Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autodesk Stingray
-/\-CruNcher-/\-
2015-03-24, 10:33:50
qgANdVp3aQ8
Es war nur eine Frage der Zeit bei diesem wachsenden Markt da will jeder abschöpfen ;)
Perfekt für die Licenses umso mehr Kampf umso besser *g*
Mit einem Integrierten Maya 3d Studio Workflow könnte das ein mächtiger Time Saver werden den Autodesk hier raushaut ein Wettbewerbsvorteil ohne Gleichen durch absolute Abhängigkeiten.
Dahinter steckt die von Bitsquid Entwickelte Engine Autodesk hat sie ja letztes Jahr übernommen ;)
Wer es nicht mehr so im Gedächtnis hat die Stone Giant Demo bassiert auf der Bitsquid Engine
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=482279
Sven77
2015-03-24, 10:45:27
Mit einem Integrierten Maya 3d Studio Workflow könnte das ein mächtiger Time Saver werden den Autodesk hier raushaut ein Wettbewerbsvorteil ohne Gleichen durch absolute Abhängigkeiten.
;D Ich glaube nicht Tim..
-/\-CruNcher-/\-
2015-03-24, 10:54:29
Hehe naja die anderen werden schon (haben) schon reagiert es wird auch Blender pushen :)
Naja wenn es um Interoperabilität geht sind die Engines meistens voll auf FBX angewiesen Entwickelt von tada (Autodesk) ;)
Aber Autodesk ist mir ehrlichgesagt egal ich beobachte lieber was die Asiaten machen die Russen sind ja etwas zurückgefallen da mehr Outsourcing für andere ;)
Es wird Zeit das OpenGex gepusht wird ;)
Sven77
2015-03-24, 10:58:11
Das Ding ist das die Integration in Maya/Max-Pipelines kein Argument sein wird, das sind die anderen Engines nämlich auch, vor allem in größeren Firmen.
Ich prophezeie diesem Produkt den gleichen Weg der meisten halbgaren Autodesk-Neuerscheinungen. Erst wird es mangels Erflog in den Suiten mitverkauft, dann wird es Free und dann eingestellt.
Autodesk lebt nur von den Programmen die Industriestandard sind und die sie irgendwann aufgekauft haben
-/\-CruNcher-/\-
2015-03-24, 11:04:38
Naja wenn ich mir Autodesks Research ansehe und das mit Stingray kopelle da könnten ein paar sehr interessante sachen (Workflows) entstehen auch mehr auf Cloud Licensing ausgerichtet, auch die Integration in andere Produkte könnte Workflows erlauben von denen noch niemand träumt.
So dann sind wir mal gespannt wann Maxon die CryEngine übernimmt ;)
Sven77
2015-03-24, 11:06:27
Und diese Produkte wären?
-/\-CruNcher-/\-
2015-03-24, 11:12:45
Find es heraus ich hätte schon genug ideen mit der Codebase at Hand ;)
Sven77
2015-03-24, 11:24:30
Auf gut deutsch du hast keine Ahnung..
-/\-CruNcher-/\-
2015-03-24, 11:27:28
Vergiss es so kriegst du mich nicht ;)
Niall
2015-03-24, 11:35:10
Naja wenn ich mir Autodesks Research ansehe und das mit Stingray kopelle da könnten ein paar sehr interessante sachen (Workflows) entstehen auch mehr auf Cloud Licensing ausgerichtet, auch die Integration in andere Produkte könnte Workflows erlauben von denen noch niemand träumt.
:freak: Aha ...
Autodesk hat eh schon Subscriptions bzgl. Cloud-Licensing.
Große Studios die mit 3ds Max arbeiten haben schon immer Operatoren die eigene, optimal angepasste Scripte und Plug-Ins für die eigenen oder lizensierten Engines schreiben, Integration ist also nicht wirklich das Problem ...
Das ist - wie Sven77 schon sagte - einzig der Versuch selbst noch ein Stück vom Kuchen zu bekommen.
Viele Firmen haben Subscriptions - Adsk hat erst letztes Jahr die Lizenzmodelle umgestellt, damit lässt sich zwar
ein Grundrauschen halten, mehr aber auch nicht und wie wir alle wissen: Wachstum Wachstum Wachstum
-/\-CruNcher-/\-
2015-03-24, 12:08:40
Es geht nur darum die Effizienz zu steigern und du willst mir nicht wirklich erklären das dort Crytek und Co alleine in der Lage zu sind (sie haben sie ja schon mit dem Sandbox Konzept gesteigert) ein externer Zugriff ist kein vollkommener Interner das zweitere ist wohl in viel mehr tasks effizienter.
Selbst was du als direkte Integration siehst wie bei Cinebox oder Luminous (das sind nur erlaubte Interfaces rein/raus nach Max und Maya) könnte so etwas in der Effizienz nicht toppen.
Dieser Approach ist übrigends nicht neu nur bei Autodesk würde er extreme Effizient werden mit den zur Verfügung stehenden Resourcen da kann man die Entwickler von Bitsquid schon beneiden diese Möglichkeit zu erhalten.
Die Blender Foundation hat damit schon weitaus früher experimentiert ;)
Es ist eben die Vermischung von 3D Modeler und Realtime Game Engine in einem Konsistenten workflow (evolution) ohne externes Interface, das ihr die Vorteile hier so kleinredet versteh ich nicht, Angst vor der Zukunft ? ;)
Niall
2015-03-24, 12:42:10
Es ist eben die Vermischung von 3D Modeler und Realtime Game Engine in einem Konsistenten workflow (evolution) ohne externes Interface
Nur mal so rein interessehalber gefragt (ehrlich):
Arbeitest du im Bereich (Realtime-)CGI? Operating/ Modelling/ Texturing/ Rigging/ Shading/ Lighting o.Ä.?
Ich sehe persönlich gerade keine riesige Möglichkeit zur Effizienzsteigerung bzgl. der von dir genannten Schnittstelle zwischen Modelling und Realtime-Engine integration und frage mich ernsthaft was das Eine mit dem Anderen zutun hat. Zwischen Modelling und Integration liegen nämlich i.d.R. noch ein paar mehrere Schritte. :freak:
Max und Maya sind ein bisschen mehr als Modeller, weißt du ...?
-/\-CruNcher-/\-
2015-03-24, 12:54:53
Gut machen wir es dir mal schmackhafter ein vereinheitliches Rigging Workflow angepasst auf die Engine ohne selber Anpassen zu müssen schon alleine das ist eine Effizienzsteigerung, itteration des Facial Animation Models sofort implementiert externe tools obsolete ;)
Hier muss man aber immer den Spagat mit 3rd parties hinbekommen mann will ihr Buisness ja nicht komplett vernichten sondern davon profetieren ;)
Sven77
2015-03-24, 12:58:26
Angst vor der Zukunft ? ;)
Nein, Wissen was für ein Saftladen Autodesk ist.. wird ein Flop
Niall
2015-03-24, 13:18:45
Gut machen wir es dir mal schmackhafter ein vereinheitliches Rigging Workflow angepasst auf die Engine ohne selber Anpassen zu müssen schon alleine das ist eine Effizienzsteigerung, itteration des Facial Animation Models sofort implementiert externe tools obsolete ;)
Hier muss man aber immer den Spagat mit 3rd parties hinbekommen mann will ihr Buisness ja nicht komplett vernichten sondern davon profetieren ;)
Bitte gib mir mal anhand eines Beispieles einen detaillierten Workflow der mit Autodesks Lösung wesentlich effizienter ist als derzeitige Workflows.
Diese zusammengewürfelten Englisch/Deutschen Worthülsen bringen niemandem etwas.
Was verstehst du unter einem "vereinheitlichtem Rigging-Workflow"?
Was soll das dem Rigger bringen? ;)
" ... itteration des Facial Animation Models sofort implementiert externe tools obsolete ... " Bitte was? :freak:
Wie gesagt, stell doch mal einen "neuen Autodesk" Workflow einem "klassischen, derzeit gebräuchlichen Workflow" gegenüber.
Bzgl. des Riggings oder der Facial animation meinetwegen, hattest du ja erwähnt ...
Nein, Wissen was für ein Saftladen Autodesk ist.. wird ein Flop
but... it's about to get a whole lot cooler!
:ugly:
Der nächste Fatshark-Titel Warhammer: End Times - Vermintide (http://forums.fatsharkgames.com/discussion/82/game-engine) nutzt die Bitsquid-Engine.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.