht HTC - es wird definitv sichergestellt, dass keine Vive ausgeliefert wird, die nicht bezahlt ist.
Mit der Wave 2 ist HTC wahrscheinlich jetzt etwas klüger und wird versuchen die darin enthaltenen Kreditkartenzahlungen via Digital River sehr viel früher versuchen, sie einzuziehen, damit die Wave 2 zeitnah und im Plan ausgeliefert werden können, sobald sie in Prag eintreffen. Ich nehme an, dass man die Belastung der Kreditkarte und PayPal so dicht an den Launchtag gelegt hat, weil sich HTC nicht in der Pflicht sehen wollte, falls es logistisch zu größeren Problemen gekommen wäre, schließlich gab es für die ganze Aktion kein Testlauf mit ähnlichen Stückzahlen - der Launchtag war gut geplant, denke ich, und hätte funktioniert, wären nicht die geblockten Zahlungen gewesen.
Warum Oculus diese Probleme nicht hat, wundert mich allerdings, da sie ebenfalls über Irland ( vielleicht sogar auch über Digital River ) in die EU einführen - vielleicht liegt es am höheren Buchungsbetrag, wer weiß schon nach welchem Algorithmus die Sicherheitsmechanismen Zahlungen blockieren oder durchlassen.
Den Service braucht man eigentlich nicht mehr anrufen oder anzuchatten, denen hat man nicht mal gesagt, dass sie nur der Puffer sind, zwischen verärgerten Vorbestellern und dem unteren Management von HTC. Wahrscheinlich werden die Anfragen vom Service Center sowieso von HTC ignoriert und man sagt ihnen nur: "Wenn jemand anruft, dann sagt ihm alles ist ganz toll und bald, nächste Woche oder diesen Monat wird die Vive zugestellt."
Ähnlich einsilbig drückt sich ja auch der Chief O´Brien von HTC aus.
Vermutlich werden sie diese Woche noch versuchen, die ausgebliebenen Zahlungen erneut bei den Kreditkarten anzufragen, um bei Erfolg schnellstmöglich wieder zum Masterplan zurückkehren zu können oder aber auch schätzungsweise ab nächster Woche die Bestellungen mit ausgebliebenen Zahlungen endgültig zu stornieren und die frei gewordenen Produkt-SKU neu zu verarbeiten und neuen Bestellungen zuzuordnen.
Aber wer kann das alles schon mit Gewissheit sagen? Vielleicht hatte am 05.04. auch nur der Lagermeister in Prag Geburtstag und beim morgentlichen Umtrunk mit Slivovitz und anschließendem Gabelstapler-Rennen ist er mit 4,2 Promille feuchtfröhlich lachend in die Paletten mit den Vives gedonnert.
MartinB
2016-04-07, 03:57:01
Hier ist die Aufloesung fuer die Verzoegerungen
Der Author des Textes geht davon dass Pakete von Irland in die EU eingefuehrt werden :freak:
Das ist natuerlich Schwachsinn. Die Pakete gehen direkt ins Prager Distrbutionslager. Der Verkauf passiert durch Irland weil da die Steuern guenstig sind.
Die ersten Vive Pre's CV1's kamen glaub ich auch schon in Frankreich an. DigitalRiver ist aber das Problem mit CC Zahlungen. Keine Ahnung wie die Firma es schafft zu ueberleben, die waren schon vor Jahren unfaehig soetwas zu handhaben.
MasterElwood
2016-04-07, 04:42:34
"Pre's" :confused:
Du meist "VIVE-CV´s" oder?
MartinB
2016-04-07, 04:44:10
Stimmt
MasterElwood
2016-04-07, 04:45:54
gut.
Also kann ich mir das lesen von dem laaangen Text sparen wenn er eh nicht stimmt?
Puh - Schwein gehabt :tongue:
MadManniMan
2016-04-07, 07:13:09
Boah, hilfe, hört mal mit den Apostrophen auf, wenn ihr den Plural bildet :ucatch:
Traxx
2016-04-07, 11:59:08
Eine Mail betr. Problem mit Kreditkarten wär auch nett gewesen, ich hätte problemlos auch mit Paypal bezahlen können :uclap:
Restliche Mails von HTC: :ududen:
Ausser Martin gibt es wohl noch nicht viele stolze Besitzer hier...
Hatstick
2016-04-07, 12:54:54
Kann man das Teil denn nicht irgendwo in der Stadt kaufen, nur per Direktversand? :confused:
Öhm, Du hast das jetzt alles in der letzten Zeit nicht so richtig verfolgt, oder? :rolleyes:
Hatstick
2016-04-07, 13:04:40
Nö
scully1234
2016-04-07, 13:53:07
http://gdcvault.com/play/1023522/Advanced-VR-Rendering
Interessanter Vortrag von Valve,insbesondere wie man die Render Leistung pushen und ''tricksen'' will in Zunkunft.
Unbedingt ansehen,der Vortrag ist absolut sehenwert ,somal Vlachos das seit je her immer so gut rueber bringt, das das auch einfache Leute ohne Developer Hintergrund verstehen:smile:
mustrum
2016-04-07, 14:14:08
"It's in the works!
Thanks for pre-ordering the HTC Vive. Your order's being processed now."
Das kam am 26. März - vor 11 TAGEN!!!
Das haben alle bekommen. Ich habe an 10 verschiedenen Computern verteilt auf 4 ISPs versucht ein Vive zu bestellen. Von Sekunde eins weg. Zwei Tage später ging erst eine Bestellung durch. Ich habe also eine Mailieferung. Aber auch ich habe das Mail bekommen, zuerst auf Englisch und dann die deutsche Variante.
Den Deppenaufschlag für Express musste ich auch bezahlen (Österreich).
MasterElwood
2016-04-07, 15:46:10
Boah, hilfe, hört mal mit den Apostrophen auf, wenn ihr den Plural bildet :ucatch:
http://www.chicagonow.com/moms-who-drink-and-swear/files/2014/01/b94898abf8e0ca1a2a34188b1b3364d0ae905edc5a1497fac778450cdd9f1b78-e1389206373135.jpg
drmaniac
2016-04-07, 16:30:34
Drei Fragen zur Aufstellung:
1.
Macht es etwas aus, wenn die beiden Sender einen Tick unterschiedlich hoch sind?
2,05cm <-> 2,20cm
2.
Was ist der Sinn, dass es in den Ecken sein muss? Damit kommt man schneller an das 5Meter max Abstand Limit.
Hat es Nachteile wenn man es gegenüber in der Mitte des Raumes installiert?
Ich habe auf der einen Seite Regale und auf der anderen Seite eine Leinwand, wo ich die mit solchen Klemmen installieren möchte:
http://www.amazon.de/Cullmann-41160-Multiklemme-CC60/dp/B0045HPOVY
oder diese http://www.amazon.de/Cullmann-42053-Multiklemme-CC50-CB2-7/dp/B0045HM2LY
3.
Anschlussgewinde 1/4" ist passend?
Guest83
2016-04-07, 16:39:05
1.
Macht es etwas aus, wenn die beiden Sender einen Tick unterschiedlich hoch sind?
2,05cm <-> 2,20cm
Nein.
2.
Was ist der Sinn, dass es in den Ecken sein muss? Damit kommt man schneller an das 5Meter max Abstand Limit.
Hat es Nachteile wenn man es gegenüber in der Mitte des Raumes installiert?
Ja, das FOV der Basestations beträgt 120 Grad. Wenn du es in der Mitte einer Wand installierst, dann verlierst du einen Teil des Raums, weil das FOV nicht 180 Grad beträgt. Geht also darum den Tracking-Bereich zu maximieren und den Platz best möglichst auszunutzen und das geht am besten, wenn man sie in die Ecken eines Raumes hängt.
3.
Anschlussgewinde 1/4" ist passend?
Ja.
drmaniac
2016-04-07, 16:41:54
Danke!
scully1234
2016-04-07, 16:42:09
Hier nochmal der Ausschnitt zur Vive Experience Mars Demo, das war etwas besser als auf der Eroeffnungs Keynote
Ich hoffe die NASA teilt die Demo noch mit der Oeffentlichkeit
NN5FjRx7bwA
Edit:
Da stand die Antwort ja schon
Update vom 7. April 2016:
“Mars 2030” wird voraussichtlich ab Herbst 2016 erhältlich sein und ist für Nvidia GeForce- und Quadro-GPUs optimiert. Mars 2030 nutzt Multi-Res Shading von VRWorks, das jeden Teil eines Bildes entsprechend der Pixeldichte rendert
https://vrodo.de/nasa-arbeitet-an-mars-experience-fuer-oculus-rift-und-co/
MadManniMan
2016-04-07, 19:00:05
http://www.chicagonow.com/moms-who-drink-and-swear/files/2014/01/b94898abf8e0ca1a2a34188b1b3364d0ae905edc5a1497fac778450cdd9f1b78-e1389206373135.jpg
Sowohl als auch :usad:
scully1234
2016-04-08, 02:51:57
Fuer alle die ,die Lieferung bekommen haben bzw bekommen ,schaut nach ob da mit Eco Tarif geliefert wurde, anstatt Express
In dem Falle:
>I paid for express shipping, but I received economy shipping. Why?
We will be issuing a refund (within 5 to 10 business days of shipment) of the shipping cost difference to all customers who paid for express shipping but received economy shipping. We apologize for any inconvenience. (http://blog.htcvive.com/us/2016/04/vive-shipment-updates/)
Guest83
2016-04-08, 10:22:59
;(
8X3ZmDRNxvc
scully1234
2016-04-08, 12:21:34
Das hat ja richtig geknackt beim Impact :freak: Mal sehen wann der erste ,wegen Schaedelbasisbruch eingeliefert wird:comfort:
Apropos Schaedelbasisbruch
HTC wo bleibt meine Trackingnummer!!
Traxx
2016-04-08, 14:33:40
Ausser unserem "keine Trackingnummer mimimimi" ziemlich ruhig hier dafür, dass die Vive seit dem 05.04. ausgeliefert wird / angeblich werden soll...
MartinB immer noch der Einzige, der was erhalten hat? @MartinB: Hast du regulär bestellt oder hattet ihr als Devs andere Möglichkeiten?
MartinB
2016-04-08, 14:36:11
Ich hab meins regulaer bestellt. Als Entwickler haben wir nur die Pres bekommen
Nightspider
2016-04-08, 14:41:12
Ach komm MartinB du verarscht uns doch! :D
Ich kann nicht glauben das im 2D Center nur 2-3 Leute ihre Brille bekommen haben incl. Rift. ^^
MartinB
2016-04-08, 14:44:38
Ich bin aber auch in Australien ;)
Mein bestelltes Rift CV1 kam uebrigens noch nicht
ShinyMcShine
2016-04-08, 14:46:02
Ich kann nicht glauben das im 2D Center nur 2-3 Leute ihre Brille bekommen haben incl. Rift. ^^
Die ganzen Brillenbesitzer melden sich doch nur nicht mehr im Forum, weil es noch keine 3DC-VR App gibt. Die kommen einfach nicht mehr aus der virtuellen Welt heraus... ;D
scully1234
2016-04-08, 14:52:13
Ich bin aber auch in Australien ;)
Mein bestelltes Rift CV1 kam uebrigens noch nicht
Selbst im Out Back bekommt man die Teile also eher, als hier bei Mutti im Neuland:uexplode:
Traxx
2016-04-08, 14:53:18
Mal schauen was zuerst hier eintrudelt: Vive, Rift, Star Citizen, oder doch das Tesla Model 3...
