PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG Smart-TV - Vorsicht bei Updatemeldung


Heimatsuchender
2015-04-04, 04:27:23
Zur Zeit sollte man Updates vermeiden. Es gibt Berichte, dass der Fernseher nach dem Update nicht mehr funktioniert und ein Techniker kommen muss.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Automatisches-webOS-Update-legt-LG-Fernseher-lahm-2595872.html


Nach Aussage betroffener Nutzer kommt der Techniker erst nach Ostern.



tobife

Gast
2015-04-04, 18:34:57
Hab zwar keinen TV von LG aber bevor ich mir auf meinem ne neure TV-Firmware mir drauf knalle schaue ich generell sicherheitshalber immer erstmal in diversen HiFi-Foren (ob es da eh keine Probleme verursacht).
Einfachmal nur nach der Firmwareversion googlen reicht da in der Regel schon aus.

Das "Update-Vertrauen" in (generell) alle Hersteller hab ich inzwischen verloren....immer öfter zurückgezogene MS-Updates, problematische TV und SSD-Firmwares, und so weiter. Bei meinem WLAN-Repeater wurde vor kurzem eine veröffentlichte Firmware wieder zurückgezogen ohne Begründung warum,wieso,weshalb sondern schlicht wieder die vorige/ältere auf die Supportseite geschmissen, tja, einfach so. Nenn hiermal lieber nicht den Hersteller aber ist ein grosser, bekannter....

Der Kunde war mal König, lang ists her. Heute spielt jeder Betatester.

Das Produkt reift beim Kunden (unausgereift, nachgepacht,etc.)

Aber eh nicht so schlimm, dank geplanter Obsoleszenz ärgert man sich damit meist nicht all zu lang herum...LOL...