PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Trigger um Energiesparmodus temporär zu verhindern

Rolsch
2015-03-18, 08:55:34
Szenario:
Win8-Server für Videos: Cifs-Freigabe via Windows, als NFS-Server läuft via Hyper-V eine Debian-VM.

Problem ist das Windows gnadenlos in den Energiespar-Modus geht, weil es nicht weiß ob jemand in der VM angemeldet ist.

Ich könnte von den Video-Clients problemlos ein "Lock-File" in den Windows Share kopieren, aber mir fehlt das Windows-Tools damit den Energiespar Modus temporär auszuschalten.

Jemand eine Idee?

e.v.o
2015-03-18, 16:59:22
Energiesparmodus komplett deaktivieren?

Falls das aus irgendeinem Grund nicht gehen sollte:
Per Aufgabenplaner prüfen lassen ob noch ein Benutzer angemeldet ist und entsprechend nicht in den Ruhemodus wechseln. Mit "powercfg" kannst du auf der Konsole den Energiesparmodus deaktivieren bzw. ein anderes Schema wählen.

patrese993
2015-03-18, 17:51:49
Energiesparmodus komplett deaktivieren?

Falls das aus irgendeinem Grund nicht gehen sollte:
Per Aufgabenplaner prüfen lassen ob noch ein Benutzer angemeldet ist und entsprechend nicht in den Ruhemodus wechseln. Mit "powercfg" kannst du auf der Konsole den Energiesparmodus deaktivieren bzw. ein anderes Schema wählen.

würd ich auch sagen, die Energiesparmodi bei Servern sind einfach immer besch**eiden