;D
Selbst im Out Back bekommt man die Teile also eher:uexplode:
Express by Känguru, das wäre mir dann auch den Aufschlag wert ;)
scully1234
2016-04-08, 15:08:04
Angie hat ihre VR Brille auch bereits
http://image.stern.de/4510322/uncropped-600-600/f98e70824d787b81af52b3720a3203e5/hC/unendlicheweiten-jpg--8683d5b00e619b0a-.jpg
Traxx
2016-04-08, 18:47:13
Na unsere dynamischen Regierungschefs sind ja eh völlig begeistert von solchen Entwicklungen:
http://abload.de/img/merkelschneider-ammanx6smf.jpg (http://abload.de/image.php?img=merkelschneider-ammanx6smf.jpg)
labecula
2016-04-08, 18:51:22
Die mussten ja auch den letzten Schrott aufsetzen. Ein bisschen Mitleid empfinde ich schon...
Traxx
2016-04-08, 18:59:04
Die mussten ja auch den letzten Schrott aufsetzen. Ein bisschen Mitleid empfinde ich schon...
Aber nur ein gaaanz kleines bisschen.... Anderseits, nö ;D
Wurde bei euch eigentlich schon Geld vom Kreditkartenkonto abgebucht? Mein Kollege und ich hatten quasi zeitgleich (ca. 10 Minuten nach Start) bestellt. Bei ihm wurde das Geld schon vor 2 Wochen abgebucht, bei mir aber noch nicht. Bei uns beiden wurde April für die Lieferung genannt...
Nightspider
2016-04-08, 20:45:01
Bei mir wurde nix abgebucht und es kam auch keine Meldung irgendwo das sie es versucht hätten.
scully1234
2016-04-09, 03:23:24
Wurde bei euch eigentlich schon Geld vom Kreditkartenkonto abgebucht? ..
Nicht von Kreditkarte aber von Paypal ja
Edit:
Falls es mal wieder laenger dauert, baut man sich eben sein eigenes VR
http://i.imgur.com/mZZwSjA.jpg
scully1234
2016-04-09, 08:59:58
Wer nicht weis wohin mit den Controllern nach der Action hier ist die Loesung
http://www.thingiverse.com/thing:1443154
Disco_STFU
2016-04-09, 10:35:40
Gibts dazu auch einen 3D Drucker? ;) :freak:
scully1234
2016-04-09, 10:46:43
Nein aber das File zum runterladen,gibt doch schon einige Firmen ,die dir das nachdrucken auf Wunsch.
z.B hier
https://i.materialise.com/3d-druck?gclid=CjwKEAjw0KK4BRDCiKHD5Ny8pHESJACLE6202IlW-iWFSDoS4Kwf-NQtgY6AXxOibuKF21D8I_YMARoCS5Hw_wcB
Guest83
2016-04-10, 09:44:05
Lighthouse Basestation mit IR-Kamera aufgenommen. Bei 0:39 sieht man ganz leicht die Laserstrahlen:
91gAf0hEews
scully1234
2016-04-10, 10:08:47
Bin gespannt ob in die Richtung noch was kommt, mit den Lighthouse Units
Z.B seinen eigene VR Avatar erstellen, oder reale Objekte im Raum mit einbinden ins Spiel, waeren hier interessante Optionen, die man mit einem Laserscan realisieren koennte
https://twitter.com/vk2zay/status/573779134712668160
aGYsRXnazM4
Edit:
aus gegebenen Anlass, sehen da noch mehr Developer das Potential
https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4e4mtb/how_the_vive_lighthouse_calculates_tracked_object/
scully1234
2016-04-11, 08:05:29
Da duerften wohl auch einige Reviews von behaftet sein ,die die Qualität des Bildes bemängelt haben, ohne das es an technischen Unzulänglichkeiten liegt.
Manchmal sitzt das Problem wirklich direkt vor dem ''Monitor''
https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4e925m/ive_been_wearing_the_headset_wrong_and_i_think_a/
y33H@
2016-04-11, 09:41:02
Ernsthaft? sorry, aber sowas auszuprobieren macht man doch in den ersten Minuten :usad:
scully1234
2016-04-11, 09:55:30
Tja wenn man da so durchscrollt ,und auch so einige YouTube Reviews analysiert, scheint das einigen durchaus nicht bewusst gewesen zu sein:uconf2:
Und wenn das blurri Ding, dann zudem noch von jemanden wie ihm kommt ,ist das mehr als tragisch, denn bei ueber 2 Millionen Abos werden da Dinge ins rollen gebracht
https://youtu.be/VLJM8b_Lcno?t=4912
Aber da liegt auch ein Teil der Schuld bei HTC ,die das haetten besser ausarbeiten muessen/koennen, in der allgemeinen Gebrauchsanleitung.Oder eben eine Fixierung finden muessen die der Vive das Setup in Teilen abnimmt,wie bei der Rift
Traxx
2016-04-11, 12:29:17
Leute, wenn das kein Phishingmail ist hab ich gerade eine Versandinfo für die Vive von DHL erhalten :crazy:
DHL EXPRESS
SHIPMENT ADVISORY
The following shipment is being sent by Klara Simkova from DHL Express (CzechRepublic) s.r.o. via DHL Express on 11.04.2016 ...
SHIPMENT CONTENTS:
VIVE VR set - NOT RESTRICTED
...
:ujump: :ujump: :ujump:
MasterElwood
2016-04-11, 13:18:27
Leute, wenn das kein Phishingmail ist hab ich gerade eine Versandinfo für die Vive von DHL erhalten :crazy:
DHL EXPRESS
SHIPMENT ADVISORY
The following shipment is being sent by Klara Simkova from DHL Express (CzechRepublic) s.r.o. via DHL Express on 11.04.2016 ...
SHIPMENT CONTENTS:
...
:ujump: :ujump: :ujump:
ICH AUCH :smile:
scully1234
2016-04-11, 14:55:47
Ich nicht ich lauf gleich Amok
Traxx
2016-04-11, 18:27:03
HTC Shipping Confirmation ist nun auch gekommen.
DHL meint voraussichtliche Zustellung 12.04.2016 per Tagesende :O. Das wäre ja dann echt schnell von Prag... O.k, dann klappt die Zustellung wieder nicht, das ist immer etwas mühsam da ich ziemlich weg vom Schuss wohne...
Ich nicht ich lauf gleich Amok
Mist, hoffe du kriegst auch bald Bescheid, ich bin ja angeblich in der zweiten Welle gem. Mohamed...
scully1234
2016-04-11, 18:33:20
Mist, hoffe du kriegst auch bald Bescheid, ich bin ja angeblich in der zweiten Welle gem. Mohamed...
Ja ich weiss nicht was die da erzaehlen, aber belastbar sind die Aussagen keinesfalls
Hier der neueste
Vielen Dank für Ihre Rückfrage.
Aufgrund der vielen tausenden Anfragen können wir den korrekten Zeitpunkt nicht genau bestimmen.
Wir rechnen die nächsten 48 Stunden maximal diese Woche mit der Auslieferung, da Ihre Bestellung wie richtig gesagt Teil der ersten Auslieferungswelle ist und bereits erfolgreich abgebucht wurde.
Den genauen Zeitpunkt innerhalb dieser Auslieferungswelle können wir nur anhand der oben genannten Kriterien ungefähr abschätzen(ohne Gewähr).
Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund der hohen Nachfrage keine Informationen zum einzelnen Verlauf vor dem Versand haben.
f9uXUjpSsak
HTC Shipping Confirmation ist nun auch gekommen.
Traxx, du hast ja dann beide VR Headsets (CV1 & Vive)? Kannst du mal dann vielleicht ein Erfahrungsbericht schreiben?:smile:
Traxx
2016-04-11, 18:57:06
Traxx, du hast ja dann beide VR Headsets (CV1 & Vive)? Kannst du mal dann vielleicht ein Erfahrungsbericht schreiben?:smile:
CV1 ist nur Vorbestellt bei einem Shop, Auslieferungstermin ist Juli, daher kann ich das leider nicht, sry :(
Und da der Preis bei der Vorbestellung knapp 500.- war denke ich die wird so wohl nicht geliefert...
MasterElwood
2016-04-12, 03:45:21
PSA:
Auf Oculus.com wird jetzt voraussichlicher RIFT Versand auf paar Tage genau angezeigt.
Und well: I AM FUCKED!
Bei Bestellung: "April"
Jetzt: "5/23/2016 - 6/2/2016"
WTF????????????????????
Well - VIVE kommt Morgen. Eigentlich hab ich vorgehabt sie nach 14 Tagen zu retournieren (wenn sie mich nicht total bekehrt hätte) - aber jetzt werde ich sie wohl behalten - und dann Anfang Juni wieder verkaufen.
Wer also in rund 6 Wochen eine günstige VIVE erstehen möchte...
MartinB
2016-04-12, 04:07:07
Reden wir Uebermorgen nochmal drueber ;)
Guest83
2016-04-12, 10:14:29
Das schau ich mir an wie er sein Roomscale-Tracking abbaut und die VR-Controller wegpackt nur damit er sich dann hinsetzen und die paar Exklusivtitel der Rift mit einem Xbox Gamepad durchspielen kann.
MasterElwood
2016-04-12, 10:20:17
CHALLENGE ACCEPTED! :biggrin:
Leider:
2m x 2,2m. Mehr war nicht zum freischaufeln :frown:
PS: Scheiß das Paket is groß :eek:
MartinB
2016-04-12, 10:38:37
Habe hier auch kaum mehr Platz.
Sehr zu empfehlen: The Lab als Einstieg (kostenlos), Budget Cuts (kostenlos) und AudioShield falls Du Audiosurf schon mochtest
Und die drei Bundle-Spiele/Apps natuerlich sowieso.
scully1234
2016-04-12, 10:38:55
CHALLENGE ACCEPTED! :biggrin:
Ich glaub nicht das irgend wer der schon mal richtiges Roomscale geschnuppert hat, sich ernsthaft ueberlegt,wieder auf eine stationaere VR Erfahrung zu wechseln , es sei denn die 150 Euro mehr druecken ernsthaft im Geldbeutel
Die ganzen anderen weniger erfreulichen Aspekte bei Oculus ,jetzt mal bewusst ausgeklammert in der Rechnung, da die wohl nicht jeder so negativ und vorverurteilend sieht.
Traxx
2016-04-12, 10:56:10
PS: Scheiß das Paket is groß :eek:
Schon angekommen?
Meins hängt in Leipzig... Hmm, ob die das heute wie angekündet wirklich noch schaffen bis ins Schweizle, ich glaub net...
MasterElwood
2016-04-12, 11:57:47
Ahhh... Das Ding ist SO angekommen. Das ist NICHT normal - oder? :confused:
https://www.dropbox.com/s/b7hdmpt043g91nu/2016-04-12%2011.54.17.jpg?dl=0
scully1234
2016-04-12, 12:02:01
Musste wohl schnell gehen beim Assemble Prozess,oder der China Mann hatte ne schwere Nacht hinter sich
Vorschlag Klettband oeffnen und umdrehen:smile:
MasterElwood
2016-04-12, 12:07:18
Ok. Wollte nur sicher gehen.
