PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony KDL55W805B und DLNA Server


#44
2015-03-02, 18:33:13
Hallo Forum,

ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Fernseher bzw. Serviio, welches ich atm. als Medienserver einsetze.

Beim ansehen von Filmen mit in MKV eingebetteten Softsubs überschreibt der Sony die Untertitel, wenn ein neuer eingeblendet wird, anstatt sie untereinander darzustellen. Wenn also Person 2 anfängt zu sprechen während Person 1 noch weiterreded, ersetzen die Untertitel zu P2 die von P1. Im VLC werden mir hingegen beide Texte gleichzeitig dargestellt.

Serviio unterstützt nun das einbrennen von Softsubs - was aber selbst dann nicht funktioniert, wenn ich die entsprechende Option auf "immer" setze. Untertitel werden weiterhin über den TV dargestellt und nicht in's Bild gebrannt.

Letzte Woche habe ich testweise Plex installiert - das kann das aber scheinbar gar nicht erst.

Folgende Fragen stellen sich mir:
Gibt es evtl. eine Möglichkeit dem Sony ein anderes Verhalten zu entlocken?
Muss man bei Serviio weitere Optionen setzen oder irgendwelche Abhängigkeiten erfüllen? (Transkodierung ist natürlich aktiviert)
Kann Kodi vielleicht Untertitel einbrennen?

Über google finde ich nichts hilfreiches dazu :frown:

Könnt ihr mir weiter helfen?

#44
2015-03-23, 17:48:39
Niemand auch nur eine Idee? :usad: