PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm für Musikvisualisierung

Doomi
2015-03-29, 13:02:10
Hallo Freunde,

Wir haben vor eine Geburtstagsparty mit DJ Software und Partyraum zu veranstalten
Deswegen suche ich heute ein Programm, mit welchem ich die gerade am Rechner laufende Musik auf der Leinwand visualisiern kann.
Wir haben uns überlegt die Musik nicht einfach nur per Playlist und dem WMP oder WinAmp abspielen zu lassen, sondern direkt das Tool Virtual DJ Free zu verwenden und deshalb kann ich dort nicht einfach die Visualisierung von WinAmp nutzen.

Deshalb: Kennt ihr ein externes Tool, welches einfach die am PC laufende Musik verarbeitet und daraus automatisch eine Visualisierung ähnlich von WinAmp hinbekommt ? Wir wollen das dann mittels Beamer an die Wand strahlen.

Pennywise
2015-03-29, 13:07:57
Virtual DJ kann das doch allein. Da gibt es Zusatzplugins wie Sonique und Milkdrop. Weiß nur nicht wieviel die Free Version kann, die Pro auf jeden Fall.

Doomi
2015-03-29, 14:21:14
Ach na da muss ich mal nachschauen. Habe das Programm erst seit gestern zur Erprobung. Danke dir erstmal. Melde mich dann nochmal ..

Doomi
2015-03-29, 15:58:58
okay, die Funktion gibts in Virtual DJ und funktioniert wohl auch rudimentär aber scheinbar ist das nur eine Demofunktion die da angeboten wird da sich das Fenster mit den Visualisierungen nicht groß skalieren lässt.

Also suche ich jetzt wieder nach externen Lösungen. Fällt euch noch irgendetwas ein?

rmdd53
2015-03-29, 22:32:23
AIMP hat ebenfalls Visualisierungen an Bord.
Kann über Addons - Plugins auch geändert/erweitert werden.

http://www.aimp.ru/index.php?do=catalog&id=2&F1=29&page=1

Pennywise
2015-03-30, 19:57:45
okay, die Funktion gibts in Virtual DJ und funktioniert wohl auch rudimentär aber scheinbar ist das nur eine Demofunktion die da angeboten wird da sich das Fenster mit den Visualisierungen nicht groß skalieren lässt.

Also suche ich jetzt wieder nach externen Lösungen. Fällt euch noch irgendetwas ein?

Klar geht das Fullscreen muss man nur einstellen unter Optionen. Habe selbst eine Event Location und da läuft das in Mega über nen Beamer. Welche Version von VDJ hast du?

Mr.Miyagi
2015-04-02, 08:46:31
Die einzige Visualisierung, die ich mir nun schon gerne jahrelang anschauen kann bzw verwende ist Nvidia Geoforms. Läuft wie n Bildschirmschoner.

-> http://www.nvidia.de/coolstuff/demos#!/geoforms