Nebenbei: Controller verbinden sich nicht. An USB angehängt hab ich sie schon - und PC hat anscheinend auch Treiber installiert. Trotzdem...
EDIT: hat sich erledigt. Die Dinger wollten meinen USB Port nicht (hinten am PC). Vorne gehts... :freak:
Guest83
2016-04-12, 14:45:40
Wie man die Vive richtig aufsetzt:
yWgHlHBp5Yk
scully1234
2016-04-12, 17:16:54
Roomscale sollte man anderen überlassen bevor es noch Tote gibt:biggrin:
https://youtu.be/OFVM1wCYQro?t=30
Merke hast du ne Rift dann setz dich auch hin!
MasterElwood
2016-04-12, 20:14:05
Ok - Kurz-Erfahrungsbericht von einem VIVE-Skeptiker (hatte nach Installation nur rund 30 Minuten "IN" der VIVE bevor ich ins Büro musste.)
Sweetspot: Katastrophe. Winzig klein - gefühlt nicht größer als bei GearVR. Ich gehe mal von einem Bedienungsfehler meinerseits aus - hatte nicht die Zeit das Ding ordentlich zu justieren.
Tracking: Funktioniert mehr schlecht als recht. Controller springen oft "hin und her" - und manchmal - bei Körperdrehungen - ruckeln die Bewegungen als wären es 30hz und keine 90.
Auch hier gehe ich nicht von einem Systemfehler aus, da es bei anderen ja einwandfrei zu funktionieren scheint. Doch was kann es sein? Ruckeln/springen tritt auch auf, wenn ich DIREKT in Richtung zu einer Basestation stehe. Und Spiegel hab ich keinen im Raum - Fenster abgedeckt. Was könnte es sonst noch sein? :confused:
IPD: Leider kein Testbild dafür. Jetzt schnell noch testen lassen. Wird am Abend eingestellt.
Gewicht/Bequemlichkeit: HMD ist schwerer als erwartet - dafür sind die Controler leichter als erwartet. Generell fühlen sich die Controler sehr gut und ausgereift an - sehr positiv überrascht hiervon.
Screen: gebe ich jetzt kein Urteil ab weil etwas seltsames geht hier vor sich...
Als es beim Setup Zeit war das HMD aufzusetzen, hab ich es einfach mal ohne Brille aufgesetzt - UND ALLES SCHARF GESEHEN! Trotz Kurzsichtigkeit mit 2.25 bzw. 2.5 Dioptrien. Wie geht denn das? :eek:
Well - soviel zum Ersteindruck...
scully1234
2016-04-12, 20:19:17
Firmwareupdate fuer saemtliche Hardware schon durchgefuehrt?
Synchronisiere die Basisstationen mal mit dem beigelegten Kabel hinten an beiden Einheiten
Wenn das Tracking da funktioniert sehen sich die Stationen vielleicht nicht richtig (Lampe im Weg ec pp)
Tyrann
2016-04-12, 20:19:41
die Basestations darfst du nach der Kalibrierung keinen mm verrücken
MasterElwood
2016-04-12, 20:48:47
Firmwareupdate fuer saemtliche Hardware schon durchgefuehrt?
Synchronisiere die Basisstationen mal mit dem beigelegten Kabel hinten an beiden Einheiten
Wenn das Tracking da funktioniert sehen sich die Stationen vielleicht nicht richtig (Lampe im Weg ec pp)
Also sie sehen sich 100 prozentig. Leuchten grün - und ist auch nix im weg.
Kabel... ja schaden kann es ja nicht. Werd ich probieren.
Firmware: nur beide Controller haben nach Update geschrien. Brauchen BS & HMD auch gleich Updates?
MasterElwood
2016-04-12, 20:49:49
die Basestations darfst du nach der Kalibrierung keinen mm verrücken
Hab sie seitdem nicht mehr berührt...
MasterElwood
2016-04-12, 20:54:23
Noch eine Frage: gibts in SteamVR eine Möglichkeit, sich die aktuellen FPS anzeigen zu lassen?
krötenfresse
2016-04-12, 21:05:09
Als es beim Setup Zeit war das HMD aufzusetzen, hab ich es einfach mal ohne Brille aufgesetzt - UND ALLES SCHARF GESEHEN! Trotz Kurzsichtigkeit mit 2.25 bzw. 2.5 Dioptrien. Wie geht denn das? :eek:
kurzsichtigkeit bedeutet doch, dass du auf kurze entfernungen gut sehen kannst - und du hast die beiden displays ja direkt vor deinen augen...
von daher erkenne ich keinen widerspruch ;)
MasterElwood
2016-04-12, 21:26:13
kurzsichtigkeit bedeutet doch, dass du auf kurze entfernungen gut sehen kannst - und du hast die beiden displays ja direkt vor deinen augen...
von daher erkenne ich keinen widerspruch ;)
Man "sieht" bzw. fokusiert bei einem HMD nicht auf die Linsen, sonder auf ein "virtuelles Bild", dass mehrere meter bis unendlich HINDER den eigentlichen Linsen liegt.
MartinB
2016-04-12, 23:19:04
Schlechtes Tracking kann auch vorkommen wenn die integrierte Kamera USB Bandbreite klaut. In den Einstellungen abschalten oder refreshrate verniedrigen
Guest83
2016-04-13, 01:02:44
Hast du die Schutzfolie von den Basestations entfernt?
https://twitter.com/vk2zay/status/719931998454857731
Crazy_Bon
2016-04-13, 02:56:32
VR Gaming doch nicht so toll?
https://www.youtube.com/watch?v=fQ0JTkBZdyw
scully1234
2016-04-13, 07:27:13
Falls jemand seinen Roomscale Spielraum erweitern moechte
https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4eiqda/10ft_extension_cables_after_the_breakout_box/
krötenfresse
2016-04-13, 07:45:57
Man "sieht" bzw. fokusiert bei einem HMD nicht auf die Linsen, sonder auf ein "virtuelles Bild", dass mehrere meter bis unendlich HINDER den eigentlichen Linsen liegt.
äääh......soviel ich weiß, wird die entfernung in den hmd nicht variiert, sondern ist fest
ich hab zumindest noch nie davon gehört, dass in den hmd zu diesem zweck noch eine mechanik eingebaut ist
Traxx
2016-04-13, 07:57:48
Und jetzt verbockt es DHL noch - Paket immer noch in Leipzig :motz:
Super Express und so...
äääh......soviel ich weiß, wird die entfernung in den hmd nicht variiert, sondern ist fest
ich hab zumindest noch nie davon gehört, dass in den hmd zu diesem zweck noch eine mechanik eingebaut ist
Ich denke das hier war gemeint:
Physikunterricht > Optik > Okular :wink:
https://de.wikipedia.org/wiki/Okular
Kennt man doch von vielen optischen Geräten.
Meine Spiegelreflexkamera (Sony Alpha) hat z.B. einen virtuellen Sucher. Da Blicke ich durch ein Okular auf einen kleinen Bildschirm der nur 2 cm von meinem Auge entfernt ist. Trotzdem kann ich da ganz entspannt reinschauen und mein Auge "fokussiert" auf unendlich.
So ähnlich funktioniert das auch in den HMDs.
krötenfresse
2016-04-13, 08:48:28
ja, aber es variiert doch nicht!
und soviel ich weiß, ist es bei den hmd auch nicht auf "unendlich" gestellt ;)
Guest83
2016-04-13, 09:58:04
VR Gaming doch nicht so toll?
Doch, aber bei einem ohnehin nur mittelmäßigen Stream von Giantbomb die schlechtesten Szenen rauszusuchen und zusammen zu schneiden, so wie es dieser Youtuber gemacht hat, ist nicht toll.
Bei der Vive ist es das.
Crazy_Bon
2016-04-13, 12:14:21
Doch, aber bei einem ohnehin nur mittelmäßigen Stream von Giantbomb die schlechtesten Szenen rauszusuchen und zusammen zu schneiden, so wie es dieser Youtuber gemacht hat, ist nicht toll.
Ich habe mich köstlich amüsiert.
Nightspider
2016-04-13, 16:54:56
An alle die schon ihr Vive oder Rift bekommen habe:
Wann wurde denn nun eigentlich von eurem Konto abgebucht? Am Tag des Versandes?
drmaniac
2016-04-13, 17:03:59
Rift:
Montag:
- Mail mit "hier ist ihr Gamecode..."
- 5 Minuten später PayPal Abbuchung
- UPS Tracking sagte da, elektronischer blabla ist erstellt und am selben Tag ging sie raus
Dienstag: Ankunft
MasterElwood
2016-04-13, 17:15:29
ja, aber es variiert doch nicht!
Damit meinte ich dass die verschiedenen HMDS auf unterschiedliche Entfernungen fokussieren - nicht EINES auf mehrere Entfernungen. Sorry - schlecht ausgedrückt :redface:
MasterElwood
2016-04-13, 17:51:25
Hast du die Schutzfolie von den Basestations entfernt?
https://twitter.com/vk2zay/status/719931998454857731
Ja natürlich. Hab jetzt auch Sync Kabel im Einsatz. Keine Besserung :frown:
Brauchen Basestations auch Firmware updates?
Den winzigen Sweetspot hab ich mittlerweile wegbekommen. Ding war zu locker. Feste draufgeschnalt und Bild passt. Dafür is das Ding jetzt auch deutlich unbequemer :(
Dunkelwald
2016-04-13, 18:00:37
Den winzigen Sweetspot hab ich mittlerweile wegbekommen. Ding war zu locker. Feste draufgeschnalt und Bild passt. Dafür is das Ding jetzt auch deutlich unbequemer :(
Wie ist denn die Bildquali im Vergleich zur Gear VR? Bei letzterem hat mich der Fliegengitter-Effekt ziemlich gestört. Konnte das auch nie ausblenden.
MasterElwood
2016-04-13, 18:20:32
Wie ist denn die Bildquali im Vergleich zur Gear VR? Bei letzterem hat mich der Fliegengitter-Effekt ziemlich gestört. Konnte das auch nie ausblenden.
Schon ein ganzes Stück besser - aber von "weg" oder auch "fast weg" kann keine Rede sein. Alles was im Vorfeld geschrieben wurde wie "man muss sehr genau schauen wenn man ihn sehen will" und Sachen in der Art ist absoluter Schmafu. Leider.
SDE ist da - und er ist auch IMMER da. Aber zum Glück ein gutes Stück reduziert.
Grob geschätz würde ich sagen: halbiert.
MasterElwood
2016-04-13, 18:30:28
Und jetzt verbockt es DHL noch - Paket immer noch in Leipzig :motz:
Super Express und so...
Komisch. Meins hat grade mal 31 Stunden gebraucht von den Tschechen zu mir - auch über Leipzig...
MasterElwood
2016-04-13, 18:32:10
Schlechtes Tracking kann auch vorkommen wenn die integrierte Kamera USB Bandbreite klaut. In den Einstellungen abschalten oder refreshrate verniedrigen
Hmmm... hab die Kamera noch nie aktiviert gehabt (wüsste auch garnicht wie).
Läuft die vielleicht im Hintergrund? Kann man das feststellen?
MartinB
2016-04-13, 19:03:18
Wenn sie in den Einstellungen nicht aktiviert ist sollte sie keine Problems machen. Schutzfolien von den Stationen abgemacht?
MasterElwood
2016-04-13, 19:04:13
Hmmm... wieder was was nicht geht: Elite Dangerous. :frown:
Egal ob ich es vom Desktop aus mit "starte ED in SteamVR" oder IN VR starte - es passiert immer dasselbe: es startet nur in einem Fenster am Desktop. Wenn am Anfang das Logo erscheint, hab ich es für EINE Sekunde in der VIVE - und dann bin ich nur noch in einem dunklen Holodeckgrid ;(
MasterElwood
2016-04-13, 19:05:00
Wenn sie in den Einstellungen nicht aktiviert ist sollte sie keine Problems machen. Schutzfolien von den Stationen abgemacht?
Ja. Mir gehen die Ideen aus. Spiegel, Folien, Fenster, Sync-Kabel... was gibts noch?
MartinB
2016-04-13, 19:05:35
Wenn es das SteamVr grid ist einfach warten. Elite braucht bei mir ewig zu starten
drmaniac
2016-04-13, 19:17:28
Tracking: Funktioniert mehr schlecht als recht. Controller springen oft "hin und her" - und manchmal - bei Körperdrehungen - ruckeln die Bewegungen als wären es 30hz und keine 90.
Auch hier gehe ich nicht von einem Systemfehler aus, da es bei anderen ja einwandfrei zu funktionieren scheint. Doch was kann es sein? Ruckeln/springen tritt auch auf, wenn ich DIREKT in Richtung zu einer Basestation stehe.
Ich denke es liegt am USB Port.
Das selbe hatte ich nämlich mit der Rift.
- am internen USB3 Port (Texas Instruments) meckert Rift, dass er nicht kompatibel ist
- an USB3 Ports einer PCIe-Karte: meckert das Rift, dass da Treiber nicht aktuell sind (obwohl es die aktuellsten Laut Chipsatzhersteller sind)
= beides resultierte in einem ruckartigen springen des Bildes.
Ich habe jetzt, was nicht empfohlen ist, die cam an einem USB2.0 Port laufen. Rift sagt, es könnte Probleme geben. Aber bisher läuft es sauber (hab aber sicherheitshalber noch eine andere PCIe Karte bestellt).
Also teste mal
- Ports
- Chipsatz Treiber
- evtl eine USB3 PCIe Karte
falls Du keine andere Ideen hast.
MasterElwood
2016-04-13, 19:28:16
Meine VIVE Controller wurden z.B an einem HINTEREN USB Port nicht erkannt, auf einem VORDEREN schon! :freak:
Langsam fragt man sich, wofür ein USB-Standard gut ist, wenn es ein Glückspiel ist ob ein Gerät funktioniert oder nicht! :mad:
Gut - Port tauschen. Wieder was zum probieren. Danke.
MasterElwood
2016-04-13, 19:42:14
Wenn es das SteamVr grid ist einfach warten. Elite braucht bei mir ewig zu starten
In Fenster am Desktop startet es ja. Hab dort auch in den Settings herumgesucht ob man VR einschalten muss oder so. Sicher 10 Minuten oder mehr.
scully1234
2016-04-13, 20:02:16
Was moeglicherweisse auch dazwischenfunken koennte, waere eventuell der Firewall, das der sich bei irgend einem Protokoll einklinkt
Einfach mal kurzzeitig deaktivieren und beobachten
Edit:
na sowas ist man da im Stillen dabei die Oculus Mauern einzureisen;D
This is a proof-of-concept compatibility layer between the Oculus SDK and OpenVR (https://github.com/LibreVR/Revive).
Nur ob der Wrapper da nicht zuviel ist fuer die 11ms Renderpipeline,dann wird daraus eher ne magenunfreundliche Experience
MasterElwood
2016-04-13, 21:43:09
Was moeglicherweisse auch dazwischenfunken koennte, waere eventuell der Firewall, das der sich bei irgend einem Protokoll einklinkt
Einfach mal kurzzeitig deaktivieren und beobachten
Edit:
na sowas ist man da im Stillen dabei die Oculus Mauern einzureisen;D
Hmmm... ok - wieder was zum probieren. Thanx
scully1234
2016-04-13, 21:48:21
Das'' Oculus Mauern einreisen'' war nicht auf dich bezogen ,sondern auf die kleinen Programmierer, die hier versuchen nen Wrapper zu basteln
Wenn die Abstraktion zufriedenstellend gelingt , sitzt da Zuckerberg mit seinem proprietären Shopgeflecht bald mit der langen Nase da
Obwohl ich da noch etwas sketisch bin ob das mit Wrapper alles in die Pipeline passt
MasterElwood
2016-04-13, 21:51:56
Das'' Oculus Mauern einreisen'' war nicht auf dich bezogen ,sondern auf die kleinen Programmierer, die hier versuchen nen Wrapper zu basteln
Wenn die Abstraktion zufriedenstellend gelingt , sitzt da Zuckerberg mit seiner proprietären Shopschuppen bald mit der langen Nase da
Auch gut :P
Und: nee. VR ist langfristig für DAUS & NORMALOS - und die benutzen zu 99% Stock Software ohne "Umleitungen". Genau wie ein normaler Android-User nicht weiß was sideloading ist - und der klassische Iphone-User nicht was Jailbreak. it Das juckt die Bilanz nicht.
scully1234
2016-04-13, 22:13:25
http://i.imgur.com/6LztGiF.jpg
Man braucht also ''Valves Mithilfe'' um sowas moeglich zu machen im Oculus Store Mst Palmer self owned :P
MadManniMan
2016-04-13, 23:18:09
Zwei Bitten Deine Posts betreffend:
- bessere Rechtschreibung: ich kann Deine Sätze manchmal kaum entschlüsseln
- mehr Kontext: hä?
Guest83
2016-04-13, 23:29:09
Jemand hat es geschafft Oculus-Exklusivspiele wie Lucky's Tale auch auf der Vive zum Laufen zu bringen.
https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4ems6t/play_luckys_tale_and_oculus_dreamdeck_on_the_vive/
scully1234
2016-04-13, 23:40:36
Zwei Bitten Deine Posts betreffend:
- bessere Rechtschreibung: ich kann Deine Sätze manchmal kaum entschlüsseln
- mehr Kontext: hä?
https://i.imgflip.com/n4sb4.jpg
ShinyMcShine
2016-04-14, 07:48:50
Jemand hat es geschafft Oculus-Exklusivspiele wie Lucky's Tale auch auf der Vive zum Laufen zu bringen.
https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4ems6t/play_luckys_tale_and_oculus_dreamdeck_on_the_vive/
Sehr geil:
Badmadbrad
Can't wait for my Vive to arrive so I can try this :P Hopefully Oculus aren't too on top of patching :P
zombieranger
If they patch like they ship we should be fine.
:biggrin:
mustrum
2016-04-14, 08:16:55
Es war klar, dass ein Wrapper kommt. Habe ich schon vor Monaten geschrieben. Dass es so schnell geht überrascht mich jetzt aber doch.
Tolle Sache!
Traxx
2016-04-14, 09:49:15
Neuste Info von DHL (5 Telefonate später):
Paket immer noch @ Leipzig. Der Absender hat die Deklaration nicht gemacht :ubash3: (der von DHL wusste sogar, dass es sich um ein Headset handelt, es warten anscheinend einige darauf) und muss dies nun nachholen. Das Problem sei, dass wenn Ware in einem "Container" einen Wert von über 1'000Euro hat dies gemacht werden müsse auch wenn die einzelnen Pakete darin unter 1'000Euro sei.
Kann ja mal passieren, bei so einer kleinen Unternehmung die sonst nix mit Export zu tun hat. :uexplode:
No further comment...
Da das mit dem Express ja nun überhaupt nicht funzt, aber - falls die Geschichte so stimmt - es HTC ja verbockt hat, müsste eigentlich HTC und nicht DHL die Versandkostendifferenz zwischen normalem und Expressversand zurückerstatten...
scully1234
2016-04-14, 10:49:17
Es war klar, dass ein Wrapper kommt. Habe ich schon vor Monaten geschrieben. Dass es so schnell geht überrascht mich jetzt aber doch.
Tolle Sache!
Sehr geil:
:biggrin:
Tja wie sagte der Haeuptling der Schoschonen schon: Luegen haben kurze Beine , das muss jetzt auch Oculus feststellen:P Ein kleiner Bastler ,mit null Budget, realisiert das, wozu sich Oculus angeblich nicht im Stande sieht.
Die rechtliche Frage ,ist damit aber allerdings noch offen. Wird spannend zu sehen sein, wie Oculus Reaktion darauf ist.
Das war jedem mit etwas technischem Verständnis klar.
Manche verstehen aber nicht, dass es für Firmen durch politische Gründe nicht so einfach ist, wie für die unabhängige Community.
scully1234
2016-04-14, 11:13:12
Das war jedem mit etwas technischem Verständnis klar.
.
Nicht nur das ,man haette sogar reverse Engineering betreiben koennen(Vive Unit geschnappt und hopp), dann haette das auch ohne Wrapper, mit weniger Latenz funktioniert.
So oder so ,haben beide Firmen Valve/Oculus unterschiedliche Auffassung ,vom Support des Gegenueber gehabt.
MartinB
2016-04-14, 11:32:50
Es ist weniger ein Wrapper, sondern ein Patch der OVR durch OpenVR in der .dll ersetzt. Es sollte also durchaus die gleiche Performance geben wie bei "nativen" OpenVR Titeln.
ShinyMcShine
2016-04-14, 11:37:43
Es ist weniger ein Wrapper, sondern ein Patch der OVR durch OpenVR in der .dll ersetzt. Es sollte also durchaus die gleiche Performance geben wie bei "nativen" OpenVR Titeln.
Nice! :up:
MasterElwood
2016-04-14, 13:54:20
der von DHL wusste sogar, dass es sich um ein Headset handelt, es warten anscheinend einige darauf)
Könnte auch sein weil ein Aufkleber "VIVE HEADSET" am Paket ist - INKLUSIVE Seriennummern von ALLEN TEILEN (HMD, Controller, Basestations...). Außen am Überkarton.
Bin ich der einzige der das seltsam findet? Was gehen dem Paketheini meine Seriennummern an? :mad:
scully1234
2016-04-14, 14:03:47
Ich denke das wird mit der Zolldeklaration was zu tun haben.
Ich waere schon mal froh, wenn so ein ''Postheini'', wenigsten mir schon so ne Nummer vorlesen koennte.
Hab naemlich Stand heute ,immer noch kein Versandbestaetigung .
MartinB
2016-04-14, 14:19:15
Wenn HTC von Tschechien verschickt, warum muss dann noch Zoll deklariert werden? Das ist doch schon alles in der EU.
//Edit
Achso, dein Paket geht ja in die Schweiz. Da brauchts dann vermutlich ne Export-Deklarierung oder so
Guest83
2016-04-14, 14:20:57
Minus ATW.
Ist das Interleaved Reprojection eigentlich ein OpenVR oder SteamVR Feature?
MartinB
2016-04-14, 14:22:24
kein ATW, aber dafuer gibts Interleaved Reprojection
mustrum
2016-04-14, 14:22:43
Erste Erfahrungsberichte zeigen, dass die Performance passt. Einige schreiben, dass es sich wie ein SteamVR Titel anfühlt. Luckys Tale soll aber auf einer 970 GTX im 2. Teil des Levels ruckeln. Es könnte aber durchaus sein, dass dies auch mit dem Oculus Rift der Fall wäre und ATW das ausgleicht. Mit einer 980 GTX soll alles butterweich laufen.
Mal sehen wie sich meine Fury X schlagen wird.
Was mich sehr freut: Technolust funktioniert damit auch auf dem Vive. Der Dev möchte zwar das Vive unterstützen, ist aber noch nicht dazu gekommen.
@MartinB: Wie schauts mit DarkfieldVR aus? Ich habe vor langer Zeit vorbestellt. Wie weit seid ihr denn? Habt ihr Vive Support vom Start weg?
MartinB
2016-04-14, 14:53:44
Wir arbeiten gerade an der neuen Bot-Ai. Eigentlich wollten wir Anfang April ne neue Version veroeffentlichen, aber zieht sich noch etwas hin.
Vive Support werden wir relativ schnell nach schieben.
BTW:
An Technolust haben wir auch mitgearbeitet. Das optionale Locomotion-System basiert auf unserem Code.
mustrum
2016-04-14, 15:03:08
Ihr seid ja schön umtriebig im VR Sektor. Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg dabei. Hoffentlich zahlt es sich für euch aus, gleich zu Beginn an auf diese Technologie zu setzen. Ich denke der Zeitpunkt ist gut da man noch nicht mit den Studios mit unbegrenztem Budget konkurrieren muss.
Mit einem guten Titel im Jahr 2016 kann man als kleines Studio sicher Geld machen. Es gibt viele "Experiences" aber wenig echte VR Spiele.
scully1234
2016-04-14, 15:38:07
BTW:
An Technolust haben wir auch mitgearbeitet. Das optionale Locomotion-System basiert auf unserem Code.
Vielleicht koennt ihr ja die Transcription fuer die Vive Schnittstelle coden fuer Oculus, das klappt auch im Out Back mit ner 12 Volt Batterie keine Sorge:biggrin:
Edit:
DHL EXPRESS
SHIPMENT ADVISORY
The following shipment is being sent by Klara Simkova from DHL Express (CzechRepublic
http://i.imgur.com/nK3fb2x.png
Jetzt haben sie es, fuer die letzten Analphabeten nochmal gekennzeichnet. Dann werden die Spieldesigner, jetzt hoffentlich nicht mehr, mit so vielen negativen ''Reviews'' geflutet.
Guest83
2016-04-14, 19:33:28
Laut Polygon funktioniert das "Oculus-exklusive" Dreamdeck mit der Vive sogar besser als mit der Rift:
We were able to test the downloads ourselves and yep, Dreamdeck works just fine on the HTC Vive. It's not just a matter of games being compatible using this tool, which would be interesting enough, but the Vive's enhanced tracking makes it possible to walk around the scenes in Dreamdeck. This, in many cases, makes the experience better than it currently is on the Oculus Rift.
http://www.polygon.com/2016/4/13/11425952/rift-exclusive-games-running-on-vive-steam-vr
scully1234
2016-04-14, 19:49:41
Will Facebook respond with a “sad” button? (http://arstechnica.com/gaming/2016/04/homebrew-patch-makes-many-oculus-vr-games-perfectly-playable-on-htc-vive/) :P
Bin echt gespannt, ob sie nun anerkennen, das der Ofen aus ist, oder ob sie den proprietären Bogen ,noch weiter ueberspannen wollen.
y33H@
2016-04-14, 20:13:27
Mein Vive macht komische Sachen: Es erkennt von Anfang (Room Scale Setup) an nur einen Controller und zwar den, den ich zuerst einschalte. Dessen LED leuchtet dann grün, die anderen blau und der wird nicht getrackt. Firmware ist bei beiden aktuell. Wo liegt das Problem?
EDIT
Örks, ich musste noch mal drei und dann vier Updates der Firmware bei den Controllern durchführen und dann noch eins beim HMD selbst, jez tut's.
scully1234
2016-04-15, 08:52:32
so ich bin dann auch mal weg
http://abload.de/img/dsc00215zceww.jpg
drmaniac
2016-04-15, 09:34:55
viel Vergnügen Scully :D (bis Mai warten muss).
Das mit dem herumlaufen in den Dreamdeck Szenen von Oculus per Vive ist ja mal geil :D
Traxx
2016-04-15, 09:41:47
Viel Spass Scully =)
Sollte bei mir heute auch klappen, Paket endlich weitergeleitet und ich werde es vorsichtshalber an der Station abholen. Sonst verbockt es noch der Fahrer.
Dauerte nun die ganze Woche der Superexpress... Der Vorteil bei Express: Da ist immer sofort jemand telefonisch erreichbar - mit einer guten Ausrede.
mustrum
2016-04-15, 10:54:44
Meines ist in der Nacht in Regensburg angelangt, muss aber noch nach Vorarlberg in Ö. Weit ist das nicht, aber es wird Montag. ;(
y33H@
2016-04-15, 11:13:43
Hab gestern bei Space Pirate Trainer 1) den Fernseher umgekippt und 2) beschlossen nur noch barfuß zu spielen, da der Wechsel von Teppich auf Parkett zu Stürzen führen kann :usad:
MasterElwood
2016-04-15, 11:14:44
Minus ATW.
Ist das Interleaved Reprojection eigentlich ein OpenVR oder SteamVR Feature?
Ein SCHEISS Feature. :tongue:
Ernsthaft: Funktioniert das überhaupt? Ich hab es in den SteamVR Settings aktiviert - und ich sehe JEDEN EINZELNEN ausgelassenen Frame ! Hab das überprüft mit dieser Option wo man sich die ausgelassenen Frames anzeigen lassen kann - und tatsächlich: dort wo ein roter Strich ist - ist praktisch immer auch ein Ruckler. Sieht nicht so aus als würde die Reprojection bei mir irgendetwas "ausbügeln". Ist das Normal?
MasterElwood
2016-04-15, 11:36:01
Hab gestern bei Space Pirate Trainer 1) den Fernseher umgekippt und 2) beschlossen nur noch barfuß zu spielen, da der Wechsel von Teppich auf Parkett zu Stürzen führen kann :usad:
Lebt der Fernseher eh noch? :eek: Meine Roomscale Area ist neben meinem Schreibtisch - und ich deck immer den Monitor ab weil ich Angst hab ich steck mal im Schwung einen Controler durch :biggrin:
Roomscale bringt anscheinend ein paar "interessante" Nebenwirkungen. So hab ich mir Gestern Knieschoner bestellen müssen, weil mir nach einer halben Stunde Hover Junkers die Knie extrem weh getan haben vom dauernden "in Panik auf die Knie fallen lassen" (Pussy wie ich bin, bin ich im Fight mehr unten als oben :D )
MartinB
2016-04-15, 12:17:12
Kannst mich mal auf Steam hinzufuegen wenn Du nen leichten Gegner in Hoverjunkers brauchst :D
"skyworxx"
Und falls jemand Keys fuer Nighttime Terror: Dessert Defender und GravLab (noch nicht released) haben will, der kann mich gerne per PM anschrieben :).
MasterElwood
2016-04-15, 12:56:46
Kannst mich mal auf Steam hinzufuegen wenn Du nen leichten Gegner in Hoverjunkers brauchst :D
"skyworxx"
Mach ich doch glatt!
Vielleicht sollten sich die 3DC-VIVE-Leute generell mal ab und zu wo treffen (HJ, Altspace).
In Altspace sollten sich sogar ALLE 3DC-VR Leute treffen können (VIVE, RIFT, DK2, GearVR).
In VR mit VOIP ist doch ein Treffen von GERMANIEN-ÖSTERREICH-SCHWEIZ viel "interessanter" :biggrin:
MasterElwood
2016-04-15, 13:11:25
Update VIVE-Probleme:
Tracking hat sich nach wechseln von USB-Ports und nach neuausrichten der LH verbessert. Immer noch Probleme - aber weniger. Mal weiter gucken...
Elite: nach suchen in Elite Foren Fehler gefunden. Gibt DOCH eine Setting die man in Elite umstellen muß! Hab sie nicht gefunden weil ich nach "HMD" oder "VR" gesucht hab. Die Setting nennt sich aber nur "3D". Und DORT kann man dann HMD auswählen. :rolleyes: Sollte sich von selbst umstellen bei Start über SteamVR - machts anscheinend aber nicht bei jeden.
Elite geht jetzt zwar - dafür hab ich jetzt das "Auflösungsproblem". :mad: Zur Info: anscheinend rendered ED in der VIVE bei vielen in einer viel zu kleinen Auflösung - und sieht dementsprechend scheiße aus - sogar deutlich schlechter als im DK2! Foren sind auch voll davon und Frontier weiß auch davon - gibt aber anscheinend noch keine Lösung :P
scully1234
2016-04-15, 13:43:53
In VR mit VOIP ist doch ein Treffen von GERMANIEN-ÖSTERREICH-SCHWEIZ viel "interessanter" :biggrin:
Ist da nicht bereits n Dolmetscher von Noeten:smile:
So laeuft jetzt alles ,aber ich hatte den Ganzen Morgen erstmal mit nem USB Problem zu kaempfen
Anscheinend mag das Setup, auch nicht jeden Port, sondern bestenfalls 2.0.
Sobald ich nen USB 3.0 nehme ,ob Steckkarte oder Motherboard, trackt er im Raumvermessungsbildschirm die Controller und Brille sporadisch nicht mehr, obwohl alle auf bereit(gruen) sehen.
Das hat mich fast 2 Stunden gekostet, auf die Loesung zu kommen^^
MasterElwood
2016-04-15, 14:12:13
Will Facebook respond with a “sad” button? (http://arstechnica.com/gaming/2016/04/homebrew-patch-makes-many-oculus-vr-games-perfectly-playable-on-htc-vive/) :P
Bin echt gespannt, ob sie nun anerkennen, das der Ofen aus ist, oder ob sie den proprietären Bogen ,noch weiter ueberspannen wollen.
PALMER LUCKY vor 4!!! Monaten:
"If customers buy a game from us, I don't care if they mod it to run on whatever they want. As I have said a million times, our goal is not to profit by locking people to only our hardware - if it was, why in the world would we be supporting GearVR and talking with other headset makers?"
Natürlich ist die offizielle Aussage das man sich nicht drauf verlassen sollte, weil natürlich nicht garantiert ist das es so bleibt - und das MÜSSEN sie ja auch sagen weil wenn sie sagen würden "ja machts ruhig" - dann würden sich die Leute ja beschweren wenn ein Game auf einmal nicht mehr geht.
"This is a hack, and we don’t condone it. Users should expect that hacked games won’t work indefinitely, as regular software updates to games, apps, and our platform are likely to break hacked software."
aber wirklich traurig werden sie darüber wohl nicht sein. Der "Feind" in diesem frühen Stadium ist nicht die Konkurrenz, sondern die "VR-Verneiner"...
scully1234
2016-04-15, 14:18:29
Warum er Gear VR supportet:freak:
Hat er wohl vergessen das sie mit Samsung ein Joint Venture haben, kann ja mal passieren in seinem Alter das die Alzheimer zuschlaegt.
Er kann ja mal Carmack fragen ,warum das so ist, der erklaert ihm das auch:smile:
Der soll sich nicht immer versuchen raus zu reden, diese verdammten Ausfluechte stören mich am aller meisten.
Und jetzt wo so n ''Wald u Wiesen'' Programmierer es geschafft hat, ihren Wall zu durchbrechen, werden wieder falsche Duftnoten gesetzt
Das was da geschafft wurde ,waere fuer Oculus auch moeglich gewesen ohne Valves Zutun. Soll er doch mal erklaeren ,warum sie das nicht auf die Reihe gekriegt haben.
DerRob
2016-04-15, 14:23:07
Maaaan, wo bleibt meine Vive?
An alle, die sie schon bekommen haben (oder jetzt bekommen): wann und wie habt Ihr sie denn bestellt?
Ich hab meine Vive so 6-7 Minuten nach Start bestellt (Bestätigungsmail von 16:09 Uhr), allerdings per Kreditkarte. Vor 2 Wochen hab ich dann diese Stornierungsmail bekommen. Am Montag drauf hab ich mich mit dem Support in Verbindung gesetzt, und am Mittwoch den 06.04. hat sich jemand von HTC mit mir in Verbindung gesetzt, der eine neue Bestellung aufgenommen hat (diesmal hab ich PayPal ausgewählt), und meinte, das diese Bestellung wieder an meine ursprüngliche Position gesetzt werde. Seitdem hab ich noch nichts wieder von HTC gehört... :(
scully1234
2016-04-15, 14:28:16
Ich hab meine Vive so 6-7 Minuten nach Start bestellt (Bestätigungsmail von 16:09 Uhr), allerdings per Kreditkarte. . :(
Ja keine Ahnung der Reihe nach ging das definitiv nicht, meine Bestaetigung kam um 16.05
Ps:
hat auch schon mal wer ,den einaeugigen Koeter erschossen in the Lab;D
Wauzi hat alle Viere von sich gestreckt:usad: Die Umsetzung mit der Interaktion von dem''Hund'' ist schon genial
Traxx
2016-04-15, 14:40:39
wann und wie habt Ihr sie denn bestellt?
(
Bestellt sofort, Bestätigungsmail 16:06
@DHL: Vereinbart, dass Sendung bei DHL abgeholt wird. Jetzt, bevor ich losfuhr, zur Sicherheit noch angerufen, Paket trotzdem im Auslieferungsfahrzeug :hammer:... Ey, das ist unglaublich, was das für ein unkoordiniertes Gewurschtel ist da...
scully1234
2016-04-15, 14:41:27
und kommts noch an vorm Wochenende oder haben sie es jetzt verbockt?
Traxx
2016-04-15, 14:46:03
Abgesprochen wäre jetzt, dass Sie die Zustellung machen (was bei uns oft nicht klappt), und sonst fahre ich am Abend noch in das Lager.
Aber bevor ich das Teil nicht in den eigenen Händen halte traue ich mich nicht mehr zu denken es könnte noch klappen...
MasterElwood
2016-04-15, 14:50:37
16:05 - KK - gekommen vor 2 Tagen.
MasterElwood
2016-04-15, 14:51:27
Ultimate Cable Management Solution for VR! Shipping 5th!
https://imgur.com/9uxUKkS
scully1234
2016-04-15, 14:57:12
ist das schon patentiert:tongue:
Liquaron
2016-04-15, 15:02:52
ist das schon patentiert:tongue:
Habe gehört das Patent liegt irgendwo in Mexiko....ansonsten ist die Idee aber gar nicht soo schlecht :tongue:
scully1234
2016-04-15, 15:14:18
Ich hab noch ne bessere Idee wireless vr und das nach Moeglichkeit noch dieses Jahr
Gy6S0UrrCAc
Liquaron
2016-04-15, 15:17:21
Ich hab noch ne bessere Idee wireles vr und das nach Moeglichkeit noch dieses Jahr
Idee ist gut, aber leider nicht realistisch.
Auch die nächsten VR Headsets werden mit Sicherheit kabelgebunden sein.
Dafür steigt dann die Auflösung etc. und die Ansprüche an die kabellose Übertragung werden weiter steigen.
scully1234
2016-04-15, 15:24:26
Noch eine Firma
http://uploadvr.com/nitero-wireless-vr-2016/
they will be releasing a product with a hardware partner in the “second half of 2016
Guest83
2016-04-15, 15:25:45
Dafür steigt dann die Auflösung etc. und die Ansprüche an die kabellose Übertragung werden weiter steigen.
Mit Foveated Rendering sinkt die Auflösung aber wieder.
Aber ja, denke auch dass Gen 2 noch kabelgebunden sein wird.
Liquaron
2016-04-15, 15:27:40
Wieviel cm sollte man eigentlich am besten den Chiperone Effekt von der Wand einstellen? Eine Armlänge? Da werde ich bei meinen 2,40m Breite aber den Effekt sehr oft sehen....
scully1234
2016-04-15, 15:29:40
Wenn du dich an dem dreidimensionalen Gitternetz orientierst reichen da wenige cm
Liquaron
2016-04-15, 15:32:12
Naja ich habe nur Angst, dass wenn ich im Spiel etwas werfe und meinen Arm nach vorne schwinge ich schon in der Wand lande.......
scully1234
2016-04-15, 15:33:53
Deine Hand /Augenkoordination kennt leider keiner, teste dich halt vorsichtig ans Limit, bevor du wild drauf los fuchtelst, und den 100 Zoeller Flat TV zerdonnerst:smile:
Liquaron
2016-04-15, 15:36:28
Lese öfter, dass manche nur ein paar cm nutzen. Ich werde mal mit 30cm starten. Meinen OLED TV steht zum Glück im Wohnzimmer und meine Vive im Arbeitszimmer. Ich habe jedoch ein großes gerahmtes Bild, dass für Scherben sorgen könnte ;)
Traxx
2016-04-15, 15:39:07
Kaum zu glauben, es ist da. Anruf auf Handy "kenne nix dein Adress, du comme Denner" (Einkaufszentrum bei uns im Ort).
So, jetzt Ärger vergessen und installieren / abtauchen ;)
Liquaron
2016-04-15, 15:40:03
Kaum zu glauben, es ist da. Anruf auf Handy "kenne nix dein Adress, du comme Denner (Einkaufszentrum bei uns im Ort).
So, jetzt Ärger vergessen und installieren / abtauchen ;)
Viel Spaß, hoffe es sind schon einige Spiele installiert. Bin auf deinen Bericht gespannt. Meine kommt hoffentlich Ende des Monats ;(
scully1234
2016-04-15, 15:40:27
So ich geh jetzt erstmal weiter den Koeter aergern in VR, das macht schon Laune diese Blechdose;D
"kenne nix dein Adress, du comme Denner" ;)
Was???:eek:
Viel Spass beim Setup:smile:
Liquaron
2016-04-15, 15:42:19
Kann hier jemand von euch für mich eigentlich mal die Bluetooth Funktion der Vive testen? Sehe ich Anrufe, Whatsapp Messages dann auf meinem Display? Habe dazu noch nichts gefunden...auch nicht auf Youtube.
scully1234
2016-04-15, 15:46:05
Ich schau nachher mal, ich glaub da muss auch noch was installiert werden
MasterElwood
2016-04-15, 15:54:25
Kann hier jemand von euch für mich eigentlich mal die Bluetooth Funktion der Vive testen? Sehe ich Anrufe, Whatsapp Messages dann auf meinem Display? Habe dazu noch nichts gefunden...auch nicht auf Youtube.
Bei mir will die irgendwie nicht. In den Settings aktiviert. Dann installiert sich ein Treiber - the end. Nix verbindet mit App...
MartinB
2016-04-15, 17:25:25
Hier mal Screenshots von gerade eben:
http://imgur.com/a/L5vJL
Ging bei mir ohne Probleme.
Habs bisher nur mit Anrufen und SMS getestet.
scully1234
2016-04-15, 17:33:32
Also ich hab mich die letzten Wochen ja immer gefragt was die alle so genial an Audioshield finden
Aber hoooooly shit ,was ist das denn fuer ne Droge!:eek:
Das ist wie Gladiatorfeeling ,wilder LSD Tripp ,und 5 Wochen Dauersex in einem :D, Ich hab jetzt schon 10 mal die Fluch die Karibik Theme abgerissen, und das fuehlt sich mit jeder Sitzung einfach nur nach ''ich will mehr davon'' an
Und ich schwitz wie so n Gorilla beim Bananenpfluecken
Ein SCHEISS Feature. :tongue:
Ernsthaft: Funktioniert das überhaupt? Ich hab es in den SteamVR Settings aktiviert - und ich sehe JEDEN EINZELNEN ausgelassenen Frame ! Hab das überprüft mit dieser Option wo man sich die ausgelassenen Frames anzeigen lassen kann - und tatsächlich: dort wo ein roter Strich ist - ist praktisch immer auch ein Ruckler. Sieht nicht so aus als würde die Reprojection bei mir irgendetwas "ausbügeln". Ist das Normal?
Es funktioniert noch nicht ganz, wie es soll. Dazu ein Verweis auf den SteamVR beta Changelog von heute: http://steamcommunity.com/games/250820/announcements/detail/622995964807562636
Mir wird schlecht!
Kann mal jemand ein kurzes Video machen mit dem HMD auf dem Boden und ein Controller im Sichtfeld? Bei mir sieht das so aus:
http://www.filedropper.com/vrcompositor2016-04-1521-11-57-07
Habe schon alle USB-Ports probiert (USB3 und 2), immer das gleiche. Auch das Sync-Cable (Kanal a und b) oder ohne (b und c) macht keinen Unterschied. Alles wackelt, was man zwar im ersten Moment garnicht bemerkt, ich bin da aber ziemlich empfindlich und nach 10 Minuten bin ich seekrank.
MasterElwood
2016-04-15, 23:22:58
Mir wird schlecht!
Kann mal jemand ein kurzes Video machen mit dem HMD auf dem Boden und ein Controller im Sichtfeld? Bei mir sieht das so aus:
http://www.filedropper.com/vrcompositor2016-04-1521-11-57-07
Habe schon alle USB-Ports probiert (USB3 und 2), immer das gleiche. Auch das Sync-Cable (Kanal a und b) oder ohne (b und c) macht keinen Unterschied. Alles wackelt, was man zwar im ersten Moment garnicht bemerkt, ich bin da aber ziemlich empfindlich und nach 10 Minuten bin ich seekrank.
KEINE PANIK. Wenns leicht wackelt bedeutet das daß eine oder beide Basestations leicht vibrieren.
Die Dinger haben eine starke Eigenvibration - und wenn sie nicht 100 prozent fix sind, wackelt alles leicht.
Einfach besser/fester montieren die Dinger.
MasterElwood
2016-04-15, 23:24:29
Also ich hab mich die letzten Wochen ja immer gefragt was die alle so genial an Audioshield finden
Aber hoooooly shit ,was ist das denn fuer ne Droge!:eek:
Das ist wie Gladiatorfeeling ,wilder LSD Tripp ,und 5 Wochen Dauersex in einem :D, Ich hab jetzt schon 10 mal die Fluch die Karibik Theme abgerissen, und das fuehlt sich mit jeder Sitzung einfach nur nach ''ich will mehr davon'' an
Und ich schwitz wie so n Gorilla beim Bananenpfluecken
Na super. Jetzt bin ich auch total fertig und durchgeschwitzt. DANKE! :mad: =)
Liquaron
2016-04-16, 00:30:06
Hier mal Screenshots von gerade eben:
http://imgur.com/a/L5vJL
Ging bei mir ohne Probleme.
Habs bisher nur mit Anrufen und SMS getestet.
Cool, danke. Wäre super wenn das noch jemand mit Whatsapp testen könnte. Das wäre mir echt sehr wichtig =)
scully1234
2016-04-16, 11:57:28
Cool, danke. Wäre super wenn das noch jemand mit Whatsapp testen könnte. Das wäre mir echt sehr wichtig =)
Whats App kann ich dir als Facebook ablehnende Person leider nicht testen.
Aber ich hab das mit dem Blauzahn gestern Abend, zwischen den 5 Stunden Audioshield Sitzung mal ausprobiert , geht auch bei mir ohne Tadel
Buy the Way Audioshieldresultat ,nachdem ich meine ganze MP3 Sammlung durch habe:usad:
http://forgifs.com/gallery/d/167015-4/Popeye-arm-wrestler.gif
Traxx
2016-04-16, 12:10:41
Moin zusammen
Anbei kurz meine ersten Eindrücke =)
Die Installation hat gut geklappt und alles läuft. Brauchte Firmwareupdate der Controller, ein paar Reboots und neues Pairing der Controller, alles im zu erwartenden Rahmen.
Nach der Installation habe ich natürlich ein paar Sachen getestet. Die Erwartungshaltung war aufgrund des vorhandenen DK2 mit Leapmotion, der Gear VR und des Sony HMZ T2 mit Track-IR schon etwas hoch ;)
Das Beste zuerst: Die Immersion finde ich absolut genial. Das übertrifft meine Erwartungen. Das Rumlaufen und das Umherfuchteln macht echt Spass und fördert das Mittendringefühl imho erheblich.
Entsprechender Content vorausgesetzt (!) ist die Grafik / Auflösung für die erste Generation gut. Hier empfinde ich The Lab und theblu als wirklich gut. Das ist echt cool, in diese Richtung muss mehr kommen. Robot repair - der Hammer.
Seated Experience funzt bei mir technisch sehr gut obschon ich ausserhalb der Chap.Grenze sitze, aber innerhalb des Trackingbereichs. Hier habe ich mal DCS und Elite kurz angeschmissen. Nun, das Gefühl im Cockpit ist auch hier echt super jedoch fehlt mir hier Auflösung da viel auf Distanz gerendert wird und z.B. bei einem nächtlichen Take-off in DCS fiel mir das Linsenproblem sehr unangenehm auf. Das war für mich bei der DK2 wesntlich besser, klar, Sweetspot war da kleiner, ich persönlich hatte aber damit keine Probleme. Da man beim fliegen meist ziemlich hoch über der Landschaft ist merkt man die zu geringe Auflösung. Kleinere Details gehen verloren, auch bei Elite in einer Station. Ich bezweifle, dass ich z.B. Star Citizen mit der vorhandenen Detailfülle mehrheitlich in der Vive zocken werde. Zusammengefasst: Das Cockpit wirkt genial, Schriften sind gut lesbar, aber Landschaft / Details für mich zu wenig gut aufgelöst.
Zum Schluss: Ich werde wenn mehr Content mit Bewegungsmöglichkeiten kommt wohl mehr Platz schaffen, denn das umhergehen in der virtuellen Welt ist es, was mir am meisten gefällt. Ich habe im Moment auf die Schnelle mal 2.4 x 3.4 Meter als Playspace was gut ist, aber man ist schon andauernd an der Grenze.
Ich habe Spass an dem Ding, Roomscale finde ich top. Das Potential ist da, bitte mehr in der Qualität von The Lab, dann wird das genial. Für mich der grösste Schritt im Gaming seit der ersten Voodoo :D
So, nun wieder abtauchen ;)
Edit fragt: Wie gefällt euch Hover junkers? Ich überlege mir das zu holen.
scully1234
2016-04-16, 12:16:31
Was du unbedingt auch noch anspielen musst ist ''The Galerie'' .Hatte da gestern wegen Audioshield zu wenig Zeit. Die Haende Animation und die duestere Athmosphere waren beim kurzen Schnuppern schon sehr gut
Ich denke da werde ich heute weiter machen, falls??? ich mich von der Shield Droge losreisen kann
Gestern ist "Out of Ammo" im Early Access erschienen, ein Tower Defense/FPS-ish Titel im simplen Look vom ehemaligen DayZ-Projektleiter Dean Hall.
Out of Ammo (http://store.steampowered.com/app/451840)
Steam
Bösewicht
2016-04-16, 15:45:26
hat schon wer filme getestet vielleicht so ein virtuelles Kino wie bei der drift? drift und Samsung vr soll das ja noch nicht soo gut ausschauen
scully1234
2016-04-16, 18:50:35
Ich hab jetzt mal mit Virtual Desktop eine Blu Ray mir angesehen, und wuerde sagen das man sich das jetzt doch schon antun kann.
Fliegengitter ist zwar noch vorhanden, aber kein Vergleich mehr zum DK2.
Doch das virtuelle Kino kann kommen
scully1234
2016-04-16, 19:12:45
Hier habe ich mal DCS und Elite kurz angeschmissen. Nun, das Gefühl im Cockpit ist auch hier echt super jedoch fehlt mir hier Auflösung da viel auf Distanz gerendert wird . .
Hast du es schonmal mit sweet fx versucht
https://www.youtube.com/watch?v=u2EYtwF_hO4
Nightspider
2016-04-16, 19:22:17
Ich bezweifle, dass ich z.B. Star Citizen mit der vorhandenen Detailfülle mehrheitlich in der Vive zocken werde.
So schlimm? :(
Dann kann man echt nur hoffen das es Ende 2017 schon eine zweite Generation mit höherer Auflösung gibt.
Bösewicht
2016-04-17, 03:26:51
Ich hab jetzt mal mit Virtual Desktop eine Blu Ray mir angesehen, und wuerde sagen das man sich das jetzt doch schon antun kann.
Fliegengitter ist zwar noch vorhanden, aber kein Vergleich mehr zum DK2.
Doch das virtuelle Kino kann kommen
also würdest du sagen damit kann man Filme gucken?
Geil ;D
MartinB
2016-04-17, 07:02:03
Klar, geht wunderbar. Hab mir neulich erst Tron und Dredd in 3d angeguckt.
Hab auch 2 Stunden Besiege gespielt mit Virtual Desktop.
scully1234
2016-04-17, 11:27:06
Wir möchten im Moment noch nicht ins Detail gehen, weil wir sehr viele Ideen haben, aber so wie das Produkt aufgebaut und designed ist, kann eine Menge mit Software- und Firmware-Updates verändert werden (http://www.pcgameshardware.de/HTC-Vive-Hardware-261074/News/vollwertige-funktionen-per-software-update-1192549/)
Ich koennte wetten das da Raumvermessung/Augmented Reality bald als ein weiteres Feature kommt
Die Hardware ist vorhanden, Frontkamera um den visuellen Effekt zu zeichnen , und Lasertracker zur exakten Positionsbestimmung des Objektes im Raum.
Die Touchcontroller kann man ja auch schon virtuell abbilden, wieso sollte das dann nicht auch mit anderen stationaeren Objekten gehen.
Ich koennte mir da z.B ein virtuelles Brettspiel vorstellen, was man auf dem real vorhanden Tisch im Raum spielen wuerde
MasterElwood
2016-04-17, 12:30:13
Hier habe ich mal DCS und Elite kurz angeschmissen. Nun, das Gefühl im Cockpit ist auch hier echt super jedoch fehlt mir hier Auflösung da viel auf Distanz gerendert wird
Kleinere Details gehen verloren, auch bei Elite in einer Station.
Zusammengefasst: Das Cockpit wirkt genial, Schriften sind gut lesbar, aber Landschaft / Details für mich zu wenig gut aufgelöst.
ELITE hat auf der VIVE anscheinend bei vielen einen Bug, wo Sachen die weiter weg sind in einer viel zu geringen Auflösung gerendert werden. Dadurch sehen gewisse Sachen wie Stationen ect. in der VIVE sogar schlechter aus als im DK2.
Ich hab den auch - alles ausserhalb vom Cockpit ist ein reiner Pixelhaufenmatsch = unspielbar. Frontier weis auch schon davon. Warte also mal ab - da kommt Besserung. :smile:
MasterElwood
2016-04-17, 12:38:52
Edit fragt: Wie gefällt euch Hover junkers? Ich überlege mir das zu holen.
Wenn du nur IRGENDWIE Sachen wie FPS, Paintball, Lasertag usw. magst, ist HJ ein PFLICHTKAUF! :up:
Und add den lieben MasterElwood gleich in Steam, damit du eine österreichische Zielscheibe hast :biggrin:
scully1234
2016-04-17, 17:46:58
so jetzt wollt ich auch mal die kostenlosen Spiele Job Simulator ec pp...die mitgeliefert werden testen.
Weiß jemand wo ich die Keys fuer Steam dafuer finde?
Ich hoffe da ist mir nicht irgendwo was entgangen, hab jetzt schon im Karton gesucht, und auch auf Steam, aber irgendwie find ich da keine passende Info
MartinB
2016-04-17, 18:00:16
Gab ne Email von HTC mit dem Key
scully1234
2016-04-17, 18:03:48
Hab ich nicht bekommen bisher nur die Rechnung von Digital River und die normale Versandbestaetigung von HTC
MasterElwood
2016-04-17, 18:29:39
Wie schaltet man das Ding eigentlich aus? Wenn ich SteamVR beende, schalten sich die Controler aus, die LH auf Standby - und das HMD aus. Aber es leuchtet weiterhin die LED grün - und das Ding ist auch nach Stunden noch leicht warm an der Vorderseite.
Ist das normal?
scully1234
2016-04-17, 21:14:20
Wie schaltet man das Ding eigentlich aus? Wenn ich SteamVR beende, schalten sich die Controler aus, die LH auf Standby - und das HMD aus. Aber es leuchtet weiterhin die LED grün - und das Ding ist auch nach Stunden noch leicht warm an der Vorderseite.
Ist das normal?
Bei mir sind die auch gruen das ist normal im Standby ,nur die Motoren und der Laser sollte nicht mehr laufen.
Das muesstest du eigentlich hoeren(Motorgeraeusche) und sehen(kleine rote Punkte) wenn du nah davor stehst
Wenn du jetzt die VR App startest, brauchen doch sicherlich die Trackingunits am laengsten, um wieder gruen zu werden oder?
Das Feld hast du ja hoffentlich angeklickt?
MasterElwood
2016-04-17, 22:23:35
Bei mir sind die auch gruen das ist normal im Standby ,nur die Motoren und der Laser sollte nicht mehr laufen.
Das muesstest du eigentlich hoeren(Motorgeraeusche) und sehen(kleine rote Punkte) wenn du nah davor stehst
Wenn du jetzt die VR App startest, brauchen doch sicherlich die Trackingunits am laengsten, um wieder gruen zu werden oder?
Das Feld hast du ja hoffentlich angeklickt?
MIST. Wieder mal schlecht ausgedrückt. Die LH schalten sich auf standby - das passt schon. Das HMD itself - DAS bleibt immer leicht warm (obwohl Display aus)!
scully1234
2016-04-17, 22:26:58
Ach das HDM selbst, ja das ist bei mir auch leicht handwarm,oder fuehlt sich zu mindestens so an
MasterElwood
2016-04-18, 02:42:46
Ach das HDM selbst, ja das ist bei mir auch leicht handwarm,oder fuehlt sich zu mindestens so an
Hmmm... Hab trotzdem ein komisches Gefühl...
Was anderes: Für die VIVER die racen möchten: Live for Speed hat seit 2 Tagen VIVE Unterstützung ☺
Die Leute sind doch verrückt... hab einer meiner beiden Brillen nun für 1450€ verkauft... eine für lau und noch nen gutes Extra oben drauf ;D
Guest83
2016-04-18, 09:40:23
Welche?
mustrum
2016-04-18, 10:48:47
Die Leute sind doch verrückt... hab einer meiner beiden Brillen nun für 1450€ verkauft... eine für lau und noch nen gutes Extra oben drauf ;D
HAbe selber 1100 für mein Vive bezahlt. Macht aber nichts, das wird locker mit meinem Rift preorder refinanziert. :tongue:
scully1234
2016-04-18, 11:18:15
Schoener ausfuehrlicher Bericht ueber die unterschiedlichen Optiken was das regulaere Sichtfeld betrifft
http://www.computerbase.de/2016-04/oculus-rift-htc-vive-fov-unterschied/
What you're noticing is that Rift and Vive are using slightly different techniques. Vive offers a larger field of view at the expense of clarity, and Rift favours clarity over the wide FOV.
anonymer VR-Programmierer
Die clarity laesst sich aber durch den Einsatz von SSAA weiter verbessern, während das FOV durch die gewählten Optiken limitiert bleibt
Typische Aliasing-Effekte wie Treppenbildung bei Kanten und Übergängen sind aufgrund des größeren Sichtfelds auf der Vive „auffallender“: Angekommen auf der Netzhaut des Nutzers ist das abgegebene Licht eines einzelnen Display-Pixels schlichtweg für mehr Fläche verantwortlich als bei der Rift. Um Aliasing-Effekten entgegen zu wirken, setzen VR-Entwickler auf Supersampling.
Also z.B Nvidias DSR und Sweet FX sind fuer die Vive das Mittel der Wahl, um mehr Schaerfe raus zu pressen
Das wird bei der Robot Repair Demo je nach GPU Leistung schon eingesetzt ,im fixed foveated Rendering, deshalb faellt der Screendoor dort auch geringer aus
Traxx
2016-04-18, 11:28:37
Gibt es schon sowas wie Virtual Desktop der Rift für die Vive? Darüber kann ich z.B. HL2 auf dem DK2 ausgeben, auf der Vive wäre mir das jetzt lieber ;)
scully1234
2016-04-18, 11:30:05
Du meinst Vorp X (http://www.vorpx.com/)?
Virtual Desktop gibt es doch schon fuer beide
Liquaron
2016-04-18, 11:45:04
Du meinst Vorp X (http://www.vorpx.com/)?
Virtual Desktop gibt es doch schon fuer beide
Habe übrigens auf reddit gelesen, dass der Macher von Vorp X sich jetzt dran setzt die Vive zu unterstützen. Der Aufwand soll wohl gar nicht so hoch sein das Programm zu porten.
Traxx
2016-04-18, 11:45:19
VorpX arbeitet soweit ich weiss am Vive support, ist aber noch nicht ready.
Nein, ich meine die Virtual Desktop App der Rift welche mir SBS ins DK2 zauberte ;) Damit konnte ich HL2 in VR mode starten, dann zurück auf den Desktop und das Bild in die Rift schicken (nicht auf virtuelle Leinwand vor mir sondern in 3d, ähnlich wie als es noch direkt in die Rift lief). Für die Vive habe ich so einen Workaround noch nicht gefunden.
Ich verstehe durchaus, dass HTC / Valve der Meinung ist, dass z.B. HL2 ohne Roomscale und Controller etc. nicht das optimale VR-Erlebnis auf der Vive ist. Ich würde das aber gerne mit der Vive wie vorher mit dem DK2 nochmals durchzocken, war für mich genial mit Headtracking für Sicht und Maus für Aiming. Der VR-Support wäre ja eigentlich schon drin... Mit der Vive angehängt ist HL2 VR schon gar nicht mehr zu starten, schliesst sich direkt wieder :(
Habe übrigens auf reddit gelesen, dass der Macher von Vorp X sich jetzt dran setzt die Vive zu unterstützen. Der Aufwand soll wohl gar nicht so hoch sein das Programm zu porten.
Das wäre schön, wenn das bald klappt. Ich habe noch so einige Games hier liegen die supportet sind, welche noch nicht mal am Monitor gezockt wurden ;). Wie ist das bei Vorpx, trennen die Sicht und Aiming grundsätzlich, oder ist das je nach Spiel? Die Gameliste ist ja beachtlich :O
scully1234
2016-04-18, 12:03:07
HTC Vive support is planned but not yet implemented
Ja steht auch auf deren Seite bereits
scully1234
2016-04-18, 12:08:54
VorpX arbeitet soweit ich weiss am Vive support, ist aber noch nicht ready.
Nein, ich meine die Virtual Desktop App der Rift welche mir SBS ins DK2 zauberte ;) :(
Die Option Side By Side ist vorhanden im Menue ,aber ich hab das noch nicht getestet
DerRob
2016-04-18, 14:15:20
Maaaan, wo bleibt meine Vive?
The following shipment is being sent by Klara Simkova from DHL Express (CzechRepublic) s.r.o. via DHL Express on 18.04.2016
:massa: :D
Liquaron
2016-04-18, 14:18:45
Bei mir immer noch nix :(
Naja, sind ja noch 2 Wochen bis Ende April :redface:
Aber vielleicht kann ich sie morgen Abend bei einem Freund testen.
Tarrgon
2016-04-18, 16:46:40
mal eine Frage zum Thema Platzbedarf
wenn ich die Vive zu 95% nur sitzend benutzen möchte, reicht dann weniger Platz als die geforderten 150*200cm?
scully1234
2016-04-18, 17:21:51
mal eine Frage zum Thema Platzbedarf
wenn ich die Vive zu 95% nur sitzend benutzen möchte, reicht dann weniger Platz als die geforderten 150*200cm?
Ja natuerlich im sitzen reicht es dann auch aus einen Lasertracker zu nutzen anstatt zwei.Da reicht es dann auch aus wenn das Ding 1 Meter von dir entfernt auf dem Schreibtisch steht
Syncronisation faellt weg ,und das System wuerde dann so arbeiten wie die Oculus, und etwa 180 Grad abdecken
Das System kann aber mit Roomscale eben noch mehr, und um das erweiterte Feature zu nutzen ,bedarf es dann den freigraeumten Raum.
:massa: :D
Die selbe Klara hat mir auch geantwortet ist wohl ein 1 ''Man'' Team dort in Prag:biggrin:
Zu meiner Vive ist jetzt zumindest das Geld reserviert. Mal sehen, vielleicht hab ich Glück und es wird noch diese Woche was versandt... :smile:
USS-VOYAGER
2016-04-19, 00:13:40
Im Luxx haben schon welche geschrieben das es 3 Tage lang Spaß gemacht hat aber nun nur noch in der ecke liegt und zustaubt.
Traxx
2016-04-19, 09:22:18
Im Luxx haben schon welche geschrieben das es 3 Tage lang Spaß gemacht hat aber nun nur noch in der ecke liegt und zustaubt.
Dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt es noch gut zu verkaufen. Imho muss bald mehr wirklich guter Content kommen, ich hoffe z.B auf Portal VR oder sowas. Mein bisheriger Eindruck ist so, dass die wirklich guten Sachen kürzere Demos sind und die längeren Games nicht an die Demos rankommen. Wenn sich das angleicht sind für mich Stunden bester Unterhaltung gesichert. Zusätzlich könnte Vorpx o.ä. den Nutzungsbereich für Seated Experiences massiv erhöhen, wenn ältere Games so gezockt werden könnten. Ich werde AI mit dem DK2 wohl nie vergessen, so viel Schiss hatte ich in einem Game nie ;)
Für mich wäre auch eine Alternative für die Bewegung cool. Ich hätte gestern z.B. The Gallery fast lieber mit Gamepad zum Vorwärtsbewegen (oder Button zum Vorwärtsgehen) und Roomscale für die kleinen Bewegungen / Erkundungen gezockt als mit dem ständigen Portieren. Mir wird aber zum Glück beim Bewegen auch z.B. mit Tastatur nicht schlecht.
Liquaron
2016-04-19, 09:32:32
Derzeit gibt es ca. 100 Games für die Vive. Davon sind mindestens 20 Games richtig gut. Wenn jemand 900€ für ein Headset ausgibt, aber kein Geld für die Spiele, dann wird einem eben schnell langweilig. :freak:
Es gibt auch genug Erfahrungen die nur 4 Spiele besitzen und seit ca. 3 Wochen nichts anderes mehr spielen.
Muss eben jeder wissen ob einem das derzeitige Spieleangebot reicht. Wer derzeit Uncharted 4 auf VR sucht ist hier falsch. Wer eher Arcade Spiele möchte, die keine große Story erzählen, einfach sind und nur Bock machen, der kann auch derzeit mit den VR Headsets auf lange Sicht Spaß haben.
prinz_valium
2016-04-19, 09:40:33
Schoener ausfuehrlicher Bericht ueber die unterschiedlichen Optiken was das regulaere Sichtfeld betrifft
http://www.computerbase.de/2016-04/oculus-rift-htc-vive-fov-unterschied/
Die clarity laesst sich aber durch den Einsatz von SSAA weiter verbessern, während das FOV durch die gewählten Optiken limitiert bleibt
Also z.B Nvidias DSR und Sweet FX sind fuer die Vive das Mittel der Wahl, um mehr Schaerfe raus zu pressen
Das wird bei der Robot Repair Demo je nach GPU Leistung schon eingesetzt ,im fixed foveated Rendering, deshalb faellt der Screendoor dort auch geringer aus
wenn man genug Leistung über hat...
scully1234
2016-04-19, 10:28:09
Das duerfte sich ja mit jeder neuen Grafikkartengeneration verbessern das Leistungsdefizit Pascal/Vega incomming:smile:
MadManniMan
2016-04-19, 10:53:20
Die letzten 4/5 Wörter ergeben keinen Sinn o.O
y33H@
2016-04-20, 16:21:49
Äh ja ... ist das echt? :ulol:
SENDER : DHL Express (CzechRepublic) s.r.o.
From : Klara Simkova
SHIPMENT CONTENTS:
Liquaron
2016-04-20, 16:23:03
Äh ja ... ist das echt? :ulol:
Ja, das ist echt.
Will auch :frown:
Muss wohl noch ein bisl warten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.